PDA

Vollständige Version anzeigen : Niederländischer Politiker will Koran verbieten



bluecolored
08.08.2007, 15:01
Der Koran verlangt von Muslimen, Andersgläubige zu ermorden, glaubt Geert Wilders. Der Politiker aus den Niederlanden will das Buch deshalb aus dem Land verbannen.

Der niederländische Politiker Geert Wilders hat ein Verbot des Korans gefordert. Die religiöse Grundlage des Islam müsse ebenso verboten werden wie das nationalsozialistische Machwerk «Mein Kampf» von Adolf Hitler, verlangte Wilders in einem am Mittwoch veröffentlichten Brief an die Zeitung «De Volkskrant».

Als Anlass für seine Forderung nimmt der Oppositionspolitiker mehrere gewalttätige Überfälle auf einen jungen Mann, der den muslimischen Glauben aufgegeben und ein Komitee für Gleichgesinnte gegründet hat. Der Mann war mehrfach von jungen Muslimen zusammengeschlagen worden und steht nun unter Polizeischutz.

«Der Kern des Problems ist der faschistische Islam, die kranke Ideologie von Allah und Mohammed, wie sie in dem islamistischen 'Mein Kampf' niedergelegt ist», meint Wilders. In verschiedenen Suren des Korans würden Muslime aufgerufen, Juden, Christen, Andersgläubige und Ungläubige zu unterdrücken, zu verfolgen oder zu ermorden. «Suren im Überfluss, die die Muslime zu Tod und Verderben aufrufen und anstiften», kommentiert er rechtsgerichtete Politiker. Neben dem Verbot des Korans verlangt Wilders, dass keine muslimischen Einwanderer mehr in die Niederlande kommen und keine Moscheen mehr gebaut werden dürfen.

Wilders hatte im vergangenen Jahr die Partei für die Freiheit gegründet, die bei der Parlamentswahl im November auf Anhieb neun der 120 Sitze im Parlament erzielte. Er ist Fraktionschef.


Pers. Anmerkung:

Die Bezeichnungen "Rechtspopulist" etc. habe ich aus dem Artikel entfernt da sie offensichtlich nur der Meinungsbildung dienen sollen statt einer Berichterstattung die auf Fakten basiert. Komisch das die deutschen Medien seine politische Weggefährtin Hirsi Ali (http://www.google.de/url?sa=t&ct=res&cd=1&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FAyaan_H irsi_Ali&ei=cMu5RpmXFY7AnAPVwZgJ&usg=AFQjCNFOgexpabOFB3ukzHfJrBkJwClPyQ&sig2=e6-2yD3UWjnkBO_S8hcrvQ) nie als "Rechtspopulistin" bezeichnet haben trotz ähnlicher Positionen - muss wohl an der Hautfarbe liegen? ;)


Link :

- Zur Quelle auf netzeitung.de (http://www.netzeitung.de/ausland/707413.html)

Kreuzbube
08.08.2007, 15:08
Hoffentlich hat der ne` gute Ritterrüstung...!:hihi:

bluecolored
08.08.2007, 15:09
Dänische Partei fordert Verbot bestimmter Koran-Verse (http://www.politicallyincorrect.de/2007/02/danische_partei_fordert_verbot_1.html)

Staatsanwaltschaft: Koran ist verfassungsgemäß (http://www.politicallyincorrect.de/2007/08/staatsanwaltschaft-koran-ist-verfassungsgemaess/)

In Sachen Koran: “Einspruch, euer Ehren!” (http://www.politicallyincorrect.de/2007/08/in-sachen-koran-einspruch-euer-ehren/)

Drache
08.08.2007, 15:35
Ich sehe schon die schockierten Gesichter von Ch. Ströbele und C. Roth vor mir!
"Das kann man doch nicht machen, weil Linkslabersülzundbla..."

Endlich mal einer, der sagt, was er denkt und einen vernünftigen Vorschlag macht!
"Mein Kampf" ruft zum Mord an den Juden auf und der "Koran" an allen Andersgläubigen!

Ich hoffe, die liberale Niederlande spielt hier eine Vorreiterrolle in Europa!

Kampf dem Terror, Kampf dem Islam!
Ein Motto und ein Buch von Peter Scholl Latour!

Und hier der Link zu dem Film der den Niederländer Van Gogh das Leben kostete:

Submission (http://video.google.de/videoplay?docid=846339861805446088&q=submission&total=19144&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=0)

Sterntaler
08.08.2007, 15:40
..und damit hat er vollkommen recht.

MoJo
08.08.2007, 16:06
..... der hier hat ähnlich geklungen, damals:
http://www.daserste.de/cmspix/doku/11062007997861.jpg
Fortuyn ging ihm voraus.
Hat sich was geändert in Holland, ausser, dass die Einschüchterungen der ungehinderten Ausbreitung des Islam bisher gute Dienste getan haben? ...... ....... .......

Peaches
08.08.2007, 16:35
Ja, aber dann bitte auch konsequent die Bibel verbieten.

ochmensch
08.08.2007, 16:41
Ja, aber dann bitte auch konsequent die Bibel verbieten.

Wenn die Bibel irgenwann Leute zu Mord und Totschlag animiert, warum nicht? De facto ist das aber nicht der Fall.

Alfred
08.08.2007, 16:45
Ja, aber dann bitte auch konsequent die Bibel verbieten.

Wenn ChristenBanden bei uns Plündernd und Mordend so wie IslamBanditen durch die Gegend wandern dann wäre das naheliegend , ansonsten Nein...

esperan
08.08.2007, 17:20
Ja, aber dann bitte auch konsequent die Bibel verbieten.

Nur die "Sekten", die noch das alte Testament verherrlichen. Oder willst Du auch das Neue Testament verbieten?

Buella
08.08.2007, 17:48
Ja, aber dann bitte auch konsequent die Bibel verbieten.

Was soll eigentlich immer wieder dieser gebetsmühlenartige köterhafte (brav Hündchen, hast Du gut gemacht! Da hast Du ein Leckerli!) Reflex unwissender Christentum-Hasser, wenn es um die Fakten bzgl. des Islam / Koran geht?

Guter Artikel für Dich:

Das geheime Wissen der Gutmenschen (http://acht-der-schwerter.freehostia.com/2007/08/05/das-geheime-wissen-der-gutmenschen/#more-136)

Kleiner Ausschnitt gefällig?


... Immer wieder fragt man sich, was die klassischen Gutmenschen - also Linke, Frauenbewegte, Schwulenbewegte oder ganz allgemein Spießbürger-Verächter, Patriarchats-Zerschlagerinnen und Alle-Menschen-sind-gleich-Prediger - dazu bewegt, sich mit dem Islam ausgerechnet einer Ideologie anzubiedern, die nun wirklich alles verkörpert, wogegen diese Leute vorgeblich stehen. ...

;)

sodaqua
08.08.2007, 17:58
Ja, aber dann bitte auch konsequent die Bibel verbieten.

Warum willst du die Bibel verbieten? Den Talmud vllt. auch? Wir leben in Europa das in erster Linie christlich ist! Leute wie du die dann auch noch Kruzifixe in den Schulen abhängen nur damit der Islam noch stärker werden kann sind gefährlich. Gefährlicher noch als sonst was. Verhindern soll man den Islam, nicht fördern. Zu seiner Religion stehen und sich nicht underdrücken lassen von Muselideologien und seinen unerfreulichen Begleiterscheinungen

Was die Deutschen und Österreicher damals unter Hitler an den Juden Roma usw. verbrochen haben, glauben sie heute an den Museln wieder gut machen zu müssen. Die Araber haben immer bestens mit Hitler kooperiert. Deshalb ist das eindeutig der falsche Weg!!

harlekina
08.08.2007, 18:03
Ja, aber dann bitte auch konsequent die Bibel verbieten.

Stimmt, man könnte ja damit jemanden erschlagen. Sag mal, merkst du den Unterschied zwischen Glauben und Ideologie nicht? Van Gogh wurde mit dem Koran in der Hand niedergemetzelt, oder wars vielleicht doch die Bibel? :rolleyes:
Der Koran steht für Muslime an oberster Stelle, noch über dem Grundgesetz bzw. Verfassung des jeweiligen Landes, in dem sie sich niedergelassen haben.

Peaches
08.08.2007, 18:04
Ihr versteht nicht ganz, wenn es nach mir ginge, könnte man alle Religionen verbieten.

Da ich jedoch ein toleranter Mensch bin, glaube ich, das die Religionsfreiheit nicht eingeschränkt werden darf.

Lest die Bibel und dann erzählt mir, dass das Christentum "Frieden" bedeutet.
Ist keinen Deut besser, als alle anderen großen Weltreligionen.
Antiquierte Moralvorstellungen rufen zur Intoleranz gegenüber andersdenkender oder anderslebender Menschen auf.
Tolle Nächstenliebe.

harlekina
08.08.2007, 18:08
Ihr versteht nicht ganz, wenn es nach mir ginge, könnte man alle Religionen verbieten.

Da ich jedoch ein toleranter Mensch bin, glaube ich, das die Religionsfreiheit nicht eingeschränkt werden darf.

Lest die Bibel und dann erzählt mir, dass das Christentum "Frieden" bedeutet.
Ist keinen Deut besser, als alle anderen großen Weltreligionen.
Antiquierte Moralvorstellungen rufen zur Intoleranz gegenüber andersdenkender oder anderslebender Menschen auf.
Tolle Nächstenliebe.

Es wird keine Religionsfreiheit eingeschränkt, Muslime wird oft und weit genug entgegengekommen, aber sobald im Namen dieser Religion "Ungläubige" abgeschlachtet werden, ist es keine Religion mehr, sondern Faschismus.

Du förderst mit deiner Toleranz die Intoleranz des Korans.

Peaches
08.08.2007, 18:12
Es wird keine Religionsfreiheit eingeschränkt, Muslime wird oft und weit genug entgegengekommen, aber sobald im Namen dieser Religion "Ungläubige" abgeschlachtet werden, ist es keine Religion mehr, sondern Faschismus.

Du förderst mit deiner Toleranz die Intoleranz des Korans.

Jede Religion eignet sich wunderbar dafür, interpretiert und nach eigenem Gusto ausgelegt zu werden. Mißbraucht zu werden.
Nicht alle Muslime wollen Ungläubige abschlachten.

Fundamentalisten jeglicher Couleur sind abzulehnen und der Rest mag glauben, wonach ihm der Sinn steht.
Das werden sie sowieso, egal ob man den Koran nun verbietet oder nicht.
Literatur pfelgt noch sehr viel interessanter zu werden, wenn man sie verbietet.

Peaches
08.08.2007, 18:33
Warum willst du die Bibel verbieten? Den Talmud vllt. auch? Wir leben in Europa das in erster Linie christlich ist!

Wach auf. Europa ist säkularisiert und das ist auch gut so.
Wenn es ans Eingemachte geht, werden gerne ein paar vorgeblich christliche Traditionen herausgekramt, die ansonsten niemanden interessieren.



Van Gogh wurde mit dem Koran in der Hand niedergemetzelt, oder wars vielleicht doch die Bibel? :rolleyes:


Kennst du den Unterschied zwischen einem Gläubigen und einem Fanatiker?

Theo van Gogh (und ich nehme an, den meinst du) wurde von einem Extremisten, einem Fanatiker ermordet.
Nicht vom muslimschen Obst- und Gemüsehändler von um die Ecke, den du allerdings munter mit diskreditierst, wenn du weiterhin immer alle Muslime über einen Kamm scherst.

Achsel-des-Bloeden
08.08.2007, 18:42
Die Bezeichnungen "Rechtspopulist" etc. habe ich aus dem Artikel entfernt da sie offensichtlich nur der Meinungsbildung dienen sollen statt einer Berichterstattung die auf Fakten basiert. Komisch das die deutschen Medien seine politische Weggefährtin Hirsi Ali nie als "Rechtspopulistin" bezeichnet haben trotz ähnlicher Positionen - muss wohl an der Hautfarbe liegen? ;)

Und am Geschlecht! :]

Wenn sie jetzt noch lesbisch wäre ... :D

Tonsetzer
08.08.2007, 19:15
Kennst du den Unterschied zwischen einem Gläubigen und einem Fanatiker?


Was ist denn der Unterschied zwischen einem "Gläubigen" und einem "Fanatiker" ? An welche Stellen im Koran darf der "Gläubige" deiner Definition denn nicht glauben, der "Fanatiker" aber schon ?

Freddy Krüger
08.08.2007, 19:21
Jede Religion eignet sich wunderbar dafür, interpretiert und nach eigenem Gusto ausgelegt zu werden. Mißbraucht zu werden. Nicht alle Muslime wollen Ungläubige abschlachten.


Nicht alle Muslime wollen Ungläubige abschlachten, aber der Religionsgründer Mohammed HAT sie abgeschlachtet. :mf_popeanim:

D-R
08.08.2007, 19:23
Das Jahrhundertwerk "Mein Kampf" mit diesen billigen ....na eben diesen zu vergleichen,ich wills nicht glauben.Amen;(

Und Peaches schreibt mal "Religionen verbieten zu wollen" um sich bei ihrer nächsten "Antwort" wieder gegenteilig auszusprechen.Was für eine Schlange,-Gift natürlich!

Peaches
08.08.2007, 19:23
Was ist denn der Unterschied zwischen einem "Gläubigen" und einem "Fanatiker" ?

Schlag es nach. Bin doch kein wandelndes Wörterbuch.



An welche Stellen im Koran darf der "Gläubige" deiner Definition denn nicht glauben, der "Fanatiker" aber schon ?

Es geht nicht um die Stellen, an die geglaubt werden darf, sondern um die Interpretation dieser Stellen.
Der Fanatiker wird sich dazu berufen fühlen, auch mit Gewalt seine Überzeugungn zu vertreten und zu verbreiten.
Der einfache Gläubige nicht.

Peaches
08.08.2007, 19:24
Und Peaches schreibt mal "Religionen verbieten zu wollen" um sich bei ihrer nächsten "Antwort" wieder gegenteilig auszusprechen.Was für eine Schlange,-Gift natürlich!

Lern lesen und verstehen.

Achsel-des-Bloeden
08.08.2007, 19:26
Ein "Verbieten" des Korans ist Blödsinn.
Das Werk muß geächtet werde weil inkompatibel zu den humanitären Errungenschaften der letzten 500 Jahre.
So ähnlich wie man mit einem anderen "Werk" auch verfahren sollte.

Peaches
08.08.2007, 19:28
Ein "Verbieten" des Korans ist Blödsinn.
Das Werk muß geächtet werde weil inkompatibel zu den humanitären Errungenschaften der letzten 500 Jahre.
So ähnlich wie man mit einem anderen "Werk" auch verfahren sollte.

Achsel, welch weise und wahre Worte.
Ich staune!
Allerdings würde ich "Ächtung" durch "Gleichgültigkeit" ersetzen und dann ist es eine schöne Zukunftsvision.

D-R
08.08.2007, 19:29
Lern lesen und verstehen.

Das geht nun wirklich schlecht bei dir,außer das Lügen/Winden erkennt der geneigte Leser sofort.:]

Peaches
08.08.2007, 19:30
Das geht nun wirklich schlecht bei dir,außer das Lügen/Winden erkennt der geneigte Leser sofort.:]

Wo lüge ich?

Achsel-des-Bloeden
08.08.2007, 19:39
Achsel, welch weise und wahre Worte.
Ich staune!
Würdest Du nicht, hättest Du meine diversen Stellungnamen aufmerksam studiert!

Allerdings würde ich "Ächtung" durch "Gleichgültigkeit" ersetzen und dann ist es eine schöne Zukunftsvision.
Das ist zuwenig angesichts des unglaublich "AKTIVEN" Wirkens, welches diese Schrift weltweit initiiert.

Gleichgültig kann man gegenüber gewissen Auswüchsen des Talmud sein oder mit den Hubbard- Freaks ...

Don
08.08.2007, 19:43
Es geht nicht um die Stellen, an die geglaubt werden darf, sondern um die Interpretation dieser Stellen.

Falsch. Es geht drum wer bestimmt, ob, was und wie zu interpretieren ist.



Der Fanatiker wird sich dazu berufen fühlen, auch mit Gewalt seine Überzeugungn zu vertreten und zu verbreiten.
Der einfache Gläubige nicht.

Auch falsch. Der Fanatiker IST der einfache Gläubige. Der "komplizierte" Gläubige ordnet sich keinen Inhabern der Deutungshoheit unter.

Peaches
08.08.2007, 19:44
Würdest Du nicht, hättest Du meine diversen Stellungnamen aufmerksam studiert!


Tut mir leid. Ich verfalle beim Lesen des Wortes "Musel" in einen dämmerungsgleichen Halbschlaf, der es mir unmöglich macht, weitere sinnvolle Informationen aufzunehmen... ;)
Ich werde mich in Zukunft bemühen.



Das ist zuwenig angesichts des unglaublich "AKTIVEN" Wirkens, welches diese Schrift weltweit initiiert.

Gleichgültig kann man gegenüber gewissen Auswüchsen des Talmud sein oder mit den Hubbard- Freaks ...

Nun ja, das ist jetzt strittig. Die Hubbard-Freaks halte ich für tendeziell verfassungsfeindlich, genauso, wie fundamentalistische Islamisten.

Gladiator
08.08.2007, 19:45
Ausgerechnet aus den Niederlanden die auch heute noch gegen Deutschlands Nationalismus wettern und in großen Teilen der Bevölkerung noch einen Haß auf "den deutschen Muff" haben kommt nun der Aufruf eines rechtpopulistischen Politikers den Koran zu verbieten,keine moslemischen Einwanderer mehr in die Niederlande zu lassen und den Bau von Moscheen zu verbieten. Ein Eigentor für die Niederlande mit N@zis in den eigenen Reihen.

Ingeborg
08.08.2007, 19:46
Österreich

Wie viele (gläubige) moslemische Lehrerinnen es in Österreich gibt, weiß Amina Baghajati von der Islamischen Glaubensgemeinschaft in Österreich (IGGiÖ): "Derzeit sind rund 80 Lehrerinnen in Österreich tätig, die zu uns gehören – allerdings weitgehend im Bereich des Religionsunterrichtes", erklärt die Sprecherin.

Peaches
08.08.2007, 19:47
Falsch. Es geht drum wer bestimmt, ob, was und wie zu interpretieren ist.

Das wer wird egal, wenn das wie genug Menschen glauben.




Auch falsch. Der Fanatiker IST der einfache Gläubige. Der "komplizierte" Gläubige ordnet sich keinen Inhabern der Deutungshoheit unter.

Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Peaches
08.08.2007, 19:57
Das geht nun wirklich schlecht bei dir,außer das Lügen/Winden erkennt der geneigte Leser sofort.:]

Was du tust, btw, nennt man Verleumdung.

Aber, ich erkläre es dir noch einmal, weil ich heute sehr gute Laune habe.
Ich bin Atheistin. Mir ganz persönlich gehen alle Religionen ganz dicht am allerwertesten vorbei und wenn es nur und ausschließlich nach mir ginge, dann könnten alle Religionen abgeschafft werden und die Welt wäre eine friedlichere.

So, es geht aber nicht nach mir. Das habe ich schon vor ganz langer Zeit eingesehen.
Und daher habe ich gelernt zu akzeptieren, zu respektieren und es zu tolerieren, wenn es Menschen gibt, die sich an einem Gedankenkonstrukt "Gott" festhalten möchten.

Got it?

Rowlf
08.08.2007, 20:11
Immer schön alles verbieten wollen, aber bei der NPD gleich Meinungsfreiheit schreien. So sind sie, unsere Rechten.

D-R
08.08.2007, 20:11
Was du tust, btw, nennt man Verleumdung.

Aber, ich erkläre es dir noch einmal, weil ich heute sehr gute Laune habe.Ich bin Atheistin. Mir ganz persönlich gehen alle Religionen ganz dicht am allerwertesten vorbei und wenn es nur und ausschließlich nach mir ginge, dann könnten alle Religionen abgeschafft werden und die Welt wäre eine friedlichere.

So, es geht aber nicht nach mir. Das habe ich schon vor ganz langer Zeit eingesehen.
Und daher habe ich gelernt zu akzeptieren, zu respektieren und es zu tolerieren, wenn es Menschen gibt, die sich an einem Gedankenkonstrukt "Gott" festhalten möchten.

Got it?

Und mir diese vergangen ist,nur kurz,bin seit heute bis nächster Woche in der Klinik und diese scheiß Rechner hier sind sowas von langsam das mir jetzt echt das schreiben und lesen vergangen ist.Wenn du lieb bist und nicht schlängelst wende ich mich dir nächste Woche (vielleicht) noch einmal zu.

Habe die Ehre

Peaches
08.08.2007, 20:14
Und mir diese vergangen ist,nur kurz,bin seit heute bis nächster Woche in der Klinik und diese scheiß Rechner hier sind sowas von langsam das mir jetzt echt das schreiben und lesen vergangen ist.Wenn du lieb bist und nicht schlängelst wende ich mich dir nächste Woche (vielleicht) noch einmal zu.

Habe die Ehre

Wenn du in Zukunft ohne Verleumdungen auskommst und einen sachlichen Ton bemühst, bin ich vielleicht geneigt, dir auch noch nächste Woche mein Auge zu schenken und zu lesen, was du versuchst zu meinen.

Peaches
08.08.2007, 20:15
Immer schön alles verbieten, aber bei der NPD gleich Meinungsfreiheit schreien. So sind sie, unsere Rechten.

Kurz und knackig. Alles gesagt.

Settembrini
08.08.2007, 20:17
Das Jahrhundertwerk "Mein Kampf" ...........

Wow, du bist ja der Reich-Ranicki des Forums.

D-R
08.08.2007, 20:22
Wow, du bist ja der Reich-Ranicki des Forums.

Endlich würdigt man mir wie es sich geziemt.

Nun aber Schluß für heute.

Achsel-des-Bloeden
08.08.2007, 20:22
Österreich
... "Derzeit sind rund 80 Lehrerinnen in Österreich tätig, die zu uns gehören – allerdings weitgehend im Bereich des Religionsunterrichtes", erklärt die Sprecherin.
Und das ist ausreichend.

Klären diese mohammedanischen Religionstussen die Mädels aus dem islamischen "Kultur"- Kreis eigentlich ordnungsgemäsz auf oder geben sie den Pascha?

Achsel-des-Bloeden
08.08.2007, 20:24
Tut mir leid. Ich verfalle beim Lesen des Wortes "Musel" in einen dämmerungsgleichen Halbschlaf, der es mir unmöglich macht, weitere sinnvolle Informationen aufzunehmen... ;)

"Musel" hast Du bei mir noch nicht gelesen und wenn, dann in Anführungszeichen ...

erwin r analyst
08.08.2007, 21:49
Der Mann scheint etwas auf dem Kasten zu haben!

Wer den Islam verteidigt, der verteidigt auch eine totalitäre Ideologie!

Pidder Lüng
08.08.2007, 22:00
.

Ich bin Atheistin. Mir ganz persönlich gehen alle Religionen ganz dicht am allerwertesten vorbei und wenn es nur und ausschließlich nach mir ginge, dann könnten alle Religionen abgeschafft werden und die Welt wäre eine friedlichere.

So, es geht aber nicht nach mir. Das habe ich schon vor ganz langer Zeit eingesehen.
Und daher habe ich gelernt zu akzeptieren, zu respektieren und es zu tolerieren, wenn es Menschen gibt, die sich an einem Gedankenkonstrukt "Gott" festhalten möchten.

Got it?

I got, dass du in deinem Profil - religiöse Einstellung: Judentum eingegeben hast.
PMS oder was?


PS: Ich finde es überaus erfreulich, dass der niederländische Politiker Geert Wilders ein Verbot des Korans gefordert hat.

„Die religiöse Grundlage des Islam müsse ebenso verboten werden wie das nationalsozialistische Machwerk «Mein Kampf» von Adolf Hitler, verlangte Wilders in einem am Mittwoch veröffentlichten Brief an die Zeitung «De Volkskrant».

Auch eine norwegische Politikerin hat das gefordert, ebenso wie ein dänischer Politiker. Wann wird es einen deutschen Politiker geben der das gleiche fordert?

Württemberger2
08.08.2007, 22:22
dazu wird es sicher nicht kommen. Wobei, z.B. bei focus ( http://www.focus.de/politik/ausland/niederlande_aid_69240.html ) sind die KOmmentare eindeutig: Verbieten, der Mann hat Recht etc.

Am süßesten ist dieser ahnungslose Gutmensch hier:


Also sorry ..... so geht das nicht!
Ich als bekennende Katholikin habe mich mit dem Koran befasst - rein Interessehalber - und was schlimmeres als in der Bibel "Auge um Auge, Zahn um Zahn" steht da bestimmt nicht drin! Im Gegenteil - der Koran ruft zum Frieden zwischen den Religionen auf - ich glaub der Herr Wilders verwechselt den Islam mit den radikalen Moslems!

Wie? Man verwechselt den Koran, in dem nachweislich solche Verse vorkommen, mit "radikalen Moslems"? :D

Oh mann, manche haben es wohl immer noch nicht kapiert.

Felixhenn
08.08.2007, 22:51
Und schon ist das nächste Opfer eines Moslemischen Anschlags in Holland bekannt.

Freddy Krüger
08.08.2007, 23:04
Mein Kampf ist doch auch verboten.

Also muss das Mordaufrufsbuch auch verboten werden.

Die Steinigung von Ehebrechern steht auch in der Bibel (Altes Testament), daher kann man ihn nicht verbieten. Ebenso die Steinigung von aussässigen Jugendlichen (obwohl ich dies an Berliner Schulen ausdrücklich begrüßen würde;) ) .

Der Sheriff
08.08.2007, 23:05
Super!
Endlich ein Politiker, der sich gegen diesen gewalt-hass- und hetzerfüllten Islam ausspricht.
Es müssen mehr Politiker folgen, besonders hier aus Deutschland.

Freddy Krüger
08.08.2007, 23:16
Super!
Endlich ein Politiker, der sich gegen diesen gewalt-hass- und hetzerfüllten Islam ausspricht.
Es müssen mehr Politiker folgen, besonders hier aus Deutschland.

Wieso endlich? Die Reps warnen schon seit 10 Jahren, die hat bloß keiner gewählt.

