PDA

Vollständige Version anzeigen : Achtung, Achtung, die No-Mathe-Generation bekommt das Sagen!



Seiten : [1] 2

lupus_maximus
13.08.2007, 11:04
Dicker Hund, meine Bank!

Ich zahlte heute eine Rechnung in Höhe von 264 Euro, plus 4 Euro Gebühren, ergibt nach neuer Mathematik 270 Euro!
Als ich darauf hinwies, daß es nur 268 Euro sein können, erntete ich ungläubiges Staunen.

Man holte zwei Mitarbeiter dazu, um meine Behauptung zu überprüfen.
Wahrscheinlich wurde heute morgen die Festsetzung der Matheregeln nach Gutmenschenrechnung vergessen!
Ich muß leider erwähnen, daß in dieser Bank neuerdings eine Ersatzdeutsche am Schalter steht.

Erst wird in den Zeitungen schon bei der Rechtschreibung gemurkst und jetzt schon bei der Bankeinzahlung falsch gerechnet. Tolles Ergebnis von 35 Jahren 68er-Schulbildung.

Jetzt kann man schon einer Bank nicht mehr trauen bei den Rechenergebnissen!

Flakhelfer
13.08.2007, 11:08
Ich zahlte heute eine Rechnung in Höhe von 264 Euro, plus 4 Euro Gebühren, ergibt nach neuer Mathematik 270 Euro! Als ich darauf hinwies, daß es nur 268 Euro sein können, erntete ich ungläubiges Staunen.
Ist dir nicht bekannt, dass bei 8 nach oben gerundet wird? ;)

pernath
13.08.2007, 11:14
Ich zahlte heute eine Rechnung in Höhe von 264 Euro, plus 4 Euro Gebühren, ergibt nach neuer Mathematik 270 Euro!...


Du hast das Trinkgeld nicht berücksichtigt, und/ oder die haben den Minderbetragszuschlag eingeführt.

lupus_maximus
13.08.2007, 11:14
Ist dir nicht bekannt, dass bei 8 nach oben gerundet wird? ;)
Normalerweise runde ich bei Moneten die ich bekomme, nach oben auf.
Dies ist aber kein Freibrief für die Bank, dies bei meinen Einzahlungen auch zu machen.

Arminius66
13.08.2007, 11:18
Die Banken müssen zusehen, wo sie Kapital her bekommen, nachdem sie sich mit US-Immobilien übernommen haben. Gönne den armen Banken doch eine kleine Spende, sonst müssen sie am Ende des Bilanzjahres einen Rückgang des Vorsteuergewinnes vermelden und gleichzeitig auch die restlichen Mitarbeiter freisetzen.

Walter Hofer
13.08.2007, 11:19
Ich zahlte heute eine Rechnung in Höhe von 264 Euro, plus 4 Euro Gebühren, ergibt nach neuer Mathematik 270 Euro!
Als ich darauf hinwies, daß es nur 268 Euro sein können, erntete ich ungläubiges Staunen.

Ich muß leider erwähnen, daß in dieser Bank neuerdings eine Ersatzdeutsche am Schalter steht.


Guter Beitrag !

Heute morgen habe ich mit dem Leiter des Thüringer Sparkassenverbandes Prof. Dr. K. gesprochen, wie wir die letzten lästigen Direkteinzahler von den Kassen vertreiben können, um sie zum Online-Banking zu zwingen.

1. Maßnahme

Kassierer sind nur noch Neger und Russen
(wie die Ersatzspieler/Reservedeutschen in der Buli)

2. Höhere Gebühren

2 € Gebühren für die Frechheit, Überweisungen am Schalter zu tätigen


Dich hat das Pilotvorhaben im Saarland voll erwischt.

Quo vadis
13.08.2007, 11:19
Ich zahlte heute eine Rechnung in Höhe von 264 Euro, plus 4 Euro Gebühren, ergibt nach neuer Mathematik 270 Euro!
Als ich darauf hinwies, daß es nur 268 Euro sein können, erntete ich ungläubiges Staunen.



4 Euro Gebühren bei Rechnungseinzahlung? Ist das die Rothschild-Bank oder was? Die 2 EUR "Differenz" zu 270 € sind schnell erklärt.Das ist der neue "Schulddeutschland rettet die Welt" Merkel- Obolus.Der wird an afrikanische Diktoren, US- Rüstungslobbyisten, zionistischen Interessensgruppen, der "erneuerbaren Energienlobby" und Bob Geldof weitergeleitet. Zweck ist:

- AIDS ausrotten, bzw. den todgeweihten Schul-und Berufsausbildung zukommen lassen
- Weltklima retten
- Afrika aufbauen
- "Terrorbekämpfung" über Rüstungsaufträge
- deutsche Schuld mit Ewigzahlungen sühnen

Wer noch Rechnungen einzahlen kann, wie Lupus Maximus, der ist auch in der Lage, diese "ungeschriebenen Gründungsdokumente" unserer Republik zu bedienen.....:)) :hihi:

lupus_maximus
13.08.2007, 11:25
Guter Beitrag !

Heute morgen habe ich mit dem Leiter des Thüringer Sparkassenverbandes Prof. Dr. K. gesprochen, wie wir die letzten lästigen Direkteinzahler von den Kassen vertreiben können, um sie zum Online-Banking zu zwingen.

1. Maßnahme

Kassierer sind nur noch Neger und Russen
(wie die Ersatzspieler/Reservedeutschen in der Buli)

2. Höhere Gebühren

2 € Gebühren für die Frechheit, Überweisungen am Schalter zu tätigen


Dich hat das Pilotvorhaben im Saarland voll erwischt.
Die Eurabererin hatte aber eindeutig gesagt, plus 4 Euro Gebühren und kam damit auf 270 Euro.
Ich glaube, ich muß meine Mathekentnisse durch den TüV überprüfen lassen, damit ich einen Beweis habe, der 68er konform ist.

lupus_maximus
13.08.2007, 11:32
4 Euro Gebühren bei Rechnungseinzahlung? Ist das die Rothschild-Bank oder was? Die 2 EUR "Differenz" zu 270 € sind schnell erklärt.Das ist der neue "Schulddeutschland rettet die Welt" Merkel- Obolus.Der wird an afrikanische Diktoren, US- Rüstungslobbyisten, zionistischen Interessensgruppen, der "erneuerbaren Energienlobby" und Bob Geldof weitergeleitet. Zweck ist:

- AIDS ausrotten, bzw. den todgeweihten Schul-und Berufsausbildung zukommen lassen
- Weltklima retten
- Afrika aufbauen
- "Terrorbekämpfung" über Rüstungsaufträge
- deutsche Schuld mit Ewigzahlungen sühnen

Wer noch Rechnungen einzahlen kann, wie Lupus Maximus, der ist auch in der Lage, diese "ungeschriebenen Gründungsdokumente" unserer Republik zu bedienen.....:)) :hihi:
Ja schon, aber ich möchte vorher gefragt werden, ob ich dazu auch willens bin!
Schließlich bin ich ja Unternehmer im Unruhestand, einer der wichtigsten Personen Deutschlands!

pernath
13.08.2007, 11:36
...einer der wichtigsten Personen Personen Deutschlands!

Dann solltest Ihr aber in der dritten Person von euch sprechen (schreiben) :] .

Flakhelfer
13.08.2007, 11:42
Schließlich bin ich ja Unternehmer im Unruhestand, einer der wichtigsten Personen Personen Deutschlands!
Es gibt keine wichtigen bzw. unersätzlichen Personen - die Friedhöfe sind voller solcher.

lupus_maximus
13.08.2007, 11:49
Es gibt keine wichtigen bzw. unersätzlichen Personen - die Friedhöfe sind voller solcher.
Dies stimmte früher in Deutschland, jetzt nicht mehr!

Jetzt gehen Deutschland langsam die letzten Genies aus. Mit jedem Lupus maximus-ähnlichem Toten geht jetzt das Wissen Deutschlands verloren.
Es kommen jetzt die Mathescharniere an die Macht, die Genies gehen endgültig!

Skaramanga
13.08.2007, 11:56
Das sind die ersten Pilotversuche mit der Dhimmi-Steuer. :bow: :osama:

lupus_maximus
13.08.2007, 12:02
Das sind die ersten Pilotversuche mit der Dhimmi-Steuer. :bow: :osama:
Etwas verfrüht, es gibt noch Deppen, die im Kopf rechnen können!

Skaramanga
13.08.2007, 12:05
Etwas verfrüht, es gibt noch Deppen, die im Kopf rechnen können!

Dhimmis dürfen nicht rechnen! :no_no: Pfui, böser Dhimmi...

Badener3000
13.08.2007, 12:06
Die Kopfrechenkünste der jungen Generation sind wirklich beängstigend.

Neulich stand ich in einem Geschäft an der Theke:
neben mir ein anderer Kunde wurde vom Azubi 3. L E H R J A H R , Großhandelskaufmann bedient, der behauptete 8 mal 4 gibt 24, auch nach 2 maligem Nachfragen des Kunden wollte er nicht abrücken von diesem ergebnis.

Gut Nacht Computergeneration !

Don Pacifico
13.08.2007, 12:18
Eventuell wäre zum von Lupus genannten Fall noch eine andere Lösung immerhin denkbar:
Die Kassierin schreibt nachts in diesem oder in einem anderen Forum und konnte ausgerechnet beim Besuch des Lupus vor Übermüdung nicht mehr 4 und 4 zusammenzählen. :)

Oder sie hat einfach einen schlechten Tag gehabt.

Fat Tony
13.08.2007, 12:33
Was hat das jetzt mit Politik zu tun ?
Natürlich gibt es idioten die nicht rechnen können, die gab es schon immer....

Don Pacifico
13.08.2007, 12:37
@ Fat Tony: Ich vermute, der Strang wird bald in Richtung "freie Diskussionen" verschoben.

lupus_maximus
13.08.2007, 12:43
@ Fat Tony: Ich vermute, der Strang wird bald in Richtung "freie Diskussionen" verschoben.
Wieso?
Ist dies keine politische Angelegenheit, daß die Ersatzdeutschen in den Banken nichteinmalmehr rechnen können?

Don Pacifico
13.08.2007, 12:48
Lupus, ich selbst gönne Dir ja, daß es als politische Angelegenheit betrachtet wird. Siehe aber die Gedanken in # 18 und 17.

Badener3000
13.08.2007, 12:51
Was hat das jetzt mit Politik zu tun ?
Natürlich gibt es idioten die nicht rechnen können, die gab es schon immer....



Heute gibts mehr davon, was doppelt so problematisch ist, da die geistigen Anforderungen der Arbeistwelt heute höher sind.

lupus_maximus
13.08.2007, 12:58
Heute gibts mehr davon, was doppelt so problematisch ist, da die geistigen Anforderungen der Arbeistwelt heute höher sind.
Die Euraberin hat natürlich einen Fehler gemacht, sie hätte den elektronischen Rechner nehmen müssen, bei so einer riesigen Zahl können immer Rechenfehler entstehen.

RosaRiese
13.08.2007, 13:50
....Bankenskandal....

Wunderbar das passt genau. Denn auch ich hatte die letzten Tage Probleme mit der Bank.

Meine jüngste Tochter hatte ihre Bestätigung erhalten das sie einen Studienplatz bekommen hatte. Ich sollte nur bis zu einem gewissen Stichtag die fälligen Gebühren überweisen damit sie immatrikuliert werden könne.
Ich also los zur Bank und den fälligen Betrag überwiesen. Die Durchschrift habe ich mir natürlich aushändigen lassen womit ich zur Hochschule fuhr um diese dort vorzulegen. Wurde anerkannt und ich dachte das ich es damit hinter mir hatte.

Denkste....

Als ich auf meine KTO Auszüge sah welche ich leider erst zwei Wochen später betrachtete, musste ich feststellen das diese Gebühr zwar überwiesen wurde, aber gleich auch wieder zurück kam mit der Bemerkung es eine falsche nicht existente KTO sei. Das Blöde, der Einzahlungstermin war nun seit einer Woche vorbei und die Vergabe der Studienplätze welche keine Gebühr bezahlt hatten ging in die nächste Runde.
Ich war mir aber sicher die richtige KTO genannt zu haben.
Also schnell ins Auto, zur Hochschule gefahren und ab ins Sekretariat dieser. Siehe da ich hatte auf meinen Beleg der der Hochschule vorlag, tatsächlich die richtige KTO angegeben.

Also? Der Fehler lag bei der Bank, die Angestellte hatte geschlafen und ne "8" mit einer "1" verwechselt. Sehen sich ja auch so ähnlich.

Soweit also das. Nun noch die übliche Polemik denn die darf ja nicht fehlen.
Es war eine ca 25 jährige Deutsche die den Fehler begangen hatte. Sie kommt aus meinen Heimatort und ich kenne sie und ihre Mathematiklehrerin sehr gut. Sie ist mittlerweile in Rente gegangen und gehörte weder der Linken Szene noch der 68'er Bewegung an.

lupus_maximus
13.08.2007, 14:01
Wunderbar das passt genau. Denn auch ich hatte die letzten Tage Probleme mit der Bank.

Meine jüngste Tochter hatte ihre Bestätigung erhalten das sie einen Studienplatz bekommen hatte. Ich sollte nur bis zu einem gewissen Stichtag die fälligen Gebühren überweisen damit sie immatrikuliert werden könne.
Ich also los zur Bank und den fälligen Betrag überwiesen. Die Durchschrift habe ich mir natürlich aushändigen lassen womit ich zur Hochschule fuhr um diese dort vorzulegen. Wurde anerkannt und ich dachte das ich es damit hinter mir hatte.

Denkste....

Als ich auf meine KTO Auszüge sah welche ich leider erst zwei Wochen später betrachtete, musste ich feststellen das diese Gebühr zwar überwiesen wurde, aber gleich auch wieder zurück kam mit der Bemerkung es eine falsche nicht existente KTO sei. Das Blöde, der Einzahlungstermin war nun seit einer Woche vorbei und die Vergabe der Studienplätze welche keine Gebühr bezahlt hatten ging in die nächste Runde.
Ich war mir aber sicher die richtige KTO genannt zu haben.
Also schnell ins Auto, zur Hochschule gefahren und ab ins Sekretariat dieser. Siehe da ich hatte auf meinen Beleg der der Hochschule vorlag, tatsächlich die richtige KTO angegeben.

Also? Der Fehler lag bei der Bank, die Angestellte hatte geschlafen und ne "8" mit einer "1" verwechselt. Sehen sich ja auch so ähnlich.

Soweit also das. Nun noch die übliche Polemik denn die darf ja nicht fehlen.
Es war eine ca 25 jährige Deutsche die den Fehler begangen hatte. Sie kommt aus meinen Heimatort und ich kenne sie und ihre Mathematiklehrerin sehr gut. Sie ist mittlerweile in Rente gegangen und gehörte weder der Linken Szene noch der 68'er Bewegung an.
Absolut klar, bei solchen Fehlern muß man mit 25 in Rente gehen!

Anscheinend können weder DeutschInnen noch EurabierInnen noch etwas konzentiert erledigen!
Wahrscheinlich artet die Arbeit dann in Arbeit aus und dies darf ja nicht sein!

Amigo
13.08.2007, 14:08
Wieso?
Ist dies keine politische Angelegenheit, daß die Ersatzdeutschen in den Banken nichteinmalmehr rechnen können?

Lupus , du bist einfach krank! Gehe zum Doktor, vielleicht kann er deinen Verfolgungswahn heilen!!!
Beachtenswert ist, das deine senilen Anwandungen dir noch ermöglichen, 264 und 4 zu addieren!

Übrigens, das hat nichts mit Mathematik zu tun! Es ist fortlaufendes Zählen!
Von der Mathematik haste sowieso keine Ahnung! Sonst würdest du solche Schlüsse nicht ziehen! Sie sind mathematisch falsch!

Also ab zum Doktor, bevor es zu spät ist!!!!!!!


:lol: :lol: :lol: :lol:

Freddy Krüger
13.08.2007, 14:24
Ich zahlte heute eine Rechnung in Höhe von 264 Euro, plus 4 Euro Gebühren, ergibt nach neuer Mathematik 270 Euro!
Als ich darauf hinwies, daß es nur 268 Euro sein können, erntete ich ungläubiges Staunen.

Man holte zwei Mitarbeiter dazu, um meine Behauptung zu überprüfen.
Wahrscheinlich wurde heute morgen die Festsetzung der Matheregeln nach Gutmenschenrechnung vergessen!
Ich muß leider erwähnen, daß in dieser Bank neuerdings eine Ersatzdeutsche am Schalter steht.

Erst wird in den Zeitungen schon bei der Rechtschreibung gemurkst und jetzt schon bei der Bankeinzahlung falsch gerechnet. Tolles Ergebnis von 35 Jahren 68er-Schulbildung.

Jetzt kann man schon einer Bank nicht mehr trauen bei den Rechenergebnissen!

Die 2 Euro sind der im Koran erwähnte "Tribut", auch "Christensteuer" oder "Kopfsteuer" genannt.

Don Pacifico
13.08.2007, 14:26
Absolut klar, bei solchen Fehlern muß man mit 25 in Rente gehen!
(...)

Ich vermute, das mit der Rente bezog sich auf die Mathematiklehrerin der 25jährigen Bankangestellten.

klartext
13.08.2007, 14:31
Absolut klar, bei solchen Fehlern muß man mit 25 in Rente gehen!

Anscheinend können weder DeutschInnen noch EurabierInnen noch etwas konzentiert erledigen!
Wahrscheinlich artet die Arbeit dann in Arbeit aus und dies darf ja nicht sein!
RosaRiese scheint noch nichts von onlinebanking gehört zu haben.

lupus_maximus
13.08.2007, 14:34
Ich vermute, das mit der Rente bezog sich auf die Mathematiklehrerin der 25jährigen Bankangestellten.
Ich weiß, aber es wäre unschön gewesen, diese Zweideutigkeit nicht auszunutzen!

Ruepel
13.08.2007, 14:38
Ich zahlte heute eine Rechnung in Höhe von 264 Euro, plus 4 Euro Gebühren, ergibt nach neuer Mathematik 270 Euro!
Als ich darauf hinwies, daß es nur 268 Euro sein können, erntete ich ungläubiges Staunen.

Man holte zwei Mitarbeiter dazu, um meine Behauptung zu überprüfen.
Wahrscheinlich wurde heute morgen die Festsetzung der Matheregeln nach Gutmenschenrechnung vergessen!
Ich muß leider erwähnen, daß in dieser Bank neuerdings eine Ersatzdeutsche am Schalter steht.

Erst wird in den Zeitungen schon bei der Rechtschreibung gemurkst und jetzt schon bei der Bankeinzahlung falsch gerechnet. Tolles Ergebnis von 35 Jahren 68er-Schulbildung.

Jetzt kann man schon einer Bank nicht mehr trauen bei den Rechenergebnissen!



Warum bist du so Geizig? Denke doch mal an die Holocaust _Gebühren ;)

Don Pacifico
13.08.2007, 14:38
RosaRiese scheint noch nichts von onlinebanking gehört zu haben.

Ist zwar etwas OT, will trotzdem mal fragen: Ist denn eigentlich bei allen Banken garantiert, daß eine Onlineüberweisung maschinell vom Server der Bank ausgeführt wird?
Oder gibt es - z.B. bei Serverüberlastung - da auch noch Menschen, die Onlineanweisungen erst lesen und dann manuell Zahlen eintippen?
Sorry, wenn das dumm sein sollte - ich bin kein Onlinebanking-Experte.

Don Pacifico
13.08.2007, 14:39
Ich weiß, aber es wäre unschön gewesen, diese Zweideutigkeit nicht auszunutzen!

1 : 0 für Dich. :)

Ruepel
13.08.2007, 14:41
Guter Beitrag !

Heute morgen habe ich mit dem Leiter des Thüringer Sparkassenverbandes Prof. Dr. K. gesprochen, wie wir die letzten lästigen Direkteinzahler von den Kassen vertreiben können, um sie zum Online-Banking zu zwingen.

1. Maßnahme

Kassierer sind nur noch Neger und Russen
(wie die Ersatzspieler/Reservedeutschen in der Buli)

2. Höhere Gebühren

2 € Gebühren für die Frechheit, Überweisungen am Schalter zu tätigen


Dich hat das Pilotvorhaben im Saarland voll erwischt.




Du hast doch hoffendlich keinen Alt_68er Professor erwicht, oder ?
Was hat er auf deinen Vorschlag erwiedert ?

