PDA

Vollständige Version anzeigen : Steuerschlinge zieht sich ab heute zu



Tratschtante
08.08.2007, 10:38
http://www.focus.de/finanzen/banken/doenchkolumne/gesetzesvorhaben_aid_69155.html

Die Abzocke geht weiter. Wen wundert's da, daß diese Regierung schlechte Noten bekommt? Es wird immer mehr abwärts gehn.

roxelena
08.08.2007, 10:46
http://www.focus.de/finanzen/banken/doenchkolumne/gesetzesvorhaben_aid_69155.html

Die Abzocke geht weiter. Wen wundert's da, daß diese Regierung schlechte Noten bekommt? Es wird immer mehr abwärts gehn.


Was hat das mit Abzocke zu tun, wenn Steuergerechtigkeit mehr zur Realität wird

Steuerbetrügern wird das Leben etwas saurer gemacht, das ist alles

Brimborium
08.08.2007, 10:48
So ist das - für den Einen sind es Ganoven die sich und Ihre Klientel auf das Unverschämteste bedienen, für den Anderen meist anal aufgestellten Helden ohne Arbeit sind es verdiente ehrenvolle Politiker.

WANN -
- hat je eine CDU geführte Regierung mal die Steuern für den normalen Menschen gesenkt?

- wurde von einer CDU geführten Regierung jemals anders als von unten nach oben verteilt?

- wann wurde von einer CDU geführten Regierung die Gelegenheit den "kleinen Mann" zu Gunsten des Großkapitals zu schröpfen jemals aus gelassen?

Tratschtante
08.08.2007, 10:49
Was hat das mit Abzocke zu tun, wenn Steuergerechtigkeit mehr zur Realität wird

Steuerbetrügern wird das Leben etwas saurer gemacht, das ist alles

Hast Du den Bericht auch richtig gelesen, und vor allem, auch verstanden? Hier ist nicht von großen Steuerbetrügern die Rede, sondern jeder, der ein bißchen Steuern einsparen will, wird erstmal als Steuerhinterzieher gesehn.

roxelena
08.08.2007, 11:12
Hast Du den Bericht auch richtig gelesen, und vor allem, auch verstanden? Hier ist nicht von großen Steuerbetrügern die Rede, sondern jeder, der ein bißchen Steuern einsparen will, wird erstmal als Steuerhinterzieher gesehn.

Wer korrekt seine Steuern bezahlt hat nichts zu befürchten. Nur die Trickser bekommen Probleme.

SAMURAI
08.08.2007, 11:20
Wer korrekt seine Steuern bezahlt hat nichts zu befürchten. Nur die Trickser bekommen Probleme.

Unsinn, es läuft auf die Kontrolle des letzen Cents hinaus. Sozialismus nennt man das.

senchi
08.08.2007, 11:36
Wer korrekt seine Steuern bezahlt hat nichts zu befürchten. Nur die Trickser bekommen Probleme.

In welchem Wurstblatt hast Du denn das gelesen.
Es ist einfach nur Abzocke und totale Überwachung. Das passt wunderbar in die Pläne des Herrn Schäuble und ist ein weiteres Pusslestück zum perfekten Überwachungssystem.
Der Hammer ist doch die Art der Verarschung, wie Politiker das verkaufen. Die wirklichen Steuersünder und Trickser lassen ihr Geld nicht mehr über deutsche Konten fliessen und lachen sich schief über die kleinen dummen Wichte in der Regierung. Erwischen wird es wieder den kleinen Imbißbudenbetreiber, Handwerker, Frisör usw. Das alles ist nur noch zum :heulsuse: und zum :kotz:

lupus_maximus
08.08.2007, 11:44
Was hat das mit Abzocke zu tun, wenn Steuergerechtigkeit mehr zur Realität wird

Steuerbetrügern wird das Leben etwas saurer gemacht, das ist alles
Du irrst!
Steuergerechtigkeit ist Null Steuern und nicht Mehr Steuern.

Cicero1
08.08.2007, 11:48
Wer korrekt seine Steuern bezahlt hat nichts zu befürchten. Nur die Trickser bekommen Probleme.

Mit Deiner Einstellung dürftest Du in der Bevölkerung (und hier im Forum) in der Minderheit sein. Es geht nur darum, den kleinen Leuten noch den letzten Cent heraus zu pressen.

roxelena
08.08.2007, 11:50
Mit Deiner Einstellung dürftest Du in der Bevölkerung (und hier im Forum) in der Minderheit sein, sich den Abzockern auch noch anzubiedern.

