Anmelden

Vollständige Version anzeigen : ist der Türke Kurnaz der BRD Regierung wert mehr als Marco W.?

Seiten : 1 2 3 [4]

Felidae
16.08.2007, 08:26
Kurnaz war und ist aber ein in Deutschland geborenen Türke, der hier rechtmäßig lebt und gelebt hat....!!

Insofern kannst du es dir nicht so einfach machen, dass es der BRD scheiß-egal sein kann, dass ein Einwohner Deutschlands irgendwo jahrelang auf Guantanamo eingesperrt ist und ggf. gefoltert wird.

Der deutsche Staat hat gegenüber alle legalen Einwohnern Deutschlands eine gewisse Schutzpflicht, die nicht unterschritten werden darf.....!!!

(Sogar gegenüber illegalen Einwohnern)

Das steht schon so im deutschen Grundgesetz, in welchem die Menschenrechte für alle Menschen in Deutschland - und nicht nur für deutsche Staatsangehörige - garantiert werden...!

Lies mal bitte deine eigene Verfassung, bevor du so neunmalklug hier auftrittst....!

Kurnaz mag hier geboren sein und legal leben. Er ist aber kein Deutscher. Er hat 2001 Deutschland freiwillig verlassen. Im Ausland ist der deutsche Staat nur den eigenen Bürgern verpflichtet, nicht aber Personen mit Aufenthaltsgenehmigung.

senchi
16.08.2007, 08:32
Kurnaz mag hier geboren sein und legal leben. Er ist aber kein Deutscher. Er hat 2001 Deutschland freiwillig verlassen. Im Ausland ist der deutsche Staat nur den eigenen Bürgern verpflichtet, nicht aber Personen mit Aufenthaltsgenehmigung.

Hallo Adora,

hier ein kleiner Tipp von mir. Du solltest einfach nicht mehr darauf antworten. Typen wie Daniel3 sind überhaupt nicht an einer sachlichen Debatte interessiert sondern wollen lediglich ihren ideologischen Müll unter die Leute bringen.
MfG
senchi

FranzGerstl000
16.08.2007, 09:46

Die Menschenrechte gelten unbeschränkt. Vorbedingungen sind unzulässig. Folter ist illegal. Wer zu was verpflichtet ist, ist doch völlig egal.

Felidae
16.08.2007, 09:47
Die Menschenrechte gelten unbeschränkt. Vorbedingungen sind unzulässig. Folter ist illegal. Wer zu was verpflichtet ist, ist doch völlig egal.

Ah, unser petit provocateur ist wieder da. Deine dummen Behauptungen werden auch nicht wahrer, wenn du sie ständig wiederholst.

FranzGerstl000
16.08.2007, 09:57
Ah, unser petit provocateur ist wieder da. Deine dummen Behauptungen werden auch nicht wahrer, wenn du sie ständig wiederholst.

Wähle zufällig 100 Internetuser aus und frage sie, ob sie der Meinung sind, die Bundesregierung hätte Kurnaz sofort helfen sollen. Dann wirst Du bemerken 1) daß die User hier im Forum genauso ihre Nicht-Argumente unendlich wiederholen und 2) daß es kaum Nicht-polititkforen-User gibt, die Menschenrechte von der jeweils "zuständigen" Regierung abhängig machen.

Felidae
16.08.2007, 10:00
Wähle zufällig 100 Internetuser aus und frage sie, ob sie der Meinung sind, die Bundesregierung hätte Kurnaz sofort helfen sollen. Dann wirst Du bemerken 1) daß die User hier im Forum genauso ihre Nicht-Argumente unendlich wiederholen und 2) daß es kaum Nicht-polititkforen-User gibt, die Menschenrechte von der jeweils "zuständigen" Regierung abhängig machen.

Die meisten dieser Internetnutzer kennen auch nicht alle Fakten in dem Fall. Ich mache mich mit meiner eher Pro-Guan-Haltung regelmäßig unbeliebt. Die hören nur, dass dieser Yeti gefoltert worden sein soll, und schon dringt der linke Reflex durch. Die deutsche Regierung hat ihn nicht zurückgenommen, dass ist alles.

Pascal_1984
16.08.2007, 20:41
Wo Du Recht hast, hast Du Recht! Jeder - aber wirklicher jeder andere ist in diesem Land den Riegerungen in Bund und Ländern sowie den Behörden wichtiger als ein deutscher Bürger.

Wenn Du als Deutsches Landeskind dann auch noch die Dreistigkeit besitzt, Deine Dir per Gesetz verbrieften Bürger- und Menschenrechte einzufordern, hast Du ganz verschissen.:( - Sie helfen Marco nicht, dem es dreckig geht, sie helfen Dir nicht wenn's Dir dreckig geht, - und mir haben sie auch nicht geholfen. X(
Sie opfern lieber Ihre per Verfassung auferlegte Pflicht auf dem heiligen Altar der "Political Correctness".

Mittlerweile wünsche ich diesen Herrschaften nichts anderes als das sie genau die selbe Scheiße wie ich erleben, erleiden und erdulden müssten und oft heute noch muss. Ich würde es ihnen von Herzen gönnen! - Die gleiche Hilflosigkeit, die gleiche Demütigung, die gleichen Schmerzen und die gleiche Angst - ohne Bodyguards und all den Luxus.

MfG

MC

Den dreckigen Volksverrätern wünsche ich noch ganz andere Dinge, Dinge die etwas mit einen mind. 2,50 hohen Holzgerüst und einen reißfesten Seil um den gierigen Politikerhals zu tun haben!
Frei dem Motto wer den Hals nicht voll genug kriegt kann leicht ersticken! Das wäre auch gleichzeitig eine brauchbare Warnung für jede wie auch immer aussehende nachfolgerregierung, was ihr blüht wenn sie in gleicher weise das dt. Volk hintergeht!