-SG-
13.08.2007, 14:43
Kenn ich, heute morgen wollte ich vor der Arbeit im Supermarkt einen Grapefruitsaft kaufen

Der Kassierer konnte den Code nicht scannen und musste ihn von Hand eingeben. Er stand auf einer Liste die neben ihm hing und lautete 8191.

Der Kassierer gab 1691 ein. Die Kasse wollte mir nun irgendwelche Tischtücher verkaufen und er rief erstaunt den Chef. Der löschte die Nummer und meinte, er habe die falsche eingegeben. "8191" wiederholte er, und ging.

Der Kassierer probierte es nun von neuem, er fing an zu tippen: 9

Ich verkniff mir, die Augen zu verdrehen, und nach erneuter Korrektur war dann auch irgendwann diese schwere Aufgabe geschafft

Rheinlaender
13.08.2007, 14:47
Jetzt gehen Deutschland langsam die letzten Genies aus. Mit jedem Lupus maximus-ähnlichem Toten geht jetzt das Wissen Deutschlands verloren.

Dann ein paar kl. Aufgaben:

Aufgabe Nr. 1:
Du kaufst einen Silberbecher, der 1 Mark (koelner Gewicht, um es leichter zu machen) und 6 1/2 Quentchen wiegt. Der Becher besteht aus 13 1/2 loetigen Silber und zahlst 12 Reichsthaler, 4 Silbergroschen.

Fragen:
1) Wieviel hast Du mehr als den reinen Metalwert bezahlt?
2) Du moechstest ihn in Brandenburg zu Preussischen Thalern verkaufen und midestest auf jeden Reichsthaler 1 3/4 Silbergroschen Gewinn machen. Wieviel musst Du in preussischer Waehrung mindestens verlangen?
3) Das selbe fuer Ecu d'Argent


Aufgabe Nr. 2:
Ein londoner Kaufmann bietet Dir an ein Stueck teueres Tuch von 10 yrd. 1 5/6 ft.. Laenge zu kaufen; ververlangt 7 3/4 Crowns englischer Waehrung. Welchen Preis musst Du fuer eine Hamburgische Elle in Mark Currant mindestens verlangen, damit Du keinen Verlust hast, wenn der niederlaendische Spediteuer 4/5 Gulden niederlaendischer Waehrung fuer den Transport verlangt?

lupus_maximus
13.08.2007, 15:04
Kenn ich, heute morgen wollte ich vor der Arbeit im Supermarkt einen Grapefruitsaft kaufen

Der Kassierer konnte den Code nicht scannen und musste ihn von Hand eingeben. Er stand auf einer Liste die neben ihm hing und lautete 8191.

Der Kassierer gab 1691 ein. Die Kasse wollte mir nun irgendwelche Tischtücher verkaufen und er rief erstaunt den Chef. Der löschte die Nummer und meinte, er habe die falsche eingegeben. "8191" wiederholte er, und ging.

Der Kassierer probierte es nun von neuem, er fing an zu tippen: 9

Ich verkniff mir, die Augen zu verdrehen, und nach erneuter Korrektur war dann auch irgendwann diese schwere Aufgabe geschafft
Anscheinend geht unser Können, an dem Vorbild Muselmanie angepaßt, langsam Richtung Mittelalter.
Analphabeten, ick hör euch trappsen
und nach einem Rechner jappsen!
Die Alten Deutschen sind noch fit,
sie rechnen noch im Koppe mit.
Die jungen Dinger, ei der Dauß,
die kennen sich nur im Bumsen aus!
Ansonsten können sie nichts machen,
Deutschland ist nur noch zum Lachen.

Quelle: Lupus Maximus, der Schreckliche

-SG-
13.08.2007, 15:10
Anscheinend geht unser Können, an dem Vorbild Muselmanie angepaßt, langsam Richtung Mittelalter.
Analphabeten, ick hör euch trappsen
und nach einem Rechner jappsen!
Die Alten Deutschen sind noch fit,
sie rechnen noch im Koppe mit.
Die jungen Dinger, ei der Dauß,
die kennen sich nur im Bumsen aus!
Ansonsten können sie nichts machen,
Deutschland ist nur noch zum Lachen.

Quelle: Lupus Maximus, der Schreckliche

der Verkäufer war auch offenbar Türke oder Araber, allerdings hat das heutzutage nicht mehr viel zu sagen weil auch die Deutschen von der kollektiven Dummheit nicht ausgenommen sind

lupus_maximus
13.08.2007, 15:18
der Verkäufer war auch offenbar Türke oder Araber, allerdings hat das heutzutage nicht mehr viel zu sagen weil auch die Deutschen von der kollektiven Dummheit nicht ausgenommen sind
Man kann also getrost sagen: Die Deutschen sind mit den Ersatzdeutschen in Dummheit vereint.
Toller Erfolg von 40 Jahren 68er Schulbildung.
Anders ausgedrückt, die Jugendlichen kommen dümmer aus der Schule raus, als sie als Kinder reingekommen sind.

Schaschlik
13.08.2007, 15:24
Mich interessiert, was das für eine Rechnung war, die Du da bezahlt hast.

Angenommen man geht mit einer vorgefertigten Überweisung zur Bank und löst diese ein. Dann wird automatisch der Überweisungsbetrag + die Gebühr von Deinem Konto abgezogen. Da kann der Angestellte eigentlich garkeine falschen Werte eingeben.

1. Variante:
Wenn Du eine Bareinzahlung gemacht hast, dann wird Dein Bargeld ja gezählt (der Angestellte verlangte ja 270 Euro und hat sich somit nicht "verzählt" bei dem Geld was Du ihm gegeben hast). Der Empfänger sollte also 2 Euro zuviel erhalten haben, was in der Regel (bei seriösen Firmen) in eine Rückbuchung oder zumindest eine Inormation an Dich mündet.

2. Variante:
Der Empfänger erhält die korrekten 264 Euro, die Gebühr wurde fälschlicherweise um 2 Euro zu hoch erhoben. Es wurde ein Kassenbeleg über 270 Euro (intern) erstellt, welcher dann die 6 Euro Gebühren + 264 Euro Einzahlung belegt. In diesem Fall würde die Bank auf Dich zukommen und Dir den Betrag erstatten.

3. Variante:
Der Bearbeiter hat Dir 270 Euro abgenommen, korrekt 264 Euro überwiesen, 4 Euro Gebühr berechnet, aber einen falschen Beleg über 270 Euro erstellt. Es sind also 2 Euro zuviel in der Kasse. Die Revision kommt mit Sicherheit und gleicht alle Überweisungen mit den Belegen ab. Du erhälst Deine 2 Euro auch wieder.

4. Variante:
Der Bearbeiter stiehlt das Geld indem er Dir 270Euro abnimmt, 264 Euro überweist, 4 Euro Gebühr ausweist und Dir einen Beleg über 268 in die Hand gibt. Dann hättest du aber vor Ort fragen müssen, warum Du für einen 268Euro-Beleg 270Euro einzahlen musst! Dieses Risiko würde NIE ein (krimineller) Angestellter eingehen. Eher würde er sich direkt aus der Kasse bedienen.

edit, es gibt noch Variante 5:
Wie Variante 4, nur dass der Bearbeiter das Geld nicht stiehlt, sonder in die Kasse tut. Bei der nächste Rev. fällt das auf, ist aber schwer zuzuordnen. Du hättest dann trotzdem 270 Euro für einen 268Euro-Beleg hingegeben.



Zu guter letzt: Du hast KEINE Ahnung davon wie eine Bank funktioniert und wirst (außer bei Variante 4) Dein Geld ganz sicher wiederbekommen. Wenn wirklich Variante 4 zutrifft, bist Du einfach nur strunzdumm und es wurde höchste Zeit, dass Du übers Ohr gehauen wurdest. Warum Du nicht gleich ein riesen Fass aufgemacht hast, bleibt mir ein Rätsel! Sowas kann man doch nicht akzeptieren. Aber Du rennst nach hause und musst im Forum Deiner Wahl gleich nen Hetz-Heul-Thread aufmachen, der hier auch noch vom Rest der total bekloppten und von Banken keine Ahnung habenden "Kameraden" dankend aufgegriffen wird.


Typisch für unseren größten_Hund

lupus_maximus
13.08.2007, 15:53
Mich interessiert, was das für eine Rechnung war, die Du da bezahlt hast.

Angenommen man geht mit einer vorgefertigten Überweisung zur Bank und löst diese ein. Dann wird automatisch der Überweisungsbetrag + die Gebühr von Deinem Konto abgezogen. Da kann der Angestellte eigentlich garkeine falschen Werte eingeben.

1. Variante:
Wenn Du eine Bareinzahlung gemacht hast, dann wird Dein Bargeld ja gezählt (der Angestellte verlangte ja 270 Euro und hat sich somit nicht "verzählt" bei dem Geld was Du ihm gegeben hast). Der Empfänger sollte also 2 Euro zuviel erhalten haben, was in der Regel (bei seriösen Firmen) in eine Rückbuchung oder zumindest eine Inormation an Dich mündet.

2. Variante:
Der Empfänger erhält die korrekten 264 Euro, die Gebühr wurde fälschlicherweise um 2 Euro zu hoch erhoben. Es wurde ein Kassenbeleg über 270 Euro (intern) erstellt, welcher dann die 6 Euro Gebühren + 264 Euro Einzahlung belegt. In diesem Fall würde die Bank auf Dich zukommen und Dir den Betrag erstatten.

3. Variante:
Der Bearbeiter hat Dir 270 Euro abgenommen, korrekt 264 Euro überwiesen, 4 Euro Gebühr berechnet, aber einen falschen Beleg über 270 Euro erstellt. Es sind also 2 Euro zuviel in der Kasse. Die Revision kommt mit Sicherheit und gleicht alle Überweisungen mit den Belegen ab. Du erhälst Deine 2 Euro auch wieder.

4. Variante:
Der Bearbeiter stiehlt das Geld indem er Dir 270Euro abnimmt, 264 Euro überweist, 4 Euro Gebühr ausweist und Dir einen Beleg über 268 in die Hand gibt. Dann hättest du aber vor Ort fragen müssen, warum Du für einen 268Euro-Beleg 270Euro einzahlen musst! Dieses Risiko würde NIE ein (krimineller) Angestellter eingehen. Eher würde er sich direkt aus der Kasse bedienen.



Zu guter letzt: Du hast KEINE Ahnung davon wie eine Bank funktioniert und wirst (außer bei Variante 4) Dein Geld ganz sicher wiederbekommen. Wenn wirklich Variante 4 zutrifft, bist Du einfach nur strunzdumm und es wurde höchste Zeit, dass Du übers Ohr gehauen wurdest. Warum Du nicht gleich ein riesen Fass aufgemacht hast, bleibt mir ein Rätsel! Sowas kann man doch nicht akzeptieren. Aber Du rennst nach hause und musst im Forum Deiner Wahl gleich nen Hetz-Heul-Thread aufmachen, der hier auch noch vom Rest der total bekloppten und von Banken keine Ahnung habenden "Kameraden" dankend aufgegriffen wird.


Typisch für unseren größten_Hund

Wau Wau Wuff wuff!

Ich erkläre es dir genau, damit du auch noch dein Schaschlik quer runterbekommst!

Ich habe eine Barüberweisung von 264 Euro an meine Krankenkasse gemacht und der Euraberin deshalb 300 Euro hingeblättert. Sie rechnet auf einem Stück Papier die Zahlsumme von mir aus. 264 plus 4 = 270 Euro.
Auf meinen Hinweis, daß es eigentlich nur 268 Euro sein können, holt sie noch zwei Angestellte dazu, nach 5 Minuten war dann das Ergebnis korrigiert und ich bekam die 32 Euro Wechselgeld zurück.
Seit wann erhält denn der Empfänger die zuviel gezahlte Gebühr?
Die wären schlicht weg gewesen, wenn ich nicht aufgepaßt hätte.
Abends wären dann zwei Euro zuviel in der Kasse gewesen, aber wem die sind, wäre nicht nachvollziehbar gewesen.

Dies ist nicht das Erstemal, das sowas passiert!

Ich hatte einmal 100 Euro zuwenig an der Kasse bekommen und ganz in Gedanken nicht nachgezählt.
Später merkte ich, das ich 100 Euro zu wenig im Geldbeutel hatte und ging zurück zu der alten Kassiererin.
Ich sagte ihr, daß sie mir 100 Euro zu wenig gegeben hätte.
Sie teilte mir mit, das sie dies erst abends feststellen kann, wenn sie die Kasse abrechnet, was ja auch völlig klar war.
Am nächsten Tag rief ich an und es war tatsächlich 100 Euro zuviel in der Kasse und ich habe sie anstandslos erhalten! Wenn sie diese behalten hätte, würde ich rein garnichts dagegen machen können. Dies sind Menschen die noch Charakter besitzen.
Ich mache einen Kassierer ohne Überlegung darauf aufmerksam, daß er mir zuviel herausgegeben hat, da kann ich rein garnichts dagegen machen, Anstand und Charakter liegt uns alten Deutschen eben im Blut.
Bei den Jungen kann ich mir diese Charakterfestigkeit in Deutschland eigentlich nicht mehr vorstellen. Da wären die 100 Euro futsch gewesen.

Peaches
13.08.2007, 16:07
Lupi, lebst du schon in Neugermanien?

Schon mal was von online-banking gehört?
*kopfschüttel*

abstruse Geschichte.

-SG-
13.08.2007, 16:10
Man kann also getrost sagen: Die Deutschen sind mit den Ersatzdeutschen in Dummheit vereint.
Toller Erfolg von 40 Jahren 68er Schulbildung.
Anders ausgedrückt, die Jugendlichen kommen dümmer aus der Schule raus, als sie als Kinder reingekommen sind.

Sie kommen vor allem früher raus als ihre Eltern: Weniger Kinder machen in Deutschland tertiäre Abschlüsse als die ältere Generation. Einmalig unter den Industrieländern. Ein beispielloses Armutszeugnis.

Aber auch wenn sie ein paar Jahre mehr "Lehrsituationen" genießen hätten dürfen, hätten sie wohl kaum mehr als ein paar türkische Schimpfwörter gelernt und wie man weinerlichen Pädagogen den Rest gibt.

Schaschlik
13.08.2007, 16:11
Wau Wau Wuff wuff!

Ich erkläre es dir genau, damit du auch noch dein Schaschlik quer runterbekommst!

Ich habe eine Barüberweisung von 264 Euro an meine Krankenkasse gemacht und der Euraberin deshalb 300 Euro hingeblättert. Sie rechnet auf einem Stück Papier die Zahlsumme von mir aus. 264 plus 4 = 270 Euro.


also auf meiner Bank wird das alles mit dem Rechner gemacht. Aber gut, wenn das so war, dann ist die Angestellte ja doch saudumm.



Auf meinen Hinweis, daß es eigentlich nur 268 Euro sein können, holt sie noch zwei Angestellte dazu, nach 5 Minuten war dann das Ergebnis korrigiert und ich bekam die 32 Euro Wechselgeld zurück.

Also hast Du garnicht zuviel bezahlt? Das kam in Deinem Eingangsposting nicht richtig rüber. War etwas uneindeutig.



Seit wann erhält denn der Empfänger die zuviel gezahlte Gebühr?


Aber hallo! Was meinst Du, was in einer Bank los ist, wenn auch nur EIN CENT zuviel in der Kasse ist? Du hast von deren Arbeit echt keine Ahnung!



Die wären schlicht weg gewesen, wenn ich nicht aufgepaßt hätte.


nein. Warum nicht, habe ich oben erklärt. Außer bei Variante 4 oder 5 wär Dein Geld weg, was aber m.E. äußerst selten vorkommt.



Abends wären dann zwei Euro zuviel in der Kasse gewesen, aber wem die sind, wäre nicht nachvollziehbar gewesen.


sehr wohl wäre das bei Variante 1-3 nachvollziehbar gewesen.



Dies ist nicht das Erstemal, das sowas passiert!


Dir passiert, allgemein passiert oder nur den "Ersatzdeutschen"?



Ich hatte einmal 100 Euro zuwenig an der Kasse bekommen und ganz in Gedanken nicht nachgezählt.
Später merkte ich, das ich 100 Euro zu wenig im Geldbeutel hatte und ging zurück zu der alten Kassiererin.
Ich sagte ihr, daß sie mir 100 Euro zu wenig gegeben hätte.
Sie teilte mir mit, das sie dies erst abends feststellen kann, wenn sie die Kasse abrechnet, was ja auch völlig klar war.
Am nächsten Tag rief ich an und es war tatsächlich 100 Euro zuviel in der Kasse und ich habe sie anstandslos erhalten! Wenn sie diese behalten hätte, würde ich rein garnichts dagegen machen können. Dies sind Menschen die noch Charakter besitzen.


Nicht Charakter, sondern ganz klare Regeln. Wie sollte sie Dich dann noch bescheißen, nachdem Du sie sogar drauf aufmerksam gemacht hast? Weißt Du eigentlich, was Du den Angestellten (bevorzugt Deinen Feindbildern Ersatzdeutsche) hier eigentlich unterstellst? Du bist ein kranker Mensch, geh mal zum Arzt!



Ich mache einen Kassierer ohne Überlegung darauf aufmerksam, daß er mir zuviel herausgegeben hat, da kann ich rein garnichts dagegen machen, Anstand und Charakter liegt uns alten Deutschen eben im Blut.
Bei den Jungen kann ich mir diese Charakterfestigkeit in Deutschland eigentlich nicht mehr vorstellen. Da wären die 100 Euro futsch gewesen.

Das sind einfach nur infame Lügen und Du solltest - wenn es so ist - mal Filiale und Name der Bank aussprechen, damit ich dort anfragen kann, ob das gängige Praxis dieser Bank ist. Ich bin selbst bei einer Bank tätig und wenn es sich um einen unserer Konkurrenten handelt, werde ich das an die PR weitergeben und wenn es in unserem Haus ist, werde ich der Sache auf den Grund gehen.

Aber so weit wird es nicht kommen, weil Deine Anschuldigungen haltlos und verleumderisch sind und jedem GUTEN DEUTSCHEN anwidern müssten!

lupus_maximus
13.08.2007, 16:28
Lupi, lebst du schon in Neugermanien?

Schon mal was von online-banking gehört?
*kopfschüttel*

abstruse Geschichte.
Ja habe ich früher gemacht!
Aber seitdem das Finanzamt die Banken abhorcht, bin ich auf der Suche nach einer ausländischen Bank, die Schweiz hat mir schon Angebote geschickt, die ich wahrscheinlich wahrnehmen werde. Im Augenblick geht nur meine Rente auf eine Bank und die hebe ich immer komplett ab.
Alles andere wird mit Bargeld durchgeführt.
Dies kostet mich zwar im Augenblick mehr, aber bis ich die richtige ausländische Bank habe, stört es mich nicht weiters.
Die Konten von DVG, Neugermanien und WWU sollen selbstverständlich auch bei einer ausländischen Bank geführt werden, da arbeite ich gerade daran.

lupus_maximus
13.08.2007, 16:31
also auf meiner Bank wird das alles mit dem Rechner gemacht. Aber gut, wenn das so war, dann ist die Angestellte ja doch saudumm.



Also hast Du garnicht zuviel bezahlt? Das kam in Deinem Eingangsposting nicht richtig rüber. War etwas uneindeutig.



Aber hallo! Was meinst Du, was in einer Bank los ist, wenn auch nur EIN CENT zuviel in der Kasse ist? Du hast von deren Arbeit echt keine Ahnung!



nein. Warum nicht, habe ich oben erklärt. Außer bei Variante 4 oder 5 wär Dein Geld weg, was aber m.E. äußerst selten vorkommt.



sehr wohl wäre das bei Variante 1-3 nachvollziehbar gewesen.



Dir passiert, allgemein passiert oder nur den "Ersatzdeutschen"?



Nicht Charakter, sondern ganz klare Regeln. Wie sollte sie Dich dann noch bescheißen, nachdem Du sie sogar drauf aufmerksam gemacht hast? Weißt Du eigentlich, was Du den Angestellten (bevorzugt Deinen Feindbildern Ersatzdeutsche) hier eigentlich unterstellst? Du bist ein kranker Mensch, geh mal zum Arzt!



Das sind einfach nur infame Lügen und Du solltest - wenn es so ist - mal Filiale und Name der Bank aussprechen, damit ich dort anfragen kann, ob das gängige Praxis dieser Bank ist. Ich bin selbst bei einer Bank tätig und wenn es sich um einen unserer Konkurrenten handelt, werde ich das an die PR weitergeben und wenn es in unserem Haus ist, werde ich der Sache auf den Grund gehen.

