PDA

Vollständige Version anzeigen : Gesine Schwan als SPD Kandidatin bei der Bundespräsidentenwahl 2009



noven22
10.08.2007, 23:42
İch finde gut Gesine Schwan als SPD Kandidatin bei der Bundespräsidentenwahl 2009.


http://www.netzeitung.de/deutschland/708811.html

10.08.07

Sympathie für Schwan als Köhler-Nachfolgerin

In der SPD wird offen über die Nachfolge von Bundespräsident Köhler debattiert. Führende Sozialdemokraten sprechen sich für eine Alternative zum Amtsinhaber aus.

In der SPD mehren sich Stimmen, einen eigenen Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten zu stellen. Als mögliche Bewerberin ist die Politikwissenschaftlerin Gesine Schwan im Gespräch. Schwan war bereits 2004 als Kandidatin der rot-grünen Koalition für das Amt des Bundespräsidenten angetreten. Damals war sie gegen Köhler unterlegen, dessen erste Amtszeit nun 2009 ausläuft.

Atheist
11.08.2007, 00:12
und wen stellt die CDU?

Fuchs
11.08.2007, 00:19
na höchstwahrscheinlich köhler oder?

Beverly
11.08.2007, 00:29
und wen stellt die CDU?

Landowsky

Beverly
11.08.2007, 00:30
Ich kenne Gesine Schwan noch als Professorin an der FU Berlin. Obwohl ich sie dem rechten Parteiflügel zuordne ist sie verglichen mit den Gruselgestalten, die sonst bei der SPD als "Spitzenpolitiker" durchgehen, noch eine gute Wahl.

Atheist
11.08.2007, 00:33
Landowsky

soll das ein Scherz sein^^:rolleyes: :rolleyes:

Beverly
11.08.2007, 00:35
soll das ein Scherz sein^^:rolleyes: :rolleyes:

Ich halte Klaus-Rüdiger Landowsky für einen würdigen Repräsentanten der Union. Wie Köhler verfügt er über Erfahrungen im Finanz- und Bankwesen, das mag ein zusätzliches Plus sein :)

Atheist
11.08.2007, 00:36
Ich halte Klaus-Rüdiger Landowsky für einen würdigen Repräsentanten der Union. Wie Köhler verfügt er über Erfahrungen im Finanz- und Bankwesen, das mag ein zusätzliches Plus sein :)

ein vorbestrafter Bundespräsident macht sich nich so gut ;)

Beverly
11.08.2007, 00:37
ein vorbestrafter Bundespräsident macht sich nich so gut ;)

wäre er aber nicht ein würdiger Repräsentant der akuten BRD?

Don
11.08.2007, 07:21
Ein Charaktermerkmal sozialistischer Weiber scheint zu sein einfach so oft zu kandidieren bis sie aus Überdruß oder Langeweile letztendlich gewählt werden.

Paßt aber ins Bild. Erst ein Steineschmeißer als Aussenminister und jetzt im wiederholten Versuch eine Kommunardentusse als Präses.
(Reicht die Pension aus C4 nicht?)

Kilgore
11.08.2007, 09:57
Selbst wenn die SPD einen eigenen Kandidaten aufstellt, wird es immer noch innerparteiliche Flügel geben, die Köhler wählen.

erwin r analyst
11.08.2007, 10:44
Das wäre ein gutes Thema für die Union um bei den Landtagswahlen möglichst gut abzuschneiden- für Horst Köhler. :))


http://www.election.de/bv.html

Krabat
11.08.2007, 11:36
Schwan schaut aus wie eine Halbweltdame, irgendwie ordinär. Aber zum Schröder hat sie gepaßt.

Praetorianer
11.08.2007, 11:54
Hoffentlich fällt diese widerwärtige Linke nochmal durch!

Praetorianer
11.08.2007, 11:55
Landowsky

Wäre allemal Gesine Schwan vozuziehen!

Praetorianer
11.08.2007, 11:56
Ein Charaktermerkmal sozialistischer Weiber scheint zu sein einfach so oft zu kandidieren bis sie aus Überdruß oder Langeweile letztendlich gewählt werden.



Vor allem hören sie die Einschläge nicht mehr ... wie Heide Simonis ... die Frau hat es bis zum Schluß nicht gerafft!

Konservativer
11.08.2007, 12:36
na höchstwahrscheinlich köhler oder?

Wenn er für eine Wiederwahl zur Verfügung steht, auf jeden Fall. Er ist in der Bevölkerung sehr beliebt. Auch die SPD hat schon erwogen evtl. mitzustimmen. Aber das hört sich ja bei den Genossen jede Woche anders an. Heute wollen sie anscheinend wieder das Grinzgesicht Gesine Schwan. :hihi:

Beverly
11.08.2007, 12:38
Das wäre ein gutes Thema für die Union um bei den Landtagswahlen möglichst gut abzuschneiden- für Horst Köhler. :))


http://www.election.de/bv.html

noch besser schneidet die Union ab, wenn sie Klaus-Rüdiger Landowsky nominiert :)

Beverly
11.08.2007, 12:40
Wenn er für eine Wiederwahl zur Verfügung steht, auf jeden Fall. Er ist in der Bevölkerung sehr beliebt. Auch die SPD hat schon erwogen evtl. mitzustimmen. Aber das hört sich ja bei den Genossen jede Woche anders an. Heute wollen sie anscheinend wieder das Grinzgesicht Gesine Schwan. :hihi:

wo lernt man eigentlich lügen, ohne rot zu werden? bei der Union?

Konservativer
11.08.2007, 12:42
wo lernt man eigentlich lügen, ohne rot zu werden? bei der Union?

Was war an dieser Aussage gelogen? ?(

Fuchs
11.08.2007, 13:17
Wenn er für eine Wiederwahl zur Verfügung steht, auf jeden Fall. Er ist in der Bevölkerung sehr beliebt. Auch die SPD hat schon erwogen evtl. mitzustimmen. Aber das hört sich ja bei den Genossen jede Woche anders an. Heute wollen sie anscheinend wieder das Grinzgesicht Gesine Schwan. :hihi:

wie dem auch sei,im grunde ist es egal wer bundespräsident ist.

erwin r analyst
12.08.2007, 12:03
wo lernt man eigentlich lügen, ohne rot zu werden? bei der Union?

Nein, bei den Linken. Du und Co. seid das beste Beispiel.

erwin r analyst
12.08.2007, 12:04
Wenn er für eine Wiederwahl zur Verfügung steht, auf jeden Fall. Er ist in der Bevölkerung sehr beliebt. Auch die SPD hat schon erwogen evtl. mitzustimmen. Aber das hört sich ja bei den Genossen jede Woche anders an. Heute wollen sie anscheinend wieder das Grinzgesicht Gesine Schwan. :hihi:

naja, bevor sie den Volldepp Schröder nominieren. ;)

Aber man muss die Blockierer und Versager der SPD (also alle. :hihi:) schon verstehen: Durch sachliches kommen die ja nie in die Medien.

erwin r analyst
12.08.2007, 12:05
Was war an dieser Aussage gelogen? ?(

Die Antwort wirst du nie erhalten. Die Linken behaupten gerne etwas, und verziehen sich dann.

Kilgore
12.08.2007, 13:37
Die Antwort wirst du nie erhalten. Die Linken behaupten gerne etwas, und verziehen sich dann.

Ich wünsche mir, dass sie sich schon verziehen, bevor sie überhaupt lächerliche Behauptungen aufstellen können. Dasselbe gilt im gesteigerten Ausmaß auch bei dir.

erwin r analyst
12.08.2007, 15:13
Ich wünsche mir, dass sie sich schon verziehen, bevor sie überhaupt lächerliche Behauptungen aufstellen können. Dasselbe gilt im gesteigerten Ausmaß auch bei dir.

Und wieder weit daneben. Aber unser U-Boot Kilgore gehört ja auch zum linken/dummen Lager.

Kilgore
12.08.2007, 16:01
Und wieder weit daneben. Aber unser U-Boot Kilgore gehört ja auch zum linken/dummen Lager.

Wie kann ich in einer persönlichen Wunschäußerung bitte danebenliegen?
Du stellst nicht nur beschissen Behauptungen auf, du konterst auch so.

erwin r analyst
12.08.2007, 16:02
Wie kann ich in einer persönlichen Wunschäußerung bitte danebenliegen?
Du stellst nicht nur beschissen Behauptungen auf, du konterst auch so.

Ich nenne die Wahrheit, welche du nicht verkraftest.

Kilgore
12.08.2007, 16:30
Ich nenne die Wahrheit, welche du nicht verkraftest.

Entschuldigung, aber du hast lediglich die Behauptung aufgestellt, ich läge meilenweit daneben, was als Reaktion auf eine persönliche Wunschäußerung absolut untauglich ist. An deiner Schlagfertigkeit solltest du noch feilen, lieber Erwin.

erwin r analyst
12.08.2007, 16:36
Bevor du, wie in anderen Threads, wieder diskussionsunfähig bist und nur noch mit Lügen kommst:


Ganz schlicht und erfreifend redest du ständig am Thema vorbei und beleidigst. Mehr nicht.

Kilgore
12.08.2007, 16:39
Bevor du, wie in anderen Threads, wieder diskussionsunfähig bist und nur noch mit Lügen kommst:


Ganz schlicht und erfreifend redest du ständig am Thema vorbei und beleidigst. Mehr nicht.

Wie weltfremd bist du eigentlich?


Und wieder weit daneben. Aber unser U-Boot Kilgore gehört ja auch zum linken/dummen Lager.

Und nun meine Äußerung:

"Entschuldigung, aber du hast lediglich die Behauptung aufgestellt, ich läge meilenweit daneben, was als Reaktion auf eine persönliche Wunschäußerung absolut untauglich ist. An deiner Schlagfertigkeit solltest du noch feilen, lieber Erwin."

Wo habe ich dich bitte beleidigt, und wo du mich nicht?
Du bist so unglaublich realitätsfern, nicht mehr feierlich.

Du beleidigst ohne jedwede Argumentation, wirkst dann aber deinen Diskussionspartnern, die diskutieren und nicht beleidigen, Diskussionsunfähigkeit und Beleidigung vor. Entweder du hast eine sehr merkwürdige Form von Humor oder du bist schlichtweg geistesabwesend. Ich tendiere zu Letzterem.

erwin r analyst
12.08.2007, 16:42
:isok:

Kilgore,

ich nehme mich deiner an. Du solltest eigentlich dankbar sein, dass man dich versucht zu sozialisieren und auf den richtigen Pfad zu bringen.

Kilgore
12.08.2007, 16:43
:isok:

Kilgore,

ich nehme mich deiner an. Du solltest eigentlich dankbar sein, dass man dich versucht zu sozialisieren und auf den richtigen Pfad zu bringen.

Anstatt erneute Lächerlichkeitn zu verbreiten, solltest du mal auf meinen Post eingehen. Ich habe dich wieder mal komplett bloßgestellt, deine Reaktion ist ein hervorragender Beleg.

erwin r analyst
12.08.2007, 16:47
Einbildung ist die einzige Bildung, die du besitzst. Ich lese deine Posts schon lange nicht mehr aufmerksam. Gequillte Scheiße ist eine Beleidigung für meinen Geist. Außerdem wiederholst du deine Lügen ja.

DnreB!
12.08.2007, 22:19
Anstatt erneute Lächerlichkeitn zu verbreiten, solltest du mal auf meinen Post eingehen. Ich habe dich wieder mal komplett bloßgestellt, deine Reaktion ist ein hervorragender Beleg.

Für mich als aufmerksamen Leser hast du dich eher selbst bloßgestellt und bist voll in Erwin r analysts Falle getappt.

Kilgore
13.08.2007, 10:18
Für mich als aufmerksamen Leser hast du dich eher selbst bloßgestellt und bist voll in Erwin r analysts Falle getappt.

Hast du den Beitrag #31 aufmerksam genug gelesen?
Erwin wirft mir, der ihn nicht beleidigt, Beleidigung vor, obwohl er selbst nur mühsam und in diesem Falle gar nicht, davon ablassen kann.

erwin r analyst
13.08.2007, 11:54
Für mich als aufmerksamen Leser hast du dich eher selbst bloßgestellt und bist voll in Erwin r analysts Falle getappt.

Manche kapieren es eben nie, dazu gehört unser U-Boot Kilgore. ;)