PDA

Vollständige Version anzeigen : Im Osten will man Wowereit als SPD-Kanzlerkandidaten



Tratschtante
04.08.2007, 23:33
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Klaus-Wowereit;art270,2351719

Der Herr möge uns davor bewahren. Ein Party-Kanzler. Das hat uns grade noch gefehlt.

torun
04.08.2007, 23:44
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Klaus-Wowereit;art270,2351719

Der Herr möge uns davor bewahren. Ein Party-Kanzler. Das hat uns grade noch gefehlt.

Na ja, irgendwie muß doch alles endgültig zu Bruch gehen, da wäre Pobereit doch gerade gut genug.

Fuchs
04.08.2007, 23:54
Nein nein.
Wowereit wird kein Kanzlerkandidat.
Das Land is sowieso noch nicht reif
für einen schwulen Kanzler;)

erwin r analyst
05.08.2007, 12:26
Woh nää!

Konservativer
05.08.2007, 16:48
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Klaus-Wowereit;art270,2351719

Der Herr möge uns davor bewahren. Ein Party-Kanzler. Das hat uns grade noch gefehlt.

Wie tief ist die SPD gesunken. Wenn man schon darüber nachdenkt einen in der Hauptstadt mit den Kommunisten flirtenden Regierenden Bürgermeister zum Kanzler zu machen... Schon doof so ein Personalmangel... :hihi:

erwin r analyst
05.08.2007, 16:58
Ein "SPD-Kanzlerkandidat" ist allmählich ähnlich absurd wie ein FDP-Kanzlerkandidat anno 2002. :D

Walter Hofer
05.08.2007, 17:10
Ein "SPD-Kanzlerkandidat" ist allmählich ähnlich absurd wie ein FDP-Kanzlerkandidat anno 2002.

..... oder wie ein Kanzlerkandidat der CSU! :))

erwin r analyst
05.08.2007, 17:15
Ach Walter Spamer, ich verstehe ja, dass dich dies fuxt, nur es gibt keinen "Kanzlerkandidater der CSU", es gab ihn nie. ES gab 2 Kanzlerkandidaten aus der CSU, diese treten aber für die ganze Union an - welche die SPD in Zukunft bei einer Bundestagswahl locker schlagen dürfte.

erwin r analyst
05.08.2007, 17:19
Aber im Prinzip ist es doch egal, ob Beck, Steinmeier oder Pobereit der nächste Oppositionsführer ist. :))

Walter Hofer
05.08.2007, 17:20
Ach Walter Spamer, ich verstehe ja, dass dich dies fuxt, nur es gibt keinen "Kanzlerkandidater der CSU", es gab ihn nie.

erzähl das mal dem Kollegen Stoiber! Erst kommt die CSU, dann der Rest.............

klartext
05.08.2007, 17:28
..... oder wie ein Kanzlerkandidat der CSU! :))

Meinst du wirklich. Gehört Merkel nicht der CDU an ?

Rommel
05.08.2007, 17:29
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Klaus-Wowereit;art270,2351719

Der Herr möge uns davor bewahren. Ein Party-Kanzler. Das hat uns grade noch gefehlt.

Er wird so oder so niemals Kanzler. Dafür ist er im Westen zu unbeliebt und seine Homosexualität dürfte ihm auch keine neuen Wähler zutreiben.

erwin r analyst
05.08.2007, 17:35
Meinst du wirklich. Gehört Merkel nicht der CDU an ?

Man muss unser Walterchen immer schön seine Märchen erzählen lassen. ;)

klartext
05.08.2007, 17:36
Wenn Wowi das Beste ist, was die SPD zu bieten hat, sollte sich die Partei besser auflösen.

erwin r analyst
05.08.2007, 17:38
Er wird so oder so niemals Kanzler. Dafür ist er im Westen zu unbeliebt und seine Homosexualität dürfte ihm auch keine neuen Wähler zutreiben.

Wieso? Das kommt doch heute super an! ;) :=

erwin r analyst
05.08.2007, 17:41
Wenn Wowi das Beste ist, was die SPD zu bieten hat, sollte sich die Partei besser auflösen.

Wen denn sonst?

Struck: Alter Sack, unfähig und keine Persönlichkeit. Rumschnautzen kann er, aber was sonst?
Münte: Für ihn gilt das Gleiche wie für Genosse Struck
Beck: Gut für pfälzer Weinfeste.
Steinbrück: Zu unbeliebt bei der Basis und mit lupenreiner CDU-Politik kommt er natürlich bei den Sozis auch nicht weiter. Dazu Wahlverlierer.
Gabriel: Fette Sau ohne Kompetenz.

Rommel
05.08.2007, 17:47
Münte: Für ihn gilt das Gleiche wie für Genosse Struck


Will Müntefering nicht sowieso aufhören? Ich meine, das mal gelesen zu haben. Weiß jemand etwas genaueres?

erwin r analyst
05.08.2007, 17:49
Heute hü, morgen hott. Ist doch immer so bei den Linken.

Beverly
05.08.2007, 17:56
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Klaus-Wowereit;art270,2351719

Der Herr möge uns davor bewahren. Ein Party-Kanzler. Das hat uns grade noch gefehlt.

In dem Artikel findet sich der Satz "Die relative Beliebtheit Wowereits (...)" und das bedeutet im Klartext: die anderen Spitzenpolitiker sind noch größerer Menschenmüll und nach oben gespülter Abschaum als Wowereit. Der Kerl ist ein Blender, der Berlin an die Konzerne verkauft und von interessierter Seite ins Kanzleramt geschoben wird, um das mit Deutschland insgesamt fortzusetzen. An der asozialen Politik - Hartz IV und co. - wird er nichts ändern, als Kanzler ebenso wenig wie in Berlin. Nach Schröder und Merkel wartet da der nächste darauf, den wirklich Herrschenden in den Arsch zu kriechen, um als Marionette im Kanzleramt Vollstrecker ihrer Interessen zu werden. Dass er Party macht, würde ich ihm allerdings nicht vorwerfen. Das kann er allerdings besser als Bundespräsident oder außerhalb der Politik in der schwulen Gastronomie ;)

Beverly
05.08.2007, 17:57
Heute hü, morgen hott. Ist doch immer so bei den Linken.

