PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Deutsche Volkscharakter



Seiten : [1] 2

Odin
10.08.2007, 13:03
Hier nun sei Raum für Zitate und Argumente zum Deutschen Volkscharakter, der - leider - einige Schwächen aufweist. Es wird aufgrund der hohen Sozialität in der kargen Zeit des Eises so gekommen sein. Fremde kommen in guter Absicht und haben Schutz verdient. Doch die Fremden in der Eiszeit waren ebenfalls Germanen - dieser an sich sehr erfreuliche Zug der Nächstenliebe wurde durch die geplante sog. Globalisierung pervertiert und wird nun gegen das Volk der Dichter und Denker, der tapferen Krieger und der stolzen Frauen gerichtet.



Napoléon I. über die Deutschen:
Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das Deutsche.

Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nicht zu säen. Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie scheues Wild hinein.

Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinen, damit ihre Pflicht zu tun.

Törichter ist kein anderes Volk auf der Erde. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie.

Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.

Odin
10.08.2007, 13:07
Gestützt wird Odins These durch die Betrachtung Skandinaviens. Je geringer der nordische Blutsanteil in Europa, desto höher die Ablehnung der Fremden im eigenen Land.

Settembrini
10.08.2007, 15:43
Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win.

- Gary Lineker -

Odin
10.08.2007, 18:05
"Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk, und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation."

Ernst Thälmann 1944.

Fuchs
10.08.2007, 18:35
"Wir Deutsche fürchten Gott und sonst nichts auf der Welt; und diese Gottesfurcht ist es schon, die uns den Frieden lieben und pflegen lässt."

-Otto von Bismarck

Odin
10.08.2007, 18:51
Sehr treffend und immer aktuell:


„Nicht durch Reden oder Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Eisen und Blut."


Otto von Bismarck

Sterntaler
10.08.2007, 18:54
Gestützt wird Odins These durch die Betrachtung Skandinaviens. Je geringer der nordische Blutsanteil in Europa, desto höher die Ablehnung der Fremden im eigenen Land.

schau mal nach Schweden germane

Odin
10.08.2007, 18:56
schau mal nach Schweden germane

Ja, das habe ich doch in meiner Weise gerade beschrieben.

Sterntaler
10.08.2007, 19:00
Richtig.

Odin
10.08.2007, 19:01
Sehr treffend und immer aktuell:




Otto von Bismarck

Aber sagt man nicht: "Ideen reichen weiter als Kanonen"?

Odin
10.08.2007, 19:03
Aber sagt man nicht: "Ideen reichen weiter als Kanonen"?

Richtig, aber die Tat ist der krönende Abschluß des geistigen Werkes und Wollens. Deshalb heißt es auch "Wille und Tat".

-jmw-
10.08.2007, 19:05
Der Deutsche fügt sich unter alllen zivilisierten Völkern am leichtesten und dauerhaftesten der Regierung, unter der er ist, und ist am meisten von Neuerungssucht und Widergesetzlichkeit gegen die eingeführte Ordnung entfernt.

Immanuel Kant: Der Charakter der Deutschen, 1798.


EDIT: Ich geb's zu: Alle meine Beiträge in diesem Forum sind Variationen desselben Themas. :D

Sauerländer
10.08.2007, 19:08
Wenn Deutsche einen Bahnhof besetzen, kaufen sie vorher noch eine Bahnsteigkarte.
- Lenin

Fuchs
10.08.2007, 19:23
"Ein echter deutscher Mann mag keinen Franzen leiden, // Doch ihre Weine trinkt er gern."

Johann Wolfgang von Goethe , Faust I

Sterntaler
10.08.2007, 19:26
Wenn Deutsche einen Bahnhof besetzen, kaufen sie vorher noch eine Bahnsteigkarte.
- Lenin

Korrekt, gerade schön bei dem Lokführer tralala zu beobachten.... :))

Settembrini
10.08.2007, 19:32
Der Satan der italienischen und engländischen Dichter mag poetischer sein; aber der deutsche Satan ist satanischer;
und insofern könnte man sagen, der Satan sei eine deutsche Erfindung.
Schlegel

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.
Tucholsky

Der Deutsche versteht sich auf die Schleichwege zum Chaos.
Nietzsche

Das deutsche Proletariat ist der treueste, zuverlässigste Verbündete der russischen und der internationalen proletarischen Revolution.
Lenin

Zur Nation euch zu bilden, ihr hofft es, Deutsche, vergebens:
Bildet, ihr könnt es, dafür freier zu Menschen euch aus.
Schiller

Sauerländer
10.08.2007, 19:39
EDIT: Ich geb's zu: Alle meine Beiträge in diesem Forum sind Variationen desselben Themas. :D
Geht uns das nicht allen so?

-jmw-
10.08.2007, 21:01
Vermutlich, ja.

dorbei
10.08.2007, 21:07
"Volkscharakter" gibts es - lt. dem Rheinlaender - nicht.

Odin
10.08.2007, 21:10
"Volkscharakter" gibts es - lt. dem Rheinlaender - nicht.

Der ist auch ein elender Schwätzer.


Den gibt es bei dem nur, wenn z.B. der Engländer nüchtern und weitblickend ist.

herberger
10.08.2007, 21:14
Man braucht über den Deutschen eigentlich nicht viel sagen denn in 3 Jahrhunderten war der Deutsche Auswanderer ein Zeugniss des edlen Deutschen, überall wo der Deutsche auch einwanderte ob in Übersee oder innerhalb Osteuropas dort entstanden mit deutschem Wissen und Fleiss Paradiese,kein Wunder das im 20.Jahrhundert gewisse Elemente den Deutschen Erfolg neideten.Denn gewisse Völker deren Charakter es ist sich alles von einer höheren Macht schenken zu lassen,da baut der Deutsche selber an sein Glück mit Fleiss.Sollte das Deutsche Wesen wirklich 1945 oder 1968 untergegangen sein?Ich will das nicht glauben.

Peaches
10.08.2007, 21:38
"Volkscharakter" gibts es - lt. dem Rheinlaender - nicht.

Da hat der Rheinlaender recht. Wie so oft.

LieblingderGötter
10.08.2007, 21:42
Man braucht über den Deutschen eigentlich nicht viel sagen denn in 3 Jahrhunderten war der Deutsche Auswanderer ein Zeugniss des edlen Deutschen, überall wo der Deutsche auch einwanderte ob in Übersee oder innerhalb Osteuropas dort entstanden mit deutschem Wissen und Fleiss Paradiese,kein Wunder das im 20.Jahrhundert gewisse Elemente den Deutschen Erfolg neideten.Denn gewisse Völker deren Charakter es ist sich alles von einer höheren Macht schenken zu lassen,da baut der Deutsche selber an sein Glück mit Fleiss.Sollte das Deutsche Wesen wirklich 1945 oder 1968 untergegangen sein?Ich will das nicht glauben.

Heut wandern wieder genug Deutsche aus.

Viele Länder suchen alles,nicht nur "Ingenieure",auch Bäcker,kfm.Kräfte,fürs Call Center,fürs Hotel,Handwerker,Trucker,jeder hat ne Chance.
Per SGBII zum Transfairempfänger degradiert macht manchen Menschen halt keinen Spaß.Ebenso die niedrigen (Netto)-löhne.Oder die Zeitarbeitsfirmen.

Just Amy
10.08.2007, 21:42
"Volkscharakter" gibts es - lt. dem Rheinlaender - nicht.
wie sehr oft hat der rheinländer recht.

Kreuzbube
10.08.2007, 21:46
Natürlich gibt es den Volks-Charakter - wer das abstreitet, ist schlichtweg weltfremd; bei manchen Totalitär-Liberalisten hier ist es aber eher ideologische Verbohrtheit...!:]

Peaches
10.08.2007, 21:47
Natürlich gibt es den Volks-Charakter - wer das abstreitet, ist schlichtweg weltfremd; bei manchen Totalitär-Liberalisten hier ist es aber eher ideologische Verbohrtheit...!:]

Nehmen wir mal an, es gäbe tatsächlich so etwas, wie einen "volkscharakter" oder eine "Volksseele", würde es einen Sinn ergeben ihr große Bedeutung einzuräumen? Und wenn ja, warum?

Pandulf
10.08.2007, 21:47
Deutscher sein bedeutet alleine zu sein. In einer Welt der Masse sind wir wie Götter, die aus der Ferne den Irrsinn mit kuriosem Blick betrachten.

Dabei lächeln wir, weil wir wissen, daß die Welt tragisch und dadurch sinnvoll ist.

Kreuzbube
10.08.2007, 21:48
Deutscher sein bedeutet alleine zu sein. In einer Welt der Masse sind wir wie Götter, die aus der Ferne den Irrsinn mit kuriosem Blick betrachten.

Dabei lächeln wir, weil wir wissen, daß die Welt tragisch und dadurch sinnvoll ist.

Goethe ist in uns...!:]

Peaches
10.08.2007, 21:51
Goethe ist in uns...!:]

Das entbindet trotzdem nicht davon, ihn auch zu lesen!

Kreuzbube
10.08.2007, 21:52
Nehmen wir mal an, es gäbe tatsächlich so etwas, wie einen "volkscharakter" oder eine "Volksseele", würde es einen Sinn ergeben ihr große Bedeutung einzuräumen? Und wenn ja, warum?

Weil es die Menschen z.B. auch symphatisch macht - was sagst Du jetzt...?:whis:

Peaches
10.08.2007, 21:53
Weil es die Menschen z.B. auch symphatisch macht - was sagst Du jetzt...?:whis:

Nix mehr. Kann vor lauter lachen nicht mehr!

Kreuzbube
10.08.2007, 21:56
Nix mehr. Kann vor lauter lachen nicht mehr!

Aber doch hoffentlich nicht über meine Aussage...!;(

Peaches
10.08.2007, 22:00
Aber doch hoffentlich nicht über meine Aussage...!;(

Doch, eben jene Aussage von dir war Anlaß zu größter Erheiterung, wenn auch sicherlich unfreilwillig deinerseits...

Nun, da ich mich etwas beruhigt habe, kann ich fragen: Was macht am Volkscharakter sympathisch?

-jmw-
10.08.2007, 22:06
"Volkscharakter" gibts es - lt. dem Rheinlaender - nicht.
Sprache, Kultur, Raum und Genen entkommt man nicht.

Kreuzbube
10.08.2007, 22:10
Doch, eben jene Aussage von dir war Anlaß zu größter Erheiterung, wenn auch sicherlich unfreilwillig deinerseits...

Nun, da ich mich etwas beruhigt habe, kann ich fragen: Was macht am Volkscharakter sympathisch?

Gibt es nicht z.B. das Klischee/Bild von den lachenden, alles photographierenden Japanern? Und was siehst Du in den Touristenzentren - lachende und alles photographierende Japaner! Diese Beispiele ließen sich endlos fortsetzen. Ausnahmen gibt es natürlich, aber sie bestätigen eher die Regel...!:]

Peaches
10.08.2007, 22:16
Gibt es nicht z.B. das Klischee/Bild von den lachenden, alles photographierenden Japanern? Und was siehst Du in den Touristenzentren - lachende und alles photographierende Japaner! Diese Beispiele ließen sich endlos fortsetzen. Ausnahmen gibt es natürlich, aber sie bestätigen eher die Regel...!:]

Klischees dienen der Belustigung, nicht als Diskussiongrundlage.

Fragen wir uns nach der Bedeutung des Wortes. Wurde eingedeutscht aus dem Französischen.
cliché - Abklatsch, billige Nachahmung

Klischee - eine festgefahrene überkommene Vorstellung (siehe auch Vorurteil und Stereotyp)

Es gibt auch das Klischee des lustigen Bierseeligen Iren, der seine Tage im Pub zubringt. Da ist genauso viel oder wenig dran, wie an den photografierenden Japanern, die angeblich ihre Bevölkerung repräsentieren sollen.

Peaches
10.08.2007, 22:16
Sprache, Kultur, Raum und Genen entkommt man nicht.

Ach doch, klappt ganz gut. Wenn man möchte.

-jmw-
10.08.2007, 22:21
Ach doch, klappt ganz gut. Wenn man möchte.
Nee, so einfach ist das nicht.
Und sowieso viel mehr eine Frage des Könnens denn des Möchtens.

Kreuzbube
10.08.2007, 22:21
Klischees dienen der Belustigung, nicht als Diskussiongrundlage.

Fragen wir uns nach der Bedeutung des Wortes. Wurde eingedeutscht aus dem Französischen.
cliché - Abklatsch, billige Nachahmung

Klischee - eine festgefahrene überkommene Vorstellung (siehe auch Vorurteil und Stereotyp)

Es gibt auch das Klischee des lustigen Bierseeligen Iren, der seine Tage im Pub zubringt. Da ist genauso viel oder wenig dran, wie an den photografierenden Japanern, die angeblich ihre Bevölkerung repräsentieren sollen.

Ich glaube aber doch, das da was dran ist - auch wenn diese Bilder oft karikiert werden. Warum sollen sie auch nicht ihre nationale Identität repräsentieren; finde ich besser, als den grauen multi-kult. uniformen globalen Einheitsmenschen...!:]

Haloperidol
10.08.2007, 22:23
"Der Deutsche ist in Estland guter Russe, im Elsass guter Franzose, in Amerika eifriger Yankee, nur in Deutschland will er nicht Deutscher, selbst nicht ein Coburg-Gothaer, sondern Gothaer oder Coburger sein." Helmuth James Graf von Moltke, Redeentwurf 1868/2

dorbei
10.08.2007, 22:24
Da hat der Rheinlaender recht. Wie so oft.Das gilt natürlich ebenso für gewisse Stämme aus dem Levant.

Odin
10.08.2007, 22:31
Nix mehr. Kann vor lauter lachen nicht mehr!

Nur weil du ein entwurzeltes Objekt der Völker bist, keine Heimat hast und nicht wissen kannst, was Kameradschaft und Zusammenhalt bedeuten, brauchst du es anderen nicht zu neiden.


Aber wir wissen, warum ihr das macht: damit wir schwach werden und ihr schalten und walten könnt, wie ihr wollt.



In uns herrscht Furor Teutonicus, Deutscher Urgeist, der erwachen muß,
Wenn er uns einmal zum Siege führt, Deutscher Urgeist, der erwachen wird.

Odin
10.08.2007, 22:33
Sprache, Kultur, Raum und Genen entkommt man nicht.

Sehr richtig, sie sind das Schicksal des Einzelnen wie des Volkes. Sie bestimmen Gedanken und Wesen, sie allein führen uns durch den Kosmos.

Odin
10.08.2007, 22:36
Ach doch, klappt ganz gut. Wenn man möchte.

:)) :)) :)) :))

Ja, vor deinen Genen würde wohl jeder zu fliehen versuchen, aber es ist aussichtslos und je älter man wird, desto mehr wird man ihres Knecht.

dorbei
10.08.2007, 22:40
Volkscharakter nennt man die Eigenthümlichkeiten, durch welche sich ein Volk von dem andern unterscheidet. Seine Sitte, Lebensweise, seine natürlichen Anlagen, seine hervorstechende Gemüthsbeschaffenheit, seine Neigungen u. s. w. Der Charakter des deutschen Volkes z. B. ist gemüthlicher Ernst, Tiefe des <228, 143> Gefühls, Gründlichkeit, Langsamkeit, Treue, Ausdauer, der des französischen leichte Beweglichkeit, schnell auflodernder Enthusiasmus, Fröhlichkeit, Humor, persönliche Tapferkeit, Galanterie u. s. w. Der jetzige Grieche ist hinterlistig, geneigt zum Betrug, unzuverlässig, kurz, im Allgemeinen moralisch entartet. http://www.kruenitz1.uni-trier.de/xxx/v/kv12010.htm

Odin
10.08.2007, 22:43
Ich glaube aber doch, das da was dran ist - auch wenn diese Bilder oft karikiert werden. Warum sollen sie auch nicht ihre nationale Identität repräsentieren; finde ich besser, als den grauen multi-kult. uniformen globalen Einheitsmenschen...!:]

Sie versucht mit einem Begriff die Wahrheit einzufangen, zu verdrehen und sie dir dann wieder vor die Füße zu werfen.

Erst lenkt sie mit einer Begriffsbeschreibung ab und versucht ihren angeblichen Intellekt zur Schau zu stellen, dann legt sie die Bedeutung so aus, da es paßt und am Ende sollst Du glauben, daß Du zuvor aber einem ganz schönen Irrtum aufgesessen und ein ganz schöner Esel warst.

Vorurteile sind Urteile und sie haben das Überleben überhaupt erst ermöglicht. Differenzierungen in rabulistischer Tradition hätten unseren Vorfahren das Leben noch vor der Fortpflanzung gekostet.

Peaches
10.08.2007, 22:44
Das gilt natürlich ebenso für gewisse Stämme aus dem Levant.

Ah, daher weht der Wind...



Nur weil du ein entwurzeltes Objekt der Völker bist, keine Heimat hast und nicht wissen kannst, was Kameradschaft und Zusammenhalt bedeuten, brauchst du es anderen nicht zu neiden.


Kannst du mir bitte erklären, was Kameradschaft mit Volkscharakter zu tun hat?
Lieber ein entwurzeltes Objekt der Völker (haste schön ausgedrückt) aber fei im Geiste, als ein kleiner verbohrter Nationalpatriot.



http://www.kruenitz1.uni-trier.de/xxx/v/kv12010.htm

Hmmm... aus welchem Jahr stammt das Zitat?
Oeconomischen Encyclopädie (1773 - 1858) von J. G. Krünitz

Ich würde denken: vom Zeitgeist überholt.

Kreuzbube
10.08.2007, 22:48
Sie versucht mit einem Begriff die Wahrheit einzufangen, zu verdrehen und sie dir dann wieder vor die Füße zu werfen.

Erst lenkt sie mit einer Begriffsbeschreibung ab und versucht ihren angeblichen Intellekt zur Schau zu stellen, dann legt sie die Bedeutung so aus, da es paßt und am Ende sollst Du glauben, daß Du zuvor aber einem ganz schönen Irrtum aufgesessen und ein ganz schöner Esel warst.

