PDA

Vollständige Version anzeigen : Quo vadis "Die Welt"?



WALDSCHRAT
11.08.2007, 17:49
Als jahrzehntelanger Abonnent der Tageszeitung "Die Welt" muß ich mich gerade nach der Lektüre der heutigen Ausgabe wieder einmal fragen, wohin das früher eher konservative Blatt eigentlich steuert?

Kommentare der Beliebigkeit, sog. Gastkommentare von Hardcorelinken und Themenstellungen, die sich mit inzwischen Farbbildchen und Exceltorten dem Sport, dem Showbiz und den CO2 Emissionen widmen, stellen nun den Ersatz für frühere kritische Berichterstattung aus konservativem Blickwinkel?

Die 1:1 - Übernahme des "Betroffenheitswahns", der "Toleranz" und des "Kampfes gegen rechts" befördert die "modernste Tageszeitung" in die Region der Schröderschen Ja-Sager vergangener Zeiten!!!

???

Gutmenschenblatt?

Dann wird es Zeit, zumindest für mich, zu kündigen!

germane

Henning

Madday
11.08.2007, 17:52
Über die Onlineartikel auf Welt.de kann ich das nicht behaupten.

WALDSCHRAT
11.08.2007, 17:58
Dann schau doch mal wie z.B.Miriam Lau (Redakteurin der "Welt") heute über die Bedrohung der Vertreter des Dialogs bez. des Islams schreibt:

http://www.welt.de/politik/article1096448/Morddrohungen_wegen_Dialogs_mit_den_Muslimen.html


Gruß

Henning

Rowlf
11.08.2007, 18:01
Die Welt hab ich nie gerne gelesen. Das war für mich immer wie Bildzeitung nur auf höherem Niveau.

Rowlf
11.08.2007, 18:02
Im Übrigen kann sich eine Zeitung auch mal ändern. Chefredakteure kommen und gehen. Aber ein Profil einer Zeitung lässt sich nicht so schnell ändern.

Madday
11.08.2007, 18:02
Dann schau doch mal wie z.B.Miriam Lau (Redakteurin der "Welt") heute über die Bedrohung der Vertreter des Dialogs bez. des Islams schreibt:

http://www.welt.de/politik/article1096448/Morddrohungen_wegen_Dialogs_mit_den_Muslimen.html


Gruß

Henning

Ich kenne den Artikel und finde ihn recht objektiv.

bernhard44
11.08.2007, 18:05
ja, sie macht Stimmung gegen die Kritiker und nicht gegen die Verursacher der berechtigten Kritik!
Polemik vom "feinsten"! "Cui bono"

WALDSCHRAT
11.08.2007, 18:08
Noch einmal etwas zu der Autorin dieses "Artikels"

http://debatte.welt.de/mitglieder/50/Mariam+Lau

ohne weiteren Kommentar!

Henning

Quo vadis
11.08.2007, 18:11
Wenn ich in einem Strangtitel "Quo Vadis" lese, schrecke ich immer zusammen :D

"Welt" kann man getrost unter "Systempresse" ablegen.Schrat--wenn du wirklich was fundiertes und gesellschaftsanalytisches lesen willst, geht kein Weg an der "JF" und der "NZ" vorbei.
Ansonsten wirst du aus den Redaktionsstuben nur die üblichen Kotau´s vor der jeweils gerade herrschenden Junta hören--aktuell eben gen Merkel, morgen evtl. gen Beck usw.Der alte Hut eben.

WALDSCHRAT
11.08.2007, 18:17
"JF" und "Preußische Allgemeine" sind bei mir seit Jahren im Abo. Es ist gerade in heutiger Zeit emminent wichtig, daß es noch Köpfe gibt, die nicht mit dem Strom schwimmen!

