PDA

Vollständige Version anzeigen : Sonntagsfrage Europawahl



Konservativer
07.08.2007, 21:59
Da die Sonntagsfrage zur Bundestagswahl jeden Monat erneuert wird, habe ich auch mal einen Treat zur Europawahl geöffnet.

Kenshin-Himura
07.08.2007, 22:09
EVP natürlich.

Fuchs
07.08.2007, 22:42
sozialdemokraten

Kilgore
07.08.2007, 22:45
Ganz klar die Europäische Volkspartei.

Juhu, sie führt noch mit 75%
Ich habe allerdings die Befürchtung, dass in diesem Forum der ITS-Dreckshaufen sehr bald siegen wird :(

Konservativer
07.08.2007, 22:49
Dann schließe ich mich der argumentstarken Diskussion an und sage auch EVP. Die CDU ist die Partei, die Europa vereint hat.

Konservativer
07.08.2007, 22:50
Ganz klar die Europäische Volkspartei.

Juhu, sie führt noch mit 75%
Ich habe allerdings die Befürchtung, dass in diesem Forum der ITS-Dreckshaufen sehr bald siegen wird :(

Davon gehe ich auch aus... germane

Fuchs
07.08.2007, 22:52
Dann schließe ich mich der argumentstarken Diskussion an und sage auch EVP. Die CDU ist die Partei, die Europa vereint hat.

äh ja die cdu war in der brd an der regierung als die römischen
verträge unterschrieben wurden. wenn das die cdu allein geschäfft
hät,hätte ich doch angst vor ihr;)

Konservativer
07.08.2007, 23:04
äh ja die cdu war in der brd an der regierung als die römischen
verträge unterschrieben wurden. wenn das die cdu allein geschäfft
hät,hätte ich doch angst vor ihr;)

Habe ich mit einem Wort gesagt, dass die Union die EU gegründet hat?! Wohl kaum. Allerdings hat Helmut Kohl Deutschland und damit auch Europa vereint. :]

Fuchs
07.08.2007, 23:10
Habe ich mit einem Wort gesagt, dass die Union die EU gegründet hat?! Wohl kaum. Allerdings hat Helmut Kohl Deutschland und damit auch Europa vereint. :]

kann man so sehen,muss man aber nicht

Konservativer
07.08.2007, 23:13
kann man so sehen,muss man aber nicht

So würde ich es auch ausdrücken, wenn ich keine gegenargumente hätte :hihi:

Fuchs
07.08.2007, 23:17
So würde ich es auch ausdrücken, wenn ich keine gegenargumente hätte :hihi:

kohl ist nicht die cdu,europa wäre auch ohne eine deutsche
einheit geeint worden (natürlich nicht mein wunsch)
außerdem was ist denn die europäische einheit?
westeuropa war auch schon vor kohl geeint

Konservativer
07.08.2007, 23:27
kohl ist nicht die cdu,europa wäre auch ohne eine deutsche
einheit geeint worden (natürlich nicht mein wunsch)
außerdem was ist denn die europäische einheit?
westeuropa war auch schon vor kohl geeint

Ob Europa ohne Kohl geeint worden wäre, wage ich zu bezweifeln, zumindest wäre es um einige Jahre verzögert worden. Er wurde nicht umsonst zum Ehrenbürger Europas ernannt.
Ich weiß ja nicht, ob du es bemerkt hast, aber die ganze UDSSR ist 1989 zerbrochen. Polen, Ungarn, Tschechien etc. sind nach Europa zurückgekehrt.

Fuchs
07.08.2007, 23:32
Ich weiß ja nicht, ob du es bemerkt hast, aber die ganze UDSSR ist 1989 zerbrochen. Polen, Ungarn, Tschechien etc. sind nach Europa zurückgekehrt.

und was hat kohl mit dem zusammenbruch der udssr und der damit
verbundenen rückkehr polens,ungarns und tschechiens(die übrigens
erst 2005 in die eu beitraten) zu tun?

FranzKonz
07.08.2007, 23:34
Habe ich mit einem Wort gesagt, dass die Union die EU gegründet hat?! Wohl kaum. Allerdings hat Helmut Kohl Deutschland und damit auch Europa vereint. :]

Märchenerzähler. ;)

Ich gestehe Dir ja noch zu, daß Adenauer die Türen nach Westen geöffnet hat. Seine Freundschaft zu deGaulle war unbezahlbar. Die Wiedervereinigung haben die Menschen im Osten geschafft, nicht der Dicke. Ob sie es auch geschafft hätten, wenn Willi Brandt nicht seine ganz eigene Entspannungspolitik vorangetrieben hätte, ist eine ganz andere Frage.

roxelena
07.08.2007, 23:36
Ob Europa ohne Kohl geeint worden wäre, wage ich zu bezweifeln, .

König Helmut der Dicke hat Europa geeint.

das werden in späteren Zeiten die Geschichtsbücher verkünden

Ein monumentales Reiterstandbild von Helmut dem Dicken soll schon in Planung sein

Fuchs
07.08.2007, 23:47
Märchenerzähler. ;)

Ob sie es auch geschafft hätten, wenn Willi Brandt nicht seine ganz eigene Entspannungspolitik vorangetrieben hätte, ist eine ganz andere Frage.

absolut richtig

FranzKonz
07.08.2007, 23:48
König Helmut der Dicke hat Europa geeint.

das werden in späteren Zeiten die Geschichtsbücher verkünden

Ein monumentales Reiterstandbild von Helmut dem Dicken soll schon in Planung sein

Kohl auf dem Brabanter, das wäre ein wahrhaft göttliches Bild. :)) :)) :))

Gärtner
07.08.2007, 23:55
Ob Europa ohne Kohl geeint worden wäre, wage ich zu bezweifeln, zumindest wäre es um einige Jahre verzögert worden.

Völlig richtig. So kritisch ich Kohls innenpolitisches Wirken insbesondere nach 1990ff sehe, so unbestritten sind seine Verdienste um die europäische Einigung bzw. die friedliche Einbettung Deutschlands in den Kontext Europas. Damit hat er zuende geführt, was Adenauer vor 50 Jahren begann: die Rückführung Deutschlands in die abendländische Völkerfamilie, die Beendigung des unheilvollen Experiments vom "deutschen Sonderweg".

Odin
08.08.2007, 01:44
Völlig richtig. So kritisch ich Kohls innenpolitisches Wirken insbesondere nach 1990ff sehe, so unbestritten sind seine Verdienste um die europäische Einigung bzw. die friedliche Einbettung Deutschlands in den Kontext Europas. Damit hat er zuende geführt, was Adenauer vor 50 Jahren begann: die Rückführung Deutschlands in die abendländische Völkerfamilie, die Beendigung des unheilvollen Experiments vom "deutschen Sonderweg".

:)) :)) :))


Keine Sorge.


Wir sind wieder da:



http://srv008.pixpack.net/20070808024353505_fopgqtnkbb.jpg

Arminius66
08.08.2007, 02:30
Ob Europa ohne Kohl geeint worden wäre, wage ich zu bezweifeln, zumindest wäre es um einige Jahre verzögert worden. Er wurde nicht umsonst zum Ehrenbürger Europas ernannt.
Ich weiß ja nicht, ob du es bemerkt hast, aber die ganze UDSSR ist 1989 zerbrochen. Polen, Ungarn, Tschechien etc. sind nach Europa zurückgekehrt.

Und das nur, weil Gorbatschow da nicht eingeschritten ist- im Gegensatz zu seinen Vorgängern.
Eigentlich haben wir den Umstand der Einigung Gorbatschow zu verdanken und nicht dem Dicken mit den schwarzen Koffern. Der war nur zufällig zu der Zeit am Ruder. Wäre das Ganze 1 jahr später passiert, wäre er vom Fenster weg gewesen, weil er Westdeutschland in die Pleite ausgesessen hat.