Wowereit ist kein Linker

Beverly
05.08.2007, 17:57
Wenn Wowi das Beste ist, was die SPD zu bieten hat, sollte sich die Partei besser auflösen.

Zustimmung ...


... und ihre Wähler können gleich die Linkspartei wählen

Beverly
05.08.2007, 18:05
Nein nein.
Wowereit wird kein Kanzlerkandidat.
Das Land is sowieso noch nicht reif
für einen schwulen Kanzler;)

Die Bedeutung der sexuellen Orientierung bei Spitzenpolitikern wird überschätzt - am meisten regen sich darüber weltfremde Heterosexuelle auf :rolleyes:

War nicht schon Friedrich der Große schwul? Und wen hat es wirklich gejuckt? Dito beim Bayernkönig Ludwig II. Dass Röhm schwul war hat Hitler nicht gestört, solange er ihn brauchte :rolleyes: Noch nach der "Machtergreifung" machten die Leute Witze über "Röhmini", ein Inselchen, wo sich Röhm mit seinen Liebhabern vergnügte.
Wowis Homosexualität ist im Grunde egal, v. a. da er gar nichts für die Community tut. Einen schwulen Kanzler würde "das Land" ebenso apathisch hinnehmen wie einen schwulen Preußenkönig oder SA-Chef. Seine Unfähigkeit und Willfährigkeit gegenüber neoliberalen Doktrinen empfiehlt ihn sogar in den Augen derjenigen, die die wirkliche Macht haben.

erwin r analyst
05.08.2007, 18:08
Ach Beverly...

erwin r analyst
05.08.2007, 18:09
Wowereit ist kein Linker

:lach: :rofl: :lach: :rofl:

Beverly
05.08.2007, 18:13
Aber im Prinzip ist es doch egal, ob Beck, Steinmeier oder Pobereit der nächste Oppositionsführer ist. :))

So egal ist das nicht - wäre die SPD nicht so kaputt, dass ihre Kanzlerkandidaten-Kür eher an das Recycling von Pfandflaschen denn an ernst zu nehmende Politik erinnert, fände sich die Union angesichts ihrer eigenen Flaschensammlung ruckzuck auf der Oppositionsbank wieder.

Beverly
05.08.2007, 18:14
:lach: :rofl: :lach: :rofl:

Erwin, nimm deine Pillen

Beverly
05.08.2007, 18:16
Er wird so oder so niemals Kanzler. Dafür ist er im Westen zu unbeliebt und seine Homosexualität dürfte ihm auch keine neuen Wähler zutreiben.

Wenn sich Konservative auf grenzwertige Art und Weise über Wowereits Homosexualität echauffieren, dürfte ihm das eher nützen. Wobei er meines Erachtens diesen Nutzen nicht verdient hat.

Beverly
05.08.2007, 18:23
Struck: Alter Sack, unfähig und keine Persönlichkeit. Rumschnautzen kann er, aber was sonst?
Münte: Für ihn gilt das Gleiche wie für Genosse Struck
Beck: Gut für pfälzer Weinfeste.
Steinbrück: Zu unbeliebt bei der Basis und mit lupenreiner CDU-Politik kommt er natürlich bei den Sozis auch nicht weiter. Dazu Wahlverlierer.
Gabriel: Fette Sau ohne Kompetenz.

Soweit die SPD :rolleyes:

Die Union

Merkel > DDR-Apparatschik, die ihre diversen Kaderakten hat verschwinden lassen. Beim Volk unbeliebt - "keine Respektsperson" - und nur Dank der SPD überhaupt Kanzlerin geworden.

Söder > "Blöd, blöder, Söder". Nach der Wahl in Bremen war er in der Runde der Parteisekretäre nur auf dem Flachbildschirm dabei. Selbst für die politische Unkultur der akuten BRD ein Tiefstpunkt.

Glos > eiskaltes, neoliberales Arschloch

Koch > schleimig

Rüttgers > wurde der nicht abgestraft, weil ihm die Union zu wenig sozial war?

erwin r analyst
05.08.2007, 18:31
Erwin, nimm deine Pillen

Wowi nicht links. :lach: :rofl: :gute_be: :D

erwin r analyst
05.08.2007, 18:31
Wenn sich Konservative auf grenzwertige Art und Weise über Wowereits Homosexualität echauffieren, dürfte ihm das eher nützen. Wobei er meines Erachtens diesen Nutzen nicht verdient hat.

Glaubst du? ;)

Rommel
05.08.2007, 18:31
War nicht schon Friedrich der Große schwul? Und wen hat es wirklich gejuckt?


Die angebliche Homosexualität Friedrichs ist ein weitverbreitetes Gerücht, für das es allerdings keine glaubhaften Beweise gibt.

erwin r analyst
05.08.2007, 18:33
Soweit die SPD :rolleyes:

Die Union

Merkel > DDR-Apparatschik, die ihre diversen Kaderakten hat verschwinden lassen. Beim Volk unbeliebt - "keine Respektsperson" - und nur Dank der SPD überhaupt Kanzlerin geworden.

Söder > "Blöd, blöder, Söder". Nach der Wahl in Bremen war er in der Runde der Parteisekretäre nur auf dem Flachbildschirm dabei. Selbst für die politische Unkultur der akuten BRD ein Tiefstpunkt.

Glos > eiskaltes, neoliberales Arschloch

Koch > schleimig

Rüttgers > wurde der nicht abgestraft, weil ihm die Union zu wenig sozial war?

Du hättest sagen sollen: "Soweit die Realität, nun meine Wunschgedanken".

Merkel: erfolgreiche, beliebte Kanzlerin, die alle anderen in den Schatten stellt.

Söder ein Anwärter für díe Kanzlerkandidatur? :lach: :rofl: Meine Liebe, nimm du deine Pillen, aber ne Überdosis. :)) :hihi:

Glos: Aufschwungminister

Koch: Super Positionen.

Rüttgers: Herz-Jesu-Sozialist...:rolleyes:

Verrari
05.08.2007, 19:40
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Klaus-Wowereit;art270,2351719

Der Herr möge uns davor bewahren. Ein Party-Kanzler. Das hat uns grade noch gefehlt.


