PDA

Vollständige Version anzeigen : DVU-rechtsextrem



Mahatma Germany
05.08.2007, 18:18
Die DVU wird vom verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuft.
Welche Punkte des Parteiprogramms veranlassen dies?

-jmw-
05.08.2007, 18:44
Hatten die überhaupt 'n Programm?
Soweit ich mich erinnern kann, konnt ich vor ein paar Monaten oder Jahren nur so'n DIN A4-Blatt auf deren Netzpräsenz finden.
Werd nochmal nachgucken...


EDIT: Die Punkte 2 und 3 des (inzwischen ausgebauten) Programms dürften dem VS schon reichen.


EDIT 2: VS auflösen!

McDuff
07.08.2007, 06:45
Jede Partei die bei CDU/CSU Wählersstimmen von rechts aus abgraben könnte, gilt scheinbar als rechtsextrem. Man muß sie schließlich schnell verbieten können, bevor zuviele sie wählen. Außerdem kann man mit dem Etikett "rechtsextrem" auch wunderbar diffamieren.

Drosselbart
07.08.2007, 06:53
Jede Partei die bei CDU/CSU Wählersstimmen von rechts aus abgraben könnte, gilt scheinbar als rechtsextrem. Man muß sie schließlich schnell verbieten können, bevor zuviele sie wählen. Außerdem kann man mit dem Etikett "rechtsextrem" auch wunderbar diffamieren.

So isses! Die schlimmste Sünde, die eine neue Partei hierzulande begehen kann ist nämlich nicht eine - wie auch immer beweisbare - Ablehnung der "Verfassung", sondern die reale Gefährdung einträglicher Erbhöfe und Pfründe der etablierten Futtertroginhaber.

EinDachs
07.08.2007, 18:19
Die DVU wird vom verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuft.
Welche Punkte des Parteiprogramms veranlassen dies?

Wie vielleicht bekannt sein sollte, orientiert sich die Einstufung des Verfassungsschutzes nicht am Parteiprogramm, sondern an der Agitation und dem Auftreten der Partei.
Ansonst könnt ja jede rechtsextreme Partei liebe Bienchen und Blümchenthemen ins Programm schreiben und dann die Endlösung fordern.

Wenn es dich wirklich interessiert, wie die DVU zu dieser Einschätzung kommt, kannst ja nachlesen: im Verfassungsschutzbericht (http://www.verfassungsschutz.de/de/publikationen/verfassungsschutzbericht/vsbericht_2006/vsbericht_2006.pdf)

Ein paar Leseproben


Mit dem Feindbild vom angeblich „antideutschen“ Juden
und dem Infragestellen der Souveränität der Bundesrepublik
Deutsch land und der Legitimität ihrer Regierung ähnelt diese
Diffamierungskampagne auffällig der Agitation der historischen
Nationalsozialisten gegen die demokratischen Parteien und
Regierungen der Weimarer Republik.

Die Partei bemüht sich auch weiterhin, den Völkermord an
den europäischen Juden zu relativieren und eine angebliche
Opferrolle Deutschlands in der Politik des 20. Jahrhunderts zu
betonen. Zu diesem Zweck wird das historische Wissen über den
Holocaust häufi g mit dem Hinweis auf die angebliche Fälschung
zeitgeschichtlicher Dokumente infrage gestellt.

...

Nach der Verhaftung des einschlägig vorbestraften britischen
Holocaust-Leugners David IRVING86 im Herbst 2005 in Österreich
und seiner Verurteilung dort im Februar 2006 widmete die NZ
dem Revisionisten und seinen Büchern mehrere zustimmende
Artikel. IRVINGs revisionistisches Werk „Nürnberg – Die letzte
Schlacht“ wird etwa in der NZ als „wichtige Richtigstellung zu
einem maßgebenden Kapitel der Zeitgeschichte“87 angepriesen.

klartext
07.08.2007, 18:25
Jede Partei die bei CDU/CSU Wählersstimmen von rechts aus abgraben könnte, gilt scheinbar als rechtsextrem. Man muß sie schließlich schnell verbieten können, bevor zuviele sie wählen. Außerdem kann man mit dem Etikett "rechtsextrem" auch wunderbar diffamieren.
Die NPD und die DVU sind rechtsextrem so wie die KPD linksextrem ist. Das ist gut an den Beiträgen ihrer Anhänger hier im forum erkennbar.

Sterntaler
07.08.2007, 18:26
was ist schon extrem? Wahrscheinlich ist der Begriff extrem Ansichtssache.

Quo vadis
07.08.2007, 18:38
Wie vielleicht bekannt sein sollte, orientiert sich die Einstufung des Verfassungsschutzes nicht am Parteiprogramm, sondern an der Agitation und dem Auftreten der Partei.
Ansonst könnt ja jede rechtsextreme Partei liebe Bienchen und Blümchenthemen ins Programm schreiben und dann die Endlösung fordern.

