PDA

Vollständige Version anzeigen : WDR heute Abend um 22.00 Uhr: Streit um Kölner Moschee



Tratschtante
13.08.2007, 10:30
http://www.presseportal.de/pm/7899/1030599/wdr_westdeutscher_rundfunk

Wahrscheinlich werden wieder mal viiiiele Befürworter zu Wort kommen.

Walter Hofer
13.08.2007, 10:37
und auch viele Gegner lt. Vorschau...........

Tratschtante
13.08.2007, 10:40
und auch viele Gegner lt. Vorschau...........

Werden sich wahrscheinl. die Waage halten.

Walter Hofer
13.08.2007, 10:42
Wichtig ist, dass objektiv berichtet wird,
so dass sich auch Nichtkölner eine Meinung zum Sachstand bilden können.

Tratschtante
13.08.2007, 10:47
Wichtig ist, dass objektiv berichtet wird,
so dass sich auch Nichtkölner eine Meinung zum Sachstand bilden können.

Ganz Deiner Meinung. Aber Gegner sollten auch nicht gleich mit der Rechtskeule bedroht werden.

Nephtys
13.08.2007, 10:58
Wichtig ist jedoch das es nicht nur um den Sachstand geht sondern auch um die Meinung der Menschen die die"ureinwohner" sind....pervers ist das...Um die ureinwohner auf einer Insel in neu Guinea würde jeder einen riesen rabatz machen...was Deutsche "ureinwohner" wollen..kratzt jedoch keine Sau...perverser Staat.

Walter Hofer
13.08.2007, 11:03
Ganz Deiner Meinung. Aber Gegner sollten auch nicht gleich mit der Rechtskeule bedroht werden.

auch richtig, diese Pauschalierungen :

alle Gegner sind NeoNazis
alle Befürworter sind Kommunisten

sind abzulehnen!

erwin r analyst
13.08.2007, 11:58
Wird doch wieder so ablaufen:

5 Befürworter kommen zu Wort, dann werden die Gegner als "rechts", "rechtspopulistisch", "rechtsextrem" etc. beschimpft, dann darf einer was sagen und wird dabei verdreht etc.

Die übliche Masche der linken Mainstream-Medien.

erwin r analyst
13.08.2007, 12:01
Kurzer Zusammenschnitt des Textes:


(...) Die Moschee ist ein Zeichen für ein neues Gesellschaftsbild. Die Muslime
wollen aus den Hinterhöfen raus (...)

(...) Sie besuchen Anwohner, die gar nichts gegen
die Moschee einzuwenden haben (...)



Das lässt schon wieder einiges erwarten.

senchi
13.08.2007, 12:12
auch richtig, diese Pauschalierungen :

alle Gegner sind NeoNazis
alle Befürworter sind Kommunisten

sind abzulehnen!

Hallo Walter, dem kann sogar ich zustimmen:))

Drache
13.08.2007, 12:26
Werds mir angucken! Haben keine Vorschau davon gesehen, hoffe aber, dass nicht wieder zuviele Grüne Gutmenschen dabei sind!

Tratschtante
13.08.2007, 16:35
auch richtig, diese Pauschalierungen :

alle Gegner sind NeoNazis
alle Befürworter sind Kommunisten

sind abzulehnen!

Zustimmung!

elas
13.08.2007, 16:39
Wichtig ist, dass objektiv berichtet wird,
so dass sich auch Nichtkölner eine Meinung zum Sachstand bilden können.

Die haben wir schon lange.

Moscheen erst genehmigen wenn auch Kirchenbauten in der Türkei errichtet werden dürfen.

So einfach ist das und so gerecht.

Vril
13.08.2007, 16:44
auch richtig, diese Pauschalierungen :

alle Gegner sind NeoNazis
alle Befürworter sind Kommunisten

sind abzulehnen!

alle Befürworter sind Grüne Multikulti MülliGülli Antideutsche Nassgurken. ;)

GmbH
13.08.2007, 20:36
http://www.presseportal.de/pm/7899/1030599/wdr_westdeutscher_rundfunk

Wahrscheinlich werden wieder mal viiiiele Befürworter zu Wort kommen.




Was erwartest du vom Rot-gelenkten WDR ?

Die Tonangebenden werden schon die richtige Mischung bestimmen u. somit auch das gewünschte Diskussions-Ergebnis ...

:rolleyes:

ochmensch
13.08.2007, 20:43
auch richtig, diese Pauschalierungen :

alle Gegner sind NeoNazis
alle Befürworter sind Kommunisten

sind abzulehnen!

Wäre mir neu, dass die Befürworter jemals als Kommunisten bezeichnet wurden. Ersteres kannst du dir aber gern mal hinter die Ohren schreiben, das würde Diskussionen mit dir zum Thema ungemein versachlichen. :]

Walter Hofer
13.08.2007, 20:45
Wäre mir neu, dass die Befürworter jemals als Kommunisten bezeichnet wurden.

jeder lernt dazu, auch du, wenn du im Forum eifrig mitliest.

Felixhenn
13.08.2007, 20:49
Wichtig ist, dass objektiv berichtet wird,
so dass sich auch Nichtkölner eine Meinung zum Sachstand bilden können.


Objektiv für die Muslime ist der Bericht nur dann, wenn er für einen Moscheebau plädiert. Objektiv für die Gegner ist der Bericht nur dann, wenn gegen die Mosche gerichtet ist.

Wenn er neutral berichtet, wird er von beiden Seiten als subjektiv für die jeweils andere Seite angesehen.

Ich bin ziemlich sicher, dass der Bericht sehr objektiv wird, wird er doch von einem Reporter mit dem Altdeutschen Namen „Ahmet Senyurt“ mitgestaltet.

ochmensch
13.08.2007, 20:57
jeder lernt dazu, auch du, wenn du im Forum eifrig mitliest.

Erwin nehm ich da mal aus. Mir ging´s um einen vorherrschenden Tenor. Kein vernünftiger Mensch wird den DITIB-Rektumforscher Schramma von der CDU als einen Kommunisten bezeichnen. Die Grünen sind ja wohl auch keine.

DnreB!
13.08.2007, 21:01
Im Vorspann kamen soeben natürlich wieder mehr positive als negative Stimmen zu Wort.

erwin r analyst
13.08.2007, 21:06
:lach: Pro Köln wird natürlich wieder als "rechtsextrem" dargestellt. Das zeigt wieder alles. Und dieser Schramma ist eine Schande für die CDU.

erwin r analyst
13.08.2007, 21:11
Insgesamt war es das, was man erwarten durfte.

Gärtner
13.08.2007, 21:11
Objektiv für die Muslime ist der Bericht nur dann, wenn er für einen Moscheebau plädiert. Objektiv für die Gegner ist der Bericht nur dann, wenn gegen die Mosche gerichtet ist.

Wenn er neutral berichtet, wird er von beiden Seiten als subjektiv für die jeweils andere Seite angesehen.

Damit ist gut umrissen, warum diese Sendung kaum in der Augen aller ein Erfolg werden kann.

Gärtner
13.08.2007, 21:13
Pro Köln wird natürlich wieder als "rechtsextrem" dargestellt.

Na, Dingsda, übst du dich mal wieder darin, Parteifreunden in den Rücken zu fallen und lieber obskure Hilfsnazis zu verteidigen?

erwin r analyst
13.08.2007, 21:18
Na, Dingsda, übst du dich mal wieder darin, Parteifreunden in den Rücken zu fallen und lieber obskure Hilfsnazis zu verteidigen?

Die CDU in Ehrenfeld, genauso wie die JU, ist dagegen. Dafür sind nur Dhimmis wie Schramma.

Und wie selbst in diesem linken Bericht gesagt: Pro Köln war sachlich, die Gegner nicht. Dass sie für die "nazis" sind, war zu erwarten, ändert aber nichts daran, dass es nicht stimmt und du damit ziemlich alleine dastehst. Sowohl personell, wie argumentativ. :)

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=43673

erwin r analyst
13.08.2007, 21:26
Und eine einzige gelungene Integration wird natürlich fertig gemacht.


