PDA

Vollständige Version anzeigen : Mohammed - bald im Theater



klartext
12.08.2007, 21:12
Wie ich schon vor einiger Zeit hier im forum angekündigt hatte, bin ich seit Monaten dabei, das Drehbuch für ein Theaterstück zu schreiben, in dem Mohammed als einziger Darsteller aus seinem Leben erzählt.
Für diese Projekt konnte ich einen namhaften Coautor gewinnen. Das Drehbuch ist nun weitgehend fertig und die ersten Proben beginnen Anfang September. Als Hauptdarsteller wird ein bekannter Schauspieler fungieren.
Das Stück orientiert sich eng an der historischen Wirklichkeit, stellt also Mohammed als ein bluttrünstigen, impotenten und machtbesessenen Despoten dar, der sich auch sexuell an Kindern vergreift.
Die Uraufführung wird in Berlin stattfinden. Der genaue Ort wird erst einige Tage vorher bekannt gegeben, aus guten Gründen.
Es wird sich um keine öffentliche Veranstaltung handeln, sondernd eine Aufführung exclusiv für Vereinsmitglieder. Die Vereinsmitgliedschaft kann an der Anbendkasse oder im Voraus erworben werden und berechtigt zum unverzüglichen Besuch der Veranstaltung. Etwaige Verbotsanträge oder Einstweiligen Anordnungen sind deshalb vom Ansatz her sinnlos.
Jeder Besucher der Veranstaltung erhält eine kleine Deutschlandfahne und ein Heftchen Streichhölzer, um nach der Vorstellung seinem evtl. Unmut freien lassen zu können.
Es ist weltweit einmalig, dass Mohammed auf Bühne oder Film dargestellt wird. Es wird Zeit, damit zu beginnen.
P.S.: Dieser Beitrag ist kein Spass oder Ironie, er ist ernst gemeint und entspricht dem augenblicklichen Stand des Projekts.

politisch Verfolgter
12.08.2007, 21:52
Religionsshit zur Ablenkung vom Feudalismusdreck, von Zwangsarbeit und Berufsverbot?
Die Eink./Verm.-Verteilung und deren gesetzlichen Ursachen darstellen.
Niemanden mit "Arbeitnehmer"-Konstrukten kontaminieren.
Kein Mensch zwingt mir Mohammed auf, aber das Drecksregime erklärt einen zum Affen von Inhabern.

erwin r analyst
12.08.2007, 21:58
Schade. Ich wohne nicht in Berlin oder Umgebung.


Schade bezieht sich hier aber nur auf das Theaterstück, nicht dass ich da gerne wohnen würde...

Rowlf
12.08.2007, 22:00
Schön tief in die Hetzkiste greifen. Bravo

politisch Verfolgter
12.08.2007, 22:02
Soll alles nur die Spaltung übertünchen.
Ist doch klar: wo De über De herfallen, suchen Dritte Chancen.
Mohammed ist längst tot. Die Arbeitsgesetze müssen weg.

Rowlf
12.08.2007, 22:04
Jeder Besucher der Veranstaltung erhält eine kleine Deutschlandfahne und ein Heftchen Streichhölzer, um nach der Vorstellung seinem evtl. Unmut freien lassen zu können.


Damit man sich, nachdem man sich richtig empört hat, mit Wimpeln wedeln kann?
Ganz grosses Kino.

politisch Verfolgter
12.08.2007, 22:06
Damit mans immer toller findet, sich ein Erwerbsleben lang zu Gunsten dadurch immer Vermögenderer rel. immer ärmer zu schuften ;-)

RosaRiese
12.08.2007, 22:07
Schön tief in die Hetzkiste greifen. BravoLass ihn doch. Das ist immer noch ein freies Land und solange er nicht gegen geltende Gesetze verstößt ist das in Ordnung so.

