PDA

Vollständige Version anzeigen : CDU verliert Stimmen



Flakhelfer
08.08.2007, 07:02
Butterpreise kosten Union Stimmen

Schlechte Nachrichten für Kanzlerin Merkel: CDU und CSU haben bei einer Umfrage Wählerstimmen verloren, während die FDP zulegte. Einer der Gründe für das Absacken der Union sind die Preiserhöhungen bei Butter und Milch. Die Deutschen werden wieder pessimistischer.
Weiterlesen (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,498767,00.html)

http://www.spiegel.de/img/0,1020,937859,00.jpg

Na, ob das wirklich an den Butterpreisen liegt? Oder sollte der Wähler so langsam gemerkt haben, dass die Merkel zwar zu allem bereit, aber zu nichts in der Lage ist?

veilchen
08.08.2007, 09:01
Für mich ist das einmal eine freudige Meldung! - Erkennen die Bürger jetzt so langsam, was sie gewählt haben ............... auf dem Umweg über die Butter und der ?( Milch??? :D

George Rico
08.08.2007, 09:06
Mittlerweile ist es ja eh egal, für welche der Volksparteien man sich entscheidet. Politik für Deutsche macht keine.

erwin r analyst
08.08.2007, 10:12
Was? Wegen den Butterpreisen wählen CDU-Wähler jetzt FDP?

erwin r analyst
08.08.2007, 10:19
Für mich ist das einmal eine freudige Meldung! - Erkennen die Bürger jetzt so langsam, was sie gewählt haben ............... auf dem Umweg über die Butter und der ?( Milch??? :D

Deswegen ist die SPD auch so weit im Keller.


Und ein Ergebnis CDU 36%, FDP 11% ist sogar besser als CDU 38%, FDP 11%, wegen den Überhangmandaten.

roxelena
08.08.2007, 10:28
Was? Wegen den Butterpreisen wählen CDU-Wähler jetzt FDP?

Wollt ihr Butter oder Kanonen? Wollt ihr Butter oder vollgefressene raffgierige Schmarotzer in Konzernen und Regierung?

Tratschtante
08.08.2007, 10:29
Weiterlesen (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,498767,00.html)

http://www.spiegel.de/img/0,1020,937859,00.jpg

Na, ob das wirklich an den Butterpreisen liegt? Oder sollte der Wähler so langsam gemerkt haben, dass die Merkel zwar zu allem bereit, aber zu nichts in der Lage ist?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das an den Preisen für Milch/Butter liegt. Die Bürger merken langsam, daß sie auch von Merkel nur verar...t werden. Ich denk da nur an den Satz: "Wir wissen, daß wir dem Bürger viel zumuten". Da war schon klar, wohin die Reise geht. Von den damaligen Versprechungen hat sie bislang nicht eine einzige gehalten. Wollte sie nicht auch an die Politikerpensionen ran? Nichts, nur heiße Luft, wie eben im Wahlkampf üblich. Die beliebteste Kanzlerin. Daß ich nicht lache. Seit mir die Presse den "beliebtesten Außenminister D's Fischer" verkaufen wollte, glaube ich diesen Aussagen nicht mehr.

Kilgore
08.08.2007, 10:56
Solange die Stimmen nur an die FDP gehen, ists ja kein Störfaktor für die bevorstehende SchwarzGelbe / eventuelle Jamaika-Koalition :)

Ich frage mich nur, was die Union mit der unverschämten Ansteigung dieser Preise zu tun hat?

erwin r analyst
08.08.2007, 10:57
1. Es ist sogar besser: Überhangmandate

2. Bestimmt wegen dem Spendenskandal, nicht Konz? :lach: :rofl:

Gärtner
08.08.2007, 11:00
Ich frage mich nur, was die Union mit der unverschämten Ansteigung dieser Preise zu tun hat?

Was erwartest du? Die Hälfte des wohlinformierten Souveräns glaubt ja, daß die Regierung nicht nur die Preise "macht", sondern auch Arbeitsplätze schafft.

FranzKonz
08.08.2007, 11:02
1. Es ist sogar besser: Überhangmandate

2. Bestimmt wegen dem Spendenskandal, nicht Konz? :lach: :rofl:

Ach Erwin, Dummerle. Wenn Du jede kurzfristige Beule in den Umfragetrends ernst nimmst, komm hinterher eine Enttäuschung raus, wie bei der letzten Bundestagswahl. :))

Du kannst mich an der Stelle höchstens mit der Erkenntnis treffen, daß das Wahlvolk wirklich recht dämlich ist, sonst würden diese Trends nachhaltiger ausfallen.

erwin r analyst
08.08.2007, 11:02
Ungelehrter,

Wird von den Linken ja auch immer erzählt.

erwin r analyst
08.08.2007, 11:05
Ach Erwin, Dummerle. Wenn Du jede kurzfristige Beule in den Umfragetrends ernst nimmst, komm hinterher eine Enttäuschung raus, wie bei der letzten Bundestagswahl. :))

Du kannst mich an der Stelle höchstens mit der Erkenntnis treffen, daß das Wahlvolk wirklich recht dämlich ist, sonst würden diese Trends nachhaltiger ausfallen.

Du zeigst wieder, dass du keine Ahnung hast. Daher: http://www.politikforen.de/showthread.php?t=47267
Lies es durch, vll verstehst du es ja mal.
Zum Thema Überhangmandate gibt es einiges bei wikipedia.

Aber es ist meine Erwartung, dass die Musel und Dummen natürlich wieder den Linken zur Mehrheit verhelfen. Aber ich orientiere mich an Fakten.

Ja, es ist dämlich: Wer wählt denn schon die Versagerparteien SPD, Grüne und Linke? Das sind eben dumme Leute. Nachweislich: Die ruinieren alles.

