PDA

Vollständige Version anzeigen : Zwangsehen im Islam verboten; Bestehende Zwangsehen wurden von Muhammed annuliert



Jon Tullius
12.08.2007, 10:51
Immer mehr Migrantinnen suchen Hilfe, weil sie zwangsverheiratet werden sollen. Oft wählen Mütter die Heiratskandidaten aus. "Väter üben körperliche Gewalt aus, Mütter psychische", sagt Myria Böhmecke, Expertin bei der Frauenrechtsorganisation "Terre des Femmes",

im Interview mit SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,499121,00.html).





Endlich wird wahrgenommen, dass sehr viele Mädchen in Parallelgesellschaften leben und zwangsverheiratet werden. Früher wurde dieses Thema nicht ernst genommen - und somit auch nicht die Opfer.

Es bewegt sich etwas, diese vergewaltigten Mädchen ( Zwangsehe ist erlaubte Vergewaltigung) rücken nun endlich in den Focus der Gutmenschen, sie sehen nun, sie können das nicht mehr als kulturelle Eigenheit abtun.

Walter Hofer
12.08.2007, 10:54
Das Thema existiert schon !

berty
12.08.2007, 10:56
Das Thema existiert schon !

Man kann schon mal ob der vielen gleichartigen Themen ein wenig den Überblick verlieren.

Felidae
12.08.2007, 10:58
Jeder weiblichen Zwangsheirat steht eine männliche Gegenüber. Es gibt Statistiken, dass jeder dritte Ehrenmord in der türkischen Gemeinde in Deutschland an einem Mann verübt wird.

Jon Tullius
12.08.2007, 11:02
Jeder weiblichen Zwangsheirat steht eine männliche Gegenüber. Es gibt Statistiken, dass jeder dritte Ehrenmord in der türkischen Gemeinde in Deutschland an einem Mann verübt wird.

Der Vater ist nach ihren archaischen Clansitten BESITZER und Herr über Leben und Tod seiner Frau und Kinder. Das Kopftuch ist ein öffentliches Bekunden dieses "Besitzverhältnisses". Das hat mit Glauben eigentlich wenig zu tun.

Mir tun diese Kinder leid, und ich freue mich, das hier endlich Sachlichkeit und Fürsorge anfängt zu greifen.

Stuttgart25
12.08.2007, 11:05
Zwangsehen sind im Islam verboten. Bestehende Zwangsehen wurden vom Propheten Mohammed annuliert:

"Zwangsehe

Bei der islamischen Eheschließung ist die Zustimmung beider Partner zwingend erforderlich, daher sind Zwangsehen verboten.

Eine Frau ohne Ehemann darf nicht verheiratet werden, bis sie zugestimmt hat, und eine Jungfrau darf nicht verheiratet werden, bis sie ihre Erlaubnis dazu gegeben hat. (Hadith: Ibn Majah, Abi Daud)

Der Prophet Mohammed ließ Ehen annullieren, wenn sich nachträglich herausstellte, dass sie unter Zwang geschlossen wurden.

Eine Frau namens Khansa bint Khidam kam einst zum Propheten und beklagte sich: „Mein Vater zwang mich meinen eigenen Cousin zu heiraten, um damit seinen Status (in den Augen der Leute) zu erhöhen.“ Der Prophet sagte ihr, dass sie frei ist, diese Ehe aufzulösen und wen auch immer sie wünscht zur Ehe auszuwählen. Sie antwortete: „Ich akzeptiere die Wahl meines Vaters. Meine Absicht war es, die Frauen wissen zu lassen, dass die Väter nicht das Recht haben, sich in die Eheschließung einzumischen.“ (Hadith: Ahmad, Nasa'i und Ibn Madscha)

Verschiedene kulturelle Einflüsse haben aber teilweise dazu geführt, dass sich diese Praxis nicht in allen islamischen Ländern ganz durchgesetzt hat. So kommt es vor, dass Zwangsheirat gerechtfertigt wird und teilweise als islamisch dargestellt wird obwohl diese gegen den Islam verstößt."
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamisches_Brauchtum

Zwangsehen gibt es auch in Lateinamerika, im christlichen Teil Afrikas und in Indien.

Stuttgart25
12.08.2007, 11:08
Zwangsehen sind im Islam verboten. Bestehende Zwangsehen wurden vom Propheten Mohammed annuliert:

"Zwangsehe

Bei der islamischen Eheschließung ist die Zustimmung beider Partner zwingend erforderlich, daher sind Zwangsehen verboten.

Eine Frau ohne Ehemann darf nicht verheiratet werden, bis sie zugestimmt hat, und eine Jungfrau darf nicht verheiratet werden, bis sie ihre Erlaubnis dazu gegeben hat. (Hadith: Ibn Majah, Abi Daud)

Der Prophet Mohammed ließ Ehen annullieren, wenn sich nachträglich herausstellte, dass sie unter Zwang geschlossen wurden.

Eine Frau namens Khansa bint Khidam kam einst zum Propheten und beklagte sich: „Mein Vater zwang mich meinen eigenen Cousin zu heiraten, um damit seinen Status (in den Augen der Leute) zu erhöhen.“ Der Prophet sagte ihr, dass sie frei ist, diese Ehe aufzulösen und wen auch immer sie wünscht zur Ehe auszuwählen. Sie antwortete: „Ich akzeptiere die Wahl meines Vaters. Meine Absicht war es, die Frauen wissen zu lassen, dass die Väter nicht das Recht haben, sich in die Eheschließung einzumischen.“ (Hadith: Ahmad, Nasa'i und Ibn Madscha)

Verschiedene kulturelle Einflüsse haben aber teilweise dazu geführt, dass sich diese Praxis nicht in allen islamischen Ländern ganz durchgesetzt hat. So kommt es vor, dass Zwangsheirat gerechtfertigt wird und teilweise als islamisch dargestellt wird obwohl diese gegen den Islam verstößt."
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamisches_Brauchtum

Zwangsehen gibt es auch in Lateinamerika, im christlichen Teil Afrikas und in Indien.

Jon Tullius
12.08.2007, 11:08
Zwangsehen sind im Islam verboten. Bestehende Zwangsehen wurden vom Propheten Mohammed annuliert:

Zwangsehen gibt es auch in Lateinamerika, im christlichen Teil Afrikas und in Indien.

1) Sagte ich ja, es hat wenig mit Glauben zu tun. :] Archaische Clansitten.

2) Gibt es ebenso woanders, nur sollte eine Gesellschaft, die sich Menschenrechte auf die Fahne schreibt, hier für alle sorgen, die erreichbar sind, ob in Indien oder Stuttgart. Ebenso müsste die katholische Kirche Afrikas dagegen vorgehen.

Ich bin fair. :)

Felidae
12.08.2007, 11:09
@Tullius

Zustimmung.

@Stuttgart

Ändert das was an den archaiischen Sitten? Ändert es was an den Tatsachen, was dieser Mann (der wohlweißlich mit einer 9-Jährigen die Ehe vollzogen hat) vor 1500 Jahren von sich gegenben hat?

Walter Hofer
12.08.2007, 11:12
@Stuttgart

Ändert es was an den Tatsachen, was dieser Mann (der wohlweißlich mit einer 9-Jährigen die Ehe vollzogen hat) vor 1500 Jahren von sich gegenben hat?

Auch das ist keine Tatsache, sondern unter Historikern sehr umstritten.

bernhard44
12.08.2007, 11:13
@Stuttgart25

Wurde Realitätssinn auch verboten? :rolleyes:

Jon Tullius
12.08.2007, 11:14
Ändert das was an den archaiischen Sitten? Ändert es was an den Tatsachen, was dieser Mann (der wohlweißlich mit einer 9-Jährigen die Ehe vollzogen hat) vor 1500 Jahren von sich gegenben hat?

Das waren defintiv andere Zeiten und Umstände, ich finde es unfair, den Mann zu beurteilen, ohne die historischen Umstände einzubeziehen. Damals & dort war es Recht und Sitte, hier und heute nicht.

Ich fordere ja auch den Islam auf, sich der historischen Bedingtheit seines "letzten Wortes" gewahr zu werden, also sehe ich auch, das wir heutiges Rechtsempfinden nicht 1500 Jahre zurückdenken können.

harlekina
12.08.2007, 11:15
Bei der islamischen Eheschließung ist die Zustimmung beider Partner zwingend erforderlich, daher sind Zwangsehen verboten.
Hat sich wohl noch nicht rumgesprochen.

Walter Hofer
12.08.2007, 11:16
Hat sich wohl noch nicht rumgesprochen.


bei den vielen Analphabeten in der Zentral-Türkei? :rolleyes:

Stuttgart25
12.08.2007, 11:17
@Stuttgart

Ändert das was an den archaiischen Sitten?
Man muss halt den Islam gegen die Zwangsehen einsetzen und den Leuten sagen, daß die Zwangsehe verboten ist und daß man somit unislamisch handelt. Wenn man diese Botschaft übermitteln kann, dann bin ich mir sicher, daß auch die Anzahl der Zwangsehen sinken wird.


Ändert es was an den Tatsachen, was dieser Mann (der wohlweißlich mit einer 9-Jährigen die Ehe vollzogen hat) vor 1500 Jahren von sich gegenben hat?

Das ist eine falsche Behauptung:

Aischa war bei der Heirat kein Kind mehr. Alle Quellen, die das behaupten haben ihren Ursprung bei einer Person, die in einem anderen Zusammenhang schon als unglaubwürdig eingestuft wurde. Alle anderen Quellen bestätigen, daß sie kein Kind mehr war.

