PDA

Vollständige Version anzeigen : Grüne wechselt zur linksextremen PDS



Konservativer
06.08.2007, 13:21
Jetzt ist eingetreten, was wir schon lange wussten: Grüne sind nicht mehr, als Sozialisten mit Ökotouch. Das bewies uns heute Barbara Spaniol, die zur PDS wechselt. Die (ehemalige) parlamentarische Geschäftsführerin der Partei Bündnis 90/Die Grünen im saarländischen Landtag erklärte heute morgen ihren Parteiaustritt. Sie schließt sich damit den saarländischen Verdi-Funktionären Linsler, Guss, Müller, Ruge und Fieg an, die die SPD verlassen haben und zur Linken gewechselt haben.
(Quelle: http://www.sr-online.de/nachrichten/30/669277.html

Cleopatra
06.08.2007, 13:28
Hysterischer militnater Ökotouch, aber 0 Tierschutz außer Köten, Kormoranen und Feldhamstern, die überflüssigste Partei in Deutschland.

Konservativer
06.08.2007, 13:31
Hysterischer militnater Ökotouch, aber 0 Tierschutz außer Köten, Kormoranen und Feldhamstern, die überflüssigste Partei in Deutschland.

Ich sage ja, eine sozialistische Partei mit ein bisschen grün :hihi:

Götz
06.08.2007, 13:34
Ich sage ja, eine sozialistische Partei mit ein bisschen grün :hihi:

Das meiste Grün haben die hinter den Ohren.:))

Konservativer
06.08.2007, 13:38
Das meiste Grün haben die hinter den Ohren.:))

Und davon reichlich...

futuere
06.08.2007, 13:43
Jetzt ist eingetreten, was wir schon lange wussten: Grüne sind nicht mehr, als Sozialisten mit Ökotouch. Das bewies uns heute Barbara Spaniol, die zur PDS wechselt. Die (ehemalige) parlamentarische Geschäftsführerin der Partei Bündnis 90/Die Grünen im saarländischen Landtag erklärte heute morgen ihren Parteiaustritt. Sie schließt sich damit den saarländischen Verdi-Funktionären Linsler, Guss, Müller, Ruge und Fieg an, die die SPD verlassen haben und zur Linken gewechselt haben.
(Quelle: http://www.sr-online.de/nachrichten/30/669277.html
Dass die Linke der SPD immer weiter zusetzt, gefällt mir sehr. Das sind gute Neuigkeiten.

Zur grünen Tante: Das ist so, als wenn jemand von der DVU zur NPD wechselt oder umgekehrt. Also eigentlich nicht erwähnenswert...

ochmensch
06.08.2007, 13:44
Die Deutschlandhasser im klassisch-linken Lager mehren sich also. Das wirft kein gutes Licht auf die PDS.

Konservativer
06.08.2007, 13:46
Dass die Linke der SPD immer weiter zusetzt, gefällt mir sehr. Das sind gute Neuigkeiten.

Zur grünen Tante: Das ist so, als wenn jemand von der DVU zur NPD wechselt oder umgekehrt. Also eigentlich nicht erwähnenswert...

Finde ich nicht. Eben, weil die Grünen im Saarland nicht so links sind, wie in anderen Regionen. Wenn es 2004 mit der absoluten Mehrheit nicht gereicht hätte, hätte MP Müller den Grünen Gesprächsangebote unterbreitet.:]

Konservativer
06.08.2007, 13:46
Die Deutschlandhasser im klassisch-linken Lager mehren sich also. Das wirft kein gutes Licht auf die PDS.

War auf der jemals gutes Licht? ?(

futuere
06.08.2007, 13:51
Finde ich nicht. Eben, weil die Grünen im Saarland nicht so links sind, wie in anderen Regionen.Gut, das kann sein. Kenne mich mit dem Saarland nicht aus.


Wenn es 2004 mit der absoluten Mehrheit nicht gereicht hätte, hätte MP Müller den Grünen Gesprächsangebote unterbreitet.:]Mit dem Oettinger gab's auch schon heiße Dates. ;)

ABER: Selbst wenn es hier und da Unterschiede bei den Grünen gibt, überall hört sich doch ihr Toleranz- und Multikulti-Gesülze gleich an, oder? Das ist eine Verbindung von PDS und Grünen, die es überall gibt.

