PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche im Bundestag vertretene Partei ist die potentiell UNgefährlichste/beste?



erwin r analyst
12.08.2007, 16:46
Hallo,

die Gegenfrage zu Götz ( http://www.politikforen.de/showthread.php?t=47085 ).


Eure Meinung bitte.

Welche Partei, der 5 im Bundestag vertretenen, ist die ungefährlichste / beste?

Stechlin
12.08.2007, 16:49
Hallo,

die Gegenfrage zu Götz ( http://www.politikforen.de/showthread.php?t=47085 ).


Eure Meinung bitte.

Welche Partei, der 5 im Bundestag vertretenen, ist die ungefährlichste / beste?

Ungefährlich für wen? Wenn Du damit die Herren Ackermann und Co. meinst, dann natürlich CDU, FDP, SPD und Grüne - sie sind am ungefährlichsten.

Kilgore
12.08.2007, 16:51
Habe für CDU gestimmt, die FDP ist aber auch ganz nah dran.

erwin r analyst
12.08.2007, 16:56
Nitup,

für die Russen ist natürlich die SPD am angenehmsten.

Doch es ist die eigene Meinung gefragt.

Götz
12.08.2007, 17:04
Ungefährlich für wen? Wenn Du damit die Herren Ackermann und Co. meinst, dann natürlich CDU, FDP, SPD und Grüne - sie sind am ungefährlichsten.

Ich gehe davon aus, da diese Umfrage als logische Gegenfrage zu meiner Umfrage vorgesehen ist, daß sie sich auf unser Land im allgemeinen bezieht.

Kilgore
12.08.2007, 17:54
Ich gehe davon aus, da diese Umfrage als logische Gegenfrage zu meiner Umfrage vorgesehen ist, daß sie sich auf unser Land im allgemeinen bezieht.

Für NITUP:
Mit "unser Land" meint Götz übrigens die Bundesrepublik Deutschland, nicht die Union der sozialistischen Sowjetrepubliken oder die Russische Förderation.

EinDachs
12.08.2007, 18:15
Für gefährlich halt ich keine Partei im Parlament.
Wieso auch? Manche sind dumm, unfähig, korrupt oder ideenlos, aber gefährlich ist eigentlich keine.

Stechlin
12.08.2007, 18:22
Für NITUP:
Mit "unser Land" meint Götz übrigens die Bundesrepublik Deutschland, nicht die Union der sozialistischen Sowjetrepubliken oder die Russische Förderation.

Ach was, gibt´s die UdSSR noch?

Stechlin
12.08.2007, 18:23
Nitup,

für die Russen ist natürlich die SPD am angenehmsten.

Doch es ist die eigene Meinung gefragt.


Die habe ich geäußert. Du allerdings hast mir noch nicht gesagt, für wen welche Partei gefährlich sein könnte. Ich bitte um eine Antwort.

PS: Was haben die Russen mit dem Thema zu tun?

Rowlf
12.08.2007, 18:26
Unpräzise Fragestellung. Für wen gefährlich?
Für mich persönlich ist keine Partei gefährlich. Für die Reichen ist die FPD die ungefährlichste, für die Armen die Linkspartei usw.

Stechlin
12.08.2007, 18:30
Unpräzise Fragestellung. Für wen gefährlich?
Für mich persönlich ist keine Partei gefährlich. Für die Reichen ist die FPD die ungefährlichste, für die Armen die Linkspartei usw.

Genau das versuchte ich von Erwin in Erfahrung zu bringen. Ist er darauf eingegangen? Nein. Wahrscheinlich versteht er das ganze nicht.

Freiherr
12.08.2007, 18:35
Mit großer Überwindung musste ich die CDU wählen.
Den Rest kann man ganz vergessen.

Sauerländer
12.08.2007, 20:02
Es müsste präzisiert werden unter welchem Gesichtspunkt.
Je nach Milieu und Interessenlage ergeben sich da erhebliche Abweichungen.
Hinsichtlich der nationalen Frage sind sie alle eine Katastrophe.
Rein ökonomisch fühle ich persönlich von der Linkspartei am wenigsten "bedroht", aber was sagt uns das?

