PDA

Vollständige Version anzeigen : Nichts für Hundeliebhaber !!!



Fars
17.07.2004, 03:33
Hallo!

www.hundefeind.de/ - ohne Worte. :D

Gruß Fars

Duck
17.07.2004, 19:47
Hallo!

www.hundefeind.de/ - ohne Worte. :D

Gruß Fars

Das bestimmt nicht,aber ein Beispiel für die fortschreitende Verblödung der Menschheit.
(unabhängig ob Hunde(Tier)freund oder nicht). :D

Hakan
17.07.2004, 19:50
Echt krank diese Seite, hoffe dass ein richtiger Pitbull denen mal so richtig in den Arsch beisst.

l_osservatore_uno
17.07.2004, 20:01
Echt krank diese Seite, hoffe dass ein richtiger Pitbull denen mal so richtig in den Arsch beisst.

... kann das auch mein 50-Kilo-Dogo-Argentino erledigen?

Lieber doch nicht ... er ist ja sooo sensibel!

:D

Enzo

houndstooth
18.07.2004, 00:03
Echt krank diese Seite, hoffe dass ein richtiger Pitbull denen mal so richtig in den Arsch beisst.
:top:

kangal
18.07.2004, 11:56
fake!

*g* obwohl ein besuch der "hundefreien stadt" sicherlich mal interessant wäre (natürlich mit wauz)

Hakan
18.07.2004, 12:11
fake!

*g* obwohl ein besuch der "hundefreien stadt" sicherlich mal interessant wäre (natürlich mit wauz)

Oh ja, das wäre sicher interessant. Würde gern sehen wie die Hundehasser dann auf die Barrikaden gehen.Ich frage mich ob die nichts anderes zu tun haben , als sich um sowas zu kümmern. Denen gehts einfach zu gut.

Fars
19.07.2004, 00:35
Hallo zusammen!

Keine Frage: Dieser Website bietet Seiten, die mehr als provokativ sind.
Andererseits sollten sich doch Hundehalter fragen, ob das wirklich sein muss, dass ihre Hunde öffentliche Wege und Plätze mit ihren Fäkalien verunreinigen.
Überhaupt, warum gibt es in England schon lange Hundeklos in öffentlichen Parkanlagen - in Deutschland aber so gut wie nicht?

Gruß Fars

kangal
19.07.2004, 09:32
Andererseits sollten sich doch Hundehalter fragen, ob das wirklich sein muss, dass ihre Hunde öffentliche Wege und Plätze mit ihren Fäkalien verunreinigen.
Überhaupt, warum gibt es in England schon lange Hundeklos in öffentlichen Parkanlagen - in Deutschland aber so gut wie nicht?

das liegt ja nicht an den hundehaltern, sondern eher an den kommunen, die die eingenommenen hundesteuern nicht ihrem zweck entsprechend einsetzen.
erst wenn das angebot besteht, sind die hundehalter gefordert. wobei man den tieren eine gewisse "trainingszeit" dann auch zugestehen muss.

viel peinlicher ist die neue "rassengestzgebung" in deutschland.

allerdings räume ich ein (und das als hundebesitzer), dass sehr viele menschen besser keine hunde (bzw. haustiere im allgemeinen) halten sollten, dies nicht zum wohl der menschen, sondern eher zum schutz der tiere.

l_osservatore_uno
19.07.2004, 09:39
Andererseits sollten sich doch Hundehalter fragen, ob das wirklich sein muss, dass ihre Hunde öffentliche Wege und Plätze mit ihren Fäkalien verunreinigen.

... muß nicht sein!

Und 'n Hundeliebhaber ... hält sich in der Stadt auch keinen Hund!

Wer mehr als 500m zum nächsten Feld- / Waldrand hat, sollte sich 'nen Hund verkneifen.

Enzo

... mit zwei Hunden: Dogge (weiblich) und Dogo-Argentino (männlich/kastriert)

kangal
19.07.2004, 09:56
Und 'n Hundeliebhaber ... hält sich in der Stadt auch keinen Hund!
Wer mehr als 500m zum nächsten Feld- / Waldrand hat, sollte sich 'nen Hund verkneifen.

naja, nen tunnelflizer (auch teppichratte genannt) :2faces: kann man auch in einer stadt artgerecht halten.

allerdings bei:

Dogge (weiblich) und Dogo-Argentino (männlich/kastriert)

geb ich dir weitestgehend recht :]

nette wahl übrigens.
wir haben nen dogge-mali mix (und nur 50m in den wald)
zweithund ist in planung :D

viele grüsse
kangal

l_osservatore_uno
19.07.2004, 10:52
naja, nen tunnelflizer (auch teppichratte genannt) :2faces: kann man auch in einer stadt artgerecht halten.

... stimmt allerdings!