Edit:

Von den eigenen Leuten! Warum? Weil er den türkischen Nationalismus kritisiert....

royona
13.08.2007, 21:33
Gemeindezentrum für alle?
Wird Deutsch dort gesprochen?
Dürfen Frauen auch rein?
transparenz...
wo?

erwin r analyst
13.08.2007, 21:34
http://www.pro-koeln-online.de/artikel5/cdu-pro-koeln.htm


13. August 2007:
CDU schwenkt auf pro-Köln-Kurs ein

Trotz aller öffentlichen Bekundungen von CDU-Oberbürgermeister Fritz Schramma, der dem DITIB-Plan für den Bau einer Groß-Moschee an der Venloer Straße Ecke Innere Kanalstraße die volle Unterstützung der Stadtspitze zugesagt hat, ist nach dem massiven politischen Druck, den pro Köln und die Ehrenfelder Anwohnerinitiative gegen den Moscheebau ausgeübt haben, ein Votum für den orientalischen Prunkbau in der Kölner CDU offenbar nicht mehrheitsfähig. Axel Hopfauf vom CDU-Ortsverband Sülz-Klettenberg, Adele Neuwerk aus dem Bezirk Innenstadt und der Ehrenfelder CDU-Vorsitzende Jörg Uckermann scheinen mit ihrer Ablehnung der Großmoschee-Pläne in der gegenwärtigen Form die Überhand gewonnen zu haben. Das läßt sich jedenfalls aus Äußerungen des CDU-Kreisvorsitzenden Walter Reinarz schließen, den die „Bild“-Zeitung zitiert mit den Sätzen:

„Wir sind gegen ein rein türkisches Viertel in Ehrenfeld. Die Verbindung der Moschee mit Einzelhandel und Gewerbe wird abgelehnt. Die Größe und Höhe von Kuppel und Minaretten müssen deutlich reduziert werden.“

Dazu erklärt die Sprecherin der Ehrenfelder Anwohnerinitiative gegen den Großmoschee-Bau, Marylin Anderegg:

„Die vielen Unterschriften, unsere Proteste und die Demonstration im Juni haben offenbar ihre Wirkung nicht verfehlt. Anfangs hat nur die Bürgerbewegung pro Köln unsere Arbeit unterstützt, jetzt zeichnet sich ab, daß die Kölner CDU auf pro-Köln-Kurs umschwenkt und die Verwaltungsvorlage zum Großmoschee-Bau in den Bezirksvertretungen und im Stadtrat ablehnen wird. Falls jetzt noch einige SPD-Ratsmitglieder zur Vernunft kommen, würde Ehrenfeld von der Riesen-Moschee verschont bleiben.

Der ehemalige Ehrenfelder Bezirksvorsteher Franz-Leo Wirtz - ein alter, gestandener SPD-Mann - hat im Februar 2007 unser Bürgerbegehren gegen die DITIB-Moschee unterschrieben. Erst nachdem er innerparteilich unter Druck gesetzt wurde, machte er einen Rückzieher. Das zeigt natürlich, was für ein Klima bei der Kölner SPD herrscht, wo die innerparteiliche Demokratie nicht mehr allzu viel zu gelten scheint. Falls eine Handvoll SPD-Ratsmitglieder Zivilcourage an den Tag legt und gegen die Groß-Moschee stimmt, wäre nach dem Umfallen der Kölner CDU ein Abstimmungs-Erfolg gegen die DITIB möglich.“



Ich wusste doch, dass die CDU zur Vernunft kommt.

erwin r analyst
13.08.2007, 21:36
Gemeindezentrum für alle?

... Muslime


Wird Deutsch dort gesprochen?

Am Tag der offenen Moschee.


Dürfen Frauen auch rein?

Tag der offenen Moschee


transparenz...

Natürlich. Einmal im Jahr.


wo?

Köln-Ehrenfeld.

Geronimo
13.08.2007, 21:37
Der NPD-Moschee-Architekt hat gerade gesprochen. Wurde aber nicht weiter erwähnt.

Geronimo
13.08.2007, 21:38
Der Kurde von der CDU wurde offen bedroht.

Geronimo
13.08.2007, 21:40
Einfach ekelhaft, die ganze Sendung! Dhimmiland pur!

royona
13.08.2007, 21:41
Das Ding wird gebaut.
Proteste wurscht.
Bla bla Jugendaktivitäten...
Bla bla bürgermeister verlangt dass deutsch gesprochen wird.


Ich bin am sanktnimmerleinstag da ;o)

royona
13.08.2007, 21:44
Was wird sich ändern?
"Eine andere Wahl haben die Deutschen ja nicht"

Deutschmann
13.08.2007, 21:46
Der letzte Spruch war am besten: ..... zerstören geht ja wohl nicht mehr.

ochmensch
13.08.2007, 21:51
So schlecht war der Bericht nicht. Nur das große Manko, die Moscheen generell haben, dass sie eben nicht nur sakraler Natur sind, sondern, wie besonders in diesem Fall, politisch, weltlich den gesamten Alltag bestimmen, wurde eher noch als positiv dargestellt.
Gut, zu der Darstellung von Pro Köln muss man nix sagen, das ist klar.

royona
13.08.2007, 21:54
Schlecht war der bericht nicht.

ochmensch
13.08.2007, 21:54
Der NPD-Moschee-Architekt hat gerade gesprochen. Wurde aber nicht weiter erwähnt.

NPD-Moschee-Architekt? Das hätte ich gern näher erläutert.

Gottfried
13.08.2007, 21:54
Egal ob Türkin mit Arschgeweih oder anatolische Schleiereule: dieser Bericht hat wieder gezeigt, wo die Türken stehen...

Türke: "Sie müssen es akzeptieren, sie haben sowieso keine andere Wahl."

Die BRD ist ein Einwanderungsregime und Ohnmachtssystem...

Buella
13.08.2007, 21:55
Der Kurde von der CDU wurde offen bedroht.

Lege Dich nicht mit der DITIB an! Du legst Dich mit dem türkischen Staat an und könntest es irgendwannn bitter bereuen, oder so ähnlich formulierte es die ältere Dame!

Sie beten die türkische Nationalfahne an, obwohl andere Muslime dies gar nicht wollen, erwähnte der Ausländerbeauftragte der CDU!

Das Beste waren die Wasserpfeiffe rauchenden Jungs zum Schluß:

Wenn die Moschee erst mal steht, haben die nichts mehr zu melden, oder so ähnlich!

:))

barumer
13.08.2007, 21:55
UNGLAUBLICH !!!!!
Was geschieht hier ????????????????????????????????????????


Was wollen die denn machen, abreissen ?
Natürlich !!!! Wech mit den Dreck !!!

Felixhenn
13.08.2007, 21:55
Mein Gott, die sollen in Deutschland geboren und aufgewachsen sein? Das glaube ich nicht. Da sind welche 28 Jahre in Deutschland und sprechen immer noch kein vernünftiges Deutsch. Daran sind natürlich die Deutschen schuld, wegen der bescheuerten Sprache.

So klingen aber keine Gäste, eher Besatzer.

Heute hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art. Ich hatte einen Geschäftspartner besucht und meine Frau war mitgefahren um in der Stadt ein wenig Shopping zu betreiben. Ein paar Minuten nachdem sie uns verlassen hatte, ruft sie mich an und weint. Sie war von einem Typen im städtischen Bauwagen massiv sexistisch angemacht worden und hat vor lauter Angst die Straßenseite gewechselt. Nun ja, ein paar Minuten später war ich dort, noch ein paar Minuten später war die Polizei dort.

Lasst uns mal raten, da waren vier Bauarbeiter mit dem Planieren der Strasse beschäftigt, einer davon Türke. Wer war es wohl?

royona
13.08.2007, 21:58
Was wird passieren wenn deutsche Eltern in allen Kinderzimmern National-Fahnen zur Deko aufhängen würden?
Ich meine schwarz-rot-gold

ochmensch
13.08.2007, 21:59
Lasst uns mal raten, da waren vier Bauarbeiter mit dem Planieren der Strasse beschäftigt, einer davon Türke. Wer war es wohl?

