Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wann wird Israel seine Versprechen halten ?

Seiten : 1 [2]

Alfredos
01.09.2007, 21:34
So Nun bitte ich um Ein Übersetzung auf deutsch!

Meinst Du Deinen Text? Ich versuche es einmal.

"So nun bitte ich Dich, um eine Übersetzung auf Deutsch."

Alfredos
01.09.2007, 21:38
Ich wollte dir nur einen Gefallen tun, indem ich den Moment, in dem du einmal etwas Zutreffendes gesagt hast, festgehalten habe!

Du meinst natürlich den Moment, als Du Dir einen Gefallen tun wolltest. In welcher Welt lebst Du, wenn Du schon, mit nur wenig aus dem Zusammenhang gebrachten Floskel zufrieden gibst.

Alfredos
01.09.2007, 21:40
Also nicht für dich.

Für Keinen. Lesen soll nicht weh tun und Deine Beiträge sind wirklich nicht das Gelbe vom Ei.

Praetorianer
01.09.2007, 21:48
Du meinst natürlich den Moment, als Du Dir einen Gefallen tun wolltest. In welcher Welt lebst Du, wenn Du schon, mit nur wenig aus dem Zusammenhang gebrachten Floskel zufrieden gibst.

Naja, ich messe diese Floskel an der sonstigen Qualität deiner Beiträge.

Just Amy
01.09.2007, 23:16
Alle Kritiker, die es nicht gerne sehen, dass Frauen und Kinder ermordet werden, müssen bei Euch Achmed sein. Weiter reicht Euer Horizont scheinbar nicht.
wer ermordet denn wo frauen und kinder?

Biskra
01.09.2007, 23:22
Für Keinen. Lesen soll nicht weh tun und Deine Beiträge sind wirklich nicht das Gelbe vom Ei.

Echt skurril, so ein Vorwurf aus deinem Mund. :smoke:

Dayan
02.09.2007, 11:42
Alle Kritiker, die es nicht gerne sehen, dass Frauen und Kinder ermordet werden, müssen bei Euch Achmed sein. Weiter reicht Euer Horizont scheinbar nicht.
Entschuldige ich wusste nicht,das du Mohamed heisst!:hihi:

Alfredos
02.09.2007, 17:14
Naja, ich messe diese Floskel an der sonstigen Qualität deiner Beiträge.

Wenn Du diese für Deine Sache bringst, müssen Sie dann für Dich hoch sein.

Alfredos
02.09.2007, 17:15
wer ermordet denn wo frauen und kinder?

Israelische Bomber die über Libanon flogen und bewußt Wohnhäuser bombardierten.

Alfredos
02.09.2007, 17:18
Echt skurril, so ein Vorwurf aus deinem Mund. :smoke:

Hört aus welchem Munde dieser spricht. Er wage ein Kompliment. Wer ist er, dass er so mir schmeichelt.

Alfredos
02.09.2007, 17:21
Entschuldige ich wusste nicht,das du Mohamed heisst!:hihi:

Deine Humorgrenze ist unter aller Sau. Schon bei Deiner Fantasienamensverwechslung bist Du schon erheitert.

Just Amy
02.09.2007, 18:15
Israelische Bomber die über Libanon flogen und bewußt Wohnhäuser bombardierten.
deren bewohner sie bewusst vorher gewarnt haben.

Abseits
02.09.2007, 18:21
sozusagen ein angekündigtes Verbrechen

Dayan
02.09.2007, 18:30
Deine Humorgrenze ist unter aller Sau. Schon bei Deiner Fantasienamensverwechslung bist Du schon erheitert.
Komm schon.Verleugne nicht deinen Aberglaube!

Just Amy
02.09.2007, 21:10
sozusagen ein angekündigtes Verbrechen
krieg ist verbrechen?

faker
03.09.2007, 08:06

das heisst also wenn ich meinen nachbarn warne, dass ich eine bombe in seine bude werfe und er trotzdem nicht auszieht, bin ich kein mörder wenn ich es dann tue?

faker
03.09.2007, 08:07
krieg ist verbrechen?

kurz und bündig, ja.

Just Amy
03.09.2007, 10:49
das heisst also wenn ich meinen nachbarn warne, dass ich eine bombe in seine bude werfe und er trotzdem nicht auszieht, bin ich kein mörder wenn ich es dann tue?
warum solltest Du ein recht haben, eine bombe in sien haus zu werfen? wenn Du davon ausgehen musst, dass er noch drin ist, ist davon weiterhin abstand zu halten.

Just Amy
03.09.2007, 10:50
kurz und bündig, ja.
selbstverteidigung inkludiert? die heimatländer meiner eltern wurden also auf verbrecherische art befreit...
hörte ich bislang nur von nazis

senchi
03.09.2007, 11:04

Genauso ist es.
Natürlich nur dann, wenn mein Nachbar gerade Bomben und Raketen auf mich richtet. Dann ist es nichts anderes als Notwehr.

faker
03.09.2007, 12:31
selbstverteidigung inkludiert? die heimatländer meiner eltern wurden also auf verbrecherische art befreit...

seit wann ist notwehr strafbar?

faker
03.09.2007, 12:34
warum solltest Du ein recht haben, eine bombe in sien haus zu werfen? wenn Du davon ausgehen musst, dass er noch drin ist, ist davon weiterhin abstand zu halten.

aha jetzt kommen wir zu der frage, welches recht es der idf erlaubt, bomben auf libanesische häuser zu schmeissen.

faker
03.09.2007, 12:36
Genauso ist es.
Natürlich nur dann, wenn mein Nachbar gerade Bomben und Raketen auf mich richtet. Dann ist es nichts anderes als Notwehr.

die frage wer da in notwehr handelt, ist wohl nicht mehr festzustellen nach jahrzehnten der gewalt von beiden seiten.

Mark Mallokent
03.09.2007, 12:41
Wieso?

Wieso nicht? Willst du Imperialisten einfach so davon kommen lassen? :smoke:

Urmel aus dem Ei
03.09.2007, 12:46
Wieso nicht? Willst du Imperialisten einfach so davon kommen lassen? :smoke:

Das war vielleicht mal ein imperialistischer Akt, sofern die Araber wirklich ein Imperium daraus gemacht haben, aber aus welchem Grunde sollte man deshalb Millionen von Menschen umsiedeln?

Mark Mallokent
03.09.2007, 12:49
Das war vielleicht mal ein imperialistischer Akt, sofern die Araber wirklich ein Imperium daraus gemacht haben, aber aus welchem Grunde sollte man deshalb Millionen von Menschen umsiedeln?

Hm, einerseits geht es ums Prinzip. Andererseits lasse ich ja mit mir reden. Also: Die Araber hören mit dem Terrorismus auf, dafür dürfen sie bleiben, wo sie sind. :smoke:

Just Amy
03.09.2007, 13:33
seit wann ist notwehr strafbar?
seit Du krieg zum verbrechen erklärt hast?

Just Amy
03.09.2007, 13:34
aha jetzt kommen wir zu der frage, welches recht es der idf erlaubt, bomben auf libanesische häuser zu schmeissen.
der terroristische angriff der hizb´allah und die tatsache, dass libaneische häuser von selbiger (für angriffe) genutzt werden

Skaramanga
03.09.2007, 13:59
In einem Artikel der "taz" vom Freitag (31.08., S. 10) beschwert sich die Menschenrechts- und Gutmenschenorganisation "Human Rights Watch" bitter böse darüber, dass die libanesische Hezbollah unter Androhung von Gewalt eine Pressekonferenz in Beirut verhindert hat, auf der die HRW einen Bericht über Menschenrechtsverletzungen im letzten Libanonkrieg vorstellen wollte, in dem unter anderem auch die Raketenabschüsse der Hezbollah auf zivile Siedlungen in Israel kritisch gewürdigt werden.

Als Reaktion darauf wird HRW nunmehr seinen Bericht in Israel vorstellen, und dort besonders die "Gräuel" der israelischen Armee hervorheben. :]

Das ganze nennt sich jetzt vermutlich "ausgewogene Berichterstattung".

"Human Rights (Q)Wat(s)ch" :))

Immer wieder schön zu sehen, wie tadellos die Gutmenschen unter der islamistischen Knute parieren und kuschen. :hihi:

giggi
03.09.2007, 15:31
Israel einziges Zie ist ein Palästina nur für jüdische Personen..Ich bezweifle zwar, dass es der israelischen Regierung gelingen wird, die Palästinenser zu vertreiben.Doch Israel wird dieses Völkchen terrorisieren.Die UNO wird nichts dagegen unternehmen (können), da die USA im Sicherheitsrat vertreten sind

Just Amy
03.09.2007, 15:36
Israel einziges Zie ist ein Palästina nur für jüdische Personen..Ich bezweifle zwar, dass es der israelischen Regierung gelingen wird, die Palästinenser zu vertreiben.Doch Israel wird dieses Völkchen terrorisieren.Die UNO wird nichts dagegen unternehmen (können), da die USA im Sicherheitsrat vertreten sind
wie kommst Du auf dies schmale brett?

Jerry
03.09.2007, 15:38
Israel einziges Zie ist ein Palästina nur für jüdische Personen.Die UNO wird nichts dagegen unternehmen (können), da die USA im Sicherheitsrat vertreten sind.

Blödsinn. Die Araber und Moslems mit den am besten gesicherten Grundrechten und den am weitestgehenden Freiheiten leben - ja, genau: - in Israel. Im israelischen Parlament sitzen arabische Abgeordnete, die gemeinsam und in friedvoller Harmonie mit ihren jüdischen Kollegen die einzige Demokratie des Nahen Ostens auf Erfolgs- und Demokratiekurs halten.

Abseits
03.09.2007, 18:38
krieg ist verbrechen?

Ich bezeichne die Bombardierungen der Häuser durch die Israeliten als Verbrechen und du fragst: "krieg ist verbrechen?"

Kommst du dir irgendwie blöd vor?

Just Amy
03.09.2007, 18:44
Ich bezeichne die Bombardierungen der Häuser durch die Israeliten als Verbrechen und du fragst: "krieg ist verbrechen?"

Kommst du dir irgendwie blöd vor?
israelis heißen die.

Deine bezeichnung legitimer kriegerischer handlungen kam mir so absurd vor, dass ich annahm, Du hieltest krieg generell für ein verbrechen

faker
04.09.2007, 17:56
der terroristische angriff der hizb´allah und die tatsache, dass libaneische häuser von selbiger (für angriffe) genutzt werden

beirut ist zu weit von der grenze entfernt, um kassam raketen einzusetzen. trotzdem wurde beirut massiv bombardiert.

faker
04.09.2007, 18:02
seit Du krieg zum verbrechen erklärt hast?

muss ich nicht mehr, das macht das derzeit gültige völkerrecht schon, dass angriffskriege verbietet.

faker
04.09.2007, 18:07
Blödsinn. Die Araber und Moslems mit den am besten gesicherten Grundrechten und den am weitestgehenden Freiheiten leben - ja, genau: - in Israel. Im israelischen Parlament sitzen arabische Abgeordnete, die gemeinsam und in friedvoller Harmonie mit ihren jüdischen Kollegen die einzige Demokratie des Nahen Ostens auf Erfolgs- und Demokratiekurs halten.

dass arabische abgeordnete in der knesset sitzen ist kein beweis für demokratie und irgendwelche grundrechte und freiheiten. zumindest im fall iran, wo es tatsächlich jüdische abgeordnete gibt, wird immer von regime gesprochen.

Just Amy
04.09.2007, 18:36
muss ich nicht mehr, das macht das derzeit gültige völkerrecht schon, dass angriffskriege verbietet.
um welchen angriffskrieg handelt es sich jetzt eigentlich?

Just Amy
04.09.2007, 18:39
beirut ist zu weit von der grenze entfernt, um kassam raketen einzusetzen. trotzdem wurde beirut massiv bombardiert.
weil in beirut die hizb´allah genaus ihre stellungen hatte. man bombardiert den feind wo er ist.

Dayan
04.09.2007, 20:29
weil in beirut die hizb´allah genaus ihre stellungen hatte. man bombardiert den feind wo er ist.
genau so!

faker
04.09.2007, 20:47
um welchen angriffskrieg handelt es sich jetzt eigentlich?

den israelischen im letzten sommer. man hätte es als asymmetrischen konflikt definieren können, nur dummerweise ist die idf auch auf die libanesische armee losgegangen, damit wird das ganze zu einen krieg.

diese "stellungen" in beirut stellen keine gefahr dar für israel, weil zuweit weg von der grenze. ausser man marschiert in den libanon ein, dann kann es gefährlich werden für israelische soldaten, was dann aber wiederrum in den bereich von selbst dran schuld fällt.

Alfredos
04.09.2007, 21:23

Schon die Drohungen Kinder und Frauen zu töten sind in ziviliserten Länder eine Straftat.

Alfredos
04.09.2007, 21:28
Komm schon.Verleugne nicht deinen Aberglaube!

Nein. Das tut jetzt weh. Geh wieder zu Deinem Betreuer.

Alfredos
04.09.2007, 21:29

Eben. Und warum halten sich die Isarelis nicht daran?

Dayan
04.09.2007, 21:31
Das tun die!

Dayan
04.09.2007, 21:32
Nein. Das tut jetzt weh. Geh wieder zu Deinem Betreuer.Du brauchst so ein Misst!

Alfredos
04.09.2007, 21:32

Nein. Du bist ein Nazi, wenn Du das Verbrechen unter den Deckmantel Selbstverteidigung argumentieren möchtest im Zusammenhang libanesische Kinder werden im Libanon von israelischen Bombem getötet.

Alfredos
04.09.2007, 21:34
Genauso ist es.

Russland richtet seine Waffen gegen die USA und umgekehrt. Also heißt das, dass mindestens einer schiessen muss. Schlechtes Argument.

Alfredos
04.09.2007, 21:37

Du glaubst tatsächlich die unlogische Propaganda. Nur Narren fallen darauf herein.

