PDA

Vollständige Version anzeigen : Russland kündigt neue ballistische Rakete an



Verrari
05.08.2007, 19:28
Die russische Marine will im nächsten Jahr eine neue seegestützte ballistische Interkontinentalrakete in Dienst stellen. Neue Atom-U-Boote sollen mit den Geschossen vom Typ Bulawa-M bestückt werden, erklärte der Chef der Kriegsmarine, Admiral Wladimir Masorin, gemäss der Nachrichtenagentur Interfax. In diesem Jahr sollten noch zwei Tests erfolgen.

http://www.nzz.ch/nachrichten/international/russland_neue_rakete_1.537021.html

Robert und RIMIDALW, ihr seid jetzt dran, diese friedvolle russische Absicht als Gegenreaktion zum amerikanischen Hegemoniestreben und Imperialismus zu begründen. ;)

Mauser98K
05.08.2007, 19:29
Deutschland muß auch atomar aufrüsten!

Efna
05.08.2007, 19:42
Deutschland muß auch atomar aufrüsten!

Ich habe teileweise das Gefühl das man schon welche baut. Den fast alle Länder die zum ersten mal eine Atombombe oder Waffen in der Richtung bauen hielten die Sache geheim. Die Technologie und die Mittel hätte Deutschland Definitiv.

Biskra
05.08.2007, 19:45
Ich habe teileweise das Gefühl das man schon welche baut. Den fast alle Länder die zum ersten mal eine Atombombe oder Waffen in der Richtung bauen hielten die Sache geheim. Die Technologie und die Mittel hätte Deutschland Definitiv.

:)) :)) :))

Mauser98K
05.08.2007, 19:50
Ich habe teileweise das Gefühl das man schon welche baut. Den fast alle Länder die zum ersten mal eine Atombombe oder Waffen in der Richtung bauen hielten die Sache geheim. Die Technologie und die Mittel hätte Deutschland Definitiv.

Das halte ich allein schon aus rechtlichen und politischen Gründen für sehr unwahrscheinlich.

Verrari
05.08.2007, 19:54
Ich habe teileweise das Gefühl das man schon welche baut. Den fast alle Länder die zum ersten mal eine Atombombe oder Waffen in der Richtung bauen hielten die Sache geheim. Die Technologie und die Mittel hätte Deutschland Definitiv.

Wenn dem so wäre, hättest Du mit Deinen Gesinnungsgenossen zusammen schon hunderte Demonstrationen veranstaltet. Isses nicht so? ;)

Stechlin
05.08.2007, 20:07
Die russische Marine will im nächsten Jahr eine neue seegestützte ballistische Interkontinentalrakete in Dienst stellen. Neue Atom-U-Boote sollen mit den Geschossen vom Typ Bulawa-M bestückt werden, erklärte der Chef der Kriegsmarine, Admiral Wladimir Masorin, gemäss der Nachrichtenagentur Interfax. In diesem Jahr sollten noch zwei Tests erfolgen.

http://www.nzz.ch/nachrichten/international/russland_neue_rakete_1.537021.html

Robert und RIMIDALW, ihr seid jetzt dran, diese friedvolle russische Absicht als Gegenreaktion zum amerikanischen Hegemoniestreben und Imperialismus zu begründen. ;)

Falls Du es noch nicht mitbekommen hast, aber unser Robert/Jürgen oder wie auch immer ist ein erklärter Gegner des "Putin-Regimes".

Ich bin hier der Russenjubler, und sage ob der guten Neuigkeiten: Hurra!


http://www.etv24.ee/failid/71042_01.jpg

Weiter so, Genossen!

Stechlin
05.08.2007, 20:08
:)) :)) :))

Ich mag zwar unseren Efna, aber hier lache ich mit.

Verrari
05.08.2007, 20:10
Falls Du es noch nicht mitbekommen hast, aber unser Robert/Jürgen oder wie auch immer ist ein erklärter Gegner des "Putin-Regimes".

Ich bin hier der Russenjubler, und sage ob der guten Neuigkeiten: Hurra!

Weiter so, Genossen![/CENTER]

Mensch, RIMIDALW, wo warst Du die ganze Zeit?
Wenn man Dich mal braucht bist Du nicht da! X(

Aber Dein "Hurra" genügt mir noch nicht so ganz als diskussionsfähige Antwort auf meine eingangs gestellt Frage. Ich bin tatsächlich besseres von Dir gewohnt. ;)

Stechlin
05.08.2007, 20:15
Mensch, RIMIDALW, wo warst Du die ganze Zeit?
Wenn man Dich mal braucht bist Du nicht da! X(

Aber Dein "Hurra" genügt mir noch nicht so ganz als diskussionsfähige Antwort auf meine eingangs gestellt Frage. Ich bin tatsächlich besseres von Dir gewohnt. ;)

Die Frage hast Du Dir doch selbst beantwortet: "...als Gegenreaktion zum amerikanischen Hegemoniestreben und Imperialismus..."