Pascal_1984
16.08.2007, 21:03
Lassen Sie sich mal behandeln.

Die Türkei ist ein souveräner Staat mit einem Rechtssystem, dem jungen Mann dort wurde von der Mutter des Mädchens aus England eine Straftat nachgesagt.

Die türkische Justiz ist angehalten dem nachzugehen, so ist das auch in Deutschland üblich.

Da bleibt einer deutschen Regierung nichts anderes übrig als zu reden.

Ein unter Verdacht stehender Deutscher hat im Ausland übrigens kein Anspruch auf deutsche Knastverhältnisse.

Kurnaz ist ein rein deutsches Problem um das sich die deutsche Justiz zu kümmern hat, darum kann sie dort auch anders tätig werden.

Was Ihr ehrlich dümmliches Hassgesülze minderer Qualität an Inhalt und Substanz hat müssen Sie mir noch erläutern. Aber für dümmste Polemik, Propaganda und Stimmungsmache so wie Selbstbestätigung der eigenen Weltanschauung ist wohl jedes Mittel recht ?

Danke, keine Behandlung nötig! Bei uns dürfen diese zumeist inzuchtgeburten nach belieben mit teils minderjährigen Mädchen rumvögeln und das so gut wie immer straffrei , aber wehe ein dt. hat ANGEBLICH mit einer 13jährigen geschlafen, und das unwissend und obgleich inzwischen klar ist das es nicht so war, dann wird er weggesperrt! Vielleicht sollten Sie sich mal in Behandlung geben! Haben Sie eine Tochter? Falls ja, viel Spaß wenn diese mal mit ihren neuen Freund "Achmet" heimkommt....

Volyn
16.08.2007, 22:02
Sag mal willst du behaupten, dass die NPD oder die REPS mutmaßliche Kinderfi .... in ihren Reihen dulden würden?

Wieso ein mutmaßlicher Kinderficker?

Was hast du den mit 17 so gemacht?

Dich mit 30jährigen Weibern rumgedrückt?

Oder mit deiner 40jährigen Englischlehrerin?

I- Bäh!

Daniel3
17.08.2007, 02:46

Er hat Deutschland nicht "verlassen"!

Vielmehr hat er Urlaub gemacht und worde dort im Urlaub entführt!

Insofern behält der deutsche Staat seine Schutzpflicht, vor allem auch deshalb, weil die deutsche Regierung mit den amerikanischen Tätern über Kurnaz geredet hatte.

Die deutsche Regierung hätte aufgrund ihrer "Verhandlungen" mit den USA Kurnaz rausholen können aus Guantanamo, also aus einem illegalen Gefägnis, welches die deutsche Regierung seit Jahren kritisiert hat....!

Und als die dt. Regierung diese Chance hatte, Kurnaz rauszuholen und damit gegen Guantanamo vorzugehen, hat sie sich in die Büsche geschlagen und den Kurnaz 5 Jahre lang im Knast schmoren lassen...!

Das nenne ich Heuchelei. Und das ist noch ein relativ mildes Wort!

Felidae
17.08.2007, 06:20

Insofern behält der deutsche Staat seine Schutzpflicht, vor allem auch deshalb, weil die deutsche Regierung mit den amerikanischen Tätern über Kurnaz geredet hatte.

Die deutsche Regierung hätte aufgrund ihrer "Verhandlungen" mit den USA Kurnaz rausholen können aus Guantanamo, also aus einem illegalen Gefägnis, welches die deutsche Regierung seit Jahren kritisiert hat....!

Und als die dt. Regierung diese Chance hatte, Kurnaz rauszuholen und damit gegen Guantanamo vorzugehen, hat sie sich in die Büsche geschlagen und den Kurnaz 5 Jahre lang im Knast schmoren lassen...!

Du bist genauso dumm wie der Meyer. Kurnaz hat das Bundesterritorium damals freiwillig und ohne Zwang verlassen. In dem Moment, wo ein Ausländer, auch wenn er eine Aufenthaltsgenehmigung hat, deutschen Boden verlässt, hat Deutschland keine Schutzpflicht mehr ihm gegenüber. Dafür ist dann sein Heimatland Türkei zuständig.

Misteredd
17.08.2007, 09:02

Ist er nicht über die Grenze?

Er wurde von den Pakistanern verhaftet!

Schutzpflicht nein - woher leitest Du die denn ab. Geredet haben die Deutschen mit den USA - übrigens erfolgreich, wenn er sich auf die Türken verlassen hätte, würde er noch immer sitzen.

Die Deutsche Regierung hat ihn dort herausgeholt. Das Gefängnis ist keineswegs illegal.

Ich halte Deine Ausführungen für eine Verdrehung der Tatsachen!

Medical_Chopper_on_the_Way
17.08.2007, 12:31
Den dreckigen Volksverrätern wünsche ich noch ganz andere Dinge, Dinge die etwas mit einen mind. 2,50 hohen Holzgerüst und einen reißfesten Seil um den gierigen Politikerhals zu tun haben!
Frei dem Motto wer den Hals nicht voll genug kriegt kann leicht ersticken! Das wäre auch gleichzeitig eine brauchbare Warnung für jede wie auch immer aussehende nachfolgerregierung, was ihr blüht wenn sie in gleicher weise das dt. Volk hintergeht!

Hallo @ Pascal_1984!
Vorher möchte ich aber, dass sie noch wenigstens bisschen von dieser grausamen Angst, diesen Schmerzen und der gleichen gemeinen Demütigung erfahren.
Solange die nicht ansatzweise wissen, was sie mit ihrer Haltung dem normalen Menschen auf der Straße zumuten, begreifen die nichts - auch nicht die, die eventuell nach der "entsorgten Regierung" kommen. - Ich muss bald täglich mit dieser Angst leben, weil die "behördlichen Bedenkenträger" es nicht für erforderlich halten gegen Übel in diesem Land vorzugehen.