Und doch: Unser Dogo hatte dieser Tage mal 'n bißchen Durchfall - da muß man nachts mit ihm 'n paarmal raus.

Ich mag mir das in der Stadt nicht vorstellen, Kangal!

Auch nicht mit 'ner 'Teppichratte'!

Ist doch 'ne Sauerei; wie kriegst das Zeux denn nur vom Asphalt weg?

Freundlichen Gruß ...

... von Hundehütte zu Hundehütte!

:D

Enzo

PS: Beide, Nala die Dogge, wie Bogo, der Dogo - sind 'Findelkinder'. Ha'm's Grosse Los gezogen, die beiden - mit uns! :]

Ach, nochwas:

Wie sieht 'das' denn aus, 'n DOGGE-MALI-MIX? Das würd' mich mal interessieren!

Fars
19.07.2004, 12:42
Hallo, kangal!

Soweit ich weiß, ist die Hundesteuer nicht als "Gehwegverschmutzungsberechtigungsgebühr" zu verstehen. Man sollte sie abschaffen und im Gegenzug drakonische Bußgelder für die öffentliche Verschmutzung durch Hunde erheben. (Gleiches würde ich mit Rauchern machen: Tabaksteuer 'runter, 25 Eier für jede achtlos weggeworfene Kippe. Singapuresische Verhältnisse müssen her!) Aber ich sehe kein Problem, wenn jemand mit seinem Hund in Wald & Flur Gassi geht und wenigstens den Hundedreck neutralisiert oder entfernt, wenn auf Beton und Asphalt fällt.

Jedoch sehen wir es von der humorigen Seite. Hundemetzger Kim Kim ist wirklich ein Witzbold. Lest euch mal seine Kolumnen (http://www.hundefeind.de/kimkims_kolumne_03.html) durch. :)) So laut und schadenfroh habe ich schon lange nicht mehr gelacht! Auch Gästebuch und Forum sind nicht ohne. :))

Gruß Fars

kangal
19.07.2004, 13:36
hallo Fars,

du schreibst:

Soweit ich weiß, ist die Hundesteuer nicht als "Gehwegverschmutzungsberechtigungsgebühr" zu verstehen. Man sollte sie abschaffen und im Gegenzug drakonische Bußgelder für die öffentliche Verschmutzung durch Hunde erheben.

ist sie auch nicht, sollte sie aber vielleicht u.a. (!!) sein.
als hundebesitzer hab ich nix gegen die hundesteuer, sie sollte allerdings sinnvoll eingesetzt werden. bussgelder für verschmutzung sollten ein zusätzliches instrument der "erziehung" von hundebesitzern sein (wenn denn ausreichend "hundetoiletten" vorhanden sind). ich persönlich hab auch überhaupt keine lust auf tretminen auf dem bürgersteig und rege mich auch in schöner regelmässigkeit darüber auf.
die hundesteuer könnte sinnvoll eingesetzt werden, um die repression der hundegesetze und -verordnungen etwas abzuschwächen.
z.b. könnten die kommunen für entsprechende flächen (ausserhalb des immer wieder gerne erwähnten stadtparks) sorgen, wo auch "stadthunden" ein freilauf angeboten werden kann.

@ Enzo
naja, schwer zu beschreiben. dogge-mali ist aussage des tierheims aus dem wir ihn haben (und bevor irgendwelche spekulationen aufkommen bleiben wir lieber dabei) wie das bei mischlingen häufig ist, kann man das eigentlich nicht genau sagen. einfluss einer dogge ist eigentlich nur am kopf (schnauze) zu erahnen. grösse und statur wären eher vom mali (und auch das wesen - wobei mir manchmal dogge lieber wäre :) )
ist auch eigentlich völlig egal - für uns ist er jedenfalls auch ein volltreffer.
dabei galt er im tierheim als nicht oder kaum vermittelbar.

edit: ups, Fars falsch gelesen, natürlich soll sie keine berechtigungsgebühr sein (hatte beim lesen reinigungsgebühr im kopf ka warum) bitte den teil meiner ausführungen schnell vergessen ("sollte sie aber sein") blödsinn blödsinn blödsinn. bitte den begriff "reinigungsgebühr" annehmen.

Duck
19.07.2004, 15:16
Die Hundesteuer ist eine 'Aufwandsteuer'.
Wer sich den Luxus leisten kann einen Hund zu halten,der kann auch Steuern dafür bezahlen.

Diese Steuer gibt es soweit ich weiss nur noch in 4 europäischen Ländern.