Jerry
04.09.2007, 21:39
dass arabische abgeordnete in der knesset sitzen ist kein beweis für demokratie und irgendwelche grundrechte und freiheiten.
Wenn gerade mal 2 (in Worten: zwei!) unbewaffnete Juden sich auf einer Spritztour nach Gaza verirren, dann haben sie gute Chancen, von einem abartigen Lynchmob aufgegriffen, gefoltert und vor den Augen der Weltöffentlichkeit ermordet zu werden, und zwar einzig und allein, weil sie Juden sind. SS lässt grüßen. Der feine Unterschied zwischen dem zivilisierten Israel und den Gebieten, in denen die Terroristen das Sagen haben! Von daher ist dein Statement wohl eher zutreffend, wenn man die Rollen vertauscht: Hamas und Hisbollah kämpfen als einzige der Konfliktparteien im Nahen Osten für die Vernichtung eines ganzen Volkes, um auf dessen Gräbern ein fundamentalistisches Klerikalregime zu installieren. Ähnliches gilt auch für Iran, und der diesbezügliche Verweise deinerseits ist einfach nur rotzig: in Israel ist Arabisch Amtssprache, Araber können genauso wie Juden ihre Rechte gerichtlich einklagen und arabische Abgeordnete besitzen die gleichen Befugnisse wie die jüdischen. Hingegen dürfen Juden im Iran es sich gefallen lassen, wenn im Namen ihres "Präsidenten" das Andenken sechs Millionen ermordeter Juden geschändet wird bis hin zu so unverfrorenen Perversionen, Anne Frank im Bett mit Adolf Hitler darzustellen. Das ganze nennt sich auf achmadinedschadisch "Karikatur". Für jeden nicht-geisteskranken Menschen nennt es sich dagegen einfach der totale Rückfall ins kulturlose Barbarentum. Und kulturloses Barbarentum hat bekanntlich mit Demokratie recht wenig zu tun.

Alfredos
04.09.2007, 21:40

Warum taten sie es nicht?

Alfredos
04.09.2007, 21:41
Das tun die!

Nein. Tun sie nicht.

Alfredos
04.09.2007, 21:42
Das tun die!

Nein. Tun sie nicht. Siehe Häuserbombardierungen im Libanon.

Just Amy
04.09.2007, 21:42
Warum taten sie es nicht?
taten sie doch

Just Amy
04.09.2007, 21:44
den israelischen im letzten sommer. man hätte es als asymmetrischen konflikt definieren können, nur dummerweise ist die idf auch auf die libanesische armee losgegangen, damit wird das ganze zu einen krieg.

diese "stellungen" in beirut stellen keine gefahr dar für israel, weil zuweit weg von der grenze. ausser man marschiert in den libanon ein, dann kann es gefährlich werden für israelische soldaten, was dann aber wiederrum in den bereich von selbst dran schuld fällt.
der wurde von der hizb´allah verschuldet und begonnen

diese stellungen gehören zum feindlichen arsenal. wenn der feind angreift wird er bekämpft wo er ist. ob am hindukusch oder am golan oder in norwegen

Just Amy
04.09.2007, 21:44
Schon die Drohungen Kinder und Frauen zu töten sind in ziviliserten Länder eine Straftat.
derartige drohungen hat die idf nicht getätigt

Just Amy
04.09.2007, 21:45
tun sie doch.

Just Amy
04.09.2007, 21:45
Nein. Tun sie nicht. Siehe Häuserbombardierungen im Libanon.
dort ist zu sehen dass die idf wusste dass zivilisten noch drin waren? erzähl mehr märchen

Alfredos
04.09.2007, 21:46
taten sie doch

Nein. sie bombardierten Wohnhäuser, wo unmöglich Kassem-Raketenstellungem irgendwo hineinpassen könnte. Schon die Opferzahlen sprechen Bände über welche Strategie beider Seiten hatten. Israelis wollten Opfer haben und tötten zumeist wehrlose Menschen, knapp 600. Die Hisbollah tötete mehr Soldaten als Zivilisten (40). Daran sieht man, wer glaubwürdiger ist.

Alfredos
04.09.2007, 21:48

diese stellungen gehören zum feindlichen arsenal. wenn der feind angreift wird er bekämpft wo er ist. ob am hindukusch oder am golan oder in norwegen

Sicher. Israel bombardiert Libanon und Libanon hat Schuld.
Israel tötet 600 Zivilisten und die Hisbollah hat Schuld. Tonking und Gleiwitz lassen grüßen.

Alfredos
04.09.2007, 21:49
derartige drohungen hat die idf nicht getätigt

Aber Du hast doch geschrieben, dass sie diese Taten angekündigt haben.

Alfredos
04.09.2007, 21:51
dort ist zu sehen dass die idf wusste dass zivilisten noch drin waren? erzähl mehr märchen

Wenn Du schon Sprüche klopfst, dann schreibe vorher verständliches Deutsch. Null Ahnung, was Du eigentlich damit sagen möchtest.

Just Amy
04.09.2007, 21:52
Aber Du hast doch geschrieben, dass sie diese Taten angekündigt haben.
nein, sie haben den angriff angekündigt um die tötung von nichtkombattanten zu vermeiden.

Just Amy
04.09.2007, 21:52
Wenn Du schon Sprüche klopfst, dann schreibe vorher verständliches Deutsch. Null Ahnung, was Du eigentlich damit sagen möchtest.
wenn Du hier posten willst verstehe mein ordentliches deutsch.

Alfredos
04.09.2007, 21:59
nein, sie haben den angriff angekündigt um die tötung von nichtkombattanten zu vermeiden.

Die kinder und Frauen haben sich doch schon in Keller versteckt und die Isarelis müssten doch wissen, dass Wohnhäuser keine Kasernen sind, wo nicht einemal militärisches Gerät in das Wohnzimmer passt. Du stellst Deine Israelis als total bekloppt hin.

Alfredos
04.09.2007, 22:02

wenn Du hier posten willst verstehe mein ordentliches deutsch.

Das sagt eigentlich schon alles über Deine Argumentation aus, die Israelis als Gute hinzustellen, obwohl die israelischen Piloten so viele Frauen und Kinder töteten. Dein o.g. ordentliches Deutsch ist unter aller Sau.

Jerry
04.09.2007, 22:05
Nein. sie bombardierten Wohnhäuser, wo unmöglich Kassem-Raketenstellungem irgendwo hineinpassen könnte. Schon die Opferzahlen sprechen Bände über welche Strategie beider Seiten hatten. Israelis wollten Opfer haben und tötten zumeist wehrlose Menschen, knapp 600. Die Hisbollah tötete mehr Soldaten als Zivilisten (40). Daran sieht man, wer glaubwürdiger ist.

Sehr sinnig. Kannst du das ganze auch irgendwie nachweisen oder wenigstens plausibilisieren. Denn sieh mal, selbst Reuters, die Nachrichtenagentur schlechthin, übt sich aktiv im Fälschen von Bildern und Nachrichten, um Israel einen Imageschaden zuzufügen. Und die israelische Regierung weiß, daß Antisemiten wie du und auch das andere ganze Judenhasserpack in der großen weiten Welt an Israel grundsätzlich hundertmal schärfere Maßstäbe ansetzt als an jeden anderen Akteur. Deshalb ist es in Israels ureigentsem Interesse, die Kollateralschäden in möglichst geringem Umfang zu halten, um dir und den anderen Erben der SS nicht zusätzliche Propagandamunition zu liefern.

So wie einst die Juden selbst die Schäden der Reichsjudenschlächternacht 1938 bezahlen mussten, so machst du es ihnen jetzt zum Vorwurf, daß sie sich im Gegensatz zu den Hisbollah-Affen nicht in Wohnvierteln verschanzen, daß sie nicht absichtlich das Feuer auf zivile Ziele ziehen, sondern den ehrenhaften offenen Feldkampf suchen, um die eigene Bevölkerung aus den Kämpfen herauszuhalten. Dies führt natürlich automatisch dazu, daß auf israelischer Seite mehr Soldaten gefallen sind als Zivilisten. Daraus aber ausgerechnet den feigen, sich hinter Frauen und Kindern versteckenden Verbrechern der Hisbollah einen Heiligenschein stricken zu wollen, ist einfach nur pervers.

Just Amy
04.09.2007, 22:08
Die kinder und Frauen haben sich doch schon in Keller versteckt und die Isarelis müssten doch wissen, dass Wohnhäuser keine Kasernen sind, wo nicht einemal militärisches Gerät in das Wohnzimmer passt. Du stellst Deine Israelis als total bekloppt hin.
sagt wer?
wohnhäuser SIND kasernen, wenn die hizb´allah im spiel ist.
kinder können terroristen sein und frauen jagen sich in die luft und esel werden als raketenbasen genutzt...
das ist der nahe osten, träumer, nicht wanne-eickel

Just Amy
04.09.2007, 22:11
Das sagt eigentlich schon alles über Deine Argumentation aus, die Israelis als Gute hinzustellen, obwohl die israelischen Piloten so viele Frauen und Kinder töteten. Dein o.g. ordentliches Deutsch ist unter aller Sau.
vielleicht bist Du zu dumm um zu verstehen, dass opferzahlen nichts über taktitk sagen.

wer für die geplante taktik das falsche gerät hat tötet weniger/mehr/andere opfer als geplant, und wenn sich der gegner anders verhält als geplant dito. und wenn der gegner über die opferzahlen lügt ist alle spekulation im eimer

als könntest Du mich oder mein deutsch beurteilen

Alfredos
04.09.2007, 22:25
Sehr sinnig. Kannst du das ganze auch irgendwie nachweisen oder wenigstens plausibilisieren. Denn sieh mal, selbst Reuters, die Nachrichtenagentur schlechthin, übt sich aktiv im Fälschen von Bildern und Nachrichten, um Israel einen Imageschaden zuzufügen. Und die israelische Regierung weiß, daß Antisemiten wie du und auch das andere ganze Judenhasserpack in der großen weiten Welt an Israel grundsätzlich hundertmal schärfere Maßstäbe ansetzt als an jeden anderen Akteur. Deshalb ist es in Israels ureigentsem Interesse, die Kollateralschäden in möglichst geringem Umfang zu halten, um dir und den anderen Erben der SS nicht zusätzliche Propagandamunition zu liefern.

So wie einst die Juden selbst die Schäden der Reichsjudenschlächternacht 1938 bezahlen mussten, so machst du es ihnen jetzt zum Vorwurf, daß sie sich im Gegensatz zu den Hisbollah-Affen nicht in Wohnvierteln verschanzen, daß sie nicht absichtlich das Feuer auf zivile Ziele ziehen, sondern den ehrenhaften offenen Feldkampf suchen, um die eigene Bevölkerung aus den Kämpfen herauszuhalten. Dies führt natürlich automatisch dazu, daß auf israelischer Seite mehr Soldaten gefallen sind als Zivilisten. Daraus aber ausgerechnet den feigen, sich hinter Frauen und Kindern versteckenden Verbrechern der Hisbollah einen Heiligenschein stricken zu wollen, ist einfach nur pervers.

August 2006 Siehe Berliner Zeitung.
Du argumentierst genauso gefährlich wie die Nazis oder die Kommunisten. Jetzt sind es nicht mehr die Nichtaria oder Konterrevoltionäre für Dich, sondern Antisemiten oder Hisbollah-Affen. Bei Dir dreht sich die Erde nicht.
Nocheinmal für die Lernschwachen. In den Keller der Wohnhäuser waren nur Kinder und Frauen und keine Kämpfer unter Röcken. Siehe Opferzahlen. Die haben vergeblich gegen die ruhmreiche israelische Armee gewartet um zu kämpfen. Einige mutige Isarelis gab es auch, aber die Mehrzahl kämpften mit ihren Bomber und Bomben heldenhaft gegen wehrlose Kinder und Frauen. Und danach ihr mörderisches Verhalten noch feige von sich zu halten, ist wirklich das Schmierigste was mir bisher unterkaum. Scheinheiligkeit scheint der Inbegriff für die Israelis zu sein, die so widerwertig danach argumentieren. Morden und nicht dazu stehen. Feiger geht es wirklich nicht mehr.

Alfredos
04.09.2007, 22:32
sagt wer?
wohnhäuser SIND kasernen, wenn die hizb´allah im spiel ist.
kinder können terroristen sein und frauen jagen sich in die luft und esel werden als raketenbasen genutzt...
das ist der nahe osten, träumer, nicht wanne-eickel

Sage ich doch. Kinder sind schon für Isarelische Bomber gefährlich. Immer eine Ausrede haben für das Morden. Kinder können Terroristen sein. Schäm Dich. Das können nur Leute sagen die Kinder und alte Menschen nicht repektieren.
Seit die Israelis im Nahen Osten sind ist die Ruhe á la Wanne-Eickel vorbei.
Esel werden als Raketenbasen genutzt? Demnächst kommst Du mit Ameisen. Schon der Rückstoß würde den Esel weghauen. Aber wer keine Ahnung vom Militär hat und sich nur einseitig infomiert, glaubt auch, dass die Hisbollah demnächst ihre Abschußrampen auf den Rücken von Ameisen errichten werden.

senchi
04.09.2007, 22:32
@ Alfredos und Just Amy.
Macht doch einen Privatthread auf, dann könnt Ihr besser kuscheln.

Alfredos
04.09.2007, 22:37
vielleicht bist Du zu dumm um zu verstehen, dass opferzahlen nichts über taktitk sagen.

wer für die geplante taktik das falsche gerät hat tötet weniger/mehr/andere opfer als geplant, und wenn sich der gegner anders verhält als geplant dito. und wenn der gegner über die opferzahlen lügt ist alle spekulation im eimer

als könntest Du mich oder mein deutsch beurteilen

Die Isarelis rühmen sich doch, militärisches Gerät zu haben, welches zielgenau trifft. Also aus der Logik der Isarelis heißt es, dass mit zielgenauem Gerät die entsprechende Koordinaten getroffen werden. Die mietsen Koordinaten waren aber Kinder und Frauen. Heißt das etwa, sie wollten das?

Den Rest Deines Beitrages ist wieder unverständlich.

Jerry
04.09.2007, 22:37
Link bitte.

Du argumentierst genauso gefährlich wie die Nazis oder die Kommunisten. Jetzt sind es nicht mehr die Nichtaria oder Konterrevoltionäre für Dich, sondern Antisemiten oder Hisbollah-Affen.

Mir ist nicht bekannt, daß die Juden oder die Konterrevolutionäre sich die Vernichtung anderer Völker auf die Fahnen geschrieben hatten. Der Vergleich der Opfer von Faschismus und Stalinismus mit den Judenmördern der Hisbollah ist nichts außer krank.

In den Keller der Wohnhäuser waren nur Kinder und Frauen und keine Kämpfer unter Röcken. Siehe Opferzahlen.