Aber so weit wird es nicht kommen, weil Deine Anschuldigungen haltlos und verleumderisch sind und jedem GUTEN DEUTSCHEN anwidern müssten!
Was für Anschuldigungen habe ich denn gemacht, du Nachtwächter?
Daß eine Euraberin nicht rechnen kann? Toll.

Quo vadis
13.08.2007, 16:43
Was sind das für Banken, die für eine einfache Rechnungsabwicklung Gebühren verlangen? Das wird doch normal unter Kontoführungsgebühren quartalsweise abgerechnet und nicht auf die zu überweisende Einzelrechnung angerechnet.Man bringt wie im Falle Lupus diesen Blutsaugern noch Geld hin und muß Extragebühren abdrücken.:rolleyes:
Zum Glück habe ich schon längst diesen Schalterspießrutenlauf durch OB abgestreift--schneller & deutlich günstiger.

Don Pacifico
13.08.2007, 16:53
Ja habe ich früher gemacht!
Aber seitdem das Finanzamt die Banken abhorcht, bin ich auf der Suche nach einer ausländischen Bank, (...)

Wir kommen damit wieder OT, trotzdem: Bin selbst kein Finanzbeamter, meine aber aus der Presse das so verstanden zu haben: Das FinAmt darf - in begründeten Fällen - nur abfragen, welche Konten überhaupt einer hat. Es ist rechtlich nicht zulässig, etwa die Kontobewegungen mal eben so nachzulesen.

Zugriff auf die Kontenbewegungen gibt es nach meinem Wissen doch nur, wenn ein Strafverfahren eingeleitet worden ist und ein Richter das zwecks Beweissicherung angeordnet hat.

Natürlich wäre es denkbar, daß sich einer in ein fremdes Konto hackt, aber das hat dann mit "Kontenabfrage" nichts mehr zu tun, das wäre krimineller Datendiebstahl. Man korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Schaschlik
13.08.2007, 16:56
Was für Anschuldigungen habe ich denn gemacht, du Nachtwächter?


:))



Daß eine Euraberin nicht rechnen kann? Toll.

Nein, dass zumindest Du systematisch bei Deiner Bank beschissen wirst.

Implizit erwähnst Du auch, dass man "heutzutage" von allen Banken beschissen wird, dass die Jungen nicht rechnen könnten und sowieso alle bösartig sind.

Als Oberhammer schiebst Du diesen Miesepeter auch noch den "Ersatzdeutschen" in die Schuhe. Wohl vergessen, dass die das gleiche Auswahlverfahren zur Einstellung durchmachen, wie die anderen auch?

Und Rheinländers Matheaufgaben hast Du auch noch nicht gelöst :hihi:

Wieviele Integrale hast Du eigentlich schon in Deinem Leben auflösen müssen? Wie lange ist Deine letzte Kurvendiskussion her? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, 3 mal nacheinander eine 6 zu würfeln?


Du bist nen dämlicher Schwätzer und verbreitest Lügen am Stück. Dabei ziehst Du ganze Branchen (z.B. Banken) durch den Dreck und scheust Dich nichtmal Dein Unwissen durch Dreistigkeit zu kaschieren. Du verlogener Bastard-Hund! Und sowas nennt sich "deutsch". Schämen solltest Du Dich!

RosaRiese
13.08.2007, 17:12
Absolut klar, bei solchen Fehlern muß man mit 25 in Rente gehen!

Anscheinend können weder DeutschInnen noch EurabierInnen noch etwas konzentiert erledigen!
Wahrscheinlich artet die Arbeit dann in Arbeit aus und dies darf ja nicht sein!Die Lehrerin ist inzwischen in Rente gegangen (und nein auch nicht wegen dem Vorfall), entschuldige ich vergaß das das Denken nicht so deine Sache ist und ich etwas mehr logisches Denkvermögen bei dir voraus setzte.

Kommt nicht wieder vor.

RosaRiese
13.08.2007, 17:15
RosaRiese scheint noch nichts von onlinebanking gehört zu haben.Und du scheinst noch nichts von Sinnvollen Beiträgen gehört zu haben. Kleiner Denkanstoß. Vielleicht verweigere ich Onlinebanking wegen damit verbundenen Unsicherheiten, oder ich ich habe nur in diesem speziellen Fall so gehandelt weil ich eine beglaubigte Kopie der Einzahlung benötigte...oder...oder...oder.

Streng dich nicht so sehr an, sondern bleib deinem Motto der Diffamierung treu, ist wesentlich einfacher.

Rheinlaender
13.08.2007, 17:18
Wieviele Integrale hast Du eigentlich schon in Deinem Leben auflösen müssen?

In den letzten Jahren wenig - die schaut man in Bronstein nach. Finden sie sich dort nicht (immer schlecht), gibt es wahrscheinlich keine Stammfunktion, entwicklet man die Taylor-Reihe (oder schaut einfach wieder im Bronstein nach), integriert diese und schreibt ein kl. Prograemmchen.

Wobei man da auch mussen, was tut - das Integral der Gauss'sche Normalverteilung laesst z. B. nur mitteles einer Substitution:

u : = (x – a)/(2^½ sigma)

berechnenen, aber das ist eigentlich Elementarmethe, die man von jedem verlangen sollte.



Wie lange ist Deine letzte Kurvendiskussion her?

Vorletzten Monat ... als Fingeruebung, man rostest sonst ein.


Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, 3 mal nacheinander eine 6 zu würfeln?

1 : 6^3 = 1 : 216

RosaRiese
13.08.2007, 17:21
Das sollte doch Lupo beantworten.

Flakhelfer
13.08.2007, 17:29
Das sollte doch Lupo beantworten.
Der hat doch schon neue Aufgaben von Rheinlaender bekommen.

lupus_maximus
13.08.2007, 17:30
:))



Nein, dass zumindest Du systematisch bei Deiner Bank beschissen wirst.

Implizit erwähnst Du auch, dass man "heutzutage" von allen Banken beschissen wird, dass die Jungen nicht rechnen könnten und sowieso alle bösartig sind.

Als Oberhammer schiebst Du diesen Miesepeter auch noch den "Ersatzdeutschen" in die Schuhe. Wohl vergessen, dass die das gleiche Auswahlverfahren zur Einstellung durchmachen, wie die anderen auch?

Und Rheinländers Matheaufgaben hast Du auch noch nicht gelöst :hihi:

Wieviele Integrale hast Du eigentlich schon in Deinem Leben auflösen müssen? Wie lange ist Deine letzte Kurvendiskussion her? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, 3 mal nacheinander eine 6 zu würfeln?


Du bist nen dämlicher Schwätzer und verbreitest Lügen am Stück. Dabei ziehst Du ganze Branchen (z.B. Banken) durch den Dreck und scheust Dich nichtmal Dein Unwissen durch Dreistigkeit zu kaschieren. Du verlogener Bastard-Hund! Und sowas nennt sich "deutsch". Schämen solltest Du Dich!

Warum ist das Geld, wenn ich es per Computer von meinem Konto abbuchte, erst 5 Tage später auf dem fremden Konto, obwohl es in Bruchteilen von Sekunden von meinem Konto abgebucht war?
Hmm, wieviel ist 264 plus 4? 270 etwa?

Rheinlaender
13.08.2007, 17:38
Hmm, wieviel ist 264 plus 4? 270 etwa?

Wenn Du mehr ahnung von Mathematik haettest, wuestest Du, dass dies eine Frage der Definition ist. was Du hier "Mathematik" nennst ist "Rechnen fuer Hausfrauen", ansonsten wuestest Du, dass Du mit dieser Frage eine Grundvoraussetzung machst - dass wir uns in der Menge der Natuerlichen Zahlen bewegen. Diese sind aber durch die fuenf Peano-Axiome bestimmt, behaupten wir von einem oder mehr dieser Axiome das Gegenteil, so hat dies sehr ueberraschende Auswirklungen und Deine Frage wird vielleicht vollkommen unsinnig oder das Erbenis ist nicht definiert oder ein Menge groesser 1 oder sogar ein ganz anderes.

lupus_maximus
13.08.2007, 17:44
Der hat doch schon neue Aufgaben von Rheinlaender bekommen.
Ich kann nur 264 und 4 zusammenzählen, die anderen von der Bank können sicher die Integralrechnungen, aber 264 plus 4 ist für die höhere Mathematik.
Im übrigen bin auch gerade dabei, die Germanische Kies- und Sandbank aufzubauen mit 200 Millarden Taler als Einlage.
Wenn ich mit dieser dann eine Rechnung bezahle, ist dies Sekunden später erledigt und der Lieferant hat das Geld auf dem Konto!

Rheinlaender
13.08.2007, 17:49
aber 264 plus 4 ist für die höhere Mathematik.

Falls Du ein wenig darueber nachdenkst, was das Konzept "Zahl" eingentlich beinhaltet und wie abstrakt dargestellt und bewiesen werden kann, wirst Du festellen, dass die Aussage

1 + 1 = 2

sehr viel hoehere Mathematik erfordert, um sie in ihrer Tragweite zu zerstehen.

---

Vielleicht zum Anfang:

Dedekind, Was sind und was sollen die Zahlen? (http://www.ru.nl/w-en-s/gmfw/bronnen/dedekind1.html)

lupus_maximus
13.08.2007, 17:49
Wenn Du mehr ahnung von Mathematik haettest, wuestest Du, dass dies eine Frage der Definition ist. was Du hier "Mathematik" nennst ist "Rechnen fuer Hausfrauen", ansonsten wuestest Du, dass Du mit dieser Frage eine Grundvoraussetzung machst - dass wir uns in der Menge der Natuerlichen Zahlen bewegen. Diese sind aber durch die fuenf Peano-Axiome bestimmt, behaupten wir von einem oder mehr dieser Axiome das Gegenteil, so hat dies sehr ueberraschende Auswirklungen und Deine Frage wird vielleicht vollkommen unsinnig oder das Erbenis ist nicht definiert oder ein Menge groesser 1 oder sogar ein ganz anderes.
Jetzt weiß ich auch warum die Kinder keine Mathe mehr lernen, komplizierter geht es wohl nicht?
Bringt den Kindern Rechnen bei und keine Fremdwörter!
Bei der Mengenlehre fing der Unsinn schon an! Unlogik pur!

Madday
13.08.2007, 17:53
Ich muß leider erwähnen, daß in dieser Bank neuerdings eine Ersatzdeutsche am Schalter steht.

Geht's genauer, südländisches Aussehen? :]

Rheinlaender
13.08.2007, 17:57
Bei der Mengenlehre fing der Unsinn schon an! Unlogik pur!

Sie eben keine "Unlogik", sondern dient heute zur systematischen Beschreibung aller Teilgebiete der Mathematik, Ob Du Integralrechnung, Riemannsche Zahlen Theorie oder Lineare Algebra oder Numerische Mathematik betreibst, Du kommst keinem Bereich um die Mengenlehre herum. Es ist sehr sinnvoll diese Theorie so frueh als moeglich zu vermitteln.

Flakhelfer
13.08.2007, 17:58
Ich kann nur 264 und 4 zusammenzählen, die anderen von der Bank können sicher die Integralrechnungen ...
Wieso Integralrechnungen?


Dann ein paar kl. Aufgaben:

Aufgabe Nr. 1:
Du kaufst einen Silberbecher, der 1 Mark (koelner Gewicht, um es leichter zu machen) und 6 1/2 Quentchen wiegt. Der Becher besteht aus 13 1/2 loetigen Silber und zahlst 12 Reichsthaler, 4 Silbergroschen.

Fragen:
1) Wieviel hast Du mehr als den reinen Metalwert bezahlt?
2) Du moechstest ihn in Brandenburg zu Preussischen Thalern verkaufen und midestest auf jeden Reichsthaler 1 3/4 Silbergroschen Gewinn machen. Wieviel musst Du in preussischer Waehrung mindestens verlangen?
3) Das selbe fuer Ecu d'Argent


Aufgabe Nr. 2:
Ein londoner Kaufmann bietet Dir an ein Stueck teueres Tuch von 10 yrd. 1 5/6 ft.. Laenge zu kaufen; ververlangt 7 3/4 Crowns englischer Waehrung. Welchen Preis musst Du fuer eine Hamburgische Elle in Mark Currant mindestens verlangen, damit Du keinen Verlust hast, wenn der niederlaendische Spediteuer 4/5 Gulden niederlaendischer Waehrung fuer den Transport verlangt?

lupus_maximus
13.08.2007, 18:02
Geht's genauer, südländisches Aussehen? :]
Nach meinen unwesentlichen Rassekenntnissen, sah sie aus wie eine Irakerin.
Möglicherweise erfüllt die Bank gerade die ADG-Vorschriften!
Wenn eine Urdeutsche und eine Undeutsche sich bei einer Bank bewerben und beide können nicht rechnen, so ist die Undeutsche einzustellen.

lupus_maximus
13.08.2007, 18:03
Wieso Integralrechnungen?
War nur ein Beispiel!

lupus_maximus
13.08.2007, 18:07
Sie eben keine "Unlogik", sondern dient heute zur systematischen Beschreibung aller Teilgebiete der Mathematik, Ob Du Integralrechnung, Riemannsche Zahlen Theorie oder Lineare Algebra oder Numerische Mathematik betreibst, Du kommst keinem Bereich um die Mengenlehre herum. Es ist sehr sinnvoll diese Theorie so frueh als moeglich zu vermitteln.
Mit einem Wort, Einstein konnte nicht rechnen, die Mengenlehre war ihm unbekannt!

Die Kinder sollen 264 und 4 richtig zusammenzählen können und nicht falsch nach Mengenlehre.

Madday
13.08.2007, 18:07
Nach meinen unwesentlichen Rassekenntnissen, sah sie aus wie eine Irakerin.
Möglicherweise erfüllt die Bank gerade die ADG-Vorschriften!
Wenn eine Urdeutsche und eine Undeutsche sich bei einer Bank bewerben und beide können nicht rechnen, so ist die Undeutsche einzustellen.

Und war weit und breit kein Kopftuch in Sicht?

lupus_maximus
13.08.2007, 18:10
Und war weit und breit kein Kopftuch in Sicht?
Ja, sie war ohne Kopftuch!
Meinst du, mit Kopftuch hätte sie richtig gerechnet?

RosaRiese
13.08.2007, 18:11
Und war weit und breit kein Kopftuch in Sicht?Nein sie stand in eine Burka verhüllt hinter dem Tresen.
Hast du kleiner radikal fundamentaler Christ keine anderen Sorgen?

Rheinlaender
13.08.2007, 18:14
Mit einem Wort, Einstein konnte nicht rechnen, die Mengenlehre war ihm unbekannt!

Mit Sicherheit nicht - Die Mengenlehre wurde im 19. jahrhundert entwicklet. Einstein kannte sie sicher.

Es geht dabei um auch anderes. Wenn Du z. B. das Verhaeltnis der Rationalen Zahlen zur den der Reelen Zahlen nimmst und auch andere Zahlenmenge einfuehrst, so laesst sich dies elegant und leicht verstaendlich mit Mengenlehre beschreiben, die Definition einer Ein-Eindeutigen Funktion oder einer Relation im Verhaeltnis zu einer Funktion ist mit der Mengenlehre einfach zu erklaeren, oder warum ein linares Gleichungssystem selber u. U. eine Gleichung als "Loesung" hat ebenfalls mit dem Begriff der Loesungsmenge etc etc.

Die Mengenlehre vereinfacht und systematisiert die Mathematik, weil man in allen Teilbereichen auf ein einheitliches Konzept zugreifen kann. Sie rleichtert die Sache einfach ungemein in der Verstaendlichkeit.

lupus_maximus
13.08.2007, 18:19
Mit Sicherheit nicht - Die Mengenlehre wurde im 19. jahrhundert entwicklet. Einstein kannte sie sicher.

Es geht dabei um auch anderes. Wenn Du z. B. das Verhaeltnis der Rationalen Zahlen zur den der Reelen Zahlen nimmst und auch andere Zahlenmenge einfuehrst, so laesst sich dies elegant und leicht verstaendlich mit Mengenlehre beschreiben, die Definition einer Ein-Eindeutigen Funktion oder einer Relation im Verhaeltnis zu einer Funktion ist mit der Mengenlehre einfach zu erklaeren, oder warum ein linares Gleichungssystem selber u. U. eine Gleichung als "Loesung" hat ebenfalls mit dem Begriff der Loesungsmenge etc etc.

Die Mengenlehre vereinfacht und systematisiert die Mathematik, weil man in allen Teilbereichen auf ein einheitliches Konzept zugreifen kann. Sie rleichtert die Sache einfach ungemein in der Verstaendlichkeit.

Dies bezweifele ich aber sehr stark. Wir haben rechnen gelernt ohne die Mengenlehre, dies war einfach und verständlich, auch die Ingenieure bei Adolf haben die ME 262 ohne Mengenlehre entwickelt und das verdammte Ding ist sogar ohne Mengenlehre geflogen. Verdammter Mist, fliegt einfach ohne Mengenlehre, dies darf es doch garnicht.

Fuchs
13.08.2007, 18:21
Dies stimmte früher in Deutschland, jetzt nicht mehr!

Jetzt gehen Deutschland langsam die letzten Genies aus. Mit jedem Lupus maximus-ähnlichem Toten geht jetzt das Wissen Deutschlands verloren.
Es kommen jetzt die Mathescharniere an die Macht, die Genies gehen endgültig!

du bist also ein genie?

Rheinlaender
13.08.2007, 18:23
Dies bezweifele ich aber sehr stark. Wir haben rechnen gelernt ohne die Mengenlehre, dies war einfach und verständlich, auch die Ingenieure bei Adolf haben die ME 262 ohne Mengenlehre entwickelt und das verdammte Ding ist sogar ohne Mengenlehre geflogen. Verdammter Mist, fliegt einfach ohne Mengenlehre, dies darf es doch garnicht.

Du kapierst nicht: Natuerlich kann ich Integrale oder linare Gleichungssystem ohne Mengenlehre loesen - das ist nicht die Frage. Nur: Wenn ich verstehen will, was wirklich dahinter steckt, dann bietet die Mengenlehre ein einfache Systematik, die dieses Verstaendnis erleichtert.

lupus_maximus
13.08.2007, 18:25
du bist also ein genie?
Selbstverständlich, auch wenn ich die Mengenlehre nie angewendet habe.

Fuchs
13.08.2007, 18:29
Selbstverständlich, auch wenn ich die Mengenlehre nie angewendet habe.

naja genies hatten schon oft seltsame ideen
einer staatsführung :]

Madday
13.08.2007, 18:31
Nein sie stand in eine Burka verhüllt hinter dem Tresen.
Hast du kleiner radikal fundamentaler Christ keine anderen Sorgen?

Hast Du schon wieder Wahnvorstellungen?

Madday
13.08.2007, 18:33
Ja, sie war ohne Kopftuch!
Meinst du, mit Kopftuch hätte sie richtig gerechnet?

Die Vorstellung, daß Kopftücher schlauer machen wäre fürchterlich.

RosaRiese
13.08.2007, 18:34
Hast Du schon wieder Wahnvorstellungen?Na du bist doch so an der Kleiderordnung interessiert, btw. scheinst ein kleiner Fetischist diesbezüglich zu sein.
Davon abgesehen habe ich auch noch nie einen christlichen Angestellten in einer Bank mit einem Rosenkranz in der Hand gesehen.

Kann also gut sein das so etwas völlig unbedeutend in solchen "Kreisen" ist.

Quo vadis
13.08.2007, 18:38
Ja, sie war ohne Kopftuch!
Meinst du, mit Kopftuch hätte sie richtig gerechnet?

mit Kopftuch hätte sie am Schalter eine Hammelkeule gebraten :cool2:

lupus_maximus
13.08.2007, 18:38
Du kapierst nicht: Natuerlich kann ich Integrale oder linare Gleichungssystem ohne Mengenlehre loesen - das ist nicht die Frage. Nur: Wenn ich verstehen will, was wirklich dahinter steckt, dann bietet die Mengenlehre ein einfache Systematik, die dieses Verstaendnis erleichtert.

