Vollständige Version anzeigen : Berufsverbot für Zeckenlehrer?
LEHRER-PROZESS
"Ich habe mir nichts vorzuwerfen"
Von Markus Flohr
Die Schüler lieben ihn, doch wegen seiner Kontakte zur Antifa darf Michael Csaszkóczy nicht unterrichten. Seit drei Jahren prozessiert er gegen das Verbot, vor einem Gericht in Darmstadt erreichte er jetzt einen Teilerfolg. Aber das letzte Wort hat die Schulbehörde.
AHa, sind also nur Kontakte.
Fachlich ist er ein Lehrer, wie man ihn sich wünscht: Er hat seine Ausbildung in den Fächern Deutsch, Kunst und Geschichte mit tollen Noten beendet. Er ist bei Schülern und Kollegen beliebt. Er engagiert sich mit Jugendlichen gegen rechte Gewalt. Er schreibt an einer Dissertation über das Geschichtsbewusstsein von jungen Menschen in Deutschland. Doch es gibt da ein Problem: Die Behörden meinen, der 37-Jährige sei ein "Linksextremer" und könne daher nicht in den Schuldienst aufgenommen werden.
Natürlich, fachlich ganz toll und superbeliebt. Linksextremer nur in Anführungszeichen.
. Die AIHD neigt darüber hinaus wie manche linke Gruppe manchmal zum verbalradikalen Politschwurbel und sieht etwa Militanz "als legitimes Mittel im Kampf um Befreiung". Das Landesamt für Verfassungsschutz hält die Initiative insgesamt für "extremistisch".
Selbstredend, alles verbalradikal.
Über Csaszkóczy führten die Verfassungsschützer 15 Jahre lang penibel Buch: Einmal, 1992, kam er bei einer Protestaktion für ein Asylbewerberheim in Polizeigewahrsam. Außerdem organisierte er 2001 eine Demo gegen Rechts, bei der die angemeldete Route nicht eingehalten wurde. Das klingt eher konstruiert als spektakulär. Ein militanter Staatsfeind hat eine andere Vita.
Ja, natürlich.
Meine Schüler sollen einen Lehrer haben, der sich morgens im Spiegel anschauen kann, der sagen kann: 'Ich habe mich nicht politisch verbogen, um Lehrer zu werden".
Rührend.
http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,495293,00.html
Man vergleiche das gleiche Schmierblättchen zu zwei ordentlichen Hamburgern, welche beide ihre Stelle aufgrund der medialen Hetze losgeworden sind.
http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,487483,00.html
Hexenhammer
03.08.2007, 11:41
Wenn die Antifa endlich als terroristische Vereinigung eingestuft würde, könnte die Frage nach einem Berufsverbot für diesen Herren einfach beantwortet werden.
Jürgen Meyer
03.08.2007, 11:43
Also Berufsverbote gegen Linke hat es mal in den 70 er Jahren in der alten BRD gegeben
schlimm, dass solche Gesinnungsschnüffeleien immer noch an der tagesordnung zu sein scheinen
Ein Lehrer der den Irakkrieg mit bis zu einer Million Opfer toll findet, wird dagegen mit unserer herrschenden politischen Klasse keine Probleme haben
Pervers
Jürgen
Walter Hofer
03.08.2007, 11:44
Ja, natürlich.
Rührend.
@Hodin,
in aller Kürze:
Links- und Rechtsextreme haben als Lehrkräfte an öffentlichen Schulen nichts zu suchen, sie sind dort fehl am Platz!
Wenn die Antifa endlich als terroristische Vereinigung eingestuft würde, könnte die Frage nach einem Berufsverbot für diesen Herren einfach beantwortet werden.
Dann müsste aber auch die Bundesregierung für die Unterstützung terroristischer Vereinigungen haftbar gemacht werden.
Berufsverbot für linke und grüne Zecken würde den Staat weiterbringen.
Grüne Zecken sind die schlimmsten.
Hexenhammer
03.08.2007, 11:46
@Hodin,
in aller Kürze:
Links- und Rechtsextreme haben als Lehrkräfte an öffentlichen Schulen nichts zu suchen, sie sind dort fehl am Platz!
Walter, es passiert so selten, dass ich dir mal zustimmen kann. Ich hab's im Kalender notiert.
klartext
03.08.2007, 11:46
Extremisten egal von welcher Sorte sind als Lehrer ungeeignet, weil sie den Kindern ein falsches Vorbild vermitteln. Wer in den Staatsdienst geht und von diesem Staat bezahlt wird, hat die Verfassung und das GG des Staates zu vertreten. Will oder kann er das nicht, ist er für diesen Beruf ungeeignet und sollte sich einen anderen Job suchen.
