PDA

Vollständige Version anzeigen : YPS-Hefte



Odin
11.08.2007, 01:39
Ja, meine Nachbarin war damals ganz vernarrt in diese Hefte, vermutlich wegen des fehlenden Fernsehers.


Ich selbst allerdings war überhaupt nicht begeistert, denn irgendwie war alles vollkommen funktionsuntüchtig, jedenfalls nach meinen wissenschaftlichen Ansprüchen.

http://ypsfanpage.de/hefte/gross/extra03.jpg

Ein Beispiel - Koslwoski nannte es eine Mülltüte - und er hat recht, das Ding hat überhaupt nicht funktioniert.


Ich erinnere mich auch noch an eine Pistole und so ein Geheimschriftgerät.


Wer von Euch ist regelmäßiger Bezieher und erzählt ein wenig aus der Praxis?

Odin
11.08.2007, 01:40
Allein dieses Wort "Gimmick" - bizarr.

Hexenhammer
11.08.2007, 01:42
Heil dir YPS, Herr der Gimmicks!

http://saved.im/nzezmtlynxe/auswei1a.jpg

LieblingderGötter
11.08.2007, 01:56
Das Heft gibt es schon länger nicht mehr(glaube seit 1999/2001 herum letzte Ausgabe).

Es gab auch immer mal wieder die Wundertüten,da waren dann 3 Hefte gleich drinnen.

Ich hab heute noch die Pistole mit einem Fliegenklatscher auf der "Pistolenkugel" drauf sowie auch eine Kappe,auf der oben bei der Abdeckung ein Ventilator drauf ist,zur Abkühlung im Sommer.

Eine Zeitschrift selbst habe ich aber überhaupt nicht,obwohl ich die von 1993-1998 regelmäßig laß.

Odin
11.08.2007, 02:00
Das Heft gibt es schon länger nicht mehr(glaube seit 1999/2001 herum letzte Ausgabe).

Es gab auch immer mal wieder die Wundertüten,da waren dann 3 Hefte gleich drinnen.

Ich hab heute noch die Pistole mit einem Fliegenklatscher auf der "Pistolenkugel" drauf sowie auch eine Kappe,auf der oben bei der Abdeckung ein Ventilator drauf ist,zur Abkühlung im Sommer.

Eine Zeitschrift selbst habe ich aber überhaupt nicht,obwohl ich die von 1993-1998 regelmäßig laß.

Interessant, haben sie also die Konsequenzen aus ihren Gimmicks gezogen.

Odin
11.08.2007, 02:01
Das Heft gibt es schon länger nicht mehr(glaube seit 1999/2001 herum letzte Ausgabe).

Es gab auch immer mal wieder die Wundertüten,da waren dann 3 Hefte gleich drinnen.

Ich hab heute noch die Pistole mit einem Fliegenklatscher auf der "Pistolenkugel" drauf sowie auch eine Kappe,auf der oben bei der Abdeckung ein Ventilator drauf ist,zur Abkühlung im Sommer.

Eine Zeitschrift selbst habe ich aber überhaupt nicht,obwohl ich die von 1993-1998 regelmäßig laß.

Kannste das mal zeigen?

LieblingderGötter
11.08.2007, 02:11
http://de.wikipedia.org/wiki/Yps

Die Zeitschrift wurde tatsächlich 2000 eingestellt.......
2005 kamen wohl anscheinend mal eine Testausgabe raus,2006 drei weitere.Aber so "richtig" scheints wohl nix mehr zu werden???

PS:Ich kann die Zeitungen nicht zeigen,weil ich gar keine mehr besitze.

LieblingderGötter
11.08.2007, 02:12
Wer kennt noch die Urzeit Krebse???

Die sind bei mir immer eingegangen:D

Odin
11.08.2007, 02:16
Wer kennt noch die Urzeit Krebse???

