PDA

Vollständige Version anzeigen : Konservative Tageszeitung



WALDSCHRAT
13.08.2007, 17:47
Nachdem ich von "Die Welt" und der "FAZ" inzwischen enttäuscht bin, geht meine Frage mal an die Runde:

Wer kennt eine konservative, patriotische Tageszeitung, die überregional publiziert?

Wohlgemerkt: Tageszeitung. Bei den Wochenbblättern bin ich mit der "JF" und der "Preußischen Allgemeinen" bestens bedient.

Gruß

Henning

erwin r analyst
13.08.2007, 17:59
Mir fällt da nur die JF ein - die du ja hast.

Gärtner
13.08.2007, 18:09
Mir fällt da nur die JF ein

TAGESzeitung, Depp. Darum geht's.

Edmund
13.08.2007, 18:18
TAGESzeitung, Depp. Darum geht's.
Die gibt es nicht, da wir ja alle wissen, wie schlecht es um die Pressefreiheit in der BRD bestellt ist.

Atheist
14.08.2007, 14:06
waurm sind eigentlich fast auschließlich alle Tageszeitungen links?

Rheinlaender
14.08.2007, 14:19
waurm sind eigentlich fast auschließlich alle Tageszeitungen links?

??? Im moechte die div. Regionalblaetter, die FAZ oder die Welt beim besten Willen nicht als "links" einordnen.

Deutschmann
14.08.2007, 14:23
??? Im moechte die div. Regionalblaetter, die FAZ oder die Welt beim besten Willen nicht als "links" einordnen.

Aber ich.

Quo vadis
14.08.2007, 14:23
waurm sind eigentlich fast auschließlich alle Tageszeitungen links?


..das gehört zu den "ungeschriebenen Gründungsdokumenten" der Brd---noch nicht gewußt? :]

Rheinlaender
14.08.2007, 14:25
Aber ich.

Die FAZ ist ein konservativ-buergerliches Blatt und die Welt auch - ich kann michnicht erinnern, dass die FAZ mal eine Leitartikel mit der Forderung der Staerkung der Gewerkschaften oder der Forderung nach Erhoehung der Loehne gebracht haette. Soetwas findest eher im zweiten frankfurter Blatt, der Frankfurter Rundschau.

cajadeahorros
14.08.2007, 14:28
Aber ich.

Wenn man Angriffskriege, Knien vor Mullahs und Päpsten oder "Sozialleistungen" im Sinne von Hartz 4 für links hält ist das auch durchaus richtig.

Sagen wir es lieber so: Es gibt ausschließlich scheinlinken oder scheinkonservativen Einheitsdreck der Mitte, meine Ex-Lieblingszeitung SZ ist inzwischen auch unterträglich geworden.

Die Neue Zürcher Zeitung soll noch einigermaßen lesenswert sein, jedenfalls "deutscher" als ein XYZ Tagblatt hierzulande.

Gärtner
14.08.2007, 14:40
??? Im moechte die div. Regionalblaetter, die FAZ oder die Welt beim besten Willen nicht als "links" einordnen.

Wer rechts in der Wand eingemauert ist und darüberhinaus nur über eine simple schwarzweiß-Wahrnehmung verfügt, für den ist naturgemäß alles "links".

Gärtner
14.08.2007, 14:42
..das gehört zu den "ungeschriebenen Gründungsdokumenten" der Brd---noch nicht gewußt?

Ja, die Linkshänder sind überall. Drum: den Hut aus Alufolie nicht vergessen!

MorganLeFay
14.08.2007, 14:47
Ja, die Linkshänder sind überall. Drum: den Hut aus Alufolie nicht vergessen!

Der macht furchtbar heisse Ohren....

Liegnitz
14.08.2007, 15:31
Tageszeitung gibt es da wohl leider nicht.
Woher soll das Geld dazu kommen? Die linken Schmierblätter hingegen bekommen doch Unterstützung von oben.
Das wird das Problem sein. Die Kosten und Annehmer. Angebot und Nachfrage.
Zu wenig Nachfrage, da zu wenig national oder patriotisch Gesinnte Leser.

Biskra
14.08.2007, 15:32
Der macht furchtbar heisse Ohren....

Wer frei sein will, muss eben leiden. ;)

Kenshin-Himura
14.08.2007, 16:40
Die FAZ ist ein konservativ-buergerliches Blatt und die Welt auch - ich kann michnicht erinnern, dass die FAZ mal eine Leitartikel mit der Forderung der Staerkung der Gewerkschaften oder der Forderung nach Erhoehung der Loehne gebracht haette. Soetwas findest eher im zweiten frankfurter Blatt, der Frankfurter Rundschau.

