PDA

Vollständige Version anzeigen : Nockerberg gerettet - Django Asül abgesetzt!



Misteredd
03.08.2007, 16:55
Die Tradition hat sich gegen alle Experimente wieder durchgesetzt. Noch im März 2007 trat Django Asül auf dem Münchner Nockerberg die Nachfolge von Bruno Jonas an, der als geniale Verkörperung der Figur des Bußpredigers Barnabas galt. Er liess dabei die traditionelle Mönchskutte weg.

Jetzt haben die Nockerbergbetreiber beschlossen, dann doch lieber wieder den Bettelmönch zu verwenden. So bedauernswert der Verlust der Traditionsfigur auch war, so schnell ist sie auch wiederauferstanden und hat das vermeintlich neue und bessere wieder in die Wüste geschickt!

harlekina
03.08.2007, 16:58
Er ist halt kein Bruder Barnabas. Mal sehen, wann die ersten wieder einen fremdenfeindlichen Hintergrund hineininterpretieren.

Don
03.08.2007, 17:26
Sagte ich doch. Hatte ich damals nicht eine Wette angeboten?:smoke:

Tratschtante
03.08.2007, 17:43
Also so schlecht hat Django Asül seine Sache nicht gemacht.
Nur eben für diesen Zweck sollte schon sowas wie Bruder Barnabas wieder auferstehen. Bruno Jonas hat das gut rübergebracht, aber der wollte nicht mehr.

Achsel-des-Bloeden
03.08.2007, 20:18
Schade.
Ich fand ihn gut.

Einer der wenigen mohammedanisch- stämmigen Künstler, die nicht aus ihrer Herkunft 2/3 ihres Programmes zusammenschustern.

Achsel-des-Bloeden
03.08.2007, 20:21
... Bruno Jonas hat das gut rübergebracht, ...
Das finde ich jetzt nicht.

Man bräuchte die Leibesfülle von Fischer, den Intellekt von Jonas und die Wucht von Django.

Fuchs
03.08.2007, 20:22
Ich fand den typ wirklich gut...
aber barnabas war auch nicht schlecht...
warum nicht beide??

manialf
04.08.2007, 20:57
Ich fand ihn lustig. Und die CSU hat sich ja in ihrem Pseudotolerantem Gegrinse sichtlich wohl gefühlt. Also Schade.

Tratschtante
04.08.2007, 22:25
Das finde ich jetzt nicht.

Man bräuchte die Leibesfülle von Fischer, den Intellekt von Jonas und die Wucht von Django.

Tja, man kann nicht alles haben.

Achsel-des-Bloeden
07.08.2007, 19:20
Ist ein neuer Redner schon gefunden?

Stockinger
07.08.2007, 19:34
Ist ein neuer Redner schon gefunden?

Jürgen Meyer hat sich schon beworben!

Achsel-des-Bloeden
07.08.2007, 19:38
Jürgen Meyer hat sich schon beworben!
Der bringt doch die Mass nicht hoch!?!

Oder nur so:
http://www.scholz-ferbitz.de/mediac/400_0/media/Oktober1.jpg

FranzKonz
07.08.2007, 19:40
Obwohl ich Django in der Regel sehr gut finde, war sein Vortrag auf dem Nockherberg wirklich schwach. Die ewige Herumreiterei auf Ramsauer (Ramses) war mehr als platt, und in einige Passagen wurde er für meine Begriffe zu persönlich. Des Seehofers Freundin ist eigentlich auch kein politisches Thema.

Das kann er besser.

Stockinger
07.08.2007, 19:41
Der bringt doch die Mass nicht hoch!?!

Oder nur so:
http://www.scholz-ferbitz.de/mediac/400_0/media/Oktober1.jpg

Nein, aber die Mass schmettert ihn nieder :D :D Einhändig ist bei ihm nicht.

Tratschtante
07.08.2007, 19:55
Obwohl ich Django in der Regel sehr gut finde, war sein Vortrag auf dem Nockherberg wirklich schwach. Die ewige Herumreiterei auf Ramsauer (Ramses) war mehr als platt, und in einige Passagen wurde er für meine Begriffe zu persönlich. Des Seehofers Freundin ist eigentlich auch kein politisches Thema.

Das kann er besser.

Dabei darf man nicht vergessen, daß der sehr gute Vorgänger hatte. Das ist schon nicht einfach. Ich find Django Asül gut, aber für den Zweck ist ein Bruder Barnabas besser. Schade, daß Bruno Jonas das nicht mehr machen will. Aber, wer weiß.

SAMURAI
07.08.2007, 20:08
Django war gut.

Er war den Politikern zu deftig, deswegen musste er weg.

cajadeahorros
07.08.2007, 20:09
Django war gut.

Er war den Politikern zu deftig, deswegen musste er weg.

Ganz genau. Die wollen wieder artiges, pseudokritisches Wischi-Waschi hören wie im Karneval.

erwin r analyst
07.08.2007, 20:12
Ich bin froh, dass er weg ist. Jetzt kommt wieder ein deftiger Bayer und dann wird es wieder besser.

Achsel-des-Bloeden
07.08.2007, 20:13
...
Er war den Politikern zu deftig, deswegen musste er weg.
YEP!