Gruß

MC

Edmund
28.10.2007, 02:06
ist der Türke Kurnaz der BRD Regierung mehr wert als Marco W.?
Jetzt mal ehrlich, wer würde sich wundern falls es so wäre?

Akinci_Turk
28.10.2007, 08:43
Ihr verwechselt Äpfel mit Birnen.Das ist mal wieder typisch deutsch.Von nix ne Ahnung aber hauptsache sich immer einmischen X(

Sterntaler
28.10.2007, 08:46
Türke, wer hat dich gefragt?

Felidae
28.10.2007, 08:49
Ihr verwechselt Äpfel mit Birnen.Das ist mal wieder typisch deutsch.Von nix ne Ahnung aber hauptsache sich immer einmischen X(

Was hat ein in Guantanamo einsitzender Türke die deutsche Regierung zu interessieren? Richtig, gar nichts.

Sterntaler
28.10.2007, 08:54
selbst der Türke Erdo Khan hat dankend abgewiesen den Türken Kurnaz wieder zurück zu nehmen, komisch oder?

Felidae
28.10.2007, 08:55
selbst der Türke Erdo Khan hat dankend abgewiesen den Türken Kurnaz wieder zurück zu nehmen, komisch oder?

Auch die Türkei will nun mal kein Terroristenpack haben.

SAMURAI
28.10.2007, 09:12

Nee, nicht komisch. Er wollte sich offenbar nich waschen und rasieren. Mit Arbeit hat er auch nichts am Hut.

Prinz Eugen
28.10.2007, 20:27
Jetzt mal ehrlich, wer würde sich wundern falls es so wäre?

Ich jedenfalls nicht ... wir kriechen doch jeden Blödmann in den Arsch ... nur damit "wir"* Gutmenschen sind!

--------------------

* = damit meinen die Politiker, daß sie im Namen von uns allen handeln ! :kotz:

pandorama
28.10.2007, 21:56
scheint so, betroffenheitsgeheule der BrD Regierung um Marco w. habe ich noch nicht gehört, bei dem Türken überschlägt man sich hingegen mit Krokodilstränen.?(

http://www.welt.de/vermischtes/article1097718/Eltern_fuerchten_um_das_Leben_von_Marco_W..html

Auch scheint dem Steinmeier Bulgarische Krankenschwestern mehr am Herzen zu liegen, als seinen in der Türkei festgehaltenen Staatsbürger Marco W.

kann man ein türkisches gefängnis mit guantanamo vergleichen, oder hat da jemand gewaltig übertrieben und zeigt mal wieder, dass er nicht alle tassen im schrank hat?! auf ein neues viewer!!

klartext
28.10.2007, 22:01
kann man ein türkisches gefängnis mit guantanamo vergleichen, oder hat da jemand gewaltig übertrieben und zeigt mal wieder, dass er nicht alle tassen im schrank hat?! auf ein neues viewer!!

Kann man natürlich nicht vergleichen. In türkischen Gefängnissen ist ein Zelle für 40 Mann der Standard, dazu für alle ein Loch im Boden als Klo und zwei Waschbecken.
Dagegen ist Guan ein Luxushotel.

Meriwan
28.10.2007, 22:02

OMG, du willst die türkischen Gefängnisse nicht ernsthaft als human bezeichnen oder?

Geronimo
28.10.2007, 22:26
OMG, du willst die türkischen Gefängnisse nicht ernsthaft als human bezeichnen oder?

Doch, doch. In der Türkei ist alles das Beste auf der Welt. Auch die Knäste. Und das Perpetuum Mobile haben die Türken auch erfunden. Echt! Haben uns Forentürken glaubhaft versichert!

Geronimo

Meriwan
28.10.2007, 22:29
Doch, doch. In der Türkei ist alles das Beste auf der Welt. Auch die Knäste. Und das Perpetuum Mobile haben die Türken auch erfunden. Echt! Haben uns Forentürken glaubhaft versichert!

Geronimo

Du Frechdachs:D

Geronimo
28.10.2007, 23:17
Du Frechdachs:D

Bin ich! Mea Culpa!:D

Gero

pandorama
29.10.2007, 09:36
Kann man natürlich nicht vergleichen. In türkischen Gefängnissen ist ein Zelle für 40 Mann der Standard, dazu für alle ein Loch im Boden als Klo und zwei Waschbecken.
Dagegen ist Guan ein Luxushotel.

du scheinst ja bestens bescheid zu wissen, schon mal da gewesen?!

davon abgesehen lässt dein beurteilungsvermögen sehr zu wünschen übrig. also guantanamo im gegenteil zu türkischen gefängnissen als luxushotel zu bezeichnen, kann nur auf einen ungesunden geist deuten.

du bist einer von denen, die nur glauben was sie in den medien aufs auge gedrückt bekommen und sich an klischees aufhängen, bis zum bitteren ende - über eine eigene meinung verfügst du ganz offensichtlich nicht. deine meinung ist die der anti-türkei-propagandisten und der hetzmedien.

du bist einfach ein türkenhasser - sonst garnichts.

pandorama
29.10.2007, 09:40

kein gefängnis ist 100% human auf dieser welt, auch in deutschen gefängnissen werden mitinhaftierte in 4er zellen zu tode gefoltert.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,450370,00.html

türkische gefängnisse sind sicher nicht die besten, aber sie sind garantiert auch nicht wie guantanamo. wer das behauptet soll gefälligst in therapie und ist einfach nicht mehr zu retten!

übrigens, wie sind denn gefängnisse in kurdistan???

klartext
29.10.2007, 09:49
du scheinst ja bestens bescheid zu wissen, schon mal da gewesen?!

davon abgesehen lässt dein beurteilungsvermögen sehr zu wünschen übrig. also guantanamo im gegenteil zu türkischen gefängnissen als luxushotel zu bezeichnen, kann nur auf einen ungesunden geist deuten.

du bist einer von denen, die nur glauben was sie in den medien aufs auge gedrückt bekommen und sich an klischees aufhängen, bis zum bitteren ende - über eine eigene meinung verfügst du ganz offensichtlich nicht. deine meinung ist die der anti-türkei-propagandisten und der hetzmedien.

du bist einfach ein türkenhasser - sonst garnichts.

Du plapperst türkische Propaganda nach, ich halte mich an Fakten.
Vor einigen Tagen war im TV die Befragung einer deutschen Frau, die 4 Jahre in türkischen Knästen verbracht hat.
Es wird noch Jahrzehnte dauern, bis ihr ein kultiviertes Volk im europäischem Sinne seid, wenn ihr es überhaupt jemals schafft.
Übrigens, immer mehr Reisebüros nehmen Türkeireisen aus ihrem Angebot, um damit ihre Solidarität mit Marco zu demonstrieren. Der Fall wird den Türken echtes Geld kosten, eine erfreuliche Entwicklung.

pandorama
29.10.2007, 09:51
Vor einigen Tagen war im TV die Befragung einer deutschen Frau, die 4 Jahre in türkischen Knästen verbracht hat.
Es wird noch Jahrzehnte dauern, bis ihr ein kultiviertes Volk im europäischem Sinne seid, wenn ihr es überhaupt jemals schafft.
Übrigens, immer mehr Reisebüros nehmen Türkeireisen aus ihrem Angebot, um damit ihre Solidarität mit Marco zu demonstrieren. Der Fall wird den Türken echtes Geld kosten, eine erfreuliche Entwicklung.

alles klar türkenhasser ...

pandorama
29.10.2007, 09:54

Geronimo

nein geronimo, türkische gefängnisse sind sicher nicht die besten der welt, aber sie sind auch sicher nicht wie guantanamo!

ausserdem lies das hier über deutsche gefängnisse, von wegen superhuman! das gibts überall auf der welt! nirgendwo auf der welt sind gefängnisse superhuman!

Felidae
29.10.2007, 09:59

Machst du gerne Komplimente?

pandorama
29.10.2007, 10:01
Machst du gerne Komplimente?

ich nenne die dinge gerne beim namen ;)

SAMURAI
29.10.2007, 10:01

Lieb Caudia reist aber immer noch sehr gerne in die Türkei.

latrop
29.10.2007, 10:03
ich nenne die dinge gerne beim namen ;)

Da hast du Recht, du Teppichknutscher.

Felidae
29.10.2007, 10:03
Lieb Caudia reist aber immer noch sehr gerne in die Türkei.

Beim nächsten Mal sollten die Türken sie gleich behalten.

pandorama
29.10.2007, 10:05
Da hast du Recht, du Teppichknutscher.

alles klar ur-deutscher? das hab ich nicht erfunden, steht unter deinem nickname ...

klartext
29.10.2007, 10:06

Kaum ein Monat vergeht, in dem Türken nicht Negativschlagzeilen machen. Gammeldöner, der Fall Marco, Randale in Berlin - um nur einige zu nennen.
Du erwartest dafür Beifall ?
Die Türken arbeiten hart daran, ihr Image weiter zu verschlechtern, soweit dies überhaupt noch möglich ist. Es liegt an euch, nicht an uns.
Auffallend auch bei dir wie bei den meisten Türken - völliger Mangel zur kritischen Selbstreflexion, schuld sind grundsätzlich immer andere.
So werdet ihr nicht weit kommen.

pandorama
29.10.2007, 10:19
Kaum ein Monat vergeht, in dem Türken nicht Negativschlagzeilen machen. Gammeldöner, der Fall Marco, Randale in Berlin - um nur einige zu nennen.
Die Türken arbeiten hart daran, ihr Image weiter zu verschlechtern, soweit dies überhaupt noch möglich ist. Es liegt an euch, nicht an uns.
Auffallend auch bei dir wie bei den meisten Türken - völliger Mangel zur kritischen Selbstreflexion, schuld sind grundsätzlich immer andere.

daraus schliesse ich, dass du meine beiträge nicht wirklich verfolgst, warum auch, wer bin ich? ist gut, aber lies zuerst meine beiträge und urteile danach über mich.

dass man mich hasst, daran habe ich mich gewöhnt. es bedeutet nichts, wenn du das gleiche tust ...

klartext
29.10.2007, 11:32
daraus schliesse ich, dass du meine beiträge nicht wirklich verfolgst, warum auch, wer bin ich? ist gut, aber lies zuerst meine beiträge und urteile danach über mich.

dass man mich hasst, daran habe ich mich gewöhnt. es bedeutet nichts, wenn du das gleiche tust ...

Die Türkei rennt durch die Weltpolitik wie eine wildgewordene Herde Elefanten und wundert sich dann, dass andere ein solches Verhalten nicht gut finden.
Was soll man mit einem solchen Volk in der EU ?

Geronimo
29.10.2007, 20:02
nein geronimo, türkische gefängnisse sind sicher nicht die besten der welt, aber sie sind auch sicher nicht wie guantanamo!

ausserdem lies das hier über deutsche gefängnisse, von wegen superhuman! das gibts überall auf der welt! nirgendwo auf der welt sind gefängnisse superhuman!