Tut mir leid, aber die Mengenlehre ist für mich pure Unlogik.
Vielleicht liegt dies daran, daß ich noch von Nazi-Lehrern ausgebildet wurde, die konnten komischerweise aber besser rechnen als die heutigen Leerer!
Wahrscheinlich ist das Wirtschaftswunder nur deswegen möglich gewesen weil wir nach dem Krieg die Mengenlehre nicht kannten?
Es ist schon ein komischer Zufall, aber seitdem dem bei uns die Mengenlehre angewendet wird, geht die Wirtschaft am Krückstock.
Vielleicht ist meine Rechenweise, etwas für 1 Euro einzukaufen und für 3 Euro zu verkaufen und von den 2 % Gewinn zu leben, doch effektiver als die Mengenlehre?
Soweit mir bekannt ist, wandten die Kommunisten immer die Mengenlehre an!
Die haben immer etwas für einen Euro eingekauft und für 0,99 Euro verkauft. In diesen Fall macht es tatsächlich nur noch die Mengenlehre.

Quo vadis
13.08.2007, 18:42
Die Vorstellung, daß Kopftücher schlauer machen wäre fürchterlich.

mit Kopftuch würde dir jegliche Vorstellung über Aldi-Tüten, Kreissaal, Herd und Bett hinaus, gänzlich abgehen.....:)) :hihi:

Madday
13.08.2007, 18:42
Na du bist doch so an der Kleiderordnung interessiert, btw. scheinst ein kleiner Fetischist diesbezüglich zu sein.
Davon abgesehen habe ich auch noch nie einen christlichen Angestellten in einer Bank mit einem Rosenkranz in der Hand gesehen.

Kann also gut sein das so etwas völlig unbedeutend in solchen "Kreisen" ist.

Deiner Meinung nach müßten alle Muslime Fetischisten sein, denn dort spielt die Kleiderordnung eine sehr wichtige Rolle.

Seit wann lassen sich Rosenkränze mit Kopftüchern gleichstellen?

lupus_maximus
13.08.2007, 18:49
mit Kopftuch würde dir jegliche Vorstellung über Aldi-Tüten, Kreissaal, Herd und Bett hinaus, gänzlich abgehen.....:)) :hihi:
Genau, die 68er haben gekreißt und heraus kam die Mengenleere.

Man kann auch den Schluß ziehen, seit Anwendung der Mengenleere, wird die deutsche Gesellschaft immer in der Menge leerer, hmm weniger.

RosaRiese
13.08.2007, 18:55
Seit wann lassen sich Rosenkränze mit Kopftüchern gleichstellen?Warum nicht? Sind doch beides, so sie denn von den Anhängern der jeweiligen Religion getragen werden, äußere Zeichen ihres Glaubens.

lupus_maximus
13.08.2007, 19:00
Warum nicht? Sind doch beides, so sie denn von den Anhängern der jeweiligen Religion getragen werden, äußere Zeichen ihres Glaubens.
Soweit mir bekannt ist, konnten die Anhänger des Rosenkranzes rechnen!

Madday
13.08.2007, 19:11
Warum nicht? Sind doch beides, so sie denn von den Anhängern der jeweiligen Religion getragen werden, äußere Zeichen ihres Glaubens.

Das äußere Glaubenszeichen der Christen ist das Kreuz!

RosaRiese
13.08.2007, 19:13
Soweit mir bekannt ist, konnten die Anhänger des Rosenkranzes rechnen!Dann scheinst du aber nicht dazu zugehören, denn ich habe die an dich gestellten Aufgaben noch nicht gelöst gesehen.

RosaRiese
13.08.2007, 19:14
Das äußere Glaubenszeichen der Christen ist das Kreuz!Und das der Moslems das Kopftuch?

Rheinlaender
13.08.2007, 19:27
Tut mir leid, aber die Mengenlehre ist für mich pure Unlogik.

Dann erklaere mir mal mit und ohne Mengenlehre was eine ein-eindeutige Funktion ist - dann duerfte Dir, was der Vorteil der Mengenlehre ist.

Madday
13.08.2007, 19:30
Und das der Moslems das Kopftuch?

Höchstens der Muslima. Ausgeschlossen sind Aleviten, aber die sind bekanntlich in den Augen der anderen auch Ungläubige.

Don
13.08.2007, 19:42
Soweit mir bekannt ist, konnten die Anhänger des Rosenkranzes rechnen!

Das können sie heute noch. Die letzte Bank wird die Vatikanbank sein. :D

RosaRiese
13.08.2007, 20:54
Höchstens der Muslima. Ausgeschlossen sind Aleviten, aber die sind bekanntlich in den Augen der anderen auch Ungläubige.Nun dann spezifiziere ich meine Aussage bezüglich des Rosenkranzes, dass diese meistens ein Zeichen der Katholiken sind. Und das sind ja eh die einzig wahren Christen^^.

latrop
13.08.2007, 20:57
Du hast das Trinkgeld nicht berücksichtigt, und/ oder die haben den Minderbetragszuschlag eingeführt.

Trinkgeld ?

Bakshisch - weis su

Achsel-des-Bloeden
13.08.2007, 20:58
...
Jetzt kann man schon einer Bank nicht mehr trauen bei den Rechenergebnissen!
Indische Programmierer! :hihi:

lupus_maximus
13.08.2007, 20:59
Dann erklaere mir mal mit und ohne Mengenlehre was eine ein-eindeutige Funktion ist - dann duerfte Dir, was der Vorteil der Mengenlehre ist.
Mußt du gucken bei Guggel, da stehts!

Rheinlaender
13.08.2007, 21:00
Mußt du gucken bei Guggel, da stehts!

OK - Du kannst es nicht ... nur halte auch die Klappe!

Flakhelfer
13.08.2007, 21:03
OK - Du kannst es nicht ...
Na komm schon, Rheinlaender - das war dir auch vorher schon klar. ;)

lupus_maximus
13.08.2007, 21:03
OK - Du kannst es nicht ... nur halte auch die Klappe!Stimmt, kopieren mache ich sehr ungern!

Amigo
13.08.2007, 21:08
Genau, die 68er haben gekreißt und heraus kam die Mengenleere.

Man kann auch den Schluß ziehen, seit Anwendung der Mengenleere, wird die deutsche Gesellschaft immer in der Menge leerer, hmm weniger.
Lupus du bist wirklich Deutschlands leere Menge!


[Ab zum Doktor, sonst ist es zu spät!


Lasst den senilen Alten in Ruhe!!!

lupus_maximus
13.08.2007, 21:31
Zurück zur No Mathe Jenneräschen.
Wir sind ganz vom Thema abgekommen!
Nicht ich bin das Ziel, sondern die mathelose Jugend!
Denkt immer daran, 264 plus 4 ergibt nicht 270, auch mit Mengeleere nicht!

Flakhelfer
13.08.2007, 21:34
Denkt immer daran, 264 plus 4 ergibt nicht 270, auch mit Mengeleere nicht!
Du hast ja Recht, aber ziehe dich doch nicht so daran hoch - die Textaufgaben von Rheinlaender hast du bisher auch nicht lösen können. Also immer schön auf dem Teppich bleiben.

lupus_maximus
13.08.2007, 21:42
Du hast ja Recht, aber ziehe dich doch nicht so daran hoch - die Textaufgaben von Rheinlaender hast du bisher auch nicht lösen können. Also immer schön auf dem Teppich bleiben.
Schrecklich, stehen die Ergebnisse nicht im Guggel?

Flakhelfer
13.08.2007, 21:44
Schrecklich, stehen die Ergebnisse nicht im Guggel?
Ich dachte, du wärest ein Genie. Ein solcher kommt auch ohne Google aus, nicht wahr?

Rheinlaender
13.08.2007, 21:47
Schrecklich, stehen die Ergebnisse nicht im Guggel?

Das wirst du sicher finden wieviele Reichsthaler aus einer koelner Mark reinen Silbers geschlagen wurden (neun) und irentwo auch den preussischen Muenzfuss (der uberigens sehr viel schlechter war). Aber rechnen musst schon selber.

Kl. Tipp: 16 Lot gingen auf eine Mark.

lupus_maximus
13.08.2007, 22:05
Das wirst du sicher finden wieviele Reichsthaler aus einer koelner Mark reinen Silbers geschlagen wurden (neun) und irentwo auch den preussischen Muenzfuss (der uberigens sehr viel schlechter war). Aber rechnen musst schon selber.

Kl. Tipp: 16 Lot gingen auf eine Mark.
Also, ich weiß nicht ob diese Rechnerei nötig ist. Denn der Taler von Neugermanien ist schwerelos, dazu nehme ich weder Gold noch Silber, dies brauche ich eher für die neue Elektronik.
Mein Taler wird weder je gedruckt, noch geprägt!
Er ist reines Buchgeld wie der ECU und deswegen kann er nicht vom deutschen Staat eingezogen werden. Schlechte Aussichten für die Steuern.
Vor meinem geistigen Auge sehe ich schon hungernde Musel und 68er.

Rheinlaender
13.08.2007, 22:09
Mein Taler wird weder je gedruckt, noch geprägt!
Er ist reines Buchgeld wie der ECU und deswegen kann er nicht vom deutschen Staat eingezogen werden. Schlechte Aussichten für die Steuern.

Ich weiss nicht, wie jetzt in Deutschland die Steuern bezahlt werden, aber vor 8 Jahren meistens bargeldlos. Es sollte mehr als wundern, sollte sich das geaendert haben.

PS; Ich koennte zwar hier auch in die Threadneedle Street fahren und meine Steuern persoenlich in Bar einzahlen, aber das waere doch eher ungewoehnlich.

Flakhelfer
13.08.2007, 22:17
Ich weiss nicht, wie jetzt in Deutschland die Steuern bezahlt werden, aber vor 8 Jahren meistens bargeldlos. Es sollte mehr als wundern, sollte sich das geaendert haben.
Es hat sich diesbezüglich nichts geändert.

lupus_maximus
13.08.2007, 22:21
Es hat sich diesbezüglich nichts geändert.
Soweit mir aber bekannt ist, nehmen die keine Taler!
Der Taler ist also sicher!

Flakhelfer
13.08.2007, 22:23
Soweit mir aber bekannt ist, nehmen die keine Taler!
Der Taler ist also sicher!
Es ging um "bargeldlos Steuern zahlen", oder nicht.
Daran hat sich nichts geändert, soweit mir bekannt ist.

Rheinlaender
13.08.2007, 22:29
Soweit mir aber bekannt ist, nehmen die keine Taler!
Der Taler ist also sicher!

Also - Geld, das nichts wert ist nimmt naturlich keiner; schoen ... nur wozu soll es dann gut sein?

Peaches
13.08.2007, 22:31
Also - Geld, das nichts wert ist nimmt naturlich keiner; schoen ... nur wozu soll es dann gut sein?

*lach*
Du denkst zu viel, Rheinlaender.

Lupi hat einfach nur Gottvertrauen.

lupus_maximus
13.08.2007, 22:36
Es ging um "bargeldlos Steuern zahlen", oder nicht.
Daran hat sich nichts geändert, soweit mir bekannt ist.
Das man dies machen kann, ist mir nichts Neues!Ich habe leider selbst dafür gesorgt, daß in meiner damaligen Firma, etwa 1970, nicht meiner eigenen Firma, die Lohnzahlung auf bargeldlos umgestellt wurde. Es geht mir eigentlich mehr darum, den Zugriff des Staates aufs Konto zu verhindern. Da suche ich noch nach Lösungen.

Cicero1
14.08.2007, 00:05
Das man dies machen kann, ist mir nichts Neues!Ich habe leider selbst dafür gesorgt, daß in meiner damaligen Firma, etwa 1970, nicht meiner eigenen Firma, die Lohnzahlung auf bargeldlos umgestellt wurde. Es geht mir eigentlich mehr darum, den Zugriff des Staates aufs Konto zu verhindern. Da suche ich noch nach Lösungen.

Das wird nicht einfach werden, da eine Lösung zu finden.

Flakhelfer
14.08.2007, 00:07
Das wird nicht einfach werden, da eine Lösung zu finden.
Schon gar nicht seit Schily und Schäuble.

lupus_maximus
14.08.2007, 06:55
Schon gar nicht seit Schily und Schäuble.
Da gibt es bis jetzt nur die Möglichkeit, das Einkommen bar in Empfang zu nehmen und auf eine dem deutschen Staat unbekannte Bank einzuzahlen, die er deswegen auch nicht überwachen kann!
Schon ist jedes Barvermögen für den Staat nicht mehr greifbar!

Flakhelfer
14.08.2007, 07:31
Da gibt es bis jetzt nur die Möglichkeit, das Einkommen bar in Empfang zu nehmen und auf eine dem deutschen Staat unbekannte Bank einzuzahlen, die er deswegen auch nicht überwachen kann!
Schon ist jedes Barvermögen für den Staat nicht mehr greifbar!
Mit solcherlei Aktivitäten macht man sich doch gerade verdächtig - das schreit geradezu nach Überwachung. ;)

Es gibt aber dennoch eine Möglichkeit des Widerstands:

http://img406.imageshack.us/img406/5585/voodoozauberkleinvr9.jpg

Schaschlik
14.08.2007, 07:36
(...)Vielleicht ist meine Rechenweise, etwas für 1 Euro einzukaufen und für 3 Euro zu verkaufen und von den 2 % Gewinn zu leben, doch effektiver als die Mengenlehre?(...)



MUHAHAHAHAHAHAR.... :rofl:

Geh kacken Lupus!

Du bist so dämlich... man kann es kaum in Worte fassen! Wenn ich etwas für 1 Euro einkaufe, und für 3 Euro verkaufe, dann sind 3 Euro meine Einnahmen und 1 Euro meine Ausgaben. Somit habe ich 200% Gewinn gemacht Du Schlauberger!


Du kannst weder mit noch ohne Mengenlehre rechnen. Du bist ein Dummschwätzer! :hihi:

Schaschlik
14.08.2007, 07:41
Soweit mir aber bekannt ist, nehmen die keine Taler!
Der Taler ist also sicher!

ja, sicher wertlos :rolleyes:

Schaschlik
14.08.2007, 07:43
Das wird nicht einfach werden, da eine Lösung zu finden.

Besonders da er ja "selbst der Staat" sein will. Er muss sich also noch überlegen, wie er seine Staatsträumereien verwirklicht, ohne auch nur einen Taler von seinen Untertanen an Steuern zu erheben. Alle sollen Infrastruktur nutzen und keiner soll was dafür bezahlen. (klingt wie Kommunismus...)

DAS wird wahrlich sehr schwierig!

lupus_maximus
14.08.2007, 07:44
MUHAHAHAHAHAHAR.... :rofl:

Geh kacken Lupus!

Du bist so dämlich... man kann es kaum in Worte fassen! Wenn ich etwas für 1 Euro einkaufe, und für 3 Euro verkaufe, dann sind 3 Euro meine Einnahmen und 1 Euro meine Ausgaben. Somit habe ich 200% Gewinn gemacht Du Schlauberger!


Du kannst weder mit noch ohne Mengenlehre rechnen. Du bist ein Dummschwätzer! :hihi:
Ich weiß nicht was du willst, meine ehemalige Firma hat mit dieser Rechenweise hervorragend funktioniert!
Geld war nie Mangelware!

Geh kacken Lupus!
Du mußt mir nicht mit deiner Ausdrucksweise beweisen, daß du zu den Proleten gehörst!
Ich weiß dies schon!

lupus_maximus
14.08.2007, 07:48
ja, sicher wertlos :rolleyes:
Wenn dieser Staat den Taler als wertlos anerkennt, ist das Ziel ja erreicht!
Dann ist ja auch die Überwachung der Germanischen Kies- und Sandbank überflüssig!

Ausonius
14.08.2007, 07:48
Du mußt mir nicht mit deiner Ausdrucksweise beweisen, daß du zu den Proleten gehörst!
Ich weiß dies schon!

Die Ausdrucksweise ist derb; inhaltlich hat er aber nicht ganz unrecht.

Schaschlik
14.08.2007, 07:54
Da gibt es bis jetzt nur die Möglichkeit, das Einkommen bar in Empfang zu nehmen und auf eine dem deutschen Staat unbekannte Bank einzuzahlen, die er deswegen auch nicht überwachen kann!
Schon ist jedes Barvermögen für den Staat nicht mehr greifbar!

Stimmt, für unseren Staat nicht. Dafür für den Staat, wo die andere Bank steht. Wie naiv bist Du eigentlich?

Deutsches Geld in Gazprom investiert ist für den deutschen Staat weg. Und trotzdem konnte es sich der russische Staat aneignen. Meinst Du, das geht bei Banken nicht? Noch dazu, wo nur wenige Banken in Bananerepubliken so frei sind wie deutsche Banken! Die lassen uns dort gewähren, aber wenns hart auf hart kommt, marschiert der erstbeste Diktator in die Filialen ein.

Noch dazu läßt sich nicht nur reines Geld manipulieren! Als Staat könnte ich Wechselkurse manipulieren, Ressourcen aufkaufen und gezielt wieder verkaufen, natürlich auch Steuern erheben und und und...

Also eine Reihe von Möglichkeiten Dir Dein Geld wegzunehmen.


Ich persönlich vertraue deutschen Banken auf deutschem Boden tausend mal mehr, als einer Briefkastenbank auf den Bahamas. Das kann ich Dir "Patriot" nur empfehlen!

lupus_maximus
14.08.2007, 07:57
Stimmt, für unseren Staat nicht. Dafür für den Staat, wo die andere Bank steht. Wie naiv bist Du eigentlich?

Deutsches Geld in Gazprom investiert ist für den deutschen Staat weg. Und trotzdem konnte es sich der russische Staat aneignen. Meinst Du, das geht bei Banken nicht? Noch dazu, wo nur wenige Banken in Bananerepubliken so frei sind wie deutsche Banken! Die lassen uns dort gewähren, aber wenns hart auf hart kommt, marschiert der erstbeste Diktator in die Filialen ein.

Noch dazu läßt sich nicht nur reines Geld manipulieren! Als Staat könnte ich Wechselkurse manipulieren, Ressourcen aufkaufen und gezielt wieder verkaufen, natürlich auch Steuern erheben und und und...

Also eine Reihe von Möglichkeiten Dir Dein Geld wegzunehmen.


Ich persönlich vertraue deutschen Banken auf deutschem Boden tausend mal mehr, als einer Briefkastenbank auf den Bahamas. Das kann ich Dir "Patriot" nur empfehlen!
Hmm, wenn der andere Staat aber mir ist, was dann?

Sophisticated
14.08.2007, 07:58
Ich zahlte heute eine Rechnung in Höhe von 264 Euro, plus 4 Euro Gebühren, ergibt nach neuer Mathematik 270 Euro!
Als ich darauf hinwies, daß es nur 268 Euro sein können, erntete ich ungläubiges Staunen.


Das war reines Mitgefühl. - Sie wollte Dir nur eine für Dich unerträgliche Zahl ersparen.

mfG

Schaschlik
14.08.2007, 07:59
Hmm, wenn der andere Staat aber mir ist, was dann?

Dann bist Du der Abzocker, der genau das Gleiche macht, wenn er merkt das alles den Bach runter geht.

Macht korrumpiert! Und seit die Staatschefs festgestellt haben, wie Geldwesen auch ohne die Fugger funktioniert, haben das alle Staaten so gemacht. Du wirst da keine Ausnahme darstellen.

lupus_maximus
14.08.2007, 08:05
Dann bist Du der Abzocker, der genau das Gleiche macht, wenn er merkt das alles den Bach runter geht.

Macht korrumpiert! Und seit die Staatschefs festgestellt haben, wie Geldwesen auch ohne die Fugger funktioniert, haben das alle Staaten so gemacht. Du wirst da keine Ausnahme darstellen.
Bis 1970 waren in diesem Staat noch Könner am Werk und es klappte. Erst als die Minderintelligenz ans Ruder kam, ging es mit Deutschland bergab.
Es hängt also alles nur von der Intelligenz der Staatverweser ab.

senchi
14.08.2007, 08:06
Stimmt, für unseren Staat nicht. Dafür für den Staat, wo die andere Bank steht. Wie naiv bist Du eigentlich?

Deutsches Geld in Gazprom investiert ist für den deutschen Staat weg. Und trotzdem konnte es sich der russische Staat aneignen. Meinst Du, das geht bei Banken nicht? Noch dazu, wo nur wenige Banken in Bananerepubliken so frei sind wie deutsche Banken! Die lassen uns dort gewähren, aber wenns hart auf hart kommt, marschiert der erstbeste Diktator in die Filialen ein.

