PDA

Vollständige Version anzeigen : "Oskars Welt" Heute hüh, morgen hott



Konservativer
03.08.2007, 16:15
Das Oskar Lafontaine es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, wissen wir ja schon länger; auch wenn es die Linken gerne leugnen. Die CDU-Saar hat dazu eine Interessante Entdeckung gemacht. Ehemalige Parteifreunde haben ausgepackt. In dem Zusammenhang ein Lob an die SPD (auch wenn das selten vorkommt). Unter dem Titel „Oskars Welt - Die doppelte Wirklichkeit des Oskar Lafontaine“ (http://www.cdu-saar.de/content/messages/72384.htm) kann sich jeder sein eigenes Bild über den machtbesessenen Neo-Kommunisten Lafontaine machen.

erwin r analyst
03.08.2007, 16:15
Super! Danke!

Konservativer
03.08.2007, 16:19
Super! Danke!

Habe auch noch eine Umfrage gestartet. :]

svenk4108
03.08.2007, 16:28
Tja unser Oskar ist schon ein Schlawiner! Für mich ist er die Perversion eines sozial eingestellten Politikers. Er geistert ohne richtige politische Identität munter durch die Parteien. Frage mich wo er als nächstes landet! Etwas unsympathischeres wie Ihn gibts echt nicht. Selbst F.J. Strauß wäre mir sympathischer gewesen(unabhängig von seiner politischen Richtung). Strauß hatte trotz allem immer etwas menschliches an sich!

Lafontaine mir schon früher nicht geheuer, als er noch in der SPD rumspukte. Redete immer über den "kleinen Mann", aber nicht mit Ihm! Immer etwas unnahbar und arrogant! Jetzt kommen wohl auch noch Wahrnehmungsschwierigkeiten hinzu!

Aber kann man eigentlich jemanden ernst nehmen, der frei übersetzt sowas wie "die Fontäne" heißt! ?(

Konservativer
03.08.2007, 16:40
Tja unser Oskar ist schon ein Schlawiner! Für mich ist er die Perversion eines sozial eingestellten Politikers. Er geistert ohne richtige politische Identität munter durch die Parteien. Frage mich wo er als nächstes landet!

Ich denke, wenn er sich bei der PDS disqualifiziert hat, wird er es bei der DKP oder so versuchen :hihi:
Mit dem Namen muss ich ihn leider in Schutz nehmen; ist (traurig aber wahr) ein typisch saarländischer Name. Genauso wie Lapré, Spaniol, Leroque oder auch mein Familienname :cool2:

svenk4108
03.08.2007, 17:33
Ja ist OK. Will hier keinen augfrgrund seines Namans diskriminieren! Fiel mir nur als lockerer Spruch ein!

Kenshin-Himura
03.08.2007, 18:07
Das Oskar Lafontaine es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, wissen wir ja schon länger; auch wenn es die Linken gerne leugnen. Die CDU-Saar hat dazu eine Interessante Entdeckung gemacht. Ehemalige Parteifreunde haben ausgepackt. In dem Zusammenhang ein Lob an die SPD (auch wenn das selten vorkommt). Unter dem Titel „Oskars Welt - Die doppelte Wirklichkeit des Oskar Lafontaine“ (http://www.cdu-saar.de/content/messages/72384.htm) kann sich jeder sein eigenes Bild über den machtbesessenen Neo-Kommunisten Lafontaine machen.

Ha! Sehr gut gemacht! Sollte noch viel stärker überall in Deutschland zur Kenntnis gebracht werden! War mir aber auch schon vorher klar, dass mindestens einer seiner beiden zur Schau gestellten Ideologieen ein ,,Fake" sein muss!

Kenshin-Himura
03.08.2007, 18:10
Ich denke, wenn er sich bei der PDS disqualifiziert hat, wird er es bei der DKP oder so versuchen :hihi:

Ich glaube eher bei der NPD, die steht öfter in den Medien. Willkommen ist er dort ja schon:
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=44767

futuere
03.08.2007, 18:15
Oskar ist genauso ein Lügner wie es 99% seiner hochrangigen Politiker-Kollegen sind.

Ich hoffe, die PDS macht jetzt auch so eine Zitatensammlung über die SPD und ihre Lügengeschichten. Die FDP könnte auch noch mitkloppen, gegen PDS und SPD.

Das wäre ein Fest. Dann hätte man endlich eine Sammlung aller großen Lügereien unserer Politiker.


PS:
Mir fällt bei solchen Threads immer das Lied von Christel Jenniches ein:


Christel Jenniches -
Ehrlichere Politiker



Warum ist für viele Politiker die Wahrheit so unbequem
vorher versprechen sie viel,
und hinterher, halten sie nur wenig

sie schwören den Eid und vergessen so leicht
vielfach aus Furcht von den eigenen Kollegen
vom Stuhl geworfen zu werden


Refrain:
ach wäre das schön, wenn die Politiker doch endlich ehrlicher wär'n
ach wäre das schön, wenn die Politiker doch endlich ehrlicher wär'n


die Freundlichkeit in der Arbeit, würde wachsen, ja, ja
der Respekt vor den Politikern würde größer ja, ja, ja


Refrain:
ach wäre das schön, wenn die Politiker doch endlich ehrlicher wär'n
ach wie wäre das schön, wenn die Politiker doch endlich ehrlicher wär'n


darum stützt die Ehrlichen, und ihr werdet sehen ja, ja
ein Erfolg und Freundlichkeit ist für die Bürger gewiss


Refrain:
ach wäre das schön, wenn die Politiker doch endlich ehrlicher wär'n (4x)

berty
03.08.2007, 18:29
Was hat denn da die CDU großartig entdeckt? Den Spiegel von gestern oder die Ausarbeitung von Lafontaines ehemaligen Parteifreunden?

Wie immer halt, abgekupfert.

Verrari
03.08.2007, 19:35
Der Ossi Pissi ist der ehrlichste Lügner er gesamtdeutschen Politiker.
Eer kommt sogar noch vor dem Ströbele. ;)

Konservativer
03.08.2007, 20:23
Ja ist OK. Will hier keinen augfrgrund seines Namans diskriminieren! Fiel mir nur als lockerer Spruch ein!

War ja nur eine kleine Nachhilfe in "Namenkunde" :]

Konservativer
03.08.2007, 20:26
Was hat denn da die CDU großartig entdeckt? Den Spiegel von gestern oder die Ausarbeitung von Lafontaines ehemaligen Parteifreunden?

Wie immer halt, abgekupfert.

Frage mich, was da abgekupfert ist, wenn wir die Lügen und ehemaligen Versprechen Oskars aufdecken?! Verändern können wir sie schlecht, dann wären es keine Zitate mehr.

Fuchs
03.08.2007, 20:48
Lafontaine ist genau so ein Lügner wie Kohl es war.

Konservativer
03.08.2007, 20:50
Lafontaine ist genau so ein Lügner wie Kohl es war.

Jeder macht Fehler. Mit dem Unterschied, dass Helmut Kohl dennoch ein sehr gute Politik gemacht hat und unser Land positiv geprägt hat. :]

Fuchs
03.08.2007, 21:00
Jeder macht Fehler. Mit dem Unterschied, dass Helmut Kohl dennoch ein sehr gute Politik gemacht hat und unser Land positiv geprägt hat. :]

ja sehr gute politik:D
vor allem der umtauschkurs von d-mark und ostmark
bei renten,gehälter,löhnen...
wirklich postive prägung für unser land:))
so von wegen:"blühende landschaften"

Konservativer
03.08.2007, 21:04
ja sehr gute politik:D
vor allem der umtauschkurs von d-mark und ostmark
bei renten,gehälter,löhnen...
wirklich postive prägung für unser land:))
so von wegen:"blühende landschaften"

Ich darf dich daran erinnern, dass sich Lafontaine GEGEN die Wiedervereinigung ausgesprochen hat. Wäre er zu der Zeit Kanzler gewesen, hätte es keine Wiedervereinigung gegeben. Die tatsache, dass in Kohls Regierungszeit viele Einschnitte gemacht werden mussten, hatten auch überwiegend damit zu tun, dass wir einen komplett bankrotten Staat übernommen haben.

Fuchs
03.08.2007, 21:10
Ich darf dich daran erinnern, dass sich Lafontaine GEGEN die Wiedervereinigung ausgesprochen hat. Wäre er zu der Zeit Kanzler gewesen, hätte es keine Wiedervereinigung gegeben. Die tatsache, dass in Kohls Regierungszeit viele Einschnitte gemacht werden mussten, hatten auch überwiegend damit zu tun, dass wir einen komplett bankrotten Staat übernommen haben.

Das ist so nicht korrekt.Lafontaine warnte vor "nationaler Betrunkenheit"
oder wie es damals hieß.Was ich ihm auch nicht zu gute halte.
Jedoch betonte er auch das er eine Wiedervereinigung nicht ablehnte,
sondern erst warten wolle bis sich die lebensverhältnisse in ost und west
langsam angeglichen haben.

Konservativer
03.08.2007, 21:17
Das ist so nicht korrekt.Lafontaine warnte vor "nationaler Betrunkenheit"
oder wie es damals hieß.Was ich ihm auch nicht zu gute halte.
Jedoch betonte er auch das er eine Wiedervereinigung nicht ablehnte,
sondern erst warten wolle bis sich die lebensverhältnisse in ost und west
langsam angeglichen haben.

Also dachte er sich: Ich warte ab uns sage nix. im Nachhinein schiebe ich es dann Kohl in die Schuhe und sage ich hätte es anders gemacht. Toller Politiker :hihi:
Das Thema "Regierung Kohl" steht hier auch nicht zur Debatte. Es geht um Lügen-Oskar... :]

Fuchs
03.08.2007, 21:19
Also dachte er sich: Ich warte ab uns sage nix. im Nachhinein schiebe ich es dann Kohl in die Schuhe und sage ich hätte es anders gemacht. Toller Politiker :hihi:
Das Thema "Regierung Kohl" steht hier auch nicht zur Debatte. Es geht um Lügen-Oskar... :]

Er hat doch was gesagt.Fakt ist er wurde nicht gewählt.
zum Thema: Das Lafontaine heutzutage nicht mehr
glaubwürdig ist,steht außer Frage.

Konservativer
03.08.2007, 21:27
Er hat doch was gesagt.Fakt ist er wurde nicht gewählt.
zum Thema: Das Lafontaine heutzutage nicht mehr
glaubwürdig ist,steht außer Frage.

Dann sind wir uns ja einig. Gerade du als mein landsmann muss ja wissen, wie Oskar gewütet hat. :flop:

Amigo
03.08.2007, 22:57
Also dachte er sich: Ich warte ab uns sage nix. im Nachhinein schiebe ich es dann Kohl in die Schuhe und sage ich hätte es anders gemacht. Toller Politiker :hihi:
Das Thema "Regierung Kohl" steht hier auch nicht zur Debatte. Es geht um Lügen-Oskar... :]

Primitiver gehts nimmer!
Du bist ein Held im Verbreiten von eigenen " Wahrheiten"
! So kann man auch seine Weltanschauung zurechtzimmern!

Was für Lügen von Oskar!
Warum regt ihr euch so auf? Ihr könntet doch diese ( angeblichen) Lügen leicht übergehen!
Aber warum macht ihr es nicht? Weil eine bestimmte Schicht seine Wahrheiten fürchtet! Der Zuspruch für Oskar und die neue Linke wächst von Woche zu Woche! Und immer mehr Menschen erkennen die Lügen der regierenden Politiker! Deshalb fürchten sie ihn! Und da ist jedes Mittel der Verleumdung recht!
Diese SPD , die diese angeblichen Lügen von Oskar jetzt rausschreien, haben diesen "Lügen" damals mit Hurra zugestimmt! Oskar war verantwortlich für den Wahlsieg der SPD 1998!!!!

Setzt doch mal euren Verstand ein und fragt warum gerade jetzt Verleumdungskampange ?

erwin r analyst
04.08.2007, 12:29
Was man da alles so liest. Unfassbar!

erwin r analyst
04.08.2007, 12:30
ja sehr gute politik:D
vor allem der umtauschkurs von d-mark und ostmark
bei renten,gehälter,löhnen...
wirklich postive prägung für unser land:))
so von wegen:"blühende landschaften"

Besser als die Verschuldungspolitik von Brandt und Schmidt, welche prozentual mehr aufnahmen, als Kohl nach der Wiedervereinigung. Von Schröder sprechen wir lieber nicht.

erwin r analyst
04.08.2007, 12:31
Das ist so nicht korrekt.Lafontaine warnte vor "nationaler Betrunkenheit"
oder wie es damals hieß.Was ich ihm auch nicht zu gute halte.
Jedoch betonte er auch das er eine Wiedervereinigung nicht ablehnte,
sondern erst warten wolle bis sich die lebensverhältnisse in ost und west
langsam angeglichen haben.

Nö nö nö.

Lafo war gegen die Wiedervereinigung. Auf SPD-Treffen machte er dies sehr deutlich: "Lieber mit Frankreich als mit der DDR" etc.

Und heute der Patron des Osten sein zu wollen, das macht die Mischung erst lustig.

Konservativer
04.08.2007, 14:40
Nö nö nö.

Lafo war gegen die Wiedervereinigung. Auf SPD-Treffen machte er dies sehr deutlich: "Lieber mit Frankreich als mit der DDR" etc.

Und heute der Patron des Osten sein zu wollen, das macht die Mischung erst lustig.

Jahrelang stand er mit dem Osten auf Kriegsfuß, heute ist er in der Partei, in der einst seine "Feinde" Honecker & Co. saßen. Arm, arm... :hihi:

Gärtner
04.08.2007, 14:44
"Oskars Welt" Heute hüh, morgen hott

Ich finde, der Mann ist sich durch die Jahre mit bemerkenswerter Kontinuität treu geblieben. Seine Sache heißt "Lafontaine" und sonst nichts.

http://img72.imageshack.us/img72/6740/lafoichil9.jpg

berty
04.08.2007, 15:04
Frage mich, was da abgekupfert ist, wenn wir die Lügen und ehemaligen Versprechen Oskars aufdecken?! Verändern können wir sie schlecht, dann wären es keine Zitate mehr.

Nun, die SPD hat seine Sprüche bereits am 20. Juli unter die Leute gebracht und die CDU, behäbig wie sie nunmal ist, braucht 14 Tage länger. Zusätzlich wird ein Sympathisant aus dem Dunst- und Nebelkreis der Union beauftragt, die Fleißarbeit der politischen Konkurrenz als große Entdeckung der CDU-Saar zu preisen. Mann, ihr müßt´s nötig haben.

Macht ihr das mit dem Parteiprogramm auch so? Erst warten, bis die SPD was rausbringt, und dann ein paar Punkte verschieben.

www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,497792,00.html

Flakhelfer
04.08.2007, 16:11
Das Oskar Lafontaine es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, wissen wir ja schon länger
Ja, bei der CDU pflegt man vor dem Lügen erst noch schwarze Kassen anzulegen, bevor man sich mit einem Ehrenwort aus dem Staub macht.


Die CDU-Saar hat dazu eine Interessante Entdeckung gemacht.
Ich habe es mir eben mal angesehen und eigentlich müsste man meinen, dass es der CDU möglich sein sollte, ohne rabulistische Methoden auszukommen. Aber es ist ja auch gar nicht von der CDU, sondern nur von der SPD geklaut. Hat wahrscheinlich bei der CDU selber nicht gerreicht, dafür.


Ehemalige Parteifreunde haben ausgepackt.
Nö, die SPD hat alte, aus dem Kontext gerissene Wortfetzen mit aktuellen zusammengeschnibbelt.


„Oskars Welt - Die doppelte Wirklichkeit des Oskar Lafontaine“ kann sich jeder sein eigenes Bild über den machtbesessenen Neo-Kommunisten Lafontaine machen.

