PDA

Vollständige Version anzeigen : In Memoriam Elvis Presley



harlekina
14.08.2007, 07:06
Vor 30 Jahren starb der King of Rock'n'Roll an Drogenmissbrauch.
Er ist auch heute noch einer der erfolgreichsten Musiker der Geschichte.

http://img2.stern.de/_content/53/46/534605/Elvis1_375.jpg

Peaches
14.08.2007, 07:15
Ach quatsch, Elvis lebt!


Rock ‘n’ Roll-Idol Elvis Presley ist doch nicht tot. Eine 25köpfige ‘Kommission’ ist in Moneta (USA) nach 2½-jähriger Untersuchung zu dieser Ansicht gelangt. Elvis lebe, dürfe sich nur nicht zu erkennen geben. Er verkleide sich, trage falsche Namen und wechsle immer wieder die Wohnsitze, denn –so die sensationellste Erkenntnis der Elvis-Experten– der King ist Top-Geheimagent der US-Regierung. Die ‘Kommission’ war von Phil Aitcheson in Virginia einberufen worden.

Die übrige Welt geht davon aus, daß Elvis am 16. August 1977 in seiner Villa in Memphis tot aufgefunden wurde. Die Fan-Kommission hat andere Thesen: Der Tote war nicht Elvis Presley, sondern ein Vetter seines Managers; in dem Sarg lag eine Wachsfigur; Elvis wurde 1970 von dem damaligen US-Präsidenten Nixon zum Spezialagenten ehrenhalber mit Sonderaufgaben ernannt.

Quelle: http://www.arstechnica.de/index.html?name=http://www.arstechnica.de/humor/elvis.html

Ausonius
14.08.2007, 07:50
Zu diesem Anlass haben einige deutsche Comiczeichner eine Biografie mit schönen Zeichnungen veröffentlicht:

http://www.highlightzone.de/comic/elvis.html

Ansonsten war 1977 ne ganze Menge los:

- der "deutsche Herbst" wird uns in zwei bis drei Monaten sicher noch beschäftigen

- und ganz unbemerkt und von Lucasfilm auch nicht besonders gefeiert, hat auch "Star Wars" sein 30-jähriges Jubiläum.

Rowlf
14.08.2007, 09:47
Elvis wurde und wird überschätzt.

Kommeniezuspaet
14.08.2007, 10:56
Elvis wurde und wird überschätzt.

Künstlerisch ja - hinsichtlich der Auswirkungen, die er auf die Rockmusik als Teil der Jugenkultur hatte, jedoch nicht!

Hexe
14.08.2007, 12:57
Elvis wurde und wird überschätzt.

Immer wieder lustig, daß Leute Elvis aufgrund der 3 Popnummern beurteilen wollen, die sie zufällig mal gesehen haben. :rolleyes:
Tatsächlich halte ich sein Pop-Rock-Engagement für grottig: überspitzt, überstrapaziert, und trashig.

Aber über seine Gospel-Nummern kann man sein Talent erkennen und das ist beträchtlich (wenn auch nicht einzigartig). :)

harlekina
14.08.2007, 13:14
Immer wieder lustig, daß Leute Elvis aufgrund der 3 Popnummern beurteilen wollen, die sie zufällig mal gesehen haben. :rolleyes:
Tatsächlich halte ich sein Pop-Rock-Engagement für grottig: überspitzt, überstrapaziert, und trashig.

Aber über seine Gospel-Nummern kann man sein Talent erkennen und das ist beträchtlich (wenn auch nicht einzigartig). :)

Heute abend: der besten Elvis-Film, die ich kenne: Charrow.
Der zweitbeste ist Flamingstar.

Kommeniezuspaet
14.08.2007, 13:16
Also über die Musik kann man ja streiten, aber die Filme, die sind doch wohl eindeutig etwas schlicht, oder?

Alienamazone
14.08.2007, 13:23
Aus diesem Anlass wird auch in Berlin zum Gedenken an Elvis im Home of Rock`n`Roll wieder großes veranstaltet werden. Verdienter Weise...

LieblingderGötter
14.08.2007, 14:43
Seyne Schmalzfrisur ist am Schlimmsten.

Alienamazone
14.08.2007, 15:11
Seyne Schmalzfrisur ist am Schlimmsten.

Das ist kein Schmalz, Unwissender

Kommeniezuspaet
14.08.2007, 15:12
Was denn dann? Ich muss irgendwie an "Verrückt nach Mary" denken: "Du hast da was am Ohr" :lol:

Alienamazone
14.08.2007, 15:17
Was denn dann? Ich muss irgendwie an "" denken: "Du hast da was am Ohr" :lol:

Kenne ich nicht den Film ...