Ein schwuler Kanzler, mit seiner First "Lady" auf internationalem Parkett.
Einfach geil !!!!! :D

Kilgore
05.08.2007, 21:38
Aber im Prinzip ist es doch egal, ob Beck, Steinmeier oder Pobereit der nächste Oppositionsführer ist. :))

Für die CDU ist jedenfalls letzters von Vorteil :)
Wenn dieser mit Kommunisten sympathisierende Clown Oppositionsführer wird, kann sich die CDU auf eine lange, sehr lange Regierungszeit einstellen.
Eine Aufstellung dieses Kerls dürfte das endgültige Absinken der SPD in die Riege der Kleinparteien bedeuten.

Kilgore
05.08.2007, 21:39
Merkel > DDR-Apparatschik, die ihre diversen Kaderakten hat verschwinden lassen. Beim Volk unbeliebt - "keine Respektsperson" - und nur Dank der SPD überhaupt Kanzlerin geworden.

So unbeliebt, dass ihre Arbeit von gut vier Fünfteln der Bevölkerung als gut eingestuft wird? Träumerin...

Kilgore
05.08.2007, 21:43
Merkel: erfolgreiche, beliebte Kanzlerin, die alle anderen in den Schatten stellt.

Korrekt. Die derzeit wohl beste politische Amtsträgerin.


Söder ein Anwärter für díe Kanzlerkandidatur? :lach: :rofl: Meine Liebe, nimm du deine Pillen, aber ne Überdosis. :)) :hihi:

Gott sei Dank. Auch als klarer CDU-Anhänger würde es mir schwerfallen, diesen asozialen Schwachkopf zu wählen. Glücklicherweise dürfte er ab Oktober weg vom Fenster sein.



Koch: Super Positionen.


Halte ich für korrupt und überaus unsympathisch.

erwin r analyst
05.08.2007, 21:47
Gott sei Dank. Auch als klarer CDU-Anhänger würde es mir schwerfallen, diesen asozialen Schwachkopf zu wählen. Glücklicherweise dürfte er ab Oktober weg vom Fenster sein.



Halte ich für korrupt und überaus unsympathisch.

Söder ist ein guter Generalsekretär. Er gibt den Linken immer hart raus. Da du asozial bist, kannst du dies nicht beurteilen.

Und? Das ändert nichts, dass er ein super Politiker ist und die Union in der Nach-Merkel-Ära führen wird.

Kilgore
05.08.2007, 21:51
Söder ist ein guter Generalsekretär. Er gibt den Linken immer hart raus. Da du asozial bist, kannst du dies nicht beurteilen.

Mit immer neuen Forderungen nach einer weiteren Senkung des ohnehin sehr niedrigen Hartz IV hat er klar eine sozialstaatsfeindliche Haltung bewiesen.
Seine unverhohlenen Äußerungen gegenüber dem Bundespräsident mal außenvorgelassen.


Und? Das ändert nichts, dass er ein super Politiker ist und die Union in der Nach-Merkel-Ära führen wird.

Koch ist korrupt und das wird ihm noch selbst den Kragen kosten.

erwin r analyst
05.08.2007, 21:56
Mit immer neuen Forderungen nach einer weiteren Senkung des ohnehin sehr niedrigen Hartz IV hat er klar eine sozialstaatsfeindliche Haltung bewiesen.
Seine unverhohlenen Äußerungen gegenüber dem Bundespräsident mal außenvorgelassen.



Koch ist korrupt und das wird ihm noch selbst den Kragen kosten.

Er ist noch zu hoch und muss abgesenkt werden, damit der Arbeitsanreiz höher wird. Wenn Hartzler besser als arbeitende Leute wegkommen, dann stimmt was nicht.
Da hatte er natürlich auch Recht.

Sagt wer? Du? :lach:
Koch ist ein super Mann mit den besten Positionen. Seine Unterschriftenkampagne war einfach genial! Guter Vorläufer für 2009.

FranzKonz
05.08.2007, 21:58
Heute hü, morgen hott. Ist doch immer so bei den Linken.

Da irrst Du. So macht's der Stoiber. :D

erwin r analyst
05.08.2007, 21:59
Wobei die Idee Wowi als Kanzlerkandidat gar nicht so schlecht wäre: Wir hätten da wirklich leichtes Spiel. :D

Kilgore
05.08.2007, 22:05
Er ist noch zu hoch und muss abgesenkt werden, damit der Arbeitsanreiz höher wird. Wenn Hartzler besser als arbeitende Leute wegkommen, dann stimmt was nicht.

Hartz IV ist entschieden zu niedrig, weil er eine vierköpfige Familie auf Dauer nicht ernähren kann. Du tust so, als ob alle dieser Empfänger faule Schmarotzer wären.
Mit diesem Geld ruht man sich nicht aus, weil er einfach nicht ausreicht. Deshalb bietet er auch genug Anreiz für eine Stellensuche.

Dass es Leute gibt, die mit Arbeit schlechter wegkommen, ist eine andere Sache:
Das ist die Schuld des Niedriglohnbereichs und der Zeitarbeitsfirmen.
Es gibt aber auch Menschen, die arbeiten, aber dennoch zusätzlich Hartz IV beantragen MÜSSEN. In diesem Falle hätte eine Senkung von Hartz IV absolut keine Wirkung.

Apropos, Zeitarbeitsfirmen müssen sowieso abgeschafft, stattdessen aber der Kündigungsschutz massiv gelockert werden . Es kann nicht angehen, dass zwei Menschen nebeneinander dieselbe Tätigkeit verrichten, aber unterschiedliche Löhne dafür bekommen - und das über einen teils beträchtlichen Zeitraum.
Deshalb soll ein heutiger Zeitarbeiter lieber schnell und schmerzlos gekündigt werden können, als dass er sich möglicherweise zwanzig Jahre lang abrackert, um die Hälfte des Lohnes zu bekommen, den eine andere Person mit genau derselben Tätigkeit erhält. Zeitarbeitsfirmen sind ungerecht.