Konservativer
06.08.2007, 13:53
Gut, das kann sein. Kenne mich mit dem Saarland nicht aus.

Mit dem Oettinger gab's auch schon heiße Dates. ;)

ABER: Selbst wenn es hier und da Unterschiede bei den Grünen gibt, überall hört sich doch ihr Toleranz- und Multikulti-Gesülze gleich an, oder? Das ist eine Verbindung von PDS und Grünen, die es überall gibt.

Die linke Grundüberzeugung bleibt gleich, da hast du Recht. :]

FranzKonz
06.08.2007, 13:58
Ich sage ja, eine sozialistische Partei mit ein bisschen grün :hihi:

Hätten die Konservativen konservative Politik gemacht, wären die Grünen nicht notwendig gewesen.

Wenn es um den Kommerz geht, wirft zumindest der durchschnittliche Unionsanhänger die konservativen Werte meist schnell über Bord.

Oder ist es etwa kein konservatives Anliegen, wenn ich mir wünsche, daß auch meine Enkel noch einen Wald, klares Wasser und einige Ressourcen wie Kohle und Öl auf dieser Welt vorfinden?

manialf
06.08.2007, 13:59
Klasse Diskussion mit so vielen guten Argumenten (Vorsicht sarkasmus!)

futuere
06.08.2007, 14:03
Wenn es um den Kommerz geht, wirft zumindest der durchschnittliche Unionsanhänger die konservativen Werte meist schnell über Bord.Wenn es um Macht, Geld und andere Eigeninteressen geht, wirft vermutlich das durchschnittliche Mitglied einer JEDEN etablierten Partei seine Ideale über Bord. Ich will jetzt nicht die Union in Schutz nehmen, Gott bewahre. ;) Aber das sollte man ehrlicherweise dazusagen.

Konservativer
06.08.2007, 14:05
Hätten die Konservativen konservative Politik gemacht, wären die Grünen nicht notwendig gewesen.

Hätte die SPD sozialdemokratische Politik gemacht, wäre die PDS nich nötig gewesen... :]


Oder ist es etwa kein konservatives Anliegen, wenn ich mir wünsche, daß auch meine Enkel noch einen Wald, klares Wasser und einige Ressourcen wie Kohle und Öl auf dieser Welt vorfinden?

Natürlic ist auch das ein konservatives Anliegen. Viele Überzeugungen andere Parteien lassen sich in die Konservativität der Union einsortieren.

futuere
06.08.2007, 14:05
Klasse Diskussion mit so vielen guten Argumenten (Vorsicht sarkasmus!)Und hebt sich dieser Thread dadurch besonders von den anderen Threads im Forum ab? (Vorsicht, Ironie!) :D

ochmensch
06.08.2007, 14:07
Hätten die Konservativen konservative Politik gemacht, wären die Grünen nicht notwendig gewesen.

Wenn es um den Kommerz geht, wirft zumindest der durchschnittliche Unionsanhänger die konservativen Werte meist schnell über Bord.

Oder ist es etwa kein konservatives Anliegen, wenn ich mir wünsche, daß auch meine Enkel noch einen Wald, klares Wasser und einige Ressourcen wie Kohle und Öl auf dieser Welt vorfinden?

Während die Konservativen Wald und Wasser vielleicht schlicht vernachlässigt haben, setzen sich die Grünen dafür ein, dass sicher jeder, nur nicht deine, meine, Müllers Enkel, daran erfreuen kann.
Was nützt mir also der Wald, wenn mein Volk ihn nicht mehr sehen kann?

FranzKonz
06.08.2007, 14:09
Wenn es um Macht, Geld und andere Eigeninteressen geht, wirft vermutlich das durchschnittliche Mitglied einer JEDEN etablierten Partei seine Ideale über Bord. Ich will jetzt nicht die Union in Schutz nehmen, Gott bewahre. ;) Aber das sollte man ehrlicherweise dazusagen.