Gibt aber schlimmeres als Pomade.

LieblingderGötter
14.08.2007, 16:10
Das ist kein Schmalz, Unwissender

Was denn dann???

Fängts mit Sp.... an??

Stuttgart25
14.08.2007, 16:14
Elvis ist mein Onkel väterlicherseits.

Silberkugel
14.08.2007, 16:59
Elvis wurde und wird überschätzt.
Naja, 1.6 Milliarden verkaufte Tonträger (Stand 2002) sprechen da eine andere Sprache. Man kann ihn also ohne Weiteres als den größten Künstler des 20. Jahrhundert bezeichnen.
Wobei ich zugeben muß, daß es einige andere Rock'n'Roller gibt, die zwar deutlich weniger erfolgreich als Elvis waren, mir musikalisch aber um einiges besser gefallen, z.B. Eddie Cochran, Carl Perkins oder Gene Vincent, um nur einige zu nennen.

Silberkugel
14.08.2007, 17:00
Seyne Schmalzfrisur ist am Schlimmsten.
Ach was, es gibt keine Frisur, die da auch nur annähernd mithalten kann.

Silberkugel
14.08.2007, 17:00
Kenne ich nicht den Film ...

Gibt aber schlimmeres als Pomade.
Was anderes kommt mir überhaupt nicht in die Haare, aber das weißt Du ja. ;)

Alienamazone
14.08.2007, 21:18
Was anderes kommt mir überhaupt nicht in die Haare, aber das weißt Du ja. ;)

Natürlich mein Lieber. :] ;) :D

Alienamazone
14.08.2007, 21:28
Naja, 1.6 Milliarden verkaufte Tonträger (Stand 2002) sprechen da eine andere Sprache. Man kann ihn also ohne Weiteres als den größten Künstler des 20. Jahrhundert bezeichnen.
Wobei ich zugeben muß, daß es einige andere Rock'n'Roller gibt, die zwar deutlich weniger erfolgreich als Elvis waren, mir musikalisch aber um einiges besser gefallen, z.B. Eddie Cochran, Carl Perkins oder Gene Vincent, um nur einige zu nennen.

Bin absolut Deiner Meinung, aber das weißt Du ja. ;)

Arminius66
14.08.2007, 22:29
Rock ‘n’ Roll-Idol Elvis Presley ist doch nicht tot. Eine 25köpfige ‘Kommission’ ist in Moneta (USA) nach 2½-jähriger Untersuchung zu dieser Ansicht gelangt. Elvis lebe, dürfe sich nur nicht zu erkennen geben. Er verkleide sich, trage falsche Namen und wechsle immer wieder die Wohnsitze, denn –so die sensationellste Erkenntnis der Elvis-Experten– der King ist Top-Geheimagent der US-Regierung. Die ‘Kommission’ war von Phil Aitcheson in Virginia einberufen worden.

Die übrige Welt geht davon aus, daß Elvis am 16. August 1977 in seiner Villa in Memphis tot aufgefunden wurde. Die Fan-Kommission hat andere Thesen: Der Tote war nicht Elvis Presley, sondern ein Vetter seines Managers; in dem Sarg lag eine Wachsfigur; Elvis wurde 1970 von dem damaligen US-Präsidenten Nixon zum Spezialagenten ehrenhalber mit Sonderaufgaben ernannt.


Ich kenne ihn. Er nennt sich Dieter Bohlen und wohnt in Tötensen. Perfekte Tarnung

Peaches
14.08.2007, 22:41
Ich kenne ihn. Er nennt sich Dieter Bohlen und wohnt in Tötensen. Perfekte Tarnung

Nein, wie geil! *lach*

Neben der Spur
22.11.2021, 01:10
Der Westdeutsche Elvis, Ted Herold, soll
verstorben sein.

Es hatte einen Brand in dem Gebäude gegeben,
welches er bewohnte.

Seine Frau soll es auch tödlich erwischt haben.

79 Jahre wurde er, einige sollen den Strohtod nicht sterben.

Ich selbst kenne ihn nur ganz flüchtig,
mir fiele ad hoc kein Titel von ihm ein.

Bild.de berichtete schon vor 15 Stunden.


Ruhe In Frieden.

Neben der Spur
23.11.2021, 19:38
Ted Herold -Schlager-Schnulze

Ted Herold - Die besten sterben jung
352.832 Aufrufe · vor 11 Jahren


https://m.youtube.com/watch?v=c58lJK9L51c