Walter Hofer
05.08.2007, 22:05
Wobei die Idee Wowi als Kanzlerkandidat gar nicht so schlecht wäre: Wir hätten da wirklich leichtes Spiel. :D

Wieso wir, ?? du NPD Wähler, mönsch erwin anal :))

Unbelehrbar
05.08.2007, 22:09
http://www.cosgan.de/images/more/schilder/135.gif Würde doch zur Schwulen-Poltik passen http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/e010.gif

erwin r analyst
06.08.2007, 10:57
Hartz IV ist entschieden zu niedrig, weil er eine vierköpfige Familie auf Dauer nicht ernähren kann. Du tust so, als ob alle dieser Empfänger faule Schmarotzer wären.
Mit diesem Geld ruht man sich nicht aus, weil er einfach nicht ausreicht. Deshalb bietet er auch genug Anreiz für eine Stellensuche.

Dass es Leute gibt, die mit Arbeit schlechter wegkommen, ist eine andere Sache:
Das ist die Schuld des Niedriglohnbereichs und der Zeitarbeitsfirmen.
Es gibt aber auch Menschen, die arbeiten, aber dennoch zusätzlich Hartz IV beantragen MÜSSEN. In diesem Falle hätte eine Senkung von Hartz IV absolut keine Wirkung.

Apropos, Zeitarbeitsfirmen müssen sowieso abgeschafft, stattdessen aber der Kündigungsschutz massiv gelockert werden . Es kann nicht angehen, dass zwei Menschen nebeneinander dieselbe Tätigkeit verrichten, aber unterschiedliche Löhne dafür bekommen - und das über einen teils beträchtlichen Zeitraum.
Deshalb soll ein heutiger Zeitarbeiter lieber schnell und schmerzlos gekündigt werden können, als dass er sich möglicherweise zwanzig Jahre lang abrackert, um die Hälfte des Lohnes zu bekommen, den eine andere Person mit genau derselben Tätigkeit erhält. Zeitarbeitsfirmen sind ungerecht.

Auch hier kennst du dich nicht aus. Mit dir zu diskutieren ist daher unmöglich.
Hartz 4-Haushalte haben ein höheres Einkommen als manche arbeitende Familien. Dies ist Fakt.

Im Übrigen vertrittst du hier wieder keine CDU-Position.

Kilgore
06.08.2007, 11:04
Auch hier kennst du dich nicht aus. Mit dir zu diskutieren ist daher unmöglich.
Hartz 4-Haushalte haben ein höheres Einkommen als manche arbeitende Familien. Dies ist Fakt.

Im Übrigen vertrittst du hier wieder keine CDU-Position.

:)) Sobald der kleine Erwin keine Argumente mehr hat, kommt so etwas :))
Die Kanzlerin ist Regierungschefin einer Koalition aus CDU / CSU und SPD.
Als Kanzlerin kann sie nicht nur parteipolitische Positionen betreiben, sie muss abschätzen, was für das Land und für das Volk am Besten ist.
Dabei kann sie nicht immer nur nach dem Parteikonzept gehen, als Chefin der Exekutive muss sie auch eigenständig handeln.

Deshalb wären solche Schritte das Beste, was sie momentan machen könnte.
Im Übrigen muss ich mir nicht von einem absoluten Klischee-NPDler, der sich als CDU-Mitglied ausgibt, sagen lassen, ich vertrete keine lupenreinen CDU-Positionen.
Meine Positionen sind christlich-sozial, auch jenseits parteipolitischer Strukturen abschätzend, was für das Volk am Besten ist.

Im Gegensatz zu deinen teils rassistischen Einstellungen kann ich meine, in diesem Falle sozialpolitischen, Positionen immer mit dem Christentum und mit der Demokratie vereinigen. Die Summe nennt sich Christdemokratie.
Kannst du das von deinen nationalistischen Positionen auch behaupten?

erwin r analyst
06.08.2007, 11:13
Ich habe immer Argumente, nur du hast das Thema verfehlt und fällst wieder durch aberwitzige Beiträge auf.

Informiere dich, dann nehme ich mir vll Zeit für dich.


Deine Positionen sind peinlich links und mit der CDU hast du nichts zu tun. Du bist ein klassisches linkes U-Boot. Nur bei mir bist du da an der falschen Stelle. Du armer hast das Parteiprogrammm völlig falsch interpretiert.


Du hast mit dem Christentum nichts zu tun.

Gärtner
06.08.2007, 11:16
Ich habe immer Argumente

Ist er nicht süß, unser Dingsda, wenn er halluziniert?


Du hast mit dem Christentum nichts zu tun
Eine rassistische Dreckschleuder hat das nicht zu entscheiden.

erwin r analyst
06.08.2007, 11:17
Dann müsste ich ja wie Ungelehrter sein - nein, so dumm bin ich nicht. :))

elas
06.08.2007, 11:26
Zusammen mit Claudia "ich bin empört" Roth haben wir dann den Tiefpunkt erreicht.

Dann heisst es nicht mehr "Gute Nacht Deutschland" sondern "Tschüss Deutschland"

Kilgore
06.08.2007, 11:35
Dann müsste ich ja wie Ungelehrter sein - nein, so dumm bin ich nicht. :))

Schlagfertig, schlagfertig... :rolleyes:

erwin r analyst
06.08.2007, 11:41
Wahrheit, Wahrheit.

Konservativer
06.08.2007, 11:56
Wobei die Idee Wowi als Kanzlerkandidat gar nicht so schlecht wäre: Wir hätten da wirklich leichtes Spiel. :D

Das leichte Spiel ahben wir so oder so. Ob Beck, Wowi oder Gabriel :hihi:

erwin r analyst
06.08.2007, 11:57
Naja, solange wir U-Boote wie Kilgore oder Ungelehrter haben, hat selbst der dümmste Gegner noch ne Chance.

Konservativer
06.08.2007, 12:01
Naja, solange wir U-Boote wie Kilgore oder Ungelehrter haben, hat selbst der dümmste Gegner noch ne Chance.