Ein paar Leseproben

Die Leute die den VS Bericht schreiben, sind natürlich politisch die neutralsten Menschen auf Erden--na sicher.:rolleyes: Ich lese die NZ jeden Freitag, die Artikel sind absolut harmlos, wäre da irgendwas beanstandenswürdig, wäre die Zeitung ja längst verboten.Das solltest du bedenken, bevor du wie ein Blinder von Farbe schreibst, bzw. Leute zitierst, die das tun.Wieviele NZ Artikel hast du denn persönlich schon gelesen, politisch korrekter Staatsschreiberling?Ich tippe mal auf unter 3, aber Hauptsache über was Schreiben, für was du eh ein Brett vor dem Kopf hast......;)

Mauser98K
07.08.2007, 19:58
Jede Partei die bei CDU/CSU Wählersstimmen von rechts aus abgraben könnte, gilt scheinbar als rechtsextrem. Man muß sie schließlich schnell verbieten können, bevor zuviele sie wählen. Außerdem kann man mit dem Etikett "rechtsextrem" auch wunderbar diffamieren.

Volle Zustimmung!

Rowlf
07.08.2007, 20:44
Die DVU ist keine ernsthafte Partei

Ausonius
07.08.2007, 21:00
Ich lese die NZ jeden Freitag, die Artikel sind absolut harmlos, wäre da irgendwas beanstandenswürdig, wäre die Zeitung ja längst verboten.

Rechtsextrem heißt ja nicht gleich "verboten".

Konservativer
07.08.2007, 21:22
Die DVU ist keine ernsthafte Partei

Sie wäre es nur, wenn sie sich mit den anderen rechten Parteien vereinigen würde. Dann hätte sie Chancen Wahlsiege zu erringen :]

herberger
07.08.2007, 21:25
Was heißt überhaupt extrem?Also eine Clicke die millionen von mittellosen Ausländer in unser Land holt,wenn das keine Kaoten und Extremisten sind, dann gibt es überhaupt keine Extremisten.

Konservativer
07.08.2007, 21:28
Was heißt überhaupt extrem?Also eine Clicke die millionen von mittellosen Ausländer in unser Land holt,wenn das keine Kaoten und Extremisten sind, dann gibt es überhaupt keine Extremisten.

Das sind dann LinksEXTREMISTEN :]

Drosselbart
08.08.2007, 07:09
Die DVU ist keine ernsthafte Partei


Aber mir ist erst mal alles recht, was Sand ins Getriebe der heutigen Parteiendiktatur bringen kann. Jeder der das Potential hat denen ein paar Futtertröge wegzunehmen und die übliche Postenschieberei ein wenig zu stören bringt Spannung ins Spiel. Ob er langfristig was taugt ist da schon beinahe egal.

Ausonius
08.08.2007, 09:13
Aber mir ist erst mal alles recht, was Sand ins Getriebe der heutigen Parteiendiktatur bringen kann.

Auch APPD, Graue Panther, Tierschutzpartei, MLPD, Biertrinkerpartei? Oder doch nur die Bräunlinge?

Drosselbart
08.08.2007, 15:43
Auch APPD, Graue Panther, Tierschutzpartei, MLPD, Biertrinkerpartei? Oder doch nur die Bräunlinge?

APPD war gestern
http://www.pogo-partei.de/website/action/sub/home/start.php#
und ein Panther bin ich selbst,
mein Hund ist eingeschläfert,
für die Marxisten/Leninisten habe ich '74 Flugblätter verteilt,
ich trinke Wein.

Gut gebräunt bin ich noch (War vor kurzem in dem fernen Land wo die Mayanese erfunden wurde). Doch was sind Bräunlinge? Fragen über Fragen.

Irmingsul
09.08.2007, 10:31
Es gibt keine Anzeichen dafür, daß DVU oder NPD extrem sind.

Eddie Meduza
09.08.2007, 13:35
Die NPD und die DVU sind rechtsextrem so wie die KPD linksextrem ist. Das ist gut an den Beiträgen ihrer Anhänger hier im forum erkennbar.

Ich wü´te nicht wer Anhänger der DVU ist.

Preuße
09.08.2007, 13:35
Es gibt keine Anzeichen dafür, daß DVU oder NPD extrem sind.

Die NPD und nicht extrem, wo lebst du denn? Die NPD ist eine rechtsextreme Partei!

Gruß Preuße

Eddie Meduza
09.08.2007, 13:40
Die NPD und nicht extrem, wo lebst du denn? Die NPD ist eine rechtsextreme Partei!

