PDA

Vollständige Version anzeigen : ,,Spiegel": ,,Weite Teile des Irak befriedet" - Lage viel besser als gedacht



Kenshin-Himura
09.08.2007, 19:30
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,498087,00.html


SPIEGEL-Reporter Ullrich Fichtner und Fotografin Tina Hager waren dort - und zeichnen ein anderes Bild des Landes. Ein Bild voller Widersprüche.

(...)

"Jetzt", sagt Kompanie-Chef Ian Lauer beim Spaziergang durch die Stadt, "ist hier der Frieden ausgebrochen. And that's fucking great!"

Ramadi ist ein irritierender Widerspruch zu fast allem, was die Welt über die Situation im Irak zu wissen glaubt. Ramadi ist ein Beleg dafür, dass das US-Militär erfolgreicher ist, als es die Welt wahrhaben will.

(...)

Dazu ein Kommentar von John McCain, evtl. Präsidentschafs-Kandidat für die Republikaner:

"Und vertrauen Sie keinem hinterlistigen Filmemacher, der uns glauben machen will, der Irak unter Saddam Hussein sei eine Oase des Friedens gewesen!"

:)

http://www.chris-travel.de/flags/usa_flagge.gif

:)

Kilgore
09.08.2007, 19:57
Dazu ein Kommentar von John McCain, evtl. Präsidentschafs-Kandidat für die Republikaner:

"Und vertrauen Sie keinem hinterlistigen Filmemacher, der uns glauben machen will, der Irak unter Saddam Hussein sei eine Oase des Friedens gewesen!"


Der Satz hat was ;)

Bestrafer
09.08.2007, 20:02
Na wenn das der "Spiegel" schreibt, dann wird´s wohl (nicht) stimmen ...

FranzKonz
09.08.2007, 20:25
Der Satz hat was ;)

http://www.commondreams.org/archive/2007/08/09/3066/


SANGIN, Afghanistan - A senior British commander in southern Afghanistan said in recent weeks that he had asked that American Special Forces leave his area of operations because the high level of civilian casualties they had caused was making it difficult to win over local people.

Other British officers here in Helmand Province, speaking on condition of anonymity, criticized American Special Forces for causing most of the civilian deaths and injuries in their area. They also expressed concerns that the Americans’ extensive use of air power was turning the people against the foreign presence as British forces were trying to solidify recent gains against the Taliban.
...

Kenshin-Himura
09.08.2007, 20:32
Na wenn das der "Spiegel" schreibt, dann wird´s wohl (nicht) stimmen ...

Ja ja, der ,,Spiegel", das Amerika-Arschkriecher-Medium schlechthin in Deutschland...:rolleyes:

http://img237.imageshack.us/img237/1553/spiegelusabashingzo8.jpg

Noch irgendein ernsthafter Kommentar? :rolleyes:

FranzKonz
09.08.2007, 20:36
Ja ja, der ,,Spiegel", das Amerika-Arschkriecher-Medium schlechthin in Deutschland...:rolleyes:
Noch irgendein ernsthafter Kommentar? :rolleyes:

aber gerne:


A trained mullah from the village of Kutaizi, half an hour from Sangin, Mahmadullah reacted with sarcasm to the idea that reconstruction and assistance could change the minds of the people.

“First they kill me, and then they rebuild my house?” he said. “What is the point when I am dead and my son is dead? This is not of any worth to us.”
http://www.commondreams.org/archive/2007/08/09/3066/

Bestrafer
09.08.2007, 20:44
e d i t

Redwing
10.08.2007, 18:17
Hach Kenshin- seufz- den Scheiß haste doch garantiert wieder aus der kollabierten PI-Drecksschleuder rüberkopiert, oder? Ansonsten kann ich mir diese niedrige Qualität und diese Einseitigkeit nicht vorstellen. Armselig.

Wo ist denn der Freggel langgelaufen? Durch die Wüste?:)) Ja klar, da ist es friedlich, aber da, wo das Leben tobt und nahezu alles ist, was ein Land ausmacht- die Städte- da tobt die Action. Es mag ein paar marginale Kaffs geben, wo es ruhig ist- wahrscheinlich da, wo keine US-Besatzer sind-, aber in solch "nebensächlichen Kuhdörfern" wie Bagdad brennt die Hütte, weißte?:))

Kenshin-Himura
10.08.2007, 19:02
aber gerne:


http://www.commondreams.org/archive/2007/08/09/3066/

Natürlich hat der Krieg auch viele Opfer gefordert, aber wie gesagt, Hussein war ja auch nicht gerade eine ,,Oase" des Friedens. :] Es war ja nicht nur zur Befreiung des Landes gedacht, sondern auch zur Befriedung. :] Es geht hier also nicht um ein Aufwiegen Frieden vs. Freiheit. :]

Kenshin-Himura
10.08.2007, 19:07
Hach Kenshin- seufz- den Scheiß haste doch garantiert wieder aus der kollabierten PI-Drecksschleuder rüberkopiert, oder? Ansonsten kann ich mir diese niedrige Qualität und diese Einseitigkeit nicht vorstellen. Armselig.

In der Tat hab' ich den Link aus ,,PI", aber das tut nix zur Sache, solange hier im Forum freudig aus linken Dreckschleudern wie ,,Junge Welt", ,,Neues Deutschland", ,,taz", ,,Wikipedia" und ,,Muslim Markt" zitiert wird. Im Übrigen stehe ich ,,PI" durchaus sehr kritisch und distanziert, angeekelt gegenüber. Aber das und die Gründe dafür diskutiere ich sicherlich nicht mit dir. :rolleyes:


Wo ist denn der Freggel langgelaufen? Durch die Wüste?:)) Ja klar, da ist es friedlich, aber da, wo das Leben tobt und nahezu alles ist, was ein Land ausmacht- die Städte- da tobt die Action. Es mag ein paar marginale Kaffs geben, wo es ruhig ist- wahrscheinlich da, wo keine US-Besatzer sind-, aber in solch "nebensächlichen Kuhdörfern" wie Bagdad brennt die Hütte, weißte?:))

In dem Artikel geht es um Ramadi, und Mosul, Letzteres ist laut Artikel die zweitgrößte Stadt des Iraq. :] Hast du den Artikel denn gelesen?

Redwing
10.08.2007, 19:33
Bestimmt Nordstädte, oder? Im Norden ist relativ tote Hose, von einfallenden, türkischen Soldaten abgesehen, aber das wars dann auch.:cool:

Stechlin
10.08.2007, 19:41
Der Führer hat befohlen, wir werden ihm folgen. Wenn wir je treu und unverbrüchlich an den Sieg geglaubt haben, dann in dieser Stunde der nationalen Besinnung und der inneren Aufrichtung. Wir sehen ihn greifbar nahe vor uns liegen; wir müssen nur zufassen. Wir müssen nur die Entschlußkraft aufbringen, alles andere seinem Dienst unterzuordnen. Das ist das Gebot der Stunde. Und darum lautet die Parole: Nun, Volk, steh auf und Sturm brich los!

Joseph Goebbels im Berliner Sportpalast 1943


http://webarchiv.bundestag.de/archive/2005/0919/parlament/geschichte/parlhist/bilder/1945_1a.jpg

Ich glaube, die Armee Wenk wird den Irak schon befrieden. Man muß nur fest daran glauben.

Gelobt ihr mit heiligem Eid der Front, daß die Heimat mit starker Moral hinter ihr steht und ihr alles geben wird, was sie nötig hat, um den Sieg zu erkämpfen?

Joseph Goebbels im Berliner Sportpalast 1943

Es gibt Dinge, die ändern sich nie.

Kenshin-Himura
10.08.2007, 19:47
Bestimmt Nordstädte, oder? Im Norden ist relativ tote Hose, von einfallenden, türkischen Soldaten abgesehen

Na das ist ja wohl schon was! Lauscht man den Medien, könnte man meinen, der Iraq sei von der türkischen Grenze bis nach Basra ein ständiges Tollhaus!

Mosul ist i.Ü. eine Nordstadt, Ramadi hingegen liegt 110 km westlich von Bagdad, ist also etwa in der Mitte.

FranzKonz
11.08.2007, 01:06
Natürlich hat der Krieg auch viele Opfer gefordert, aber wie gesagt, Hussein war ja auch nicht gerade eine ,,Oase" des Friedens. :] Es war ja nicht nur zur Befreiung des Landes gedacht, sondern auch zur Befriedung. :] Es geht hier also nicht um ein Aufwiegen Frieden vs. Freiheit. :]

Nach dem sich die ursprünglichen Gründe als Lügen erwiesen haben, hat man eine Befreiung und Befriedung draus gemacht.

Ich bin sicher die Iraker fühlen sich unglaublich befreit und befriedet.

FranzKonz
11.08.2007, 01:08
Der Führer hat befohlen, wir werden ihm folgen. Wenn wir je treu und unverbrüchlich an den Sieg geglaubt haben, dann in dieser Stunde der nationalen Besinnung und der inneren Aufrichtung. Wir sehen ihn greifbar nahe vor uns liegen; wir müssen nur zufassen. Wir müssen nur die Entschlußkraft aufbringen, alles andere seinem Dienst unterzuordnen. Das ist das Gebot der Stunde. Und darum lautet die Parole: Nun, Volk, steh auf und Sturm brich los!

Joseph Goebbels im Berliner Sportpalast 1943


http://webarchiv.bundestag.de/archive/2005/0919/parlament/geschichte/parlhist/bilder/1945_1a.jpg

Ich glaube, die Armee Wenk wird den Irak schon befrieden. Man muß nur fest daran glauben.

Gelobt ihr mit heiligem Eid der Front, daß die Heimat mit starker Moral hinter ihr steht und ihr alles geben wird, was sie nötig hat, um den Sieg zu erkämpfen?

Joseph Goebbels im Berliner Sportpalast 1943

Es gibt Dinge, die ändern sich nie.

:top:

Drache
11.08.2007, 01:29
Der Führer hat befohlen, wir werden ihm folgen. Wenn wir je treu und unverbrüchlich an den Sieg geglaubt haben, dann in dieser Stunde der nationalen Besinnung und der inneren Aufrichtung. Wir sehen ihn greifbar nahe vor uns liegen; wir müssen nur zufassen. Wir müssen nur die Entschlußkraft aufbringen, alles andere seinem Dienst unterzuordnen. Das ist das Gebot der Stunde. Und darum lautet die Parole: Nun, Volk, steh auf und Sturm brich los!

Joseph Goebbels im Berliner Sportpalast 1943


http://webarchiv.bundestag.de/archive/2005/0919/parlament/geschichte/parlhist/bilder/1945_1a.jpg

Ich glaube, die Armee Wenk wird den Irak schon befrieden. Man muß nur fest daran glauben.

Gelobt ihr mit heiligem Eid der Front, daß die Heimat mit starker Moral hinter ihr steht und ihr alles geben wird, was sie nötig hat, um den Sieg zu erkämpfen?

Joseph Goebbels im Berliner Sportpalast 1943

Es gibt Dinge, die ändern sich nie.


Ich schmeiss mich weg! :))