Die sind bei mir immer eingegangen:D

Ja, stimmt. Die kenn ick och noch. Goil. Meinem Bruder sind die immer abgekratzt und er hat immer neue gekauft. Ganz schön schlau, diese Ypsler. :)

Mir waren die irgendwie zu klein und dann mit dem Mikroskop, ich wußte gar nicht recht etwas mit den Biestern anzufangen.

Komisch, da werden die so alt und kratzen dann gleich ab.

LieblingderGötter
11.08.2007, 02:23
Ja, stimmt. Die kenn ick och noch. Goil. Meinem Bruder sind die immer abgekratzt und er hat immer neue gekauft. Ganz schön schlau, diese Ypsler. :)

Mir waren die irgendwie zu klein und dann mit dem Mikroskop, ich wußte gar nicht recht etwas mit den Biestern anzufangen.

Komisch, da werden die so alt und kratzen dann gleich ab.

Richtig.Ab und zu gabs auch mal "Überlebensausrüstung",bspw. ein Zelt(allerdings mit offenen Seiteneingängen,das war also eher ein Zeltdach).

Allerdings waren von den Urzeitkrebsen komischerweise,meistens schon mindestens 50% der Viecher tot,bevor sie überhaupt ins Wasser gekommen sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/Salinenkrebs Hier kann man diese edlen Wesen nochmal bewundern.Ich glaube ich hatte die bestimmt 10mal,die gabs nämlich auch noch im MickeyMaus-Magazin glaube ich.

Heinrich_Kraemer
11.08.2007, 02:27
Selten hab' ich mal ein YPS Heft bekommen.

Also funktioniert hat's ja auch wirklich selten. Ich erinnere mich an

- YPS- Leichtzelt (eine einfache quadratische Plastikfolie die man durch eine selbst konstruierte Holz- bzw. Seilinstallation befestigen musste; Es war sogar Werbung auf der Plastikfolie: von Fruchtzwerge)

- Das Zigaretten-Wegbox-Feuerzeug (man erkannte auf 50 Meter daß es kein Feuerzeug sein konnte; zudem war die Feder zu kurz und der Boxhandschuh ging nur ab und zu wirklich raus)

- Spionagegürtel (Plastikgürtel mit innen eingebarbeiter Tasche)

Odin
11.08.2007, 02:28
Du kennst Dich ja so gut aus, Du hast doch bestimmt auch Scotland Yard jagt Mr. X gespielt und Benjamin Blümchen gehört, oder?

Odin
11.08.2007, 02:30
Also funktioniert hat's ja auch wirklich selten. Ich erinnere mich an


- Das Zigaretten-Wegbox-Feuerzeug (man erkannte auf 50 Meter daß es kein Feuerzeug sein konnte; zudem war die Feder zu kurz und der Boxhandschuh ging nur ab und zu wirklich raus)

- Spionagegürtel (Plastikgürtel mit innen eingebarbeiter Tasche)

:)) :)) :))


Wie Kinder so verklappst werden.

Wenn die damit über die Grenze gemacht hätten, um den KGB auszutricksen, wäre das bestimmt derbe in die Hose gegangen.

LieblingderGötter
11.08.2007, 02:33
Du kennst Dich ja so gut aus, Du hast doch bestimmt auch Scotland Yard jagt Mr. X gespielt und Benjamin Blümchen gehört, oder?

Ja,ich als End 80er Jahrgang hörte Anfang der 90er SIEBENSTEIN Kasetten,mit Rudi dem Raben und dem Koffer:D

http://www.atelier7a.de/rabmark.jpg


http://www.fabula-filmpuppen.de/N_SCAN_15_.jpg

HEIL RUDI

HEIL KOFFER

Odin
11.08.2007, 02:34
Ja,ich als End 80er Jahrgang hörte Anfang der 90er SIEBENSTEIN Kasetten,mit Rudi dem Raben und dem Koffer:D

http://www.atelier7a.de/rabmark.jpg


http://www.fabula-filmpuppen.de/N_SCAN_15_.jpg

HEIL RUDI

HEIL KOFFER

War da nicht schon ein Quoten-Ausländer dabei?

