PDA

Vollständige Version anzeigen : Russen stellen Raketenabwehr auf



basti
06.08.2007, 16:55
so wie putin ganz schreckliche angst vor der amerikanischen raketenabwehr hat, so habe ich nun auch ganz furchtbare angst vor der neuen russischen raketenabwehr. ich bin schon jetzt ganz nervös und will mit raketenstationierungen vor der russischen grenze drohen :))

http://www.ftd.de/politik/international/:Russland%20Raketenabwehr/235651.html

Stechlin
06.08.2007, 17:14
so wie putin ganz schreckliche angst vor der amerikanischen raketenabwehr hat, so habe ich nun auch ganz furchtbare angst vor der neuen russischen raketenabwehr. ich bin schon jetzt ganz nervös und will mit raketenstationierungen vor der russischen grenze drohen :))

http://www.ftd.de/politik/international/:Russland%20Raketenabwehr/235651.html

Bei uns, also in der "Zone", da gab´s mal ein schönes Friedens-Lied; es hieß: Unter einen Hut!

Eine Strophe lautete:

"Mit Fragen geht es weiter, wer mach den großen Kies?
Wer hat die Stadt zertrümmert, die Hiroshima hieß?
Wer will, das all diese Dinge verschwinden von der Welt,
Der muß zunächst mal fragen, wer hat die erste bestellt."

Ja, die Kunst kann einem manchmal Antworten geben, über die man manchmal gar nicht nachzudenken wagt.

Basti, trau Dich einfach mal, ich petze auch nicht. ;)

bernhard44
06.08.2007, 17:20
Bei uns, also in der "Zone", da gab´s mal ein schönes Friedens-Lied; es hieß: Unter einen Hut!

Eine Strophe lautete:

"Mit Fragen geht es weiter, wer mach den großen Kies?
Wer hat die Stadt zertrümmert, die Hiroshima hieß?
Wer will, das all diese Dinge verschwinden von der Welt,
Der muß zunächst mal fragen, wer hat die erste bestellt."

Ja, die Kunst kann einem manchmal Antworten geben, über die man manchmal gar nicht nachzudenken wagt.

Basti, trau Dich einfach mal, ich petze auch nicht. ;)

nur wirst du hier, genau so wie mit der Frage nach der Henne und dem Ei, nicht weiterkommen! Hier müssen neue Denkansätze her!

basti
06.08.2007, 21:22
Bei uns, also in der "Zone", da gab´s mal ein schönes Friedens-Lied; es hieß: Unter einen Hut!

Eine Strophe lautete:

"Mit Fragen geht es weiter, wer mach den großen Kies?
Wer hat die Stadt zertrümmert, die Hiroshima hieß?
Wer will, das all diese Dinge verschwinden von der Welt,
Der muß zunächst mal fragen, wer hat die erste bestellt."

Ja, die Kunst kann einem manchmal Antworten geben, über die man manchmal gar nicht nachzudenken wagt.

Basti, trau Dich einfach mal, ich petze auch nicht. ;)

bei dir fällt einbildung auch unter bildung ;)

Stechlin
06.08.2007, 21:43
bei dir fällt einbildung auch unter bildung ;)

In Anbetracht Deiner Antwort sollte man eher Dir diese Frage stellen. Ich habe hier doch einen wichtigen Lösungsansatz gebracht, den man vielleicht nicht teilen muß, doch kann er durchaus dazu dienen, über Deine aufgeworfene Frage nachzudenken.

Du wolltest wahrscheinlich hören, die Russen sind an allem schuld. Entschuldige, daß ich damit nicht dienen konnte.

Vielleicht verrätst Du mir, auf was Du mit diesem Thema hinaus willst.

Stechlin
06.08.2007, 21:44
nur wirst du hier, genau so wie mit der Frage nach der Henne und dem Ei, nicht weiterkommen! Hier müssen neue Denkansätze her!

Na dann, fang an!

PS: Das Ei war natürlich zuerst da.

leuchtender Phönix
07.08.2007, 08:57
Bei uns, also in der "Zone", da gab´s mal ein schönes Friedens-Lied; es hieß: Unter einen Hut!

Eine Strophe lautete:

"Mit Fragen geht es weiter, wer mach den großen Kies?
Wer hat die Stadt zertrümmert, die Hiroshima hieß?
Wer will, das all diese Dinge verschwinden von der Welt,
Der muß zunächst mal fragen, wer hat die erste bestellt."

Ja, die Kunst kann einem manchmal Antworten geben, über die man manchmal gar nicht nachzudenken wagt.

Basti, trau Dich einfach mal, ich petze auch nicht. ;)

Deswegen wollen die Russen jetzt wohl auch ein überteuertes nutzloses Raketenabwehrsystem, das bei einem nuklearen Angriff nichts bringen wird. Die Russen müssen echt viel Geld haben um es so aus dem Fenster zu werfen.

Stechlin
07.08.2007, 15:56
Deswegen wollen die Russen jetzt wohl auch ein überteuertes nutzloses Raketenabwehrsystem, das bei einem nuklearen Angriff nichts bringen wird. Die Russen müssen echt viel Geld haben um es so aus dem Fenster zu werfen.

Und das Abwehrsystem in PL und CZ ist nicht nutzlos und teuer?