Wer sich einen Elefanten zulegt,der in Anschaffung und Unterhalt m.E.wesentlich teurer ist als ein Hund,der bezahlt übrigens keine Steuern. :rolleyes:

Duck
19.07.2004, 15:30
Das ist unser Fiffi

kangal
19.07.2004, 15:55
schöner wauz :]

jau, total vergessen, kann ja nen bild einfügen:

http://www.hundeforum.net/images/avatars/avatar-960.jpg

Hakan
19.07.2004, 16:35
schöner wauz :]

jau, total vergessen, kann ja nen bild einfügen:

http://www.hundeforum.net/images/avatars/avatar-960.jpg

Wow, der ist wirklich sehr hübsch. Überlege mir schon seit langer Zeit einen Hund zu holen, aber im Moment hab ich einfach noch keine geregelten Verhältnisse.

Lara Croft
03.08.2004, 19:04
... stimmt allerdings!

Und doch: Unser Dogo hatte dieser Tage mal 'n bißchen Durchfall - da muß man nachts mit ihm 'n paarmal raus.

Ich mag mir das in der Stadt nicht vorstellen, Kangal!

Auch nicht mit 'ner 'Teppichratte'!

Ist doch 'ne Sauerei; wie kriegst das Zeux denn nur vom Asphalt weg?



durchfall? kein problem. meiner meldet sich rechtzeitig. wir gehen runter und es ist noch genügend zeit für 100m um in die büsche am park zu laufen. alles eine frage der erziehung. wenn er kotzen muss und ich bin da, dann meldet er das auch. notweise weckt er mich. bin ich nicht da, nimmt er im sommer den balkon, im winter die fließen... :)

kastriert? würde ich mit meinem niemals machen. er ist als rüde geboren. also soll er es auch bleiben! in soetwas greif ich nicht ein. :rolleyes:

Roter engel
03.08.2004, 21:45
:angry:

Is das gemein...:heulsuse:

:angry:

moxx
04.08.2004, 10:23
was ich nicht verstehen kann sind hundehalter, die es nicht verstehen, dass andere menschen angst vor ihren hunden haben und es gar nicht einsehen den hund dann an die leine zu nehmen.


ich hab noch ein schönes zitat von tucholsky gefunden:

"der hund ist dazu da, das er nachts bellt, um seinen herrn zu warnen, damit der herr das fenster aufmacht und rausschreit:"halt die schnauze!"

ach und enzo, tucholsky soll auchnoch jude gewesen sein... :)) :)) :)) :))

kangal
04.08.2004, 21:13
was ich nicht verstehen kann sind hundehalter, die es nicht verstehen, dass andere menschen angst vor ihren hunden haben und es gar nicht einsehen den hund dann an die leine zu nehmen.

ich auch nicht!
allerdings kann ich auch nicht verstehen, dass eltern ihre kinder ungefragt zu dem süssen wau wau rennen lassen um ihn zu streicheln. "aaaahhhhh guck mal, der is aber süss, mama darf ich den streicheln? ja klar kleiner, geh ruhig hin" und wenn ich dann als verantwotungsvoller hundebesitzer irgendwas sage, bin ich der verständnislose spiesserarsch, der dem kind nicht gönnt, den hund zu streicheln.

Lara Croft
06.08.2004, 07:59
ich auch nicht!
allerdings kann ich auch nicht verstehen, dass eltern ihre kinder ungefragt zu dem süssen wau wau rennen lassen um ihn zu streicheln. "aaaahhhhh guck mal, der is aber süss, mama darf ich den streicheln? ja klar kleiner, geh ruhig hin" und wenn ich dann als verantwotungsvoller hundebesitzer irgendwas sage, bin ich der verständnislose spiesserarsch, der dem kind nicht gönnt, den hund zu streicheln.

kenn ich zu gut. gerade letztens passiert. ich warte auf mein thailändisch zum mitnehmen, draußen der hund. ich dreh mich um, und da steht auch schon ein kleines mädchen, nicht größer als wotan im sitzen... :rolleyes:

ich nehme übrigens meinen immer an die leine, wenn leute schon von weitem den anschein machen, dass sie angst haben. schließlich sind das 40kg und doch kräftige beißerchen.
ich finde es selbstverständlich, dass man auf seine mitmenschen rücksicht nimmt und ihnen den hund nicht aufzwingt.

am komischten finde ich aber eltern, die ihre babies (wirklich so kleine stöpsel) zu dem hund lassen. die kinder picken dann im auge rum und ziehen an den ohren... ich würde einem fremden hund niemals derart vertrauen. egal was herrchen und frauchen so sagen.

am schlimmsten finde ich leute, wie eine freundin, die eine rotweilerhündin hat. dieser hund ist unkontrollierbar scharf. nähert man sich der frau, hängt der hund schon an deiner wade. dieser hund trägt keinen maulkorb und ich habe ihr schon paarmal versucht zu erklären, dass das ein unkalkulierbares risiko ist. nicht jeder hält sich an die regel und faßt weder sie noch den hund an. die kellnerinen springt die hündin regelmässig an, weil sie sich zu frauchen herunter beugen müssen, um den kaffee abzustellen. :rolleyes:

kangal
06.08.2004, 08:41
am komischten finde ich aber eltern, die ihre babies (wirklich so kleine stöpsel) zu dem hund lassen. die kinder picken dann im auge rum und ziehen an den ohren... ich würde einem fremden hund niemals derart vertrauen. egal was herrchen und frauchen so sagen.