Im Vergleich zu türkischen Gefängnissen ist Guitmo ein Luxusknast.

pandorama
29.10.2007, 21:19
Im Vergleich zu türkischen Gefängnissen ist Guitmo ein Luxusknast.

wenn das so ist, dann ist auch eine unverrückbare wahrheit, dass du, gelinde gesagt, würde ich dich gerne anderst nennen, ein elender kleiner schwachkopf bist. :D

Geronimo
29.10.2007, 21:26
wenn das so ist, dann ist auch eine unverrückbare wahrheit, dass du, gelinde gesagt, würde ich dich gerne anderst nennen, ein elender kleiner schwachkopf bist. :D

Gähn. In Guitmo sitzt keiner in ´ner Massenzelle mit 100 Mann und einem Loch in der Erde das sich Klo nennt. In Guitmo gibts religiös angepasstes Essen. Den Fraß in Türk-Gefängnissen möchte ich hier nicht erwähnen - von wegen Brechreiz. Folter und Vergewaltigung sond in Türk-Gefängnissen an der Tagesordnung. Schmutz und Ratten. Was ist da schon ein bißchen Schlafentzug in Guitmo? Und das Wetter ist in der Karibik auch besser, du Traumtänzer. Kurz: Hätte ich dieWahl - ich zöge Guitmo vor. Aber du Blödmann würdest sicher in deiner Heimat schmoren wollen. Das sind dann wenigstens türkische Folterknechte, gell?!

Wie blöd kann man eigentlich sein? Du toppst viele hier.

pandorama
29.10.2007, 22:49
Gähn. In Guitmo sitzt keiner in ´ner Massenzelle mit 100 Mann und einem Loch in der Erde das sich Klo nennt. In Guitmo gibts religiös angepasstes Essen. Den Fraß in Türk-Gefängnissen möchte ich hier nicht erwähnen - von wegen Brechreiz. Folter und Vergewaltigung sond in Türk-Gefängnissen an der Tagesordnung. Schmutz und Ratten. Was ist da schon ein bißchen Schlafentzug in Guitmo? Und das Wetter ist in der Karibik auch besser, du Traumtänzer. Kurz: Hätte ich dieWahl - ich zöge Guitmo vor. Aber du Blödmann würdest sicher in deiner Heimat schmoren wollen. Das sind dann wenigstens türkische Folterknechte, gell?!

halt dein schandmaul. germane

Meriwan
29.10.2007, 22:54

Massenvergewaltigungen, Hungerstreiks aufgrund sehr miserabler Haftbedingungen. All das gab es, ob es jetzt noch so kann ich leider nicht beurteilen. Obwohl, soviel kann sich da innerhalb von paar Jahren auch nicht ändern. Aber ich gehe einfach mal davon aus. Ich will ja fair sein:cool:

meckerle
29.10.2007, 23:03
Na endlich, darauf habe ich schon lange gewartet !

Das hoffe ich doch !

meckerle
29.10.2007, 23:08
Na wenn sie damit bis zur TC - Staatsgrenze kommen ist`s doch gut.

sporting
29.10.2007, 23:27
Ist der Türke Kurnaz der BRD Regierung mehr wert als Marco W.?

kurz und einfach ... JA

schuppy
30.10.2007, 00:02
[QUOTE=Adora;1558644]Du bist genauso dumm wie der Meyer. Kurnaz hat das Bundesterritorium damals freiwillig und ohne Zwang verlassen. In dem Moment, wo ein Ausländer, auch wenn er eine Aufenthaltsgenehmigung hat, deutschen Boden verlässt, hat Deutschland keine Schutzpflicht mehr ihm gegenüber. Dafür ist dann sein Heimatland Türkei zuständig.[/QUOT

Richtig und nichts anderes zählt!germane germane germane

Prinz Eugen
30.10.2007, 08:43
[SIZE="5"]ausserdem lies das hier über deutsche gefängnisse, von wegen superhuman! das gibts überall auf der welt! nirgendwo auf der welt sind gefängnisse superhuman!

Warum sollten Gefängnisse superhuman sein ... das ist ein Tummelplatz für den Abschaum der Gesellschaft einerseits, andererseits müssen wir uns den "Kunden" anpassen.

Wenn immer mehr Türken/Iraner/Araber/Afrikaner/Russen usw. unsere Gefängnisse buchen, dann sollten wir auch deren Standard übernehmen! :] Oder nicht ? :))

pandorama
30.10.2007, 08:44
Warum sollten Gefängnisse superhuman sein ... das ist ein Tummelplatz für den Abschaum der Gesellschaft einerseits, andererseits müssen wir uns den "Kunden" anpassen.

Wenn immer mehr Türken/Iraner/Araber/Afrikaner/Russen usw. unsere Gefängnisse buchen, dann sollten wir auch deren Standard übernehmen! :] Oder nicht ? :))

sehr lustig ha ha, es hat auch vieele vieeele deutsche in deutschen gefängnissen, wer das jetzt leugnet ist echt ein unverbesserlicher vollidiot!

pandorama
30.10.2007, 08:47
Massenvergewaltigungen, Hungerstreiks aufgrund sehr miserabler Haftbedingungen. All das gab es, ob es jetzt noch so kann ich leider nicht beurteilen. Obwohl, soviel kann sich da innerhalb von paar Jahren auch nicht ändern. Aber ich gehe einfach mal davon aus. Ich will ja fair sein:cool:

wie geht es denn in kurdischen gefängnissen zu? bereichere uns doch mal mit ein paar ansichten aus deinem schönen land. :]

Modus
30.10.2007, 09:20

Man muss in anderen Laendern die Gefaengnisse auch immer im Vergleich zu den "normalen" Lebensbedingungen sehen. Wenn man z.B. ueber die Gefaengnisse in Thailand ("Damage done") liest, muss man auch sehen, dass der Standard dort nicht hoeher sein sollte, als in den abgelegendensten Doerfern und armen Gegenden, weil sonst das Gefaengnis tatsaechlich als eine Art Urlaub von den Muehen des Alltags gesehen werden wuerde...

gerd_the_nerd
30.10.2007, 10:40
Der Fall Marco beweisst, dass Türkei nicht in die EU gehört.

McDuff
30.10.2007, 10:56
Kurnaz ist der neue heilige Märtyrer der Gutmenschenmafia. Nachdem das mit dem Feingliedrigen nicht so hingehauen hatte haben sie nun wieder ein Idol.

senchi
30.10.2007, 11:18
halt dein schandmaul. germane

sachliche Argumentation a la Musel :respekt: :respekt: :respekt:

pandorama
30.10.2007, 11:26
sachliche Argumentation a la Musel :respekt: :respekt: :respekt:

so ist richtig, in die knie mit dir, du pudel!

und wo sind deine argumente abgeblieben sencha?

pascha
30.10.2007, 12:18
Der Fall Marco beweisst, dass Türkei nicht in die EU gehört.

du kannst dein EU behalten......merkst du nicht das die türken nicht mehr wollen ?....:rolleyes:

Felidae
30.10.2007, 13:24
du kannst dein EU behalten......merkst du nicht das die türken nicht mehr wollen ?....:rolleyes:

Dann sollen sie ihre Koffer packen und Europa für immer verlassen :]. Wir brauchen deine Landsleute hier nicht!

pandorama
30.10.2007, 13:26
Dann sollen sie ihre Koffer packen und Europa für immer verlassen :]. Wir brauchen deine Landsleute hier nicht!

dich brauch hier auch keiner, bist genauso überflüssig :]

Felidae
30.10.2007, 13:27
dich brauch hier auch keiner, bist genauso überflüssig :]

Ich bin Deutscher, in Deutschland geboren und aufgewachsen als Kind deutscher Eltern. Also habe ich jedes Recht dieses Planeten, hier zu sein. Genauso wie jeder andere EU-Bürger es hat.

pandorama
30.10.2007, 13:34
Ich bin Deutscher, in Deutschland geboren und aufgewachsen als Kind deutscher Eltern. Also habe ich jedes Recht dieses Planeten, hier zu sein. Genauso wie jeder andere EU-Bürger es hat.

wir sind doch alle irgendwann mal irgendwoher eingewandert, die deutschen sind auch nicht seit der steinzeit in deutschland, also laber keinen stuss! ihr habt euer staatsgebiet auch erkämpfen müssen.

übrigens, als als das osmanische reich in hoher blüte stand sind die leute dort eingewandert, schon gewusst? deutsche, franzosen etc. weisst du, vielleicht musst du eines tages auch mal in die türkei auswandern, man weiss nie, wie sich der wind dreht!

ja ja, ich weiss, wenn das mit der türkenimmmigration so weiter geht, wird das garnicht mehr nötig sein! :)) :)) :))

Felidae
30.10.2007, 13:35
wir sind doch alle irgendwann mal irgendwoher eingewandert, die deutschen sind auch nicht seit der steinzeit in deutschland, also laber keinen stuss! ihr habt euer staatsgebiet auch erkämpfen müssen.

übrigens, als als das osmanische reich in hoher blüte stand sind die leute dort eingewandert, schon gewusst? deutsche, franzosen etc. weisst du, vielleicht musst du eines tages auch mal in die türkei auswandern, man weiss nie, wie sich der wind dreht!

ja ja, ich weiss, wenn das mit der türkenimmmigration so weiter geht, wird das garnicht mehr nötig sein! :)) :)) :))

Die Indoeuropäer sind nun schon eine ganze Ecke länger als die Türken hier. Ein paar tausend Jahre, um genau zu sein.

Anarchist
30.10.2007, 13:37
scheint so, betroffenheitsgeheule der BrD Regierung um Marco w. habe ich noch nicht gehört, bei dem Türken überschlägt man sich hingegen mit Krokodilstränen.?(

http://www.welt.de/vermischtes/article1097718/Eltern_fuerchten_um_das_Leben_von_Marco_W..html

Auch scheint dem Steinmeier Bulgarische Krankenschwestern mehr am Herzen zu liegen, als seinen in der Türkei festgehaltenen Staatsbürger Marco W.

wohl eher weniger, denn schließlich steht er jeden Tag in den Revolverblättern, sein Fall ist einfach schwerer als der von Kurnaz, denn Kurnaz erregte aufmerksamkeit NACHDEM er freigelassen wurde, doch MArco W. sitzt in einem nicht-EU-LAnd in Untersuchungshaft, und kann von dort aus kaum kommentare noch Klagen abgeben

pandorama
30.10.2007, 13:38
Die Indoeuropäer sind nun schon eine ganze Ecke länger als die Türken hier. Ein paar tausend Jahre, um genau zu sein.

na und, ist euer status als immigranten jetzt etwa "verjährt"? das land auf dem du lebst gehört niemandem, wenn es einen gibt, dann dem lieben gott.

du studerst sicher jura oder so was.

Wahabiten Fan
30.10.2007, 13:39

Haust aber wieder ganz schön "auf den Putz".

pandorama
30.10.2007, 13:40
Haust aber wieder ganz schön "auf den Putz".

aha, da meldet sich der wahabit wieder zu wort. leg los, was passt dir nicht?

Felidae
30.10.2007, 13:40
na und, ist euer status als immigranten jetzt etwa "verjährt"? das land auf dem du lebst gehört niemandem, wenn es einen gibt, dann dem lieben gott.

du studerst sicher jura oder so was.

Als die Indoeuropäer nach Europa kamen, gab es den Begriff "Immigration" vermutlich noch gar nicht. Von daher kann es auch keinen entsprechenden "Status" gegeben haben.

pandorama
30.10.2007, 13:50
Als die Indoeuropäer nach Europa kamen, gab es den Begriff "Immigration" vermutlich noch gar nicht. Von daher kann es auch keinen entsprechenden "Status" gegeben haben.

ok, du studierst mathematik.

Wahabiten Fan
30.10.2007, 13:51
aha, da meldet sich der wahabit wieder zu wort. leg los, was passt dir nicht?

Nicht vergessen, Verunstaltungen eines "Nicks" können zur sofortigen, kommentarlosen Löschung des Beitrags führen.:cool2:

ja, was passt mir nicht. Eigentlich habe ich keinen Grund zur Klage. Aber weil es mir gerade so einfällt.

Warum waren denn die Ingenieure und Techniker des Osmanreichen noch Anfang des 20. Jahrhunderts nicht in der Lage, selbst eine Strasse oder eine Eisenbahnlinie zu bauen?

Und warum waren denn die Geologen des Osmanreiches noch Anfang des 20. Jahrhunderts unfähig das Oel unter ihrem Boden zu entdecken?

Nur mal so, by the way:cool2:

pandorama
30.10.2007, 13:56
Nicht vergessen, Verunstaltungen eines "Nicks" können zur sofortigen, kommentarlosen Löschung des Beitrags führen.:cool2:

ja, was passt mir nicht. Eigentlich habe ich keinen Grund zur Klage. Aber weil es mir gerade so einfällt.

Warum waren denn die Ingenieure und Techniker des Osmanreichen noch Anfang des 20. Jahrhunderts nicht in der Lage, selbst eine Strasse oder eine Eisenbahnlinie zu bauen?

Und warum waren denn die Geologen des Osmanreiches noch Anfang des 20. Jahrhunderts unfähig das Oel unter ihrem Boden zu entdecken?

Nur mal so, by the way:cool2:

tja, das ist so ein ding mit der industrialisierung im osm. reich :( die kam zu einer sehr unsgünstigen zeit, nämlich, als das osm. reich schon am untergehen war.

ganz einfach, und hier muss sich tatsächlich ein eingeständnis machen, die leute die zur hochblüte eingewandert waren, sind, als es bergabging mit dem osm. reich, wieder in ihre länder zurückgewandert.

davon ist nicht die rede bei meinen landsleuten - das ist ja das was ihr bemängelt und ich kanns euch ja nicht mal übel nehmen, und irgendwie hab ich euch trotzdem lieb :)

Wahabiten Fan
30.10.2007, 14:02
tja, das ist so ein ding mit der industrialisierung im osm. reich :( die kam zu einer sehr unsgünstigen zeit, nämlich, als das osm. reich schon am untergehen war.

ganz einfach, und hier muss sich tatsächlich ein eingeständnis machen, die leute die zur hochblüte eingewandert waren, sind, als es bergabging mit dem osm. reich, wieder in ihre länder zurückgewandert.

davon ist nicht die rede bei meinen landsleuten - das ist ja das was ihr bemängelt und ich kanns euch ja nicht mal übel nehmen, und irgendwie hab ich euch trotzdem lieb :)

Habibi, ich meine nicht die "Eingewanderten"! Hattet ihre den keine eigenen Wissenschaftler und Ingenieure, wo doch der Koran,( nicht persönlich nehmen aber viele deiner Landsleute weisen immer gerne daraufhin), speziell zu Wissenschaft und Forschung auffordern soll?

pandorama
30.10.2007, 14:10
Habibi, ich meine nicht die "Eingewanderten"! Hattet ihre den keine eigenen Wissenschaftler und Ingenieure, wo doch der Koran,( nicht persönlich nehmen aber viele deiner Landsleute weisen immer gerne daraufhin), speziell zur Wissenschaft und Forschung auffordern soll?

als die ausländischen ingenieure zurückgingen nahmen sie natürlich auch das ganze know-how wieder mit. die türken waren damals in den wissenschaften und technik nicht sehr stark, wer hat das gesagt?

die letzten kriege hat das reich unter anderem aus diesem grund verloren.

säbel vs. maschinengewehr
pferd vs. panzer
armbrust vs. granate

Wahabiten Fan
30.10.2007, 14:15
als die ausländischen ingenieure zurückgingen nahmen sie natürlich auch das ganze know-how wieder mit. die türken waren damals in den wissenschaften und technik nicht sehr stark, wer hat das gesagt?

die letzten kriege hat das reich unter anderem aus diesem grund verloren.

säbel vs. maschinengewehr
pferd vs. panzer
armbrust vs. granate

Dann muss ich mich doch fragen, warum "ihr" die "Zugroasten" überhaupt nötig hattet. Nochmal, wenn ich 70 Prozent deiner Landleute hier so reden höre, ist mir das völlig schleierhaft!

pandorama
30.10.2007, 14:24
Dann muss ich mich doch fragen, warum "ihr" die "Zugroasten" überhaupt nötig hattet. Nochmal, wenn ich 70 Prozent deiner Landleute hier so reden höre, ist mir das völlig schleierhaft!

"wir" hatten sie nicht unbedingt nötig, die kamen einfach und waren willkommen, weil sie know-how mitbrachten welches "wir" gut gebrauchen konnten in bereichen, in denen wir keine ahnug von tuten und blasen hatten. im gegenzug hatten sie gute arbeit.

70 % meiner landsleute - die meisten haben keine ahnung, und füllen das vakuum ihres unwissens mit nationalstolz. ist wohl nicht jeder so objektiv, wie er vielleicht sein sollte ;)

mit mir machts keinen spass zu diskuttieren gell?! :)

Wahabiten Fan
30.10.2007, 14:36
"wir" hatten sie nicht unbedingt nötig, die kamen einfach und waren willkommen, weil sie know-how mitbrachten welches "wir" gut gebrauchen konnten in bereichen, in denen wir keine ahnug von tuten und blasen hatten. im gegenzug hatten sie gute arbeit.

70 % meiner landsleute - die meisten haben keine ahnung, und füllen das vakuum ihres unwissens mit nationalstolz. ist wohl nicht jeder so objektiv, wie er vielleicht sein sollte ;)

mit mir machts keinen spass zu diskuttieren gell?! :)

Wer zwingt mich es zu tun, wenns keinen Spass macht?

Aber nun mal "Butter bei die Fische".

Das Osmanische Reich, war von Anfang an auf die "ausländischen Ungläubigen" angewiesen. Das wussten die Paschas und Padischahs und Sultane auch ganz genau. Und das, war auch der Grund für die "Toleranz" den Juden und Christen gegenüber und nicht die pure "Menschlichkeit", wie es vor allen Dingen "Alevi" hier sogerne postet.

pandorama
30.10.2007, 14:42
Wer zwingt mich es zu tun, wenns keinen Spass macht?

Aber nun mal "Butter bei die Fische".

Das Osmanische Reich, war von Anfang an auf die "ausländischen Ungläubigen" angewiesen. Das wussten die Paschas und Padischahs und Sultane auch ganz genau. Und das, war auch der Grund für die "Toleranz" den Juden und Christen gegenüber und nicht die pure "Menschlichkeit", wie es vor allen Dingen "Alevi" hier sogerne postet.

ja – und jetzt?! wären die türken hier in deutschland alles ingenieure, lehrer, wissenschaftler, hochstehende leute, die deutschland weiterbringen würden, würdet ihr sicher nicht so ein theater machen. aber hundert pro!

so ist das leben mein guter, jeder schaut auf seinen profit. gehts um viel geld, wissen und macht, kann einem moslem ein jude oder christ oder sonstwas sehr sympathisch sein UND UMGEKEHRT NATÜRLICH!!! von wegen "buddä bei de fische" :)

Wahabiten Fan
30.10.2007, 14:47
ja – und jetzt?! wären die türken hier in deutschland alles ingenieure, lehrer, wissenschaftler, hochstehende leute, die deutschland weiterbringen würden, würdet ihr sicher nicht so ein theater machen. aber hundert pro!

Nun, sollte das nicht eigentlich der Sinn von Zuwanderung sein!

Dabei muss es sich aber nicht ausschließlich um Akademiker handeln. Levent,einer meiner besten, wenn nicht der Beste, Kumpels, ist auch kein Akademiker.

pandorama
30.10.2007, 14:52
Nun, sollte das nicht eigentlich der Sinn von Zuwanderung sein!

Dabei muss es sich aber nicht ausschließlich um Akademiker handeln. Levent,einer meiner besten, wenn nicht der Beste, Kumpels, ist auch kein Akademiker.

ja, der gute levent :) wenn der wüsste um seinen freund ... nein quatsch - spässle g'macht, aber es ist schon ein wenig so. würden die türken hier mehr einbringen können, wären sie sicher beliebter - ihr nennt sie ja sozialschmarotzer in manchen fällen auch zurecht ...

einen türkischen arzt würde doch niemand, mit gesundem (!) menschenverstand ausser landes verweisen wollen, weil er türke ist, denn schliesslich heilt er ja auch deutsche.

latrop
30.10.2007, 14:54

Ihr seid ja nicht hier eingewandert. Ihr habt D occupiert.
Das ist ja wohl was anderes.

Wahabiten Fan
30.10.2007, 15:20
ja, der gute levent :) wenn der wüsste um seinen freund ... nein quatsch - spässle g'macht, aber es ist schon ein wenig so. würden die türken hier mehr einbringen können, wären sie sicher beliebter - ihr nennt sie ja sozialschmarotzer in manchen fällen auch zurecht ...

einen türkischen arzt würde doch niemand, mit gesundem (!) menschenverstand ausser landes verweisen wollen, weil er türke ist, denn schliesslich heilt er ja auch deutsche.

Der kennt meine differenzierte Haltung zwischen dem in der Neuzeit angekommenen Islam und dem zurückgebliebenen Mohammedanertum ganz genau und teilt sie sogar.

Diese Differenzierung mache ich aber auch zwischen Christen und Kreationisten.

Ansonsten, liegen wir eigentlich nur unmerklich, so wie halt mit einem Spanier, einem Italiener, einem Franzosen, und und und auch, auseinander. Und das stört mich überhaupt nicht. Im Gegenteil. Ich sehe es als Salz in der Suppe.

pandorama
30.10.2007, 15:34
Der kennt meine differenzierte Haltung zwischen dem in der Neuzeit angekommenen Islam und dem zurückgebliebenen Mohammedanertum ganz genau und teilt sie sogar.

Diese Differenzierung mache ich aber auch zwischen Christen und Kreationisten.

Ansonsten, liegen wir eigentlich nur unmerklich, so wie halt mit einem Spanier, einem Italiener, einem Franzosen, und und und auch, auseinander. Und das stört mich überhaupt nicht. Im Gegenteil. Ich sehe es als Salz in der Suppe.

ja, das glaube ich dir, hab ja geschrieben: "spässle g'macht". das ist badisch und heisst war nicht so ernst gemeint ;)

Prinz Eugen
01.11.2007, 09:45
Ihr seid ja nicht hier eingewandert. Ihr habt D occupiert.
Das ist ja wohl was anderes.

Und ... wir können und dürfen uns nicht wehren ... ganz im Gegenteil, wir "müssen" euch noch alimentieren!

Wenn es nach mir gehen würde, hätte ich das Problem innerhalb eines Jahres gelöst! :]