Rheinlaender
08.08.2007, 02:46
äh ja die cdu war in der brd an der regierung als die römischen
verträge unterschrieben wurden. wenn das die cdu allein geschäfft
hät,hätte ich doch angst vor ihr;)

Nicht nur unterschrieben - Adenauer redete schon 1947 von der dringend Notwendigkeit eine vereinten Europas.

Die SPD hat dieses seit 1923 im Programm stehen. Die FDP hat jeden EWG/EU/EG-Vertrag mitgetragen und dem Maastrichvertrag steht auch die Unterschrift Genschers (ganz woertlich).

Beverly
08.08.2007, 09:38
Europäische Linke - was sonst?

erwin r analyst
08.08.2007, 10:43
Ganz klar die Europäische Volkspartei.

Juhu, sie führt noch mit 75%
Ich habe allerdings die Befürchtung, dass in diesem Forum der ITS-Dreckshaufen sehr bald siegen wird :(

Ich auch. Da sind gute konservative dabei.

ITS ist besser als die ganzen linken Volksverräter.

erwin r analyst
08.08.2007, 10:44
kann man so sehen,muss man aber nicht

is aber so. Aber wähle nur weiter SPD und sorge dafür, dass die Türken in die EU kommen. :rolleyes:

erwin r analyst
08.08.2007, 10:45
Märchenerzähler. ;)

Ich gestehe Dir ja noch zu, daß Adenauer die Türen nach Westen geöffnet hat. Seine Freundschaft zu deGaulle war unbezahlbar. Die Wiedervereinigung haben die Menschen im Osten geschafft, nicht der Dicke. Ob sie es auch geschafft hätten, wenn Willi Brandt nicht seine ganz eigene Entspannungspolitik vorangetrieben hätte, ist eine ganz andere Frage.

Ja, das bist du.

:lach: Der Verräter Brandt, der Deutschland hergeschenkt hat? :lach:

Gärtner
08.08.2007, 10:48
Wir sind wieder da:



http://srv008.pixpack.net/20070808024353505_fopgqtnkbb.jpg
Das Bild ist eine Fälschung. In Neuschwabenland gibt es keine Bäume.

Gärtner
08.08.2007, 10:49
Der Verräter Brandt, der Deutschland hergeschenkt hat?

1) Wäre dem so, in welchem Land lebst du dann aktuell?

2) Hat das schon lange vorher ein österreichischer Migrant verbaselt.

Kilgore
08.08.2007, 10:51
Ich auch. Da sind gute konservative dabei.

ITS ist besser als die ganzen linken Volksverräter.

Die ITS ist ein antisemitischer Dreckshaufen, der ganz im Zeichen von "Menschen" wie Le Pen steht.

erwin r analyst
08.08.2007, 10:52
1) Wäre dem so, in welchem Land lebst du dann aktuell?

2) Hat das schon lange vorher ein österreichischer Migrant verbaselt.

1) Ich meinte die Ostgebiete, welche der Verräter Herbert Frahms hergeschenkt hat. X(

2) Nein. Das ist zwar gut zu erzählen, nur eben falsch. Denn Deutschland hatte das Recht - war in den Verträgen auch so - die Ostgebiete zu fordern, da diese Polen nur gegeben, aber nicht von Deutschland hergeschenkt wurden. Leider hat dies dann einer Verräter gemacht...

Daher:

erwin r analyst
08.08.2007, 10:55
Die ITS ist ein antisemitischer Dreckshaufen, der ganz im Zeichen von "Menschen" wie Le Pen steht.

Le Pen wird stark von Juden unterstützt.
Deine Doppelmoral wird sichtbar:

Zum angeblichen "Islamhass": "Vorurteile bringen nichts, sind scheiße".

Zu Patrioten/Rechten: "Nazis, Antisemmiten" etc.

Du wirfst anderen vor, was du selbst benutzst.

Und obwohl es nichts bringt, werde ich dir etwas sagen:

In der ITS ist z.B. Andreas Mölzer, FPÖ. Dieser schreibt israelfreundliche Texte in vielen Zeitungen. Antisemmit? ;)

Öffne deinen Horizont, mein Lieber.

Kilgore
08.08.2007, 11:03
Le Pen wird stark von Juden unterstützt.
Deine Doppelmoral wird sichtbar:

Zum angeblichen "Islamhass": "Vorurteile bringen nichts, sind scheiße".

Zu Patrioten/Rechten: "Nazis, Antisemmiten" etc.

Du wirfst anderen vor, was du selbst benutzst.

Und obwohl es nichts bringt, werde ich dir etwas sagen:

In der ITS ist z.B. Andreas Mölzer, FPÖ. Dieser schreibt israelfreundliche Texte in vielen Zeitungen. Antisemmit? ;)

Öffne deinen Horizont, mein Lieber.

Wäre die ITS nur patriotisch und rechts, so wäre das nichts Schlimmes.
Solange hier aber Parteien wie die Front National, NPD und BZÖ mitmischen, ist sie ganz klar als eine rassistische Partei zu bezeichnen. Und dass ein Le Pen Rassist ersten Grades ist, das dürfte sich ziemlich einfach belegen lassen:
Ein paar Zitate gefällig?

"Ich glaube an die Ungleichheit der Rassen"

"Ich stelle mir mehrere Fragen. Ich behaupte nicht, es habe die Gaskammern nie gegeben. Ich habe mich mit dieser Frage nie ausführlich auseinandergesetzt. Aber ich glaube, dass es nur ein Detail in der Geschichte des zweiten Weltkriegs ist"

Und jetzt was Offizielles:

"Während seiner politischen Laufbahn machte Le Pen immer wieder durch rassistische und antisemitische Äußerungen Schlagzeilen. So wurde er unter anderem von der französischen Justiz verurteilt wegen:"

Du begibst dich in ein Fass ohne Boden, Erwin.
Leute wie Le Pen sind die Hitlerjungen des 21. Jahrhunderts.

Und zu deinen Vorurteilen:
Ich habe etwas gegen Rassismus, WEIL er von Vorurteilen besessen ist, weil er die Menschheit nicht als Einheit betrachtet und sie in qualitative Klassen unterteilt.
Meine Einschätzung hat nichts mit Vorurteilen zu tun.

giggi
08.08.2007, 12:33
Am Besten wäre es, wenn Deutschland kein Mitglied der EU wäre.Ich würde die ITS wählen, auch wenn ich mit Herrn Le Pen nicht ganz zu frieden bin.Doch es gibt
auch vernünftige in der Fraktion und diese Fraktion vertritt alle meine Interessen.

erwin r analyst
08.08.2007, 17:16
Wäre die ITS nur patriotisch und rechts, so wäre das nichts Schlimmes.
Solange hier aber Parteien wie die Front National, NPD und BZÖ mitmischen, ist sie ganz klar als eine rassistische Partei zu bezeichnen. Und dass ein Le Pen Rassist ersten Grades ist, das dürfte sich ziemlich einfach belegen lassen:
Ein paar Zitate gefällig?

"Ich glaube an die Ungleichheit der Rassen"

"Ich stelle mir mehrere Fragen. Ich behaupte nicht, es habe die Gaskammern nie gegeben. Ich habe mich mit dieser Frage nie ausführlich auseinandergesetzt. Aber ich glaube, dass es nur ein Detail in der Geschichte des zweiten Weltkriegs ist"

.

Und falsch. ITS hat mit der NPD nichts zu tun. Front national ist sogar wirtschaftsliberal, was die NPD nicht ist. Informier dich mal besser.

BZÖ ist eine FPÖ-light-Variante, was du gegen die hast ist mit schleierhaft. Sie sind die Koalitionspartner von Schüssel - dem CDU-Freund aus dem Ösiland.

Kennst du seine Wahlplakate aus dem Wahlkampf? Nein? Eine schwarze Frau u.a.