Bist ein Steuerbetrüger?

Cicero1
08.08.2007, 11:54
Bist ein Steuerbetrüger?
Bist Du ein Partei-Bonze ?

senchi
08.08.2007, 11:56
Bist Du ein Partei-Bonze ?

Der Frage schliesse ich mich gerne an:] ?(

roxelena
08.08.2007, 11:56
Bist Du ein Partei-Bonze ?


Frage kannst nicht mit Gegenfrage beantworten

roxelena
08.08.2007, 11:57
Der Frage schliesse ich mich gerne an:] ?(

Im Gegensatz zu dir Schwätzer habe ich mein Geld immer durch ehrliche Arbeit verdient.

Cicero1
08.08.2007, 11:57
Frage kannst nicht mit Gegenfrage beantworten
Doch das kann ich, das siehst Du doch.

Skaramanga
08.08.2007, 11:57
Die neue Regelung besagt doch sinngemäß folgendes:

"Ihr, die Bürger, haltet Euch gefälligst penibel an den Buchstaben des Gesetzes.
-
Wir, Regierung und Verwaltung, wenden das Gesetz an, wenn und soweit es uns in den Kram passt. "

Hat das noch was mit Rechtsstaatlichkeit zu tun? Ich denke, nein.

Im übrigen entlockt die neue Regelung den echten Steuerbetrügern und Groß-Hinterziehern nicht mal ein müdes Gähnen. Denn die Regelung setzt ja voraus, das man überhaupt eine Steuererklärung macht oder Einkünfte angibt. Das tun sie ja sowieso nicht. :hihi:

roxelena
08.08.2007, 11:59
Die neue Regelung besagt doch sinngemäß folgendes:

"Ihr, die Bürger, haltet Euch gefälligst penibel an den Buchstaben des Gesetzes.
-
Wie, Regierung und Verwaltung, wenden das Gesetz an, wenn und soweit es uns in den Kram passt. "

Hat das noch was mit Rechtsstaatlichkeit zu tun? Ich denke, nein.

Im übrigen entlockt die neue Regelung den echten Steuerbetrügern und Groß-Hinterziehern nicht mal ein müdes Gähnen. Denn die Regelung setzt ja voraus, das man überhaupt eine Steuererklärung macht oder Einkünfte angibt. Das tun sie ja sowieso nicht. :hihi:

Meinst du bist aus allem draussen, wenn keine Steuererklärung machst. träum weiter

cajadeahorros
08.08.2007, 11:59
Unsinn, es läuft auf die Kontrolle des letzen Cents hinaus. Sozialismus nennt man das.

Bullshit. Im Sozialismus würden als erstes die Großbesitzer enteignet. Aber eine Stiftung in Liechtenstein und 2 hochbezahlte Anwälte sind eine feste Burg.

senchi
08.08.2007, 12:04
Im Gegensatz zu dir Schwätzer habe ich mein Geld immer durch ehrliche Arbeit verdient.

Man kann von einer Sozialistin eben auch nicht unbedingt Niveau erwarten. Eigentlich schade.

roxelena
08.08.2007, 12:07
Man kann von einem Mod. eben auch nicht unbedingt Niveau erwarten. Eigentlich schade.

Ich hab garnicht gewusst, dass ich ein Mod bin. hast öfter mit Haluzinationen zu tun?

senchi
08.08.2007, 12:10
Ich hab garnicht gewusst, dass ich ein Mod bin. hast öfter mit Haluzinationen zu tun?

Hab ich verwechselt, tut mir leid.
Wie Du siehst, habe ich das bereits korrigiert.
Im Gegensatz zu Euch Weltverbesserern stehe ich zu Fehlern.:] :cool2:

lupus_maximus
08.08.2007, 12:11
Meinst du bist aus allem draussen, wenn keine Steuererklärung machst. träum weiter
Es genügt, wenn ich keine Steuererklärung mache, ergo habe ich auch kein steuerpflichtiges Einkommen!

senchi
08.08.2007, 12:12
Es genügt, wenn ich keine Steuererklärung mache, ergo habe ich auch kein steuerpflichtiges Einkommen!