Dayan
08.08.2007, 23:21
Pers. Anmerkung:

Die Bezeichnungen "Rechtspopulist" etc. habe ich aus dem Artikel entfernt da sie offensichtlich nur der Meinungsbildung dienen sollen statt einer Berichterstattung die auf Fakten basiert. Komisch das die deutschen Medien seine politische Weggefährtin Hirsi Ali (http://www.google.de/url?sa=t&ct=res&cd=1&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FAyaan_H irsi_Ali&ei=cMu5RpmXFY7AnAPVwZgJ&usg=AFQjCNFOgexpabOFB3ukzHfJrBkJwClPyQ&sig2=e6-2yD3UWjnkBO_S8hcrvQ) nie als "Rechtspopulistin" bezeichnet haben trotz ähnlicher Positionen - muss wohl an der Hautfarbe liegen? ;)


Link :

- Zur Quelle auf netzeitung.de (http://www.netzeitung.de/ausland/707413.html)
kein Dummer Mann!

lobentanz
08.08.2007, 23:54
Jede Religion eignet sich wunderbar dafür, interpretiert und nach eigenem Gusto ausgelegt zu werden. Mißbraucht zu werden.
Falscher Ansatz.

Der Koran kann nicht interpretiert werden. Er ist das unveränderliche Wort Gottes. Er wird auch nicht missbraucht sondern gebraucht.

Nicht alle Muslime wollen Ungläubige abschlachten.
Aber sie sind auch nicht traurig darüber.

lobentanz
09.08.2007, 00:04
Kennst du den Unterschied zwischen einem Gläubigen und einem Fanatiker?
Der Gläubige handelt seinem Glauben entsprechend. Der angebliche Fanatiker ebenso.

Theo van Gogh (und ich nehme an, den meinst du) wurde von einem Extremisten, einem Fanatiker ermordet.
Er wurde von einem gläubigen Musel ermordet. Der tat, was der Koran ihm vorschreibt. Dazu muss er weder Extremist noch Fanatiker sein. Er muss nur das unveränderliche Wort seines Gottes befolgen.

dr-esperanto
09.08.2007, 00:48
Ich sehe schon die schockierten Gesichter von Ch. Ströbele und C. Roth vor mir!
"Das kann man doch nicht machen, weil Linkslabersülzundbla..."

Endlich mal einer, der sagt, was er denkt und einen vernünftigen Vorschlag macht!
"Mein Kampf" ruft zum Mord an den Juden auf und der "Koran" an allen Andersgläubigen!

Ich hoffe, die liberale Niederlande spielt hier eine Vorreiterrolle in Europa!

Kampf dem Terror, Kampf dem Islam!
Ein Motto und ein Buch von Peter Scholl Latour!

Und hier der Link zu dem Film der den Niederländer Van Gogh das Leben kostete:

Submission (http://video.google.de/videoplay?docid=846339861805446088&q=submission&total=19144&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=0)



Eben das ist der Grund: Geert Wilders ist Halbjude.

Drache
09.08.2007, 00:57
Super!
Endlich ein Politiker, der sich gegen diesen gewalt-hass- und hetzerfüllten Islam ausspricht.
Es müssen mehr Politiker folgen, besonders hier aus Deutschland.

Nicht nur gegen den Islam, sondern gegen alle religiösen Fanatiker! man muss diesem Pack Einhalt gebieten! Auch dieser kuh, die in Hessen die Schöpfungsgeschichte im Biounterricht einführen will!


Wieso endlich? Die Reps warnen schon seit 10 Jahren, die hat bloß keiner gewählt.
Hör blos auf mit den Reps! Die haben damals hier ne Mordkampagne gestartet! Flugzettel, Infoveranstltungen uswe. usw.! Warum die keiner gewählt hat ist doch wohl klar!
Diese Veranstaltungen waren einfach zu lächerlich und primitiv! Da war ne Brautwertbung unter Neandertalern bestimmt anspruchsvoller!
Klar brauchen wir ne starke Rechte, aber die sollte wenigstens nen Schulabschluss haben! Sonst bekommen wir wieder so einen Aushilfsmaler, Freizeitdespoten und Hobbystrategen an der Spitze, der sich nach vorzeitiger Beendigung seiner Amtszeit ne Kugel in den Kopf jagt!

Deutschistan
09.08.2007, 01:19
Wenn die Bibel irgenwann Leute zu Mord und Totschlag animiert, warum nicht? De facto ist das aber nicht der Fall.

eeeeeeh. Gearge W.Bush: Zitat (Modern Crusade) Zitat Ende

Resultat: über anderthalb tote Muslime ! Nochmal als Zahl 1.500.000 nur im Irak Krieg seit 1991!

Sind das etwa keine Christen die Amis? An alle die jetzt meinen:sie seien aber evangelisch und das käme unter den katholiken nicht vor.

Ihr setzt doch diese ungläubigen terroristischen Wahhabiten doch auch mit uns Sunniten gleich!

Felixhenn
09.08.2007, 01:43
eeeeeeh. Gearge W.Bush: Zitat (Modern Crusade) Zitat Ende

Resultat: über anderthalb tote Muslime ! Nochmal als Zahl 1.500.000.000 nur im Irak Krieg seit 1991!

Sind das etwa keine Christen die Amis? An alle die jetzt meinen:sie seien aber evangelisch und das käme unter den katholiken nicht vor.

Ihr setzt doch diese ungläubigen terroristischen Wahhabiten doch auch mit uns Sunniten gleich!

Mein Gott, Du hast Deine Mathekenntnisse mit Sicherheit von Stuttgart25. Weißt Du überhaupt was Du da geschrieben hast? 1.500.000.000 sind 1,5 Milliarden Menschen. Wo bringst Du die denn unter und wie bringst Du die denn um? Du hast mal eben mehr als die Gesamtbevölkerung Chinas umgebracht oder 57 mal die Bevölkerung Iraks.

Johnny
09.08.2007, 02:22
Der Koran ist keineswegs das Problem. Man nimmt seine gewalttätigen Eigenschaften nicht in einem Buch auf. Zum Beispiel, stellt euch den Gesichtsausdruck eines Nazis vor, wenn ihr ihn etwas wesentlich nicht nazistisch über den Holocaust zu lesen fordert. Er würde dich den Mittelfinger schauen. Aber warum? Das ist wegen seines Verurteil, das grundsätzlich gefühlsmäßig ist. In anderen Worten, die Musel gehen aus vorher existierenden Gefühlen vor, die sehr schwierig zu umwandeln sind.

Dennoch solches ein Verbot wird nötig aus anderen Gründen sein. Es wird höchste Zeit für einen Vergeltungsschlag.

Deutschistan
09.08.2007, 02:28
Mein Gott, Du hast Deine Mathekenntnisse mit Sicherheit von Stuttgart25. Weißt Du überhaupt was Du da geschrieben hast? 1.500.000.000 sind 1,5 Milliarden Menschen. Wo bringst Du die denn unter und wie bringst Du die denn um? Du hast mal eben mehr als die Gesamtbevölkerung Chinas umgebracht oder 57 mal die Bevölkerung Iraks.

habs berichtigt, ich bitte vielmals um entschuldigung!

hatte es zwar auch in worten geschrieben aber egal.

und hast du auch was zu meinem beitrag zu schreiben ausser zu den drei nullen die zuviel waren. müsste aber lang sein denn du hast tatsächlich 5 (in worten fünf) zeilen zu meinem tippfehler geschrieben. eine höchstleistung

Deutschistan
09.08.2007, 02:28
nochmal von vorn:

eeeeeeh. Gearge W.Bush: Zitat (Modern Crusade) Zitat Ende

Resultat: über anderthalb tote Muslime ! Nochmal als Zahl 1.500.000 nur im Irak Krieg seit 1991!

Sind das etwa keine Christen die Amis? An alle die jetzt meinen:sie seien aber evangelisch und das käme unter den katholiken nicht vor.

Ihr setzt doch diese ungläubigen terroristischen Wahhabiten doch auch mit uns Sunniten gleich!
------------------------

Prokne
09.08.2007, 02:28
Pers. Anmerkung:

Die Bezeichnungen "Rechtspopulist" etc. habe ich aus dem Artikel entfernt da sie offensichtlich nur der Meinungsbildung dienen sollen statt einer Berichterstattung die auf Fakten basiert. Komisch das die deutschen Medien seine politische Weggefährtin Hirsi Ali (http://www.google.de/url?sa=t&ct=res&cd=1&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FAyaan_H irsi_Ali&ei=cMu5RpmXFY7AnAPVwZgJ&usg=AFQjCNFOgexpabOFB3ukzHfJrBkJwClPyQ&sig2=e6-2yD3UWjnkBO_S8hcrvQ) nie als "Rechtspopulistin" bezeichnet haben trotz ähnlicher Positionen - muss wohl an der Hautfarbe liegen? ;)


Link :

- Zur Quelle auf netzeitung.de (http://www.netzeitung.de/ausland/707413.html)


Der Käsekopp hat recht, ab in die Tonne mit dem Mist! :klatsch:

Peaches
09.08.2007, 07:30
"Musel" hast Du bei mir noch nicht gelesen und wenn, dann in Anführungszeichen ...

Dann bitte ich vielmals um Vergebung.

Peaches
09.08.2007, 07:33
I got, dass du in deinem Profil - religiöse Einstellung: Judentum eingegeben hast.
PMS oder was?