Sicher der, für den eine deutsche Frau nur eine wertlose Schlampe (tut mir leid, wenn ich das im Zusammenhang mit deiner Frau so schreiben muss) ist. Schade, dass du ihn nicht erwischt hast.

Felixhenn
13.08.2007, 21:59
Lustig ist, dem Architekten die Schuld für die Höhe der Minarette zu geben. Und wenn der Architekt 3 m oder 300 m geplant hätte, wäre wohl alles egal? Wenn sich mein Architekt nicht an meine Vorgaben hält, ist der ganz schnell weg vom Fenster.

latrop
13.08.2007, 22:00
Der Kurde von der CDU wurde offen bedroht.

Und er war der Einzigste, der offen die Wahrheit über dieses Objekt und die DITIB ausgesprochen hat.

Jetzt kommt natürlich, wie immer, der Kommentar der Türken - der ist kein Türke, der ist Kurde.

Felixhenn
13.08.2007, 22:00
Sicher der, für den eine deutsche Frau nur eine wertlose Schlampe (tut mir leid, wenn ich das im Zusammenhang mit deiner Frau so schreiben muss) ist. Schade, dass du ihn nicht erwischt hast.

Natürlich habe ich den erwischt, die Anzeige läuft und wird nicht zurückgezogen.

Gottfried
13.08.2007, 22:01
Der rechtsextreme Kurde war mir sympathisch... Es sollte mehr Rechtsextremisten wie ihn geben... Wäre ich Kölner, ich würde die rechtsextremistische Pro Köln wählen...

barumer
13.08.2007, 22:02
Wat issen dat fürn Bürgermeeester ???
Der gehört wech !!! Der ist nicht ganz dicht !

Kann mir mal jemand erzählen warum es soweit kommt (kommen muß) ?

Walter Hofer
13.08.2007, 22:02
Der rechtsextreme Kurde war mir sympathisch... Es sollte mehr Rechtsextremisten wie ihn geben... Wäre ich Kölner, ich würde die rechtsextremistische Pro Köln wählen...

Ehrenfried, so siehst du auch aus. :)

Dyamond
13.08.2007, 22:03
Mein Gott, die sollen in Deutschland geboren und aufgewachsen sein? Das glaube ich nicht. Da sind welche 28 Jahre in Deutschland und sprechen immer noch kein vernünftiges Deutsch. Daran sind natürlich die Deutschen schuld, wegen der bescheuerten Sprache.

So klingen aber keine Gäste, eher Besatzer.



Die Worte einer Schleiereule im Gespräch mit dem CDU-Integrationsbeauftragten
sagen enorm viel aus:
"Leg disch nisch mit Ditib an, dann legst du disch mit ganze türkische Staat an."
Es herrschen mafiöse Mentalitäten.

Natürlich war auch von den pösen Rechtsextremisten von Pro-Köln die Rede.

Trotz einiger bruchstückhaft eingestreuter islamkritischer Noten eine zum
westdeutschen Rotfunk passende Dhimmi-Propagandasendung.

Felixhenn
13.08.2007, 22:03


Sie beten die türkische Nationalfahne an, obwohl andere Muslime dies gar nicht wollen, erwähnte der Ausländerbeauftragte der CDU!



Das heißt aber nur, dass der Typ am liebsten die Nationalfahne eines Kurdischen Staates anbeten würde.

latrop
13.08.2007, 22:03
Natürlich habe ich den erwischt, die Anzeige läuft und wird nicht zurückgezogen.

Der bekommt bestimmt einen Kulturbonus, da ethnisch bedingt.

manwithhat
13.08.2007, 22:04
Jetzt kommt natürlich, wie immer, der Kommentar der Türken - der ist kein Türke, der ist Kurde.

Und Kurnaz ist wie immer, kein Deutscher, sondern Türke.

royona
13.08.2007, 22:04
Ehrenfried, so siehst du auch aus. :)

Bitte?
Wo hat denn dieser Mensch im Amt FÜR seine Bürger gesprochen? bzw. gehandelt.

Ach neeh...oder oooch so'n hampelmann?

Felixhenn
13.08.2007, 22:06
Der bekommt bestimmt einen Kulturbonus, da ethnisch bedingt.

... und meine Frau war ja nicht verschleiert, die Schlampe.

latrop
13.08.2007, 22:08
... und meine Frau war ja nicht verschleiert, die Schlampe.

Felix, wie redest du von deiner Frau :rolleyes:

royona
13.08.2007, 22:08
Ich bin ein ein Deutsch-Bürger mit Migrationshintergrund.

Dummerweise bin ich genötigt gewesen im ausland aufzuwachsen.
Mist- ich musste mich anpassen.
Nun bin ich wieder da.
Und es hat sich nichts geändert....
:hihi:

GmbH
13.08.2007, 22:08
Insgesamt war es das, was man erwarten durfte.



Ich hab's doch in meinem Beitrag schon verdeutlicht, die Aufbereitung der Sendung war WDR-typisch -
bleibt nur zu warten, bis es eines Tages zwischen den Bevölkerungsgruppen "knallt".

Den in der WDR-Sendung zur Sprache kommenden Türken kann man keinen Vorwurf machen, sie nehmen nur das, was ihnen zugebilligt wird !


Aber man hat sich all jener zu erinnern, welche für das dann entstehende Theater den Kopp hin zu halten haben ...

nämlich die eigenen deutschen Ratsmitglieder, Baudezernenten, Entscheidungsträger all dieses Wahnsinns usw.

Und die Wohn-Adressen von CDU-Schramm, Walterchen H. u. Konsorten werden hoffentlich hinterlegt sein, damit man sich mit ihnen mal persönlich (hier im Forum fehlt einfach der innig/liebevolle Körperkontakt) unterhalten darf ...

;)

Pidder Lüng
13.08.2007, 22:10
Lege Dich nicht mit der DITIB an! Du legst Dich mit dem türkischen Staat an und könntest es irgendwannn bitter bereuen, oder so ähnlich formulierte es die ältere Dame!

Sie beten die türkische Nationalfahne an, obwohl andere Muslime dies gar nicht wollen, erwähnte der Ausländerbeauftragte der CDU!

Das Beste waren die Wasserpfeiffe rauchenden Jungs zum Schluß:

Wenn die Moschee erst mal steht, haben die nichts mehr zu melden, oder so ähnlich!

:))

Das waren die Knackpunkte der Sendung, die ich eben auch erwähnen wollte.

Nie, nie, nie darf die Türkei in die EU kommen!

Vril
13.08.2007, 22:14
Das waren die Knackpunkte der Sendung, die ich eben auch erwähnen wollte.

Nie, nie, nie darf die Türkei in die EU kommen!

Sie wird aber spätestens 2010 bis 2012 in die EU kommen , das was jetzt noch an Gesprächen und Diskussionen stattfindet dient nur zur Beruhigung des Volkes das weiterhin sich einlullen läßt und den Politikern und Parteien glaubt.

Erinnert euch an meine Worte wen die Türkei bis 2012 in der EU ist. ;)

Andreas63
13.08.2007, 22:15
Die Sendung war noch schlimmer, als vom Rotfunk WDR ohnehin zu erwarten war.
Ein gutes Dutzend Gründe, warum die armen Türken so dringend eine neue Moschee brauchen und bis auf den Schlüsseldienst-Inhaber keine Gegenstimme.
Und natürlich die übliche Hetze gegen ProKöln. Widerwärtig! Die Deutschen haben offensichtlich keine Stimme mehr.

@Erwin: Trenne Dich endlich von dem Dhimmi-Verein CDU. Wieviele Beispiele brauchst Du noch? Die CDU hat schließlich damit angefangen, die Türken ins Land zu holen. Wann hat diese Partei jemals die Interessen des Deutschen Volkes vertreten? - Naja, kann sie ja wohl auch nicht, da sie von unseren 'Befreiern' ins Leben gerufen wurde und dementsprechend deren Interessen vertreten muß.