Du hast natürlich insoweit Recht, als jede Partei schwarze Schafe in ihren Reihen hat. Speziell die Union hat aber nicht nur schwarze Schafe in ihren Reihen, sie deckt und ehrt dies schwarzen Schafe auch noch und befördert sie in hohe und höchste Positionen.

Offensichtlich hat das in dieser Partei Methode, deshalb nennt man sie wohl auch die Schwarzen. :]

Ich darf beispielsweise an die Herren Koch, Jung und Schäuble erinnern, die noch immer in Amt und Würden sind.

Konservativer
06.08.2007, 14:09
Sehe ich anders. Die Linken sind nicht unbedingt eine antideutsche Partei. Wenn man sich die Vorgängerparteien anschaut, so waren die immer sehr national ausgerichtet. Man denke an Ernst Thälmanns Aussage über die deutsche nation als ritterliche Nation etc.

Auch Oskarchen Lafontaine ist ziemlich national eingestellt. Ich denke, wir täuschen uns in der Linkspartei. Wenn die dran sind, wird den Wählern, die von heiler Welt und "alle Menschen sind gleich" träumten die Augen aufgehen.


Ein weiterer Beweis dafür, dass die PDS eine Partei ohne Grundsätze ist. Heute so, morgen so. :hihi:

ochmensch
06.08.2007, 14:11
Sehe ich anders. Die Linken sind nicht unbedingt eine antideutsche Partei. Wenn man sich die Vorgängerparteien anschaut, so waren die immer sehr national ausgerichtet. Man denke an Ernst Thälmanns Aussage über die deutsche nation als ritterliche Nation etc.

Auch Oskarchen Lafontaine ist ziemlich national eingestellt. Ich denke, wir täuschen uns in der Linkspartei. Wenn die dran sind, wird den Wählern, die von heiler Welt und "alle Menschen sind gleich" träumten die Augen aufgehen.

Vielleicht war die grüne Partei der Ex-Grünen auch zu Ausländerfreundlich:))

Das ist das, was ich geschrieben hatte. Die PDS ist für mich mehrheitlich klassisch-links, also nicht unbedingt deutschfeindlich, zumindest von der Grundausrichtung her. Die Grünen sind Deutschlandhasser, wer in dieser Partei ist und kein gestörtes Verhältnis zu seinem Volk hat, nunja, der hat sicher ganz andere Probleme.

FranzKonz
06.08.2007, 14:13
Hätte die SPD sozialdemokratische Politik gemacht, wäre die PDS nich nötig gewesen... :]

Die PDS ist ein anderer Name für die Rest-SED, die der Bundeskohl mitgekauft hat.

Allerdings ist die SPD für Schröders konservative Politik bestraft worden und hat insbesondere mit dem enttäuschten Oskar einen ordentlichen Wirbel veranstaltet.


Natürlic ist auch das ein konservatives Anliegen. Viele Überzeugungen andere Parteien lassen sich in die Konservativität der Union einsortieren.
Aber die Union hat diese Anliegen nicht wahr genommen.

ochmensch
06.08.2007, 14:19
Wobei sich die Grünen zumindest in den 80er jahren auch auf der rechten Seite getummelt haben. Bei einer Zugfahrt bin ich mal mit einem NPD Funktionär aus Hamburg ins Gespräch gekommen und der hat einiges in dieser Richtung erzählt. Zumindest in HH war es wohl in den 80ern so, dass Grüne und NPD kurzzeitig zusammen arbeiteten.

Na das find ich ja mal interessant. Wo soll es denn da Überschneidungen gegeben haben? Ich kann´s mir nicht wirklich vorstellen.

Kenshin-Himura
06.08.2007, 14:39
Jetzt ist eingetreten, was wir schon lange wussten: Grüne sind nicht mehr, als Sozialisten mit Ökotouch.

Genau so sehe ich das auch. Das Gleiche gilt natürlich auch für Sozis, Femi-Fanatiker, nationalen Sozialisten und Dergleichen. Letztlich ist das Alles im Kern Sozialismus, mit Abweichungen in Nouancen.

Ich bin übrigens wirklich sehr erfreut, dass du und Gladius Germaniae vor Kurzem ins Forum gekommen sind, wirklich schon jetzt eine große Erfrischung! :top:

Zu den Ähnlichkeiten von Grünen und Sozialisten: Wenn ich beispielsweise sehe, wie sich die Grünen in der Frage der RAF-Häflinge verhalten (relativ schwammiges Distanzieren, C.Roth warnt den Staat vor ,,Gesinnungsjustiz"), dann sehe ich da schon erhebliche Ähnlichkeiten. Von Ströbele war ja ohnehin bei seiner RAF-Vergangenheit nichts Anderes zu erwarten, allerdings komplettiert er natürlich das Mosaik.

Auch der massive Antiamerikanismus der Grünen stellt eine erhebliche Parallele zur ,,PDS" und anderen Arten des Sozialismus dar. Ich erinnere hier an unsägliche antiamerikanische Wahlplakate wie ,,Du entscheidest - gib Klonen keine Chance" oder ,,Nein zu Bush-Gefolgschaft". Ohnehin scheint man kaum andere Themen zu haben bei den Wahlplakaten als die böse USA und Nazis, gegen die es vorzugehen gelte, während man aber über die Linksfaschisten kein Wort verliert.

Vom Niveau der ,,grünen Jugend" braucht man sowieso erst gar nicht zu sprechen. Deren Gesinnung ist ohnehin ,,klar" [!] :
http://www.gruene-jugend.de/aktuelles/globalisierung/65717.html

Am Besten aber erkennt man die Ähnlichkeiten zu Sozialisten immer noch in einem Punkt: Der Art und Weise, wie sie diskutieren. Sozialisten können nicht mit anderen Meinungen und Lebensentwürfen umgehen, das ist bei Grünen auch in vollem Maße der Fall.

Kenshin-Himura
06.08.2007, 14:42
Na das find ich ja mal interessant. Wo soll es denn da Überschneidungen gegeben haben? Ich kann´s mir nicht wirklich vorstellen.

Ich habe doch schon öfters gesagt, es gibt da sicherlich in gesellschaftlichen Themen große Anknüpfungspunkte zu den ganzen grünen NPD-Gutmenschen.

ochmensch
06.08.2007, 14:45
Beim Umweltschutz ;)

Naja gut, aber das sind doch bei beiden eher Sekundärziele. Die Gesellschaftvorstellungen beider sind ja wohl absolut gegenteilig.

manialf
06.08.2007, 17:45
Und hebt sich dieser Thread dadurch besonders von den anderen Threads im Forum ab? (Vorsicht, Ironie!) :D

Hast du auch wieder recht. Hier gehts schon zu wie bei Fox News in Amerika germane

Kilgore
06.08.2007, 17:56
Wenn noch die restlichen Linksextremen innerhalb der Grünen, wie Ströbele, umsteigt, dann könnte ich mir eine Jamaika-Koalition sogar ansatzweise vorstellen...

Die Linkspartei schadet nicht nur den im Bundestag vertretenen Parteien, sie schadet wie alle anderen extremen Parteien schlicht und ergreifend dem Land.

Kreuzbube
06.08.2007, 20:30
Na ja, wie ich schon sagte - die Melonenpartei; außen grün, innen rot ...und ein wenig angefault!:))

ochmensch
06.08.2007, 20:35
Na ja, wie ich schon sagte - die Melonenpartei; außen grün, innen rot ...und ein wenig angefault!:))

Nein, das würde ich so nicht sagen, sieh die doch nurmal die Zahl der Wirtschaftsliberalen bei den Grünen an, den "Realos". Oswald Metzger wäre ein populäres Beispiel. Der Konsens bei den Grünen liegt wohl weniger im Wirtschaftssystem und mehr im Feminismus und Antinationalismus (im Sinne von antideutschem Rassismus).

Walter Hofer
06.08.2007, 20:38
Na ja, wie ich schon sagte - die Melonenpartei; außen grün, innen rot ...und ein wenig angefault!

Pinneberg: Ex-Grüner wechselt zur CDU

Sensation in der Pinneberger Politik-Szene: Der ehemalige Ratsherr der GAL, Peter Bublitz, ist zu den Christdemokraten übergewechselt. Bereits während der Sitzung der Ratsversammlung am 6. November wird der 61-Jährige die Reihen der CDU verstärken.

http://www.abendblatt.de/daten/2002/10/24/84531.html

Mahlzeit, die Herren !

Deutschmann
06.08.2007, 21:00
Pinneberg: Ex-Grüner wechselt zur CDU

Sensation in der Pinneberger Politik-Szene: Der ehemalige Ratsherr der GAL, Peter Bublitz, ist zu den Christdemokraten übergewechselt. Bereits während der Sitzung der Ratsversammlung am 6. November wird der 61-Jährige die Reihen der CDU verstärken.

http://www.abendblatt.de/daten/2002/10/24/84531.html

Mahlzeit, die Herren !

Obwohl ich links nicht leiden kann muss ich sagen: Ein standhafter Grüner ist mir lieber als so ein Wackelkandidat - egal zu welcher Partei er wechselt. Ich vermute da immer einen Hintergedanken. :-) :-)

Kreuzbube
06.08.2007, 21:52
Leute, seid mir nicht böse; aber Hin-und Herwechseln zwischen SPDS, Grünen, FDP, CDU/CSU sehe ich nicht als verwerflich/verwunderlich an, weil diese Parteien aus meiner Sicht sowieso im Wesentlichen das Gleiche vertreten...!X(

alberich1
06.08.2007, 23:44
Erstens:
Die PDS gibt es nicht mehr.
Die Partei heisst jetzt Die Linke.Und sie ist zwar links,aber nicht linksextrem.

Zweitens:
Sie schadet niemanden,sondern nuetzt dem Volke.
Lediglich den wenigen Profiteuren des neoliberalen Kapitalismus,den 5% Superreichen,wird sie nicht nutzen,sondern diese in ihre Schranken weisen.

LieblingderGötter
07.08.2007, 02:52
Ich sehe das zwiegespalten.

Die Ratten verlassen jetzt das sinkende Schiff,nach Hartz4 Gesetzgebung und Zustimmung der Grünen wollen sie auf einmal das Gegenteil.

Andrerseits ist es zu begrüßen,das die Linke Anziehungskraft gewinnt.

Kreuzbube
07.08.2007, 08:17
Erstens:
Die PDS gibt es nicht mehr.
Die Partei heisst jetzt Die Linke.Und sie ist zwar links,aber nicht linksextrem.

Zweitens:
Sie schadet niemanden,sondern nuetzt dem Volke.
Lediglich den wenigen Profiteuren des neoliberalen Kapitalismus,den 5% Superreichen,wird sie nicht nutzen,sondern diese in ihre Schranken weisen.

Drittens, denn das Wichtigste hast Du noch vergessen:
http://www.youtube.com/watch?v=uodJugDb1FE :))

erwin r analyst
07.08.2007, 10:44
welch dumme Frage. Natürlich der SPD.

Kilgore
07.08.2007, 10:56
welch dumme Frage. Natürlich der SPD.

Parteipolitisch schon, aber ich denke, dem Land schadet sie noch gehörig mehr :)

Konservativer
07.08.2007, 19:35
Erstens:
Die PDS gibt es nicht mehr.
Die Partei heisst jetzt Die Linke.Und sie ist zwar links,aber nicht linksextrem.

Zweitens:
Sie schadet niemanden,sondern nuetzt dem Volke.
Lediglich den wenigen Profiteuren des neoliberalen Kapitalismus,den 5% Superreichen,wird sie nicht nutzen,sondern diese in ihre Schranken weisen.

Wann kommt bei dem Volk endlich an, dass die SED=PDS=Die Linke.? Es wurde der NAME geändert sonst nichts.

Efna
13.08.2007, 16:52
Es gibt tätsächlich welche die glauben das die grünen eine linke oder gar eine sozialistische Partei ist, Die Grünen wie auch die SPD sind einfach nur noch Neoliberale Parteien.