Where is the Problem?

Das ist die Religion, mit der ich aufgewachsen bin und gleichzeitig mein kultureller Hintergrund.
Das ich heute Atheistin bin, heißt nicht, dass ich meine Wurzeln vergesse.

Flakhelfer
09.08.2007, 08:00
Where is the Problem?
Da gibt es gar kein Problem - wir haben hier Religionsfreiheit.


Ich bin Atheistin. Mir ganz persönlich gehen alle Religionen ganz dicht am allerwertesten vorbei und wenn es nur und ausschließlich nach mir ginge, dann könnten alle Religionen abgeschafft werden und die Welt wäre eine friedlichere.
Ich bin schon immer Atheist, daher fällt es mir nicht schwer, dir zuzustimmen. Religion bedeuted zumeist, an ein höheres Wesen zu glauben, und nicht an sich selbst - das ist nicht unbedingt erstrebenswert und endet nicht selten in sinnlosen Kriegen, wie sowohl die Geschichte als auch die Gegenwart zeigt.


Und daher habe ich gelernt zu akzeptieren, zu respektieren und es zu tolerieren, wenn es Menschen gibt, die sich an einem Gedankenkonstrukt "Gott" festhalten möchten.
Ich respektiere ebenfalls jede Religion, solange sie friedlich ist und ihre Ziele ehrbar sind - Pseudoreligionen wie Kreationismus und Scientology ausgenommen, natürlich.

Wenn es überhaupt eine Religion geben könnte, die mir gefallen würde, so wäre es vielleicht der Buddhismus oder Konfuzianismus, Daoismus.

Buella
09.08.2007, 08:36
Ihr versteht nicht ganz, wenn es nach mir ginge, könnte man alle Religionen verbieten.

Da ich jedoch ein toleranter Mensch bin, glaube ich, das die Religionsfreiheit nicht eingeschränkt werden darf.

Lest die Bibel und dann erzählt mir, dass das Christentum "Frieden" bedeutet.
Ist keinen Deut besser, als alle anderen großen Weltreligionen.
Antiquierte Moralvorstellungen rufen zur Intoleranz gegenüber andersdenkender oder anderslebender Menschen auf.
Tolle Nächstenliebe.

1. Geht es nicht nach Dir

2. Gibt es nicht wenige Muslime, welche Dir für Deine Forderung, ihre Religion zu verbieten, an der nächsten Straßenecke das Haupt entfernen würden

3. Befiehlt ihnen das so oder so ähnlich der Koran

4. Darfst Du Dich darüber auch nicht beschweren, da Du ja ein so toleranter Mensch bist, der für die uneingeschränkte Religionsfreiheit eintritt

5. Führst Du in Deinem letzten Absatz das davor geschrieben ad absurdum

6. Reflektierst Du dies wiederum nur auf das böse Christentum, was dem ganzen eine noch absurdere Note verleiht

Gruß
Buella ;)

Buella
09.08.2007, 08:42
Jede Religion eignet sich wunderbar dafür, interpretiert und nach eigenem Gusto ausgelegt zu werden. Mißbraucht zu werden.
Nicht alle Muslime wollen Ungläubige abschlachten.

Fundamentalisten jeglicher Couleur sind abzulehnen und der Rest mag glauben, wonach ihm der Sinn steht.
Das werden sie sowieso, egal ob man den Koran nun verbietet oder nicht.
Literatur pfelgt noch sehr viel interessanter zu werden, wenn man sie verbietet.

Nein, da hast Du sicherlich Recht! Nicht alle Muslime wollen Ungläubige abschlachten! Aber nicht wenige wollen es und nicht wenige nehmen es wohlwollend zur Kenntniss!

Dann wäre das Verbot ja mal der richtige Schritt, damit diese Blindgänger-Mitläufer und Gelegenheitsfundamentalisten mal endlich beginnen dieses Buch zu lesen und vielleicht begreifen, was darin steht!

Daran hapert es nämlich in den meißten Fällen!

Gruß
Buella ;)

Peaches
09.08.2007, 08:49
1. Geht es nicht nach Dir


Habe ich auch nie behauptet, gelle?



2. Gibt es nicht wenige Muslime, welche Dir für Deine Forderung, ihre Religion zu verbieten, an der nächsten Straßenecke das Haupt entfernen würden


Ich will nicht nur den Isalm verbieten, sondern alle Religionen, aber das ist meine ganz persönliche Ansicht und hat nichts damit zu tun, dass ich zum Wohle der Gemeinschaft einen Kompromiß gefunden habe, der da besagt, alle Religionen zu respektieren und zu tolerieren, auch wenn ich das Anhängen an eine eben solche nicht nachvollziehen kann.



3. Befiehlt ihnen das so oder so ähnlich der Koran


Keine Ahnung. Den Muslimen, die ich kenne, befiehlt er es anscheinend nicht, sonst wäre ich schon tot.



4. Darfst Du Dich darüber auch nicht beschweren, da Du ja ein so toleranter Mensch bist, der für die uneingeschränkte Religionsfreiheit eintritt


Warum sollte ich mich darüber nicht beschweren?
Religionsfreiheit hört da auf, wo sie in meine Menschenrechte eingreift.
Fanatismus ist bei jeder Überzeugung abzulehnen.



5. Führst Du in Deinem letzten Absatz das davor geschrieben ad absurdum


Nein. Quod erat demonstrandum.



6. Reflektierst Du dies wiederum nur auf das böse Christentum, was dem ganzen eine noch absurdere Note verleiht


Nein. Auch das nicht.
Das Christentum ist genauso wenig "böse" oder "gut", wie der Islam oder das Judentum.
Ich weigere mich schlicht das Christentum als die bessere Alternative anzusehen, als was es mir hier einige Feierabend-Christen verkaufen wollen.
Religion ist Opium...



Gruß
Buella ;)

Gruß,
Peaches

Madday
09.08.2007, 09:19
Dieses menschenverachtende Werk sollte aus Europa für immer verbannt werden und ihre Anhänger gleich mit.

Buella
09.08.2007, 09:40
Habe ich auch nie behauptet, gelle?



Ich will nicht nur den Isalm verbieten, sondern alle Religionen, aber das ist meine ganz persönliche Ansicht und hat nichts damit zu tun, dass ich zum Wohle der Gemeinschaft einen Kompromiß gefunden habe, der da besagt, alle Religionen zu respektieren und zu tolerieren, auch wenn ich das Anhängen an eine eben solche nicht nachvollziehen kann.



Keine Ahnung. Den Muslimen, die ich kenne, befiehlt er es anscheinend nicht, sonst wäre ich schon tot.



Warum sollte ich mich darüber nicht beschweren?
Religionsfreiheit hört da auf, wo sie in meine Menschenrechte eingreift.
Fanatismus ist bei jeder Überzeugung abzulehnen.



Nein. Quod erat demonstrandum.



Nein. Auch das nicht.
Das Christentum ist genauso wenig "böse" oder "gut", wie der Islam oder das Judentum.
Ich weigere mich schlicht das Christentum als die bessere Alternative anzusehen, als was es mir hier einige Feierabend-Christen verkaufen wollen.
Religion ist Opium...



Gruß,
Peaches

Behauptet nicht, aber geschrieben, wenn es nach Dir ginge?

Ich würde auch alle Religionen verbieten, zumindest die, welche nicht mit unseren Menschenrechten konform gehen!

Was die Muslime betrifft, welche Du kennst und welche Dir nicht nach dem Leben trachten, wenn Du ihnen Deine Vorstellungen vom Verbot aller Religionen unterbreitest, kann ich Dir nur sagen, daß ich davon auch genug kenne!

Nur! Wo kommen eigentlich diese „Herrenmenschen“ – Tendenzen, gerade junger und nicht weniger Muslime, her? Wenn diese beginnen, sich mit dem Koran zu befassen, begleitet von einem agitatorischen Einpeitscher (wie in sehr vielen Fällen von muslimischen Attentätern geschehen), verstehen sie sich sehr schnell als eine Art Elite, welche die „reine Lehre“ des Islam leben, bzw. ihr Leben für den Islam opfern!

Sie streben nach einer rein-islamischen Gesellschaft und bekämpfen die Abweichler, die „Ungläubigen“ und die unterste Kaste der Menschen, welche nicht einmal an eine der „Religionen der Bücher“ glauben!

Das nennt sich dann „Djihad“.

Und wie erreicht man eine solche Gesellschaft? Indem man den Leuten gut zuredet? Gut, ein paar Blöde findest Du immer. Aber der Rest winkt dann doch wohl eher ab und läßt sich nicht friedlich und mit guten Worten zum Islam bekehren!

Und schon sind wir bei der letzten Alternative, welche das Handbuch das Islam bereit hält!

Der andere Rest, welcher ein sog. „Herrenmenschen“-Verhalten an den Tag legt, wie z.B. sehr viele, (ich schreibe jetzt bewußt) asoziale oder gar kriminelle Jungmuslime („Schweinefleischfressende deutsche Schlampen“, „wir sind bald die Herren hier“, wir fic.... Euch bald alle in den Ar...“, etc...) müssen dieses Gebaren schließlich auch irgend woher haben? Oder fällt so etwas vom Himmel, direkt in die Hirne solcher geistigen Primaten?