Gruß Preuße

Alles eine Frage der Perspektive auch wenn ich die NPD auch als extrem bezeichnen würde.

GermanSoldier
09.08.2007, 13:55
Die DVU wird vom verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuft.
Welche Punkte des Parteiprogramms veranlassen dies?


Bevor sich der Verfassungschutz mit andern Themen beschäftigt sollten sie erst mal ihr kriminelles Gerümpel was sich dort festgesetzt hat etfernen (siehe OK-Skandal in Sachsen ).Aber schon komisch,eine Riege von Gangstern überwacht den Staat um kriminell Objekte zu finden und zu zerstören.:D :D :D :D oder anders denkende zu verfolgen.

-jmw-
09.08.2007, 16:32
Es gibt keine Anzeichen dafür, daß DVU oder NPD extrem sind.
Sie haben beide starke demokratische Flügel.
Find ich schon extrem...

Mahatma Germany
09.08.2007, 22:22
Sie haben beide starke demokratische Flügel.
Find ich schon extrem...

Das es Nazi-Partein sind weiss jeder...Nur bei der DVU steht kein Nazi-Gedankengut wie bei NPD.......Wundert mich nur....Ansonsten Wurscht die reissen politisch eh nix!

Alfred
09.08.2007, 22:50
Die DVU ist keine ernsthafte Partei

Stimmt genau.

-jmw-
09.08.2007, 23:16
Das es Nazi-Partein sind weiss jeder...
Hmm...?
Nazis?
Ja, gut, Nazis gibt's da auch, das kann man kaum bestreiten.
Aber über Nazis hab ich ja nicht geredet, sondern über die Demokraten, die in beiden Parteien rumlaufen.
Was das heissen soll?
Nun ja:
Die Idee, dass entweder eine Ethnie oder auch nur ein blosser Haufen von Leuten in einem Gebiet irgendwelche inhärenten Herrschaftsrechte hätte und die legitime Anwendung von Gewalt organisatorisch monopolisieren dürfte, find ich schon irgendwo "extrem" im Sinne von "weit hergeholt".

Und ich halt's für wichtig, es hin und wieder auch zu sagen, dass Demokraten nicht qua definitionem "unextrem" sind.
Auch wenn sie's meist denken. :]

herberger
09.08.2007, 23:19
Nazis sind Faschisten und sind böse und Moslems sind genauso harmlos wie Bambi.

Irmingsul
11.08.2007, 15:20
Ich verstehe einfach nicht, wie man auf den Gedanken kommen kann,. das die DVU, oder die NPD extrem sein könnten. Was macht sie denn so "extrem"? Ich finde die NPD hier und da manchmal radikal, aber extrem? neeee

Fuchs
11.08.2007, 15:28
Ich verstehe einfach nicht, wie man auf den Gedanken kommen kann,. das die DVU, oder die NPD extrem sein könnten. Was macht sie denn so "extrem"? Ich finde die NPD hier und da manchmal radikal, aber extrem? neeee

neee absolut nicht.holger apfel meint dazu,die npd sei die einzige partei,
„die das politische System in der BRD bis auf die Wurzel bekämpft, auch die Wurzel abnimmt. Ja, liebe Freunde, wir sind stolz darauf, dass wir alljährlich in den bundesdeutschen Verfassungsberichten stehen und dort als feindlich, verfassungsfeindlich, gegen dieses System gerichtet genannt sind. Jawohl, wir sind verfassungsfeindlich.“
wenn das nicht extrem ist was ist dann extrem?
deine äußerungen sind eine schande für die fahne in deinem avatar.

-jmw-
11.08.2007, 16:53
Jawohl, wir sind verfassungsfeindlich.“
wenn das nicht extrem ist was ist dann extrem?
Naja, Verfassungsfeind bin ich auch, extrem find ich meine Ansichten aber ganz und garnicht, vielmehr durchaus moderat.


deine äußerungen sind eine schande für die fahne in deinem avatar.
Die Fahne ist ein Entwurf eines gewissen Herrn Wirmer für ein neues Deutsches Reich.
Damit ist sie ein ganz prima Ava für Irminsul, find ich. :)

Fuchs
11.08.2007, 17:13
Die Fahne ist ein Entwurf eines gewissen Herrn Wirmer für ein neues Deutsches Reich.
Damit ist sie ein ganz prima Ava für Irminsul, find ich. :)

ja ganz genau er war für ein neues deutsches reich.
aber ganz sicher nicht ein reich im sinne der npd.
er war zeit seines lebens demokrat.so war er im
linken flügel der zentrumspartei und hatte auch nichts
gegen die große koalition mit der spd.also nicht viel zu tun
mit den tollen "nationaldemokraten".