Es wurden laut Wikipedia 250 Hisbollah-Affen getötet. Offenkundig redest du wahrheitswidrig, wenn du behauptest, die israelischen Angriffe hätten nicht den Hisbollah-Affen gegolten. Wenn man außerdem bedenkt, daß die Hisbollah sich in Wohnvierteln verschanzt hielt, erklären sich die hohen Kollateralschäden - so bitter es ist - zwanglos. Schuld daran ist ausschließlich die Hisbollah, die diesen Krieg angefangen hat. Kein Einziger der Libanesen oder Israelis wäre gestorben, wenn die Hisbollah diesen Krieg nicht begonnen hätte.

Alfredos
04.09.2007, 22:42
Link bitte.

Mir ist nicht bekannt, daß die Juden oder die Konterrevolutionäre sich die Vernichtung anderer Völker auf die Fahnen geschrieben hatten. Der Vergleich der Opfer von Faschismus und Stalinismus mit den Judenmördern der Hisbollah ist nichts außer krank.

Es wurden laut Wikipedia 250 Hisbollah-Affen getötet. Offenkundig redest du wahrheitswidrig, wenn du behauptest, die israelischen Angriffe hätten nicht den Hisbollah-Affen gegolten. Wenn man außerdem bedenkt, daß die Hisbollah sich in Wohnvierteln verschanzt hielt, erklären sich die hohen Kollateralschäden - so bitter es ist - zwanglos. Schuld daran ist ausschließlich die Hisbollah, die diesen Krieg angefangen hat. Kein Einziger der Libanesen oder Israelis wäre gestorben, wenn die Hisbollah diesen Krieg nicht begonnen hätte.

Weigere mich gegen Hetzer und Propagandisten auszutauschen.

Alfredos
04.09.2007, 22:45
@ Alfredos und Just Amy.
Macht doch einen Privatthread auf, dann könnt Ihr besser kuscheln.

Kein Neid, sondern Argumente bitte.

Jerry
04.09.2007, 22:58
Weigere mich gegen Hetzer und Propagandisten auszutauschen.
Nun, möglicherweise fühlst du dich persönlich getroffen, wenn ich die Judenmörder als Affen bezeichne. Das mag daran liegen, daß du deren Wahnvorstellungen von einem judenreinen Palästina dir ebenfalls erträumst. Nur nimm bitte zur Kenntnis: ich bezeichne jeden als Affen, der pervers genug ist, selbst nach Auschwitz, Maijdanek und Treblinka noch für die "Endlösung" und gegen das Selbstbestimmungsrecht der Juden zu kämpfen und sich dabei einer Hass- und Lügenpropaganda bedient, die der der Nazis in nichts nachsteht. All das trifft auf die Hisbollah zu. Folglich ist es eine Affenorganisation. Wie es mit dir selbst aussieht, darfst du in einem stillen Minütchen dein Gewissen fragen.

Aber vielleicht ist es auch was ganz anderes, nicht wahr? Möglicherweise fällt es dir einfach schwer, deine frei erfundenen Behauptungen quellenmäßig zu unterlegen. Is aber auch blöd, daß ich da so pedantisch bin, was?

faker
05.09.2007, 09:03
Wenn gerade mal 2 (in Worten: zwei!) unbewaffnete Juden sich auf einer Spritztour nach Gaza verirren, dann haben sie gute Chancen, von einem abartigen Lynchmob aufgegriffen, gefoltert und vor den Augen der Weltöffentlichkeit ermordet zu werden, und zwar einzig und allein, weil sie Juden sind.

die überlebenschance für araber in siedlungsgebieten ist nicht viel grösser, also wozu die aufrechnerei?

ich hatte in diesen thread schonma eine zdf reportage über hebron gepostet, da kann man ganz gut sehen, wie israel mit seiner arabischen bevölkerung umgeht.

faker
05.09.2007, 09:13

wie weit willst du zurückgezhen um die schuldfrage für diesen konflikt zu klären? bis 1982? dann wäre israel ja schuld, das geht nun wirklich nicht ;). oder doch?
warum sollte die hisbollah schuld sein? hat die hisbollah israel mit vorgehaltener waffe gezwungen in den libanon einzumarschieren? jeder ist für seine taten selbst verantwortlich, abschieben gilt nicht, auch nicht für israel.

in diesen fall hat israel den libanon angegriffen.

faker
05.09.2007, 09:14
man bombardiert den feind wo er ist.

damit hast du die perfekte rechtfertigung für bombenanschläge abgeliefert, respekt.

Dayan
05.09.2007, 09:16
damit hast du die perfekte rechtfertigung für bombenanschläge abgeliefert, respekt.Er meinte aber unter Feinden nicht die Restaurant und Imbiss Besucher sondern die Feindlichen Bewaffneten Kräften oder ist es dir Egal ob du Kinder oder Soldaten bekämpfst?

Just Amy
05.09.2007, 10:56
damit hast du die perfekte rechtfertigung für bombenanschläge abgeliefert, respekt.
wir reden natürlich von kombattanten

Just Amy
05.09.2007, 10:59
wie weit willst du zurückgezhen um die schuldfrage für diesen konflikt zu klären? bis 1982? dann wäre israel ja schuld, das geht nun wirklich nicht ;). oder doch?
warum sollte die hisbollah schuld sein? hat die hisbollah israel mit vorgehaltener waffe gezwungen in den libanon einzumarschieren? jeder ist für seine taten selbst verantwortlich, abschieben gilt nicht, auch nicht für israel.

in diesen fall hat israel den libanon angegriffen.
1982 stellte die PLO eine gefahr für die ganze region dar, nicht umsonst hat jordanien den "schwarzen september" veranstaltet.

die hizb´allah hat angegriffen. sie hat israelisches territorium betreten, israelische soldaten ermordet und entführt.

israel hat zurückgeschlagen.

Ka0sGiRL
05.09.2007, 11:03
Sderot: Eltern bestreiken Unterricht

SDEROT (inn) - Die weiterführenden Schulen in der raketengeplagten Stadt Sderot sind am Dienstag in einen Streik getreten. Anlass war der Raketeneinschlag in einer Kindertagesstätte, bei dem am Montag zwölf Kleinkinder einen Schock erlitten hatten.

Die Eltern der Grundschulen drohten, ihre Kinder ab Mittwoch ebenfalls nicht mehr in den Unterricht zu schicken, wenn der Beschuss nicht aufhöre. Viele Bewohner von Sderot fordern eine großangelegte Militäroperation im Gazastreifen, von dem aus palästinensische Terroristen die Kassam-Raketen auf israelisches Gebiet abfeuern. http://www.israelnetz.de/show.sxp/13999.html?sxpident=1395764067--aI-G-Mk8436662-nyI2226641-559061--

Seltsamerweise sind die permanenten Raketenangriffe gläubiger Moslems aus Palästina der politisch-korrekten Mainstream-Presse keine Zeile wert. Aber Wehe, Isreal wehrt sich!

Just Amy
05.09.2007, 11:14
Die Isarelis rühmen sich doch, militärisches Gerät zu haben, welches zielgenau trifft. Also aus der Logik der Isarelis heißt es, dass mit zielgenauem Gerät die entsprechende Koordinaten getroffen werden. Die mietsen Koordinaten waren aber Kinder und Frauen. Heißt das etwa, sie wollten das?

Den Rest Deines Beitrages ist wieder unverständlich.
nein, personen halten sich an koordinaten auf, sie SIND keine koordinaten.
ob es frauen und kinder waren, die getroffen wurden ist unbekannt.

ob die eventuell getroffenen kinder und fraaen nicht-kombattanten waren ist ebenso unbekannt

unverständlich? Dir? kaum vorstellbar.

Just Amy
05.09.2007, 11:17
Sage ich doch. Kinder sind schon für Isarelische Bomber gefährlich. Immer eine Ausrede haben für das Morden. Kinder können Terroristen sein. Schäm Dich. Das können nur Leute sagen die Kinder und alte Menschen nicht repektieren.
Seit die Israelis im Nahen Osten sind ist die Ruhe á la Wanne-Eickel vorbei.
Esel werden als Raketenbasen genutzt? Demnächst kommst Du mit Ameisen. Schon der Rückstoß würde den Esel weghauen. Aber wer keine Ahnung vom Militär hat und sich nur einseitig infomiert, glaubt auch, dass die Hisbollah demnächst ihre Abschußrampen auf den Rücken von Ameisen errichten werden.
kinder sind zuweilen terroristen. gefährlich für die, die sie in die luft jagen oder mit raketen beschiessen, frauen ebenso

bist Du so uninformiert? hats DU noch nie gehört, dass kinder mit sprengstoffgürteln losgeschickt wurden, sich in die luft zu jagen?

den esel würde es weghauen? das wäre ein tragischer verlust. leute, die menschen in die luft jagen machen sowas sicher nicht.
merkst Du noch was?

seit juden sich in größeren gruppen im heutigen israel angesiedelt haben wurden sie drangsaliert und attackiert, so wird ein schuh draus

Biskra
05.09.2007, 12:09

Hab gerade in die Berliner Zeitung geschaut, da steht nichts dazu drin.

faker
05.09.2007, 16:09
wir reden natürlich von kombattanten

der grossteil der toten im libanon waren keine kombattanten.

die hizb´allah hat angegriffen. sie hat israelisches territorium betreten, israelische soldaten ermordet und entführt.

die hisbollah ist aber keine dem staat libanon unterstellte organisation. von daher kann sie auch keinen krieg anfangen, nur verbrechen begehen, die man mittels der justizbehörden sanktionieren kann. deutschland zum beispiel greift auch nicht gleich polen an, wenn polnische staatsbürger sich mit deutschen soldaten rumprügeln.

faker
05.09.2007, 16:11
Seltsamerweise sind die permanenten Raketenangriffe gläubiger Moslems aus Palästina der politisch-korrekten Mainstream-Presse keine Zeile wert. Aber Wehe, Isreal wehrt sich!

es wird auch nicht jedesmal berichtet, wenn die idf mal wieder palästinenser getötet hat, von daher ist deine gespielte empörung kokolores.

faker
05.09.2007, 16:13
Er meinte aber unter Feinden nicht die Restaurant und Imbiss Besucher sondern die Feindlichen Bewaffneten Kräften oder ist es dir Egal ob du Kinder oder Soldaten bekämpfst?

nunja israel interessiert auch wenig, ob ihr zielobjekt gerade zu hause ist oder durch eine bevölkerte strasse fährt. die bombe gibts trotzdem auf die rübe in den meisten fällen (soll ausnahmen unter den piloten geben).

Biskra
05.09.2007, 16:15
die hisbollah ist aber keine dem staat libanon unterstellte organisation. von daher kann sie auch keinen krieg anfangen, nur verbrechen begehen, die man mittels der justizbehörden sanktionieren kann.

Wenn ein Staat nicht in der Lage ist, ständige Angriffe von seinem Territorium auf das Territorium des Nachbarlandes zu unterbinden, dann ist das ausreichend Grund für eine Intervention, insbesondere wenn die Terroristen dort in der Regierung sitzen.

faker
05.09.2007, 16:26
Wenn ein Staat nicht in der Lage ist, ständige Angriffe von seinem Territorium auf das Territorium des Nachbarlandes zu unterbinden, dann ist das ausreichend Grund für eine Intervention, insbesondere wenn die Terroristen dort in der Regierung sitzen.

tja dann hätte man vorher mal fragen sollen, wie es sich gehört.

Biskra
05.09.2007, 16:27

Was hätte man vorher fragen sollen?

faker
05.09.2007, 16:34
Was hätte man vorher fragen sollen?

ob man mit soldaten in den libanon einrücken darf.

Biskra
05.09.2007, 16:41
ob man mit soldaten in den libanon einrücken darf.

Der Libanon ist vorher mehrfach aufgefordert worden, Angriffe von seinem Territorium auf das Territorium Israels zu unterbinden.

faker
05.09.2007, 16:50
Der Libanon ist vorher mehrfach aufgefordert worden, Angriffe von seinem Territorium auf das Territorium Israels zu unterbinden.

und weiter? soll das jetzt eine rechtfertigung dafür sein, dass man nicht gefragt hat?

Jerry
05.09.2007, 16:56
die überlebenschance für araber in siedlungsgebieten ist nicht viel grösser, also wozu die aufrechnerei?

ich hatte in diesen thread schonma eine zdf reportage über hebron gepostet, da kann man ganz gut sehen, wie israel mit seiner arabischen bevölkerung umgeht.

Für Aufrechnung ist die Judenhasserfraktion, mithin also deine Bedeutungslosigkeit zuständig. Jedenfalls lässt sich alles, was du von dir gibst darauf reduzieren, daß du der Meinung bist, die Armut der Palästinenser sei Grund genug, möglichst viele Juden wahllos zu massakrieren. Genau das ist ja wohl die Quintessenz deiner Begeisterung für Hamas und Hisbollah. Leider vernebelt dir dein Judenhass ordentlich das Hirn. Denn nicht die Juden sind schuld am Elend der Palästinenser. Schuld daran sind allein die Terroristen, die etliche Milliarden Dollar Spenden und Hilfsgelder anstatt in Infrastruktur in die eigenen Taschen stecken und zum Erwerb weiterer Mordwerkzeuge verpulvern. Erkläre mir einfach mal folgendes: da gibt es zwei Kontrahenten, Israelis und Islamisten. Erstere haben bereits 1948 der Errichtung zweier Staaten zugestimmt und diese Zustimmung ist noch immer aktuell. Und die Islamisten kämpfen für die Vernichtung der Juden und die Vernichtung Israels, um auf dem Gesamtterritorium nur einen einzigen islamistisch-fundamentalistischen Gottesstaat zu errichten. Wie kann ein Mensch des 21. Jahrhunderts es mit seinem Gewissen ausmachen, sich angesichts dieser Faktenlage auf die Seite der Islamisten zu stellen? Sag mir das.

