PDA

Vollständige Version anzeigen : Erst die Rechten dann die Linken.



Topas
14.08.2007, 07:52
Man merkt es. Heute habe ich eine Tageszeitung aufgeschlagen und schon sind mir die Schlagzeilen ins Gesicht gesprungen. „Besonderer Schießbefehl - Hermann will DDR-Mahnmale“ usw. Die Etablierten blasen jetzt zum Angriff auf die Linken. Warum wohl? Weil sie Angst haben, noch mehr Wähler und Stimmen zu verlieren. Ab und zu lese ich mal in einem überwiegend jüdischen Forum und habe dort festgestellt, dass sie sich auch auf die Linken einschießen. Naja, alles was nicht in den Mainstream passt, muss bekämpft werden. Wie hat hier im Forum mal einer oder eine geschrieben: Freut euch nicht zu früh, ihr Linken kommt auch noch dran. Und was ist schon ein besserer Anlass als der Schießbefehl. Ich stelle mir die Frage: Warum nicht schon früher? .... Wünsche noch einen schönen Tag mit vielen Schlagzeilen.

Ausonius
14.08.2007, 07:55
Man merkt es. Heute habe ich eine Tageszeitung aufgeschlagen und schon sind mir die Schlagzeilen ins Gesicht gesprungen. „Besonderer Schießbefehl“ - Hermann will DDR-Mahnmahle“ usw.

Putzig finde ich, dass man einen solchen Schießbefehl in den Akten schon vor zehn Jahren einmal gefunden hatte, was aber total in Vergessenheit geraten ist. Und jetzt feiern alle "yeah, wir haben ihn endlich!"

McDuff
14.08.2007, 08:21
Durch die permanente Diffamierung aller Parteien rechts und links der etablierten Politkaste, hofft diese, bislang auch zurecht, eine Fokussierung und/oder Verunsicherung der Wähler zu erreichen. Wobei ihnen die politikfrustrierten Nichtwähler genauso lieb sind wie Leute, die ihrer Dauerpropaganda erliegen und sie tatsächlich wählen.
Mit Demokratie im Sinne des Wortes hat diese Vorgehensweise nichts mehr gemein. Es geht nur noch um Machterhalt, persönliche Vorteile und Lobbyismus.
Der Bürger ist unwichtig und noch noch insoweit interessant wie man ihm immer tiefer in die Tasche greifen und vom Wählen der Konkurrenz abhalten kann.

haihunter
14.08.2007, 09:18
Ich finde es richtig, daß man der SED/PDS/Linkspartei oder wie die sonst heißen mögen, mal ganz gewaltig auf die Finger klopft. Schließlich haben diese HArdcore-Kommunisten tatsächlich Dreck am Stecken, während demokratische rechte Parteien wie die Republikaner völlig ungerechtfertigt diffamiert wurden und werden. Aber der Wind dreht sich!!!

Dyamond
14.08.2007, 09:52
Ich finde es richtig, daß man der SED/PDS/Linkspartei oder wie die sonst heißen mögen, mal ganz gewaltig auf die Finger klopft. Schließlich haben diese HArdcore-Kommunisten tatsächlich Dreck am Stecken,...

Höchste Zeit, die Verbrechen des SED-Regimes bzw. deren Leugnung / Gut-
heißung in den § 130 Punkt 3 StGB mit aufzunehmen.

Topas
14.08.2007, 10:21
Ich finde es richtig, daß man der SED/PDS/Linkspartei oder wie die sonst heißen mögen, mal ganz gewaltig auf die Finger klopft. Schließlich haben diese HArdcore-Kommunisten tatsächlich Dreck am Stecken, während demokratische rechte Parteien wie die Republikaner völlig ungerechtfertigt diffamiert wurden und werden. Aber der Wind dreht sich!!!

Auch ich finde es richtig, dass man die Verantwortlichen für die Mauer-Opfer zur Rechenschaft zieht. Nur ..... warum erst jetzt? Ich kann mir vorstellen, dass etliche dieser Verantwortlichen nicht mehr leben. Die Kernfrage ist: Warum erst jetzt. Befürchten die etablierten Parteien durch den Zulauf zu den Linken Stimmen- und Macht-Verluste? Erzähle mir doch keiner, dass das erst jetzt bekannt wurde.

erwin r analyst
14.08.2007, 12:17
Du willst jetzt aber nicht das DDR-Unrechtsregiem, dessen Anhänger und Täter heute mit dem Namen "Die Linke" auf "Menschenrechte" und "Anti-Krieg" machen, leugnen oder beschönigen?

Außerdem, so lese ich zumindest deinen Text, willst du uns weiss machen, dass gegen links gehetzt wird. Nun, wer dies glaubt, der sollte schleunigst zum Arzt, denn unsere Medien sind links und hetzen nur "gegen rechts"...

Topas
14.08.2007, 12:57
Du willst jetzt aber nicht das DDR-Unrechtsregiem, dessen Anhänger und Täter heute mit dem Namen "Die Linke" auf "Menschenrechte" und "Anti-Krieg" machen, leugnen oder beschönigen?

Außerdem, so lese ich zumindest deinen Text, willst du uns weiss machen, dass gegen links gehetzt wird. Nun, wer dies glaubt, der sollte schleunigst zum Arzt, denn unsere Medien sind links und hetzen nur "gegen rechts"...