-jmw-
11.08.2007, 17:50
Das stimmt.
Jedoch gibt es keine "Wirmerianer", das Fahnenmodell ist frei und ein Teil der NeuDeutschReichler hat sich's zueigen gemacht.
Passt also soweit.

Fuchs
11.08.2007, 17:54
sehr schade,wäre sicherlich nicht im sinne dieses mannes.
genau wie die neonazis, die die schwarz-weiß-roten reichsfarben
in den dreck ziehen.

EinDachs
12.08.2007, 14:12
Die Leute die den VS Bericht schreiben, sind natürlich politisch die neutralsten Menschen auf Erden--na sicher.:rolleyes: Ich lese die NZ jeden Freitag, die Artikel sind absolut harmlos, wäre da irgendwas beanstandenswürdig, wäre die Zeitung ja längst verboten.

Und selbstverständlich bist du auch viel neutraler und informierter als der VS. :rolleyes:


Das solltest du bedenken, bevor du wie ein Blinder von Farbe schreibst, bzw. Leute zitierst, die das tun.Wieviele NZ Artikel hast du denn persönlich schon gelesen, politisch korrekter Staatsschreiberling?Ich tippe mal auf unter 3, aber Hauptsache über was Schreiben, für was du eh ein Brett vor dem Kopf hast......;)

Ich hab schon mehr als nur ein paar NZ-Artikel gelesen (mein Vater liest den Schund). Die sind fast alle nach dem Motto "Wir armen Deutschen sind immer die Opfer" bzw. "Ausländer raus".
Antisemitismus und Fremdenfeindlichkeit wird zwar oberflächlich abgelehnt, schwingen aber unterschwellig immer mit. Kein Wunder, dass du die Zeitung magst.

Irmingsul
13.08.2007, 16:22
sehr schade,wäre sicherlich nicht im sinne dieses mannes.
genau wie die neonazis, die die schwarz-weiß-roten reichsfarben
in den dreck ziehen.

Ich ziehe weder die "kleindeutsche" Fahne schwarz - weiß - rot in den Dreck, nicht die "großdeutsche" Fahne schwarz - rot - gold und erst recht nicht die zukünftige Reichsfahne, welche die Zusammengehörigkeit zu den Nordstaaten symbolisiert. Wann hat Apfel das gesagt und was meinte er damit? Niemand in der NPD, der in einer Führungsposition sitz, möchte ein zweites drittes Reich erschaffen, aber wohl ein Reich für alle Deutschen, auf demokratischer Grundlage!

Der Staat "Bundesrepublik Deutschland" richtet uns Deutsche zu Grunde! Eine funktionierende Volksgemeinschaft wurde von einer BRD-Gesellschaft abgelöst, welche sich lieber Hunde halten, als Kinder großzuziehen. Eine Gesellschaft, in welcher die trügerische "Selbstverwirklichung" im Vordergrund steht, ist seinem Untergang geweiht. Noch haben wir hier die Ballermann 6 - und Spaßgesellschaft, hoch die Tassen... aber einmal ist jeder multikulturelle Spaß vorbei, dann heißt es aufwachen! Dann werden nicht wenige sich die Frage stellen, ob dieser Wahnsinn nicht abwendbar gewesen sei und bitter wird die Erkenntnis, das es Parteien gab, die auf diese Entwicklung hingewiesen haben, aber sie wurden verspottet. Ob es zu Beginn die REPs waren und zum Schluß die NPD ist dann egal!

Die CDU- Bonzen, denen Ihr immer Glauben geschenkt habt, haben sich dann auf die Malediven verp...t und saufen Champagner, während in Deutschland der Überlebenskampf tobt.

Und Du glaubst weil H. Apfel meint, man könne stolz auf eine BRD- Systemfeindschaft stolz sein, sei er oder die NPD extrem? Nein, Du bist extrem, die SPD und die CDU sind extrem, wer aber in keinem Fall extrem ist, das ist die NPD und die DVU!

-jmw-
13.08.2007, 16:25
aber wohl ein Reich für alle Deutschen, auf demokratischer Grundlage!
Und was wäre an so einem schlichten Nationalstaat das speziell reichische?

Irmingsul
13.08.2007, 16:27
Und was wäre an so einem schlichten Nationalstaat das speziell reichische?

Das normale! :]

Fuchs
13.08.2007, 16:32
Niemand in der NPD, der in einer Führungsposition sitz, möchte ein zweites drittes Reich erschaffen, aber wohl ein Reich für alle Deutschen, auf demokratischer Grundlage!



wir kennen alle die märchen...
es hat auch mal einer gesagt niemand habe die absicht eine
mauer zu errichten. das waren auch radikale nur eben linke,
die gleiche katastrophe. ich schau mir das wahlprogramm der npd
und aussagen von ehemaligen waffen-ss offizieren auf npd-
veranstaltungen an und kann dir sagen das ich die absichten
dieser partei anscheinend besser verstehe als du.