Die angesprochene Vernebelung deines Hirns macht sich auch ganz aktuell wieder frappierend bemerkbar: ich darf an deine ungeheuer tiefsinnige These erinnern, die Ausgangspunkt meiner Darlegungen war: „Israel einziges Zie ist ein Palästina nur für jüdische Personen.“ Die Frage, wie es zu deinem Geistesblitz passt, daß in Israel Arabisch Amtssprache ist, daß israelische Araber all ihre Rechte einklagen können, usw. usf. konntest du selbstredend nicht beantworten, weil eine Antwort das Eingeständnis bedeutet hätte, daß deine These grottendämlicher Bullshit ist, der mit der Realität nicht das geringste zu tun hat. Aber weil ich Antisemiten grundsätzlich saudoof finde, mache ich mir einen Spaß draus, deinen Spieß umzudrehen: wenn also israelische Araber in Frieden und Sicherheit und mit garantierten Rechten unbehelligt in Israel leben können, widerlegt das deine Geschwafel vom angeblich rassistischen Israel. Wenn dagegen die Ankunft von gerade mal zwei Israelis in Gaza einen dreckigen Blutmob völlig hysterisch ausrasten lässt, die beiden packt, durch die Straßen schleift, anzündet und aus dem Fenster wirft – alles nur, weil sie Juden sind – dann spricht das Bände über die Mentalität, die momentan in den von den Islamisten kontrollierten Gebieten herrscht: es ist ein barbarischer und bis zum Anschlag perverser Judenhass, geschürt von den Islamisten, die bereits Schulkinder mit ihren Hasstiraden indoktrinieren. Insofern ist deine These nicht nur absolut schwachmatisch hirnverbrannt, sondern drückt sogar das glatte Gegenteil der Realität aus: es ist die Hamas, es ist die Hisbollah, die offiziell für ein judenreines Palästina kämpfen und sich zum Ziel gesetzt haben, möglichst viele Juden zu töten, einfach nur weil sie Juden sind. Und es ist die Hamas, die mit ihrer Nazi-Propaganda den ideologischen Nährboden bereitet, auf dem der grenzenlose Judenhass der Palästinenser gedeiht. Die Hamas kämpft für ein Palästina ohne Juden, für ein ausschließlich den arabischen Herrenmenschen vorbehaltenes Palästina

Biskra
05.09.2007, 16:57
und weiter? soll das jetzt eine rechtfertigung dafür sein, dass man nicht gefragt hat?

Spinnst du?

faker
05.09.2007, 16:58
Spinnst du?

nein, du etwa?

faker
05.09.2007, 17:01
Für Aufrechnung ist die Judenhasserfraktion, mithin also deine Bedeutungslosigkeit zuständig. Jedenfalls lässt sich alles, was du von dir gibst darauf reduzieren, daß du der Meinung bist, die Armut der Palästinenser sei Grund genug, möglichst viele Juden wahllos zu massakrieren. Genau das ist ja wohl die Quintessenz deiner Begeisterung für Hamas und Hisbollah. Leider vernebelt dir dein Judenhass ordentlich das Hirn. Denn nicht die Juden sind schuld am Elend der Palästinenser. Schuld daran sind allein die Terroristen, die etliche Milliarden Dollar Spenden und Hilfsgelder anstatt in Infrastruktur in die eigenen Taschen stecken und zum Erwerb weiterer Mordwerkzeuge verpulvern. Erkläre mir einfach mal folgendes: da gibt es zwei Kontrahenten, Israelis und Islamisten. Erstere haben bereits 1948 der Errichtung zweier Staaten zugestimmt und diese Zustimmung ist noch immer aktuell. Und die Islamisten kämpfen für die Vernichtung der Juden und die Vernichtung Israels, um auf dem Gesamtterritorium nur einen einzigen islamistisch-fundamentalistischen Gottesstaat zu errichten. Wie kann ein Mensch des 21. Jahrhunderts es mit seinem Gewissen ausmachen, sich angesichts dieser Faktenlage auf die Seite der Islamisten zu stellen? Sag mir das.

Die angesprochene Vernebelung deines Hirns macht sich auch ganz aktuell wieder frappierend bemerkbar: ich darf an deine ungeheuer tiefsinnige These erinnern, die Ausgangspunkt meiner Darlegungen war: „Israel einziges Zie ist ein Palästina nur für jüdische Personen.“ Die Frage, wie es zu deinem Geistesblitz passt, daß in Israel Arabisch Amtssprache ist, daß israelische Araber all ihre Rechte einklagen können, usw. usf. konntest du selbstredend nicht beantworten, weil eine Antwort das Eingeständnis bedeutet hätte, daß deine These grottendämlicher Bullshit ist, der mit der Realität nicht das geringste zu tun hat. Aber weil ich Antisemiten grundsätzlich saudoof finde, mache ich mir einen Spaß draus, deinen Spieß umzudrehen: wenn also israelische Araber in Frieden und Sicherheit und mit garantierten Rechten unbehelligt in Israel leben können, widerlegt das deine Geschwafel vom angeblich rassistischen Israel. Wenn dagegen die Ankunft von gerade mal zwei Israelis in Gaza einen dreckigen Blutmob völlig hysterisch ausrasten lässt, die beiden packt, durch die Straßen schleift, anzündet und aus dem Fenster wirft – alles nur, weil sie Juden sind – dann spricht das Bände über die Mentalität, die momentan in den von den Islamisten kontrollierten Gebieten herrscht: es ist ein barbarischer und bis zum Anschlag perverser Judenhass, geschürt von den Islamisten, die bereits Schulkinder mit ihren Hasstiraden indoktrinieren. Insofern ist deine These nicht nur absolut schwachmatisch hirnverbrannt, sondern drückt sogar das glatte Gegenteil der Realität aus: es ist die Hamas, es ist die Hisbollah, die offiziell für ein judenreines Palästina kämpfen und sich zum Ziel gesetzt haben, möglichst viele Juden zu töten, einfach nur weil sie Juden sind. Und es ist die Hamas, die mit ihrer Nazi-Propaganda den ideologischen Nährboden bereitet, auf dem der grenzenlose Judenhass der Palästinenser gedeiht. Die Hamas kämpft für ein Palästina ohne Juden, für ein ausschließlich den arabischen Herrenmenschen vorbehaltenes Palästina

das zeigt wieder das problem, keine argumente mehr, dann wird gepöbelt, unterstellt und die antisemitismuskeule rausgeholt was das zeug hält. geh wieder in deinen kindergarten zurück und lerne ein wenig diskussionskultur.

Jerry
05.09.2007, 17:09
die antisemitismuskeule

Na was denn sonst. Du bist nunmal Antisemit, und zwar einer von der übelsten Sorte. Nichts von dem, was du schreibst hält einer genaueren Überprüfung stand. Aber mit jeder einzelnen Silbe, die du auskotzt, wirfst du den Juden vor, daß sie sich nicht widerstandslos abmetzeln lassen. Du verleugnest das israelische Selbstverteidigungsrecht, du verdrehst Ursache und Wirkung, du unterstellst Wahrheitswidrigkeiten, um dem mörderischen Treiben von Hamas und Hisbollah den Schein des Ehrenwerten zu geben. Summa summarum also verleugnest du das israelische Existenzrecht, das Lebensrecht der Juden und das Recht der Juden auf Selbstbestimmung. Falls du jetzt noch immer nicht glaubst, daß du ein perverser Antisemit bist, dann wird doch einfach mal einen Blick in meine Signatur.

Just Amy
05.09.2007, 17:24
der grossteil der toten im libanon waren keine kombattanten.

die hisbollah ist aber keine dem staat libanon unterstellte organisation. von daher kann sie auch keinen krieg anfangen, nur verbrechen begehen, die man mittels der justizbehörden sanktionieren kann. deutschland zum beispiel greift auch nicht gleich polen an, wenn polnische staatsbürger sich mit deutschen soldaten rumprügeln.
a: ob der grossteil der toten im libanon kombattanten waren ist

a: unbekannt

b: nicht der punkt. die ZIELE waren kombattanten und deren stellungen, etwaige nichtkombattanten vor ort wollte die IDF nicht treffen

die hizb´allah ist zwar regierungspartei, viel wichtiger ist; der libanon ist für angriffe aus seinem territorium heraus verantwortlich.

polen ist auch annähernd eine rechtsstaatliche demokratie die sich selbst um solche vergehen kümmert.

Just Amy
05.09.2007, 17:25
der libanon hätte unterbinden sollen, wie es sich gehört, tat er nicht.

jetzt endlich ist die lib. armee halbwegs gut positioniert

faker
05.09.2007, 17:41
der libanon hätte unterbinden sollen, wie es sich gehört, tat er nicht.

jetzt endlich ist die lib. armee halbwegs gut positioniert

das könnte daran liegen, dass man den südlibanon jahrelang besetzt gehalten hat. nach deiner meinung wäre israel selbst schuld an der situation ;). warum hat man nicht gleich die libanesische armee unterstützt, dann wäre es soweit garnicht erst gekommen-

faker
05.09.2007, 17:44
a: ob der grossteil der toten im libanon kombattanten waren ist

a: unbekannt

b: nicht der punkt. die ZIELE waren kombattanten und deren stellungen, etwaige nichtkombattanten vor ort wollte die IDF nicht treffen

die hizb´allah ist zwar regierungspartei, viel wichtiger ist; der libanon ist für angriffe aus seinem territorium heraus verantwortlich.

polen ist auch annähernd eine rechtsstaatliche demokratie die sich selbst um solche vergehen kümmert.

a: die offiziellen opferzahlen sind bekannt, anzweifeln bringt nichts, auch wenn es dir nicht so genehm ist.

b: das ist die frage, wer wohnhäuser angreift, muss und rechnet zwangsläufig damit nicht-kombattanten zu töten.

natürlich ist der libanon dafür verantwortlich, nur dass gibt auch israel nicht das recht, einzumarschieren und zivilisten zu töten.

faker
05.09.2007, 17:46
Na was denn sonst. Du bist nunmal Antisemit, und zwar einer von der übelsten Sorte. Nichts von dem, was du schreibst hält einer genaueren Überprüfung stand. Aber mit jeder einzelnen Silbe, die du auskotzt, wirfst du den Juden vor, daß sie sich nicht widerstandslos abmetzeln lassen. Du verleugnest das israelische Selbstverteidigungsrecht, du verdrehst Ursache und Wirkung, du unterstellst Wahrheitswidrigkeiten, um dem mörderischen Treiben von Hamas und Hisbollah den Schein des Ehrenwerten zu geben. Summa summarum also verleugnest du das israelische Existenzrecht, das Lebensrecht der Juden und das Recht der Juden auf Selbstbestimmung. Falls du jetzt noch immer nicht glaubst, daß du ein perverser Antisemit bist, dann wird doch einfach mal einen Blick in meine Signatur.

ich finde es immer witzig wenn mich kleine faschoflachzangen deiner art mich als antisemit beschimpfen. du kannst deine behauptung auch sicherlich mit zitaten unterlegen. ansonsten geh woanders deine schwachsinnigkeiten verbreiten.

Just Amy
05.09.2007, 17:50
a: die offiziellen opferzahlen sind bekannt, anzweifeln bringt nichts, auch wenn es dir nicht so genehm ist.

b: das ist die frage, wer wohnhäuser angreift, muss und rechnet zwangsläufig damit nicht-kombattanten zu töten.

natürlich ist der libanon dafür verantwortlich, nur dass gibt auch israel nicht das recht, einzumarschieren und zivilisten zu töten.
die wahren opferzahlen nicht. glaubst Du der hizb´allah? traurig

b: nein, nicht wenn er sie zuvor gewarnt hat

natürlich gibt ein angriff der dem libanon zuzurechnen ist israel das recht auf selbstverteidigung, mit allen mitteln. nichtkombattanten will die idf gar nicht töten, abe rim krieg passiert sowas nun mal

Just Amy
05.09.2007, 17:52
das könnte daran liegen, dass man den südlibanon jahrelang besetzt gehalten hat. nach deiner meinung wäre israel selbst schuld an der situation ;). warum hat man nicht gleich die libanesische armee unterstützt, dann wäre es soweit garnicht erst gekommen-
nein, dass man den südlibanon besetzt hielt, lag an der schwäche der fremdkontrollierten lib. armee. es liegt am abzug der syrer, dass sich der libanon scheibchenweise befreit (trotz weitergehender dienstlicher präsenz)

man hat zudem immer die kräfte unterstützt, die im libanon die besten waren. leider waren diese leute immer noch brutale massenmörder (sabra und shatila)

faker
05.09.2007, 18:11
die wahren opferzahlen nicht. glaubst Du der hizb´allah? traurig

b: nein, nicht wenn er sie zuvor gewarnt hat

natürlich gibt ein angriff der dem libanon zuzurechnen ist israel das recht auf selbstverteidigung, mit allen mitteln. nichtkombattanten will die idf gar nicht töten, abe rim krieg passiert sowas nun mal

a: ich spreche von den offiziellen opferzahlen, damit hat die hisbollah nichts zu tun. wer glaubwürdige zahlen haben will, sollte nicht auf zahlen von beteiligten parteien zurückgreifen.

b: doch, man muss damit rechnen, dass leute nicht ihr hab und gut zurücklassen, besonders da wo die leute sowieso schon wenig haben. was für warnungen gab es denn? persönliche oder doch nur grob gefasste, dass der libanon 20 jahre zurück gebombt werden wird (aussage von dan chalutz)? wo sollten die leute auch hin, es wurde zwar zum grossteil der süden bombardiert, aber ziele im norden wurden auch nicht verschmäht.

der angriff ist aber nicht dem libanon anzurechnen, sondern der hisbollah. vorwerfen kann man den libanon nur die hisbollah dafür nicht belangt zu haben. einen grund warum das nicht passiert ist, hab ich schon genannt.
achja wer keine zivilisten töten will, schmeisst nicht noch in den letzten tagen (als der waffenstillstand schon beschlossen war) wahllos streubomben in die gegend.

Ka0sGiRL
05.09.2007, 18:21
es wird auch nicht jedesmal berichtet, wenn die idf mal wieder palästinenser getötet hat, von daher ist deine gespielte empörung kokolores.

Genau hier liegst du falsch. Tote Pallis sind den Medien mehr wert. Das ideologische Weltbild verlangt nach Bestätigung.