Natürlich will ich das Unrechtsregime in der ehemaligen DDR nicht beschönigen. Eher das Gegenteil. Auch geht es mir nicht um Hetze gegen Links. Die Kernfrage lautet nach wir vor: Warum erst jetzt? Habe ich mich jetzt klar und deutlich ausgedrückt?
Und was den Arztbesuch betrifft, naja, ich sags lieber nicht ................

erwin r analyst
14.08.2007, 13:02
Entschuldige, falsch verstanden.

Fuchs
14.08.2007, 13:22
ja es ist seltsam dieses thema JETZT auszupacken.
trotzdem ist es höchste zeit dieses thema aufzuarbeiten.
viele menschen glauben immer noch, die ddr sei ja
garnicht "soo schlimm" gewesen.

Preuße
14.08.2007, 13:33
Naja ich finde generell die Vergangenheitsbeweltigung der BRD beschissen. Erst die mit dem Dritten Reich und jetzt mit der DDR. Schon peinlich. Das eine war komplett schlecht, dass andere wird sogar zeitweise gehuldigt (Ostalgie). Beide Wege sind beschissen, aber es passt ja auch zu unserer Art von Demokratie.

Gruß Preuße

Freiherr
15.08.2007, 11:22
Naja ich finde generell die Vergangenheitsbeweltigung der BRD beschissen. Erst die mit dem Dritten Reich und jetzt mit der DDR. Schon peinlich. Das eine war komplett schlecht, dass andere wird sogar zeitweise gehuldigt (Ostalgie). Beide Wege sind beschissen, aber es passt ja auch zu unserer Art von Demokratie.

Gruß Preuße

Hm Hm! Parteienstaat! :]

Efna
15.08.2007, 12:37
Was Topas meint ist das man jetzt das Thema gezielt anspricht wo die Linke erstarkt damit m,an rechtzeitig eine DDR Keule hatt womit man Kritik Mundtot macht.

Stechlin
15.08.2007, 13:32
Auch ich finde es richtig, dass man die Verantwortlichen für die Mauer-Opfer zur Rechenschaft zieht. Nur ..... warum erst jetzt? Ich kann mir vorstellen, dass etliche dieser Verantwortlichen nicht mehr leben. Die Kernfrage ist: Warum erst jetzt. Befürchten die etablierten Parteien durch den Zulauf zu den Linken Stimmen- und Macht-Verluste? Erzähle mir doch keiner, dass das erst jetzt bekannt wurde.

Was redest Du da für einen Unsinn? Der erste sogenannte "Mauerschütztenprozeß" fand 1991 statt, und der sogenannte Honeckerprozeß 1992. Alle wurden abgeurteilt - vom Postenführer der GT über den Chef der GT bis hin zu Krenz. Also was soll das Gerede, daß man die "Verantwortlichen" erst jetzt zur Rechenschaft zieht?

Stechlin
15.08.2007, 13:35
ja es ist seltsam dieses thema JETZT auszupacken.
trotzdem ist es höchste zeit dieses thema aufzuarbeiten.
viele menschen glauben immer noch, die ddr sei ja
garnicht "soo schlimm" gewesen.

Was sie ja auch nicht war. Wer Pinochet in der Alt-BRD für einen guten Mann hielt, das Apartheidregime in Südafrika jahrzehntelang unterstützte, der kann die DDR nicht schlimmer finden als die genannten echte Diktaturen.

Kilgore
15.08.2007, 13:40
Was sie ja auch nicht war. Wer Pinochet in der Alt-BRD für einen guten Mann hielt, das Apartheidregime in Südafrika jahrzehntelang unterstützte, der kann die DDR nicht schlimmer finden als die genannten echte Diktaturen.

Die DDR war auch eine "echte" Diktatur. Das sollten auch Neostalinisten begreifen.
Die genannten Regimes waren sicherlich schlimmer, aber die Verbrechen der DDR an den Verbrechen anderer Regimes zu begleichen, ist falsch.
Alle drei Fälle waren schlimm.

Topas
15.08.2007, 15:10
Was redest Du da für einen Unsinn? Der erste sogenannte "Mauerschütztenprozeß" fand 1991 statt, und der sogenannte Honeckerprozeß 1992. Alle wurden abgeurteilt - vom Postenführer der GT über den Chef der GT bis hin zu Krenz. Also was soll das Gerede, daß man die "Verantwortlichen" erst jetzt zur Rechenschaft zieht?

Die Veröffentlichung eines Stasi-Schießbefehls an der DDR-Grenze bringt die Birthler-Behörde in Bedrängnis: Die Anordnung war ihr bereits seit 1993 bekannt - doch erst jetzt hat sie ihn als neuen Fund präsentiert. ...
Weiter:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,499843,00.html

William
15.08.2007, 18:03
Dieses Papier enthält weder einen Namen noch handelt es sich um eine dienstliche und von *Oben* abgesegnete Anweisung.

Das Papier ist wertlos, das weiss die Behörde, das wissen div. Politiker und Richter.

Aber es taugt für angenehme und nicht unwillkommene Aufregung und Empörung.

Hier geht es vornehmlich um den Erhalt der Behörde und deren Arbeitsplätze.

Fuchs
16.08.2007, 00:28
Was sie ja auch nicht war. Wer Pinochet in der Alt-BRD für einen guten Mann hielt, das Apartheidregime in Südafrika jahrzehntelang unterstützte, der kann die DDR nicht schlimmer finden als die genannten echte Diktaturen.

pinochet hin oder her, findest du schießbefehl,
stasimethoden und blockparteiensystem denn nicht schlimm genug?