Es geht auch überhaupt nicht darum, Religionen gegenüber zustellen oder zu vergleichen oder zu relativieren!

Wenn eine Religion zu Gewalt, Hass, Mord etc... aufruft und dies dann auch noch anschaulich in die Tat umsetzt, bzw. ihre Gläubigen dazu anhält sich unter Umständen so lange mit den „Feinden“ zu arrangieren, bis der Tag X gekommen ist, dann muß man schon mal darüber nachdenken dürfen?


Gruß
Buella ;)

barumer
09.08.2007, 10:47
Wieso endlich? Die Reps warnen schon seit 10 Jahren, die hat bloß keiner gewählt.

Ich schon !

EUROFREUND
09.08.2007, 11:18
Pers. Anmerkung:

Die Bezeichnungen "Rechtspopulist" etc. habe ich aus dem Artikel entfernt da sie offensichtlich nur der Meinungsbildung dienen sollen statt einer Berichterstattung die auf Fakten basiert. Komisch das die deutschen Medien seine politische Weggefährtin Hirsi Ali (http://www.google.de/url?sa=t&ct=res&cd=1&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FAyaan_H irsi_Ali&ei=cMu5RpmXFY7AnAPVwZgJ&usg=AFQjCNFOgexpabOFB3ukzHfJrBkJwClPyQ&sig2=e6-2yD3UWjnkBO_S8hcrvQ) nie als "Rechtspopulistin" bezeichnet haben trotz ähnlicher Positionen - muss wohl an der Hautfarbe liegen? ;)


Link :

- Zur Quelle auf netzeitung.de (http://www.netzeitung.de/ausland/707413.html)

Man sollte dann auch die Moslems abschaffen..... :D

Nephtys
09.08.2007, 11:49
Habe ich auch nie behauptet, gelle?



Ich will nicht nur den Isalm verbieten, sondern alle Religionen, aber das ist meine ganz persönliche Ansicht und hat nichts damit zu tun, dass ich zum Wohle der Gemeinschaft einen Kompromiß gefunden habe, der da besagt, alle Religionen zu respektieren und zu tolerieren, auch wenn ich das Anhängen an eine eben solche nicht nachvollziehen kann.



Keine Ahnung. Den Muslimen, die ich kenne, befiehlt er es anscheinend nicht, sonst wäre ich schon tot.



Warum sollte ich mich darüber nicht beschweren?
Religionsfreiheit hört da auf, wo sie in meine Menschenrechte eingreift.
Fanatismus ist bei jeder Überzeugung abzulehnen.



Nein. Quod erat demonstrandum.



Nein. Auch das nicht.
Das Christentum ist genauso wenig "böse" oder "gut", wie der Islam oder das Judentum.
Ich weigere mich schlicht das Christentum als die bessere Alternative anzusehen, als was es mir hier einige Feierabend-Christen verkaufen wollen.
Religion ist Opium...



Gruß,
Peaches




Deine Moslemischen freunde belügen dich vielleicht öfters als du das wahrhaben willst, ich musste dies vor einigen jahrne auch schmerzlich feststellen. Es ging um Geld......nach mehreren Wochen sprach ich den ehemaligen freund darauf an und bekam zume rsten mal eine ehrliche Antwort "Ich schlafe ruhig...Allah ist mit mir denn ich habe es nur von einem Ungläubigen genommen"...

Da kannst du noch so säkulär und Atheistisch sein...solche Dinge werden dich auch noch treffen! Besonders als Jude...denn das wirst du auf Lebenszeit sein!

Flakhelfer
09.08.2007, 12:06
Besonders als Jude...denn das wirst du auf Lebenszeit sein!
Schwachsinn. Warum sollte eine Religionszugehörigkeit bis zum Lebensende feststehen?

Nephtys
09.08.2007, 12:54
Sie hat es selbst gesagt..."Die Wurzeln bleiben bestehen" also les erstmal bevor du postest!

Flakhelfer
09.08.2007, 13:22
Sie hat es selbst gesagt..."Die Wurzeln bleiben bestehen" also les erstmal bevor du postest!
Les du mal lieber, im Zweifelsfall mehrmals, wenn du was nicht verstehst:


Ich bin Atheistin. Mir ganz persönlich gehen alle Religionen ganz dicht am allerwertesten vorbei
Auf deutsch: Sie unterliegt keinerlei Religionszugehörigkeit.

Nephtys
09.08.2007, 13:45
Das ist die Religion, mit der ich aufgewachsen bin und gleichzeitig mein kultureller Hintergrund.
Das ich heute Atheistin bin, heißt nicht, dass ich meine Wurzeln vergesse.

Hier stets du held des Wortes...gerade deinen Realschulabschluss geschafft oder was spornt dich so an?

Flakhelfer
09.08.2007, 14:07
Hier stets du held des Wortes.
Und? Das soll deine Aussage: "Besonders als Jude...denn das wird Man auf Lebenszeit sein!" belegen? Ob sich jemand als Jude, Christ oder sonstetwas sieht oder nicht, bestimmt er selbst, und nicht du.


...gerade deinen Realschulabschluss geschafft
Wieso, hat es dazu bei dir nicht gereicht?


oder was spornt dich so an?
Du, indem du hier auch noch versuchst, deine schwachsinnige Behauptung belegen zu wollen.

Peaches
09.08.2007, 16:51
Behauptet nicht, aber geschrieben, wenn es nach Dir ginge?


Nein, buella, noch einmal erkläre ich es jetzt nicht.
Habe keine Ambitionen in der Sonderschulpädagogik.



Es geht auch überhaupt nicht darum, Religionen gegenüber zustellen oder zu vergleichen oder zu relativieren!Wenn eine Religion zu Gewalt, Hass, Mord etc... aufruft und dies dann auch noch anschaulich in die Tat umsetzt, bzw. ihre Gläubigen dazu anhält sich unter Umständen so lange mit den „Feinden“ zu arrangieren, bis der Tag X gekommen ist, dann muß man schon mal darüber nachdenken dürfen?


Das ist deine Meinung über eine Religion, die ich bisher aufgrund meiner Erfahrungen mit Muslimen nicht teilen kann.
Ich habe einige Zeit in islamischen Ländern verbracht und die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung, die ich dort antraf, hat Gewalt abgelehnt.
Interessant ist übrigens, dass ich dort weniger Antisemitismus erfuhr, als hier in diesem Forum.

Peaches
09.08.2007, 16:54
Deine Moslemischen freunde belügen dich vielleicht öfters als du das wahrhaben willst, ich musste dies vor einigen jahrne auch schmerzlich feststellen. Es ging um Geld......nach mehreren Wochen sprach ich den ehemaligen freund darauf an und bekam zume rsten mal eine ehrliche Antwort "Ich schlafe ruhig...Allah ist mit mir denn ich habe es nur von einem Ungläubigen genommen"...
Da kannst du noch so säkulär und Atheistisch sein...solche Dinge werden dich auch noch treffen! Besonders als Jude...denn das wirst du auf Lebenszeit sein!

Unwahrscheinlich. Oder sagen wir mal so: Nicht wahrscheinlicher als von anderen Freunden enttäuscht zu werden.


Schwachsinn. Warum sollte eine Religionszugehörigkeit bis zum Lebensende feststehen?

Nein, die Religionszugehörigkeit kann man sich aussuchen.
Das Judentum ist allerdings mehr als eine Religion, sie betitelt und egal ob mir das passt oder nicht, auch eine Volkszugehörigkeit.
Ist aber für mein alltögliches Leben denkbar unwichtig.


Sie hat es selbst gesagt..."Die Wurzeln bleiben bestehen" also les erstmal bevor du postest!

Ja, und?


Les du mal lieber, im Zweifelsfall mehrmals, wenn du was nicht verstehst:
Auf deutsch: Sie unterliegt keinerlei Religionszugehörigkeit.

Danke.
Genauso ist es.

Der Sheriff
09.08.2007, 18:55
nochmal von vorn:

eeeeeeh. Gearge W.Bush: Zitat (Modern Crusade) Zitat Ende

Resultat: über anderthalb tote Muslime ! Nochmal als Zahl 1.500.000 nur im Irak Krieg seit 1991!

Sind das etwa keine Christen die Amis? An alle die jetzt meinen:sie seien aber evangelisch und das käme unter den katholiken nicht vor.

Ihr setzt doch diese ungläubigen terroristischen Wahhabiten doch auch mit uns Sunniten gleich!
------------------------

Ihr Muslime versteht wohl nur Bahnhof. Wie oft noch wollt ihr mit Amis hier Amis da ankommen.
DIE AMIS HANDELN NICHT AUS RELIGIÖSER MOTIVATION, deshlab kann man dafür NICHT das Christentum verantwortlich machen.
Glaubst du, du krigst es jetzt auf die Reihe ?

royona
09.08.2007, 19:14
Nu hab' ich das alles hier gelesen und da stellt sich mir die frage:
Ein Atheist ist jemand ohne Religionszugehörigkeit. Okok.
Aber ist dieser mensch dann auch gleich gänzlich "ohne Glauben"?

oder glaubt dieser jemand auch an Werte wie Freundschaft- das Leben und an das was er sieht? Oder gibt's da wiklich nix und nada woran man sein persöhnliches Wertesystem hängt?
Und was würde passieren wenn dieser Atheist seine lobenswerten gedanken einmal aufschreibt und das liest jemand und findet es toll- Wird's dann als religiöses werk gewertet?
Sollte sowas dann auch gleich verboten werden?
denn auch solche persönliche erfahrungen sind und bleiben immer subjektiv- genau so verhält es sich mit interpretationen eines "religiösen buches".

es ist mir langsam sowas von wurscht was wo drinsteht- ich finde es sehr schlimm wenn man daraus eine legitimation für verbrechen oder sonstiges welches menschen schaden zufügt herausliest.
Oder h e r a u s l e s e n will.
hauptsache ein gutes gewissen- dank ein paar textpassagen.

Toller pelz.

Peaches
09.08.2007, 19:35
Nu hab' ich das alles hier gelesen und da stellt sich mir die frage:
Ein Atheist ist jemand ohne Religionszugehörigkeit. Okok.
Aber ist dieser mensch dann auch gleich gänzlich "ohne Glauben"?


Nein. Ohne Glauben an Gott



oder glaubt dieser jemand auch an Werte wie Freundschaft- das Leben und an das was er sieht? Oder gibt's da wiklich nix und nada woran man sein persöhnliches Wertesystem hängt?
Und was würde passieren wenn dieser Atheist seine lobenswerten gedanken einmal aufschreibt und das liest jemand und findet es toll- Wird's dann als religiöses werk gewertet?


Empfehle Kant zu lesen.

royona
09.08.2007, 19:45
soweit war ich schon "ohne glauben an gott"...
aber meine frage lautete: "glauben an was überhaupt"??

es wäre wirklich nett wenn man das auch mal beantworten könnte- ohne mich erneut an kant, google oder sonstiges zu verweisen.
Hier ist kein literatur- empfehlungs-forum.
oder doch?

Freddy Krüger
09.08.2007, 19:48
Adam und Eva im Islam:

http://www.kreuz.net/reader/bookentry.1284.jpg

royona
09.08.2007, 19:53
*lach*
...aber ein bisschen humor schadet nie!!!

Peaches
09.08.2007, 19:59
es wäre wirklich nett wenn man das auch mal beantworten könnte- ohne mich erneut an kant, google oder sonstiges zu verweisen.
Hier ist kein literatur- empfehlungs-forum.
oder doch?

Du fragtest, was passieren würde, wenn ein Atheist seine Gedanken aufschreibt.
Ist schon passiert. Kant hat das getan, zum Beispiel.

Ich persönliche halte mich an den Humanismus.
Würde diesen aber nicht als Religion bezeichnen.

Scheinbar ist es doch ein Literaturempfehlungsforum.
Ich jedenfalls fühle mich nicht dazu berufen, Kants "Kritik an der reinen Vernunft" in fünf Sätzen zusammenzufassen.

Krabat
09.08.2007, 20:09
Du fragtest, was passieren würde, wenn ein Atheist seine Gedanken aufschreibt.
Ist schon passiert. Kant hat das getan, zum Beispiel.

Wo schrieb Kant denn, daß er Atheist sei?

royona
09.08.2007, 20:27
...genau...ich habe auch nur werke von moliere, sartre, la fontaine und ein bisschen prosa mit rabelais gelesen.
Mein fehler wenn ich im ausland aufwachsen bin ;o)
Und was die im endeffekt "glaubten" kann ich auch für mich nur interpretieren.... ;o)

Drache
09.08.2007, 21:03
Wo schrieb Kant denn, daß er Atheist sei?

Er hat auch nie behauptet, Katholik zu sein! Lesen heisst deuten, heisst wissen und nicht glauben!


...Ein Atheist ist jemand ohne Religionszugehörigkeit. Okok.
Aber ist dieser mensch dann auch gleich gänzlich "ohne Glauben"?
...

Ja! Das sagt das Wort schon! Atheist=Ungläubig, Asozial=Unsozial, Asexuell=Krabat... ähh... ich meine Unsexuell!

royona
09.08.2007, 21:10
deuten ist für mich nix anderes als persönlich interpretieren.

ansonsten nettes spiel-->
antworten heisst nichtantworten
denken=doof
nichtglauben=glauben
blödmann=klugfrau

bissi lol ;o)

royona
09.08.2007, 21:42
ok...ich will keine thread-bremse sein.

ich finde es gut wenn politiker stellung nehmen.
ich finde es extrem mutig welche stellung dieser politiker hier bezogen hatte.

Deutschistan
09.08.2007, 23:08
Ihr Muslime versteht wohl nur Bahnhof. Wie oft noch wollt ihr mit Amis hier Amis da ankommen.
DIE AMIS HANDELN NICHT AUS RELIGIÖSER MOTIVATION, deshlab kann man dafür NICHT das Christentum verantwortlich machen.
Glaubst du, du krigst es jetzt auf die Reihe ?

ok , Wannabe-Deutscher. Wenn sich ein WannaBe Muslim sich in die Luft sprengt dann sind es alle Muslime aber wenn George Bush meint das er der Erwählte von Gott sei und seine Greueltaten auf die verfälschte Bibel stützt dann wird auf einmal gaaaanz anders argumentiert. DANN LIES MAL DEN LINK

www.wdr.de/tv/monitor/pdf.phtml?myP=030403b_gott_und_bush.pdf

Ruepel
09.08.2007, 23:31
Ja, aber dann bitte auch konsequent die Bibel verbieten.


Richtig ! Und auch die Tora !

Nephtys
10.08.2007, 07:29
Und? Das soll deine Aussage: "Besonders als Jude...denn das wird Man auf Lebenszeit sein!" belegen? Ob sich jemand als Jude, Christ oder sonstetwas sieht oder nicht, bestimmt er selbst, und nicht du.


Wieso, hat es dazu bei dir nicht gereicht?


Du, indem du hier auch noch versuchst, deine schwachsinnige Behauptung belegen zu wollen.

Oh ich darf wieder angeben schön:cool2: !

Ich lebe im Ausland habe einen FH Abschluss und spreche 5 Sprachen...man dankt...kein Applaus! (Check meine IP)

Und ich wiederhole meine Aussage du bist ein kleiner Minderjähriger neunmalkluger Punk oder Schullehrer.

Peaches
10.08.2007, 08:16
...genau...ich habe auch nur werke von moliere, sartre, la fontaine und ein bisschen prosa mit rabelais gelesen.
Mein fehler wenn ich im ausland aufwachsen bin ;o)
Und was die im endeffekt "glaubten" kann ich auch für mich nur interpretieren.... ;o)

Bin auch im Ausland aufgewachsen.
Hat mich aber nicht gehindert Kant und Hegel zu lesen. Desweiteren Schopenhauer und Nietzsche...

Peaches
10.08.2007, 08:16
Wo schrieb Kant denn, daß er Atheist sei?

Na, Rabbit, gehen sie wieder mit dir durch? ;)

Peaches
10.08.2007, 08:17
Richtig ! Und auch die Tora !

Bitte, nix dagegen.

Stuttgart25
10.08.2007, 09:09
So hat es damals auch angefangen...

Nephtys
10.08.2007, 09:35
So hat es damals auch angefangen...

Lass deine Nazikeule in der Hose stecken...die ist abgenutzt!

Stuttgart25
10.08.2007, 09:37
Lass deine Nazikeule in der Hose stecken...die ist abgenutzt!

Warum beziehst du das jetzt direkt darauf? Siehst du Parallelen?

Krabat
10.08.2007, 11:14
Na, Rabbit, gehen sie wieder mit dir durch? ;)

Wer geht mit mir durch, Bitches?

Peaches
10.08.2007, 11:26
Wer geht mit mir durch, Bitches?

Ah, wieder ghettostyle.
Ok, rabbit, weil du es bist.

Kant war Agnostiker. Er hat die Erkennbarkeit Gottes negiert, um auf deine ursprüngliche Frage zurückzukommen.