"Die obige Überlieferung versuchen andere Muslime zu entkräften, indem sie hervorheben, dass alle Hisham Ibn Urwa in der Überlieferungskette haben. Nicht nur gingen damit alle entsprechenden hadith auf eine Quelle zurück, es komme hinzu, dass Hisham Ibn ‘Urwa von vielen Gelehrten außerhalb der Orthodoxie – einschließlich Ibn Abbas – als „unglaubwürdig“ eingestuft wird. Viele andere Hadithe dagegen erlauben die Schlussfolgerung, dass Aischa bei ihrer Heirat zwischen 14 und 21 Jahre alt gewesen sei. Im folgenden die Argumentation für ein höheres Heiratsalter:
(...)
Laut ‘Abd al-Rahmān ibn abī Zinād war Aischa zehn Jahre jünger als ihre ältere Schwester Asmā'.[4] Ibn Kathîr[5] und praktisch alle anderen historischen Quellen bestätigen das. Ibn Kathīr berichtet außerdem, dass Asmā' den Tod ihres Sohnes im Jahre 73 AH miterlebte und wenige Tage danach selbst starb (die Hadith nennen Zeiträume zwischen fünf und 100 Tagen). Sie starb im Alter von 100 Jahren[6]. Das wird ebenfalls von Ibn Hadjar al-‘Asqalānī bestätigt, der das gleiche Alter und das Jahr 73 oder 74 AH als Todesjahr nennt.[7]. Damit war Asmā' 27 oder 28 Jahre alt im Jahre 622 n. Chr., dem Jahr 1 AH und die 10 Jahre jüngere Aischa entsprechend 17 oder 18. Als Mohammad und Aischa zusammenzogen, war sie also 19 oder sogar 20.
Aischa ist dafür bekannt, dass sie an der Seite von Mohammed kämpfte. Sowohl in der Schlacht von Badr als auch in der Schlacht von Uhud. Viele Hadīth bestätigen das. Bukhārī schreibt außerdem[8], dass der Prophet 14-Jährigen verbot, an militärischen Auseinandersetzungen teilzunehmen, aber an deren 15. Geburtstag die Erlaubnis gab.
In einem Hadīth von Bukhārī sagt Aischa: „Ich war ein junges Mädchen (djāriya) als Sura al-Qamar offenbart wurde“[9]. Diese Sura wurde acht Jahre vor der Hidschra verfasst, und wenn Aischa mit neun Jahren geheiratet hätte, wäre sie damals erst ein Baby (sabiyya) gewesen. Das Wort djāriya wird gewöhnlich für sechs bis 13 Jahre alte Mädchen verwendet, was auf ein Alter von 14-21 hindeuten würde.
Es besteht Übereinkunft darin, dass Aisha bei ihrer Heirat zumindest in der Pubertät war. Mit neun Jahren wäre das sehr unwahrscheinlich. Außerdem wurde Aischa bikr genannt, ein Wort, das für erwachsene Jungfrauen verwendet wird. Und dies bereits, als die Verlobung diskutiert wurde, also drei Jahre vor der Heirat.[10].
Es gibt keine Koranverse, die die Heirat eines unreifen Kindes erlauben würden. Der Koran hält dazu an, Kinder, die ein Elternteil verloren haben, zu ernähren, zu kleiden, zu erziehen und schließlich zu prüfen, ob sie reif genug sind, „bis sie das Heiratsalter erreicht haben“, ehe er ihnen die Verwaltung finanzieller Dinge anvertraut. Im Licht der obigen Qur'ān-Verse würde kein verantwortungsbewusster Muslim einer Siebenjährigen die Verwaltung finanzieller Dinge anvertrauen, die weder intellektuell noch physisch für die Heirat bereit ist.

4: Asmā' (al-Dhahabī, Siyar a´lām an-nubalā', Beirut (Mu'assasat ar-Risāla), 1992, Bd. 2, S. 289.

5: Ibn Kathīr, al-Bidāya wal-nihāya, al-Djīza (Dār al-Fikr al-´Arabī), 1933, Bd. 8, S. 371.

6: Ibn Kathīr, al-Bidāya wal-nihāya, al-Djīza (Dār al-Fikr al-´Arabī), 1933, Bd. 8, S. 372.

7: Ibn Hadjar al-´Asqalānī, Taqrīb al-tahdhīb, Lucknow, o. J., Bāb fī al-nisā'. harf al-alif, S. 654.

8: Kitāb al-maghāzî, Bāb ghazwat al-khandaq wa-hiya l-Ahzāb

9: Sahîh al-Bukhārī, Kitāb at-tafsīr, Bāb qaulihī Ta´ālā "Bali-s-sā´atu mau´iduhum wa-s-sā´atu adhā wa-amarru"

10: Ahmad ibn Hanbal, "Musnad," Kairo 1895 (Neudr. Beirut, Dār Ihyā' at-Turāth al-´Arabī), Bd. 6, S. 210, "
http://de.wikipedia.org/wiki/Aischa_bint_Abi_Bakr

harlekina
12.08.2007, 11:19
bei den vielen Analphabeten in der Zentral-Türkei? :rolleyes:

Was lernen wir daraus? Bildung ist das A und O.

Jon Tullius
12.08.2007, 11:22
Das ist eine falsche Behauptung:

Aischa war bei der Heirat kein Kind mehr.

Wir sollten das Thema ruhen lassen, denn es gibt keine Lösung.

Wichtig sind aktuelle Probleme, und du hast recht, man muß den Leuten sagen, Mohammed hat das verboten.

Warum macht ihr das nicht? Die türkische Elite etwa? Ich kenne hochgebildete, brilliante Türken, manche sind besser als die meisten Deutschen, als Freunde.

Ingeborg
12.08.2007, 11:22
Und wieso werden dann Mädchen ab 9 Jahren verhüllt, um nicht besprungen zu werden, wenn das mit dem Kinderficker und der 9-jährigen Aische nur ein Gerücht wäre?

Zufall?

Wohl kaum.

Stuttgart25
12.08.2007, 11:24
Wir sollten das Thema ruhen lassen, denn es gibt keine Lösung.

Wichtig sind aktuelle Probleme, und du hast recht, man muß den Leuten sagen, Mohammed hat das verboten.

Warum macht ihr das nicht? Die türkische Elite etwa? Ich kenne hochgebildete, brilliante Türken, manche sind besser als die meisten Deutschen, als Freunde.

Die Anzahl der Zwangsehen hat erheblich abgenommen. Da kannst du dir sicher sein.

Jon Tullius
12.08.2007, 11:24
Was lernen wir daraus? Bildung ist das A und O.


Der einzige Weg zur Zivilisation.

Kultur kommt von Bildung, nicht von Sitten.

Jon Tullius
12.08.2007, 11:26
Die Anzahl der Zwangsehen hat erheblich abgenommen. Da kannst du dir sicher sein.

Naja, was ein Aufschrei der Verbände, als das neue Gesetz rauskam. Es ist eine Strategie der Kulturerhaltung: Analphabetische Kinderfrauen bringen ihren Kindern immer nur die Clansitten bei.

Jon Tullius
12.08.2007, 11:29
Und wieso werden dann Mädchen ab 9 Jahren verhüllt, um nicht besprungen zu werden, wenn das mit dem Kinderficker und der 9-jährigen Aische nur ein Gerücht wäre?

Zufall?

Wohl kaum.


Die Verhüllung ist eine Doktrin des akzeptierten Sklavinnendaseins.

Heilige Mütter und Schwestern, unverhüllte "Schlampen", die die Ehre der Familie beleidigen.

Felixhenn
12.08.2007, 11:38

Der Prophet Mohammed ließ Ehen annullieren, wenn sich nachträglich herausstellte, dass sie unter Zwang geschlossen wurden.



Zwangsehen gibt es auch in Lateinamerika, im christlichen Teil Afrikas und in Indien.

Und er selbst hat den Vater von Aisha unter Druck gesetzt um dessen 6 Jährige Tochter als Frau zu bekommen. Ist ja klar, dass ein sechsjähriges Kind schon aus freien Stücken heiratet.

Wo gibt es die in Lateinamerika?

Felixhenn
12.08.2007, 11:45
Guckst Du hier: http://www.islamkritik.com/kinderschaender.htm

Soviel zu Mohammed und Zwangsehen.

Ingeborg
12.08.2007, 11:56
Naja, was ein Aufschrei der Verbände, als das neue Gesetz rauskam. Es ist eine Strategie der Kulturerhaltung: Analphabetische Kinderfrauen bringen ihren Kindern immer nur die Clansitten bei.

5500 Ehrenmorde in der Türkei .... sprechen dafür.

Stuttgart25
12.08.2007, 11:58
Naja, was ein Aufschrei der Verbände, als das neue Gesetz rauskam. Es ist eine Strategie der Kulturerhaltung: Analphabetische Kinderfrauen bringen ihren Kindern immer nur die Clansitten bei.

Die Analphabetenrate lag im Jahr 2000 bei 12% und ist seit dem gesunken aufgrund dieser Projekte:

"Die Regierung Erdogan hat nun unter dem Titel "Auf Mädchen! In die Schule!" eine landesweite Kampagne zur Einschulung von Mädchen ins Leben gerufen. Beamte klappern Dorf für Dorf ab, um die Eltern in persönlichen Gesprächen umzustimmen."

http://www.welt.de/print-welt/article344320/Europa_laesst_sich_ohne_die_anatolische_Geschichte _nicht_denken.html

http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkei

Die Analphabeten sind oft die Alten. Bei den Jüngeren dürfte die Analphabetenrate nur etwas höher als in Deutschland liegen.

Einige Fragen an dich bezüglich des neuen Gesetzes: Warum gilt dieses Gesetz zB nicht für die Honduras, USA, Japan oder Israel?