Gut, daß es den Veitshöchheimer Fasching gibt, da wird (nicht nur) den Altbayrischen KRAFTVOLL der Marsch geblasen.

Nächstes Jahr mit Django Asül dort als "Gastredner"?!

harlekina
07.08.2007, 20:16
YEP!

Gut, daß es den Veitshöchheimer Fasching gibt, da wird (nicht nur) den Altbayrischen KRAFTVOLL der Marsch geblasen.

Nächstes Jahr mit Django Asül dort als "Gastredner"?!

Veitshöchheim ist auch nicht mehr das, was es war.

Wassiliboyd
07.08.2007, 20:30
Also so schlecht hat Django Asül seine Sache nicht gemacht.Nur eben für diesen Zweck sollte schon sowas wie Bruder Barnabas wieder auferstehen. Bruno Jonas hat das gut rübergebracht, aber der wollte nicht mehr.

Meine ich auch!
Er war doch recht gut, der Django!

Tratschtante
07.08.2007, 20:37
Meine ich auch!
Er war doch recht gut, der Django!

Aber die haben halt lieber einen gebürtigen gscherten Bayern.

SAMURAI
07.08.2007, 20:40
Aber die haben halt lieber einen gebürtigen gscherten Bayern.

Einen, der ganz lieb in die Hinftern der Politiker kriecht. Das hat Django nicht getan.

Tratschtante
07.08.2007, 21:33
Einen, der ganz lieb in die Hinftern der Politiker kriecht. Das hat Django nicht getan.

Bruno Jonas auch nicht. Und Sedlmayer hat das damals auch nicht gemacht. Denen wurden schon immer ganz schön die Leviten gelesen.
Soweit ich mich erinnere, hat Django auch das Privatleben, z.B. von Seehofer, auf die Schippe genommen. Und das hat dort eindeutig nichts verloren.
Gut find ich ihn trotzdem.

Meister Lampe
07.08.2007, 22:00
Wie wär's denn mit Gerhard Polt?
Naja, obwohl: So richtig politisch war der ja nie.

-SG-
07.08.2007, 22:19
Ich finde den Mann gut, also was ich so von ihm kenne und einen Eindruck habe...

An ihm könnten sich sehr viele ein Vorbild nehmen

Achsel-des-Bloeden
08.08.2007, 19:31
...
Soweit ich mich erinnere, hat Django auch das Privatleben, z.B. von Seehofer, auf die Schippe genommen. Und das hat dort eindeutig nichts verloren.
...
Finde ich jetzt nicht ... :rolleyes:

Politiker sind keine Finanzbeamte, Vorzimmerdamen oder Bäckergesellen.

TomT
27.11.2007, 09:39
Michael Lerchenberg wird neuer Fastenprediger auf dem Münchner Nockherberg.
http://www.br-online.de/land-und-leu...erchenberg.xml

Wurde/wird darüber schon woanders diskutiert?

TomT
23.02.2008, 09:20
Jetzt sagte er mal so richtig die Meinung und nun machen unsere lieben braven Politiker auf beleidigt. Tja, wer die Wahrheit nicht verträgt...

http://www.br-online.de/land-und-leute/thema/nockherberg/fastenpredigt-08.xml

http://www.faz.net/s/Rub61EAD5BEA1EE41CF8EC898B14B05D8D6/Doc~EDD884E77351E420EBD20914C014989A2~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Ingeborg
23.02.2008, 10:55
heuer hat man den Django Asül schmerzlichst vermisst

elas
23.02.2008, 11:04
Also so schlecht hat Django Asül seine Sache nicht gemacht.
Nur eben für diesen Zweck sollte schon sowas wie Bruder Barnabas wieder auferstehen. Bruno Jonas hat das gut rübergebracht, aber der wollte nicht mehr.

Bruno Jonas wird immer mehr vom einstigen unterhaltsamen Kabarettisten zu einem verbissenen linkspolitischen Stänkerer ohne Humor.

Ich tu ihn mir nicht mehr an.

Überhaupt ist die Kabarettistenszene verseucht mit linksverblödeten primitiven Politstänkerern die vom Publikum auch noch treudoof beklatscht werden. Ekelhaft.

Don
23.02.2008, 14:18
Bruno Jonas wird immer mehr vom einstigen unterhaltsamen Kabarettisten zu einem verbissenen linkspolitischen Stänkerer ohne Humor.

Ich tu ihn mir nicht mehr an.

Überhaupt ist die Kabarettistenszene verseucht mit linksverblödeten primitiven Politstänkerern die vom Publikum auch noch treudoof beklatscht werden. Ekelhaft.

Das ist allerdings korrekt. Es scheint sich dort in den letzten 2 Jahren eine radikale Ausrichtung vollzogen zu haben. Es ist an der Zeit, daß zumindest ein Teil des Publikums eine solche Veranstaltung einmal demonstrativ verläßt.
Sie nehmen sich zu wichtig, diese vom Geld der Glotzenbetreiber abhängigen Herrschaften.

Achsel-des-Bloeden
25.02.2008, 18:34
Die Fastenpredigt von Michael Lerchenberg war streng und heftig, wie es sich für einen bayrischen Mönch gehört!

Leider wurde -auch im Singspiel- die Linke wie üblich geschont und die GrünInnen fast schon gelobhudelt.