PDA

Vollständige Version anzeigen : Dem Koran abgeschworen



Buella
04.08.2007, 14:10
Dem Koran abgeschworen

Münster / Köln. Arzu Toker kämpft für Aufklärung und eine bessere Integrationspolitik – die Frau mit der wogenden dunklen Haarpracht lehnt Kopftücher ab, hat dem Koran abgeschworen und gehört dem Vorstand des neu gegründeten Zentralrats der Ex-Muslime in Köln an. Sie sprach darüber mit unserem Redaktionsmitglied Claudia Kramer-Santel.

Sie haben dem Koran abgeschworen. Ist das eine Provokation?

Toker: Ja. Aber es ist für mich auch eine Frage der Selbstachtung. Ich habe zwei Kinder und habe es nicht nötig, Erniedrigungen hinzunehmen. Koran und die islamische Gesetzgebung entmenschlichen sowohl die Frauen als auch die Männer. Burkas oder Kopftücher, Kleidungen, in denen die Frauen sozusagen in Säcke gesteckt werden, sind nur das äußere Zeichen einer viel tieferen Erniedrigung der Frauen.

Wer macht beim Zentralrat mit?

Toker: Türkische, arabische Frauen und Männer, aber auch viele Iraner. Besonders letztere haben Erfahrungen, was es bedeutet, unter islamischem Recht zu leben, im Iran steht Folter an der Tagesordnung, allein in diesen Wochen werden dort 27 junge Menschen aufgehängt, weil sie gegen zu hohe Benzinpreise demonstriert haben. Das ist unglaublich.

Was halten Sie vom Bau der Kölner Moschee?

Toker: Dieser Bau, vor allen Dingen mit seinem Minarett, ist nicht notwendig. Es ist eine Machtdemonstration. Was dort unterrichtet wird, ist gegen das Grundgesetz. Man sollte dagegen Klage führen. Ich möchte auch ein Haus eröffnen, in dem ich dann aber Kant und Voltaire vorlese.

Viele muslimische Frauen mit Kopftuch empfinden sich als selbstbewusst.

Toker: Sie sollen Kabarett machen. Aber, es ist psychologisch verständlich: Wer seinen Unterdrückern nicht Nein sagen kann, verteidigt die Unterdrücker, um die Selbstachtung nicht zu verlieren.

Warum setzen Sie sich persönlich so stark ein?

Toker: Es gibt einige Gründe: Als Dankeschön für das freiheitliche Leben, das ich in Deutschland hatte. Ich komme zwar aus dem Osten der Türkei, doch mein Vater war Lehrer, er hat sich für demokratische Werte eingesetzt und vermittelt. Das ist mein Hintergrund. Ich bin seit über 30 Jahren hier. Ich brauche keine persönliche Erfahrung mit Unterdrückung, um mich zu engagieren. Ich möchte ein Signal setzen. Nicht alle Türken, Kurden definieren sich durch ihren islamischen Glauben.

Werden Sie bedroht?

Toker: Ja, aber das interessiert mich nicht. Ich erhalte viele Briefe, in denen man mich persönlich erniedrigt. Damit muss ich leben. Das zeigt mir die Gesinnung der Absender.

Was ist Ihr Ziel?

Toker: Ich habe persönlich das Ziel, die Aufklärung der Türken und Kurden in Deutschland voranzubringen.

Haben die Türken selbst die Auseinandersetzung mit dem Islam verpasst?

Toker: Das stimmt. Die türkischen Intellektuellen haben die Bevölkerung allein gelassen und sich vor der kritischen Auseinandersetzung mit dem Islam gescheut. Das führt zu einer geistigen Verwahrlosung unter den Migranten. Das klage ich an. Islam verhindert das selbständige Denken, das für die Demokratie erforderlich ist.

Wozu ein Zentralrat der Ex-Muslime?

Toker: Weil unsere Migrationspolitik falsch ist: Der Islamgipfel von Bundesinnenminister Schäuble hat mich empört. Die Regierung orientiert sich offenbar nicht an die Mehrheit der Ausländer, die liberal ist und hier einfach leben und arbeiten will, sondern einer Minderheit, die religiös und radikal ist.