Vorurteile sind Urteile und sie haben das Überleben überhaupt erst ermöglicht. Differenzierungen in rabulistischer Tradition hätten unseren Vorfahren das Leben noch vor der Fortpflanzung gekostet.

Zum Glück gab`s damals noch kein Fernsehen...!:))

Odin
10.08.2007, 22:49
Natürlich der "Zeitgeist", es müßte eigentlich heute eher Zeitpest heißen, überholt genetische Gesetzmäßigkeiten. Das wird erst der Fall sein, wenn euer Plan, das Deutsche Volk restlos im Menschenbrei aufgelöst zu haben, gelungen sein würde. Und da seien die Götter vor.

dorbei
10.08.2007, 22:51
Ah, daher weht der Wind...Wieso kannst du nicht einfach klar Stellung zu dieser Aussage nehmen? Als radikaler Kosmopolit dürfte das für dich doch einfach sein. Ein einfaches "Ja" (oder "Nein"?) hätte genügt, aber so...

Hmmm... aus welchem Jahr stammt das Zitat?
Oeconomischen Encyclopädie (1773 - 1858) von J. G. Krünitz

Ich würde denken: vom Zeitgeist überholt.Und? Nur weil es den Volkscharakter jetzt nicht mehr geben mag, heißt das nicht zwangsweise, dass er nicht irgendwann mal existierte.

Peaches
10.08.2007, 22:53
Sie versucht mit einem Begriff die Wahrheit einzufangen, zu verdrehen und sie dir dann wieder vor die Füße zu werfen.


Nein. Lesen und verstehen.



Erst lenkt sie mit einer Begriffsbeschreibung ab und versucht ihren angeblichen Intellekt zur Schau zu stellen, dann legt sie die Bedeutung so aus, da es paßt und am Ende sollst Du glauben, daß Du zuvor aber einem ganz schönen Irrtum aufgesessen und ein ganz schöner Esel warst.


Odin, du bist ganz schön verhuscht heute.
Begriffserklärungen sind die Basis jeder Diksussion.
Interpretationen unnötig, wenn die Bedeutung verstanden wird.



Vorurteile sind Urteile und sie haben das Überleben überhaupt erst ermöglicht. Differenzierungen in rabulistischer Tradition hätten unseren Vorfahren das Leben noch vor der Fortpflanzung gekostet.

Die Weiterentwicklung der Menschheit seit dem wir aus der Höhle gekrochen sind, ist irgendwie an dir vorrübergegangen.
Der Intellekt ist gewachsen und mit ihm die Frage nach dem "Warum".

Peaches
10.08.2007, 22:56
Wieso kannst du nicht einfach klar Stellung zu dieser Aussage nehmen? Als radikaler Kosmopolit dürfte das für dich doch einfach sein. Ein einfaches "Ja" (oder "Nein"?) hätte genügt, aber so...

Ich bin Kosmopolitin ohne radikal davor.
Warum sollte ich zu abstrusen Aussagen deinerseits Stellung beziehen? Alles ist ein kann, nichts ein muss, außer dem Tod.



Und? Nur weil es den Volkscharakter jetzt nicht mehr geben mag, heißt das nicht zwangsweise, dass er nicht irgendwann mal existierte.

Vielleicht auch nur in den Köpfen derer, die ihn für ihren Nationalpatriotismus wunderbar mißbrauchen konnten?

Odin
10.08.2007, 22:58
Nein. Lesen und verstehen.



Odin, du bist ganz schön verhuscht heute.
Begriffserklärungen sind die Basis jeder Diksussion.
Interpretationen unnötig, wenn die Bedeutung verstanden wird.



Die Weiterentwicklung der Menschheit seit dem wir aus der Höhle gekrochen sind, ist irgendwie an dir vorrübergegangen.
Der Intellekt ist gewachsen und mit ihm die Frage nach dem "Warum".


Schlechter Versuch. Die Vermassung macht die Menschen dümmer. Weil nicht mehr die starken und Intelligenten überleben, sondern jeder Depp. Natürlich, die Deppen bedanken sich für diese unvorhergesehene Perversion der Natur, aber es kommt alles wieder ins Lot.

herberger
10.08.2007, 23:02
wie sehr oft hat der rheinländer recht.

Na nu wo kommst du denn her,warst du untergetaucht?Aber das Deutsche Wesen ist bestimmt nicht dein Spezialgebiet und da borgst du dir die Meinung vom Rheini.Aber es gibt das schöne DDR Lied "Die Partei(Rheini)die Partei die hat immer recht,denn wer recht hat(Rheini)der ist gut und nicht schlecht,und es bleibet dabei die Partei(Rheini) die Partei.

dorbei
10.08.2007, 23:04
Ich bin Kosmopolitin ohne radikal davor.
Warum sollte ich zu abstrusen Aussagen deinerseits Stellung beziehen? Alles ist ein kann, nichts ein muss, außer dem Tod.Soso, abstrus.
Weist du, was ich von Leuten halte, die mit zweierlei Maß messen?
:kotz: :kotz: :kotz:

Vielleicht auch nur in den Köpfen derer, die ihn für ihren Nationalpatriotismus wunderbar mißbrauchen konnten?Was macht diese Leute denn soviel unglaubwürdiger, als die, die Slogans wie Multikulti und liberal für ihren Internationalglobalismus wunderbar missbrauchen können?

Peaches
10.08.2007, 23:05
Schlechter Versuch. Die Vermassung macht die Menschen dümmer. Weil nicht mehr die starken und Intelligenten überleben, sondern jeder Depp. Natürlich, die Deppen bedanken sich für diese unvorhergesehene Perversion der Natur, aber es kommt alles wieder ins Lot.

Ja, *seufz* da sind wir doch tatsächlich mal einer Meinung, Odin.

Peaches
10.08.2007, 23:06
Soso, abstrus.
Weist du, was ich von Leuten halte, die mit zweierlei Maß messen?
:kotz: :kotz: :kotz:
Was macht diese Leute denn soviel unglaubwürdiger, als die, die Slogans wie Multikulti und liberal für ihren Internationalglobalismus wunderbar missbrauchen können?

Wenn du mir erklären würdest, wo wer mit zweierlei Maß mißt?

Just Amy
10.08.2007, 23:07
Natürlich gibt es den Volks-Charakter - wer das abstreitet, ist schlichtweg weltfremd; bei manchen Totalitär-Liberalisten hier ist es aber eher ideologische Verbohrtheit...!:]
natürlich ist das mehr als eine behauptung ohne beleg.

Kreuzbube
10.08.2007, 23:08
Ich bin Kosmopolitin ohne radikal davor.
Warum sollte ich zu abstrusen Aussagen deinerseits Stellung beziehen? Alles ist ein kann, nichts ein muss, außer dem Tod.



Vielleicht auch nur in den Köpfen derer, die ihn für ihren Nationalpatriotismus wunderbar mißbrauchen konnten?


Soso, abstrus.
Weist du, was ich von Leuten halte, die mit zweierlei Maß messen?
:kotz: :kotz: :kotz:
Was macht diese Leute denn soviel unglaubwürdiger, als die, die Slogans wie Multikulti und liberal für ihren Internationalglobalismus wunderbar missbrauchen können?

Das ist normal - jeder unterstützt seine Gruppe nach Kräften; und nach Möglichkeiten...!:]

herberger
10.08.2007, 23:09
Da hat der Rheinlaender recht. Wie so oft.

Oh auch gnädige Frau verläßt sich nicht nur auf die Meinung ihrer Friseuse sondern auch auf einen Politguru(Rheini)Anmerkung wenn Rheini immer recht hat,dann kann er doch auch die Lotto Zahlen von Morgen durchgeben.

dorbei
10.08.2007, 23:09
Wenn du mir erklären würdest, wo wer mit zweierlei Maß mißt?Dann nimm doch einfach mal klar Stellung. Ich will nur wissen, ob du auch wirklich von dem, was du sagst, überzeugt bist.

Just Amy
10.08.2007, 23:10
Sprache, Kultur, Raum und Genen entkommt man nicht.
bis auf gene: doch.
indem man andere sprachen lernt, andere gewohnheiten annimt, andere räume besiedelt.

Just Amy
10.08.2007, 23:10
Gibt es nicht z.B. das Klischee/Bild von den lachenden, alles photographierenden Japanern? Und was siehst Du in den Touristenzentren - lachende und alles photographierende Japaner! Diese Beispiele ließen sich endlos fortsetzen. Ausnahmen gibt es natürlich, aber sie bestätigen eher die Regel...!:]
ausnahmen beweisen, dass die regel falsch ist. logik, lektion 1

Kreuzbube
10.08.2007, 23:12
bis auf gene: doch.
indem man andere sprachen lernt, andere gewohnheiten annimt, andere räume besiedelt.

Das sind aber nur Bruchteile eines Volkes und damit zu vernachlässigen - außer bei Wandervölkern; aber ausgerechnet diese haben sich nie angepaßt...!:]

Just Amy
10.08.2007, 23:13
Nur weil du ein entwurzeltes Objekt der Völker bist, keine Heimat hast und nicht wissen kannst, was Kameradschaft und Zusammenhalt bedeuten, brauchst du es anderen nicht zu neiden.

Aber wir wissen, warum ihr das macht: damit wir schwach werden und ihr schalten und walten könnt, wie ihr wollt.
sie ist ein mensch, keine pflanze. sie hat nicht wurzeln, sondern beine. zum gehen.

was kameradschaft für Deineslgeichen hieß ist bekannt.

je schwächer Deinesgleichen sind, desto stärker ist die menschheit.

Peaches
10.08.2007, 23:16
Dann nimm doch einfach mal klar Stellung. Ich will nur wissen, ob du auch wirklich von dem, was du sagst, überzeugt bist.

Zu deiner Aussage, bestimmte Stämme aus dem Levant hätten immer Recht?
Billige Polemik. Aber seis drum. Wenn es dich glücklich macht...

Juden haben nicht öfter recht als andere Menschen auch.

errare humanum est - erkannte schon Cicero

Just Amy
10.08.2007, 23:16
Na nu wo kommst du denn her,warst du untergetaucht?Aber das Deutsche Wesen ist bestimmt nicht dein Spezialgebiet und da borgst du dir die Meinung vom Rheini.Aber es gibt das schöne DDR Lied "Die Partei(Rheini)die Partei die hat immer recht,denn wer recht hat(Rheini)der ist gut und nicht schlecht,und es bleibet dabei die Partei(Rheini) die Partei.
was bestimmt wessen spezialgebiet ist, ist nicht Dein spezialgebiet, also besser stillschweigen.

es gibt kein "deutsches wesen". kein italienisches, kein peruanisches, kein indisches.

Odin
10.08.2007, 23:18
Alle Undeutschen raus aus meinem Strang.

Peaches
10.08.2007, 23:18
Alle Undeutschen raus aus meinem Strang.

Habe einen deutschen Paß (unter anderem). :hihi:

Kreuzbube
10.08.2007, 23:18
was bestimmt wessen spezialgebiet ist, ist nicht Dein spezialgebiet, also besser stillschweigen.

es gibt kein "deutsches wesen". kein italienisches, kein peruanisches, kein indisches.

Doch - gibt es...!:]

Just Amy
10.08.2007, 23:19
Das sind aber nur Bruchteile eines Volkes und damit zu vernachlässigen - außer bei Wandervölkern; aber ausgerechnet diese haben sich nie angepaßt...!:]
ist egal. wenn ein schaf schwarz ist, ist die aussage: "alle schafe sind weiß" nur mehr eines: UNWAHR.

es gibt keine völker, "sie" haben keinen charakter. es gibt traditionen die in großen teilen von populationen wirkmacht hatten und haben. aber das ist nichts anderes als angelernt.

aber gib doch ein beispiel für das, was DU mit volkscharakter meinst. was machen deutsche? us-amerikaner?

herberger
10.08.2007, 23:20
Deutsch sein heißt Treue und Pflichterfüllung als Beispiele:General Eisenhower,Admiral Chester Nimitz,General Spaatz,General von Rennekampf Befehlshaber der 2.Russischen Armee die 1914 in Ostpreußen eingefallen ist.

Just Amy
10.08.2007, 23:20
Doch - gibt es...!:]
und zwar?

dorbei
10.08.2007, 23:23
Zu deiner Aussage, bestimmte Stämme aus dem Levant hätten immer Recht?Da hast du mich wohl missverstanden. Ich meinte zu hinterfragen, ob es den Volkscharakter wirklich nicht gibt, bei KEINEM Menschen/Volk/Nation und wollte dich bezüglich des Judenthums (welches IMO nicht mal mehr eine klar identifizierbare Religionsgemeinschaft ist) auf deine Aussage testen, aus dem einfachen Grund weils in deinem Profil steht.

Kreuzbube
10.08.2007, 23:25
Deutsch sein heißt Treue und Pflichterfüllung als Beispiele:General Eisenhower,Admiral Chester Nimitz,General Spaatz,General von Rennekampf Befehlshaber der 2.Russischen Armee die 1914 in Ostpreußen eingefallen ist.

Die hatten das Pech, als Deutschstämmige in fremden Diensten zu stehen - war zu der Zeit aber durchaus gängige Praxis und als Argument gegen die Volkscharakter-Theorie völlig ungeeignet/fehl am Platz!

Odin
10.08.2007, 23:26
Habe einen deutschen Paß (unter anderem). :hihi:

Du hast vielleicht etwas, das dich als Personal der brd ausweisen soll. :hihi:

Peaches
10.08.2007, 23:34
Da hast du mich wohl missverstanden. Ich meinte zu hinterfragen, ob es den Volkscharakter wirklich nicht gibt, bei KEINEM Menschen/Volk/Nation und wollte dich bezüglich des Judenthums (welches IMO nicht mal mehr eine klar identifizierbare Religionsgemeinschaft ist) auf deine Aussage testen, aus dem einfachen Grund weils in deinem Profil steht.

Aha, jetzt kommen wir der Sache schon näher.
Das Judentum ist eine Volkszugehörigkeit, die sich meiner Meinung nach aus der Abstammung ergibt. Nicht mehr und nicht weniger. bestimmte Eigenschaften würde ich keinem Volk zuschreiben, auch "uns" Juden nicht.


Du hast vielleicht etwas, das dich als Personal der brd ausweisen soll. :hihi:

Wie auch immer. Schimpft sich "deutsche Staatsbürgerschaft".

dorbei
10.08.2007, 23:37
bestimmte Eigenschaften würde ich keinem Volk zuschreiben, auch "uns" Juden nicht.Siehst du, geht doch. ;)

Kreuzbube
10.08.2007, 23:39
Aha, jetzt kommen wir der Sache schon näher.
Das Judentum ist eine Volkszugehörigkeit, die sich meiner Meinung nach aus der Abstammung ergibt. Nicht mehr und nicht weniger. bestimmte Eigenschaften würde ich keinem Volk zuschreiben, auch "uns" Juden nicht.



Wie auch immer. Schimpft sich "deutsche Staatsbürgerschaft".

Im gedachten Falle einer - hoffentlich nie geschehenden - Geiselnahme könnte es aber schon lebens-/schicksalsentscheidend sein, ob Du einen deutschen oder israelischen Paß besitzt...!:]

Peaches
10.08.2007, 23:43
Im gedachten Falle einer - hoffentlich nie geschehenden - Geiselnahme könnte es aber schon lebens-/schicksalsentscheidend sein, ob Du einen deutschen oder israelischen Paß besitzt...!:]

Ja, das hat man schön am Beispiel von Daniel Pearl gesehen, damals in Pakistan.

Aber der toten deutschen Geisel hat ihr Paß auch nix geholfen.

Blaumann
10.08.2007, 23:43
Wie auch immer. Schimpft sich "deutsche Staatsbürgerschaft".

Ja, aber deutscher wird so jemand nicht.

Peaches
10.08.2007, 23:45
Ja, aber deutscher wird so jemand nicht.

was heißt "so jemand"?

Kreuzbube
10.08.2007, 23:48
Ja, das hat man schön am Beispiel von Daniel Pearl gesehen, damals in Pakistan.

Aber der toten deutschen Geisel hat ihr Paß auch nix geholfen.

Das kommt sicher auf den "Fanatisierungsgrad" der Geiselnehmer an - aber denken wir besser nicht mehr darüber nach...!:(

Blaumann
10.08.2007, 23:57
was heißt "so jemand"?

ein nichtdeutscher. Durch papier allein wird keiner deutsch.

Peaches
10.08.2007, 23:58
ein nichtdeutscher.

*lach*
Ich bin hier geboren und habe unter anderem einen deutschen Paß.
Ich bin Deutsche, auch wenn es nicht ins Bild paßt.

Just Amy
10.08.2007, 23:58
ein nichtdeutscher. Durch papier allein wird keiner deutsch.
wodurch wird man es?

Blaumann
11.08.2007, 00:03
*lach*
Ich bin hier geboren und habe unter anderem einen deutschen Paß.
Ich bin Deutsche, auch wenn es nicht ins Bild paßt.

Das hat noch nix zu heißen. Auch Türken können hier geboren sein und
deutschen Pass haben und immer nur mit ihresgleichen verkehren. DIe haben einen deutschen Pass aber niemand wird sie als Deutsche sehen. Vernünftigerweis. Man kann den Menshcen eben nicht alles verkaufen. Man hat ein Bild, eine Vorstellung im Kopf, von seinesgleichen. Wenn Du meinst, das sei unendlich manipulierbar dann glaub das ruhig.
Ob DU nun deutsch bist, wird an deinem verhalten bewertet. Das Papier interessiert vielleicht im offiziellen Verkehr aber hat nix mit der Akzeptanz zu tun. Das unterliegt immer dem Bild, was der einzelne Mensch vom Deutschsein hat. Und die meisten betrachten z.b. türken nicht als deutsche.

Odin
11.08.2007, 00:03
Juden haben nicht öfter recht als andere Menschen auch.


Merkwürdig, vielleicht sollte dann einmal die religiös-politische verbindliche Weisungslehre renoviert werden.

Wie wäre es mit Tora und Talmud in gerechter Sprache? :hihi:

Odin
11.08.2007, 00:04
*lach*
Ich bin hier geboren und habe unter anderem einen deutschen Paß.
Ich bin Deutsche, auch wenn es nicht ins Bild paßt.