Hrafnaguð
10.08.2007, 13:22
ok , Wannabe-Deutscher. Wenn sich ein WannaBe Muslim sich in die Luft sprengt dann sind es alle Muslime aber wenn George Bush meint das er der Erwählte von Gott sei und seine Greueltaten auf die verfälschte Bibel stützt dann wird auf einmal gaaaanz anders argumentiert. DANN LIES MAL DEN LINK

www.wdr.de/tv/monitor/pdf.phtml?myP=030403b_gott_und_bush.pdf

nimm dir mal ein paar ruhige minuten und denke mal darüber nach, wie es sich verhielte wenn europa und amerika arm und schwach währen und die islamische welt hochgerüstet und reich währe - und dann lassen wir eine saudische armee aus recht fadenscheinigen gründenin zb deutschland einfallen. verstehst du?

bush mag zwar ein zynischer und ekelhafter spinner sein der einen völkerrechtswidrigen krieg mittels getürkter argumente losgetreten hat, aber dieser krieg wird mit sicherheit aus hab- und machtgier geführt und nicht mit religiöser motivation. bush gehört vor ein internationales tribunal, eigentlich hätte man in gleich neben saddam aufhängen könne. aber das dieser allenfalls scheinheiliger typ eine religionskrieg führt, ist wohl nicht der fall. das irakische öl und die begehren von firmen wie haliburton und der rüstungsindustrie dürften wohl schwerer wirken als jedwede religiöse motivation, die ich bei gwb allenfalls als scheinheilgen wählerfang im ultrakonservativem lager sehe.

Virgo
10.08.2007, 13:43
Pers. Anmerkung:

Die Bezeichnungen "Rechtspopulist" etc. habe ich aus dem Artikel entfernt da sie offensichtlich nur der Meinungsbildung dienen sollen statt einer Berichterstattung die auf Fakten basiert. Komisch das die deutschen Medien seine politische Weggefährtin Hirsi Ali (http://www.google.de/url?sa=t&ct=res&cd=1&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FAyaan_H irsi_Ali&ei=cMu5RpmXFY7AnAPVwZgJ&usg=AFQjCNFOgexpabOFB3ukzHfJrBkJwClPyQ&sig2=e6-2yD3UWjnkBO_S8hcrvQ) nie als "Rechtspopulistin" bezeichnet haben trotz ähnlicher Positionen - muss wohl an der Hautfarbe liegen? ;)


Link :

- Zur Quelle auf netzeitung.de (http://www.netzeitung.de/ausland/707413.html)

Bluecolord, DU willst liberaler Christ sein? und steht hinter einem Trottel, der die heilige Schrift für eine Religion verbieten will mit der DU nicht nur Jesus sondern auch noch Propheten UND GOTT gemeinsam hast? Wie krank ist das denn? Ich hoffe wirklich daß am Jüngsten Tag DU für sowas geradestehen musst!

Und wie will dieser tolle Politiker, der abgesehen von seinem Gebrabbel noch nicht einmal AHNUNG VON EINER RICHTIGEN kORANÜBERSETZUNG hat, dasw annstellen, alle Korane verbrennen lassen :hihi: ? Dann hart der Kerl aber keine ruhige Minute mehr *gacker* :rofl:

Krabat
10.08.2007, 15:29
Ah, wieder ghettostyle.
Ok, rabbit, weil du es bist.

Kant war Agnostiker. Er hat die Erkennbarkeit Gottes negiert, um auf deine ursprüngliche Frage zurückzukommen.

Na warum denn nicht gleich so? Das nächste mal verzichtest Du am besten auf Deine Pöbeleien und denkst erstmal nach, wenn ich Dir etwas mitgeteilt habe.

Peaches
10.08.2007, 16:38
Na warum denn nicht gleich so? Das nächste mal verzichtest Du am besten auf Deine Pöbeleien und denkst erstmal nach, wenn ich Dir etwas mitgeteilt habe.

Kommt noch was zum Thema, rabbit?

Deutschistan
10.08.2007, 21:10
nimm dir mal ein paar ruhige minuten und denke mal darüber nach, wie es sich verhielte wenn europa und amerika arm und schwach währen und die islamische welt hochgerüstet und reich währe - und dann lassen wir eine saudische armee aus recht fadenscheinigen gründenin zb deutschland einfallen. verstehst du?

Nein verstehe ich absolut nicht.

Es gibt momentan kein islamisches Land das man aufgrund seiner Staatsform und der Glaubensüberzeugung islamisches Land nennen könnte. Und ganz gewiss gehören die Saudi-Araber im Zusammenhang mit dem Wahhabismus aus vielerlei Gründen nicht zu den Muslimen. Schlag mal in einer objektiven und fachkundigen Quelle, die nicht emotional sondern sachlich berichtet, nach wie das muslimische Reich z.B. : zu Zeiten von Salahaddin Ayyubi oder Fatih Sultan Mehmed regiert hat und wie die "Anderen" behandelt wurden. Mach es mal einfach. Wichtig ist : fachkundig und sachlich.


bush mag zwar ein zynischer und ekelhafter spinner sein der einen völkerrechtswidrigen krieg mittels getürkter argumente losgetreten hat, aber dieser krieg wird mit sicherheit aus hab- und machtgier geführt und nicht mit religiöser motivation. bush gehört vor ein internationales tribunal, eigentlich hätte man in gleich neben saddam aufhängen könne. aber das dieser allenfalls scheinheiliger typ eine religionskrieg führt, ist wohl nicht der fall. das irakische öl und die begehren von firmen wie haliburton und der rüstungsindustrie dürften wohl schwerer wirken als jedwede religiöse motivation, die ich bei gwb allenfalls als scheinheilgen wählerfang im ultrakonservativem lager sehe.

Ja, ich stimme dir zu 100% vollkommen zu! Aber was dir entgeht ist das der Terror der angwand wird auch einen finanziellen Grund und zum Machterhalt und zur Übernahme der angegriffenen Ressourcen dient. Vielleicht ist dir ,als jemand der dieses Thema nicht nach Axel-Springer Logik ansieht, das Wort "False Flag" geläufig. Diese Art von Kriegsstrategie wurde bereits im I. und II. Weltkrieg angewand und wird bis heute angewendet. Und zieh dir eine Sache mal ganz in Ruhe zu Gemüte: Wer sind diejenigen die wirklich an diesem Terrorismus der Wahhabiten leidet. Schau dir Afghanistan, Tschetschenien, Bosnien, Kosovo,Irak, Mazedonien, Libanon, Palästina usw. an. Diese Wahhabiten haben aufgrund ihrer finaziellen Unterstützung aus Saudi-Arabien,Oman, VAE und Dubai überall ihre Finger im Spiel. Sie töten Muslime, all die Muslime die ihnen nicht folgen und nicht ihre verwirrte und islamfeindliche Überzeugung annehmen erklären sie als Todesfeinde die man schlachten müsse. Ihr Hass richtet sich erstgradig gegen Muslime und nicht gegen irgendwelchen westliche Staaten.

Einen dieser angeheurten Wahhabiten siehst du hier. Schau es dir bis zum Ende an und bild dir eigene Meinung

http://www.youtube.com/watch?v=_aoCicazc_A

Buella
11.08.2007, 20:50
So hat es damals auch angefangen...

Mal abgesehen davon, daß hier überhaupt nichst so wie damals anfängt!

Aber!
In der "großartigen" Türkei hat das, worauf Du hinaus willst, noch nie aufgehört!

;)

Bestrafer
11.08.2007, 22:57
Ich betrachte ein Verbot des Korans als notwendig. Noch vorteilhafter für den Weltfrieden wäre es alle AT - "Religionen" zu vebieten, da sie den gleichen Ursprung haben und sich in nichts nach stehen. Christentum, Islam und Judentum - mit diesen drei abrahamitischen "Religionen" wird es niemals Frieden auf der Welt geben, alle drei sollten verboten werden und der wahren Erkenntnis Platz machen.

klartext
11.08.2007, 23:23
eeeeeeh. Gearge W.Bush: Zitat (Modern Crusade) Zitat Ende

Resultat: über anderthalb tote Muslime ! Nochmal als Zahl 1.500.000 nur im Irak Krieg seit 1991!

Sind das etwa keine Christen die Amis? An alle die jetzt meinen:sie seien aber evangelisch und das käme unter den katholiken nicht vor.

Ihr setzt doch diese ungläubigen terroristischen Wahhabiten doch auch mit uns Sunniten gleich!
Deine " uns Sunniten " haben erst kürzlich in der Türkei Christen ermordet und bekämpfen Andersgläubige, vor allem die Alewiten, mit brutaler Gewalt.
Kurnaz ist türksicher Sunnit. Sind das die Vorblider ?

Deutschistan
12.08.2007, 02:32
Deine " uns Sunniten " haben erst kürzlich in der Türkei Christen ermordet und bekämpfen Andersgläubige, vor allem die Alewiten, mit brutaler Gewalt.
Kurnaz ist türksicher Sunnit. Sind das die Vorblider ?

Ouw, neuerdings gibt es in der "sunnitischen Lehre" auch den "Faschismus" nach der Aussage des Türkenhassers. Da ja die Mörder dieser christlichen Missionare sich eindeutig zu den Grauen Wölfen bekannten. Musstes du lange danach recherchieren? Stunden? Tage? Monate?

Zu den Aleviten: Deiner Logik nach bist du auch beteiligt an dem Mölln-Attentat wobei eine ganze türkische Familie berbrannt wurde. Du bist doch Deutscher?!

Ist Kurnaz türkischer Sunnit? Was hat er denn überhaupt angestellt und wer ist er?

Stumpfsinn passt direkt zu deinem provozierenden Avatar.