Es gibt so viele skurrile "Künstler", einer mehr wird den Kohl nicht fett machen und außerdem bleibt ja der Masse dieses Kunstwerk eh erspart....äh...vorenthalten, wollte ich sagen.

politisch Verfolgter
12.08.2007, 22:10
Erst ohne Zwangsarbeit, ohne Enteignung und ohne Berufsverbot lebt man in einem freien Land.
Die derart geltenden Gesetze verstoßen gegen die Grundrechte.
Gegen Religionsshit zu palavern, ist kein Beleg für bürgerliche Freiheit.
Es soll wohl als Ersatz dienen.

Walter Hofer
12.08.2007, 22:11
Mohammed ist längst tot. Die Arbeitsgesetze müssen weg.

Das wissen viele nicht!
Würden er und Jesus noch leben, sähe die Choreografie der Aufführung anders aus
und wir hätten in D Mindestlöhne. !

Rowlf
12.08.2007, 22:12
Lass ihn doch. Das ist immer noch ein freies Land und solange er nicht gegen geltende Gesetze verstößt ist das in Ordnung so.

Es gibt so viele skurrile "Künstler", einer mehr wird den Kohl nicht fett machen und außerdem bleibt ja der Masse dieses Kunstwerk eh erspart....äh...vorenthalten, wollte ich sagen.

Ich lass ihn ja auch. Was soll ich denn auch dagegen tun? Dennoch finde ich es äußerst albern zeitgleich Deutschlandfahnen und Streichhölzer (Aufruf zur Gewalt?) zu verteilen. Naja, vielleicht machen sie was nach der Aufführung was nützliches und verbrennen die Symbole nationalstaatlicher Unterdrückung. :rolleyes:

politisch Verfolgter
12.08.2007, 22:18
.... 'Symbole' feudalistischer Zwangsarbeit, von Enteignung, Nachwuchsunterbindung und Berufsverbot.

RosaRiese
12.08.2007, 22:27
Ich lass ihn ja auch. Was soll ich denn auch dagegen tun? Dennoch finde ich es äußerst albern zeitgleich Deutschlandfahnen und Streichhölzer (Aufruf zur Gewalt?) zu verteilen. Naja, vielleicht machen sie was nach der Aufführung was nützliches und verbrennen die Symbole nationalstaatlicher Unterdrückung. :rolleyes:
Das ist ein typischer Denkfehler von ihm. Er lädt ja keine Moslems oder andersweitige Kritiker seiner Denkweise zu dieser Veranstaltung ein, sondern eher Gesinnungsgenossen.
Warum sollte also jemand die Deutsche Fahne von denen verbrennen, na gut außer derjenige identifiziert sich mit den Ewiggestrigen.

Hier mal ein Bild aus der frühen Schaffensepoche unseres Künstlers.

http://www.lernzeit.de/bilder/re050328_w1840.jpg

Drache
12.08.2007, 22:27
Schön tief in die Hetzkiste greifen. Bravo

Musst du dir ja nicht angucken!

Bin mal gespannt, wie das ausgeht! Gibt es Auszüge aus dem Drehbuch?

@ Hofer und politisch Verfolgter:
Euer Spam ist nicht zum Aushalten. Müsst ihr eigentlich laufend Threads zumüllen?

Rowlf
12.08.2007, 22:28
Das ist ein typischer Denkfehler von ihm. Er lädt ja keine Moslems oder andersweitige Kritiker seiner Denkweise zu dieser Veranstaltung ein, sondern eher Gesinnungsgenossen.
Warum sollte also jemand die Deutsche Fahne von denen verbrennen, na gut außer derjenige identifiziert sich mit den Ewiggestrigen.


Das sollte ein wenig ironisch gemeint sein mit dem verbrennen. Aber du hast recht, es ist ein gegenseitiges Schulterklopfen. Mehr nicht. Dialog geht anders

politisch Verfolgter
12.08.2007, 22:28
Dragon1974, Müll ist alles, was die Vertuschung der Politkriminalität bezweckt.
Den Politgangstern haben wir zudem den Religionsshit zu verdanken, die zudem ihren eigenen Religionsdreck verfechten.

Vril
12.08.2007, 22:31
Das sollte ein wenig ironisch gemeint sein mit dem verbrennen. Aber du hast recht, es ist ein gegenseitiges Schulterklopfen. Mehr nicht. Dialog geht anders

Ja so sehen Linke Dialoge aus ....

http://s3.directupload.net/images/070812/gKbTxzMn.jpg

politisch Verfolgter
12.08.2007, 22:33
Und wie sieht die Eink./Verm.-Verteilung aus?
Womit wird sie erzwungen?
Wer will denn dem Dreck kriechen?

Rowlf
12.08.2007, 22:33
Ja so sehen Linke Dialoge aus ....

http://s3.directupload.net/images/070812/gKbTxzMn.jpg

Haben wir wieder schön Vorurteilssuppe gelöffelt heute abend?

Felixhenn
12.08.2007, 22:35
Wie ich schon vor einiger Zeit hier im forum angekündigt hatte, bin ich seit Monaten dabei, das Drehbuch für ein Theaterstück zu schreiben, in dem Mohammed als einziger Darsteller aus seinem Leben erzählt.
Für diese Projekt konnte ich einen namhaften Coautor gewinnen. Das Drehbuch ist nun weitgehend fertig und die ersten Proben beginnen Anfang September. Als Hauptdarsteller wird ein bekannter Schauspieler fungieren.
Das Stück orientiert sich eng an der historischen Wirklichkeit, stellt also Mohammed als ein bluttrünstigen, impotenten und machtbesessenen Despoten dar, der sich auch sexuell an Kindern vergreift.
Die Uraufführung wird in Berlin stattfinden. Der genaue Ort wird erst einige Tage vorher bekannt gegeben, aus guten Gründen.
Es wird sich um keine öffentliche Veranstaltung handeln, sondernd eine Aufführung exclusiv für Vereinsmitglieder. Die Vereinsmitgliedschaft kann an der Anbendkasse oder im Voraus erworben werden und berechtigt zum unverzüglichen Besuch der Veranstaltung. Etwaige Verbotsanträge oder Einstweiligen Anordnungen sind deshalb vom Ansatz her sinnlos.
Jeder Besucher der Veranstaltung erhält eine kleine Deutschlandfahne und ein Heftchen Streichhölzer, um nach der Vorstellung seinem evtl. Unmut freien lassen zu können.
Es ist weltweit einmalig, dass Mohammed auf Bühne oder Film dargestellt wird. Es wird Zeit, damit zu beginnen.
P.S.: Dieser Beitrag ist kein Spass oder Ironie, er ist ernst gemeint und entspricht dem augenblicklichen Stand des Projekts.

Erkundige Dich schon mal bei Salman Rushdie ob da noch ein Plätzchen in seinem Versteck frei ist.

politisch Verfolgter
12.08.2007, 22:35
Sowas wie im Bild als späteren Nachwuchs haben, statt "Villa+Porsche" und noch weit mehr?
Ne, nix tun, keinen Nachwuchs haben und die Politgangster gnadenlos outen.

RosaRiese
12.08.2007, 22:35
Ja so sehen Linke Dialoge aus http://www.politikforen.de/signaturepics/sigpic115615_4.gifZählt da auch das Bild deiner Signatur zu? Sieht jedenfalls so aus. :)) :)) :))

Walter Hofer
12.08.2007, 22:38
@ Hofer und politisch Verfolgter:
Euer Spam ist nicht zum Aushalten. Müsst ihr eigentlich laufend Threads zumüllen?

Mein Name ist Walter Hofer! Hofer nennt sich mein Bruder Joachim.

Wieso Spam? Das musst du aushalten, sagt C. Roth (Grüne).

politisch Verfolgter
12.08.2007, 22:40
Mit user value wären uns 1. und 2. Weltkrieg, Ostblock, DDR und der mod. Feudalismus erspart geblieben.
Alle könnten längst mit "Villa+Porsche" und immer mehr darüber hinaus leben.
320 dt. Städte lagen in Schutt und Elend und da lavieren Feudalnaivlinge über Religionsshit rum, den uns die Politgangster u.a. mit derem eigenen Religionsshit einbrocken.

Rowlf
12.08.2007, 22:41
Mit user value wären uns 1. und 2. Weltkrieg, Ostblock, DDR und der mod. Feudalismus erspart geblieben.
Alle könnten längst mit "Villa+Porsche" und immer mehr darüber hinaus leben.
320 dt. Städte lagen in Schutt und Elend und da lavieren Feudalnaivlinge über Religionsshit rum, den uns die Politgangster u.a. mit derem eigenen Religionsshit einbrocken.

Jetzt weiß ich endlich, was das ist, was man heute im Allgemeinen als den Heiligen Gral bezeichnet. :)

erwin r analyst
12.08.2007, 22:43
Ja so sehen Linke Dialoge aus ....

http://s3.directupload.net/images/070812/gKbTxzMn.jpg

:top: :klatsch:

Unsere linken Islamarschkriecher werden sicher wieder mit erheiternden "Islam = Frieden"-Parolen kommen. :))

politisch Verfolgter
12.08.2007, 22:47
Rowlf, statt bei "Villa+Porsche" stehen die Steinewerfer im Feudaldreck.
"Heiliger Gral": Privateigentum stellt die materiellen Freiheitsgrade weltbürgerlicher Selbstverwirklichung, sonst rein gar nix.
Ohne Privatkapital geht weltweit nichts. Umso wichtiger, daß es korrelationseffizient und leistungsäquivalent erwirtschaftet werden kann.
Genau das ist vom Regime gesetzlich unterbunden.

klartext
12.08.2007, 22:59
Das ist ein typischer Denkfehler von ihm. Er lädt ja keine Moslems oder andersweitige Kritiker seiner Denkweise zu dieser Veranstaltung ein, sondern eher Gesinnungsgenossen.
Warum sollte also jemand die Deutsche Fahne von denen verbrennen, na gut außer derjenige identifiziert sich mit den Ewiggestrigen.

Hier mal ein Bild aus der frühen Schaffensepoche unseres Künstlers.

http://www.lernzeit.de/bilder/re050328_w1840.jpg
Du irrst, jedermann und dazu zählen auch Kritiker, sind willkommen, auch Moslems.
Im Gegensatz zu islamischen Ländern gibt es bei uns die Freiheit von Kunst, noch.

RosaRiese
12.08.2007, 23:06
Du irrst, jedermann und dazu zählen auch Kritiker, sind willkommen, auch Moslems.
Im Gegensatz zu islamischen Ländern gibt es bei uns die Freiheit von Kunst, noch.
Das wiederspricht sich aber mit deiner im Eingangstopic gemachten Aussage....


Es wird sich um keine öffentliche Veranstaltung handeln, sondernd eine Aufführung exclusiv für Vereinsmitglieder.

Felixhenn
12.08.2007, 23:15
Das wiederspricht sich aber mit deiner im Eingangstopic gemachten Aussage....

Du bist echt nicht in der Lage einen Kurzartikel zu verstehen. Es sind alle eingeladen und jeder kann kurzfristig eine Mitgliedschaft erwerben. Warum das so ist, kann Dir wohl kaum näher gebracht werden. Das würdest Du nicht kapieren.




Es wird sich um keine öffentliche Veranstaltung handeln, sondernd eine Aufführung exclusiv für Vereinsmitglieder. Die Vereinsmitgliedschaft kann an der Anbendkasse oder im Voraus erworben werden und berechtigt zum unverzüglichen Besuch der Veranstaltung. Etwaige Verbotsanträge oder Einstweiligen Anordnungen sind deshalb vom Ansatz her sinnlos.
...

RosaRiese
12.08.2007, 23:18
Du bist echt nicht in der Lage einen Kurzartikel zu verstehen. Es sind alle eingeladen und jeder kann kurzfristig eine Mitgliedschaft erwerben. Warum das so ist, kann Dir wohl kaum näher gebracht werden. Das würdest Du nicht kapieren.Du bist echt nicht in der Lage die Tragweite deines Unsinns zu verstehen oder? Er sprach von nicht öffentlicher Vorführung.

So und nun ab in den anderen Strang, ich warte immer noch auf die Verfehlungen des Kurnaz.

klartext
12.08.2007, 23:23
Das wiederspricht sich aber mit deiner im Eingangstopic gemachten Aussage....
Ich erkenne keinen Widerspruch. Die Wahl der geschlossenen Veranstaltung hat formaljuristische Gründe, die etwaigen Verbotsphantasien den Boden entzieht. Sie hindert jedoch niemanden, daran teilzunehmen.
Da es sich bei dieser Aufführungen um den für Moslems denkbar grössten Tabubruch handelt, ein islamischer GAU sozusagen, ist der Einbau von Sicherungen notwendig.

RosaRiese
12.08.2007, 23:26
Ich erkenne keinen Widerspruch. Die Wahl der geschlossenen Veranstaltung hat formaljuristische Gründe, die etwaigen Verbotsphantasien den Boden entzieht. Sie hindert jedoch niemanden, daran teilzunehmen.
Da es sich bei dieser Aufführungen um den für Moslems denkbar grössten Tabubruch handelt, ein islamischer GAU sozusagen, ist der Einbau von Sicherungen notwendig.
Na ja mach mal, ich sagte bereits dass ich keine Einwände gegen deine "Kunst" sehe.
Inwieweit das dann wirklich Kunst ist, sollen andere beurteilen, ich bilde mir höchstens meine eigene Meinung dazu.

klartext
12.08.2007, 23:34
Na ja mach mal, ich sagte bereits dass ich keine Einwände gegen deine "Kunst" sehe.
Inwieweit das dann wirklich Kunst ist, sollen andere beurteilen, ich bilde mir höchstens meine eigene Meinung dazu.
Wenn du gesehen hast, was auf der documenta in Kassel ausgestellt wird, sehe ich dies Sache durchaus im künstlerischen Ramen.
Ohnehin gibt es dazu ein Grundsatzurteil des BGH, wie Kunst rechtlich zu definieren ist. Das ist der Massstab.

RosaRiese
12.08.2007, 23:43
Wenn du gesehen hast, was auf der documenta in Kassel ausgestellt wird, sehe ich dies Sache durchaus im künstlerischen Ramen.
Ohnehin gibt es dazu ein Grundsatzurteil des BGH, wie Kunst rechtlich zu definieren ist. Das ist der Massstab.Das heißt aber nicht das mir das BGH vorschreibt wie ich diese Kunst zu finden habe.
Und das "Kunst" teilweise sehr abwegige, irrationale Wege geht ist nicht neu, wenn ich mir so manche Performance Künstler ansehe.
Wenn du es als Kunst siehst ist es für dich ok.

klartext
12.08.2007, 23:59
Das heißt aber nicht das mir das BGH vorschreibt wie ich diese Kunst zu finden habe.
Und das "Kunst" teilweise sehr abwegige, irrationale Wege geht ist nicht neu, wenn ich mir so manche Performance Künstler ansehe.
Wenn du es als Kunst siehst ist es für dich ok.
Das BGH definiert natürlich nicht den Geschmack, sondern nur die juristsichen Ansprüche.
Was Kunst darüber hinaus ist, liegt immer im Auge des Betrachters. Jedoch hatte Kunst schon immer die Aufgabe, auch zu provozieren, insbesondere Sprechkunst. Kunst also vorzuwerfen, sie würde provozieren oder wäre nur dazu gemacht worden, ist unsinnig, es ist einer ihrer uriginären Aufgaben.

Felixhenn
13.08.2007, 00:26
Du bist echt nicht in der Lage die Tragweite deines Unsinns zu verstehen oder? Er sprach von nicht öffentlicher Vorführung.

So und nun ab in den anderen Strang, ich warte immer noch auf die Verfehlungen des Kurnaz.

Ich werde mal versuchen anhand eines Beispieles die Öffentlichkeit der Vorführung zu erklären, auch wenn ich meine Zweifel habe, dass Du dafür schon (oder noch) aufnahmefähig genug bist.

In GB gab es früher eine festgelegte Schlusszeit der Pubs. Halbe Stunde vorher, Glocke, last order please, einige hatten sich dann 5 Pint of Lager bestellt, Zapfhahn wurde abgeschlossen und sogar manchmal von dem Dorfpolizisten kontrolliert. Aber irgendwann waren auch die 5 Pint alle, was nun? Dafür gab es dann eben den nichtöffentlichen Club. Da ging man hin, wurde kurzfristig für 24 Stunden Mitglied, und bestellte den nächsten Pint of Lager.

Solange die Veranstaltung nichtöffentlich ist, kann der Betreiber machen was er will. Kann die Aufführung kurzfristig an und absagen. Kann Termine ändern. Könnte sogar bestimmten Leuten den Zutritt verwehren. Würde ich genauso machen und im Grunde ist es ja doch öffentlich.

Felixhenn
13.08.2007, 00:33
Das BGH definiert natürlich nicht den Geschmack, sondern nur die juristsichen Ansprüche.
Was Kunst darüber hinaus ist, liegt immer im Auge des Betrachters. Jedoch hatte Kunst schon immer die Aufgabe, auch zu provozieren, insbesondere Sprechkunst. Kunst also vorzuwerfen, sie würde provozieren oder wäre nur dazu gemacht worden, ist unsinnig, es ist einer ihrer uriginären Aufgaben.

Ganz genauso sehe ich das auch. Und ich unterstütze Dein Projekt.

Leider wurde Jesus schon in fast allen möglichen Formen gezeigt, ich erinnere mich besonders an Achternbusch, da wäre bestimmt aber auch noch was Neues zu machen. An so einem Projekt würde ich auch gerne mal mitarbeiten. Es widerstrebt mir nämlich zu glauben, dass Jesus total asexuell war. Jemand, der so gerne Wein gelöffelt und die Sau raus gelassen hat, muss ganz einfach mal ne flotte Nummer geschoben haben.

Drache
13.08.2007, 01:31
Dragon1974, Müll ist alles, was die Vertuschung der Politkriminalität bezweckt.
Den Politgangstern haben wir zudem den Religionsshit zu verdanken, die zudem ihren eigenen Religionsdreck verfechten.

Sag mal, den selben Satz findet man in mehreren Threads gleichzeitig. Kannst du auch mal was neues bringen und zwar so, dass man es versteht? Dein Gespamme grenzt schon an Nötigigung! Es nötigt mein Nervenkostüm!


Mein Name ist Walter Hofer! Hofer nennt sich mein Bruder Joachim.
Wieso Spam? Das musst du aushalten, sagt C. Roth (Grüne).

Ok, Walter Hofer! Und mir ist egal was Verbrecher wie C. Roth und H.C. Ströbele sagen!
Es ist aber nervtötend, immer und immer wieder irgendwelchen Spam zu lesen, der sich nicht mal andeutungsweise auf das jeweilige Thema bezieht.


@Klartext:
Gibt es irgendwo Texte bzw. Artikel dazu? So ein kleiner Vorgeschmack wäre nicht schlecht, um sich ein Bild von der Sache machen zu können!

Patriot84
13.08.2007, 01:45
Sag mal, den selben Satz findet man in mehreren Threads gleichzeitig. Kannst du auch mal was neues bringen und zwar so, dass man es versteht? Dein Gespamme grenzt schon an Nötigigung! Es nötigt mein Nervenkostüm!



Ok, Walter Hofer! Und mir ist egal was Verbrecher wie C. Roth und H.C. Ströbele sagen!
Es ist aber nervtötend, immer und immer wieder irgendwelchen Spam zu lesen, der sich nicht mal andeutungsweise auf das jeweilige Thema bezieht.


@Klartext:
Gibt es irgendwo Texte bzw. Artikel dazu? So ein kleiner Vorgeschmack wäre nicht schlecht, um sich ein Bild von der Sache machen zu können!

Walter hat die braunen Nassgurken vergessen, oder nich? :cool2:

senchi
13.08.2007, 07:07
Wie kommt man an Karten?
Im Gegensatz zu den Spam-Müll-Experten Walter Hofer, RosaRiese u. Co. sehe ich mir so eine Sache erst mal an, bevor ich etwas dazu sage. Es ist natürlich wesentlich einfacher erstmal zu hetzen, dann muss man sich damit erst garnicht beschäftigen.

Übrigens ziemlich mutig das Thema.:]

klartext
13.08.2007, 08:15
Wie kommt man an Karten?
Im Gegensatz zu den Spam-Müll-Experten Walter Hofer, RosaRiese u. Co. sehe ich mir so eine Sache erst mal an, bevor ich etwas dazu sage. Es ist natürlich wesentlich einfacher erstmal zu hetzen, dann muss man sich damit erst garnicht beschäftigen.

Übrigens ziemlich mutig das Thema.:]
Ich werde hier im forum rechtzeitig eine info einsetzen, wie man zu der teilnahmeberechtigten Vereinsmitgliedschaft kommt.
Deine Bemerkung " mutig " zeigt , wie weit wir in unserem Land schon gekommen sind. Wenn schon Mut dazu gehört, ein Grundrecht auszuüben, ist etwas schief gelaufen in diesem Land.
Die Islamfundis sind mutig genug, sich selbst in die Luft zu sprengen. Sollte unsere Gesellschaft tatsächlich schon so dekadent sein, dass sie nicht zumindest einen Teil dieses Mutes aufbringt, um für ihre Grundwerte einzustehen ?

Rowlf
13.08.2007, 08:17
Wie kommt man an Karten?
Im Gegensatz zu den Spam-Müll-Experten Walter Hofer, RosaRiese u. Co. sehe ich mir so eine Sache erst mal an, bevor ich etwas dazu sage. Es ist natürlich wesentlich einfacher erstmal zu hetzen, dann muss man sich damit erst garnicht beschäftigen.

Übrigens ziemlich mutig das Thema.:]

Ich würde es auch sehen, leider wohn ich 400km von Berlin entfernt.

Kenshin-Himura
13.08.2007, 08:39
Ich finde es immer gut, ,,unsere" Werte zu verteidigen und zu seiner politischen Meinung auch öffentlich zu stehen, wie klartext. Besser als Diejenigen, die hier nur im Forum schreiben, sich aber in der Öffentlichkeit nicht trauen.

Wie senchi schon sagte, werde auch ich noch kein Urteil über den Inhalt abgeben, solange ich es noch nicht kenne. Vielleicht bin ich zum Zeitpunkt der Aufführung mal wieder in Berlin, dann gehe ich auch hin.

Drache
13.08.2007, 12:14
Walter hat die braunen Nassgurken vergessen, oder nich? :cool2:
Der Man wird alt!


Ich würde mir das Theaterstück auch gerne ansehen. Innerhalb Deutschlands ist im 21. Jahrhundert nichts zu weit. Wer kein Auto hat fährt Bus und Bahn!

Sterntaler
13.08.2007, 13:44
...interessantes Projekt, ich erwarte das die hiesigen Foristen alle eingeladen werden.

klartext
13.08.2007, 14:02
...interessantes Projekt, ich erwarte das die hiesigen Foristen alle eingeladen werden.
Unsere Bildung, unser Intellekt und unsere Grundwerte sind denen der islamischen Welt weit überlegen. Wir machen in der Auseinandersetzung mit ihnen nur nicht ausreichend Gebrauch davon.
Wir müssen die Moslems zwingen, sich einer geistig offensiven Auseinandersetzung zu stellen, bei ihren Wurzeln angefangen. Dazu sind Tabubrüche ganz besonders geeignet.

Madday
13.08.2007, 14:55
Schön tief in die Hetzkiste greifen. Bravo

Bitte konkreter, in wie fern liegt hier Hetze vor?