Die ,,FAZ" gehört noch zu den kleinsten Übeln, ist allerdings auch dem gesellschaftlichen Einheitsbrei zugehörig, siehe Personen wie Stefan Niggemeyer, die heute die Seite ,,www.bildblog.de" betreiben, oder Rainer Herrman, der erst neulich sehr politisch korrekt über die Türkei geschrieben hat. ,,Links" kann man die Mainstream-Medienlandschaft wohl ohnehin nicht nennen, eher ,,gutmenschlich".

Kenshin-Himura
14.08.2007, 16:41
Tageszeitung gibt es da wohl leider nicht.

Tja, die Luft ist dünn und wird dünner. Ich kann Henning da auch nicht helfen.

Edmund
14.08.2007, 16:57
Es geht hier nicht um die längst veralteten Begriffe 'links' und 'rechts', sondern um national gegen international.

Waldschrat wünscht sich ein nationales Blatt.

Preuße
14.08.2007, 17:02
Das schreibt wiki zum Thema Tageszeitung:

Die überregionalen Zeitungen sind - neben den wöchentlich erscheinenden Magazinen Der Spiegel und Focus sowie der Wochenzeitung Die Zeit - die wichtigsten meinungsbildenden Presseorgane in Deutschland. Sie werden häufig in das politische Spektrum Deutschlands eingeordnet: So gelten die FAZ im Politikteil als konservativ, im Wirtschaftsteil als liberal und im Feuilleton als linksliberal; die Bild-Zeitung und Die Welt (beide aus dem Axel-Springer-Verlag) als konservativ, die Süddeutsche Zeitung und die Frankfurter Rundschau als linksliberal. Deutlich niedrigere Auflagenzahlen haben die ebenfalls linksliberale taz sowie die linken Tageszeitungen Neues Deutschland und junge Welt.

Schon lustig, Bild-Zeitung und konservativ :hihi:

Gruß Preuße

Roter Sturm
14.08.2007, 21:15
Es geht hier nicht um die längst veralteten Begriffe 'links' und 'rechts', sondern um national gegen international.

Waldschrat wünscht sich ein nationales Blatt.

Viele deutsche Zeitungen erscheinen mittlerweile international, es gibt schließlich auch im Ausland deutschsprachige Minderheiten. :D

Was steht eigentlich in dieser jungen Freiheit?

Drache
14.08.2007, 22:02
Würde vorschlagen:

Stürmer, Völkischer Beobachter, Nationaler Anzeiger....
Gibts bei Ebay.com (nicht.de!)

Sind zwar ein bischen veraltet und manchmal auch vergilbt, stehen aber interessante Sachen drin!:D

Freiherr
15.08.2007, 10:44
Was steht eigentlich in dieser jungen Freiheit?

Ganz viele böse Sachen... :D

erwin r analyst
15.08.2007, 10:59
waurm sind eigentlich fast auschließlich alle Tageszeitungen links?

Weil alles andere im Namen des "Kampf gegen rechts", der pol cor oder der "Pressefreiheit" nicht geduldet wird. ;)

erwin r analyst
15.08.2007, 11:01
Was steht eigentlich in dieser jungen Freiheit?

Beste Zeitung überhaupt.


Die FAZ ist ein konservativ-buergerliches Blatt und die Welt auch - ich kann michnicht erinnern, dass die FAZ mal eine Leitartikel mit der Forderung der Staerkung der Gewerkschaften oder der Forderung nach Erhoehung der Loehne gebracht haette. Soetwas findest eher im zweiten frankfurter Blatt, der Frankfurter Rundschau.

:lach: Vll vor 20 jahren, aber heute kommt dort nur noch linker Müll!

Pro Islam etc. Das soll "konservativ" sein? :rolleyes:

Da kommen nur noch liberale und linke Dinge.

Stechlin
15.08.2007, 11:52
Täglich einmal

http://www.pds-muenster.de/images/banner_junge_Welt.jpeg

...und die Desinformatitis läßt spürbar nach.

junge Welt , für alle, die es wissen wollen!

http://www.jungewelt.de/

franek
15.08.2007, 12:19
Wer rechts in der Wand eingemauert ist und darüberhinaus nur über eine simple schwarzweiß-Wahrnehmung verfügt, für den ist naturgemäß alles "links".

