PDA

Vollständige Version anzeigen : Edmund Stoiber als Bundespräsident?



Konservativer
11.08.2007, 12:32
Führende CSU-Politiker bringen in diesen Tagen Edmund Stoiber als möglichen Nachfolger im Amt des Bundespräsidenten für Horst Köhler ins Gespräch. So erklärte die bayerische Sozialministerin Christa Stewens:
"Für den Fall, dass Horst Köhler für eine zweite Amtszeit nicht mehr zur Verfügung steht, wäre Edmund Stoiber ein hervorragender Nachfolger. Stoiber verfügt über große bundespolitische Erfahrung, er kennt sehr genau die Verhältnisse in den neuen Bundesländern, er hat sozialpolitisches Fingerspitzengefühl. Er wäre vor allem ein Bundespräsident der einfachen Leute."
(Quelle (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:CSU%20Stoiber%20Bundespr%E4sident%20Spiel/237934.html))

Flakhelfer
11.08.2007, 12:45
Frankfurt - London, in Zehn Minuten:


Wenn Sie vom Hauptbahnhof in München mit zehn Minuten ohne daß Sie am Flughafen noch einchecken müssen dann starten Sie im Grunde genommen am Flughafen am ... am Hauptbahnhof in München starten Sie ihren Flug zehn Minuten - schauen Sie sich mal die großen Flughäfen an wenn Sie in Heathrow in London oder sonstwo meine s Charles de Gaulle in äh Frankreich oder in äh in ... in Rom wenn Sie sich mal die Entfernungen ansehen, wenn Sie Frankfurt sich ansehen dann werden Sie feststellen daß zehn Minuten Sie jederzeit locker in Frankfurt brauchen um ihr Gate zu finden - Wenn Sie vom Flug - äh vom Hauptbahnhof starten Sie steigen in den Hauptbahnhof ein Sie fahren mit dem Transrapid in zehn Minuten an den Flughafen in an den Flughafen Franz-Josef Strauß dann starten Sie praktisch hier am Hauptbahnhof in München - das bedeutet natürlich daß der Hauptbahnhof im Grunde genommen näher an Bayern an die bayerischen Städte heranwächst weil das ja klar ist weil aus dem Hauptbahnhof viele Linien aus Bayern zusammenlaufen.

http://www.youtube.com/watch?v=f7TboWvVERU

Soviel zum möglichen "Nachfolger im Amt des Bundespräsidenten".

Konservativer
11.08.2007, 12:47
Frankfurt - London - in Zehn Minuten:



http://www.youtube.com/watch?v=f7TboWvVERU

Soviel zum möglichen "Nachfolger im Amt des Bundespräsidenten".

In erster Linie unterstütze ich Köhler. Aber bevor Grinsekatze Schwan Präsidentin wird, sind wir mit Stoiber wohl besser dran. Er ist ein konservativer Politiker nahe beim Bürger.

Stuttgart25
11.08.2007, 12:48
:)) :))

:bounce: :bounce: :dumbo: :yeah: :yeah: :yeah: :banane: :banane: :banane:

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Kilgore
11.08.2007, 12:48
Frankfurt - London - in Zehn Minuten:



http://www.youtube.com/watch?v=f7TboWvVERU

Soviel zum möglichen "Nachfolger im Amt des Bundespräsidenten".

Als ich das gehört hab, hab ich mich aber auch gekugelt vor Lachen :))

Köhler ist definitiv seriöser und kompetenter.

Flakhelfer
11.08.2007, 12:49
In erster Linie unterstütze ich Köhler. Aber bevor Grinsekatze Schwan Präsidentin wird, sind wir mit Stoiber wohl besser dran. Er ist ein konservativer Politiker nahe beim Bürger.
Es heisst doch "Für den Fall, dass Horst Köhler für eine zweite Amtszeit nicht mehr zur Verfügung steht ... ". Ist also gut möglich das Köhler im Amt bleibt. Ich denke, er macht seine Sache gut.

Kilgore
11.08.2007, 12:50
Es heisst doch "Für den Fall, dass Horst Köhler für eine zweite Amtszeit nicht mehr zur Verfügung steht ... ". Ist also gut möglich das Köhler im Amt bleibt. Ich denke, er macht seine Sache gut.

Hmmh, man muss aber eins bedenken: wenn Stoiber Präsident wäre, wäre die Christiansen aber schon weg.
Blamagenwahrscheinlich schon mal effektiv gesenkt :))

Konservativer
11.08.2007, 12:50
Als ich das gehört hab, hab ich mich aber auch gekugelt vor Lachen :))

Köhler ist definitiv seriöser und kompetenter.

Klar. Dennoch sollte man sich Gedanken machen, was wäre wenn Köhler nicht nocheinmal antreten will. Stoiber wäre schon 2002 ein hervorragender Bundeskanzler gewesen. Ich schätze ihn als echten mitte-rechts-Politiker.

Kilgore
11.08.2007, 12:51
Klar. Dennoch sollte man sich Gedanken machen, was wäre wenn Köhler nicht nocheinmal antreten will. Stoiber wäre schon 2002 ein hervorragender Bundeskanzler gewesen. Ich schätze ihn als echten mitte-rechts-Politiker.

Es gibt in der CDU definitiv seriösere Leute als Edmund Stoiber.

Konservativer
11.08.2007, 12:51
Es heisst doch "Für den Fall, dass Horst Köhler für eine zweite Amtszeit nicht mehr zur Verfügung steht ... ". Ist also gut möglich das Köhler im Amt bleibt. Ich denke, er macht seine Sache gut.

Das streite ich garnicht ab. Er ist ein hervoragender Präsident. :]

Walter Hofer
11.08.2007, 12:52
Führende CSU-Politiker bringen in diesen Tagen Edmund Stoiber als möglichen Nachfolger im Amt des Bundespräsidenten für Horst Köhler ins Gespräch.

oh, wie niedlich ! :lach: :lach:

Die Karnevalszeit beginnt doch erst am 11.11 !

Wer sich feige vor einem Ministeramt in Berlin drückt,
hat nicht verdient, Präsident aller Deutschen zu werden.

Flakhelfer
11.08.2007, 13:00
Es gibt in der CDU definitiv seriösere Leute als Edmund Stoiber.
An wen hättest du da gedacht, auf das Amt bezogen?

Köhlers Aussage "Ich bin kein Unterschriftenautomat" hat ihn mir sehr sympathisch gemacht - ich würde es begrüssen, wenn er weiter im Amt bleibt.

Gärtner
11.08.2007, 13:01
Ede der Stammler als Repräsentant aller Deutschen?

Muß nicht sein.

Stuttgart25
11.08.2007, 13:10
Stoiber in Topform:

"Die durchrasste und durchmischte Gesellschaft ist eine Gefahr für Deutschland."




http://www.youtube.com/watch?v=QjJUSJ6NXB4

>>... Das heißt also Absenkung des Nach..., des, des, des, des, des, na, des, des Alters, des Alters der Kinder, wenn sie, des Nachzugsalters; dann kommt der fünfte
Punkt, und der sechste Punkt kommt dann sicherlich die Fragen gleich- ge..., äh, nicht gleich geschle..., sondern, äh, ob ich auch, äh, äh, Asyl-
gründe schaffe außerhalb der politischen und der rassistischen Verfol-
gung, also auch Gründe, äh, wenn aus, wenn, wenn andere Gründe so- zusagen also aus dem Geschlecht oder ähnlichem, äh, stattfinden, also wenn Frauen, die irgendwie wegen ihres Frauseins irgendwo verfolgt werden...<<

Walter Hofer
11.08.2007, 13:10
Ede der Stammler als Repräsentant aller Deutschen?

Muß nicht sein.

ein durchsichtiges Manöver:

seine Nachfolger wollen ihn aus Bayern ins Berliner Asyl abschieben

Gärtner
11.08.2007, 13:13
Stoiber in Topform:

"Die durchrasste und durchmischte Gesellschaft ist eine Gefahr für Deutschland."

Ja, der Spruch stammt noch aus seinen Zeiten als CSU-Generalsekretär. Damals trug er den Beinamen "das blonde Fallbeil".

Aber mit solchem Unsinn hat er sich in die Herzen auch der hiesigen arischen Dackelzüchter gesabbelt.

Kreuzbube
11.08.2007, 13:24
Ja, der Spruch stammt noch aus seinen Zeiten als CSU-Generalsekretär. Damals trug er den Beinamen "das blonde Fallbeil".

Aber mit solchem Unsinn hat er sich in die Herzen auch der hiesigen arischen Dackelzüchter gesabbelt.

...und - wie es scheint - den Hass der Küchenschaben zugezogen!:motz:

Fuchs
11.08.2007, 13:24
Nein nein Stoiber sollte seine eigene comedyshow
bekommen.;)
spaß beiseite, wer solche äußerungen über ostdeutsche
macht sollte nicht bundespräsident dieser republik werden.

Kilgore
11.08.2007, 13:27
http://www.youtube.com/watch?v=TBxZMrheR50

Das ist herrlich :)

Biskra
11.08.2007, 13:31
Es heisst doch "Für den Fall, dass Horst Köhler für eine zweite Amtszeit nicht mehr zur Verfügung steht ... ". Ist also gut möglich das Köhler im Amt bleibt. Ich denke, er macht seine Sache gut.

Ja, ich denke auch eher, daß dies eine Drohung der CDU / CSU ist, damit die SPD gar nicht erst auf die Idee kommt einen neuen Kandidaten vorzuschlagen. :D

Walter Hofer
11.08.2007, 13:40
spaß beiseite, wer solche äußerungen über ostdeutsche
macht sollte nicht bundespräsident dieser republik werden.

richtig, er hasst die Ostdeutschen und würde in der Bundesversammlung nicht mal alle Stimmen der Ost-CDUler bekommen, so tief ist der Graben.