@Hodin,
in aller Kürze:
Ich würde auch noch Grünextreme und alt 68er Lehrer dazunehmen , raus aus den Deutschen Schulen ! germane
Kenshin-Himura
03.08.2007, 11:50
Gute Analyse, Odin. Auf einen Satz aus dem ,,Spiegel"-Artikel will ich hier besonders hinweisen:
Die Schüler lieben ihn
Das ist mal wieder lächerlich, das sind die ,,Schüler", die sich der ,,Spiegel" und seine Kollaborateure aussuchen. :rolleyes: Diejenigen, die nach Gutenberg und Meißen geheuchelt heulend in die Kamera gucken und was davon schwafeln wie geschockt sie sind und wie ,,komisch" der ,,Täter" immer war und ihm noch Dreck hinterher schleudern. Von Denen, den man ein Leben lang malträtiert und unterdrückt hat, hat natürlich so Mancher nie etwas gewusst. :rolleyes:
Stolte, Wickert, Hahne, Flohr - ich scheiß auf diese Lehrerpresse! X(
Walter Hofer
03.08.2007, 11:51
Walter, es passiert so selten, dass ich dir mal zustimmen kann. Ich hab's im Kalender notiert.
Ich habe darüber 1973 - kurz nach dem Radikalenerlass - an der Kampftruppenschule Hammelburg - einen längeren guten Aufsatz (Innere Führung und Recht) geschrieben:
Fazit:
Radikalinskis und Demagogen an Schulen gegenüber Schutzbefohlenen: nein
als Lokführer und als Postbote (ÖD) : ja
klartext
03.08.2007, 11:51
Also Berufsverbote gegen Linke hat es mal in den 70 er Jahren in der alten BRD gegeben
schlimm, dass solche Gesinnungsschnüffeleien immer noch an der tagesordnung zu sein scheinen
Ein Lehrer der den Irakkrieg mit bis zu einer Million Opfer toll findet, wird dagegen mit unserer herrschenden politischen Klasse keine Probleme haben
Pervers
Jürgen
Auch bekennende Marxisten sind als Lehrer ungeeignet. Die Frage macht sich nicht an Tagesereignissen fest, sondern an der Grundeinstellung zu unserer Verfassung. Das scheinst du nicht ganz verstanden zu haben.
Ohnehin eine merkwürdige Moral. Man verachtet den Staat, nimmt aber gerne seine Kohle mit Pensionsanspruch.
Hexenhammer
03.08.2007, 11:59
Ich habe darüber 1973 - kurz nach dem Radikalenerlass - an der Kampftruppenschule Hammelburg - einen längeren guten Aufsatz (Innere Führung und Recht) geschrieben:
Fazit:
Deine Anwesenheit in Hammelburg, erklärt die gravierende Ähnlichkeit der dort verwendeten Scheiben beim Gefechtsschießen, mit Deinem Avatar. :D
Walter Hofer
03.08.2007, 12:04
Deine Anwesenheit in Hammelburg, erklärt die gravierende Ähnlichkeit der dort verwendeten Scheiben beim Gefechtsschießen, mit Deinem Avatar.
ja, die Scheiben dort sind sehr motivierend. :]
Ich fand es schön, dass sie immer gleich blieben,
schließlich war ich fünfmal in Hammelburg, wo denn sonst?
Fazit:
Natürlich, damit im Kriegsfall das Material an die falsche Front gefahren wird und wichtige Briefe verschwinden. Du bist mir ja ein schöner brdling.
Pervers
Jürgen
Das wesentliche Problem ist doch:
Die sog. Presse beleuchtet einen aus brd-Perspektive sehr vergleichbaren Fall, der gar den bösen Nazis zum Vorteil gereichen müßte, vollkommen unterschiedlich.
Sie heulen von einem Wiedererflammen der Berufsverbote und ignorieren beharrlich die Berufsverbote, die schon seit langem gegen ordentliche Deutsche ausgesprochen werden.
Hexenhammer
03.08.2007, 13:42
Zeckenschutzimpfung für deutsche Bildungsstätten!
ja, die Scheiben dort sind sehr motivierend. :]
Ich fand es schön, dass sie immer gleich blieben,
schließlich war ich fünfmal in Hammelburg, wo denn sonst?
Blackborne City.:]
Das wesentliche Problem ist doch:
Die sog. Presse beleuchtet einen aus brd-Perspektive sehr vergleichbaren Fall, der gar den bösen Nazis zum Vorteil gereichen müßte, vollkommen unterschiedlich.
Sehr richtig, aber das war vom Spiegel auch nicht anders zu erwarten. Gleich und gleich gesellt sich gern: DKP (http://www.dkp-karlsruhe.de/politik/2004/20041023_soli_mit_mc.html).
Walter Hofer
03.08.2007, 13:53
Blackborne City.
ja, fast wie zu Hause, ...........
jedes Haus in Bonnland City ist mir ans Herz gewachsen :D
klartext
03.08.2007, 17:41
Sehr richtig, aber das war vom Spiegel auch nicht anders zu erwarten. Gleich und gleich gesellt sich gern: DKP (http://www.dkp-karlsruhe.de/politik/2004/20041023_soli_mit_mc.html).