Da hat er doch Recht. Gib mal "2. Weltkrieg" in wikipedia ein. Kommt da nur der Holocaust?


Und jetzt was Offizielles:

"Während seiner politischen Laufbahn machte Le Pen immer wieder durch rassistische und antisemitische Äußerungen Schlagzeilen. So wurde er unter anderem von der französischen Justiz verurteilt wegen:"

Du begibst dich in ein Fass ohne Boden, Erwin.
Leute wie Le Pen sind die Hitlerjungen des 21. Jahrhunderts.

Und zu deinen Vorurteilen:
Ich habe etwas gegen Rassismus, WEIL er von Vorurteilen besessen ist, weil er die Menschheit nicht als Einheit betrachtet und sie in qualitative Klassen unterteilt.
Meine Einschätzung hat nichts mit Vorurteilen zu tun.

Sagt wer? Quelle? AntiFa? :lach:

Deine billige, unsachliche Polemik kannst du dir sparen. Solche wie du sind die Helfer der Volksvernichter.

Und du betreibst auch Rassismus und zwar gegen das eigene Volk.

FranzKonz
08.08.2007, 17:23
1) Ich meinte die Ostgebiete, welche der Verräter Herbert Frahms hergeschenkt hat. X(

2) Nein. Das ist zwar gut zu erzählen, nur eben falsch. Denn Deutschland hatte das Recht - war in den Verträgen auch so - die Ostgebiete zu fordern, da diese Polen nur gegeben, aber nicht von Deutschland hergeschenkt wurden. Leider hat dies dann einer Verräter gemacht...

Daher:

Oh Erwin, Du bist wirklich dümmer als ein Eimer Sand. Wie hättest Du denn die Ostgebiete zurückerobern wollen?

Kilgore
08.08.2007, 17:27
Oh Erwin, Du bist wirklich dümmer als ein Eimer Sand. Wie hättest Du denn die Ostgebiete zurückerobern wollen?

Na ganz nach dem Rezept von Dr. Seltsam:
Die gesamte Atombomberstaffel auf die UdSSR und anschließend kurz nach Polen rennen und sich schnappen, was er will :))

Was liegt den Ultrarechten eigentlich an den Ostgebieten? Wir hatten schon mit der DDR genug Misswirtschaft und Armut zu schlucken, muss man jetzt auch noch die Bauerngebiete Polens zurückhaben? Was soll man denn damit?
Der Inbegriff neuer wirtschaftlicher Probleme.
Aber die Ostgebiete interessieren sowieso nur noch die Jungs von Rechtsaußen...

Mahatma Germany
08.08.2007, 20:52
Ganz klar die Europäische Volkspartei.

Juhu, sie führt noch mit 75%
Ich habe allerdings die Befürchtung, dass in diesem Forum der ITS-Dreckshaufen sehr bald siegen wird :(

Bist du gegen die souveränität der europäischen völker

Edmund
08.08.2007, 21:06
Die Antwortmöglichkeiten in der Umfrage stehen jedenfalls bei mir nicht auf dem Stimmzettel. Das sind Fraktionen.

Aber wenn ich eine Fraktion unterstütze, dann Identität, Tradition, Souveränität.

Konservativer
08.08.2007, 21:25
Die Antwortmöglichkeiten in der Umfrage stehen jedenfalls bei mir nicht auf dem Stimmzettel. Das sind Fraktionen.

Aber wenn ich eine Fraktion unterstütze, dann Identität, Tradition, Souveränität.

Blitzmerker. Daher die Frage: "Welcher Fraktion würde sich euer Kandidat anschließen?" Die Bemerkung "Wen würdet ihr wählen" habe ich nur für das bessere Verständnis hinzugefügt. :rolleyes:

erwin r analyst
08.08.2007, 21:51
Oh Erwin, Du bist wirklich dümmer als ein Eimer Sand. Wie hättest Du denn die Ostgebiete zurückerobern wollen?

Typische niveaulose Konz Antwort.

Herbert Frahms alias Willy Brandt war ein Verräter und hat deutsche Gebiete hergeschenkt.

Du bist einfach ein kleiner Provokateur: Von zurückerobern war nie die Rede, nur zurückfordern. Wäre damals gegangen.

erwin r analyst
08.08.2007, 21:51
Na ganz nach dem Rezept von Dr. Seltsam:
Die gesamte Atombomberstaffel auf die UdSSR und anschließend kurz nach Polen rennen und sich schnappen, was er will :))

Was liegt den Ultrarechten eigentlich an den Ostgebieten? Wir hatten schon mit der DDR genug Misswirtschaft und Armut zu schlucken, muss man jetzt auch noch die Bauerngebiete Polens zurückhaben? Was soll man denn damit?
Der Inbegriff neuer wirtschaftlicher Probleme.
Aber die Ostgebiete interessieren sowieso nur noch die Jungs von Rechtsaußen...

linke Volksverräter sind eben nicht in der Lage patriotisch zu denken. Naja, die Kleinen von links sind eben nicht klug.

Württemberger2
08.08.2007, 22:19
Im Moment CDU, daher EVP.

Aber wenn Ulfkotte anträte... wobei, in welche Fraktion geht die dann?

Konservativer
08.08.2007, 23:10
Im Moment CDU, daher EVP.

Aber wenn Ulfkotte anträte... wobei, in welche Fraktion geht die dann?

Würde sagen UEN ?(

FranzKonz
08.08.2007, 23:29
Typische niveaulose Konz Antwort.
Auf so viel Dummheit ist eine andere Antwort nun mal nicht möglich.


Herbert Frahms alias Willy Brandt war ein Verräter und hat deutsche Gebiete hergeschenkt.
Brandt war ein kluger Mensch und hat das gegeben, was ihn am wenigsten kostete: Einen Titel ohne Mittel.

Du bist einfach ein kleiner Provokateur: Von zurückerobern war nie die Rede, nur zurückfordern. Wäre damals gegangen.
Ach Erwin, fordern kannst Du das immer noch. :)) :)) :))

Fuchs
09.08.2007, 00:43
Ja, das bist du.

:lach: Der Verräter Brandt, der Deutschland hergeschenkt hat? :lach:

Hitler hat die ostgebiete hergeschenkt sonst niemand.
befass dich mal mit geschichte,dann merkst du entweder
das es ohne die entspannungspolitik brandts keine
wiedervereinigung gegeben hätte oder willst es als
braver und blinder parteisoldat immer noch nicht
wahrhaben.
tschuldige meine austrucksweise,is schon spät

Rheinlaender
09.08.2007, 00:52
Hitler hat die ostgebiete hergeschenkt sonst niemand.
befass dich mal mit geschichte,dann merkst du entweder
das es ohne die entspannungspolitik brandts keine
wiedervereinigung gegeben hätte oder willst es als
braver und blinder parteisoldat immer noch nicht
wahrhaben.

Wobei die Regierung Kohl die Ostpolitk der Regierungen Brandt und Schmidt ohne jede merkliche Aenderung fortsetzten.

Ich hatte bei einem der lautstaerksten Kritiker der Ostvertraege, F. J. Strauss, ohnehin immer den Eindruck, dass er eigentlich garnicht gegen die Vertraege war, sondern sich nur aergerte, dass er nicht den grossen Auftritt hatte. Er verkaufte sich jedenfalls in der Oeffentlichkeit immer als der Grosse Kalte Krieger, faedelte im Hintergrund aber einen Kredit fuer die DDR ein und war auch haeufiger "privat" in Moskau gesehen, insbesondere, wenn es mal wieder um einen Auftrag fuer ein bayrische Firma galt, er war schlicht zu klug, um die Realitaeten zu ignorieren.

erwin r analyst
09.08.2007, 10:07
Auf so viel Dummheit ist eine andere Antwort nun mal nicht möglich.