Stechlin
12.08.2007, 21:15
Es müsste präzisiert werden unter welchem Gesichtspunkt.
Je nach Milieu und Interessenlage ergeben sich da erhebliche Abweichungen.
Hinsichtlich der nationalen Frage sind sie alle eine Katastrophe.
Rein ökonomisch fühle ich persönlich von der Linkspartei am wenigsten "bedroht", aber was sagt uns das?

Daß ein Rest an Bedrohung noch vorhanden ist. Solange die Linke die nationale Frage nicht klärt, solange wird auch sie eine latente Bedrohung bleiben. Wählen tue ich sie aber trotzdem.

erwin r analyst
12.08.2007, 21:45
Die habe ich geäußert. Du allerdings hast mir noch nicht gesagt, für wen welche Partei gefährlich sein könnte. Ich bitte um eine Antwort.

PS: Was haben die Russen mit dem Thema zu tun?

In meinen Augen sind natürlich die linken Volksverräter schädlich und die Bürgerlichen ungefährlich. Doch dies habe ich im "Götz-Thread" erläutert.

Kenshin-Himura
12.08.2007, 22:05
Die Beste ist die CDU, die Ungefährlichste ist die FDP.

Kenshin-Himura
12.08.2007, 22:07
Unpräzise Fragestellung. Für wen gefährlich?
Für mich persönlich ist keine Partei gefährlich. Für die Reichen ist die FPD die ungefährlichste, für die Armen die Linkspartei usw.

Ich gehe davon aus, dass er für die ,,Gesellschaft" meinte. Ein bisschen bezeichnend finde ich es schon, dass solche Fragen besonders häufig von Linken kommen, die sehr stark in Klassenkampf und Freund/Feind denken.

DnreB!
12.08.2007, 22:14
Ja gut, von den 5 ist das natürlich die Union. Die macht wenigstens noch in Teilen das, was notwendig ist. Vor allem wegen der CSU!

Stechlin
12.08.2007, 23:38
In meinen Augen sind natürlich die linken Volksverräter schädlich und die Bürgerlichen ungefährlich. Doch dies habe ich im "Götz-Thread" erläutert.

Noch mal: Für wen gefährlich?

Fuchs
13.08.2007, 00:58
kommt drauf an für wen...
da spielt soziale herkunft,bildung,beruf oder nichtberuf
und auch nationalität eine rolle...

erwin r analyst
13.08.2007, 11:50
Noch mal: Für wen gefährlich?

Ach Russen-Lutscher. Hast du es immer noch nicht kapiert?

giggi
13.08.2007, 12:26
Hallo,

die Gegenfrage zu Götz ( http://www.politikforen.de/showthread.php?t=47085 ).


Eure Meinung bitte.

Welche Partei, der 5 im Bundestag vertretenen, ist die ungefährlichste / beste?

Für die Gesselschaft:CDU/CSU und FDP!

Volkov
13.08.2007, 15:01
Also für die ungefährlichste halte ich die FDP. Zu klein, muss jedesmal die Angst vor der 5 %-Hürde haben und hat auch keine eigenen Schläger und Killer, zumindest kann ich es mir nicht vorstellen.

Die beste Partei wird noch gebacken.

Irmingsul
13.08.2007, 16:00
Hallo,

die Gegenfrage zu Götz ( http://www.politikforen.de/showthread.php?t=47085 ).


Eure Meinung bitte.

Welche Partei, der 5 im Bundestag vertretenen, ist die ungefährlichste / beste?

Ich finde alle Parteien auf ihre Weise gleich gefährlich. Alle sind sie Antideutsch ausgerichtet und schaden unserer Nation gleichermaßen.

erwin r analyst
14.08.2007, 12:15
Die Bürgerlichen führen. Sehr erfreulich.

haihunter
14.08.2007, 14:00
Ich halte die FDP zur Zeit für konservativer als die Union mit ihrer permanenten Sozialdemokratisierung, deshalb: FDP! Im richtigen Leben sind's natürlich die REP's!!!