Noch dazu läßt sich nicht nur reines Geld manipulieren! Als Staat könnte ich Wechselkurse manipulieren, Ressourcen aufkaufen und gezielt wieder verkaufen, natürlich auch Steuern erheben und und und...

Also eine Reihe von Möglichkeiten Dir Dein Geld wegzunehmen.


Ich persönlich vertraue deutschen Banken auf deutschem Boden tausend mal mehr, als einer Briefkastenbank auf den Bahamas. Das kann ich Dir "Patriot" nur empfehlen!

Hallo Du Patriot. Ich empfehle Dir einen Urlaub auf "British Virgin Islands". Dort wirst Du mit Verblüffung feststellen wer dort alles seinen Stammsitz angemeldet hat. Deutsche Bankl, Dresdner Bank, Commerzbank - soll ich weitermachen?
Gute Reise:cool2:

lupus_maximus
14.08.2007, 08:09
Das war reines Mitgefühl. - Sie wollte Dir nur eine für Dich unerträgliche Zahl ersparen.

mfG
Stimmt, deswegen habe ich mich gegen diese Zahl so heftig gewehrt!
Es geht doch nichts über Plüschologie, die erklärt jeden Unsinn und beweisen muß man diesen Unsinn auch nicht. Darin liegt wohl das Geheimnis des 68er Erfolges!

lupus_maximus
14.08.2007, 08:12
Hallo Du Patriot. Ich empfehle Dir einen Urlaub auf "British Virgin Islands". Dort wirst Du mit Verblüffung feststellen wer dort alles seinen Stammsitz angemeldet hat. Deutsche Bankl, Dresdner Bank, Commerzbank - soll ich weitermachen?
Gute Reise:cool2:
Komisch, was diese Banken nur dort wollen?
Ein neues deutsches Rätsel?

Schaschlik
14.08.2007, 08:20
Hallo Du Patriot. Ich empfehle Dir einen Urlaub auf "British Virgin Islands". Dort wirst Du mit Verblüffung feststellen wer dort alles seinen Stammsitz angemeldet hat. Deutsche Bankl, Dresdner Bank, Commerzbank - soll ich weitermachen?
Gute Reise:cool2:

Was nichts daran ändert, dass Geld welches ich bei einer dieser Banken angelegt habe sicherer ist (Ausfallbürgschaft der Länder und des Staates, Bankenfinanzausgleich etc. pp), als Geld welches bei einer "reinen" Briefkastenbank auf den BVI.

Die BVI wären auch durchaus in der Lage, Gelder zu beschlagnahmen. Nur bei den deutschen Banken ist das erheblich schwieriger, da sie nur ihre Umsätze dort ausweisen, dort aber nicht machen. Real finden die Bewegungen immernoch in Europa staat und europäische Staaten haben noch Zugriff auf das Geld. Lupus will aber sein Geld komplett "wegschaffen". Das tut er aber nicht, wenn er es zur Deutschen Bank schafft. Klar?

Schaschlik
14.08.2007, 08:24
Komisch, was diese Banken nur dort wollen?
Ein neues deutsches Rätsel?

Steuern sparen, was sonst?

Dir als Privatmann wird es erheblich schwerer fallen, Deine Umsätze auf den BVI auszuweisen. Ergo bist Du darauf angewiesen, Dein Geld einer Bank anzuvertrauen, die dort ansässig ist und gegenüber dem deutschen Staat auch keine Verpflichtungen hat (also nicht Deutsche Bank etc.)

Damit machst Du Dich also von einer Dir unbekannten Firma in einer "Bananenrepublik" abhängig. Wenn die Dir ein Brief schicken und sagen Dein Geld wäre weg, kannst Du NICHTS dagegen unternehmen. Selbst der Rechtsweg ist ERHEBLICH schwieriger als bei einer deutschen Bank. Damit werben die nur nicht in ihren Prospekten! Du darfst Dir nicht nur klicki-bunti-Prospekte anschauen. Die Realität ist weitaus komplizierter!

lupus_maximus
14.08.2007, 08:27
Was nichts daran ändert, dass Geld welches ich bei einer dieser Banken angelegt habe sicherer ist (Ausfallbürgschaft der Länder und des Staates, Bankenfinanzausgleich etc. pp), als Geld welches bei einer "reinen" Briefkastenbank auf den BVI.

Die BVI wären auch durchaus in der Lage, Gelder zu beschlagnahmen. Nur bei den deutschen Banken ist das erheblich schwieriger, da sie nur ihre Umsätze dort ausweisen, dort aber nicht machen. Real finden die Bewegungen immernoch in Europa staat und europäische Staaten haben noch Zugriff auf das Geld. Lupus will aber sein Geld komplett "wegschaffen". Das tut er aber nicht, wenn er es zur Deutschen Bank schafft. Klar?
Richtig, deshalb wird es auf der Germanischen Kies- und Sandbank in Taler umgewandelt, der ist nach deutscher Auffassung wertlos!
Weg sind die Moneten!

senchi
14.08.2007, 08:28
Was nichts daran ändert, dass Geld welches ich bei einer dieser Banken angelegt habe sicherer ist (Ausfallbürgschaft der Länder und des Staates, Bankenfinanzausgleich etc. pp), als Geld welches bei einer "reinen" Briefkastenbank auf den BVI.

Die BVI wären auch durchaus in der Lage, Gelder zu beschlagnahmen. Nur bei den deutschen Banken ist das erheblich schwieriger, da sie nur ihre Umsätze dort ausweisen, dort aber nicht machen. Real finden die Bewegungen immernoch in Europa staat und europäische Staaten haben noch Zugriff auf das Geld. Lupus will aber sein Geld komplett "wegschaffen". Das tut er aber nicht, wenn er es zur Deutschen Bank schafft. Klar?

Um nochmal an Deine patriotischen Gefühle zu appellieren:

Wenn die Deutsche Bank mit Deinem Geld Gewinne erwirtschaftet (ca. 80% p.a.) und diese dann in BVI versteuert (ach Gott hatte vergessen zu informieren, dass dort keine Steuer entrichtet wird), Du im Gegenzug aber Deine "üppigen" 1,2 % auch noch nach deutschem Recht versteuerst dann ist das der wahre Patriotismus??
Lupus macht nichts anderes als die patriotische Deutsche Bank. Ergo ist Lupus ein Patriot.

senchi
14.08.2007, 08:31
Steuern sparen, was sonst?

Dir als Privatmann wird es erheblich schwerer fallen, Deine Umsätze auf den BVI auszuweisen. Ergo bist Du darauf angewiesen, Dein Geld einer Bank anzuvertrauen, die dort ansässig ist und gegenüber dem deutschen Staat auch keine Verpflichtungen hat (also nicht Deutsche Bank etc.)

Damit machst Du Dich also von einer Dir unbekannten Firma in einer "Bananenrepublik" abhängig. Wenn die Dir ein Brief schicken und sagen Dein Geld wäre weg, kannst Du NICHTS dagegen unternehmen. Selbst der Rechtsweg ist ERHEBLICH schwieriger als bei einer deutschen Bank. Damit werben die nur nicht in ihren Prospekten! Du darfst Dir nicht nur klicki-bunti-Prospekte anschauen. Die Realität ist weitaus komplizierter!

Irrtum mein Freund. Sich ein Konto im Ausland anzuschaffen geht heute schon via Internet. Das muss noch nicht mal BVI sein sondern es reicht schon Österreich. Konto+Visa-Guthabenkarte ohne das der deutsche Fiskus Informationen geschweige ein Zugriffsrecht bekommt.

lupus_maximus
14.08.2007, 08:32
Um nochmal an Deine patriotischen Gefühle zu appellieren:

Wenn die Deutsche Bank mit Deinem Geld Gewinne erwirtschaftet (ca. 80% p.a.) und diese dann in BVI versteuert (ach Gott hatte vergessen zu informieren, dass dort keine Steuer entrichtet wird), Du im Gegenzug aber Deine "üppigen" 1,2 % auch noch nach deutschem Recht versteuerst dann ist das der wahre Patriotismus??
Lupus macht nichts anderes als die patriotische Deutsche Bank. Ergo ist Lupus ein Patriot.
Genau, ich war schon immer ein verkanntes Scharnier, verdammt, meinte natürlich Genie!

Schaschlik
14.08.2007, 08:53
Irrtum mein Freund. Sich ein Konto im Ausland anzuschaffen geht heute schon via Internet. Das muss noch nicht mal BVI sein sondern es reicht schon Österreich. Konto+Visa-Guthabenkarte ohne das der deutsche Fiskus Informationen geschweige ein Zugriffsrecht bekommt.

Genau das habe ich doch gesagt!

ein Konto eröffnen = das Geld einer Bank anvertrauen


Da muss man zwar keine deutschen Steuern drauf zahlen, aber der andere Staat hat unter Umständen Zugriff drauf. Dass es JETZT steuerfrei ist, ist nur eine Zusicherung die sich JEDERZEIT ändern könnte.

senchi
14.08.2007, 08:56
Genau das habe ich doch gesagt!

ein Konto eröffnen = das Geld einer Bank anvertrauen


Da muss man zwar keine deutschen Steuern drauf zahlen, aber der andere Staat hat unter Umständen Zugriff drauf. Dass es JETZT steuerfrei ist, ist nur eine Zusicherung die sich JEDERZEIT ändern könnte.

Österreich zu unterstellen, sie würden sich wie eine Bananenrepublik verhalten ist schon fast schizophren. Übrigens sind unsere eigenen deutschen Politiker absolute Spitze darin nachträglich Gesetze und Bestimmungen zu ändern um noch an zusätzliche Einnahmequellen zu kommen.

Schaschlik
14.08.2007, 08:58
Um nochmal an Deine patriotischen Gefühle zu appellieren:

Wenn die Deutsche Bank mit Deinem Geld Gewinne erwirtschaftet (ca. 80% p.a.) und diese dann in BVI versteuert (ach Gott hatte vergessen zu informieren, dass dort keine Steuer entrichtet wird), Du im Gegenzug aber Deine "üppigen" 1,2 % auch noch nach deutschem Recht versteuerst dann ist das der wahre Patriotismus??
Lupus macht nichts anderes als die patriotische Deutsche Bank. Ergo ist Lupus ein Patriot.

Hier gehts ja nicht darum, wieviel Steuern erhoben wird, sondern wo das Geld sicherer angelegt ist. In Deutschland kommt mein Geld nicht einfach "weg" (und komm mir nicht mit Steuern, das ist quatsch) und ich kann jederzeit den Rechtsweg bestreiten.

Auf den BVI braucht sich nur "nationales Recht" zu ändern und meine Kohle ist futsch. Du weißt doch genau, dass auch deutsche Banken real nicht einen Cent dorthin schaffen sondern nur ihre Bilanzen dort machen. Während Lupus real sein Geld dorthin überweisen muss, um es vorm Fiskus zu "sichern". Er kann nämlich als Privatmann nicht "einfach so" seine Bilanzen dort ausweisen.


Ich bezahle doch lieber 20 Prozent Steuer auf meine 2 Prozent Zinsen (nach einigen 1000 Euro Freibetrag, den man erstmal erreichen muss), als keine Steuer auf auch nur 2 Prozent, wo aber morgen schon mein Geld weg sein könnte.

Schaschlik
14.08.2007, 08:59
Österreich zu unterstellen, sie würden sich wie eine Bananenrepublik verhalten ist schon fast schizophren. Übrigens sind unsere eigenen deutschen Politiker absolute Spitze darin nachträglich Gesetze und Bestimmungen zu ändern um noch an zusätzliche Einnahmequellen zu kommen.

Deutschland zu unterstellen, sich wie eine Bananerepublik zu verhalten ist schon fast schizophren. Übrigens sind auch österreichische Politiker nicht von schlechten Eltern, wenn es darum geht nachträglich Gesetze und Bestimmungen zu ändern um noch an zusätzliche Einnahmequellen zu kommen.


;)

lupus_maximus
14.08.2007, 09:24
Deutschland zu unterstellen, sich wie eine Bananerepublik zu verhalten ist schon fast schizophren. Übrigens sind auch österreichische Politiker nicht von schlechten Eltern, wenn es darum geht nachträglich Gesetze und Bestimmungen zu ändern um noch an zusätzliche Einnahmequellen zu kommen.


;)
Dies ist ja auch verständlich, Millionen Schmarotzer müssen durchgefüttert werden, während es immer weniger Steuerzahler gibt. Keiner hat mehr Lust Leute zu ernähren, die ihn nichts angehen!

Schaschlik
14.08.2007, 09:29
Dies ist ja auch verständlich, Millionen Schmarotzer müssen durchgefüttert werden, während es immer weniger Steuerzahler gibt. Keiner hat mehr Lust Leute zu ernähren, die ihn nichts angehen!

Genau! Hau ab Du Schmarotzer...

lupus_maximus
14.08.2007, 09:33
Genau! Hau ab Du Schmarotzer...
Ich nutze nur meine eingezahlten Rentenbeiträge, dies ist jedenfalls rechtlich einwandfreier als wenn ein Musel, der hier noch nie etwas eingezahlt hat, Rente bekommt.

Schaschlik
14.08.2007, 09:38
Ich nutze nur meine eingezahlten Rentenbeiträge, dies ist jedenfalls rechtlich einwandfreier als wenn ein Musel, der hier noch nie etwas eingezahlt hat, Rente bekommt.

Es ist auch rechtlich einwandfrei, Sozialhilfe zu beantragen.

Also Butter bei die Fische: Du willst einfach festlegen, dass Du = guter Bezieher, Musel = böser Bezieher

Und ich lege fest Du = Schmarotzer = böser Bezieher.

Wie einfach doch die Welt sein kann!

lupus_maximus
14.08.2007, 09:42
Es ist auch rechtlich einwandfrei, Sozialhilfe zu beantragen.

Also Butter bei die Fische: Du willst einfach festlegen, dass Du = guter Bezieher, Musel = böser Bezieher

Und ich lege fest Du = Schmarotzer = böser Bezieher.

Wie einfach doch die Welt sein kann!
Sozialhilfe würde ich nur an Urdeutsche zahlen, dasselbe gilt für die Rente.
Sei froh, daß du nicht in Neugermanien lebst, wo ich das Sagen hätte!
Mit Musel gäbe es keine Probleme!

Schaschlik
14.08.2007, 09:53
Sozialhilfe würde ich nur an Urdeutsche zahlen, dasselbe gilt für die Rente.
Sei froh, daß du nicht in Neugermanien lebst, wo ich das Sagen hätte!
Mit Musel gäbe es keine Probleme!

Da bin ich aber froh, nicht in Deinem Willkür- und Unrechtsstaat zu leben. In Deiner schäbigen Bananenrepublik. Da kann ich wirklich drauf verzichten!

Nun hau endlich ab, Pack Deine Sachen und verschwinde. Wenn Du noch logistische Unterstützung brauchst: Ich komm gern vorbei und verpass Dir nen Tritt, dass Du in der Antarktis die ersten Bremsversuche unternimmst... germane

lupus_maximus
14.08.2007, 10:03
Da bin ich aber froh, nicht in Deinem Willkür- und Unrechtsstaat zu leben. In Deiner schäbigen Bananenrepublik. Da kann ich wirklich drauf verzichten!

Nun hau endlich ab, Pack Deine Sachen und verschwinde. Wenn Du noch logistische Unterstützung brauchst: Ich komm gern vorbei und verpass Dir nen Tritt, dass Du bis in die Antarktis frei-fliegst germane
Jawoll Kleinkind, werde erst einmal erwachsen bevor du Prügel von jemand beziehst!

Schaschlik
14.08.2007, 10:05
Jawoll Kleinkind, werde erst einmal erwachsen bevor du Prügel von jemand beziehst!

Wieder nichts Substanzielles. Hätte mich auch gewundert...

Rheinlaender
14.08.2007, 11:23
Irrtum mein Freund. Sich ein Konto im Ausland anzuschaffen geht heute schon via Internet. Das muss noch nicht mal BVI sein sondern es reicht schon Österreich. Konto+Visa-Guthabenkarte ohne das der deutsche Fiskus Informationen geschweige ein Zugriffsrecht bekommt.

Und bei groesseren Faelle hilft ein Anwalt, damit es ganz legal ist. Im meinem Bekanntenkreis wurde so die hier erhebliche Erbschaftssteuer gespart. Das Vermoegen verschwand in einem Trust auf einer Kanalinsel, dieser Trust lisget fuer 15 Jahre fest, der Erbe hat nur beschraenkte Verfuegungsgewalt, und damit hete er nicht geerbt, In paasr Jahren aenderd sich die Rechte des Erben und er kann frei den Trust verfuegen - alles legal, alles der Inland Revenue bekannt ...

Hier in London leben ganze Anwaltsfirmen nur von solchen Deals.

LieblingderGötter
14.08.2007, 15:15
Die Dresdner Bank stellte meine Tante(50)noch mit Hauptschulabschluss ein!!!

Ka0sGiRL
14.08.2007, 15:21
Ich zahlte heute eine Rechnung in Höhe von 264 Euro, plus 4 Euro Gebühren, ergibt nach neuer Mathematik 270 Euro!
Als ich darauf hinwies, daß es nur 268 Euro sein können, erntete ich ungläubiges Staunen.

Man holte zwei Mitarbeiter dazu, um meine Behauptung zu überprüfen.
Wahrscheinlich wurde heute morgen die Festsetzung der Matheregeln nach Gutmenschenrechnung vergessen!
Ich muß leider erwähnen, daß in dieser Bank neuerdings eine Ersatzdeutsche am Schalter steht.

Erst wird in den Zeitungen schon bei der Rechtschreibung gemurkst und jetzt schon bei der Bankeinzahlung falsch gerechnet. Tolles Ergebnis von 35 Jahren 68er-Schulbildung.

Jetzt kann man schon einer Bank nicht mehr trauen bei den Rechenergebnissen!

So was ist mir vor kurzem auch in der Deutschen Bank passiert. Ich wollte 2000 Euro von meinem Bankkonto abheben und als Dollar ausgezahlt bekommen. Da ich gerade dabei bin mein Sparkonto (mit super 0.5%) Zins umzuschichten, hatte ich bereits 1000 Euro abgehoben. Ich fragte was ich als Vorschusszins zahlen müsse und die Angestellte sagte, 0,25% vom Zins. "Ok, und wie viel ist dann fällig?". Sie fing an auf ihre kleine Rechenmaschine einzuhämmern und die weiße Papierwurst wurde immer länger. Schließlich ließ sie mich stehen und verschwand im Hinterzimmer um sich Hilfe zu holen. Als sie rauskam konnte sie mir den Betrag nennen und entschuldigte sich damit, dass sie heutzutage eben alles mit dem PC machen würden. Tja....

Don
15.08.2007, 10:39
So was ist mir vor kurzem auch in der Deutschen Bank passiert. Ich wollte 2000 Euro von meinem Bankkonto abheben und als Dollar ausgezahlt bekommen. Da ich gerade dabei bin mein Sparkonto (mit super 0.5%) Zins umzuschichten, hatte ich bereits 1000 Euro abgehoben. Ich fragte was ich als Vorschusszins zahlen müsse und die Angestellte sagte, 0,25% vom Zins. "Ok, und wie viel ist dann fällig?". Sie fing an auf ihre kleine Rechenmaschine einzuhämmern und die weiße Papierwurst wurde immer länger. Schließlich ließ sie mich stehen und verschwand im Hinterzimmer um sich Hilfe zu holen. Als sie rauskam konnte sie mir den Betrag nennen und entschuldigte sich damit, dass sie heutzutage eben alles mit dem PC machen würden. Tja....

Wie kannst Du auch von einem Realschüler oder Gymnasiasten verlangen, den Prozentsatz eines Prozentsatzes auszurechnen?
Du Leistungsfaschistin, Du. :D

Amigo
15.08.2007, 20:38
Wie kannst Du auch von einem Realschüler oder Gymnasiasten verlangen, den Prozentsatz eines Prozentsatzes auszurechnen?
Du Leistungsfaschistin, Du. :D

Wie willste dann das machen??? Einen Prozentsatz eines Prozentsazes berechnen?????????
Bin gespannt auf deine Antwort!

Stockinger
15.08.2007, 20:41
Wie willste dann das machen??? Einen Prozentsatz eines Prozentsazes berechnen?????????
Bin gespannt auf deine Antwort!

Ist das für dich dümmlichen Pisa Schüler und Nachplapperer linker Parolen zu hoch?

Das war zu erwarten! :lach:

Verrari
15.08.2007, 20:47
Ist das für dich dümmlichen Pisa Schüler und Nachplapperer linker Parolen zu hoch?