Dann war Rennschwein Rudi Rüssel also Dein Lieblingsfilm.

Heinrich_Kraemer
11.08.2007, 02:37
Wer kennt noch die Urzeit Krebse???

Die sind bei mir immer eingegangen:D

Die wollte ich immer haben, wurde mir aber nicht gewährt.

Odin
11.08.2007, 02:40
Die wollte ich immer haben, wurde mir aber nicht gewährt.

Eltern können so grausam sein.

LieblingderGötter
11.08.2007, 02:40
War da nicht schon ein Quoten-Ausländer dabei?

Dann war Rennschwein Rudi Rüssel also Dein Lieblingsfilm.

Mitte der 90er war dann der der Star:

http://www.pentacom-berlin.de/kunden/phoenix/charly.jpg

Rennschwein Rudi Rüssel kenn ich nicht,ist wahrscheinlich sowas wie Schweinchen Baby??

Odin
11.08.2007, 02:41
Rudi Rüssel hat meine Schwester geguckt.

Odin
11.08.2007, 02:43
Einen Schimpansen, wie Tarzan einen hatte, wollte ich auch haben, aber meine Eltern haben´s verboten. Ich mag die kleinen haarigen Kerlchen noch heute. Sind viel sympatischer als ihre haarlosen Kumpel.

LieblingderGötter
11.08.2007, 02:43
Rudi Rüssel hat meine Schwester geguckt.

Löwenzahn auch???

Psyche
11.08.2007, 02:44
Rudi Rüssel hat meine Schwester geguckt.

du ne schwester??? :)) :)) das erklärt einiges...

Heinrich_Kraemer
11.08.2007, 02:47
Was bedeutet eigentlich YPS?! Das ist doch irgendeine Abkürzung?!

LieblingderGötter
11.08.2007, 02:51
Was bedeutet eigentlich YPS?! Das ist doch irgendeine Abkürzung?!

Hieß nicht so eine Comicfigur aus dem Heft??? ?(

Psyche
11.08.2007, 02:53
Was bedeutet eigentlich YPS?! Das ist doch irgendeine Abkürzung?!

UPS - Die supperpannen schow :)

Heinrich_Kraemer
11.08.2007, 03:00
UPS - Die supperpannen schow :)

nicht schlecht - guter Kalauer

Hieß nicht so eine Comicfigur aus dem Heft???

Ja ich glaube schon, aber es wird doch bestimmt irgendwas bedeuten.

Heinrich_Kraemer
11.08.2007, 03:01
UPS - Die supperpannen schow :)

nicht schlecht - guter Kalauer

Hieß nicht so eine Comicfigur aus dem Heft???

Ja ich glaube schon, aber es wird doch bestimmt irgendwas bedeuten.

Drache
11.08.2007, 03:02
Wer kennt noch die Urzeit Krebse???
Die sind bei mir immer eingegangen:D

Beim mir auch! Zur Strafe habe ich dann blaue Tinte reingekippt!:hihi:


Du kennst Dich ja so gut aus, Du hast doch bestimmt auch Scotland Yard jagt Mr. X gespielt und Benjamin Blümchen gehört, oder?

Wenn du Benjamin Blümchen gegen die Drei ??? tauschst, dann stimmts! Mir war der komische Elefant als Kind schon irgendwie zu .... schwul! Das "Törööö" hörte sich irgendwie wie ne Schwuchtel beim schneuzen an!


Hieß nicht so eine Comicfigur aus dem Heft??? ?(

Banause! Das war der Hauptdarsteller, der Hund!



Was waren das noch Zeiten! Ohne Playstation und son Kram! Später kam dann mal der C64! War auch net viel besser wie YPS! lol Paar Kumpels zum Zocken auf der Bude und heimlich ein paar Bierchen vom Opa geklaut!

Odin
12.08.2007, 12:08
Her mir Euren Gimmicks. germane

Alienamazone
12.08.2007, 12:30
Hatte dieses Heft ab und an gekauft als Kind. Zum Beispiel wegen diesen Krebsen mal. Irgendwie war das Resultat jedoch sehr nicht sehr erfreulich. :=

Ekelbruehe
12.08.2007, 13:23
Hatte dieses Heft ab und an gekauft als Kind. Zum Beispiel wegen diesen Krebsen mal. Irgendwie war das Resultat jedoch sehr nicht sehr erfreulich. :=

Ich hatte mit den YPS Urzeitkrebsen geheime Gen-Experimente angestellt, das Resultat war beeindruckend, siehe das Sachbuch "Der Schwarm" von Frank Schätzing.

Meine Armee der neuen, besseren Urzeitkrebse wird bald in Marsch gesetzt.

Blocksberg
12.08.2007, 13:56
Mein Nachbar hatte die früher immer gekauft, zusammen mit der MM.
Wenn es Gimmicks für Geheimagenten gab, habe ich selbst zugeschlagen. Ich hatte eine Kompassuhr, die mit Hilfe einer kleinen Feder und einem Plastikstift Nachrichten verschießen konnte, falls man in Bedrängnis gekommen wäre.

Ekelbruehe
12.08.2007, 14:22
Mein Nachbar hatte die früher immer gekauft, zusammen mit der MM.
Wenn es Gimmicks für Geheimagenten gab, habe ich selbst zugeschlagen. Ich hatte eine Kompassuhr, die mit Hilfe einer kleinen Feder und einem Plastikstift Nachrichten verschießen konnte, falls man in Bedrängnis gekommen wäre.

Jetzt wissen wir auch, woher "Q" seine genialen Ideen herhatte.

(Der Rest meines Postings ist mit Geheimtinte geschrieben)






















Pssst!

Blocksberg
12.08.2007, 14:56
Jetzt wissen wir auch, woher "Q" seine genialen Ideen herhatte.

(Der Rest meines Postings ist mit Geheimtinte geschrieben)




















Pssst!


HEIL Q!
HEIL YPS!

Holdus
13.08.2007, 17:48
Bei mir haben die es sich verscherzt als sie den viel zu engen und zu leicht reissenden Spion-Gürtel auf dem Markt gebracht haben.
Von da an habe ich auch aufgehört diese dämlichen Milchmarken zu sammeln, die man sich aus dem Heft rauschneiden konnte. Hat die einer von euch mal wirklich eingeschickt?- oder auch nur eine Zeitlang gesammelt und dann weggeschmissen?

Blocksberg
14.08.2007, 04:51
Ich habe früher immer Lancelot Link geguckt.


http://static.flickr.com/20/73639097_c0a2f72b28_m.jpg

Das waren diese verkleideten Affen.

Felidae
15.08.2007, 18:11
Mir sind die Urzeitkrebse immer früh abgekratzt, der Solarzeppelin hat ein Loch bekommen, die Ostereierfrüchte sind nicht gewachsen, das Zeug ist überhaupt früher oder später kaputtgegangen.

Hexenhammer
15.08.2007, 18:24
Mir sind die Urzeitkrebse immer früh abgekratzt, der Solarzeppelin hat ein Loch bekommen, die Ostereierfrüchte sind nicht gewachsen, das Zeug ist überhaupt früher oder später kaputtgegangen.

Das typische Opfer subversiver Yps-Gimmicks.

Felidae
15.08.2007, 18:26
Das typische Opfer subversiver Yps-Gimmicks.

Kann sich eigentlich noch einer an Yinnie und Yan erinnern? Das waren diese Reporter mit dem leicht dümmlichen Assistenten, der von sich selbst immer in der dritten Person gesprochen hat.

Odin
11.11.2009, 00:58
Selten hab' ich mal ein YPS Heft bekommen.

Also funktioniert hat's ja auch wirklich selten. Ich erinnere mich an

- YPS- Leichtzelt (eine einfache quadratische Plastikfolie die man durch eine selbst konstruierte Holz- bzw. Seilinstallation befestigen musste; Es war sogar Werbung auf der Plastikfolie: von Fruchtzwerge)

- Das Zigaretten-Wegbox-Feuerzeug (man erkannte auf 50 Meter daß es kein Feuerzeug sein konnte; zudem war die Feder zu kurz und der Boxhandschuh ging nur ab und zu wirklich raus)

- Spionagegürtel (Plastikgürtel mit innen eingebarbeiter Tasche)

Genial.

MorganLeFay
11.11.2009, 01:04
In einer war mal so ein Gummiwurm drin, der an glatten Oberflächen klebenblieb - ohne Feuchtigkeit und Kleber natürlich.

Den haben wir solange durch's Zimmer gekeult, bis YPS wahrscheinlich per Dekret für immer aus dem Haushalt verschwand.

Stadtknecht
11.11.2009, 08:02
Ich habe als Kind in den Siebzigern immer die Yps Hefte gekauft.
Sehr zum Entsetzen meiner Eltern, die sich über diesen "Schund" und das Babyspielzeug aufregten.

Dann folgte MAD, das ich als Teenie gliebt habe.

jak_22
11.11.2009, 09:13
Ich habe als Kind in den Siebzigern immer die Yps Hefte gekauft.
Sehr zum Entsetzen meiner Eltern, die sich über diesen "Schund" und das Babyspielzeug aufregten.

Dann folgte MAD, das ich als Teenie gliebt habe.

Tja, Entsetzen ist relativ. Beim genauen Betrachten von "MAD" werden
sie sich "Yps" zurückgewünscht haben.

Ich habe die Salzkrebse damals übrigens über mehrere Generationen
gezüchtet. Schön mal wieder davon zu hören. :]

Lobo
11.11.2009, 09:30
Tja, Entsetzen ist relativ. Beim genauen Betrachten von "MAD" werden
sie sich "Yps" zurückgewünscht haben.

Ich habe die Salzkrebse damals übrigens über mehrere Generationen
gezüchtet. Schön mal wieder davon zu hören. :]

Die Krebse hat ich auch, komisch du bist doch eigentlich um Welten älter als ich....

jak_22
11.11.2009, 09:37
Die Krebse hat ich auch, komisch du bist doch eigentlich um Welten älter als ich....

Meine müssten so 77/78 gewesen sein. Die erfolgreichen Gimmicks
wurden alle paar jahre wiederholt. Salinenkrebse kannst heut noch
kaufen, glaub ich.

EinDachs
11.11.2009, 10:39
Wer kennt noch die Urzeit Krebse???

Die sind bei mir immer eingegangen:D

Ja, klar, die waren toll.
Die wurden bei mir sogar ganz schön alt. Aber eingehen tun die immer irgendwann.

luftpost
16.11.2009, 10:38
Wer kennt noch die Urzeit Krebse???

Die sind bei mir immer eingegangen:D

:] hässliche weißgraue viecher die nie größer als 1,5 cm wurden und sich am ende gegenseitig aufgefressen haben - tolle sache

Krzyzak
16.11.2009, 10:41
Ja, meine Nachbarin war damals ganz vernarrt in diese Hefte, vermutlich wegen des fehlenden Fernsehers.


Ich selbst allerdings war überhaupt nicht begeistert, denn irgendwie war alles vollkommen funktionsuntüchtig, jedenfalls nach meinen wissenschaftlichen Ansprüchen.

http://ypsfanpage.de/hefte/gross/extra03.jpg

Ein Beispiel - Koslwoski nannte es eine Mülltüte - und er hat recht, das Ding hat überhaupt nicht funktioniert.