Brandt war ein kluger Mensch und hat das gegeben, was ihn am wenigsten kostete: Einen Titel ohne Mittel.

Ach Erwin, fordern kannst Du das immer noch. :)) :)) :))

Dummheit? Das trifft auf dich zu, mein Lieber. Aber nicht auf mich. Es ist nunmal Fakt, dass der Verräter Brandt die deutschen Ostgebiete hergeschenkt hat, welche bis dahin Deutschland zugestanden hätten. Ob es dir passt oder nicht. :))

erwin r analyst
09.08.2007, 10:09
Hitler hat die ostgebiete hergeschenkt sonst niemand.
befass dich mal mit geschichte,dann merkst du entweder
das es ohne die entspannungspolitik brandts keine
wiedervereinigung gegeben hätte oder willst es als
braver und blinder parteisoldat immer noch nicht
wahrhaben.
tschuldige meine austrucksweise,is schon spät

Lächerlich. Du solltest einmal unter dem Titel "Ostverträge" ins Lexikon schauen, dann löst sich dein Beitrag, wie der von Konz, in Luft auf.

Die Wiedervereinigung gab es, weil der Osten am Boden war, nicht wegen der Politik des Verräters Brandt. Das ist die linke Mär, sonst nichts. Warum gab es denn nicht in den 70ern die Wiedervereinigung? ;)
Du musst deine Augen für die Realität öffnen.

erwin r analyst
09.08.2007, 10:10
Wobei die Regierung Kohl die Ostpolitk der Regierungen Brandt und Schmidt ohne jede merkliche Aenderung fortsetzten.

Ich hatte bei einem der lautstaerksten Kritiker der Ostvertraege, F. J. Strauss, ohnehin immer den Eindruck, dass er eigentlich garnicht gegen die Vertraege war, sondern sich nur aergerte, dass er nicht den grossen Auftritt hatte. Er verkaufte sich jedenfalls in der Oeffentlichkeit immer als der Grosse Kalte Krieger, faedelte im Hintergrund aber einen Kredit fuer die DDR ein und war auch haeufiger "privat" in Moskau gesehen, insbesondere, wenn es mal wieder um einen Auftrag fuer ein bayrische Firma galt, er war schlicht zu klug, um die Realitaeten zu ignorieren.

Stimmt nicht. Während Brandt und Schmidt die Selbstschussanlagen nie angegriffen haben, setzte Kohl alles auf die Abmontierung.

Nein. Er war dagegen, wie die Mehrheit der Union auch. Zwar enthielt man sich, aber nicht, weil man Deutschland verraten wollte, sondern weil das Ausland Druck machte.

FranzKonz
09.08.2007, 10:12
Dummheit? Das trifft auf dich zu, mein Lieber. Aber nicht auf mich. Es ist nunmal Fakt, dass der Verräter Brandt die deutschen Ostgebiete hergeschenkt hat, welche bis dahin Deutschland zugestanden hätten. Ob es dir passt oder nicht. :))

Verschenkt hat er gar nichts. Er hat etwas, das er nicht besaß, für eine Aussöhnung Deutschlands mit dem Osten, für Erleichterungen im Reiseverkehr und als Vorbereitung für die Wiedervereinigung auf friedlicher Basis gegeben.

Ein genialer Deal, aber eben zu hoch für einen Gelbfüssler. :D

Rheinlaender
09.08.2007, 10:17
Stimmt nicht. Während Brandt und Schmidt die Selbstschussanlagen nie angegriffen haben, setzte Kohl alles auf die Abmontierung.

Gegen das "Grenzregime" der DDR haben auch Brandt und Shcmidt sich gewendet - aber so am Rande: Wer war der Bundeskanzler, der Honnecker noch zum Staatsbesuch empfangen hatte?

cajadeahorros
09.08.2007, 10:21
Nachdem es sich beim Europaparlament nur um die Perversion eines Parlaments handelt gehe ich traditionell nicht zur Wahl.

erwin r analyst
09.08.2007, 10:21
Fakt bleibt Fakt. Leugnen zwecklos.


Meine Aussage ist geschichtlich korrekt, kleiner Konz. Dein Geplapper Wunschgedanken, die falsch sind.

erwin r analyst
09.08.2007, 10:22
Gegen das "Grenzregime" der DDR haben auch Brandt und Shcmidt sich gewendet - aber so am Rande: Wer war der Bundeskanzler, der Honnecker noch zum Staatsbesuch empfangen hatte?

Ja klar, leider hat die Union nicht das gemacht, was sie hätte tun sollen. Daher gibt es ja heute die Reps. Doch wer weiss, welchen Druck Amis, Briten und Franzosen hinter den Kulissen gemacht haben.

Rheinlaender
09.08.2007, 10:24
Ja klar, leider hat die Union nicht das gemacht, was sie hätte tun sollen. Daher gibt es ja heute die Reps. Doch wer weiss, welchen Druck Amis, Briten und Franzosen hinter den Kulissen gemacht haben.

Den Briten etc. war es ziemlich egal, ob Kohl nun Honnecker als Staatsgast empfaengt oder nicht.

Kilgore
09.08.2007, 10:25
Ja klar, leider hat die Union nicht das gemacht, was sie hätte tun sollen. Daher gibt es ja heute die Reps.

Die wirklich übergroßen Einfluss haben... :rolleyes:

erwin r analyst
09.08.2007, 10:28
Den Briten etc. war es ziemlich egal, ob Kohl nun Honnecker als Staatsgast empfaengt oder nicht.

Kann man nicht beurteilen. Es sei denn, man war hoher Diplomat-

erwin r analyst
09.08.2007, 10:29
Die wirklich übergroßen Einfluss haben... :rolleyes:

Sie hatten damals durchaus Erfolge.

Aber nimm doch nur mal an, die REps nehmen uns nur regelmäßig 2% weg. Bei knappen Mehrheiten führt dies zu rot-rot-grün.

Kilgore
09.08.2007, 10:42
Sie hatten damals durchaus Erfolge.

Aber nimm doch nur mal an, die REps nehmen uns nur regelmäßig 2% weg. Bei knappen Mehrheiten führt dies zu rot-rot-grün.

Tu was dagegen :))

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1447007&postcount=4

erwin r analyst
09.08.2007, 10:46
Solange linksliberale wie du da sind, wird es leider dazu kommen, dass die richtigen Wähler weg bleiben.

Aber keine Sorge: Die CDU hat die Position zum Islam korrigiert und nun ist sie wieder wählbar.

FranzKonz
09.08.2007, 12:07
Fakt bleibt Fakt. Leugnen zwecklos.


Meine Aussage ist geschichtlich korrekt, kleiner Konz. Dein Geplapper Wunschgedanken, die falsch sind.

Deine Aussagen sind genauso dumm, wie Deine Auslassungen zur Leitkultur. Aber ich kann Dich trösten. Der Stern hat die deutsche Leitkultur in Zusammenarbeit mir Frau Dr. Merkel gefunden:

http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1536224

FranzKonz
09.08.2007, 12:12
Nachdem es sich beim Europaparlament nur um die Perversion eines Parlaments handelt gehe ich traditionell nicht zur Wahl.

Da solltest Du umdenken. Ich war im Zusammenhang mit den Softwarepatenten recht engagiert und habe gesehen, wie sich im Europaparlament der Wille der Bürger gegen das Geklüngel der nationalen Regierungen im Rat durchgesetzt hat.

Wenn Du möchtest, stelle ich Dir gerne ein paar Links zum Thema zur Verfügung.