Das hat man ja (leider) 2005 gesehen... :eek:

erwin r analyst
06.08.2007, 12:02
Naja, deshalb müssen wir guten, argumentestarken und klugen User ja den Kampf führen. Und wir werden ihn führen.

Konservativer
06.08.2007, 12:04
Naja, deshalb müssen wir guten, argumentestarken und klugen User ja den Kampf führen. Und wir werden ihn führen.

... und gewinnen. Denn in der Geschichte haben die Konservativen bisher (fast) immer gesiegt. :]

erwin r analyst
06.08.2007, 12:05
Genau. Die linksliberalen Pseudo--CDUler dagegen sind für die Niederlagen verantwortlich.

Gärtner
06.08.2007, 12:12
Interessant. Mit genau diesen Positionen hat aber die CDU letztens in NRW, einer ehemals roten Hochburg, gewonnen.

Niederlagen? Geh spielen, Schwabenstammler.

erwin r analyst
06.08.2007, 12:14
Ja, mit unseren Positionen. Wie wir gesagt haben. dazu kam natürlich noch der Bundestrend. Aber ein Herr Laschet sorgt ja momentan dafür, dass die Mehrheit flöten geht. Doch die Basis sieht es Gott sei Dank anders. Siehe Moscheestreit.

Du bist wahrheitsresistent. Das ist bekannt.

Konservativer
06.08.2007, 12:18
Interessant. Mit genau diesen Positionen hat aber die CDU letztens in NRW, einer ehemals roten Hochburg, gewonnen.

Niederlagen? Geh spielen, Schwabenstammler.

Die CDU ist in NRW traditionell etwas linker, als die Bundes-CDU. Die einzelnen Landesverbände unterscheiden sich immer in Ausrichtung und Porgrammatik. So ist die CDU-BW bedeutend konservativer, als z.B. die CDU-Schleswig Holstein. Ich kann dich aber beruhigen, dass ist in allen Parteien so. Tatsache ist, dass Politiker vom linken Rand uns regelmäßig die Wahlergebnisse in den Keller treiben.

blues
06.08.2007, 12:29
[QUOTE=erwin r analyst;1529057


Du bist wahrheitsresistent..[/QUOTE]


der dingsda aber auch


.

erwin r analyst
06.08.2007, 12:29
Die CDU ist in NRW traditionell etwas linker, als die Bundes-CDU. Die einzelnen Landesverbände unterscheiden sich immer in Ausrichtung und Porgrammatik. So ist die CDU-BW bedeutend konservativer, als z.B. die CDU-Schleswig Holstein. Ich kann dich aber beruhigen, dass ist in allen Parteien so. Tatsache ist, dass Politiker vom linken Rand uns regelmäßig die Wahlergebnisse in den Keller treiben.

Sie sind vll wirtschaftpolitisch linker, aber nicht gesellschaftspolitisch. Und darauf kommt es an.

Kilgore
06.08.2007, 12:29
... und gewinnen. Denn in der Geschichte haben die Konservativen bisher (fast) immer gesiegt. :]

Richtig, deshalb führe ich ja auch konservative Ansichten:
Aber konservativ heißt nicht rechtsextremistisch.
Konservatismus ist mit Werten verbunden, nicht mit Fremdenhass.

erwin r analyst
06.08.2007, 12:30
Richtig, deshalb führe ich ja auch konservative Ansichten:

:lach: :gute_be:

erwin r analyst
06.08.2007, 12:31
Nun, Konservativer.

Wir beide als konservative Eigengewächse wissen, dass es in der CDU auf das rechte, konservative Profil ankommt. Dies will auch das Volk. Die linken Nestbeschmutzer Kilgore und Ungelehrter, die in Wirklichkeit ja gar nichts mit der CDU zu tun haben, sollen ruhig weiter labern.

Kilgore
06.08.2007, 12:35
:lach: :gute_be:

Ich bin demokratisch konservativ. Werte wie Freiheit, Demokratie, Toleranz und Menschenrechte gehören dazu. Auch die Religionsfreiheit.
Darüber hinaus Werte wie Familie, Arbeit und Freundeskreis.
Auch Sozialstaat und Rechtsstaat gehören zu diesem wertkonservativen Spektrum.

Ich werde dir jetzt anhand einiger Beispiele vor Augen führen, warum du genau das nicht bist:

a) Toleranz: Du kannst anderen Religionen und Kulturen keinerlei Toleranz entgegenbringen, sondern nur Diskriminierung und Hass.
b) Menschenrechte: Die Menschenrechte erkennst du nur Deutschen an, du bist ja auch ein Ultranationalist.
c) Religionsfreiheit: Du bist ein Verfechter des absoluten und pauschalen Islamhasses.
d) Freundeskreis: Nichts dazu :))
e) Sozialstaat: Du bist für noch härtere Hartz-Reformen, die einem Sozialstaat klar widersprechen. Auch Arbeitslose sind Menschen, und nicht alle Staatsschmarotzer.

erwin r analyst
06.08.2007, 12:40
Und wieder meilenweit daneben. Unser Kilgore. Einfach lustig.

Ich finde es nur skuril, dass er den guten Namen "konservativ" für sich beansprucht und ihn dermaßen in den Schmutz zieht.

Kilgore
06.08.2007, 12:40
Und wieder meilenweit daneben. Unser Kilgore. Einfach lustig.

Ich finde es nur skuril, dass er den guten Namen "konservativ" für sich beansprucht und ihn dermaßen in den Schmutz zieht.

Konservatismus ist mit Tradition, Religion und Werten verbunden.
Du fehlinterpretierst ihn als ein Synonym zu Fremdenhass und religiöser Diskriminierung.

erwin r analyst
06.08.2007, 12:41
Und nichts trifft auf Linke wie dich zu.

Du kannst einem Leid tun: Du hast so gar keine Anung.

Naja, ich lass den Troll mal in Ruhe spamen.

wtf
06.08.2007, 12:42
//Es ist nicht gestattet, Realnamen von Foristi zu posten.

Wahabiten Fan
06.08.2007, 12:44
Ich bin demokratisch konservativ. Werte wie Freiheit, Demokratie, Toleranz und Menschenrechte gehören dazu. Auch die Religionsfreiheit.
Darüber hinaus Werte wie Familie, Arbeit und Freundeskreis.
Auch Sozialstaat und Rechtsstaat gehören zu diesem wertkonservativen Spektrum.