Sehr schöne Erklärung.

franek
15.08.2007, 12:21
Das schreibt wiki zum Thema Tageszeitung:

Die überregionalen Zeitungen sind - neben den wöchentlich erscheinenden Magazinen Der Spiegel und Focus sowie der Wochenzeitung Die Zeit - die wichtigsten meinungsbildenden Presseorgane in Deutschland. Sie werden häufig in das politische Spektrum Deutschlands eingeordnet: So gelten die FAZ im Politikteil als konservativ, im Wirtschaftsteil als liberal und im Feuilleton als linksliberal; die Bild-Zeitung und Die Welt (beide aus dem Axel-Springer-Verlag) als konservativ, die Süddeutsche Zeitung und die Frankfurter Rundschau als linksliberal. Deutlich niedrigere Auflagenzahlen haben die ebenfalls linksliberale taz sowie die linken Tageszeitungen Neues Deutschland und junge Welt.

Schon lustig, Bild-Zeitung und konservativ :hihi:

Gruß Preuße

Die Bild ist doch keine Zeitung, sondern ein Boulevard-Blatt.

Freiherr
15.08.2007, 12:43
Täglich einmal

http://www.pds-muenster.de/images/banner_junge_Welt.jpeg

...und die Desinformatitis läßt spürbar nach.

junge Welt , für alle, die es wissen wollen!

http://www.jungewelt.de/

Welchen Teil von "konservativ" hast du nicht verstanden?

roxelena
15.08.2007, 12:48
Ich finde auch, dass die "Junge Welt" aufsehr konservative Weise die probleme Deutschlands und der übrigen Welt ausleuchtet. Sehr empfehlenswert

Ausonius
15.08.2007, 13:06
Die ,,FAZ" gehört noch zu den kleinsten Übeln, ist allerdings auch dem gesellschaftlichen Einheitsbrei zugehörig, siehe Personen wie Stefan Niggemeyer, die heute die Seite ,,www.bildblog.de" betreiben

Niggemeier ist für mich der vielleicht beste jüngere deutsche Journalist. Er hat im übrigen gar nicht so einen arg politischen Anspruch, sondern versucht Aufklärungsarbeit (über Medien) im besten Wortsinn zu betreiben. Auch stilistisch sit er ganz gut. Was hast du denn im übrigen gegen den Bildblog?

Gärtner
15.08.2007, 16:54
Würde vorschlagen:

Stürmer, Völkischer Beobachter, Nationaler Anzeiger....

Du beziehst dein Klopapier beim Antiquar?

Gärtner
15.08.2007, 16:58
Niggemeier ist für mich der vielleicht beste jüngere deutsche Journalist. Er hat im übrigen gar nicht so einen arg politischen Anspruch, sondern versucht Aufklärungsarbeit (über Medien) im besten Wortsinn zu betreiben. Auch stilistisch sit er ganz gut.

Der Turi hat zum Bildblog mal gemeint (http://www.off-the-record.de/2007/04/04/peter-turi-mir-ist-nichts-peinlich/): "Ich werde nie kapieren, warum sich jemand tagaus, tagein auf einen Misthaufen stellt und jeden Tag aufs Neue kräht: „Kikeriki, es stinkt!“".

Stechlin
15.08.2007, 17:02
Welchen Teil von "konservativ" hast du nicht verstanden?


Ich finde auch, dass die "Junge Welt" aufsehr konservative Weise die probleme Deutschlands und der übrigen Welt ausleuchtet. Sehr empfehlenswert

Da hörst Du es!

Freiherr
15.08.2007, 17:08
Da hörst Du es!

:)) Der ist gut!

derNeue
15.08.2007, 17:54
Nachdem ich von "Die Welt" und der "FAZ" inzwischen enttäuscht bin, geht meine Frage mal an die Runde:

Wer kennt eine konservative, patriotische Tageszeitung, die überregional publiziert?

Wohlgemerkt: Tageszeitung. Bei den Wochenbblättern bin ich mit der "JF" und der "Preußischen Allgemeinen" bestens bedient.