Konservativer
14.08.2007, 14:49
Die Bürgerlichen führen. Sehr erfreulich.

Wundert mich. Vielleicht haben die Linken heimlich für uns gestimmt :))

Kilgore
14.08.2007, 17:48
23 zu 6 für Schwarzgelb.
Würden die Leute doch mal so wählen :)

Kilgore
14.08.2007, 17:49
Ich halte die FDP zur Zeit für konservativer als die Union mit ihrer permanenten Sozialdemokratisierung, deshalb: FDP! Im richtigen Leben sind's natürlich die REP's!!!

Ist klar, Ausländerfeindlichkeit stellt ja auch in keinster Weise eine Gefahr dar :rolleyes:

Beverly
14.08.2007, 19:02
unter den Blinden ist der Einäugige König

Stechlin
14.08.2007, 19:26
Ach Russen-Lutscher. Hast du es immer noch nicht kapiert?

Na dann sag´s mir doch! Diese Frage stellte ich nicht als einziger.

Eddie Meduza
15.08.2007, 01:16
Leute für Deutschland, für unser Volk, für die Wirtschaft.... die Frage ist ja jetzt wohl nicht so extrem schwer zu verstehen.

Vril
15.08.2007, 01:28
Welche Bundestagspartei ist die UNgefährlichste/beste ?

Keine !!!

Von den Etablierten Systemparteien taugt keine was deswegen kann ich auch niemand auswählen oder bevorzugen und ich werde mich hüten bei einer dieser Parteien jemals ein Kreuzchen zu machen.

Weg mit dem Dreck germane

Sterntaler
15.08.2007, 06:34
Keine

Drosselbart
15.08.2007, 07:16
Ich halte die CDU/CSU gerade deswegen für hochgefährlich, weil sie meiner Ansicht nach vortäuscht, deutsche Interessen zu vertreten. Aber gerade von diesen Leuten fühle ich mich mit am meisten verkauft.

Nützlich, bzw. auch nur ansatzweise ungefährlich für das Wohl meiner Familie und meines Landes ist für mich keine der zur Auswahl stehenden Parteien.

Konservativer
15.08.2007, 14:36
Ich halte die CDU/CSU gerade deswegen für hochgefährlich, weil sie meiner Ansicht nach vortäuscht, deutsche Interessen zu vertreten. Aber gerade von diesen Leuten fühle ich mich mit am meisten verkauft.

Nützlich, bzw. auch nur ansatzweise ungefährlich für das Wohl meiner Familie und meines Landes ist für mich keine der zur Auswahl stehenden Parteien.

Wo täuscht die Union vor deutsche Interessen zu vertreten? Die CDU/CSU vertritt soweit deutsche Positionen, wie es tragbar ist. :]

Drosselbart
15.08.2007, 14:56
Wo täuscht die Union vor deutsche Interessen zu vertreten? Die CDU/CSU vertritt soweit deutsche Positionen, wie es tragbar ist. :]

Dann sind die Unionler aber ziemliche politische Leichtgewichte, die nicht allzuviel tragen können.

Ich kaufe denen nicht mehr ab, daß sie auch nur einen Gedanken an das Wohl meiner Heimat und meiner Mitbürger verschwenden. Die sind für mich genauso deutschfeindlich und genauso heucherisch wie alle anderen.

Auf meine Stimme werden die in Zukunft bei der Sicherung ihrer Futtertröge verzichten müssen. Und so wie ich denken immer mehr Menschen, die eigentlich die geborenen Stammwähler für eine echte konservative Partei mit wahren christlichen Werten wären. Die Quittung kommt!

Konservativer
15.08.2007, 15:10
Dann sind die Unionler aber ziemliche politische Leichtgewichte, die nicht allzuviel tragen können.