-jmw-
13.08.2007, 17:35
Das normale! :]
Versteh ich nicht.

Irmingsul
14.08.2007, 11:12
wir kennen alle die märchen...
es hat auch mal einer gesagt niemand habe die absicht eine
mauer zu errichten. das waren auch radikale nur eben linke,
die gleiche katastrophe. ich schau mir das wahlprogramm der npd
und aussagen von ehemaligen waffen-ss offizieren auf npd-
veranstaltungen an und kann dir sagen das ich die absichten
dieser partei anscheinend besser verstehe als du.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen! Die SED hatte niemals den Anspruch eine demokratische Partei zu sein. Die NPD ist aber eben nicht extrem! Was ist denn an ihrem Programm so schrecklich? Etwa, das sie den eigenen Leuten Vorzüge zugestehen? Wenn Dein Haus brennt, wen rettest Du zu erst, Deine eigenen Kinder, oder die der Nachbarn? Was ist denn schlimmes an den Berichten ehem. Waffen-SS Soldaten? Ich verstehe es nicht, woran sich da manche Leute aufhängen.

Irmingsul
14.08.2007, 11:12
Versteh ich nicht.

Ich weiß....:hihi:

-jmw-
14.08.2007, 11:25
Ja, nun, dann erklär's doch einfach!

Warum wäre ein deutscher Nationalstaat ein Reich, andere Nationalstaaten aber nicht? (Baskenreich? Slowenisches Reich?)
Warum wäre ein deutscher Nationalstaat ein Reich, wo andere Reiche (nota bene das HRRdN) keine Nationalstaaten waren?

Findste das nicht erklärungsbedürftig?

Mahatma Germany
14.08.2007, 13:12
Ich ziehe weder die "kleindeutsche" Fahne schwarz - weiß - rot in den Dreck, nicht die "großdeutsche" Fahne schwarz - rot - gold und erst recht nicht die zukünftige Reichsfahne, welche die Zusammengehörigkeit zu den Nordstaaten symbolisiert. Wann hat Apfel das gesagt und was meinte er damit? Niemand in der NPD, der in einer Führungsposition sitz, möchte ein zweites drittes Reich erschaffen, aber wohl ein Reich für alle Deutschen, auf demokratischer Grundlage!

Der Staat "Bundesrepublik Deutschland" richtet uns Deutsche zu Grunde! Eine funktionierende Volksgemeinschaft wurde von einer BRD-Gesellschaft abgelöst, welche sich lieber Hunde halten, als Kinder großzuziehen. Eine Gesellschaft, in welcher die trügerische "Selbstverwirklichung" im Vordergrund steht, ist seinem Untergang geweiht. Noch haben wir hier die Ballermann 6 - und Spaßgesellschaft, hoch die Tassen... aber einmal ist jeder multikulturelle Spaß vorbei, dann heißt es aufwachen! Dann werden nicht wenige sich die Frage stellen, ob dieser Wahnsinn nicht abwendbar gewesen sei und bitter wird die Erkenntnis, das es Parteien gab, die auf diese Entwicklung hingewiesen haben, aber sie wurden verspottet. Ob es zu Beginn die REPs waren und zum Schluß die NPD ist dann egal!

Die CDU- Bonzen, denen Ihr immer Glauben geschenkt habt, haben sich dann auf die Malediven verp...t und saufen Champagner, während in Deutschland der Überlebenskampf tobt.

Und Du glaubst weil H. Apfel meint, man könne stolz auf eine BRD- Systemfeindschaft stolz sein, sei er oder die NPD extrem? Nein, Du bist extrem, die SPD und die CDU sind extrem, wer aber in keinem Fall extrem ist, das ist die NPD und die DVU!


Die "zukünftige Reichsfahne? Vergiss es Junge

EinDachs
14.08.2007, 14:03
Und was wäre an so einem schlichten Nationalstaat das speziell reichische?

Das Nationalstaat und Reich zwei sehr unterschiedliche Sachen meinen, ist bis zum rechten Rand noch nicht ganz durchgedrungen.
Man muss zu ihrer Verteidigung sagen, dass sehr viele es einfach für einen toll klingenden Ausdruck für Staat halten und nicht wirklich die bedeutenden Unterschiede zu einem Nationalstaat erkennen.