Gottfried
13.08.2007, 22:18
Ehrenfried, so siehst du auch aus. :)


"Laurenz Meyer hat die Mentalität eines Skinheads und nicht nur das Aussehen." - Radio WDR5, 12. März 2001

http://de.wikiquote.org/wiki/J%C3%BCrgen_Trittin

Glatzenträger scheinen Multi-Kulti-Schwuchteln ein Dorn im Auge zu sein... Hmm... Vielleicht sollte ich mir im Real-Life mal so einen richtig schönen Haarkranz in die Kopfhaut einrasieren, um einfach mal zu provozieren...

barumer
13.08.2007, 22:18
Habe ich was verpasst, ist denn überhaupt "pro Köln" zu Wort gekommen ?

royona
13.08.2007, 22:18
Jetzt weiss ich definitiv, dass ich in dem Land in welchem ich geboren wurde, welche Kultur ich übernommen habe, welche Muttersprache ich primär spreche....
Ich weiss nicht mehr wohin?
*lächel*
Gibt's noch was deutsch auf diesem Globus?

Gottfried
13.08.2007, 22:21
Habe ich was verpasst, ist denn überhaupt "pro Köln" zu Wort gekommen ?

Nein, aber ein paar Türken haben, sagen wir mal, die mediale Reichweite einer Fernsehkamera unterschätzt...

(Bzw. Manfred Rouhs von proKöln war schon ein paar mal im Bild, ein Interview gab es aber nicht...)

Pidder Lüng
13.08.2007, 22:24
Sie [die Türkei] wird aber spätestens 2010 bis 2012 in die EU kommen , das was jetzt noch an Gesprächen und Diskussionen stattfindet dient nur zur Beruhigung des Volkes das weiterhin sich einlullen läßt und den Politikern und Parteien glaubt.

Erinnert euch an meine Worte wenn die Türkei bis 2012 in der EU ist. ;)

Und erinnert Euch an meine Worte, dass wir dann (wenn nicht eher) einen Bürgerkrieg haben werden.

lobentanz
13.08.2007, 22:25
Natürlich habe ich den erwischt, die Anzeige läuft und wird nicht zurückgezogen.
Nebenklage nicht vergessen.

Walter Hofer
13.08.2007, 22:26
Habe ich was verpasst, ist denn überhaupt "pro Köln" zu Wort gekommen ?

doch "biedermanni" durften reden und auch die wilde Wilden war im Bild.

GmbH
13.08.2007, 22:26
Ehrenfried, so siehst du auch aus. :)


Tja Walterchen,

nicht gerade substantiell was da aus deiner Feder zur WDR-Sendung zu lesen ist ...

:cool2:

Walter Hofer
13.08.2007, 22:27
Glatzenträger scheinen Multi-Kulti-Schwuchteln ein Dorn im Auge zu sein...

nein, nur Frisören, weil sie als Kunden ausfallen.

GmbH
13.08.2007, 22:29
doch "biedermanni" durften reden und auch die wilde Wilden war im Bild.


wieder nicht substantiell was da aus deiner Feder zur WDR-Sendung zu lesen ist ...

;)

Drache
13.08.2007, 22:29
Der letzte Spruch war am besten: ..... zerstören geht ja wohl nicht mehr.

Irgendwie hat mich dieser Spruch zum Schmunzeln gebracht!
Was der glaubt, was alles in Deutschland nicht geht!
Und wenn er sieht, was alles geht, wird er seine Ölaugen vor Entsetzen aufreissen!
Und die Türkin, die behauptete, dass man den Plan für die Moschee nicht mehr ändern würde, allenfalls erweitern, war der Hammer.
So wie sie ist, wird sie stehen, sagte sie und so wie sie steht wird sie brennen, dachte ich darauf hin!


Was wird passieren wenn deutsche Eltern in allen Kinderzimmern National-Fahnen zur Deko aufhängen würden?
Ich meine schwarz-rot-gold

Nichts! Weil es egal ist. Stell dir vor alle Kinder in der Schule müssten morgens die Nationalhymne singen! So wie in den USA, England usw usw (selbst in Thailand ist das so)! Und die kleinen Ölaugen- und Muselbälger müssten mit der Hand auf dem Herz mitträllern! Papa Ali und Mama Aishe würden zum Dschihad rufen!
Schwarz- Rot- Gold werden irgendwann die Dhimmifahnen sein, mit dem Halbmond statt dem Adler.

Schwarz- Rot- Weiss wird dann die Fahne des aktiven Widerstandes sein!
........und wohl bei Todestrafe verboten !

GmbH
13.08.2007, 22:30
nein, nur Frisören, weil sie als Kunden ausfallen.



es folgt soeben das dritte substanzlose Geschreibsel aus deiner Feder zur WDR-Sendung...

;)

barumer
13.08.2007, 22:31
Nein, aber ein paar Türken haben, sagen wir mal, die mediale Reichweite einer Fernsehkamera unterschätzt...

(Bzw. Manfred Rouhs von proKöln war schon ein paar mal im Bild, ein Interview gab es aber nicht...)

Wie unterschätzt ? Die snd doch ganz oben auf.
Ihr Wille geschehe ! :gap:

Marathon
13.08.2007, 22:32
Bla bla Jugendaktivitäten...

...Die Jugend von der Straße holen...

Ja, und dann Kampfsport (Boxen) beibringen.
Sowas brauchen wir hier gerade, ungebildete Taugenichtse, die aus lauter Langeweile und weil sie sonst nichts mit sich anzufangen wissen, lernen, wie man andere Menschen verprügelt.

Der dezente Nebensatz, dass die gemäßigten eigentlich unreligiösen Türken von anderen Türken dazu aufgefordert werden, fünf mal am Tag zu beten ist noch viel schlagkräftiger.
Da zeigt sich doch sehr deutlich, wohin der Zug fährt.

latrop
13.08.2007, 22:33
Tja Walterchen,

nicht gerade substantiell was da aus deiner Feder zur WDR-Sendung zu lesen ist ...

:cool2:

Hast du was anderes erwartet ?

Walter Hofer
13.08.2007, 22:37
wieder nicht substantiell was da aus deiner Feder zur WDR-Sendung zu lesen ist ...



na siehste, du warst doch mit der Sendung auch zufrieden. :)

ochmensch
13.08.2007, 22:37
es folgt soeben das dritte Substanzlose Geschreibsel ...

;)

Der Bernhard kommt bei Walter auch kaum hinterher mit dem Löschen. :dunno:

GmbH
13.08.2007, 22:38
es folgt soeben das vierte substanzlose Geschreibsel aus deiner Feder zur WDR-Sendung...


Dieser Walterchen Hofer ist nur noch peinlich ...
kann mir gar nicht vorstellen, daß sich dahinter 'n Deutscher verbirgt ?

royona
13.08.2007, 22:39
@Dragon
Ich bin FÜR nationalstolz.
Gerne auch mal eine Hymmne trällern.

Hier- bitte hier in Deutschland.
Und bittöh nicht in Türkisch...- das kann ich nicht...

Walter Hofer
13.08.2007, 22:40
Der Bernhard kommt bei Walter auch kaum hinterher mit dem Löschen.

er nimmt die unwiderstehlichen Angebote dankbar an :)

und wie hat die die Sendung gefallen?

Kreuzbube
13.08.2007, 22:42
Irgendwie hat mich dieser Spruch zum Schmunzeln gebracht!
Was der glaubt, was alles in Deutschland nicht geht!
Und wenn er sieht, was alles geht, wird er seine Ölaugen vor Entsetzen aufreissen!
Und die Türkin, die behauptete, dass man den Plan für die Moschee nicht mehr ändern würde, allenfalls erweitern, war der Hammer.
So wie sie ist, wird sie stehen, sagte sie und so wie sie steht wird sie brennen, dachte ich darauf hin!