Ich erinnere mich auch noch an eine Pistole und so ein Geheimschriftgerät.


Wer von Euch ist regelmäßiger Bezieher und erzählt ein wenig aus der Praxis?

Ich darf hiermit zu Protokoll geben, daß mein Solarzeppelin einmal in die Luft gestiegen ist. An einem glühendheißen Sommertag des Jahres 1987 muß das gewesen sein.

jak_22
16.11.2009, 10:43
:] hässliche weißgraue viecher die nie größer als 1,5 cm wurden und sich am ende gegenseitig aufgefressen haben - tolle sache

Wenn man sie mit Grünalgen fütterte, haben sie sogar Eier gelegt.

Krzyzak
16.11.2009, 10:45
Wenn man sie mit Grünalgen fütterte, haben sie sogar Eier gelegt.

Bäh!!!

Ein Freund von mir hat sich dafür extra ein Aquarium besorgt. Bei mir sind die nicht mal zum Leben erweckt worden. Ich glaube im Keller liegt immer noch eine Tüte mit Krebseiern rum.

Cool fand ich, daß ich durch YPS zum Asterixfan wurde.:]

jak_22
16.11.2009, 10:46
Bäh!!!

Ein Freund von mir hat sich dafür extra ein Aquarium besorgt. Bei mir sind die nicht mal zum Leben erweckt worden. Ich glaube im Keller liegt immer noch eine Tüte mit Krebseiern rum.

Cool fand ich, daß ich durch YPS zum Asterixfan wurde.:]

Die müssten immer noch funktionieren. Die Biester sind extrem widerstandsfähig.

Krzyzak
16.11.2009, 10:49
Die müssten immer noch funktionieren. Die Biester sind extrem widerstandsfähig.

Meinst Du?

Irgendwie fand ich das YPS-Heft schon klasse. Wenn ich nur an den Agentenausweis denke *hachja*

Strandwanderer
16.11.2009, 10:59
Der schwarze zeppelinförmige Ballon aus dem Eingangsbeitrag hat durchaus funktioniert!

Duch die Sonnenerwärmung dehnte sich die Luft im Inneren samt Hülle aus, und der Ballon gewann schnell an Höhe.

Ich habe ihn dann in der Nähe einer U.S.-Radarstation in Berlin-Tempelhof steigen lassen
. . .

Flüchtling
30.07.2023, 00:45
Wo alles frisch begann:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?120473-Spam-Spam-Spam/page33

"Urzeitkrebse": Das ginge heutzutage gar nicht mehr, wegen Tierquälerei und Kliiiiima und Benachteiligung homosexueller Urzeitkrebse.

Pulchritudo
30.07.2023, 01:03
YPS, der Kult meiner Kindheit! :dg: Mein YPS Lieblingscomic damals war der mit den Geistern in einer Burgruine in Schottland.

Shahirrim
30.07.2023, 02:22
YPS, der Kult meiner Kindheit! :dg: Mein YPS Lieblingscomic damals war der mit den Geistern in einer Burgruine in Schottland.

Zeter und Mordio, ja die waren cool. Ich habe aber gerne die Geschichten gelesen mit dem Mädel und den zwei Jungs, die alle mit Y anfingen. Yinni, Yan und Yorrik hießen die glaube ich.

Flüchtling
30.07.2023, 20:05
Ja, stimmt. Die kenn ick och noch. Goil. Meinem Bruder sind die immer abgekratzt und er hat immer neue gekauft. Ganz schön schlau, diese Ypsler. :)

Mir waren die irgendwie zu klein und dann mit dem Mikroskop, ich wußte gar nicht recht etwas mit den Biestern anzufangen.

Komisch, da werden die so alt und kratzen dann gleich ab.

Ich hab die meinen recht groß gebracht. Als ich :angst:Angst bekam, dass sie mich eines Tages fressen könnten, kippte ich sie weg. Die tun mir heute leid.