Fuchs
14.08.2007, 15:46
Du vergleichst Äpfel mit Birnen! Die SED hatte niemals den Anspruch eine demokratische Partei zu sein. Die NPD ist aber eben nicht extrem! Was ist denn an ihrem Programm so schrecklich? Etwa, das sie den eigenen Leuten Vorzüge zugestehen? Wenn Dein Haus brennt, wen rettest Du zu erst, Deine eigenen Kinder, oder die der Nachbarn? Was ist denn schlimmes an den Berichten ehem. Waffen-SS Soldaten? Ich verstehe es nicht, woran sich da manche Leute aufhängen.

an ihrem programm ist so schrecklich, dass sie das jetzige
system durch eine totalitäre diktatur ersetzen will.
wer das nicht eingesteht ist entweder ein befürworter
dieses systems oder hat von politik und geschichte keine ahnung.

-jmw-
14.08.2007, 16:04
Das Nationalstaat und Reich zwei sehr unterschiedliche Sachen meinen, ist bis zum rechten Rand noch nicht ganz durchgedrungen.
Das ist vielfach so, in der Tat.
'türlich nicht immer, es gibt und gab da durchaus viele Leute, die das auseinanderhalten können und konnten, von Altkonservativen in der Weimarer Republik über Teile der SS bis hin zu heutigen Neurechten.
Der gemeine Rechte (oder Linke, wozu ich die Nazis einfach mal rechnen will) aber, der findet, wie Du schreibst, den Begriff einfach nur "cool" und denkt dabei an die 12 Jahre nazi.de oder an nichtmal ein halbes Jahrhundert Grosspreusen, nicht aber an fast 1000 Jahre römisches-deutsches Reich.

-jmw-
14.08.2007, 16:07
an ihrem programm ist so schrecklich, dass sie das jetzige system durch eine totalitäre diktatur ersetzen will.
Ich bin nun sicher kein Anhänger der NPD, aber als totalitär sehe ich sie nicht.
Einige Teile der Partei sind es sicher, u.a. das Gros des NS-Flügels;
die Partei insgesamt aber ist, wenn überhaupt, dann autoritär ausgerichtet.

Fuchs
14.08.2007, 16:12
Ich bin nun sicher kein Anhänger der NPD, aber als totalitär sehe ich sie nicht.
Einige Teile der Partei sind es sicher, u.a. das Gros des NS-Flügels;
die Partei insgesamt aber ist, wenn überhaupt, dann autoritär ausgerichtet.

nenn es wie du willst, ich lehne sie ab.
wer nicht erkennt das diese partei rechtsextremistisch
ist, sollte noch mal in der grundschule anfangen.

-jmw-
14.08.2007, 16:17
Ich mein, bei der NPD lassen sich viele linke Elemente im Programm finden, z.B. in puncto Wirtschaft und Wohlfahrt.

Patriot84
14.08.2007, 18:58
an ihrem programm ist so schrecklich, dass sie das jetzige
system durch eine totalitäre diktatur ersetzen will.
wer das nicht eingesteht ist entweder ein befürworter
dieses systems oder hat von politik und geschichte keine ahnung.

SPAST, im NPD Programm stehen Sachen wie z.B. mehr Demokratie durch Volksentscheide, ein vom Volk gewählter Präsident etc..

Kilgore
14.08.2007, 19:00
SPAST, im NPD Programm stehen Sachen wie z.B. mehr Demokratie durch Volksentscheide, ein vom Volk gewählter Präsident etc..

Kannst du auch sachlich bleiben?
Purer Populismus, diese Forderungen und wieder wäre die Demokratie nur der Steigbügel zur Machtergreifung und Überführung in eine totalitäre Diktatur.

Patriot84
14.08.2007, 19:04
Kannst du auch sachlich bleiben?
Purer Populismus, diese Forderungen und wieder wäre die Demokratie nur der Steigbügel zur Machtergreifung und Überführung in eine totalitäre Diktatur.

Weil wir ja alle keine Ahnung von geschichte haben. Ja ich weiß hitler lenkt von südamerika aus seit kurzem nicht nur die npd, nein er hat jetzt auch noch die dvu übernommen. Bald krallt er sich die achso rechte cdu, wirst schon sehen.

Fuchs
14.08.2007, 19:48
SPAST, im NPD Programm stehen Sachen wie z.B. mehr Demokratie durch Volksentscheide, ein vom Volk gewählter Präsident etc..

wenn du das glaubst:hihi:

Patriot84
14.08.2007, 19:49
wenn du das glaubst:hihi:

ich glaube es nicht nur, ich weiß dass es drin steht :))

Fuchs
14.08.2007, 19:53
ich glaube es nicht nur, ich weiß dass es drin steht :))

so leute wie du zeigen mir wies um die bildung
in diesem land bestellt ist. wahrscheinlich
glaubst du wahrscheinlich auch noch die erde
sei eine scheibe:))

Patriot84
14.08.2007, 19:57
so leute wie du zeigen mir wies um die bildung
in diesem land bestellt ist. wahrscheinlich
glaubst du wahrscheinlich auch noch die erde
sei eine scheibe:))

es steht nunmal in ihrem programm, das kannst du wohl nicht ändern oder leugnen, vielleicht solltest du das programm erstmal lesen, das wäre eine maßnahme.
es zeugt nicht gerade von intelligenz mich als ungebildet darzustellen, wo ich doch nur die wahrheit gesagt hab, die du ganz einfach nachlesen kannst, falls du lesen kannst.