Nichts! Weil es egal ist. Stell dir vor alle Kinder in der Schule müssten morgens die Nationalhymne singen! So wie in den USA, England usw usw (selbst in Thailand ist das so)! Und die kleinen Ölaugen- und Muselbälger müssten mit der Hand auf dem Herz mitträllern! Papa Ali und Mama Aishe würden zum Dschihad rufen!
Schwarz- Rot- Gold werden irgendwann die Dhimmifahnen sein, mit dem Halbmond statt dem Adler.

Schwarz- Rot- Weiss wird dann die Fahne des aktiven Widerstandes sein!
........und wohl bei Todestrafe verboten !

Das gibt es schon längst - ihr Schafsköpfe...!:))
http://www.youtube.com/watch?v=QrmHot7d5oo

ochmensch
13.08.2007, 22:44
er nimmt die unwiderstehlichen Angebote dankbar an :)

und wie hat die die Sendung gefallen?

Hab ich doch schon geschrieben, Walter.


So schlecht war der Bericht nicht. Nur das große Manko, die Moscheen generell haben, dass sie eben nicht nur sakraler Natur sind, sondern, wie besonders in diesem Fall, politisch, weltlich den gesamten Alltag bestimmen, wurde eher noch als positiv dargestellt.
Gut, zu der Darstellung von Pro Köln muss man nix sagen, das ist klar.

royona
13.08.2007, 22:46
So- jetzt mal im Klartext.
Ich als Elternteil habe eine besondere Macht.
Ich kann beeinflussen- wollte es allerdings nie.
Freiheit ist für mich auch die Wahl zu haben an was man glauben mag.
Aber sowas...?

GmbH
13.08.2007, 22:48
er nimmt die unwiderstehlichen Angebote dankbar an :)

und wie hat die die Sendung gefallen?





es folgt soeben das fünfte substanzlose Geschreibsel aus deiner Feder zur WDR-Sendung...


Erklärungsnotstand Walterchen ?

;)

latrop
13.08.2007, 22:49
es folgt soeben das fünfte substanzlose Geschreibsel aus deiner Feder zur WDR-Sendung...


Erklärungsnotstand Walterchebn ?

;)


Nein der Geist................

Walter Hofer
13.08.2007, 22:52
Erklärungsnotstand Walterchen ?



Wieso?

Am 20. August wird der überarbeitete Entwurf der Öffentlichkeit vorgestellt.

Mit der Baustelleneinrichtung rechne ich im Oktober.

senchi
13.08.2007, 22:53
es folgt soeben das fünfte substanzlose Geschreibsel aus deiner Feder zur WDR-Sendung...


Erklärungsnotstand Walterchen ?

;)

Du scheinst Dich ja auf ihn eingeschossen zu haben. Lass ihn einfach brabbeln. Er gehört zu einer Spezies die im Aussterben begriffen ist und laut Artenschutzabkommen sogar auf der Strasse sche***en darf.:)) :)) :)) :cool2:

Felixhenn
13.08.2007, 22:58
Wieso?

Am 20. August wird der überarbeitete Entwurf der Öffentlichkeit vorgestellt.

Mit der Baustelleneinrichtung rechne ich im Oktober.

Und mit einem neuen Bürgermeister bei der nächsten Wahl.

GmbH
13.08.2007, 22:58
Wieso?

Am 20. August wird der überarbeitete Entwurf der Öffentlichkeit vorgestellt.

Mit der Baustelleneinrichtung rechne ich im Oktober.




Hallo Walterchen Hofer,

es wäre interessant, wenn du vor versammelter Foren-Mannschaft deine Meinung zu den Äußerungen einiger vorgestellter WDR-Sendungsteilnehmer zum Besten gibst ...

die da waren ... Türken(Wasserpfeife rauchende Burschen, dem CDU-Kurden u. CDU-Schramm, die DITIB.

viele SendungsTeilnehmer waren es ja nicht zu welchen du Stellung nehmen müßtest , sollte für dich nicht allzu schwierig u. umfangreich sein ...



Ich / Wir hören ... ?

Geronimo
13.08.2007, 22:58
NPD-Moschee-Architekt? Das hätte ich gern näher erläutert.

Der Architekt ist NPD-Mitglied. Recht prominent. Gibts hier einen Strang zu. Musst selber suchen.

Gruß
Gero

Geronimo
13.08.2007, 23:00
Das heißt aber nur, dass der Typ am liebsten die Nationalfahne eines Kurdischen Staates anbeten würde.

Ist mir immer noch lieber als die türkische!

Geronimo
13.08.2007, 23:02
Und Kurnaz ist wie immer, kein Deutscher, sondern Türke.

Natürlich, er ist türkischer Staatsbürger und Islam-Faschist! Kapierts du´s nicht?

Marathon
13.08.2007, 23:04
OB Schramma:
"Da soll deutsch gesprochen werden. Das sind meine Forderungen, die ich vom ersten Tag an DITIB gerichtet habe".

Wieso ist die deutsche Sprache in der derzeitigen Moschee denn dann keine Vorleistung für die Baugenehmigung gewesen?
Die sprechen derzeit dort türkisch und es ist nicht ersichtlich, dass sich das jemals ändern wird.
Warum sollte sich die DITIB denn an den Forderungen des OB Schramma orientieren, wenn die Nichteinhaltung sowieso keinerlei Konsequenzen hat?

Ich schätze mal, der Schramma ist ein korruptes Schwein, denn anders kann ich mir dessen Verhalten nicht erklären. Zudem wurde sein Sohn von einem Türken überfahren, als der Taugenichts-Kanacke auf den Kölner Ringen ein illegales Autorennen durchführte, die Kontrolle über sein Autochen verlor und volles Rohr in eine Menschenmenge raste. Pappa Schramma ist das anscheinend total egal und macht weiter auf verständnisvoll und tolerant.

Köln ist etwas ganz besonderes und sollte gegen den Willen der Bevölkerung dort dieses Monstrum hingesetzt werden, dann werde ich einen Teil meiner Zeit dafür verwenden, dort Unfrieden zu sähen.

Ich höre schon Karl Martell und Prinz Eugen (die echten, nicht die Foren-User) rufen, nach weiteren Helden für die Geschichtsschreibung.

Ich werde so langsam aber sicher zu einem ultra rechtsradikalen menschenverachtenden Oberarschloch und das obwohl ich humanistisch gebildet bin.
Ganz schön schlimm, was die sogenannten Volksvertreter hier abziehen und mit uns anzustellen versuchen.
Zur Legitimation werde ich mich nichtmals auf Artikel 20, Absatz 4 berufen, sondern lediglich auf meinen gesunden Menschenverstand, der reicht bereits dafür aus.

Man kann von einem Stier in der Arena, dem man Spieße ins Fleisch rammt und mit einem roten Tuch vor der Nase herumfuchtelt, auch nicht erwarten, dass er lammfromm dumm rumsteht und sich gelangweilt abschlachten lässt. Das erwartet wirklich niemand. Man will sehen, wie aggressiv er sich verteidigt und jubelt erfreut auf, wenn seine Hörner die Torrero-Sau aufschlitzen.

ochmensch
13.08.2007, 23:06
Der Architekt ist NPD-Mitglied. Recht prominent. Gibts hier einen Strang zu. Musst selber suchen.

Gruß
Gero

Also wenn das stimmen sollte kann man natürlich davon ausgehen, dass bei der Berichterstattung nur das angegeben wird, was gerade passt. Eine Verbindung zwischen der Moschee und der NPD hätte natürlich ein ganz anderes Bild ergeben, gerade, wo man ja versucht , Pro-Köln als lokalen NPD-Ableger darzustellen.
Hier wurde zwar schon gesagt, dass der Architekt eben seinem Kunden (DITIB) verpflichtet ist, aber er ist ja keineswegs verpflichtet, den Auftrag anzunehmen.

elas
13.08.2007, 23:08
Das waren die Knackpunkte der Sendung, die ich eben auch erwähnen wollte.

Nie, nie, nie darf die Türkei in die EU kommen!