Konservativer
11.08.2007, 14:33
Nein nein Stoiber sollte seine eigene comedyshow
bekommen.;)
spaß beiseite, wer solche äußerungen über ostdeutsche
macht sollte nicht bundespräsident dieser republik werden.

Aber ein mann wie Gerhard Schröder, der ähnliche Bemerkungen verwendet, darf kanzler werden?! ?(

Arminius66
11.08.2007, 14:36
Wir hatten schonmal einen geistig etwas unterbelichteten Menschen als Bundespräsident, der umns überall lächerlich gemacht hat, nämlich Heinrich Lübke. Noch so einen brauchen wir nun wirklich nicht.


von Heirich Lübke beim Afrikabesuch: Meine Damen und Herren, liebe Neger...

Fuchs
11.08.2007, 14:43
Aber ein mann wie Gerhard Schröder, der ähnliche Bemerkungen verwendet, darf kanzler werden?! ?(

was hat er denn gesagt? ich weiß es nicht mehr

elas
11.08.2007, 14:43
Wir hatten schonmal einen geistig etwas unterbelichteten Menschen als Bundespräsident, der umns überall lächerlich gemacht hat, nämlich Heinrich Lübke. Noch so einen brauchen wir nun wirklich nicht.

Du beziehst deine Politikkenntnisse auch aus den Komikersendungen!
Versuchs mal mit selbst denken.


PS: Bayern ist das erfolgreichste Bundesland ..... 10 Jahre nach Stoiber.
Besser ein Sprechmangel als ein Geistesmangel.

Deutschmann
11.08.2007, 14:50
Um ehrlich zu sein hätte ich mir Stoiber als Kanzler gewünscht. Aber als Präsident fehlt ihm einfach Charisma.

Köhler macht seine Sache sehr gut und sollte ( wenn er will ) noch lange Präsident sein.

Und Gesine Schwan kann man vergessen. Dann wären zwei Frauen am Ruder. Das wird in Deutschland nicht akzeptiert.

Konservativer
11.08.2007, 16:21
was hat er denn gesagt? ich weiß es nicht mehr

Mehrere Sachen, wie z.B. in den 90ern in der Ex-DDR zu Ossis: "Schaut nicht so gierig, ich habe kein Partemonnaie bei mir"

Fuchs
11.08.2007, 16:31
Mehrere Sachen, wie z.B. in den 90ern in der Ex-DDR zu Ossis: "Schaut nicht so gierig, ich habe kein Partemonnaie bei mir"

hat er das? und was hat das jetzt mit stoiber zu tun?

erwin r analyst
11.08.2007, 17:58
Vom fachlich-sachlichen her wäre er der Beste. Aber er will selbst nicht.

erwin r analyst
11.08.2007, 17:59
Ist ja wieder mal sehr überzeugend, dass die einzigen Argumente gegen Stoiber ein paar verunglückte Reden sind. :rolleyes:

Köhler sollte es aber indes bleiben, er ist zwar zu liberal, aber dafür ausgleichend.

erwin r analyst
11.08.2007, 18:00
Nein nein Stoiber sollte seine eigene comedyshow
bekommen.;)
spaß beiseite, wer solche äußerungen über ostdeutsche
macht sollte nicht bundespräsident dieser republik werden.

Er hat nur die Wahrheit über die SED-Wähler gesagt.

Fuchs
11.08.2007, 18:04
Er hat nur die Wahrheit über die SED-Wähler gesagt.

du veralgemeinerst.ich sage ja auch nicht alle cdu-wähler sind
marktwirtschaftlich gesteuerte unsoziale liberalisten.
außerdem dürfte dir bekannt sein das es die sed nicht mehr gibt.

Stuttgart25
11.08.2007, 18:05
Vom fachlich-sachlichen her wäre er der Beste. Aber er will selbst nicht.

So wie du hier der beste User bist, stimmts? Wie definierst du eigentlich das Wort "Bester".
Hier ein kleiner Chrashkurs:
Besser ist die Steigerung von gut. Bester ist das Superlativ von gut.

Also denk nochmal über deinen Beitrag nach.

Das Wort "Bester" kann man beim Stoiber in der Disziplinen Comedy benutzen. :]

erwin r analyst
11.08.2007, 18:08
du veralgemeinerst.ich sage ja auch nicht alle cdu-wähler sind
marktwirtschaftlich gesteuerte unsoziale liberalisten.
außerdem dürfte dir bekannt sein das es die sed nicht mehr gibt.

wäre ja auch falsch, aber auf die SED-Wähler passt "dumm" super.

Fuchs
11.08.2007, 18:11
wo kommen nur deine radikalen ansichten her?
geh doch mal auf einen parteitag der pds und
sag denen das ins gesicht.

Fuchs
11.08.2007, 18:35
Das Wort "Bester" kann man beim Stoiber in der Disziplinen Comedy benutzen. :]

yeah!!!:D

Flakhelfer
11.08.2007, 19:28
Bundes... äh... präsident

Bundespräsident Edmund Stoiber? Der Betroffene hält die Idee seiner Parteifreunde für "Unsinn". Die Linke hatte sich indes schon auf Super-Edi gefreut: "Seine Wahl wäre ein Glücksfall für alle Kabarettisten", sagte Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau.
Weiterlesen (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,499446,00.html)

Stuttgart25
11.08.2007, 19:32
Weiterlesen (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,499446,00.html)

"Die Linke hatte sich indes schon auf Super-Edi gefreut: "Seine Wahl wäre ein Glücksfall für alle Kabarettisten", sagte Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,499446,00.html

:)) :)) :))

Walter Hofer
11.08.2007, 19:32
"Denn kein zweiter Politiker kann nüchtern so viel unverständliches Kauderwelsch reden wie Edmund Stoiber."

:lach: :lach:

wo sie recht hat, hat sie recht !

Flakhelfer
11.08.2007, 19:33
Hier (http://www.spiegel.de/flash/0,5532,14504,00.html) noch Stoibers gestammelte Werke ... :)

Walter Hofer
11.08.2007, 19:37
"Die Linke hatte sich indes schon auf Super-Edi gefreut: "Seine Wahl wäre ein Glücksfall für alle Kabarettisten", sagte Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,499446,00.html



Ich glaube, dann lässt sich sogar Dieter Hildebrandt reaktivieren ! :)) :))

Konservativer
11.08.2007, 20:52
hat er das? und was hat das jetzt mit stoiber zu tun?

Weil gerade über angebliche "Anti-Ossi-Äußerungen" von ihm hergezogen wurde. Ich wollte beiweisen, dass diese auch von einem ehemligen "Bundeskanzler" (wenn man ihn so nennen kann) benutzt wurden.

Konservativer
11.08.2007, 20:56
du veralgemeinerst.ich sage ja auch nicht alle cdu-wähler sind
marktwirtschaftlich gesteuerte unsoziale liberalisten.
außerdem dürfte dir bekannt sein das es die sed nicht mehr gibt.

Das hat nichts mit verallgemeinern zu tun. Sondern damit, dass der Großteil der SED-Wähler frustrierte, enttäuschte Gewerkschafter und Ex-SPDler sind.
"Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber" war daher meiner Meinung nach voll und ganz richtig formuliert. (nur zur falschen Zeit)

Fuchs
11.08.2007, 20:59
Weil gerade über angebliche "Anti-Ossi-Äußerungen" von ihm hergezogen wurde. Ich wollte beiweisen, dass diese auch von einem ehemligen "Bundeskanzler" (wenn man ihn so nennen kann) benutzt wurden.

ja kann sein,entschuldigt trotzdem nichts...
stoiber hat schonmal den schwanz vor berlin
eingezogen.ein bundespräsident sollte das
ganze deutschland repräsäntieren und nicht
nur den flughafen franz josef strauß.

Fuchs
11.08.2007, 21:03
frustrierte, enttäuschte Gewerkschafter und Ex-SPDler sind.
(nur zur falschen Zeit)

ja klar und die sind natürlich dumm,gell?

Deutschmann
11.08.2007, 21:10
Ehrlich gesagt lässt sich am Wahlverhalten der Menschen viel mehr erkennen.

Ein Volk das Jahrelang unter einer politischen Richtung gelebt hat, lässt sich so einfach nicht "umerziehen". Weder nach der Wiedervereinigung noch nach dem Krieg. Eine gewisse Kulanzzeit sollte man da einrechnen. Aber dass 17 Jahre nach der Wiedervereinigung massiv links gewählt wird ( zumindest im Osten ) sagt mir nur: Es stimmt was nicht - die Regierungen ( egal wer ) haben versagt.

Konservativer
11.08.2007, 21:11
ja kann sein,entschuldigt trotzdem nichts...
stoiber hat schonmal den schwanz vor berlin
eingezogen.ein bundespräsident sollte das
ganze deutschland repräsäntieren und nicht
nur den flughafen franz josef strauß.

Ja, er hat den Wechsel nach Berlin abgelehnt. Was
A seine freie Entscheidung war und
B zum Wohle Bayern geschehen ist

Konservativer
11.08.2007, 21:13
ja klar und die sind natürlich dumm,gell?

Die Betonung lag auf "frustriert". Alle, die in der PDS eine sinnvolle Alternative sehen, sind meiner Meinung nach dumm. Schlau sind die, die in der Partei sind, aber wissen, dass sie völlig schwachsinnig ist. (z.B. Lafontaine):]

Konservativer
11.08.2007, 21:14
Ehrlich gesagt lässt sich am Wahlverhalten der Menschen viel mehr erkennen.

Ein Volk das Jahrelang unter einer politischen Richtung gelebt hat, lässt sich so einfach nicht "umerziehen". Weder nach der Wiedervereinigung noch nach dem Krieg. Eine gewisse Kulanzzeit sollte man da einrechnen. Aber dass 17 Jahre nach der Wiedervereinigung massiv links gewählt wird ( zumindest im Osten ) sagt mir nur: Es stimmt was nicht - die Regierungen ( egal wer ) haben versagt.

Das sagt mir eher, dass es den Ostdeutschen die Westdeustche Lebensweise nicht gefällt. In der DDR hat der Staat alles für sie erledigt. Denke, dass das viele vermissen. Daher sehnen sie sich den alten Zeiten zurück.

Fuchs
11.08.2007, 21:15
dann kann er ja zum wohl für bayern weiterhin
in eben jenem bleiben.die union soll köhler als
ihren kandidaten zur wiederwahl aufstellen.
er ist doch beliebt.mir gefällt er in dem amt auch.

Deutschmann
11.08.2007, 21:40
Das sagt mir eher, dass es den Ostdeutschen die Westdeustche Lebensweise nicht gefällt. In der DDR hat der Staat alles für sie erledigt. Denke, dass das viele vermissen. Daher sehnen sie sich den alten Zeiten zurück.

Damit hast du wohl recht. Aber ich kann das auch verstehen ( obwohl ich Wessi bin ). Ich denke, warum nach 17 Jahren keine Lohnangleichung stattfindet oder so Themen wie der "Grüne Pfeil", "Kitas" oder "Polikliniken" in Westdeutschland keinen Anklang finden, macht vieles aus. So schwer es mir zu sagen fällt: Aber alles war auch nicht soooo... schlecht in der DDR.

Natürlich muss ich auch sagen dass die Bürger in Mitteldeutschland ebenso zu ihrem Vorteil gehandelt haben. Mit Westgeld wurde halt ein neuer Mazda oder Toyota anstatt eines Golf oder Astra gekauft - und das ist heute noch so.

Rheinlaender
11.08.2007, 22:00
http://www.youtube.com/watch?v=TBxZMrheR50

Das ist herrlich :)


Nun, die republik hat auch Herrn Luebke ueberstanden

http://www.heinrichluebke.de/

Er war uebrigens Sauerlaender ...

Gärtner
12.08.2007, 01:49
...und - wie es scheint - den Hass der Küchenschaben zugezogen!

Ach, Ihr mögt den Stoiber gar nicht? Na, sowas.

Walter Hofer
12.08.2007, 08:36
Aber dass 17 Jahre nach der Wiedervereinigung massiv links gewählt wird ( zumindest im Osten ) sagt mir nur: Es stimmt was nicht - die Regierungen ( egal wer ) haben versagt.

Nicht die Regierungen haben versagt, sondern die Wähler. Schaff sie ab.

svenk4108
12.08.2007, 09:43
Ich denke ein Bundespräsident sollte auch ein Stück weit sympathisch sein. Und das ist Edmund Stoiber nun wahrlich nicht. Von mir aus kann Ramsauer oder irgendein CSU-Politiker Bundespräsident werden. Aber bei Stoiber hätte ich erhebliche Vorbehalte. Gibts so ein repräsentativen Posten in Bayern? Da ist er ja beliebt. Also ich mein Köhler sollte es ruhig nochmal fünf Jahre machen. Damit könnte ich leben. Würde ich selbst noch vor Gesine Schwan vorziehen. Köhler ist ein guter Bundespräsident!

Don
12.08.2007, 09:44
Ach, Ihr mögt den Stoiber gar nicht? Na, sowas.

Doch. Genies zeichnen sich äääähh.. immer durch verschobenes...ääähh verschrobenes Verhalten, ich meine...aus. :D

Besonders wenn er altersmilde wird wäre er m.E. eine ausgezeichnete Wahl für unseren Grüßaugust.

svenk4108
12.08.2007, 09:44
Nun, die republik hat auch Herrn Luebke ueberstanden

http://www.heinrichluebke.de/

Er war uebrigens Sauerlaender ...

Lübke fand ich gar nicht schlecht den ein oder anderen Faupas hat er sich zwar geleistet, aber das machte Ihn aber auch sympathisch!

Walter Hofer
12.08.2007, 09:47
Gibts so ein repräsentativen Posten in Bayern?

Das ist doch der Knackpunkt: alle besseren Posten in Bayern sind besetzt.
Also bleibt ihn nur Karins Kräutergarten.

Kreuzbube
12.08.2007, 09:59
Ach, Ihr mögt den Stoiber gar nicht? Na, sowas.

Mit seinen damaligen - ebenso unseligen, wie unnötigen - Attacken gegen die Republikaner hat sich der bayerische Stolpervogel wohl eher als Figur der linken Puppenkiste präsentiert; auch wenn er heute sinnigerweise als Feindbild und "Karikatur des Erzkonservativen" für diese herhalten muß...!:]

Flakhelfer
12.08.2007, 10:06
Nicht die Regierungen haben versagt, sondern die Wähler. Schaff sie ab.
So ähnlich hatte Brecht das ja auch schon formuliert:


Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?

Kilgore
12.08.2007, 10:18
Das ist doch der Knackpunkt: alle besseren Posten in Bayern sind besetzt.
Also bleibt ihn nur Karins Kräutergarten.

Aber da macht sie es doch schon… äääh.... mit dem Gärtner zusammen...

erwin r analyst
12.08.2007, 12:01
und was lernen wir wieder daraus: Unsere Linken sind nicht in der Lage ein fachliches Argument gegen Stoiber zu bringen.

elas
12.08.2007, 12:07
Frankfurt - London, in Zehn Minuten:



http://www.youtube.com/watch?v=f7TboWvVERU

Soviel zum möglichen "Nachfolger im Amt des Bundespräsidenten".

Dagegen spricht die Aussage eines Neurologen der festgestellt hat dass die häufige Benutzung des Füllwortes "äH" bedeutet dass der Redner denkt und nicht nur quasselt.

Kilgore
12.08.2007, 12:34
und was lernen wir wieder daraus: Unsere Linken sind nicht in der Lage ein fachliches Argument gegen Stoiber zu bringen.

Das hat rein gar nichts mit links oder rechts zu tun.
Ob man christdemokratisch, sozialdemokratisch oder sonst was ist:
Es ist ein Fakt, dass Edmund Stoiber seine Probleme mit einer sinnvollen Formulierung und Artikulierung hat.

Flakhelfer
12.08.2007, 12:44
Dagegen spricht die Aussage eines Neurologen der festgestellt hat dass die häufige Benutzung des Füllwortes "äH" bedeutet dass der Redner denkt und nicht nur quasselt.
So wird es sein. Stoiber ist ein ... äh... hochintelligenter und ... äh ... äh, ähm ... überduchschnittlich denkender ... äh ... Politiker.

Rommel
12.08.2007, 12:50
Dagegen spricht die Aussage eines Neurologen der festgestellt hat dass die häufige Benutzung des Füllwortes "äH" bedeutet dass der Redner denkt und nicht nur quasselt.

Vielleicht sollte er erstmal denken und dann sprechen. Sich während des Sprechens zu überlegen, was man überhaupt ausdrücken möchte ist nicht sonderlich sinnvoll.

Flakhelfer
12.08.2007, 12:51
Das hat rein gar nichts mit links oder rechts zu tun.
Es ist angenehm erfrischend, dass es hier auch kluge und dem gesunden Menschenverstand verpflichtete CDU-Anhänger wie dich gibt - denn das stelle ich bei deinen Beiträgen jedesmal auf neue fest.

Wenn man Erwins Beiträge liest, zweifelt man hingegen sehr daran - auch weil er hier so überaus "present" ist, sprich: alles zuspam'd.

Kilgore
12.08.2007, 13:34
Vielleicht sollte er erstmal denken und dann sprechen. Sich während des Sprechens zu überlegen, was man überhaupt ausdrücken möchte ist nicht sonderlich sinnvoll.

Hat der Typ eigentlich Redenschreiber?
Alles einfach abzulesen wäre immer noch besser als dieser Kauderwelsch, aus dem niemand schlau wird.

Rommel
12.08.2007, 13:43
Hat der Typ eigentlich Redenschreiber?
Alles einfach abzulesen wäre immer noch besser als dieser Kauderwelsch, aus dem niemand schlau wird.

Vielleicht glaubt er, das er gut im improvisieren ist und von daher seine vorgefertigten Reden beiseite lässt und frei spricht.
Mit den bekannten und amüsanten Resultaten

erwin r analyst
12.08.2007, 15:12
Das hat rein gar nichts mit links oder rechts zu tun.
Ob man christdemokratisch, sozialdemokratisch oder sonst was ist:
Es ist ein Fakt, dass Edmund Stoiber seine Probleme mit einer sinnvollen Formulierung und Artikulierung hat.

Bist es nicht du, der sich immer über pauschalisierende Urteile aufregt?

Es gibt Reden und Interviews, in denen er "äh" sagt, es gibt aber genauso Reden, in denen er frei und problemlos spricht. Ihr nur wegen angeblicher rhetorischer Mängel abzuqualifizieren ist lächerlich.

Und im Übrigen hat es was mit links zu tun. Ein Rechter denkt nämlich nach und schaut sich nicht nur Türken-Videos an, in welchen er eben blamiert wird. :rolleyes:

Kilgore
12.08.2007, 15:20
Bist es nicht du, der sich immer über pauschalisierende Urteile aufregt?

Edmund Stoiber ist eine Person, wenn ich mich über ihn, vielmehr über seine Artikulation, lustig mache, ist das was Anderes, als wenn ich ein ganzes Volk über einen Kamm schere, so wie du es tust.


Es gibt Reden und Interviews, in denen er "äh" sagt, es gibt aber genauso Reden, in denen er frei und problemlos spricht. Ihr nur wegen angeblicher rhetorischer Mängel abzuqualifizieren ist lächerlich.

Ich qualifiziere ihn nicht ab. Ich habe ja auch nur gesagt, er hätte Mängel in Artikulation und Formulierung von sinnvollen Sätzen, mehr nicht.
Über seine politische Kompetenz habe ich mich auch nicht negativ geäußert, und wenn dann nur in der Form, dass es innerhalb der CDU / CSU kompetentere Personen für das Amt des Bundespräsidenten gibt, was zweifelsohne der Fall ist.
Du solltest die Posts deiner Gegenüber lesen, bevor du über sie herfällst.


Und im Übrigen hat es was mit links zu tun. Ein Rechter denkt nämlich nach und schaut sich nicht nur Türken-Videos an, in welchen er eben blamiert wird. :rolleyes:

Du machst dir eine Anschauung der politischen Lage sehr, sehr einfach, da du die Politik ausschließlich in Links und Rechts unterteilst.
Der "linke" Kurt Beck ist beispielsweise in anderer Form "links" als Hans-Christian Ströbele. Ebenso ist eine Angela Merkel nicht einem Günther Beckstein gleichzustellen. Es gibt eine Mitte und zu jeder politischen Richtung einen liberalen Flügel. Du hingegen unterteilst deine subjektive Weltanschauung ausschließlich in Rechts und Links - und vielleicht noch Ausländer. Das ist schwachsinnig.
Und warum du in deinem Beitrag als abwertende Form wieder das Anhängsel "Türken" gebrauchen musstest, ist mir auch schleierhaft.
Das hat nichts mit dem Thema zu tun.
Außerdem tust, als wäre es eine Schande, türkischer Staatsangehörigkeit zu sein.

erwin r analyst
12.08.2007, 15:31
Edmund Stoiber ist eine Person, wenn ich mich über ihn, vielmehr über seine Artikulation, lustig mache, ist das was Anderes, als wenn ich ein ganzes Volk über einen Kamm schere, so wie du es tust.

Ich äußere Realitäten.

Über Stoiber heißt es von der linken Seite nur, dass er eben sich verplappert. Daraus machen diese Geistesgestörten, dass er nicht reden könne etc.

Der Türken-Junge hat es hier ja auch wieder versucht.


Ich qualifiziere ihn nicht ab. Ich habe ja auch nur gesagt, er hätte Mängel in Artikulation und Formulierung von sinnvollen Sätzen, mehr nicht.
Über seine politische Kompetenz habe ich mich auch nicht negativ geäußert, und wenn dann nur in der Form, dass es innerhalb der CDU / CSU kompetentere Personen für das Amt des Bundespräsidenten gibt, was zweifelsohne der Fall ist.
Du solltest die Posts deiner Gegenüber lesen, bevor du über sie herfällst.


Die Wahrheit ist aber, dass er manchmal Probleme hat, im Großen und Ganzen aber nicht. :rolleyes:

Kompetentere als der, der Bayern zum besten Bundesland gemacht hat?

Ja gut, in der Union gibt es schon sehr viele sehr kompetente Leute, nur es geht eben um Stoiber.


Du machst dir eine Anschauung der politischen Lage sehr, sehr einfach, da du die Politik ausschließlich in Links und Rechts unterteilst.
Der "linke" Kurt Beck ist beispielsweise in anderer Form "links" als Hans-Christian Ströbele. Ebenso ist eine Angela Merkel nicht einem Günther Beckstein gleichzustellen. Es gibt eine Mitte und zu jeder politischen Richtung einen liberalen Flügel. Du hingegen unterteilst deine subjektive Weltanschauung ausschließlich in Rechts und Links - und vielleicht noch Ausländer. Das ist schwachsinnig.

Ja und? Es gibt links und rechts. Entweder man ist links und daher in meinen Augen eben falsch oder man ist rechts und damit gut. "Mitte" bedeutet Beliebigkeit, mehr nicht. Wer in der "Mitte" ist, der weicht den wichtigen Fragen aus. Man muss aber klare Positionen haben. Entweder man ist für Zuwanderung, oder man ist dagegen. Entweder man ist für einen EU-beitritt der Türkei, oder eben dagegen. Entweder sieht man die Gefahr der Islamisierung, oder man sieht es nicht. Man kann aber nicht mit "jein" antworten.

Liberal ist eine Unterordnung, wie konservativ, sozialistisch etc. auch. ES gibt den Oberbegriff links/rechts und dann die Unterordnung.
Ich bin rechts und dann konservativ.
Was bist du?


Und warum du in deinem Beitrag als abwertende Form wieder das Anhängsel "Türken" gebrauchen musstest, ist mir auch schleierhaft.
Das hat nichts mit dem Thema zu tun.
Außerdem tust, als wäre es eine Schande, türkischer Staatsangehörigkeit zu sein.

Und jetzt?

Kilgore
12.08.2007, 15:58
Der Türken-Junge hat es hier ja auch wieder versucht.

Warum nennst du ihn nicht bei seinem Usernamen? Die gleiche Einschätzung vom bayerischen Ministerpräsidenten könnte auch ein Deutscher haben.
Das hat wirklich nichts mit seiner Nation zu tun.



Ja und? Es gibt links und rechts. Entweder man ist links und daher in meinen Augen eben falsch oder man ist rechts und damit gut. "Mitte" bedeutet Beliebigkeit, mehr nicht. Wer in der "Mitte" ist, der weicht den wichtigen Fragen aus. Man muss aber klare Positionen haben. Entweder man ist für Zuwanderung, oder man ist dagegen. Entweder man ist für einen EU-beitritt der Türkei, oder eben dagegen. Entweder sieht man die Gefahr der Islamisierung, oder man sieht es nicht. Man kann aber nicht mit "jein" antworten.

Liberal ist eine Unterordnung, wie konservativ, sozialistisch etc. auch. ES gibt den Oberbegriff links/rechts und dann die Unterordnung.
Ich bin rechts und dann konservativ.
Was bist du?

Ich zitiere aus meinem Forumsprofil, auf dem sich unter dem Punkt "Genaue politische Sinnung" Folgendes hingepflanzt hat:

christlich-sozialkonservativ, liberal, gemäßigt, demokratisch, zentristisch

Zentrismus hat nichts mit Beliebigkeit zu tun. Es wird aber immer aus der Mitte heraus regiert. Ein Blick auf die Riege der Bundeskanzler sagt alles.
Zentrismus hat etwas mit Abwägung zu tun. Sozialdemokratie und Christdemokratie sind beide im Besitz von positiven Eigenschaften. Man kann nicht immer gucken:
Ist das, was ich mache links oder ist es rechts? Man muss danach gucken, was für das Land bzw. das Volk am Besten ist. Man muss also abwägen.
Nicht alles, was links ist, ist schlecht. Ich persönlich bin trotz meiner zentristischen Einstellung aber christdemokratischer Richtung, auch wenn ich in manchen wenigen Punkten auch mit sozialdemokratischen Punkten liebäugeln kann.
Man kann nicht blind urteilen - was aus der Richtung kommt, ist grundsätzlich schlecht, was aus der anderen kommt, ist grundsätzlich gut. Man muss auch distanziert betrachten können und abwägen. Als liberaler, gemäßigter Zentrist mit christdemokratischer Ausrichtung kann ich dies.
Ich rede ja gar nicht von Linkspartei und NPD - ich rede von dem "Links", was die SPD zu verkörpern sucht und dem "Rechts", für das die CDU steht.
Ich befinde mich in dieser Abwägung also im demokratischen, gemäßigten Rahmen, denn alles Extreme taugt nichts. Historische Beispiele, warum Linksextremismus / Kommunismus und Rechtsextremismus / Nationalsozialismus nicht funktionieren können, gibt es genug.

erwin r analyst
12.08.2007, 16:10
Warum nennst du ihn nicht bei seinem Usernamen? Die gleiche Einschätzung vom bayerischen Ministerpräsidenten könnte auch ein Deutscher haben.
Das hat wirklich nichts mit seiner Nation zu tun.

Kilgore,

langsam solltest du wissen, dass deine Ansichten mir nur ein müdes Lächeln entlocken.

Zumal sie hier ja auch wieder voll daneben sind. Es bleibt dabei: Der Türken-Junge (dessen Name eine Beleidigung für meine Landeshauptstadt ist) hat hier wieder primitiv über den bayerischen MP gelästert.


Ich zitiere aus meinem Forumsprofil, auf dem sich unter dem Punkt "Genaue politische Sinnung" Folgendes hingepflanzt hat:

christlich-sozialkonservativ, liberal, gemäßigt, demokratisch, zentristisch

Ja und? Du hättest auf jeden Fall noch die Adjektive: "unwissend", "dumm", "Islamliebend" etc. hineinschreiben sollen.


Zentrismus hat nichts mit Beliebigkeit zu tun. Es wird aber immer aus der Mitte heraus regiert. Ein Blick auf die Riege der Bundeskanzler sagt alles..

Aha. Also regieren nur unsere Bundeskanzler... :rolleyes:

Im Übrigen:

Konrad Adenauer: rechtskonservativ, rechts
Erhard: wirtschaftsliberal, gesellschaftskonservativ, rechts
Kiesinger: rechstkonservativ
Brandt: linker Verräter
Schmidt: Ok, Mitte.
Kohl: rechte Mitte
Schröder: Mitte.
Merkel: rechte Mitte


Zentrismus hat etwas mit Abwägung zu tun. Sozialdemokratie und Christdemokratie sind beide im Besitz von positiven Eigenschaften. Man kann nicht immer gucken:

Du hast nur eine falche Definition.


Ist das, was ich mache links oder ist es rechts? Man muss danach gucken, was für das Land bzw. das Volk am Besten ist. Man muss also abwägen.

Also kann man nicht links sein, da dies alles schlecht für das Land ist.


Nicht alles, was links ist, ist schlecht. Ich persönlich bin trotz meiner zentristischen Einstellung aber christdemokratischer Richtung, auch wenn ich in manchen wenigen Punkten auch mit sozialdemokratischen Punkten liebäugeln kann. .

Doch. ES gibt nichts positives linkes. Daher sind Linke auch so lächerlich.

Du bist aber alles andere als nachahmenswert.


Man kann nicht blind urteilen - was aus der Richtung kommt, ist grundsätzlich schlecht, was aus der anderen kommt, ist grundsätzlich gut. Man muss auch distanziert betrachten können und abwägen. Als liberaler, gemäßigter Zentrist mit christdemokratischer Ausrichtung kann ich dies.
Ich rede ja gar nicht von Linkspartei und NPD - ich rede von dem "Links", was die SPD zu verkörpern sucht und dem "Rechts", für das die CDU steht.
Ich befinde mich in dieser Abwägung also im demokratischen, gemäßigten Rahmen, denn alles Extreme taugt nichts. Historische Beispiele, warum Linksextremismus / Kommunismus und Rechtsextremismus / Nationalsozialismus nicht funktionieren können, gibt es genug.

Doch, da es eben so ist. Natürlich kann auch ein Rechter etwas dummes/falsches sagen, doch im Grundsatz stimmt es.

Wie du das machst, ist mir eigentlich sch....egal. Eine andere Meinung habe ich dadurch nicht.

Kilgore
12.08.2007, 16:28
(Üblicher Mist)

Wie soviele deiner Beiträge wieder eine sinnlose Aneinanderreihung von Beleidigungen, Unterstellungen und der Verbreitung deiner subjektiven, schwarz-weiß-malerischen und rassistischen Einstellung.
Dass du des Weiteren ständig "Ja und?" "Mir egal" schreibst, wundert mich, da ich doch auf deine Fragen antwortete. Nunja, gewundert hätte es mich wahrscheinlich, wenn ich solchen verbalen Unfug nicht schon tausendmal von dir gelesen hätte :rolleyes:

erwin r analyst
12.08.2007, 16:32
Alles klar. Und wieder ist Kilgore nicht zu einer Diskussion fähig. Naja, war bestimmt das 10. mal.


Aber nicht vergessen: Die anderen sind schuld. :lach:

Kilgore
12.08.2007, 16:36
Alles klar. Und wieder ist Kilgore nicht zu einer Diskussion fähig. Naja, war bestimmt das 10. mal.


Aber nicht vergessen: Die anderen sind schuld. :lach:

Es wäre pure Zeitverschwendung, auf diesen Unfug noch zu antworten.
Solange sich deine Äußerungen nur auf "Alles Linke ist total scheiße" und ausländerfeindliche Stammtischparolen beschränken, bleibt eine Diskussion mit dir aus.
Warum du 8000 Beiträge für die immer gleichen Äußerungen verschwendet hast, ist mir völlig unklar. Ein Beitrag hätte es auch getan.
Im Gegensatz zu dir kann ich trotz CDU-Anhängerschaft das politische Gesamtbild Deutschlands distanziert betrachten. Du bist nur der typische Kriecher, der falschen Vorbildern nachplappert, ohne ein Wort zu verstehen. Dass du dabei trotz des von dir immer wieder beteuerten CDU-Repräsentierens eigentliche NPD-Parolen verbreitest, das merkst du nicht einmal. Du bist die perfekte Marionette für Typen wie Udo Voigt.

erwin r analyst
12.08.2007, 16:37
:isok:


Diese Vorwürfe kann man nur mit akuter Geistesgestörtheit und Bedarf nach ärztlicher Behandlung erklären, kleiner Kilgore. :gute_be:

Gärtner
12.08.2007, 16:42
Wer ausgerechnet den ehemaligen Zentrumsmann Adenauer als "rechtskonservativ" bezeichnet und damit in eine Reihe mit Gestalten wie Hugenberg & Co. stellt, hat eh seine völlige Unkenntnis der Zusammenhänge bewiesen.

Aber bei einem kindlichen Plappermäulchen, das die ganze Welt in sein primitives links-rechts-Schema pressen will, ist auch nicht viel mehr zu erwarten als zweidimensionaler Dummschwatz.

erwin r analyst
12.08.2007, 16:48
Ungelehrter,

wir wissen es alle. Adenauer war wie du stramm auf SED-Linie. :lach:


In Teilen beschriebst du dich wirklich gut.

Kilgore
12.08.2007, 16:50
Kiesinger ist der einzige Bundeskanzler, der als wirklich rechts zu betrachten ist.
Der war aber auch NSDAP-Mitglied und hat sein Amt nur drei Jahre innegehabt.

Ein Beweis, dass nur die Mitte erfolgreich regiert :)

Gärtner
12.08.2007, 16:53
Mehr als dümmliches Gestammel bringt der Dingsda nicht zustande:


wir wissen es alle. Adenauer war wie du stramm auf SED-Linie.

q.e.d.

tommy3333
12.08.2007, 20:59
Ich hätte zwar nichts gegen einen BuPrä Stoiber, aber ich glaube trotzdem nicht, dass er es werden wird, selbst wenn er selbst es wollte. Von einem Bundespräsidenten erwartet die Öffentlichkeit auch Unabhängigkeit und Überparteiligkeit, wenn er D repräsentiert. Unabhängig mag er ja sein, aber ich glaube nicht, dass ein scheidender CSU-Vorsitzender und bayr. Ministerpräsident innerhalb so kurzer Zeit auch überparteilich wird.

erwin r analyst
12.08.2007, 21:46
Kiesinger ist der einzige Bundeskanzler, der als wirklich rechts zu betrachten ist.
Der war aber auch NSDAP-Mitglied und hat sein Amt nur drei Jahre innegehabt.

Ein Beweis, dass nur die Mitte erfolgreich regiert :)

Nein, ein Beweis, dass du mal wieder keine Ahnung hast.

In Stichworten, da ich keine große Lust auf die ständigen Erklärungen habe:

- 1969: NPD 4,3%, wichtige Stimmen weg für Union ---> rot-gelb ---> Kiesinger weg.

Was dies nun mit der Mitte zu tun hat, bleibt unklar.

Kenshin-Himura
12.08.2007, 22:02
Auch beim Amt des Bundespräsidenten geht es nicht nur um Repräsentation, sondern auch politische Statements, die entsprechenden Einfluss haben, wie man am Beispiel von Horst Köhler ja auch sehen kann. Deswegen halte ich das hier im Thread vorgetragene Argument, dass Stoiber nicht redegewandt ist und nicht gut repräsentieren kann, für nicht überzeugend. Im Ausland nimmt man ohnehin vielmehr den Kanzler wahr als den Bundespräsidenten (ich hätte mir gewünscht, dass Stoiber 2002 Kanzler geworden wäre, dann müsste man das jetzt wohl nicht diskutieren).

Da ich nun Stoiber als Politiker relativ (!) zustimmend gegenüberstehe, hätte ich daher nichts dagegen einzuwenden, dass er Bundespräsident würde. Allerdings halte ich Köhler bis jetzt tendenziell für die noch deutlich bessere Besetzung. Seine Leistungen in der bisherigen Amtszeit von ihm sprechen für sich.

Ohnehin halte ich es aber auch für fragwürdig, dass Stoiber im Amt des Bundespräsidenten wirklich so schlecht repräsentieren würde. Er hat Bayern hervorragend geführt und steht für enormen politischen Sachverstand. Außerdem ist fraglich, ob er in seinen Reden immer noch so unsicher sein würde. Bei seiner ,,Abschiedsrede" vom Amt des Ministerpräsidenten sah man ja einen ganz ,,anderen" Stoiber, nachdem er sozusagen von der Last befreit war. Ich könnte mir vorstellen dass dieser Effekt anhält.

Rheinlaender
12.08.2007, 22:11
Mal so gesagt: EinBundespraesident sollte gute reden halten koennen, kann er es nicht, auch keine Katastrophe.

Stoiber kennt das politische Geschaeft, aber das kennen andere auch. Spricht nicht fuer ihn im besonderen, aber auch nicht gegen ihn.

Wenn er es wird, ist es keine Katastrophe, wenn ein anderer es wird wahrscheinlich auch nicht.

Fazit: Ziemlich egal.

Kenshin-Himura
12.08.2007, 22:19
Köhler ist definitiv seriöser und kompetenter.

Inwiefern siehst du denn bei Stoiber mangelnde Seriösität oder mangelnde Kompetenz?

Flakhelfer
12.08.2007, 22:20
Mal so gesagt: EinBundespraesident sollte gute reden halten koennen, kann er es nicht, auch keine Katastrophe.
Ganz meine Meinung. Wer sich schon bei solch einfachen Dingen wie der Beschreibung der Vorteile des Transrapids verheddert, der kommt bei komplexen Themen erst recht ins Straucheln.

Die Zeit als MP endet nun für Stoiber, ich kann ihn mir daher sehr gut als Rentner vorstellen, im Campingklappstuhl auf Balkonien. Aber nicht als Bundespräsident.

Kenshin-Himura
12.08.2007, 22:20
Ich hätte zwar nichts gegen einen BuPrä Stoiber, aber ich glaube trotzdem nicht, dass er es werden wird, selbst wenn er selbst es wollte. Von einem Bundespräsidenten erwartet die Öffentlichkeit auch Unabhängigkeit und Überparteiligkeit, wenn er D repräsentiert. Unabhängig mag er ja sein, aber ich glaube nicht, dass ein scheidender CSU-Vorsitzender und bayr. Ministerpräsident innerhalb so kurzer Zeit auch überparteilich wird.

Glaube ich nicht. Das Volk hat schon so Manches geschluckt. Und Bundespräsidenten mit Parteimitgliedschaften halte ich ohnehin für problematisch hinsichtlich der ,,Überparteiligkeit".

Kenshin-Himura
12.08.2007, 22:22
Ganz meine Meinung. Wer sich schon bei solch einfachen Dingen wie der Beschreibung der Vorteile des Transrapids verheddert, der kommt bei komplexen Themen erst recht ins Straucheln.

Dass rhetorische Begabung für politische Fähigkeit notwendig sein soll, erschließt sich mir nicht. Die Regierungs-Zeit von Stoiber als Ministerpräsident von Bayern wiederlegt ja auch deine These.

erwin r analyst
12.08.2007, 22:24
Dass rhetorische Begabung für politische Fähigkeit notwendig sein soll, erschließt sich mir nicht. Die Regierungs-Zeit von Stoiber als Ministerpräsident von Bayern wiederlegt ja auch deine These.

Nicht nur diese These. :))

Flakhelfer
12.08.2007, 22:27
Dass rhetorische Begabung für politische Fähigkeit notwendig sein soll, erschließt sich mir nicht.
Das kann ich dann auch nicht ändern.


Die Regierungs-Zeit von Stoiber als Ministerpräsident von Bayern wiederlegt ja auch deine These.
Achja? Inwiefern? Dass die Bayern von Haus aus für Stoiber sind, muss hier nicht weiter erklärt werden. Ein Bundespräsident repräsentiert aber alle Deutschen bzw. die BRD. In der Position will ich ihn eben nicht sehen. Meine Meinung.

erwin r analyst
12.08.2007, 22:29
Rau war bekanntlich auch MP.

Kenshin-Himura
12.08.2007, 22:39
Achja? Inwiefern? Dass die Bayern von Haus aus für Stoiber sind, muss hier nicht weiter erklärt werden. Ein Bundespräsident repräsentiert aber alle Deutschen bzw. die BRD. In der Position will ich ihn eben nicht sehen. Meine Meinung.

Es geht ja nicht nur darum, dass die Bayern für Stoiber sind, sondern dass Stoiber das Land Bayern nachweislich äußerst erfolgreich geführt hat.

erwin r analyst
12.08.2007, 22:41
Es geht ja nicht nur darum, dass die Bayern für Stoiber sind, sondern dass Stoiber das Land Bayern nachweislich äußerst erfolgreich geführt hat.

Was unsere Linken eben nicht akzeptieren wollen und daher lieber die Realität leugnen. ;)

Flakhelfer
12.08.2007, 22:44
Es geht ja nicht nur darum, dass die Bayern für Stoiber sind, sondern dass Stoiber das Land Bayern nachweislich äußerst erfolgreich geführt hat.
Nein, der Nachweis dafür fehlt. Niemand kann wissen, ob der Freistaat Bayern ohne Soiber nicht noch viel erfolgreicher wäre.

Kenshin-Himura
13.08.2007, 01:02
Der Bundespräse heißt natürlich Horst Köhler, habe ich jetzt korrigiert. Hatte noch vorher überlegt, dächte aber dass er ,,Jürgen" heißt. Wohl ein freudscher Versprecher aus Zeiten der Fußball-Begeisterung. :)

Flakhelfer
13.08.2007, 01:04
Sowas passiert, Kenshin-Himura.

tommy3333
13.08.2007, 09:27
Glaube ich nicht. Das Volk hat schon so Manches geschluckt. Und Bundespräsidenten mit Parteimitgliedschaften halte ich ohnehin für problematisch hinsichtlich der ,,Überparteiligkeit".
Nun, Köhler ist auch Parteimitglied, was ihn dennoch nicht daran hindert, sich u.U. auch gegen seine eigenen Parteifreunde einzumischen, wo er Entscheidungen für falsch oder nicht verfassungskonform hält (letzteres siehe die Verweigerung seiner Unterschrift zu verabschiedeten Gesetzen der GK in zwei Fällen). Stoiber ist (war) aber im Unterschied zu Köhler auch schon in hohen Parteiämtern an der Spitze seiner Partei bis hin zum CSU-Vorsitz. Das wird vielleicht sein größtes Problem bei einer möglichen Kandidatur.

Ich würde ihm im Falle einer Wahl zum BuPrä natürlich wünschen, dass er nach dem Ausscheiden aus seinen Parteiämtern sich auch weniger an die Parteilinien seiner Partei gebunden fühlt und seine eigene Unabhängigkeit, die ich ihm ja zutraue, auch nach außen bringen kann.

Kilgore
13.08.2007, 10:14
Inwiefern siehst du denn bei Stoiber mangelnde Seriösität oder mangelnde Kompetenz?

Seriösität: Nach der Transrapidrede kann ich ihn für meinen Teil nicht mehr ganz ernstnehmen.
Kompetenz: Stoiber ist sicherlich ein guter Politiker, der seinem Bundesland viel Nutzen gebracht hat, das habe ich auch nirgendwo bestritten. Um sich an einem Horst Köhler zu messen, bedarf es allerdings etwas mehr.

Drosselbart
13.08.2007, 10:16
Stoiber setzt sich jetzt noch mit aller Kraft dafür ein, moslemischen Eltern, die ihre Kinder nicht integrieren lassen und in Tagesstätten schicken wollen Geldprämien auszuzahlen.

Ein weiterer Punkt der ihn und seine Partei für mich disqualifiziert.

erwin r analyst
13.08.2007, 11:54
Stoiber setzt sich jetzt noch mit aller Kraft dafür ein, moslemischen Eltern, die ihre Kinder nicht integrieren lassen und in Tagesstätten schicken wollen Geldprämien auszuzahlen.

Ein weiterer Punkt der ihn und seine Partei für mich disqualifiziert.

Blödsinn.

erwin r analyst
13.08.2007, 11:55
Nun, Köhler ist auch Parteimitglied, was ihn dennoch nicht daran hindert, sich u.U. auch gegen seine eigenen Parteifreunde einzumischen, wo er Entscheidungen für falsch oder nicht verfassungskonform hält (letzteres siehe die Verweigerung seiner Unterschrift zu verabschiedeten Gesetzen der GK in zwei Fällen). Stoiber ist (war) aber im Unterschied zu Köhler auch schon in hohen Parteiämtern an der Spitze seiner Partei bis hin zum CSU-Vorsitz. Das wird vielleicht sein größtes Problem bei einer möglichen Kandidatur.

Ich würde ihm im Falle einer Wahl zum BuPrä natürlich wünschen, dass er nach dem Ausscheiden aus seinen Parteiämtern sich auch weniger an die Parteilinien seiner Partei gebunden fühlt und seine eigene Unabhängigkeit, die ich ihm ja zutraue, auch nach außen bringen kann.

Johannes Rau?

Drosselbart
13.08.2007, 12:56
Blödsinn.

Natürlich ist das ein Riesenblödsinn, aber Herr Stoiber setzt sich dennoch vehement dafür ein Geldprämien an Eltern, die ihre Kinder in den ersten 3 Jahren nicht in Tagesstätten geben auszuhändigen. Kinder aus muslimischen Familien werden in aller Regel nicht in Tagesstätten gegeben.

Das ist natürlich ein gefundenes Fressen und ein schönes finanzielles Zubrot für integrationsunwillige Moslem-Eltern. Herr Stoiber ist somit für mich der Präsident der Integrationsunwilligen und der Geldbriefträger der Moselmmütter.

erwin r analyst
13.08.2007, 12:58
Wie gesagt: Du redest Blödsinn.

ES geht um die Kindererziehung zu Hause. Ausländer bekommen doch gar keine Zusatzleistungen etc. .

tommy3333
13.08.2007, 13:06
Johannes Rau?
Ohne Stoiber mit Rau vergleichen zu wollen: Johannes Rau hatte bsp. kein Rückgrat gehabt, seine Unterschrift unter dem geänderten und offenbar verfassungswidrig zustande gekommenen (wie das BVerfG auch später bestätigte) Asylgesetz zu verweigern, bei der Brandenburg nicht mit einheitlicher Stimme sprach (Stolpe mit ja, Schönbohm mit Nein --> Wowereit bewertete Brandenburgs Stimme mit Ja).

erwin r analyst
13.08.2007, 13:09
Ohne Stoiber mit Rau vergleichen zu wollen: Johannes Rau hatte bsp. kein Rückgrat gehabt, seine Unterschrift unter dem geänderten und offenbar verfassungswidrig zustande gekommenen (wie das BVerfG auch später bestätigte) Asylgesetz zu verweigern, bei der Brandenburg nicht mit einheitlicher Stimme sprach (Stolpe mit ja, Schönbohm mit Nein --> Wowereit bewertete Brandenburgs Stimme mit Ja).

Wowi ist eben auch ein Idiot und die Linken biegen sich gerne die Gesetze so her, wie sie es brauchen.

Drosselbart
13.08.2007, 13:13
Wie gesagt: Du redest Blödsinn.

ES geht um die Kindererziehung zu Hause. Ausländer bekommen doch gar keine Zusatzleistungen etc. .

Es läßt sich nicht wegleugnen. Die Geldprämien für Eltern, die in den ersten 3 Jahren ihr Kind zu Hause "erziehen" begünstigen in erster Linie muslimische Mütter. Die kriegen selbstverständlich alle Leistung wie Deutsche auch (vom Kindergeld bis hin zu der von H. Stoiber geplanten Zusatzprämie).

Meine Mutter hat seinerzeit 4 Wochen vor der Niederkunft ihre Akkord- und Schichtarbeit unterbrechen können. 4 Wochen nach meiner Geburt war sie wieder an ihrem Arbeitsplatz.

Damals gab es keine Wurfprämieen und keinerlei finanzielle Unterstützung. Dennoch wurden mehr und "für den Staat auch wesentlich einträglichere" Kinder geboren als heute.

Heute läuft es auf eine Art Nutzvieherzeugungsprämie wie in der Landwirtschaft hinaus. Wer Kinderproduktion zur Erwerbsquelle machen will, der setzt auf Teufel komm' raus Nachwuchs in die Welt, kassiert und kümmert sich einen Teufel darum was aus der Brut später mal wird.

Solange Politiker eine solche Haltung mit sprudelnden finanziellen Belohnungen fördern und sich dabei noch intelligent und sozial vorkommen, werden unsere Probleme weiter wachsen.

Reine Rammelprämienverteiler und Menschen, die die Augen vor den verheerenden Folgen einer derartigen Geldverschleuderung verschließen können auf meine Wahlstimme nicht zählen.

Es kommt nicht darauf an eine möglichst hohe Kopfzahl von künftigen Sozialhilfebeziehern mit möglichst viel Geldeinsatz zu erzeugen. Wir brauchen einen leistungsfähigen, selbständigen Nachwuchs, der etwas schaffen und aufbauen kann und nicht der Allgemeinheit auf der Tasche liegt.

Die Kopfzahl macht es nicht und Populisten wie H. Stoiber die mit sinn- und gedankenlosem Geldverteilen punkten wollen, kommen gerade bei der konservativen älteren Generation, die ihre Kinder noch ohne Nutzviehprämien und mit großen Opfern durchgebracht hat sehr sehr schlecht an.

Damit vertreibt Herr Stoiber Stammwähler.

Flakhelfer
13.08.2007, 13:15
Es läßt sich nicht wegleugnen.
Dann kennst du Erwin noch nicht! Der leugnet alles weg, was ihm nicht in den Kram passt.

Rheinlaender
13.08.2007, 13:24
Heute läuft es auf eine Art Nutzvieherzeugungsprämie wie in der Landwirtschaft hinaus. Wer Kinderproduktion zur Erwerbsquelle machen will, der setzt auf Teufel komm' raus Nachwuchs in die Welt, kassiert und kümmert sich einen Teufel darum was aus der Brut später mal wird.

Solange Politiker eine solche Haltung mit sprudelnden finanziellen Belohnungen fördern und sich dabei noch intelligent und sozial vorkommen, werden unsere Probleme weiter wachsen.

Hierzu ein Beispiel aus dem UK:

Vor etlichen Jahren gab es Berichte ueber einstehende minderjaehrige Muetter, die unter sehr schwierigen Verhaeltnissen lebten und kaum in der Lage waren ihre Kinder zu ernaehren. Die Regierung reagierte und startete ein Hilfprogramm fuer diese Muetter, mit Betreuung bei der Wohnungsssuche, bevorzugter Behandlung in Krankenhaueser, Hilfe bei der Betreuung der Kinder etc etc. Diese Programm war gut gemeind und stand im Rahmen der Versuche der Regierung Kinderarmut zu beseitigen.

Dank dieses, sehr gut gemeinten, Programms, gibt es eine Klasse "Job Teenage Mother". Einige junge Frauen der unteren Klassen lassen sich bewusst Kinder andrehen, um so in den Genuss des staatlichen Fuersorgeprogrammes zu kommen, dass ihnen ein sehr viel besseres Leben ermoeglicht, als bei einer Taetigkeit, die ihrer "Qualifikation" entsprechen wuerde.

tommy3333
13.08.2007, 13:25
Wowi ist eben auch ein Idiot und die Linken biegen sich gerne die Gesetze so her, wie sie es brauchen.
Deswegen will ich Stoiber auch nicht mit Rau vergleichen. Trotzdem denke ich, dass er (Stoiber), falls er Köhlers Nachfolger werden würde, einen schweren Stand haben wird. Einmal weil er Parteiämter in Spitzenpositionen inne hatte und daher der Öffentlichkeit seine Unabhängigkeit und Überparteilichkeit in einem solchen Amt beweisen muss (wohl mehr als ein unbekannter Kandidat), um auch ein guter BuPrä zu werden. Zum anderen natürlich auch deswegen, weil er als Köhlers Nachfolger auch immer an Köhler gemessen werden wird. Letzteres wird freilich auf jeden möglichen Nachfolger von Köhler zutreffen.

Kenshin-Himura
13.08.2007, 17:52
Seriösität: Nach der Transrapidrede kann ich ihn für meinen Teil nicht mehr ganz ernstnehmen.

Dann ist aber die Frage, ob das an dir liegt oder an Stoiber. Ich wüsste nicht, wo Stoiber da mangelnde Seriösität, d.h. Ernsthaftigkeit und Transparenz / Glaubwürdigkeit, gezeigt hätte.

erwin r analyst
13.08.2007, 17:57
Es läßt sich nicht wegleugnen. Die Geldprämien für Eltern, die in den ersten 3 Jahren ihr Kind zu Hause "erziehen" begünstigen in erster Linie muslimische Mütter. Die kriegen selbstverständlich alle Leistung wie Deutsche auch (vom Kindergeld bis hin zu der von H. Stoiber geplanten Zusatzprämie).

Meine Mutter hat seinerzeit 4 Wochen vor der Niederkunft ihre Akkord- und Schichtarbeit unterbrechen können. 4 Wochen nach meiner Geburt war sie wieder an ihrem Arbeitsplatz.

Damals gab es keine Wurfprämieen und keinerlei finanzielle Unterstützung. Dennoch wurden mehr und "für den Staat auch wesentlich einträglichere" Kinder geboren als heute.

Heute läuft es auf eine Art Nutzvieherzeugungsprämie wie in der Landwirtschaft hinaus. Wer Kinderproduktion zur Erwerbsquelle machen will, der setzt auf Teufel komm' raus Nachwuchs in die Welt, kassiert und kümmert sich einen Teufel darum was aus der Brut später mal wird.

Solange Politiker eine solche Haltung mit sprudelnden finanziellen Belohnungen fördern und sich dabei noch intelligent und sozial vorkommen, werden unsere Probleme weiter wachsen.

Reine Rammelprämienverteiler und Menschen, die die Augen vor den verheerenden Folgen einer derartigen Geldverschleuderung verschließen können auf meine Wahlstimme nicht zählen.

Es kommt nicht darauf an eine möglichst hohe Kopfzahl von künftigen Sozialhilfebeziehern mit möglichst viel Geldeinsatz zu erzeugen. Wir brauchen einen leistungsfähigen, selbständigen Nachwuchs, der etwas schaffen und aufbauen kann und nicht der Allgemeinheit auf der Tasche liegt.

Die Kopfzahl macht es nicht und Populisten wie H. Stoiber die mit sinn- und gedankenlosem Geldverteilen punkten wollen, kommen gerade bei der konservativen älteren Generation, die ihre Kinder noch ohne Nutzviehprämien und mit großen Opfern durchgebracht hat sehr sehr schlecht an.

Damit vertreibt Herr Stoiber Stammwähler.

Vor allem die Schlussfolgerung ist mehr als nur lächerlich. :rolleyes:

Die Kita-Politik ist zum Scheitern verurteil. Ein Kind gehört zur Mutte und nicht in Fremdbetreuung. Wenigstens haben wir noch gute Politiker wie Stoiber, die dies wissen und daher für die Kindererziehung zu Hause sind. Genau dies weiss und will die Stammwählerschaft. :rolleyes:

DnreB!
13.08.2007, 20:51
In einem Land, in dem Steinewerfer Außenminister, Kommunisten/Revolutions-Anhänger ebenfalls weit aufsteigen können und RAF-Terroristen über Wochen die Medien beherrschen, darf ein guter und erfolgreicher Ministerpräsident nicht Bundespräsident werden, weil er angebllich keine Reden halten kann?

Finde ich äußerst bedenklich.

Flakhelfer
13.08.2007, 20:52
In einem Land, in dem Steinewerfer Außenminister, Kommunisten/Revolutions-Anhänger ebenfalls weit aufsteigen können und RAF-Terroristen über Wochen die Medien beherrschen, darf ein guter und erfolgreicher Ministerpräsident nicht Bundespräsident werden, weil er angebllich keine Reden halten kann?
Was heisst hier angeblich?

DnreB!
13.08.2007, 20:57
Was heisst hier angeblich?

Weil er Reden halten kann. Letztlich bei seiner Regierungserklärung im Landtag war es sichtbar. Dazu seine Rede am pol. Aschermittwoch und viele mehr.

Es gibt auch Gegenbeispiele, aber er kann Reden halten und es gibt wesentlich schlechtere.

Flakhelfer
13.08.2007, 21:08
Weil er Reden halten kann.
Das kann jeder. Auf den Inhalt kommt es an.


Letztlich bei seiner Regierungserklärung im Landtag war es sichtbar.
Sicht,- oder Hörbar?


Dazu seine Rede am pol. Aschermittwoch und viele mehr.
Stimmt. Das ist für einen Bundespräsident sehr wichtig, dass er gute Aschermittwochsreden halten kann.


Es gibt auch Gegenbeispiele, aber er kann Reden halten und es gibt wesentlich schlechtere.
zB.?

Gärtner
13.08.2007, 21:09
Im übrigen ist das nichts als eine typische Phantomdebatte in den Untiefen des Sommerlochs. Wir haben einen Bundespräsidenten, sogar einen auf Unionsticket. Ich wüßte keinen Grund, warum man Horst Köhler gegen Edmund Stoiber austauschen sollte.

Flakhelfer
13.08.2007, 21:11
Im übrigen ist das nichts als eine typische Phantomdebatte in den Untiefen des Sommerlochs. Wir haben einen Bundespräsidenten, sogar einen auf Unionsticket. Ich wüßte keinen Grund, warum man Horst Köhler gegen Edmund Stoiber austauschen sollte.
Sehr schön auf den Punkt gebracht!

Kilgore
13.08.2007, 21:46
Dann ist aber die Frage, ob das an dir liegt oder an Stoiber. Ich wüsste nicht, wo Stoiber da mangelnde Seriösität, d.h. Ernsthaftigkeit und Transparenz / Glaubwürdigkeit, gezeigt hätte.

Hör sie dir nochmal an :))
Stoiber hat absolut ziel, sinn - und ergebnislos versucht, seinen Zuhörern klar zu machen, warum man in zehn Minuten...vom Hauptbahnhof...äääh...vom Flughafen in München....Charles de.....äh Franz Josef Strauß.....äh....warum dieser Haupt....ääh Flughafen....näher an die bayerischen Städte wächst.

Hmmh, eigentlich ist mir nicht so ganz klar geworden, auf was er hinaus wollte :))

Flakhelfer
13.08.2007, 21:49
Hör sie dir nochmal an :))
Stoiber hat absolut ziel, sinn - und ergebnislos versucht, seinen Zuhörern klar zu machen, warum man in zehn Minuten...vom Hauptbahnhof...äääh...vom Flughafen in München....Charles de.....äh Franz Josef Strauß.....äh....warum dieser Haupt....ääh Flughafen....näher an die bayerischen Städte wächst.

Hmmh, eigentlich ist mir nicht so ganz klar geworden, auf was er hinaus wollte :))
Ich sag nur: "Sie steigen in den Hauptbahnhof ein" bzw. "das bedeutet natürlich daß der Hauptbahnhof im Grunde genommen näher an Bayern an die bayerischen Städte heranwächst weil das ja klar ist".

Alles klar?

Kenshin-Himura
13.08.2007, 21:55
Hör sie dir nochmal an :))
Stoiber hat absolut ziel, sinn - und ergebnislos versucht, seinen Zuhörern klar zu machen, warum man in zehn Minuten...vom Hauptbahnhof...äääh...vom Flughafen in München....Charles de.....äh Franz Josef Strauß.....äh....warum dieser Haupt....ääh Flughafen....näher an die bayerischen Städte wächst.

Hmmh, eigentlich ist mir nicht so ganz klar geworden, auf was er hinaus wollte :))

Ja und?
Dass er kein Sahne-Rhetoriker a la Schröder oder Lafontaine ist, habe ich nicht bestritten.

Kilgore
13.08.2007, 21:56
Ich sag nur: "Sie steigen in den Hauptbahnhof ein" bzw. "das bedeutet natürlich daß der Hauptbahnhof im Grunde genommen näher an Bayern an die bayerischen Städte heranwächst weil das ja klar ist".

Alles klar?

Schon jetzt ein Klassiker :))

Kilgore
13.08.2007, 21:59
Ja und?
Dass er kein Sahne-Rhetoriker a la Schröder oder Lafontaine ist, habe ich nicht bestritten.

Mir wäre lieb, wenn Lafontaine und Stoiber mit ihrer Rhetorik tauschen würden :(
Jedes rhetorisch korrekte Wort Lafontaines wickelt neues Volk um den linksradikalen Finger und schadet somit Deutschland.

Konservativer
14.08.2007, 14:54
Mir wäre lieb, wenn Lafontaine und Stoiber mit ihrer Rhetorik tauschen würden :(
Jedes rhetorisch korrekte Wort Lafontaines wickelt neues Volk um den linksradikalen Finger und schadet somit Deutschland.

Das Schlimme ist, dass es genügend (beeinflussbare) Menschen gibt, die auf das dumme Gelaber reinfallen :hihi:

Kilgore
14.08.2007, 17:31
Das Schlimme ist, dass es genügend (beeinflussbare) Menschen gibt, die auf das dumme Gelaber reinfallen :hihi:

Das ist das politische Desaster, dass seit der Wende größer und größer wird.

Drosselbart
15.08.2007, 06:41
Vor allem die Schlussfolgerung ist mehr als nur lächerlich. :rolleyes:

Die Kita-Politik ist zum Scheitern verurteil. Ein Kind gehört zur Mutte und nicht in Fremdbetreuung. Wenigstens haben wir noch gute Politiker wie Stoiber, die dies wissen und daher für die Kindererziehung zu Hause sind. Genau dies weiss und will die Stammwählerschaft. :rolleyes:


Unterhalt' dich mal mit Wählern aus der älteren Generation. Einhellige Meinung ist: Der soll' sein Vermögen verteilen und sich damit Liebkind bei Rammelprämienspekulanten machen. Wir haben unsere Kinder auch ohne derartige Gelder und mit großen Opfern aufgezogen und jetzt betrügt man uns noch bei der Rente, damit man das Geld an alle möglichen Asozialen verteilen kann, die nur wieder neue Sozialhilfeempfänger in die Welt setzen. Den - und vor allem seine Partei, die uns für so doof hält - wählen wir nicht mehr.

Freiherr
15.08.2007, 11:24
Edmund Stoiber als BP? Setzen wir doch gleich C. Roth in Schloss Bellevue ein.
Die "Dame" wäre genau so verfehlt.

SteveFrontera
15.08.2007, 11:50
Köhler gefällt mir besser. In diesem Amt ist vor allem Redegewandtheit notwendig und da schneidet Stoiber schlecht ab. Weizsäcker war da erstklassig.
Stoiber ist fleißig und kompetet, aber für dieses Amt gibt es geeignetere Leute.

William
15.08.2007, 12:20
Das Schlimme ist, dass es genügend (beeinflussbare) Menschen gibt, die auf das dumme Gelaber reinfallen :hihi:




Klug wird man automatisch mit der richtigen Mitgliedschaft und dem richtigen Wahlverhalten oder ? .. hihi, haha, huhu.

Schade es es soviele *dumme* Menschen gibt die die Genialität von Partei XYZ und Führer ABC nicht erkennen ? .. hihi, haha, huhu.

franek
15.08.2007, 13:26
Als ich das gehört hab, hab ich mich aber auch gekugelt vor Lachen :))

Köhler ist definitiv seriöser und kompetenter.

Da stimme ich unumwunden zu.

Prokne
15.08.2007, 15:44
Führende CSU-Politiker bringen in diesen Tagen Edmund Stoiber als möglichen Nachfolger im Amt des Bundespräsidenten für Horst Köhler ins Gespräch. So erklärte die bayerische Sozialministerin Christa Stewens:
(Quelle (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:CSU%20Stoiber%20Bundespr%E4sident%20Spiel/237934.html))


Oh, Gott. NEIN! :))
Vor einem Bundespräsidenten sollte man Respekt haben, dass kann doch niemand sein, der den armen "Problembär" Bruno hat abknallen lassen...

germane

Konservativer
15.08.2007, 22:17
Oh, Gott. NEIN! :))
Vor einem Bundespräsidenten sollte man Respekt haben, dass kann doch niemand sein, der den armen "Problembär" Bruno hat abknallen lassen...

germane

Wie wäre es denn mit richtigen Argumenten? Köhler hat mit 17 mal eine Fliege totgeschlagen, habe ich gehört. Ist er jetzt dem Amt des BP nicht mehr würdig? :hihi: :)) :hihi:

erwin r analyst
15.08.2007, 22:19
Und immer noch kein Argument gegen Stoiber. Wir werden wohl auch keine mehr zu hören bekommen. Naja, Neider ist Stoiber ja gewohnt.

Konservativer
15.08.2007, 22:31
Und immer noch kein Argument gegen Stoiber. Wir werden wohl auch keine mehr zu hören bekommen. Naja, Neider ist Stoiber ja gewohnt.

Es gibt keine (sachlichen) Argumente gegen ihn. :]

Brimborium
15.08.2007, 22:36
nach dem Rechenkünstler Köhler ist der stammelnde Halbaffe aus Bayern doch die logische Fortsetzung des Abwärtstrends bei den Amtsinhabern.
Soviel Konsequenz sollte man bei den C-Parteien gar nicht vermuten.

erwin r analyst
15.08.2007, 22:44
Es gibt keine (sachlichen) Argumente gegen ihn. :]

Ja. :]

erwin r analyst
15.08.2007, 22:45
nach dem Rechenkünstler Köhler ist der stammelnde Halbaffe aus Bayern doch die logische Fortsetzung des Abwärtstrends bei den Amtsinhabern.
Soviel Konsequenz sollte man bei den C-Parteien gar nicht vermuten.

Was für Linke ein "Abwärtstrend" ist, das ist in der Realität ein guter Weg. :] :))

Brimborium
15.08.2007, 22:54
Was für Linke ein "Abwärtstrend" ist, das ist in der Realität ein guter Weg. :] :))

Nein nein - schon klar.

Stoiber als Winke-August - das fänd ich Klasse. Besser als das er am Ende noch was zu sagen hätte.

erwin r analyst
15.08.2007, 22:56
Doch doch. So ist es. Wenn du mir sagst, dass Stoiber ein Abwärtstrend wäre, dann bin ich mir sehr sicher, dass er das Beste wäre, was passieren könnte.

Brimborium
15.08.2007, 22:59
Doch doch. So ist es. Wenn du mir sagst, dass Stoiber ein Abwärtstrend wäre, dann bin ich mir sehr sicher, dass er das Beste wäre, was passieren könnte.


So geht Meinungsbildung bei dir?

Jeder wie er kann - warum nicht.