Das war zu erwarten! :lach:

Gib Dir keine Mühe.
Die Antwort auf Deine Frage war doch aufschlußreich genug, oder etwa nicht?

Karl Dönitz
15.08.2007, 23:50
Ich zahlte heute eine Rechnung in Höhe von 264 Euro, plus 4 Euro Gebühren, ergibt nach neuer Mathematik 270 Euro!
Als ich darauf hinwies, daß es nur 268 Euro sein können, erntete ich ungläubiges Staunen.

Man holte zwei Mitarbeiter dazu, um meine Behauptung zu überprüfen.
Wahrscheinlich wurde heute morgen die Festsetzung der Matheregeln nach Gutmenschenrechnung vergessen!
Ich muß leider erwähnen, daß in dieser Bank neuerdings eine Ersatzdeutsche am Schalter steht.

Erst wird in den Zeitungen schon bei der Rechtschreibung gemurkst und jetzt schon bei der Bankeinzahlung falsch gerechnet. Tolles Ergebnis von 35 Jahren 68er-Schulbildung.

Jetzt kann man schon einer Bank nicht mehr trauen bei den Rechenergebnissen!
Vor ein paar Wochen auf einem Fest scheiterte die Aushilfskelnerin am Addieren...
Die Dame hatte 1 Monat zuvor in einem Gymnasium mit Schwerpunkt Naturwissenschaften in Mathematik ihr Abi gemacht :rolleyes:


Dann solltest Ihr aber in der dritten Person von euch sprechen (schreiben) :] .Nein, wir belieben heute nicht zu scherzen.

lupus_maximus
16.08.2007, 10:38
Vor ein paar Wochen auf einem Fest scheiterte die Aushilfskelnerin am Addieren...
Die Dame hatte 1 Monat zuvor in einem Gymnasium mit Schwerpunkt Naturwissenschaften in Mathematik ihr Abi gemacht :rolleyes:

Nein, wir belieben heute nicht zu scherzen.
War wohl ein an die "Leistungsgesellschaft" angepaßtes Abi?

Karl Dönitz
16.08.2007, 11:13
War wohl ein an die "Leistungsgesellschaft" angepaßtes Abi?Im Gym gibt es eine Fallquote von nichtmal 5% - wen wundert das noch?

lupus_maximus
16.08.2007, 16:18
Im Gym gibt es eine Fallquote von nichtmal 5% - wen wundert das noch?
5 % ?
Donnerwetter!
Bei unseren Lehrlingen haben von 12 Gesellenanwärtern, damals 1960, 4 Mann den ersten Durchgang nicht bestanden, 33 %.
Ein halbes Jahr wurde für diese die Prüfung wiederholt, Erfolgsquote 100 %.
Ergo, müssen die heutigen Schulabgänger noch größere Genies sein, als ich es bin!
Warum hört man dann so wenig von diesen Genies?
Ich glaube, die genieren sich weil sie soviel können und wollen den Nichtskönnern nicht so vor den Kopf stoßen!
Alles klar!

Arminius66
16.08.2007, 16:26
Vor ein paar Wochen auf einem Fest scheiterte die Aushilfskelnerin am Addieren...
Die Dame hatte 1 Monat zuvor in einem Gymnasium mit Schwerpunkt Naturwissenschaften in Mathematik ihr Abi gemacht :rolleyes:

Nein, wir belieben heute nicht zu scherzen.

Vielleicht hätte sie das mit Integralrechnung besser hin bekommen, als mit simpler Addition.

Rheinlaender
16.08.2007, 16:29
Vielleicht hätte sie das mit Integralrechnung besser hin bekommen, als mit simpler Addition.

Wenn man sich den axiomatischen Apparat anschaut, der hinter einer "simplen" Addition steht, verstaendlich. Der Beweis, dass 1 + 1 = 2 ist alles andere als einfach.

lupus_maximus
16.08.2007, 16:31
Vielleicht hätte sie das mit Integralrechnung besser hin bekommen, als mit simpler Addition.
Genau, warum einfaches Rechnen, wenns schwierig auch geht?

Rheinlaender
16.08.2007, 16:59
Genau, warum einfaches Rechnen, wenns schwierig auch geht?

Waerend es fuer das "einfache Rechnen" heute Taschenrechner gibt, muss selbst ein Benutzer von Tools wie MathLab sehr genau wissen, was er tut, auch wenn diese Dir die Arbeit des Findens von Loesungen von z. B. Differenzialgleichungssystemen erleichtern.

Nebenbei: Ich habe im Elektrotechnik, Leistungskurs, im schriftlichen Abitur noch den Scherz erlaubt, statt mit einem Taschenrechner mit den Rechenschieber in den fruehen 1980ern zu allgemeinen Hallo der Pruefer aufzutauchen ... damals gab es schon programmierbare Taschenrechner. Schnitt dennoch ganz manierlich ab.

lupus_maximus
16.08.2007, 17:03
Waerend es fuer das "einfache Rechnen" heute Taschenrechner gibt, muss selbst ein Benutzer von Tools wie MathLab sehr genau wissen, was er tut, auch wenn diese Dir die Arbeit des Findens von Loesungen von z. B. Differenzialgleichungssystemen erleichtern.
Wir sind nur deswegen weltberühmt geworden, weil wir immer für einfache aber wirkungsvolle und durchschlagende Ideen bekannt waren.

Schaschlik
16.08.2007, 17:09
Wir sind nur deswegen weltberühmt geworden, weil wir immer für einfache aber wirkungsvolle und durchschlagende Ideen bekannt waren.

Du kannst aber keine Flugzeuge bauen, wenn Du nur Addition und Subtraktion beherrschst! Genau deswegen sind wir so gut, weil wir KOMPLIZIERTE Zusammenhänge RELATIV einfach glöst haben. Das bedeutet aber nicht absolute Einfachheit.

Das Einzige, was hier wirklich einfach ist, ist Dein Horizont. Und sich dann auch noch Genie nennen, ich fass es nicht!

Rheinlaender
16.08.2007, 17:09
Wir sind nur deswegen weltberühmt geworden, weil wir immer für einfache aber wirkungsvolle und durchschlagende Ideen bekannt waren.

Ich hatte, wie schon bemerkt, vor etlichen Jahren ziemlich mit der Bahntechnik zu tun. Dabei hatte machner Kolleg auch mal Bauplaene und statische Berechnungen aus den 1890er auf dem tisch liegen. Du kannst mir glauben, auch damals versuchte man z. B. das schwingungsverhalten von Bruecken mittels solcher Diffierenzielgleichungssysteme vorherzusagen. Wenn Du dir die Patente der E-Firmen fuer die Oberleitungsanlagen fuer hohe Geschwindigkeiten anschaust, dann wirst genau solche Unterschuungen finden, genauso wie bei den Versuchen z. B. die Lastverteilung in Energieversorgungsnetzen zu bechreiben.

Der Vorteil von Tools wie MathLab ist es einfach hier dem Ingenieur einen ganzen Haufen Arbeit abzunehmen, er muss dennoch genau wissen, was eine Loesung in einem Wechselstromnetzwerk mit nicht-lineraren Komponenten bedeuten, wenn sie einen Imaginaerteil hat.

Mit dem Dreisatz kommt da nicht weit.

Schaschlik
16.08.2007, 17:12
(...)
Mit dem Dreisatz kommt da nicht weit.

Lass es einfach!

Bei ihm ist Mathe so einfach, da kommt man sogar noch ohne Dreisatz aus. 3 Euro Einnahmen und 1 Euro Ausgaben machen exakt 2% Gewinn. Klaro!

Brimborium
16.08.2007, 17:14
Gestern erlebt - eine Krankenschwester mit fast frischem Staatsexamen scheiterte bei der Berechnung von 1000ml einer 12%igen Lösung und applizierte eben 1120 ml.

lupus_maximus
16.08.2007, 17:15
Lass es einfach!

Bei ihm ist Mathe so einfach, da kommt man sogar noch ohne Dreisatz aus. 3 Euro Einnahmen und 1 Euro Ausgaben machen exakt 2% Gewinn. Klaro!
Dies ist eben am Genie das Geniale, völlig unverständlich für Linke!

Schaschlik
16.08.2007, 17:16
Dies ist eben am Genie das Geniale, völlig unverständlich für Linke!


:rolleyes:

lupus_maximus
16.08.2007, 17:17
Gestern erlebt - eine Krankenschwester mit fast frischem Staatsexamen scheiterte bei der Berechnung von 1000ml einer 12%igen Lösung und applizierte eben 1120 ml.

Mein Gott, jetzt kann man sich noch nicht einmal mehr ins Krankenhaus legen, du liegst dann dort für immer!

Schaschlik
16.08.2007, 17:18
Mein Gott, jetzt kann man sich noch nicht einmal mehr ins Krankenhaus legen, du liegst dann dort für immer!

Du hast vergessen zu erwähnen, dass die Linken dran Schuld sind... :hihi:

lupus_maximus
16.08.2007, 17:20
Ich hatte, wie schon bemerkt, vor etlichen Jahren ziemlich mit der Bahntechnik zu tun. Dabei hatte machner Kolleg auch mal Bauplaene und statische Berechnungen aus den 1890er auf dem tisch liegen. Du kannst mir glauben, auch damals versuchte man z. B. das schwingungsverhalten von Bruecken mittels solcher Diffierenzielgleichungssysteme vorherzusagen. Wenn Du dir die Patente der E-Firmen fuer die Oberleitungsanlagen fuer hohe Geschwindigkeiten anschaust, dann wirst genau solche Unterschuungen finden, genauso wie bei den Versuchen z. B. die Lastverteilung in Energieversorgungsnetzen zu bechreiben.

Der Vorteil von Tools wie MathLab ist es einfach hier dem Ingenieur einen ganzen Haufen Arbeit abzunehmen, er muss dennoch genau wissen, was eine Loesung in einem Wechselstromnetzwerk mit nicht-lineraren Komponenten bedeuten, wenn sie einen Imaginaerteil hat.

Mit dem Dreisatz kommt da nicht weit.

Ich habe nicht gesagt, daß man alles mit dem Dreisatz lösen kann, aber den Dreisatz sollte man mindestens können, mehr nicht.

lupus_maximus
16.08.2007, 17:22
Du hast vergessen zu erwähnen, dass die Linken dran Schuld sind... :hihi:
Dies ist nicht mehr nötig, die Mittelrechten wissen dies schon längst!
Es muß also nicht mehr extra erwähnt werden!

Rheinlaender
16.08.2007, 17:29
Ich habe nicht gesagt, daß man alles mit dem Dreisatz lösen kann, aber den Dreisatz sollte man mindestens können, mehr nicht.

Nur um den Dreisatz, um bei diesem Beispiel zu bleiben, nicht nur stupide Rechenvorschrift zu sehne, sondern zu verstehen, was dahinter steckt, muss Du wissen das der Dreisatz anwendbar ist bei linaren Gleichungen der Form:

f (x) = mx + b

wenn gilt: b = 0

Um das zu verstehen, brauchst ein Minimum an Funktionstheorie, diese erfordert wiederum ein Grundverstaendnis der Mengenlehre. D.h. wenn Mathematik nicht nur als "Kochbuch mit Formel" verstehen willst, sondern die zusammenhaenge begreifen, kommst Du um bestimmte theoretische Grundlangen nicht herum. Mir war z. B. Geometrie ein absurdes Randgebiet, bis mir die Vectorrechnung begebracht wurde, ploetzlich sah ich den groesseren Zusammenhang, es gab eine nachvollziehbare Logik und die Moeglichkeit dies abstract, unabaenig vom Blatt Papier und dem Zirkel dazustellen. Die klempnerhaften "Beweise" fuer den Satz des Pythagoras mit Zirkel und Lineal wurden nun zu eleganten Zweizeilern.

lupus_maximus
16.08.2007, 17:49
Nur um den Dreisatz, um bei diesem Beispiel zu bleiben, nicht nur stupide Rechenvorschrift zu sehne, sondern zu verstehen, was dahinter steckt, muss Du wissen das der Dreisatz anwendbar ist bei linaren Gleichungen der Form:

f (x) = mx + b

wenn gilt: b = 0

Um das zu verstehen, brauchst ein Minimum an Funktionstheorie, diese erfordert wiederum ein Grundverstaendnis der Mengenlehre. D.h. wenn Mathematik nicht nur als "Kochbuch mit Formel" verstehen willst, sondern die zusammenhaenge begreifen, kommst Du um bestimmte theoretische Grundlangen nicht herum. Mir war z. B. Geometrie ein absurdes Randgebiet, bis mir die Vectorrechnung begebracht wurde, ploetzlich sah ich den groesseren Zusammenhang, es gab eine nachvollziehbare Logik und die Moeglichkeit dies abstract, unabaenig vom Blatt Papier und dem Zirkel dazustellen. Die klempnerhaften "Beweise" fuer den Satz des Pythagoras mit Zirkel und Lineal wurden nun zu eleganten Zweizeilern.

Du machst die Sache mit der Mengenlehre einfach zu kompliziert!
Darüber habe ich mich erst gestern mit einem anderen Ing. unterhalten, der ist auch meiner Meinung.
Bis zum Jahre 1980, wo ich mich selbstständig machte, hatte ich immer als AN Lehrlinge in Ausbildung.
Da habe ich mir angewöhnt alles idiotensicher auszudrücken und verständlich zu erklären. Dies hatte immerhin bewirkt, daß sowenig wie möglich Fehler gemacht wurden, weil alles richtig verstanden wurde, selbst von den Volltrotteln. Volltrottel waren sie aber nur deshalb, weil ihnen die Mathematik mit jeder Menge Fremdwörtern verklickert wurde, die zum Schluß kein Schwein mehr verstanden hat.
Den Kindern in der Schule Mengenlehre beizubringen ist genauso ein Schwachsinn, mit dem Ergebnis, sie können rein garnichts.
Anscheinend wollen sich die Lehrer in den Schulen eher selbstverwirklichen als den Kindern das Wichtigste verständlich beizubringen.
Ich kannte noch Lehrer vom Adolf, die konnten dies perfekt!
Ich meinte damit nicht die Selbstverwirklichung!

Karl Dönitz
16.08.2007, 18:00
Der Vorteil von Tools wie MathLab ist es einfach hier dem Ingenieur einen ganzen Haufen Arbeit abzunehmen, er muss dennoch genau wissen, was eine Loesung in einem Wechselstromnetzwerk mit nicht-lineraren Komponenten bedeuten, wenn sie einen Imaginaerteil hat.

Mit dem Dreisatz kommt da nicht weit.
Ist es eigentlich wahr, dass die komplexe Rechnung nicht mal mehr zum Stoff der gymnasialen Oberstufe gehört?


Wir sind nur deswegen weltberühmt geworden, weil wir immer für einfache aber wirkungsvolle und durchschlagende Ideen bekannt waren. Vor allem die Britischen Panzerdivisionen schätzen unsere - im wahrsten Sinn des Wortes - durchschlagenden Ideen wie zB Panzergranaten mit balistischer Haube und Wolframkern:))

@Rheinländer: Ich wusste gar nicht, dass du E-Techniker und somit ein fast-Kollege bist

Arminius66
16.08.2007, 18:00
Du kannst aber keine Flugzeuge bauen, wenn Du nur Addition und Subtraktion beherrschst! Genau deswegen sind wir so gut, weil wir KOMPLIZIERTE Zusammenhänge RELATIV einfach glöst haben. Das bedeutet aber nicht absolute Einfachheit.

Das Einzige, was hier wirklich einfach ist, ist Dein Horizont. Und sich dann auch noch Genie nennen, ich fass es nicht!

das Problem ist aber, dass viele Abiturienten vielleicht Vektorrechnung und Integralerechnung mittels eines progbaren Taschenrechners können, aber nicht in der Lage sind, einfachste Rechnungen wie Additionen im Kopf, geschweige denn auf einem Stück Papier durchzuführen.

lupus_maximus
16.08.2007, 18:04
das Problem ist aber, dass viele Abiturienten vielleicht Vektorrechnung und Integralerechnung mittels eines progbaren Taschenrechners können, aber nicht in der Lage sind, einfachste Rechnungen wie Additionen im Kopf, geschweige denn auf einem Stück Papier durchzuführen.

Stimmt hundertprozentig und dies ist das Problem!

Brimborium
16.08.2007, 18:08
Stimmt hundertprozentig und dies ist das Problem!

Glaube ich nicht - ich vermute eher, das dieses "Wissen" nur für die jeweilige nächste Klausur gepaukt wird.

Da fehlt die Tiefe, das Wissen wird nicht nachhaltig erlernt und ist Tage nach der Klausur wieder weitgehend verschwunden.

Nicht nur bei Mathe. Ich frage Probanden schon mal gerne nach den Landeshauptstädten. Ziemlich erbärmlich was selbst Studenten da abliefern.

Arminius66
16.08.2007, 18:13
Glaube ich nicht - ich vermute eher, das dieses "Wissen" nur für die jeweilige nächste Klausur gepaukt wird.

Da fehlt die Tiefe, das Wissen wird nicht nachhaltig erlernt und ist Tage nach der Klausur wieder weitgehend verschwunden.

Nicht nur bei Mathe. Ich frage Probanden schon mal gerne nach den Landeshauptstädten. Ziemlich erbärmlich was selbst Studenten da abliefern.

Das stimmt größtenteils, dass da nur für die nächste Klausur gepaukt wird, aber die Grundrechenarten gehören zum Elementarsten überhaupt. Und selbst das beherrschen viele nicht.

Ich habe letztens so eine Doku gesehen, wo sich 3 Junge Menschen um einen Ausbildungsplatz zum Restaurantfachmann beworben haben. Als Test mussten die unter anderem einfachste Rechnungen durchführen. Das Ergebnis war erbärmlich und am schlechtesten hat die Abiturientin abgeschnitten.

Rheinlaender
16.08.2007, 18:17
@Rheinländer: Ich wusste gar nicht, dass du E-Techniker und somit ein fast-Kollege bist

War - Seit fast 20 Jahren nicht in diesem Bereich gearbeitet.

RDX
16.08.2007, 18:19
Wie willste dann das machen??? Einen Prozentsatz eines Prozentsazes berechnen?????????
Bin gespannt auf deine Antwort!

Prozentsatz(1) mal Prozentsatz(2)= Prozentsatz vom Prozentsatz.

Ganz einfach oder nicht???

lupus_maximus
16.08.2007, 18:20
Das stimmt größtenteils, dass da nur für die nächste Klausur gepaukt wird, aber die Grundrechenarten gehören zum Elementarsten überhaupt. Und selbst das beherrschen viele nicht.

Ich habe letztens so eine Doku gesehen, wo sich 3 Junge Menschen um einen Ausbildungsplatz zum Restaurantfachmann beworben haben. Als Test mussten die unter anderem einfachste Rechnungen durchführen. Das Ergebnis war erbärmlich und am schlechtesten hat die Abiturientin abgeschnitten.
Das Ziel der Franzosen und Engländer ist also erreicht, von den jungen Deutschen geht keine wirtschaftliche Gefahr mehr aus. Die Musel brauchen wir garnicht erst erwähnen.

Rheinlaender
16.08.2007, 18:26
Glaube ich nicht - ich vermute eher, das dieses "Wissen" nur für die jeweilige nächste Klausur gepaukt wird.

Da fehlt die Tiefe, das Wissen wird nicht nachhaltig erlernt und ist Tage nach der Klausur wieder weitgehend verschwunden.

Und genau dieses Problem kann durch die Mengenlehre eher konkrolliert werden, weil hierdurch der Lehrende einen "roten Faden" hat, der sich durch alle Teilgebiete der Mathematik zieht und es ihm ermoeglich, den Zusammenhang z. B. Linearer Algebra und Zahlentheorie zu verstehen.

RDX
16.08.2007, 18:29
Ich habe nicht gesagt, daß man alles mit dem Dreisatz lösen kann, aber den Dreisatz sollte man mindestens können, mehr nicht.

Du kannst mit einem Dreisatz nur Variablen berechnen, die linear voneinander anhängen.

In einem Einstellungstest für Ingenieure wurde einmal folgende Aufgabe gestellt.

Gegeben ist eine Dose mit dem Durchmesser 10 cm und der Höhe 15 cm, das Volumen beträgt ??? Kubikzentimeter.

Berechnen sie mit dem Dreisatz das Volumen einer Dose mit einem Durchmesser von 15 Zentimetern und gleicher Höhe von 15 Zentimetern.