Leider wird die Europapolitik von unseren Medien nicht ernst genommen. Tatsächlich ist es so, daß viele unpopuläre Maßnahmen im Rat ausgeklüngelt werden, die dann auf dem Umweg über EU-Richtlinien in den Mitgliedsländern umgesetzt werden müssen. Hier ist das EU-Parlament die letzte Instanz der Demokratie.

erwin r analyst
09.08.2007, 12:34
Deine Aussagen sind genauso dumm, wie Deine Auslassungen zur Leitkultur. Aber ich kann Dich trösten. Der Stern hat die deutsche Leitkultur in Zusammenarbeit mir Frau Dr. Merkel gefunden:

http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1536224

:isok:

Is ja gut, Kleiner.

Ich kann dich ja verstehen: Du hast wieder einen Schlagabtausch verloren.

Daher auch wieder schnell der Themenwechsel auf Medienberichte, die nur nichts aussagen. Beim Thema Leitkultur hast du ja auch voll eine auf die Rübe gekriegt. :))

FranzKonz
09.08.2007, 12:41
:isok:

Is ja gut, Kleiner.

Ich kann dich ja verstehen: Du hast wieder einen Schlagabtausch verloren.

Daher auch wieder schnell der Themenwechsel auf Medienberichte, die nur nichts aussagen. Beim Thema Leitkultur hast du ja auch voll eine auf die Rübe gekriegt. :))

Nein Kindchen. habe ich nicht.

Noch einmal: Auch zu Brandts Zeiten war es ausichtslos die Ostgebiete jemals wieder zu erlangen. Also hat er etwas gegeben, was ihn nichts kostete, was er nicht besaß und hat eine Gegenleistung erhalten.

Einfach nur genial!

Zum Thema Leitkultur wußtest Du nichts Vernünftiges zu sagen. Diese herrliche Karikatur hat mehr Gehalt, als alle Deine Aussagen zum Thema zusammen.

erwin r analyst
09.08.2007, 12:44
Das bringt dir auch nichts mehr Konz. Fakt bleibt Fakt, deine Gehirngespenste sind es nicht.

Deine Leitkultur-Lüge ist auch längst nur noch lächerlich - aber das ist man bei dir ja gewohnt. Ich habe es ja super begründet und du warst wieder der begossene Pudel.

cajadeahorros
09.08.2007, 12:46
Da solltest Du umdenken. Ich war im Zusammenhang mit den Softwarepatenten recht engagiert und habe gesehen, wie sich im Europaparlament der Wille der Bürger gegen das Geklüngel der nationalen Regierungen im Rat durchgesetzt hat.

Wenn Du möchtest, stelle ich Dir gerne ein paar Links zum Thema zur Verfügung.

Leider wird die Europapolitik von unseren Medien nicht ernst genommen. Tatsächlich ist es so, daß viele unpopuläre Maßnahmen im Rat ausgeklüngelt werden, die dann auf dem Umweg über EU-Richtlinien in den Mitgliedsländern umgesetzt werden müssen. Hier ist das EU-Parlament die letzte Instanz der Demokratie.

Das Parlament ist entweder die gesetzgebende Gewalt oder es ist eine Parodie auf die angebliche Demokratie.

HEIL EU!

Kilgore
09.08.2007, 12:53
Solange linksliberale wie du da sind, wird es leider dazu kommen, dass die richtigen Wähler weg bleiben.

Aber keine Sorge: Die CDU hat die Position zum Islam korrigiert und nun ist sie wieder wählbar.

Achja? :))

Die CDU ist für eine friedliche Koexistenz der Religionen, nicht für einen Krieg der Religionen, so wie du es willst und so wie es diese geisteskranken islamistischen Fanatiker wollen..

erwin r analyst
09.08.2007, 14:43
Du solltest dir nicht anmaßen für die CDU zu sprechen. Mit ihr hast du ja nichts zu tun.

Konservativer
09.08.2007, 17:30
Du solltest dir nicht anmaßen für die CDU zu sprechen. Mit ihr hast du ja nichts zu tun.
Es ist das gute Recht eines jeden seine Meinung zu äußern. Aber, wie du sagst, nicht im Namen einer Partei. Damit haben wir im Kreisverband schon viele schlechte Erfahrungen gemacht. :]

Fuchs
09.08.2007, 22:23
Lächerlich. Du solltest einmal unter dem Titel "Ostverträge" ins Lexikon schauen, dann löst sich dein Beitrag, wie der von Konz, in Luft auf.

Die Wiedervereinigung gab es, weil der Osten am Boden war, nicht wegen der Politik des Verräters Brandt. Das ist die linke Mär, sonst nichts. Warum gab es denn nicht in den 70ern die Wiedervereinigung? ;)
Du musst deine Augen für die Realität öffnen.

deine cdu-gläubigkeit hat mit realität nichts zu tun.
die entspannungspolitik in folge der ostverträge
vor allem mit der su bildete die grundlage für
die wiedervereinigung.es ist ein allgemeiner
irrglaube das es die wv gegeben hat weil kurz
mal der osten zusammengebrochen ist.hätte
gorbatschow damals nein gesagt,hätten wir
heute zwei deutsche staaten.ohne ein normalisiertes
verhältnis zum osten,welches durch die ostpolitik
möglich wurde,wäre es nunmal nicht möglich
gewesen.

Rheinlaender
10.08.2007, 10:52
Leider wird die Europapolitik von unseren Medien nicht ernst genommen. Tatsächlich ist es so, daß viele unpopuläre Maßnahmen im Rat ausgeklüngelt werden, die dann auf dem Umweg über EU-Richtlinien in den Mitgliedsländern umgesetzt werden müssen. Hier ist das EU-Parlament die letzte Instanz der Demokratie.

Das ist insofern auch ubele, weil den Leuten nicht bewusst ist, dass sie uber das EU-Parlament Druck ausubeben koennen. Das scheitern SW-Patent-Direktive war ein Beispiel wie dies funktionieren kann, wenn man sich der Methoden bewusst ist.

Kilgore
10.08.2007, 10:55
Du solltest dir nicht anmaßen für die CDU zu sprechen. Mit ihr hast du ja nichts zu tun.

Wüsste die CDU, dass du in ihrem Namen zum Krieg gegen den Islam aufrufen würdest, du wärst schon längst kein Mitglied mehr.

Kilgore
10.08.2007, 11:00
deine cdu-gläubigkeit hat mit realität nichts zu tun.
die entspannungspolitik in folge der ostverträge
vor allem mit der su bildete die grundlage für
die wiedervereinigung.es ist ein allgemeiner
irrglaube das es die wv gegeben hat weil kurz
mal der osten zusammengebrochen ist.hätte
gorbatschow damals nein gesagt,hätten wir
heute zwei deutsche staaten.ohne ein normalisiertes
verhältnis zum osten,welches durch die ostpolitik
möglich wurde,wäre es nunmal nicht möglich
gewesen.

Die beiden deutschen Staaten hätten nach den Ostverträgen auch in friedlicher Koexistenz weiterleben können. Der Zusammenbruch der DDR, in wirtschaftlicher wie politischer Hinsicht, ist der ausschlaggebende Grund. Es gab Umschwünge in der Bevölkerung der DDR und durch die Sinatra-Doktrin Gorbatschows war das Fortbestehen der DDR nicht mehr derart eng an die Sowjetunion gebunden.
Die Ostverträge haben zwar das Verhältnis normalisiert, allerdings auch die Augen vor schweren Menschenrechtsverletzungen und Systemtötungen geschlossen.
Wie Erwin schon gesagt hat: Dann hätte es nach den Ostverträgen ja gleich eine Wiedervereinigung geben können - da saß allerdings ein Breschnew am Steuer.

Der wesentliche Grund für die deutsche Wiedervereinigung ist der Zusammenbruch des Kommunismus und der mehr als moderate sowjetische Staatschef Gorbatschow.

FranzKonz
10.08.2007, 11:07
Es ist das gute Recht eines jeden seine Meinung zu äußern. Aber, wie du sagst, nicht im Namen einer Partei. Damit haben wir im Kreisverband schon viele schlechte Erfahrungen gemacht. :]

Stimmt. Der Erwin ist die CDU. Wo kämen wir hin, wenn jeder die CDU sein wollte. Oder Napoleon.