Unsere Volksgenossen suchen wir uns schon noch selber aus.

Peaches
11.08.2007, 00:05
Das hat noch nix zu heißen. Auch Türken können hier geboren sein und
deutschen Pass haben und immer nur mit ihresgleichen verkehren. DIe haben einen deutschen Pass aber niemand wird sie als Deutsche sehen. Vernünftigerweis. Man kann den Menshcen eben nicht alles verkaufen. Man hat ein Bild, eine Vorstellung im Kopf, von seinesgleichen. Wenn Du meinst, das sei unendlich manipulierbar dann glaub das ruhig.

Ja, ich glaube das und bin nicht allein.



Merkwürdig, vielleicht sollte dann einmal die religiös-politische verbindliche Weisungslehre renoviert werden.

Wie wäre es mit Tora und Talmud in gerechter Sprache? :hihi:

Was ist eine "gerechte" Sprache?


Unsere Volksgenossen suchen wir uns schon noch selber aus.

Das glaube ich aufs Wort

Blaumann
11.08.2007, 00:06
Unsere Volksgenossen suchen wir uns schon noch selber aus.

Richtig. Was dei Ämter da ausgeben, wird nicht nachgefragt.

Just Amy
11.08.2007, 00:08
Das hat noch nix zu heißen. Auch Türken können hier geboren sein und
deutschen Pass haben und immer nur mit ihresgleichen verkehren. DIe haben einen deutschen Pass aber niemand wird sie als Deutsche sehen. Vernünftigerweis. Man kann den Menshcen eben nicht alles verkaufen. Man hat ein Bild, eine Vorstellung im Kopf, von seinesgleichen. Wenn Du meinst, das sei unendlich manipulierbar dann glaub das ruhig.
Ob DU nun deutsch bist, wird an deinem verhalten bewertet. Das Papier interessiert vielleicht im offiziellen Verkehr aber hat nix mit der Akzeptanz zu tun. Das unterliegt immer dem Bild, was der einzelne Mensch vom Deutschsein hat. Und die meisten betrachten z.b. türken nicht als deutsche.
wie verhalten sich deutsche?

Rheinlaender
11.08.2007, 00:09
"Volkscharakter" gibts es - lt. dem Rheinlaender - nicht.

Nun - jedenfalls keinen "deutschen", wie Knigge schon beobachtete:

Daß im ganzen unsre deutsche Verfassung, so zusammengesetzt sie auch ist, sehr große, wesentliche Vorzüge gewährt, das leidet keinen Zweifel; allein es ist nicht weniger gewiß, daß dieselbe den mächtigsten Einfluß auf die Verschiedenheit der Stimmung in den einzelnen Provinzen und Staaten und unter den mancherlei voneinander abgesonderten Ständen hat. Eben daher kommt es, daß unsre Schauspieler, Schauspieldichter und Romanschreiber ein viel schwereres Studium haben, wenn sie alle diese Nuancen kennen, bearbeiten und dennoch einen Anstrich von originellem Nationalcharakter wollen durchschimmern lassen; viel schwerer als in Frankreich, wo die Sitten der verschiedenen Stände und einzelnen Provinzen nicht so sehr gegeneinander abstechen. Eben daher kommt es, daß man über wenige unsrer literarischen Produkte ein allgemein einstimmig beifälliges Volksurteil hört, daß überhaupt so wenig unsrer Werke als Nationalmonumente auf die Nachwelt übergehn, und eben daher endlich kommt es, daß es so schwer ist, mit Menschen aus allen Ständen und Gegenden in Deutschland umzugehn und bei allen gleichwohl gelitten zu sein, auf alle gleich vorteilhaft zu wirken.

Der treuherzige, naive, zuweilen ein wenig bäuerische, materielle Bayer ist äußerst verlegen, wenn er auf alle verbindlichen, artigen Dinge antworten soll, die ihm der feine Sachse in einem Atem entgegenschickt; dem schwerfälligen Westfälinger ist alles hebräisch, was ihm der Österreicher in seiner ihm gänzlich fremden Mundart vorpoltert; die zuvorkommende Höflichkeit und Geschmeidigkeit des durch französische Nachbarschaft polierten Rheinländers würde man in manchen Städten von Niedersachsen für Zudringlichkeit, für Niederträchtigkeit halten! Man glaubt da, ein Mann, der so äußerst untertänig und nachgiebig ist, müsse gefährliche und niedrige Absichten haben oder müsse falsch oder sehr arm und hilfsbedürftig sein, und oft ist dort ein wenig zu weit getriebene äußere Höflichkeit hinlänglich, den Mann, der sich am Rheine dadurch allgemeine Liebe erwerben würde, an der Leine verächtlich zu machen. Dagegen wird aber auch der nicht kältere, nur weniger leichtsinnige, weniger zuversichtliche, nicht so im Gedränge von Fremden, noch auf Reisen an Leib und Seele abgeschliffene, geglättete, sondern ernsthaftere Niedersachse, der bei der ersten Bekanntschaft nicht sehr zuvorkommend, sondern wohl gar ein wenig verlegen ist, an einem Hofe im Reiche vielleicht für einen schüchternen Menschen ohne Lebensart, ohne Welt angesehn werden.

http://gutenberg.spiegel.de/?id=5&xid=1491&kapitel=4&cHash=f35075d8c02#gb_found

Wenn eine Anzahl menschne in aehnliche Umstaenden lebt, dann bilden sich gewisse Gemeinsamkeiten heraus, unterschiedliche Umgangsformen, gemeinsame Gwohnheiten, aber einen Character im eigentlichen Sinne nicht.

Blaumann
11.08.2007, 00:11
Ja, ich glaube das und bin nicht allein.


Mich wundert nur, wie dehnbar der Volksbegriff für die Juden ganz allgemein ist... bei fremden Völkern. Und wie eng er doch in ihrem eigenen ist.
Diese Vermessenheit, die SIcht der Völker, bei denen er sich einquartiert dann solchermaßen unangemessen zu dirigieren, das ist schon heikel. Es geht ja nicht um EInzelfälle. Ich hab von noch keinem Juden gehört, der das Verständnis des Gastvolkes teilt. Für ihn können scheints alle kommen. Es nutzt ihm ja auch... dass solches nutzendenken allerdings dem nationalen interesse des Gastvolkes entgegensteht kann man schon fast als verrat ansehen.

Odin
11.08.2007, 00:15
Was ist eine "gerechte" Sprache?




Das was deinesgleichen gerade der besonders durchgeknallten Sorte von gutmenschlichen Hartkernjudenchristen aufs Auge gedrückt habt.

http://www.bibel-in-gerechter-sprache.de/

Odin
11.08.2007, 00:17
Mich wundert nur, wie dehnbar der Volksbegriff für die Juden ganz allgemein ist... bei fremden Völkern. Und wie eng er doch in ihrem eigenen ist.
Diese Vermessenheit, die SIcht der Völker, bei denen er sich einquartiert dann solchermaßen unangemessen zu dirigieren, das ist schon heikel. Es geht ja nicht um EInzelfälle. Ich hab von noch keinem Juden gehört, der das Verständnis des Gastvolkes teilt. Für ihn können scheints alle kommen. Es nutzt ihm ja auch... dass solches nutzendenken allerdings dem nationalen interesse des Gastvolkes entgegensteht kann man schon fast als verrat ansehen.

Genau, allerdings setzte Verrat voraus, daß er nicht offensichtlich und von eigener Seite ist. Für die Sehenden ist er es.

Odin
11.08.2007, 00:19
die zuvorkommende Höflichkeit und Geschmeidigkeit des durch französische Nachbarschaft polierten Rheinländers würde man in manchen Städten von Niedersachsen für Zudringlichkeit, für Niederträchtigkeit halten! Man glaubt da, ein Mann, der so äußerst untertänig und nachgiebig ist, müsse gefährliche und niedrige Absichten haben oder müsse falsch oder sehr arm und hilfsbedürftig sein, und oft ist dort ein wenig zu weit getriebene äußere Höflichkeit hinlänglich, den Mann, der sich am Rheine dadurch allgemeine Liebe erwerben würde, an der Leine verächtlich zu machen.

Ja, zudringlich und niederträchtig, das ist er.

Peaches
11.08.2007, 00:20
Mich wundert nur, wie dehnbar der Volksbegriff für die Juden ganz allgemein ist... bei fremden Völkern. Und wie eng er doch in ihrem eigenen ist.
Diese Vermessenheit, die SIcht der Völker, bei denen er sich einquartiert dann solchermaßen unangemessen zu dirigieren, das ist schon heikel. Es geht ja nicht um EInzelfälle. Ich hab von noch keinem Juden gehört, der das Verständnis des Gastvolkes teilt. Für ihn können scheints alle kommen. Es nutzt ihm ja auch... dass solches nutzendenken allerdings dem nationalen interesse des Gastvolkes entgegensteht kann man schon fast als verrat ansehen.


Eine nationale Einstellung ist mir in der Tat fremd, aber ich wüßte nicht, was das mit meiner Abstammung zu tun haben sollte.

Blaumann
11.08.2007, 00:24
Eine nationale Einstellung ist mir in der Tat fremd, aber ich wüßte nicht, was das mit meiner Abstammung zu tun haben sollte.

Es ist ganz typisch. Die deutschen Juden von einst, die umgebracht wurden, hatten sich ihr Deutschtum redlich verdient. Ihr seid zugewanderte, die sich erst noch beweisen müssten. Leider wird keine NApassung gefordert sondern man versucht, das deutsche Volk in seiner Sicht so zu manipulieren, dass es ihm scheißegal wird, wer kommt weil man ihm einredet, es gäbe nur den pass, der entscheidend ist.
DOch das ist Quatsch. Das wird nicht klappen.

Wenn Du auf die Nation pfeiffst, warum bist Du dann hier ?
Sind wir nur wirtschaftlich attraktiv ?
Was soll nur werden aus einem Volk, das sich nur als Wirtschaftsgemeinschaft sieht?

Odin
11.08.2007, 00:29
Was soll nur werden aus einem Volk, das sich nur als Wirtschaftsgemeinschaft sieht?

Es wird vernichtet werden und einem geburtenstarken und kämpferischen Volk erlegen sein.

Rheinlaender
11.08.2007, 00:33
Und? Nur weil es den Volkscharakter jetzt nicht mehr geben mag, heißt das nicht zwangsweise, dass er nicht irgendwann mal existierte.

Was vielfach als "Volkscharacter" bezeichnet wird, ist nicht anderes ein Missverstaendnis.

Umgangsformen, selbst in verwandten Kulturen, wie der dt. und brit. Kurltur, sind auch eine Art Sprache. Es wird einfach anders durch Gesten und andere Formulieren (noch nicht mal so sehr die Sprache) ausgedrueckt, dass man sich unterhalten will, mit jemand nichts zu tun haben moechte, etc. Selbst bei Voelkern, die gleiche Sprache verwenden, wie Briten und US-Amerikaner, hat z. B. der Satz "It's quite interesting" ein ganz andere Bedeutung. Bei einen Briten drucekct dies tatsachliches Interesse aus, aus einem amerikanischen Mund ist das eine glatte Ablehnung.

Im Parlament hier ist eine Formulierung wie "Could the Right Honourable Gentleman not agree that his statement may contradicts facts presented?" die aeusserste Form der Beschuldigung einer Luege - bei einem solchen Satz geht ein Raunen durch das House. Diese Feinheiten muss man kennen, genauso, wie man die Dauer einer Begruessung oder das Schuetteln der Haende hier eine ganz Bedeutung hat als in den USA oder in Deutschland.

So erscheien eben fuer fuer viele Europaer Briten als "kuehl" und fuer Briten die Menschen auf dem Kontinent als aufdringlich. Man muss auch wissen welche Bedeutung der Humor hier hat, dass ein Witz ueber Elizabeth II, auch wenn er sarkastisch und boesartig erscheint, trozdem von einem gluehende Verehrer der Koenigin gerissen werden kann oder das eine Parlamentsrede ohne ein paar gute ironische Spitzen, selbst bei einem sehr ernsten Thema wie Krieg, kaum denkbar ist, und die Ernsthaftigkeit der Rede nicht infrage stellt.

Wenn man einmal diese eigene "Sprache", erlernt hat, stellt man fest, dass eben der Chararater nicht unterchiedlich ist. Die gleiche Charactereigenschaft wird nur anders ausgedrueckt.

Odin
11.08.2007, 00:35
Was vielfach als "Volkscharacter" bezeichnet wird, ist nicht anderes ein Missverstaendnis.

Umgangsformen, selbst in verwandten Kulturen, wie der dt. und brit. Kurltur, sind auch eine Art Sprache. Es wird einfach anders durch Gesten und andere Formulieren (noch nicht mal so sehr die Sprache) ausgedrueckt, dass man sich unterhalten will, mit jemand nichts zu tun haben moechte, etc. Selbst bei Voelkern, die gleiche Sprache verwenden, wie Briten und US-Amerikaner, hat z. B. der Satz "It's quite interesting" ein ganz andere Bedeutung. Bei einen Briten drucekct dies tatsachliches Interesse aus, aus einem amerikanischen Mund ist das eine glatte Ablehnung.

Im Parlament hier ist eine Formulierung wie "Could the Right Honourable Gentleman not agree that his statement may contradicts facts presented?" die aeusserste Form der Beschuldigung einer Luege - bei einem solchen Satz geht ein Raunen durch das House. Diese Feinheiten muss man kennen, genauso, wie man die Dauer einer Begruessung oder das Schuetteln der Haende hier eine ganz Bedeutung hat als in den USA oder in Deutschland.

So erscheien eben fuer fuer viele Europaer Briten als "kuehl" und fuer Briten die Menschen auf dem Kontinent als aufdringlich. Man muss auch wissen welche Bedeutung der Humor hier hat, dass ein Witz ueber Elizabeth II, auch wenn er sarkastisch und boesartig erscheint, trozdem von einem gluehende Verehrer der Koenigin gerissen werden kann oder das eine Parlamentsrede ohne ein paar gute ironische Spitzen, selbst bei einem sehr ernsten Thema wie Krieg, kaum denkbar ist, und die Ernsthaftigkeit der Rede nicht infrage stellt.

Wenn man einmal diese eigene "Sprache", erlernt hat, stellt man fest, dass eben der Chararater nicht unterchiedlich ist. Die gleiche Charactereigenschaft wird nur anders ausgedrueckt.

Eine vollständige Hohlladung. Und Schwarz ist nur ein anderer Ausdruck für Weiß. Alles klar. Die Schwatzbuden sind noch viel schädlicher, als ich angenommen hatte.

Peaches
11.08.2007, 00:45
Es ist ganz typisch. Die deutschen Juden von einst, die umgebracht wurden, hatten sich ihr Deutschtum redlich verdient. Ihr seid zugewanderte, die sich erst noch beweisen müssten. Leider wird keine NApassung gefordert sondern man versucht, das deutsche Volk in seiner Sicht so zu manipulieren, dass es ihm scheißegal wird, wer kommt weil man ihm einredet, es gäbe nur den pass, der entscheidend ist.
DOch das ist Quatsch. Das wird nicht klappen.

Wenn Du auf die Nation pfeiffst, warum bist Du dann hier ?
Sind wir nur wirtschaftlich attraktiv ?
Was soll nur werden aus einem Volk, das sich nur als Wirtschaftsgemeinschaft sieht?

Blaumann, es macht wenig Sinn über meine Herkunft zu spekulieren, wenn du offensichtlich noch nicht einmal lesen kannst, was ich schrieb.
Ich bin hier geboren und ich habe auch die deutsche Staatsbürgerschaft.

Ich lebe im Moemnt hier, weil ich Berlin mag.
Rein beruflich wäre es wurscht.
Morgen kann ich auch nach Irland, England oder nach Schweden gehen. Ich würde mich diesen Ländern genausoviel oder wenig vebunden fühlen, wie Deutschland.
Im übrigen zahle ich reichlich Steuern an diesen deutschen Staat. Das dürfte als Unterstützung erst einmal reichen.

PS: Ich bin von nirgendwo zugewandert, noch meine Eltern oder Großeltern.

Odin
11.08.2007, 00:56
Blaumann, es macht wenig Sinn über meine Herkunft zu spekulieren, wenn du offensichtlich noch nicht einmal lesen kannst, was ich schrieb.
Ich bin hier geboren und ich habe auch die deutsche Staatsbürgerschaft.

Ich lebe im Moemnt hier, weil ich Berlin mag.
Rein beruflich wäre es wurscht.
Morgen kann ich auch nach Irland, England oder nach Schweden gehen. Ich würde mich diesen Ländern genausoviel oder wenig vebunden fühlen, wie Deutschland.
Im übrigen zahle ich reichlich Steuern an diesen deutschen Staat. Das dürfte als Unterstützung erst einmal reichen.

Im Deutschen ergibt etwas Sinn, es macht ihn nicht.

Das Zahlen von Steuern ist kein Argument, dafür bekommt man schon entsprechende Gegenleistungen, welche wiederum aus der seit JAHRTAUSENDEN anhaltenden Leistungen des Deutschen Volkes schöpfen.
Dieses DEUTSCHE Volk hat hier alles kultiviert und mit einem unendlichen Blutzoll gegen gegen seine Feinde verteidigt - und das allein schmiedet uns zusammen. So wie unsere Ahnen für uns ihr Blut gaben, halten wir ihr Erbe in Ehren.


Steuerzahler sind für sich genommen erst einmal Idioten, die es tun, weil sie es müssen. Erst der Deutsche Geist berechtigt, seine Pflicht gegenüber seinem Vaterlande einzulösen.



FRYHEIT!

Rheinlaender
11.08.2007, 01:04
Dieses DEUTSCHE Volk hat hier alles kultiviert

... aehhh wer baute z. B. die Colonia Claudia Ara Agrippinensium?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2b/Roman_Cologne%2C_reconstruction.JPG/800px-Roman_Cologne%2C_reconstruction.JPG

Blaumann
11.08.2007, 01:10
Steuerzahler sind für sich genommen erst einmal Idioten, die es tun, weil sie es müssen. Erst der Deutsche Geist berechtigt, seine Pflicht gegenüber seinem Vaterlande einzulösen.





Schön gesagt.:)

Odin
11.08.2007, 01:12
[QUOTE=Rheinlaender;1541534]... aehhh wer baute z. B. die Colonia Claudia Ara Agrippinensium?

Die wenigen Überbleibsel der römischen Gewaltherrschaft ohne die auch dort nicht ein teilweise sehr widerlich unterwürfiger Menschenschlag (haste ja selbst festgestellt) entstanden wäre (die Verräter und Feiglinge bleiben ja am Leben) schmälern die Germanische Kulturleistung von Europa nach Südamerika über Asien und dem Nahen Osten in keiner Weise, zumal die Römer selbst noch einen nordischen Kern besaßen, der jedoch orientalischer Bestialität erlegen war.


Allerdings machen diese Überbleibsel nur einen geringen Teil unserer Landfläche aus.

Deshalb hat unser Volksbefryer den Römlingen auch kräftig den Pöter versohlt und deshalb allein waren wir mit unserem verbliebenen hohen nordischen Blutsanteil zu all den Leistungen, um die die Welt uns neidet, fähig.

Rheinlaender
11.08.2007, 01:18
Sind wir nur wirtschaftlich attraktiv ?

Zumindest is dies ein beseres Argument als alle "voelkischen" Betrachtungsweisen. Am Ende werde die Geschichtsbuecher in den Kassenbuechern geschrieben.


Was soll nur werden aus einem Volk, das sich nur als Wirtschaftsgemeinschaft sieht?

Ich wuerde sagen ein glueckliches, zufriedenes und erfolgreiches Volk.

Odin
11.08.2007, 01:23
Zumindest is dies ein beseres Argument als alle "voelkischen" Betrachtungsweisen. Am Ende werde die Geschichtsbuecher in den Kassenbuechern geschrieben.



Ich wuerde sagen ein glueckliches, zufriedenes und erfolgreiches Volk.

Welch widerliche Betrachtungsweise. Mutter Erde und ihre Völker sind lediglich Kapitalmassen, die es zu verschieben gilt.

Alles Schöne, die Liebe in der Sippe, Kameradschaft, Freude und geteiltes Leid, die Ewigkeit der Volksseelen - all das vermag er nicht zu erfassen.

Blaumann
11.08.2007, 01:29
Zumindest is dies ein beseres Argument als alle "voelkischen" Betrachtungsweisen. Am Ende werde die Geschichtsbuecher in den Kassenbuechern geschrieben.



Ich wuerde sagen ein glueckliches, zufriedenes und erfolgreiches Volk.

Du stehst auf stereotype Schlagworte, oder ?
da wird gleich wieder "VÖLKISCH" ausgegraben.... wohl in der Hoffnung, mit Klischees leichtes Spiel zu haben. Das versteh ich.
Was Du aber nicht verstehst, ist, dass es noch eine Basis unter dem Wirtschaftlichen Erfolg gibt. EIne Basis, die erst gemeinsames WIrtschaften, gemeinsame Art im Umgang miteinander, auch im Wirtschaftsleben, bestimmt. Wo wären wir, wenn wir keine europäische Kultur hätten, denn wirtschaftlich ? Gehört das vielleicht irgendwie auch zusammen ? Schau er sich die Neger an, die Inder... alles außeräuropäische... auch die Türken, dieses orientalische VOlk mit seinen ganzen Unarten, potentielle Käufer mit alllerlei Überredungskunst zu belästigen.
Dabei: Die Kultur und die Wirtschaft hängen wechselseitig voneinander ab.
Das was nutzbringend ist, wird kulturell integriert. Nur wenn wir an heutige Vorgänge denken, ist diesegesunde Kulturevolution außer Kraft gesetzt. Wir lassne viel schädliches an uns ran. Kriminelle Ausländer und Subkulturen, die wir dulden (müssen). DIe nützen uns gar nix. Schädlinge sind das!

Und nochmal: Unsere deutsche Art ist unser Erbe und nichts diffuses im Blut drinnen. Das Blut sehe ich als Metapher. Es ist die Art, die durch kulturelle VErerbung tradiert wird. Insofern, als dass sie von den AHnen geliefert wird, ist es ans Blut gebinden. ALso für mich eher metaphorisch zu verstehen. Zumindest kann ich mir das vorstellen. Ob es darüberhinaus auch direkt im Blut liegt kann ich nicht beurteilen.

Odin
11.08.2007, 01:48
Nun ja, selbstverständlich ist das Blut nicht nur im übertragenen, sondern auch im tatsächlichen Sinn zu verstehen. Denn es mag zwar bei Säugetieren rot erscheinen, aber seine Zusammensetzung ist doch immer eine andere.

Blaumann
11.08.2007, 02:00
Nun ja, selbstverständlich ist das Blut nicht nur im übertragenen, sondern auch im tatsächlichen Sinn zu verstehen. Denn es mag zwar bei Säugetieren rot erscheinen, aber seine Zusammensetzung ist doch immer eine andere.

Gut, dazu kann ich lediglich keine Meinung haben. Es mag sein, oder auch nicht. Ich weiß es nicht. WIe ich es schilderte, das ist meine Sicht. Meine überzeugte. Aus Vorsicht würde ich aber auch gegen eine überbordende Verwässerung durch MIschung plädieren.
Rein aus Vorsicht. Es könnte ja eines Tages festgestellt werden...
Naja...
Bis dahin sollte es allerdings Privatsache sein, mit wem man sich verpartnert.
Nur die Verbindungen zwischen Asiweibern und Asylerschleichenden Negern sollten unterbunden werden und insbesondere das Erzeugen von Nachwuchs. Da kommen 2 schlechte Erbgutträger zusammen.

Rheinlaender
11.08.2007, 06:48
Was Du aber nicht verstehst, ist, dass es noch eine Basis unter dem Wirtschaftlichen Erfolg gibt. EIne Basis, die erst gemeinsames WIrtschaften, gemeinsame Art im Umgang miteinander, auch im Wirtschaftsleben, bestimmt. Wo wären wir, wenn wir keine europäische Kultur hätten, denn wirtschaftlich ? Gehört das vielleicht irgendwie auch zusammen ? Schau er sich die Neger an, die Inder... alles außeräuropäische... auch die Türken, dieses orientalische VOlk mit seinen ganzen Unarten, potentielle Käufer mit alllerlei Überredungskunst zu belästigen.

Das machen Verkaeufer wohl schon so in allen Laendern zu allen Zeite, ist denn schliesslich Markstscheirer oder Bauernfaenger kein dt. Wort?

"alles aussereuropaeische" - Diese Begriff ist etwa so sinnvoll, wie die Welt in Menschen zu unteteilen, die eine als Ziegelsteinfabrikdirektoren arbeiten und andere.

"Neger" "Inder" - Ich habe keine Ahnung wieviel Umgang Du solchen Leuten hast. Ich London laesst sich das kaum vermeiden, ich fuer meinen Teil habe sogar sowohl privat auch beruflich mit beiden Grossgruppen. Hast Du dich eigentlich mal beschaeftigt der unterschidlichen Kultur z. B. in Ghana im Verhaeltnis zu Trinidad and Tobago oder Botswana? Oder eines Inders aus Punjab zu einem Andhra Pradesh? Alleine in Indien werden rund 200 Sprachen gesprochen.


Dabei: Die Kultur und die Wirtschaft hängen wechselseitig voneinander ab.

Kulturen vonHandelstreibende sind in der Regel weltoffener und auch weltgaeniger als abgeschotte Regionen.


Das was nutzbringend ist, wird kulturell integriert. Nur wenn wir an heutige Vorgänge denken, ist diesegesunde Kulturevolution außer Kraft gesetzt. Wir lassne viel schädliches an uns ran.

Ob etwas schaedlich oder nicht, ist nicht Dein mandat zu entscheiden, uberlase mal ganz getrost dem freien Spile der Kraefte. Das hat sich auf Dauer so bewaehrt.

Kriminelle Ausländer und Subkulturen, die wir dulden (müssen). DIe nützen uns gar nix. Schädlinge sind das!


Und nochmal: Unsere deutsche Art ist unser Erbe und nichts diffuses im Blut drinnen

Nun, nach Herrn Knigge besteht diese "Art" aber nicht. Du konstruirst eine "deutsche Art" kuenstlich, vermengst mit "metaphorischen Begriffen", die in der Literatur sicher etwas zu suchen haben, aber auch nur dort, und machst darau Schlussfolgerungen. Diese Vorgehensweise aus dem Muthos einer "deutschen Art" konkrette Schluesse ziehenzu wollen ist schlicht unredlich.

Beverly
11.08.2007, 10:29
"Zu viele Herrenmenschen und noch mehr Duckmäuser, die mit dem Arsch kaputt machen, was sie mit den Händen aufgebaut haben" - Zitat von mir.

Rheinlaender
11.08.2007, 11:15
Wie konnte ich vergessen, was Hoelderlin ueber die Deutschen schrieb:

So kam ich unter die Deutschen. Ich foderte nicht viel und war gefaßt, noch weniger zu finden. Demütig kam ich, wie der heimatlose blinde Oedipus zum Tore von Athen, wo ihn der Götterhain empfing; und schöne Seelen ihm begegneten -

Wie anders ging es mir!

Barbaren von alters her, durch Fleiß und Wissenschaft und selbst durch Religion barbarischer geworden, tiefunfähig jedes göttlichen Gefühls, verdorben bis ins Mark zum Glück der heiligen Grazien, in jedem Grad der Übertreibung und der Ärmlichkeit beleidigend für jede gutgeartete Seele, dumpf und harmonielos, wie die Scherben eines weggeworfenen Gefäßes - das, mein Bellarmin! waren meine Tröster.

Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

Ein jeder treibt das Seine, wirst du sagen, und ich sag es auch. Nur muß er es mit ganzer Seele treiben, muß nicht jede Kraft in sich ersticken, wenn sie nicht gerade sich zu seinem Titel paßt, muß nicht mit dieser kargen Angst, buchstäblich heuchlerisch das, was er heißt, nur sein, mit Ernst, mit Liebe muß er das sein, was er ist, so lebt ein Geist in seinem Tun, und ist er in ein Fach gedrückt, wo gar der Geist nicht leben darf, so stoß ers mit Verachtung weg und lerne pflügen! Deine Deutschen aber bleiben gerne beim Notwendigsten, und darum ist bei ihnen auch so viele Stümperarbeit und so wenig Freies, Echterfreuliches. Doch das wäre zu verschmerzen, müßten solche Menschen nur nicht fühllos sein für alles schöne Leben, ruhte nur nicht überall der Fluch der gottverlaßnen Unnatur auf solchem Volke. -

Die Tugenden der Alten sei'n nur glänzende Fehler, sagt' einmal, ich weiß nicht, welche böse Zunge; und es sind doch selber ihre Fehler Tugenden, denn da noch lebt' ein kindlicher, ein schöner Geist, und ohne Seele war von allem, was sie taten, nichts getan. Die Tugenden der Deutschen aber sind ein glänzend Übel und nichts weiter; denn Notwerk sind sie nur, aus feiger Angst, mit Sklavenmühe, dem wüsten Herzen abgedrungen, und lassen trostlos jede reine Seele, die von Schönem gern sich nährt, ach! die verwöhnt vom heiligen Zusammenklang in edleren Naturen, den Mißlaut nicht erträgt, der schreiend ist in all der toten Ordnung dieser Menschen.

Ich sage dir: es ist nichts Heiliges, was nicht entheiligt, nicht zum ärmlichen Behelf herabgewürdigt ist bei diesem Volk, und was selbst unter Wilden göttlichrein sich meist erhält, das treiben diese allberechnenden Barbaren, wie man so ein Handwerk treibt, und können es nicht anders, denn wo einmal ein menschlich Wesen abgerichtet ist, da dient es seinem Zweck, da sucht es seinen Nutzen, es schwärmt nicht mehr, bewahre Gott! es bleibt gesetzt, und wenn es feiert und wenn es liebt und wenn es betet und selber, wenn des Frühlings holdes Fest, wenn die Versöhnungszeit der Welt die Sorgen alle löst, und Unschuld zaubert in ein schuldig Herz, wenn von der Sonne warmem Strahle berauscht, der Sklave seine Ketten froh vergißt und von der gottbeseelten Luft besänftiget, die Menschenfeinde friedlich, wie die Kinder, sind - wenn selbst die Raupe sich beflügelt und die Biene schwärmt, so bleibt der Deutsche doch in seinem Fach und kümmert sich nicht viel ums Wetter!

Aber du wirst richten, heilige Natur! Denn, wenn sie nur bescheiden wären, diese Menschen, zum Gesetze nicht sich machten für die Bessern unter ihnen! wenn sie nur nicht lästerten, was sie nicht sind, und möchten sie doch lästern, wenn sie nur das Göttliche nicht höhnten! -

Oder ist nicht göttlich, was ihr höhnt und seellos nennt? Ist besser, denn euer Geschwätz, die Luft nicht, die ihr trinkt? der Sonne Strahlen, sind sie edler nicht, denn all ihr Klugen? der Erde Quellen und der Morgentau erfrischen euern Hain; könnt ihr auch das? ach! töten könnt ihr, aber nicht lebendig machen, wenn es die Liebe nicht tut, die nicht von euch ist, die ihr nicht erfunden. Ihr sorgt und sinnt, dem Schicksal zu entlaufen und begreift es nicht, wenn eure Kinderkunst nichts hilft; indessen wandelt harmlos droben das Gestirn. Ihr entwürdiget, ihr zerreißt, wo sie euch duldet, die geduldige Natur, doch lebt sie fort, in unendlicher Jugend, und ihren Herbst und ihren Frühling könnt ihr nicht vertreiben, ihren Aether, den verderbt ihr nicht.

O göttlich muß sie sein, weil ihr zerstören dürft, und dennoch sie nicht altert und trotz euch schön das Schöne bleibt! -

Es ist auch herzzerreißend, wenn man eure Dichter, eure Künstler sieht, und alle, die den Genius noch achten, die das Schöne lieben und es pflegen. Die Guten! Sie leben in der Welt, wie Fremdlinge im eigenen Hause, sie sind so recht, wie der Dulder Ulyß, da er in Bettlersgestalt an seiner Türe saß, indes die unverschämten Freier im Saale lärmten und fragten, wer hat uns den Landläufer gebracht? Voll Lieb und Geist und Hoffnung wachsen seine Musenjünglinge dem deutschen Volk heran; du siehst sie sieben Jahre später, und sie wandeln, wie die Schatten, still und kalt, sind, wie ein Boden, den der Feind mit Salz besäete, daß er nimmer einen Grashalm treibt; und wenn sie sprechen, wehe dem! der sie versteht, der in der stürmenden Titanenkraft, wie in ihren Proteuskünsten den Verzweiflungskampf nur sieht, den ihr gestörter schöner Geist mit den Barbaren kämpft, mit denen er zu tun hat.

Es ist auf Erden alles unvollkommen, ist das alte Lied der Deutschen. Wenn doch einmal diesen Gottverlaßnen einer sagte, daß bei ihnen nur so unvollkommen alles ist, weil sie nichts Reines unverdorben, nichts Heiliges unbetastet lassen mit den plumpen Händen, daß bei ihnen nichts gedeiht, weil sie die Wurzel des Gedeihns, die göttliche Natur nicht achten, daß bei ihnen eigentlich das Leben schal und sorgenschwer und übervoll von kalter stummer Zwietracht ist, weil sie den Genius verschmähn, der Kraft und Adel in ein menschlich Tun, und Heiterkeit ins Leiden und Lieb und Brüderschaft den Städten und den Häusern bringt.

Und darum fürchten sie auch den Tod so sehr, und leiden, um des Austernlebens willen, alle Schmach, weil Höhers sie nicht kennen, als ihr Machwerk, das sie sich gestoppelt. O Bellarmin! wo ein Volk das Schöne liebt, wo es den Genius in seinen Künstlern ehrt, da weht, wie Lebensluft, ein allgemeiner Geist, da öffnet sich der scheue Sinn, der Eigendünkel schmilzt, und fromm und groß sind alle Herzen und Helden gebiert die Begeisterung. Die Heimat aller Menschen ist bei solchem Volk und gerne mag der Fremde sich verweilen. Wo aber so beleidigt wird die göttliche Natur und ihre Künstler, ach! da ist des Lebens beste Lust hinweg, und jeder andre Stern ist besser, denn die Erde. Wüster immer, öder werden da die Menschen, die doch alle schöngeboren sind; der Knechtsinn wächst, mit ihm der grobe Mut, der Rausch wächst mit den Sorgen, und mit der Üppigkeit der Hunger und die Nahrungsangst; zum Fluche wird der Segen jedes Jahrs und alle Götter fliehn.

Und wehe dem Fremdling, der aus Liebe wandert, und zu solchem Volke kömmt, und dreifach wehe dem, der, so wie ich, von großem Schmerz getrieben, ein Bettler meiner Art, zu solchem Volke kömmt! -

Genug! du kennst mich, wirst es gut aufnehmen, Bellarmin! Ich sprach in deinem Namen auch, ich sprach für alle, die in diesem Lande sind und leiden, wie ich dort gelitten.

herberger
11.08.2007, 11:18
Die hatten das Pech, als Deutschstämmige in fremden Diensten zu stehen - war zu der Zeit aber durchaus gängige Praxis und als Argument gegen die Volkscharakter-Theorie völlig ungeeignet/fehl am Platz!

Frag doch mal einige Minderheiten in der BRD mit oder ohne Deutschen Paß ob sie sich vorstellen könnten gegen das eigene Herkunftsland oder das Land ihrer Vorfahren zu kämpfen.Da wirst du aber schnell merken das hat sich nie geändert.Die schweizer und schwedischen Freiwilligen der Waffen-SS ihnen wurde zugebilligt nicht gegen ihr Heimatland zu kämpfen.Ausserdem wer als Deutscher vor dem 3.9.1939 der Fremdenlegion beigetreten ist genoss vollen Schutz der Genfer Kovention also er wurde wie ein gegnerischer Soldat behandelt.

herberger
11.08.2007, 11:22
Der Brite ist von seiner Insel ausgezogen um zu stehlen und zu rauben.Der Deutsche ist in die Welt ausgezogen um Werte zu schaffen zum Wohle seiner neuen Heimat.

Kreuzbube
11.08.2007, 11:38
Frag doch mal einige Minderheiten in der BRD mit oder ohne Deutschen Paß ob sie sich vorstellen könnten gegen das eigene Herkunftsland oder das Land ihrer Vorfahren zu kämpfen.Da wirst du aber schnell merken das hat sich nie geändert.Die schweizer und schwedischen Freiwilligen der Waffen-SS ihnen wurde zugebilligt nicht gegen ihr Heimatland zu kämpfen.Ausserdem wer als Deutscher vor dem 3.9.1939 der Fremdenlegion beigetreten ist genoss vollen Schutz der Genfer Kovention also er wurde wie ein gegnerischer Soldat behandelt.

Deswegen sollte man möglichst im Heimatland bleiben und diesem treu sein...!:]

Just Amy
11.08.2007, 12:02
Der Brite ist von seiner Insel ausgezogen um zu stehlen und zu rauben.Der Deutsche ist in die Welt ausgezogen um Werte zu schaffen zum Wohle seiner neuen Heimat.
genau. guernica, treblinka, sobibor, oswiecim, belcek, majdanek.

Just Amy
11.08.2007, 12:04
Deswegen sollte man möglichst im Heimatland bleiben und diesem treu sein...!:]
wie zeigt sich treue zur heimat, wenn die machthaber der heimat eine minderheit ungerechterweise schikanieren, entrechten, berauben, vertreiben, ermorden?

herberger
11.08.2007, 12:04
Deswegen sollte man möglichst im Heimatland bleiben und diesem treu sein...!:]

Die von mir angeführten Generäle waren Russen oder US Amerikaner sie waren deutschstämmig.

Ich habe noch ein Beispiel aus den USA,ein US Amerikaner deutscher Herkunft (ist als 2jahriger in die USA gekommen)bei seiner Musterung 1942 zur Armee äusserte er "Ich möchte nicht gegen Deutschland eingesetzt werden"Daraufhin wurde er verurteilt zu Zwangsarbeit(KZ)gesehen habe ich das in einer TV Doku.

Rheinlaender
11.08.2007, 12:04
Der Brite ist von seiner Insel ausgezogen um zu stehlen und zu rauben.

Nein - um handel zu treiben.

Blaumann
11.08.2007, 12:07
Nein - um handel zu treiben.

Um andere zu übervorteilen.
herberger hat schon Recht.

herberger
11.08.2007, 12:09
Nein - um handel zu treiben.

Na klar Glasperlen gegen Gold,Elfenbein,und schwarzes Elfenbein(Sklaven)

und natürlich Wisky und das in Mengen

Blaumann
11.08.2007, 12:11
Na klar Glasperlen gegen Gold,Elfenbein,und schwarzes Elfenbein(Sklaven)

Juhu. Ja so ist es. Und weil er so ein edler Handelsmann war, hat er auch die Iren bis in die 70er hinein zusammengeschossen

Just Amy
11.08.2007, 12:13
Die von mir angeführten Generäle waren Russen oder US Amerikaner sie waren deutschstämmig.

Ich habe noch ein Beispiel aus den USA,ein US Amerikaner deutscher Herkunft (ist als 2jahriger in die USA gekommen)bei seiner Musterung 1942 zur Armee äusserte er "Ich möchte nicht gegen Deutschland eingesetzt werden"Daraufhin wurde er verurteilt zu Zwangsarbeit(KZ)gesehen habe ich das in einer TV Doku.
KZ? nachdenken.
namen nennen.

Rheinlaender
11.08.2007, 12:15
Na klar Glasperlen gegen Gold,Elfenbein,und schwarzes Elfenbein(Sklaven)

und natürlich Wisky und das in Mengen

Der Haupthandel war mit Indien. Die Inder wollten kein "Glasperlen", sie wollten Silber oder Gold fuer Gewuerze oder auch Seite oder Tee. Dieser Gueter konnten in Europa mit erheblichen Gewinn verkauft werden. Tee war im 18. Jahrhundert so teuer, dass Teedosen abschliessbar waren. Dahinter steckten also erhebliche Gewinnspannen.

Das Empire verbot, den Sklavenhandel endgueltig 1807.

herberger
11.08.2007, 12:15
KZ? nachdenken.
namen nennen.

Du nun wieder,was denkst du eigentlich wie mein Kopf aussieht etwa wie ein Bücherschrank mit DVD Player?

herberger
11.08.2007, 12:17
Der Haupthandel war mit Indien. Die Inder wollten kein "Glasperlen", sie wollten Silber oder Gold fuer Gewuerze oder auch Seite oder Tee. Dieser Gueter konnten in Europa mit erheblichen Gewinn verkauft werden. Tee war im 18. Jahrhundert so teuer, dass Teedosen abschliessbar waren. Dahinter steckten also erhebliche Gewinnspannen.

Das Empire verbot, den Sklavenhandel endgueltig 1807.

Mein kleiner gerne Angel-Sachse nur ein Wort OPIUMKRIEG!!!!!!!!

Just Amy
11.08.2007, 12:18
Du nun wieder,was denkst du eigentlich wie mein Kopf aussieht etwa wie ein Bücherschrank mit DVD Player?
ich habe also Dein wort, dass ein ami von amis in ein KZ gesteckt wurde, weil Du das in einer doku gesehen hast?

abgesehen von Deinem unbekümmerten umgang mit dem ausdruck "KZ", herzige vorstellung.

Rheinlaender
11.08.2007, 12:21
Mein kleiner gerne Angel-Sachse nur ein Wort OPIUMKRIEG!!!!!!!!

Selbst hier ging es um Handel - es ging darum, die Kaiserlich Chenesische Regieurng dazu zu zwingen indisches Opium ungehindert auf den chinesischen Markt werfen zu koennen. Man wollte auch nicht China erobern, man wollte einen Handelsstuetzpunk (Hong Kong), vpon dort aus diesen Handel besser betreiben zu koennen und einen Bankenstandort zu haben mit dem man die Gelder nach London transferieren konnte.

Ich will diese Krieg nicht verteidigen, aber das Motiv hinter diesen Krieg war nicht Raub, sondern Handel.

herberger
11.08.2007, 12:24
ich habe also Dein wort, dass ein ami von amis in ein KZ gesteckt wurde, weil Du das in einer doku gesehen hast?

abgesehen von Deinem unbekümmerten umgang mit dem ausdruck "KZ", herzige vorstellung.


Der Filmschauspieler Kevin Kostner spricht in seiner Doku "500 Nation" die Indianer wurden in KZ verbracht und er sagte nicht Reservate,die US Japaner und nicht nur die sprechen von ihrer Internierung ab 1942 von KZ.

Just Amy
11.08.2007, 12:26
Der Filmschauspieler Kevin Kostner spricht in seiner Doku "500 Nation" die Indianer wurden in KZ verbracht und er sagte nicht Reservate,die US Japaner und nicht nur die sprechen von ihrer Internierung ab 1942 von KZ.
dann richte ihm aus, dass auch er sich mit dem befassen soll, was KZ für die bedeutet, die wissen, was in auschwitz geschah.

herberger
11.08.2007, 12:27
Selbst hier ging es um Handel - es ging darum, die Kaiserlich Chenesische Regieurng dazu zu zwingen indisches Opium ungehindert auf den chinesischen Markt werfen zu koennen. Man wollte auch nicht China erobern, man wollte einen Handelsstuetzpunk (Hong Kong), vpon dort aus diesen Handel besser betreiben zu koennen und einen Bankenstandort zu haben mit dem man die Gelder nach London transferieren konnte.

Ich will diese Krieg nicht verteidigen, aber das Motiv hinter diesen Krieg war nicht Raub, sondern Handel.


Also du bist nicht stolz darauf,aber das waren peanuts,habe ich dich richtig verstanden?

herberger
11.08.2007, 12:29
dann richte ihm aus, dass auch er sich mit dem befassen soll, was KZ für die bedeutet, die wissen, was in auschwitz geschah.

Äh du kleiner Schlauberger im welchen KZ warst du denn interniert um das beurteilen zu können.

Eine schöner gelungener Sonnabend meine Lieblingsfeinde Amy und Rheini

Kreuzbube
11.08.2007, 12:35
wie zeigt sich treue zur heimat, wenn die machthaber der heimat eine minderheit ungerechterweise schikanieren, entrechten, berauben, vertreiben, ermorden?

Dann muß man aufpassen, daß immer gerechte und anständige Menschen regieren...!:]

Kreuzbube
11.08.2007, 12:37
Die von mir angeführten Generäle waren Russen oder US Amerikaner sie waren deutschstämmig.

Ich habe noch ein Beispiel aus den USA,ein US Amerikaner deutscher Herkunft (ist als 2jahriger in die USA gekommen)bei seiner Musterung 1942 zur Armee äusserte er "Ich möchte nicht gegen Deutschland eingesetzt werden"Daraufhin wurde er verurteilt zu Zwangsarbeit(KZ)gesehen habe ich das in einer TV Doku.

Die Menschen sind eben überall gleich - in den USA sind sie sogar gleicher...!:]

Rheinlaender
11.08.2007, 12:37
Also du bist nicht stolz darauf,aber das waren peanuts,habe ich dich richtig verstanden?

Es waren keine Peanuts, es ging sehr viel Geld. Das Problem war, dass sich das Indiengeschaeft amotisieren musste, die Gewinne aus der Baumwolle sanken, ebenso aus Tee und Gewuerzen, man brauchte einfach einen Absatzmarkt und Opium ist leicht anbaubar und es gab erhebnliche Gewinne. Eine der britischen Grossbanken, die HSBC (Hong Kong Shanghai Banking Cooperation) wurde eigens fuer diese Transfers gegruendet. Sie ist bis heute in Asien stark vertreten.

Just Amy
11.08.2007, 12:39
Äh du kleiner Schlauberger im welchen KZ warst du denn interniert um das beurteilen zu können.

Eine schöner gelungener Sonnabend meine Lieblingsfeinde Amy und Rheini
Du kleiner berger, man muß nicht interniert gewesen sein, um darüber bescheid zu wissen.

Just Amy
11.08.2007, 12:40
Dann muß man aufpassen, daß immer gerechte und anständige Menschen regieren...!:]
wenn die genannten verbrechen begangen werden ist es offenbar bereits zu spät. was macht man dann?

herberger
11.08.2007, 12:48
Dann muß man aufpassen, daß immer gerechte und anständige Menschen regieren...!:]

Mag sein,nur leider ist man erst hinterher klüger.

Kreuzbube
11.08.2007, 12:50
wenn die genannten verbrechen begangen werden ist es offenbar bereits zu spät. was macht man dann?

Dann muß man Widerstand leisten...!:]

Kreuzbube
11.08.2007, 12:51
Mag sein,nur leider ist man erst hinterher klüger.

Das ist der Lauf der Geschichte...!:]

Just Amy
11.08.2007, 12:58
Dann muß man Widerstand leisten...!:]
inkludierst Du dabei die unterstützung von truppen aus anderen ländern, die das betreffende regime stürzen wollen?

-jmw-
11.08.2007, 13:01
Sehr richtig, sie sind das Schicksal des Einzelnen wie des Volkes. Sie bestimmen Gedanken und Wesen, sie allein führen uns durch den Kosmos.
Ist mir zu pathetisch.

Kreuzbube
11.08.2007, 13:03
inkludierst Du dabei die unterstützung von truppen aus anderen ländern, die das betreffende regime stürzen wollen?

Nein, denn das ist/wäre Einmischung in innere Angelegenheiten...!

dorbei
11.08.2007, 13:26
Was für die meisten anderen Raub und Diebstahl ist, ist für den Briten "Handel".
Aber wir wussten ja schon von welchem Schlag der Rheinlaender ist:

http://image.guardian.co.uk/sys-images/Film/Pix/pictures/2007/05/08/wallstreet460.jpg

Kreuzbube
11.08.2007, 13:31
Was für die meisten anderen Raub und Diebstahl ist, ist für den Briten "Handel".
Aber wir wussten ja schon von welchem Schlag der Rheinlaender ist:

http://image.guardian.co.uk/sys-images/Film/Pix/pictures/2007/05/08/wallstreet460.jpg

Man fragt sich nur immer wieder, woher die Begeisterung für das pervide Albion wohl kommt...?!?(

-jmw-
11.08.2007, 13:33
[...]schmälern die Germanische Kulturleistung von Europa nach Südamerika über Asien und dem Nahen Osten in keiner Weise
Das waren keine Germanen, das waren noch nichtmal Proto-Germanen, das waren vielleicht Proto-Indoeuropäer, vielleicht auch nicht-indoeuropäische "nordische" Völkerschaften.

Und deren Einfluss auf (Ost-)Asien ist sehr fraglich.


zumal die Römer selbst noch einen nordischen Kern besaßen
"Nordisch" im Sinne der alten Römer heisst: Alpinid, dinarid, norid, vielleicht atlantomed.
Dieser "nordische" Teil war vermischt mit der ursprünglichen mediterraniden Grundbevölkerung Italiens.
Und ziemlich genauso sieht es heute auch noch aus.

Kleine Veränderungen (Orientalide Etrusker als wichtigste Vorgänger Roms; Einfliessen süd- und ostmediterranider und weiterer "nordischer" Gruppen als Soldaten uns Sklaven) fallen nicht ins Gewicht.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Die Italiener sind heute anthropoligisch nicht wesentlich anders, als sie's damals waren.

Nachtrag: Nicht zuviel auf den Günther geben.
Er hat seine Verdienste, aber auch viel Schmafu geschrieben.

(Muss alles gesagt werden, sonst glauben andere noch, was Du da zusammenschreibst.:D)

-jmw-
11.08.2007, 13:40
bis auf gene: doch.
indem man andere sprachen lernt, andere gewohnheiten annimt, andere räume besiedelt.
Die Muttersprache verliert man nicht durch das Erlernen anderer Sprachen;
die Kultur ist nicht bloss Gewohnheiten;
der Eindruck des Raumes belibt bestehen auch in neuen Räumen.

Man wird inbs. als Kind viel zu sehr geprägt von vielen Einflüssen, als dass man sich einfach und bewusst gleichsam lossagen könne davon.
Funzt ned.

Stellt für mich allerdings insofern keine Schwierigkeit dar, als dass diese Erkenntnis so gut wie keinen Einfluss hat auf meine politischen Ansichten.

Just Amy
11.08.2007, 13:43
Nein, denn das ist/wäre Einmischung in innere Angelegenheiten...!
massenmord ist innere angelegenheit? abstossende idee.

Just Amy
11.08.2007, 13:45
Die Muttersprache verliert man nicht durch das Erlernen anderer Sprachen;
die Kultur ist nicht bloss Gewohnheiten;
der Eindruck des Raumes belibt bestehen auch in neuen Räumen.

Man wird inbs. als Kind viel zu sehr geprägt von vielen Einflüssen, als dass man sich einfach und bewusst gleichsam lossagen könne davon.
Funzt ned.

Stellt für mich allerdings insofern keine Schwierigkeit dar, als dass diese Erkenntnis so gut wie keinen Einfluss hat auf meine politischen Ansichten.
habe ich nicht behauptet

sondern?
der eindruck des neuen raume süberlagert diesen.
prägung ist wichtig. aber das bedeutet ja eben, dass ich kinder jeder herkunft in meinem sinn prägen kann. welche bedeutung hat dann "deutsch"?

Odin
11.08.2007, 13:49
dann richte ihm aus, dass auch er sich mit dem befassen soll, was KZ für die bedeutet, die wissen, was in auschwitz geschah.

Geh endlich nach Hause und hör auf, anderen vorschreiben zu wollen, wie sie die Terroreinrichtungen deiner alliierten Freunde bezeichnen.

Die Lager in Deutschland hießen im übrigen KL.

Odin
11.08.2007, 13:51
Das waren keine Germanen, das waren noch nichtmal Proto-Germanen, das waren vielleicht Proto-Indoeuropäer, vielleicht auch nicht-indoeuropäische "nordische" Völkerschaften.

Und deren Einfluss auf (Ost-)Asien ist sehr fraglich.


"Nordisch" im Sinne der alten Römer heisst: Alpinid, dinarid, norid, vielleicht atlantomed.
Dieser "nordische" Teil war vermischt mit der ursprünglichen mediterraniden Grundbevölkerung Italiens.
Und ziemlich genauso sieht es heute auch noch aus.

Kleine Veränderungen (Orientalide Etrusker als wichtigste Vorgänger Roms; Einfliessen süd- und ostmediterranider und weiterer "nordischer" Gruppen als Soldaten uns Sklaven) fallen nicht ins Gewicht.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Die Italiener sind heute anthropoligisch nicht wesentlich anders, als sie's damals waren.

Nachtrag: Nicht zuviel auf den Günther geben.
Er hat seine Verdienste, aber auch viel Schmafu geschrieben.

(Muss alles gesagt werden, sonst glauben andere noch, was Du da zusammenschreibst.:D)

Das ist gut, wenn sie es glauben, denn es ist die Wahrheit. Du bist einer irreführenden Pseudodifferenzierung aufgesessen.

Kreuzbube
11.08.2007, 13:52
massenmord ist innere angelegenheit? abstossende idee.

Leider ja - wie man z.B. in, vom "Westen" gestützten/finanzierten Regimen oft sehen kann; es sei denn, dort gibt`s Bodenschätze - dann muß man natürlich die Demokratie einführen...!:]

Rikimer
11.08.2007, 13:59
Da hat der Rheinlaender recht. Wie so oft.

Rheinländer irrt - wie so oft.

MfG

Rikimer

Just Amy
11.08.2007, 14:10
Leider ja - wie man z.B. in, vom "Westen" gestützten/finanzierten Regimen oft sehen kann; es sei denn, dort gibt`s Bodenschätze - dann muß man natürlich die Demokratie einführen...!:]
leider falsch.
der mensch hat die verantwortung, denen zu helfen, die in not sind.
und die zu bekriegen, die die not verursachen: nazis, vietcong, saddam.

Just Amy
11.08.2007, 14:11
Geh endlich nach Hause und hör auf, anderen vorschreiben zu wollen, wie sie die Terroreinrichtungen deiner alliierten Freunde bezeichnen.

Die Lager in Deutschland hießen im übrigen KL.
die terroreinrichtungen Deiner deutschen freunde hießen offiziell KL. jetzt nennt man sie KZ.
ich bin zu hause.

Kreuzbube
11.08.2007, 14:15
leider falsch.
der mensch hat die verantwortung, denen zu helfen, die in not sind.
und die zu bekriegen, die die not verursachen: nazis, vietcong, saddam.

Was glaubst Du, wer schon alles in Not war und keine Hilfe bekam - wird Zeit, aufzustehen - es ist bereits Nachmittag...!:]

herberger
11.08.2007, 15:20
Was für die meisten anderen Raub und Diebstahl ist, ist für den Briten "Handel".
Aber wir wussten ja schon von welchem Schlag der Rheinlaender ist:

http://image.guardian.co.uk/sys-images/Film/Pix/pictures/2007/05/08/wallstreet460.jpg

Ach da fällt mir noch ein die Buren wollten 1900 nicht Glasperlen gegen Diamanten tauschen zur Belohnung gab es von den Briten für die Männer eines auf die Rübe und für die Buren- Frauen und Kinder und Alte spendierte John Bull(GB)Konzenträschen Kämps

herberger
11.08.2007, 15:28
massenmord ist innere angelegenheit? abstossende idee.

Denk nur an den Genossen Pol Pot der nach dem Eimarsch der Vietnamesen sogar noch ein Freund der USA wurde,das ist das gleiche Land in deren Hauptstadt Waschington ein HC Museum steht.Ja zionisten Amy man weiß schon garnicht mehr wo man hinschauen soll.

Kreuzbube
11.08.2007, 15:29
Ach da fällt mir noch ein die Buren wollten 1900 nicht Glasperlen gegen Diamanten tauschen zur Belohnung gab es von den Briten für die Männer eines auf die Rübe und für die Buren- Frauen und Kinder und Alte spendierte John Bull(GB)Konzenträschen Kämps

Das bedeutet doch nicht etwa, daß die ersten KZ`s von Democraten eingerichtet wurden...?!?(

herberger
11.08.2007, 15:31
Das bedeutet doch nicht etwa, daß die ersten KZ`s von Democraten eingerichtet wurden...?!?(

Da würde ich unseren "gerne Angel-Sachsen"Rheini befragen der ist GB Experte.

Kreuzbube
11.08.2007, 15:34
Da würde ich unseren "gerne Angel-Sachsen"Rheini befragen der ist GB Experte.

Der bereitet leider gerade seinen Fünfuhr-Tee vor...!:))

Rheinlaender
11.08.2007, 15:34
Das bedeutet doch nicht etwa, daß die ersten KZ`s von Democraten eingerichtet wurden...?!?(

Lager gab es schon immer, das systemische und fabrikmaessige Umbringe von Menschen ist eine Erfindung der Nazis.

Kreuzbube
11.08.2007, 15:36
Lager gab es schon immer, das systemische und fabrikmaessige Umbringe von Menschen ist eine Erfindung der Nazis.

Danke für die Belehrung...!:rolleyes:

RDX
11.08.2007, 15:47
Da würde ich unseren "gerne Angel-Sachsen"Rheini befragen der ist GB Experte.

Der Eng(Rhein)länder wird dich in Englischer Geschichte ersäufen.

Kreuzbube
11.08.2007, 16:04
Der Eng(Rhein)länder wird dich in Englischer Geschichte ersäufen.

Die können froh sein, wenn sie beim derzeitigen Hochwasser nicht selber absaufen...!:]

-jmw-
11.08.2007, 16:05
Das ist gut, wenn sie es glauben, denn es ist die Wahrheit. Du bist einer irreführenden Pseudodifferenzierung aufgesessen.
Diese "irreführende Pseudodifferenzierung" nennt sich Wissenschaft.
Dass das Deine Phantasieland-Wahrheiten stört, glaub ich gern. :D

herberger
11.08.2007, 16:28
Lager gab es schon immer, das systemische und fabrikmaessige Umbringe von Menschen ist eine Erfindung der Nazis.

Rheini ich weiß gar nicht was die haben wenn das Haus of Lords den KZ mit einfacher Mehrheit zugestimmt haben dann ist das doch nicht rechtswidrig.In den USA haben demokratisch gewählte Präsidenten den Indianer HC beschlossen wo sehen da ewiggestrige Nazis ein Verbrechen?

-jmw-
11.08.2007, 17:08
habe ich nicht behauptet

sondern?
der eindruck des neuen raume süberlagert diesen.
prägung ist wichtig. aber das bedeutet ja eben, dass ich kinder jeder herkunft in meinem sinn prägen kann. welche bedeutung hat dann "deutsch"?
Kinder sind nicht beliebig prägbar, da kommen die Gene ins Spiel.

Just Amy
11.08.2007, 20:43
Kinder sind nicht beliebig prägbar, da kommen die Gene ins Spiel.
hast Du ein relevantes beispiel für die frage, wie "deutsch" man kinder machen kann?

Just Amy
11.08.2007, 20:45
Denk nur an den Genossen Pol Pot der nach dem Eimarsch der Vietnamesen sogar noch ein Freund der USA wurde,das ist das gleiche Land in deren Hauptstadt Waschington ein HC Museum steht.Ja zionisten Amy man weiß schon garnicht mehr wo man hinschauen soll.
wenn ich an pol pot denke, denke ich auch nicht, dass das ne inner angelegenheit war. aber dass man mit üblen burschen gegen das größere übel kämpfen muss wissen wir ja seit stalin.

Just Amy
11.08.2007, 20:46
Was glaubst Du, wer schon alles in Not war und keine Hilfe bekam - wird Zeit, aufzustehen - es ist bereits Nachmittag...!:]
viel zu viele. daraus shclussfolgerst Du, dass weiter nicht geholfen werden soll? ich jedenfalls denke anders.

helft den unterdrückten, im irak, im iran, im sudan, in zimbabwe...

-jmw-
11.08.2007, 20:53
hast Du ein relevantes beispiel für die frage, wie "deutsch" man kinder machen kann?
"Deutsch" ist keine Kategorie der Genetik.

Just Amy
11.08.2007, 22:43
"Deutsch" ist keine Kategorie der Genetik.
eben das sage ich ja. unterschiede in der geentik, die durch erziehung unüberbrückbar sind, haben nichts mit dem zu tun, was einige als "völker" bezeichnen.

alle anderen unterschiede sind auf jeden beliebigen menschen übertragbar, wenn man beim säugling beginnt. auch das würde den meisten völkischen recken bitter schmecken.

damit bleibt fürs völkische deutschtum exakt nada.

-jmw-
11.08.2007, 22:47
Es ist richtig, dass es nix mit Völkern zu tun hat.
Die gibt's aus genetischer Sicht ja auch garnicht.

Das heisst aber nicht zwingend, dass jede Kultur in gleicher Weise "auf jeden beliebigen menschen übertragbar" wäre.

Glücklicherweise fehlen uns die Möglichkeiten, das durch Menschenmassenexpiermente zu überprüfen;
wir werden auf die Ergebnisse der Genetik und Neurologie zu dem Thema warten müssen.

Rheinlaender
12.08.2007, 08:24
Das heisst aber nicht zwingend, dass jede Kultur in gleicher Weise "auf jeden beliebigen menschen übertragbar" wäre.

Glücklicherweise fehlen uns die Möglichkeiten, das durch Menschenmassenexpiermente zu überprüfen;
wir werden auf die Ergebnisse der Genetik und Neurologie zu dem Thema warten müssen.

Dieses "Experiment" wurde schon durchgefuehrt und es hat gezeigt, dass Menschen eben ein Kultur ubernehmen koennen - hier eine Liste prominenter Schwarzer in London seit dem 18. Jhrdt.:

http://www.bbc.co.uk/london/yourlondon/unitedcolours/events/atoz_blackhistory.shtml

Hier ein Artikel ueber schwarzhaeutige Schriftersteller in East London:

http://www.eastlondonhistory.com/black%20writers.htm

etc.

Fazit: Versuch durchgefuehrt - erfolgreich gelungen.

Odin
12.08.2007, 08:42
Dieses "Experiment" wurde schon durchgefuehrt und es hat gezeigt, dass Menschen eben ein Kultur ubernehmen koennen - hier eine Liste prominenter Schwarzer in London seit dem 18. Jhrdt.:

http://www.bbc.co.uk/london/yourlondon/unitedcolours/events/atoz_blackhistory.shtml

Hier ein Artikel ueber schwarzhaeutige Schriftersteller in East London:

http://www.eastlondonhistory.com/black%20writers.htm

etc.

Fazit: Versuch durchgefuehrt - erfolgreich gelungen.

Wie lächerlich. Es handelt sich lediglich um Imitation.


Ihr Völkerverräter werdet euch die Bäume nicht aussuchen können.

Walter Hofer
12.08.2007, 09:12
Ihr Völkerverräter werdet euch die Bäume nicht aussuchen können.

Wir hängen die braunen, antideutschen Volksverräter nicht. Die bekommen faire Gerichtsverfahren.

Kreuzbube
12.08.2007, 09:35
viel zu viele. daraus shclussfolgerst Du, dass weiter nicht geholfen werden soll? ich jedenfalls denke anders.

helft den unterdrückten, im irak, im iran, im sudan, in zimbabwe...

In Simbabwe werden aber z.B. Weiße vom schwarzen Jesuitenzögling Mugabe unterdrückt, vertrieben und ermordet - paßt das überhaupt ins linke Weltbild...?!:rolleyes:

Rheinlaender
12.08.2007, 09:44
In Simbabwe werden aber z.B. Weiße vom schwarzen Jesuitenzögling Mugabe unterdrückt, vertrieben und ermordet - paßt das überhaupt ins linke Weltbild...?!:rolleyes:

Die europaeische geschichte beweisst zur Genuege, dass das Durchknallen von Alleinherrschnern keine Besonderheit von Traegern schwarzer Hautfarbe ist.

-jmw-
12.08.2007, 09:48
Dieses "Experiment" wurde schon durchgefuehrt und es hat gezeigt, dass Menschen eben ein Kultur ubernehmen koennen
In jedem Mitglied einer Kultur sind bestimmte Elemente dieser Volkskultur (oder der Kultur anderer Gruppen, denen er jeweils zugehört) mehr, andere weniger ausgeprägt.
Wir können das "Individualkultur" nennen.
Das dürfte klar sein, das lässt sich ja auch beobachten.
Dies trifft auch auf Einwanderer zu:
So wie meine Kultur wesentlich die deutsche Kultur ist und sich trotzdem von der Kultur meines Nachbarn unterscheidet, so unterscheidet sich auch die Kultur des Zuwanderers, selbst wenn es auch die deutsche wär, von der meinigen und das nicht nur, weil er nicht ich ist, sondern auch, weil er Zuwanderer ist.
Der Punkt dabei ist nun: Würden die ursprünglichen Kulturträger weitgehend oder vollständig ersetzt durch andere, würden dann die Unterschiede der "Individualkulturen" der Zuwanderer zu den Nichtzuwanderern, die spezifisch zurückzuführen sind auf die ursprüngliche Nichtzugehörigkeit zu den vormaligen Kulturträgern, dazu führen, dass die Kultur einen anderen, möglicherweise ganz anderen Weg einschlägt, als sie's sonst getan hätte?

Ich vermute, das würde sie.
Doch beweisen lässt sich das nicht durch sozialwissenschaftliches Experiment, denn dazu müssten wir die Angehörigen einer Volkskultur vollständig gegen andere austauschen und das ganze über Jahre beobachten und ganz nebenbei auch noch wissen, wie's ausgehesen hätte, hätten wir den Tausch nicht gemacht.

Wollte man eine experimentelle Überprüfung machen, müsste man z.B. allen Slowenen das Produzieren eigenen Nachwuchses verbieten, sie zwingen, Kinder australischer Ureinwohner zu adoptieren und diese slowenisch zu erziehen und dann nach 100 Jahren, wenn's nur noch ursprünglich aus Australien kommende Slowenen gäb, schauen, welche Anzeichen es dafür gibt, dass ein Bruch stattfand in der Entwicklung der slowenischen Volkskultur, den wir zurückführen können auf die Veränderung der biologischen Zusammensetzung der Träger eben dieser Kultur.

Wir müssen also warten auf die Erkenntnisse der Genetik, Neurologie und Psychologe auf diesem Gebiet.
Die werden uns vielleicht irgendwann sagen können, wie Gene, Abstammung, biologische Verfasstheit und Kultur zusammenhängen.

Walter Hofer
12.08.2007, 09:50
Die europaeische geschichte beweisst zur Genuege, dass das Durchknallen von Alleinherrschnern keine Besonderheit von Traegern schwarzer Hautfarbe ist.

besonders auch nicht in Deutschland !

Odin
12.08.2007, 09:56
Wir hängen die braunen, antideutschen Volksverräter nicht. Die bekommen faire Gerichtsverfahren.

Ja, so wie in Nürnberg und Landsberg.


Das größte Unrecht wurde stets in den Mantel des Rechts gehüllt.

Walter Hofer
12.08.2007, 09:58
Ja, so wie in Nürnberg und Landsberg.



Die historischen Zeiten interessieren für unseren Staat nicht.
nur Leute, die immer in der Vergangenheit leben.

Kreuzbube
12.08.2007, 10:22
Die europaeische geschichte beweisst zur Genuege, dass das Durchknallen von Alleinherrschnern keine Besonderheit von Traegern schwarzer Hautfarbe ist.

Dafür wohl eher eine von Jesuitenschülern - z.B. Stalin, Goebbels, Castro, Mugabe usw....!:]

Odin
12.08.2007, 10:35
Die historischen Zeiten interessieren für unseren Staat nicht.
nur Leute, die immer in der Vergangenheit leben.

Richtig, die Verbrecher berauben uns unseres Wissen, unseres Landes, unseres Blutes, nutzen alles Geraubte und die Wehrlosigkeit aufgrund der Vernichtetung des besten Blutes zur Durchführung ihres verbrecherischen Plans - Tag für Tag. Und wir dürfen nicht mit dem Finger auf sie zeigen.


Aber wir tun es: Tag für Tag - bis das System der Lügen zusammengebrochen ist und wir auf den Trümmern der Herrschaft der Perversen einen Hort der Fryheit erbauen.

Walter Hofer
12.08.2007, 11:03
Richtig, die Verbrecher berauben uns unseres Wissen, unseres Landes, unseres Blutes,

also

1. Mir klaut keiner mein Wissen
2. Ich bin an meinem Wohnort nicht enteignet worden
3. Gehe ich nicht zum Blutspenden.
Und beim heimliches Abzapfen gibt's was auf die Zwölf! germane

Odin
12.08.2007, 11:19
also

1. Mir klaut keiner mein Wissen
2. Ich bin an meinem Wohnort nicht enteignet worden
3. Gehe ich nicht zum Blutspenden.
Und beim heimliches Abzapfen gibt's was auf die Zwölf! germane

1. 300.000 Patente nach dem Kriege geraubt - ohne diese wäre die amerikanische Militärtechnologie gleichsam nicht vorhanden und wir fry.
Milliardenschäden durch die Abhörmaßnahmen unserer amerikanischen Freunde.

2. Meine Sippe wie Millionen andere wohl und dafür wird Vergeltung geübt werden.

3. Da die Besten gefallen sind und später Frontsoldaten in Millionenhöhe von den Besatzern ermordet wurden, fehlt uns das gute Blut.

Zwei große Kriege, in die das Deutsche Volk hinneingehetzt wurde, haben uns unserer Besten beraubt.

Feiglinge haben sich munter fortgepflanzt.


Die Konsequenz offenbart sich in Walter Hofer.

herberger
12.08.2007, 11:19
Die historischen Zeiten interessieren für unseren Staat nicht.
nur Leute, die immer in der Vergangenheit leben.

Nun und was sind denn die HC Religionsfeiern,dann kommt der HC(was immer das sein mag)irgendwann in der Zukunft,und es werden jetzt schon auf Vorrat HC Messen abgehalten.

Walter Hofer
12.08.2007, 11:37
Nun und was sind denn die HC Religionsfeiern,dann kommt der HC(was immer das sein mag)irgendwann in der Zukunft,und es werden jetzt schon auf Vorrat HC Messen abgehalten.


Man merkt es dir an, dein karger Lebensinhalt ist nur auf den HC fixiert, arme Sau. :(

Odin
12.08.2007, 11:37
Nun und was sind denn die HC Religionsfeiern,dann kommt der HC(was immer das sein mag)irgendwann in der Zukunft,und es werden jetzt schon auf Vorrat HC Messen abgehalten.

Ja, das ist ja ihr alter Trick: Tagtäglich die Gehirne mit angeblichen Untaten vernebeln, um dann zu behaupten, außer den ewiggestrigen Nazis würde überhaupt niemand ständig darauf herumreiten.



Man muß das Wahre immer wiederholen,weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.
Goethe zu Eckermann

pernath
12.08.2007, 12:06
...
Zwei große Kriege, haben uns unserer Besten beraubt.....

Und so etwas wie du lebt, das ist Ungerechtigkeit :]

Just Amy
12.08.2007, 12:08
Nun und was sind denn die HC Religionsfeiern,dann kommt der HC(was immer das sein mag)irgendwann in der Zukunft,und es werden jetzt schon auf Vorrat HC Messen abgehalten.
@all
wovon faselt er?

Just Amy
12.08.2007, 12:09
In Simbabwe werden aber z.B. Weiße vom schwarzen Jesuitenzögling Mugabe unterdrückt, vertrieben und ermordet - paßt das überhaupt ins linke Weltbild...?!:rolleyes:
jesuiten passt denen sicher...

aber was linken passt ist mir schnuppe.

das land geht vor die hunde, weil ein rassist gaga geworden ist. dem muss man einhalt gebieten.

Kreuzbube
12.08.2007, 12:13
jesuiten passt denen sicher...

aber was linken passt ist mir schnuppe.

das land geht vor die hunde, weil ein rassist gaga geworden ist. dem muss man einhalt gebieten.

Frag doch mal beim Pabst nach - vielleicht schickt der die Schweizer-Garde...!:))

herberger
12.08.2007, 15:54
@all
wovon faselt er?

Ach zionisten Amy du weißt nicht was HC Messen sind obwohl HC Messen fast täglich sind während Gedenkfeiern zu Hiroschima nur einmal im Jahr sind.Oder magst du HC Messen nicht mehr?

Ausserdem der Strang heißt "Der Deutsche Volkscharakter"Hast dich wohl verlaufen.

Just Amy
12.08.2007, 16:04
Ach zionisten Amy du weißt nicht was HC Messen sind obwohl HC Messen fast täglich sind während Gedenkfeiern zu Hiroschima nur einmal im Jahr sind.Oder magst du HC Messen nicht mehr?

Ausserdem der Strang heißt "Der Deutsche Volkscharakter"Hast dich wohl verlaufen.
wo war denn ne HC messe?
zionist bin ich auch nicht...

EinDachs
12.08.2007, 18:12
Ach zionisten Amy du weißt nicht was HC Messen sind obwohl HC Messen fast täglich sind während Gedenkfeiern zu Hiroschima nur einmal im Jahr sind.Oder magst du HC Messen nicht mehr?

Es weiß echt kein Mensch, wovon du da redest.
Erzähl mal, wo sind diese HC-Messen? Nennst du so die lauten Stimmen in deinem Kopf?


Ausserdem der Strang heißt "Der Deutsche Volkscharakter"Hast dich wohl verlaufen.


Und du scheinst den deutschen Volkscharakter nicht beschhreiben zu können, ohne auf den HC zu kommen. Kannst einem leid tun.

herberger
13.08.2007, 14:07
[QUOTE=EinDachs;1545781]Es weiß echt kein Mensch, wovon du da redest.
Erzähl mal, wo sind diese HC-Messen? Nennst du so die lauten Stimmen in deinem Kopf?



Und du scheinst den deutschen Volkscharakter nicht beschhreiben zu können, ohne auf den HC zu kommen. Kannst einem leid tun.[/QUOTE

Auschwitz von oben von unten von hinten und von der Seite, HC Im ZDF,ARD,Bild,Spiegel und und................

Just Amy
13.08.2007, 14:08
[QUOTE=EinDachs;1545781]Es weiß echt kein Mensch, wovon du da redest.
Erzähl mal, wo sind diese HC-Messen? Nennst du so die lauten Stimmen in deinem Kopf?



Und du scheinst den deutschen Volkscharakter nicht beschhreiben zu können, ohne auf den HC zu kommen. Kannst einem leid tun.[/QUOTE

Auschwitz von oben von unten von hinten und von der Seite, HC Im ZDF,ARD,Bild,Spiegel und und................
ist ja auch n wichtiges thema. aber messen? Du sprachst von messen. wo?

herberger
13.08.2007, 14:13
[QUOTE=herberger;1547707]
ist ja auch n wichtiges thema. aber messen? Du sprachst von messen. wo?

Weißt du nicht das diese HC Typen einen via TV und PC bis auf den Klo verfolgen,aber du kannst natürlich leugnen das der HC keine Religion ist und diese HC Andachts Veranstaltungen keine Messen sind.

pernath
13.08.2007, 14:13
Auschwitz von oben von unten von hinten und von der Seite, HC Im ZDF,ARD,Bild,Spiegel und und................

Nehme deine Scheuklappen ab, bleibe zwei Wochen dem Forum fern, und alles wird gut :isok:

Just Amy
13.08.2007, 14:14
[QUOTE=Just Amy;1547711]

Weißt du nicht das diese HC Typen einen via TV und PC bis auf den Klo verfolgen,aber du kannst natürlich leugnen das der HC keine Religion ist und diese HC Andachts Veranstaltungen keine Messen sind.
ich weiß nicht, was für nen TV und PC Du hast und warum ich offenabr unwahres leugnen sollte ist mir ebenso schleierhaft.

Klopperhorst
13.08.2007, 14:32
Die nordischen Völker sind nicht umsonst blauäugig.

Einige Zitate von Schopenhauer über Deutschland bzw. die Deutschen.



Die Sprache, zumal eine relative Ursprache, wie die Deutsche, ist das köstlichste Erbtheil der Nation und dabei ein überaus komplicirtes, leicht zu verderbendes und nicht wieder herzustellendes Kunstwerk ...


Dem Deutschen ist es sogar gut, etwas lange Worte im Munde zu haben: denn er denkt langsam und sie geben ihm Zeit zum besinnen.



Ueber den ganzen, heut zu Tage mit der Deutschen Sprache getriebenen, unverzeihlichen Unfug habe ich mich des Weiteren ausgelassen in meinen Parergis, Bd. II, Kap. 23.


... Anderes ist, als die auf Phlegma und Stumpfheit beruhende Gelassenheit vieler Deutschen und Holländer.


Daß in Italien sogar die einfachsten und schmucklosesten Gebäude einen ästhetischen Eindruck machen, in Deutschland aber nicht, beruht hauptsächlich darauf, daß dort die Dächer sehr flach sind.


In Folge solcher Entwickelung sehn wir eben jetzt (1844), in England, unter verdorbenen Fabrikarbeitern, die Socialisten, und in Deutschland, unter verdorbenen Studenten, die Junghegelianer zur absolut physischen Ansicht herabsinken, welche zu dem Resultate führt: edite, bibite, post mortem nulla voluptas, und insofern als Bestialismus bezeichnet werden kann.


In vielen Ländern, auch im südlichen Deutschland, herrscht die schlimme Sitte, daß Weiber Lasten, und oft sehr beträchtliche, auf dem Kopfe tragen. Dies muß nachtheilig auf das Gehirn wirken; wodurch dasselbe, beim weiblichen Geschlechte im Volke, sich allmälig deteriorirt, und da von ihm das männliche das seinige empfängt, das ganze Volk immer dümmer wird;




----

herberger
13.08.2007, 14:44
[QUOTE=herberger;1547724]
ich weiß nicht, was für nen TV und PC Du hast und warum ich offenabr unwahres leugnen sollte ist mir ebenso schleierhaft.

Sehr weise warum sollte man unwahres leugnen,wo du recht hast hat du recht

Just Amy
13.08.2007, 15:09
[QUOTE=Just Amy;1547729]

Sehr weise warum sollte man unwahres leugnen,wo du recht hast hat du recht
es gibt keine HC messen, also leugne ich sie nicht

EinDachs
13.08.2007, 18:34
Weißt du nicht das diese HC Typen einen via TV und PC bis auf den Klo verfolgen,aber du kannst natürlich leugnen das der HC keine Religion ist und diese HC Andachts Veranstaltungen keine Messen sind.

Ja wenn du PC und Fernseher am Klo stehen hast, kann dir das passieren.
Zur Religion fehlt aber einiges, etwa eine transzendentale Dimension, soziale Funktionen, etc.

Diese Andachtsverantaltungen sind keine Messen, dafür fehlen wiederum transzendentale Überlegungen.
Sie sind eher ein Ausdruck von Mitgefühl und Anstand, daher überrascht es mich auch nicht, dass du sehr wenig damit anfangen kannst und alles fehlinterpretierst.

Rikimer
13.08.2007, 22:07
ist ja auch n wichtiges thema. aber messen? Du sprachst von messen. wo?

Diese Schwarzen Messen werden von Hohenpriestern der Holocaustreligion bzw. des Holocaustkults im Fernsehen und in der Öffentlichkeit von den Trägern dieser, z. B. den Politikern gehalten. Ist dir solches etwa noch nicht aufgefallen? ?(

Da hast du schon Ohren, um zu hören, Augen um zu sehen, ein Hirn, um zu denken, aber tappst blind in der Welt umher? :(

MfG

Rikimer

Just Amy
13.08.2007, 23:28
Diese Schwarzen Messen werden von Hohenpriestern der Holocaustreligion bzw. des Holocaustkults im Fernsehen und in der Öffentlichkeit von den Trägern dieser, z. B. den Politikern gehalten. Ist dir solches etwa noch nicht aufgefallen? ?(

Da hast du schon Ohren, um zu hören, Augen um zu sehen, ein Hirn, um zu denken, aber tappst blind in der Welt umher? :(

MfG

Rikimer
prost, auch wenn es wohl nur nachträglich ist

herberger
14.08.2007, 10:13
prost, auch wenn es wohl nur nachträglich ist

Mal eine Frage du hast da jetzt Wiki den Wikinger Jungen.Ist das jetzt ein versteckter Hinweis auf
Wikipeda oder hast du dein Outfit geändert?

Just Amy
14.08.2007, 10:20
Mal eine Frage du hast da jetzt Wiki den Wikinger Jungen.Ist das jetzt ein versteckter Hinweis auf
Wikipeda oder hast du dein Outfit geändert?
wiki hab ich schon lange, sogar auf anfrage, soweit ich mich erinnere
outfit? seh ich den zusammenhang nicht

herberger
14.08.2007, 10:24
wiki hab ich schon lange, sogar auf anfrage, soweit ich mich erinnere
outfit? seh ich den zusammenhang nicht

Dein früheres Avantar Bild war einfach Geil.Aber du bist doch der gleiche Just Amy den ich meine?

Just Amy
14.08.2007, 10:26
Dein früheres Avantar Bild war einfach Geil.Aber du bist doch der gleiche Just Amy den ich meine?
welches meinste denn? marie antoinette oder travis fimmel?
es gibt nur einen

herberger
14.08.2007, 10:28
welches meinste denn? marie antoinette oder travis fimmel?
es gibt nur einen

Genau diese Schwulennummer(Travis)

Just Amy
14.08.2007, 10:37
Genau diese Schwulennummer(Travis)
heißer bursche, ja. willst Du mehr solcher bilder?
PN...
*FG*

EinDachs
14.08.2007, 13:51
Diese Schwarzen Messen werden von Hohenpriestern der Holocaustreligion bzw. des Holocaustkults im Fernsehen und in der Öffentlichkeit von den Trägern dieser, z. B. den Politikern gehalten. Ist dir solches etwa noch nicht aufgefallen?

Und bei manchen ist sogar der Papst anwesend.

Rikimer
14.08.2007, 22:47
Und bei manchen ist sogar der Papst anwesend.

Ab und an drückt gewiß auch diese Person auf die Tränendrüse oder versucht die Menschen emotional zu beeinflußen.

MfG

Rikimer

EinDachs
16.08.2007, 21:15
Ab und an drückt gewiß auch diese Person auf die Tränendrüse oder versucht die Menschen emotional zu beeinflußen.

MfG

Rikimer

Bitte, das mal jetzt nicht relativieren.
Der Papst nimmt an schwarzen Messen von sinistren HC-Sekten teil.

Rikimer
16.08.2007, 22:05
Bitte, das mal jetzt nicht relativieren.
Der Papst nimmt an schwarzen Messen von sinistren HC-Sekten teil.

Mein Benutzertitel drückt in Bezug auf dieses Themengebiet alles relevante klar und deutlich aus.

MfG

Rikimer

Ingeborg
07.09.2007, 19:37
Nix geht über einen guten Umgangston.


Ein paar gesammelte Anekdoten aus einer repräsentativen Stadt (es kann einen überall treffen!):

- Im Supermarkt. Mutter zu ihrer Tochter: "Schakke-line, komm wech von die Regale, Du Arsch!".

- Eine Mutter ruft ihrer ca. 8jährigen Tochter vom Balkon zu: "Schan-talle, geh nischt bei die Asis!"

- Mutter und ein drei- bis vierjähriges Mädchen im Supermarkt. Die Mutter ist schon an den Kühlregalen, die Kleine macht sich am Obst zu schaffen. Mutter ruft durch den halben Laden: "Schakke-line, komma bei Mama jetz! Nein, kein Apfel, wir hatten Kaugummi ausgemacht!"

- Meine ehemaligen Nachbarn hatten ein kleines Kind, ca. 5 Jahre alt, dass immer im komplett asphaltierten Hof spielen musste. Zur Essenszeit brüllte die Mutter regelmäßig aus der Wohnung: "Komm jetz sofort rein, du beschissene Drecksau, sonst knallt's!"

- Dialog zwischen zwei Kindern im Warner Brothers Movie World:
1: "Wo is Mischelle hin?"
2: "Mischelle is, wo der Bahn am gehen tut!"

- Brüllt ein Mann über die Straße, weil sein Auto zugeparkt ist:
"Wem ist die Mopped?"
Ein anderer: "Ich!"

- "Schantall, die Mutti ist jetzt (buchstabiert) W E C K - weg!" oder auch "Sascha, komm! Wir gehen deinen Kinderjebuchtstach inna anderen Frittenbud feiern."

- Letztens im WalMart: Ein Mann sucht seine Frau. Er holt tief Luft und schreit, unmittelbar neben meinem Ohr: "Komm ma schnell nach misch!"

- Vor zwei Wochen im Zug nach Würzburg: Ca. 16jährige Mutter drückt ihrem einjährigen Kind ein BELEGTES Sandwich von ca. 5 cm Dicke in die Hand, um es ruhig zu stellen. Kind krümelt natürlich wie verrückt. Darauf die Mutter: "Ey Chantal, du bist so scheiße, ey."

- Mutter zur ca. 6-jährigen Tochter: "Britta! Du kommst jetz bei mir, sonst kannste später alleine na hause fahrn!"

- Ein schöner Dialog aus dem Ruhrpott: Mann sitzt im Unterhemd auf ein Kissen gestützt am offenen Fenster im dritten Stock. Auf der Straße geht ein Kumpel vorbei.
Fenstermann: "Eeeeeeeey! Wo geeehse?"
Straßenmann: "Pommes!"

- Mutter im Woolworth: Tschüstiiin (Justine, nehm ich mal an...), du bledie Schlomp, lass des Kinner-Ei ligge, sonscht gebbts glei paa uf die Gosch!!!

- Wurde mal von meinen Nachbarn so geweckt:
"Määääändy, den grünen Fahrrad ist weg. Ich glaub, den ist geklaut!"
Mutter: "Ey Zelliine hör auf mit die scheiße sonst tritt isch disch!"

- Als ich noch bei uns im Dorf an der Tankstelle gearbeitet hab kam mal der kleine Junge von der Dönerbude rein. So ca. 10/11 Jahre: "Hallo, ich soll Kippen für meinen Vater holen!" (...Klar, das sagen alle!!)
Ich: "Du bist aber noch keine 16, oder?"
Er: "Nee, aber sind wirklich für meinen Vater, der hat mir auch 'nen Zettel gegeben!" Er reicht ein Stück Papier rüber und auf dem steht ungelogen: "1 x Malbüro"

- Im Streichelzoo: Schan-talle, mach dat Mäh mal ei!

Liegnitz
11.09.2007, 12:27
http://www.youtube.com/watch?v=nWv0O1_aYZY&mode=related&search=
Gute Rede zum Thema.

Man kann nur überzeugend wirken, wenn man selbst von dem überzeugt ist ,was man redet oder schreibt!!!!!!

Klopperhorst
11.09.2007, 12:41
http://www.youtube.com/watch?v=nWv0O1_aYZY&mode=related&search=
Gute Rede zum Thema.

Man kann nur überzeugend wirken, wenn man selbst von dem überzeugt ist ,was man redet oder schreibt!!!!!!

Rennicke ist ganz gut.


---

Liegnitz
11.09.2007, 14:55
Rennicke ist ganz gut.


---
Stimmt. Er kann nicht nur gute Lieder machen.

Sollte man ihn nicht zum Bundeskanzler vorschlagen ? In den USA kanidieren doch auch laufend Schauspieler auf den höchsten Posten.

Kommeniezuspaet
11.09.2007, 15:08
Stimmt. Er kann nicht nur gute Lieder machen.

Sollte man ihn nicht zum Bundeskanzler vorschlagen ? In den USA kanidieren doch auch laufend Schauspieler auf den höchsten Posten.:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Geil - o - mat!
Komik auf allerhöchstem Niveau :D

Liegnitz
11.09.2007, 15:37
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Geil - o - mat!
Komik auf allerhöchstem Niveau :D

Zu was stehst du komischer Vogel überhaupt? Links , rechts oder .....?

SPD ? Christ . Ach doch eher links.

Kommeniezuspaet
11.09.2007, 15:38
Zu was stehst du komischer Vogel überhaupt? Links , rechts oder .....?
Garantiert nicht auf Deinen Nazi-Barden! :D
Links und Rechts sind wohl die einzigen Schubladen, die Du parat hast, wa?
Was fürn Weltbild...

Liegnitz
11.09.2007, 15:45
Doch linksliberal wie die SPD eben.
Doch als Christ solltest du auch die konservativen Werte vertreten.
Wenn du meinst du willt nicht mit mri diskutieren . Dann eben Ingorierliste ab jetzt.

Kommeniezuspaet
11.09.2007, 15:59
Doch linksliberal wie die SPD eben.
Doch als Christ solltest du auch die konservativen Werte vertreten.
Wenn du meinst du willt nicht mit mri diskutieren . Dann eben Ingorierliste ab jetzt.
Als Christ vertrete ich Werte wie Nächstenliebe, Friedfertigkeit und Gerechtigkeit!
Werte die nichts, aber auch gar nichts mit deinem Nationalismus zu tun haben!

Klopperhorst
11.09.2007, 16:14
Als Christ vertrete ich Werte wie Nächstenliebe, Friedfertigkeit und Gerechtigkeit!
...

Und du denkst, "wir" Rechten tun das nicht?

Glaubst du, ich lass jemand verrecken, wenn er in Lebensnot ist? Glaubst du, ich würde irgendwelche Leute abknallen?

Verwechsel deine "Nächstenliebe" nicht damit, die halbe Welt mit zu ernähren, deine Friedfertigkeit und deine Gerechtigkeit nicht mit Dummheit, sich das eigene Land und die eigene Zukunft nehmen zu lassen, für dieses System und seine kranken Ideen.

---

Liegnitz
11.09.2007, 17:39
Und du denkst, "wir" Rechten tun das nicht?

Glaubst du, ich lass jemand verrecken, wenn er in Lebensnot ist? Glaubst du, ich würde irgendwelche Leute abknallen?

Verwechsel deine "Nächstenliebe" nicht damit, die halbe Welt mit zu ernähren, deine Friedfertigkeit und deine Gerechtigkeit nicht mit Dummheit, sich das eigene Land und die eigene Zukunft nehmen zu lassen, für dieses System und seine kranken Ideen.

---
Genau.
Ich bin zwar ein streitbarer, rechter fundamentaler Christ , aber nur im Wort.
Aus fremden-Hass habe ich noch nie einen Gegner zusammengeschlagen oder gar umgebracht.
Das käme erst im Bürgerkrieg dran.

Mir fällt die Nächstenliebe über meinen Familien,Verwandten und Bekanntkreis hinaus genau so schwer , wie jeden anderen Christen auch.
Ich respektiere, achte und helfe auch wenn ich kann meinen nächsten Volksgenossen.
Ausländer interessieren mich aber nun mal gar nicht, nur wenn sie Christen sind und integriert.

-jmw-
11.09.2007, 17:58
Als Christ vertrete ich Werte wie Nächstenliebe, Friedfertigkeit und Gerechtigkeit!
Als SPD-Mitglied?
Mit eurer Friedfertigkeit ist's vorbei, sobald ich keine Steuern mehr zahl.
Dann schickt ihr mir bewaffnete uniformierte Männer ins Haus, die mich ggf. durchprügeln und in einen Käfig stecken.
Was das mit "Friedfertigkeit" und "Nächstenliebe" zu tun hat, tja, das weiss wohl nur der Chef ganz oben...

Mcp
11.09.2007, 18:31
Als SPD-Mitglied?
Mit eurer Friedfertigkeit ist's vorbei, sobald ich keine Steuern mehr zahl.
Dann schickt ihr mir bewaffnete uniformierte Männer ins Haus, die mich ggf. durchprügeln und in einen Käfig stecken.
Was das mit "Friedfertigkeit" und "Nächstenliebe" zu tun hat, tja, das weiss wohl nur der Chef ganz oben...

Ihr Atheisten versteht die Nächstenliebe nicht. Sie haben einen Körper und eine Seele. Ihre Seele lieben wir natürlich, ihr Körper indes ist sowieso vergänglich. Den können wir problemlos durchprügeln und Geld braucht die Seele, da bedürfnislos im Sinne des Konsums, sowieso nicht. Also her mit den Steuern. Wenn Sie eingesperrt werden, sperren wir auch nur ihren Körper weg, ihre Seele gehört Gott oder Satan.

Also wo genau entdecken Sie jetzt das Problem mit der christlichen Nächstenliebe?
:))

-jmw-
11.09.2007, 20:14
Das Durchprügeln wär aber auch nach dieser Lesart nur "nächstenlieb", würd's denn meinem Seelenheil dienen.
Ich stelle entschieden in Abrede, dass das auf sozialdemokratische Steuerforderungen zutrifft! :]

Mcp
11.09.2007, 20:47
Das Durchprügeln wär aber auch nach dieser Lesart nur "nächstenlieb", würd's denn meinem Seelenheil dienen.
Ich stelle entschieden in Abrede, dass das auf sozialdemokratische Steuerforderungen zutrifft! :]

Das haben Sie wieder mißverstanden. Bei Steuereintreiben geht es nicht um ihr Seelenheil, die ja auch ohne Geld in Paradies kommt, sondern um das des Steuerbeamten, dessen Seele leiden wurde, wenn Sie nicht bezahlen. Das wollen Sie doch nicht wirklich verantworten? Oder?

MATTHÄUS 22,17 Darum sage uns, was meinst du: Ist's recht, daß man dem Kaiser Steuern zahlt oder nicht? 22,18 Als nun Jesus ihre Bosheit merkte, sprach er: Ihr Heuchler, was versucht ihr mich? 22,19 Zeigt mir die Steuermünze! Und sie reichten ihm einen Silbergroschen. 22,20 Und er sprach zu ihnen: Wessen Bild und Aufschrift ist das? 22,21 Sie sprachen zu ihm: Des Kaisers. Da sprach er zu ihnen: So gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist.

Also der Kirchenzehnt wird dann auch noch fallig. :))

Haben Sie noch eine Frage?

-jmw-
11.09.2007, 21:13
Das haben Sie wieder mißverstanden. Bei Steuereintreiben geht es nicht um ihr Seelenheil, die ja auch ohne Geld in Paradies kommt, sondern um das des Steuerbeamten, dessen Seele leiden wurde, wenn Sie nicht bezahlen. Das wollen Sie doch nicht wirklich verantworten? Oder?
Ich würd deshalb nachts sicher nicht schlechter schlafen!


MATTHÄUS 22,17 Darum sage uns, was meinst du: Ist's recht, daß man dem Kaiser Steuern zahlt oder nicht? 22,18 Als nun Jesus ihre Bosheit merkte, sprach er: Ihr Heuchler, was versucht ihr mich? 22,19 Zeigt mir die Steuermünze! Und sie reichten ihm einen Silbergroschen. 22,20 Und er sprach zu ihnen: Wessen Bild und Aufschrift ist das? 22,21 Sie sprachen zu ihm: Des Kaisers. Da sprach er zu ihnen: So gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist.
Ich halte es für verfehlt, anzunehmen, damit sei gemeint, man solle jedem alles geben, der sich 'n dollen Phantasienamen zulegt.
Was ist denn des Kaisers?
Das, von dem er's behauptet?
Mnö, mit Sicherheit nicht.
Eigentum kann nicht durch blosse Deklaration entstehen, ob bei Kaisers oder sonstwo.
"Was des Kaisers ist", tja, um das zu wissen, braucht man schon eine ausgebaute Eigentumstheorie.
"Alles meins" ist keine.

(Dies nur in Kürze, ich muss noch weg.)

Liegnitz
11.09.2007, 21:32
Rennicke ist ganz gut.


---

Oder hier.
http://www.youtube.com/watch?v=iGyQ_d-qbPo

Mcp
11.09.2007, 23:49
Ich würd deshalb nachts sicher nicht schlechter schlafen!

Schämen Sie sich. :)


Ich halte es für verfehlt, anzunehmen, damit sei gemeint, man solle jedem alles geben, der sich 'n dollen Phantasienamen zulegt.
Was ist denn des Kaisers?
Das, von dem er's behauptet?
Mnö, mit Sicherheit nicht.
Eigentum kann nicht durch blosse Deklaration entstehen, ob bei Kaisers oder sonstwo.
"Was des Kaisers ist", tja, um das zu wissen, braucht man schon eine ausgebaute Eigentumstheorie.
"Alles meins" ist keine.



Studieren Sie Theologie?

Rheinlaender
11.09.2007, 23:59
Ich halte es für verfehlt, anzunehmen, damit sei gemeint, man solle jedem alles geben, der sich 'n dollen Phantasienamen zulegt.
Was ist denn des Kaisers?
Das, von dem er's behauptet?
Mnö, mit Sicherheit nicht.
Eigentum kann nicht durch blosse Deklaration entstehen, ob bei Kaisers oder sonstwo.
"Was des Kaisers ist", tja, um das zu wissen, braucht man schon eine ausgebaute Eigentumstheorie.
"Alles meins" ist keine.

(Dies nur in Kürze, ich muss noch weg.)

Da der Kaiser hier fuer den roemischen Staat steht, dieser die Gewalt hat solches zu deklarieren, kann er das auch rechtens.

Mcp
12.09.2007, 00:28
Da der Kaiser hier fuer den roemischen Staat steht, dieser die Gewalt hat solches zu deklarieren, kann er das auch rechtens.
Ich hoffe, es ist Ihnen nicht entgangen, dass der kleine Disput keine rechtsstaatliche Erörterung, sondern reine Satire ist.

Kommeniezuspaet
12.09.2007, 07:17
Ich respektiere, achte und helfe auch wenn ich kann meinen nächsten Volksgenossen.
Ausländer interessieren mich aber nun mal gar nicht, nur wenn sie Christen sind und integriert.

Siehste - und diese Unterscheidung ist vollkommen unchristlich - hat Jesus sich nur für seine Leute eingesetzt? Nur für seine Jünger? Nee....DER hat keinen Unterschied gemacht, dem wärs egal ob Du Christ oder Moslem, Jude oder Buiddhist bist. Ob Du integriert bist und Currywurst und Sauerkraut ist, oder es nicht bist und kein Deutsch sprichst und nur Falafel mampfst....

Kommeniezuspaet
12.09.2007, 07:20
Und du denkst, "wir" Rechten tun das nicht?

Glaubst du, ich lass jemand verrecken, wenn er in Lebensnot ist? Glaubst du, ich würde irgendwelche Leute abknallen?

Wer will denn Boat people zurückshicken nach Afrika, dabei in Kauf nehmend, dass sie auf dem Rückweg ersaufen? Die rechten Scharfmacher!

Wer sagt denn dauernd: "Keine Entwicklungshilfe solange wir in D noch Schulden haben"???? Die rechten Scharfmacher, denen das Leben der Menschen in Afrika egal ist!

Wer ist denn gegen Schwule, Ausländer und Punks, nur weil sie "anders" sind? Wer verprügelt diese denn aus genau diesem einen Grund? Die rechten Glatzköppe!

Mcp
12.09.2007, 07:59
Siehste - und diese Unterscheidung ist vollkommen unchristlich - hat Jesus sich nur für seine Leute eingesetzt? Nur für seine Jünger? Nee....DER hat keinen Unterschied gemacht, dem wärs egal ob Du Christ oder Moslem, Jude oder Buiddhist bist. Ob Du integriert bist und Currywurst und Sauerkraut ist, oder es nicht bist und kein Deutsch sprichst und nur Falafel mampfst....

Natürlich unterscheidet das Christentum zwischen Christen, Ungläubigen und Heiden.

KORINTHER 6,14 Zieht nicht am fremden Joch mit den Ungläubigen. Denn was hat die Gerechtigkeit zu schaffen mit der Ungerechtigkeit? Was hat das Licht für Gemeinschaft mit der Finsternis? 6,15 Wie stimmt Christus überein mit Beliar? Oder was für ein Teil hat der Gläubige mit dem Ungläubigen?


TITUS 1,15 Den Reinen ist alles rein; den Unreinen aber und Ungläubigen ist nichts rein, sondern unrein ist beides, ihr Sinn und ihr Gewissen. 1,16 Sie sagen, sie kennen Gott, aber mit den Werken verleugnen sie ihn; ein Greuel sind sie und gehorchen nicht und sind zu allem guten Werk untüchtig.

Die Ketzer will ich hier unerwähnt lassen.

Und natürlich auch zwischen Völkern. Vor allem christlichen und heidnischen Völkern. Es hieße den Evangelisierungsauftrag der Bibel aufzugeben, wenn die Christen dies nicht mehr tun würden. Zwar richtet sich Aufforderung zum Glauben an alle Völker, aber es im Christentum nie einZweifel daran, was passiert wenn ein Volk fehlt:

HEBRÄER 10,30 Denn wir kennen den, der gesagt hat (5. Mose 32,35.36): «Die Rache ist mein, ich will vergelten», und wiederum: «Der Herr wird sein Volk richten.» 10,31 Schrecklich ist's, in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen.

Der Christ in der Welt
PAULUS AN TITUS 3,3 Denn auch wir waren früher unverständig, ungehorsam, gingen in die Irre, waren mancherlei Begierden und Gelüsten dienstbar und lebten in Bosheit und Neid, waren verhaßt und haßten uns untereinander. 3,4 Als aber erschien die Freundlichkeit und Menschenliebe Gottes, unseres Heilandes, 3,5 machte er uns selig − nicht um der Werke der Gerechtigkeit willen, die wir getan hatten, sondern nach seiner Barmherzigkeit − durch das Bad der Wiedergeburt und Erneuerung im heiligen Geist, 3,6 den er über uns reichlich ausgegossen hat durch Jesus Christus, unsern Heiland, 3,7 damit wir, durch dessen Gnade gerecht geworden, Erben des ewigen Lebens würden nach unsrer Hoffnung. 3,8 Das ist gewißlich wahr.

Klopperhorst
12.09.2007, 08:55
Wer will denn Boat people zurückshicken nach Afrika, dabei in Kauf nehmend, dass sie auf dem Rückweg ersaufen? Die rechten Scharfmacher!

Wer sagt denn dauernd: "Keine Entwicklungshilfe solange wir in D noch Schulden haben"???? Die rechten Scharfmacher, denen das Leben der Menschen in Afrika egal ist!

Wer ist denn gegen Schwule, Ausländer und Punks, nur weil sie "anders" sind? Wer verprügelt diese denn aus genau diesem einen Grund? Die rechten Glatzköppe!

Ich würde boat people auch nicht über den Haufen schießen, und Schwule können, sofern sie mich nicht belästigen und in der Öffentlichkeit nerven, auch machen, was sie wollen.

Das impliziert aber nicht, daß gewisse politische Überzeugungen vorhanden sind, die gegen Massenzuwanderung und Schwuchteleien im öffentlichen Leben gerichtet sind. Ist das denn so schwer zu verstehen?


---

Just Amy
12.09.2007, 10:19
Genau.
Ich bin zwar ein streitbarer, rechter fundamentaler Christ , aber nur im Wort.
Aus fremden-Hass habe ich noch nie einen Gegner zusammengeschlagen oder gar umgebracht.
Das käme erst im Bürgerkrieg dran.

Mir fällt die Nächstenliebe über meinen Familien,Verwandten und Bekanntkreis hinaus genau so schwer , wie jeden anderen Christen auch.
Ich respektiere, achte und helfe auch wenn ich kann meinen nächsten Volksgenossen.
Ausländer interessieren mich aber nun mal gar nicht, nur wenn sie Christen sind und integriert.
das gleichnis mit dem barmherzigen samariter kritisiert genau diese einstellung. wer hat sich als nächster verhalten? der samariter, quasi der ausländer.

die kirche lehnt dies unterscheidungen ab.

und aus hass zu morden ist verboten, jedem christen

-jmw-
12.09.2007, 10:24
Schämen Sie sich. :)
Soll ich mich in die Ecke stellen oder so? :)


Studieren Sie Theologie?
Nö.
Kriminalistik.
Genauer: Politikwissenschaft. :D

-jmw-
12.09.2007, 10:28
Da der Kaiser hier fuer den roemischen Staat steht, dieser die Gewalt hat solches zu deklarieren, kann er das auch rechtens.
Ich meine nicht, dass der Herr Jeshua ben Joseph, sofern er denn den besprochenen Satz so tatsächlich gesagt hat, meinte, dass jemand ein Recht auf etwas habe, nur weil er den grösseren Knüppel besitzt und damit umzugehen weiss.

Das Ende
12.09.2007, 10:37
"Volkscharakter" gibts es - lt. dem Rheinlaender - nicht.

Auch auf die Gefahr hin, dass es jetzt schon viel zu alt ist:

Ich glaube das Grundproblem, was Leute wie Rheinländer, Peaches, Amy etc.. haben ist zu denken, dass man Personen in Gruppen einteilen kann. Sie haben "Angst oder Beklemmung" davor Vorurteile gegen Personen zu haben. Das ist ja auch gut.

Ums mal ganz blöd auszudrücken.

Deutscher gut, Franzose schlecht.

Das ist aber nicht der Fall. Der Volkscharakter beschreibt einen Charakterzug, der in der Bevölkerung stärker vorhanden ist, als in anderen Teilen der Erde.

Das man da aber nie den Fehler machen soll, alle in vorhinein abzustempeln sollte selbstverständlich sein. (funktioniert bei vielen aber nicht)

Ich denke mal das ist ein typischer opportunistischer Reflex von dene, wenn man solche Einteilungen der Völker anpeilt.

Also an die "Gegner" des Volkscharakters. Akzeptiert das es ihn gibt und geht einfach ganz normal mit ihm um.

Das er missbraucht wird um irgendwelche Völker als Idioten oder Unsympaten zu brandmarken könnt ihr nicht ändern. So sind die Menschen. Ihr könnt es aber anprangern, anstatt reflexartig ihn zu verleugnen.

Ein Fehler ist, diesen einfach zu leugnen. Damit seid ihr nämlich genauso wie die, die ein Schubladen denken machen.

Just Amy
12.09.2007, 10:46
Auch auf die Gefahr hin, dass es jetzt schon viel zu alt ist:

Ich glaube das Grundproblem, was Leute wie Rheinländer, Peaches, Amy etc.. haben ist zu denken, dass man Personen in Gruppen einteilen kann. Sie haben "Angst oder Beklemmung" davor Vorurteile gegen Personen zu haben. Das ist ja auch gut.

Ums mal ganz blöd auszudrücken.

Deutscher gut, Franzose schlecht.

Das ist aber nicht der Fall. Der Volkscharakter beschreibt einen Charakterzug, der in der Bevölkerung stärker vorhanden ist, als in anderen Teilen der Erde.

Das man da aber nie den Fehler machen soll, alle in vorhinein abzustempeln sollte selbstverständlich sein. (funktioniert bei vielen aber nicht)

Ich denke mal das ist ein typischer opportunistischer Reflex von dene, wenn man solche Einteilungen der Völker anpeilt.

Also an die "Gegner" des Volkscharakters. Akzeptiert das es ihn gibt und geht einfach ganz normal mit ihm um.

Das er missbraucht wird um irgendwelche Völker als Idioten oder Unsympaten zu brandmarken könnt ihr nicht ändern. So sind die Menschen. Ihr könnt es aber anprangern, anstatt reflexartig ihn zu verleugnen.

Ein Fehler ist, diesen einfach zu leugnen. Damit seid ihr nämlich genauso wie die, die ein Schubladen denken machen.

eine eigenschaft die in einigen teilen stärker ist als in anderen macht keine aussage über den einzelnen.
sie ist damit wertlos.
was ist also volkscharakter, wenn nicht jeder teil des "volkes" diese eigenschaften verkörpert? wie kann dann zugehörigkeit festgestellt werden?