PDA

Vollständige Version anzeigen : youtube



Settembrini
10.08.2007, 16:02
Was mir in letzter Zeit vermehrt auffaellt:

Viele der hiesigen Foristen beschraenken sich in ihren Mitteilungen (selbst in Eroeffnungsbeitraegen) nur noch auf die Angabe eines youtube-Links, allenfalls noch garniert mit irgendeinem Emoticon oder einem kurzen Zusatz wie: "Das ist die Zukunft Deutschlands" oder aehnlichem.

Verbloeden jetzt alle? Oder nur ich?

Kenshin-Himura
11.08.2007, 05:25
Kommt ganz auf das Video drauf an. Das Meiste ist natürlich Müll dort, da dort jeder selbst sein Zeug reinstellen kann, ein ähnliches Phänomen wie bei ,,Wikipedia".

Was mich aber bei ,,Youtube" manchmal sehr erschreckt und verwundert, ist diese geballte Blödheit und Verrohung der Kommentare, die dort gepostet werden, und zwar so sehr beständig, mit kaum Unterbrechungen. Ich frage mich, ob die Videos dort nur von Asis genutzt werden, eigentlich gibt es ja keinen Grund dazu.

Atheist
11.08.2007, 12:19
youtube ist seit google das fürt 1,3 Mrd € gekauft hat , äußerst langsam, zwar in letzter Zeit wieder schneller geworden aber immernoch lahm

Biskra
11.08.2007, 13:49
Was mich aber bei ,,Youtube" manchmal sehr erschreckt und verwundert, ist diese geballte Blödheit und Verrohung der Kommentare, die dort gepostet werden

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Hinzu kommt noch das Mitteilungsbedürfnis irgendwelcher Assis, denen noch nicht mal auffällt, daß sie sich komplett zum Vollidioten mit der Einstellung ihrer Machwerke machen.
Die wenigen gelungenen Videos sind eh fast ausschließlich nur dort, weil youtube es nicht so mit dem Urheberrecht hält. Hinzu kommt dabei allerdings noch, daß die Qualität grottenschlecht ist. Gerade z.B. bei Musikvideos ist es ein "besonderer" Genuss, sich mit 96kb-(Mono)-Stream das Ganze anzuhören.

royona
11.08.2007, 17:07
*lach* Also DAS :
"was anderes/nichts dergleichen/der Strangersteller ist ein Idiot"
finde ich bis jetzt witziger als das was ich auf youtube auf die Schnelle extrahieren konnte.

Allerdings gefallen mir dort die hier nicht ausgestrahlten ausländischen Dokus- Meinungssendungen und livebericht-Mitschnitte.

Was ich allerdings befürchte ist, dass in Zukunft immer mehr und besser gemachte fakevideos auftauchen werden- dann ist der gesunde Menschenverstand gefragt...und hoffentlich verirren sich in den Kommentaren auch genau solche Denkerhirne...
:D

shelby-mustang
11.08.2007, 19:21
jedem ist es selbst überlassen, was er reinstellt. leider ist es sehr oft das selbe, bzw. ohne sinn. man schaut sich 20 videos an, zufallsprinzip, und es war fast immer der selbe inhalt. tststs

EinDachs
12.08.2007, 13:37
Youtube verdummt nicht. Die Leute, die es verwenden sind oft dumm und youtube spiegelt das. Aber es bleibt einem ja selbst überlassen, was man sieht.

Fat Tony
13.08.2007, 15:15
Youtube und die meisten anderen Videohoster sind sehr durchwachsen.
Es gibt einige wirklich gute Videos, aber wie fast überall ist ein sehr großer Teil, ziemlicher Mist, den eigentlich keiner sehen möchte.

Roter Sturm
19.08.2007, 00:10
Diese Dreckssäcke haben mein Ernst Thälmann Video gelöscht!!!
Wahrscheinlich wegen Urheberrecht, da es sich um einen Filmausschnitt handelte. Da würde mich aber mal interessieren, wer dahinter steckt, von alleine sind die bestimmt nicht darauf gekommen. Der Rechteinhaber muss ein ziemlicher Vollidiot sein. Aus kapitalistischer Sicht waren die Ausschnitte auf Youtube eine prima Werbung und was die sozialistische Sicht angeht, muss wohl nicht erwähnt werden, wieviel wir von Ausbeutergesetzen wie "geistigem Eigentum" halten.

John Donne
19.08.2007, 00:43
Wie im gesamten Netz, das hauptsächlich aus einem unglaublichen Meer aus Informationskot und nur zu geringem Anteil aus hochqualitativen Inhalten besteht, ist es vor allem Masse statt Klasse.

Jon Tullius
19.08.2007, 09:03
Was mir in letzter Zeit vermehrt auffaellt:

Viele der hiesigen Foristen beschraenken sich in ihren Mitteilungen (selbst in Eroeffnungsbeitraegen) nur noch auf die Angabe eines youtube-Links, allenfalls noch garniert mit irgendeinem Emoticon oder einem kurzen Zusatz wie: "Das ist die Zukunft Deutschlands" oder aehnlichem.

Verbloeden jetzt alle? Oder nur ich?

Warum nicht mal einen aussagekräftigen Film anschauen?

Ich bevorzuge allerdings Walter Moers Abhandlung über die psychologischen Hintergründe Hitlerdeutschlands, oder die soziale Studie Southpark gegen World of Warcraft.

:D