Ja, dann sehen wir uns das Beispiel doch mal an:


Um bestehende Arbeitsplätze zu sichern und neue zu schaffen, müssen auch die Kosten für den Faktor Arbeit sinken. Die gesetzlichen Lohnnebenkosten müssen gesenkt werden. (Kolumne in der Abendzeitung München, 15.11.1993)

"Bei der letzten Haushaltsdebatte überboten sich wieder FDP, Grüne, CDU und SPD. Wie die dressierten Äffchen standen sie am Podium und sagten: Jawohl, wir müssen die Lohnnebenkosten senken. Nun will ich den Begriff Lohnnebenkosten übersetzen: Er heißt: Geld für Rentner, für Kranke, für Arbeitslose und für Pflegebedürftige.“ (Beitrag auf der Berlin-Brandenburger Basiskonferenz, 25.11.2006)
Es liegen fast genau 13 Jahre dazwischen, 13 Jahre in denen sich Deutschland, der Arbeitsmarkt und die Welt verändert hat (EU, Globalisierung), dazu auch Lafontaine, seine Parteizugehörigkeit und damit seine Einstellung zu verschiedenen Fragen. Es besteht also gar kein Widerspruch zwischen den Aussagen, wie scheinbar von der SPD/CDU impliziert werden möchte.


"Oskars Welt" Heute hüh, morgen hott
ist also nur billige Polemik.

Ich finde, diese Art der Vorgehensweise ist eher entlarvent für SPD bzw. CDU, denn wenn es was gegen Lafontaine zu sagen gibt, dann nur raus damit - aber Sachargumente sollten es schon sein. Politikwissenschaftler sind sich einig, dass sich die SPD mit "Dämonisierung und Diffarmierung der Linken" nur ein Eigentor schiesst.

erwin r analyst
04.08.2007, 16:26
So ein dummes Gelaber. :rolleyes:


Ja, bei der CDU pflegt man vor dem Lügen erst noch schwarze Kassen anzulegen, bevor man sich mit einem Ehrenwort aus dem Staub macht.

Zusammenhang?
Ist nur billige Polemik, ohne Sinn und Substanz.

Aber immerhin ein Eingeständniss, dass Lafo also schlecht handelt.



Ich habe es mir eben mal angesehen und eigentlich müsste man meinen, dass es der CDU möglich sein sollte, ohne rabulistische Methoden auszukommen. Aber es ist ja auch gar nicht von der CDU, sondern nur von der SPD geklaut. Hat wahrscheinlich bei der CDU selber nicht gerreicht, dafür.
.

Wieso sollte sich die CDU die Mühe machen und mit einem Vollpfosten wie Lafo beschäftigen? Die CDU macht Politik für die Menschen und das Land.

Wo bleibt nun die Einschätzung des Geschriebenen?


Nö, die SPD hat alte, aus dem Kontext gerissene Wortfetzen mit aktuellen zusammengeschnibbelt.

"Wortfetzen"? :lach: :rofl:

Ganze Reden, ganze Interviews etc. nennst du "aus dem Zusammenhang gerissen"? :lach:


Ja, dann sehen wir uns das Beispiel doch mal an:


Es liegen fast genau 13 Jahre dazwischen, 13 Jahre in denen sich Deutschland, der Arbeitsmarkt und die Welt verändert hat (EU, Globalisierung), dazu auch Lafontaine, seine Parteizugehörigkeit und damit seine Einstellung zu verschiedenen Fragen. Es besteht also gar kein Widerspruch zwischen den Aussagen, wie scheinbar von der SPD/CDU impliziert werden möchte.


Gerne. Erst ist er für eine Senkung, dann dagegen. Wendehals eben.

Die Lohn-Nebenkosten sind aber die selben, die wir schon vor 13 Jahren hatten. Das ist doch Nonsens. :rolleyes:


ist also nur billige Polemik..

Dafür steht Lafo ja. ist wohl dein Vorbild...


Ich finde, diese Art der Vorgehensweise ist eher entlarvent für SPD bzw. CDU, denn wenn es was gegen Lafontaine zu sagen gibt, dann nur raus damit - aber Sachargumente sollten es schon sein. Politikwissenschaftler sind sich einig, dass sich die SPD mit "Dämonisierung und Diffarmierung der Linken" nur ein Eigentor schiesst.

Das wird doch gemacht. In jeder Talk-Show, in jedem Interview, in jeder Debatte. Ist ja auch nicht schwer. Lafo spricht eben das aus, was man sich wünschen würde, mit der Realität hat das nur nichts zu tun.
Außerdem zeigt er, dass er von Tun und Blasen keine Ahnung hat.

Sind das die selben Politikwissenschaftler, die auch vor dem Todschweigen warnen?

Flakhelfer
04.08.2007, 17:01
So ein dummes Gelaber.
Tut mir Leid, ich diskutiere nur mit Erwachsenen.

Was richtigzustellen bleibt: Die Löhne sind in den 13 Jahren gesunken, und damit auch die Lohnnebenkosten.

Preuße
04.08.2007, 17:05
Das sieht man doch die Verlogenheit der linken Spitzenpolitiker!

Gruß Preuße

erwin r analyst
04.08.2007, 17:06
Tut mir Leid, ich diskutiere nur mit Erwachsenen.

Was richtigzustellen bleibt: Die Löhne sind in den 13 Jahren gesunken, und damit auch die Lohnnebenkosten.

Deswegen bist du auch nicht in der Lage auf Fakten einzugehen. :D

Ach Kleiner, nimm es nicht so ernst. Jetzt geh zum Oscar-Altar und bete für "soziale Gerechtigkeit". :))

Flakhelfer
04.08.2007, 17:21
Deswegen bist du auch nicht in der Lage auf Fakten einzugehen. :D
Wenn da Fakten gewesen wären, wäre ich eventuell darauf eingegangen - trotz deiner mit Rütli-Manieren gepaarten Ungebildetheit.

erwin r analyst
04.08.2007, 17:26
Wir wissen es. Ich konstatiere: Du hälst nicht einmal einem Kontrabeitrag stand.

Der linke Durchschnitt schafft immerhin noch einmal mit Nazi-Keule und Gepöbel zu kommen. Musst dich also noch ranhalten.

erwin r analyst
04.08.2007, 17:29
Lieber Flakhelfer,

ich habe mir die Mühe gemacht und alle Fakten und Fragen markiert. Gehe doch darauf ein, wenn du in der Lage bist. Oder gehörst du zum linken Lager und bist unfähig zu diskutieren? ;)



So ein dummes Gelaber. :rolleyes:



Zusammenhang?
Ist nur billige Polemik, ohne Sinn und Substanz.

Aber immerhin ein Eingeständniss, dass Lafo also schlecht handelt.



Wieso sollte sich die CDU die Mühe machen und mit einem Vollpfosten wie Lafo beschäftigen? Die CDU macht Politik für die Menschen und das Land.

Wo bleibt nun die Einschätzung des Geschriebenen?


"Wortfetzen"? :lach: :rofl:

Ganze Reden, ganze Interviews etc. nennst du "aus dem Zusammenhang gerissen"? :lach:


Gerne. Erst ist er für eine Senkung, dann dagegen. Wendehals eben.

Die Lohn-Nebenkosten sind aber die selben, die wir schon vor 13 Jahren hatten. Das ist doch Nonsens. :rolleyes:


Dafür steht Lafo ja. ist wohl dein Vorbild...


Das wird doch gemacht. In jeder Talk-Show, in jedem Interview, in jeder Debatte. Ist ja auch nicht schwer. Lafo spricht eben das aus, was man sich wünschen würde, mit der Realität hat das nur nichts zu tun.
Außerdem zeigt er, dass er von Tun und Blasen keine Ahnung hat.

Sind das die selben Politikwissenschaftler, die auch vor dem Todschweigen warnen?

Flakhelfer
04.08.2007, 17:44
Oder gehörst du zum linken Lager und bist unfähig zu diskutieren? ;)
Weder noch. Aber ich hatte hier (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1525810&postcount=31) bereits alles dazu gesagt, mehr "Fakten" gab es in deinem Beitrag leider nicht. Ich werde mit dir nicht diskutieren.

erwin r analyst
04.08.2007, 17:45
Weil du keine Argumente hast. :))

Karl Dönitz
04.08.2007, 17:55
Er kommt sogar noch vor dem Ströbele. ;)Hüns-Chrüstüün Strübülü muss sich doch täglich selbst in's Gesicht lügen um seine Meinung zur Masseneinwanderung vertreten zu können

Flakhelfer
04.08.2007, 17:56
Weil du keine Argumente hast. :))
Das wird sich zeigen. Es besteht ja noch die Möglichkeit das jemand anderes auf meinen Beitrag eingeht.

Ich glaube aber, es wird ausser dir niemand bestreiten, das eine solche Vorgehensweise untauglich ist, dem politischen Gegner entgegenzutreten. Man könnte spassenshalber Zitate von Frau Merkel von 1990 oder 93 mit denen von 2007 vergleichen - da gäbe es bestimmt verblüffende "Widersprüche".

klartext
04.08.2007, 17:57
Oskar ist wie immer auf seinem Egotrip. Seine verletzte Eitelkeit, nachdem in Schröder gekippt hatte, treibt ihn, es der SPD heimzuzahlen. Dafür wäre er jeder Partei beigetreten, wenn sie ihm die Chance auf einen Platz im Bundestag garantiert hätte.
Der Mann führt einen Privatkrieg und benutzt dazu die Linke und die Linke benutzt ihn, um auch im Westen ein paar Stimmen einzufangen, ein Geschäft aus Gegenseitigkeit also.
Ohnehin kommen von Lafi immer die selben Sprüche, egal was die Fragestellung war und seine Vorschläge, einmal nachgerechnet, sind mehr als wirr.
Pensionen aus verschiedenen Ämtern hat er reichlich und so fällt er in jedem Fall recht weich.

erwin r analyst
04.08.2007, 18:00
Hüns-Chrüstüün Strübülü muss sich doch täglich selbst in's Gesicht lügen um seine Meinung zur Masseneinwanderung vertreten zu können

und tut dies auch phantastisch. :))

erwin r analyst
04.08.2007, 18:01
Das wird sich zeigen. Es besteht ja noch die Möglichkeit das jemand anderes auf meinen Beitrag eingeht.

Ich glaube aber, es wird ausser dir niemand bestreiten, das eine solche Vorgehensweise untauglich ist, dem politischen Gegner entgegenzutreten. Man könnte spassenshalber Zitate von Frau Merkel von 1990 oder 93 mit denen von 2007 vergleichen - da gäbe es bestimmt verblüffende "Widersprüche".

Wieso sollte man sich mit einem beschäftigen, der unfähig ist Argumente zu bringen.

Ich habe es doch anschaulich widerlegt. Und dir dadurch locker den K.O. gegeben. :))

Flakhelfer
04.08.2007, 18:19
Wieso sollte man sich mit einem beschäftigen, der unfähig ist Argumente zu bringen.
Ja stimmt. Genau das war der Grund, warum ich es abgelehnt habe, mit dir zu diskutieren.


Ich habe es doch anschaulich widerlegt. Und dir dadurch locker den K.O. gegeben. :))
Ich lasse dich gern in diesem Glauben.

Gärtner
04.08.2007, 18:21
Ich finde, diese Art der Vorgehensweise ist eher entlarvent für SPD bzw. CDU, denn wenn es was gegen Lafontaine zu sagen gibt, dann nur raus damit - aber Sachargumente sollten es schon sein. Politikwissenschaftler sind sich einig, dass sich die SPD mit "Dämonisierung und Diffarmierung der Linken" nur ein Eigentor schiesst.

In der Tat. Durch diese Art der alarmistischen Beschäftigung erfahren diese Leute zu Unrecht eine erhebliche Aufwertung.

Es wäre m.E. sehr viel zielführender, auf die "Verdienste" Oskar Lafontaines hinzuweisen. So zum Beispiel die Tatsache, daß der Landesrechnungshof Saarland dem Lafo achtmal in Folge (!) bescheinigt hat, daß er verfassungswidrige Landeshaushalte hat verabschieden lassen. Das Heil der Welt durch Neuverschuldung zu Lasten der nächsten Generation: im Grunde läßt sich Lafos politisches Glaubensbekenntnis auf diese schlichte "Weisheit" reduzieren. Und da ist er als Traumtänzer und Populist sehr angreifbar.

erwin r analyst
04.08.2007, 18:21
Ja stimmt. Genau das war der Grund, warum ich es abgelehnt habe, mit dir zu diskutieren.


Ich lasse dich gern in diesem Glauben.

Und dazu leugnet er noch die Realität. Wie bei Linken eben üblich. Lass dir mal was besseres einfallen. ;)

Weil ich ganz einfach Recht habe. :)) Denn sonst könnte man es (wie deines) widerlegen.

Flakhelfer
04.08.2007, 18:25
Und dazu leugnet er noch die Realität. Wie bei Linken eben üblich. Lass dir mal was besseres einfallen. ;)

Weil ich ganz einfach Recht habe. :)) Denn sonst könnte man es (wie deines) widerlegen.
Hör doch endlich auf, hier weiter rumzuspammen.

Flakhelfer
04.08.2007, 18:31
In der Tat. Durch diese Art der alarmistischen Beschäftigung erfahren diese Leute zu Unrecht eine erhebliche Aufwertung.

Es wäre m.E. sehr viel zielführender, auf die "Verdienste" Oskar Lafontaines hinzuweisen. So zum Beispiel die Tatsache, daß der Landesrechnungshof Saarland dem Lafo achtmal in Folge (!) bescheinigt hat, daß er verfassungswidrige Landeshaushalte hat verabschieden lassen. Das Heil der Welt durch Neuverschuldung zu Lasten der nächsten Generation: im Grunde läßt sich Lafos politisches Glaubensbekenntnis auf diese schlichte "Weisheit" reduzieren. Und da ist er als Traumtänzer und Populist sehr angreifbar.
Das Problem der SPD ist nicht Lafontaine, es sind die Linken. Daher wäre es mMn. besser, sich mit denen in der Sache auseinanderzusetzen und über eigene Standpunkte nachzudenken. Diese werden sie korrigieren müssen, wenn sie nicht noch mehr Mitglieder und Wähler an die Linken verlieren wollen.

erwin r analyst
04.08.2007, 18:53
Hör doch endlich auf, hier weiter rumzuspammen.

Führst du jetzt auch noch Selbstgespräche? Dies wäre jedenfalls die erste richtige Aussage von dir - über dich. :))

PS: Textverdrehen bringt nichts.

Amigo
05.08.2007, 13:06
Ja stimmt. Genau das war der Grund, warum ich es abgelehnt habe, mit dir zu diskutieren.


Ich lasse dich gern in diesem Glauben.

Mit Erwin brauchst du nicht diskutieren!
Ein Fall für den Psychiater!
Lass den schreiben , was er will!

erwin r analyst
05.08.2007, 13:20
Amigo ist ein Muss auf jeder Ignore-Liste.

Deutschmann
05.08.2007, 13:20
An dem Strangtitel fehlt noch was: "Oskars Welt"- heute hüh, morgen hott - und wenn´s nicht hinhaut, übermorgen jippieeh.

svenk4108
07.08.2007, 10:08
Noch was zur SED-PDS! Den Namen die Linke lehn ich ab. Obwohl er eigentlich stimmen müsste! Die sind nämlich link statt links.

Zurück zum Thema. Lafo und seine Genossen haben ja auch scheinbar Probleme in hohen Positionen. Zumindest bei den Prominenten Leuten des Haufens. Siehe Gysi in Berlin. Tritt unter einem fadenscheinigen Grund ab. Meilen-Affäre! Alles klar! Wegen einer Nichtigkeit ist er zurückgetreten, weil er Bonusmeilen für Privatflüge bekommen hat. Das ist genau dasselbe als wenn ich im OBI einkaufe und die Payback-Karte meiner Freundin nehme! Lächerlich ist das.

Und ist es so eine Partei eigentlich Wert, lange mit Ihr oder über Ihr zu diskutieren? Komisch das die Öffentlichkeit kaum bemerkt hat das der Ehrenvorsitznde der Linken Hans Modrow ist. Ehemaliges ZK-Mitglied unter Genosse Honecker! Und dann heißt es wir distanzieren uns von den Geschehnissen in der DDR! Klasse, möchte echt wissen, wieviel Mauertote der Modrow mitzuverantworten hat!

Konservativer
07.08.2007, 19:37
Und ist es so eine Partei eigentlich Wert, lange mit Ihr oder über Ihr zu diskutieren?

Du hast recht. Eigentlich solte man sie einfach ignorieren. Das wäre das Beste, was man machen könnte. Denn Ernst nimmt die eh kaum einer :hihi:

Rowlf
07.08.2007, 19:40
Lafontaine ist mir unglaublich unsympathisch. Alleine wegen ihm, würde ich (abseits der anderen Gründe) nie Linkspartei wählen.