Wollte Schäuble vielleicht nur den Dialog fördern?

Toker: Vielleicht. Doch die islamischen Verbände sind selbst ernannte Vertreter der Religion. Sie haben keine Legitimation. Es sind auch viele radikalisierte Männer, die sich selbst erkoren haben, Vertreter aller Moslems zu sein. Und noch schlimmer: Sie wollen die Gesetzmäßigkeiten für alle Migranten vorgeben. Diese Islamisierung bedeutet für die meisten Frauen schlichtweg Unfreiheit. Ich würde am liebsten Strafanzeige gegen Schäuble stellen, weil er somit radikale grundgesetzfeindliche Kräfte stärkt, legitimiert. Er sollte solchen Auffassungen nicht Tür und Tor öffnen.

http://www.westfaelische-nachrichten.de/wna/aktuelles/nrw/?em_cnt=90543&

Sehr gute Frau, die Arzu Toker!

Würden unsere mit Silberlingen in den Taschen vollgepropften Politiker nur auf solche Stimmen hören?

Bin nur gespannt, ob und wann sie von den toleranten Anhängern der friedlichsten aller Religionen halal geschächtet wird?

Drache
04.08.2007, 14:39
Wow! Da kann ich nur meinen tiefsten Respekt aussprechen!
Ich hoffe, sie überlebt das!

Mauser98K
04.08.2007, 14:50
Respekt vor dieser starken und mutigen Frau!

Solche Ausländer verdienen unsere Gastfreundschft.

Vril
04.08.2007, 14:59
Wurde schon eine Fatwa gegen Arzu Toker ausgesprochen und zum Mord aufgerufen ?

Würde mich nicht wundern wen das ziemlich bald geschied , die Frau wird wohl untertauchen müssen und Rund um die Uhr Polizeischutz benötigen ....

Buella
04.08.2007, 15:15
Wurde schon eine Fatwa gegen Arzu Toker ausgesprochen und zum Mord aufgerufen ?

Würde mich nicht wundern wen das ziemlich bald geschied , die Frau wird wohl untertauchen müssen und Rund um die Uhr Polizeischutz benötigen ....

Tja!
So ist das halt in einem freiheitlich demokratischen Land!

Die Unfreiheit wird unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit geschützt, damit die freiheitliche Demokratie bald abgeschafft ist!

Klingt zwar komisch, ist aber so! :]

RosaRiese
04.08.2007, 17:05
Ich finde es gut wenn Menschen ihr Bewusstsein erweitern und den religiösen Wahnvorstellungen abschwören. Die Frau befindet sich in sehr guter Gesellschaft.

Hier nachzu lesen (http://www.kirchenaustritt.de/statistik/)

Buella
04.08.2007, 17:25
Ich finde es gut wenn Menschen ihr Bewusstsein erweitern und den religiösen Wahnvorstellungen abschwören. Die Frau befindet sich in sehr guter Gesellschaft.

Hier nachzu lesen (http://www.kirchenaustritt.de/statistik/)

Nur! Möchte diese Frau u.A. darauf hinweisen, daß dies, wenn man nicht bald die Notbremse zieht, nicht mehr möglich ist!

Und dann befindet sich nicht nur diese Frau, sondern auch Du (je nachdem wie alt Du bist?) in eben keiner sehr guten Gesellschaft!

Wie steht so schön in Deinem Avatar:

"Kein Bock auf Nazis!"

Laß Dich mal überraschen, was dann auf Dich zukommt?

Eins kann ich Dir jetzt schon versprechen! Viel spaßiger wie unter den Nazis wird es auch nicht werden! :]

RosaRiese
04.08.2007, 17:41
Eins kann ich Dir jetzt schon versprechen! Viel spaßiger wie unter den Nazis wird es auch nicht werden! :]Man sollte immer vorsichtig sein mit Versprechungen auf die man keinen Einfluss hat. :)

Buella
04.08.2007, 18:07
Man sollte immer vorsichtig sein mit Versprechungen auf die man keinen Einfluss hat. :)

Hast Du den Zusammenhang nicht begriffen oder was willst Du mir mit diesem substanzlosen Satz sagen?