Sie ist doch schon da!

Und mit der Grossmoschee und der Ditib betreibt sie bereits türkische Politik in Deutschland.
Und der CDU-Heini nicht alles ab.

Nie wieder CDU.

In Bayern gäbe es sowas nicht!

Geronimo
13.08.2007, 23:08
Jetzt weiss ich definitiv, dass ich in dem Land in welchem ich geboren wurde, welche Kultur ich übernommen habe, welche Muttersprache ich primär spreche....
Ich weiss nicht mehr wohin?
*lächel*
Gibt's noch was deutsch auf diesem Globus?

Erzähl doch mal.

Gruss
Gero

senchi
13.08.2007, 23:09
OB Schramma:
"Da soll deutsch gesprochen werden. Das sind meine Forderungen, die ich vom ersten Tag an DITIB gerichtet habe".



Wie soll den das gehen, die können doch noch nicht mal in Köln richtig deutsch. Wie sollen dann bitteschön die Moscheebesucher das können????:))

Gottfried
13.08.2007, 23:15
Der Architekt ist NPD-Mitglied. Recht prominent. Gibts hier einen Strang zu. Musst selber suchen.

Gruß
Gero

Meinst du jetzt Paul Böhm, der ist nicht Mitglied bei der NPD... Es gibt bzw. gab im Fall einer Moschee in Duisburg-Marxloh einen Geschäftsführer einer Baufirma, welcher NPD-Mitglied gewesen sein soll und dessen Firma beim Bau beteiligt war.

Marathon
13.08.2007, 23:15
Der Architekt ist NPD-Mitglied. Recht prominent. Gibts hier einen Strang zu. Musst selber suchen.

Gruß
Gero

Das wusste ich auch noch nicht, aber es mal wieder sehr erhellend und passt wieder mal perfekt ins Bild.

Drache
13.08.2007, 23:18
Wie soll den das gehen, die können doch noch nicht mal in Köln richtig deutsch. Wie sollen dann bitteschön die Moscheebesucher das können????:))

Und selbst wenn sie es könnten, aber nicht wollten, wie will man das kontrollieren?
Und stellt euch vor, ein deutscher Polizist oder Staatsanwalt würde sagen:
"Nix arabisch, nix türkisch, deutsch bitte!"
Die Gutmenschen Tante Claudia Roth und der Onkel Hans Christian Ströbele würden anfangen zu Hyperventilieren und was von nem 4. Reich faseln!

Drache
13.08.2007, 23:21
@Dragon
Ich bin FÜR nationalstolz.
Gerne auch mal eine Hymmne trällern.
...

DU! Aber nicht die Lehrer, denen du deine Kinder anvertraust. Das sind vom System ausgesuchte Gutmenschen, die ihnen einbleuen, das Islam= Friede ist und alle Menschen gleich sind!

Gottfried
13.08.2007, 23:23
NPD-Sympathisant baut Duisburger Großmoschee
Der beauftragte Bauunternehmer ist als Förderer der rechten Szene bekannt. Die Muslime in der Ruhrgebiet-Stadt fürchten einen Imageschaden.

http://www.welt.de/print-welt/article159254/NPD-Sympathisant_baut_Duisburger_Grossmoschee.html

Deim Architekten der Ehrenfelder-Moschee steht nichts von NPD...

http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_B%C3%B6hm

royona
13.08.2007, 23:24
@Marathon
Hut ab :bow:

royona
13.08.2007, 23:29
DU! Aber nicht die Lehrer, denen du deine Kinder anvertraust. Das sind vom System ausgesuchte Gutmenschen, die ihnen einbleuen, das Islam= Friede ist und alle Menschen gleich sind!

Stimmt- die maximal 3 Deutschen in jeder Schul-Klasse werden von Lehrern Lehrerinnen unterrichtet. Deutschen.
Wer prägt denn wirklich?
Das Elternhaus oder die Schule?
Denn wenn es die Schule wäre...dann würden weniger nach einer Moschee rufen.

Geronimo
13.08.2007, 23:31
http://www.welt.de/print-welt/article159254/NPD-Sympathisant_baut_Duisburger_Grossmoschee.html

Deim Architekten der Ehrenfelder-Moschee steht nichts von NPD...

http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_B%C3%B6hm

Sicher nicht in der Welt. Und auch nicht in der NZ. Leider kann ich dir den Link jetzt nicht geben. Später, ok?

Gero

Drache
13.08.2007, 23:34
Stimmt- die maximal 3 Deutschen in jeder Schul-Klasse werden von Lehrern Lehrerinnen unterrichtet. Deutschen.
Wer prägt denn wirklich?
Das Elternhaus oder die Schule?
Denn wenn es die Schule wäre...dann würden weniger nach einer Moschee rufen.

Klar ist es das Elternhaus! Aber stell dir vor, die Lehrerin würde den Occuli Oleum Minimi sagen, dass es Allah nicht gibt und der Onkel Mohammed ein Kinderschänder war! Das wäre dann die nächste deutsche Frau, die wegen Ehrverletzung sterben müßte. Wahrscheinlich durch die Hand der fanatisierten Bälger auf dem Schulhof gesteinigt....

Marathon
13.08.2007, 23:35
Da war dann noch der Spruch des Teenager-Taugenichts-Kanacken:
"In der Türkei gibt es schließlich auch Kirchen".

Wie blöd und uninformiert muss man eigentlich sein, um so einen Spruch ablassen zu können?
Die Kirchen stammen aus vorislamischer Zeit und heutzutage dürfen in dem von den Türken eroberten ehemals christlichen Byzantinischen Reich keine Kirchen mehr neu gebaut oder repariert werden.

Solche Bereicherer und Kulturbeschenker brauche ich hier nicht und es wird eine Zeit kommen, wo ich das nicht nur sage, sondern auch Gegenmaßnahmen durchführen werde.

Worte alleine scheinen ja überhaupt nichts bei denen zu bewirken.
Dieses Pack versteht anscheinend nur die Sprache der Taten.

royona
13.08.2007, 23:37
Klar ist es das Elternhaus! Aber stell dir vor, die Lehrerin würde den Occuli Oleum Minimi sagen, dass es Allah nicht gibt und der Onkel Mohammed ein Kinderschänder war! Das wäre dann die nächste deutsche Frau, die wegen Ehrverletzung sterben müßte. Wahrscheinlich durch die Hand der fanatisierten Bälger auf dem Schulhof gesteinigt....

...ojeh... sowie : "Die wahrheit bedeutet Gefahr für jenige die sie verbreiten"?

Drache
13.08.2007, 23:55
...ojeh... sowie : "Die wahrheit bedeutet Gefahr für jenige die sie verbreiten"?

Genau! Und wer ist das Schuld?
Diejenigen, die die Wahrheit kriminalisieren und daraus einen §130 machen!
Sage mal in der Öffentlichkeit, du möchtest nicht, dass dein Kind irgendwann einen öläugigen Muselpartner hat, weil du fürchtest, ihm könnte etwas zustossen oder dadurch würde dein Land noch mehr entfremden!
Bevor dir dann ein Musel was antut, würde der Staat dich wegen Volksverhetzung verknacken!

Hier hat ein ITALIENER 5000€ berappen müssen, weil er ein Occulum Oleum, dass sich nicht benehemen konnte, aus seinem Lokal geworfen hat. Das Ölauge hat dem armen Pizzamann Schläge angedroht und der hat ihn daraufhin ne ANATOLISCHE KANACKE OHNE EHRE genannt!
Der Richter hat sich bei dem Italiener revanchiert und ihn wegen Beleidigung mit rassistischem Hintergrund zu ner Geldstrafe verdonnert! Die Drohung von der Kan... ähh... dem Migranten ist überhaupt nicht in Erwägung gezogen worden!
Leider ist der Italiener kein Sizilianer und hat nichts mit der Mafia zu tun!

royona
14.08.2007, 00:02
@Dragon1974
...also Rechtssprechung nach religiöser Nase, etwaigen Konsequenzen und gefürchteter Ächtung?
moment...das kenn' ich doch...