Konservativer
07.08.2007, 19:43
Lafontaine ist mir unglaublich unsympathisch. Alleine wegen ihm, würde ich (abseits der anderen Gründe) nie Linkspartei wählen.

Das tragische ist, dass viele die PDS wählen, weil sie Oskar sympatisch finden. Überwiegend ältere germane

FranzKonz
07.08.2007, 19:45
Der Ossi Pissi ist der ehrlichste Lügner er gesamtdeutschen Politiker.
Eer kommt sogar noch vor dem Ströbele. ;)

Die größten Lügner dürften dennoch Kohl, Blüm, Koch und Schäuble sein.

FranzKonz
07.08.2007, 19:48
Lafontaine ist mir unglaublich unsympathisch. Alleine wegen ihm, würde ich (abseits der anderen Gründe) nie Linkspartei wählen.

Dieser Lügenbaron ist nicht wählbar. Erstaunlich, daß er in einer linken Gruppierung noch einmal Fuß fassen konnte. Normalerweise hält nur die Union an solchen Gestalten fest.

erwin r analyst
07.08.2007, 19:48
Der Ossi Pissi ist der ehrlichste Lügner er gesamtdeutschen Politiker.
Eer kommt sogar noch vor dem Ströbele. ;)

Aber nach Roth. ;)

erwin r analyst
07.08.2007, 19:48
Dieser Lügenbaron ist nicht wählbar. Erstaunlich, daß er in einer linken Gruppierung noch einmal Fuß fassen konnte. Normalerweise hält nur die Union an solchen Gestalten fest.

Wenn er gut und erfolgreich ist schon. Sonst nicht.

Konservativer
07.08.2007, 19:51
Wenn er gut und erfolgreich ist schon. Sonst nicht.

Und das war Lafontaine beim besten Willen nicht :hihi:

erwin r analyst
07.08.2007, 19:52
Und das war Lafontaine beim besten Willen nicht :hihi:

Du musst es wissen. ;)

FranzKonz
07.08.2007, 19:54
Wenn er gut und erfolgreich ist schon. Sonst nicht.

Wie schön, daß Du so treu zu den Lügnern, Schwarzgeldschiebern, Amigos, Steuerhinterziehern und Meineidbauern stehst.

erwin r analyst
07.08.2007, 20:01
Wie schön, daß Du so treu zu den Lügnern, Schwarzgeldschiebern, Amigos, Steuerhinterziehern und Meineidbauern stehst.

Nein. Ich sehe nur, dass eine plumpe Verurteilung sinnlos ist.

Außerdem ist dies wieder ein toller Beweis für deine Doppelmoral:

RAF hat 2. Chance verdient, CDU-Politiker nicht. Hmm... ;)


Ich weiss, dein einziges Argument gegen die CDU ist die vermeintliche Kriminalität.

Amigo
07.08.2007, 20:04
Lafontaine ist mir unglaublich unsympathisch. Alleine wegen ihm, würde ich (abseits der anderen Gründe) nie Linkspartei wählen.

Ja so wie es dir geht, geht es allen manipulierten Menschen!
Den Oskar fürchten die Herrschenden! Er zeigt die wahren gesellschaftlichen Verhältnisse auf! Oskar benennt die Wahrheiten! Und welcher Mächtige hört schon gern die Wahrheit!
Weiterhin solltest du nicht die Personen wählen , sondern die Sache!

Hier ein interessanter Beitrag zum Thema aus dem heutigen Tagesspiegel!

Auch ein Problem der Union: Die Linkspartei zeigt, wie ausgezehrt die Volksparteien sind. Sollte es der Linken gelingen, ein Fünfparteiensystem zu etablieren, wäre die strukturelle Mehrheitsfähigkeit der SPD wie der Union vollends Geschichte.
Anzeige
Von Robert Birnbaum
06.08.2007 18:19 Uhr Von Robert Birnbaum
06.08.2007 18:19 Uhr




Zu den groben Fehleinschätzungen im deutschen Politikdiskurs gehört der Glaube, die Linkspartei sei allein ein Problem der SPD. Das ist sie nicht. Fast möchte man sagen: im Gegenteil. Zwar stellt der Newcomer für Sozialdemokraten eine besonders peinliche Herausforderung dar, speziell symbolisiert in der Gestalt ihres Ex-Vorsitzenden Oskar Lafontaine. Aber bei anderen Parteien verursacht diese Linke genauso tiefe Sorgenfalten – die tiefsten bei der CDU.

Dafür sorgt die schlichte Mathematik. Als die Grünen in den Bundestag einzogen, verlor die FDP ihre privilegierte Rolle als Klappscharnier des Volksparteiensystems. Sollte es der Linken gelingen, ein Fünfparteiensystem zu etablieren, wäre die strukturelle Mehrheitsfähigkeit der SPD wie der Union vollends Geschichte. Im Bund ist das jetzt schon so; deshalb regiert die große Koalition. In den Ländern, speziell in Hessen, könnte es nach der Wahl im nächsten Januar so weit sein. Dafür muss die Linke nicht einmal sensationell gut abschneiden. Schon ein Ergebnis wenig über fünf Prozent führt unter Umständen dazu, dass eine große Koalition oder ein schwieriger Dreibund für jede Volkspartei der einzige Weg zur Macht bleibt.

Der tiefere Grund für diese Situation liegt – mathematisch wie politisch – in der Auszehrung der etablierten Parteien über die Jahre hinweg. Absolute Mehrheiten in Landtagen täuschen leicht darüber hinweg, dass hinter der Regierungspartei in Wahrheit oft nur noch ein Viertel der Wähler steht. Theoretisch macht dieser Anstieg der Nichtwähler allen Sorge. Praktisch ist er allen egal, solange die Verweigerer die Prozente nicht verschieben oder bloß zulasten des politischen Gegners.

Die Linke aber kann Nichtwähler mobilisieren. Oskar bietet Heimat für alle Arten Politikverdrossene, die Schröder-Vertriebenen der SPD voran. So bitter das für die SPD ist, genauso folgenschwer ist es für die CDU. Jeder Ex-Nichtwähler, der "Linkspartei" ankreuzt, verringert das relative Gewicht jeder anderen Stimme. Roland Koch könnte dann exakt so viel Stimmen bekommen wie 2003 – es reichte nicht mehr zum Alleinregieren.

Deshalb mag es der Union kurzfristig als gute Idee erscheinen, mit Rote-Socken-Kampagnen, mit der Angst vor einer "linken Mehrheit" die eigenen Truppen zu mobilisieren. Auf längere Sicht produzieren solche Strategien die Mehrheiten, die sie verhindern sollen. Kein Protestwähler wählt Oskar nicht, weil die CDU davor warnt; eher wählt er ihn darum erst recht. Und Erfolg macht sexy. Kein Lafontaine, kein Ulrich Maurer wird die SPD auf Dauer davon abhalten, die Linke zu behandeln wie weiland Helmut Kohl die Ost-CDU: als zwar anrüchigen, aber notwendigen Mehrheitsbeschaffer.

Es hilft nichts – wer die Linkspartei bekämpfen will, muss ihr die Wähler abwerben. Das ist parteigeografisch der Job der "linken" SPD, interessenpolitisch aber viel dringlicher für die CDU. Selbst wenn das Gespenst der "linken Mehrheit" Gespenst bliebe – das alte bürgerliche Bündnis verhindern kann es trotzdem.

erwin r analyst
07.08.2007, 20:10
Amigo,


dein Artikel stimmt im Grundsatz schon. Nur er vergisst eines: Dass die SPD mit allen Parteien regieren kann. MIt der FDP hat sie es in RLP und den 70ern gezeigt. Dazu auch mal in Hamburg und Bremen in den 90ern. Mit den Grünen war sie 7 jahre im Bund dran, mit der SED-Nachfolgerpartei regiert sie im Osten und mit der CDU im Bund, sowie einigen Ländern.

Lafo könnte natürlich Nichtwähler mobilisieren. Nur es gibt auch viele konservative, rechte Wähler, welche enttäuscht zu Hause bleiben. Die wählen sicher nicht Lafontaine. Die werden dadurch eher nochmals für die Union mobilisiert.

Konservativer
07.08.2007, 20:13
Ja so wie es dir geht, geht es allen manipulierten Menschen!
Den Oskar fürchten die Herrschenden! Er zeigt die wahren gesellschaftlichen Verhältnisse auf! Oskar benennt die Wahrheiten! Und welcher Mächtige hört schon gern die Wahrheit!
Weiterhin solltest du nicht die Personen wählen , sondern die Sache!


Ist das dein Erst? Glaubst du wirklich, dass Lafo die "Wahrheit benennt". Bei uns im Saarland hat er auch die "Wahrheit benannt" und wurde für seine Pseudo-Ehrlichkeit mit einer Abwahl durch eine absolute CDU-Mehrheit belohnt. :hihi:

Rowlf
07.08.2007, 20:43
Ja so wie es dir geht, geht es allen manipulierten Menschen!


:)) :)) :))



Den Oskar fürchten die Herrschenden! Er zeigt die wahren gesellschaftlichen Verhältnisse auf! Oskar benennt die Wahrheiten! Und welcher Mächtige hört schon gern die Wahrheit!
Weiterhin solltest du nicht die Personen wählen , sondern die Sache!


Lafontaine ist nichts als ein halbnationalistischer, autoritärer Bauernfänger, und wenn es eine Partei nötig hat, ihn an die Spitze zu stellen, dann ist sie es nicht wert gewählt zu werden.

FranzKonz
07.08.2007, 20:45
Nein. Ich sehe nur, dass eine plumpe Verurteilung sinnlos ist.

Außerdem ist dies wieder ein toller Beweis für deine Doppelmoral:

RAF hat 2. Chance verdient, CDU-Politiker nicht. Hmm... ;)


Ich weiss, dein einziges Argument gegen die CDU ist die vermeintliche Kriminalität.

Wenn die CDU-Gangster mal 24 Jahre gesessen haben, kannst Du sie von mir aus auch wieder rauslassen.

Nachtrag: Dann würde die Union vielleicht auch wieder für ehrliche und nachtragende Menschen wählbar. Nicht jeder hat die schrägen Geschäftchen nach vier Wochen vergessen.

erwin r analyst
07.08.2007, 20:47
Wenn die CDU-Gangster mal 24 Jahre gesessen haben, kannst Du sie von mir aus auch wieder rauslassen.

Es gibt keine CDU-Gangster. Du kannst spekulieren, nur es ist nicht bewiesen, dass es sich um Korruption handelt.
Überlass dies doch aber den Gerichten.

Konservativer
07.08.2007, 20:50
Wenn die CDU-Gangster mal 24 Jahre gesessen haben, kannst Du sie von mir aus auch wieder rauslassen.

Die Mitglieder der RAF sind Mörder! Du kannst doch keinen Steuerhinterzieher o.Ä. mit einem Mörder vergleichen! Wenn man 24 Jahre gessesen hat kann man freigelassen werde, egal, ob man seine tat bereut? Interessant; da erzähl mir noch einmal die Clichees gegen Linke wären nur Vorurteile germane

FranzKonz
07.08.2007, 20:53
Es gibt keine CDU-Gangster. Du kannst spekulieren, nur es ist nicht bewiesen, dass es sich um Korruption handelt.
Überlass dies doch aber den Gerichten.

Es ist genug bewiesen. Ein Teil durch Untersuchungsausschüsse, ein Teil durch die Staatsanwaltschaft. Daß dieser Mist mit Geld beigelegt wurde und die Akteure weiter fleißig mitmischen ist eine Schande, eine Schande für die Union, für Deutschland und für die Deutschen.

erwin r analyst
07.08.2007, 20:55
Es ist genug bewiesen. Ein Teil durch Untersuchungsausschüsse, ein Teil durch die Staatsanwaltschaft. Daß dieser Mist mit Geld beigelegt wurde und die Akteure weiter fleißig mitmischen ist eine Schande, eine Schande für die Union, für Deutschland und für die Deutschen.

Nein. Wenn etwas strafbares bewiesen wäre, dann wären Koch, Schäuble etc. belangt worden. Es wurde aber nichts bewiesen und Kohl wurde mehr oder weniger freigesprochen. ;)

FranzKonz
07.08.2007, 21:00
Die Mitglieder der RAF sind Mörder! Du kannst doch keinen Steuerhinterzieher o.Ä. mit einem Mörder vergleichen! Wenn man 24 Jahre gessesen hat kann man freigelassen werde, egal, ob man seine tat bereut? Interessant; da erzähl mir noch einmal die Clichees gegen Linke wären nur Vorurteile germane

Erwin wollte eine Doppelmoral unterstellen, aber ich sehe diese Doppelmoral bei der schwarzen Brut.

Für die RAF fordert ihr Höchststrafen und wollt, daß diese auch voll ausgeschöpft werden.

Für die Volksschädlinge, die nun wirklich der Demokratie und der politischen Landschaft massiv geschadet haben, fordert ihr nicht nur Nachsicht, nein, ihr befördert sie auch noch in höchste Staatsämter.

Konservativer
07.08.2007, 21:01
Nein. Wenn etwas strafbares bewiesen wäre, dann wären Koch, Schäuble etc. belangt worden. Es wurde aber nichts bewiesen und Kohl wurde mehr oder weniger freigesprochen. ;)

Nein, nein. Wenn Franz das sagt, dann ist das so. Er innerst mich an König Ludwig XVI, der einst sagte: "L'État c'est moi" (Übersetzung für rote Bundesländer mit schlechter Bildungspolitik: Der Staat bin ich!)

erwin r analyst
07.08.2007, 21:02
Erwin wollte eine Doppelmoral unterstellen, aber ich sehe diese Doppelmoral bei der schwarzen Brut.

Für die RAF fordert ihr Höchststrafen und wollt, daß diese auch voll ausgeschöpft werden.

Für die Volksschädlinge, die nun wirklich der Demokratie und der politischen Landschaft massiv geschadet haben, fordert ihr nicht nur Nachsicht, nein, ihr befördert sie auch noch in höchste Staatsämter.

Wo? Du hast doch eine: RAF 2.Chance, CDU nicht....

leider ist die Höchststrafe nicht möglich. Und für was soll jetzt die CDU verurteilt werden?

Leider waren Fischer und Schröder ganz oben, das stimmt. Aber wir fordern da keine Nachsicht.

erwin r analyst
07.08.2007, 21:02
Nein, nein. Wenn Franz das sagt, dann ist das so. Er innerst mich an König Ludwig XVI, der einst sagte: "L'État c'est moi" (Übersetzung für rote Bundesländer mit schlechter Bildungspolitik: Der Staat bin ich!)

Ja, wenn Franz das sagt. :D :))


Du hast langsam den Dreh raus.

Konservativer
07.08.2007, 21:02
Erwin wollte eine Doppelmoral unterstellen, aber ich sehe diese Doppelmoral bei der schwarzen Brut.

Für die RAF fordert ihr Höchststrafen und wollt, daß diese auch voll ausgeschöpft werden.

Für die Volksschädlinge, die nun wirklich der Demokratie und der politischen Landschaft massiv geschadet haben, fordert ihr nicht nur Nachsicht, nein, ihr befördert sie auch noch in höchste Staatsämter.

Schwachsinn. Wie oben belegt, sind die meisten Anschuldigungen irreal. Selbst wenn sie wahr wären ist, wie o.g. ein Unterschied zwischen mehrfachem Mord und finanziellen Verbrechen.

erwin r analyst
07.08.2007, 21:03
Schwachsinn. Wie oben belegt, sind die meisten Anschuldigungen irreal. Selbst wenn sie wahr wären ist, wie o.g. ein Unterschied zwischen mehrfachem Mord und finanziellen Verbrechen.

Finazielle Vergehen.

Das ist ein Unterschied.

Konservativer
07.08.2007, 21:13
Finazielle Vergehen.

Das ist ein Unterschied.

Die Linken würden lieber einen "Systemkritiker" wie die RAF-Attentäter freilassen, wie einen der dem Finanzamt € 10.000,- unterschlagen hat. Das ist doch irreal. Ich möchte die SEDler mal hören, wenn ein Rechter Menschen tötet. Da würden sie noch die Todesstrafe fordern :-<

erwin r analyst
07.08.2007, 21:14
Die Linken würden lieber einen "Systemkritiker" wie die RAF-Attentäter freilassen, wie einen der dem Finanzamt € 10.000,- unterschlagen hat. Das ist doch irreal. Ich möchte die SEDler mal hören, wenn ein Rechter Menschen tötet. Da würden sie noch die Todesstrafe fordern :-<

So sieht es aus.