Du hältst also eure linken Schmierblättchen für objektiv ? Das sehe ich anders.
Manfred_g
03.08.2007, 20:12
Richtig, denn diese Krankheit befällt das Hirn und da hört sich der Spaß auf!
Geronimo
03.08.2007, 20:20
Für mich waren Zecken immer Anhänger des BvB09!
@Hodin,
in aller Kürze:
Na, wenn du noch die "extremen Grünlinge" hinzufügst muß ich dir ja mal ausdrücklich zustimmen ... :cool2:
schon der Name Csaszkóczy ist zum Kotzen , 'ne Zumutung ... :rolleyes:
Kenshin-Himura
03.08.2007, 20:51
Leider passt das auch zu der dortigen Schule. Unerhörte Zustände spielen sich dort ab.
Ein linker Lehrer - und was unterrichtet er?
Deutsch, Kunst und Geschichte.
Alles Sabbelfächer.
Mal wieder typisch für eine Zecke.
Nein Danke!
Extremisten egal von welcher Sorte sind als Lehrer ungeeignet, weil sie den Kindern ein falsches Vorbild vermitteln. Wer in den Staatsdienst geht und von diesem Staat bezahlt wird, hat die Verfassung und das GG des Staates zu vertreten. Will oder kann er das nicht, ist er für diesen Beruf ungeeignet und sollte sich einen anderen Job suchen.
Leider sind die meisten Lehrer Linksextremisten.
Und sie versrtoßen permanent gegen das Schulgesetz.
klartext
03.08.2007, 21:30
Alles Sabbelfächer.
Mal wieder typisch für eine Zecke.
Nein Danke!
Ist doch klar. Nur in diesen Fächern hat man politischen Einfluss auf die Kinder. Bei Geo und Mathe wäre das schon schwieriger.
RosaRiese
03.08.2007, 21:34
Und ich dachte immer die aufrechten Deutschen hier wären stolz auf ihre Sprache, Geschichte und Kunst.
Das müssten doch des Michels liebste Fächer sein.
klartext
03.08.2007, 21:37
Und ich dachte immer die aufrechten Deutschen hier wären stolz auf ihre Sprache, Geschichte und Kunst.
Und ich dachte ? Schon so lange her das letzte mal.
Wir können auch so schon Deutsch, und sind stolz auf unsere technischen Errungenschaften.
Was Zeckenlehrer in Deutsch, Geschichte und Kunst propagieren, ist ohnehin nicht deutsch, denn Heinrich Heine ist nunmal ein Jude, und abstrakte ´bzw. entartete Kunst interessiert mich auch nicht sonderlich.
Achsel-des-Bloeden
03.08.2007, 21:42
Die Systemoligarchen sollten froh ob ihrer "Zeckenlehrer" sein.
Sie bereiten den müffeligen Nährboden für ihre thumbe Aussaat.
RosaRiese
03.08.2007, 21:43
Und ich dachte ? Schon so lange her das letzte mal.Musst dich nicht outen. :))
RosaRiese
03.08.2007, 21:48
Wir können auch so schon Deutsch, und sind stolz auf unsere technischen Errungenschaften. Na ja zum "Stolz" sein, braucht man auch keine Bildung, da hast du Recht.
Was Zeckenlehrer in Deutsch, Geschichte und Kunst propagieren, ist ohnehin nicht deutsch, denn Heinrich Heine ist nunmal ein Jude, und abstrakte ´bzw. entartete Kunst interessiert mich auch nicht sonderlich.Siehst du, wenn du in Geschichte aufgepasst hättest, wüsstest du jetzt, dass Heinrich Heine ein Jude und trotzdem Deutscher war.
Außerdem kann ja nun keiner etwas dafür das du dich mehr für schöngeistige Unterhaltung interessierst.
Na ja zum "Stolz" sein, braucht man auch keine Bildung, da hast du Recht.
Siehst du, wenn du in Geschichte aufgepasst hättest, wüsstest du jetzt, dass Heinrich Heine ein Jude und trotzdem Deutscher war.
Außerdem kann ja nun keiner etwas dafür das du dich mehr für schöngeistige Unterhaltung interessierst.
Du irrst! Gemäß dem 25 - Punkte - Programm der NSDAP kann ein Jude niemals ein Deutscher sein!:] :] :]
RosaRiese
03.08.2007, 21:53
Du irrst! Gemäß dem 25 - Punkte - Programm der NSDAP kann ein Jude niemals ein Deutscher sein!:] :] :]Auch wieder falsch, ich sagte doch dir fehlt das Fach Geschichte.
Die Rassengesetze sind nicht mehr in Kraft.
Auch wieder falsch, ich sagte doch dir fehlt das Fach Geschichte.
Die Rassengesetze sind nicht mehr in Kraft.
Nein, aber das 25 - Punkte - Programm!
Siehe Zensis Strang zu diesem Thema.:] :] :]
RosaRiese
03.08.2007, 21:58
Nein, aber das 25 - Punkte - Programm!
Siehe Zensis Strang zu diesem Thema.:] :] :]Nö muss ich nicht, denn wie ich sagte ist dies Teil der Geschichte und das Fach hast du scheinbar geschwänzt.
Manfred_g
03.08.2007, 22:08
Jede Wissenschaft wird entweiht, wenn Ideologie einfließt!
Nö muss ich nicht, denn wie ich sagte ist dies Teil der Geschichte und das Fach hast du scheinbar geschwänzt.
So was dummes aber auch!:)) :)) :))
RosaRiese
03.08.2007, 22:21
Jede Wissenschaft wird entweiht, wenn Ideologie einfließt!Das würde heißen das sie heilig ist. ;)
Pascal_1984
03.08.2007, 22:21
Pervers
Jürgen
Was ich schlimm finde, ist, auch wenn ich selbst die Antifa nicht gerade gut leiden kann, das überhaupt irgendjemand wegen überhaupt irgendeiner politischen Gesinnung aus Ämtern ferngehalten werden kann/soll! Egal ob Rechts oder Links! Es ist grundsätzlich ein Anzeichen für einen Überwachungsstaat, wenn die Staatsbediensteten nach dem Motto "wessen brot ich ess dessen lied ich sing" leben müssen!
RosaRiese
03.08.2007, 22:22
So was dummes aber auch!:)) :)) :))Nicht für mich, eher für deine krude Rassentheorie. :cool2:
Nicht für mich, eher für deine krude Rassentheorie. :cool2:
Warum meine krude Rassentheorie?
Rasisch gesehen war mein Vater doch gar kein Deutscher, aber keín einziger Nazi hat sich dran gestört.
Daß man das jüdische Bolschewistenvolk nicht wollte, war nach 20 Millionen Opfern ihrer Terrorherrschaft ja wohl klar.
Also was willst du jetzt mit "krude rassentheorie"?
RosaRiese
03.08.2007, 22:28
Warum meine krude Rassentheorie?
Rasisch gesehen war mein Vater doch gar kein Deutscher, aber keín einziger Nazi hat sich dran gestört.
Daß man das jüdische Bolschewistenvolk nicht wollte, war nach 20 Millionen Opfern ihrer Terrorherrschaft ja wohl klar.
Also was willst du jetzt mit "krude rassentheorie"?Das hatten wir doch schon das du die angeblichen 20 Millionen nicht belegen kannst.
Das hatten wir doch schon das du die angeblichen 20 Millionen nicht belegen kannst.
Quelle: Schwarzbuch Kommunismus.
Du hältst also eure linken Schmierblättchen für objektiv ? Das sehe ich anders.
Bitte? Was?
RosaRiese
03.08.2007, 22:42
Quelle: Schwarzbuch Kommunismus.Und da steht drinnen das es Jüdische Bolschewisten waren? Glaube ich nicht.
Arminius66
03.08.2007, 23:40
Ich warte immer noch darauf, dass der erste rechtsradikale Pauker endlich Berufsverbot bekommt.
klartext
04.08.2007, 00:44
Wir können auch so schon Deutsch, und sind stolz auf unsere technischen Errungenschaften.
Was Zeckenlehrer in Deutsch, Geschichte und Kunst propagieren, ist ohnehin nicht deutsch, denn Heinrich Heine ist nunmal ein Jude, und abstrakte ´bzw. entartete Kunst interessiert mich auch nicht sonderlich.
Als Lehrer sind Antisemiten wie du auch nicht geeignet und Kulturbanausen auch nicht.
Gartenzwerge im Garten und den röhrenden Hirsch in Öl über dem Sofa ?
klartext
04.08.2007, 00:46
Was ich schlimm finde, ist, auch wenn ich selbst die Antifa nicht gerade gut leiden kann, das überhaupt irgendjemand wegen überhaupt irgendeiner politischen Gesinnung aus Ämtern ferngehalten werden kann/soll! Egal ob Rechts oder Links! Es ist grundsätzlich ein Anzeichen für einen Überwachungsstaat, wenn die Staatsbediensteten nach dem Motto "wessen brot ich ess dessen lied ich sing" leben müssen!
Es geht nicht um irgendwelche Ämter, sondern um die Erziehung unserer Kinder. Das ist eine andere Hausnummer. Der Mann kann Briefträger der Bahnschaffner werden aber nicht Vorbild für Kinder.
Als Lehrer sind Antisemiten wie du auch nicht geeignet und Kulturbanausen auch nicht.
Und Antiislamisten, sind die geeignet?
klartext
04.08.2007, 01:32
Und Antiislamisten, sind die geeignet?
Masstab ist unsere Verfassung und unser Grundgesetz. Noch nicht gewusst ?
Unsere Erziehung basierte bisher unter anderen auf unserer abendländischen Kultur und nicht auf den Offenbarungen eines arabischen Kameltreibers. So sollte es auch bleiben.
Gerade wer sich gegen den Wertanspruch des Islam richtet und gegen linke und rechte Ideologien, vertritt die Werte unserer Verfassung, was ich von einem Lehrer erwarte.
Ohnehin hat Unterricht religiös neutral zu sein. Das gilt für alle Glaubensrichtungen gleichermassen. Gleichwohl können im Geschichtsunterricht nicht die religiös bedingten Kriege ausgeklammert werden, also sowohl die Glaubenskriege in Europa, die Kreuzüge und auch die jahrhundertelangen Versuche des Islam, Europa zu überrennen.
Pascal_1984
04.08.2007, 08:40
Es geht nicht um irgendwelche Ämter, sondern um die Erziehung unserer Kinder. Das ist eine andere Hausnummer. Der Mann kann Briefträger der Bahnschaffner werden aber nicht Vorbild für Kinder.
Wie schon gesagt, grundsätzlich sehe ich es auch nicht gerne das Linksradikale unsere Kinder erziehen, aber wer entscheidet dann, wer Vorbild für unsere Kinder sein darf? Unser Staat, der nur brave, anpassungsfähige "Mitmacher und den Mund halter" erzogen sehen möchte? Von der Spezies haben wir in Deutschland mehr als genug, sonst wär das Volk längst gegen diese katastrophale Regierung aufgestanden!
Hatten wir nicht. Wir hatten eher einen riesigen (3.000 qm) Naturgarten sowie eine kleine Schafherde, eben ganz im Sinne des Nationalsozialismus:
Zurück zur Natur! (Jean-Jacques Rousseau)
Geht mir genauso:cool2:
;1523264]@Hodin,
in aller Kürze:
Links- und Rechtsextreme haben als Lehrkräfte an öffentlichen Schulen nichts zu suchen, sie sind dort fehl am Platz![/I]
----------------------------------
Ich kann ja mal ein paar Stunden als Gast-Lehrer bei Euch auftreten.
Glaub' mir , die Schüler werden sich um mich reissen!
Aber bitte immer "Meldung" machen, wenn ich die Klasse betrete!:D
E:
klartext
04.08.2007, 16:14
Wie schon gesagt, grundsätzlich sehe ich es auch nicht gerne das Linksradikale unsere Kinder erziehen, aber wer entscheidet dann, wer Vorbild für unsere Kinder sein darf? Unser Staat, der nur brave, anpassungsfähige "Mitmacher und den Mund halter" erzogen sehen möchte? Von der Spezies haben wir in Deutschland mehr als genug, sonst wär das Volk längst gegen diese katastrophale Regierung aufgestanden!
Erziehung ist zuallerserst Sache der Eltern und nicht eine Sache der Indoktrination durch Lehrer.
Eine katastrophale Regierung kann ich zur Zeit anders wie unter Schröder nicht erkennen.
lexiphon
04.08.2007, 16:24
Lasst mich raten,Csaszkóczy ist irgendsoein Slawe
und meint sich hier mit seinem Deutschhass profilieren zu müssen;
sehe ich das richtig !? :D
RosaRiese
04.08.2007, 16:52
Lasst mich raten,Csaszkóczy ist irgendsoein Slawe
und meint sich hier mit seinem Deutschhass profilieren zu müssen;
sehe ich das richtig !? :DNee siehst du vollkommen falsch. Eigentlich hieß der gute Mann früher "Müller" und ist ein durch und durch Arischer Germane. Er hat nur den Namen seiner Frau angenommen. :cool:
lexiphon
04.08.2007, 17:10
Nee siehst du vollkommen falsch. Eigentlich hieß der gute Mann früher "Müller" und ist ein durch und durch Arischer Germane. Er hat nur den Namen seiner Frau angenommen. :cool:
... noch schlimmer.
Manfred_g
04.08.2007, 18:07
Das würde heißen das sie heilig ist. ;)
Ja, einem Lehrer sollte die Wissenschaft heilig sein!
Ausonius
04.08.2007, 18:08
Heine hatte alleine im kleinen Zeh mehr Stil, Geschmack und Intelligenz, als du jemals haben wirst.
Allemanne
04.08.2007, 18:43
Wie spricht man seinen Namen eigentlich aus? Kackstocksi?
Würfelqualle
04.08.2007, 18:48
Berufsverbot für diese linke Zecke.
Gruss vonne Würfelqualle
Heine hatte alleine im kleinen Zeh mehr Stil, Geschmack und Intelligenz, als du jemals haben wirst.
Heine ist aber ein Judas, darum interessiert sein Stil mich nicht. Mich interessiert nur der Stil von deutschen Künstlern, nicht von irgendwelchen Judassen. Auch nicht von solchen mit nem deutschen Paß.
Jürgen Meyer
04.08.2007, 19:23
Berufsverbot für diese linke Zecke.
Gruss vonne Würfelqualle
Wir brauchen viel mehr linke, humanistische und aufgeklärte Lehrer
Dann wäre die Jugend im Lande ideologisch nicht so schlecht und gewaltbereit erzogen worden
Jürgen
Volyn
würdest du dich also als Judenhasser und Muslimenhasser und Antisemit bezeichnen ?
Jürgen
Da ein Großteil der Musel Semiten sind, reicht mir eigentlích Antisemit.
Nur wäre es doch den fast ausschließlich islamischen Turkvölkern ein wenig ungerecht, doch müßten diese eben damit leben.
Jürgen Meyer
05.08.2007, 18:44
Und damit auch keiner sagen kann das jemand zu kurz kommt.
dazu könntest du auch einen eignen thread aufmachen
interessantes thema
Jürgen
bernhard44
05.08.2007, 18:51
dazu könntest du auch einen eignen thread aufmachen
interessantes thema
Jürgen
da geb ich dir mal recht!:]
katharina von Medici
05.08.2007, 19:12
@Hodin,
in aller Kürze:
Walter Hofer, ich hätte nie geglaubt, dass wir beide einmal zu 100 % einer Meinung sind! :)
Was verlangst du von Volyn! Er ist total überfordert! Er hat seinen Kopf doch nur zum Haareschneiden!
Walter Hofer, ich hätte nie geglaubt, dass wir beide einmal zu 100 % einer Meinung sind! :)
Das ist aber nicht nett. X(
katharina von Medici
05.08.2007, 19:25
Das ist aber nicht nett. X(
Warum nicht? Ich habe nie ein Geheimnis draus gemacht, dass ich gegen JEDE Form von Extremismus und Faschismus bin. Guggst du in mein Profil?! ;)
Jürgen Meyer
05.08.2007, 19:33
da geb ich dir mal recht!:]
Dankeschööön
:cool2: :)
Odin hat mich mit diesem Thread erstmals ernstzunehmender erzürnt. Ich bitte die Zeitgenossen dieser Epoche, dies zur Kenntnis zu nehmen- für die Geschichtsbücher. Man weiß ja nie, für was dies Grundstein wird.;) :D
Was da in den Siebzigern oder wann das war abging, ist einfach nur ein kranker, undemokratischer Akt des Propagandismus- aber auch sehr desillusionierend. Soviel zum Thema Meinungsfreiheit und Demokratie in der Diktattur der reichen Minderheit. Wer nicht spurt und sich nicht bedingungslos unterwirft, ohne Fragen zu stellen, der wird unterdrückt und abserviert. Pfui Teufel!X(
Und das scheint es auch heute wieder zu geben, wenn es denn überhaupt mal eine Unterbrechung gab! Armselig.
Gerade wer sich gegen den Wertanspruch des Islam richtet und gegen linke und rechte Ideologien, vertritt die Werte unserer Verfassung, was ich von einem Lehrer erwarte.
Ohnehin hat Unterricht religiös neutral zu sein. Das gilt für alle Glaubensrichtungen gleichermassen. Gleichwohl können im Geschichtsunterricht nicht die religiös bedingten Kriege ausgeklammert werden, also sowohl die Glaubenskriege in Europa, die Kreuzüge und auch die jahrhundertelangen Versuche des Islam, Europa zu überrennen.
Ich hasse dich.:] Und das ist keine leere Phrase. Ich scheiß auf die "Werte" dieser Verfassung, welche am meisten von diesem Pack im Bundestag ignoriert und nach Belieben verformt wird- gegen das Volk und für die reiche Minderheit. Auf solche Heuchelei kann man doch was fallen lassen.
Aber verfang dich ruhig weiter in deiner realitätsfernen Doktrin. Sag mal, kann es sein, daß dich der CIA mal entführt und dir das Gehirn gewaschen hat? Ich glaub, das ist ein Test: Wie fanatisch kann jemand sich für Schwachsinn einsetzen und Argumenten erwehren, wenn er vorher vom CIA programmiert wurde?:)) "Klar"text, wach auf. Beweise, daß du doch noch einen eigenen Willen hast und selbstständig denken kannst. Du schaffst das!:D
Von einem Lehrer kann ich übrigens erwarten, daß er mir keine unreflektierte Staats- oder Bonzenkastenpropaganda eintrichtert, wie bei Onkel Adolf, sondern mit Intelligenz und Kritikfähigkeit unterrichtet. Wenn er linke, menschliche Werte des Sozialen, der Ausgewogenheit und der Toleranz vertritt- und hier liegt der Unterschied zwischen Herr rot und Herr braun-, so würde er dem gerecht werden und uns gute Dinge mit auf den Weg geben.
Und der Islam war im Mittelalter uns Westbarbaren aber so was von haushoch überlegen- kulturell wie auch technisch, medizinisch,etc.. Überrennen wollte der Occident den Orient mit seinen papsthörigen Kreuzfanatikern, und nicht der Orient den Occident. Die wollten uns vielleicht was beibringen, sonst nix. Und du scheinst es HEUTE noch nicht kapiert zu haben, Kreuzritter.:hihi:
Der Lehrer? Nee, für so was hätt ich nicht die Nerven. Und ich würd wohl ständig kapitalistische Schüler aus dem Fenster kicken!;) :)) Wobei ich sie schon alle zu guten Neosozialisten machen würde!:]
The_Darwinist
09.08.2007, 01:17
[QUOTE=Odin;1523241]AHa, sind also nur Kontakte.
Natürlich, fachlich ganz toll und superbeliebt. Linksextremer nur in Anführungszeichen.
Selbstredend, alles verbalradikal.
Ja, natürlich.
Klingt so ähnlich wie die Vita vom sächsischen NPD-Chef, der natürlich auch nur im Interesse seiner Schutzbefohlenen unterwegs ist!
Wobei ich dem das eher abnehmen würde!
The_Darwinist
09.08.2007, 01:27
Odin hat mich mit diesem Thread erstmals ernstzunehmender erzürnt. Ich bitte die Zeitgenossen dieser Epoche, dies zur Kenntnis zu nehmen- für die Geschichtsbücher. Man weiß ja nie, für was dies Grundstein wird.;) :D
Was da in den Siebzigern oder wann das war abging, ist einfach nur ein kranker, undemokratischer Akt des Propagandismus- aber auch sehr desillusionierend. Soviel zum Thema Meinungsfreiheit und Demokratie in der Diktattur der reichen Minderheit. Wer nicht spurt und sich nicht bedingungslos unterwirft, ohne Fragen zu stellen, der wird unterdrückt und abserviert. Pfui Teufel!X(
Und das scheint es auch heute wieder zu geben, wenn es denn überhaupt mal eine Unterbrechung gab! Armselig.
Ich hasse dich.:] Und das ist keine leere Phrase. Ich scheiß auf die "Werte" dieser Verfassung, welche am meisten von diesem Pack im Bundestag ignoriert und nach Belieben verformt wird- gegen das Volk und für die reiche Minderheit. Auf solche Heuchelei kann man doch was fallen lassen.
Aber verfang dich ruhig weiter in deiner realitätsfernen Doktrin. Sag mal, kann es sein, daß dich der CIA mal entführt und dir das Gehirn gewaschen hat? Ich glaub, das ist ein Test: Wie fanatisch kann jemand sich für Schwachsinn einsetzen und Argumenten erwehren, wenn er vorher vom CIA programmiert wurde?:)) "Klar"text, wach auf. Beweise, daß du doch noch einen eigenen Willen hast und selbstständig denken kannst. Du schaffst das!:D
Von einem Lehrer kann ich übrigens erwarten, daß er mir keine unreflektierte Staats- oder Bonzenkastenpropaganda eintrichtert, wie bei Onkel Adolf, sondern mit Intelligenz und Kritikfähigkeit unterrichtet. Wenn er linke, menschliche Werte des Sozialen, der Ausgewogenheit und der Toleranz vertritt- und hier liegt der Unterschied zwischen Herr rot und Herr braun-, so würde er dem gerecht werden und uns gute Dinge mit auf den Weg geben.
Und der Islam war im Mittelalter uns Westbarbaren aber so was von haushoch überlegen- kulturell wie auch technisch, medizinisch,etc.. Überrennen wollte der Occident den Orient mit seinen papsthörigen Kreuzfanatikern, und nicht der Orient den Occident. Die wollten uns vielleicht was beibringen, sonst nix. Und du scheinst es HEUTE noch nicht kapiert zu haben, Kreuzritter.:hihi:
Nun gut. "Unsere" Verfassung ist tatsächlich ein hohler Tonkopf. Ein Popanz, de beim nächsten Wind zerfliegen wird!
Juckt aber nicht wirklich jemanden! Da unsere eigene Regierung tätlich dabei ist, die letzten Inhalte dieser Verfassung zu verwässern, sie in den Staub zu treten und ihre letzten Schranken, die den Staat davon abhielten, seinen Untertanen nicht nur in ihr Arschloch zu leuchten, sondern neuerdings auch noch die Polypen zu zählen und darauf Wachstumssteuer zu verlangen, in klingende Münze oder Wohlwollen von Uncle Sam zu verwandeln, der im eigenen Land schon Dinge verwirklicht hat, über die Joseph Goebbels höchstselbst vor Lachen zusammengebrochen wäre!