Siehst Du, genau das wird Dich in Zukunft besonders verdächtig machen.

roxelena
08.08.2007, 12:14
Es genügt, wenn ich keine Steuererklärung mache, ergo habe ich auch kein steuerpflichtiges Einkommen!

die Steuernummer begleitet von der Wiege nicht nur bis zur Bahre sondern noch 20 Jahre darüber hinaus.
Ein Entkommen gibts nicht mehr

Cicero1
08.08.2007, 12:19
die Steuernummer begleitet von der Wiege nicht nur bis zur Bahre sondern noch 20 Jahre darüber hinaus.
Ein Entkommen gibts nicht mehr
Doch, das gibt es - und zwar bevor ihr wieder eine Mauer baut. :))

roxelena
08.08.2007, 12:21
Doch das gibt es - bevor ihr wieder eine Mauer baut. :))

Mauern kann ich nicht. Ist nicht mein Metier

Skaramanga
08.08.2007, 12:21
Meinst du bist aus allem draussen, wenn keine Steuererklärung machst. träum weiter

Da hat jemand seine Einnahmen aus Hotel-Immobilien in Barbados, ein Offshore-Konto in Belize mit einem fetten Ölaktien-Depot aus Dubai, wohnt in einem netten Anwesen auf St.Vincent & Grenadinen, und besitzt einen Panamesischen Zweitpass.

So, und nun zwinge den mal, in Deutschland eine Steuererklärung abzugeben, oder versuche gegen ihn in Panama zu volltrecken. :rolleyes:

Ihr Linken seit einfach zu putzig. :hihi:

roxelena
08.08.2007, 12:21
Hab ich verwechselt, tut mir leid.
Wie Du siehst, habe ich das bereits korrigiert.
Im Gegensatz zu Euch Weltverbesserern stehe ich zu Fehlern.:] :cool2:

Mit Brille wär das nicht passiert

Skaramanga
08.08.2007, 12:24
die Steuernummer begleitet von der Wiege nicht nur bis zur Bahre sondern noch 20 Jahre darüber hinaus.
Ein Entkommen gibts nicht mehr

Wieder verkehrt. Mich begleitet sie nur noch exakt so lange, bis ich meinen deutschen Pass zurückschicke. :cool2:
So wie die Dinge laufen dauert das nicht mehr lang.

roxelena
08.08.2007, 12:24
Da hat jemand seine Einnahmen aus Hotel-Immobilien in Barbados, ein Offshore-Konto in Belize mit einem fetten Ölaktien-Depot aus Dubai, wohnt in einem netten Anwesen auf St.Vincent & Grenadinen, und besitzt einen Panamesischen Zweitpass.

So, und nun zwinge den mal, in Deutschland eine Steuererklärung abzugeben, oder versuche gegen ihn in Panama zu volltrecken. :rolleyes:

Ihr Linken seit einfach zu putzig. :hihi:

jede Kontobewegung in Deutschland ist sofort nachvollziehbar. Drogenhändler und andere Kriminelle arbeiten immer Cash die wird man schlecht übers Finanzamt kriegen.
Allerding Al Capone wurde auch von Finanzbeamten zur Strecke gebracht

senchi
08.08.2007, 12:27
jede Kontobewegung in Deutschland ist sofort nachvollziehbar. Drogenhändler und andere Kriminelle arbeiten immer Cash die wird man schlecht übers Finanzamt kriegen.
Allerding Al Capone wurde auch von Finanzbeamten zur Strecke gebracht

Du lebst wohl wirklich in einer anderen Welt. Was meinst Du wieviel Unternehmen heute schon bereit sind Gelder über Auslandskonten auch an Auslandskonten weiter zu transferieren?

Cicero1
08.08.2007, 12:28
Da hat jemand seine Einnahmen aus Hotel-Immobilien in Barbados, ein Offshore-Konto in Belize mit einem fetten Ölaktien-Depot aus Dubai, wohnt in einem netten Anwesen auf St.Vincent & Grenadinen, und besitzt einen Panamesischen Zweitpass.

So, und nun zwinge den mal, in Deutschland eine Steuererklärung abzugeben, oder versuche gegen ihn in Panama zu volltrecken. :rolleyes:

Ihr Linken seit einfach zu putzig. :hihi:

Ja, da gibt es die raffiniertesten Tricks - da gibt es einen, der hat eine Wohnung auf Gran Canaria, eine in Rom und eine in London. Und der ist mit seiner Jacht immer unterwegs - sagt er. Der zahlt nirgendswo Steuern. Und da man an solche nicht heran kommt, presst man es hier aus den "kleinen" Leuten heraus.