Fuchs
14.08.2007, 20:07
es steht nunmal in ihrem programm, das kannst du wohl nicht ändern oder leugnen, vielleicht solltest du das programm erstmal lesen, das wäre eine maßnahme.
es zeugt nicht gerade von intelligenz mich als ungebildet darzustellen, wo ich doch nur die wahrheit gesagt hab, die du ganz einfach nachlesen kannst, falls du lesen kannst.

glaub mir ich habe das programm gelesen.
schon mal daran gedacht das diese "sozialen Forderungen"
reiner populismus ist genau wie bei den linken?
wäre die npd an der macht,gäb es ne schöne
gleichschaltung 2.0.
wobei natürlich keiner dieser vorbestraften idioten
der npd die "intelligenz" eines hitlers hat.

-jmw-
14.08.2007, 21:07
SPAST, im NPD Programm stehen Sachen wie z.B. mehr Demokratie durch Volksentscheide, ein vom Volk gewählter Präsident etc..
Beides schliesst weder Autoritarismus noch Totalitarismus aus.

Mahatma Germany
16.08.2007, 12:45
Weil wir ja alle keine Ahnung von geschichte haben. Ja ich weiß hitler lenkt von südamerika aus seit kurzem nicht nur die npd, nein er hat jetzt auch noch die dvu übernommen. Bald krallt er sich die achso rechte cdu, wirst schon sehen.

Spült den braunen haufen ruuuuuunter...spült ihn ruuuuunter..........:D

Kilgore
16.08.2007, 13:20
Spült den braunen haufen ruuuuuunter...spült ihn ruuuuunter..........:D

Bei dem Anteil des braunen Morastes in diesem Forum würde das glatt zur Verstopfung führen ;(

Patriot84
16.08.2007, 21:54
oh jetzt kommen die bösen argumente, bitte hört auf

Drache
16.08.2007, 22:17
Ich würde mir einmal wünschen, dass die rechten Parteien diese Neandertalerpolitik endlich beenden und ein Programm auf den Tisch legen würden, damit man sie ernst nehmen und wählen kann.
Ich kann die linken Bazillen auch nicht leiden und fühle mich von der SPD/CDU verarscht. Ich möchte aber auch nicht, dass Deutschland von Leuten mit Bierkellerniveau regiert wird, die mit Parolen um sich werfen, die 1945 schon out waren!
Wenn ich mir diese unkultivierten und saudummen Schwachmaten bei Interviews angucke, könnte ich kotzen! Eine Rhetorik wie ein Affe mit 2 Promille und ein Benehmen wie diese Assis aus der Olli Geissen Show!
Das beste aber sind noch die Sicherheitsleute bei Wahlveranstaltungen oder Aufmärschen! Der glatzköpfige Abschaum der Gesellschaft in SA Manier mit Springerstiefeln und Bomberjacke! Das nennen die dann "Offentlichkeitsarbeit"! Sich zu Blamieren ist auch ne Art auf sich aufmerksam zu machen!

1. Rhetorikkurse für alle Parteimitglieder
2. Mindestens Hauptschulabschluss für alle Mitglieder
3. Kniggekurs (Da lernt man sich zu benehmen!)
4. Typenberatung nebst neuen Anzügen und Frisuren
5. Die Parteiführung hat mindestens Abi, besser noch studiert und ist politisch gebildet!


Wenn diese 5 Punkte beachtet werden, kann man darüber nachdenken, die Parteien zu wählen!

Sonst heisst das nämlich nicht "Jung, Deutsch, Patriotisch", sondern "Arbeitslos, Skin, Asozial"!

Liegnitz
16.08.2007, 22:25
Ach, die einzigten die nicht mehr bei den Nationalen als rechtsextrem verurteilt weriden sind die REP um Schlierer äähhh Schmierer.

Was schert sich eine deutsche Eiche , wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt?

Liegnitz
17.08.2007, 17:14
Man kann bei dieser Parteiendiktatur der Etablierten gar nicht weit rechts genug oder von mir aus auch radikal genug sein.
Weil mti Worten bei denen nichs mehr zu erreichen ist.Siehe REP Weichspülerpartei. Zu weit die Umerziehung durch die 68er , zu groß ihre Macht gegen uns Kleinen.