FranzKonz
10.08.2007, 11:14
Das Parlament ist entweder die gesetzgebende Gewalt oder es ist eine Parodie auf die angebliche Demokratie.

HEIL EU!

Du hast in soweit Recht, als so manches noch lange nicht so ist, wie ich es mir wünsche. Europa hat zwar regierungsähnliche Strukturen, aber keine, durch das Volk gewählte, Regierung.

Aber wir haben als Volk mit dem EU-Parlament eine Kontrollinstanz. Wenn wir die nicht nutzen, sind wir selbst schuld. Allerdings muß ich zu meiner Schande gestehen, daß auch ich mich zuwenig darum kümmere und nur aus diesem Musterfall, der mich persönlich betrifft, meine Erfahrungen zu diesem Thema gemacht habe.

Die Erfahrung zum EU-Parlament war in diesem Zusammenhang äußerst positiv.

FranzKonz
10.08.2007, 11:16
Das bringt dir auch nichts mehr Konz. Fakt bleibt Fakt, deine Gehirngespenste sind es nicht.

Deine Leitkultur-Lüge ist auch längst nur noch lächerlich - aber das ist man bei dir ja gewohnt. Ich habe es ja super begründet und du warst wieder der begossene Pudel.

Ich kann zur Leitkultur nicht gelogen haben, weil ich bisher immer nur Fragen dazu gestellt habe. Du hattest nur keine vernünftigen Antworten. Deine Leitkultur beschränkt sich auf Bier, Haxen, Sauerkraut und Kruzifixe.

Das ist einfach nur lächerlich.

erwin r analyst
10.08.2007, 11:21
deine cdu-gläubigkeit hat mit realität nichts zu tun.
die entspannungspolitik in folge der ostverträge
vor allem mit der su bildete die grundlage für
die wiedervereinigung.es ist ein allgemeiner
irrglaube das es die wv gegeben hat weil kurz
mal der osten zusammengebrochen ist.hätte
gorbatschow damals nein gesagt,hätten wir
heute zwei deutsche staaten.ohne ein normalisiertes
verhältnis zum osten,welches durch die ostpolitik
möglich wurde,wäre es nunmal nicht möglich
gewesen.

Is klar. Stimmt nur nicht und ist nicht belegbar, aber die "Realität". :lach: :rofl:


Verräter wie Brandt gehören aufgehängt.

erwin r analyst
10.08.2007, 11:22
Wüsste die CDU, dass du in ihrem Namen zum Krieg gegen den Islam aufrufen würdest, du wärst schon längst kein Mitglied mehr.

Sollte die CDU wissen, dass du in ihren Namen zur Unterwerfung gegenüber einer totalitären Ideologie aufrufst und linkes Gedankengut verbreitest, dann würdest du Hochkant rausfliegen, wenn du überhaupt Mitglied bist.

erwin r analyst
10.08.2007, 11:23
Ich kann zur Leitkultur nicht gelogen haben, weil ich bisher immer nur Fragen dazu gestellt habe. Du hattest nur keine vernünftigen Antworten. Deine Leitkultur beschränkt sich auf Bier, Haxen, Sauerkraut und Kruzifixe.

Das ist einfach nur lächerlich.

:lach:

Ach Konz, du kannst einem Leid tun. Eine Niederlage nach der anderen, nur du merkst es nicht.

FranzKonz
10.08.2007, 11:27
Is klar. Stimmt nur nicht und ist nicht belegbar, aber die "Realität". :lach: :rofl:


Verräter wie Brandt gehören aufgehängt.

Dein Steckbrief und Dein Kommentar erinnern mich an einen uralten Witz:

Was bedeutet DDR BMW SA KOREA ?


Die Drei Räuber
Brand Mischnik Wehner
Sofort Aufhängen
Komme Ostern Retour, EUER ADOLF.

Nicht nur, daß Dein Steckbrief so schön passt, auch die von Dir verwendete Terminologie erinnert schwer an längst vergangene Zeiten.

Weiß die CDU, daß Du die Todesstrafe wieder einführen willst? Weiß Kohl, daß auch EX-Kanzler unter die geplanten Regelungen fallen?

erwin r analyst
10.08.2007, 11:28
Ach Konz,

auf dein Gespamme gehen doch normale Menschen nicht mehr ein.


http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1539069&postcount=76

Es bleibt dabei.

FranzKonz
10.08.2007, 11:29
:lach:

Ach Konz, du kannst einem Leid tun. Eine Niederlage nach der anderen, nur du merkst es nicht.

Deine Argumente und Belege sind sicher wieder den Bundeslöschtagen zum Opfer gefallen.

erwin r analyst
10.08.2007, 11:32
Und wieder nur eine Lüge.

Wahabiten Fan
10.08.2007, 11:34
Aber wir haben als Volk mit dem EU-Parlament eine Kontrollinstanz. Wenn wir die nicht nutzen, sind wir selbst schuld. .

Wenn du das jetzt ehrlich gemeint hast, dann waren Napoleons Sprüche über die Deutschen noch viel zu harmlos!!

Das EU-Parlament ist ein Abschiebe-Bahnhof!!

erwin r analyst
10.08.2007, 11:35
Wenn du das jetzt ehrlich gemeint hast, dann waren Napoleons Sprüche über die Deutschen noch viel zu harmlos!!

Das EU-Parlament ist ein Abschiebe-Bahnhof!!

Doch sitzen Türken wie Ceem Özdemir für Deutschland, das sagt doch alles. :))

Kilgore
10.08.2007, 12:10
Stimmt. Der Erwin ist die CDU. Wo kämen wir hin, wenn jeder die CDU sein wollte. Oder Napoleon.

Oder der Gelehrte, das bildet er sich ja jetzt auch schon ein :))

erwin r analyst
10.08.2007, 12:11
Solange ich nicht lügen muss, wie ihr.

Im Übrigen bildet sich der Ungelehrte ein, dass er "dingsa" sei. :))

Pidder Lüng
10.08.2007, 12:26
Ich werde natürlich Ulfkottes Partei wählen.

Gärtner
10.08.2007, 12:33
Doch sitzen Türken wie Ceem Özdemir für Deutschland, das sagt doch alles. :))

Dummkopf. Özdemir hat die deutsche Staatsbürgerschaft, und sitzt für Grünen im Europäischen Parlament. Kriegst du eigentlich keinen Satz unfallfrei hin?

Konservativer
10.08.2007, 12:48
Dummkopf. Özdemir hat die deutsche Staatsbürgerschaft, und sitzt für Grünen im Europäischen Parlament. Kriegst du eigentlich keinen Satz unfallfrei hin?
Deutsche Staatsbürgerschaft ≠ Deutscher sein :]

Gärtner
10.08.2007, 12:58
Deutsche Staatsbürgerschaft ≠ Deutscher sein :]

Konservativ sein heißt bitteschön auch, Respekt vorm Gesetz zu haben. Man muß es ja nicht in jedem Einzelfall positiv einschätzen und kann dann hingehen, um Mehrheiten zu dessen Änderung/Neufassung zu organisieren.

Allerdings sei an dieser Stelle mal verraten, daß für einen Rollback zum schlechten alten ius sanguinis der alten Blut- und Boden-Zeiten die Chancen ncit allzugut stehen.

Mir z.B. würde es ausreichen, wenn die Erteilung der deutschen Staatsbügerschaft an wesentlich strengere Kriterien als derzeit gebunden wäre und im Falle von offensichtlichem Mißbrauch wieder aberkannt werden würde.

erwin r analyst
10.08.2007, 13:16
Dummkopf. Özdemir hat die deutsche Staatsbürgerschaft, und sitzt für Grünen im Europäischen Parlament. Kriegst du eigentlich keinen Satz unfallfrei hin?