Und wo funktioniert das? Wo kann man sich das anschauen?

DnreB!
06.08.2007, 12:48
Ja klar Kilgore,

Stoiber und die CSU sind wahrscheinlich in deinen Augen auch "Nazis" und C. Roth, die Ausgeburt des Werteverfalls "konservativ".

Mein Gott, du kannst einem Leid tun.

Kilgore
06.08.2007, 12:50
Ja klar Kilgore,

Stoiber und die CSU sind wahrscheinlich in deinen Augen auch "Nazis" und C. Roth, die Ausgeburt des Werteverfalls "konservativ".

Mein Gott, du kannst einem Leid tun.

Natürlich ist die CSU in keiner Weise rechtsextrem oder gar nationalsozialistisch.
Aber die von mir genannten Werte gehören auch zum Konservatismus.
Eine lächerliche Kifferpazifistin wie Claudia Roth hat damit nichts zu tun.

erwin r analyst
06.08.2007, 12:54
:lach: Und wieder widerlegt er sich selbst.

Konservativer
06.08.2007, 12:55
Nun, Konservativer.

Wir beide als konservative Eigengewächse wissen, dass es in der CDU auf das rechte, konservative Profil ankommt. Dies will auch das Volk. Die linken Nestbeschmutzer Kilgore und Ungelehrter, die in Wirklichkeit ja gar nichts mit der CDU zu tun haben, sollen ruhig weiter labern.

Genau das ist das Problem. Viele Politiker versuchen unsere Partei immer weiter nach links zu ziehen. Das kostet Wählerstimmen. Das Volk will eine konservative, Mitte-Rechts CDU.

Gärtner
06.08.2007, 13:04
Die CDU ist in NRW traditionell etwas linker, als die Bundes-CDU. Die einzelnen Landesverbände unterscheiden sich immer in Ausrichtung und Porgrammatik. So ist die CDU-BW bedeutend konservativer, als z.B. die CDU-Schleswig Holstein. Ich kann dich aber beruhigen, dass ist in allen Parteien so.
Ja, das ist bekannt. Drum hat die CDA auch traditionell eine besonders starke Stellung in NRW.


Tatsache ist, dass Politiker vom linken Rand uns regelmäßig die Wahlergebnisse in den Keller treiben.

Das wäre mir neu, daß Kiesinger 1969 und Kohl 1998 als Protagonisten vom "linken Rand" die Wahlen verloren hätten. Du machst es dir mit deinem rechts-links-Schema möglicherweise etwas einfach.

Gärtner
06.08.2007, 13:09
Genau das ist das Problem. Viele Politiker versuchen unsere Partei immer weiter nach links zu ziehen.
Der durchaus zu verzeichnende Linksrutsch der Bundes-CDU hat aber vor allem mit den Zwängen der großen Koalition zu tun. Hätten wir zum Beispiel schwarz-gelb, sähe das bundespolitische Profil der Union mit Sicherheit anders aus.


Das kostet Wählerstimmen.
Erstaunlichweise nicht. Zumindest in Umfragen steht die Bundes-CDU nicht übel da, während ein Exponent der strammeren Richtung wie Roland Koch derzeit deutlich Federn lassen muß.

Konservativer
06.08.2007, 13:10
Das wäre mir neu, daß Kiesinger 1969 und Kohl 1998 als Protagonisten vom "linken Rand" die Wahlen verloren hätten. Du machst es dir mit deinem rechts-links-Schema möglicherweise etwas einfach.

Ich spreche nicht nur von Bundestagswahlen. :]

Gärtner
06.08.2007, 13:32
Ich spreche nicht nur von Bundestagswahlen.

Ginge es möglicherweise etwas konkreter?

lupus_maximus
06.08.2007, 13:43
Ich brech bald ab!

Zuerst ein Weib als Kanzler und dann einen Schwulen!

Konservativer
06.08.2007, 13:43
Ginge es möglicherweise etwas konkreter?

Es dürfte doch allseits bekannt sein, das mind. 80% der CDU-Wähler konservative Politik wollen. Wird diese (von Einzelpersonen) nicht umgesetzt wird das in der Regel mit dem Entzug der Stimme bestraft. :]

ochmensch
06.08.2007, 13:50
Als Kandidaten können sie ihn ja gerne aufstellen. Das wäre auch ein guter Gradmesser inwieweit sich Deutschland in den letzten Jahren von der Vernunft entfernt und der Dekandenz angenähert hat.

Konservativer
06.08.2007, 13:55
Als Kandidaten können sie ihn ja gerne aufstellen. Das wäre auch ein guter Gradmesser inwieweit sich Deutschland in den letzten Jahren von der Vernunft entfernt und der Dekandenz angenähert hat.

Stimmt. Von mir aus können die Grünen auch Claudia Roth und die PDS Lafontaine aufstellen. Solange sie niemand wählt... :]

Alfred
06.08.2007, 13:56
erzähl das mal dem Kollegen Stoiber! Erst kommt die CSU, dann der Rest.............

Richtig...nix gegen den Stoiber Edmund.

Konservativer
06.08.2007, 14:14
Richtig...nix gegen den Stoiber Edmund.

Mit Edmund hätten wir einen guten Kanzler gahabt, egal, was die Linken dazu sagen. :]

Beverly
06.08.2007, 14:26
Wowi nicht links. :lach: :rofl: :gute_be: :D

Wowereit ist mir inhaltlich entweder gar nicht oder durch neoliberale Parolen aufgefallen. In Berlin setzt er neoliberale Politik um - mit den zu erwartenden Ergebnissen, nämlich Irrsinn :rolleyes:

Beverly
06.08.2007, 14:33
Zur SPD:

Wowereit? nein, ich glaube der wirds nicht. Wenn schon eher Steinmeier. Auf den bauen doch momentan alle. Schaut euch nur die Medien an...

Dass die Union Koch aus dem Köcher zieht, sollte sich Merkel als verbraucht erweisen, klingt plausibel. Wenn nicht ihn, dann - im Falle einer gewonnenen Landtagswahl - den Wulf.