Mark Mallokent
05.09.2007, 18:29
BTW: Welches Versprechen Israels ist eigentlich gemeint? ?(

Just Amy
05.09.2007, 19:15
a: ich spreche von den offiziellen opferzahlen, damit hat die hisbollah nichts zu tun. wer glaubwürdige zahlen haben will, sollte nicht auf zahlen von beteiligten parteien zurückgreifen.

b: doch, man muss damit rechnen, dass leute nicht ihr hab und gut zurücklassen, besonders da wo die leute sowieso schon wenig haben. was für warnungen gab es denn? persönliche oder doch nur grob gefasste, dass der libanon 20 jahre zurück gebombt werden wird (aussage von dan chalutz)? wo sollten die leute auch hin, es wurde zwar zum grossteil der süden bombardiert, aber ziele im norden wurden auch nicht verschmäht.

der angriff ist aber nicht dem libanon anzurechnen, sondern der hisbollah. vorwerfen kann man den libanon nur die hisbollah dafür nicht belangt zu haben. einen grund warum das nicht passiert ist, hab ich schon genannt.
achja wer keine zivilisten töten will, schmeisst nicht noch in den letzten tagen (als der waffenstillstand schon beschlossen war) wahllos streubomben in die gegend.

die offizielle opferzahlen sind die, von denen die hizb´allah erlaubt, dass sie veröffentlicht werden. die hizb´allah lässt keine medien und kein rotes kreuz zu einem angriffsziel bevor dieses nicht präpariert wurde.

wenn terroristen ausgebombt werden in meiner wohnnähe bin ich schnell weg oder sympathisant

der angriff ISt dem libanon zuzurechnen, da er unter duldung des libanons vom libanesischen territorium aus (durch eine libanesische regierungspartei noch dazu!) geschah.

wenn der libanon seinen terroristen nicht einhalt gebietet tut es die armee des staates, dessen bürger ziel der terroristen sind.

waffenstillstand wurde beschlossen? von wem wann wo?

Dayan
05.09.2007, 20:02
BTW: Welches Versprechen Israels ist eigentlich gemeint? ?(
Die Nazis und Islamisten meinen sicher:Das sich Israel selber umbringt aber wir mögen sowas nicht sonderlich.gruss.

Schatten
05.09.2007, 20:45
Wann geht die Sonne im Norden auf ??????

Dayan
05.09.2007, 20:55
Wann geht die Sonne im Norden auf ??????
Warum sollte Man sich überhaupt mit Islamisten und Nazis einlassen? Mit so einem Dreck spricht man nur Mit Haubitzen!

Dayan
05.09.2007, 20:55
[quote

Schatten
05.09.2007, 21:25
Warum sollte Man sich überhaupt mit Islamisten und Nazis einlassen? Mit so einem Dreck spricht man nur Mit Haubitzen!

Wen könntest du denn da gemeint haben ...Mosche Dayan ????

Biskra
05.09.2007, 21:29
Wen könntest du denn da gemeint haben ...Mosche Dayan ????

Ein Rindviech, mit dem die A-Klasse mal Probleme hatte.

Alfredos
05.09.2007, 21:50
Nun, möglicherweise fühlst du dich persönlich getroffen, wenn ich die Judenmörder als Affen bezeichne. Das mag daran liegen, daß du deren Wahnvorstellungen von einem judenreinen Palästina dir ebenfalls erträumst. Nur nimm bitte zur Kenntnis: ich bezeichne jeden als Affen, der pervers genug ist, selbst nach Auschwitz, Maijdanek und Treblinka noch für die "Endlösung" und gegen das Selbstbestimmungsrecht der Juden zu kämpfen und sich dabei einer Hass- und Lügenpropaganda bedient, die der der Nazis in nichts nachsteht. All das trifft auf die Hisbollah zu. Folglich ist es eine Affenorganisation. Wie es mit dir selbst aussieht, darfst du in einem stillen Minütchen dein Gewissen fragen.

Aber vielleicht ist es auch was ganz anderes, nicht wahr? Möglicherweise fällt es dir einfach schwer, deine frei erfundenen Behauptungen quellenmäßig zu unterlegen. Is aber auch blöd, daß ich da so pedantisch bin, was?

Wer die Aktionen gut heißt, als israelische Bomber bewußt auf Wohnhäuser Bomben warfen, ist selber nicht besser als die Piloten die Frauen und Kinder töteten. Was hat Auschwitz mit Libanon zu tun? Irgendwie versuchst Du jetzt auch noch die Schuldigen für die Kinder- und Frauenmörder im Libanon in der Vergangenheit zu suchen. Wenn die Hisbollah Propaganda betreibt, wie heißt es erst dann bei den Israelis. Die Propaganda der Isarelis ist gefährlich in Europa, weil die Presse nicht neutral ist.
Die Logik mit Deinen Affen kann ich nur verstehen, dass Du irgendwie jetzt noch verwandt bist. Ansonsten argumentiert so kein normal denkender Mensch.

Alfredos
05.09.2007, 21:52
Er meinte aber unter Feinden nicht die Restaurant und Imbiss Besucher sondern die Feindlichen Bewaffneten Kräften oder ist es dir Egal ob du Kinder oder Soldaten bekämpfst?

Das musst gerade Du sagen. Wer hat denn Kinder und Frauen vorwiegend im Libanonkrieg getötet? Wieder so eine widerwertige Ablenkung von den eigenen Verbrechen.

Alfredos
05.09.2007, 21:53
1982 stellte die PLO eine gefahr für die ganze region dar, nicht umsonst hat jordanien den "schwarzen september" veranstaltet.

Das macht doch Israel bis zu siebenmal täglich. Ist die Hisbollah dann siebenmal täglich in Israel einmarschiert?

Alfredos
05.09.2007, 21:56

Israel wehrt sich doch ständig. Sie reagieren nicht, sondern agieren. Palästina hat doch kaum noch eine intakte Schule mehr, dank israelischen Raketen. Aber wehe, Palästina wehrt sich.

Alfredos
05.09.2007, 22:01
nein, personen halten sich an koordinaten auf, sie SIND keine koordinaten.
ob es frauen und kinder waren, die getroffen wurden ist unbekannt.

ob die eventuell getroffenen kinder und fraaen nicht-kombattanten waren ist ebenso unbekannt

unverständlich? Dir? kaum vorstellbar.

Hör auf mit Deiner Scheinheiligkeit. Aus Deiner Logik heißt es, dass die Koordinaten bewußt auf Wohnhäuser gerichtet wurden, wo nur Kinder und Frauen sich aufhalten könnten. Oder sind die Israelis nur Bekloppte, die nicht wissen, dass die Soldaten im Libanon oder auch in den anderen Ländern meisten an ihrem militärischen Gerät stehen und nicht am Herd oder unter Frauenröcken. Die Ausrede sich hinter Frauen zu verstecken, kommt aus dem gleichen Regal, wo auch das Argument Gleiwitz steht.

Alfredos
05.09.2007, 22:08
kinder sind zuweilen terroristen. gefährlich für die, die sie in die luft jagen oder mit raketen beschiessen, frauen ebenso

bist Du so uninformiert? hats DU noch nie gehört, dass kinder mit sprengstoffgürteln losgeschickt wurden, sich in die luft zu jagen?

den esel würde es weghauen? das wäre ein tragischer verlust. leute, die menschen in die luft jagen machen sowas sicher nicht.
merkst Du noch was?

seit juden sich in größeren gruppen im heutigen israel angesiedelt haben wurden sie drangsaliert und attackiert, so wird ein schuh draus

Ich habe noch nie gehöhrt im Libanonkrieg, dass ein kind mit Sprengstoffgürtel herum lief. Du verwechselst etwas mit Palästina. Demnächst kommst Du auch mit Auschwitz wie Dein Genosse Jerry. Vielleicht waren das nicht die Faschisten, sondern auch die Hisbollah. Nach Euren Argumenten muss man sich auf alles gefaßt sein.
Ich wußte auch noch nicht, dass die Kinder und Frauen, die sich gegen die grausamen Bomben von der heldenhaften israelischen Armee schützen wollten, im Keller mit Sprengstoffgürtel saßen. Dümmer geht es wirklich nicht mehr.

Alfredos
05.09.2007, 22:09
Hab gerade in die Berliner Zeitung geschaut, da steht nichts dazu drin.

Vom welchen Datum denn?

Alfredos
05.09.2007, 22:11

Das heißt also, dass Israel Staatsterrosismus betreibt, wenn ich Deine Logik verstanden habe. Die meisten Angriffe kommen aus Richtung Israel.

Alfredos
05.09.2007, 22:16

Mit Deinen Hasstiraden überzeugst Du keinen.

Alfredos
05.09.2007, 22:21

So stelle ich mir die Gefängniswärter in Guatanamo vor, die afgahnische Hirten und irakische Taxifahrer zu den gefährlichsten Menschen machen können.

Alfredos
05.09.2007, 22:27
Genau hier liegst du falsch. Tote Pallis sind den Medien mehr wert. Das ideologische Weltbild verlangt nach Bestätigung.

Was für ein Schwachsinn. Selbst die Juden rühmen sich, dass sie die Medien in Deutschland stark beeinflußen können.

Alfredos
05.09.2007, 22:29
die offizielle opferzahlen sind die, von denen die hizb´allah erlaubt, dass sie veröffentlicht werden. die hizb´allah lässt keine medien und kein rotes kreuz zu einem angriffsziel bevor dieses nicht präpariert wurde.

wenn terroristen ausgebombt werden in meiner wohnnähe bin ich schnell weg oder sympathisant

der angriff ISt dem libanon zuzurechnen, da er unter duldung des libanons vom libanesischen territorium aus (durch eine libanesische regierungspartei noch dazu!) geschah.

wenn der libanon seinen terroristen nicht einhalt gebietet tut es die armee des staates, dessen bürger ziel der terroristen sind.

waffenstillstand wurde beschlossen? von wem wann wo?

Ach. Das soll einer glauben, dass die Hisbollah bestimmt, wieviel Opfer es gab.

Alfredos
05.09.2007, 22:40

Das heißt dann nach Deiner Logik eigentlich, wenn die Islamisten wirklich sind so wie die Nazis, dass ihr nur mit Haubitzen reden könnt, könnte man aus Deinem Munde vernehmen, dass immer die anderen Schuld haben. Wie gesagt, es ist Deine Logik und Du hast beide in einem Zusammenhang gebracht.

Biskra
05.09.2007, 23:03
Vom welchen Datum denn?

Ich dachte, das wäre egal?

Biskra
05.09.2007, 23:04
Das heißt also, dass Israel Staatsterrosismus betreibt, wenn ich Deine Logik verstanden habe. Die meisten Angriffe kommen aus Richtung Israel.

Du hast wie immer nichts verstanden.

Praetorianer
06.09.2007, 10:51
Seite 38 dieses Stranges, eine Seite nur von Alfredos. Eine Seite voll Unterstellungen, Diffarmierungen, Einseitigkeit und Heuchelei.

Dayan
06.09.2007, 10:55
Seite 38 dieses Stranges, eine Seite nur von Alfredos. Eine Seite voll Unterstellungen, Diffarmierungen, Einseitigkeit und Heuchelei.Und kindische unreife Geplapere nach Papagaienart.

Just Amy
06.09.2007, 11:31
Das macht doch Israel bis zu siebenmal täglich. Ist die Hisbollah dann siebenmal täglich in Israel einmarschiert?
was macht israel siebenmal täglich? wenn die hizb´allah einmal angreift darf israel bis zu ihrer vernichtung oder aufgabe ständig sich verteidigen.

Just Amy
06.09.2007, 11:34
Hör auf mit Deiner Scheinheiligkeit. Aus Deiner Logik heißt es, dass die Koordinaten bewußt auf Wohnhäuser gerichtet wurden, wo nur Kinder und Frauen sich aufhalten könnten. Oder sind die Israelis nur Bekloppte, die nicht wissen, dass die Soldaten im Libanon oder auch in den anderen Ländern meisten an ihrem militärischen Gerät stehen und nicht am Herd oder unter Frauenröcken. Die Ausrede sich hinter Frauen zu verstecken, kommt aus dem gleichen Regal, wo auch das Argument Gleiwitz steht.
ABER ISRAEL KÄMPFTE NICHGT GEGEN SOLDATEN.

die einzigen libanesichen soldaten von denen ich weiß, daß sie kontakt mit der idf hatten hat sich flugs ergeben udn der IDF tee serviert.

terroristen sind keine soldaten. terroristen verstecken sich in häusern etc.

Du weisst wie unappetitlich es ist, israelische aktionen mit denen der nazis zu vergleichen

Just Amy
06.09.2007, 11:55
Ich habe noch nie gehöhrt im Libanonkrieg, dass ein kind mit Sprengstoffgürtel herum lief. Du verwechselst etwas mit Palästina. Demnächst kommst Du auch mit Auschwitz wie Dein Genosse Jerry. Vielleicht waren das nicht die Faschisten, sondern auch die Hisbollah. Nach Euren Argumenten muss man sich auf alles gefaßt sein.
Ich wußte auch noch nicht, dass die Kinder und Frauen, die sich gegen die grausamen Bomben von der heldenhaften israelischen Armee schützen wollten, im Keller mit Sprengstoffgürtel saßen. Dümmer geht es wirklich nicht mehr.
ich verwechsle nichts, ich mache nur deutlich, dass solche termini wie "kind" "frau" etc in der region nicht unbedingt gleichzusetzen sind mit "nicht-kombattant"

also gut, Dir versuche ich es deutlich zu machen, nachdem DU mir bereits profilaktisch absurditäten vorwirfst die ich mal sagen könnte, ist das wohl von zweiflehafter erfolgsaussicht

Just Amy
06.09.2007, 11:57
Ach. Das soll einer glauben, dass die Hisbollah bestimmt, wieviel Opfer es gab.
falls Du noch nie gehört hast, wie die hizb´allah die angriffsziele gegenüber journalisten abriegelt tut es mir leid. ich ging von etwas mehr informationen Deinerseits aus.

Jerry
06.09.2007, 15:23
ich finde es immer witzig wenn mich kleine faschoflachzangen deiner art mich als antisemit beschimpfen. du kannst deine behauptung auch sicherlich mit zitaten unterlegen. ansonsten geh woanders deine schwachsinnigkeiten verbreiten.

Faschoflachzange…, wow. Kleiner Tipp: hinreichende Voraussetzung für eine faschistische Einstellung ist Antisemitismus bzw. neudeutsch Antizionismus. Das sollte dir deiner selbst bezüglich zu denken geben. Gut, exerzieren wir den Beweis, daß du Antizionist und folglich Antisemit und folglich Faschist bist, an ausgewählten Prachtexemplaren deiner fauligen Ausdünstungen durch:

1. "das heisst also wenn ich meinen nachbarn warne, dass ich eine bombe in seine bude werfe und er trotzdem nicht auszieht, bin ich kein mörder wenn ich es dann tue?"