Und warum steigen jetzt die Preise, kleiner Konz? Wegen Kohl? :lach: :rofl:

Flakhelfer
08.08.2007, 11:15
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das an den Preisen für Milch/Butter liegt. Die Bürger merken langsam, daß sie auch von Merkel nur verar...t werden. Ich denk da nur an den Satz: "Wir wissen, daß wir dem Bürger viel zumuten". Da war schon klar, wohin die Reise geht. Von den damaligen Versprechungen hat sie bislang nicht eine einzige gehalten. Wollte sie nicht auch an die Politikerpensionen ran? Nichts, nur heiße Luft, wie eben im Wahlkampf üblich. Die beliebteste Kanzlerin. Daß ich nicht lache. Seit mir die Presse den "beliebtesten Außenminister D's Fischer" verkaufen wollte, glaube ich diesen Aussagen nicht mehr.
Ich stimme dir vollkommen zu, was wollte man nicht alles machen ... eine Steuerreform, auf einen Bierdeckel sollte sie passen! Bürokratieabbau etcpp. Ich wollte die Merkel von Anfang an nicht als Kanzlerin sehen, den Schröder aber auch nicht noch mal ... na, jeder bekommt, was er verdient - so auch wir Deutschen.

FranzKonz
08.08.2007, 11:22
Du zeigst wieder, dass du keine Ahnung hast. Daher: http://www.politikforen.de/showthread.php?t=47267
Lies es durch, vll verstehst du es ja mal.
Zum Thema Überhangmandate gibt es einiges bei wikipedia.

Aber es ist meine Erwartung, dass die Musel und Dummen natürlich wieder den Linken zur Mehrheit verhelfen. Aber ich orientiere mich an Fakten.

Ja, es ist dämlich: Wer wählt denn schon die Versagerparteien SPD, Grüne und Linke? Das sind eben dumme Leute. Nachweislich: Die ruinieren alles.

Und warum steigen jetzt die Preise, kleiner Konz? Wegen Kohl? :lach: :rofl:

Erklärst Du mit jetzt noch, was Deine obigen Absonderungen mit meinem Beitrag zu tun haben?

FranzKonz
08.08.2007, 11:24
Was erwartest du? Die Hälfte des wohlinformierten Souveräns glaubt ja, daß die Regierung nicht nur die Preise "macht", sondern auch Arbeitsplätze schafft.

:top:

Ich bin schon froh, daß der Erwin nicht die Union ist. :))

Cleopatra
08.08.2007, 13:40
Ich stimme dir vollkommen zu, was wollte man nicht alles machen ... eine Steuerreform, auf einen Bierdeckel sollte sie passen! Bürokratieabbau etcpp. Ich wollte die Merkel von Anfang an nicht als Kanzlerin sehen, den Schröder aber auch nicht noch mal ... na, jeder bekommt, was er verdient - so auch wir Deutschen.


Wenn wir keine besseren Politiker hervorbringen als die derzeitigen armseligen Gestalten und das dumme Volk meint, es hätte zu der grün bis schwarz reichenden Palette keine Wahlalternative, dann haben wir eben Zustände wie die jetzigen, traurig stimmt es mich auch. Die graue Maus Merkel wollte ich nicht und weiterhin den ätzenden Ungefärbten auch nicht, man hat ja derzeit keine Alternativen.?(

Schwarzer Rabe
08.08.2007, 14:22
Die ganze Mischpoke in einen Sack und kräftig draufhauen! Einen Unterschied macht dies eh nicht mehr...

Topas
08.08.2007, 14:30
Wenn mir jemand vor 3 Jahren gesagt hätte, unsere nächste Kanzlerin ist eine FDJ-Sekretärin für Propaganda und Agitation aus der ehemaligen DDR, ich hätte ihn für verrückt erklärt.

Kenshin-Himura
08.08.2007, 14:52
Die Deutschen werden wieder pessimistischer.

Ja, wenn der ,,Spiegel" es noch ein paarmal wiederholt, dann wird der nationale Pessimismus wieder herbeigeschrieben werden.

Kenshin-Himura
08.08.2007, 14:53
Ich frage mich nur, was die Union mit der unverschämten Ansteigung dieser Preise zu tun hat?

Preise sind niemals unverschämt. Eine Unverschämtheit ist es, einem Unternehmen Vorschriften zu machen, zu welchen Preisen es seine Waren anbietet.

klartext
08.08.2007, 15:11
Wollt ihr Butter oder Kanonen? Wollt ihr Butter oder vollgefressene raffgierige Schmarotzer in Konzernen und Regierung?
Alles besser als linke Phantasten, die Ideale mit Realität verwechseln.
Was Rot/ROT anrichtet, ist täglich in Berlin zu geniessen. Dafür besteht sicher kein bundesweiter Bedarf.

Kilgore
08.08.2007, 15:43
Preise sind niemals unverschämt. Eine Unverschämtheit ist es, einem Unternehmen Vorschriften zu machen, zu welchen Preisen es seine Waren anbietet.

Die China-Begründung ist lächerlich. Erwiesenermaßen leiden dort fast 95% unter einer Krankheit, die den Konsum von Milchprodukten nur eingeschränkt zulässt.
Diese Preiserhöhung war unnötig.

Aber was zur Hölle hat das mit Parteipolitik zu tun?
Daran sind diese Unternehmen schuld, aber weder die CDU noch andere Parteien.

Tratschtante
08.08.2007, 17:12
Ich stimme dir vollkommen zu, was wollte man nicht alles machen ... eine Steuerreform, auf einen Bierdeckel sollte sie passen! Bürokratieabbau etcpp. Ich wollte die Merkel von Anfang an nicht als Kanzlerin sehen, den Schröder aber auch nicht noch mal ... na, jeder bekommt, was er verdient - so auch wir Deutschen.

Nein, das haben wir nicht verdient, daß wir seit 20 Jahren nur von Versagern regiert werden. Ich wollte Schröder auch weghaben, aber die Merkel wollte ich nicht. Da sind wir übrigens nicht die Einzigen. Es ist alles wie gehabt. Viel Wahlkampfgetöse (ich will Deutschland dienen) und nichts dahinter.
Was wir brauchen, sind Fachleute für das jeweilige Ressort, das sie bekleiden sollen. Ich meine, daß als Finanzminister nicht grad ein Lehrer geholt werden muß. Auch ein Kanzler sollte nicht ganz so unbedarft sein.
Überall mußt Du Zeugnisse und Referenzen vorlegen, wenn Du Dich bewirbst. Bei Politikern nehmen wir alles, was in der freien Wirtschaft kein Bein vors andere bringt.
Beispiel: Ich hab eine Lehre als Industriekaufmann gemacht. Hab ich mich je um den Job von Ackermann beworben? Nein, hab ich nicht, weil die mich auch nicht genommen hätten. Das war jetzt ein bißchen hochgegriffen.
Übrigens, ich sag mit Absicht nicht Industriekauffrau. 1. gabs das damals noch nicht, 2. ist es ein kaufmännischer Beruf, kein kauffrauischer.

erwin r analyst
08.08.2007, 17:17
Die China-Begründung ist lächerlich. Erwiesenermaßen leiden dort fast 95% unter einer Krankheit, die den Konsum von Milchprodukten nur eingeschränkt zulässt.
Diese Preiserhöhung war unnötig.

Aber was zur Hölle hat das mit Parteipolitik zu tun?
Daran sind diese Unternehmen schuld, aber weder die CDU noch andere Parteien.

Schon mal was von Marktwirtschaft gehört?

Kilgore
08.08.2007, 17:21
Schon mal was von Marktwirtschaft gehört?

Ja, natürlich ist das Marktwirtschaft. Deshalb empfinde ich diese lächerliche Begründungen dennoch als unverschämt.

FranzKonz
08.08.2007, 17:32
Ja, natürlich ist das Marktwirtschaft. Deshalb empfinde ich diese lächerliche Begründungen dennoch als unverschämt.

Wahrscheinlich weiß keiner den echten Grund. Auch Milch bzw. Milchprodukte werden an den Terminbörsen gehandelt. Wenn sich da eine Tendenz ergibt stürzt sich erst mal alles darauf und treibt den Preis weiter. Ob das dann eine Luftblase ist, merkt man eben erst nach einiger Zeit.

Schau mal hier: http://www.landwirtschaft-mlr.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1041230_l1/index.html

Kenshin-Himura
08.08.2007, 18:43
Die Begründung für diese Preis-Erhöhung mag ungerecht sein, das weiß ich nicht, weil ich mich nicht damit befasst habe, weil es mich nicht interessiert. Nicht jedoch die Preis-Erhöhung selbst.

FranzKonz
08.08.2007, 19:08
Die Begründung für diese Preis-Erhöhung mag ungerecht sein, das weiß ich nicht, weil ich mich nicht damit befasst habe, weil es mich nicht interessiert. Nicht jedoch die Preis-Erhöhung selbst.

Eine Begründung kann nicht ungerecht sein. Sie nur kann richtig oder falsch sein.

Liegnitz
08.08.2007, 19:11
Nur leider bekommen die Linken dafür um so mehr.
Uns Rechten fließen keine Mehrstimmen zu. Leider. So wird es bleiben, dank der aggressiven Hetzkampanen gegen alles Rechte, als Nazizeug abwertend.

roxelena
08.08.2007, 19:12
Eine Begründung kann nicht ungerecht sein. Sie nur kann richtig oder falsch sein.

Trifft eine Preiserhöhung in erster Linie die sozial Schwachen dann ist sie ungerecht.

Wird durch die Preiserhöhung ein höherer Ertag erzielt dann ist sie für den Hersteller richtig.

Gehen die Verkaufszahlen durch die Preiserhöhung in den Keller dann war die Preiserhöhung falsch

FranzKonz
08.08.2007, 19:13
Nur leider bekommen die Linken dafür um so mehr.
Uns Rechten fließen keine Mehrstimmen zu. Leider. So wird es bleiben, dank der aggressiven Hetzkampanen gegen alles Rechte, als Nazizeug abwertend.

Ihr stellt Euch zu blöd an. Laßt Euch von Erwin die Themen klauen. :]

FranzKonz
08.08.2007, 19:14
Trifft eine Preiserhöhung in erster Linie die sozial Schwachen dann ist sie ungerecht.

Wird durch die Preiserhöhung ein höherer Ertag erzielt dann ist sie für den Hersteller richtig.

Gehen die Verkaufszahlen durch die Preiserhöhung in den Keller dann war die Preiserhöhung falsch

Mädchen, Du bist ja total verbiestert. Was haben sie denn mit Dir gemacht?

zitronenclan
08.08.2007, 19:16
Mittlerweile ist es ja eh egal, für welche der Volksparteien man sich entscheidet. Politik für Deutsche macht keine.

Für ein paar schon, falls Du weißt wer gemeint ist.

Übrigens gestern kam ein Beitrag über den Springer Verlag. War damals wie sie den Augstein erstmal verhaftet und vor Gericht brachten.
Die FDP war für Pressefreiheit und spielte nicht mit bei Adenauer und Konsoten.
Damals war das noch eine andere Partei, nicht nur für die Reichsten im Lande, liberal eben.

Liegnitz
08.08.2007, 19:17
Ihr stellt Euch zu blöd an. Laßt Euch von Erwin die Themen klauen. :]

In der Tat fehlt ein charismatischer Führer im rechten Spektrum. Aber du weißt genau , wie viele Hürden oder Knüppel den Rechten ob NPD oder Republikaner zwischen die Beine geworfen werden, damit sie ja keine Erfolge in der Öffentlichkeit vorweisen können, bzw. diese tot geschwiegen werden.

Don
08.08.2007, 19:18
Mädchen, Du bist ja total verbiestert. Was haben sie denn mit Dir gemacht?

Die Milchbar hat aufgeschlagen.
Headline: Erdbeermilch unerschwinglich!

zitronenclan
08.08.2007, 19:18
Solange die Stimmen nur an die FDP gehen, ists ja kein Störfaktor für die bevorstehende SchwarzGelbe / eventuelle Jamaika-Koalition :)

Ich frage mich nur, was die Union mit der unverschämten Ansteigung dieser Preise zu tun hat?
Weißt Du nicht, dann denk mal nach!

zitronenclan
08.08.2007, 19:27
In der Tat fehlt ein charismatischer Führer im rechten Spektrum. Aber du weißt genau , wie viele Hürden oder Knüppel den Rechten ob NPD oder Republikaner zwischen die Beine geworfen werden, damit sie ja keine Erfolge in der Öffentlichkeit vorweisen können, bzw. diese tot geschwiegen werden.

Was aber nicht grundlos so ist.

FranzKonz
08.08.2007, 19:30
Für ein paar schon, falls Du weißt wer gemeint ist.

Übrigens gestern kam ein Beitrag über den Springer Verlag. War damals wie sie den Augstein erstmal verhaftet und vor Gericht brachten.
Die FDP war für Pressefreiheit und spielte nicht mit bei Adenauer und Konsoten.
Damals war das noch eine andere Partei, nicht nur für die Reichsten im Lande, liberal eben.

Die sind immer noch liberal. Woher dieser Ruf kommt, ist mir ein Rätsel. Schau Dir mal die Aktivitäten des ehemaligen Justizministers Baum an, oder schau Dir das Parteiprogramm an.

Kilgore
08.08.2007, 19:49
Was aber nicht grundlos so ist.

Was sogar absolut gerecht ist, denn diese Pest war bereits zwölf Jahre zu lang an der Macht. Ein weiteres Mal wird so etwas nicht riskiert - weder von den Wählern, noch von der Regierung, noch von den Medien.

Kenshin-Himura
08.08.2007, 20:38
Eine Begründung kann nicht ungerecht sein. Sie nur kann richtig oder falsch sein.

Ja, falsch formuliert, war wieder nicht auf der Höhe, mea culpa.

Liegnitz
08.08.2007, 20:59
Was sogar absolut gerecht ist, denn diese Pest war bereits zwölf Jahre zu lang an der Macht. Ein weiteres Mal wird so etwas nicht riskiert - weder von den Wählern, noch von der Regierung, noch von den Medien.

Sie sprechen von der grünen Pest? Da kann ich ihnen zustimmen.:cool2:

LieblingderGötter
08.08.2007, 21:23
Scheiße....

die FDP hat diesmal die CDU Schmiergelder bei der Umfrage überboten...:wand:

Andrerseits,wenigstens kriegt die Merkel keinen HOCHPROZENTIGEN Anfall mehr...;)

Konservativer
08.08.2007, 21:28
Solange die Stimmen nur an die FDP gehen, ists ja kein Störfaktor für die bevorstehende SchwarzGelbe / eventuelle Jamaika-Koalition :)


So bleiben die Stimmen in der "Konservativen Familie" :]

erwin r analyst
08.08.2007, 21:52
Es ist doch in unserem Lande so: Die Linken dominieren die Medien und verdummen das Volk.

erwin r analyst
08.08.2007, 21:54
Nur leider bekommen die Linken dafür um so mehr.
Uns Rechten fließen keine Mehrstimmen zu. Leider. So wird es bleiben, dank der aggressiven Hetzkampanen gegen alles Rechte, als Nazizeug abwertend.

Rechts der Union gibt es auch keine Persönlichkeiten im moment.


Ja, natürlich ist das Marktwirtschaft. Deshalb empfinde ich diese lächerliche Begründungen dennoch als unverschämt.

Mehr Nachfrage ---> höherer Preis. :rolleyes:

FranzKonz
08.08.2007, 21:58
Es ist doch in unserem Lande so: Die Linken dominieren die Medien und verdummen das Volk.

Das sehe ich ganz deutlich an der Blödzeitung:


Dunkle Wolken ziehen über Warnemünde hinweg, die Ostsee ist bleigrau. Der einzige Lichtblick: Angela Merkel in türkisfarbener Jacke.

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/08/31/merkel-u-boot-warnemuende/merkel-u-boot-warnemuende.html

erwin r analyst
08.08.2007, 22:00
Mittlerweile haben wir leider nur noch blöde Zeitungen. Weil eben alle links sind.

Württemberger2
08.08.2007, 22:20
Erwin hat Recht: Bei knappen Mehrheiten ist es besser, wenn die FDP gestärkt wird, da dann Überhangmandate entstehen.

Aber insgesamt sieht man die Dummheit einiger Wähler, wenn sie der Union etwas mit den Milchpreisen anlasten...

FranzKonz
08.08.2007, 22:26
Erwin hat Recht: Bei knappen Mehrheiten ist es besser, wenn die FDP gestärkt wird, da dann Überhangmandate entstehen.

Aber insgesamt sieht man die Dummheit einiger Wähler, wenn sie der Union etwas mit den Milchpreisen anlasten...

Das finde ich jetzt nicht nett. Den Erwin lobst Du, weil er auch mal was weiß, aber meine Weisheit streust Du unters Volk, ohne mich auch nur zu erwähnen.

http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1533860

FranzKonz
08.08.2007, 22:28
Mittlerweile haben wir leider nur noch blöde Zeitungen. Weil eben alle links sind.

Eine Zeitung, die im Zusammenhang mit Angela Merkel das Wort Lichtblick verwendet, kann gar nicht links sein. Die muß blöd sein.

Q.E.D.

Württemberger2
08.08.2007, 22:30
Was? Ich unterstütze eine deiner Aussagen? Nein, das war nicht geplant. Ich will ja ernst genommen werden.

Ich gehe nur auf das Strangthema ein: Die neue Forsa-Umfrage. Bei einem Stimmenpatt entscheiden die Überhangmandate, richtig? Also wer mehr hat ist besser dran. Richtig?





Du gehst in deinem Beitrag darauf ein, dass
Erwin böse aufwachen wird, wenn er allen Umfragen glaubt, wie 2005.

Nur wird es 2005 nicht mehr geben:

- kein heruntergewirtschaftetes Land mehr
- kein Schröder mehr
- keine unbeliebte, unbekannte Merkel mehr
und die Union wird sicher nicht die selben Fehler machen.

2009 wirst du böse gucken.

Württemberger2
08.08.2007, 22:31
Eine Zeitung, die im Zusammenhang mit Angela Merkel das Wort Lichtblick verwendet, kann gar nicht links sein. Die muß blöd sein.

Q.E.D.

Akzeptier doch mal, dass Merkel eben erfolgreich ist und nach 7 lauen Jahren eben der Lichtblick ist.

Du vertrittst ne Einzelmeinung. Du kannst einem damit fast schon Leid tun.



PS: Seit wann sind linke Zeitungen nicht blöd?

Konservativer
08.08.2007, 22:56
Akzeptier doch mal, dass Merkel eben erfolgreich ist und nach 7 lauen Jahren eben der Lichtblick ist.

Du vertrittst ne Einzelmeinung. Du kannst einem damit fast schon Leid tun.

Franz kommt mir langsam vor wie ein Geisterfahrer, der sich beschwert, dass alle auf der falschen Straßenseite fahren :hihi:

FranzKonz
08.08.2007, 22:59
Akzeptier doch mal, dass Merkel eben erfolgreich ist und nach 7 lauen Jahren eben der Lichtblick ist.

Du vertrittst ne Einzelmeinung. Du kannst einem damit fast schon Leid tun.



PS: Seit wann sind linke Zeitungen nicht blöd?

Es geht gar nicht darum, ob das Merkel nun ein Lichtblick ist oder nicht. Es geht darum, daß eine linke Zeitung so etwas nicht schreiben würde. Das geht per Definition nicht.

Daraus folgt, daß die Blödzeitung nicht links ist.

Wenn aber die Blödzeitung das Merkel für einen Lichtblick hält ....

FranzKonz
08.08.2007, 23:07
Franz kommt mir langsam vor wie ein Geisterfahrer, der sich beschwert, dass alle auf der falschen Straßenseite fahren :hihi:

Ach was. ich weiß schon, daß ich Gegenverkehr habe. Aber was solls, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. ;)

Nachtrag:


Trotz der guten Umfragewerte für Kanzlerin und Union glaubt einer stern-Umfrage zufolge allerdings nur eine Minderheit in der Bevölkerung (18 Prozent), dass der derzeitige Wirtschaftsaufschwung ein Verdienst der Großen Koalition unter Merkel ist. 22 Prozent rechnen dies der rot-grünen Vorgängerregierung an. Die meisten (54 Prozent) sind der Ansicht, dass für die gute Konjunktur andere Dinge wie die allgemeine Weltwirtschaftslage verantwortlich sind.
http://www.stern.de/politik/deutschland/593751.html?nv=ct_mt

Bin ich jetzt doch ein toter Fisch? :))

Fuchs
09.08.2007, 01:03
was für ne erfreuliche meldung:D
aber für die butterpreise kann die union
nun wirklich nichts

Tratschtante
09.08.2007, 09:18
Akzeptier doch mal, dass Merkel eben erfolgreich ist und nach 7 lauen Jahren eben der Lichtblick ist.

Du vertrittst ne Einzelmeinung. Du kannst einem damit fast schon Leid tun.



PS: Seit wann sind linke Zeitungen nicht blöd?

Da ich 100% nicht links bin, kannst Du mir sicher die Erfolge der A. Merkel erklären. Ich hab bis jetzt nichts davon gemerkt. Außer mehr 1€-Jobs, mehr Lehrgänge, mehr Umschulungen, um die Arbeitslosenstatistik zu fälschen. Achja, damit ichs nicht vergesse, die Mehrbelastung der Bürger sowie Steuergeschenke für Unternehmer, die dann trotzdem ins Ausland gehn.

erwin r analyst
09.08.2007, 10:00
Es geht gar nicht darum, ob das Merkel nun ein Lichtblick ist oder nicht. Es geht darum, daß eine linke Zeitung so etwas nicht schreiben würde. Das geht per Definition nicht.

Daraus folgt, daß die Blödzeitung nicht links ist.

Wenn aber die Blödzeitung das Merkel für einen Lichtblick hält ....

Stimmt von der Theorie her schon: Merkel ist gut und erfolgreich, da die linken Medien aber blöd sind, erkennen sie dies nicht. Das stiimmt.

Alle Medien sind aber bei uns tendenziell links. Siehe die ganzen Hetzkampagnen gegen "rechts" etc.



Franz kommt mir langsam vor wie ein Geisterfahrer, der sich beschwert, dass alle auf der falschen Straßenseite fahren :hihi:

Ja, guter Vergleich. :))

erwin r analyst
09.08.2007, 10:01
Da ich 100% nicht links bin, kannst Du mir sicher die Erfolge der A. Merkel erklären. Ich hab bis jetzt nichts davon gemerkt. Außer mehr 1€-Jobs, mehr Lehrgänge, mehr Umschulungen, um die Arbeitslosenstatistik zu fälschen. Achja, damit ichs nicht vergesse, die Mehrbelastung der Bürger sowie Steuergeschenke für Unternehmer, die dann trotzdem ins Ausland gehn.