Ich kaufe denen nicht mehr ab, daß sie auch nur einen Gedanken an das Wohl meiner Heimat und meiner Mitbürger verschwenden. Die sind für mich genauso deutschfeindlich und genauso heucherisch wie alle anderen.

Auf meine Stimme werden die in Zukunft bei der Sicherung ihrer Futtertröge verzichten müssen. Und so wie ich denken immer mehr Menschen, die eigentlich die geborenen Stammwähler für eine echte konservative Partei mit wahren christlichen Werten wären. Die Quittung kommt!

Die CDU befindet sich gerade in der Findung eines neuen Grundsatzprogrammes. In diesem wird unserer konservative, mitte-rechte Ausrichtung verdeutlicht. Du bist gerne eingeladen dich an der Programmfindung zu beteiligen: http://grundsatzprogramm.cdu.de/ Teil dem Bundesverband mit, wovon du enttäuscht bist.

erwin r analyst
15.08.2007, 16:32
Für wen?


Zum x-ten Mal: Eigene Meinung.

Ok, für unser Land, für das Volk etc.

Stechlin
15.08.2007, 16:42
Für wen?


Zum x-ten Mal: Eigene Meinung.

Ok, für unser Land, für das Volk etc.

Ich bin auch das Volk! Dann also CDU, FDP, Grüne und SPD.

erwin r analyst
15.08.2007, 17:25
Ich bin auch das Volk! Dann also CDU, FDP, Grüne und SPD.

eine.

Drosselbart
16.08.2007, 07:16
Ich bin auch das Volk! .

Du bist Plebs.

erwin r analyst
18.08.2007, 15:37
Ein schönes Ergebnis.

Stechlin
18.08.2007, 15:54
eine.

Dann die FDP!

Konservativer
18.08.2007, 19:22
Ein schönes Ergebnis.

Wundert mich wenn ich ehrlich bin. ;)

Ruepel
18.08.2007, 19:43
eine.


Es gibt im deutschen Bundestag KEINE Ungefährliche Partei.

Wer mit Politik sein Geld verdient ist ein Verbrecher am Volke.

Konservativer
18.08.2007, 20:02
Es gibt im deutschen Bundestag KEINE Ungefährliche Partei.

Wer mit Politik sein Geld verdient ist ein Verbrecher am Volke.

Also ich würde mich auch kaum ehrenamtlich in den Bundestag sitzen. Folglich gäbe es, wenn keine Berufspolitiker mehr vorhenden wären, keine/wenige Politiker. Wer soll uns dann bitte regieren? Eine Wiederbelebung des Kaiserreiches? :hihi:

Ruepel
19.08.2007, 16:30
Also ich würde mich auch kaum ehrenamtlich in den Bundestag sitzen. Folglich gäbe es, wenn keine Berufspolitiker mehr vorhenden wären, keine/wenige Politiker. Wer soll uns dann bitte regieren? Eine Wiederbelebung des Kaiserreiches? :hihi:


Einen Kaiser ?( Ich bitte dich.

Der oder Die besten sollen aus der Mitte und ohne Partein gewählt werden.
Einen Angemessenen Lohn,keinesfalls angelehnt an irgendwelche Industriebosse_
Gehälter.
Aber das wichtigste: Alle Politiker und auch Beamte müßten nicht nur mit ihrem Hab und Gut für das was sie tun gerade stehen.
Keine Privilegien,keine Sonderrechte oder ähnliche Vergünstigungen.
Noch Niein der deuschen Geschichte gab es so viele Politiker und Beamte
wie im heutigen Deutschland, nicht ein mal zu Kaisers Zeiten.
Dieser Staat und seine Gesetzgebenden Organe fördern gerade zu das Schmarotzer und Parasitentum .
Nirgend wo wird mehr Gelogen-Betrogen-Verraten und Gefälscht als diesem Sytem
was sich Demokratisch nennt.
Wenn das was sich hier Abspielt, Demokratie sein soll,dann sch...e ich auf diese
Demokratie.
Ich bedaure nur zu tiefst,das ich für dieses Kleptokratische System in der DDR
im Zuchthaus gesessen habe.
Es tut schon weh,wenn man seinen ehemaligen Gegnern recht geben muß!

Arminius66
19.08.2007, 16:56
Habe für CDU gestimmt, die FDP ist aber auch ganz nah dran.

Die FDP? :hihi: Die wird den Volksaufstand erst richtig hervorrufen, wenn die mitregieren. Sie ist die Lunte am Molotovcocktail des endgültigen Sozialabbaus.

holyhoax
19.08.2007, 21:37
Hallo,

die Gegenfrage zu Götz ( http://www.politikforen.de/showthread.php?t=47085 ).


Eure Meinung bitte.

Welche Partei, der 5 im Bundestag vertretenen, ist die ungefährlichste / beste?

Alle Systemparteien sind gleich gefährlich, da ihr gemeinsames Ziel die Abschaffung des deutschen Volkes ist.

Konservativer
20.08.2007, 15:25
Alle Systemparteien sind gleich gefährlich, da ihr gemeinsames Ziel die Abschaffung des deutschen Volkes ist.

Hast du dir schon mal selber zugehört? ?(

Fuchs
20.08.2007, 17:35
Also ich würde mich auch kaum ehrenamtlich in den Bundestag sitzen. Folglich gäbe es, wenn keine Berufspolitiker mehr vorhenden wären, keine/wenige Politiker. Wer soll uns dann bitte regieren? Eine Wiederbelebung des Kaiserreiches? :hihi:

im kaiserreich gab es auch ein parlament.
und die herren abgeordneten bezogen keine diäten.

Freiherr
20.08.2007, 17:59
Mal davon abgesehen waren die Abgeordneten des Kaiserreichs hoch gebildete Leute. Selbst in Streitgesprächen konnte man das hohe Niveau erkennen, warfen mit geschichtlichen Ereignisses und lateinischen Zitaten nur so um sich.
Weit gescheiter als die späteren Politiker waren sie allemal.
Der wichtigste Unterschied war jedoch, dass sie sich für ihr Volk verpflichtet fühlten (die meisten Sozialdemokraten allerdings nicht, die waren nur daran interessiert stunk zu machen).

Fuchs
20.08.2007, 18:27
(die meisten Sozialdemokraten allerdings nicht, die waren nur daran interessiert stunk zu machen).

das konntest du dir wohl nicht verkneifen ;) immerhin haben sie für eine stärkung des parlaments
und für bessere verhältnisse der arbeiter gekämpft.
natürlich waren ihre intetnationalistischen und sozialistischen
haltungen gefährlich. sie haben sich dann ja aber 1914 selbst verraten.

Freiherr
20.08.2007, 18:53
das konntest du dir wohl nicht verkneifen ;) immerhin haben sie für eine stärkung des parlaments
und für bessere verhältnisse der arbeiter gekämpft.
natürlich waren ihre intetnationalistischen und sozialistischen
haltungen gefährlich. sie haben sich dann ja aber 1914 selbst verraten.

Na ja. Ihre grundsätzliche Ablehnung aller Gesetzesvorlagen im Reichstag, auch der Gesetze zur Unfall-, Kranken- und Altersversicherung und des Nahrungsmittelgesetzes zeigte nicht nur ihre Regierungsunfähigkeit, sondern auch ihre Weigerung, Verantwortung im Staat zu übernehmen. Der bekannte französische Sozialist Jean Jaurès (1859-1914) übte heftige Kritik an den deutschen Sozialdemokraten, weil sie jede Mitarbeit am Staate Bismarcks verweigerten.

EDIT: Bis 1914 setzte sich mehr und mehr der rechte Flügel der Partei, stellenweise durchaus auch als patriotisch, sogar monarchistisch zu bezeichnen, durch.

Fuchs
20.08.2007, 21:19
...weil sie jede Mitarbeit am Staate Bismarcks verweigerten.

.

na warum sie das wohl getan haben... ;)