Drache
14.08.2007, 00:08
@Dragon1974
...also Rechtssprechung nach religiöser Nase, etwaigen Konsequenzen und gefürchteter Ächtung?
moment...das kenn' ich doch...

Genau! Denn dann haben unsere Weichei- Politiker das Alibi "Wir haben doch alles versucht, um es den Migranten recht zu machen!", wenn es wirklich einmal kracht. Und dem doofen Volk wird dann der Vorwurf "Ihr habt sie nicht integriert und jetzt ist es eure Schuld, dass wir den ganzen Staat überwachen und Millionen dafür zum Fenster rauswerfen müssen!" gemacht!

royona
14.08.2007, 00:16
Genau! Denn dann haben unsere Weichei- Politiker das Alibi "Wir haben doch alles versucht, um es den Migranten recht zu machen!", wenn es wirklich einmal kracht. Und dem doofen Volk wird dann der Vorwurf "Ihr habt sie nicht integriert und jetzt ist es eure Schuld, dass wir den ganzen Staat überwachen und Millionen dafür zum Fenster rauswerfen müssen!" gemacht!

Und wer wird uns das so schön mitteilen?
Die Medien oder der Nachbar...
Bitte verbessere mich wenn ich falsch denken sollte- aber ich sehe das als rezeptgetreues gemachtes hilfreiches Problem.
Wie du meinst- schuldig ist das Volk.
Wer hat denn die Macht jemanden zum Sündenbock zu machen...

Drache
14.08.2007, 00:25
Und wer wird uns das so schön mitteilen?
Die Medien oder der Nachbar...
Bitte verbessere mich wenn ich falsch denken sollte- aber ich sehe das als rezeptgetreues gemachtes hilfreiches Problem.
Wie du meinst- schuldig ist das Volk.
Wer hat denn die Macht jemanden zum Sündenbock zu machen...

Es wird uns doch jeden Tag mitgeteilt, wenn wieder mal irgend ein Musel eine Straftat begangen hat. "Er wurde nicht integriert, blablabla!"
Die Politiker geben uns die Schuld und die Gutmenschen glauben das auch noch. Diejenigen die das nicht glauben, sind zu bequem und nehmen es hin, anstatt sich zu wehren.
So ist das in Deutschland!
Aber auch du bist Deutschland! Und du bist doof! Deswegen können wir dich nach Strich und Faden verarschen! Aber wir mögen dich, weil du unsere Taschen vollmachst, während du dich selbst damit begnügst, dass wir dir die Taschen vollügen!

Marathon
14.08.2007, 00:37
Die Reporterin fragt den Hodscha (besser gesagt: den Übersetzer des Hodscha):
"In welcher Sprache sprechen sie mit den Menschen?"

Der Übersetzer antwortet:
"Unser Hodscha spricht auf der Sprache logisch seiner Muttersprache türkisch, weil er aus der Türkei integriert worden ist hierhin, um hier halt uns das alles beizubringen, was als Hodscha beizubringen ist."

Meine "Frage" dazu:
Hat der Übersetzer den Begriff "Integration" falsch verstanden?
Dient sowas der Integration, so wie wir im Allgemeinen Integration verstehen?

royona
14.08.2007, 00:40
Es wird uns doch jeden Tag mitgeteilt, wenn wieder mal irgend ein Musel eine Straftat begangen hat. "Er wurde nicht integriert, blablabla!"
Die Politiker geben uns die Schuld und die Gutmenschen glauben das auch noch. Diejenigen die das nicht glauben, sind zu bequem und nehmen es hin, anstatt sich zu wehren.
So ist das in Deutschland!
Aber auch du bist Deutschland! Und du bist doof! Deswegen können wir dich nach Strich und Faden verarschen! Aber wir mögen dich, weil du unsere Taschen vollmachst, während du dich selbst damit begnügst, dass wir dir die Taschen vollügen!

Ja "uns wird jeden Tag mitgeteilt..."
DAS meine ich- es ist nicht DEIN Nachbar.
"Politiker geben uns die Schuld"...
NICHT dein Freund.
Deine Taschen sind (solange du in Deutschland) als Deutscher bist...auch nicht zu verachten...

Geronimo
14.08.2007, 00:43
Ja "uns wird jeden Tag mitgeteilt..."
DAS meine ich- es ist nicht DEIN Nachbar.
"Politiker geben uns die Schuld"...
NICHT dein Freund.
Deine Taschen sind (solange du in Deutschland) als Deutscher bist...auch nicht zu verachten...

Also, jetzt komm mal aus dem Quark. Wo stehst du?

Gruss
Gero

royona
14.08.2007, 00:45
Die Reporterin fragt den Hodscha (besser gesagt: den Übersetzer des Hodscha):
"In welcher Sprache sprechen sie mit den Menschen?"

Der Übersetzer antwortet:
"Unser Hodscha spricht auf der Sprache logisch seiner Muttersprache türkisch, weil er aus der Türkei integriert worden ist hierhin, um hier halt uns das alles beizubringen, was als Hodscha beizubringen ist."

Meine "Frage" dazu:
Hat der Übersetzer den Begriff "Integration" falsch verstanden?
Dient sowas der Integration, so wie wir im Allgemeinen Integration verstehen?

integriert?...Ohne die Sprache zu sprechen...
Ich integriere mich auch gleichwo im Ausland und weigere mich die dort herrschende Sprache zu sprechen...Perfekt.
@Marathon so isset

royona
14.08.2007, 00:47
Also, jetzt komm mal aus dem Quark. Wo stehst du?

Gruss
Gero

Dort wo du anscheinend nicht bist...

Drache
14.08.2007, 01:19
Dort wo du anscheinend nicht bist...

Das ist keine Antwort sondern ein Standartausweichsatz!
germane

Marathon
14.08.2007, 02:02
Und die Türkin, die behauptete, dass man den Plan für die Moschee nicht mehr ändern würde, allenfalls erweitern, war der Hammer.

Man sollte nach Möglichkeit immer Alles beim Namen nennen:
Diese Türkin heißt Cevrige Güler und ist Diplom Pädagogin der DITIB.
http://www.kirche-koeln.de/aktuell/artikel.php?id=1479&archiv

Sie gibt dort auch Deutsch-Kurse, allerdings hat der Hodscha bisher noch an keinem dieser Kurse teilgenommen, so dass er immer auf einen Übersetzer angewiesen ist, wenn er sich mit Deutschen verständigen (will) muss.

Sterntaler
14.08.2007, 06:26
den Türkischen Invasoren wird Tür und Tor geöffnet, GWBUsh und Konsorten habendie Vertürkung der brD beschlossen, die kleinen Marionetten in der brD haben es auszuführen.

zitronenclan
14.08.2007, 16:27
Und selbst wenn sie es könnten, aber nicht wollten, wie will man das kontrollieren?
Und stellt euch vor, ein deutscher Polizist oder Staatsanwalt würde sagen:
"Nix arabisch, nix türkisch, deutsch bitte!"
Die Gutmenschen Tante Claudia Roth und der Onkel Hans Christian Ströbele würden anfangen zu Hyperventilieren und was von nem 4. Reich faseln!

woher willst Du das wissen? und falls ja egal, Ströbele kann sich auch mal irren.
Ich sähe darin einen Vorteil wenn in Moscheen deutsch Pflicht wäre, natürlich gilt es abzuwägen, anderseits wenn ich daran denke das seit dem 11.September besonders wir Deutsche wegen der vermeintlicher Terrorgefahr immer mehr überwacht werden warum sollen die mehr Verdächtigen nicht mehr (als zuvor) überwacht werden.
Es bleiben aber viele Fragen offen.
Dieser besondere Pass mit Gesichtserkennung gibt es doch nur für die Deutschen oder irre ich mich da? falls ja warum und wozu?
Wir sind doch nicht diejenigen welche man überwachen muß.