Du unterschlägst, daß beabsichtigt solche Häuser angegriffen wurden, die sich im Herrschaftsbereich der Hisbollah befanden, ihr als mutmaßlicher Stützpunkt, Kommandozentrale oder Waffenlager dienten. Folglich ist ein solcher Angriff absolut legitim, selbst dann, wenn dabei Kollateralschäden zu befürchten sind. Was du den Juden abverlangst ist schlicht das Unmögliche: einen sich in Wohngebieten verschanzenden Feind zu bekämpfen, mit der absoluten Sicherheitsgarantie für Zivilisten. Und ich glaube, daß nicht einmal du ernsthaft erwägst, da an eine realistische Machbarkeit zu glauben. In diesem Lichte ist deine implizite Bezeichnung der israelischen Soldaten als „Mörder“ blanker Judenhass und unverhohlene Weigerung, Israel ein Selbstverteidigungsrecht zuzuerkennen. Ohne Selbstverteidigungsrecht macht aber auch ein Existenzrecht keinen Sinn, und das bedeutet, daß du effektiv Antizionist also Antisemit bist.

2. "die frage wer da in notwehr handelt, ist wohl nicht mehr festzustellen nach jahrzehnten der gewalt von beiden seiten."

Du simplifizierst und negierst knallharte Fakten, um die faktische Kriegserklärung der Hisbollah zu relativieren. Deren Angriffe hatten nichts mit den vergangenen Jahrzehnten zu tun. Es gab eine Übereinkunft, daß Israel sich aus dem Libanon zurückzieht und im Gegenzug die Attacken der Hisbollah unterbunden wurden. Israel ist seinen Verpflichtungen nachgekommen – Libanon nicht. Die Angriffe der Hisbollah waren ungerechtfertigt, ziellos, sinnlos, willkürlich und nur darauf ausgerichtet, blanken Terror zu verbreiten. Nur ein von hemmungslosem Hass zerfressener Antisemit kann da allen Ernstes die Notwehrsituation der Israelis in Frage stellen. Denn nur ein solcher findet es normal, möglichst viele Juden zu töten, nur weil sie Juden sind. Folglich bist du Antisemit.

3. "dass arabische abgeordnete in der knesset sitzen ist kein beweis für demokratie und irgendwelche grundrechte und freiheiten."

Du suggerierst wahrheitswidrig, israelische Araber hätten keine Rechte und Freiheiten. Das ist so grottenfalsch, daß dafür nur drei Erklärungen in Betracht kommen: entweder bist du ein ungebildeter Dummkopf, was noch verzeihlich wäre. Oder aber du bist Antisemit und lügst bewusst, um den Volkszorn gegen die Juden anzuheizen. Oder, drittens, du bist ein ungebildeter Dummkopf und gleichzeitig Antisemit. Du darfst dir die Option erwählen die dich die treffendste dünkt.

4. "die hisbollah ist aber keine dem staat libanon unterstellte organisation. von daher kann sie auch keinen krieg anfangen, nur verbrechen begehen, die man mittels der justizbehörden sanktionieren kann. deutschland zum beispiel greift auch nicht gleich polen an, wenn polnische staatsbürger sich mit deutschen soldaten rumprügeln."

Typisch antizionistische Schutzbehauptung, um die Feinde von Demokratie und Freiheit mit einem Persilschein für’s Judenmorden auszustatten, und das ganze mit dem Hinweis auf reine Formalitäten. Übrigens gab es seinerzeit von der Hisbollah gestellte Minister. Eine Verflechtung von staatlicher Autorität und terroristischem Netzwerk war also gegeben. Die Hisbollah-Freunde selbst gaben doch stets an, der Libanon könne gar nichts gegen die Judenmörder unternehmen, weil die eigentliche Macht im Lande längst in die Hände der Terroristen übergegangen ist. Und was ist mit der Unterstützung durch den Iran? Wie auch immer, im Endeffekt hat der Libanon die Hisbollah wider eigene vertragliche Zusagen gewähren lassen in ihrem mörderischen Treiben. Klar ist auch, daß man eine riesige Terrortruppe wie die Hisbollah nicht über Justizbehörden angehen kann. Wir wissen beide, daß das unmöglich ist, nicht wahr? Genau das ist es ja, was dich feixen lässt. Die Hisbollah ist eine Armee, ein perverse zwar und eine, die nur zum von dir geheiligten Zwecke des Judenmordens besteht, aber eben eine Armee: sie besitzt Kämpfer, Befehlshaber, Artillerie, Schusswaffen und Munition in so erheblichem Umfang, wie er charakteristisch eben nur für Armeen ist. Dennoch an haarspalterischer Nomenklatura festzumachen, ob es statthaft sei, daß Juden sich ihrer Mörder erwehren, ist perverser, menschenverachtender Antisemitismus in abartiger himmler-eichmannscher Tradition. Faktisch bedeutet deine Argumentation doch nichts anderes, als daß Israel tausende von Raketenangriffen und die damit verbundenen Opfer und Risiken reaktionslos hinzunehmen habe. Darin drückt sich der unbedingte Wunsch, wenn nicht nach vollständiger Vernichtung, so doch nach größtmöglicher Terrorisierung des Juden an sich aus. Es ist die goldene Regel deutscher Judenhasser: gute Juden sind nur solche, die sich widerstandslos niedermetzeln lassen. Folglich bist du Antisemit.

Und ungerechtfertigte bewaffnete Überfälle, Entführungen, unzählige Raketenangriffe zu einem „rumprügeln“ zu verniedlichen, zeigt, wie weit deine Verachtung der Juden geht. Du findest es offenbar wirklich witzig, Juden allein wegen ihres Judentums abzuschlachten. Anders ist eine solche Entgleisung kaum zu erklären.

Usw. usf. Damit ist der Beweis erbracht: du bist ein Antisemit.

q.e.d.

Natürlich darf und muss man einzelne Aktionen der Israelis kritisch begutachten und ggf. auch verurteilen. Niemand behauptet, Israel sei fehlerfrei. Aus Anlass einzelner Fehler und mittels Unterschlagung der Fehler der anderen Seite aber den Juden generell das Selbstverteidigungs- und damit auch das Existenzrecht zu versagen, ist niederträchtig. Aber was soll die Maskerade? Du weißt es, ich weiß es, alle wissen es: Typen wie dir geht es nicht um ein friedliches Miteinander in Nahost und auch nicht um „Israelkritik“. Euer Problem ist nicht, was Israel tut, sondern daß Israel existiert. Es ist völlig egal, was immer die IDF macht – stets werdet ihr schreien: „die bösen Juden“. Und’s Maul halten und euch zufrieden zurücklehnen werdet ihr erst, wenn Israel vernichtet und seine Einwohnerschaft ausgerottet ist. Und wenn es ohnehin alle wissen, so gehört doch nicht mehr viel dazu, die Maske abzulegen und Farbe zu bekennen. Also – nur Mut.

Alfredos
06.09.2007, 15:24
Du hast wie immer nichts verstanden.

Das heißt, dass Du die Schlußfolgerung Deines eigenen Beitrages nicht mehr folgen kannst. Es ist nicht so schlimm, wenn es beim Thema ins Eingemachte geht.

Alfredos
06.09.2007, 15:28
Seite 38 dieses Stranges, eine Seite nur von Alfredos. Eine Seite voll Unterstellungen, Diffarmierungen, Einseitigkeit und Heuchelei.

Wenn keine Argumente mehr kommen, dann Hetzen und Beschuldigen sowie irgendwelche Begriffe in den Raum werfen.

Dayan
06.09.2007, 15:31
Wenn keine Argumente mehr kommen, dann Hetzen und Beschuldigen sowie irgendwelche Begriffe in den Raum werfen.
Genau.So verhalten sich die Verteidiger der Islamisteterroristen.Alfredo du bist Klasse!

Alfredos
06.09.2007, 15:31
Und kindische unreife Geplapere nach Papagaienart.

Dass was Du jeden Tag Dir anhören musst, willst Du auch mal etwas zurück geben. Keine Problem. Wenn es Dein Selbstbewußtsein stärkt, dann spiele ich auch mit. Aber ich spiele nicht mit, wenn ihr wieder Euch billig rechtfertigen wollt, wenn israelische Bomber Kinder und Frauen töten.

Alfredos
06.09.2007, 15:32
was macht israel siebenmal täglich? wenn die hizb´allah einmal angreift darf israel bis zu ihrer vernichtung oder aufgabe ständig sich verteidigen.

Luftraumverletzungen und Beschießungen.

Just Amy
06.09.2007, 15:34
Luftraumverletzungen.
und zwar illegitime?

Alfredos
06.09.2007, 15:36
ABER ISRAEL KÄMPFTE NICHGT GEGEN SOLDATEN.

die einzigen libanesichen soldaten von denen ich weiß, daß sie kontakt mit der idf hatten hat sich flugs ergeben udn der IDF tee serviert.

terroristen sind keine soldaten. terroristen verstecken sich in häusern etc.

Du weisst wie unappetitlich es ist, israelische aktionen mit denen der nazis zu vergleichen

Hisbollah ist die offzielle Grenzarmee Libanons.
Also gibst Du es zu, dass die Israelis bewußt nicht gegen Soldaten kämpfen wollten, sondern gegen die Zivilbevölkerung, insbesonders im Endeffekt gegen Frauen und Kinder.

Genauso unappetitlich ist die Ausrede mit den "sich unter den Frauenröcken versteckende Hisbollahkämpfer", wenn Faruen und Kinder wieder getötet wurden. Dann hast Du ja einen kleine Einblick bekommen, wie es den Leuten geht, die ihre Verwandten verlieren und dann solche Rechtfertigungen aus Richtung Israel hören müssen.

Dayan
06.09.2007, 15:38
.
Enweder bist du total Desorientiert oder du lügst Bewusst!

Alfredos
06.09.2007, 15:43

Da kannst Du mal sehen, wie verblendet Du bist. Die Hisbollah stellt nicht nur zwei Minister unter Sinola, sondern sind von Sinola und Vorgänger seit der Befreiung im Jahr 2000 offiziell berechtigt, das Grenzgebiet zu Israel zu sichern. Sie sind von dem libanesischen Parlament dazu befugt. Also ist die Hisbollah die offizielle Grenzarmee Libanons. Es entscheidet noch Libanon selbst wer die Grenzen sichert und nicht Israel oder die USA oder Afghanistan oder die Caymaninseln.

Alfredos
06.09.2007, 15:46
falls Du noch nie gehört hast, wie die hizb´allah die angriffsziele gegenüber journalisten abriegelt tut es mir leid. ich ging von etwas mehr informationen Deinerseits aus.

Du stellst die Journalisten als Vollidioten hin. Nicht glaubhaft.

Wahabiten Fan
06.09.2007, 15:47

Der kann nicht lügen. Der ist tatsächlich so dumm!:cool2:

Alfredos
06.09.2007, 15:49
Genau.So verhalten sich die Verteidiger der Islamisteterroristen.Alfredo du bist Klasse!

Ich habe nicht mit der unsachlichen Diskussion angefangen. Unterstellungen bringen nichts. Es sei denn, man will ablenken. So wie Ihr von den Toten im Libanonkrieg.

Alfredos
06.09.2007, 15:51
Der kann nicht lügen. Der ist tatsächlich so dumm!:cool2:

Also weißt Du es auch nicht. Inormiere Dich erst mal, wenn Du mal wieder rüpsen möchtest.

Wahabiten Fan
06.09.2007, 15:58
Also weißt Du es auch nicht. Inormiere Dich erst mal, wenn Du mal wieder rüpsen möchtest.

Rülpsen heisst das! Und hoffentlich hast du dir auch die Hände gewaschen!

Alfredos
06.09.2007, 16:10
Rülpsen heisst das! Und hoffentlich hast du dir auch die Hände gewaschen!

Nicht vom Thema ablenken. Gib es zu. Du weißt es nicht.

Jerry
06.09.2007, 16:14
Da kannst Du mal sehen, wie verblendet Du bist. Die Hisbollah stellt nicht nur zwei Minister unter Sinola, sondern sind von Sinola und Vorgänger seit der Befreiung im Jahr 2000 offiziell berechtigt, das Grenzgebiet zu Israel zu sichern. Sie sind von dem libanesischen Parlament dazu befugt. Also ist die Hisbollah die offizielle Grenzarmee Libanons. Es entscheidet noch Libanon selbst wer die Grenzen sichert und nicht Israel oder die USA oder Afghanistan oder die Caymaninseln.

Wie kann man sich nur dermaßen blöde selber ins Knie schießen. Wenn Hisbollah die offizielle Grenzarmee der Libanesen ist, dann ist doch alles in Butter und die letzte argumentative Bastion der Israelhasser bricht in sich zusammen. Denn mit deiner Erhebung der Hisbollah zur offiziellen Armee, schießt du noch weit über die Argumentation aller Prozionisten hinaus, und es ergibt sich der einhundertprozentige und unzweifelhafte Einklang des israelischen Feldzuges mit dem Völkerrecht automatisch. Danke für diese überraschende Einsicht.

faker
06.09.2007, 18:49
müll entfernt...

toll du hast 3 zitate gebracht, dumm nur, dass keines davon irgendwie auch nur ansatzweise antisemitisch ist. halt dich einfach mal an dieter nuhr, dann ist vielen geholfen ;).

Dayan
06.09.2007, 19:54
Also weißt Du es auch nicht. Inormiere Dich erst mal, wenn Du mal wieder rüpsen möchtest.Alfredos .Was soll ich glauben?Bist du so dumm oder ein Lügner?

Just Amy
07.09.2007, 13:35
Also gibst Du es zu, dass die Israelis bewußt nicht gegen Soldaten kämpfen wollten, sondern gegen die Zivilbevölkerung, insbesonders im Endeffekt gegen Frauen und Kinder.

Genauso unappetitlich ist die Ausrede mit den "sich unter den Frauenröcken versteckende Hisbollahkämpfer", wenn Faruen und Kinder wieder getötet wurden. Dann hast Du ja einen kleine Einblick bekommen, wie es den Leuten geht, die ihre Verwandten verlieren und dann solche Rechtfertigungen aus Richtung Israel hören müssen.
wo gebe ich derartiges zu?

die IDF will gegen terroristen kämpfen. terroristen sind kombattanten, illegitime.

nein, das ist keine unappetitliche ausrede, das ist eine unappetitliche taktik!