Wowereit ist durch seine verheerende Referenz als Berliner Bürgermeister IMHO geschlagen, noch ehe er antritt. Der Steinmeier hat nicht so einen Klotz am Bein, aber sonst nehme ich ihn kaum wahr. Letzendlich auch nicht erfolgversprechender als Wowereit :rolleyes:

Aber ein "Duell" Koch gegen Steinmeier zeigt letztendlich, dass da bestenfalls 2. Garnitur am Werk ist.

Beverly
06.08.2007, 14:35
Als Kandidaten können sie ihn ja gerne aufstellen. Das wäre auch ein guter Gradmesser inwieweit sich Deutschland in den letzten Jahren von der Vernunft entfernt und der Dekandenz angenähert hat.

Wer sich bei Wowereit über seine Homosexualität - für die er ja nichts kann - aufregt, stellt letztendlich nur seine eigene Dekadenz zur Schau. Materiell und sozial geht es ihm entschieden zu gut und geistig zu schlecht. So nach dem Motto "deine Sorgen möchte ich haben" :rolleyes:

ochmensch
06.08.2007, 14:39
Wer sich bei Wowereit über seine Homosexualität - für die er ja nichts kann - aufregt, stellt letztendlich nur seine eigene Dekadenz zur Schau. Materiell und sozial geht es ihm entschieden zu gut und geistig zu schlecht. So nach dem Motto "deine Sorgen möchte ich haben" :rolleyes:

Es geht nicht um seine Homosexualität, sondern darum seinen Lebensstil zu seiner Verkaufsmasche zu machen. Nach dem Motto: "Berlin geht´s zwar schlecht, aber seht her ich knutsch' einen Transvestiten und trink' aus Damenschuhen!"
Und wenn sowas mit Wählergunst belohnt wird, ist das sehr wohl ein Indikator für geistigen Verfall.

Gärtner
06.08.2007, 15:52
Es dürfte doch allseits bekannt sein, das mind. 80% der CDU-Wähler konservative Politik wollen. Wird diese (von Einzelpersonen) nicht umgesetzt wird das in der Regel mit dem Entzug der Stimme bestraft. :]

Das ergäbe Sinn, wenn die Schar der CDU-Wähler einen festen Block bildete, den man nur zur Stimmabgabe bewegen müßte. Allerdings sind die Zeiten satter Stammwählerreservoires und traditioneller CDU-Milieus vorbei, auch die Union muß je nach Sachlage und Stimmung neue Mehrheiten organisieren.

futuere
06.08.2007, 18:22
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Klaus-Wowereit;art270,2351719

Der Herr möge uns davor bewahren. Ein Party-Kanzler. Das hat uns grade noch gefehlt.Wowi hat mehr Profil als alle anderen SPD-Größen zusammen. Die Tatsache, dass er ein schwuler Partykönig ist, würde dem Bundestagswahlkampf wenigstens ETWAS interessanter machen. Aber ich wage die Prognose, dass es bei der Wahl 2009 der dicke Kurt versucht, maßlos scheitert und dann 2013 der Klaus in den Kampf geschickt wird. Die SPD hat bis zur übernächsten Legislatur Rot-Rot geschlossen abgelehnt. Dann aber könnte Wowis Stunde schlagen!

lupus_maximus
06.08.2007, 18:31
Wer sich bei Wowereit über seine Homosexualität - für die er ja nichts kann - aufregt, stellt letztendlich nur seine eigene Dekadenz zur Schau. Materiell und sozial geht es ihm entschieden zu gut und geistig zu schlecht. So nach dem Motto "deine Sorgen möchte ich haben" :rolleyes:
Ich glaube nicht, daß man es Dekadenz nennen kann, wenn man sich über die Schwulitäten von in der Öffentlichkeit stehenden Personen aufregt.
Ich halte es eher für das Zeigen von Charakter!
Etwas, was unseren Regierungsangehörigen bereits seit 40 Jahren fehlt!

Gärtner
06.08.2007, 18:44
Ich glaube nicht, daß man es Dekadenz nennen kann, wenn man sich über die Schwulitäten von in der Öffentlichkeit stehenden Personen aufregt.

Sehr schön, damit haben wir dann eine politische Debatte auf BLÖD-Zeitungsniveau. Daß es gute sachpolitische Gründe gibt, den Wowereit ins politische Aus zu wünschen (allein die dauernde Zweckentfremdung der Solidarpaktmittel müßte ihm eigentlich eine Anzeige wegen Veruntreuung einbringen!), wird dann gar nicht erst thematisiert.

Mir ist völlig wurscht, was einer im Bett treibt, solange er vernünftige Politk macht.

Kilgore
06.08.2007, 18:50
Sehr schön, damit haben wir dann eine politische Debatte auf BLÖD-Zeitungsniveau. Daß es gute sachpolitische Gründe gibt, den Wowereit ins politische Aus zu wünschen (allein die dauernde Zweckentfremdung der Solidarpaktmittel müßte ihm eigentlich eine Anzeige wegen Veruntreuung einbringen!), wird dann gar nicht erst thematisiert.

Mir ist völlig wurscht, was einer im Bett treibt, solange er vernünftige Politk macht.

Korrekt. Wowereit ist aufgrund seiner Inkompetenz ungeeignet, nicht aufgrund seiner sexuellen Einstellung, für die er ja auch nichts kann.

Tratschtante
06.08.2007, 19:23
Wowi hat mehr Profil als alle anderen SPD-Größen zusammen. Die Tatsache, dass er ein schwuler Partykönig ist, würde dem Bundestagswahlkampf wenigstens ETWAS interessanter machen. Aber ich wage die Prognose, dass es bei der Wahl 2009 der dicke Kurt versucht, maßlos scheitert und dann 2013 der Klaus in den Kampf geschickt wird. Die SPD hat bis zur übernächsten Legislatur Rot-Rot geschlossen abgelehnt. Dann aber könnte Wowis Stunde schlagen!