Nicht wenige Bewerber haben das Volumen der größeren Dose tatsächlich mit dem Dreisatz berechnet, was natürlich falsch ist, weil der Durchmesser quadratisch in das Volumen der Dose eingeht.

Arminius66
16.08.2007, 18:29
Und genau dieses Problem kann durch die Mengenlehre eher konkrolliert werden, weil hierdurch der Lehrende einen "roten Faden" hat, der sich durch alle Teilgebiete der Mathematik zieht und es ihm ermoeglich, den Zusammenhang z. B. Linearer Algebra und Zahlentheorie zu verstehen.

Wenn die Mengenlehre so ein "Allheilmittel" ist, warum wurde sie in Deutschland nach ein paar jahren des Ausprobierens wieder abgeschafft?

Rheinlaender
16.08.2007, 18:31
Du machst die Sache mit der Mengenlehre einfach zu kompliziert!
Darüber habe ich mich erst gestern mit einem anderen Ing. unterhalten, der ist auch meiner Meinung.
Bis zum Jahre 1980, wo ich mich selbstständig machte, hatte ich immer als AN Lehrlinge in Ausbildung.
Da habe ich mir angewöhnt alles idiotensicher auszudrücken und verständlich zu erklären.

Und as ist fuer die Idioten - dem Idioten erzaehle ich, dass 1+1=2 sofort klar ist, das das so sein sollte. Das ist aber Bullshit - genau dieseangebliche "Trivialitaet" herzuleiten und zu verstehen warum das der Fall sein muss, ist eben nicht so einfach.

Um mich zu wiederholen: Mathematik ist eben keine "Formelsammlung fur Idioten", sondern ein komplexes logisches System, das eben heute mittels der Meneglehre beschreiben wird.

RDX
16.08.2007, 18:37
Und as ist fuer die Idioten - dem Idioten erzaehle ich, dass 1+1=2 sofort klar ist, das das so sein sollte. Das ist aber Bullshit - genau dieseangebliche "Trivialitaet" herzuleiten und zu verstehen warum das der Fall sein muss, ist eben nicht so einfach.

Um mich zu wiederholen: Mathematik ist eben keine "Formelsammlung fur Idioten", sondern ein komplexes logisches System, das eben heute mittels der Meneglehre beschreiben wird.

Das 1+1=2 ist kann man nicht herleiten.

Es beruht auf den Axiomen der natürlichen Zahlen und Axiome kann man bekanntermaßen nicht herleiten.

Rheinlaender
16.08.2007, 18:41
Das 1+1=2 ist kann man nicht herleiten.

Es beruht auf den Axiomen der natürlichen Zahlen und Axiome kann man bekanntermaßen nicht herleiten.

Du kannst es aber von den Fuenf Peano-Axiomen ableiten. Das bedeutet aber, dass man diese kennen und verstanden haben muss, um diese Herleitung zu machen.

RDX
16.08.2007, 18:41
Wenn die Mengenlehre so ein "Allheilmittel" ist, warum wurde sie in Deutschland nach ein paar jahren des Ausprobierens wieder abgeschafft?

Weil die Eltern gegen die Mengenlehre Sturm gelaufen sind.

lupus_maximus
16.08.2007, 18:45
Wenn die Mengenlehre so ein "Allheilmittel" ist, warum wurde sie in Deutschland nach ein paar jahren des Ausprobierens wieder abgeschafft?
Wie, die Mengenlehre ist schon wieder passé an den Schulen. Einmal Hüh und einmal Hott, kein Wunder bei den vielen Versuchen der Linken, eine anständige Schulbildung auf die Beine zu stellen!
Ein ganze Generation Schulbildung für die Katz´!

RDX
16.08.2007, 18:46
Du kannst es aber von den Fuenf Peano-Axiomen ableiten. Das bedeutet aber, dass man diese kennen und verstanden haben muss, um diese Herleitung zu machen.

Es folgt aus den Peano-Axiomen, stimmt- ich hatte den Namen vergessen.

Ein Axiom kann man nur herleiten, wenn eine übergeordnete Theorie, Abstraktion es ableitbar, herleitbar macht, dann ist es aber sofort kein Axiom mehr, sondern eine schnöde Formel.

lupus_maximus
16.08.2007, 18:47
Weil die Eltern gegen die Mengenlehre Sturm gelaufen sind.
War wohl doch nicht so logisch?

RDX
16.08.2007, 18:50
War wohl doch nicht so logisch?

Doch Mengenlehre beruht auf reiner Logik.

Aber die Eltern hatten sie in der Schule nicht gelernt und waren nicht in der Lage ihren 10 Jährigen Kindern bei den Hausaufgaben zu helfen.

lupus_maximus
16.08.2007, 18:57
Doch Mengenlehre beruht auf reiner Logik.

Aber die Eltern hatten sie in der Schule nicht gelernt und waren nicht in der Lage ihren 10 Jährigen Kindern bei den Hausaufgaben zu helfen.
Wenn sie logisch gewesen wäre, wäre dies doch kein Problem gewesen, oder!

Brimborium
16.08.2007, 18:58
Wenn sie logisch gewesen wäre, wäre dies doch kein Problem gewesen, oder!

Was würdest du denn bei der Mengenlehre als unlogisch bezeichnen?

Amigo
16.08.2007, 19:00
Prozentsatz(1) mal Prozentsatz(2)= Prozentsatz vom Prozentsatz.

Ganz einfach oder nicht???

Wirklich?
Dann wäre der Prozentsatz 10% und der Prozentsatz 5% = ein Prozentsatz von 50%!!!!

RDX
16.08.2007, 19:00
Wenn sie logisch gewesen wäre, wäre dies doch kein Problem gewesen, oder!

Selbst ein Genie kann nicht Theorien anwenden, die er nie vorher in seinem Leben gesehen hat.

Solche Genies gibt es nur in billigen Hollywood Movies, aber nicht im realen Leben.

RDX
16.08.2007, 19:02
Wirklich?
Dann wäre der Prozentsatz 10% und der Prozentsatz 5% = ein Prozentsatz von 50%!!!!

Blödsinn, du Pfeife.

10 Prozent sind 0,1 /// 5 Prozent sind sind 0,05

0,1 mal 0,05 =0,005

Amigo
16.08.2007, 19:03
Was würdest du denn bei der Mengenlehre als unlogisch bezeichnen?
DEiskutiere mit diesem Lupus! Der weiss doch überhaupt nicht, worüber er hier schreibt!
Der schreibt vielen Unsinn den ganzen lieben Tag!
Er ist alt und senil! Dem fällt jeden tag etwas anderes ein! Der sollte auf seine Phantasieinsel ziehen und glücklich werden!

lupus_maximus
16.08.2007, 19:05
Selbst ein Genie kann nicht Theorien anwenden, die er nie vorher in seinem Leben gesehen hat.

Solche Genies gibt es nur in billigen Hollywood Movies, aber nicht im realen Leben.
Lassen wir diese Frage offen!
Ich gucke jetzt: Königstiger vor El Alamein, im Vierten!
Mal sehen, wie dumm wir wieder dargestellt werden!

Arminius66
16.08.2007, 19:44
Lassen wir diese Frage offen!
Ich gucke jetzt: Königstiger vor El Alamein, im Vierten!
Mal sehen, wie dumm wir wieder dargestellt werden!

na wie immer

Amigo
16.08.2007, 20:21
Blödsinn, du Pfeife.

10 Prozent sind 0,1 /// 5 Prozent sind sind 0,05

0,1 mal 0,05 =0,005

Du tuts auf schlau und bezeichnest andere als Pfeife! Sehr gut!

Wer die Pfeife ist, das ist die Frage!

Hast du dieses geschrieben?
Prozentsatz(1) mal Prozentsatz(2)= Prozentsatz vom Prozentsatz.

Ganz einfach oder nicht???
Nur soviel!!! Der Prozentsatz ist 10 % und der andere ist 5%!
Damit nach deinem Geschreibe 50 % !!!

0,1 oder 0,05 sind keine Prozentsätze! Prozentsätze tragen immer die Bezeichnung Prozent!!!
Richtig ist, das 10 % der 10-te Teil vom Ganzen ist! Das Ganze entspricht natürlich 100 Teile! Also sind 10 % 10 Teile vom Ganzen!!!!! Wenn ich natürlich die 10 zu den 100 ins Verhältnis setze, dann erhalte natürlich 0,1 als Dezimalbruch!

Wenn du vom Prozentsatz sprichst dann musst du auch Prozentwerte einsetzen und keine Dezimalzahlen!

Na wer ist nun der Blöde???

RDX
16.08.2007, 20:36
Du tuts auf schlau und bezeichnest andere als Pfeife! Sehr gut!

Wer die Pfeife ist, das ist die Frage!

Hast du dieses geschrieben?
Prozentsatz(1) mal Prozentsatz(2)= Prozentsatz vom Prozentsatz.

Ganz einfach oder nicht???
Nur soviel!!! Der Prozentsatz ist 10 % und der andere ist 5%!
Damit nach deinem Geschreibe 50 % !!!

0,1 oder 0,05 sind keine Prozentsätze! Prozentsätze tragen immer die Bezeichnung Prozent!!!
Richtig ist, das 10 % der 10-te Teil vom Ganzen ist! Das Ganze entspricht natürlich 100 Teile! Also sind 10 % 10 Teile vom Ganzen!!!!! Wenn ich natürlich die 10 zu den 100 ins Verhältnis setze, dann erhalte natürlich 0,1 als Dezimalbruch!

Wenn du vom Prozentsatz sprichst dann musst du auch Prozentwerte einsetzen und keine Dezimalzahlen!

Na wer ist nun der Blöde???

Prozent bedeutet pro 100.

Also sind 50% = 50/100= 0,5 .

Was ist denn daran so schwer, Mensch???

tommy3333
16.08.2007, 20:39
(Zitat)

Du tuts auf schlau und bezeichnest andere als Pfeife! Sehr gut!

Wer die Pfeife ist, das ist die Frage!

Hast du dieses geschrieben?
Prozentsatz(1) mal Prozentsatz(2)= Prozentsatz vom Prozentsatz.

Ganz einfach oder nicht???
Nur soviel!!! Der Prozentsatz ist 10 % und der andere ist 5%!
Damit nach deinem Geschreibe 50 % !!!
Nein, (50%)%. Entspricht schon der Formulierung "Prozentsatz vom Prozentsatz". Die Einheiten sollte man schon nicht unter dem Teppich kehren.


0,1 oder 0,05 sind keine Prozentsätze! Prozentsätze tragen immer die Bezeichnung Prozent!!!
Eben.
10% = 0,1
50% = 0,5
5% = 0,05 usw.
Bei der Multiplikation multiplizieren sich auch die Einheiten.

Richtig ist, das 10 % der 10-te Teil vom Ganzen ist! Das Ganze entspricht natürlich 100 Teile! Also sind 10 % 10 Teile vom Ganzen!!!!! Wenn ich natürlich die 10 zu den 100 ins Verhältnis setze, dann erhalte natürlich 0,1 als Dezimalbruch!

Wenn du vom Prozentsatz sprichst dann musst du auch Prozentwerte einsetzen und keine Dezimalzahlen!

Na wer ist nun der Blöde???
Nun, das Ganze ist die 1 bzw. als Bruch 1/1 oder in Prozent 100%. Damit ist 0,1 auch der 10-te Teil vom Ganzen (also von 1) bzw. als Bruch 1/10 und in %-Schreibweise 10% (=10/100). Wörtlich heißt % ja auch "von Hundert".

Amigo
16.08.2007, 21:13
Nein, (50%)%. Entspricht schon der Formulierung "Prozentsatz vom Prozentsatz". Die Einheiten sollte man schon nicht unter dem Teppich kehren.


Eben.
10% = 0,1
50% = 0,5
5% = 0,05 usw.
Bei der Multiplikation multiplizieren sich auch die Einheiten.

Nun, das Ganze ist die 1 bzw. als Bruch 1/1 oder in Prozent 100%. Damit ist 0,1 auch der 10-te Teil vom Ganzen (also von 1) bzw. als Bruch 1/10 und in %-Schreibweise 10% (=10/100). Wörtlich heißt % ja auch "von Hundert".

Leute, die Rechnung ist richtig, wenn ich die Begriffe nicht verwende!!!!
Wenn ich aber vom Prozentsatz spreche, dann kommt die Bezeichnung % dazu!
Nein , das Ganze ist nicht 1!!! Das Ganze kann 1 sein sein! Kann aber jede andere rationale Zahl sein!
0,1 oder 0,5 erhalte ich doch erst , wenn ich den Prozentsatz durch 100 teile!!!!

Amigo
16.08.2007, 21:16
Prozent bedeutet pro 100.

Also sind 50% = 50/100= 0,5 .

Was ist denn daran so schwer, Mensch???


Ich weiss schon, was du rechnest!
Aber trotzdem liegst du falsch!
Übrigens Prozent bedeutet nicht pro 100, sondern von 100!
Und das ist was anderes!
Praktisch kann man so rechnen wie du! Du wirst das richtige Ergebnis erhalten!
AQber mathematisch ist das falsch!
Lassen wir die Diskussion! Sie bringt nichts!

Klopperhorst
16.08.2007, 21:20
Mein Gott, was für ein mathematischer Affenzoo.

Schaut euch lieber diese Normalverteilung an:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=47894

----

Walter Hofer
16.08.2007, 21:27
Mein Gott, was für ein mathematischer Affenzoo.

Schaut euch lieber diese Normalverteilung an:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=47894

----

wie normal ist sie denn?
Sieht eher schief und binominal aus :rolleyes:

tommy3333
16.08.2007, 21:32
Leute, die Rechnung ist richtig, wenn ich die Begriffe nicht verwende!!!!
Wenn ich aber vom Prozentsatz spreche, dann kommt die Bezeichnung % dazu!
Nein , das Ganze ist nicht 1!!! Das Ganze kann 1 sein sein! Kann aber jede andere rationale Zahl sein!
0,1 oder 0,5 erhalte ich doch erst , wenn ich den Prozentsatz durch 100 teile!!!!
1 ist in der Mathematik die Normgröße, die ohne Einheit verwendet wird, da sie das neutrale Element der Multiplikation ist, auf das letzlich normiert wird. Daher beziehen sich normierte Größen fast immer auf 1 als das Ganze (Einheitskreis, Einheitsvektor, Einheitsmatrix, die Wahrscheinlichkeitsverteilung des vollständigen Ereignisraumes ist als "das Ganze" auch immer 1 etc.) - nur in wenigen Fällen wird die Null als Normgröße verwendet (z.B. als Ziel-Durchschnittswert in der Normierung von periodisch schwankenden Zeitreihen). Bei Angaben ohne Einheit ist daher 1 "das Ganze".
Die Prozentangabe ist nur eine andere Form der Normierung (auf 100 bezogen). 100/100 als "das Ganze" in %-Schreibweise ist aber wiederum =1.

Klopperhorst
16.08.2007, 21:34
wie normal ist sie denn?
Sieht eher schief und binominal aus :rolleyes:

Die X-Achse ist ja auch logarithmisch, deswegen.


---

Walter Hofer
16.08.2007, 21:41
Die X-Achse ist ja auch logarithmisch, deswegen.


---

eher skaliert in Klassen, aber logarithmisch, ? :rolleyes:

1, 10, 100, 1.000, 10.000 ?

Klopperhorst
16.08.2007, 21:46
eher skaliert in Klassen, aber logarithmisch, ? :rolleyes:

1, 10, 100, 1.000, 10.000 ?

Genau.

---

Walter Hofer
16.08.2007, 21:58
Wie sähe denn die Verteilung aus bei der Klassenbildung:

1-5, 6-10, 11-15, 16-20, 21-25, 26-30, 31-35, 36-40, 41-45, 46-50 ?

schiefer oder normaler?

Klopperhorst
16.08.2007, 21:59
Wie sähe denn die Verteilung aus bei der Klassenbildung:

1-5, 6-10, 11-15, 16-20, 21-25, 26-30, 31-35, 36-40, 41-45, 46-50 ?

schiefer oder normaler?

Normaler du Hans oder willst du mich hier verscheissern? Ich habe ja gerade gesagt, daß die Einteilung logarithmisch ist.


---

Walter Hofer
16.08.2007, 22:08
Zitat von Walter Hofer
Wie sähe denn die Verteilung aus bei der Klassenbildung:

1-5, 6-10, 11-15, 16-20, 21-25, 26-30, 31-35, 36-40, 41-45, 46-50 ?

schiefer oder normaler?


Normaler du Hans oder willst du mich hier verscheissern?

Falsch geraten, viel schiefer, und zwar positiv schief!




Ich habe ja gerade gesagt, daß die Einteilung logarithmisch ist.

erläutere das mal. Zu welcher Basis? log10?

Klopperhorst
16.08.2007, 22:09
Tja, und jetzt teil die mal in 4er Schritten ein oder in 3er Schritten. Ist eben diskret. Ausserdem logarithmisch kann auch ne andere Basis sein du Walter.

---

Walter Hofer
16.08.2007, 22:19
Tja, und jetzt teil die mal in 4er Schritten ein oder in 3er Schritten.

das habe ich gemacht .......... 4er Schritte und heraus kommt.......

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1558215&postcount=214

eine positiv Schiefe der Normalverteilung. Fertige dir eine Zeichnung an und zeichne den Median ein.

Denn die Verteilung liegt mit Masse in den Klassen 0-5 und 6-10, statt in der Mitte (21-25, 26-30), wie es sich für eine harmonische Normalverteilung gehört.

Allein schon von der Logik her, müsstest du postulieren können, das die Wahrscheinlichkeitsdichte aller Unserantworten < 20 (≠ 25, Median), sein muss, aber nie > 20 den Betrag wie < 20 aufweisen kann.




Ist eben diskret. Ausserdem logarithmisch kann auch ne andere Basis sein du Walter.

Wie die Skalierung der x-Achse logarithmisch sein soll, weißt wohl nur du allein.

Klopperhorst
16.08.2007, 22:20
ROFL, zu köstlich.


----

tommy3333
16.08.2007, 22:30
Wie sähe denn die Verteilung aus bei der Klassenbildung:

1-5, 6-10, 11-15, 16-20, 21-25, 26-30, 31-35, 36-40, 41-45, 46-50 ?

schiefer oder normaler?

Monoton steigend. :]

Klopperhorst
16.08.2007, 22:31
Walter hat Recht. Nur macht er es sich immer ziemlich schwer, einen lockeren Strang mit einem Matheunterricht zu verwechseln, den er wohl vor 30 Jahren vor seiner Rente zum letzten mal gegeben hat.

Aber nichts für ungut. Diesmal hast du gewonnen. Respekt.

p.s.
Natürlich ergibt das Zusammenzählen keine Normalverteilung, und ich habe mich etwas gegen deine Oberlehrerhaftigkeit gesträubt.

Gute Nacht.


---

Walter Hofer
16.08.2007, 22:33
Das war kein Matheunterricht, sondern nur eine kleine Randnotiz, eine schlichte Diagramminterpretation, zu deiner Behauptung (log. Skala einer Gauss-Verteilung.)

Klopperhorst
17.08.2007, 07:30
Das war kein Matheunterricht, sondern nur eine kleine Randnotiz, eine schlichte Diagramminterpretation, zu deiner Behauptung (log. Skala einer Gauss-Verteilung.)

Ist ja gut Opa. Auf den ersten Blick sieht es eben wie eine Normalverteilung aus. Und daß etwas mit der Achse nicht stimmt, wurde schon besprochen. Daß du daraus einen Matheunterricht machst, bezeugt nur, daß du nicht ganz koscher bist. Aber lass gut sein. Dein Gedöns kennen wir ja. In jedem zweiten Beitrag Zersetzungs- und Ablenkungsausflüchte, die dir diesmal sogar gelungen sind.


---

Schaschlik
17.08.2007, 07:50
Wirklich?
Dann wäre der Prozentsatz 10% und der Prozentsatz 5% = ein Prozentsatz von 50%!!!!

Bist Du bekloppt?

0,10 * 0,05 = 0,005



10% * 5% = 0,5%




10% von 1000 Äpfeln sind 100 Äpfel
5% von 100 Äpfeln sind 5 Äpfel

5 Äpfel von 1000 Äpfeln sind 0,5%

Amigo
17.08.2007, 12:07
Bist Du bekloppt?