Just Amy
07.09.2007, 13:37
Du stellst die Journalisten als Vollidioten hin. Nicht glaubhaft.
ach, tu ich das? ich dachte, ich hätt sie als israelfeindliche marionetten beschrieben, die in den seltensten fällen den mumm haben, zuzugeben, dass ihre berichte von mördern gefilterte "wahrheit" sind.

aber ich kenne genug "journalisten" um zu wissen, wie erbärmlich nachrichten zuweilen produziert werden.

Biskra
07.09.2007, 13:49
Das heißt, dass Du die Schlußfolgerung Deines eigenen Beitrages nicht mehr folgen kannst. Es ist nicht so schlimm, wenn es beim Thema ins Eingemachte geht.

Du bist wirklich dämlich, das ist eine Tatsachenfeststellung.

eag-dersozi
08.09.2007, 18:05
Würden die verdammten amsi den juden in Israel und der ganzen Welt nicht Helfen sei es mit Waffen oder Geld gäbe es keine Juden mehr auf dieser Welt.

Ich bin nicht ein nazi sonder ein sozi

aber trotzdem es ist eben so die juden nähmen sich alles was sie in ihre finger kriegen können, und niemand denkt an die kinder und Frauen über haubt an die Familien muslimische Familen die darunter leiden das man ihen sogar das lezte labnd nimmt was sie seit jarhunderten besiedlene.

Freundschaft

Biskra
08.09.2007, 18:06
Würden die verdammten amsi den juden in Israel und der ganzen Welt nicht Helfen sei es mit Waffen oder Geld gäbe es keine Juden mehr auf dieser Welt.

aber trotzdem es ist eben so die juden nähmen sich alles was sie in ihre finger kriegen können, und niemand denkt an die kinder und Frauen über haubt an die Familien muslimische Familen die darunter leiden das man ihen sogar das lezte labnd nimmt was sie seit jarhunderten besiedlene.

Freundschaft

Eine geistige Bestandsaufnahme der Sozis. :))

Alfredos
09.09.2007, 21:40
Wie kann man sich nur dermaßen blöde selber ins Knie schießen. Wenn Hisbollah die offizielle Grenzarmee der Libanesen ist, dann ist doch alles in Butter und die letzte argumentative Bastion der Israelhasser bricht in sich zusammen. Denn mit deiner Erhebung der Hisbollah zur offiziellen Armee, schießt du noch weit über die Argumentation aller Prozionisten hinaus, und es ergibt sich der einhundertprozentige und unzweifelhafte Einklang des israelischen Feldzuges mit dem Völkerrecht automatisch. Danke für diese überraschende Einsicht.

Es geht um die Verhältnismäßigkeit und feiger Kriegsführung und nicht wegen 2 verschleppten Soldaten oder hunderte Inhaftierte in Israel.

Alfredos
09.09.2007, 22:28
Du bist wirklich dämlich, das ist eine Tatsachenfeststellung.

Wenn das Thema über den Horizont geht, ist das für manch einen für Dich verständlicherweise schon dämlich.

Just Amy
09.09.2007, 23:53

Freundschaft
Du scheinst Dich ja intensiv mit dem konflikt auseinandergsetzt zu haben. erzähl doch mal wer wem wann wessen land wgenahm und wie. Deiner ansicht nach.

und vermeide sowohl flüche als auch pauschalisierungen.
wenn der inhalt passt, ist mir die rechtschreibung nicht so wichtig.

Peaches
09.09.2007, 23:59

Freundschaft

Mit wem genau möchtest du jetzt Freundschaft?
Erklär doch mal... Mit mir anscheinend schon mal nicht.

Dayan
10.09.2007, 08:14

FreundschaftWenn du kein Musel bist dann bin ich der Kaiser von China.

Ingeborg
12.09.2007, 20:14
US-Quellen haben den Einsatz der israelischen Luftwaffe bestätigt und die Vermutung geäußert, dass Syrien von Nordkorea Atomwaffentechnologie gekauft haben könnte, während Fox News berichtet, Washington würde den diplomatischen Weg gegenüber Iran aufgeben und über Angriffspläne nachdenken......

Möglicherweise verfolgen Israel und die USA auch die Absicht, Syrien und Iran zu warnen. So wurden gerade britischen Truppen aus Basra an die iranische Grenze verlegt, weil angeblich der Konflikt zwischen US-Truppen und iranischen Truppen sich zunehmend verschärft. Fox News berichtet hingegen, dass in Washington hektisch mögliche Angriffspläne auf den Iran ausgebrütet werden, nachdem die deutsche Regierung es letzte Woche abgelehnt hätte, weitere Sanktionen gegen den Iran zu unterstützen. Miglieder der US-Regierung seien darüber entsetzt gewesen und würden davon ausgehen, dass damit die diplomatischen Bemühungen am Ende seien.

Angeblich, so will Fox News aus den üblichen zuverlässlichen Quellen erfahren haben, würde nun Außenministerin Rice – vornehmlich von Cheney und Co. - unter Druck geraten, den diplomatischen Weg zu verlassen. Im Augenblick würde "jeder" darüber über die Vor- und Nachteile einer Intervention diskutieren, die in den nächsten 10 Monaten erfolgen könnte, also noch vor dem Ende der Präsidentschaft von Bush. Man denke etwa an Import- und Exportblockaden von Öl, aber auch an militärische Interventionen.

Artikel-URL: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26183/1.html

Brimborium
12.09.2007, 20:22

Freundschaft

Dann würde es keine Juden mehr geben?

Na dann lasset uns den großen Kürbis preisen damit auch weiterhin wenigstens ein Land den Schwachköpfen der Hisbollah, Hamas, Fatah oder Muslimbruderschaft entschieden und kompromisslos Widerstand leistet.

Just Amy
12.09.2007, 21:31
US-Quellen haben den Einsatz der israelischen Luftwaffe bestätigt und die Vermutung geäußert, dass Syrien von Nordkorea Atomwaffentechnologie gekauft haben könnte, während Fox News berichtet, Washington würde den diplomatischen Weg gegenüber Iran aufgeben und über Angriffspläne nachdenken......

Möglicherweise verfolgen Israel und die USA auch die Absicht, Syrien und Iran zu warnen. So wurden gerade britischen Truppen aus Basra an die iranische Grenze verlegt, weil angeblich der Konflikt zwischen US-Truppen und iranischen Truppen sich zunehmend verschärft. Fox News berichtet hingegen, dass in Washington hektisch mögliche Angriffspläne auf den Iran ausgebrütet werden, nachdem die deutsche Regierung es letzte Woche abgelehnt hätte, weitere Sanktionen gegen den Iran zu unterstützen. Miglieder der US-Regierung seien darüber entsetzt gewesen und würden davon ausgehen, dass damit die diplomatischen Bemühungen am Ende seien.

Angeblich, so will Fox News aus den üblichen zuverlässlichen Quellen erfahren haben, würde nun Außenministerin Rice – vornehmlich von Cheney und Co. - unter Druck geraten, den diplomatischen Weg zu verlassen. Im Augenblick würde "jeder" darüber über die Vor- und Nachteile einer Intervention diskutieren, die in den nächsten 10 Monaten erfolgen könnte, also noch vor dem Ende der Präsidentschaft von Bush. Man denke etwa an Import- und Exportblockaden von Öl, aber auch an militärische Interventionen.

Artikel-URL: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26183/1.html
der angebliche überflug dürfte ein test der russischen abwehrsysteme gewesen sein. botschaft: ihr seid nicht unverwundbar, auch nicht mit pantsyr-S1

eag-dersozi
15.09.2007, 12:16
Dann würde es keine Juden mehr geben?

Na dann lasset uns den großen Kürbis preisen damit auch weiterhin wenigstens ein Land den Schwachköpfen der Hisbollah, Hamas, Fatah oder Muslimbruderschaft entschieden und kompromisslos Widerstand leistet.

DIE JUDEN HABEN DIE RÖMER ÜBERLEBT; DIE DEUTSCHEN UND ALLE KRANKHEITEN

also werden sie doch auch diese Islamisten die den Islam in den Dreck ziehen auch überlebe.

faker
15.09.2007, 13:27
der angebliche überflug dürfte ein test der russischen abwehrsysteme gewesen sein. botschaft: ihr seid nicht unverwundbar, auch nicht mit pantsyr-S1

werden die dafür verantwortlichen eigentlich bestraft oder an syrien ausgeliefert? und warum schaffen es die israelis nicht, derartige angriffe zu unterbinden? fragen über fragen :hihi:.

Just Amy
15.09.2007, 17:51
werden die dafür verantwortlichen eigentlich bestraft oder an syrien ausgeliefert? und warum schaffen es die israelis nicht, derartige angriffe zu unterbinden? fragen über fragen :hihi:.
nein, hoff ich nicht. wen deutlich wird, wie ihr beitrag zur bekämpfung der syrischen gefahr einzustufen ist könnte es aber medaillen geben

unterbinden? und ich dachte ICH wäre alkoholisiert...

faker
15.09.2007, 19:31
nein, hoff ich nicht. wen deutlich wird, wie ihr beitrag zur bekämpfung der syrischen gefahr einzustufen ist könnte es aber medaillen geben

unterbinden? und ich dachte ICH wäre alkoholisiert...

ahja interessant. der libanon soll verhindern dass die hisbollah irgendwelche aktionen in richtung israel unernimmt, aber israelis dürfen ruhig aktionen in nachbarländern veranstalten. sowas nennt man glaube ich doppelmoral. achja deine sogenannte syrische gefahr ist überhaupt nicht zu erkennen.

Just Amy
16.09.2007, 11:05
ahja interessant. der libanon soll verhindern dass die hisbollah irgendwelche aktionen in richtung israel unernimmt, aber israelis dürfen ruhig aktionen in nachbarländern veranstalten. sowas nennt man glaube ich doppelmoral. achja deine sogenannte syrische gefahr ist überhaupt nicht zu erkennen.
der libanon soll terrorism verhindern, syrien soll das verhindern, israel soll das verhindern.
wenn die, die terrorism im eignen land haben, es nicht tun, das tun es halt die betroffenen nachbarn.
nun, die syrische gefahr besteht aus waffenlieferungen an die hizb´allah. wenn es das war, was israel bombardiert hat ist da nichts gegen einzuwenden

faker
16.09.2007, 15:35
der libanon soll terrorism verhindern, syrien soll das verhindern, israel soll das verhindern.
wenn die, die terrorism im eignen land haben, es nicht tun, das tun es halt die betroffenen nachbarn.
nun, die syrische gefahr besteht aus waffenlieferungen an die hizb´allah. wenn es das war, was israel bombardiert hat ist da nichts gegen einzuwenden

frag doch einfach mal die arabische bevölkerung da unten, wer der terrorist ist ;). ich glaube viele libanesen fühlten sich letzten sommer terrorisiert. israel hat in syrien nichts zu suchen, ausser die syrische regierung bittet israel darum. israel möchte ja auch keine fremden streitkräfte in ihrem land haben, so scheint es mir jedenfalls immer. die gefahr die da ausgegangen sein soll, nunja die militärische aufklärung der israelis ist anscheinend unter aller sau, siehe letztes jahr die sache mit den un-posten. gibst dazu eigentlich eine unabhängige quelle? israelische militärquellen meine ich damit natürlich nicht ;).

Just Amy
16.09.2007, 21:21
frag doch einfach mal die arabische bevölkerung da unten, wer der terrorist ist ;). ich glaube viele libanesen fühlten sich letzten sommer terrorisiert. israel hat in syrien nichts zu suchen, ausser die syrische regierung bittet israel darum. israel möchte ja auch keine fremden streitkräfte in ihrem land haben, so scheint es mir jedenfalls immer. die gefahr die da ausgegangen sein soll, nunja die militärische aufklärung der israelis ist anscheinend unter aller sau, siehe letztes jahr die sache mit den un-posten. gibst dazu eigentlich eine unabhängige quelle? israelische militärquellen meine ich damit natürlich nicht ;).
wieso sollte ich?
füjhlten sie sich? wurden sie aber nicht, nicht von der IDF
israel hat überall was zusuchen, wie jeder staat, wo terroristische handlungen gegen einen staat geplant oder unterstützt werden
kein staat hat einen legitimen grund, streitkräfte in israel einmarschieren zu lassen, wichtiger unterschied!
die militärische aufklärung ist gut, der posten steht nur ungünstig und hat dummerweise trotz mehrfacher aufforderungennichts gegen die hizb´allah nebenan unternommen. wen man die hizb´allah dort bekämpfen will muss man so knapp an der UN vorbeischiessen dass natürlich zuweilen was daneben geht.

faker
18.09.2007, 11:12
wieso sollte ich?
füjhlten sie sich? wurden sie aber nicht, nicht von der IDF

entscheidest du wer sich als terroropfer fühlen darf? ziemlich arrogant für jemand der sowas höchstwahrscheinlich nocht nicht selbst erlebt hat wie letztes jahr unzählige libanesen.

israel hat überall was zusuchen, wie jeder staat, wo terroristische handlungen gegen einen staat geplant oder unterstützt werden

das ist dein problem, du denkst einfach zu einseitig. da unten fühlt sich jede seite im recht und der jeweils andere ist der terrorist, dabei nehmen sich beide seiten nichts.

kein staat hat einen legitimen grund, streitkräfte in israel einmarschieren zu lassen, wichtiger unterschied!

warum nicht? israel hat im libanon bomben geschmissen auf wohnhäuser, das ist terror, auch wenn du es nicht wahrhaben willst. falls nicht, kleiner tip, einfach mal im duden nachschlagen was das wort terror bedeutet.

die militärische aufklärung ist gut, der posten steht nur ungünstig und hat dummerweise trotz mehrfacher aufforderungennichts gegen die hizb´allah nebenan unternommen. wen man die hizb´allah dort bekämpfen will muss man so knapp an der UN vorbeischiessen dass natürlich zuweilen was daneben geht.

die behauptung mit der hisbollah ist propaganda, die israelis mussten sich sogar eine andere ausrede einfallen lassen, die leider auch nur blöd war. du erinnerst dich an die sache mit den fehlerhaft kopierten lageplan wo der un-posten urplötzlich verschwunden war?