EinDachs
17.08.2007, 17:40
Man kann bei dieser Parteiendiktatur der Etablierten gar nicht weit rechts genug oder von mir aus auch radikal genug sein.
Weil mti Worten bei denen nichs mehr zu erreichen ist.Siehe REP Weichspülerpartei. Zu weit die Umerziehung durch die 68er , zu groß ihre Macht gegen uns Kleinen.

Solltest du nicht mit dem Schwert nach Polen ziehen um deine Härte zu beweisen?
Als ob rechtsradikal sein schon irgendwann mal irgendwo eine Lösung für irgendein Problem gebracht hätte.

Liegnitz
17.08.2007, 17:46
Solltest du nicht mit dem Schwert nach Polen ziehen um deine Härte zu beweisen?
Als ob rechtsradikal sein schon irgendwann mal irgendwo eine Lösung für irgendein Problem gebracht hätte.

Aber diese etablierten Deutschlandzerstörerparteien CDU/CSU/SPD/FDP/Grüne/PDS reden ja nicht mal mit einer rechten Partei, selbst dann nicht, wenn sie sich wie die Umfaller REP Partei vom NS-Regime und NPD/DVU distanzieren und in dem Kampf gegen Rechts einspannen lassen.

Was bleibt uns also für eine Wahl.

Radikalität .germane

Und nun?

Ähnlich wie die Israelis : Mit Terroristen reden wir nicht. Und die Folge die Gewaltspirale und die Morde gehen immer weiter.

Wer stur ist darf sich nicht über die Gegenreaktionen wundern.

Liegnitz
17.08.2007, 17:53
Was ich erwarte auch vom Gegner ist eine unbefangene vernünftige Streitkultur, die möglich sein muß und die Ansichten des anderen aushalten muß und versuchen seine Argumente den anderen plausibel zu machen.

EinDachs
17.08.2007, 18:19
Aber diese etablierten Deutschlandzerstörerparteien CDU/CSU/SPD/FDP/Grüne/PDS reden ja nicht mal mit einer rechten Partei, selbst dann nicht, wenn sie sich wie die Umfaller REP Partei vom NS-Regime und NPD/DVU distanzieren und in dem Kampf gegen Rechts einspannen lassen.


Es ist auch leicht, nicht mit den REP zu reden, weil die von extrem geringer politischer Relevanz sind.


Was bleibt uns also für eine Wahl.
Euch wählen lassen. Wenn das keiner tut, liegt das möglicherweise nicht an den Medien und dem korrupten System, sondern weil euch und euren rechtsradikalen Stuss keiner haben will.


Radikalität .germane

Viel Spass.


Und nun?

Ähnlich wie die Israelis : Mit Terroristen reden wir nicht. Und die Folge die Gewaltspirale und die Morde gehen immer weiter.

Wer stur ist darf sich nicht über die Gegenreaktionen wundern.

Was jetzt? Nicht stur sein, aber immer Härte zeigen?
Mit Worten ist nicht zu erreichen, aber reden möchtest du sowieso nicht?

Irmingsul
03.09.2007, 19:37
Solltest du nicht mit dem Schwert nach Polen ziehen um deine Härte zu beweisen?
Als ob rechtsradikal sein schon irgendwann mal irgendwo eine Lösung für irgendein Problem gebracht hätte.

Es wurde ja noch niemals ausprobiert. Das die etablierten Versagerparteien es einfach nicht schaffen, daß haben sie schon seit Jahrzehnten bewiesen. Ein frischer Wind muß her, es wird Zeit für die NPD!

Mahatma Germany
03.09.2007, 21:14
Was ich erwarte auch vom Gegner ist eine unbefangene vernünftige Streitkultur, die möglich sein muß und die Ansichten des anderen aushalten muß und versuchen seine Argumente den anderen plausibel zu machen.

Liegy, das Bild das du vorher in deinem Profil hattest war doch viel schöner..........
Wechsel es doch büdde nochma ein,damit wir für 5 minuten unsere Ruhe haben....
BÜÜÜÜÜÜDDDDEEEEE!:D :D :D

McDuff
04.09.2007, 05:52
Die DVU wird vom verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuft.
Welche Punkte des Parteiprogramms veranlassen dies?


Weniger das Parteiprogramm, als die Möglichkeit, daß die DVU nach dem Verbot der NPD die Wähler rechts von CDU/CSU anziehen könnte. Also bereitet man vorsichtshalber schon mal auch diese, beim Machterhalt evtl. störende, Partei zum Verbot vor.

Anarchist
06.09.2007, 19:38
Die rechten andeutungen

miname
07.09.2007, 00:54
also die npd verbietet sich wohl von selbst !!!!!!!!!!