Gruß

Henning

Es gibt schon seit langem die Bestrebung, die JF bald als Tageszeitung herauszubringen. Die Abokampagne vor einigen Jahren hat die hochgesteckten Ziele zwar nicht erreicht, aber seitdem steigt die Auflage langsam und stetig. Die JF ist die stärkste bewußtseinsverändernde Kraft in Deutschland, weshalb sie von den Vertretern der politisch korrekten Maulkörbe auch so gefürchtet und bekämpft wird.
Solche Verschiebungen des gesellschaftlichen Bewußtseins sind Prozesse, die sich über Jahrzehnte hinziehen. Die Linksverschiebung der Gesellschaft ging von der Mitte der 60er Jahre bis zur Schröder-Ära. Mitte der 80er Jahre entstand bei den Linken das Bedürfnis, den veränderten Zeitgeist auch durch eine linke Tageszeitung zum Ausdruck zu bringen und zu stärken. Es wurden zunächst 2 neue Tageszeitungen gegründet: "Die Neue" und die "TAZ". Die TAZ hat sich bis heute gehalten und ist zum festen Bestandteil der etablierten Medienlandschaft geworden und bestimmt so die Politik mit.
Mittlerweile schlägt das Pendel zurück und es hat eine langsame Bewußtseinsveränderung nach rechts eingesetzt. Die JF wird auf Dauer den gleichen Stellenwert bekommen wie die TAZ. Schon heute wird sie als viel "normaler" akzeptiert wie noch vor einigen Jahren. Deutschland wird sich wieder normalisieren. Aber es wird ein langer Weg.

Kenshin-Himura
15.08.2007, 18:54
Niggemeier ist für mich der vielleicht beste jüngere deutsche Journalist. Er hat im übrigen gar nicht so einen arg politischen Anspruch, sondern versucht Aufklärungsarbeit (über Medien) im besten Wortsinn zu betreiben. Auch stilistisch sit er ganz gut.

Ja, das ist sein Anspruch. Politiker sagen auch, dass sie die ganze Zeit nur um das Wohl des Landes besorgt sind. :rolleyes: M.E. geht es ihm aber nicht um ,,Aufklärungsarbeit", sondern um das ideologische Feindbild ,,BILD"-Zeitung und ,,Springer". Gegen andere Hetz-Zeitungen auf der linken Seite geht er ja nicht so enthusiastisch vor, und das, was im ,,Bildblog" steht, bestätigt auch sehr genau diesen Eindruck der Propaganda.


Was hast du denn im übrigen gegen den Bildblog?

Wie gesagt. Inhaltlich ist er ja wirklich in der Tat nicht schlecht, an den vom ,,Bildblog" beanstandeten Fehler und mangelnde Seriösität der ,,BILD"-Zeitung kann man nichts aussetzen. Aber die Motivation ist klar. Solch ein Blog hätte halt nicht so großen Erfolg, würde man sich über den ,,Spiegel" oder die ,,Süddeutsche Zeitung" echauffieren.

erwin r analyst
15.08.2007, 22:54
Täglich einmal

http://www.pds-muenster.de/images/banner_junge_Welt.jpeg

...und die Desinformatitis läßt spürbar nach.

junge Welt , für alle, die es wissen wollen!

http://www.jungewelt.de/

Schund und Müll lese ich nicht.

Stechlin
15.08.2007, 23:32
Schund und Müll lese ich nicht.

Und die Welt wird es raunend zur Kenntnis nehmen - oder auch nicht.

Arminius66
15.08.2007, 23:41
Die JF ist die stärkste bewußtseinsverändernde Kraft in Deutschland,

dann lieber LSD

Rheinlaender
16.08.2007, 00:09
dann lieber LSD

Musst aber aufpassen - ein LSD-Tripp kann auch ein Returnticket zur Hoelle sein ...

Arminius66
16.08.2007, 01:33
Musst aber aufpassen - ein LSD-Tripp kann auch ein Returnticket zur Hoelle sein ...

Schlimmer als jetzt kann es auch nicht werden :D

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Die JF erweitert das Bewusstsein genauso wie LSD oder M & M's, nämlich garnicht. Erstere führen höchstens in den Schwachsinn.

Rheinlaender
16.08.2007, 01:53
Schlimmer als jetzt kann es auch nicht werden :D

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Die JF erweitert das Bewusstsein genauso wie LSD oder M & M's, nämlich garnicht. Erstere führen höchstens in den Schwachsinn.

LSD "erweitert" nicht das Bewustsein, sondern macht Dir Ecken Deines Unterbewusstsein zugaenglich von denen Du normalerweise nichts ahnst, dass kann sehr interessant sein, Dir neue Einsichten in Dich selbst geben, aber ganz schoen erschreckend.


Der Unterschied zu JF ist offensichtlich: Nicht Dein Unterbewuesstsein wird offengelegt, sondern das Unterschwellige Anderer, das mag u.U. interessant sein, aber mit Sicherheit in diesem Falle auch erschreckend.Es kostest einiges an Uebung und Konzentration von einem LSD-Horrortripp selber riunterkommen (oder wartet halt ab), waerend der JF-Horrortripp durch einfaches Weglegen des Blattes schnell und sicher zu beenden ist.

Doe beiden Drogen sind also nicht zu vergleichen.