was heisst vertrauen? sowas macht man einfach nicht - fertig. wenn sich ein hund sowas von einem kleinem kind (beute) gefallen lässt, hat er schon eine extrem hohe reizschwelle und wenn eine reaktion ausbleibt ist es eher ne ausnahme. aber wenn der hund reagiert, gilt er direkt als gemeingefählich, dabei wäre es in einem solchen fall, das normalste von der welt, wenn eine reaktion kommen würde.


am schlimmsten finde ich leute, wie eine freundin, die eine rotweilerhündin hat. dieser hund ist unkontrollierbar scharf. nähert man sich der frau, hängt der hund schon an deiner wade. dieser hund trägt keinen maulkorb und ich habe ihr schon paarmal versucht zu erklären, dass das ein unkalkulierbares risiko ist. nicht jeder hält sich an die regel und faßt weder sie noch den hund an. die kellnerinen springt die hündin regelmässig an, weil sie sich zu frauchen herunter beugen müssen, um den kaffee abzustellen

mh, hört sich auch ein wenig nach erziehungsfehler an. trieb hin oder her.
maulkorb ist ja dann nur mittel zur schadensbegrenzung (in diesem fall allerdings wichtig, geb ich dir recht) hat sie denn mal ernsthaft versucht, das in den griff zu bekommen?


insgesamt denke ich, dass der "hundeführerschein" unbedingt sein muss.
(wenn ich ins exrem falle, sollte das für jedes haustier gelten, wenn ich sehe, wie leichtfertig sich manche ihre tiere anschaffen, sie falsch halten und bei überdruss einfach irgendwo entsorgen)

Heinrich von Gagern
06.08.2004, 11:41
Dieser Kim Kim gehört abgeschoben. Nicht zu fassen, dass so etwas eine Aufenthaltsgenehmigung bekommt.

Lara Croft
06.08.2004, 14:48
was heisst vertrauen? sowas macht man einfach nicht - fertig. wenn sich ein hund sowas von einem kleinem kind (beute) gefallen lässt, hat er schon eine extrem hohe reizschwelle und wenn eine reaktion ausbleibt ist es eher ne ausnahme. aber wenn der hund reagiert, gilt er direkt als gemeingefählich, dabei wäre es in einem solchen fall, das normalste von der welt, wenn eine reaktion kommen würde.

also, meiner beißt da wirklich nicht... er macht das auge zu und notweise dreht den kopf weg, wennn das stochern nicht aufhört. notweise steht er auf und sucht sich ein anderes plätzchen. ich musste ihm mal augentropfen verabreichen. alles kein problem. auch wenn er beim anblick der flasche jedesmal ganz klein geworden ist... ;( .



mh, hört sich auch ein wenig nach erziehungsfehler an. trieb hin oder her.
maulkorb ist ja dann nur mittel zur schadensbegrenzung (in diesem fall allerdings wichtig, geb ich dir recht) hat sie denn mal ernsthaft versucht, das in den griff zu bekommen?


sie hat den hund übernommen von einem, der den hund so trainiert hat. volle absicht, also.

versucht? nein, der arme hund durfte ja nicht gescholten werden... :rolleyes: ich habe dem hund dann selber beibringen müssen, wenigstens mich als dominanter zu akzeptieren. sie hat nichts unternommen, wenn der köter mich anknurrte... :rolleyes:



insgesamt denke ich, dass der "hundeführerschein" unbedingt sein muss.
(wenn ich ins exrem falle, sollte das für jedes haustier gelten, wenn ich sehe, wie leichtfertig sich manche ihre tiere anschaffen, sie falsch halten und bei überdruss einfach irgendwo entsorgen)

meiner ist dreimal aus einer hundeschule geflogen... :rolleyes: trotzdem tut er keiner fliege was.

kangal
06.08.2004, 15:23
sie hat den hund übernommen von einem, der den hund so trainiert hat. volle absicht, also.
bleibt natürlich die frage wie das "trainiert" wurde. da gibts ja leider die übelsten methoden.


versucht? nein, der arme hund durfte ja nicht gescholten werden... ich habe dem hund dann selber beibringen müssen, wenigstens mich als dominanter zu akzeptieren. sie hat nichts unternommen, wenn der köter mich anknurrte...
auch wenn ich nichts von ferndiagnosen und darauf folgende tipps halte, glaube ich aber dennoch nicht, dass "schelte" und "dominanzgehabe" hier die richtigen mittel sind , sie können sogar das gegenteil bewirken (vor allem wenn der schutztrieb mit gewalt gesteigert wurde).
wenn es wirklich so schlimm ist, sollte deine freundin sich fachkundige hilfe holen. wenn der hund "versaut" wurde kann es aber ne ganze weile dauern bis das im griff ist.


meiner ist dreimal aus einer hundeschule geflogen... trotzdem tut er keiner fliege was.
:D herzlichen glückwunsch, wie habt ihr das denn geschafft?
ich glaub aber wir haben uns falsch verstanden, natürlich sollte jeder hund vernünftig "erzogen" sein. den hundeführerschein beziehe ich allerdings hauptsächlich auf den menschen. bevor der hund lernen kann muss erstmal der mensch lernen.

Lara Croft
06.08.2004, 17:15
:D herzlichen glückwunsch, wie habt ihr das denn geschafft?

frag wotan!

der wird dir dann die ohren volljammern (wenn er denn könnte), dass die ihn gezwungen haben platz zu machen, während frauchen zwei schritte weg gegangen ist... nachdem er den ganzen platz zusammen geheult hat, wurden natürlich andere hunde nervös von dem erbärmlichen geheule eines welpen und machten ihre übungen nicht mehr, sondern schlossen sich dem heulkonzert lieber an... :rolleyes:

und jetzt kommt der hammer: kaum waren wir nicht auf dem hundeplatz, hat er auch nicht geheult. eine hinterhältige ratte ist das teilweise...

besonders bei uniformierten zuschauern folgt er zum beispiel perfekt aufs wort und marschiert mit stolz geblähter brust an denen vorbei, als ob er eine schutzhundeausbildung hätte... wie oft höre ich von polizisten: "sie haben aber einen gut erzogenen hund." und dann setzt sich wotan genau neben mein bein, mit spitzen ohren und guckt aufmerksam. kaum sind die polizisten weg, fällt der federnde gang in ein trotten zurück und die ohren baumeln lustlos rum...

bei frauen legt er immer den "bitte schmuse mit mir" blick auf.

ich habe ihm das garantiert nicht anerzogen. er lernt nur sich "anzupassen" um die größt mögliche aufmerksamkeit abzusahnen... und in der hundeschule hatte er die größte aufmerksamkeit, wenn er rumgeheult hat.




ich glaub aber wir haben uns falsch verstanden, natürlich sollte jeder hund vernünftig "erzogen" sein. den hundeführerschein beziehe ich allerdings hauptsächlich auf den menschen. bevor der hund lernen kann muss erstmal der mensch lernen.

ok, ich dachte, dass man gemeinsam durch so eine schule müsste. wäre aber unlogisch, weil dann die anschaffung ja schon gemacht wäre...

Fars
07.08.2004, 15:42
Au Backe!

DAS musste ja kommen: http://www.anti-hundefeind.de.vu/ !!
Mal sehen, ob das eines schönen Tages auf offener Straße eskaliert ...

Gruß Fars :D

Lara Croft
10.08.2004, 15:26
Nicht unbedingt. Sozialhilfeempfänger sind von der Hundesteuer befreit. :flop:

na super! deshalb haben punker so viele ... X(

arme hunde übrigens.

Duck
13.08.2004, 14:40
na super! deshalb haben punker so viele ... X(

arme hunde übrigens.

Sozialhilfe-Empfänger erhalten auch einen Futterkostenzuschuss,abhängig von der Schulterhöhe des Hundes.

kangal
13.08.2004, 15:55
Nicht unbedingt. Sozialhilfeempfänger sind von der Hundesteuer befreit.

na super! deshalb haben punker so viele ...
arme hunde übrigens.

Sozialhilfe-Empfänger erhalten auch einen Futterkostenzuschuss,abhängig von der Schulterhöhe des Hundes.
ehrlich gesagt verstehe ich diese aussagen jetzt nicht wirklich. mal angenommen das stimmt - wo ist das problem?
neid? ist hundehaltung ein privileg für reiche?
in erster linie sollte doch das wohl des tieres zählen, oder?
wo wären denn die tiere, wenn sie von den genannten gruppen nicht gehalten würden? vermutlich im tierheim. und wer finanziert die tierheime mit? richtig, wir alle von unseren steuern - kommt also unterm strich aufs gleiche raus. wo geht es dem tier vermutlich besser? in einem kleinen zwinger ohne viel aufmerksamkeit, oder doch eher in einem "menschenrudel"? habt ihr euch mal in unseren meist überfüllten tierehimen umgesehen? ist das artgerecht? (nichts gegen die meisten tierheime, die leute geben oft ihr bestes, kämpfen aber gegen windmühlen) es kommt noch dazu, dass gerade sozialhilfeempfänger wesentlich mehr sinvolle zeit mit dem tier verbringen können, was bei hunden ein nicht ganz unwesentlicher faktor ist und von einigen oft sträflich vernachlässigt wird, die denken, es reicht, drei mal am tag ein wenig gassi zu gehen oder den hund mal ein paar minuten frei laufen zu lassen.
also mir persönlich, sind hundehaltende punker und sozialhilfeempfänger die vom staat unterstützt werden und ihre tiere gut behandeln immer noch lieber, als die hundedilletanten (ist jetzt nicht auf euch gemünzt, sondern betrifft eher meine erfahrungswerte), die das tier als statussymbol sehen, keine lust und auch keine ahnung haben und dann oft diese tiere mit durch den menschen verursachten verhaltensstörungen ins tierheim abschieben.