Ich schon. Ich bin ja nicht der islamliebende Ungelehrte.

erwin r analyst
10.08.2007, 13:17
Deutsche Staatsbürgerschaft ≠ Deutscher sein :]

Exakt. Und lass dich von diesem Troll nicht beleidigen. Den muss man auslachen. ;)

giggi
10.08.2007, 14:27
Dummkopf. Özdemir hat die deutsche Staatsbürgerschaft, und sitzt für Grünen im Europäischen Parlament. Kriegst du eigentlich keinen Satz unfallfrei hin?

Türke bleibt Türke, egal ob er die deutsche Staatsbürgerschaft hat oder nicht.
Schade das die Umfrage nicht öffentlich ist.

Gärtner
10.08.2007, 14:31
Ich schon. Ich bin ja nicht der islamliebende Ungelehrte.

Wer den Unterschied zwischen Blut-und Boden-Gefasel und der geltenden Rechtslage sowie den Unterschied zwischen Deutschland und den Grünen kennt, ist "islamliebend"?

Manchmal würde ich wirklich gern wissen, was in deinem Oberschlundganglion vorgeht, daß du eine dermaßen zusammenhanglose Logorrhoe abzusondern imstande bist.

Gärtner
10.08.2007, 14:33
Türke bleibt Türke, egal ob er die deutsche Staatsbürgerschaft hat oder nicht.

Wann lernt ihr Nationaldilettanten es endlich, euch gefälligst an Recht & Gesetz zu halten?

Wir sind in Deutschland, nicht in Neuschwabenland.

giggi
10.08.2007, 14:50
Wann lernt ihr Nationaldilettanten es endlich, euch gefälligst an Recht & Gesetz zu halten?

Wir sind in Deutschland, nicht in Neuschwabenland.
Und wann hörst du endlich auf, dumme Fragen zu stellen?


Auf dem Papier ist man Deutscher, wenn man die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt.
Für mich ist ein Deutscher erst deutsch,wenn sein Blut deutsch ist.

Gärtner
10.08.2007, 17:10
Für mich ist ein Deutscher erst deutsch,wenn sein Blut deutsch ist.

Wauwau. Das Blut spricht also deutsch, schreibt den "Faust", komponiert die "Eroica" und baut die gotischen Dome.

Ihr Nazis seid lächerlich.

Fuchs
10.08.2007, 17:57
Verräter wie Brandt gehören aufgehängt.

ok mehr barucht man über dich nicht zu wissen:rolleyes:
wie wärs mit der npd?

Konservativer
10.08.2007, 18:33
Exakt. Und lass dich von diesem Troll nicht beleidigen. Den muss man auslachen. ;)
Wenn ich vor jedem bedeutungslosen politischen Gegner den Schwanz einziehen würde, könnte ich als Kommunalpolitiker einpacken. :] Sowas kommentiere ich in der Regel garnicht. :hihi:

Konservativer
10.08.2007, 18:35
Wir sind in Deutschland, nicht in Neuschwabenland...
... und nicht neuEINWANDERERLAND!

erwin r analyst
10.08.2007, 22:01
Giggi,

lass den Ungelehrten reden. Wir wissen ja, dass wir Recht haben.

erwin r analyst
10.08.2007, 22:01
ok mehr barucht man über dich nicht zu wissen:rolleyes:
wie wärs mit der npd?

Ah, du unterstützt also Verräter. Wie wäre die SPD? Achso, da drin bist du ja schon.

erwin r analyst
10.08.2007, 22:02
Wauwau. Das Blut spricht also deutsch, schreibt den "Faust", komponiert die "Eroica" und baut die gotischen Dome.

Ihr Nazis seid lächerlich.

Nein Ungelehrter,

du bist lächerlich. Wenn es das Wort "Nazi" nicht geben würde, dann würde dir ständig ein Wort fehlen. Denk mal über deinen Intellekt nach.

Fuchs
10.08.2007, 22:04
Ah, du unterstützt also Verräter. Wie wäre die SPD? Achso, da drin bist du ja schon.

inwiefern verräter? ich bin nicht in der spd

Walter Hofer
10.08.2007, 22:05
Denk mal über deinen Intellekt nach.

darüber muss du nicht nachdenken! rate mal, weshalb? :)

erwin r analyst
10.08.2007, 22:06
ja gut, er hat keinen.

erwin r analyst
10.08.2007, 22:07
inwiefern verräter? ich bin nicht in der spd

Vll bist du dann noch zu retten.

Weil Brandt ein Verräter war und die SPD seine Partei.

Fuchs
10.08.2007, 22:21
Vll bist du dann noch zu retten.

Weil Brandt ein Verräter war und die SPD seine Partei.

nett von dir,doch du brauchst mich nicht zu retten.
denk mal eine sekunde nicht in deinem parteigebundenen
schema.denkst du denn wirklich das die einheit deutschlands
ohne den verzicht auf die ostgebiete möglich gewesen wäre?
sicherlich ein interessanter und romantischer gedanke:
ein deutschland in den grenzen von 1937.
nur hat das mit der realität nicht viel zu tun.
und wenn du wirklich alle andersdenkenden politiker
aufhängen willst mache ich mir sorgen um dich und weiß
nicht wer von uns beiden hier gerettet werden muss.

Gärtner
11.08.2007, 00:45
Einer der arischen Forendackel schreibt:


Für mich ist ein Deutscher erst deutsch,wenn sein Blut deutsch ist.

Worauf ich repliziere:


Das Blut spricht also deutsch, schreibt den "Faust", komponiert die "Eroica" und baut die gotischen Dome.

Ihr Nazis seid lächerlich.
Natürlich muß der Dingsda als berufener Hilfsnazi sofort die Ehre seines toitschen Blutes retten, schließlich hat er kein Gehirn:


Giggi,

lass den Ungelehrten reden. Wir wissen ja, dass wir Recht haben.

Also erklärt der Dingsda, daß er der nazesken Blubo-Ideologie anhängt und an die kulturschaffende Macht des Hämoglobins glaubt:

In wieviele braune Hintern will der Dingsda eigentlich noch kriechen?

erwin r analyst
12.08.2007, 23:03
nett von dir,doch du brauchst mich nicht zu retten.
denk mal eine sekunde nicht in deinem parteigebundenen
schema.denkst du denn wirklich das die einheit deutschlands
ohne den verzicht auf die ostgebiete möglich gewesen wäre?
sicherlich ein interessanter und romantischer gedanke:
ein deutschland in den grenzen von 1937.
nur hat das mit der realität nicht viel zu tun.
und wenn du wirklich alle andersdenkenden politiker
aufhängen willst mache ich mir sorgen um dich und weiß
nicht wer von uns beiden hier gerettet werden muss.

Natürlich. 1989 wäre die Einheit so oder so gekommen, da der Ostblock am Ende war. Vll hätte man es gar früher haben können. Warum hätte es dann nicht kommen sollen? Wenn die Polen sich geweigert hätten, dann hätte man eben gewartet und den EU-Beitritt so lange blockiert, bis sie es herausrücken.

Du muss gerettet werden, da du links wählst.

erwin r analyst
12.08.2007, 23:04
Einer der arischen Forendackel schreibt:



Worauf ich repliziere:


Natürlich muß der Dingsda als berufener Hilfsnazi sofort die Ehre seines toitschen Blutes retten, schließlich hat er kein Gehirn:



Also erklärt der Dingsda, daß er der nazesken Blubo-Ideologie anhängt und an die kulturschaffende Macht des Hämoglobins glaubt:

In wieviele braune Hintern will der Dingsda eigentlich noch kriechen?

:lach: :shutup: :isok: :rofl:

Unser Ungelehrter, der Forenclown. :))


NAZIS!!! Überall!!!