RosaRiese
04.08.2007, 18:50
Hast du den Satz nicht verstanden? Bist doch sonst so gut im interpretieren.

Buella
04.08.2007, 19:16
Hast du den Satz nicht verstanden? Bist doch sonst so gut im interpretieren.

Dann erkläre mir doch mal bitte, wie Du es meinst!

;)

RosaRiese
04.08.2007, 19:22
Dann erkläre mir doch mal bitte, wie Du es meinst!

;)Nö, es wäre verlorene Mühe. Da könnte ich auch gleich Holz in den Wald tragen.

Kollege
04.08.2007, 19:23
Menschen aufzuhängen nur,weil sie gegen die Benzinpreise demonstrieren ist nicht mit der Scharia vereinbar!

harlekina
04.08.2007, 19:30
Menschen aufzuhängen nur,weil sie gegen die Benzinpreise demonstrieren ist nicht mit der Scharia vereinbar!

Womit dann?

ortensia blu
04.08.2007, 19:34
Menschen aufzuhängen nur,weil sie gegen die Benzinpreise demonstrieren ist nicht mit der Scharia vereinbar!

Doch, sonst würde es im Gottesstaat Iran ja nicht praktiziert.

Wann und wofür oder wogegen zu demonstrieren ist, hat nicht der Pöbel zu bestimmen.

Das Volk hat zu gehorchen, sonst nichts!

Buella
04.08.2007, 19:34
Nö, es wäre verlorene Mühe. Da könnte ich auch gleich Holz in den Wald tragen.


Ach so!
Du kannst nicht mal selber erklären, was für´n Blödsinn Du schreibst?

Das läßt natürlich tief blicken!

Trag lieber fleißig Holz in den Wald, anstatt uns hier mit Deinem substanzlosen Geschwätz auf die Nerven zu fallen!

Danke!

RosaRiese
04.08.2007, 19:37
Ach so!
Du kannst nicht mal selber erklären, was für´n Blödsinn Du schreibst?

Das läßt natürlich tief blicken!

Trag lieber fleißig Holz in den Wald, anstatt uns hier mit Deinem substanzlosen Geschwätz auf die Nerven zu fallen!

Danke!Scheinbar bist du schon so indoktriniert das du den Unterschied zwischen "nicht wollen" und "nicht können" nicht kennst. Dies lässt in der Tat tief blicken.

Im meinen Fall handelt es sich um "nicht wollen". Gründe dafür stehen weiter oben.

Buella
04.08.2007, 19:40
Menschen aufzuhängen nur,weil sie gegen die Benzinpreise demonstrieren ist nicht mit der Scharia vereinbar!

Soviel zur Theorie, die selbst der nette Herr Prophet zu Lebzeiten über den Haufen warf!

Und das ist die Praxis, was es noch heute heißt, unter islamischem Recht zu leben (wohl eher zu vegetieren?):


Toker: Türkische, arabische Frauen und Männer, aber auch viele Iraner. Besonders letztere haben Erfahrungen, was es bedeutet, unter islamischem Recht zu leben, im Iran steht Folter an der Tagesordnung, allein in diesen Wochen werden dort 27 junge Menschen aufgehängt, weil sie gegen zu hohe Benzinpreise demonstriert haben. Das ist unglaublich.

Aber! Erzählt uns doch mal selber, was mit der Schari´a vereinbar ist?
Ich bin ganz Ohr!

;)

Buella
04.08.2007, 19:42
Scheinbar bist du schon so indoktriniert das du den Unterschied zwischen "nicht wollen" und "nicht können" nicht kennst. Dies lässt in der Tat tief blicken.

Im meinen Fall handelt es sich um "nicht wollen". Gründe dafür stehen weiter oben.


Habe ich Dir nicht geschrieben, Du sollst Holz in den Wald tragen und uns nicht mehr mit Deinem substanzlosen threadzerstörerischen Gequake belästigen?:]

Also! Ab in den Wald! ;)

RosaRiese
04.08.2007, 19:53
Schlimm genug das wirklich Menschen aufgehängt werden, schient es sich jedoch bei der Behauptung das dies wegen Demonstrieren gegen hohe Benzinpreise wieder nur um einen Hoax zu handeln.


Da wo religiöser und ideologischer Eifer am Werke ist, schient sich der Verstand als erstes zu verabschieden.
Sieht man sehr gut an den Beiträgen die nur zu gerne solche Nachrichten aufnehmen, verbreiten und als Tatsachen ansehen, obwohl sie leicht zu widerlegen sind.

Hier mal die Wahrheit.


Teheran (ap/dpa)

Im Iran sind am Donnerstag zwei verurteilte Mörder öffentlich hingerichtet worden. Ein 28-Jähriger und sein vier Jahre jüngerer Cousin wurden vor dem Justizpalast in Teheran gehängt, wie der staatliche Rundfunk berichtete. Sie waren wegen der Ermordung eines prominenten Richters vor zwei Jahren zum Tod verurteilt worden und hatten außerdem gestanden, während verschiedener Raubüberfälle zwei weitere Menschen erschossen zu haben.

Quelle: Frankfurter Rundschau (http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/?sid=1cd7713128520fb2e56b645cc174400a&em_cnt=1184242)


Erst am Mittwoch waren in der Provinz Chorassan im Nordosten des Landes sieben Iraner hingerichtet worden, in der vergangenen Woche waren nach Behördenangaben 16 Iraner wegen Gewaltverbrechen Verurteilte gehenkt worden.

Quelle: Stern (http://www.stern.de/politik/ausland/:Hinrichtungswelle-Iran-Barbarei/594408.html)


Sieben zum Tod durch den Strang verurteilte Iraner sind am Mittwoch in der Provinz Khorassan im Nordosten des Landes hingerichtet worden. Die Hingerichteten seien wegen Vergewaltigung, Entführung und Raubüberfalls für schuldig befunden worden, sagte ein Polizeisprecher in der Provinzhauptstadt Mashad der amtlichen iranischen Nachrichtenagentur IRNA.

Erst vergangene Woche waren nach Behördenangaben 16 Iraner wegen Gewaltverbrechen Verurteilte im Iran gehängt worden. Weitere 17 Angeklagte sind kürzlich wegen ähnlicher Verbrechen ebenfalls zum Tode verurteilt worden.

Quelle: Die Presse (http://www.diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/320717/index.do)


usw.

RosaRiese
04.08.2007, 19:55
Habe ich Dir nicht geschrieben, Du sollst Holz in den Wald tragen und uns nicht mehr mit Deinem substanzlosen threadzerstörerischen Gequake belästigen?:]

Also! Ab in den Wald! ;)Und du glaubst ehrlich das mich dein Gequake interessiert und ich mache was du willst? Soweit kommt es noch das mir jemand wie du das Schreiben hier verbieten will.

Du bist wohl etwas Größenwahnsinnig. Lass dich lieber untersuchen oder setze zumindest deine Pillen ab.

Manfred_g
04.08.2007, 20:20
Menschen aufzuhängen nur,weil sie gegen die Benzinpreise demonstrieren ist nicht mit der Scharia vereinbar!

Na, wenn das keine gute Nachricht ist! :rolleyes:

Buella
04.08.2007, 20:23
Schlimm genug das wirklich Menschen aufgehängt werden, schient es sich jedoch bei der Behauptung das dies wegen Demonstrieren gegen hohe Benzinpreise wieder nur um einen Hoax zu handeln.


Da wo religiöser und ideologischer Eifer am Werke ist, schient sich der Verstand als erstes zu verabschieden.
Sieht man sehr gut an den Beiträgen die nur zu gerne solche Nachrichten aufnehmen, verbreiten und als Tatsachen ansehen, obwohl sie leicht zu widerlegen sind.

Hier mal die Wahrheit.

Na, glaube Du mal schön, was Dir die Henker für Geschichten mit ihren Bluttaten mitliefern!


30.07.2007
Iran: 16 Männer hingerichtet

Teheran (queer.de) - Nach Angaben von Exil-Iranern hat die Islamische Republik in der vergangenen Woche 16 Männer gehängt. Die meisten davon seien wegen ihrer Homosexualität getötet worden, erklärten Hossein Alizadeh und Grace Poore von der International Gay and Lesbian Human Rights Commission. "In der iranischen Gesetzgebung – und nach Meinung vieler Iraner – ist Homosexualität mit Vergewaltigung, Inzest und Kindesmisshandlung gleichgesetzt und wird mit dem Tode bestraft", erklärten Alizadeh und Poore.

Die Regierung wolle damit Stärke zeigen und eventuelle Oppositionsbestrebungen unterdrücken. Unter den Opfern seien auch viele politische Aktive gewesen. Die 16 Hinrichtungen seien nur der Anfang einer Moralkampagne der Mullahs, so Alizadeh und Poore. In den letzten Monaten wurden bei Razzien hunderte bis tausende Männer wegen angeblicher Homosexualität verhaftet. (dk)
http://www.queer.de/news_detail.php?article_id=7342

Selbst der "die Schari´a durch Hintertür nach Deutschland einführen" - Befürworterin Claudia Roth ist das blutige Treiben der Mullahs / Henker im Iran nicht ganz suspekt:

http://www.netzeitung.de/ausland/703890.html

Und dann, lieber Waldläufer, schaust Du mal bei "Reporter ohne Grenzen" wo die freiheitliche friedlich islamisch Republik Iran rangiert!

Natürlich wird jeder Hingerichtete als Mörder etc... verkauft!!!

Das nennt sich schari´a - konformes Marekting!

Und jeder der blöd genug ist, es zu glauben, glaubt es auch!

Ruepel
04.08.2007, 20:35
Respekt vor dieser starken und mutigen Frau!

Solche Ausländer verdienen unsere Gastfreundschft.



Jetzt übeltreibe mal nicht gleich!

Ihre Kinder werden darüber vielleicht mal anders denken und dann hast du
den Muselsallat wieder.

RosaRiese
04.08.2007, 20:41
.....Und wo steht da bitte was von Demonstrationen gegen Benzinpreise?
Wer hier wohl nur das glaubt was er glauben will.

Hauptsache erstmal was behaupten, was kleben bleibt immer.

Drache
04.08.2007, 21:45
Ich hoffe nur, sie läßt sich stattdessen nicht taufen! Dann käme sie vom Regen in die Traufe!
Krabat würde das anders sehen, aber die Jesusaffen sind auch nicht besser als die Musels!

Buella
04.08.2007, 22:32
Und wo steht da bitte was von Demonstrationen gegen Benzinpreise?
Wer hier wohl nur das glaubt was er glauben will.

Hauptsache erstmal was behaupten, was kleben bleibt immer.



http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=4757

;)

Buella
04.08.2007, 22:35
Und wo steht da bitte was von Demonstrationen gegen Benzinpreise?
Wer hier wohl nur das glaubt was er glauben will.

Hauptsache erstmal was behaupten, was kleben bleibt immer.


http://debatte.welt.de/kolumnen/73/periskop/26785/iran+zu+viel+l+zu+wenig+benzin

Aldebaran
04.08.2007, 22:39
Menschen aufzuhängen nur,weil sie gegen die Benzinpreise demonstrieren ist nicht mit der Scharia vereinbar!

Das wird einfach als "fitna" eingestuft und dann ist es in Ordnung.

Buella
04.08.2007, 22:44
Und wo steht da bitte was von Demonstrationen gegen Benzinpreise?
Wer hier wohl nur das glaubt was er glauben will.

Hauptsache erstmal was behaupten, was kleben bleibt immer.

Kannst Du uns mal erklären, warum Du eines der brutalsten und menschenverachtensten Regime in Schutz nimmst, welches den Islam so auslebt, wie er nun mal ausgelebt werden muß?

Warum ignorierst Du die Realität?

Welchen Vorteil genießt Du davon, ein die Menschwürde verachtendes System in Schutz zu nehmen?

Fragen über Fragen! Aber von Dir kommen nur Ausflüchte!

Mir ist schon klar, was Du bist und welche Intention Du befolgst! :]

Buella
04.08.2007, 22:55
Kannst Du uns mal erklären, warum Du eines der brutalsten und menschenverachtensten Regime in Schutz nimmst, welches den Islam so auslebt, wie er nun mal ausgelebt werden muß?

Warum ignorierst Du die Realität?

Welchen Vorteil genießt Du davon, ein die Menschwürde verachtendes System in Schutz zu nehmen?

Fragen über Fragen! Aber von Dir kommen nur Ausflüchte!

Mir ist schon klar, was Du bist und welche Intention Du befolgst! :]

Seltsame Parallelen, oder?

http://www.politicallyincorrect.de/uploads/hamas_nazis.jpg

Buella
04.08.2007, 22:56
Auch recht aufschlußreiche Gesten:

http://www.radiobergen.org/gfx/hamas/nazis_islam.jpg

RosaRiese
04.08.2007, 23:47
http://debatte.welt.de/kolumnen/73/periskop/26785/iran+zu+viel+l+zu+wenig+benzin

Da musstest du aber lange suchen. Nur zu blöd das du scheinbar nicht mal deine Artikel liest. Da steht nirgends etwas davon das man für Demonstrationen gehenkt wird.

Also alles nur Propaganda.

RosaRiese
04.08.2007, 23:49
Seltsame Parallelen, oder?Und was willst du damit beweisen? Es sei denn du willst verallgemeinern.
Dann müssten aber auch die Deutschen ein Tätervolk sein.

http://img.radio.cz/pictures/lidi/skinheads3x.jpg
http://www.20minutos.es/data/img/2006/09/08/507545.jpg

Buella
05.08.2007, 08:56
Da musstest du aber lange suchen. Nur zu blöd das du scheinbar nicht mal deine Artikel liest. Da steht nirgends etwas davon das man für Demonstrationen gehenkt wird.

Also alles nur Propaganda.

Sag mal!
Bist Du so bescheuert, oder tust Du nur so?

Buella
05.08.2007, 08:57
Und was willst du damit beweisen? Es sei denn du willst verallgemeinern.
Dann müssten aber auch die Deutschen ein Tätervolk sein.

http://img.radio.cz/pictures/lidi/skinheads3x.jpg
http://www.20minutos.es/data/img/2006/09/08/507545.jpg

Alles klar!

Du bist es!;)

Don
05.08.2007, 09:56
Alles klar!

Du bist es!;)
Natürlich ist er es.
Die deutschen Glatzen bräuchten sich bloß grüne Stirnbänder mit merkwürdigen Schriftzeichen umbinden und könnten sich sofort der Unterstützung sämtlicher Idioten dieser Welt sicher sein.
Allen voran die Linken.

RosaRiese
05.08.2007, 10:27
Sag mal!
Bist Du so bescheuert, oder tust Du nur so?Im Gegensatz zu dir, tue ich nur so. :cool2:

RosaRiese
05.08.2007, 10:28
Natürlich ist er es.
Die deutschen Glatzen bräuchten sich bloß grüne Stirnbänder mit merkwürdigen Schriftzeichen umbinden und könnten sich sofort der Unterstützung sämtlicher Idioten dieser Welt sicher sein.
Allen voran die Linken.Das du nicht ganz sauber bist ist doch schon lange klar. Sie könnten sich auch Aufnäher der NPD anbacken und das passt dann schon.

Felixhenn
05.08.2007, 12:09
Sag mal!
Bist Du so bescheuert, oder tust Du nur so?