Arminius66
08.08.2007, 12:28
Hinter dem verharmlosend-bürokratischen Wortungetüm verbirgt sich Steuer-Sprengsatz: Jeder Bundesbürger ist künftig grundsätzlich erst einmal der Steuer-Trickserei verdächtig – außer er kann dem Fiskus das Gegenteil beweisen.

Und das Nächste ist dann wieder Schäuble, der uns alle grundsätzlich zu Terroristen macht und wir müssen unsere Unschuld beweisen.

Wehret den Anfänge(r)n

Skaramanga
08.08.2007, 12:31
jede Kontobewegung in Deutschland ist sofort nachvollziehbar. Drogenhändler und andere Kriminelle arbeiten immer Cash die wird man schlecht übers Finanzamt kriegen.
Allerding Al Capone wurde auch von Finanzbeamten zur Strecke gebracht

Wenn ich mit meiner Kreditkarte einer Karibischen Offshore-Bank etwas in Deutschland bezahle ist überhaupt nix nachvollziehbar.

Und Capone war ein Großmannsüchtiger primitiver italienischer Bauer, der nicht mal richtig lesen und schreiben konnte. Deswegen hat man ihn auch am Arsch gekriegt.

senchi
08.08.2007, 12:33
Wenn ich mit meiner Kreditkarte einer Karibischen Offshore-Bank etwas in Deutschland bezahle ist überhaupt nix nachvollziehbar.



Richtig, nur sie muß noch nicht mal zu einer karibischen Offshore-Bank gehören sonder es reicht schon eine österreichische Visa-Aufladekarte.:))

roxelena
08.08.2007, 12:37
Wenn ich mit meiner Kreditkarte einer Karibischen Offshore-Bank etwas in Deutschland bezahle ist überhaupt nix nachvollziehbar.

Und Capone war ein Großmannsüchtiger primitiver italienischer Bauer, der nicht mal richtig lesen und schreiben konnte. Deswegen hat man ihn auch am Arsch gekriegt.

ich nehme mal an, dass dein Einkommen in Deutschland beziehst. Also fliesst Geld auf dein Konto. das hebst ab und schickst es mit der Post in die Karibik?
Oder lässt dir die Kohle sofort in die karibik überweissen? das Leben kann so einfach sein

Vergiss dabei nicht, die Finanzbehörden haben mehr Rechte wie die Polizei das haben schon so manche Finanzjongleure schmerzhaft erfahren müssen, die gesiebte Luft einatmen mussten.

Skaramanga
08.08.2007, 12:44
ich nehme mal an, dass dein Einkommen in Deutschland beziehst. Also fliesst Geld auf dein Konto. das hebst ab und schickst es mit der Post in die Karibik?
Oder lässt dir die Kohle sofort in die karibik überweissen? das Leben kann so einfach sein

Vergiss dabei nicht, die Finanzbehörden haben mehr Rechte wie die Polizei das haben schon so manche Finanzjongleure schmerzhaft erfahren müssen, die gesiebte Luft einatmen mussten.

Das, was ich - nach Steuern - in Deutschland verdiene, lasse ich schön hier und verprasse es an Ort und Stelle, und wenn was übrig sein sollte gehe ich in die Spielbank. :cool2:

Und mehr sage ich nicht... :D

Skaramanga
08.08.2007, 13:24
Ja, da gibt es die raffiniertesten Tricks - da gibt es einen, der hat eine Wohnung auf Gran Canaria, eine in Rom und eine in London. Und der ist mit seiner Jacht immer unterwegs - sagt er. Der zahlt nirgendswo Steuern. Und da man an solche nicht heran kommt, presst man es hier aus den "kleinen" Leuten heraus.

Im Gegensatz zu dem Jonglieren mit Wohnsitzen und Pässen, das ja schon - na ja - , ein bisschen "anrüchig" ist, ist das "Offshore-Liveaboard", wenn man es im Rahmen des Seerechts konsequent praktiziert, völlig legal und unangreifbar. (Da das Seerecht auf internationalen Konventionen beruht ist es auch der willkürlichen Regelung und Anwendung durch einzelne Staaten entzogen.) Es ist die "Onassis-Methode": Man lebt auf einer gemieteten Hochseeyacht (die einer als anonymen AG in irgendeiner Bananenrepublik registrierten Chartergesellschaft gehört, deren ebenfalls anonymer Shareholder man zu 100% ist...). Die Yacht verläßt pünktlich alle 3 Monate die Marina und sucht internationale Gewässer auf, wo sie 5 Tage vor sich hin dümpelt. Derweil kann man schöne Parties an Bord feiern. :cool2: Danach läuft man wieder ein. Alle 4 Jahre wechselt man die Marina und liegt in einem anderen Land. Also z.B. von Athen nach Monte Carlo, von da nach Cannes, weiter nach Marbella, und dann mal ins schöne Lissabon. usw. Wenn man das so handhabt, begründet man keinen Wohnsitz. Nirgends. Man ist ein "heimatloser" Vagabund, ein Freibeuter, dessen Wohnsitz die hohe See ist. Und: Kein Wohnsitz, keine Steuer. Völlig legal. Selbst Verbrauchs- und Luxusgüter kann man, wenn man sie unter Zollaufsicht an Bord bringen und verplomben lässt, außerhalb der Territorialgewässer Zoll- und sogar Mehrwertsteuerfrei genießen!

Zur Sicherheit hat man bei solchen "Ausflügen" immer einen gut beleumundeten Chartergast an Bord (beliebt sind hierbei besonders Politiker!), die das Logbuch gegenzeichnen und bestätigen. Nur für den Fall das doch mal ein übereifriger Finanzbeamter anfängt zu nerven.

Alle Rechtsgeschäfte, wozu man einen territorialen Wohnsitz braucht, lässt man durch vertrauenswürdige Bevollmächtigte oder Firmen erledigen. Längere Aufenthalte in bestimmten Ländern sollte man generell vermeiden, darunter z.B. Deutschland. :rolleyes:

Natürlich ist sowas erst ab einem bestimmten, relativ hohen Vermögen/Einkommen machbar und interessant. Deshalb sagte ich ja auch: Den wirklichen "Fat Cats" geht das filigrane deutsche Steuersystem einfach am Arsch vorbei. Sie "umschiffen" es - buchstäblich. :D

Aber ganz im Vertrauen: Um die geht es dem Staat auch nicht. Das sind höchstens ein paar tausend, die machen den Kohl - bzw. die Kohle - nicht fett. Es geht in Wahrheit um den sprichwörtlichen Mist des Kleinviehs. Also den normalen, hart arbeitenden kleinen Steuerzahler. Von denen gibt es Millionen. Jedem von denen durch die neuen Regelungen ein paar weitere Euro aus den Rippen geschlagen, und schon ist eine weitere Milliarde zusammen. Darum geht es. Und nicht um Gerechtigkeit - pffft ! :whateva:

lupus_maximus
08.08.2007, 13:48
die Steuernummer begleitet von der Wiege nicht nur bis zur Bahre sondern noch 20 Jahre darüber hinaus.
Ein Entkommen gibts nicht mehr
Ich weiß schon wie Neugermanien reich werden kann.
Wir werden eine Bank für Geldleute. Die ist auch schon in der Planung:

Die Germanische Kies- und Sandbank, absolut unabgreifbar für den deutschen Fiskus.
Die habe ich gleich so genannt, damit die deutschen Finanzämter gleich wissen, daß sie nichts abzocken können!
Weder für Musel noch für die EU.

Schaschlik
08.08.2007, 13:54
Ich weiß schon wie Neugermanien reich werden kann.
Wir werden eine Bank für Geldleute. Die ist auch schon in der Planung:

Die Germanische Kies- und Sandbank, absolut unabgreifbar für den deutschen Fiskus.
Die habe ich gleich so genannt, damit die deutschen Finanzämter gleich wissen, daß sie nichts abzocken können!
Weder für Musel noch für die EU.

:lol:

cajadeahorros
08.08.2007, 14:19
Die Meldung passt doch zu der aus Hamburg. Der bürgerliche Rechtsstaat wird nach und nach beseitigt.

In Hamburg wird mit völlig irrationalen Begründungen die Gleichheit vor dem Gesetz zerstört, in Sachen Steuer - es jetzt zufällig zu mehr "Steuergerechtigkeit führt oder nicht ist egal - wird völlig rechtswidrig die Beweislast umgekehrt (während gleichzeitig, um mal kurz daran erinnern, von den Steuerbehörden nur noch "unverbindliche" Auskünfte erteilt werden, der Rest kostet Geld), dass man sich auf geschriebene Gesetze verlassen kann ist ja sowieso ein Ding der Vergangenheit, Richter sind heute dazu angehalten, das Recht "weiterzuentwickeln" (beugen nannte man es früher).

Skaramanga
08.08.2007, 14:35
...
Richter sind heute dazu angehalten, das Recht "weiterzuentwickeln" (beugen nannte man es früher).

"Kreative Rechtsfindung" :))

Drache
08.08.2007, 14:56
Benutzt Paysafe! Da passiert nix mehr!
Gibt es zwar ein Kartenlimit, aber niemand wird am Besitz mehrerer Karten gehindert!

Pascal_1984
08.08.2007, 15:38
Was hat das mit Abzocke zu tun, wenn Steuergerechtigkeit mehr zur Realität wird

Steuerbetrügern wird das Leben etwas saurer gemacht, das ist alles

Steuerbetrügern? Du meinst die Leute, die hart für ihr Geld arbeiten gehen und davon ihren Kindern was vererben möchten? Denn die "großen" betrifft das ganze ja ohnehin nicht, die zahlen ihre Steuern im Ausland!

Tratschtante
09.08.2007, 09:23
Der Frage schliesse ich mich gerne an:] ?(

Laßt es, die begreift das sowieso nicht. Ist auch nicht einfach, zuzugeben, daß man auf dem Holzweg ist.

senchi
09.08.2007, 09:28
Laßt es, die begreift das sowieso nicht. Ist auch nicht einfach, zuzugeben, daß man auf dem Holzweg ist.

OK, magst ja recht haben nur von der Mauer, gegen die sie inzwischen schon 100 Mal gelaufen sein muss, kann sie doch nur noch aus Beulen bestehen.:)) :cool2:

Tratschtante
09.08.2007, 09:29
OK, magst ja recht haben nur von der Mauer, gegen die sie inzwischen schon 100 Mal gelaufen sein muss, kann sie doch nur noch aus Beulen bestehen.:)) :cool2:

Früher hieß das: die Hörner abstoßen. Nur manchmal gabs ein böses Erwachen. Aber da muß man durch.

roxelena
09.08.2007, 09:46
Steuerbetrügern? Du meinst die Leute, die hart für ihr Geld arbeiten gehen und davon ihren Kindern was vererben möchten? Denn die "großen" betrifft das ganze ja ohnehin nicht, die zahlen ihre Steuern im Ausland!

Ist anscheinend bis zu dir noch nicht vorgedrungen, dass die Erbschaftssteuer nur die grossen Vermögen betrifft. ist ein Ammenmärchen, dass Kinder fürs Elternhaus Erbschaftssteuer bezahlen müssen.
Die freibeträge sind aussreichend und,wenn Millionenvermögen etwas besteuert werden, was gibts da zu jammern?

Erbt jemand ein paar Millionen und zahlt ein paar Kröten Steuer, was geht mich das an?

senchi
09.08.2007, 09:50
Erbt jemand ein paar Millionen und zahlt ein paar Kröten Steuer, was geht mich das an?

Richtig.
Du schwenkst weiter Deine rote Fahne. Die kann man zwar nicht fressen aber wenigstens hin und her schwenken.:cool2: :cool2:

roxelena
09.08.2007, 09:59
Richtig.
Du schwenkst weiter Deine rote Fahne. Die kann man zwar nicht fressen aber wenigstens hin und her schwenken.:cool2: :cool2:

Für dich sind wohl alle die nicht am äusserst rechten Rand der CDU anzusiedeln sind Kommunisten. Dein Blickfeld ist sehr eingeschränkt.
Setz mal die Scheuklappen ab

senchi
09.08.2007, 11:50
Für dich sind wohl alle die nicht am äusserst rechten Rand der CDU anzusiedeln sind Kommunisten. Dein Blickfeld ist sehr eingeschränkt.
Setz mal die Scheuklappen ab

Wenn Du meine Beiträge lesen würdest - Fertigkeit vorausgesetzt;) - würdest Du bemerken, dass mir der rechte Rand genauso suspekt ist wie der Linke. Übrigens ist es mir völlig gleich, ob jemand von rechts, links, oben oder unten kommt. Solange wie man sachlich miteinander reden kann habe ich Respekt vor jeder anderen Meinung.
Lediglich Phrasendrescher und Hetzer - übrigens ganz gleich ob von rechts oder links - bekommen die passende Antwort.:] :]

Ekelbruehe
09.08.2007, 12:02
Fazit:

Nur wer genug Geld hat, wird nicht belangt.

Reichtum den Reichen, Armut den Armen.


Jeder Reiche, wenn er nicht allzu gierig ist, kann praktisch sein Steueraufkommen auf Null bringen, ohne belangt werden zu können.

Für den Mittelstand ist das nicht möglich.

Tratschtante
09.08.2007, 13:47
Fazit:

Nur wer genug Geld hat, wird nicht belangt.

Reichtum den Reichen, Armut den Armen.


Jeder Reiche, wenn er nicht allzu gierig ist, kann praktisch sein Steueraufkommen auf Null bringen, ohne belangt werden zu können.

Für den Mittelstand ist das nicht möglich.

Genauso siehts aus. Und das war mit dem Bericht auch gemeint.

Pascal_1984
09.08.2007, 15:51
Ist anscheinend bis zu dir noch nicht vorgedrungen, dass die Erbschaftssteuer nur die grossen Vermögen betrifft. ist ein Ammenmärchen, dass Kinder fürs Elternhaus Erbschaftssteuer bezahlen müssen.
Die freibeträge sind aussreichend und,wenn Millionenvermögen etwas besteuert werden, was gibts da zu jammern?

Erbt jemand ein paar Millionen und zahlt ein paar Kröten Steuer, was geht mich das an?

Also meine Eltern haben keine Millionen geerbt, beileibe nicht, aber trotzdem gezahlt!

Don
09.08.2007, 16:53
Ist anscheinend bis zu dir noch nicht vorgedrungen, dass die Erbschaftssteuer nur die grossen Vermögen betrifft. ist ein Ammenmärchen, dass Kinder fürs Elternhaus Erbschaftssteuer bezahlen müssen.
Die freibeträge sind aussreichend und,wenn Millionenvermögen etwas besteuert werden, was gibts da zu jammern?

Erbt jemand ein paar Millionen und zahlt ein paar Kröten Steuer, was geht mich das an?

Der Freibetrag für Kinder beträgt exakt 205.000,- Euro.
(Ws in der Regel bereits durch das Grundstück aufgefressen wird)
Das Häuschen, das weniger wert ist, möcht ich gar nicht haben. Das wird am Ende teurer als die Erbschaftssteuer zu bezahlen.
Aber vielleicht basteln Komunisten ja gerne.

franek
10.08.2007, 10:45
http://www.focus.de/finanzen/banken/doenchkolumne/gesetzesvorhaben_aid_69155.html

Die Abzocke geht weiter. Wen wundert's da, daß diese Regierung schlechte Noten bekommt? Es wird immer mehr abwärts gehn.

Tja, ist schon ein dickes Ding:


Alle? Nein. Die führenden Köpfe der Bundesregierung, genannt „das Kabinett“, hecken heute einen heimtückischen Angriff auf die Steuerzahler aus – den hinterlistigsten seit Langem. Und sie werden ihn wohl auch beschließen: „Missbrauch von rechtlichen Gestaltungsmöglicheiten, § 42 Abgabenordnung“. Hinter dem verharmlosend-bürokratischen Wortungetüm verbirgt sich Steuer-Sprengsatz: Jeder Bundesbürger ist künftig grundsätzlich erst einmal der Steuer-Trickserei verdächtig – außer er kann dem Fiskus das Gegenteil beweisen.

Aber die wirklichen Übeltäter, die Steuerverschwender in Partei und Verwaltung bleiben weiter ungeschoren.
Ich wäre dafür, das der Bundesrechnungshof eine rechtliche Anklagefunktion gegenüber Steuerverschwendern aus Politik und Verwaltung erhält.
Verurteilte Steuersünder dieser Coleur sollten mit empfindlichen Strafen rechnen.

Bruddler
10.08.2007, 10:48
Mit Deiner Einstellung dürftest Du in der Bevölkerung (und hier im Forum) in der Minderheit sein. Es geht nur darum, den kleinen Leuten noch den letzten Cent heraus zu pressen.

und nur darum geht es - einzig und alleine !!! X(