Ich habe Partykönig geschrieben, nicht schwuler Partykönig. Daß er schwul ist, ist mir nämlich gleichgültig. Für mich zählt nur, was einer leistet. Und da seh ich bei Wowi nicht viel. Berlin versinkt im Schuldensumpf. Vollkommen klar, daß er das nicht allein verschuldet hat. Aber geändert hat sich seither auch nicht viel.
Als er damals verkündete: ich bin schwul und das ist gut so, hab ich mir noch gedacht, ich hoffe, daß das nicht die einzige Bedingung ist, in Berlin Bürgermeister zu werden. Aber bei ihm hats gereicht. Und mehr kommt auch nicht mehr.
Es langt halt nicht, Schwulenparaden zu organisieren.

Achsel-des-Bloeden
06.08.2007, 19:32
Sind Schwule die besseren Politiker?

Im Gegensatz zu den Heteromännern müssen sie sich nicht um die Familie soregn, sind also prinzipiell ebenso ungebunden wie kath. Priester.
Oder wie unsere Männinnen.

erwin r analyst
07.08.2007, 13:07
Ich glaube nicht, daß man es Dekadenz nennen kann, wenn man sich über die Schwulitäten von in der Öffentlichkeit stehenden Personen aufregt.
Ich halte es eher für das Zeigen von Charakter!
Etwas, was unseren Regierungsangehörigen bereits seit 40 Jahren fehlt!

So ist es!

erwin r analyst
07.08.2007, 13:08
Korrekt. Wowereit ist aufgrund seiner Inkompetenz ungeeignet, nicht aufgrund seiner sexuellen Einstellung, für die er ja auch nichts kann.

Lass mich raten, du "Ober-Christ" bist natürlich auch für die Homo-Ehe. :)


:lach: Und sowas nennt sich CDUler und spricht es mir ab.

Jaja, unser U-Boot. ;)

erwin r analyst
07.08.2007, 13:11
Das wäre mir neu, daß Kiesinger 1969 und Kohl 1998 als Protagonisten vom "linken Rand" die Wahlen verloren hätten. Du machst es dir mit deinem rechts-links-Schema möglicherweise etwas einfach.

Kohl war wirklich ein ultra-rechter. :lach:

Die linken CDUler, wie Merkel sind schlechter als die rechten, etwa Stoiber. Dieser brachte es trotz Irak-Hetze und Flut noch auf 38,5%. Merkel auf 35,2.


Genau das ist das Problem. Viele Politiker versuchen unsere Partei immer weiter nach links zu ziehen. Das kostet Wählerstimmen. Das Volk will eine konservative, Mitte-Rechts CDU.

Genau. :]

Kenshin-Himura
07.08.2007, 15:48
Wie tief ist die SPD gesunken. Wenn man schon darüber nachdenkt einen in der Hauptstadt mit den Kommunisten flirtenden Regierenden Bürgermeister zum Kanzler zu machen... Schon doof so ein Personalmangel... :hihi:

Sehr richtig. Sie haben Schröder verloren, dann Müntfering, dann Platzeck. Die nehmen mittlerweile fast Jeden.

Tja, zur SPD passt ganz gut eine Karikatur von mir, welche ich am 1.April 2003 gezeichnet habe, ein Ausblick in die Zukunft, ins Jahr 2006:
http://img159.imageshack.us/img159/2874/10743082hl4.png

Wenn man das Neuwahl-Desaster von Schröder und die Entwicklung der SPD sieht, dann muss man ja sagen, ist meine Prophezeiung von damals völlig aufgegangen. ;) Der 22.Mai 2005, eine der schönsten Tage in der Geschichte Deutschlands! :)

RDX
07.08.2007, 16:04
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Klaus-Wowereit;art270,2351719

Der Herr möge uns davor bewahren. Ein Party-Kanzler. Das hat uns grade noch gefehlt.

Berlin hat wirklich nichts anders verdient, als den erigierenden Partymeister Mausi Pobereit.

Konservativer
07.08.2007, 16:14
Wowi hat mehr Profil als alle anderen SPD-Größen zusammen. Die Tatsache, dass er ein schwuler Partykönig ist, würde dem Bundestagswahlkampf wenigstens ETWAS interessanter machen.
Bitte wo hat Wowereit Profil?! Nennst du es Profil, wenn sich ein Genosse gegen den Willen der Bevölkerung und der (anfangs) Partei in Berlin auf rot-rot einlässt, nur um Macht zu erhalten?



Aber ich wage die Prognose, dass es bei der Wahl 2009 der dicke Kurt versucht, maßlos scheitert und dann 2013 der Klaus in den Kampf geschickt wird.
Mit dieser Vermutung könntest du Recht haben. Denke, dass Beck als Kanzlerkandidat gesetzt ist. Aber in der SPD ändert sich das auch schnell. Ich darf daran erinnern, dass auch die Kandidatur Matthias Platzecks als sicher galt...



Die SPD hat bis zur übernächsten Legislatur Rot-Rot geschlossen abgelehnt. Dann aber könnte Wowis Stunde schlagen!

Das die SPD rot-rot ausgeschlossen hat, heiß garnichts. Wenn es darum geht Mehrheiten zu beschaffen, würde mancher Genosse seine Mutter verkaufen. Aber das es unter Beck rot-rot gibt, ist tatsächlich sehr unwahrscheinlich...

erwin r analyst
07.08.2007, 16:17
Wowi und die SPD haben klar ein Profil: Alles ruinieren und kaputt machen. Es gibt kein SPD-Land, das nicht kaputt regiert wurde.

Manfred_g
07.08.2007, 17:16
..... oder wie ein Kanzlerkandidat der CSU! :))

Wenn ein CSU Kandidat auf Bundesebene nicht gewählt wird, wird er eben auf Landesebene in Bayern gewählt. Insofern verliert nicht Bayern, auch nicht die CSU, sondern der Rest Deutschlands. Ich finds schade, aber andern gefällts

Konservativer
07.08.2007, 19:27
Wowi und die SPD haben klar ein Profil: Alles ruinieren und kaputt machen. Es gibt kein SPD-Land, das nicht kaputt regiert wurde.


Okay, ich war auf der Suche nach positven Profilen... :)) Aber da kann man ja bei der SPD lange suchen... :hihi: