PDA

Vollständige Version anzeigen : Demokratie für Deutschland:Schädlich oder Nützlich



GermanSoldier
11.08.2007, 09:38
Um einmal den Begriff Demokrtie in kürze zu definieren möchte ich es als, Macht des Pöbels so wie es die alten Griechen nannten bezeichnen.

Nun zu meiner eigentlichen Darstellung.Was hat uns die sogenannte Demokratie,damit geh ich speziell von Deutschland aus,gebracht.Errungenschaft nach dem 2.Weltkrieg war zweifelsohne die des Wirtschaftswunders,dies ist jedoch der Staatsform Demokratie keinsefalls zuzuschreiben sonder dem Fleiß und der Opferbereitschaft des deutschen Volkes.

Kommen wir zur Neuzeit also zum jetzt.Was hat die Demokratie für Deutschland gebracht.Schaut euch um Leute es ist überal zu sehen was "Demokratie"anrichtet nur ein paar Beispiele wie sie uns im Altag stetz begegnen,

-Verarmung und Verelendung der eigenen Bevölkerung

-steigende Zahl derer die am Existenzminimum und darunter Leben müßen

-steigende Abgabenlast entgegen dafür im höher steigende Politikergehälter

-zensur bei der Meinungsfreiheit,eins der höhsten Güter der waren Demokratie

-steigende Lebenserhaltungskosten in allen Bereichen des täglichen Lebens

-auslebung des Menschenfeindlichen Kapitalismus in Reinkultur

-Vernichtung einzelner und familärer Existenz bis zur völligen verarmung.Eine
Form des tötens ohne Waffengewalt und körperlicher Schäden jedoch
Schäden
seliger Natur durch finazielle Gewalt.Daraus entstehende Folgeschäden bis hin
zum verzweifelten Selbstmord.

-völlige Überfremdung des eigenen Landes und damit die Aufgabe der eigenen
Kultur durch Multikultiwahn Machtbessesener Politikverbrecher.

-unaufhaltsamer Globalisierungswahn der Politikerkaste und damit die
Ausweitung der Kluft zwischen Arm und Reich.

-arbeiten zu müßen für eine Lohn der unter der Würde des Menschlichen
Lebens liegt.

Das sind nur einige Punkte die die Staatsform "Demokratie"unserem Land beschert hat,nicht als Leid und Elend.

Helfen kann uns nur noch das zurück zum Wahren und Lebenserfüllenden System der Volksgemeinschaft.Was das Volk schaft kommt jedem zugute und keinem Fremden der kein anrecht darauf hat.

Deshalb komm ich zu dem Schluß,Demokratie kann nie nützlich für ein Volk sein was in Würde Leben will !

Beverly
11.08.2007, 12:28
Wirkliche Demokratie hat es in Deutschland allenfalls in Ansätzen gegeben. Die Schweizer haben mehr davon und ihnen schadet sie ungeachtet mancher fragwürdigen Entscheidungen nicht - im Gegenteil. Deutschland hat am meisten der offene und verdeckte Autoritarismus geschadet.

-SG-
11.08.2007, 12:36
die Demokratie an sich hat nichts von dem was Du geschrieben hast verschuldet.
Es waren lediglich Personen, die an der Macht waren

Max Weber verstand unter Demokratie die Auslese der geeignetsten Führungspersonen aus einem Pool von Qualifizierten durch freie Wahl, die garantiert, dass nur die besten die Geschicke des Landes in die Hand nehmen.

Leider gibt es bei uns schon lange niemanden mehr, der die nötige Führungskraft hat, ich kann mir nicht erklären wieso.

Walter Hofer
11.08.2007, 12:39
Was hat die Demokratie für Deutschland gebracht.

Du hast das Wichtigste vergessen :

keine Nazis mehr :)

und ab 1989 :

keine Kommunisten mehr :)


für dieses sehr Positive kann jeder wenig Negatives in Kauf nehmen !

GermanSoldier
11.08.2007, 12:50
die Demokratie an sich hat nichts von dem was Du geschrieben hast verschuldet.
Es waren lediglich Personen, die an der Macht waren

Max Weber verstand unter Demokratie die Auslese der geeignetsten Führungspersonen aus einem Pool von Qualifizierten durch freie Wahl, die garantiert, dass nur die besten die Geschicke des Landes in die Hand nehmen.

Leider gibt es bei uns schon lange niemanden mehr, der die nötige Führungskraft hat, ich kann mir nicht erklären wieso.

Na warum ist das so woran kann das wohl liegen.Weil aus einem einst stolzen und ehrbaren Volk eine Gemeinschaft von Duckmäusern und Selbsthassern wurde verusacht durch den Tatbestand,was auch letzendlich eintraf,daß man in unserem Land das schädliche System der Demokratie,ein Volk was diese Staatsform noch nie kennengelernt hatte,man nehme den kläglich gescheiterten Versuch der Weimarer Republik heraus,installiert hat und es einfach war ein besiegtes Volk deren suveränität beraubt und ehrlos in den Dreck geworfen, zu unterdrücken.Um unser Land je wieder zu größe zu verhelfen wurden Gesetzt verfasst die dies für alle Zeit unterbinden sollen.Doch die Geschichte hat gezeigt das letztendlich sämtliche Ketten der Unterdrückung gesprengt werden.

GermanSoldier
11.08.2007, 12:52
Du hast das Wichtigste vergessen :

keine Nazis mehr :)

und ab 1989 :

keine Kommunisten mehr :)


für dieses sehr Positive kann jeder wenig Negatives in Kauf nehmen !

Aber Kapitalisten und Geldratten denen ein Mensch nichts wert ist.Deine Kommentare sind allseits bekannt.

-jmw-
11.08.2007, 16:45
Im Eingangsbeitrag wurde als Folge der Demokratie vergessen der Umstand, dass es immer mehr Deutsche gibt, die nicht in der Lage sind, ihre Muttersprache fehlerfrei zu schreiben.

Oder liegt's am Bildungswesen?...

-jmw-
11.08.2007, 16:47
Überhaupt fehlt eine Untersuchung, warum die dargestellten Mängel zurückzuführen seien auf den demokratischen Anteil unseres freiheitlich-demokratischen Rechts-, Verfassungs- und Wohlfahrtsstaates.

Anders ausgedrückt: Warum soll gerade die Demokratie Schuld tragen und nicht die anderen Säulen unserer Verfassungsordnung?

RDX
11.08.2007, 16:54
Um einmal den Begriff Demokrtie in kürze zu definieren möchte ich es als, Macht des Pöbels so wie es die alten Griechen nannten bezeichnen.

Nun zu meiner eigentlichen Darstellung.Was hat uns die sogenannte Demokratie,damit geh ich speziell von Deutschland aus,gebracht.Errungenschaft nach dem 2.Weltkrieg war zweifelsohne die des Wirtschaftswunders,dies ist jedoch der Staatsform Demokratie keinsefalls zuzuschreiben sonder dem Fleiß und der Opferbereitschaft des deutschen Volkes.

Kommen wir zur Neuzeit also zum jetzt.Was hat die Demokratie für Deutschland gebracht.Schaut euch um Leute es ist überal zu sehen was "Demokratie"anrichtet nur ein paar Beispiele wie sie uns im Altag stetz begegnen,

-Verarmung und Verelendung der eigenen Bevölkerung

-steigende Zahl derer die am Existenzminimum und darunter Leben müßen

-steigende Abgabenlast entgegen dafür im höher steigende Politikergehälter

-zensur bei der Meinungsfreiheit,eins der höhsten Güter der waren Demokratie

-steigende Lebenserhaltungskosten in allen Bereichen des täglichen Lebens

-auslebung des Menschenfeindlichen Kapitalismus in Reinkultur

-Vernichtung einzelner und familärer Existenz bis zur völligen verarmung.Eine
Form des tötens ohne Waffengewalt und körperlicher Schäden jedoch
Schäden
seliger Natur durch finazielle Gewalt.Daraus entstehende Folgeschäden bis hin
zum verzweifelten Selbstmord.

-völlige Überfremdung des eigenen Landes und damit die Aufgabe der eigenen
Kultur durch Multikultiwahn Machtbessesener Politikverbrecher.

-unaufhaltsamer Globalisierungswahn der Politikerkaste und damit die
Ausweitung der Kluft zwischen Arm und Reich.

-arbeiten zu müßen für eine Lohn der unter der Würde des Menschlichen
Lebens liegt.

Das sind nur einige Punkte die die Staatsform "Demokratie"unserem Land beschert hat,nicht als Leid und Elend.

Helfen kann uns nur noch das zurück zum Wahren und Lebenserfüllenden System der Volksgemeinschaft.Was das Volk schaft kommt jedem zugute und keinem Fremden der kein anrecht darauf hat.

Deshalb komm ich zu dem Schluß,Demokratie kann nie nützlich für ein Volk sein was in Würde Leben will !


Die meisten Deutschen hätten 1943 ihre Seele verkauft, wenn sie nach Stalingrad die Möglichkeit gehabt hätten, Hitler, Göring, Himmler, Goebels und Konsorten abzuwählen.

Der Vorteil der Demokratie ist, dass man die Idioten irgendwann auch wieder los wird.

Alfred
11.08.2007, 17:02
Du hast das Wichtigste vergessen :

keine Nazis mehr :)

und ab 1989 :

keine Kommunisten mehr :)


für dieses sehr Positive kann jeder wenig Negatives in Kauf nehmen !

Hauptsache das dieses Negative nicht durch die Schillys und Schäubles
überstrapaziert wird...

Achso , sorry aber Nazis gab es keine mehr ?
Die echten wohl nicht aber die Wendehälse...Globcke und co...
Teilweise waren in der CDU mehr Nazis als in der NPD....

Alfred
11.08.2007, 17:06
Wirkliche Demokratie hat es in Deutschland allenfalls in Ansätzen gegeben. Die Schweizer haben mehr davon und ihnen schadet sie ungeachtet mancher fragwürdigen Entscheidungen nicht - im Gegenteil. Deutschland hat am meisten der offene und verdeckte Autoritarismus geschadet.

Und deshalb darfst Du dir ja auch sorgen um Pädophile machen:

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1542032&postcount=20

Fuchs
11.08.2007, 22:14
allein schon die tatsache das es keine diktatur gibt,
macht die demokratie unbezahlbar.

Verrari
11.08.2007, 22:19
allein schon die tatsache das es keine diktatur gibt,
macht die demokratie unbezahlbar.

Joachim Fernau:
"Demokratie ist, wenn zwei Deppen einen Intelligenten überstimmen können". ;)

Fuchs
11.08.2007, 22:29
Joachim Fernau:
"Demokratie ist, wenn zwei Deppen einen Intelligenten überstimmen können". ;)

ich halts da eher mit dem berühmten churchill-zitat.

Theoderich
11.08.2007, 22:38
Joachim Fernau:
"Demokratie ist, wenn zwei Deppen einen Intelligenten überstimmen können".So ist es.

Weitere Zitate:

Gustave Le Bon, Psychologie der Massen:

"Bisher wurden die Kulturen von einer kleinen, intellektuellen Aristokratie geschafffen und geleitet, niemals von den Massen. Die Massen haben nur Kraft uur Zerstörung. Ihre Herrschaft bedeutet stets eine Stufe der Auflösung. Eine Kultur setzt feste Regeln, Zucht, den Übergang des Triebhaften zum Vernünftigen, die Vorausberechnung der Zukunft, überhaupt einen hohen Bildungsgrad voraus - Bedingungen, für welche die sich selbst überlassenden Massen völlig unzugänglich sind." (S. 4 - 5)

"Die Massenpsychologie zeigt, wie außerordentlich wenig Einfluß Gesetze und Einrichtungen auf die ursprüngliche Natur der Massen haben und wie unfähig dieses ind, Meinungen zu haben außer jenen, die ihnen eingeflößt wurden." (S. 6)

"Die Nachteile des allgemeinen Stimmrechts fallen ohne Zweifel zu sehr in die Augen, als daß man sie verkennen könnte. Es ist nicht in Abrede zu stellen, daß die Kulturen das Werk einer kleinen Minderheit überlegener Geister gewesen sind; diese bilden die Spitze einer Pyramide, deren Stufen nach unten gemäß der Abnahme des geistigen Wertes breiter werden und die tieferen Schichten eines Volkes darstellen. Die Größe einer Kultur darf gewiß nicht von dem Stimmrecht untergrordneter Elemente abhängen, die nichts als eine Zahl bedeuten." (S. 134)

Johann Wolfgang von Goethe:

"Nichts ist widerwärtiger als die Majorität, denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will."

Arthur Schopenhauer:

"Im Allgemeinen freilich haben die Weisen immer das Selbe gesagt, und die Toren, d.h. die unermässliche Majorität aller Zeiten, haben immer das Selbe, nämlich das Gegenteil getan, und so wird es auch ferner bleiben."

Fuchs
11.08.2007, 23:10
So ist es.

Weitere Zitate:

Gustave Le Bon, Psychologie der Massen:

"Bisher wurden die Kulturen von einer kleinen, intellektuellen Aristokratie geschafffen und geleitet, niemals von den Massen. Die Massen haben nur Kraft uur Zerstörung. Ihre Herrschaft bedeutet stets eine Stufe der Auflösung. Eine Kultur setzt feste Regeln, Zucht, den Übergang des Triebhaften zum Vernünftigen, die Vorausberechnung der Zukunft, überhaupt einen hohen Bildungsgrad voraus - Bedingungen, für welche die sich selbst überlassenden Massen völlig unzugänglich sind." (S. 4 - 5)

"Die Massenpsychologie zeigt, wie außerordentlich wenig Einfluß Gesetze und Einrichtungen auf die ursprüngliche Natur der Massen haben und wie unfähig dieses ind, Meinungen zu haben außer jenen, die ihnen eingeflößt wurden." (S. 6)

"Die Nachteile des allgemeinen Stimmrechts fallen ohne Zweifel zu sehr in die Augen, als daß man sie verkennen könnte. Es ist nicht in Abrede zu stellen, daß die Kulturen das Werk einer kleinen Minderheit überlegener Geister gewesen sind; diese bilden die Spitze einer Pyramide, deren Stufen nach unten gemäß der Abnahme des geistigen Wertes breiter werden und die tieferen Schichten eines Volkes darstellen. Die Größe einer Kultur darf gewiß nicht von dem Stimmrecht untergrordneter Elemente abhängen, die nichts als eine Zahl bedeuten." (S. 134)

Johann Wolfgang von Goethe:

"Nichts ist widerwärtiger als die Majorität, denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will."

Arthur Schopenhauer:

"Im Allgemeinen freilich haben die Weisen immer das Selbe gesagt, und die Toren, d.h. die unermässliche Majorität aller Zeiten, haben immer das Selbe, nämlich das Gegenteil getan, und so wird es auch ferner bleiben."

was für eine staatsform würdest du denn vorziehen?

Theoderich
12.08.2007, 00:44
was für eine staatsform würdest du denn vorziehen?Keine Diktatur der Massen, die eine des Kapitals ermöglicht, sondern eine der Besten, welche auch für das Volk das Optimum wäre. Wie man diese Staatsform nennt, ist nebensächlich.

Fuchs
12.08.2007, 00:58
Keine Diktatur der Massen, die eine des Kapitals ermöglicht, sondern eine der Besten, welche auch für das Volk das Optimum wäre. Wie man diese Staatsform nennt, ist nebensächlich.

also eine art ständestaat...naja in österreich hat das nicht funktioniert...

Theoderich
12.08.2007, 01:34
also eine art ständestaat...naja in österreich hat das nicht funktioniert...Nein, nix mit Ständestaat.

Fuchs
12.08.2007, 01:40
Nein, nix mit Ständestaat.

naja deine ausführung hat sich so ein bischen danach angehört...

GermanSoldier
12.08.2007, 06:09
Keine Diktatur der Massen, die eine des Kapitals ermöglicht, sondern eine der Besten, welche auch für das Volk das Optimum wäre. Wie man diese Staatsform nennt, ist nebensächlich.


Nun eben und deshalb ist die Volksgemeinschaft die beste Lösung !

lupus_maximus
12.08.2007, 06:59
Nun eben und deshalb ist die Volksgemeinschaft die beste Lösung !
Sowas funktioniert nur ohne Sozis, die den Neid gegen Eigentum ja erfunden haben!

Rheinlaender
12.08.2007, 08:35
Die meisten Deutschen hätten 1943 ihre Seele verkauft, wenn sie nach Stalingrad die Möglichkeit gehabt hätten, Hitler, Göring, Himmler, Goebels und Konsorten abzuwählen.

Der Vorteil der Demokratie ist, dass man die Idioten irgendwann auch wieder los wird.

Ein weiterer Vorteil ist, man weiss frueher was los ist. Wenn eine Regieurng dem Parlament regelmaessig rede und Antwort stehen muss, ihre Beschluesse refertigen, dann macht sie weniger Unsinn.

Ganz triviales Beispiel aus der britshcen Politik (verfolge ich einfach mehr als die dt.). Die Regierung ist gerade dabei im Rahmen einer Kampange zur Renovierung von Schulen einige Mrd. Pfund (Taxpayers' Money) unnoetig auf den Kopf zu hauen. Ohne die Arbeit des Parlements wuedr sie einfahc ihre Plaene durchsetzen, so sit nun gezwungen, ihre Finanzierung des Projects zu uberdenken - also aller Briten Geld zu sparen:

http://education.guardian.co.uk/schools/story/0,,2144800,00.html

In einer Dikatatur fehlt dieser Zwang zu vernunenftigen Wirtschaften, weil eben die Kontrolle fehlt.

lupus_maximus
12.08.2007, 08:42
Ein weiterer Vorteil ist, man weiss frueher was los ist. Wenn eine Regieurng dem Parlament regelmaessig rede und Antwort stehen muss, ihre Beschluesse refertigen, dann macht sie weniger Unsinn.

Ganz triviales Beispiel aus der britshcen Politik (verfolge ich einfach mehr als die dt.). Die Regierung ist gerade dabei im Rahmen einer Kampange zur Renovierung von Schulen einige Mrd. Pfund (Taxpayers' Money) unnoetig auf den Kopf zu hauen. Ohne die Arbeit des Parlements wuedr sie einfahc ihre Plaene durchsetzen, so sit nun gezwungen, ihre Finanzierung des Projects zu uberdenken - also aller Briten Geld zu sparen:

http://education.guardian.co.uk/schools/story/0,,2144800,00.html

In einer Dikatatur fehlt dieser Zwang zu vernunenftigen Wirtschaften, weil eben die Kontrolle fehlt.
Die fehlt auch in der deutschen Demokratur!

RDX
12.08.2007, 08:57
Ein weiterer Vorteil ist, man weiss frueher was los ist. Wenn eine Regieurng dem Parlament regelmaessig rede und Antwort stehen muss, ihre Beschluesse refertigen, dann macht sie weniger Unsinn.

Ganz triviales Beispiel aus der britshcen Politik (verfolge ich einfach mehr als die dt.). Die Regierung ist gerade dabei im Rahmen einer Kampange zur Renovierung von Schulen einige Mrd. Pfund (Taxpayers' Money) unnoetig auf den Kopf zu hauen. Ohne die Arbeit des Parlements wuedr sie einfahc ihre Plaene durchsetzen, so sit nun gezwungen, ihre Finanzierung des Projects zu uberdenken - also aller Briten Geld zu sparen:

http://education.guardian.co.uk/schools/story/0,,2144800,00.html

In einer Dikatatur fehlt dieser Zwang zu vernunenftigen Wirtschaften, weil eben die Kontrolle fehlt.


Ja stimmt, du hast wie immer- na ja fast immer- Recht.
Auch während einer Regierungsperiode kann die Regierung nicht machen, was sie will. Es gibt über das Parlament und auch über die Medien, Einflussmöglichkeiten.

Speziell für Deutschland meine ich: es gibt der Einflussmöglichkeiten gar zu viele.

GermanSoldier
12.08.2007, 08:58
Nun mein Flakhelferchen,hast es ja geschaft mir ne Auszeit zu verschaffen.Du hast mir Beleidigung anderer vorgeworfen dann frag ich mich was ihr die ganze Zeit tut.

-jmw-
12.08.2007, 10:04
Keine Diktatur der Massen, die eine des Kapitals ermöglicht, sondern eine der Besten, welche auch für das Volk das Optimum wäre. Wie man diese Staatsform nennt, ist nebensächlich.
Wenn ihr meine politikwissenschaftliche Meinung hören wollt - und ich weiss, dass ihr das wollt :D -, dann wäre das als Regierungsform einer Meritokratie (http://de.wikipedia.org/wiki/Meritokratie).

-jmw-
12.08.2007, 10:05
Nun eben und deshalb ist die Volksgemeinschaft die beste Lösung !
Pfff...
Als ob Leute wie ihr irgendwas mit Volksgemeinschaft zu tun hättet, wo ihr doch weite Teile des Volkes in Gedanke und Wort beständig davon ausschliesst!

lupus_maximus
12.08.2007, 10:06
Wenn ihr meine politikwissenschaftliche Meinung hören wollt - und ich weiss, dass ihr das wollt :D -, dann wäre das als Regierungsform einer Meritokratie (http://de.wikipedia.org/wiki/Meritokratie).
Dies ist die Staatsform von Neugermanien!
Bloß, wie man soetwas fehlerfrei durchzieht ist mir noch ein Rätsel.

GermanSoldier
12.08.2007, 10:53
Die meisten Deutschen hätten 1943 ihre Seele verkauft, wenn sie nach Stalingrad die Möglichkeit gehabt hätten, Hitler, Göring, Himmler, Goebels und Konsorten abzuwählen.

Der Vorteil der Demokratie ist, dass man die Idioten irgendwann auch wieder los wird.


Ich denke nicht das sich heutige Politikverbrecher so einfach von den Freßtrögen vertreiben (abwählen) lassen.Die Revolution in der Ex-DDR ging friedlich über die Bühne.Die Schweine heute würden schießen das glaube mir.

-jmw-
12.08.2007, 10:54
Dies ist die Staatsform von Neugermanien!
Es ist aber garkeine Staat-, es ist eine Regierungsform. :)


Bloß, wie man soetwas fehlerfrei durchzieht ist mir noch ein Rätsel.
Staatsführung durch Beamte, für deren Ausbildung höchste Standards gelten:

Mindestalter 25; abgeschlossene Berufsausbildung wird vorausgesetzt.
Ausserdem, wie ich in einem anderen faden schonmal schrieb:
"Die Ausbildung dauert 10 Jahre und gliedert sich in ein Studium der Wissenschaften und Künste einerseits und ein Studium der Rechte und der Verwaltung andererseits, die den zukünftigen Beamten befähigen, grundsätzlich in allen Bereichen der Verwaltung einschliesslich der Rechtsprechung eingesetzt zu werden.
Besonderen Wert wird auf die Charakterbildung gelegt."

Wäre so ein hohes Niveau erreicht, würde der (zahlenmässig übrigens drastisch verringerte) Beamtenstand auch keinen Anfeindungen mehr ausgesetzt sein, sondern wäre dann die wichtigste Stütze des Gemeinwesens neben dem Militär und würde als solche auch anerkannt.

Walter Hofer
12.08.2007, 10:57
Ich denke nicht das sich heutige Politikverbrecher so einfach von den Freßtrögen vertreiben (abwählen) lassen.Die Revolution in der Ex-DDR ging friedlich über die Bühne.Die Schweine heute würden schießen das glaube mir.


richtig erkannt ! :)

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1544168&postcount=41

GermanSoldier
12.08.2007, 11:00
richtig erkannt ! :)

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1544168&postcount=41


ich fass es nicht wir sind mal einer Meinung.Aber Stop nich gleich nen Liebesbrief schreiben.:)) :))

lupus_maximus
12.08.2007, 11:05
Es ist aber garkeine Staat-, es ist eine Regierungsform. :)


Staatsführung durch Beamte, für deren Ausbildung höchste Standards gelten:

Mindestalter 25; abgeschlossene Berufsausbildung wird vorausgesetzt.
Ausserdem, wie ich in einem anderen faden schonmal schrieb:
"Die Ausbildung dauert 10 Jahre und gliedert sich in ein Studium der Wissenschaften und Künste einerseits und ein Studium der Rechte und der Verwaltung andererseits, die den zukünftigen Beamten befähigen, grundsätzlich in allen Bereichen der Verwaltung einschliesslich der Rechtsprechung eingesetzt zu werden.
Besonderen Wert wird auf die Charakterbildung gelegt."

Wäre so ein hohes Niveau erreicht, würde der (zahlenmässig übrigens drastisch verringerte) Beamtenstand auch keinen Anfeindungen mehr ausgesetzt sein, sondern wäre dann die wichtigste Stütze des Gemeinwesens neben dem Militär und würde als solche auch anerkannt.
Dann müßten aber ersteinmal für so etwas Lehrer vorhanden sein, da fängt aber der Mangel ja schon an!

Rheinlaender
12.08.2007, 11:18
Es ist aber garkeine Staat-, es ist eine Regierungsform. :)


Staatsführung durch Beamte, für deren Ausbildung höchste Standards gelten:

Mindestalter 25; abgeschlossene Berufsausbildung wird vorausgesetzt.
Ausserdem, wie ich in einem anderen faden schonmal schrieb:
"Die Ausbildung dauert 10 Jahre und gliedert sich in ein Studium der Wissenschaften und Künste einerseits und ein Studium der Rechte und der Verwaltung andererseits, die den zukünftigen Beamten befähigen, grundsätzlich in allen Bereichen der Verwaltung einschliesslich der Rechtsprechung eingesetzt zu werden.
Besonderen Wert wird auf die Charakterbildung gelegt."

Wäre so ein hohes Niveau erreicht, würde der (zahlenmässig übrigens drastisch verringerte) Beamtenstand auch keinen Anfeindungen mehr ausgesetzt sein, sondern wäre dann die wichtigste Stütze des Gemeinwesens neben dem Militär und würde als solche auch anerkannt.

Schoen - soetwas nennt "Foerderung der institutionaliserten Korruption". Meisnt Du, dass irgentjeamnd bei Verstand bis 35 wartet um sich dann nicht an den Futtertroegen frei zu bedienen? Zumal diese Kaste sich selber rekrutiert!

Ein solches System hatte das alte China - mache Dich mal schlau, warum es von den westlichen Maechten uberrannt wurde!

Fazit: Schon ausprobiert, Praxistest nicht bestanden!

Fuchs
12.08.2007, 11:50
Nun eben und deshalb ist die Volksgemeinschaft die beste Lösung !
´
was verstehst du denn unter einer volksgemeinschaft?

lupus_maximus
12.08.2007, 12:19
´
was verstehst du denn unter einer volksgemeinschaft?
Ich bin der Meinung, wenn sich ein Beamter selbst am Volksvermögen bedienen kann, so ist dies schon zuviel, erst recht wenn er unkündbar ist.
Nach meiner Meinung müßte ein Staat wie ein Unternehmen geführt werden, der wo nichts bringt wird rausgeschmissen!
Ganz einfach, nur so ist eine effektive Leistung zu erzielen!
Außerdem ist dann der "Beamte" selber ein Teil des Unternehmens Staat und kann sich nicht so ohne weiteres zuviel herausnehmen!
Wobei es weiterhin ein Problem ist, daß man aus Gründen der Unternehmensräson, nicht zuviel Kritik an den Vorgesetzten erlauben darf, weil dadurch die Autorität darunter leidet.

Mauser98K
12.08.2007, 12:30
Auch wenn ich unsere Parteienherrschaft, die sich oftmals gegen die Interessen des deutschen Volkes richtet, nicht generell befürworte, stellen sich folgende Frage:

Welche Alternativen zur Demokratie gibt es?

Ist das Schweizer Demokratiemodell wirklich so gut?

-jmw-
12.08.2007, 12:33
Schoen - soetwas nennt "Foerderung der institutionaliserten Korruption". Meisnt Du, dass irgentjeamnd bei Verstand bis 35 wartet um sich dann nicht an den Futtertroegen frei zu bedienen? Zumal diese Kaste sich selber rekrutiert!

Ein solches System hatte das alte China - mache Dich mal schlau, warum es von den westlichen Maechten uberrannt wurde!

Fazit: Schon ausprobiert, Praxistest nicht bestanden!
Ausprobiert unter anderen Vorraussetzungen aber!

Und das kann entscheidend sein.

Fuchs
12.08.2007, 12:36
Ich bin der Meinung, wenn sich ein Beamter selbst am Volksvermögen bedienen kann, so ist dies schon zuviel, erst recht wenn er unkündbar ist.
Nach meiner Meinung müßte ein Staat wie ein Unternehmen geführt werden, der wo nichts bringt wird rausgeschmissen!
Ganz einfach, nur so ist eine effektive Leistung zu erzielen!
Außerdem ist dann der "Beamte" selber ein Teil des Unternehmens Staat und kann sich nicht so ohne weiteres zuviel herausnehmen!
Wobei es weiterhin ein Problem ist, daß man aus Gründen der Unternehmensräson, nicht zuviel Kritik an den Vorgesetzten erlauben darf, weil dadurch die Autorität darunter leidet.

wow da hätte ein arbeitsloser bei dir schlechte karten, wobei ich mich
frage wohin du den "der wo nichts bringt" werfen willst.
ja die beamten sind ganz schön privilegiert.darin wird sich aber wohl
nie was ändern. und solang man die politiker nicht kritisieren darf...ne ne
ich wähl dich nicht zum homburger ob ;)

lupus_maximus
12.08.2007, 13:20
wow da hätte ein arbeitsloser bei dir schlechte karten, wobei ich mich
frage wohin du den "der wo nichts bringt" werfen willst.
ja die beamten sind ganz schön privilegiert.darin wird sich aber wohl
nie was ändern. und solang man die politiker nicht kritisieren darf...ne ne
ich wähl dich nicht zum homburger ob ;)
Es wäre eigentlich keine schlechte Idee, das Saarland zum Freistaat Germanien zu ernennen.
Eigene Kohle, also Energie, wäre vorhanden für die Industrie, Wasser auch, allerdings die denkmalgeschützte Brücke in Saarbrücken, die die durchgehende Wasserstraße nach Frankreich verhindert, wäre innerhalb eines Monats beseitigt.
Sämtliche Musel würden ausgebürgert und die Linken, 68er, Grüne und Kommunisten gleich mit.
Das ganze freiwerdende Geld würde zur Förderung von KMUs verwendet und die Staatsverwaltung auf ein Minimum zurückgefahren.
Steuersenkungen würden nach erfolgreichem Aufbau von einem neuen Mittelstand in Aussicht gestellt.
Neugermanien würde innerhalb eines halben Jahres brummen, zumal wir auch den Taler einführen würden und den Teuro wegen totalem Versagen aufgeben.
UNützO, Nato und EU hätten nichts mehr zu melden und eine echte AUA-Truppe würde aufgebaut. Den Homburger OB würde ich ebenfalls absetzen, einschließlich sämtlicher Emanzen in der politischen Führung. Wir würden wieder von Männern regiert und nicht von Gender-Mainstream-AnhängerInnen!
Dann wäre auch die Saarländische Kies- und Sandbank eine Option für die Neureichen. Die Kontenkontrolle wäre ebenfalls Vergangenheit und Steuern würden nur maximal 10 % Mwst erhoben, wenn überhaupt.
Das Saarland würde unter meiner Fuchtel brummen und die Regierung komplett in der Lerchesflur!

Die Kriminalitätsrate würde in den Keller gehen und die Menschen im freiheitlichsten deutschen Staat könnten wieder aufatmen.
Wäre dies nichts?

RDX
12.08.2007, 14:47
ich fass es nicht wir sind mal einer Meinung.Aber Stop nich gleich nen Liebesbrief schreiben.:)) :))

Walter, der rotz-grüne 68er, meint es wäre gut und richtig auf dich und deines Gleichen zu schießen, bzw euch zu erschießen.

Du musst noch ne Menge lernen, German Soldier.

-jmw-
12.08.2007, 16:27
UNützO, Nato und EU hätten nichts mehr zu melden und eine echte AUA-Truppe würde aufgebaut.
"Würde aufgebaut" heisst: Ist zu Beginn noch nicht da.
Da bereits zu beginn aber wär die Bundeswehr: Innerhalb eines Tages nach Ausrufung der Unabhängigkeit wär der Laden besetzt.


Wäre dies nichts?
Doch: Illegal bzw. verfassungswidrig wär's und die Bundesregierung würd's Militär einsetzen.

EDIT: Am Lehrstuhl für ÖffRecht der Uni d. Saarlandes wurde der Fall mal zu Lehrzwecken durchgespielt:
http://www.saarheim.de/Faelle/sezession-fall.htm

GermanSoldier
12.08.2007, 16:45
´
was verstehst du denn unter einer volksgemeinschaft?

Na was wohl,in einer Volksgemeinschaft kommen die wirtschaftlichen wie finaziellen Errungenschaften dem Volke zu gute und zwar jedem einzelnen.Angehörige von Fremdvölkern sind in diesem Grundsatz nicht zu berücksichtigen.

Milliardenschwere Aufbau-und Wirschaftskredite werden abgeschaft.

Bereits gewährte Kredite sind unbedingt und in voller höhe zurückzuzahlen und fliesen direkt in den Volkskörper.

Betroffene Menschen die in Arbeitslosigkeit oder Sozialhilfe leben müßen sind Menschenwürdig zu behandeln und die Hilfe ist dementsprechen danach auszurichten das diese in Würde leben können.

Arbeit egal was für eine muß entsprechend bezahlt werden das ein Mensch mit solch einer Arbeit in würde leben kann.

Menschen dies sich der Arbeit gänzlich verschließen (z.B Faulheit) sind aus der Volksgemeinschaft auszugliedern wenn diese nicht bereit sind Arbeit die ihnen angeboten wird anzunehmen.

Nur um einmal ein paar Punkte zu beleuchten.

lupus_maximus
12.08.2007, 17:03
[QUOTE=lupus_maximus;1544973]UNützO, Nato und EU hätten nichts mehr zu melden und eine echte AUA-Truppe würde aufgebaut.[7quote]
"Würde aufgebaut" heisst: Ist zu Beginn noch nicht da.
Da bereits zu beginn aber wär die Bundeswehr: Innerhalb eines Tages nach Ausrufung der Unabhängigkeit wär der Laden besetzt.


Doch: Illegal bzw. verfassungswidrig wär's und die Bundesregierung würd's Militär einsetzen.

EDIT: Am Lehrstuhl für ÖffRecht der Uni d. Saarlandes wurde der Fall mal zu Lehrzwecken durchgespielt:
http://www.saarheim.de/Faelle/sezession-fall.htm
Die haben aber einen Denkfehler drin, die rechnen mit einem zusammengewürfelten Haufen und nicht mit einer schlagkräftigen AUA-Truppe die mit der BW spielend fertigwird. Es ist natürlich klar, daß die EU, die UNützO und die Nato einen durchgreifenden Erfolg der Saarlandabtrennung nicht akzeptieren werden. Womit also mit dem Einsatz aller Waffengattungen, natürlich ohne die Marine, der Nato zu rechnen wäre. Alleine aus dem Grunde, daß eine Separierung mit aller Gewalt zu verhindern ist, um keine Nachahmer zu finden!

Theoderich
12.08.2007, 17:22
Ein weiterer Vorteil ist, man weiss frueher was los ist. Wenn eine Regieurng dem Parlament regelmaessig rede und Antwort stehen muss, ihre Beschluesse refertigen, dann macht sie weniger Unsinn.Also ob demokratisch legitimierte Herrschaft stets wahrheitsgemäß die Bevölkerung über alles informiert, und somit dieselbe immer wüßte, "was los ist". Oder, die "mündigen Bürger" alle möglichen innen- wie außenpolitischen Informationen adäquat einordnen und ihre vernünftigen Schlüsse daraus ziehen könnten.


Dies ist die Staatsform von Neugermanien! Bloß, wie man soetwas fehlerfrei durchzieht ist mir noch ein Rätsel.Etwas, was völlig fehler- oder widerspruchsfrei funktioniert, wird es wohl nicht geben. Deshalb sollte man auch die Erwartungen nicht zu hoch hängen, damit es keine Enttäuschungen gibt.

GermanSoldier
12.08.2007, 17:48
Walter, der rotz-grüne 68er, meint es wäre gut und richtig auf dich und deines Gleichen zu schießen, bzw euch zu erschießen.

Du musst noch ne Menge lernen, German Soldier.


Wo hab ich uns Nationalisten ins Spiel gebracht ich meinte das im allgemeinen aufs ganze Volk bezogen.Wer muß hier noch lernen!

Fuchs
12.08.2007, 18:44
Es wäre eigentlich keine schlechte Idee, das Saarland zum Freistaat Germanien zu ernennen.
Eigene Kohle, also Energie, wäre vorhanden für die Industrie, Wasser auch, allerdings die denkmalgeschützte Brücke in Saarbrücken, die die durchgehende Wasserstraße nach Frankreich verhindert, wäre innerhalb eines Monats beseitigt.
Sämtliche Musel würden ausgebürgert und die Linken, 68er, Grüne und Kommunisten gleich mit.
Das ganze freiwerdende Geld würde zur Förderung von KMUs verwendet und die Staatsverwaltung auf ein Minimum zurückgefahren.
Steuersenkungen würden nach erfolgreichem Aufbau von einem neuen Mittelstand in Aussicht gestellt.
Neugermanien würde innerhalb eines halben Jahres brummen, zumal wir auch den Taler einführen würden und den Teuro wegen totalem Versagen aufgeben.
UNützO, Nato und EU hätten nichts mehr zu melden und eine echte AUA-Truppe würde aufgebaut. Den Homburger OB würde ich ebenfalls absetzen, einschließlich sämtlicher Emanzen in der politischen Führung. Wir würden wieder von Männern regiert und nicht von Gender-Mainstream-AnhängerInnen!
Dann wäre auch die Saarländische Kies- und Sandbank eine Option für die Neureichen. Die Kontenkontrolle wäre ebenfalls Vergangenheit und Steuern würden nur maximal 10 % Mwst erhoben, wenn überhaupt.
Das Saarland würde unter meiner Fuchtel brummen und die Regierung komplett in der Lerchesflur!

Die Kriminalitätsrate würde in den Keller gehen und die Menschen im freiheitlichsten deutschen Staat könnten wieder aufatmen.
Wäre dies nichts?

dein ernst?:))
was sind KMUs und AUA-Truppen?

-jmw-
12.08.2007, 18:49
Die haben aber einen Denkfehler drin, die rechnen mit einem zusammengewürfelten Haufen und nicht mit einer schlagkräftigen AUA-Truppe die mit der BW spielend fertigwird.
Der Denkfehler liegt bei Dir.
Denn wann würdest Du so eine Truoppe aufbauen?
Nach der Erklärung der Unabhängigkeit wär keine Zeit mehr, die Bundeswehr stünde in zwei, drei Tagen überall im Lande.
Und vorher wär's auch kaum möglich, denn so einfach ist es nicht, unbemerkt an Waffen und Ausrüstung für tausende von Soldaten zu kommen;
an schweres Militärgerät zu kommen ist sowieso unmöglich.

Deine einzige Chance scheint Zauberei zu sein...

politisch Verfolgter
12.08.2007, 18:51
lupus möchte, daß sich kapitalistisch versaute Ekel auf einer Insel des Wohlstands einigeln ;-)
Allen gehts dann dort blendend, weil die Schmarotzer und Kapitalerwirtschafter ausgewiesen werden ;-)
Nix Moneten durch Proleten, hahaha - glaubt er ;-)
Alleine schon durch die Aufrüstung werden dann dort alle reich ;-)

RDX
12.08.2007, 18:52
Wo hab ich uns Nationalisten ins Spiel gebracht ich meinte das im allgemeinen aufs ganze Volk bezogen.Wer muß hier noch lernen!

Alle, die politisch rechts von den Grünen stehen, könnten, wenn es nach ihm geht, erschossen werden.

Rheinlaender
12.08.2007, 19:00
Der Denkfehler liegt bei Dir.
Denn wann würdest Du so eine Truoppe aufbauen?
Nach der Erklärung der Unabhängigkeit wär keine Zeit mehr, die Bundeswehr stünde in zwei, drei Tagen überall im Lande.

... und die Franzosen, Belgier und was sonst noch leicht erreich bar waere. Meint man, wenn die Bundesregierung ihre EWU-Partner um Hilfe boete, dass diese sich ernsthaft weigern wuerden und lieber ein ein destabiliseiertes Deutschland haetten?

-jmw-
12.08.2007, 19:48
... und die Franzosen, Belgier und was sonst noch leicht erreich bar waere. Meint man, wenn die Bundesregierung ihre EWU-Partner um Hilfe boete, dass diese sich ernsthaft weigern wuerden und lieber ein ein destabiliseiertes Deutschland haetten?
Genau!

Wobei eine ordentliche Sezession, gedeckt durch Volksentscheid und nicht angeführt von Extremisten, vielleicht noch anerkannt würde von BRD und EU.
Vielleicht...

lupus_maximus
12.08.2007, 20:11
Genau!

Wobei eine ordentliche Sezession, gedeckt durch Volksentscheid und nicht angeführt von Extremisten, vielleicht noch anerkannt würde von BRD und EU.
Vielleicht...
Nein, die würden niemals ein homogenes Rest-Deutschland dulden, weil dann die ganzen Bemühungen um die Ersatzdeutschen, Musel und sonstige Unnütze, hinfällig wären.

lupus_maximus
12.08.2007, 20:20
dein ernst?:))
was sind KMUs und AUA-Truppen?KMUs sind Kleine und Mittlere Unternehmen.
Eine AUA-Truppe arbeitet nach dem Prinzip: Auge Um Auge, Zahn Um Zahn.
Also, die von der Motivation her wesentlich mehr als die BW und die Nato zusammen aufweisen könnten.

lupus_maximus
12.08.2007, 20:22
"Würde aufgebaut" heisst: Ist zu Beginn noch nicht da.
Da bereits zu beginn aber wär die Bundeswehr: Innerhalb eines Tages nach Ausrufung der Unabhängigkeit wär der Laden besetzt.


Doch: Illegal bzw. verfassungswidrig wär's und die Bundesregierung würd's Militär einsetzen.

EDIT: Am Lehrstuhl für ÖffRecht der Uni d. Saarlandes wurde der Fall mal zu Lehrzwecken durchgespielt:
http://www.saarheim.de/Faelle/sezession-fall.htm
Hälts du mich für so dumm, einen Putsch mit noch nicht bestehender AUA-Truppe durchzuführen?

Fuchs
12.08.2007, 20:24
KMUs sind Kleine und Mittlere Unternehmen.
Eine AUA-Truppe arbeitet nach dem Prinzip: Auge Um Auge, Zahn Um Zahn.
Also, die von der Motivation her wesentlich mehr als die BW und die Nato zusammen aufweisen könnten.

:hihi: klasse

-jmw-
12.08.2007, 20:57
Eine AUA-Truppe arbeitet nach dem Prinzip: Auge Um Auge, Zahn Um Zahn.
Dieses biblische Prinzip ist übrigens m.W. ein Entschädigungsprinzip.
es geht dabei um Geld, nicht um Rache oder Gewalt .


Hälts du mich für so dumm, einen Putsch mit noch nicht bestehender AUA-Truppe durchzuführen?
Siehe Beitrag #49.

lupus_maximus
12.08.2007, 21:12
Dieses biblische Prinzip ist übrigens m.W. ein Entschädigungsprinzip.
es geht dabei um Geld, nicht um Rache.


Siehe Beitrag #49.
Ich habe niemals etwas von Rache gesagt!

-jmw-
12.08.2007, 21:17
Um Gewalt geht's auch nicht.
Nur um Schadenersatz.
"Auge um Auge" ist eine Aufzählung, nix weiter.

politisch Verfolgter
12.08.2007, 21:19
Tja, Entschädigung für die Verbrechen aus politischer Verfolgung durch die Politgangster ist sicher vonnöten.
Erst mal diese Täter dingfest machen. Damit endlich die Grundrechte wirksam werden können.

Redwing
13.08.2007, 02:39
Man sollte diese kapitalistische Heuchlerscheiße nicht mit echter Demokratie verwechseln. Man darf alle vier bis fünf Jahre zwei Kreuze malen, und dann regiert dieser überwiegend einheitlich-kapitalistische Wirtschaftslobbyistenmob (MED/KED) wieder bis kurz vor der nächsten Wahl amok. Und oft sieht es mit der (erlaubten) Auswahl der Parteien auch ganz düster aus, wobei es da noch abschreckendere Beispiele als Deutschland gibt- z.B. England und USA.

Näh, alles Heuchelei, um das Volk stillzuhalten und ihm vorzugaukeln, es hätte was zu melden. Aber wir sehen ja, wie die Staats- und wirtschaftspropaganda gleich aggressiver und penetranter wird, wie der Überwachungsstaat sich ausbaut und wie solche Dinge wie Parteienverbote aus dem KED-Sumpf nach oben blubbern, so wie eine Partei abseits des KED-Einerleis an Einfluß gewinnt bzw. so wie das herrschende System der reichen Minderheit nicht mehr richtig läuft und in Bedrängnis gerät. Dann nämlich zeigen die Herrscher der reichen Minderheit ihr wahres, häßliches Antlitz, und die gemäßigte, heimliche Diktatur wird immer mehr zur offensichtlichen.

Apropos Propaganda. Ich sagte es schon oft und tue es wieder: Zu richtiger Demokratie gehören auch vielseitige und wahrheitsorientiertere Informationsquellen, so daß ein unabhängiger, selbstständiger Meinungsbildungsprozeß des Bürgers möglich wird. Dies ist mit DIESEN einseitigen, manipulativen Medien des reichen Minderheitlers aber nicht möglich, also kann der Bürger seine (Wahl)entscheidung i.d.R. nicht unbeeinflußt machen.

Die kapitalistische "Demokratie" ist eine Farce. Demokratie ist nicht an dieses Wirtschaftstregime gebunden, und was könnte obendrein demokratischer als eine neosozialistische, gleichberechtigte, auf Ausgewogenheit basierende Volksherrschaft sein?;)

lupus_maximus
13.08.2007, 07:36
Um Gewalt geht's auch nicht.
Nur um Schadenersatz.
"Auge um Auge" ist eine Aufzählung, nix weiter.
In dieser Reihenfolge wird es abgearbeitet!
Zuerst sehen sie nichts mehr und dann gibt es Schwierigkeiten mit dem Kauen!
Zum Schluß segnen sie das Zeitliche, die Gegner der AUA-Truppe!
Bevor jetzt wieder ein linker Dummkopf die Klappe öffnet, so ist der normale Lebensablauf!
Lediglich die Reihenfolge von Auge und Zahn kann sich ändern!