Gruß

Henning

Doc01
11.08.2007, 18:27
--wenn du wirklich was fundiertes und gesellschaftsanalytisches lesen willst, geht kein Weg an der "JF" und der "NZ" vorbei.
Es gibt in der BRD keine einzige "unabhängige" Zeitung. Im Grunde genommen sind alle Medien gleichgeschaltet. Ich bin ja immer wieder überrascht, was in den Protokollen von Zion steht. Auch wenn der zaristische Geheimdienst sie getürkt haben soll. Die Jungs waren demnach ganz schön prophetisch. Hier nun etwas über die Presse (heute nennt man das Medien:D )

§ 8. Presse

„Mit der Presse werden wir in folgender Weise verfahren: Welche Rolle spielt die Presse heutzutage? Sie dient zur Aufreizung und Entflammung der Volksleidenschaften, die wir für unsere Zwecke brauchen. Sie ist oft schal, ungerecht, verlogen und der größte Teil der Öffentlichkeit hat nicht die geringste Ahnung, wem die Presse in Wirklichkeit dient. ...Ich bitte Sie aber, zu beachten, dass unter den Blättern, die uns angreifen, auch solche sind, die wir selbst gegründet haben. Aber diese werden ausschließlich solche Punkte angreifen, die wir bereits zur Änderung bestimmt hatten. Keine einzige Ankündigung wird ohne unsere Kontrolle in die Öffentlichkeit gelangen. Das wird ja auch schon jetzt erreicht, insofern, als die Nachrichten aus aller Welt in einigen wenigen Agenturen zusammenlaufen. Diese Agenturen werden von uns bereits kontrolliert und lassen nur das in die Öffentlichkeit dringen, was wir gutheißen. ... Unsere Zeitungen werden von allen Schattierungen sein – aristokratisch, sozialistisch, republikanisch, revolutionär, sogar anarchisch – natürlich nur so lange, als die Verfassung besteht. ... Jene Toren, welche glauben, sie wiederholen die Meinung einer Zeitung ihres Lagers, werden in Wirklichkeit unsere Meinung oder eine solche, die uns wünschenswert scheint, nachsprechen. In dem eitlen Glauben, dem Blatt ihrer Partei zu folgen, werden sie in Wirklichkeit der Flagge folgen, die wir ihnen vorantragen.“

Kommentar von der Adam Weißhaupt Foundation
Heutzutage laufen über 90% aller offiziellen Nachrichten über die Ticker einer einzigen Agentur. Ja, Sie lesen richtig.
Es ist eine Monopolisierung der offiziellen Nachrichten und Informationen erreicht, die sich die meisten Menschen nicht einmal in kommunistischen Staaten vorstellen konnten.

The Dude
11.08.2007, 18:51
Die Welt hab ich nie gerne gelesen. Das war für mich immer wie Bildzeitung nur auf höherem Niveau.

Ja, für mich auch. Ich lese und kaufe keine Blätter aus diesem Verlag, der "BILD" herausgibt.

Gruß,

The Dude

katharina von Medici
11.08.2007, 19:05
Dann schau doch mal wie z.B.Miriam Lau (Redakteurin der "Welt") heute über die Bedrohung der Vertreter des Dialogs bez. des Islams schreibt:

http://www.welt.de/politik/article1096448/Morddrohungen_wegen_Dialogs_mit_den_Muslimen.html


Gruß

Henning

Sehe ich genauso, sie schreibt scheinbar sachlich neutral. Der Artikel ist aber reine Polemik gegen Islamkritiker - zugegeben, subtil gemacht, dennoch nur Polemik!

klartext
11.08.2007, 20:27
Wenn ich in einem Strangtitel "Quo Vadis" lese, schrecke ich immer zusammen :D

"Welt" kann man getrost unter "Systempresse" ablegen.Schrat--wenn du wirklich was fundiertes und gesellschaftsanalytisches lesen willst, geht kein Weg an der "JF" und der "NZ" vorbei.
Ansonsten wirst du aus den Redaktionsstuben nur die üblichen Kotau´s vor der jeweils gerade herrschenden Junta hören--aktuell eben gen Merkel, morgen evtl. gen Beck usw.Der alte Hut eben.Bei JG kann ich dir noch zustimmen, bei NZ nicht mehr. Es ist der Unterschied zwischen rechts und rechtsradikal.

