PDA

Vollständige Version anzeigen : England: Ein Gesetz gegen die Freiheit?



esperan
12.08.2007, 17:02
Nachfolgenden Text kann man heute in Spiegel-Online lesen. Hier ein Zitat davon.
Ich frage mich, ob die Engländer eigentlich noch alle Sinne beisammen haben, oder schon komplett unterwandert sind. Ein Staat, der keine wehrhafte Staatsform mehr besitzt, der hoffentlich nicht zum Vorbild anderer EU-Staaten wird. Ich denke, dass man England doch so langsam isolieren sollte - mit deren merkwürdigen Denkweise.

Hier der Artikel:

Warraq: Es ist noch nichts entschieden. Ich sehe allerdings eine zunehmende Militanz bei den Muslimen und eine wachsende Bereitschaft zum Appeasement im Westen, eine schleichende Scharia. In England soll demnächst ein Gesetz zum Schutz religiöser Gefühle verabschiedet werden, das eine Kritik am Islam unmöglich machen würde. Es wäre das Ende jeder Debatte.

SPIEGEL ONLINE: Gibt es etwas, das Sie hoffnungsvoll stimmt?

Warraq: Das Auftreten des australischen Ministerpräsidenten Howard. Er hat den in Australien lebenden Muslimen klar gesagt: "Wer hier lebt, der muss sich an unsere Gesetze halten. Wenn ihr unter der Scharia leben wollt, dann müsst ihr Australien verlassen." So klar hat sich kein anderer Politiker geäußert.

Quelle und mehr: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,499223,00.html

Heiliger
12.08.2007, 18:27
Nachfolgenden Text kann man heute in Spiegel-Online lesen. Hier ein Zitat davon.
Ich frage mich, ob die Engländer eigentlich noch alle Sinne beisammen haben, oder schon komplett unterwandert sind. Ein Staat, der keine wehrhafte Staatsform mehr besitzt, der hoffentlich nicht zum Vorbild anderer EU-Staaten wird. Ich denke, dass man England doch so langsam isolieren sollte - mit deren merkwürdigen Denkweise.

Hier der Artikel:

Warraq: Es ist noch nichts entschieden. Ich sehe allerdings eine zunehmende Militanz bei den Muslimen und eine wachsende Bereitschaft zum Appeasement im Westen, eine schleichende Scharia. In England soll demnächst ein Gesetz zum Schutz religiöser Gefühle verabschiedet werden, das eine Kritik am Islam unmöglich machen würde. Es wäre das Ende jeder Debatte.

SPIEGEL ONLINE: Gibt es etwas, das Sie hoffnungsvoll stimmt?

Warraq: Das Auftreten des australischen Ministerpräsidenten Howard. Er hat den in Australien lebenden Muslimen klar gesagt: "Wer hier lebt, der muss sich an unsere Gesetze halten. Wenn ihr unter der Scharia leben wollt, dann müsst ihr Australien verlassen." So klar hat sich kein anderer Politiker geäußert.

Quelle und mehr: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,499223,00.html

Da lob ich mir Australien! Wenn es so von der obrigkeit gewollt wäre würden die Politiker auch so bei uns reden. Da wir aber auf etwas ganz anderes in Europa zusteuern sollen, wird dies wohl hier nicht geschehen.;)

politisch Verfolgter
12.08.2007, 18:43
Wer in D lebt, darf nicht per Gesetz zum Inhaberinstrument deklariert werden. Politiker, die das dennoch bezwecken, sind wegen Angriffs auf die Grundrechte straftrechtlich zu belangen.
Die Arbeitsgesetzgebung ist ein Gesetz gegen die Freiheit, gegen die Grundrechte, gegen die Würde des Menschen.

Freddy Krüger
12.08.2007, 18:52
England ist schon Scharia-Land.

Einziger Lichtblick: www.bnp.org.uk (British National Party).

politisch Verfolgter
12.08.2007, 18:55
Wenn Inländer Inländer sozio-ökonomisch bekämpfen, freuen sich eben Dritte.

RDX
12.08.2007, 19:00
Nachfolgenden Text kann man heute in Spiegel-Online lesen. Hier ein Zitat davon.
Ich frage mich, ob die Engländer eigentlich noch alle Sinne beisammen haben, oder schon komplett unterwandert sind. Ein Staat, der keine wehrhafte Staatsform mehr besitzt, der hoffentlich nicht zum Vorbild anderer EU-Staaten wird. Ich denke, dass man England doch so langsam isolieren sollte - mit deren merkwürdigen Denkweise.

Hier der Artikel:

Warraq: Es ist noch nichts entschieden. Ich sehe allerdings eine zunehmende Militanz bei den Muslimen und eine wachsende Bereitschaft zum Appeasement im Westen, eine schleichende Scharia. In England soll demnächst ein Gesetz zum Schutz religiöser Gefühle verabschiedet werden, das eine Kritik am Islam unmöglich machen würde. Es wäre das Ende jeder Debatte.

SPIEGEL ONLINE: Gibt es etwas, das Sie hoffnungsvoll stimmt?

Warraq: Das Auftreten des australischen Ministerpräsidenten Howard. Er hat den in Australien lebenden Muslimen klar gesagt: "Wer hier lebt, der muss sich an unsere Gesetze halten. Wenn ihr unter der Scharia leben wollt, dann müsst ihr Australien verlassen." So klar hat sich kein anderer Politiker geäußert.

Quelle und mehr: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,499223,00.html



Welcher Engländer wird sich an ein solch hirnrissiges Gesetz halten???

politisch Verfolgter
12.08.2007, 19:05
Die Arbeitsgesetzgebung ist hirnrissig und grundrechtswidrig. Sie ist ein Gesetz gegen die Freiheit und die Wurzel des Übels. Nicht nur in GB, sondern generell per Sozialstaatsprinzip.

-jmw-
12.08.2007, 19:36
Einziger Lichtblick: www.bnp.org.uk (British National Party).
Tja, blöderweise nicht nur einwanderungskritisch, sondern auch noch nationalistisch, autoritaristisch und semi-sozialistisch. :(

esperan
12.08.2007, 20:49
England ist schon Scharia-Land.

Einziger Lichtblick: www.bnp.org.uk (British National Party).

Komisch eigich. Ich war jetzt in England in Urlaub. Nirgendwo Kopftücher gesehen. Nur wenige Moslems - ja, eigentlich fast keine. War allerdings nicht in London. Vielleicht hocken die da alle rum und gehen nicht ins ländliche Gebiet. Dass die Engländer das alles so mit sich machen lassen ... verstehe ich echt nicht.

politisch Verfolgter
12.08.2007, 21:29
Dort ist die Eink./Verm.-Verteilung angebl. noch stärker als in D gekrümmt - fast wie in USA.
Daß die das dort mit sich machen lassen, ist mir völlig schleierhaft.
Muß an der totalitär imperativen Ex-Weltmacht-"Tradition" liegen.