0,10 * 0,05 = 0,005



10% * 5% = 0,5%




10% von 1000 Äpfeln sind 100 Äpfel
5% von 100 Äpfeln sind 5 Äpfel

5 Äpfel von 1000 Äpfeln sind 0,5%

Und was willst du damit sagen???
Das du diese Aufgabe rechnen kannst??
Das glaube ich dir!
Trotzdem liegst du mathematisch falsch!
Ist immer lustig, wenn nichtswissende klüger als das Ei ist!

Ist mir neu, das 10% * 5% = o,5 % ist!!!!



Ist mir neu, das man Prozente miteinander multiplizieren Kann!
Aber wenn du es sagst, wird es ja stimmen!!!
Ist das Wessirechnen???
Aber geschenkt!

Arminius66
17.08.2007, 12:15
Ist mir neu, das man Prozente miteinander multiplizieren Kann!
Aber wenn du es sagst, wird es ja stimmen!!!
Ist das Wessirechnen???
Aber geschenkt!


Ist wahrscheinlich Bayerische Mathematik. ich habe davon auch noch nie etwas gehört.

Schaschlik
17.08.2007, 12:41
Ist wahrscheinlich Bayerische Mathematik. ich habe davon auch noch nie etwas gehört.

WIESO soll das nicht gehen? Ich habs doch mit den Äpfeln eindeutig veranschaulicht. 10% von 1000 Äpfeln sind 100 Äpfel. 5% Prozent von 100 Äpfeln sind 5 Äpfel. Also sind 5 Äpfel 5% von 10% von 1000 Äpfeln.

Und diese Rechnung ist genau das Gleiche wie die Zinseszinsrechnung nur mit anderen Prozentwerten!

Beispiel: Dein Anbieter macht Dir ein besonders attraktives Angebot und verzinst Dir eine Einlage von min. 5000 Euro zu je 2 Prozent in den ersten 3 Jahren und in weiteren 2 Jahren zu 3 Prozent.

Die Rechnung für den Endbetrag sieht dann folgendermaßen aus:

5000€ * 102% * 102% * 102% * 103% * 103% = 5000€ * 112,58% = 5629€


5000€ * 1,02 * 1,02 * 1,02 * 1,03 * 1,03 = 5000€ * 1,1258 = 5629€

(gerundet)


Es ist scheißegal, ob ich diese Rechnung mit Werten über 100% oder unter 100% mache! Ich multipliziere einen Prozentwert mit einem weiteren. Wo ist Euer Problem?


Als "Linke" die gerne über Verteilungsfragen sprecht, sollte Euch die Rechnung bekannt sein. Immerhin mokiert Ihr doch, dass von 3 Prozent Produktivitätssteigerung 80% bei den Reichen landet. Wieviel Produktivitätssteigerung ist den nun real bei den Reichen geblieben? Natürlich 3% * 80% = 2,4%




P.s. Ich bin Ostdeutscher, habe Abitur gemacht.

Schaschlik
17.08.2007, 12:50
Noch ne Beispielaufgabe:

(fiktive Werte)


90% eines gymnasialen Jahrgangs schaffen ihr Abitur. Von diesen Abgängern machen nur 30% ein Studiengang. Von diesen schließen nur 20% erfolgreich ihr Studium ab.


a) Wieviel % eines gymnasialen Jahrgangs macht einen Studiengang?
b) Wieviel % eines gymnasialen Jahrgangs schließt einen Studiengang erfolgreich ab?


Lösung:

a) 90% * 30% = 27%

27% eines gymnasialen Jahrgangs macht einen Studiengang

b) 90% * 30% * 20% = 5,4%

5,4% eines gymnasialen Jahrgangs schließt einen Studiengang erfolgreich ab



Aber eins ist sicher: Ihr wart nicht dabei!

Schaschlik
17.08.2007, 12:55
Und wenn sich noch mal einer aufregt, dass 1,03 nicht das gleich ist wie 103 Prozent, dem sei gesagt: Pro zent = 1/100

103 * 1/100 = 103/100 = 1,03

Prozent ist also überhaupt keine Einheit, sondern nur einen mathematische Abkürzung. Deshalb sind 1% * 1% auch nicht 1%² sondern 1/100 * 1/100 = 1/10000 = 0,01% oder auch 0,01 * 1/100 = 0,0001

Amigo
17.08.2007, 13:49
WIESO soll das nicht gehen? Ich habs doch mit den Äpfeln eindeutig veranschaulicht. 10% von 1000 Äpfeln sind 100 Äpfel. 5% Prozent von 100 Äpfeln sind 5 Äpfel. Also sind 5 Äpfel 5% von 10% von 1000 Äpfeln.

Und diese Rechnung ist genau das Gleiche wie die Zinseszinsrechnung nur mit anderen Prozentwerten!

Beispiel: Dein Anbieter macht Dir ein besonders attraktives Angebot und verzinst Dir eine Einlage von min. 5000 Euro zu je 2 Prozent in den ersten 3 Jahren und in weiteren 2 Jahren zu 3 Prozent.

Die Rechnung für den Endbetrag sieht dann folgendermaßen aus:

5000€ * 102% * 102% * 102% * 103% * 103% = 5000€ * 112,58% = 5629€


5000€ * 1,02 * 1,02 * 1,02 * 1,03 * 1,03 = 5000€ * 1,1258 = 5629€

(gerundet)


Es ist scheißegal, ob ich diese Rechnung mit Werten über 100% oder unter 100% mache! Ich multipliziere einen Prozentwert mit einem weiteren. Wo ist Euer Problem?


Als "Linke" die gerne über Verteilungsfragen sprecht, sollte Euch die Rechnung bekannt sein. Immerhin mokiert Ihr doch, dass von 3 Prozent Produktivitätssteigerung 80% bei den Reichen landet. Wieviel Produktivitätssteigerung ist den nun real bei den Reichen geblieben? Natürlich 3% * 80% = 2,4%




P.s. Ich bin Ostdeutscher, habe Abitur gemacht.
Di

Lasse es sein!
Ich kann nur Zahlen addieren, subtrahieren, multuplizieren usw. bzw. Variable! Diese Variablen stehen dann aber für Zahlen!
Nach deiner Rechnung wären 5 Pferde plus 6 Äpfel = 11 Pferdeäpfel!
usw.
Diese Diskussion bringt nichts! Du musst das Anwendungsrechnen von der Mathematik unterscheiden !

Schaschlik
17.08.2007, 13:56
Di

Lasse es sein!
Ich kann nur Zahlen addieren, subtrahieren, multuplizieren usw. bzw. Variable! Diese Variablen stehen dann aber für Zahlen!
Nach deiner Rechnung wären 5 Pferde plus 6 Äpfel = 11 Pferdeäpfel!
usw.
Diese Diskussion bringt nichts! Du musst das Anwendungsrechnen von der Mathematik unterscheiden !

1% ist eine Zahl. Nämlich die Zahl 1*1/100 = 0,01

Es ist nur eine vereinfachte Zahl, abgekürzt quasi. Oder BEWEISE mir schlüssig, was ich in meinen Rechnungen falsch mache, warum ich 1% *1 % nicht machen darf und nenne mir die richtigen Ergebnisse für die korrekten Rechnungen.

Bei Widersprüchen zu meinen Rechenwegen hätte ich gerne auch noch einen Link zu einer Seite die nicht nur "nein, das geht nicht" sagt, sondern wo es auch richtig erklärt wird.

Arminius66
17.08.2007, 14:01
1% ist eine Zahl. Nämlich die Zahl 1*1/100 = 0,01

Es ist nur eine vereinfachte Zahl, abgekürzt quasi. Oder BEWEISE mir schlüssig, was ich in meinen Rechnungen falsch mache, warum ich 1% *1 % nicht machen darf und nenne mir die richtigen Ergebnisse für die korrekten Rechnungen.

Bei Widersprüchen zu meinen Rechenwegen hätte ich gerne auch noch einen Link zu einer Seite die nicht nur "nein, das geht nicht" sagt, sondern wo es auch richtig erklärt wird.

Ich glaube nicht, dass jemand bezweifelt, dass es richtig ist, was du das rechnest. Es hat nur fast noch niemand von dieser Methode gehört.

Schaschlik
17.08.2007, 14:07
Ich glaube nicht, dass jemand bezweifelt, dass es richtig ist, was du das rechnest. Es hat nur fast noch niemand von dieser Methode gehört.

Was denn für eine "Methode"? Ich multipliziere. Ganz einfach. Was ist daran so falsch?

hier mal ein paar offizelle Sätze dazu:

lies Dir das mal durch. Besonders "Umrechnung zwischen Zahlen- und Prozentwerten"
http://de.wikipedia.org/wiki/Prozent


und hier kannste sehen, dass man auch Prozente miteinander multiplizieren kann:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zinseszins



für die Langsamen: (105%)³ = 105% * 105% * 105%

Schaschlik
17.08.2007, 14:08
Wo ist Rheinländer, wenn man ihn mal braucht ?(

Arminius66
17.08.2007, 14:17
Was denn für eine "Methode"? Ich multipliziere. Ganz einfach. Was ist daran so falsch?

hier mal ein paar offizelle Sätze dazu:

lies Dir das mal durch. Besonders "Umrechnung zwischen Zahlen- und Prozentwerten"
http://de.wikipedia.org/wiki/Prozent


und hier kannste sehen, dass man auch Prozente miteinander multiplizieren kann:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zinseszins



für die Langsamen: (105%)³ = 105% * 105% * 105%

rechnet ihr in der Zone alle so umständlich? kein Wunder, dass ihr nicht in die Füße kommt. ;) Warum nimmst du nicht einfach die Zinseszinsformel?

Schaschlik
17.08.2007, 14:26
rechnet ihr in der Zone alle so umständlich? kein Wunder, dass ihr nicht in die Füße kommt. ;) Warum nimmst du nicht einfach die Zinseszinsformel?

Die Zinseszinsformel lautet schlicht und ergreifend:

Betrag * (Zinssatz)hoch Anlagedauer

5000 Euro bei 3 Jahren Laufzeit zu 6 Prozent macht:

5000 * (1,06)³ = 5955,08 Euro



Ich habe das lediglich so (106% *106% *106% = (106%)³) geschrieben, um Dir zu verdeutlichen, dass man Prozente miteinander (in dem Fall mit sich selbst) multiplizieren kann.

Wo ist denn nun Dein Problem? Oder pöbelst Du hier nur rum? Versteh ich nicht!

Und was soll das mit meiner Herkunft? Erst isses "Bayernmathe", dann "Wessirechnen" und jetzt machen wir das in "der Zone" so. ?(

RDX
17.08.2007, 15:43
Die Zinseszinsformel lautet schlicht und ergreifend:

Betrag * (Zinssatz)hoch Anlagedauer

5000 Euro bei 3 Jahren Laufzeit zu 6 Prozent macht:

5000 * (1,06)³ = 5955,08 Euro



Ich habe das lediglich so (106% *106% *106% = (106%)³) geschrieben, um Dir zu verdeutlichen, dass man Prozente miteinander (in dem Fall mit sich selbst) multiplizieren kann.

Wo ist denn nun Dein Problem? Oder pöbelst Du hier nur rum? Versteh ich nicht!

Und was soll das mit meiner Herkunft? Erst isses "Bayernmathe", dann "Wessirechnen" und jetzt machen wir das in "der Zone" so. ?(



Gib es auf, ich habe gestern auch schon resigniert aufgegeben.

Die LINKEN können einfach nicht rechnen, deshalb können sie auch nicht mit Geld umgehen.

Und die Multiplikation von Prozentsätzen ist für sie sowieso Ausdruck kapitalistischer Dekadenz.

Schaschlik
17.08.2007, 16:24
(...)
Die LINKEN können einfach nicht rechnen, deshalb können sie auch nicht mit Geld umgehen.
(...)

Komisch, ich kann es scheinbar ganz gut :D

lupus_maximus
17.08.2007, 16:29
Komisch, ich kann es scheinbar ganz gut :D
Ausnahmen bestätigen immer die Regel!

RDX
17.08.2007, 17:11
Komisch, ich kann es scheinbar ganz gut :D

Dann bist aber kein "echter" Linker, sondern ein Konterrevolutionär.

Ulbricht und Honnecker konnten nämlich auch nicht rechnen.

Don
17.08.2007, 18:11
Ich zahlte heute eine Rechnung in Höhe von 264 Euro, plus 4 Euro Gebühren, ergibt nach neuer Mathematik 270 Euro!
Als ich darauf hinwies, daß es nur 268 Euro sein können, erntete ich ungläubiges Staunen.

..........................



Lupus, es geht auch andersrum.
Ich war neulich Schuhe kaufen. Mache ich eher selten, ich hasse das, typisch Mann halt. :D

Hier in de Nähe baut grade ein Schuhladen um und machte Ausverkauf mit ordentlich Prozenten. Und ich hatte Bedarf meinen Bestand fast völlig umzutauschen nachdem sich 2 Paar meiner geliebten alten Treter wirklich nicht mehr neu sohlen ließen. Ich ging also rein, sehr gute Qualität und eigentlich recht teuer (naja, eben Kreis Starnberg :))).
Und was sonst nie passiert, 4 Paar sagten geschmacklich zu (1xbraun, 1xschwarz, 1x leger und 1x luftig), also nahm ich alle.

Die Schickse tippte das also in die Kasse und kam auf etwas über € 200,-
Regulärpreis hatte ich im Kopf zusammengerechnet knapp 500, 30% weg macht knapp 350, also war ich etwas erstaunt und wies die junge Dame darauf hin, daß ich nicht 2 Paar gekauft hätte sondern 4.
Sie prüfte also nach und rechnete mir unter Vorlage des Kassenzettels irgendwie merkwürdig vor, daß 200 oder 220,- warens glaube ich stimmen.
Ich bekniete sie nochmals, daß das nicht sein kann weil 30% Nachlaß von ca. 500 etwa 350 ergibt aber unmöglich 200.

Sie stornierte daraufhin und tippte neu ein. Was soll ich sagen, wieder 220.
Also ergab ich mich in mein Schicksal, berappte die 220 und verließ fröhlich den Laden, mehr als 2 mal nachdrücklich drauf hinweisen halte ich für beleidigend. :cool:

Was sie falsch gemacht hat gebe ich jetzt nicht preis. War einfach zu schön. :D

Wahabiten Fan
17.08.2007, 18:16
Lupus, es geht auch andersrum.
Ich war neulich Schuhe kaufen. Mache ich eher selten, ich hasse das, typisch Mann halt. :D

Hier in de Nähe baut grade ein Schuhladen um und machte Ausverkauf mit ordentlich Prozenten. Und ich hatte Bedarf meinen Bestand fast völlig umzutauschen nachdem sich 2 Paar meiner geliebten alten Treter wirklich nicht mehr neu sohlen ließen. Ich ging also rein, sehr gute Qualität und eigentlich recht teuer (naja, eben Kreis Starnberg :))).
Und was sonst nie passiert, 4 Paar sagten geschmacklich zu (1xbraun, 1xschwarz, 1x leger und 1x luftig), also nahm ich alle.

Die Schickse tippte das also in die Kasse und kam auf etwas über € 200,-
Regulärpreis hatte ich im Kopf zusammengerechnet knapp 500, 30% weg macht knapp 350, also war ich etwas erstaunt und wies die junge Dame darauf hin, daß ich nicht 2 Paar gekauft hätte sondern 4.
Sie prüfte also nach und rechnete mir unter Vorlage des Kassenzettels irgendwie merkwürdig vor, daß 200 oder 220,- warens glaube ich stimmen.
Ich bekniete sie nochmals, daß das nicht sein kann weil 30% Nachlaß von ca. 500 etwa 350 ergibt aber unmöglich 200.

Sie stornierte daraufhin und tippte neu ein. Was soll ich sagen, wieder 220.
Also ergab ich mich in mein Schicksal, berappte die 220 und verließ fröhlich den Laden, mehr als 2 mal nachdrücklich drauf hinweisen halte ich für beleidigend. :cool:

Was sie falsch gemacht hat gebe ich jetzt nicht preis. War einfach zu schön. :D

Ich kann es dir sagen. Sie kam auf 238 EUR!:cool2:

PeterH
17.08.2007, 18:20
Don,
was erwartest du von so einer Tipse? Ich kaufe seit Jahren im Discounter wöchentlich 6 Paletten Zeugs. Auf jeder Palette sind 16 Teile. Bislang hat es noch keine geschafft 6*16 im Kopf zu rechnen. Meistens läuft es so das sie 16 eintippt und 6* auf irgendeine Taste haut. Die ganz gescheiten können mit 2 malnehmen, tippen 32 ein und hauen nur noch 3x auf die Taste. Doofe Weiber...

Arminius66
17.08.2007, 19:03
Wo ist denn nun Dein Problem? Oder pöbelst Du hier nur rum? Versteh ich nicht!

Und was soll das mit meiner Herkunft? Erst isses "Bayernmathe", dann "Wessirechnen" und jetzt machen wir das in "der Zone" so. ?(

Von Wessirechnen habe ich nie gesprochen, aber entschuldige, dass ich es gewagt habe einen Ossi zu kritisieren.

Amigo
17.08.2007, 20:41
Gib es auf, ich habe gestern auch schon resigniert aufgegeben.

Die LINKEN können einfach nicht rechnen, deshalb können sie auch nicht mit Geld umgehen.

Und die Multiplikation von Prozentsätzen ist für sie sowieso Ausdruck kapitalistischer Dekadenz.

Das ist ja wieder gut! Selbst keine Ahnung aber große Fr...!
Was kann ich dafür, das du wohl rechnen kannst, aber von Mathematik keine Ahnung hast!

politisch Verfolgter
17.08.2007, 23:32
Wie schon erwähnt, war ich immer jeweils Mathe-Bester (DepplIng.). Das war offenbar derart lästig, daß ich danach damit nie mehr zu tun hatte.
Nicht nur Mathe, sondern auch Familie und Nachwuchs waren mit dem eignerfixierten Feudaldreck des ÖD unmöglich.
So wird eben alles unterlassen, nix mehr getan und gehofft, daß die Politgangster und die übelsten ÖDler doch noch mal hinter Gitter kommen.

RDX
18.08.2007, 10:44
Das ist ja wieder gut! Selbst keine Ahnung aber große Fr...!
Was kann ich dafür, das du wohl rechnen kannst, aber von Mathematik keine Ahnung hast!

Normalerweise reagiere ich agressiv auf einen solchen Kommentar.

Aber über dich, kann ich nur noch lachen. :lach: :lach: :lach:

Don Pacifico
18.08.2007, 12:37
Hey Leute, Eure Diskussionen sind - ohne Ironie - herzerfrischend.
Kommt, seid wieder lieb zueinander. :top:

Schaschlik
18.08.2007, 13:50
Von Wessirechnen habe ich nie gesprochen, aber entschuldige, dass ich es gewagt habe einen Ossi zu kritisieren.

Nein, von "Wessirechnen" vielleicht nicht. Hab ich wohl falsch im Hinterkopf gehabt.




Ist wahrscheinlich Bayerische Mathematik




rechnet ihr in der Zone alle so umständlich? kein Wunder, dass ihr nicht in die Füße kommt.



Was soll der Hinweis mit "der Zone"? Damit hast Du nicht "einen Ossi" kritisiert, sondern impliziert, wir Ostdeutschen wären ein wenig blöd und sowieso an unseren Problemen selbst schuld. Du willst ein Linker sein? Du bist einfach link, das kann ich Dir sagen!

Du müßtest es ja eigentlich besser wissen. Wir hier im Osten haben eine bessere naturwissenschaftliche Ausbildung genossen, als "Ihr Wessis". Auch noch nach der Wende, wegen der vielen "alten Hasen" unter den Lehrern. Eine westdeutsche Oberstufenschule ist dagegen nur eine Verwahranstalt. Wo Lehrer zu spät zum Unterricht kommen, kein Interresse an Schülern haben und nichtmal Hausaufgaben aufgeben. Was dabei rauskommt, merkt man an Dir ja richtig gut.

Du eingebildeter Schnösel! Ich würd ja sagen, typisch Wessi. Aber damit würde ich vielen Menschen unrecht tun.

politisch Verfolgter
18.08.2007, 17:49
Investiv nutzen statt bereits schulisch Prollshit ventilieren.
Nix mehr mit sog. "Arbeitnehmern", weg mit der Arbeitsgesetzgebung.
User benötigen value, wofür sie bezahlen.
Profit statt vom ÖD und von Inhabern marginalisierte Kostenfaktoren.
Lohndreck weg, Profitmaximierung her - Korrelationseffizienz und Leistungsäquivalenz.