Was soll ich da noch großartig kommentieren, außer zu sagen: So ist es!

Fuchs
06.08.2007, 21:55
Falls Du es noch nicht mitbekommen hast, aber unser Robert/Jürgen oder wie auch immer ist ein erklärter Gegner des "Putin-Regimes".

Ich bin hier der Russenjubler, und sage ob der guten Neuigkeiten: Hurra!


http://www.etv24.ee/failid/71042_01.jpg

Weiter so, Genossen!

warum findest du das gut?
oder ist das jetzt eine pauschale meinung
weil du "russenjubler" bist?

Stechlin
06.08.2007, 22:00
warum findest du das gut?
oder ist das jetzt eine pauschale meinung
weil du "russenjubler" bist?

Weil der Frieden bewaffnet sein muß. Heute nötiger denn je!


WASHINGTON, 07. Juni (RIA Novosti). Der ehemalige sowjetische Präsident Michail Gorbatschow hat auf die gefährliche „Selbstsicherheit und Arroganz“ der USA zum Raketenabwehrsystem hingewiesen und das offizielle Washington aufgerufen, keinen neuen Kalten Krieg zu entfachen.

“Ich hoffe, dass sich der Kalte Krieg nicht wiederholen wird“, sagte der Friedensnobelpreisträger in einem CNN-Interview am Mittwoch. Nach seiner Ansicht seien Russlands Einwände gegen die amerikanischen Raketenabwehrpläne begründet. „Wir werden in eine neue Runde des Wettrüstens einbezogen“, meinte er.

Eine Stationierung von Teilen des Raketenabwehrsystems in Europa wäre genauso ein außenpolitischer Fehler Washingtons wie auch der Einmarsch in den Irak.

„Die USA treiben sich selbst in die Enge“, sagte er. „Sie haben bereits das Vertrauen der Welt verloren.“

Die Politik der Einschüchterung, die für das Verhalten der USA kennzeichnend ist, entspricht nicht dem Geist der Beziehungen, die zwischen beiden Ländern nach Ende des Kalten Krieges entstanden ist, so Gorbatschow. Er rief Washington auf, die Raketenabwehr-Experimente in Europa einzustellen. „Europa ist kein Versuchsschweinchen“, betonte er.
http://de.rian.ru/world/20070607/66827347.html

Na, wenn Euer "Gorbi" das sagt, wird´s schon stimmen, gelle?

Fuchs
06.08.2007, 22:02
[QUOTE=NITUP;1530516]Weil der Frieden bewaffnet sein muß. Heute nötiger denn je!

Ja russland ist umringt von feinden;)

Stechlin
06.08.2007, 23:27
Weil der Frieden bewaffnet sein muß. Heute nötiger denn je!

Ja russland ist umringt von feinden;)

Kommt darauf an, wie genau Du "Feinde" definierst.

Ich erlaube mir mal eine Interpretation: Die Balten, Polen, Georgier und Tschechen würden sich jedenfalls nicht als Partner Rußlands bezeichnen, und die USA sehen im "Putinimperium" nun auch nicht gerade das, was man als einen Freund bezeichnen könnte. Ansonsten früge ich mich, warum Herr Bush seine Raketenabwehr gegen iranische Raketen in Polen und Tschechien installieren will?

Wenn man Putins Modernisierung der Armee kritisiert, dann kann man das im Prinzip schon tun, nur sollte man vorher mal wenigstens darüber nachgedacht haben, warum er das tut.

Weißt Du, Gorbatschow schlug in den 80er vor, die Welt bis zum Jahre 2000 Atomwaffenfrei zu machen. 1991 löste sich der Warschauer Vertrag friedlich auf mit der Vereinbarung, die Grenzen der Nato nicht bis an die Grenzen Rußlands heranwachsen zu lassen. Der KSE-Vertrag gehörte auch dazu. Warum wurde das nicht in die Tat umgesetzt? Jeder Atomsprengkopf der USA wurde stets mit der sowjetischen Bedrohung rechtfertigt. Nun löste sich nicht nur der Warschauer Vertrag auf, nein mit ihm gleich das große sowjetische Imperium. Selbst Deutschland war vereinigt, und alle waren ja so glücklich. Und jetzt, aus dem Rausch der Wendejahre erwacht, setzt plötzlich der Kater ein, und wir scheinen gar nicht mehr zu wissen, was in der Zwischenzeit passiert ist - das soll bei feucht-fröhlichen Anlässen ja öfters mal vorzukommen. Plötzlich muß die Nato bis zum Finnischen Meerbusen expandieren, die USA Rußland mit Militärbasen umzingeln und schlußendlich auch noch ein Raketenabwehrsystem installieren, mit dem man das gesamte europäische Territorium Rußlands überwachen kann. Und wie über Nacht ist Rußland der böse Bube, weil es jetzt, 16 Jahre nach der Auflösung der Sowjetunion, sagt: Bis hierher, und nicht weiter. Habe ich irgendetwas verpaßt, oder warum tun viele Menschen so, als ob in diesen 16 Jahren nichts von Relevanz passiert wäre, das Moskau dazu veranlassen könnte, auf diese militärische Umzingelung zu reagieren? Ich meine, während der Kuba-Krise war man ja am Potomac River auch nicht gerade erbaut über die nahe Präsenz sowjetischer Raketentechnologie, oder habe ich das auch falsch in Erinnerung?

Wer heute Putin einseitig für seine Verteidigungspolitik kritisiert, ohne auf die Ursachen dieser Politik einzugehen, der mag seine persönliche Meinung ja gerne äußern, objektiv jedenfalls ist das nicht. Zumindest ist keine Absicht zu erkennen, dem Problem auf den Grund gehen zu wollen. Und für ein Diskussionsforum ist das nicht gerade förderlich.

Fuchs
06.08.2007, 23:58
Kommt darauf an, wie genau Du "Feinde" definierst.

Ich erlaube mir mal eine Interpretation: Die Balten, Polen, Georgier und Tschechen würden sich jedenfalls nicht als Partner Rußlands bezeichnen, und die USA sehen im "Putinimperium" nun auch nicht gerade das, was man als einen Freund bezeichnen könnte. Ansonsten früge ich mich, warum Herr Bush seine Raketenabwehr gegen iranische Raketen in Polen und Tschechien installieren will?

Wenn man Putins Modernisierung der Armee kritisiert, dann kann man das im Prinzip schon tun, nur sollte man vorher mal wenigstens darüber nachgedacht haben, warum er das tut.

Weißt Du, Gorbatschow schlug in den 80er vor, die Welt bis zum Jahre 2000 Atomwaffenfrei zu machen. 1991 löste sich der Warschauer Vertrag friedlich auf mit der Vereinbarung, die Grenzen der Nato nicht bis an die Grenzen Rußlands heranwachsen zu lassen. Der KSE-Vertrag gehörte auch dazu. Warum wurde das nicht in die Tat umgesetzt? Jeder Atomsprengkopf der USA wurde stets mit der sowjetischen Bedrohung rechtfertigt. Nun löste sich nicht nur der Warschauer Vertrag auf, nein mit ihm gleich das große sowjetische Imperium. Selbst Deutschland war vereinigt, und alle waren ja so glücklich. Und jetzt, aus dem Rausch der Wendejahre erwacht, setzt plötzlich der Kater ein, und wir scheinen gar nicht mehr zu wissen, was in der Zwischenzeit passiert ist - das soll bei feucht-fröhlichen Anlässen ja öfters mal vorzukommen. Plötzlich muß die Nato bis zum Finnischen Meerbusen expandieren, die USA Rußland mit Militärbasen umzingeln und schlußendlich auch noch ein Raketenabwehrsystem installieren, mit dem man das gesamte europäische Territorium Rußlands überwachen kann. Und wie über Nacht ist Rußland der böse Bube, weil es jetzt, 16 Jahre nach der Auflösung der Sowjetunion, sagt: Bis hierher, und nicht weiter. Habe ich irgendetwas verpaßt, oder warum tun viele Menschen so, als ob in diesen 16 Jahren nichts von Relevanz passiert wäre, das Moskau dazu veranlassen könnte, auf diese militärische Umzingelung zu reagieren? Ich meine, während der Kuba-Krise war man ja am Potomac River auch nicht gerade erbaut über die nahe Präsenz sowjetischer Raketentechnologie, oder habe ich das auch falsch in Erinnerung?

Wer heute Putin einseitig für seine Verteidigungspolitik kritisiert, ohne auf die Ursachen dieser Politik einzugehen, der mag seine persönliche Meinung ja gerne äußern, objektiv jedenfalls ist das nicht. Zumindest ist keine Absicht zu erkennen, dem Problem auf den Grund gehen zu wollen. Und für ein Diskussionsforum ist das nicht gerade förderlich.

ja stimmt wohl vieles was du sagst...trotzdem tut mir der gedanke
an diese aufrüstungsspirale 17 jahre nach dem kalten krieg weh

Stechlin
07.08.2007, 00:06
ja stimmt wohl vieles was du sagst...trotzdem tut mir der gedanke
an diese aufrüstungsspirale 17 jahre nach dem kalten krieg weh

Naja, zum Jubeln ist mir auch nicht gerade zumute. Aber die Notwendigkeit, den USA ihre Grenzen aufzuzeigen, halte ich für immens wichtig. Deshalb muß der Frieden bewaffnet sein. Das ist meine tiefste Überzeugung. Nur ein Narr wie Jelzin ist auf den Sirenengesang des Westens hereingefallen. Putin tut ein gutes daran, den Russen ein mentales Oropax zu verordnen.

Odysseus war jedenfalls am Ende siegreich - in jeder Hinsicht!

Hexenhammer
07.08.2007, 00:20
Da sollte man doch nach den Ursachen schauen und nicht über die Resultate staunen...

Ich sehe Rußlands Aufrüstungspläne ganz klar als (sogar verständliche) Reaktion auf die amerikanische "Verteidigungs-Politik".

Stechlin
07.08.2007, 00:24
Da sollte man doch nach den Ursachen schauen und nicht über die Resultate staunen...

Mein Reden...seit Äonen.

Incirlik vs Eskisehir
07.08.2007, 18:04
Ich habe teileweise das Gefühl das man schon welche baut. Den fast alle Länder die zum ersten mal eine Atombombe oder Waffen in der Richtung bauen hielten die Sache geheim. Die Technologie und die Mittel hätte Deutschland Definitiv.

Deutschland kann keine Atommacht werden. Sie hat wie viele andere Länder ein Vertrag den sogenanten "Treaty on the Non-proliferation of Nuclear Weapons " Vertag auf Deutsch: Der Atomwaffensperrvertrag oder Nichtverbreitungsvertrag.

Viele Länder wie Deutschland haben in unterzeichnet.

Hier die Länder die ihn unterzeichnet haben.


Vertragsstaaten :

Afghanistan
Ägypten
Albanien
Algerien
Andorra
Angola
Antigua und Barbuda
Äquatorialguinea
Argentinien
Armenien
Aserbaidschan
Äthiopien
Australien
Bahamas
Bahrain
Bangladesch
Barbados
Belarus
Belgien
Belize
Benin
Bhutan
Bolivien
Bosnien und Herzegowina
Botswana
Brasilien
Brunei
Bulgarien
Burkina Faso
Burundi
Cape Verde
Chile
Costa Rica
Dänemark
Demokratische Republik Kongo
Deutschland
Dominica
Dominikanische Republik
Dschibuti
Ecuador
El Salvador
Elfenbeinküste
Eritrea
Estland
Fidschi-Inseln
Finnland
Mikronesien
Frankreich
Gabun
Gambia
Georgien
Ghana
Grenada
Griechenland
Großbritannien
Guatemala
Guinea
Guinea-Bissau
Guyana
Haiti
Honduras
Indonesien
Irak
Iran
Irland
Italien
Jamaika
Japan
Jemen
Jordanien
Kambodscha
Kamerun
Kanada
Kasachstan
Katar
Kenia
Kirgisistan
Kiribati
Kolumbien
Komoren
Kroatien
Kuba
Kuweit
Laos
Lesotho
Lettland
Libanon
Liberia
Libyen
Liechtenstein
Litauen
Luxemburg
Madagaskar
Malawi
Malaysia
Malediven
Mali
Malta
Marokko
Marshallinseln
Mauretanien
Mauritius
Mazedonien
Mexiko
Moldawien
Monaco
Mongolei
Mosambik
Myanmar
Namibia
Nauru
Nepal
Neuseeland
Niederlande
Niger
Nigeria
Nikaragua
Norwegen
Oman
Österreich
Osttimor
Palau
Panama
Papua Neuguinea
Paraguay
Peru
Philippinen
Polen
Portugal
Republik Kongo
Ruanda
Rumänien
Russland
Saint Kitts und Nevis
Saint Lucia
Saint Vincent und die Grenadinen
Salomonen
Sambia
Samoa
San Marino
São Tomé und Príncipe
Saudi-Arabien
Schweden
Schweiz
Senegal
Serbien und Montenegro
Seychellen
Sierra Leone
Simbabwe
Singapur
Slowakei
Slowenien
Somalia
Spanien
Sri Lanka
Südafrika
Sudan
Südkorea
Suriname
Swaziland
Syrien
Tadschikistan
Taiwan
Tanzania
Thailand
Togo
Tonga
Trinidad und Tobago
Tschad
Tschechien
Tunesien
Türkei
Turkmenistan
Tuvalu
Uganda
Ukraine
Ungarn
Uruguay
Usbekistan
Vanuatu
Vatikan
Venezuela
Vereinigte Arabische Emirate
Vereinigte Staaten von Amerika
Vereinigtes Königreich
Vietnam
Volksrepublik China
Zentralafrikanische Republik
Zypern


Noch ein Link könnt ihr es euch in ruhe lesen.


http://de.wikipedia.org/wiki/Atomwaffensperrvertrag