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=47169

Flakhelfer
09.08.2007, 10:10
Stimmt von der Theorie her schon: Merkel ist gut und erfolgreich
Inwiefern? Zähle doch mal bitte ihre Erfolge auf - Erfolge, die rein auf Fr. Merkel zurückzuführen sind, bitte.


da die linken Medien aber blöd sind, erkennen sie dies nicht. Das stiimmt.
Hier siehst du, wie die angeblich linken Medien das Merkel in den Himmel loben: http://www.n-tv.de/forsa

Kurzer Auszug:

Die Super-Kanzlerin: Merkel klettert weiter. Angela Merkel belegt in der aktuellen n-tv Rangliste erneut den ersten Platz ... blah blubb


Alle Medien sind aber bei uns tendenziell links.
Dummes Geschwätz, wie von die gewohnt.

erwin r analyst
09.08.2007, 10:14
Inwiefern? Zähle doch mal bitte ihre Erfolge auf - Erfolge, die rein auf Fr. Merkel zurückzuführen sind, bitte.

Wie bereits Erhard sagte, besteht die Wirtschaft aus Psychologie. Zu dem Aufschwung kam es, weil man wieder Zuversicht hat und die Unternehmen wieder Planungssicherheit haben.

Dazu die zahllosen Auslandserfolge. Jeder Gipfel wurde praktisch zum "Merkel-Gipfel". Sie hat jeden zum Erfolg geführt und letztendlich das Scheitern berhindert.

Keine Frage, in der Großen Koalition mit der Blockadepartei SPD, geht es nur langsam voran, aber besser als unter rotz-grün.


Hier siehst du, wie die angeblich linken Medien das Merkel in den Himmel loben: http://www.n-tv.de/forsa

Kurzer Auszug:

Das ist jetzt nicht dein ernst, oder? Sonst muss man sich wirklich Sorgen um dich machen.

Das geht es um Umfragen. Natürlich melden die diese. Lächerliche Aussage von dir-


Dummes Geschwätz, wie von die gewohnt.

Naja, wem die Wahrheit eben nicht gefällt...:rolleyes:

FranzKonz
09.08.2007, 10:22
Stimmt von der Theorie her schon: Merkel ist gut und erfolgreich, da die linken Medien aber blöd sind, erkennen sie dies nicht. Das stiimmt.

Und deshalb bezeichnen sie das Merkel als Lichtblick. Jetzt ist der Zusammenhang völlig klar.


:lach: :rofl: :lach:

Das ist die typische Erwinsche Logik.
Eine ganz neue Fachrichtung der Geisteswissenschaften. :whis:

erwin r analyst
09.08.2007, 10:24
Na Konz, wieder beim Realitätsleugnen?

:isok: :shutup:

Nicht dass mich dies bei dir überraschen würde, nur leider hast du nur auf einen Bruchteil meines Beitrags geantwortet. Der Sinn ist daher verzerrt. Aber wer eben keine Argumente hat...

FranzKonz
09.08.2007, 10:32
Da ich 100% nicht links bin, kannst Du mir sicher die Erfolge der A. Merkel erklären. Ich hab bis jetzt nichts davon gemerkt. Außer mehr 1€-Jobs, mehr Lehrgänge, mehr Umschulungen, um die Arbeitslosenstatistik zu fälschen. Achja, damit ichs nicht vergesse, die Mehrbelastung der Bürger sowie Steuergeschenke für Unternehmer, die dann trotzdem ins Ausland gehn.


Die SPD hat in der Wählergunst aufgeholt: Sie käme nun auf 25 Prozent, die Linkspartei auf 13 Prozent. Kanzlerin Merkel sonnt sich im Umfragehoch, aber den Aufschwung buchen die Bürger eher auf Altkanzler Schröders Konto.
http://www.stern.de/politik/deutschland/593751.html?nv=ct_mt

Bisher dachte ich, ich stünde mit meiner Meinung ziemlich einsam auf weiter Flur. Nach dieser Umfrage bin ich in allen Punkten bestätigt, abgesehen von meiner Meinung zum Angela. Egal wie die Mehrheit der Deutschen das sehen mag, ich bin mir sicher, sowas wie das Angela hat Deutschland nun doch nicht verdient.

erwin r analyst
09.08.2007, 10:34
:lach:

http://www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm

SPD: Von 25% auf 25% "aufgeholt". So viel zum Artikel. Wahrscheinlich von der SPD-Parteizentrale geschrieben.

Flakhelfer
09.08.2007, 10:40
Wie bereits Erhard sagte, besteht die Wirtschaft aus Psychologie.
Ja, Erhard hatte es begriffen - du scheinbar nicht, wie diese Frage zeigt:


Was? Wegen den Butterpreisen wählen CDU-Wähler jetzt FDP?
Auch Wähler unterliegen dieser Psychologie.

---


Zu dem Aufschwung kam es, weil man wieder Zuversicht hat und die Unternehmen wieder Planungssicherheit haben.
Das kannst du auch belegen?


Dazu die zahllosen Auslandserfolge. Jeder Gipfel wurde praktisch zum "Merkel-Gipfel". Sie hat jeden zum Erfolg geführt und letztendlich das Scheitern berhindert.
Es soll also gefeiert werden, wie sich die Merkel überall anbiedert, wie zB. bei den Polen? Die Merkel ist im Ausland deshalb so beliebt, weil sie dort grosszügig unsere Steuergelder verteilt.


Keine Frage, in der Großen Koalition mit der Blockadepartei SPD, geht es nur langsam voran, aber besser als unter rotz-grün.
Werd mal konkret: Was bzw. wo geht es voran?


Das ist jetzt nicht dein ernst, oder? Sonst muss man sich wirklich Sorgen um dich machen.
Schon klar, dass dir der Link nicht gefällt, er passt ja nicht in deine eingeschränkte Weltsicht und bestätigt nicht, dass die Medien links sind.


Das geht es um Umfragen. Natürlich melden die diese. Lächerliche Aussage von dir-
Dann beweise mal, dass die Medien linksorientiert wären - dann zeigt sich, wer sich hier lächerlich macht.


Naja, wem die Wahrheit eben nicht gefällt...:rolleyes:
... wird umgangssprachlich auch als "Erwin" bezeichnet.

erwin r analyst
09.08.2007, 10:44
Und wieder nur eine lächerliche Aussage nach der Anderen von dir.

Dies hier stimmt:


Wie bereits Erhard sagte, besteht die Wirtschaft aus Psychologie. Zu dem Aufschwung kam es, weil man wieder Zuversicht hat und die Unternehmen wieder Planungssicherheit haben.

Dazu die zahllosen Auslandserfolge. Jeder Gipfel wurde praktisch zum "Merkel-Gipfel". Sie hat jeden zum Erfolg geführt und letztendlich das Scheitern berhindert.

Keine Frage, in der Großen Koalition mit der Blockadepartei SPD, geht es nur langsam voran, aber besser als unter rotz-grün.



Das ist jetzt nicht dein ernst, oder? Sonst muss man sich wirklich Sorgen um dich machen.

Das geht es um Umfragen. Natürlich melden die diese. Lächerliche Aussage von dir-



Naja, wem die Wahrheit eben nicht gefällt...:rolleyes:


Kapier es, oder bleibe dumm.

erwin r analyst
09.08.2007, 10:47
Außerdem:


Arbeitslose: Von 5 aus 3,x Millionen.

Wachstum: Von 0,x auf 2,x

Finanzen: Von 60-70 Mrd Defizit auf bald 0.

Noch Fragen?

Flakhelfer
09.08.2007, 10:52
Und wieder nur eine lächerliche Aussage nach der Anderen von dir.
Mehr wollte ich doch gar nicht wissen, Erwin. Es war von Anfang an klar, dass du nicht in der Lage sein würdest, detailiert und adäquat zu antworten.

erwin r analyst
09.08.2007, 10:55
Habe ich doch - nur auf dein Geplapper ist es eben schwer. Ich habe es durch Fakten belegt. Danke für dein Eingeständniss.

Flakhelfer
09.08.2007, 11:01
Arbeitslose: Von 5 aus 3,x Millionen.
3,x = (~ 4) Mio. Die Wirkung von "Agenda 2010" und schöngerechneten Statistiken.


Wachstum: Von 0,x auf 2,x

Finanzen: Von 60-70 Mrd Defizit auf bald 0.

Noch Fragen?
Ja: Inwiefern hat Frau Merkel damit zu tun?

Flakhelfer
09.08.2007, 11:03
Habe ich doch - nur auf dein Geplapper ist es eben schwer. Ich habe es durch Fakten belegt.
Ich habe bisher in deinen Beiträgen alles gefunden - ausgenommen Fakten und Belege.


Danke für dein Eingeständniss.
Kein Problem, es fällt mir nicht schwer, einzugestehen, wie dümmlich du dich hier gibst.

erwin r analyst
09.08.2007, 11:04
3,x = (~ 4) Mio. Die Wirkung von "Agenda 2010" und schöngerechneten Statistiken.


Ja: Inwiefern hat Frau Merkel damit zu tun?

Nein. Des Aufschwungs durch die neue Zuversicht. "Agenda 2010".... Du weisst doch gar nicht, was das eigentlich ist.

Sie ist Regierungschefin. Schon mitbekommen?

erwin r analyst
09.08.2007, 11:04
Ich habe bisher in deinen Beiträgen alles gefunden - ausgenommen Fakten und Belege.


Kein Problem, es fällt mir nicht schwer, einzugestehen, wie dümmlich du dich hier gibst.

Lüge.


Dümmlich in deinen Augen heißt wahrheitsgemäß in der Realität.

Flakhelfer
09.08.2007, 11:10
Nein. Des Aufschwungs durch die neue Zuversicht. "Agenda 2010".... Du weisst doch gar nicht, was das eigentlich ist.
Interessant, das du zu wissen glaubst, was ich weiss.


Sie ist Regierungschefin. Schon mitbekommen?
Und weiter?

Flakhelfer
09.08.2007, 11:12
Lüge.

Dümmlich in deinen Augen heißt wahrheitsgemäß in der Realität.
Du bestätigst doch deine Dummheit durch Beiträge wie diese. Der Vorteil der Dummheit ist, dass man nicht merkt, wie dumm man eigentlich ist. Insofern führt man ein glückliches Leben. Ich gratuliere dir dazu.

Staatsfeind
09.08.2007, 11:41
http://rowlandsoffice.typepad.com/weblog/images/simpsons_nelson_haha2.jpg

FranzKonz
09.08.2007, 11:48
:lach:

http://www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm

SPD: Von 25% auf 25% "aufgeholt". So viel zum Artikel. Wahrscheinlich von der SPD-Parteizentrale geschrieben.

Das Büble vergleicht wieder Äpfel mit Birnen. Daß die Umfrageergebnisse verschiedener Institute variieren sollte doch sogar Dir bekannt sein.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

erwin r analyst
09.08.2007, 11:51
Ach Konz,

is ja süß, wie du wieder die Realität leugnest.


Zum Flakhelfer muss man ja nicht viel sagen. Jeder kann die Unfähigkeit dieses User sehen.

Flakhelfer
09.08.2007, 11:58
Jeder kann die Unfähigkeit dieses User sehen.
Ja, gut erkannt: Jeder kann hier sehen, welcher User hier nicht fähig war, einfachste Fragen in Bezug auf sein Idol zu beantworten.

FranzKonz
09.08.2007, 11:59
Was? Ich unterstütze eine deiner Aussagen? Nein, das war nicht geplant. Ich will ja ernst genommen werden.

Ich gehe nur auf das Strangthema ein: Die neue Forsa-Umfrage. Bei einem Stimmenpatt entscheiden die Überhangmandate, richtig? Also wer mehr hat ist besser dran. Richtig?

Da stupse ich Dich schon mit der Nase drauf, und Du findest es nicht. Hast Du vielleicht in der Sonderschule neben Erwin gesessen?




Du gehst in deinem Beitrag darauf ein, dass
Erwin böse aufwachen wird, wenn er allen Umfragen glaubt, wie 2005.

Nur wird es 2005 nicht mehr geben:

- kein heruntergewirtschaftetes Land mehr
- kein Schröder mehr
- keine unbeliebte, unbekannte Merkel mehr
und die Union wird sicher nicht die selben Fehler machen.

2009 wirst du böse gucken.

Schaun wir mal. Lt. Emnid gäbe es eine Mehrheit für rot-rot-grün mit 49% gegen 46% schwarz-gelb.

Sollte es so bleiben werde ich auf jeden Fall böse schauen, weil ich den Oskar als Minister genauso schlimm finde, wie das Merkel als Kanzler.

Allerdings wirft das Merkel noch einen Schäuble und einen Jung in die Waagschale, also bekannte Schieber, Lügner, usw.

Flakhelfer
09.08.2007, 12:01
Hast Du vielleicht in der Sonderschule neben Erwin gesessen?
Wie jetzt? Du meinst, Erwin hätte schon mal eine Schule von Innen gesehen? ;)

FranzKonz
09.08.2007, 12:03
:lach:

senchi
09.08.2007, 12:06
Was erwartest du? Die Hälfte des wohlinformierten Souveräns glaubt ja, daß die Regierung nicht nur die Preise "macht", sondern auch Arbeitsplätze schafft.

Wobei Du mit der Hälfte noch extrem untertrieben hast.:))

In Einem wirst Du mir allerdings zustimmen müssen. Sie kann zwar keine schaffen aber die Schaffung neuer Arbeitsplätze massiv behindern.:cool2:

senchi
09.08.2007, 12:09
Wie jetzt? Du meinst, Erwin hätte schon mal eine Schule von Innen gesehen? ;)

:rofl: :rofl: :top: :klatsch: :klatsch:

erwin r analyst
09.08.2007, 12:31
Is ja wieder lustig, wie die linken Spamer reihenweise wieder voll an der Realität vorbeischießen.

jaja, heute habe ich wieder einen guten Job gemacht und euch total abserviert.


Wer auch nur ein klein bisschen Fachwissen hat, der weiss doch, dass meine Aussagen stimmen. Widerlegt wurde wieder keine.



PS: Woher wollt ihr wissen, was ne Schule ist. Ihr seid selbst zu blöd um den Eingang zu finden. :))

Tratschtante
09.08.2007, 14:19
Außerdem:


Arbeitslose: Von 5 aus 3,x Millionen.

Wachstum: Von 0,x auf 2,x

Finanzen: Von 60-70 Mrd Defizit auf bald 0.

Noch Fragen?

Das mit dem Defizit auf Null wird wohl nicht kommen. Die besseren Finanzen hat diese Regierung nicht durch Einsparungen geschafft, sondern durch noch mehr Schröpfen der Steuerzahler (MWST), sinkende Renten, Hartz IV usw.
Es ist geradezu unverschämt, sowas als Erfolg zu buchen.

FranzKonz
09.08.2007, 14:23
Das mit dem Defizit auf Null wird wohl nicht kommen. Die besseren Finanzen hat diese Regierung nicht durch Einsparungen geschafft, sondern durch noch mehr Schröpfen der Steuerzahler (MWST), sinkende Renten, Hartz IV usw.
Es ist geradezu unverschämt, sowas als Erfolg zu buchen.

Der Erwin ist unverschämt. Darauf basiert seine gesamte Strategie. ;)

Außerdem bist Du ab sofort eine Linke, denn Du hast dem Erwin widersprochen. Da hilft Dir jetzt nichts und niemand mehr. Du kannst Dich sofort damit abfinden und der Linksfraktion beitreten. :D

FranzKonz
09.08.2007, 14:26
Is ja wieder lustig, wie die linken Spamer reihenweise wieder voll an der Realität vorbeischießen.

jaja, heute habe ich wieder einen guten Job gemacht und euch total abserviert.


Wer auch nur ein klein bisschen Fachwissen hat, der weiss doch, dass meine Aussagen stimmen. Widerlegt wurde wieder keine.



PS: Woher wollt ihr wissen, was ne Schule ist. Ihr seid selbst zu blöd um den Eingang zu finden. :))

:trost:

Ja Erwin, Du hast wieder schön dokumentiert, daß der Gelehrte Dich bestens beschrieben hat:

http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1532046&highlight=napoleon#post1532046

erwin r analyst
09.08.2007, 14:40
Und wieder nichts konkretes gegen meine Argumente. Naja, es gibt eben nichts.

LieblingderGötter
09.08.2007, 22:56
Außerdem:


Arbeitslose: Von 5 aus 3,x Millionen.


Hartz4 Empfänger rauf auf 7,4 Millionen!!!

Noch Fragen??

LieblingderGötter
09.08.2007, 23:00
Das mit dem Defizit auf Null wird wohl nicht kommen. Die besseren Finanzen hat diese Regierung nicht durch Einsparungen geschafft, sondern durch noch mehr Schröpfen der Steuerzahler (MWST), sinkende Renten, Hartz IV usw.
Es ist geradezu unverschämt, sowas als Erfolg zu buchen.

Die Mehrwertsteuer wurde u.a damit benutzt,um die BA zu subventionieren.Deswegen bleibt auch genug Kohle über.

Desweiteren:7,4 Mio.HARTZ4 Empfänger sind KEIN Erfolg.

Hinzu kommen noch die ARBEITSLOSENGELD 1 Bezieher(max.12 Monate,erst danach Hartz4)
und Personen ohne Anspruch,die nicht arbeitslos gemeldet sind,sowie Über 58 Jährige,die nicht mehr vom Amt belästigt werden,dafür aber auch nicht arbeitslos sind.