"Grünen-Vorsitzende Claudia Roth will Verfahren gegen Zuwanderungsgesetz unterstützen"
http://www.migrationsrecht.net/content/view/916/50/

" Türkische Gemeinden und Grüne gegen neues Zuwanderungsgesetz
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Tomas Renner Jones Freitag, 27. April 2007
Mit einer gemeinsamen Plakataktion und Pressekonferenz vor dem Bundesinnenministerium haben der Vorsitzender der Türkischen Gemeinde in Deutschland (TGD) Kenan Kolat und die Vorsitzende der Grünen, Claudia Roth, das neue Zuwanderungsgesetz der Bundesregierung scharf attackiert, wie nahezu alle in Deutschland erscheinenden türkischen Zeitungen heute berichten. Besonders kritisierten beide den neuen obligatorischen Nachweis einfacher Sprachkenntnisse zur Voraussetzung für eine Familienzusammenführung, da von dieser Voraussetzung Ehepartner aus den USA, Kanada, Japan, Honduras oder Israel ausgenommen werden, die größte Einwanderergruppe in Deutschland – die Türken – aber nicht.
Die neue Sprachprüfung ist mit den Vorgaben der Familienzusammenführungsrichtlinie nicht vereinbar."
http://www.migrationsrecht.net/nachrichten-auslaenderrecht-politik-gesetzgebung/852-tuerkische-gemeinden-neues-zuwanderungsgesetz.html


"Ankara stelle keineswegs die Bedeutung von Sprachkenntnissen für eine erfolgreiche Integration in Abrede und sei auch bereit, zu helfen. Doch wenn die Pflicht zu Vorbereitungskursen in der Türkei zur Voraussetzung für ein Visum gemacht werde, verstoße dies gegen internationale Standards der Menschenrechte."
http://www.tagesspiegel.de/politik/;art771,2338383

Stuttgart25
12.08.2007, 11:59
5500 Ehrenmorde in der Türkei .... sprechen dafür.

Diese Zahl ist umstritten und gilt für 5 Jahre und nicht für ein Jahr. Außerdem sind da auch Eifersuchtsmorde mit drin, die es in Deutschland auch in Massen gibt.

Stuttgart25
12.08.2007, 12:02
Und er selbst hat den Vater von Aisha unter Druck gesetzt um dessen 6 Jährige Tochter als Frau zu bekommen. Ist ja klar, dass ein sechsjähriges Kind schon aus freien Stücken heiratet.


Lies Beitrag 15 du Witzbold

Stuttgart25
12.08.2007, 12:03
Guckst Du hier: http://www.islamkritik.com/kinderschaender.htm

Soviel zu Mohammed und Zwangsehen.

Warum zitierst du nicht gleich die National Zeitung? Komme mir mit seriösen Quellen. Ich sagte schon, daß alle historischen Quellen zu diesem Thema eine Person als Ursprung haben und daß diese Person in einem anderen Zusammenhang schon als unglaubwürdig eingestuft wurde. Alle anderen Quellen sagen das Gegenteil (siehe Beitrag 15).

Wahabiten Fan
12.08.2007, 12:30
Komme mir mit seriösen Quellen. Ich sagte schon, daß alle historischen Quellen zu diesem Thema eine Person als Ursprung haben und daß diese Person in einem anderen Zusammenhang schon als unglaubwürdig eingestuft wurde. Alle anderen Quellen sagen das Gegenteil (siehe Beitrag 15).

Könntest du uns dabei helfen, das Historische deiner Quellen zu entdecken?

Jon Tullius
12.08.2007, 12:44
Einige Fragen an dich bezüglich des neuen Gesetzes: Warum gilt dieses Gesetz zB nicht für die Honduras, USA, Japan oder Israel?

Weil das keine Staaten sind, die bei Aufnahme diplomatischer Beziehungen Militärmärsche zur Eroberung Europas präsentieren, wie dein Erdogan bei Aufnahme der Eu Verhandlungen. :hihi:

Felixhenn
12.08.2007, 13:20

Einige Fragen an dich bezüglich des neuen Gesetzes: Warum gilt dieses Gesetz zB nicht für die Honduras, USA, Japan oder Israel?



Das ist in dem Änderungsantrag, der beschlossen wurde, ganz klar formuliert.

http://dip.bundestag.de/btd/16/050/1605065.pdf

Es gelten Ausnahmen wenn keine Integrationsbedürftigkeit gegeben ist. Amerikaner oder Japaner sind nicht Integrationsbedürftig, die wollen sich hier nicht festbeißen und die Familie nachholen und dann Sozialhilfe kassieren. Die kommen, machen einen Job, und gehen wieder. Und wen eine Frau aus Honduras kommt um einen Deutschen zu heiraten, wird die sich automatisch integrieren müssen.

Felixhenn
12.08.2007, 13:33
Warum zitierst du nicht gleich die National Zeitung? Komme mir mit seriösen Quellen. Ich sagte schon, daß alle historischen Quellen zu diesem Thema eine Person als Ursprung haben und daß diese Person in einem anderen Zusammenhang schon als unglaubwürdig eingestuft wurde. Alle anderen Quellen sagen das Gegenteil (siehe Beitrag 15).


Sahih Bukhari ist eine Sammlung der Aussagen und Taten unseres lieben Propheten Muhammad (sws), auch bekannt als seine Sunnah. Die Überlieferungen dieser Sunnah nennt man Ahadith (sg. Hadith).
Imam Bukhari wurde am 13. Shawwal 194 AH in Bukhara geboren. Sein Name ist Muhammad ibn Isma'il ibn Ibrahim ibn alMughirah ibn Bardzabba, auch genannt Abu Abdulllah alBukhari. Sein Vater starb, als er noch Kind war, so hat ihn seine Mutter alleine erzogen. Er arbeitete mit viel Anstrengungen und Fleiß daran, die Ahadith des Propheten (sws) zu sammeln. Jede einzelne Übersetzung dieser Sammlung wurde von ihm bis ins kleinste Detail auf Korrektheit der Überlieferer überprüft. Die Sammlung von Bukhari wird von der gesamten Ummah als die authentischste Sammlung der Überlieferungen über die Sunnah des Propheten (sws) anerkannt.


Das muss dann doch ein ganz übler Schlingel gewesen sein, wenn er so was behauptet hat:

Volume 7, Book 62, Number 88:
Narrated 'Ursa:
The Prophet wrote the (marriage contract) with 'Aisha while she was six years old and consummated his marriage with her while she was nine years old and she remained with him for nine years (i.e. till his death).

Aber ein Türke aus Esslingen im Jahr 2007 weiß das natürlich alles besser, weil es halt nicht in den Kram passt.

Was ist seriös genug für Dich?

Felixhenn
12.08.2007, 13:36
Oder hier:

Volume 5, Book 58, Number 234:
Narrated Aisha:

The Prophet engaged me when I was a girl of six (years). We went to Medina and stayed at the home of Bani-al-Harith bin Khazraj. Then I got ill and my hair fell down. Later on my hair grew (again) and my mother, Um Ruman, came to me while I was playing in a swing with some of my girl friends. She called me, and I went to her, not knowing what she wanted to do to me. She caught me by the hand and made me stand at the door of the house. I was breathless then, and when my breathing became Allright, she took some water and rubbed my face and head with it. Then she took me into the house. There in the house I saw some Ansari women who said, "Best wishes and Allah's Blessing and a good luck." Then she entrusted me to them and they prepared me (for the marriage). Unexpectedly Allah's Apostle came to me in the forenoon and my mother handed me over to him, and at that time I was a girl of nine years of age.

Stuttgart25
12.08.2007, 14:18

Sahih Bukhari ist eine Sammlung der Aussagen und Taten unseres lieben Propheten Muhammad (sws), auch bekannt als seine Sunnah. (...)


Oder hier:

Volume 5, Book 58, Number 234:
Narrated Aisha:
(...)

Wieder nicht aufgepasst Felix? In der Quelle, die ich in Beitrag 15 zitiert hatte, steht drin, daß alle, die sowas behaupten, Hisham Ibn Urwa in der Überlieferungskette haben (der als unglaubwürdig gilt) und daß alle anderen zeitgenössischen Quellen das Gegenteil behaupten. Die Person, die du zitiert hast, hat knapp 200 Jahre nach der Hidschra gelebt.

Mache dir nun mal Gedanken was das Wort "Überlieferungskette" für eine Bedeutung hat du Geschichtsexperte :)).

"Die obige Überlieferung versuchen andere Muslime zu entkräften, indem sie hervorheben, dass alle Hisham Ibn Urwa in der Überlieferungskette haben. Nicht nur gingen damit alle entsprechenden hadith auf eine Quelle zurück, es komme hinzu, dass Hisham Ibn ‘Urwa von vielen Gelehrten außerhalb der Orthodoxie – einschließlich Ibn Abbas – als „unglaubwürdig“ eingestuft wird. Viele andere Hadithe dagegen erlauben die Schlussfolgerung, dass Aischa bei ihrer Heirat zwischen 14 und 21 Jahre alt gewesen sei. Im folgenden die Argumentation für ein höheres Heiratsalter:
(...)
Laut ‘Abd al-Rahmān ibn abī Zinād war Aischa zehn Jahre jünger als ihre ältere Schwester Asmā'.[4] Ibn Kathîr[5] und praktisch alle anderen historischen Quellen bestätigen das. Ibn Kathīr berichtet außerdem, dass Asmā' den Tod ihres Sohnes im Jahre 73 AH miterlebte und wenige Tage danach selbst starb (die Hadith nennen Zeiträume zwischen fünf und 100 Tagen). Sie starb im Alter von 100 Jahren[6]. Das wird ebenfalls von Ibn Hadjar al-‘Asqalānī bestätigt, der das gleiche Alter und das Jahr 73 oder 74 AH als Todesjahr nennt.[7]. Damit war Asmā' 27 oder 28 Jahre alt im Jahre 622 n. Chr., dem Jahr 1 AH und die 10 Jahre jüngere Aischa entsprechend 17 oder 18. Als Mohammad und Aischa zusammenzogen, war sie also 19 oder sogar 20.
Aischa ist dafür bekannt, dass sie an der Seite von Mohammed kämpfte. Sowohl in der Schlacht von Badr als auch in der Schlacht von Uhud. Viele Hadīth bestätigen das. Bukhārī schreibt außerdem[8], dass der Prophet 14-Jährigen verbot, an militärischen Auseinandersetzungen teilzunehmen, aber an deren 15. Geburtstag die Erlaubnis gab.
In einem Hadīth von Bukhārī sagt Aischa: „Ich war ein junges Mädchen (djāriya) als Sura al-Qamar offenbart wurde“[9]. Diese Sura wurde acht Jahre vor der Hidschra verfasst, und wenn Aischa mit neun Jahren geheiratet hätte, wäre sie damals erst ein Baby (sabiyya) gewesen. Das Wort djāriya wird gewöhnlich für sechs bis 13 Jahre alte Mädchen verwendet, was auf ein Alter von 14-21 hindeuten würde.
Es besteht Übereinkunft darin, dass Aisha bei ihrer Heirat zumindest in der Pubertät war. Mit neun Jahren wäre das sehr unwahrscheinlich. Außerdem wurde Aischa bikr genannt, ein Wort, das für erwachsene Jungfrauen verwendet wird. Und dies bereits, als die Verlobung diskutiert wurde, also drei Jahre vor der Heirat.[10].
Es gibt keine Koranverse, die die Heirat eines unreifen Kindes erlauben würden. Der Koran hält dazu an, Kinder, die ein Elternteil verloren haben, zu ernähren, zu kleiden, zu erziehen und schließlich zu prüfen, ob sie reif genug sind, „bis sie das Heiratsalter erreicht haben“, ehe er ihnen die Verwaltung finanzieller Dinge anvertraut. Im Licht der obigen Qur'ān-Verse würde kein verantwortungsbewusster Muslim einer Siebenjährigen die Verwaltung finanzieller Dinge anvertrauen, die weder intellektuell noch physisch für die Heirat bereit ist.

4: Asmā' (al-Dhahabī, Siyar a´lām an-nubalā', Beirut (Mu'assasat ar-Risāla), 1992, Bd. 2, S. 289.

5: Ibn Kathīr, al-Bidāya wal-nihāya, al-Djīza (Dār al-Fikr al-´Arabī), 1933, Bd. 8, S. 371.

6: Ibn Kathīr, al-Bidāya wal-nihāya, al-Djīza (Dār al-Fikr al-´Arabī), 1933, Bd. 8, S. 372.

7: Ibn Hadjar al-´Asqalānī, Taqrīb al-tahdhīb, Lucknow, o. J., Bāb fī al-nisā'. harf al-alif, S. 654.

8: Kitāb al-maghāzî, Bāb ghazwat al-khandaq wa-hiya l-Ahzāb

9: Sahîh al-Bukhārī, Kitāb at-tafsīr, Bāb qaulihī Ta´ālā "Bali-s-sā´atu mau´iduhum wa-s-sā´atu adhā wa-amarru"

10: Ahmad ibn Hanbal, "Musnad," Kairo 1895 (Neudr. Beirut, Dār Ihyā' at-Turāth al-´Arabī), Bd. 6, S. 210, "
http://de.wikipedia.org/wiki/Aischa_bint_Abi_Bakr

Alfred
12.08.2007, 14:27
Auch das ist keine Tatsache, sondern unter Historikern sehr umstritten.

Und wenn wir schon sowas Kritisieren dann muss man eingestehen das auch in Europa , gerade im Adel , diese Unsitte weit verbreitet war...

Achsel-des-Bloeden
12.08.2007, 14:27
Erstaunlich, was alles im Islam verboten ist und gerade in seiner "Kultur"welt die ekelhaftesten Auswüchse zeitigt.

Rheinlaender
12.08.2007, 14:38
Zwangsehen sind im Islam verboten. Bestehende Zwangsehen wurden vom Propheten Mohammed annuliert:

"Zwangsehe

Bei der islamischen Eheschließung ist die Zustimmung beider Partner zwingend erforderlich, daher sind Zwangsehen verboten.

Eine Frau ohne Ehemann darf nicht verheiratet werden, bis sie zugestimmt hat, und eine Jungfrau darf nicht verheiratet werden, bis sie ihre Erlaubnis dazu gegeben hat. (Hadith: Ibn Majah, Abi Daud)

[...]

Verschiedene kulturelle Einflüsse haben aber teilweise dazu geführt, dass sich diese Praxis nicht in allen islamischen Ländern ganz durchgesetzt hat. So kommt es vor, dass Zwangsheirat gerechtfertigt wird und teilweise als islamisch dargestellt wird obwohl diese gegen den Islam verstößt."
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamisches_Brauchtum

Zwangsehen gibt es auch in Lateinamerika, im christlichen Teil Afrikas und in Indien.

... und waren in Europa bis in juengste Zeit ueblich. Es wurde bei Heiraten im Adel nicht gefragt, ob die beiden zueinader passen oder sich gar lieben wuerden, sondern es ging um Allianzen, Erbansprueche etc. etc.

Felixhenn
12.08.2007, 14:48
Wieder nicht aufgepasst Felix? In der Quelle, die ich in Beitrag 15 zitiert hatte, steht drin, daß alle, die sowas behaupten, Hisham Ibn Urwa in der Überlieferungskette haben (der als unglaubwürdig gilt) und daß alle anderen zeitgenössischen Quellen das Gegenteil behaupten. Die Person, die du zitiert hast, hat knapp 200 Jahre nach der Hidschra gelebt.
...]

Deine Quelle ist kein Stück besser oder beweisbarer als meine. Und es gibt absolut keinen Grund, Deiner Quelle zwingend zu folgen. Zumal es etliche Islamgruppen gibt, die ganz klar sagen, dass Aisha eine Kind war bei der Heirat. Übrigens halte ich es für unwahrscheinlich, dass ihre Schwester in der Zeit 100 Jahre alt wurde. Das riecht aber gewaltig nach einer frisierten Bilanz um das Alter von Aisha passend hinzubiegen.

Überzeugen könntest Du mich nur, wenn Du alle Kinder-Heiraten in Islamischen Ländern verbietest und abschaffst. Das wird Dir nun mal nicht gelingen. Ebenso wenig wird es Dir gelingen, in allen Islamischen Ländern die Gesetze dahingehend zu ändern, dass Sex jeder Art mit Kindern verboten wird. Kümmere Dich da drum und Du hast was Ordentliches geleistet.

Felixhenn
12.08.2007, 14:51
... und waren in Europa bis in juengste Zeit ueblich. Es wurde bei Heiraten im Adel nicht gefragt, ob die beiden zueinader passen oder sich gar lieben wuerden, sondern es ging um Allianzen, Erbansprueche etc. etc.

Und dabei war der lüsterne Mann 47 und die Frau gerade mal sechs? Was träumst Du nachts? Ist ja auch egal, es gibt ja keinen mehr in Europa der irgendwelchen Aristokraten nacheifern möchte.

Stuttgart25
12.08.2007, 14:53
Ebenso wenig wird es Dir gelingen, in allen Islamischen Ländern die Gesetze dahingehend zu ändern, dass Sex jeder Art mit Kindern verboten wird. Kümmere Dich da drum und Du hast was Ordentliches geleistet.

Deine Vorurteile sind ja echt lustig :))

In welchem Durchschnittsalter hat man es heutzutage das erste Mal in Deutschland?
15? 14? 13?

Wie ist das in Deutschland gesetzlich geregelt? Wie ist das in der Türkei gesetzlich geregelt? Das Thema ist ja relativ aktuell ;)

Freddy Krüger
12.08.2007, 14:59
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, nahm seine Eheschließung mit mir vor, als ich sechs Jahre alt war, und mit mir ehelichen Beziehungen erst unterhielt, als ich neun Jahre alt war.

http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=806

Mehr Hadithe, die Zwangsehen belegen:

Von vier Ahadith in Sahih al-Bukhari wurden zwei überliefert von Aisha (ra) (7:64 und 7:65), einer von Abu Hisham (ra) (5:236) und einer von Ursa (ra) (7:88). Alle drei Ahadith von Sahih al-Bukhari haben Aisha (ra) als Überlieferer. Zusätzlich stimmt bei allen Ahadith in beiden Büchern überein, dass der Ehevertrag stattfand als Aisha (ra) „sechs Jahre alt war“, aber er nicht vollzogen wurde, bis sie neun Jahre alt war. Außerdem wird über einen Hadith mit demselben Text in Sunan Abu Dawud berichtet. Natürlich ist dieser Beweis, islamisch gesprochen, überwältigend stark. Muslime, die dies bestreiten, opfern ihre intellektuelle Ehrbarkeit, den reinen Glauben, oder beides.

http://moslem.de/content/view/12/13/

Les mal deine eigene Quelle, die sag selbst, dass sie unglaubwürdig ist:

In der Erstfassung des Werkes hat an-Nasa'i auch „schwache“ Hadithe, deren Beweiskraft im Rechtsleben und im islamischen Ritual umstritten ist, berücksichtigt.

Rheinlaender
12.08.2007, 15:00
Und dabei war der lüsterne Mann 47 und die Frau gerade mal sechs? Was träumst Du nachts?

Ob der Mann "luestern" war, war auch nicht die Frage

Elisabeth von Valois - Ehe mit 13
Lady Margaret Beaufort - Ehe mit 11
Arthur, Prince of Wales - Ehe mit 13

etc.


Ist ja auch egal, es gibt ja keinen mehr in Europa der irgendwelchen Aristokraten nacheifern möchte.

OK - aber das ist ein Frage der Kultur, nicht der Religion.

Freddy Krüger
12.08.2007, 15:03
Ob der Mann "luestern" war, war auch nicht die Frage

Elisabeth von Valois - Ehe mit 13
Lady Margaret Beaufort - Ehe mit 11
Arthur, Prince of Wales - Ehe mit 13



Und wie alt waren die jeweiligen Ehemänner?

Richtig, die Ehe wurde nie vollzogen, weil es ebenfalls Knaben waren.

Mohammed war aber über 50, als er die 6-jährige Aisha heiratete.

Felixhenn
12.08.2007, 15:04
Deine Vorurteile sind ja echt lustig :))

In welchem Durchschnittsalter hat man es heutzutage das erste Mal in Deutschland?
15? 14? 13?

Wie ist das in Deutschland gesetzlich geregelt? Wie ist das in der Türkei gesetzlich geregelt? Das Thema ist ja relativ aktuell ;)

Du willst oder Du kannst es nicht verstehen. In Deutschland, und wie wir jetzt alle wissen auch in der Türkei (zumindest dort für Deutsche), ist Sex mit Kindern (unter 14) verboten. Was die Kinder dann wirklich unter sich treiben ist was Anderes. Als es meine erste Freundin und ich zum ersten Mal getrieben haben, waren wir gesetzlich auch noch Kinder.

Aber war es nicht der Iranische Spinner, der kürzlich auch Sex mit Kleinkindern als erlaubt bezeichnet hat? Und glaubst Du wirklich, dass sich in der Osttürkei jemand an das Verbot hält? Und in Pakistan, Saudi Arabien usw. geht da sogar noch einiges mehr, ganz legal. Lass es sein. Diskussion über Sex und Islam hat immer den gleichen Ausgang.

Stuttgart25
12.08.2007, 15:05
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, nahm seine Eheschließung mit mir vor, als ich sechs Jahre alt war, (...)

Mehr Hadithe, die Zwangsehen belegen:
(...)


Zum 3254235293847532ten Mal:

Aischa war bei der Heirat kein Kind mehr. Alle Quellen, die das Gegenteil behaupten haben Hisham Ibn Urwa in der Überlieferungskette, der in einem anderen Zusammenhang schon als unglaubwürdig eingestuft wurde. Alle anderen Quellen bestätigen, daß sie kein Kind mehr war. Du kannst so viele Quellen bringen. Sie haben in der Überlieferungskette eine unglaubwürdige Person.

"Die obige Überlieferung versuchen andere Muslime zu entkräften, indem sie hervorheben, [B]dass alle Hisham Ibn Urwa in der Überlieferungskette haben. Nicht nur gingen damit alle entsprechenden hadith auf eine Quelle zurück, es komme hinzu, dass Hisham Ibn ‘Urwa von vielen Gelehrten außerhalb der Orthodoxie – einschließlich Ibn Abbas – als „unglaubwürdig“ eingestuft wird. Viele andere Hadithe dagegen erlauben die Schlussfolgerung, dass Aischa bei ihrer Heirat zwischen 14 und 21 Jahre alt gewesen sei. Im folgenden die Argumentation für ein höheres Heiratsalter:
(...)
Laut ‘Abd al-Rahmān ibn abī Zinād war Aischa zehn Jahre jünger als ihre ältere Schwester Asmā'.[4] Ibn Kathîr[5] und praktisch alle anderen historischen Quellen bestätigen das. Ibn Kathīr berichtet außerdem, dass Asmā' den Tod ihres Sohnes im Jahre 73 AH miterlebte und wenige Tage danach selbst starb (die Hadith nennen Zeiträume zwischen fünf und 100 Tagen). Sie starb im Alter von 100 Jahren[6]. Das wird ebenfalls von Ibn Hadjar al-‘Asqalānī bestätigt, der das gleiche Alter und das Jahr 73 oder 74 AH als Todesjahr nennt.[7]. Damit war Asmā' 27 oder 28 Jahre alt im Jahre 622 n. Chr., dem Jahr 1 AH und die 10 Jahre jüngere Aischa entsprechend 17 oder 18. Als Mohammad und Aischa zusammenzogen, war sie also 19 oder sogar 20.
Aischa ist dafür bekannt, dass sie an der Seite von Mohammed kämpfte. Sowohl in der Schlacht von Badr als auch in der Schlacht von Uhud. Viele Hadīth bestätigen das. Bukhārī schreibt außerdem[8], dass der Prophet 14-Jährigen verbot, an militärischen Auseinandersetzungen teilzunehmen, aber an deren 15. Geburtstag die Erlaubnis gab.
In einem Hadīth von Bukhārī sagt Aischa: „Ich war ein junges Mädchen (djāriya) als Sura al-Qamar offenbart wurde“[9]. Diese Sura wurde acht Jahre vor der Hidschra verfasst, und wenn Aischa mit neun Jahren geheiratet hätte, wäre sie damals erst ein Baby (sabiyya) gewesen. Das Wort djāriya wird gewöhnlich für sechs bis 13 Jahre alte Mädchen verwendet, was auf ein Alter von 14-21 hindeuten würde.
Es besteht Übereinkunft darin, dass Aisha bei ihrer Heirat zumindest in der Pubertät war. Mit neun Jahren wäre das sehr unwahrscheinlich. Außerdem wurde Aischa bikr genannt, ein Wort, das für erwachsene Jungfrauen verwendet wird. Und dies bereits, als die Verlobung diskutiert wurde, also drei Jahre vor der Heirat.[10].
Es gibt keine Koranverse, die die Heirat eines unreifen Kindes erlauben würden. Der Koran hält dazu an, Kinder, die ein Elternteil verloren haben, zu ernähren, zu kleiden, zu erziehen und schließlich zu prüfen, ob sie reif genug sind, „bis sie das Heiratsalter erreicht haben“, ehe er ihnen die Verwaltung finanzieller Dinge anvertraut. Im Licht der obigen Qur'ān-Verse würde kein verantwortungsbewusster Muslim einer Siebenjährigen die Verwaltung finanzieller Dinge anvertrauen, die weder intellektuell noch physisch für die Heirat bereit ist.

4: Asmā' (al-Dhahabī, Siyar a´lām an-nubalā', Beirut (Mu'assasat ar-Risāla), 1992, Bd. 2, S. 289.

5: Ibn Kathīr, al-Bidāya wal-nihāya, al-Djīza (Dār al-Fikr al-´Arabī), 1933, Bd. 8, S. 371.

6: Ibn Kathīr, al-Bidāya wal-nihāya, al-Djīza (Dār al-Fikr al-´Arabī), 1933, Bd. 8, S. 372.

7: Ibn Hadjar al-´Asqalānī, Taqrīb al-tahdhīb, Lucknow, o. J., Bāb fī al-nisā'. harf al-alif, S. 654.

8: Kitāb al-maghāzî, Bāb ghazwat al-khandaq wa-hiya l-Ahzāb

9: Sahîh al-Bukhārī, Kitāb at-tafsīr, Bāb qaulihī Ta´ālā "Bali-s-sā´atu mau´iduhum wa-s-sā´atu adhā wa-amarru"

10: Ahmad ibn Hanbal, "Musnad," Kairo 1895 (Neudr. Beirut, Dār Ihyā' at-Turāth al-´Arabī), Bd. 6, S. 210, "
http://de.wikipedia.org/wiki/Aischa_bint_Abi_Bakr

Rheinlaender
12.08.2007, 15:05
Und wie alt waren die jeweiligen Ehemänner?

Richtig, die Ehe wurde nie vollzogen, weil es ebenfalls Knaben waren.

Duarchaus nicht - Die Ehe von Magrett von Beauford wurde vollzogen, sie bekam ihren Sohn im Alter von 12 und starb fast daran. Sie hat nie wieder ein Kind gehabt.

Felixhenn
12.08.2007, 15:06
Ob der Mann "luestern" war, war auch nicht die Frage

Elisabeth von Valois - Ehe mit 13
Lady Margaret Beaufort - Ehe mit 11
Arthur, Prince of Wales - Ehe mit 13

etc.



OK - aber das ist ein Frage der Kultur, nicht der Religion.

Da frage mal die Ayatollahs dazu.

Freddy Krüger
12.08.2007, 15:12
Bevor hier wieder orientalische Märchen darüber erzählt werden, dass der Islam gegen die Zwangsehe ist, möchte ich anhand von islamischen Quellen zeigen, dass sie Märchen erzählen:

Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, nahm seine Eheschließung mit mir vor, als ich sechs Jahre alt war, und mit mir ehelichen Beziehungen erst unterhielt, als ich neun Jahre alt war.

http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=806

Insgesamt gibt es 6 Hadithe die beweisen, das Mohamme die Zwangsehe einführte, und als 50 Jähriger eine 9-jährige bumste (sowas nennt man heute pädophil):

Unter Berücksichtigung, was authentische islamische Quellen sagen, mag es vielleicht enttäuschend für einige „moderne“ und „Kultur-“ Muslime sein, dass es vier Ahadith in Sahih al-Bukhari und drei Ahadith in Sahih Muslim gibt, die deutlich darstellen, dass Aisha (ra), zur Zeit als ihre Ehe mit dem Propheten (saas) vollzogen wurde, „neun Jahre alt“ war.

http://moslem.de/content/view/12/13/

Jeder Moslem weiß: Die Bücher Sahih al-Bukhari und Sahih Muslim haben im Islam die höchste Anerkennung.

Die Moslems aber, die sagen, dass Mohammed gegen die Zwangsehe war, können nur obskure Quellen angeben, wie ein selbstgeschriebener Wikipedia Artikel. Links zu Hadith-Sammlungen fehlen.

Doch nicht nur diese 6 Hadithe bestätigen meine Aussage, sondern es gibt weitere die zeigen, dass Mohammed es mit der Ehe (von Christinnen und Jüdinnen) nicht sehr genau nahm:

Wir unternahmen mit dem Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, den Feldzug von Banu Al-Mustaliq und nahmen einige edle arabische Frauen gefangen. Da die Ehelosigkeitszustand lang dauerte, wollten wir mit ihnen geschlechtlich verkehren

http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=816

Freddy Krüger
12.08.2007, 15:16
Aischa ist dafür bekannt, dass sie an der Seite von Mohammed kämpfte. Es besteht Übereinkunft darin, dass Aisha bei ihrer Heirat zumindest in der Pubertät war.

Du erzählst Unsinn:

Von vier Ahadith in Sahih al-Bukhari wurden zwei überliefert von Aisha (ra) (7:64 und 7:65), einer von Abu Hisham (ra) (5:236) und einer von Ursa (ra) (7:88). Alle drei Ahadith von Sahih al-Bukhari haben Aisha (ra) als Überlieferer. Zusätzlich stimmt bei allen Ahadith in beiden Büchern überein, dass der Ehevertrag stattfand als Aisha (ra) „sechs Jahre alt war“, aber er nicht vollzogen wurde, bis sie neun Jahre alt war. Außerdem wird über einen Hadith mit demselben Text in Sunan Abu Dawud berichtet. Natürlich ist dieser Beweis, islamisch gesprochen, überwältigend stark. Muslime, die dies bestreiten, opfern ihre intellektuelle Ehrbarkeit, den reinen Glauben, oder beides.

http://moslem.de/content/view/12/13/

Aber laut einem anderen Hadith, soll man die Ungläubigen ja täuschenX(

Felixhenn
12.08.2007, 15:17
Guckst Du hier: http://www.geistigenahrung.org/ftopic32040.html

Stuttgart25
12.08.2007, 15:20
Du willst oder Du kannst es nicht verstehen. In Deutschland, und wie wir jetzt alle wissen auch in der Türkei (zumindest dort für Deutsche), ist Sex mit Kindern (unter 14) verboten. Was die Kinder dann wirklich unter sich treiben ist was Anderes. Als es meine erste Freundin und ich zum ersten Mal getrieben haben, waren wir gesetzlich auch noch Kinder.
(...)Und glaubst Du wirklich, dass sich in der Osttürkei jemand an das Verbot hält? Und in Pakistan, Saudi Arabien usw. geht da sogar noch einiges mehr, ganz legal. Lass es sein. Diskussion über Sex und Islam hat immer den gleichen Ausgang.

Im Islam ist Sex vor der Ehe Tabu. In der Osttürkei heiratet man gaaaaanz selten soooo jung. Ich weiß das, weil ich schon oft da war und auch die Statistiken dazu kenne. Wenn man dennoch unverheiratet mit einem Mädchen was hatte, dann sollte der Mann/Junge sich vor ihren Brüdern fürchten (in religiöseren Familien). Deshalb ist das Alter bei dem man in der Türkei (v.a. in der Osttürkei) das erste Mal hat höher als in Deutschland oder den USA, wo der Durchschnitt ungefähr bei 13, 14 oder 15 Jahren liegt.

Tja Felix, wenn du keine Ahnung hast, dann sei nicht so klugscheißerisch.

Freddy Krüger
12.08.2007, 15:22
Duarchaus nicht - Die Ehe von Magrett von Beauford wurde vollzogen, sie bekam ihren Sohn im Alter von 12 und starb fast daran. Sie hat nie wieder ein Kind gehabt.

Ja, aber die Könige dieser Zeit nannten sich nicht "heiliger Prophet".

Abgesehen davon war sie bei der geburt fast 14:

Margaret Beaufort (* 31. Mai 1443

Ihr Kind:
Heinrich VII. (* 28. Januar 1457 in Pembroke, Wales

Skaramanga
12.08.2007, 15:23
Zwangsehen sind im Islam verboten. Bestehende Zwangsehen wurden vom Propheten Mohammed annuliert:
...
bla - blub
...


Ich hätte da mal eine Frage:

Wieso scheint es so zu sein, dass Moslems zu 90% ständig Dinge tun die im Islam verboten sind?

:vogel:

Bruddler
12.08.2007, 15:23
Du erzählst Unsinn:

Von vier Ahadith in Sahih al-Bukhari wurden zwei überliefert von Aisha (ra) (7:64 und 7:65), einer von Abu Hisham (ra) (5:236) und einer von Ursa (ra) (7:88). Alle drei Ahadith von Sahih al-Bukhari haben Aisha (ra) als Überlieferer. Zusätzlich stimmt bei allen Ahadith in beiden Büchern überein, dass der Ehevertrag stattfand als Aisha (ra) „sechs Jahre alt war“, aber er nicht vollzogen wurde, bis sie neun Jahre alt war. Außerdem wird über einen Hadith mit demselben Text in Sunan Abu Dawud berichtet. Natürlich ist dieser Beweis, islamisch gesprochen, überwältigend stark. Muslime, die dies bestreiten, opfern ihre intellektuelle Ehrbarkeit, den reinen Glauben, oder beides.

http://moslem.de/content/view/12/13/

Aber laut einem anderen Hadith, soll man die Ungläubigen ja täuschenX(

Wer einem Musel glaubt ist schließlich selbst schuld !!! :rolleyes:

Alfred
12.08.2007, 15:29
Im Islam ist Sex vor der Ehe Tabu. In der Osttürkei heiratet man gaaaaanz selten soooo jung. Ich weiß das, weil ich schon oft da war und auch die Statistiken dazu kenne. Wenn man dennoch unverheiratet mit einem Mädchen was hatte, dann sollte der Mann/Junge sich vor ihren Brüdern fürchten (in religiöseren Familien). Deshalb ist das Alter bei dem man in der Türkei (v.a.) in der Osttürkei das erste Mal hat höher als in Deutschland oder den USA, wo der Durchschnitt ungefähr bei 13, 14 oder 15 Jahren liegt.

Tja Felix, wenn du keine Ahnung hast, dann sei nicht so klugscheißerisch.

Dann beantworte doch bitte die Frage in Beitrag 54...
Und warum halten sich denn nun soviele junge Muslime nicht an die Regeln des Kloran hier in BRD...?

Wahabiten Fan
12.08.2007, 15:43
Guckst Du hier: http://www.geistigenahrung.org/ftopic32040.html

Warum lasst ihr euch mit diesem Mohammedaner überhaupt auf so eine Diskussion ein?

Die ersten 200 Jahre des Islams bestehen ausschliesslich aus obskuren, auf "vom Hörensagen" bassierenden, Geschichten.

Sie können für absolut Nichts auch nur so was ähnliches wie einen Beweis vorlegen.

Fakt ist aber dass sich die "Gefährten" dieses "Propheten" unmittelbar nach dessen Tod, gegenseitig die Köpfe eingeschlagen haben, - man muss sich das mal so richtig auf der Zunge zergehen lassen! Da stirbt der "Prophet Allahs" und die haben nichts Besseres zu tun.- so dass die Geschichte, dass sich tatsächlich niemand um seinen Leichnam gekümmert hat und die Aishe erst bündelweise Stroh verbrennen musste um die Fliegen von seinem aufgequollenen Körper zu vertreiben, viel realistischer und sogar logisch erscheint.

Das Älteste was die Mohammedaner tatsächlich vorlegen können, datiert aus 832. Alles was davor war, haben "Haustiere" gefressen, als ob die Araber damals Haustiere hielten, dümmer geht es wirklich nicht mehr, oder ging "verloren".

Ein weiteres typisches Beispiel für die Muselfantasie ist auch das "Bilderverbot"!

Alfred
12.08.2007, 16:31
Im Islam ist Sex vor der Ehe Tabu. In der Osttürkei heiratet man gaaaaanz selten soooo jung. Ich weiß das, weil ich schon oft da war und auch die Statistiken dazu kenne. Wenn man dennoch unverheiratet mit einem Mädchen was hatte, dann sollte der Mann/Junge sich vor ihren Brüdern fürchten (in religiöseren Familien). Deshalb ist das Alter bei dem man in der Türkei (v.a. in der Osttürkei) das erste Mal hat höher als in Deutschland oder den USA, wo der Durchschnitt ungefähr bei 13, 14 oder 15 Jahren liegt.

Tja Felix, wenn du keine Ahnung hast, dann sei nicht so klugscheißerisch.

Ist denn Pakistan kein Islamisches Land?

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/buchtipp/656016/


Und hier:

http://youtube.com/watch?v=eR4kHWJOoD8

Achsel-des-Bloeden
12.08.2007, 19:03
... und waren in Europa bis in juengste Zeit ueblich. Es wurde bei Heiraten im Adel nicht gefragt, ob die beiden zueinader passen oder sich gar lieben wuerden, sondern es ging um Allianzen, Erbansprueche etc. etc.
Man verwechsle Zwangsehen nicht mit (arrangierten) Vernunftehen. {1}

Im übrigen ist es ein wesentlicher Grund für den antiislamischen Kampf, daß wir (bzw. unsere Vorfahren) solcherley und andere, wesentlich intensivere Unschönheiten in einem langem Kampf überwunden haben.
Und sie via Islam eben NICHT wieder durch die Hintertüre einführen wollen.



{1} Wobei das Attribut "Zwang" zu "Ehe" eigentlich besser passt als "Vernunft" ... zumindest von Seiten des (abendländischen) Mannes ... :rolleyes:

Achsel-des-Bloeden
12.08.2007, 19:07
Ich hätte da mal eine Frage:

Wieso scheint es so zu sein, dass Moslems zu 90% ständig Dinge tun die im Islam verboten sind?

Ein EXTREM weise Frage ...

Was sagen die Zigtausende der mohammedanischen Gelehrten dazu?

Rheinlaender
12.08.2007, 19:09
Man verwechsle Zwangsehen nicht mit (arrangierten) Vernunftehen. {1}

Naja - Lady Jane Grey hat man solange gepruegelt, bis sie der Ehe mit John Dudley zustimmte - Bei den Verhaeltnissen innerhalb der Ehe entsprachen damalige Sitten auch eher denen heutiger laendlicher Gebiete Pakistans als modernen Vorstellungen. Es hatte schon seinen Grund warum Elizabeth I sagte: "Better beggar woman and single than Queen and married." .


Im übrigen ist es ein wesentlicher Grund für den antiislamischen Kampf, daß wir (bzw. unsere Vorfahren) solcherley und andere, wesentlich intensivere Unschönheiten in einem langem Kampf überwunden haben.
Und sie via Islam eben NICHT wieder durch die Hintertüre einführen wollen.

Ich sehe eben nicht den Islam als das Problem, sondern die Kulturstufe aus denen diese Leute kommen.

Achsel-des-Bloeden
12.08.2007, 19:17
...
Ich sehe eben nicht den Islam als das Problem, sondern die Kulturstufe aus denen diese Leute kommen.
Eine Sichtweise, die bereits durch die meisten europiden Konvertiten wiederlegt wird.

Rowlf
12.08.2007, 19:17
War die angetraute von Mohammed nicht neulich noch 14? Dann wurde sie 12 und jetzt sechs.
Wie alt ist sie als nächstes? Drei?
Ich bitte euch, dass ist Stürmer-Niveau.

:kotz:

Rheinlaender
12.08.2007, 19:20
Eine Sichtweise, die bereits durch die meisten europiden Konvertiten wiederlegt wird.

Das Problem ist, dass sie auch gleich die Kultur, geistiger Stand irgentwann vor 1600, am Stueck uebernehmen.

Achsel-des-Bloeden
12.08.2007, 19:36
Das Problem ist, dass sie auch gleich die Kultur, geistiger Stand irgentwann vor 1600, am Stueck uebernehmen.
Also ist der Islam das Problem!
Und zwar fast NUR er ...

Felixhenn
12.08.2007, 19:38
Im Islam ist Sex vor der Ehe Tabu. In der Osttürkei heiratet man gaaaaanz selten soooo jung. Ich weiß das, weil ich schon oft da war und auch die Statistiken dazu kenne. Wenn man dennoch unverheiratet mit einem Mädchen was hatte, dann sollte der Mann/Junge sich vor ihren Brüdern fürchten (in religiöseren Familien). Deshalb ist das Alter bei dem man in der Türkei (v.a. in der Osttürkei) das erste Mal hat höher als in Deutschland oder den USA, wo der Durchschnitt ungefähr bei 13, 14 oder 15 Jahren liegt.

Tja Felix, wenn du keine Ahnung hast, dann sei nicht so klugscheißerisch.

Was denkst Du denn was eine „angepasste“ Geburtsurkunde in der Osttürkei so kostet? Sind 100 Euro ausreichend? Und schon stimmt die Statistik wieder und das Mädchen ist keinen Tag älter. Mein Gott, das muss doch wehtun, immer wieder denselben Schwachsinn zu behaupten. Und was sich die Saudis bei ihren Shoppingtouren in Indien so mitnehmen und als Konkubinen halten, ist ja wohl allgemein bekannt. Welches Gesetz und welcher Richter will denn einen Saudi bestrafen wenn das Kind bei so einem Liebesbeweis draufgeht? Gibt es noch Moslems in Saudi Arabien oder wurden die schon von anderen Religionen verdrängt?

Pakistan, Afghanistan, Iran usw. lassen wir besser, sonst kommt hier noch das allgemeine Kotzen.

Freddy Krüger
12.08.2007, 19:43
War die angetraute von Mohammed nicht neulich noch 14? Dann wurde sie 12 und jetzt sechs.
Wie alt ist sie als nächstes? Drei?
Ich bitte euch, dass ist Stürmer-Niveau.

:kotz:

Die Zahl 14 haben muslimische Lügner hier verbreitet, richtig ist sechs:

Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, nahm seine Eheschließung mit mir vor, als ich sechs Jahre alt war, und mit mir ehelichen Beziehungen erst unterhielt, als ich neun Jahre alt war.

http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=806

Felixhenn
12.08.2007, 19:52
Warum lasst ihr euch mit diesem Mohammedaner überhaupt auf so eine Diskussion ein?

Die ersten 200 Jahre des Islams bestehen ausschliesslich aus obskuren, auf "vom Hörensagen" bassierenden, Geschichten.


Du hast ja so Recht. Aber es ist immer wieder lustig zu sehen, wie weit er sich verbiegt bis er anfängt zu ignorieren. Er hat mittlerweile aufgegeben, den Intellektuellen heraushängen zu wollen, ist wohl zu oft über die Gegenbeweise gestolpert. Erinnert mich an den Politiker Barschel aus SH.

Ich bin immer noch der Meinung, dass das System Islam, genau wie die NSDAP, nur durch gewaltigen Gruppenzwang mit gegenseitiger Überwachung funktionieren kann. Wenn es allerdings so ist, kann dem niemals mit Argumenten entgegen getreten werden. Das kann dann nur mit kriegerischer Gewalt beendet werden. Gibt es eigentlich ein Beispiel, wo ein Land Islamisch und die meisten Bürger Moslems waren und das dann geändert wurde? Spanien war ja auch noch während Maurischer Besatzung Christlich.

Stuttgart25
12.08.2007, 20:03
Die Zahl 14 haben muslimische Lügner hier verbreitet, richtig ist sechs:

Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, nahm seine Eheschließung mit mir vor, als ich sechs Jahre alt war, und mit mir ehelichen Beziehungen erst unterhielt, als ich neun Jahre alt war.

http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=806

Nochmal, bis du es verstehst (wenn du es überhaupt verstehen willst):

"Die obige Überlieferung versuchen andere Muslime zu entkräften, indem sie hervorheben, dass alle Hisham Ibn Urwa in der Überlieferungskette haben. Nicht nur gingen damit alle entsprechenden hadithe auf eine Quelle zurück, es komme hinzu, dass Hisham Ibn ‘Urwa von vielen Gelehrten außerhalb der Orthodoxie – einschließlich Ibn Abbas – als „unglaubwürdig“ eingestuft wird. Viele andere Hadithe dagegen erlauben die Schlussfolgerung, dass Aischa bei ihrer Heirat zwischen 14 und 21 Jahre alt gewesen sei. Im folgenden die Argumentation für ein höheres Heiratsalter (...)"
http://de.wikipedia.org/wiki/Aischa_bint_Abi_Bakr

Felixhenn
12.08.2007, 20:32
Nochmal, bis du es verstehst (wenn du es überhaupt verstehen willst):

"Die obige Überlieferung versuchen andere Muslime zu entkräften, indem sie hervorheben, dass alle Hisham Ibn Urwa in der Überlieferungskette haben. Nicht nur gingen damit alle entsprechenden hadithe auf eine Quelle zurück, es komme hinzu, dass Hisham Ibn ‘Urwa von vielen Gelehrten außerhalb der Orthodoxie – einschließlich Ibn Abbas – als „unglaubwürdig“ eingestuft wird. Viele andere Hadithe dagegen erlauben die Schlussfolgerung, dass Aischa bei ihrer Heirat zwischen 14 und 21 Jahre alt gewesen sei. Im folgenden die Argumentation für ein höheres Heiratsalter (...)"
http://de.wikipedia.org/wiki/Aischa_bint_Abi_Bakr

Wenn das so ist, und dann auch noch dazukommt, dass der Koran in Altarabisch geschrieben wurde, wovon heute keiner mehr genau weis, was da wirklich drinsteht oder wie es gemeint war, was sind dann der gesamte Koran und die Haithen überhaupt wert? Was stimmt und was ist falsch? Dann ist es doch sowieso egal, was der Mohammed von sich gegeben hat, weil ja keiner weiß was es wirklich war. Also am besten wenn Du Dich mal um die Bibel kümmerst und mit dem Christentum liebäugelst. Die haben ihren Kram seit dem 1. Jahrhundert unverändert gelassen.

Felixhenn
12.08.2007, 20:57
Das zeigt doch mal was Massenpsychose und Gruppenzwang alles bewirken kann.


Man nehme:

Einen Verrückten, lässt dessen Gehirn in der Wüste austrocknen bis er halluziniert.

Hört dem ein wenig zu und nennt den ganzen Kram Islam.

Besorgt sich einen Kaperbrief für die Karawanen aus Mekka.

Überfällt die Karawanen und stellt die Überfallenen vor die Wahl: Moslem oder Tod.

Wenn es keine Karawanen mehr gibt und die Banditen (die zwangsläufig immer mehr werden) was zum Essen brauchen, überfällt man Mekka.

Und dann weiter, andere Städte und Länder. Und immer schön zahlen lassen.

Der Halluzinierende gibt dann immer noch mehr seiner Halluzinationen zum Besten, immer was ihm gerade persönlich passt.

Wenn er stirbt, bringt man sich erstmal gegenseitig um.

Dann lässt man alles verschwinden was er gesagt hat (sofern denn überhaupt was vorhanden war)

Hält seine Banditen mit Gruppenzwang-Regeln bei der Stange. Baut eine genaue Hierarchie mir Regeln auf, was gewährleistet, dass die Oberen unangreifbar werden,

Dann erzählt man überall herum, das wäre Frieden und beschwert sich Jahrhunderte lang bitter darüber wenn mal ein paar Kreuzritter zurückschlagen.

Bringt alles und jeden um der was gegen den eigenen Laden sagt und stellt sich immer als Opfer hin.

Behauptet immer wieder dieselbe Leier bis man es a) selbst glaubt und b) selbst überzeugt ist, dass alle anderen den Schwachsinn auch glauben.

Und versucht, wegen der eigenen Unfähigkeit was auf die Beine zu stellen, bei anderen zu schmarotzen.


Ach ja, irgendwann zwischen gegenseitig umbringen und bei Erfolgreichen schmarotzen, schreibt man die Regeln auch noch auf und nennt das Buch heilig.

Also, das könnten wir doch auch. Besorge mal eben einer einen Kaperbrief für die Karawanen von Mekka, dann legen wir los.

Rheinlaender
12.08.2007, 21:36
Wenn das so ist, und dann auch noch dazukommt, dass der Koran in Altarabisch geschrieben wurde, wovon heute keiner mehr genau weis, was da wirklich drinsteht

Nach einigen Koranuebersetzungen ist nur "Wein" verboten, nach anderen jedes "berauschende Getraenk", bei machen sogar einfach nur "Berauschendes" - ein "gewisser" Unterschied.


Also am besten wenn Du Dich mal um die Bibel kümmerst und mit dem Christentum liebäugelst. Die haben ihren Kram seit dem 1. Jahrhundert unverändert gelassen.

Das ist wohl auch nicht so ganz wahr - die Geschichte des Neue Testaments bis etwa zu Jahr 300 ist mehr als unklar und man vemutet verschiedene Quellen, von den eine wahrscheinlich verschuett gegenagen ist, aber hier steckt viel Speckulation dahinter.

Felixhenn
12.08.2007, 22:11
Nach einigen Koranuebersetzungen ist nur "Wein" verboten, nach anderen jedes "berauschende Getraenk", bei machen sogar einfach nur "Berauschendes" - ein "gewisser" Unterschied.



Das ist wohl auch nicht so ganz wahr - die Geschichte des Neue Testaments bis etwa zu Jahr 300 ist mehr als unklar und man vemutet verschiedene Quellen, von den eine wahrscheinlich verschuett gegenagen ist, aber hier steckt viel Speckulation dahinter.

Von angeblichen anderen Evangelien habe ich auch gehört, bestimmt gibt es und gab es da welche. Aber die bestehenden Evangelien waren meinem Wissensstand nach bis zum Jahr 90 etwa geschrieben. Klar, wurde da jede Menge danach von den Kirchen durch verschiedene Auslegungen hineininterpretiert und Wertigkeiten gesetzt. Aber der Leitfaden ist im Allgemeinen klar und brauchbar wenn man die kirchlichen Machtspielchen berücksichtigt und entsprechend wegdenkt.

Rheinlaender
12.08.2007, 22:21
Von angeblichen anderen Evangelien habe ich auch gehört, bestimmt gibt es und gab es da welche. Aber die bestehenden Evangelien waren meinem Wissensstand nach bis zum Jahr 90 etwa geschrieben.

Es gibt zwei weitere Texte aus dieser Zeit: Das evangelium des Thomas und das des Petrus. Dazu kommen noch die gnostischen Schriften, wie das sog. Evangelium der Maria, auch aus der selben Zeit. Teilweise stimmen sie mit offiziellen Evangelien ueberein, teilweise nicht.

Uber die Frage wer von was angeschrieben hat, hinzugefuegt wurde, weggestrichen wurde, etc. , darueber wurden schon sehr dicke Buecher geschrieben.

D.h. die Schriften, die in der Bibel stehen sind das Ergebnis eines theologishcen Auslese- und redaktionsprozesses, der etwa um das Jahr 300 beendet war.

Wahabiten Fan
13.08.2007, 06:40
D.h. die Schriften, die in der Bibel stehen sind das Ergebnis eines theologishcen Auslese- und redaktionsprozesses, der etwa um das Jahr 300 beendet war.

Das ist absolut korrekt und die Beweislage des Christentums ist im Prinzip um keinen Deut besser wie die des Islams.

Selbst die Beförderung Jesu zum "biologischen Sohn Gottes" erfolgte erst nach 300 Jahren.

SAMURAI
13.08.2007, 08:06
Auch das ist keine Tatsache, sondern unter Historikern sehr umstritten.

Walterchen relativiert wieder mal. Selbst die Muslime deuteln daran nicht herum.

Mein Gott, Walter !

Dampflok
13.08.2007, 10:59
Jeder weiblichen Zwangsheirat steht eine männliche Gegenüber. Es gibt Statistiken, dass jeder dritte Ehrenmord in der türkischen Gemeinde in Deutschland an einem Mann verübt wird.Diese Statistiken sind noch geschönt, weil "Ehrenmorde" in D eher auf weibliche Opfer eingegrenzt werden.

Tatsächlich müsseen wir wohl eher die Zahl der Ehrenmorde in der Türkei für eine faire Beurteilung heranziehen, und dort werden jährlich bedeutend MEHR Männer als Frauen durch Ehrenmorde umgebracht.

Ich sehe keinen Grund, warum das Verhältnis hier anders liegen soll, zumal ich den hier ausgegebenen Zahlen aus gegebenem Anlaß manchmal mißtraue.

Im Übrigen hast Du vollkommen Recht:

Der Mann wird genauso verheiratet wie die Frau. Wieso ist also allein die Frau das Opfer? Weil die feministinnnen das hier gerne so hätten?

Wußtest Du, daß das überhaupt erste Männerhaus (also Haus für geschlagene Männer) ausgerechnet....in der Türkei, in Izmir, eröffnet worden ist?

Die These von der Allgemeingültigkeit männlicher Gewalt in Ehen stimmt also weder für "uns" noch für die islamische Welt. Viele Fakten über islamische Eheregelungen werden von westlichen Frauenorganisationen bewußt verschwiegen um aus der Rollenverteilung zugunsten der Familienexistenz ein Bild geschundener Frauen darzustellen, das es so nicht gibt.

Überlegt doch mal: Wenn das so wäre, müßten ja schon längst alle türkischen Frauen in Deutschland mit fliegenden Fahnen in die Arme deutscher Männer - oder in die Frauenhäuser geflüchtet sein.


.

Felidae
13.08.2007, 11:06
Das mit dem Männerhaus wusste ich schon. Meine Infos über Ehrenmorde an jungen Männern habe ich übrigens von Manndat.de. Von daher schätze ich die Statistik als halbwegs richtig ein.

Dampflok
13.08.2007, 12:09
Das mit dem Männerhaus wusste ich schon. Meine Infos über Ehrenmorde an jungen Männern habe ich übrigens von Manndat.de. Von daher schätze ich die Statistik als halbwegs richtig ein.Das Problem mit den deutschen Zahlen ist die Einordnung solcher Morde als "Ehrenmorde" durch die deutsche Polizei. Ist es denn sicher, daß ein Mann, der mit einer Türkin anbandeln wollte und von dessen Bruder erstochen wurde, hier in Deutschland tatsächlich als "Ehrenmord" gezählt wird obwohl es definitiv ein Ehrenmord ist? Es ist z.B. in Meckpomm auch schon mal ein Polizist von Nazis ermordet worden, die Tat aber nicht in die Statistik rechtsradikaler Verbrechen gestuft worden; offenbar weil das keine gute Werbung für Meckpomm darstellt.

Man kann Statistiken auch schönen, und wenn der derzeitige Zeitgeist der Regierung sogar schon aus den neutralen Zahlen des BA für Statistik über die Minderleistung von Frauen in der Wirtschaft (sie leisten weniger Überstunden und Gefahrarbeiten) eine "Schlechterbezahlung" herausinterpretiert, dann wundert mich diesbezüglich wenig. Insofern glaube ich den türkischen Angaben mehr, da wird (noch) nicht feministisch gefiltert..

Wenigstens aber kann man manndat nicht den Vorwurf machen mit aufgebauschten oder gar vermuteten Zahlen zu operieren.

Nicht alle sind so fair:
In einer staatsoffiziellen Broschüre über Gewalt gegen Frauen wurde ja mal eine Zahl "jährlich vergewaltigter junger Frauen und Mädchen" angegeben, die höher war als die Zahl der überhaupt damals in der BRD lebenden jungen Frauen und Mädchen...


.

Felidae
13.08.2007, 12:15
Die feministische Durchseuchung der Gesellschaft ist in der Tat problematisch und allgemein würde ich auch keinem Mann mehr raten, zu heiraten oder Kinder zu zeugen. Es sei denn man ist pervers und steht auf Kindesentzug, Umgangsvereitelung und ein Dasein als Zahlvater.

Ich dachte bei Ehrenmord jetzt selbst nicht an Deutsche, die mit Türkinnen rummachen und deshalb vom voll krassen Bruda ermordet werden. Aber du hast natürlich recht.

Skaramanga
13.08.2007, 12:16
Ein EXTREM weise Frage ...

Was sagen die Zigtausende der mohammedanischen Gelehrten dazu?

Sie sagen, äääh.... sie sagen ....
"Hetzer, Rassist, Nazi, Islamophobie, Pauschalisierung" /:(