Quo vadis
11.08.2007, 20:58
Sehe ich genauso, sie schreibt scheinbar sachlich neutral. Der Artikel ist aber reine Polemik gegen Islamkritiker - zugegeben, subtil gemacht, dennoch nur Polemik!

Subtil? Na dieser Gutmenschen- Neusprech ist nicht subtil, sondern plumpes Islamdhimmitum und nix anderes......

In Brüssel planen Europas
radikale Islamgegner eine große Kundgebung – ausgerechnet am 11. September.


Was soll das sein "radikale Islamgegner"? Sowas wie das Pendant zum van Gogh Mord, oder was? da wollen paar Leute normal angemeldet demonstrieren, so wie es ihr Grundrecht ist und schwupps sind es "RADIKALE Islamgegner":rolleyes:
Ich hoffe aber diese systemkonforme Diffamierungsfloskel stupst den einen oder anderen demnächst gedankenmäßig mal an, dass bestimmte Demonstranten andererorten evtl. nicht Rechtsradikale sind, sondern lediglich Nationalgesinnte.....

Verrari
11.08.2007, 21:01
Ich hoffe aber diese systemkonforme Diffamierungsfloskel stupst den einen oder anderen demnächst gedankenmäßig mal an, dass bestimmte Demonstranten andererorten evtl. nicht Rechtsradikale sind, sondern lediglich Nationalgesinnte.....

Du hoffst tatsächlich auf das Denken unserer PISA-Gesellschaft, die es nur gewohnt ist zu konsumieren - insbesondere Nachrichten zu konsumieren, ohne darüber nachzudenken?
Du mußt unbedingt ein Optimist sein! ;)

Margrit
12.08.2007, 19:36
Als jahrzehntelanger Abonnent der Tageszeitung "Die Welt" muß ich mich gerade nach der Lektüre der heutigen Ausgabe wieder einmal fragen, wohin das früher eher konservative Blatt eigentlich steuert?

Kommentare der Beliebigkeit, sog. Gastkommentare von Hardcorelinken und Themenstellungen, die sich mit inzwischen Farbbildchen und Exceltorten dem Sport, dem Showbiz und den CO2 Emissionen widmen, stellen nun den Ersatz für frühere kritische Berichterstattung aus konservativem Blickwinkel?

Die 1:1 - Übernahme des "Betroffenheitswahns", der "Toleranz" und des "Kampfes gegen rechts" befördert die "modernste Tageszeitung" in die Region der Schröderschen Ja-Sager vergangener Zeiten!!!

???

Gutmenschenblatt?

Dann wird es Zeit, zumindest für mich, zu kündigen!

germane

Henning



was wunderst Du Dich? Die WELT gehört zur Bild, zum Axel Springer-Verlag und die Bild ist bekanntlich eine Merkel-Zeitung.
Man ist eng befreundet mit Friede Springer.
Ergo schreibt man was FDJ-Merkel sagt
Alles klar?

Gärtner
12.08.2007, 19:44
Schon wieder so einer...


Ich bin ja immer wieder überrascht, was in den Protokollen von Zion steht.... Die Jungs waren demnach ganz schön prophetisch.

Und? Sitzt der Hut aus Alufolie heute wieder besonders eng?

Gärtner
12.08.2007, 19:51
Die 1:1 - Übernahme des "Betroffenheitswahns", der "Toleranz" und des "Kampfes gegen rechts" befördert die "modernste Tageszeitung" in die Region der Schröderschen Ja-Sager vergangener Zeiten!!!

As dezidiert israelfreundliches Blatt hat man bei der Welt noch nie besondere Sympathien für rechtsextremes, antisemitisches Gesindel gehabt.