Just Amy
18.09.2007, 11:23
entscheidest du wer sich als terroropfer fühlen darf? ziemlich arrogant für jemand der sowas höchstwahrscheinlich nocht nicht selbst erlebt hat wie letztes jahr unzählige libanesen.
terrorism ist grob gesagt die absichtliche tötung von zivilisten. bei staatlichem handeln in einem krieg spricht man besser von kriegsverbrechen. beides hat israel nicht begangen, da die absicht fehlte

das ist dein problem, du denkst einfach zu einseitig. da unten fühlt sich jede seite im recht und der jeweils andere ist der terrorist, dabei nehmen sich beide seiten nichts.
Dein problem ist der relativism. wenn zwei seiten widersprüchliche angaben machen lügt mindestens eine seite, klingt das logisch?

gut, dann wende das auf den nahen osten an.

es fühlt sich jeder im recht, also ist mindestens einer im unrecht.
ich denke, diejenigen, die den tod unschuldiger vermeiden wollen haben recht, und die, die diesen tod bejubeln sind im unrecht.

warum nicht? israel hat im libanon bomben geschmissen auf wohnhäuser, das ist terror, auch wenn du es nicht wahrhaben willst. falls nicht, kleiner tip, einfach mal im duden nachschlagen was das wort terror bedeutet.
das ist krieg, nicht terrorism

die behauptung mit der hisbollah ist propaganda, die israelis mussten sich sogar eine andere ausrede einfallen lassen, die leider auch nur blöd war. du erinnerst dich an die sache mit den fehlerhaft kopierten lageplan wo der un-posten urplötzlich verschwunden war?
und das hast Du ganz allein entlarvt?

faker
18.09.2007, 11:41
terrorism ist grob gesagt die absichtliche tötung von zivilisten. bei staatlichem handeln in einem krieg spricht man besser von kriegsverbrechen. beides hat israel nicht begangen, da die absicht fehlte

aus dem duden: "Ter|ror, der; -s [(frz. terreur <) lat. terror = Schrecken (bereitendes Geschehen)"
damit sollte auch dir klar sein, dass sobald zivilisten mit involviert sind, krieg nur ein anderes wort für terror, was die ganze sache nicht besser macht.

Dein problem ist der relativism. wenn zwei seiten widersprüchliche angaben machen lügt mindestens eine seite, klingt das logisch?

gut, dann wende das auf den nahen osten an.

in dem konflikt lügen beide seiten.

es fühlt sich jeder im recht, also ist mindestens einer im unrecht.
ich denke, diejenigen, die den tod unschuldiger vermeiden wollen haben recht, und die, die diesen tod bejubeln sind im unrecht.

tja dann sind beide seiten im unrecht.

und das hast Du ganz allein entlarvt?
[/QUOTE]

nö das hat israel schon alleine gemacht, leider nur auf externen druck, hätte ihnen gut zu gesicht gestanden, die sache von sich aus als ihren fehler einzugestehen.

Just Amy
18.09.2007, 12:06
aus dem duden: "Ter|ror, der; -s [(frz. terreur <) lat. terror = Schrecken (bereitendes Geschehen)"
damit sollte auch dir klar sein, dass sobald zivilisten mit involviert sind, krieg nur ein anderes wort für terror, was die ganze sache nicht besser macht.
es geht um terrorism, einen zwar umstrittenen aber doch einigermassen gut definierbaren begriff der politikwissenschaft.

schrecken wäre es auch, wenn es soldaten betrifft, und beides ist kein moralisches urteil.

es geht darum, dass israel sich verteidigen darf. und wenn jede verteidigunsgart, bei der menschen in schrecken verstezt werden könnten als terrorism gälte, verlöre der begriff jeglichen sinn.

daher gibt es regeln, wie man krieg führen darf. verstösst man als staat dagegen sind es kriegsverbrechen.
verstösst man als nichtstaatlicher akteur dagegen ist es terrorism
daneben gibt es noch terrorismunterstützende staaten.

in dem konflikt lügen beide seiten.
kann man so sehen
könntest Du es auch näher erläutern und quantifizieren?

nö das hat israel schon alleine gemacht, leider nur auf externen druck, hätte ihnen gut zu gesicht gestanden, die sache von sich aus als ihren fehler einzugestehen.
israel hat das als blöde ausrede bezeichnet?

Ingeborg
28.10.2007, 11:25
"Du fühlst, daß du das Gesetz bist"
Israelische Soldaten sprechen über ihre Verbrechen an Palästinensern

Bereits am 5. Oktober veröffentlichte die israelische Haaretz die - wenn auch unvollständige - englische Übersetzung eines zuvor auf Hebräisch erschienenen Artikels, in dem israelische Soldaten offen über ihre Verbrechen an Palästinensern berichten.

Noufar Yishai-Karin, heute klinische Psychologin, war selbst Mitglied jener Einheit, der die von ihr befragten 21 Soldaten angehörten, weshalb diese offenbar ausreichend Vertrauen zu ihr hatten, um offen mit ihr zu sprechen. Sie beschränkte sich in ihrer Studie auf die Zeit der ersten Intifada Ende der 80er und Anfang der 90er Jahre des vergangenen Jahrhunderts. Viele der Befragten haben mittlerweile sogar Israel verlassen. Insgesamt untersuchte Yishai-Karin sieben Jahre lang die Gründe, die zu den zahlreichen Verbrechen gegen Palästinenser führten. Diese Untersuchungen mündeten schließlich in ihrer Studie, die ihre Diplomarbeit war. Hieraus entwickelte sie dann gemeinsam mit ihrem Professor Yoel Elizur den Artikel.

Die ihr gegenüber freimütig geschilderten und in dem Artikel zitierten Verbrechen sind an Brutalität und Menschenverachtung nur schwer zu übertreffen.

Etwa ein Jahr, nachdem sie im Jahr 1989 zum Militärdienst eingezogen worden war, bemühte sie sich um eine Versetzung zu einer kämpfenden Einheit. 15 Monate war sie daraufhin bei der Kompanie Ashbal stationiert und lebte in einer Basis im Süden des Gaza-Streifens. Dort wurde sie zur psychologischen Betreuung der Soldaten eingesetzt. Schon kurz nach ihrer Ankunft erlebte sie ein Beispiel für den Umgang der Soldaten mit Palästinensern.

"Nachdem sie Duschen mit einem Heißwasserbereiter aufgestellt hatten, so daß wir die ganze Zeit über heißes Wasser hatten ... wurde die Dusche mit dem Durchlauferhitzer aufgegeben und die Leute beschlossen, daß es eine Gefängniszelle sein sollte. Wir brachten einen Typ dorthin und vergaßen ihn für drei Tage ... Er war gefesselt und hatte ein Stück Stoff über dem Mund und konnte nicht sprechen, sich nicht bewegen, gar nichts tun. Nach drei Tagen kam jemand, ich weiß nicht mehr wer, vorbei und erinnerte sich", erzählte ein Soldat Yishai-Karin.

"Ich ging auf meine erste Patrouille ... Andere auf der Patrouille schossen einfach wie Verrückte --- Ich begann dann, wie all die anderen zu schießen ... Es war ...nunja, ich will nicht behaupten, daß es nicht cool gewesen sei, weil zum ersten Mal kommt man und hält die Waffe ernsthaft, man ist nicht in irgendeiner Übung oder in einem Unterstand in den Dünen oder was weiß ich sonst oder man hat einen Kommandeur, der einem auf dem Schießstand über die Schulter sieht. Plötzlich ist man verantwortlich, für was man tut. Man nimmt die Waffe. Man schießt. Man tut, was man will", sagte ein anderer.

"Früher oder später während ihrer Dienstzeit genoß es die Mehrzahl der Befragten, Gewalt auszuüben", so Yishai-Karin in ihrer Studie. "Sie genossen die Gewalt, weil sie die tägliche Routine durchbroch und ihnen gefiel die Zerstörung und das Chaos. Sie genossen auch das Machtgefühl durch die Gewalt und das Gefühl der Gefahr."

Eine These, die ganz offensichtlich durch eine andere Aussage eines damaligen Soldaten bestätigt wurde. "Die Wahrheit? Wenn es Chaos und so gibt, gefällt mir das. Dann genieße ich es. Es ist wie eine Droge. Wenn ich nicht innerhalb von einigen Wochen nach Rafah gehe und es dort nicht irgendeinen Aufstand gibt, dann drehe ich durch", sagte er.

"Das wichtigste ist, daß es die Last des Gesetzes von einem nimmt. Du hast das Gefühl, du bist das Gesetz. Du bist das Gesetz. Du bist derjenige, der entscheidet ... Als wenn du von dem Zeitpunkt, wo du den Erez Israel genannten Ort verläßt und den Erez-Kontrollposten in den Gaza-Streifen hinein durchquerst, das Gesetz bist. Du bist Gott", so ein anderer.

Trotz dieser äußerst klaren Aussagen ist es doch erschreckend, wie gleichmütig die früheren Soldaten von schwersten Verbrechen berichten - anscheinend, ohne auch nur ein Gefühl der Reue entwickelt zu haben.

"Wir waren in einem Waffenträger als dieser Typ, etwa 25, auf der Straße vorbeikam und einfach so - ohne Grund, er warf keinen Stein, tat gar nichts - Bumm! eine Kugel in den Bauch, er schoß ihm in den Bauch und der Typ stirbt auf dem Bürgersteig und wir fahren weiter, teilnahmslos. Niemand hat sich nach ihm umgedreht", berichtete einer der Befragten.

"Ein drei Jahre altes Kind, er kann nicht werfen, er kann einen nicht verletzten, egal was er tut, aber ein Kind mit 19 kann es. Mit Frauen habe ich kein Problem. Mit Frauen, eine warf einen Pantoffel nach mir und ich trat ihr hier hin [deutete auf den Unterleib], ich machte da alles kaputt. Sie kann keine Kinder haben. Nächstes Mal wird sie keine Pantoffeln nach mir werfen. Als eine von ihnen nach mir spuckte, gab ich ihr den Gewehrkolben ins Gesicht. Jetzt hat sie nichts mehr, mit dem sie spucken könnte", so ein anderer.

Ein anderer erinnerte sich an einen Vorfall, als er noch in der Grundausbildung war. Sie sollten eine Gruppe Verdächtiger begleiten. "Sie nahmen die Araber, die kommandierenden Offiziere taten das, und packten sie in den Bus zwischen die hintere Tür und der letzten Reihe, packten sie nur zwischen die Sitze. Auf ihren Knien. Dann sagten sie uns: Innerhalb von zwei Minuten - und das ist noch die Grundausbildung - innerhalb von zwei Minuten sind alle im Bus. Keiner tritt auf die Sitze ... Und alle begannen, auf sie [die Araber] zu trampen und auf sie in der Eile zu treten ... Es war wirklich ein harter Winter. Minus 4 Grad und Regen und Hagel ... Sie waren alle mitten in der Nacht herausgekommen ... Man hatte ihnen nicht die Zeit gegeben, sich anzuziehen. Einige von ihnen hatten Pantoffeln, kurzärmelige Hemden ... Alle öffneten absichtlich die Fenster. Leute gossen ihnen Wasser aus ihren Feldflaschen über, so daß sie durch die Kälte froren. Und die ganze Strecke wurden sie mit Schlägen bombardiert ... und ich meine die ganze Strecke."

Ein weiterer früherer Soldat berichtete von einer der ersten Hausdurchsuchungen, an denen er beteiligt war. Die Soldaten sollten einen Araber verhaften. "Ein absoluter Gigant, vielleicht um die 30. Randalierend. Wir schreien ihn an, er soll sich hinlegen, wir schlagen ihn, aber er legt sich nicht hin, er will flüchten ... Diese vier Typen kommen und werfen von allen Seiten Steine auf ihn und wir prügeln auf ihn ein ... Hinlegen! Hinlegen! Hinlegen! Bis er sich am Ende auf den Boden legt ... Wir kommen zur Kommandostelle der Kompanie und es stellt sich heraus, daß er bewußtlos ist ... und ein paar Tage später ist er tot."

"Nach zwei Monaten in Rafah kam ein neuer kommandierender Offizier an ... Also machten wir eine erste Patrouille mit ihm. Es ist 06:00 Uhr morgens, Rafah ist unter Ausgangssperre, es gibt nicht einmal einen Hund auf der Straße. Nur ein vier Jahre alter Junge, der im Sand spielte. Er baut eine Burg im Hof. Er [der Offizier] beginnt plötzlich zu laufen und wir alle laufen mit ihm. Er kam von den Pionieren. Wir alle laufen mit ihm. Er griff den Jungen. Noufar, ich bin degeneriert, wenn ich Dir nicht die Wahrheit sage. Er brach ihm die Hand hier am Handgelenk. Brach seine Hand am Handgelenk, brach ihm das Bein hier. Und begann, auf seinen Bauch zu treten, drei Mal, und ging. Wir sind alle da, uns fällt die Kinnlade herunter, wir sehen ihn schockiert an ... Am nächsten Tag gehe ich mit ihm auf eine andere Patrouille und die Soldaten beginnen bereits, das gleiche zu tun", so ein weiterer Befragter.

In einem anderen Fall prügelte ein Gruppenführer auf drei gefesselte Jugendliche ein. Ein Soldat brachte schließlich einen anderen Gruppenführer, einen Sanitäter dort hin. Als dieser dort ankam waren die Jungen bereits "völlig mit Blut bedeckt, ihre Kleidung war mit Blut vollgesogen und sie zitterten vor Angst. Ihre Hände waren gefesselt und sie hatten Angst, sich zu bewegen, sie waren auf ihren Knien." Der Soldat und der zweite Gruppenführer maßregelten den Gruppenführer daraufhin, wurden hierfür allerdings später selbst deshalb durch den Zugführer kritisiert. "Sie sollten wissen, daß was sie beide getan haben, sehr ernst ist", sagte er. "So mit ihm zu reden! Sie sollten wissen, daß sie dafür bestraft werden." Erst als der Vorfall schließlich an die Ohren des Divisionskommandeurs gelangte, wurde der brutale Gruppenführer zu drei Monaten Gefängnis verurteilt.

Yishai-Karin kommt in ihrer Studie zu dem Schluß, daß es sich hierbei nur um Ausnahmefälle, verursacht insbesondere durch mangelnde Ausbildung und Führung der Soldaten gehandelt habe.

Tatsächlich sprechen die zahllosen Berichte seitens der palästinensischen Opfer allerdings eine ganz andere Sprache. Diese Berichte lassen nur den Schluß zu, daß das hier geschilderte Vorgehen israelischer Soldaten zum palästinensischen Alltag gehört. Bemerkenswert ist Yishai-Karins Studie aber doch, da es sich hier um Aussagen israelischer Soldaten handelt, denen kaum vorgeworfen werden kann, sich all jene Verbrechen nur ausgedacht zu haben, um Israel zu diskreditieren.

freace.de