kangal
13.08.2004, 16:59
und zum rest nimmst du keine stellung?
lies nochmal und sag was zum rest!
nix luxus - pragmatischer tierschutz!

mggelheimer
14.08.2004, 10:45
Ich stehe eh auch dem Standpunkt das ab einer bestimmten Größe Hunde in Wohnungen nichts zu suchen haben. Das sollte man mal Gesetzlich Regeln. Habe selber einen Hund und Wohne in einem Haus, das Tier ist den ganzen tag im Garten und kann herrum laufen. Solch einen Hund in einer 50m² Wohnung zu halten wäre in meinen Augen Tierquälerei, und sollte unter Strafe verboten werden.

Fars
14.08.2004, 10:49
Hallo, Modena360!

Ich billige Bedürftigen durchaus einen Hund als seelische Stütze und damit den Erlass der Hundesteuer zu. Aber dass das Sozialamt denen noch das Futter bezahlt, das halte ich für übertrieben. Einem Hund ist es doch egal, ob er Metzgerreste und menschliche Speisereste oder Frolic frisst.

Ob eine zu kleine Wohnung Hundequälerei ist, das kann ich nicht beurteilen. Aber vielleicht könntet ihr mich ja aufklären.

Gruß Fars

mggelheimer
14.08.2004, 11:01
Also wenn ich manchesmal Hunde von Leuten aus der Stadt-Wohnung sehe wie diese oft schon unter Muskelatrophie leiden, infolge der wenigen bewegungsmöglichkeiten, erübrigt sich für mich jede Wohnungshaltung von größeren Hunden.

kangal
14.08.2004, 11:01
Ich glaube nicht, daß Leute, die nicht einmal in der Lage sind, für sich selbst zu sorgen, wirklich für ein Tier sorgen können.

Jetzt, wo Du mich drauf bringst: Tierhaltung von Sozialhilfeempfängern ist ein eindeutiger Verstoß gegen die Ziele des Tierschutzes.
und im tierheim wären sie besser aufgehoben? :rolleyes: und dann? dann wirst du dich wahrscheinlich darüber aufregen, dass die tierheime aufgrund überfüllung einen immer grösseren finanzbedarf haben, der von deinen steuern gedeckt werden soll. und so wie ich dich einschätze, wird dann das unglaublich tierfreundliche argument kommen, dass die tiere besser dran sind wenn sie eingeschläfert werden, oder?


Ich stehe eh auch dem Standpunkt das ab einer bestimmten Größe Hunde in Wohnungen nichts zu suchen haben. Das sollte man mal Gesetzlich Regeln. Habe selber einen Hund und Wohne in einem Haus, das Tier ist den ganzen tag im Garten und kann herrum laufen. Solch einen Hund in einer 50m² Wohnung zu halten wäre in meinen Augen Tierquälerei, und sollte unter Strafe verboten werden.
platz ist nicht der entscheidene faktor. sicherlich bin ich auch dagegen, wenn mehrere grosse hunde in kleinen wohnungen gehalten werden (mangelnde rückzugsmöglichkeiten), einer dagegen stellt nicht so ein grosses problem da. es ist viel wichtiger, dass die tiere körperlich und geistig ausgelastet werden. man kann z.b. auch in einer kleinen wohnung klicker-training betreiben, was einen hund in sehr kurzer zeit geistig auslasten kann. für die körperliche auslastung ist nicht unbedingt entscheidend, ob der hund den ganzen tag im garten ist, das kann man auch auf entsprechenden flächen zeitlich kompremiert erreichen. man muss es nur wollen!

kangal
14.08.2004, 11:31
Tierheime werden im Gegensatz zu Sozialhilfeempfängern nicht aus Steuermitteln alimentiert.
was deine unwissenheit beweist. richtige tierheime (keine kleinen privaten organisationen oder pflegestellen) werden fast immer von den kommunen finanziell unterstützt, sie übernehmen auch entsprechende aufgaben, die die ordnungsbehörden entlasten. informier dich erstmal. allein durch spenden und mitgliedsbeiträge kann kaum ein tierheim überleben und die kommunen sind auf die tierschutzvereine angewiesen, daher werden sie unterstützt.