Vergiss es, der ist Moslem und zu keinem logischen Gedankengang fähig. Er meint ja auch das von Dir gebrachte Interview zum Anfang, mit den Kirchenaustritten vergleichen zu müssen. Der hat’s nicht kapiert und wird es nie kapieren. Vergebene Mühe, sich mit so was auseinanderzusetzen.

RosaRiese
05.08.2007, 13:28
Vergiss es, der ist Moslem und zu keinem logischen Gedankengang fähig. Er meint ja auch das von Dir gebrachte Interview zum Anfang, mit den Kirchenaustritten vergleichen zu müssen. Der hat’s nicht kapiert und wird es nie kapieren. Vergebene Mühe, sich mit so was auseinanderzusetzen.In diesem falle ist es eine klare Lüge. Ich bin nicht praktizierender Christ. Um genau zu sein evangelisch.

Mauser98K
05.08.2007, 17:09
Das wird einfach als "fitna" eingestuft und dann ist es in Ordnung.

Fitna?

Ist Claudio Fitna der Chefdesigner bei Vespa?

Felixhenn
05.08.2007, 17:58
In diesem falle ist es eine klare Lüge. Ich bin nicht praktizierender Christ. Um genau zu sein evangelisch.

Dann eben ein evangelischer Masochist. Es soll ja sogar Juden gegeben haben, die Hitlers Machübernahme begrüßt haben. Manche Leute sind eben Realitätsfremd bis zur Selbstverleugnung.

Nach der Machtergreifung Hitlers haben sich viele Leute gewundert, dass der genau das gemacht hat was er in dem Schund „Mein Kampf“ angekündigt hatte. Und wer jetzt glaubt, in Deutschland einen besonderen Islam kreieren zu können, irrt gewaltig. Das haben über die Jahrhunderte viele Völker versucht und keines hat es wirklich geschafft. Der Islam ändert sich nämlich in der Öffentlichkeit immer gemäß der Bevölkerungsstärke und gemäß der reellen Stärke die er im Land mobilisieren kann, wie ein Chamäleon. Und es wäre saugefährlich, einem „gemäßigten Islam“ Rechte zuzugestehen, die man nachher einem radikalen Islam nicht mehr nehmen kann. Es gibt nämlich keinen „gemäßigten Islam“.

Deshalb ist der Islam total unterschiedlich in Indonesien, von Insel zu Insel. Oder auch in der Türkei. Ohne Militär, wäre da schon längst ein Gottesstaat nach Iranischem Vorbild. Man kann mit Lügnern und Betrügern nun mal auf Dauer keine Geschäfte machen. Das klappt immer nur so lange wie man die unter Druck setzen kann.

MoJo
06.08.2007, 11:00
Ich verneige mich vor diesem Beitrag, Felix!
Er spricht mir buchstäblich aus der Seele!

Kompliment!

senchi
06.08.2007, 11:09
Dann eben ein evangelischer Masochist. Es soll ja sogar Juden gegeben haben, die Hitlers Machübernahme begrüßt haben. Manche Leute sind eben Realitätsfremd bis zur Selbstverleugnung.

Nach der Machtergreifung Hitlers haben sich viele Leute gewundert, dass der genau das gemacht hat was er in dem Schund „Mein Kampf“ angekündigt hatte. Und wer jetzt glaubt, in Deutschland einen besonderen Islam kreieren zu können, irrt gewaltig. Das haben über die Jahrhunderte viele Völker versucht und keines hat es wirklich geschafft. Der Islam ändert sich nämlich in der Öffentlichkeit immer gemäß der Bevölkerungsstärke und gemäß der reellen Stärke die er im Land mobilisieren kann, wie ein Chamäleon. Und es wäre saugefährlich, einem „gemäßigten Islam“ Rechte zuzugestehen, die man nachher einem radikalen Islam nicht mehr nehmen kann. Es gibt nämlich keinen „gemäßigten Islam“.

Deshalb ist der Islam total unterschiedlich in Indonesien, von Insel zu Insel. Oder auch in der Türkei. Ohne Militär, wäre da schon längst ein Gottesstaat nach Iranischem Vorbild. Man kann mit Lügnern und Betrügern nun mal auf Dauer keine Geschäfte machen. Das klappt immer nur so lange wie man die unter Druck setzen kann.

Diesen Artikel hätte man vor 200 Jahren auch über die katholische Kirche schreiben können (nat. sinngemäß).
Wenn jemand so absolutistisch über Religionen herzieht, dann bekomme ich leichte Magenprobleme. So erscheint mir die Diskussion doch sehr oberflächlich geführt. Allein das zitieren von Bibel-, Talmud- oder Koranversen sagt herzlich wenig über den Zustand der Religion aus.

Virgo
06.08.2007, 12:58
Sehr gute Frau, die Arzu Toker!

Würden unsere mit Silberlingen in den Taschen vollgepropften Politiker nur auf solche Stimmen hören?

Bin nur gespannt, ob und wann sie von den toleranten Anhängern der friedlichsten aller Religionen halal geschächtet wird?

Ich sags doch, Türken haben fast alle ein rad ab :rofl:

MoJo
06.08.2007, 13:44
... Allein das zitieren von Bibel-, Talmud- oder Koranversen sagt herzlich wenig über den Zustand der Religion aus.
Es bildet jedoch die Basis der Religionen. Die Abhängigkeit kannst Du leider nicht wegreden.:cool:

Madday
06.08.2007, 14:05
Ich finde es gut wenn Menschen ihr Bewusstsein erweitern und den religiösen Wahnvorstellungen abschwören. Die Frau befindet sich in sehr guter Gesellschaft.

Hier nachzu lesen (http://www.kirchenaustritt.de/statistik/)

Die Kirchen treten in den Augen ihrer Mitglieder nicht mehr glaubhaft für ihre Religion ein, sonst würden sie sich nicht bei jeder Gelegenheit den Muslimen um den Hals schmeißen.

Nachtrag: Gläubige Menschen weisen bekanntlich eine höhere Geburtenrate auf, die Europa so dringend nötig hat, um sein zukünftiges Überleben zu sichern. Der Atheismus läßt Europa zu einer fast kinderlosen Gesellschaft mutieren, die nicht mehr im Stande sein wird, unsere kulturellen Errungenschaften zu verteidigen.

Manfred_g
06.08.2007, 21:11
Ich hoffe nur, sie läßt sich stattdessen nicht taufen! Dann käme sie vom Regen in die Traufe!
Krabat würde das anders sehen, aber die Jesusaffen sind auch nicht besser als die Musels!

Jesusfaktor negativ?

Felixhenn
06.08.2007, 23:19
Diesen Artikel hätte man vor 200 Jahren auch über die katholische Kirche schreiben können (nat. sinngemäß)…



Und genau das ist es was ich meine, vor 200 Jahren. Wenn sich die Moslems 200 Jahre lang so entwickeln wie das christliche Abendland, sieht die ganze Geschichte doch ganz anders aus. Dann können wir noch mal diskutieren.

Aber jetzt vergleiche doch mal das christliche Europa von vor 200 Jahren mit den Muslimen heute. Während sich Einzelne Aufgeklärte damals gegen die überwältigende Mehrheit Unaufgeklärter durchsetzen musste, setzt sich heute ganz stur eine unaufgeklärte Minderheit gegen eine aufgeklärte Mehrheit durch. Das gilt es eben zu verhindern. Das Problem sind ja eigentlich nicht die Muslime an sich, es ist die Veränderung. Die ersten Türken, die zu uns kamen, haben sich wunderbar angepasst. Aber deren Kinder entwickeln sich schon wieder in Richtung Türkei und durch Ehegattenzuzug wird die Moslemische Gemeinde immer größer, ohne sich mehr anzupassen.

Das ist die eigentliche Gefahr.

lobentanz
07.08.2007, 00:11
Sag mal!
Bist Du so bescheuert, oder tust Du nur so?
Der ##### ist echt.