FranzKonz
07.08.2007, 21:21
Nein. Wenn etwas strafbares bewiesen wäre, dann wären Koch, Schäuble etc. belangt worden. Es wurde aber nichts bewiesen und Kohl wurde mehr oder weniger freigesprochen. ;)

Hör auf. Wir kennen die Sachverhalte zur Genüge.

Koch zahlt 510 Euro Ordnungsgeld. Das nennt der brave Unionsanhänger dann gerecht:

http://www.tagesspiegel.de/politik/;art771,2035879

Den Rest kannst Du gerne hier noch mal nachlesen:
http://www.gavagai.de/skandal/spenden/HHD38.htm

Ein Kette großartiger Schweinereien.

erwin r analyst
07.08.2007, 21:24
Das ändert nichts daran, dass sie nicht verurteilt wurden und man ihnen nichts vorwerfen kann.

Konservativer
07.08.2007, 21:29
Das ändert nichts daran, dass sie nicht verurteilt wurden und man ihnen nichts vorwerfen kann.

... und das die SED die RAF Morde bagatellisiert :]

erwin r analyst
07.08.2007, 21:30
... und das die SED die RAF Morde bagatellisiert :]

die Grünen auch und viele in der SPD. Sie sympathisierten ja früher schon mit ihnen.

Konservativer
07.08.2007, 21:31
die Grünen auch und viele in der SPD. Sie sympathisierten ja früher schon mit ihnen.

Die Linke Brut allgemein :]

erwin r analyst
07.08.2007, 21:33
Man tut sich gegenseitig eben nichts.

FranzKonz
07.08.2007, 21:37
Das ändert nichts daran, dass sie nicht verurteilt wurden und man ihnen nichts vorwerfen kann.

Wenn Du den Kram gelesen hättest, wüßtest Du auch über diverse Urteile Bescheid.

Unabhängig von den Urteilen haben diese Kameraden dafür gesorgt, daß das Ansehen eines Unionspolitikers in der Bevölkerung dem eines Müllkutschers ähnelt.

Konservativer
07.08.2007, 21:45
Wenn Du den Kram gelesen hättest, wüßtest Du auch über diverse Urteile Bescheid.

Unabhängig von den Urteilen haben diese Kameraden dafür gesorgt, daß das Ansehen eines Unionspolitikers in der Bevölkerung dem eines Müllkutschers ähnelt.

Ich weiß nicht, wie oft ih schon geschrieben haben, dass Mord ≠ Finzanzvergehen

blues
07.08.2007, 21:49
Das Problem der SPD ist nicht Lafontaine, es sind die Linken. Daher wäre es mMn. besser, sich mit denen in der Sache auseinanderzusetzen und über eigene Standpunkte nachzudenken. Diese werden sie korrigieren müssen, wenn sie nicht noch mehr Mitglieder und Wähler an die Linken verlieren wollen.

na,

das problem der spd ist die neue linke, da die - alte sozialdemokratische positionen besetzt, die die sozialdemokraten vergaßen ...

-

Beverly
07.08.2007, 21:51
Das Oskar Lafontaine es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, wissen wir ja schon länger; auch wenn es die Linken gerne leugnen. Die CDU-Saar hat dazu eine Interessante Entdeckung gemacht. Ehemalige Parteifreunde haben ausgepackt. In dem Zusammenhang ein Lob an die SPD (auch wenn das selten vorkommt). Unter dem Titel „Oskars Welt - Die doppelte Wirklichkeit des Oskar Lafontaine“ (http://www.cdu-saar.de/content/messages/72384.htm) kann sich jeder sein eigenes Bild über den machtbesessenen Neo-Kommunisten Lafontaine machen.

"Was interessieren mich meine Aussagen von gestern" - damit fängt der Artikel an, aber meines Wissens hat schon Adenauer solche Sprüche geklopft. Obwohl ich Lafontaine nicht für einen Heiligen halte - welcher Politiker ist das schon - sehe ich in solchen Artikeln eher die üblichen Schlammschlachten denn Aufklärung.

Dabei langweilig :rolleyes:

Flakhelfer
07.08.2007, 21:51
das problem der spd ist die neue linke, da die - alte sozialdemokratische positionen bestezt, die die sozialdemokraten vergaßen ...
Ja, so wars gemeint. ;)

blues
07.08.2007, 21:52
Der Ossi Pissi ist der ehrlichste Lügner er gesamtdeutschen Politiker.
Eer kommt sogar noch vor dem Ströbele. ;)


lafontaine und ernst, sind nun alles, aber keine ehemaligen bewohner der ddr - oder sedler

und lügen können die vertreter der union bestens


www.berliner-bankenskandal.de


.

Konservativer
07.08.2007, 21:53
"Was interessieren mich meine Aussagen von gestern" - damit fängt der Artikel an, aber meines Wissens hat schon Adenauer solche Sprüche geklopft. Obwohl ich Lafontaine nicht für einen Heiligen halte - welcher Politiker ist das schon - sehe ich in solchen Artikeln eher die üblichen Schlammschlachten denn Aufklärung.

Die CDU war sich lange zu fein um solche Kampagnen zu starten. Aber was andere Parteien können, können wir schon lange :]

Beverly
07.08.2007, 21:55
Jeder macht Fehler. Mit dem Unterschied, dass Helmut Kohl dennoch ein sehr gute Politik gemacht hat und unser Land positiv geprägt hat. :]

sowas als Witz zu bezeichnen ist nur eine höfliche Umschreibung für "dreiste Lüge"

Flakhelfer
07.08.2007, 21:56
Die CDU war sich lange zu fein um solche Kampagnen zu starten. Aber was andere Parteien können, können wir schon lange :]
Also ist die CDU genauso dumm wie die SPD, die einfach nicht versteht, dass damit das Gegenteil erreicht werden wird, von dem was erreicht werden soll.

blues
07.08.2007, 21:57
www.berliner-bankenskandal.de

Beverly
07.08.2007, 21:57
Die CDU war sich lange zu fein um solche Kampagnen zu starten.

jetzt wird es echt lustig :)


Aber was andere Parteien können, können wir schon lange :]

ja, sicher :rolleyes:

Beverly
07.08.2007, 22:01
www.berliner-bankenskandal.de

Klaus Rüdiger Landowski (CDU), der "Doyen des Berliner Filzes", soll für drei Jahre ins Gefängnis. Es wäre ein Novum, aber hoffentlich bleibt es nicht dabei.

http://www.jpberlin.de/bankenskandal/?q=node/385072

FranzKonz
07.08.2007, 22:03
Ich weiß nicht, wie oft ih schon geschrieben haben, dass Mord ≠ Finzanzvergehen

Egal wie oft Du das schreibst, auch für diese Taten ist eine Strafe fällig. Es müssen keine 24 Jahre sein, aber es darf nicht sein, daß solche Lügner und Betrüger nach ihren Taten oder wie bei Jung als Belohnung für die Mittäterschaft in höchste Staatsämter befördert werden.

Ihr habt offensichtlich eine Moral wie die allerletzten Grattler.

FranzKonz
07.08.2007, 22:05
sowas als Witz zu bezeichnen ist nur eine höfliche Umschreibung für "dreiste Lüge"

:top: Das hast Du wunderschön formuliert. :)) :))

Beverly
07.08.2007, 22:06
Besser als die Verschuldungspolitik von Brandt und Schmidt, welche prozentual mehr aufnahmen, als Kohl nach der Wiedervereinigung. Von Schröder sprechen wir lieber nicht.

Unter Brandt herrschte Vollbeschäftigung, ich kann mich noch vage daran erinnern. Aber was das ist, wissen wir nicht zuletzt "dank" 17 Jahren Kohl nicht mehr :rolleyes:

Konservativer
07.08.2007, 22:10
Es müssen keine 24 Jahre sein...

... also wäre für dich die Sache nach 10,15 Jahren auch OHNE REUE erledigt? ?(

Beverly
07.08.2007, 22:10
Zitat von Konservativer
Die CDU war sich lange zu fein um solche Kampagnen zu starten. Aber was andere Parteien können, können wir schon lange

Also ist die CDU genauso dumm wie die SPD, die einfach nicht versteht, dass damit das Gegenteil erreicht werden wird, von dem was erreicht werden soll.
Dann will ich die CDU, die durchs Einprügeln auf Lafontaine ihn und die Linke aufwertet, und eine SPD, die beim Zoff mit ihrem ehemaligen Parteivorsitzenden nur verlieren kann, nicht beim Dummsein stören. Weitermachen :) !

Konservativer
07.08.2007, 22:14
Unter Brandt herrschte Vollbeschäftigung, ich kann mich noch vage daran erinnern. Aber was das ist, wissen wir nicht zuletzt "dank" 17 Jahren Kohl nicht mehr :rolleyes:

Du kannst doch die damalige Zeit nicht mit dem 21. Jahrhundert vergleichen! Weißt du, was seitdem passert ist? Alleine schon die Tatsache, dass wir einen bankrotten Staat übernommen haben. Das Ganze ist wohl nicht Kohl in die Schuhe zu schieben, rot-grün hat den Laden 1998 mit einer Arbeitslosenquote von 11,1% übernommen und der Union 2005 mit 12,6% übergeben. Fällt dir was auf?!

FranzKonz
07.08.2007, 22:15
Besser als die Verschuldungspolitik von Brandt und Schmidt, welche prozentual mehr aufnahmen, als Kohl nach der Wiedervereinigung. Von Schröder sprechen wir lieber nicht.

Das ist doch schon wieder eine Lüge. Der Schuldenkanzler war Kohl, auch wenn die Schuldenkurve weitestgehend nach der e-Funktion verläuft. Mit der Wiedervereinigung wurde sie nur geringfügig steiler, denn eine Mehrwertsteuererhöhung, der Solidaritätszuschlag und eine Mineralölsteuererhöhung haben den Großteil der Wiedervereinigungskosten abgedeckt. Zudem hat Kohl bei der Gelegenheit die Rente völlig kaputt gemacht, nachdem Adenauer dafür sorgte, daß sie keine vernünftige Grundlage bekam.

Erst unter Schröder (nach Lafontaine) flachte die Kurve der Staatsverschuldung etwas ab.

blues
07.08.2007, 22:16
Ich weiß nicht, wie oft ih schon geschrieben haben, dass Mord ? Finzanzvergehen

was denn nun,

verbrecher sind ?

.

Konservativer
07.08.2007, 22:16
Also ist die CDU genauso dumm wie die SPD, die einfach nicht versteht, dass damit das Gegenteil erreicht werden wird, von dem was erreicht werden soll.

Nein. Wir veröffentlichen nur die Wahrheit. Davon abgesehen beschäftigt sich dieser Treat nicht mit der Wahlkampfstrategie der Union :]

Flakhelfer
07.08.2007, 22:18
Nein. Wir veröffentlichen nur die Wahrheit. Davon abgesehen beschäftigt sich dieser Treat nicht mit der Wahlkampfstrategie der Union :]
Du hast den Sinn des Satzes nicht verstanden - im Gegensatz zu Beverly.

FranzKonz
07.08.2007, 22:19
... also wäre für dich die Sache nach 10,15 Jahren auch OHNE REUE erledigt? ?(

Die Terroristen haben weit über 20 Jahre gesessen, ob sie jetzt ein Jahr länger oder kürzer sitzen, macht den Klee nicht fett.

Die schwarzen Amigos haben keinen Tag gesessen, ebenfalls keine Reue gezeigt und werden in höchste Staatsämter gehievt. Dort können sie dann weiter schieben.

Schöne Vorbilder habt Ihr. :kotz:

Konservativer
07.08.2007, 22:19
nachdem Adenauer dafür sorgte, daß sie keine vernünftige Grundlage bekam.


Mit einem ersten Bundeskanzler von den Sozis/ ohne Adenauer würde es die Bundesrepublik heute wahrscheinlich nicht mehr geben! Wir können mit Glück sagen, dass Adenauer uns ein vernünftiges politisches Fundament gelegt hat!

Beverly
07.08.2007, 22:20
Ich finde, der Mann ist sich durch die Jahre mit bemerkenswerter Kontinuität treu geblieben. Seine Sache heißt "Lafontaine" und sonst nichts.

http://img72.imageshack.us/img72/6740/lafoichil9.jpg

Ich glaube es gehört einiger Mut dazu, sich von linksaußen in das zu begeben, was heute Politik heißt. Er muss schon Politiker aus Leidenschaft sein, um sich das noch anzutun - ich könnte es auch verstehen, wenn er sein Erspartes zählt und sich ins Privatleben abseits vom akuten Dreck zurück zieht.

Selbst Tiervergleiche helfen bei den da wirkenden Gestalten nicht weiter, denn Tiere sind sich im Rahmen ihrer Natur auch treu. Bei den Evolutionsversuchen im Politikerzoo dagegen ist prinzipienloser Opportunismus und absolute Rückgratlosigkeit Trumpf. Als Marionette der wirklich herrschenden Kreise kann man spätestens seit Schröders Kanzlerschaft weder zu Idealen noch zur eigenen Politik stehen.

Konservativer
07.08.2007, 22:24
Zitat von Konservativer
Die CDU war sich lange zu fein um solche Kampagnen zu starten. Aber was andere Parteien können, können wir schon lange

Dann will ich die CDU, die durchs Einprügeln auf Lafontaine ihn und die Linke aufwertet, und eine SPD, die beim Zoff mit ihrem ehemaligen Parteivorsitzenden nur verlieren kann, nicht beim Dummsein stören. Weitermachen :) !

Schwachsinn. Durch das Einprügeln (wie du es nennst) auf Lafo verlieren wir nicht. Wir veröffentlichen ja keine Lügen. Es handelt sich um Tatsachen, davon abgesehen muss ich dich daran erinnern, dass "Oskars-Welt" von der SPD stammt... :]

blues
07.08.2007, 22:32
Mit einem ersten Bundeskanzler von den Sozis/ ohne Adenauer würde es die Bundesrepublik heute wahrscheinlich nicht mehr geben! Wir können mit Glück sagen, dass Adenauer uns ein vernünftiges politisches Fundament gelegt hat!

pillepalle

glaubst du reuter oder brandt waren keine patrioten ?


.

Beverly
07.08.2007, 22:33
Oskar ist wie immer auf seinem Egotrip. Seine verletzte Eitelkeit, nachdem in Schröder gekippt hatte, treibt ihn, es der SPD heimzuzahlen. Dafür wäre er jeder Partei beigetreten, wenn sie ihm die Chance auf einen Platz im Bundestag garantiert hätte.
Der Mann führt einen Privatkrieg und benutzt dazu die Linke und die Linke benutzt ihn, um auch im Westen ein paar Stimmen einzufangen, ein Geschäft aus Gegenseitigkeit also.
Ohnehin kommen von Lafi immer die selben Sprüche, egal was die Fragestellung war und seine Vorschläge, einmal nachgerechnet, sind mehr als wirr.
Pensionen aus verschiedenen Ämtern hat er reichlich und so fällt er in jedem Fall recht weich.

Schlimmstenfalls ist Lafontaine halt der typische Politiker, zum Teil Prinzipien, zum Teil dem eigenen Ego verpflichtet. Ach ja, warum ist es nur bei ihm ein Verbrechen, wenn er aus einer Position materieller Sicherheit heraus agiert? Wovon leben denn die anderen Politiker? Von Hartz IV und 1-Euro-Jobs?

Lafontaine wird doch hauptsächlich so gehasst und diffamiert, weil er nicht zur Riege der neudeutschen, gesichtslosen Polit-Larven gehört, die springen, wenn die wahren Herrscher und Machthaber in der BRD pfeifen.
Ja, Eitelkeit ist bei denen auch ein Verbrechen, denn sie haben beim besten Willen nichts mehr vorzuweisen, worauf sie stolz sein könnten.

FranzKonz
07.08.2007, 22:33
Mit einem ersten Bundeskanzler von den Sozis/ ohne Adenauer würde es die Bundesrepublik heute wahrscheinlich nicht mehr geben! Wir können mit Glück sagen, dass Adenauer uns ein vernünftiges politisches Fundament gelegt hat!

Ich habe nichts gegen Adenauer. Er ist einer der großen Politiker in Deutschland. Ein Mann, vor dem ich allergrößte Hochachtung habe. Aber bei der Rente hat er nun mal gepfuscht. Wobei man zugeben kann, daß seine Begründung "Kinder bekommen die Leute immer" vor dem Pillenknick noch halbwegs akzeptabel war.