Da kommt mir schon wieder eine gute Idee: Man könnte Sozialhilfeempfänger dazu verpflichten, in Tierheimen zu arbeiten.
nicht deine idee, gibts schon lange - keine verpflichtung allerdings - nennt sich ass (arbeit statt sozialhilfe) und in diese programme sind auch die tierheime involviert. verpflichtung ist blödsinn, da ja nicht alle was mit tieren anfangen können, wäre also kontraproduktiv. in "unserem" tierheim gibts alleine schon 8 solcher stellen, anders wären die aufgaben personell nicht zu erfüllen.

erst schlaumachen, dann rumseiern :P

kangal
14.08.2004, 11:48
Unterstützen heißt nicht alimentieren
*g* ein letzteswortfetischist was?
nunja, wie nennst du es, wenn diese unterszützungen fester bestandteil des kommunalen haushalts sind? und egal wie du es nennst, steuergeld bleibt steuergeld :D

kangal
14.08.2004, 12:06
ja guck, da kann man doch sagen, dass die unterstützung der tierhaltung seitens des sozialamtes die bezahlung einer dienstleistung ist, denn sonst wären die tiere ja im tierheim, ist nur billiger und tierfreundlicher :D , denn tierheime zahlen ja nun auch keine hundesteuern und bekommen noch zusätzlich geld. ist doch klasse :D

kangal
14.08.2004, 18:39
Eben nicht. Jemand, der auf Kosten seiner Mitmenschen lebt, kann für niemanden ein Vorbild sein. Nicht einmal für ein Tier.

wow, ein menschenbild vom feinsten. ich denke, da lohnt sich keine weitere antwort mehr :D

kangal
14.08.2004, 18:43
Genau. Irgendwann gehen den Sozialisten immer die Argumente aus.
:)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))
komm, lass uns aufhören rumzuspammen, macht keinen sinn :D

ach ja: argumente lohnen sich nur da, wo sie nicht auf dogmen treffen ;)

Lara Croft
16.08.2004, 07:11
in erster linie sollte doch das wohl des tieres zählen, oder?

eben. hast du mal gesehn, wie punker ihre hunde schlagen? ich habe das schon oft gesehn. ich höre auch von berliner tierärzten oft genug, dass die punker mit ihren hunden nicht zum tierarzt gehen.


die hunde sind sogar teilweise gestört und verschüchtert.

und wenn punki mal wieder einen dicken schädel hat, dann gibt es kein gassi, weil herrchen oder frauchen lieber ihren rausch ausschlafen.





wo wären denn die tiere, wenn sie von den genannten gruppen nicht gehalten würden?

da sie die hunde selbst züchten, gebe es die gar nicht. ich wurde schon oft genug gefragt, ob ich meinen hund nicht zum decken hergeben würde. weil er hätte eine hündin und eine menge freunde die kleine hunde wollen.

aber die welpen von meinem wotan, will ich nicht in solchen händen wissen.


punker verdienen keinen hund, weil sie schon ihr eigenes leben nicht auf die reihe kriegen. ein hund braucht aber verantwortung und das bekommt er dort einfach nicht.

Lara Croft
16.08.2004, 07:12
Ich glaube nicht, daß Leute, die nicht einmal in der Lage sind, für sich selbst zu sorgen, wirklich für ein Tier sorgen können.

Jetzt, wo Du mich drauf bringst: Tierhaltung von Sozialhilfeempfängern ist ein eindeutiger Verstoß gegen die Ziele des Tierschutzes.

GENAU! :]

Lara Croft
16.08.2004, 07:23
Ich stehe eh auch dem Standpunkt das ab einer bestimmten Größe Hunde in Wohnungen nichts zu suchen haben. Das sollte man mal Gesetzlich Regeln. Habe selber einen Hund und Wohne in einem Haus, das Tier ist den ganzen tag im Garten und kann herrum laufen. Solch einen Hund in einer 50m² Wohnung zu halten wäre in meinen Augen Tierquälerei, und sollte unter Strafe verboten werden.

dann müsstest du sinnvoller weise auch eine bestimmte gartengröße fordern.

einige gärten sind kleiner als meine wohnung und mein schäferhund eh faul wie ein reissack. der will auch gar nicht laufen.

ein ruhiger hund braucht weniger auslauf. und wichtiger ist die soziale kompetenz vom halter. ein garten allein pflegt nicht die seele eines hundes. mein hund sahs damals im garten an der haustür und hat permanent geweint, dass er wieder rein will (meine eltern waren auch der meinung, dass ein hund raus muss. tja weit gefehlt. es kommt auf den charakter des hundes an).

in der wohnung ist alles kein problem. hauptsache er ist in der selben umgebung wie ich. kann ins bett und kommt mal raus. selbst wenn ich die schlafzimmer tür zumache, heult er rum. deshalb sind auch alle türen immer offen und er darf hin, wohin er will.