Hexenhammer
07.08.2007, 16:14
Und das Abwehrsystem in PL und CZ ist nicht nutzlos und teuer?

Teuer ist es bestimmt. Aber ob es nutzlos ist, kann man erst beurteilen, wenn die USA endlich damit herausrücken, welchen Nutzen es eigentlich wirklich erfüllen soll. Die atomarbestückten Langstreckenraketen aus dem Iran oder Korea, die es angeblich abwehren soll, klingen irgendwie nicht sehr realistisch...

Stechlin
07.08.2007, 16:51
Teuer ist es bestimmt. Aber ob es nutzlos ist, kann man erst beurteilen, wenn die USA endlich damit herausrücken, welchen Nutzen es eigentlich wirklich erfüllen soll. Die atomarbestückten Langstreckenraketen aus dem Iran oder Korea, die es angeblich abwehren soll, klingen irgendwie nicht sehr realistisch...

So, so! Aber bei den Russen bist Du Dir plötzlich so sicher? Wie kommt´s?

Incirlik vs Eskisehir
07.08.2007, 17:54
Stimm die haben zu viel ´Geld. Wenn man hört das sie ihr militär jetzt aumotzen wollen und noch die Raketenstellungen aufbauen wollen was ja bei einem Nuklearkrieg wie schon geschrieben nichts bringt. Die müssen dann viel geld haben.

Hexenhammer
07.08.2007, 18:53
So, so! Aber bei den Russen bist Du Dir plötzlich so sicher? Wie kommt´s?

Ich bin mir bei den Russen nicht sicher. Aber ich halte deren Aufrüstung für eine Reaktion auf Amerikas Verteidigungspolitik. Im Anbetracht der geplanten Raketenabwehrsysteme in Polen und Tscheschien, denke ich, dass Rußland guten Grund dafür hat, sich bedroht zu fühlen.

leuchtender Phönix
08.08.2007, 12:56
Und das Abwehrsystem in PL und CZ ist nicht nutzlos und teuer?

Klang das in meinem letzten Post etwa was nach einem effektiven amerikanischen Abwehrschild?


....auch ein überteuertes nutzloses Raketenabwehrsystem...

Dazu hatte ich doch schon in diverse Stränge geschrieben. Für dich mach ichs extra.

Das amerikanische Raketenabwehrsystem ist nutzlos und teuer.

Stechlin
08.08.2007, 16:37
Klang das in meinem letzten Post etwa was nach einem effektiven amerikanischen Abwehrschild?



Dazu hatte ich doch schon in diverse Stränge geschrieben. Für dich mach ichs extra.

Das amerikanische Raketenabwehrsystem ist nutzlos und teuer.

Warum?

jamie shea
08.08.2007, 17:05
Hm.. auch wenn es jetzt vielleicht etwas unqualifiziert klingt..aber ich glaube, dass die USA dieses Raketenabwehrsystem deswegen in die neue EU-Staaten (bzw Osteuropaeische EU-Staaten) setzen, um die EU an sich zu binden, oder einzelne Staaten an sich zu binden, damit EU als Ganzes kein Konkurrent zu USA wird..
Auch damit the Coalition of the Willings weiter gestaerkt wird (auch als Grund um EU zu spalten, da EU so nicht aussenpolitisch auf einen gemeinsamen Nenner kommen kann)..
Oh, und falls ihr denkt, ich sei EU-Befuerworter: Nein, das bin ich nicht. ..

Stechlin
08.08.2007, 18:19
Hm.. auch wenn es jetzt vielleicht etwas unqualifiziert klingt..aber ich glaube, dass die USA dieses Raketenabwehrsystem deswegen in die neue EU-Staaten (bzw Osteuropaeische EU-Staaten) setzen, um die EU an sich zu binden, oder einzelne Staaten an sich zu binden, damit EU als Ganzes kein Konkurrent zu USA wird..
Auch damit the Coalition of the Willings weiter gestaerkt wird (auch als Grund um EU zu spalten, da EU so nicht aussenpolitisch auf einen gemeinsamen Nenner kommen kann)..
Oh, und falls ihr denkt, ich sei EU-Befuerworter: Nein, das bin ich nicht. ..

Das ist nicht von der Hand zu weisen. Eine gute Analyse.

leuchtender Phönix
09.08.2007, 10:13
Warum?

Zum einen wegen der zahlenmäßigen Verhältnisse. Es stehen in Polen und der Tschechei nur jeweils ein dutzend Abwehrraketen. Selbst im Idealfall würde das nur für die gleiche Zahl nukleare Raketen reichen. Und die Trefferquote ist nicht 100%.

Tests verliefen immmer nur mit einer einzelnen (normalen) Rakete und dann auch nicht immer erfolgreich. Ein eventueller Angreifer könnte das locker austricksen.
- Angriff mit echten nukler bewaffneten Raketen und Atrappen
- Einsatz von Mehrfachsprengköpfen
- Einsatz einer großen Anzahl an Raketen

Dadurch wäre das Abwehrsystem total überfordert, das ja bisher nur mit einer getestet wurde.

Die Erde ist eine Kugel. Das heißt man könnte aus allen Richtungen angreifen, wenn man passende Raketen hat.

Wegen der enormen Geschwindigkeit der Raketen ist es so, als ob man eine pistolenkugel mit einer anderen abwehren will.

Experten halten auch nicht viel vom Schild.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,475495,00.html