Spätestens aber 1985, als sich die Veränderung in der Bevölkerungsstruktur immer deutlicher abzeichnete, hätte Kohl gegensteuern müssen. Tatsächlich hat er 1998 etwas getan, und Lafontaine, das Rindvieh machte es wieder rückgängig. Erst als der weg war, konnte Schröder die Riesterreform durchziehen.

FranzKonz
07.08.2007, 22:36
Ich finde, der Mann ist sich durch die Jahre mit bemerkenswerter Kontinuität treu geblieben. Seine Sache heißt "Lafontaine" und sonst nichts.



Mit bemerkenswerter Präzision auf den Punkt gebracht! :top:

Konservativer
07.08.2007, 22:38
pillepalle

glaubst du reuter oder brandt waren keine patrioten ?


.

Was hat das bitte mit Patriotismus zu tun? ?( Ich rede davon, dass man auf dem Werk Adenauers aufbauen kann.

Konservativer
07.08.2007, 22:40
Ich habe nichts gegen Adenauer. Er ist einer der großen Politiker in Deutschland. Ein Mann, vor dem ich allergrößte Hochachtung habe. Aber bei der Rente hat er nun mal gepfuscht. Wobei man zugeben kann, daß seine Begründung "Kinder bekommen die Leute immer" vor dem Pillenknick noch halbwegs akzeptabel war.


Folglich kann man Adenauer in diesem Zusammenhang kein Versagen vorwerfen. Es freut mich, dass er auch dem Linken Lager posiv in Erinnerung geblieben ist, bzw., dass du es zugibst :]

FranzKonz
07.08.2007, 22:41
Was hat das bitte mit Patriotismus zu tun? ?( Ich rede davon, dass man auf dem Werk Adenauers aufbauen kann.

Ob wir auf dem Fundament einer SPD-Regierung hätten aufbauen können, werden wir nie definitv erfahren. Aber wir wissen, was Adenauer und deGaulle zustande gebracht haben, und das war eine großartige Leistung. Aus den "Erbfeinden" wurde die Keimzelle Europas.

Beverly
07.08.2007, 22:43
Wir veröffentlichen ja keine Lügen.

wie oft haben sie das bei der CDU schon gesagt - mit bekannten Folgen :lach:


davon abgesehen muss ich dich daran erinnern, dass "Oskars-Welt" von der SPD stammt... :]

Warum grinst du dabei? Weil eine Partei, die auf ihren zum "Feind" übergelaufenen ehemaligen Vorsitzenden einprügelt, euch an Blödheit noch in den Schatten stellt :) ? Aber danke für den Hinweis, ehrlich. Eine SPD, die ihren ehemaligen Vorsitzenden mit einer Hetzkampagne überzieht, pflegt eine politische "Kultur", wie sie sonst nur bei totalitären Staatsparteien üblich ist. Hat nicht auch Stalin den Trotzki geschasst und ermorden lassen? Stalin hat aber dafür gesorgt, dass man in Russland über seine Aktionen nur unter Lebensgefahr lachen konnte. Das hat die SPD versäumt und so habe ich einen selten lustigen Abend :)

blues
07.08.2007, 22:43
Schlimmstenfalls ist Lafontaine halt der typische Politiker, zum Teil Prinzipien, zum Teil dem eigenen Ego verpflichtet. Ach ja, warum ist es nur bei ihm ein Verbrechen, wenn er aus einer Position materieller Sicherheit heraus agiert? Wovon leben denn die anderen Politiker? Von Hartz IV und 1-Euro-Jobs?

Lafontaine wird doch hauptsächlich so gehasst und diffamiert, weil er nicht zur Riege der neudeutschen, gesichtslosen Polit-Larven gehört, die springen, wenn die wahren Herrscher und Machthaber in der BRD pfeifen.
Ja, Eitelkeit ist bei denen auch ein Verbrechen, denn sie haben beim besten Willen nichts mehr vorzuweisen, worauf sie stolz sein könnten.


auch das ist treffend formuliert-

die befürchtungen richten sich gegen lafontaine, gerade weil er die schieflage in der hartz IV debatte benennt, was bedeutet soziale gerechtigkeit für einen arbeitnehmer, der 30 jahre in die sozialkassen einzahlte und nun mit 345,- euro
abgespeist wird, nachdem er alles, was er in seinem leben anlegte oder ansparte
zu verbrauchen hat,

die benennung dieses mißverhältnisses, schafft zurecht befürchtungen in bestimmten
kreisen ...

.

Beverly
07.08.2007, 22:50
In der Tat. Durch diese Art der alarmistischen Beschäftigung erfahren diese Leute zu Unrecht eine erhebliche Aufwertung.

Es wäre m.E. sehr viel zielführender, auf die "Verdienste" Oskar Lafontaines hinzuweisen. So zum Beispiel die Tatsache, daß der Landesrechnungshof Saarland dem Lafo achtmal in Folge (!) bescheinigt hat, daß er verfassungswidrige Landeshaushalte hat verabschieden lassen. Das Heil der Welt durch Neuverschuldung zu Lasten der nächsten Generation: im Grunde läßt sich Lafos politisches Glaubensbekenntnis auf diese schlichte "Weisheit" reduzieren. Und da ist er als Traumtänzer und Populist sehr angreifbar.

In Berlin ist unter der Ägide der SPD seit den 1990er Jahren "Sparen" angesagt. Doch als ich die Sozen auf einer Podiumsdiskussion im letzten Jahr daran und an die damalige Senatorin Fugemann-Heesig erinnerte, wollten die nichts davon hören. Der Grund dürfte allgemein bekannt sein :rolleyes: und angesichts der gewaltigen Erfolge von über 15 Jahren Berliner Haushaltskonsolidierung und "Sparen, Sparen, Sparen" ist es nur gut und richtig, wenn Lafontaine das nicht mitmacht.

Konservativer
07.08.2007, 22:55
wie oft haben sie das bei der CDU schon gesagt - mit bekannten Folgen :lach:



Warum grinst du dabei? Weil eine Partei, die auf ihren zum "Feind" übergelaufenen ehemaligen Vorsitzenden einprügelt, euch an Blödheit noch in den Schatten stellt :) ? Aber danke für den Hinweis, ehrlich. Eine SPD, die ihren ehemaligen Vorsitzenden mit einer Hetzkampagne überzieht, pflegt eine politische "Kultur", wie sie sonst nur bei totalitären Staatsparteien üblich ist. Hat nicht auch Stalin den Trotzki geschasst und ermorden lassen? Stalin hat aber dafür gesorgt, dass man in Russland über seine Aktionen nur unter Lebensgefahr lachen konnte. Das hat die SPD versäumt und so habe ich einen selten lustigen Abend :)
Die Dummheit der SPD streite ich garnicht ab :hihi:

blues
07.08.2007, 22:58
Die Dummheit der SPD streite ich garnicht ab :hihi:

ein substantieller beitrag


.

Konservativer
07.08.2007, 23:01
ein substantieller beitrag


.

Beverly hat lang und breit die Dummheit der Genossen dargelegt. Dem hab ich durch meinen Beitrag Recht gegeben

Beverly
07.08.2007, 23:05
Ja so wie es dir geht, geht es allen manipulierten Menschen!
Den Oskar fürchten die Herrschenden! Er zeigt die wahren gesellschaftlichen Verhältnisse auf! Oskar benennt die Wahrheiten! Und welcher Mächtige hört schon gern die Wahrheit!
Weiterhin solltest du nicht die Personen wählen , sondern die Sache!

Hier ein interessanter Beitrag zum Thema aus dem heutigen Tagesspiegel!

Auch ein Problem der Union: Die Linkspartei zeigt, wie ausgezehrt die Volksparteien sind. Sollte es der Linken gelingen, ein Fünfparteiensystem zu etablieren, wäre die strukturelle Mehrheitsfähigkeit der SPD wie der Union vollends Geschichte.
Anzeige
Von Robert Birnbaum
06.08.2007 18:19 Uhr Von Robert Birnbaum
06.08.2007 18:19 Uhr




Zu den groben Fehleinschätzungen im deutschen Politikdiskurs gehört der Glaube, die Linkspartei sei allein ein Problem der SPD. Das ist sie nicht. Fast möchte man sagen: im Gegenteil. Zwar stellt der Newcomer für Sozialdemokraten eine besonders peinliche Herausforderung dar, speziell symbolisiert in der Gestalt ihres Ex-Vorsitzenden Oskar Lafontaine. Aber bei anderen Parteien verursacht diese Linke genauso tiefe Sorgenfalten – die tiefsten bei der CDU.

Dafür sorgt die schlichte Mathematik. Als die Grünen in den Bundestag einzogen, verlor die FDP ihre privilegierte Rolle als Klappscharnier des Volksparteiensystems. Sollte es der Linken gelingen, ein Fünfparteiensystem zu etablieren, wäre die strukturelle Mehrheitsfähigkeit der SPD wie der Union vollends Geschichte. Im Bund ist das jetzt schon so; deshalb regiert die große Koalition. In den Ländern, speziell in Hessen, könnte es nach der Wahl im nächsten Januar so weit sein. Dafür muss die Linke nicht einmal sensationell gut abschneiden. Schon ein Ergebnis wenig über fünf Prozent führt unter Umständen dazu, dass eine große Koalition oder ein schwieriger Dreibund für jede Volkspartei der einzige Weg zur Macht bleibt.

Der tiefere Grund für diese Situation liegt – mathematisch wie politisch – in der Auszehrung der etablierten Parteien über die Jahre hinweg. Absolute Mehrheiten in Landtagen täuschen leicht darüber hinweg, dass hinter der Regierungspartei in Wahrheit oft nur noch ein Viertel der Wähler steht. Theoretisch macht dieser Anstieg der Nichtwähler allen Sorge. Praktisch ist er allen egal, solange die Verweigerer die Prozente nicht verschieben oder bloß zulasten des politischen Gegners.

Die Linke aber kann Nichtwähler mobilisieren. Oskar bietet Heimat für alle Arten Politikverdrossene, die Schröder-Vertriebenen der SPD voran. So bitter das für die SPD ist, genauso folgenschwer ist es für die CDU. Jeder Ex-Nichtwähler, der "Linkspartei" ankreuzt, verringert das relative Gewicht jeder anderen Stimme. Roland Koch könnte dann exakt so viel Stimmen bekommen wie 2003 – es reichte nicht mehr zum Alleinregieren.

Deshalb mag es der Union kurzfristig als gute Idee erscheinen, mit Rote-Socken-Kampagnen, mit der Angst vor einer "linken Mehrheit" die eigenen Truppen zu mobilisieren. Auf längere Sicht produzieren solche Strategien die Mehrheiten, die sie verhindern sollen. Kein Protestwähler wählt Oskar nicht, weil die CDU davor warnt; eher wählt er ihn darum erst recht. Und Erfolg macht sexy. Kein Lafontaine, kein Ulrich Maurer wird die SPD auf Dauer davon abhalten, die Linke zu behandeln wie weiland Helmut Kohl die Ost-CDU: als zwar anrüchigen, aber notwendigen Mehrheitsbeschaffer.

Es hilft nichts – wer die Linkspartei bekämpfen will, muss ihr die Wähler abwerben. Das ist parteigeografisch der Job der "linken" SPD, interessenpolitisch aber viel dringlicher für die CDU. Selbst wenn das Gespenst der "linken Mehrheit" Gespenst bliebe – das alte bürgerliche Bündnis verhindern kann es trotzdem.

Ein sehr interessanter Artikel. Er zeigt einmal mehr, dass das Volk Parteien aufgibt, welche durch ihre neoliberale Politik das Volk aufgegeben haben. "Volksparteien", die das Volk aufgeben, geben letztendlich sich selbst auf. Dieser Prozess scheint mir schon weit fortgeschritten zu sein - angesichts der Erwins frage ich mich z. B., wie es intelligente Menschen noch in der Union aushalten.

FranzKonz
07.08.2007, 23:15
Ein sehr interessanter Artikel. Er zeigt einmal mehr, dass das Volk Parteien aufgibt, welche durch ihre neoliberale Politik das Volk aufgegeben haben. "Volksparteien", die das Volk aufgeben, geben letztendlich sich selbst auf. Dieser Prozess scheint mir schon weit fortgeschritten zu sein - angesichts der Erwins frage ich mich z. B., wie es intelligente Menschen noch in der Union aushalten.

Die Erwins sind nicht die Union. Schlimm ist aber, daß die Kohls und Kochs und Schäubles und Jungs die Union sind. Schlimm ist auch, daß sich die große Mehrheit offensichtlich nichts dabei denkt und die Presse unisono diese FDJ-Sekretärin hochleben läßt.

Dabei kann ich nun wirklich nicht erkennen, was sie geleistet hätte.

Beverly
07.08.2007, 23:22
Du kannst doch die damalige Zeit nicht mit dem 21. Jahrhundert vergleichen! Weißt du, was seitdem passert ist? Alleine schon die Tatsache, dass wir einen bankrotten Staat übernommen haben. Das Ganze ist wohl nicht Kohl in die Schuhe zu schieben, rot-grün hat den Laden 1998 mit einer Arbeitslosenquote von 11,1% übernommen und der Union 2005 mit 12,6% übergeben. Fällt dir was auf?!

Zum 21. Jahrhundert: infolge steigender Produktivität werden immer weniger Arbeitskräfte benötigt und immer mehr Menschen verlieren ihre angestammte Arbeit. Anstatt für sie neue Erwerbsmöglichkeiten zu schaffen, werden sie von Politik und Wirtschaft unablässig im Nazi-Jargon diffamiert.

Zur DDR: die hatte zwar ihre Probleme und das System mag ökonomisch unhaltbar gewesen sein, aber "bankrott" sieht im Weltmaßstab anders aus. Ganz anders :rolleyes: Mir scheint eher, dass das westdeutsche Kapital nach der Wiedervereinigung mit Hurra und Gebrüll in die neuen Bundesländer eingefallen ist. "Sie haben die DDR erobert und wenn sie mit der Eroberung nicht klarkommen sind sie selbst schuld", hat ein Freund aus der DDR dazu mal gesagt. Der DDR und ihren Bürgern die Schuld an den seit 1990 entstandenen wirtschaftlichen Problemen in die Schuhe zu schieben, ist da mehr als schäbig.

Zur Regierungsübergabe 1998 und 2005: die Arbeitslosigkeit war hoch, stieg etwas und wird weiter steigen - nur die Statistiken werden besser gefälscht. IMHO liegt der reale Wert bei 20 Prozent und in anderen Industrieländern ist es auch nicht besser, nur sind die im Manipulieren der Statistik schon weiter.

Beverly
07.08.2007, 23:30
Die Erwins sind nicht die Union.

Aber sie tragen dazu bei, den Laden schlecht zu machen und darin kann ich nichts Schlechtes sehen, denn


Schlimm ist aber, daß die Kohls und Kochs und Schäubles und Jungs die Union sind. Schlimm ist auch, daß sich die große Mehrheit offensichtlich nichts dabei denkt und die Presse unisono diese FDJ-Sekretärin hochleben läßt.

Dabei kann ich nun wirklich nicht erkennen, was sie geleistet hätte.

Auch früher war die Union nicht mein Fall, aber angesichts der letzten Jahre und Jahrzehnte muss ich eine Entwicklung "from bad to worse" konstatieren. Es mag eine Zeit gegeben haben, wo sie da noch an "Deutschland" glaubten, wenn auch nur, weil sie von diesem Deutschland am meisten profitierten. An was glauben die heute eigentlich? Was steht eigentlich auf der CDU-Homepage außer Platitüden und Heile-Welt-Märchen???? So nach dem Motto: jede klare Position vermeiden, um nicht angreifbar zu sein.

erwin r analyst
08.08.2007, 10:16
sowas als Witz zu bezeichnen ist nur eine höfliche Umschreibung für "dreiste Lüge"

Widerleg doch die Aussage. Solange dies nicht geschieht bleibt sie stehen.


lafontaine und ernst, sind nun alles, aber keine ehemaligen bewohner der ddr - oder sedler

und lügen können die vertreter der union bestens


www.berliner-bankenskandal.de


.

Ich sage nur "Merkelsteuer". Und der Bankenskandal ist kein Argument.


Wenn Du den Kram gelesen hättest, wüßtest Du auch über diverse Urteile Bescheid.

Unabhängig von den Urteilen haben diese Kameraden dafür gesorgt, daß das Ansehen eines Unionspolitikers in der Bevölkerung dem eines Müllkutschers ähnelt.

Das ist doch völlig lächerlich. :rolleyes:

Die Union ist Deutschlands erfolgreichste und angesehenste Partei. Ein Unionspolitiker wird nur von Deppen, die sonst keine Argumente haben, mit dem Skandal in Verbindung gebracht.
Siehe Kochs Wahltriumph z.B.

Amigo
08.08.2007, 10:37
Ist das dein Erst? Glaubst du wirklich, dass Lafo die "Wahrheit benennt". Bei uns im Saarland hat er auch die "Wahrheit benannt" und wurde für seine Pseudo-Ehrlichkeit mit einer Abwahl durch eine absolute CDU-Mehrheit belohnt. :hihi:

Ich habe es vergessen!!! Wann soll das gewesen sein? 1871?? oder 1927? Ich habe wirklich das Datum vergessen, wann die CDU mit absoluter Mehrheit Lafo abgewählt hat???
Ich dachte immer, das er die Wahlen im Saarland immer mit absoluter Mehrheit gewann!!!!!!!!!!:hihi: :hihi: :hihi:

Ja, du verfährst nach dem Motto: Wissen ist Macht, Nichtwissen macht nicht!

:lol: :lol: :lol:

erwin r analyst
08.08.2007, 10:38
Es wurde nicht Lafo direkt, sondern die SPD abgewählt. Lafo war seit 1998 nicht mehr MP, 1999 war die Wahl.

http://www.election.de/hist/hist_sl.html

Im Saarland sind abs. Mehrheiten normal.

Wahabiten Fan
08.08.2007, 10:41
. Schlimm ist auch, daß sich die große Mehrheit offensichtlich nichts dabei denkt und die Presse unisono diese FDJ-Sekretärin hochleben läßt.

Dabei kann ich nun wirklich nicht erkennen, was sie geleistet hätte.

Franz, dass du das nicht erkennst, macht doch nichts. Und das merkt doch auch keiner!:D

FranzKonz
08.08.2007, 10:45
Die Union ist Deutschlands erfolgreichste und angesehenste Partei. Ein Unionspolitiker wird nur von Deppen, die sonst keine Argumente haben, mit dem Skandal in Verbindung gebracht.
Siehe Kochs Wahltriumph z.B.

Seit Kohl ist das Ansehen von Politikern allgemein in Deutschland auf einem unterirdischen Niveau. Daß die Union im Moment oben schwimmt, macht die Sache an sich nicht besser.

Wenn Du einen Beleg dafür sehen willst, schau Dir die Flügel an. Sie wachsen bedenklich, und zwar rechts wie links,

erwin r analyst
08.08.2007, 10:49
Seit Kohl ist das Ansehen von Politikern allgemein in Deutschland auf einem unterirdischen Niveau. Daß die Union im Moment oben schwimmt, macht die Sache an sich nicht besser.

Wenn Du einen Beleg dafür sehen willst, schau Dir die Flügel an. Sie wachsen bedenklich, und zwar rechts wie links,

Das ist falsch. Es ist seit Adenauer weg ist immer niedriger geworden. Den absoluten Tiefstand produziert Gerd "Haare schön" Schröder. Naja, wer kann es denen verübeln, die wegen dem Politiker hassen. Diese LÜgenbande der Linken. :kotz:
Die Union schwimmt oben, weil sie eben erfolgreich ist. Wieso liefert kein SPD-Land gute Zahlen? Diese werden nur wegen ihrem Populismus gewählt, weil eben der deutsche Michel auf deren Lügen oft reinfällt. Dazu noch einen netten Spitzenkandidaten, der nicht auf der Pfanne hat (Brandt, Schröder), aber gut lügt und schon hat man genügend Stimmen, Ja, so läuft es in der SPD.

rechts wächst was?

FranzKonz
08.08.2007, 10:58
Das ist falsch. Es ist seit Adenauer weg ist immer niedriger geworden. Den absoluten Tiefstand produziert Gerd "Haare schön" Schröder. Naja, wer kann es denen verübeln, die wegen dem Politiker hassen. Diese LÜgenbande der Linken. :kotz:
Die Union schwimmt oben, weil sie eben erfolgreich ist. Wieso liefert kein SPD-Land gute Zahlen? Diese werden nur wegen ihrem Populismus gewählt, weil eben der deutsche Michel auf deren Lügen oft reinfällt. Dazu noch einen netten Spitzenkandidaten, der nicht auf der Pfanne hat (Brandt, Schröder), aber gut lügt und schon hat man genügend Stimmen, Ja, so läuft es in der SPD.

rechts wächst was?

Der absolute Tiefststand waren bisher die Kohl-Witze. Jede Menge Gelächter über den dümmsten Kanzler, den wir jemals hatten.

Zu Deinen Lügenvorwürfen: von keinem roten Politiker, nicht mal von Oskar, wurden annähernd so viele Lügen amtlich festgestellt wie von den Unionsspitzen Kohl, Koch, Schäuble.

erwin r analyst
08.08.2007, 11:01
Der absolute Tiefststand waren bisher die Kohl-Witze. Jede Menge Gelächter über den dümmsten Kanzler, den wir jemals hatten.

Zu Deinen Lügenvorwürfen: von keinem roten Politiker, nicht mal von Oskar, wurden annähernd so viele Lügen amtlich festgestellt wie von den Unionsspitzen Kohl, Koch, Schäuble.

Über Brandt und Schröder gibt es wirklich viele Witze, die dümmsten Kanzler eben. Über Kohl, den 2. Besten, wurde eben wegen seinem Gewicht immer wieder gewitzelt...

Dass Lügen bei denen normal sind, zeigst du ja sehr gut. Tja, nichts außer Lügenpopulismus läuft bei der SPD. Am besten ja dies hier:

http://www.politik-visuell.de/bilddirektor/bilder/merkelsteuer.jpg

Wer SPD wählt, der sollte in die Klapse eingeliefert werden.



PS: Warum ist die SPD die Versagerpartei schlechthin und kriegt nie was auf die Reihe?

Wahabiten Fan
08.08.2007, 11:05
Zu Deinen Lügenvorwürfen: von keinem roten Politiker, nicht mal von Oskar, wurden annähernd so viele Lügen amtlich festgestellt wie von den Unionsspitzen Kohl, Koch, Schäuble.

Das liegt aber wohl nur daran, dass der Schröder nur 7 Jahre an der Macht war.:cool2:

erwin r analyst
08.08.2007, 11:07
Wahabbitan,

es waren leider 7 grausam schlechte Jahre.

2 gute Beiträge:

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1519351&postcount=9

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1422791&postcount=1

FranzKonz
08.08.2007, 11:10
Über Brandt und Schröder gibt es wirklich viele Witze, die dümmsten Kanzler eben. Über Kohl, den 2. Besten, wurde eben wegen seinem Gewicht immer wieder gewitzelt...
Ich kenne keinen Witz über Brandt oder Schröder, der ihnen Dummheit unterstellte. Die Kohlwitze dagegen basierten überwiegend auf diesem Punkt.

Hier zwei der schönsten:


Helmut und Hannelore machen wie jedes Jahr Urlaub am Wolfgangsee. Eines
schönen Tages machen sie eine Bootspartie und kommen an ein paar
Gänsen vorbei.
Hannelore:
- Guck mal Helmut, da sind Schwäne, davon möchte ich einen Mantel
haben!
Helmut:
- Aber Hannelore, das geht doch nicht. Das sind doch Pelikane, und
da raus werden Füller gemacht.


Ein Reporter fragt Helmut Kohl:
- "Herr Bundeskanzler, glauben Sie an Leben auf dem Mond?"
Kohl:
- "Freilich, da brennt doch jeden Abend Licht ..."

Wenn Du mehr willst: http://www.kds-online.com/user/R.Terber/normal/kohlwitze.html


Dass Lügen bei denen normal sind, zeigst du ja sehr gut. Tja, nichts außer Lügenpopulismus läuft bei der SPD. Am besten ja dies hier:

http://www.politik-visuell.de/bilddirektor/bilder/merkelsteuer.jpg

Wer SPD wählt, der sollte in die Klapse eingeliefert werden.
Ich weiß gar nicht was Du willst? Nun haben wir das Merkel und die Merkelsteuer.



PS: Warum ist die SPD die Versagerpartei schlechthin und kriegt nie was auf die Reihe?
Schröder hat in den paar Jahren mehr auf die Reihe gekriegt, als Kohl in seiner Regierungszeit. Und das Merkel ist so willenlos, daß es nach Schröders Agenda 2010 regiert. Was willst Du eigentlich?

Wahabiten Fan
08.08.2007, 11:10
Wahabbitan,

es waren leider 7 grausam schlechte Jahre.

2 gute Beiträge:

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1519351&postcount=9

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1422791&postcount=1

Huch! Tatsächlich verschrieben! Von 98-05 waren und bleiben 7. Ich korrigiere sofort.

FranzKonz
08.08.2007, 11:11
Das liegt aber wohl nur daran, dass der Schröder nur 5 Jahre an der Macht war.:cool2:

Koch und Schäuble waren nie Kanzler. Trotzdem jedem Menge amtlich festgestellter Lügen. :smoke:

Kilgore
08.08.2007, 11:15
Ich kenne keinen Witz über Brandt oder Schröder, der ihnen Dummheit unterstellte. Die Kohlwitze dagegen basierten überwiegend auf diesem Punkt.

Hier zwei der schönsten:

Wenn Du mehr willst: http://www.kds-online.com/user/R.Terber/normal/kohlwitze.html


Reduziert ihr jetzt die Verdienste einzelner Bundeskanzler auf die über sie gemachten Witze?

Wahabiten Fan
08.08.2007, 11:17
Ich kenne keinen Witz über Brandt oder Schröder, der ihnen Dummheit unterstellte. Die Kohlwitze dagegen basierten überwiegend auf diesem Punkt.



Einfach nur www.schröderwitze.de anklicken!

Und was die "Dummheit" angeht nur ein Beispiel:

Den Schilly hat er entlassen, weil der ihm die "Schröderwitze" erklärt hat!

FranzKonz
08.08.2007, 11:17
Reduziert ihr jetzt die Verdienste einzelner Bundeskanzler auf die über sie gemachten Witze?

Nein. Die Witze sind ein Symptom für das Ansehen unserer Politiker. Man hat auch über Adenauer und Brandt Witze und Karikaturen gemacht. Aber das waren noch angesehene Leute. Mit Kohl ging es dann bergab.

FranzKonz
08.08.2007, 11:19
Einfach nur www.schröderwitze.de anklicken!

Und was die "Dummheit" angeht nur ein Beispiel:

Den Schilly hat er entlassen, weil der ihm die "Schröderwitze" erklärt hat!


Fehler: Server nicht gefunden


Der Server unter www.schröderwitze.de konnte nicht gefunden werden.

* Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie
ww.beispiel.de statt
www.beispiel.de

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
dass Iceweasel auf das Internet zugreifen darf.



Ob das ein Zeichen außeridischer Intelligenz ist?

Wahabiten Fan
08.08.2007, 11:21
Koch und Schäuble waren nie Kanzler. Trotzdem jedem Menge amtlich festgestellter Lügen. :smoke:

Entschuldigung. Dass SPD Minister und Ministerpräsidenten nicht gelogen haben, bzw. nicht lügen, hätte ich jetzt glatt vergessen:))

Wahabiten Fan
08.08.2007, 11:23
Ob das ein Zeichen außeridischer Intelligenz ist?

Dann tippe einfach: Schröderwitze ein! Bei mir funktioniert es.

FranzKonz
08.08.2007, 11:32
Dann tippe einfach: Schröderwitze ein! Bei mir funktioniert es.

Zu blöd eine URL zu schicken, aber rummaulen. X(

Meinst Du vielleicht die: http://www.clickpix.de/kanzlerwitze.htm

Schon die Überschrift spricht Bände: Witze über den schlechtesten Kanzler seit Helmut Kohl

:lach:

FranzKonz
08.08.2007, 11:34
Entschuldigung. Dass SPD Minister und Ministerpräsidenten nicht gelogen haben, bzw. nicht lügen, hätte ich jetzt glatt vergessen:))

Wenn Du Fakten bringen willst, gern. Aber dann bitte auch wirklich amtlich festgestellte Lügen.

Wahabiten Fan
08.08.2007, 11:43
Zu blöd eine URL zu schicken, aber rummaulen. X(

Meinst Du vielleicht die: http://www.clickpix.de/kanzlerwitze.htm

Schon die Überschrift spricht Bände: Witze über den schlechtesten Kanzler seit Helmut Kohl

:lach:

Dass du es doch gefunden hast, lässt mich hoffen, dass "Hopfen und Malz" bei dir doch noch nicht ganz verloren sind.:D

SAMURAI
08.08.2007, 12:49
Oskar ist ein schäbiger Lügner, Davonlaufer, Anbiederer.

Notfalls wäre er auch in die KPD eingetreten, wenn es seinen Rachegelüsten gedient hätte.

Ingeborg
08.08.2007, 13:35
Unter OSKAR gabs dolle Stuergeschenke für Multis, und wer heute deswegen gefeuert wird, hat es ihm zu verdanken, dass er es voll versteuern muss, was er an Abfindung bekommt.

FranzKonz
08.08.2007, 13:37
Oskar ist offensichtlich einer der unbeliebtesten Politiker hier.

Hat er sich aber auch redlich verdient. :D

Wahabiten Fan
08.08.2007, 14:19
Wenn Du Fakten bringen willst, gern. Aber dann bitte auch wirklich amtlich festgestellte Lügen.

Vorab "ehrenamtlich" festgestellt, möchte ich da nur mal auf den "Eichel Hans" hinweisen.

erwin r analyst
08.08.2007, 17:07
Schröder hat in den paar Jahren mehr auf die Reihe gekriegt, als Kohl in seiner Regierungszeit. Und das Merkel ist so willenlos, daß es nach Schröders Agenda 2010 regiert. Was willst Du eigentlich?

:lach: :gute_be: Das einzige was der hinbekommen hat, war gut zu verlieren, sonst nichts.

Was ist denn gelungen? Nichts.

"Schröders Agenda"... von der SPD gehasst, von der Union verbessert. Mittlerweile steht die Union mehr hinter ihr, als die SPD-.

erwin r analyst
08.08.2007, 17:09
Nein. Die Witze sind ein Symptom für das Ansehen unserer Politiker. Man hat auch über Adenauer und Brandt Witze und Karikaturen gemacht. Aber das waren noch angesehene Leute. Mit Kohl ging es dann bergab.

Nein, mit dem Verräter Herbert Frahms ging es bergab und die Presse war auch nicht zimperlich, außer natürlich die Hofpostillen. :))


Koch und Schäuble waren nie Kanzler. Trotzdem jedem Menge amtlich festgestellter Lügen. :smoke:

keine. :]

Amigo
08.08.2007, 17:40
Seit Kohl ist das Ansehen von Politikern allgemein in Deutschland auf einem unterirdischen Niveau. Daß die Union im Moment oben schwimmt, macht die Sache an sich nicht besser.

Wenn Du einen Beleg dafür sehen willst, schau Dir die Flügel an. Sie wachsen bedenklich, und zwar rechts wie links,


Franz, es spricht nicht für dich, wenn du mit dem Gehirnamputierten Erwin diskutierst! Der ist doch ein Fall für den Psychiater!
Aber diskutiere ruhig weiter! Diese Freiheit hast du!!!

FranzKonz
08.08.2007, 18:14
"Schröders Agenda"... von der SPD gehasst, von der Union verbessert. Mittlerweile steht die Union mehr hinter ihr, als die SPD-.

Schön, daß Du es endlich zugibst. Die supertolle Kanzlerin ohne eigenes Konzept, ihre Politik basiert auf den Konzepten ihres Vorgängers, den Du einen Versager nennst.

FranzKonz
08.08.2007, 18:15
Franz, es spricht nicht für dich, wenn du mit dem Gehirnamputierten Erwin diskutierst! Der ist doch ein Fall für den Psychiater!
Aber diskutiere ruhig weiter! Diese Freiheit hast du!!!