Atheist
15.08.2007, 14:46
nur mal ein paar Kommentare zum Moscheebau Artikel im Focus (gut wer will beim Focus was anderes als rot-grünes Multikulti Islam ist Frieden und Bereicherung erwarten)?

http://www.focus.de/politik/deutschland/architekt-boehm_aid_66825.html


der Forentürke Ali Pascha will gleich behaupten der Kölner Dom sei urpsrünglich als Moschee geplant - und wahrscheinlich haben die Moslems ohne die wir Deutsche noch auf Bäumen leben würden Deutschland nach dem 2.- Weltkrieg auch wieder augebaut , ganz alleine

Es gibt dutzende davon überall auf der Welt. Das weiss doch jeder. Auch der Dom war ursprünglich als Moschee geplant, das haben Ausgrabungen zweifelsfrei bewiesen.


Diese Moschee abzulehnen, bedeutet reinen Rassismus. Haben die Deutschen nichts aus der Vergangenheit gelernt? Nur ein deutscher Rassist kann gegen die Moschee sein, die Türken machen es uns vor, demokratisch zu denken.

Genau die Türken als Musterbeispiel an Demokraten, Deutsche sind dagegen Rassisten und waren schon immer verkappte Faschisten gewesen, ob unter Hitler oder jetzt Deutsche sind Rassisten übelster Sorte


Ich bin noch sehr jung (gerade studiert und im Job) und werde mich privat immer für die Gleichberechtigung aller Religionen einsetzen. Ich bin auch mit der CDU nicht mehr einverstanden. Ich hoffe und wünsche mir, dass diese Moschee gebaut wird.


Wir leben Gott sei dank nicht in einem
rein christlichen Land sondern in einem multikulturellen Land. Da ist auch gut so. Ich bin Christ, stehe aber voll für die Gleichberechtigung ein! Tatsache ist, dass die Mehrheit der Kölner mit dem BAu der Moschee einversatanden ist. Dies ergeben unabhängige, repräsentative Umfragen.

Multikulti ist schön und der Islam eine ungemeine kulturelle Bereicherung


Ich als christlicher Deutscher bin voll dafür, dass bei uns auch Moscheen gebaut werden. Wir müssen uns auch daran gewöhnen, dass Millionen Muslime unter uns leben und eine Bereicherung für uns Deutsche darstellen. Ich finde es herabwürdigend, eine Moschee als Machtsymbol der Muslime zu bezeichnen.

schon wieder Islam heißt Frieden

Tatsächlich wird immer noch angenommen,das es sich beim Bau der Moschee um Macht geht. Dies drückt mein befremden aus,weil es hier um nichts anderes als ein religiöses Bekenntnis geht,der Gott sei Dank im Grund-Gesetz verbrieft ist.Nun sollen wir auch langsam anfangen, uns an die selbstbewusste Entfaltung anderer Kulturen zu gewöhnen.


Wir sind hier in Deutschland und nicht in der "Vatikanstadt" , dass sollten mal einige hier in Deutschland verstehen. Hier ist Multikulti angesagt und wer das nicht versteht hat wohl etwas verschlafen. Wer eine Moschee bauen möchte kann es machen, wer in eine Moschee gehen möchte kann es auch tun. Wer nicht hingehen möchte muss nicht hingehen.

schon dieser agressive Ton - hier ist Multikulti angesagt!!! :rolleyes: :rolleyes:
Deutschland es war schön mit dir 60 Jahre Umerziehung und 39 Jahre rot grünes 68er Gutmenschen Gelaber haben genützt


Eine Moschee ist kein normales Bauwerk. Es ist ein Machtsymbol der Muslime. Vor allem bei dieser Größe. Selbst die Mehrheit der wirklich toleranten Kölner Bürger ist gegen diese Moschee. Das muss doch zu denken geben. Wie gesagt wir leben in einem christlichen Land und ich bin der Meinung unsere Toleranz darf man nicht überstrapazieren.

mit der Meinung steht er beim ultralinkem Focus und seinen Anhängern und Lesern wohl ziemlich alleine da


Sind eigentlich Neubauten, Hochhäuser und Firmengebäude in Köln verboten. Gibt es keine modernen Hochhäuser in Köln, oder was ist mir Nullernergie- und Passivhäuser die dürfte man nicht bauen weil die nicht in die Stadt passen, zu modern.


dass das Spießbürgertum bei uns wieder dominieren möchte. Die Marketing-Türme der kapital-gestützten-Gesellschaften möchte man aber gerne sehen, oder Kölle ?


Der Islam ist eine Religon des Friedens und hat enorm zu unserer Kultur beigetragen, außerdem leben wir in einer multikulturellen Gesellschaft - Deutschland gehört schließlich allen Menschen - von der Illusion - Deutschland sei das Land der Deutschen und das der Christen sollte sich der braune rassistische Sumpf hier mal ganz schnell verabschieden.

einen setzt er aber drauf


Finde die Moschee toll.
Die Moschee repräsentiert einen Teil des modernen Deutschland und die Möglichkeit zur Koexistenz verschiedener Völkergruppen in demselben Staat. Das ist wunderbar für das doch recht angeschlagene Image dieses Landes.Was manche Nörgler immer abstreiten, jedoch exakt zutreffend ist: Wer gegen eine Moschee ist, der ist gegen Ausländer. Und dieser Leugner stellt somit seine Xenophobie direkt zur Schau

Islam und "modern" Wer gegen den islam und gegen die Moschee ist, ist gegen alle Ausländer und ein wiederlicher Rassist - Mohammad würde sich freuen wie man seine Kritiker (mund)tot macht

http://www.focus.de/politik/deutschland/koelner-moscheebau_aid_69842.html


Warum dieser Hass?
Ich verstehe den ganzen Hass nicht, der Islam ist eine Religion des Friedens und sollte wie jede andere Religionsgemeinschaft das Recht haben ein Gotteshaus zu bauen, zudem würd er das Kölner Stadbild sicherlich kulturell bereichern - ich habe nix gegen den Moscheebau - traurig wie die Islamophobie immer weiter um sich greift - die EU fordert zurecht Islamophobie unter Strafe zu stellen!


Es bleibt immer gleich. Was wohl die Juden vor 100 - 300 Jahren ertragen mussten, bis sie mal eine Synagoge bauen konnten. Ich finde es schön und richtig, wenn man mal auch ein paar Minarette, Synagogen oder Orthodoxe Zwiebelkuppel in der Stadt sieht und nicht nur Kirchtürme. Das macht doch die ganze Stadt viel interessanter. Und in 100 Jahren ist es vielleicht sogar eine Touristenattraktion.


Ich als gläubiger Christ begrüße den Bau der Moschee. Ich finde gerade wir Deutschen sollten viel toleranter werden. Ich würde es begrüßen, wenn bei uns mehr Moscheen und auch Synagogen stünden und nicht nur Kirchen. Wir sind ein multikulturelles Land. Das ist auch gut so! Ich schäme mich für die ewig gestrigen unter uns, die dieses kaputt zu machen versuchen.

ich schäme mich für diese Multikultifaschisten die unser Land zerstört haben, die die Existenz von Parallelgesellschaften begrüßen, die uns eine intolerante menschenverachtende Ideologie es Faschismuses vor die Nase setzen und das auch noch als kulturelle Bereicherung verkaufen wollen. Der Lohn für Multikulti sind in Berlin nur mal so politisch unkorrekt das über 80-90% der "Intensitäter" nichtdeutscher Herkunft sind bzw aus dem islamischen Kulturkreis (Türken Araber)


dass die gläubigen Muslime der Meinung sind... dass u.a. 1. Ungläubige (also Christen) weniger wert sind als Vieh und getötet werden dürfen 2. es nach muslimischen Gesetzen vollkomme OK ist, wenn "Übeltätern" die Hände abgehackt bzw. gesteinigt werden dürfen... Diskutiert derzeit "Vieh" über den Bau eines Gotteshauses, oder? Ich bin gegen den "Ausbau" des muslimischen Glaubens!!!

wieder so ein "Paradiesvogel" im linksgrünen Multikulti-Traum