PDA

Vollständige Version anzeigen : Bekir Alboga (DITIB): "Es ist ausdrücklich verboten zu töten! Dies steht im Koran."



Madday
06.08.2007, 12:07
Bekir Alboga, der Dialogbeauftragte der Türkisch-Islamischen Union, geht sogar noch weiter: "Es ist ausdrücklich verboten zu töten! Dies steht im Koran. Ich fühle mich dadurch in meiner religiösen Identität verletzt, wenn diese Menschen im Namen des Islam so etwas tun."

http://forumamfreitag.zdf.de/ZDFde/inhalt/12/0,1872,5582380,00.html

Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie von dort, von wo sie euch vertrieben; denn Verfolgung ist ärger als Totschlag. (2, 191)

Und wenn sie sich abkehren, dann ergreifet sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; (4, 89)

Keinem Gläubigen steht es zu, einen anderen Gläubigen zu töten, es sei denn aus Versehen. (4, 92)

Und wenn die verbotenen Monate verfloßen sind, dann tötet die Götzendiener (5, 9)

Allah hat von den Gläubigen ihr Leben und ihr Gut für den Garten erkauft: sie kämpfen für Allahs Sache, sie töten und fallen (9, 111)

usw.

http://www.nur-koran.de/korantext/abfrage.htm

Bekir Alboga hat offensichtlich den Koran nicht gelesen, sonst würde er eine so unfundierte Äußerung unterlassen.

Wenn er sich dadurch in seiner religiösen Identität verletzt fühlt, sollte er dem Islam den Rücken kehren, er legitimiert nämlich das Töten.

Erschreckend sind die Relativierungen der Gesichter vom Forum-am-Freitag.


Die Taliban begehen ihre Verbrechen, wie auch die Geiselnahme in Afghanistan, im Namen Allahs. Das hält die Islamwissenschaftlerin Lamya Kaddor für ein Unding: "Für mich zählen diese Menschen nicht als Muslime, sie sind in erster Linie Verbrecher! Und ich glaube wirklich nicht, dass es diesen Menschen um ihren Glauben geht. Denn das, was in Afghanistan passiert, ist alles andere als religiös motiviert, das ist eine politische Sache."

Das findet auch der Generalsekretär der Türkischen Gemeinde in Berlin, Celal Altun: "Das ist keinesfalls mit dem Islam vereinbar. So eine Tat kann keinesfalls gerechtfertigt werden und hat auch nichts mit dem Islam zu tun. Es ist einfach unmenschlich, so etwas zu tun und nicht zu tolerieren. Dass die gesamte muslimische Welt das nicht akzeptiert, davon gehe ich aus!"


Prophet! Führe Krieg gegen die Ungläubigen und die Heuchler (munaafiquun) und sei hart gegen sie! Die Hölle wird sie (dereinst) aufnehmen, - ein schlimmes Ende! (9, 73)

Die Geiseln in Afghanistan werden als solche angesehen, ihre Entführer handeln koran-konform im Namen Allah. Demnach müssen alle Muslime Verbrecher sein oder sind die Gesichter vom Forum-am-Freitag keine echten Muslime?

Hexenhammer
06.08.2007, 12:12
Steht doch ganz klar zu lesen, dass man keinen Gläubigen töten darf.

Madday
06.08.2007, 12:13
Steht doch ganz klar zu lesen, dass man keinen Gläubigen töten darf.

Er sagte doch, es ist ausdrücklich verboten überhaupt zu töten.

Buella
06.08.2007, 12:18
Steht doch ganz klar zu lesen, dass man keinen Gläubigen töten darf.

Eben!

keinen Gläubigen!

Was sind alle Nichtmulime oder auch die vom Glauben abgefallenen?

Richtig, Un-Gläubige, die es zu töten gilt!

;)

Skaramanga
06.08.2007, 12:20
Er sagte doch, es ist ausdrücklich verboten überhaupt zu töten.

Eben das ist nachweislich falsch. Das islamische Tötungsverbot ist ein schon im Ansatz relativiertes Verbot. Verboten ist die Tötung Unschuldiger. So, und jetzt gehts nämlich schon los: Wer ist unschuldig, wer nicht? Wodurch wird man schuldig? Wer definiert das, wer entscheidet das? usw. usw. Auf das "islamische Tötungsverbot" ist echt geschissen...

Wahabiten Fan
06.08.2007, 12:25
Auf das "islamische Tötungsverbot" ist echt geschissen...

Nur auf das "Tötungsverbot"?

Madday
06.08.2007, 12:27
Eben das ist nachweislich falsch. Das islamische Tötungsverbot ist ein schon im Ansatz relativiertes Verbot. Verboten ist die Tötung Unschuldiger. So, und jetzt gehts nämlich schon los: Wer ist unschuldig, wer nicht? Wodurch wird man schuldig? Wer definiert das, wer entscheidet das? usw. usw. Auf das "islamische Tötungsverbot" ist echt geschissen...

Es gibt kein Tötungsverbot, sonst würde der Koran dem widersprechen.

Hexenhammer
06.08.2007, 12:42
Er sagte doch, es ist ausdrücklich verboten überhaupt zu töten.

Ungläubige sind ja schließlich keine Menschen, oder etwa doch? Handelt es sich dabei nicht um Harbis, die ihr Recht auf Leben verwirkt haben?

Madday
06.08.2007, 13:42
Ungläubige sind ja schließlich keine Menschen, oder etwa doch? Handelt es sich dabei nicht um Harbis, die ihr Recht auf Leben verwirkt haben?

Selbstverständlich sind es Menschen, nur in den Augen der Muslime nicht. Aber noch viel erschreckender ist, daß das ZDF eine Platform für diese Ansichten bereitstellt, mit dem scheinheiligen Argument die Integration fördern zu wollen. Die versprochenen Nicht-Mulsime, die dort zu Wort kommen sollen, vermisse ich bis heute noch.