PDA

Vollständige Version anzeigen : Mal was Kleines zur Selbstfindung...oder doch nicht?



Virgo
12.08.2007, 16:29
Salaam,
Hier mal einm Test welcher auch eröffnet welche Religion vielleicht richtig zu Euch passt:
www.evote.de/cgi-bin/evote2/stest.cgi?name=fb31

Ist ein Test aus der ZEIT

Antwortet doch mal was bei Euch so rausgekommen ist

Und noch Ein Anderer auf Englisch:
http://www.beliefnet.com/story/76/story_7665_1.html

Bruddler
12.08.2007, 16:33
Religionen sind ein probates Mittel um die Menschen zu manipulieren und fuer irgendwelche Zwecke zu missbrauchen !

Virgo
12.08.2007, 16:35
Religionen sind ein probates Mittel um die Menschen zu manipulieren und fuer irgendwelche Zwecke zu missbrauchen !

Hab ich gesagt Du MUSST ihn machen? Na also, dann genieß und schweig wenn Du dazu nix zu sagen hast vielleicht wollen Andere ihn ja machen

Alfred
12.08.2007, 16:37
Hey du Muselfake...Was soll die Beleidigung von WTF in deiner Signatur?

Scheiss auf deinen Test...

Krabat
12.08.2007, 16:48
Ja, scheiß auf Deine Muselpropaganda. Erzähl's deinem Muselmann, spinnerte Exdeutsche.

Drache
12.08.2007, 19:14
Hey du Muselfake...Was soll die Beleidigung von WTF in deiner Signatur?
Scheiss auf deinen Test...

Ja, scheiß auf Deine Muselpropaganda. Erzähl's deinem Muselmann, spinnerte Exdeutsche.

Wer beleidigt hier denn wen? Wer hat was vom Islam gesagt? Wer hat hier wen zu was gezwungen? Wenn jemand jemand nicht leiden kann, darf er durchaus sagen, dass dem so ist! Und was ich persönlich von rechten kath. Mitläufern halte, hab ich ja schon woanders gesagt! Da sieht man wer spinnert ist! Nur blablabla ohne Sinn und Verstand! Warum postet ihr dann hier?
Fragt euch das bitte nur selbst und müllt den Thread nicht noch mehr zu!


Das ist bei meinem Test rausgekommen:
Der Religionstest ist zwar nicht der Stein der Weisen, aber bei mir ist hauptsächlich Buddhismus rausgekommen!

Buddhismus 36%
Hinduismus 18%
Christentum 18%

Rowlf
12.08.2007, 19:21
Ja, scheiß auf Deine Muselpropaganda. Erzähl's deinem Muselmann, spinnerte Exdeutsche.

Manchmal frag ich mich wirklich, ob ich hier im Affenhaus gelandet bin. Zum Glück haben Leute wie du in Deutschland nichts zu sagen.

Fat Tony
12.08.2007, 23:12
Ich habe den Test nach ein paar fragen abgebrochen.
Einfach schwachsinnig in meinen Augen.
Zu kaum einer Frage gab es eine Antwort die ich wirklich unterstützen kann.

Was dort komplet fehlt ist der wissenschaftlich/atheistisch Aspekt.

Jon Tullius
12.08.2007, 23:27
Was dort komplet fehlt ist der wissenschaftlich/atheistisch Aspekt.

Oder der Agnostizismus. Nehme ich jetzt mal an, also mache ich das gar nicht.

Ich bemerke auch schon, wie ich bei "Salaam" leichte Reizungen bekomme, manno, eine interssante Frage wäre doch mal, wenn wir uns einen Gott denken ....

... dann implizieren wir eine Vollkommenheit.

Und wie ist der zu vereinbaren mit all dem Hass? ( schaut mal Krabat püha)

Wie ist der zu vereinbaren mit kopftuchtragenden Irren ( muslimische Männer tragen auch Kopftuch, sie recken fünfmal tgl den Arsch und plappern stereotype Mantras der Unterwerfung) , die meinen, ihre Religion wäre die einzige und wer das nicht glaubt, wird abgeschlachtet. Im Namen des Gottes des Friedens, den mir meine innere Propaganda einleuchten will.

Können wir nicht alle friedlich auf dieser kostbaren Erde leben?

Das ist die grosse Aufgabe. Wo die Religion nur privat ist, wie Sex. Und da kann jeder dienen wie er oder sie will.

Es geht keinen was an. Gott ist privat. Meine Meinung.

"Interior intimus es" sagt Thomas von Aquin, "Gott, du bist mein innerstes Innere!"





Muß ich damit jemanden bekehren?






Nein.


Darum - Religionen ins Private. Der säkulare Humanismus ist der einzige Weg.