Kreuzbube
12.08.2007, 20:00
Es gibt in der BRD keine einzige "unabhängige" Zeitung. Im Grunde genommen sind alle Medien gleichgeschaltet. Ich bin ja immer wieder überrascht, was in den Protokollen von Zion steht. Auch wenn der zaristische Geheimdienst sie getürkt haben soll. Die Jungs waren demnach ganz schön prophetisch. Hier nun etwas über die Presse (heute nennt man das Medien:D )

§ 8. Presse

„Mit der Presse werden wir in folgender Weise verfahren: Welche Rolle spielt die Presse heutzutage? Sie dient zur Aufreizung und Entflammung der Volksleidenschaften, die wir für unsere Zwecke brauchen. Sie ist oft schal, ungerecht, verlogen und der größte Teil der Öffentlichkeit hat nicht die geringste Ahnung, wem die Presse in Wirklichkeit dient. ...Ich bitte Sie aber, zu beachten, dass unter den Blättern, die uns angreifen, auch solche sind, die wir selbst gegründet haben. Aber diese werden ausschließlich solche Punkte angreifen, die wir bereits zur Änderung bestimmt hatten. Keine einzige Ankündigung wird ohne unsere Kontrolle in die Öffentlichkeit gelangen. Das wird ja auch schon jetzt erreicht, insofern, als die Nachrichten aus aller Welt in einigen wenigen Agenturen zusammenlaufen. Diese Agenturen werden von uns bereits kontrolliert und lassen nur das in die Öffentlichkeit dringen, was wir gutheißen. ... Unsere Zeitungen werden von allen Schattierungen sein – aristokratisch, sozialistisch, republikanisch, revolutionär, sogar anarchisch – natürlich nur so lange, als die Verfassung besteht. ... Jene Toren, welche glauben, sie wiederholen die Meinung einer Zeitung ihres Lagers, werden in Wirklichkeit unsere Meinung oder eine solche, die uns wünschenswert scheint, nachsprechen. In dem eitlen Glauben, dem Blatt ihrer Partei zu folgen, werden sie in Wirklichkeit der Flagge folgen, die wir ihnen vorantragen.“

Kommentar von der Adam Weißhaupt Foundation
Heutzutage laufen über 90% aller offiziellen Nachrichten über die Ticker einer einzigen Agentur. Ja, Sie lesen richtig.
Es ist eine Monopolisierung der offiziellen Nachrichten und Informationen erreicht, die sich die meisten Menschen nicht einmal in kommunistischen Staaten vorstellen konnten.

Die Übereinstimmungen sind schon bemerkenswert - ist aber natürlich trotzdem alles gefälscht...!:] :))

Kenshin-Himura
12.08.2007, 20:09
Als jahrzehntelanger Abonnent der Tageszeitung "Die Welt" muß ich mich gerade nach der Lektüre der heutigen Ausgabe wieder einmal fragen, wohin das früher eher konservative Blatt eigentlich steuert?

Kommentare der Beliebigkeit, sog. Gastkommentare von Hardcorelinken und Themenstellungen, die sich mit inzwischen Farbbildchen und Exceltorten dem Sport, dem Showbiz und den CO2 Emissionen widmen, stellen nun den Ersatz für frühere kritische Berichterstattung aus konservativem Blickwinkel?

Die 1:1 - Übernahme des "Betroffenheitswahns", der "Toleranz" und des "Kampfes gegen rechts" befördert die "modernste Tageszeitung" in die Region der Schröderschen Ja-Sager vergangener Zeiten!!!

???

Gutmenschenblatt?

Dann wird es Zeit, zumindest für mich, zu kündigen!

germane

Henning

Stimmt schon, aber diese Entwicklung gibt es ja bei allen bundesweiten Blätter, und man kann ohnehin immer weniger zwischen den Zeitungen trennen, es gibt in fast jeder Zeitung allerlei Müll, aber auch ab und zu gute Artikel. Selbst die ,,BILD"-Zeitung ist ja, wenn man ehrlich ist, nicht nur Müll. Es mischt sich also immer mehr. Immerhin schreiben bei der ,,Welt" auch noch Leute wie Raddatz, und - für mich ein absoluter Lichtblick: Klaus Schroeder!

Hier zwei sehr gute und lesenwerte Artikel von ihm:
http://www.welt.de/politik/article714410/Den_Deutschen_wird_Rechtsextremismus_angedichtet.h tml
http://www.welt.de/welt_print/article1001799/Darf_man_den_Islam_kritisieren.html#article_mailau thor

Beides hervorragende, hochsaubere Artikel! :]

Doc01
12.08.2007, 20:36
Und? Sitzt der Hut aus Alufolie heute wieder besonders eng?
Schließ bitte nicht von Dir auf andere. Ich brauche keinen Hut. Du offensichtlich. Aber das der aus Alu sein muß *kopfschüttel*. Und wenn Du Probleme mit der Größe hast. Kauf Dir doch einen neuen.

Die Übereinstimmungen sind schon bemerkenswert - ist aber natürlich trotzdem alles gefälscht...!:] :))
Na klar. Alles nur Verschwörikerkram.
So ist das auch mit den sogenannten deutschen Ostgebieten. Da haben niemals Deutsche gelebt. Waren immer schon die Polakken zuhaus. Auch die Ostzone war nie richtig Deutschland. man sieht es an einigen Bewohnern. Frau Merkel z.B.. Die kann keine Deutsche sein. Deutsche sind zwar ziemlich dämlich, aber so doch nun wieder auch nicht,

politisch Verfolgter
12.08.2007, 20:48
...Gutmenschenblatt?...

Prollshit.
Kam dort jemals die verheerende Eink./Verm.-Verteilung samt deren gesetzl. verankerten Ursachen?
Wird man dort zum Affen von Inhabern deklariert, nur, weil man keinen Betrieb hat?
Wurde dort jemals marktwirtschaftl. Porfitmaximierung Betriebsloser strukturiert, die dazu keinerlei menschl. Inhaber benötigen?
Vermutl. wird auch dort inländerfeindlicher Dreck nilpferdartig ventiliert.

erwin r analyst
12.08.2007, 21:59
Weder Welt noch FAZ sind konservativ. Ich war auch einst Abonnent, aber ich lese nur noch die JF und Regionalzeitungen.

Pascal_1984
12.08.2007, 22:21
Weder Welt noch FAZ sind konservativ. Ich war auch einst Abonnent, aber ich lese nur noch die JF und Regionalzeitungen.

Junge Freiheit les ich auch gelegentlich, eine der besten Zeitungen die in Deutschland (noch?!) schreiben dürfen...

erwin r analyst
12.08.2007, 22:44
Junge Freiheit les ich auch gelegentlich, eine der besten Zeitungen die in Deutschland (noch?!) schreiben dürfen...

Hast du die "Chronik eines Skandals" über den steinigen Weg der JF gelesen?

politisch Verfolgter
12.08.2007, 22:54
Es gibt in D nichts, was die leistungsgerechte Verteilung leistungsäquivalent erwirtschafteter Wertschöpfung will - weder die Parteien noch die Medien wollen das.
Deswegen können die einen mit derem shit sonst noch was ....
Wir haben eine Leistungsunterbindungs-Gesellschaft.
Ihr Name ist: Sozialstaat. Der Dreck muß weg.

Pascal_1984
12.08.2007, 23:06
Hast du die "Chronik eines Skandals" über den steinigen Weg der JF gelesen?

Nein noch nicht! Hast dus als dokument am pc? falls ja kannst du es mir bitte zuschicken?

dr-esperanto
13.08.2007, 00:11
Als jahrzehntelanger Abonnent der Tageszeitung "Die Welt" muß ich mich gerade nach der Lektüre der heutigen Ausgabe wieder einmal fragen, wohin das früher eher konservative Blatt eigentlich steuert?

Kommentare der Beliebigkeit, sog. Gastkommentare von Hardcorelinken und Themenstellungen, die sich mit inzwischen Farbbildchen und Exceltorten dem Sport, dem Showbiz und den CO2 Emissionen widmen, stellen nun den Ersatz für frühere kritische Berichterstattung aus konservativem Blickwinkel?

Die 1:1 - Übernahme des "Betroffenheitswahns", der "Toleranz" und des "Kampfes gegen rechts" befördert die "modernste Tageszeitung" in die Region der Schröderschen Ja-Sager vergangener Zeiten!!!

???

Gutmenschenblatt?

Dann wird es Zeit, zumindest für mich, zu kündigen!

germane

Henning




Da meinst du jetzt aber wohl nur die Internet-Ausgabe, oder? Ich lese jeden Tag die gedruckte, und die ist immer noch recht konservativ. Nunja, Springer muss auch ein bisschen mit der Zeit gehen, sonst muss er Einbußen einstecken, das Zeitungsgeschäft wird ja nicht gerade leichter.
Springer hat zwei Ausrichtungen: einmal ein ganz klar pro-britisch-jüdische (verkörpert durch Ernst Cramer und Lord Weidenfeld - das erklärt das Antinazi-Gehabe), dann aber eine, vielleicht noch wichtigere, nämlich die hohenzollerisch-freimaurerische. Geldgeber sind die alten preußischen Familien Underberg, Rowohlt und wohl auch die Weizsäckers. So erklärt sich auch das große Engagement des Konzerns in Polen (wo ja heute ein Großteil des preußisch-hohenzollerschen Territoriums liegt). Hat man erst einmal wieder die Macht und sind die Hohenzollern wieder auf dem Thron, kann man ja locker auch wieder konservativ oder sogar reaktionär werden.

Gärtner
13.08.2007, 00:28
ich lese nur noch die JF und Regionalzeitungen.

Das merkt man.

Gärtner
13.08.2007, 00:30
Schließ bitte nicht von Dir auf andere. Ich brauche keinen Hut. Du offensichtlich. Aber das der aus Alu sein muß *kopfschüttel*. Und wenn Du Probleme mit der Größe hast. Kauf Dir doch einen neuen.

Ich bitte dich... die "Protokolle der Weisen von Zion"... :comic: Was kommt als nächstes? Die Wiederauferstehung des Mesmerismus?

Wahrscheinlich fällst du auch immer auf Hütchenspieler (natürlich jüdische!) herein.

Das könnte manches erklären.

Doc01
13.08.2007, 01:17
Ich bitte dich... die "Protokolle der Weisen von Zion"... :comic: Was kommt als nächstes? Die Wiederauferstehung des Mesmerismus?

Wahrscheinlich fällst du auch immer auf Hütchenspieler (natürlich jüdische!) herein.

Das könnte manches erklären.
Unterstellt die Protokolle der Weisen von Zion wären in der Tat vom zaristischen Geheimdienst getürkt worden, muß man jenen "Türkern" ein gerüttelt Maß an Prophetik zuerkennen, da fast alles, was in den Protokollen steht, seit etwa 1900 eingetroffen ist. Und....die Medien in Deutschland sind in der Tat in etwa bei über 80% in den Händen der Zionisten. Die letzte Übernahme war das Kirchimperium durch einen bekennenden Zionisten Chaim Saban (We'd love to entertain you that you don't get any valuable information:D ), dass mit Hilfe der Deutschen Bank ins aus katapultiert wurde. Übrigens auch mit der Hilfe unseres letzten Bundeskaspers, Schröder.

Wenn Du, als Gutmensch, das nicht so siehst und Dich über die Übernahme Deines eigenen Landes lustig machst, wirst Du lachend sterben:D :D :D

Edmund
13.08.2007, 11:32
Klopapier kommt bei mir ins WC, nicht in den Zeitungsständer.

Wenn ich mir das dumme Geschwätz der gleichgeschalteten Blockflöten antun will, schalte ich die Programme der bundesrepublikanischen Flimmersynagoge ein.

Doc01
18.08.2007, 11:01
Klopapier kommt bei mir ins WC, nicht in den Zeitungsständer..
Der ist gut!:D


Wenn ich mir das dumme Geschwätz der gleichgeschalteten Blockflöten antun will, schalte ich die Programme der bundesrepublikanischen Flimmersynagoge ein.
Flimmersynagoge ist auch gut:D :D :D . Es stellt sich nur die Frage, warum die "Auserwählten" so heiß darauf sind, Deutschland und sein Volk platt zu machen. Ich habe bisher, trotz intensiver Recherche, nirgendwo harte Fakten dafür bekommen, warum die Zionisten uns weghaben wollen. Mit dem Hohlcaust hat es nix zu tun. Es war schon vor Adoof so.