Einer muß ihm doch dabei helfen, sich zu blamieren. Alleine schafft er nicht mal das. :]

FranzKonz
08.08.2007, 18:55
Nein, mit dem Verräter Herbert Frahms ging es bergab und die Presse war auch nicht zimperlich, außer natürlich die Hofpostillen. :))
Schwätz nicht von Dingen, die Du nicht verstehst.



keine. :]

http://www.tagesspiegel.de/politik/;art771,2017289

http://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/rs20040617_2bvr038303.html

Konservativer
08.08.2007, 21:29
Oskar ist offensichtlich einer der unbeliebtesten Politiker hier.

Hat er sich aber auch redlich verdient. :D

Da muss ich dir mal zustimmen :]

Konservativer
08.08.2007, 21:32
:lach: :gute_be: Das einzige was der hinbekommen hat, war gut zu verlieren, sonst nichts.

Da muss ich die leider widersprechen, denn gut verlieren konnte er beim besten Willen nicht. Zitat: "Ich bin Kanzler und bleibe es auch" :hihi: :lol: :lol: :whateva:

Konservativer
08.08.2007, 21:34
Zitat von Amigo
Franz, es spricht nicht für dich, wenn du mit dem Gehirnamputierten Erwin diskutierst! Der ist doch ein Fall für den Psychiater!
Aber diskutiere ruhig weiter! Diese Freiheit hast du!!!
Achso, heute ist man Gehirnamputiert, wenn man eine konservative Position vertritt?! Das erinnert mich irgendwie an die DDR ?(

Deutschmann
08.08.2007, 21:38
Kohl gut; 16 Jahre und Ruhe.
Schröder schlecht ( nein, beschissen ); 7 Jahre Versagen und dafür goldenes Bild.

FranzKonz
08.08.2007, 21:49
Achso, heute ist man Gehirnamputiert, wenn man eine konservative Position vertritt?! Das erinnert mich irgendwie an die DDR ?(

Konservative Positionen und Erwin sind zwei verschiedene Paar Stiefel. Du wirst es nicht gerne hören, aber es gibt möglicherweise auch in der Union Idioten.

Wobei ich anmerken möchte, daß der Erwin wahrscheinlich achtkantig aus der Union flöge, wenn dort bekannt wäre, welche Positionen er öffentlich im Namen der Union vertritt.

erwin r analyst
08.08.2007, 21:57
Konservative Positionen und Erwin sind zwei verschiedene Paar Stiefel. Du wirst es nicht gerne hören, aber es gibt möglicherweise auch in der Union Idioten.

Wobei ich anmerken möchte, daß der Erwin wahrscheinlich achtkantig aus der Union flöge, wenn dort bekannt wäre, welche Positionen er öffentlich im Namen der Union vertritt.

Wahrheit und Konz sind 2 sehr verschiedene Sachen. :))
Wieso? Bist du beigetreten? ?(

Im Gegenteil. So wie ich - nämlich richtig - denken viele. Ob es dem kleinen, primitiven Konz passt oder nicht. #


Achso, heute ist man Gehirnamputiert, wenn man eine konservative Position vertritt?! Das erinnert mich irgendwie an die DDR ?(

Amigo ist ein Troll. Den muss man ignorieren. Der beschimpft nur andere User. Mehr nicht. ;)

erwin r analyst
08.08.2007, 21:58
Schön, daß Du es endlich zugibst. Die supertolle Kanzlerin ohne eigenes Konzept, ihre Politik basiert auf den Konzepten ihres Vorgängers, den Du einen Versager nennst.

Im Gegenteil. Merkel hat ne Agenda, nur leider hat sie die Blockadepartei SPD mit im Boot - nur bis 2009.

Erfolg hat sie, das ist der Unterschied zu Schröder.

erwin r analyst
08.08.2007, 21:58
Einer muß ihm doch dabei helfen, sich zu blamieren. Alleine schafft er nicht mal das. :]

Dir muss man da nicht helfen, du schaffst es alleine. :))

erwin r analyst
08.08.2007, 21:59
Schwätz nicht von Dingen, die Du nicht verstehst.



http://www.tagesspiegel.de/politik/;art771,2017289

http://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/rs20040617_2bvr038303.html

Dann dürftest du dich gar nicht äußern.

FranzKonz
08.08.2007, 22:21
Im Gegenteil. Merkel hat ne Agenda, nur leider hat sie die Blockadepartei SPD mit im Boot - nur bis 2009.

Klar hat sie eine Agenda. Sie heißt 2010 und stammt von ihrem Vorgänger. :))

Fraglich ist, was sie danach macht. ?( ?( ?(

Württemberger2
08.08.2007, 22:23
Klar hat sie eine Agenda. Sie heißt 2010 und stammt von ihrem Vorgänger. :))
(

Ist in einer Großen Koalition auch nicht anders möglich. Da kann sie kein schwarz-gelbes Programm durchziehen, wie geplant.


Klar hat sie eine Agenda. Sie heißt 2010 und stammt von ihrem Vorgänger. :))

Fraglich ist, was sie danach macht. ?( ?( ?(

Kommt auf die Mehrheit an.

Konservativer
08.08.2007, 22:59
Ist in einer Großen Koalition auch nicht anders möglich. Da kann sie kein schwarz-gelbes Programm durchziehen, wie geplant.


Ich bin der Meinung, dass alles, was an konservativen Werten in die Koalitionsarbeit eingebracht werden konnte, eingebracht wurde. :] In einer Koalition aus Sozialdemokraten und Konservativen kann man nunmal kein Christlich-Liberales Kozept verwirklichen ?(

FranzKonz
08.08.2007, 23:20
Ist in einer Großen Koalition auch nicht anders möglich. Da kann sie kein schwarz-gelbes Programm durchziehen, wie geplant.
Du meinst der Juniorpartner bestimmt das Programm?

Kommt auf die Mehrheit an.
Es wird eher darauf ankommen, ob jemand ein neues Programm macht, oder ob sich das Merkel dann ausschließlich damit beschäftigt, seinen Stuhl zu sichern. Hat Birne ja auch 16 Jahre lang erfolgreich getan. :motz:

Konservativer
08.08.2007, 23:34
Du meinst der Juniorpartner bestimmt das Programm?


Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte: Im aktuellen Kabinett ist die SPD zwar der Juniorpartner, hat aber von den Minsterposten (fast) eine Pat-Situation mit der Union. Da kann die CDU schlecht den alleinigen Führungsanspruch verlangen. Mit der FDP zusammen können unsere konservativen Konzepte daher umgesetzt werden, weil diese unsere Meinungen (größtenteils) teilen. Und nicht, weil diese den Ton angeben germane

FranzKonz
08.08.2007, 23:55
Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte: Im aktuellen Kabinett ist die SPD zwar der Juniorpartner, hat aber von den Minsterposten (fast) eine Pat-Situation mit der Union. Da kann die CDU schlecht den alleinigen Führungsanspruch verlangen. Mit der FDP zusammen können unsere konservativen Konzepte daher umgesetzt werden, weil diese unsere Meinungen (größtenteils) teilen. Und nicht, weil diese den Ton angeben germane

Der Erwin hat aber gesagt, daß das Merkel nach Schröders Agenda 2010 arbeitet:

http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1534791

Das wiederum bedeutet, daß aktuell der Juniorpartner den Ton angibt oder aber daß das Merkel kein Konzept hat und sich beim Vordenker Schröder bedient oder daß der Erwin wieder blödes Zeug daherschwätzt.

Ich weiß ja auch nicht, wie das unter dem Merkel so ist, aber zu Schröders Zeiten hatte der Kanzler die Richtlinienkompetenz. Das Merkel läßt nach Deiner Aussage wohl eher den Fachministern freie Hand und steht als Grüßaugust über allem. Hat natürlich den Vorteil, daß ihm hinterher keiner einen Fehler nachsagen kann. Waren alles die Anderen.
http://www.rp-online.de/layout/fotos/457x325/20972-05_10_07_Grosse_Koalition.jpg

Es macht ja auch ganz kleine Schritte.

http://www.rp-online.de/layout/fotos/415x325/20972-06_11_22_afd.jpg

Amigo
09.08.2007, 08:37
Achso, heute ist man Gehirnamputiert, wenn man eine konservative Position vertritt?! Das erinnert mich irgendwie an die DDR ?(
Nein!!! Nicht eine konservative Position ist maßgebend, sondern geistloses Geschreibe!
Wenn du in deiner Blindheit nicht bemerken solltest, das unser Spezi Erwin nur Dünnsch.. von sich gibt, dann ist es um dich nicht gut bestellt!
Hat etwa Erwin auf deine geistige Leistuingsfähigkeit schon eingewirkt?

erwin r analyst
09.08.2007, 10:20
Mensch Konz.

Du kannst nicht denken, ok:


Die Union kann ohne die SPD nicht, wegen der Mehrheitsverhältnisse. Die SPD aber hätte jeder zeit eine Mehrheit.

erwin r analyst
09.08.2007, 10:20
Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte: Im aktuellen Kabinett ist die SPD zwar der Juniorpartner, hat aber von den Minsterposten (fast) eine Pat-Situation mit der Union. Da kann die CDU schlecht den alleinigen Führungsanspruch verlangen. Mit der FDP zusammen können unsere konservativen Konzepte daher umgesetzt werden, weil diese unsere Meinungen (größtenteils) teilen. Und nicht, weil diese den Ton angeben germane

Komm. Lass es sein. Konz soll dumm bleiben.;)

Konservativer
09.08.2007, 16:20
Das wiederum bedeutet, daß aktuell der Juniorpartner den Ton angibt oder aber daß das Merkel kein Konzept hat und sich beim Vordenker Schröder bedient oder daß der Erwin wieder blödes Zeug daherschwätzt.
Das bedeutet, dass Merkel nicht das, was die Vorgängerregierung angefangen hat, zunichte macht. Im Gegensatz zu SPD und PDS, die bereits jetzt angekündigt haben bei einem Wahlsieg im Saarland Reformen, wie G8 o.Ä. rückgängig zu machen. germane


Ich weiß ja auch nicht, wie das unter dem Merkel so ist, aber zu Schröders Zeiten hatte der Kanzler die Richtlinienkompetenz. Das Merkel läßt nach Deiner Aussage wohl eher den Fachministern freie Hand und steht als Grüßaugust über allem. Hat natürlich den Vorteil, daß ihm hinterher keiner einen Fehler nachsagen kann. Waren alles die Anderen.
Wieder Schwachsinn. Natürlich hat Frau Dr. Merkel die Richtlinienkompetenz. Allerdings läuft das in einer Großen Koalition anders. :] Und davon abgesehen zeigt die Tatsache, dass sie den Fachministern freie Hand lässt, dass sie Vertrauen zu ihrem Kabinett hat. :cool2: [/QUOTE]

FranzKonz
09.08.2007, 16:29
Das bedeutet, dass Merkel nicht das, was die Vorgängerregierung angefangen hat, zunichte macht. Im Gegensatz zu SPD und PDS, die bereits jetzt angekündigt haben bei einem Wahlsieg im Saarland Reformen, wie G8 o.Ä. rückgängig zu machen. germane
Ich weiß zwar nicht, was das Saarland mit G8 zu tun hat, ist aber auch egal. Da Schröder eine sehr gute Politik gemacht hat, bin ich natürlich sehr zufrieden damit, daß das Merkel diese Politik jetzt fortführt.


Wieder Schwachsinn. Natürlich hat Frau Dr. Merkel die Richtlinienkompetenz. Allerdings läuft das in einer Großen Koalition anders. :] Und davon abgesehen zeigt die Tatsache, dass sie den Fachministern freie Hand lässt, dass sie Vertrauen zu ihrem Kabinett hat. :cool2:
Da die Fachminister überwiegend der SPD angehören, kann ich also jetzt ganz beruhigt sein. Da wird jetzt sicherlich eine hervorragende Politik gefahren, ganz im Sinne Gerhard Schröders und nach seiner Agenda. Kein Wunder, daß es in Deutschland aufwärts geht.

Danke, daß Du mir das so schön erklärt hast. Ich schlafe jetzt viel besser. :cool2:

Konservativer
09.08.2007, 17:00
Ich weiß zwar nicht, was das Saarland mit G8 zu tun hat, ist aber auch egal.

Dann erweitere ich deinen Horizont mal um einige Meilen: Mit G8 habe ich nicht die "Gruppe der Acht", sondern das Abitur nach zwölf Jahren gemeint. Erst nachdenken, dann schreiben :]


Da Schröder eine sehr gute Politik gemacht hat, bin ich natürlich sehr zufrieden damit, daß das Merkel diese Politik jetzt fortführt.

Du drehst einem die Worte im Mund herum. Wenn nach jedem Regierungswechsel die Politik der Vorgängerregierung über Bord geworfen würde, könnte unser Sozialstaat einpacken.



Da die Fachminister überwiegend der SPD angehören, kann ich also jetzt ganz beruhigt sein.

Auf die Gefahr hin, dass du jetzt etwas dazulernst: Bei der Verteilung der Ministerposten (inkl. Kanzlerin) treffen sich Union und SPD auf Augenhöhe. Wenn du jetzt mit dem vielen Lernstoff überfordert bist, kann ich das verstehen :)) :] :hihi: :hihi:

Bestrafer
09.08.2007, 17:10
Das Oskar Lafontaine es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, wissen wir ja schon länger; auch wenn es die Linken gerne leugnen. Die CDU-Saar hat dazu eine Interessante Entdeckung gemacht. Ehemalige Parteifreunde haben ausgepackt. In dem Zusammenhang ein Lob an die SPD (auch wenn das selten vorkommt). Unter dem Titel „Oskars Welt - Die doppelte Wirklichkeit des Oskar Lafontaine“ kann sich jeder sein eigenes Bild über den machtbesessenen Neo-Kommunisten Lafontaine machen.

Typischer Hetzstrang! Welcher Politiker ist denn bitte ehrlich? Frau Merkel? Münte?
Man merkt deutlich dass hier die neue Partei "die Linke" heruntergemacht werden soll, weil sie manchen Lügenparteien die Wähler wegnimmt.

FranzKonz
09.08.2007, 17:13
Dann erweitere ich deinen Horizont mal um einige Meilen: Mit G8 habe ich nicht die "Gruppe der Acht", sondern das Abitur nach zwölf Jahren gemeint. Erst nachdenken, dann schreiben :]
Auch durch Nachdenken kann man nicht jeden ABKÜFI zuordnen.


Du drehst einem die Worte im Mund herum. Wenn nach jedem Regierungswechsel die Politik der Vorgängerregierung über Bord geworfen würde, könnte unser Sozialstaat einpacken.
Warum erzählen dann alle, daß es durch das Merkel soviel besser wird, wenn doch das Merkel weitermacht wie Gerhard Schröder?


Auf die Gefahr hin, dass du jetzt etwas dazulernst: Bei der Verteilung der Ministerposten (inkl. Kanzlerin) treffen sich Union und SPD auf Augenhöhe. Wenn du jetzt mit dem vielen Lernstoff überfordert bist, kann ich das verstehen :)) :] :hihi: :hihi:
Die Kinderbetreuung kann man der Blondine schon überlassen, Hauptsache die wichtigen Geschichten werden von der SPD gemanagt. Wer die Finanzen in der Hand hat ist der wirkliche Boss.

FranzKonz
09.08.2007, 17:15
Typischer Hetzstrang! Welcher Politiker ist denn bitte ehrlich? Frau Merkel? Münte?
Man merkt deutlich dass hier die neue Partei "die Linke" heruntergemacht werden soll, weil sie manchen Lügenparteien die Wähler wegnimmt.

Alles ist besser als Oskar Lafontaine, Roland Koch, Franz Josef Jung und Wolfgang Schäuble. Es gibt noch ein paar andere, aber die sind nicht so wichtig.

Konservativer
09.08.2007, 17:18
Typischer Hetzstrang! Welcher Politiker ist denn bitte ehrlich? Frau Merkel? Münte?
Man merkt deutlich dass hier die neue Partei "die Linke" heruntergemacht werden soll, weil sie manchen Lügenparteien die Wähler wegnimmt.
Natürlich ist das eine Hetzkampagne. Freilich sind viele Politiker nicht ehrlich. Aber bei Oskar ist das extrem. Er setzt sich immer für das ein, was das Volk hören will; ein paar Monate später genau für das Gegenteil. :hihi:

Bestrafer
09.08.2007, 17:21
Natürlich ist das eine Hetzkampagne. Freilich sind viele Politiker nicht ehrlich. Aber bei Oskar ist das extrem. Er setzt sich immer für das ein, was das Volk hören will; ein paar Monate später genau für das Gegenteil.

Ja, aber das Ganze hört sich dann so an als wäre man mit der SPD, Grünen, FDP oder CDU besser dran. Das wäre wirklich ein Trugschluss.

Konservativer
09.08.2007, 17:26
Auch durch Nachdenken kann man nicht jeden ABKÜFI zuordnen.
Das hat nichts mit einem Abkürzfimmel zu tun. Bei "G8" handelt es sich um eine gängige Abkürzung wie z.B. "EDEKA". Oder sagst du: "Ich bin mal eben in der Einkaufsgenossenschaft der Kolonialwarenhändler im Halleschen Torbezirk zu Berlin?" Also ich nicht...


Warum erzählen dann alle, daß es durch das Merkel soviel besser wird, wenn doch das Merkel weitermacht wie Gerhard Schröder?

Wie oft soll ich dir noch sagen, dass man die Reformen der Vorgängerregierung nicht von einem auf den anderen Tag zunichte machen kann. Frau Dr. Merkel macht nicht alles, wie Schröder. Das dürfte auch die schon aufgefallen sein.



Die Kinderbetreuung kann man der Blondine schon überlassen, Hauptsache die wichtigen Geschichten werden von der SPD gemanagt. Wer die Finanzen in der Hand hat ist der wirkliche Boss.

Stimmt. wer braucht schon einen Innenminister, eine Kanzlerin oder einen Wirtschaftsminister ?(

Konservativer
09.08.2007, 17:28
Ja, aber das Ganze hört sich dann so an als wäre man mit der SPD, Grünen, FDP oder CDU besser dran. Das wäre wirklich ein Trugschluss.
Wenn eine Partei die eigenen Interessen vertritt, sollte man sie wählen. (=Demokratie) Wenn es sich aber um Neo-Kommunistische (PDS) oder Nationalsozialistische Vereinigungen (NPD) handelt, ist diese Netscheidung zweifelhaft. ?(

Bestrafer
09.08.2007, 17:31
Wenn eine Partei die eigenen Interessen vertritt, sollte man sie wählen. (=Demokratie) Wenn es sich aber um Neo-Kommunistische (PDS) oder Nationalsozialistische Vereinigungen (NPD) handelt, ist diese Netscheidung zweifelhaft.

Welche Partei(en) würdest du demnach empfehlen?

FranzKonz
09.08.2007, 17:33
Das hat nichts mit einem Abkürzfimmel zu tun. Bei "G8" handelt es sich um eine gängige Abkürzung wie z.B. "EDEKA". Oder sagst du: "Ich bin mal eben in der Einkaufsgenossenschaft der Kolonialwarenhändler im Halleschen Torbezirk zu Berlin?" Also ich nicht... Ist ja schon gut. G8 heiß 12 jähriges Abitur, völlig logisch, nachvollziehbar, jederman bekannt und täglich im Gebrauch.

Wie oft soll ich dir noch sagen, dass man die Reformen der Vorgängerregierung nicht von einem auf den anderen Tag zunichte machen kann. Frau Dr. Merkel macht nicht alles, wie Schröder. Das dürfte auch die schon aufgefallen sein.
Aber das Angela hat doch gar keine eigene Agenda. Es macht mit der Agenda 2010 weiter, hat der Erwin gesagt. Also macht es Schröders Politik weiter. Und das ist auch gut so.

Stimmt. wer braucht schon einen Innenminister, eine Kanzlerin oder einen Wirtschaftsminister ?(
Naja, die Kanzlerin macht den Grüßaugust, den Schäuble nimmt keiner mehr Ernst seit er die Lizenz zum Töten fordert und der Glos freut sich, daß er einen so schönen Sessel hat und muß neuerdings anscheinend die Gosche halten, aus der sonst immer Unfug kam.

Damit kann ich gut leben. :]

Konservativer
09.08.2007, 17:39
Welche Partei(en) würdest du demnach empfehlen?
Empfehlen. Ich bin kein Metzger, der diese Woche den Aufschnitt für 1,99/ kg empfiehlt.
Natürlich würde ich als CDUler jedem ans Herz legen CDU zu Wählen. Wählbar sind theoretisch alle demokratischen Parteien :]

Konservativer
09.08.2007, 17:43
Ist ja schon gut. G8 heiß 12 jähriges Abitur, völlig logisch, nachvollziehbar, jederman bekannt und täglich im Gebrauch.

Aber das Angela hat doch gar keine eigene Agenda. Es macht mit der Agenda 2010 weiter, hat der Erwin gesagt. Also macht es Schröders Politik weiter. Und das ist auch gut so.

Naja, die Kanzlerin macht den Grüßaugust, den Schäuble nimmt keiner mehr Ernst seit er die Lizenz zum Töten fordert und der Glos freut sich, daß er einen so schönen Sessel hat und muß neuerdings anscheinend die Gosche halten, aus der sonst immer Unfug kam.

Damit kann ich gut leben. :]
Diese Diskussion würde nie ein Ende nehmen. Du entgegnest mir immer mit den gleichen, sozialstischen Argumenten. :hihi:
Ich könnte an dieser Stelle nocheinmal die Politik der CDU/CSU und der Bundeskanzlerin in Schutz nehmen. Allerdings ist es mir zu primitiv einem Linken 10 Mal dasselbe zu erklären, wenn er es nicht verstehen will. X(

FranzKonz
09.08.2007, 17:49
Diese Diskussion würde nie ein Ende nehmen. Du entgegnest mir immer mit den gleichen, sozialstischen Argumenten. :hihi:
Ich könnte an dieser Stelle nocheinmal die Politik der CDU/CSU und der Bundeskanzlerin in Schutz nehmen. Allerdings ist es mir zu primitiv einem Linken 10 Mal dasselbe zu erklären, wenn er es nicht verstehen will. X(

Du könntest zur Abwechslung mal reale Unterschiede in der Politik aufzeigen. Inhalte, nicht Nasen.

Wahabiten Fan
09.08.2007, 18:06
Du könntest zur Abwechslung mal reale Unterschiede in der Politik aufzeigen. Inhalte, nicht Nasen.

Ich halte es da doch lieber mit Mathias Richling, der treffender Weise gesagt hat:

"Sobald sie an der Macht sind, sind sie doch alle rechts"!

erwin r analyst
10.08.2007, 11:08
Empfehlen. Ich bin kein Metzger, der diese Woche den Aufschnitt für 1,99/ kg empfiehlt.
Natürlich würde ich als CDUler jedem ans Herz legen CDU zu Wählen. Wählbar sind theoretisch alle demokratischen Parteien :]

Nein, Grüne und SPD sind unwählbar, wenn man Deutschland mag.

erwin r analyst
10.08.2007, 11:09
Diese Diskussion würde nie ein Ende nehmen. Du entgegnest mir immer mit den gleichen, sozialstischen Argumenten. :hihi:
Ich könnte an dieser Stelle nocheinmal die Politik der CDU/CSU und der Bundeskanzlerin in Schutz nehmen. Allerdings ist es mir zu primitiv einem Linken 10 Mal dasselbe zu erklären, wenn er es nicht verstehen will. X(

Das ist Konz Methode: Er bringt hahnebüchenden Unsinn, wir widerlegen es, er kommt erneut damit. Man muss ihn reden lassen. Ist die beste Werbung für uns.

Gärtner
10.08.2007, 11:28
Ich halte es da doch lieber mit Mathias Richling, der treffender Weise gesagt hat:

"Sobald sie an der Macht sind, sind sie doch alle rechts"!

Die Populärversion dessen, was die "Kritische Theorie" einst vornehm unter dem Begriff "dialektischer Umschlag" verbrämte.

Wer einmal an den Fleischtöpfen angelangt ist, will nicht mehr weg.

FranzKonz
10.08.2007, 11:30
Das ist Konz Methode: Er bringt hahnebüchenden Unsinn, wir widerlegen es, er kommt erneut damit. Man muss ihn reden lassen. Ist die beste Werbung für uns.

Dann widerlege doch mal. Du selbst hast doch bestätigt, daß das Merkel nach Schröders Agenda 2010 weiterregiert.

erwin r analyst
10.08.2007, 11:31
Und wieder lügst du. Ich habe gesagt, dass Merkel eher zur Agenda steht, als die SPD und auf Grund der Blockadepartei SPD nichts anderes machen kann. Mehr nicht.

Konservativer
10.08.2007, 12:43
Nein, Grüne und SPD sind unwählbar, wenn man Deutschland mag.
Natürlich würde ich sie nicht wählen. Ich will ja niemandem meine Meinung aufzwingen. Daher habe ich nicht nur CDU geschrieben. Demokratische Parteien sind meiner Meinung auch SPD, FDP und auch Grüne. Was ich von den einzelnen Konzepten und Positionen halte, dürfte ja klar sein. :hihi:

Konservativer
10.08.2007, 12:44
Das ist Konz Methode: Er bringt hahnebüchenden Unsinn, wir widerlegen es, er kommt erneut damit. Man muss ihn reden lassen. Ist die beste Werbung für uns.
Ich antworte zu dem Thema auch nicht mehr. Dafür ist mir meine Zeit zu schade :))

blues
10.08.2007, 20:06
[QUOTE=Konservativer;1537434]

Frau Dr. Merkel macht nicht alles, wie Schröder. Das dürfte auch die schon aufgefallen sein.


also, mir auch weniger

nenne mal eine unionsspezifische position, die die union in dieser amtszeit besetzte,

den bahnverkauf ? das machen schon beide koalitionspartner

.

blues
10.08.2007, 20:09
[QUOTE=Konservativer;1537293]Das bedeutet, dass Merkel nicht das, was die Vorgängerregierung angefangen hat, zunichte macht. Im Gegensatz zu SPD und PDS, die bereits jetzt angekündigt haben bei einem Wahlsieg im Saarland Reformen, wie G8 o.Ä. rückgängig zu machen. germane


was - bittesehr - sind g8 reformen, und dann erkläre doch einmal, wie das saarland

europapolitik macht ...

.

Konservativer
10.08.2007, 20:14
[quote=Konservativer;1537434]

Frau Dr. Merkel macht nicht alles, wie Schröder. Das dürfte auch die schon aufgefallen sein.


also, mir auch weniger

nenne mal eine unionsspezifische position, die die union in dieser amtszeit besetzte,

den bahnverkauf ? das machen schon beide koalitionspartner

.
Dann nimm mal deinen Kassenbon aus der REWE aus deinem Portemonnaie und schau nach, wie viel Mehrwertssteuer du bezahlt hast. 19%?
Die Union hat die Mwst-Erhöhung durchgesetzt, gegen die SPD den kompletten Wahlkampf gemacht hat.
Rente mit 67? Kommt auch von den Genossen?

blues
10.08.2007, 20:15
[QUOTE=Konservativer;1537386]Dann erweitere ich deinen Horizont mal um einige Meilen: Mit G8 habe ich nicht die "Gruppe der Acht", sondern das Abitur nach zwölf Jahren gemeint. Erst nachdenken, dann schreiben :]



oha, kannte ich nicht -

aber: abitur nach 12 jahren ist zuwenig, die lehrjahre sollten eher auf 15 jahre erweitert werden, damit garantiert bleibt, das die studierenden des differenzierten denkens auch wirklich fähig sind und die matura wieder den stellenwert erhält,
den sie einstmals hatte

seneca u.a. als pflichtlektüre, wäre von vorteil

.

Konservativer
10.08.2007, 20:17
[quote=Konservativer;1537293]Das bedeutet, dass Merkel nicht das, was die Vorgängerregierung angefangen hat, zunichte macht. Im Gegensatz zu SPD und PDS, die bereits jetzt angekündigt haben bei einem Wahlsieg im Saarland Reformen, wie G8 o.Ä. rückgängig zu machen. germane


was - bittesehr - sind g8 reformen, und dann erkläre doch einmal, wie das saarland

europapolitik macht ...

.
Das musste ich schonmal erklären. Wundert mich, dass der Ausdruck G8 in diesem Zusammenhang außerhalb des Saarlandes nicht bekannt ist. G8 ist das Abitur nach zwölf Jahren. Mittlerweile in allen Bundesländern außer Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein umgesetzt.

blues
10.08.2007, 20:22
[quote=blues;1540553]
Das musste ich schonmal erklären. Wundert mich, dass der Ausdruck G8 in diesem Zusammenhang außerhalb des Saarlandes nicht bekannt ist. G8 ist das Abitur nach zwölf Jahren. Mittlerweile in allen Bundesländern außer Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein umgesetzt.


gerade gelernt


.

blues
10.08.2007, 20:23
Natürlich würde ich sie nicht wählen. Ich will ja niemandem meine Meinung aufzwingen. Daher habe ich nicht nur CDU geschrieben. Demokratische Parteien sind meiner Meinung auch SPD, FDP und auch Grüne. Was ich von den einzelnen Konzepten und Positionen halte, dürfte ja klar sein. :hihi:

aber immerhin !

.

Konservativer
10.08.2007, 20:28
oha, kannte ich nicht -

aber: abitur nach 12 jahren ist zuwenig, die lehrjahre sollten eher auf 15 jahre erweitert werden, damit garantiert bleibt, das die studierenden des differenzierten denkens auch wirklich fähig sind und die matura wieder den stellenwert erhält,
den sie einstmals hatte

seneca u.a. als pflichtlektüre, wäre von vorteil

.

Das Saarland hat ein sehr angesehnes Abitur. Wenn ein Arbeitgeber in unserer Region einen Bewerber mit einem pfälzischen Abitur (1,8) und einen mit einem saarländischen Abitur (2,2) hat, wird er auf jeden Fall den Saarländer nehmen. Das weiß ich, da ich schon oft mit Personalchefs etc. gesprochen habe.
Bei mir war es so, dass die "untalentierten" (um es milde auszudrücken) aufs Gymnasium im Grenzgebiet nach Zweibrücken oder Kaiserslauern gewechselt haben. Das soll ein Zeichen sein, dass unser Abitur minderwertig ist ?(

blues
10.08.2007, 20:37
bezweifelbar bleibt, ob ein arbeitgeber als gradmesser für das bildungsniveau eines abiturienten geeignet ist ...

und auf gar keinen fall soll hier ein abitur - egal aus welchem bundesland - als minderwärtig dargestellt werden

ich hatte nur einwenig ironisch bemerkt, das die wiedereinführung der verlängerung der schulzeit nicht eben nur als negativ zu betrachten sei ...

.

Konservativer
10.08.2007, 20:44
bezweifelbar bleibt, ob ein arbeitgeber als gradmesser für das bildungsniveau eines abiturienten geeignet ist ...

Es war ja auch nur ein Beispiel.


und auf gar keinen fall soll hier ein abitur - egal aus welchem bundesland - als minderwärtig dargestellt werden


Entschuldigung, aber wenn es in Rheinland-Pfalz nichteinmal Zentralabitur gibt0; die fachlehrer die Prüfung erstellen, kann man wohl davon ausgehen, dass dieser Abschluss leicht minderwertig ist. Auch die wählbaren fächerkominationen sind Schrecklich. Wenn ein Schüler es in manchen Bundesländern richtig anstellt, kommt er ohne Mathe und Deutsch zum Abitur.



ich hatte nur einwenig ironisch bemerkt, das die wiedereinführung der verlängerung der schulzeit nicht eben nur als negativ zu betrachten sei ...


Also momentan geht der Trend eher in Richtung Verkürzung. Vgl. Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Brandenburg...

tommy3333
12.08.2007, 21:12
Das Oskar Lafontaine es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, wissen wir ja schon länger; auch wenn es die Linken gerne leugnen. Die CDU-Saar hat dazu eine Interessante Entdeckung gemacht. Ehemalige Parteifreunde haben ausgepackt. In dem Zusammenhang ein Lob an die SPD (auch wenn das selten vorkommt). Unter dem Titel „Oskars Welt - Die doppelte Wirklichkeit des Oskar Lafontaine“ (http://www.cdu-saar.de/content/messages/72384.htm) kann sich jeder sein eigenes Bild über den machtbesessenen Neo-Kommunisten Lafontaine machen.

Sehr aufschlussreich. Aber für glaubwürdig hielt ich diesen Versager noch nie - auch nicht, als er noch Ministerprä. des Saarlands war. Aber mittlerweile scheint er sich ja von den Neokommunisten assimilieren lassen zu haben.

DnreB!
12.08.2007, 22:17
Oscar ist ein dreckiger Populist.