Ach, was wären unsere unterbelichteten Linken nur ohne das Wort "Nazi". :hihi:

Fuchs
12.08.2007, 23:15
[QUOTE=erwin r analyst;1546624]Natürlich. 1989 wäre die Einheit so oder so gekommen, da der Ostblock am Ende war. Vll hätte man es gar früher haben können. Warum hätte es dann nicht kommen sollen? Wenn die Polen sich geweigert hätten, dann hätte man eben gewartet und den EU-Beitritt so lange blockiert, bis sie es herausrücken.

Du muss gerettet werden, da du links wählst.[/QUOT

die briten und vor allem die franzosen hatten eine
heidenangst vor einem neuen vereinigten deutschland.
sie hätten es niemals zugelassen das deutschland noch
größer würde.außerdem hätte man millionen polen und
deutsche umsiedeln müssen. wie denn bitte?
die einheit ist nicht "so oder so gekommen" und alles andere
als selbstverständlich.wir haben gorbatschow und auch den
amerikanern viel zu verdanken in dieser hinsicht. wäre es nach
thatcher und mitterand gegangen hätte es keine einheit gegeben.

erwin r analyst
12.08.2007, 23:26
Die USA und auch Gorbi sahen dies anders. Da wir damals schon super Beziehungen zu England und Frankreich hatten, hätte man dies schon gerade biegen können. Deren Sorgen waren hauptsächlich der Einfluss in der EU.

Wieso wäre eine Umsiedlung ein Problem gewesen? Die Besitze, die die Polen einst gestohlen haben, hätte man an die alten Besitzer zurückgegeben.

Der Ostblock war am Ende, dazu die geschickte Politik von Kohl - so kam die Einheit, nicht durch einen Verräter in den 70ern. Wer das glaubt, dem ist nicht zu helfen.

Fuchs
12.08.2007, 23:52
Der Ostblock war am Ende, dazu die geschickte Politik von Kohl - so kam die Einheit, nicht durch einen Verräter in den 70ern. Wer das glaubt, dem ist nicht zu helfen.

du irrst mein lieber...es stimmt einfach nicht...
allein die tatsache das millionen von polen nichts
gestohlen sondern selbst zwangsumgesiedelt
wurden berücksichtigst du nicht.außerdem bezweifle
ich, dass die millionen vertriebenen deutsche,die sich hier
eine neue existens aufgebaut haben und zum großen teil
schon relativ alt waren alle zurückgegangen wären.
wie hättest du denn frankreich und england geradegebogen?
mit nem sichelschnitt?;)

Gärtner
13.08.2007, 00:23
blub

Daß ein intellektueller Fehlschuß wie der Dingsda natürlich dem nazesken Blubo-Geschwafel eines "Giggi" den Vorzug gibt, der die deutsche Kultur im germanischen Hämoglobin begründet sieht, antatt sie als staunenswerte Geistesleistung großer Männer und Frauen anzuerkennen, ist angesichts seiner sontigen Absonderungen nur logisch und konsequent.

Wenn auch nicht sein Gehirn, so ist sein Blut deutsch. Schön für ihn.

DnreB!
13.08.2007, 20:47
Sehr geehrter Herr "Der Gelehrte",

ich muss loswerden, dass Sie mir, und ich beobachte dieses Forum seit langem, ständig unangenehm auffallen. Sie diffarmieren ständig andere User und lehnen jegliche Sachdiskussion ab. Auch hier wieder. Da wird ein Beitrag mit "blub" abgetan und dann wirft man diesem Dinge vor, die auf Sie zutreffen, aber sonst auf nicht viele andere hier.

Mit freundlichen Grüßen
DnreB!

Gärtner
13.08.2007, 20:56
Tu dir keinen Zwang an. Hier dürfen fast alle ihre Meinung los werden, auch du! Ist das nicht schön? :)

Allerdings empfehle ich die gelegentliche Kenntnisnahme des Kontexts. Hier ging es um das Rassegeschwafel eines gewissen "giggi", demzufolge ein wie auch immer geartetes "Blut" darüber entscheide, wer Deutscher sei.

Der erwin Dingsda hatte darob nichts besseres zu tun, als sich mit diesem Rassegefasel zu solidarisieren. Das darf er natürlich, aber ich bin nicht verpflichtet, dergleichen als intelligent oder auch nur anständig anzusehen. Ein Vollzitat dieses Schwachfugs erübrigt sich demzufolge, mit "blub" sind derlei Absonderungen m.E. äußerst treffend wiedergegeben.

Aber vielleicht bist du auch nur ein weiterer dieser arischen Hühnerzüchter, die zur gesunden Selbsteinschätzung nicht fähig sind.

DnreB!
13.08.2007, 21:00
Nur dass man bei Ihnen nicht so wirklich weiss, was das alles mit einem Politikforum zu tun haben soll?

Gärtner
13.08.2007, 21:06
Nur dass man bei Ihnen nicht so wirklich weiss, was das alles mit einem Politikforum zu tun haben soll?

Nun, wenn du der Ansicht bist, man dürfe auf nazeskes Rassegequatsche in einem Politikforum nicht die gebührende Antwort erteilen, dann ist das dein gutes Recht.

Allerdings beschleicht mich der Verdacht, du habest das Konzept eines Diskussionsforum nicht recht verstanden.

erwin r analyst
13.08.2007, 21:10
Nun, wenn du der Ansicht bist, man dürfe auf nazeskes Rassegequatsche in einem Politikforum nicht die gebührende Antwort erteilen, dann ist das dein gutes Recht.

Allerdings beschleicht mich der Verdacht, du habest das Konzept eines Diskussionsforum nicht recht verstanden.

"Nazi"...Keif....Keif....Nazi...Braun....Keif :hihi:

Gärtner
13.08.2007, 21:15
"Nazi"...Keif....Keif....Nazi...Braun....Keif

Eine anschauliche Demonstration dessen, was passiert, wenn man mangels Gehirn mit dem Blutdruck zu "denken" versucht.

erwin r analyst
13.08.2007, 21:19
DnreB!,

lass es. Es ist sinnlos.

Kilgore
13.08.2007, 22:05
Da wird ein Beitrag mit "blub" abgetan

Ich hab ihm das auch schon wie oft vorgehalten, dem Gelehrten.
In Zukunft wird er diese unnötige Glorifizierung Erwinscher Beiträge unterlassen :))

giggi
16.08.2007, 17:08
Die ITS ist in Führung :top:

Kilgore
17.08.2007, 09:33
Die ITS ist in Führung :top:

Was hast du erwartet? Hier wimmelt es doch nur so von rechtsradikalen Nationalisten.

erwin r analyst
17.08.2007, 11:16
Außer LÜgen haben die Linken eben nichts zu bieten. :))

Kilgore
17.08.2007, 15:05
Die ITS ist nicht rechtsextremistisch?

Die neofaschistische Enkelin von Mussolini, der ausländerfeindliche Rechtsextremist Jean Marie Le Pen und Jörg Haider...

Klingt wirklich ausgesprochen liberal :))

erwin r analyst
18.08.2007, 16:36
Ja, alles sind Nazis. :)) :lach: :rofl:


Wie schön kann ein Weltbild eines Linken sein.

Wären sie liberal, dann wären sie auch Dhimmis und Arschkriecher. Warum also sollten sie es sein? Achso: In deiner verbohrten Dummheit duldest du ja nur solche...

giggi
18.08.2007, 17:15
Was hast du erwartet? Hier wimmelt es doch nur so von rechtsradikalen Nationalisten.

Nicht alle in der ITS sind rechtsradikal und nicht alle CDUler sind Konservative.Du bist das beste Beispiel.
Ich wähle die ITS aufgrund des Programmes, du Blindgänger!

erwin r analyst
19.08.2007, 20:59
Das versteht er nicht, er wählt nämlich nicht wegen den Inhalten... :rolleyes: