PDA

Vollständige Version anzeigen : Erwerbslosen Forum Deutschland wird zum Boykott aufrufen



RosaRiese
11.08.2007, 07:37
Erwerbslosen Forum Deutschland wird zum Boykott aufrufen

Bonn – Das Erwerbslosen Forum Deutschland wird Erwerbslose dazu aufrufen, zukünftig die Arbeit in der Landwirtschaft zu boykottieren. Die große Koalition plant mit dem Gesetz zur Modernisierung des Rechts der landwirtschaftlichen Sozialversicherung, dass vorübergehend Beschäftigte nicht mehr unfallversichert sind bzw. diese selbst zahlen. „Den Versicherungsschutz für vorübergehend Beschäftigte aufzuheben würde in letzter Konsequenz heißen, dass für diese Personen auch keine Unfallvorsorge mehr zu leisten wäre“, so die agrarpolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Cornelia Behm („agraheute.com“ vom 10.August)


Quelle (http://www.erwerbslosenforum.de/nachrichten/erntehelfer_boykott_102007100810_200_1.htm)

Wieder eine grandiose Idee der Regierungsparteien und ihrer Lobbyisten zum Wohle der "Marktwirtschaft".

Würfelqualle
11.08.2007, 07:42
Ähm, 1,5 € Jobber sind auch nur krankenversichert und nicht unfallversichert. Sie haben zwar Anrecht auf Urlaub, aber der ist unbezahlt. 1,5 € Jobber, die länger als 14 Tage krank sind, werden automatisch vom Maßnahmeträger beim Arbeitsamt abgemeldet und verlieren so ihren 1,5 € Job.

Auch nicht gerade lustig.



Gruss vonne Würfelqualle

Bettnässer
11.08.2007, 17:40
Wieder eine grandiose Idee der Regierungsparteien und ihrer Lobbyisten zum Wohle der "Marktwirtschaft".

Es ist keine soziale Marktwirtschaft mehr sondern eine schrittweisige Entwicklung in die Neosklaverei, die Entrechtung der arbeitenden Bevölkerung, damit das Widerstandslos hingenommen wird, muss erstmal das Land verfremdet werden.

Don
12.08.2007, 07:49
Es ist keine soziale Marktwirtschaft mehr sondern eine schrittweisige Entwicklung in die Neosklaverei, die Entrechtung der arbeitenden Bevölkerung, damit das Widerstandslos hingenommen wird, muss erstmal das Land verfremdet werden.

Geh arbeiten. Das bläst den Blödsinn aus dem Hirn.
(Außerdem liegst Du mir dann nicht mehr auf der Tasche. Wurscht in welcher Währung)

Walter Hofer
12.08.2007, 08:42
Geh arbeiten. Das bläst den Blödsinn aus dem Hirn.
(Außerdem liegst Du mir dann nicht mehr auf der Tasche. Wurscht in welcher Währung)

Er kann sich auch selbständig machen, mit der neuen Geschäftsidee,
alle Internet-Foren nach Arbeitsunwilligen zu durchforsten und sie wieder dem Arbeitsmarkt zuzuführen.

Redwing
13.08.2007, 02:08
Was für ein Arbeitsmarkt? Ich seh im Endstadiumskapitalismus nur noch einen archaischen Sklavenmarkt, der zu Recht abgelehnt wird.:cool:

LieblingderGötter
13.08.2007, 02:59
1€urojobs sollen eingeschränkt werden,weil die finanziellen Mittel nicht mehr reichen.

http://www.op-marburg.de/op/home.news/article.op.jsp?id=20070809.659805

McDuff
13.08.2007, 05:53
Wieder eine grandiose Idee der Regierungsparteien und ihrer Lobbyisten zum Wohle der "Marktwirtschaft".

Diese Form der Marktwirtschaft ist eher als plutokratischer Neofeudalismus zu sehen.

tabasco
29.11.2007, 15:23
Altes Thema, aber das passt nun mal hinein.

Die bekannte Quelle (http://www.elo-forum.org/wehren-gegen-eingliederungsvereinbarungen-t7207.html)

Thema


Wehren gegen Eingliederungsvereinbarungen

Aktueller Tipp


Ganz wichtig: Bei Personen, die schlecht oder gar nicht Deutsch können, muß, wenn die Behörde zum Termin geladen hat, immer (!) ein zudem neutraler Dolmetscher anwesend sein. Ist das nicht der Fall (und der Betroffene ist nicht verpflichtbar, seinerseits einen Dolmetscher mitzubringen, da ja die Behörde etwas von ihm will) kann der Termin sofort abgebrochen werden.

Lese ich richtig? Die "Behörde" will von "ihm" etwas? Also wenn einer zu ARGE wegen Hartz IV vorgeladen ist, heißt es "die Behörde will von einem etwas" ?

Ich gehe kaputt.

Lord Solar Plexus
29.11.2007, 16:29
Krasse Seite. Wenn die soviel Arbeit in Arbeitssuche stecken würden wie in Juristerei, hätten die alle drei Jobs.

tabasco
29.11.2007, 16:50
Krasse Seite. Wenn die soviel Arbeit in Arbeitssuche stecken würden wie in Juristerei, hätten die alle drei Jobs.

Perle aus einem anderen Strang, es geht darum, dass ARGE eine Überzahlung geleistet hat. Der Strangersteller (ohne jede Ironie):


(...) Ich dachte wirklich die sind so blöd und merken das nicht mit der Überzahlung. Grundsätzlich habe ich nichts unternommen um die Agentur auf den Fehler aufmerksam zu machen. (...) Was erwartet mich jetzt? Es geht um 5700 Euro. Ich bin nicht vorbestraft oder so.

politisch Verfolgter
29.11.2007, 18:25
Der marxistische Arbeitsbegriff ist zu entfeudalisieren und in einen für die betriebslosen Anbieter profitmaximierenden Wertschöpfungsbegriff umzugestalten.
Arbeiten bezweckt anbieten, wozu investiv zu nutzen und diversiv rationalisierungseffizient zu vernetzen ist.
Dazu Roboter Roboter bauen lassen, dafür wiederum Realabstraktion auf dem jeweils adäquaten mentalen level für ihr ebenbürtig unterlagerte hardware assembler realisieren.

Der Proletismus ist samt seiner Arbeitsgesetzgebung aus dem Rechtsraum zu entsorgen.