wenn wir gassi gehn freut er sich, aber schiebt sofort panik, wenn ich zuerst an der haustür bin und hochrenne... :))

kangal
16.08.2004, 10:28
hallo Lara Croft,

vourteile sind was feines nicht? punker schlagen ihre hunde und züchten sie natürlich selbst, türken stinken und alle ausländer nehmen den deutschen die arbeitsplätze weg und sozialhilfeempfänger sind alles versager, immer wieder die gleiche scheisse :rolleyes:


hast du mal gesehn, wie punker ihre hunde schlagen?
nö, im gegenteil die die ich bisher gesehen habe gehen sehr gut mit ihren tieren um. aber auch da will ich nicht verallgemeinern. um es abzukürzen, ich schrieb ja:

also mir persönlich, sind hundehaltende punker und sozialhilfeempfänger die vom staat unterstützt werden und ihre tiere gut behandeln immer noch lieber, als.....
wenn du wüsstest, wie so manch "normaler" hundebesitzer mit seinem hund umgeht, geh mal in euer tierheim, die können dir da sicherlich einige nette geschichten erzählen.
erstmal beziehen nicht alle punks sozialhilfe und nicht alle sozialhilfeempfänger sind punks. und schon gar nicht, ist die kompetenz zur tierhaltung vom sozialen status abhängig.
wenn du also genau wie mein dogmatischer freund Modena 360 der meinung bist:

Ich glaube nicht, daß Leute, die nicht einmal in der Lage sind, für sich selbst zu sorgen, wirklich für ein Tier sorgen können.
Tierhaltung von Sozialhilfeempfängern ist ein eindeutiger Verstoß gegen die Ziele des Tierschutzes.
.........
Jemand, der auf Kosten seiner Mitmenschen lebt, kann für niemanden ein Vorbild sein. Nicht einmal für ein Tier.
solltest du vielleicht wirklich mal dein menschenbild überdenken.
zum anderen sei der hinweis erlaubt, dass wir ab januar einige hundertausen sozialhilfeempfänger mehr in deutschland haben, was dann sicherlich einige zigtausend hunde betrifft. die werden sich freuen, dass sie dann auch eurer meinung nach die kompetenz verlieren hunde zu halten.

mit nichtignoranten grüssen
kangal

Lara Croft
16.08.2004, 14:11
hallo Lara Croft,

vourteile sind was feines nicht? punker schlagen ihre hunde und züchten sie natürlich selbst, türken stinken und alle ausländer nehmen den deutschen die arbeitsplätze weg und sozialhilfeempfänger sind alles versager, immer wieder die gleiche scheisse :rolleyes:

kangal man kann polemik auch falsch einsetzten und deutlich über das ziel hinausschießen.

danke für deine pseutoleranz, die dort aufhört, wo du es für richtig hälst. :rolleyes:

Lara Croft
16.08.2004, 15:19
blödes system. antwort ist weg. habe keine lust nochmal alles zu schreiben.

nur soviel:

ich habe letztens einem Hartz IV kanditaten helfen wollen, weil er mein kumpel war. heute schuldet er mir 300 euro und denkt nicht mal dran seine schulden zu begleichen. vorallem habe ich ihm geld und wohnung in einer zeit zur verfügung gestellt wo ich selbst keins hatte...

ja, es gibt solche und solche. trotzdem werde ich mir nicht die mühe machen und millionen leute namentlich aufschlüsseln. besonders nicht nach der geschichte... ich habe da momentan die schnauze gestrichen voll von den ach so armen sozialhilfeempfängern.

und punks wohnen bei mir zufällig in der straße und kotzen den park voll, weil sie ab 10 uhr morgens stock besoffen sind. ich bekomme leider die nüchternen nicht mit... und warum erzählen sie mir geschichten, daß sie die hunde selber züchten? wahrscheinlich damit ich bei kangal dann schlecht dastehe, net wahr?

und leider kenne ich auch nicht den weißen dealer, sondern nur den schwarzafrikaner, der so schwarz ist, dass er mit den büschen in der dunkelheit verschmilzt... und wenn sie anfangen zu laufen, trifft garantiert fünf minuten später die bullerei ein. ein frühwarnsystem vom feinsten die jungs.

warum muss ich aufpassen nicht zu pauschalisieren, während diese bagage asozial den park belagert? warum muss ich da noch nett sein und selektieren? meine güte, ja! machen wir es ihnen noch leichter...

bei der truppe gibt es soetwas wie gruppendynamik. bestrafe die gruppe, dann sorgt die gruppe dafür, dass es die richtigen unter ihnen doppelt so hart trifft.

unterfranke
11.09.2004, 23:25
Hallo!

www.hundefeind.de/ - ohne Worte. :D

Gruß Fars

wer solche seiten ins netz stellt, hat sicher psychische probleme enormen ausmaßes.. :(