Kenshin-Himura
12.08.2007, 23:52
Lol, für jede richtige Frage gibt's offenbar 9% dazu. :)) Die Aussagekraft dürfte sich also in Grenzen halten. Nichtsdestotrotz - dem ,,Spaß" und der Neugier soll ja kein Abbruch getan werden - hier mein Ergebnis:

Christentum 27%
Islam 0%
Judentum 36%
Hinduismus 18%
Buddhismus 0%
Universismus 19%

Ruepel
12.08.2007, 23:54
Ich habe den Test nach ein paar fragen abgebrochen.
Einfach schwachsinnig in meinen Augen.
Zu kaum einer Frage gab es eine Antwort die ich wirklich unterstützen kann.

Was dort komplet fehlt ist der wissenschaftlich/atheistisch Aspekt.


Habe den Test durch gezogen,aber aus Mangel an Antwortmöglichkeit mehrere
Fragen falsch beantwortet.

Bezeichne mich selber als "Ungläubigen" ! Wissen ist mir wichtiger :D

Ergo: Glaube ist nicht Wissen !

Jon Tullius
12.08.2007, 23:58
Lol, für jede richtige Frage gibt's offenbar 9% dazu. :))



He, du bist wach. :))



Christentum 27%
Islam 0%
Judentum 36%
Hinduismus 18%
Buddhismus 0%
Universismus 19%


NIEDER MIT ALLEN ISMEN, GLAUBENS(IRR)TÜMERN
UND LEHREN.
WIR SIND DAS LEBEN ;-)

Jon Tullius
13.08.2007, 00:02
Ergo: Glaube ist nicht Wissen !

Das mysterium akzeptieren heisst das nichtwissen zu wissen

OM.

Ausonius
13.08.2007, 00:08
Christentum 9%
Islam 18%
Judentum 9%
Hinduismus 36%
Buddhismus 27%
Universismus 1%

Eigentlich bin ich Agnostiker bis Atheist. Aber an der Umfrage sieht man deutlich: mit den monotheistischen Religionen kann ich nichts anfangen. Dagegen kann ich einen Polytheismus zumindest akzeptieren und begrüße ihn sogar als Kulturform, weil gerade die polytheistischen Religionen einen reichhaltigen Sagen- und Mythenschatz hervorgebracht haben.

Arminius66
13.08.2007, 00:27
So sah der "Test" bei mir aus:

Christentum 0%

Islam 0%

Judentum 0%

Hinduismus 9%

Buddhismus 63%

Universismus 28%

Eine Lösung, mit der ich als Atheist gut leben könnte, hat der Buddhismus doch keine Götter

Kenshin-Himura
13.08.2007, 00:36
NIEDER MIT ALLEN ISMEN, GLAUBENS(IRR)TÜMERN
UND LEHREN.
WIR SIND DAS LEBEN ;-)

So? Das verwundert mich von Einem, der eben noch schrieb: ,,Darum - Religionen ins Private. Der säkulare Humanismus ist der einzige Weg."

?(

Jon Tullius
13.08.2007, 08:20
So? Das verwundert mich von Einem, der eben noch schrieb: ,,Darum - Religionen ins Private. Der säkulare Humanismus ist der einzige Weg."

?(

Der säkulare Humanismus als gesellschaftliche Vision, zuhause darf jeder glauben, was er will. Ob an UFOs oder die Hure Babylon, wen kümmert es.

Ich bin nicht gegen Glauben an sich, das sind nötige Krücken, nur gegen Priester in der Politik. Dort haben sie nicht eine Berechtigung.

Außerdem mag ich keine Ismen und Lehren.

senchi
13.08.2007, 08:51
Interessanter Test. Leider nicht aussagekräftig, da viel zu kurz und nicht vollständig. Trotzdem ist eine gewisse Tendenz zu sehen.

Skaramanga
13.08.2007, 09:11
Was ist mit Weibern und Sex? Warum wird dazu nichts gefragt? Ist das ein Test für Schwanzlose oder was? Idiotenkram...

Ich habe nur dann Probleme, mich selbst zu finden, wenn ich stockbesoffen bin.

Es scheint aber dass man auch von Religion besoffen sein kann. Scheint jedenfalls ähnliche Auswirkungen zu haben. :drunk:

Hare-Krishna-hare-Rama-hare-Butter-hare-Sana :bunny_4:

MoJo
13.08.2007, 11:03
Ich habe den Test nach ein paar fragen abgebrochen.
Einfach schwachsinnig in meinen Augen.
Zu kaum einer Frage gab es eine Antwort die ich wirklich unterstützen kann.

Was dort komplet fehlt ist der wissenschaftlich/atheistisch Aspekt.

Mir ging es genauso.
Frage mich ob ich mich selbst suche, wenn ich mich keiner religiösen Gemeinschaft zugehörig fühle.
Ein Merkmal Gläubiger ist es schliesslich, pauschal alle Atheisten als Chaotisch und/ oder nicht lebensfähig/ Lebenswert abzuurteilen.

Jaja, "Religion Macht Toleranz" (in der Reihenfolge). :D