PDA

Vollständige Version anzeigen : es geht rassant nach oben ...



dimu
09.08.2007, 14:49
.
die wirtschaft boomt - die rassante entwicklung geht weiter .......

die börse (DAX) notiert "hohe" unternehmenszugewinne.
der momentane tagesgewinn beträgt beachtliche MINUS 175 punkte
und das an einem handelstag, der noch nicht mal vorüber ist.

es geht aufwärts! halten wir uns fest!

6598
.

Stuttgart25
09.08.2007, 14:53
Optimismus belebt die Wirtschaft. Also los. Seit mal etwas optimistisch. Ist ja schlimm dieses ständige Gejammere.

dimu
09.08.2007, 15:03
.
es geht nichts über eine gesunde portion pessimismus.
grund: die fortwährenden verarschereien und betrügereien.
.

cajadeahorros
09.08.2007, 15:24
Da lacht die Linksfraktion...

http://www.kernconsult.org/lemminge.gif

Ka0sGiRL
09.08.2007, 15:26
Bekommen wir nicht das gleiche Märche über de Rückgang der Arbeitslose zu hören? Wie kommt es dann, dass wir von einer immer größer werdenden Harz IV Lawine überrollt werden?

dimu
09.08.2007, 15:29
.
du solltest besser nicht lachen.
denn das wirtschaftsdesaster, welches linke zustande gebracht haben,
sucht seines gleichen weltweit und bleibt einsame spitze.
.

Hexenhammer
09.08.2007, 15:32
Wenn es weit genug unten ist, kann es ja nur noch nach oben gehen.

Vril
09.08.2007, 15:36
Wenn es weit genug unten ist, kann es ja nur noch nach oben gehen.

Aber noch ist Deutschland nicht weit genug unten , noch fehlt der richtige Leidensdruck für die Masse der Bevölkerung , noch schläft der Deutsche Michel oder lässt sich weiterhin von dem BRD-System belügen.

Mauser98K
09.08.2007, 15:41
Ich jammere zwar auf hohem Niveau, aber vom Aufschwung ist bei mir noch nichts angekommen.

dimu
09.08.2007, 16:15
Ich jammere zwar auf hohem Niveau, aber vom Aufschwung ist bei mir noch nichts angekommen.
kann auch nicht.
dieser aufschwung ist nicht für's volk gemacht.
.

dimu
09.08.2007, 16:18
.
Finanzwerte reißen Dax ins Minus

An der Börse liegen die Nerven blank. Die Nervosität am Kreditmarkt drückt Finanztitel tief in den roten Bereich, der Dax verliert zwei Prozent. Selbst eine Notfall-Geldspritze der EZB kann den Markt nicht beruhigen. Im MDax herrscht Ausverkaufstimmung.

Frankfurt am Main - Der Dax ist heute wegen der Krise am US-Hypothekenmarkt tief in die Verlustzone gerutscht. Zuletzt büßte der deutsche Leitindex rund zwei Prozent ein. Der MDax verlor zeitweise sogar 3,6 Prozent an Wert.

Nachdem die französische Großbank BNP Paribas drei Fonds auf Eis gelegt hat, haben sich die Sorgen über die US-Hypothekenkrise wieder verstärkt. Dazu kommen Gerüchte über weitere Schieflagen bei deutschen Banken.

da schtehts geschriebe:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,499155,00.html
.

cajadeahorros
09.08.2007, 16:49
.
du solltest besser nicht lachen.
denn das wirtschaftsdesaster, welches linke zustande gebracht haben,
sucht seines gleichen weltweit und bleibt einsame spitze.
.

Was hat es mit "links" zu tun wenn der Onkel Gerd die Einkommen der international operierenden Kapitalistenklasse durch seine diversen Maßnahmen verzigfacht, angefangen mit der Steuerbefreiung für Beteiligungsverkäufe (das Geld, das sich die "Rechten" jetzt ab 2009 bei jedem Verkauf von Kleinsparern holen, um die sie ja angeblich ach so besorgt sind).

-jmw-
09.08.2007, 16:54
Kommt der Crash oder kommt er nicht?
's wird spannend! :D

Mauser98K
09.08.2007, 16:57
kann auch nicht.
dieser aufschwung ist nicht für's volk gemacht.
.

Das Volk läßt sich das gefallen.

Don
09.08.2007, 17:14
.
Finanzwerte reißen Dax ins Minus

An der Börse liegen die Nerven blank. Die Nervosität am Kreditmarkt drückt Finanztitel tief in den roten Bereich, der Dax verliert zwei Prozent. Selbst eine Notfall-Geldspritze der EZB kann den Markt nicht beruhigen. Im MDax herrscht Ausverkaufstimmung.

Frankfurt am Main - Der Dax ist heute wegen der Krise am US-Hypothekenmarkt tief in die Verlustzone gerutscht. Zuletzt büßte der deutsche Leitindex rund zwei Prozent ein. Der MDax verlor zeitweise sogar 3,6 Prozent an Wert.

Nachdem die französische Großbank BNP Paribas drei Fonds auf Eis gelegt hat, haben sich die Sorgen über die US-Hypothekenkrise wieder verstärkt. Dazu kommen Gerüchte über weitere Schieflagen bei deutschen Banken.

da schtehts geschriebe:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,499155,00.html
.

Man sollte Börseninfos in elektronischen Massenmedien verbieten.
Es gucken zu viele Idioten zu.

Blocksberg
09.08.2007, 20:00
Man sollte Börseninfos in elektronischen Massenmedien verbieten.
Es gucken zu viele Idioten zu.

Wie sind deine denn?

politisch Verfolgter
09.08.2007, 20:08
3 % eignen 70 %. Für die gings schon immer nur nach oben.
Dank gesetzlich garantierter und öffentl. finanzierter Proll-Affenschieberei.
Nix tun und keinen Nachwuchs haben - mehr läßt sich friedlich nicht dagegen tun. Es liegt an den Gesetzgebungsverbrechern, an der verbrecherischen Arbeitsgesetzgebung, an deren Institutionalisierung und öffentl. Finanzierung.
Das Regime verweigert eine aktive Wertschöpfungspolitik: die Deutschen sind eben der Deutschen erbittertster Feind.
Dieser kalte Bürgerkrieg zwingt in innere Emigration.

LieblingderGötter
09.08.2007, 22:08
Da lacht die Linksfraktion...

http://www.kernconsult.org/lemminge.gif

Ich weiß wer sich hinter der braunen Kapuze verbirgt:

http://tier-terror.de/data/bilder135/merkel-bse-test.jpg

PS:Die rechte ist es.

McDuff
10.08.2007, 06:54
Der Witz bei der Sache ist, daß die Bonzen die Gewinne einstreichen, für die Verluste aber der Normaldauerzahler den Kopf in Form von Entlassung, Lohnkürzung und Steuererhöhung hinhalten muß.

lupus_maximus
10.08.2007, 07:00
Der Witz bei der Sache ist, daß die Bonzen die Gewinne einstreichen, für die Verluste aber der Normaldauerzahler den Kopf in Form von Entlassung, Lohnkürzung und Steuererhöhung hinhalten muß.
Firmen werden nur gemacht, damit ich als Inhaber genug Geld für meine Familie habe und nicht, damit Leute Arbeit haben!
Eine Firma ist kein Sozialamt.
Das Sozialamt versorgt auch nur die Leute deswegen knapp mit Geld, damit diese nicht den Bürgerkrieg und anschschließend den Mitbürgerkrieg auslösen, aus sozialen Gründen jedenfalls nicht!

McDuff
10.08.2007, 07:03
Firmen werden nur gemacht, damit ich als Inhaber genug Geld für meine Familie habe und nicht, damit Leute Arbeit haben!
Eine Firma ist kein Sozialamt.
Das Sozialamt versorgt auch nur die Leute deswegen knapp mit Geld, damit diese nicht den Bürgerkrieg und anschschließend den Mitbürgerkrieg auslösen, aus sozialen Gründen jedenfalls nicht!

Was hat deine Aussage mit dem Börsen- und Aktiengedöhne zu tun?
Meine bezog sich darauf.

lupus_maximus
10.08.2007, 07:08
Was hat deine Aussage mit dem Börsen- und Aktiengedöhne zu tun?
Meine bezog sich darauf.
Meine Aussage bezog sich darauf:
Zitat von McDuff

Der Witz bei der Sache ist, daß die Bonzen die Gewinne einstreichen, für die Verluste aber der Normaldauerzahler den Kopf in Form von Entlassung, Lohnkürzung und Steuererhöhung hinhalten muß.

Drosselbart
10.08.2007, 07:38
kann auch nicht.
dieser aufschwung ist nicht für's volk gemacht.
.


Gönn' doch den Polit- und Wirtschaftsführern auch mal was. Schließlich reiben die sich Tag und Nacht selbstlos auf nur damit du in Frieden, Glück und Wohlstand leben kannst.

McDuff
10.08.2007, 07:42
Meine Aussage bezog sich darauf:
Zitat von McDuff


Ich glaube, wir reden gerade aneinander vorbei. Was ich meine ist das internationale Großkapital, während sich deine Aussagen wohl eher auf mittelständische und kleine Unternehmen in privater Hand zu beziehen scheinen.
Als ob diese nicht von den Kapriolen der Großfinanz genug mitgebeutelt würden.