Ne, länger mach ich den Satz nicht! Dann käme ja keiner mehr mit!
Die Pisa-Schüler geben nach einer Zeile auf, Politiker nach drei Worten!
Das heisst, nur denkende Wesen haben diesen Satz gelesen!
Ich habe mir sagen lassen, auch der Bot des Innenministers kann solche Schachtelsätze nicht erfassen!
Was meint ihr, warum ich die schreibe?
Essen auf Rädern kann mich mal!
Sogar live, mit Publikum, und der GSG 9 mit entsicherter Wumme hinter mir!
Genge so anen verbitterten Spätzlesfresser, der mit dem Arsch nemmer hoch kemmt, wird doch a guter Nationalist noch mindestens an oder zwa innere Reichsparteitage in Reserve ham!
Nun gut. "Unsere" Verfassung ist tatsächlich ein hohler Tonkopf. Ein Popanz, de beim nächsten Wind zerfliegen wird!
Juckt aber nicht wirklich jemanden! Da unsere eigene Regierung tätlich dabei ist, die letzten Inhalte dieser Verfassung zu verwässern, sie in den Staub zu treten und ihre letzten Schranken, die den Staat davon abhielten, seinen Untertanen nicht nur in ihr Arschloch zu leuchten, sondern neuerdings auch noch die Polypen zu zählen und darauf Wachstumssteuer zu verlangen, in klingende Münze oder Wohlwollen von Uncle Sam zu verwandeln, der im eigenen Land schon Dinge verwirklicht hat, über die Joseph Goebbels höchstselbst vor Lachen zusammengebrochen wäre!
Ne, länger mach ich den Satz nicht! Dann käme ja keiner mehr mit!
Die Pisa-Schüler geben nach einer Zeile auf, Politiker nach drei Worten!
Das heisst, nur denkende Wesen haben diesen Satz gelesen!
Ich habe mir sagen lassen, auch der Bot des Innenministers kann solche Schachtelsätze nicht erfassen!
Was meint ihr, warum ich die schreibe?
Essen auf Rädern kann mich mal!
Sogar live, mit Publikum, und der GSG 9 mit entsicherter Wumme hinter mir!
Genge so anen verbitterten Spätzlesfresser, der mit dem Arsch nemmer hoch kemmt, wird doch a guter Nationalist noch mindestens an oder zwa innere Reichsparteitage in Reserve ham!
Bisher habe ich immer gedacht, Darvinisten hätten wenigstens das Evolutionsprinzip verstanden. Nach diesem Beitrag frage ich mich schon, auf welcher Stufe Du stehengeblieben bist. Vielleicht Pitecantropus, zumindest irgendwo in der Nähe vermute ich mal.:)) :cool2:
Hätte ich nicht besser sagen können. Extreme sind der Stachel in allem !
Redwing hat mich mit diesem Thread erstmals ernstzunehmender erzürnt. Ich bitte die Zeitgenossen dieser Epoche, dies zur Kenntnis zu nehmen- für die Geschichtsbücher. Man weiß ja nie, für was dies Grundstein wird.;) :D
LOL, gut dann hatten sie mal nen helles Jahrhundert (und diese "wer hat Wissen vom wem gestohlen"-Debatte schenk ich mir gleich auch, die tollen Araber haben nicht selbst das Rad erfunden), aber nur zur Kenntnisnahme: IM MOMENT HABEN SIE KEINS!!! Damals hatten sie ein helles Zeitalter weil sie gebildete und jetzt kommt's: einigermaßen vernünftige (aus damaliger Sicht versteht sich) Herrscher hatten, die sich einen Scheiß um Religion(en) gekümmert haben, Hauptsache die Dummen geben Ruhe und gehen beten, egal zu wem! Zum Glück sind wir durch die Aufklärung auch dort hin gekommen, leider sind die Moslems im gleichen Zug zurück ins Mittelalter gefallen; wäre weiter nicht schlimm, wenn sie jetzt nicht zu Zigmillionen herkommen (also nach Europa) und versuchen würden hier eine Art Parallelmittelalter aufzumachen mit allem was dazu gehört: Steinigungen, Blutrache, Mord an untreuen Ehefrauen, Antifrauenrechte etc. pp.
Ich kann's nur nochmal widerholen: LOL, LOL, LOL! Auf die Art hättest du auch die Nazis im dritten Reich verteidigen können: "Im Moment sind die Deutschen böse, aber früher haben sie mal tolle Literatur geschrieben und Musik komponiert und auch viel gute Wissenschaft gemacht" LOL, LOL, LOL
Die Araber haben alles von den Nordmenschen geklaut.
Hätte ich nicht besser sagen können. Extreme sind der Stachel in allem !
Volkov sinkt immer tiefer. Jetzt gibt er auch noch Klartext recht!:hihi: Das sollte jedem echten Linksfraktionsmitglied vor Augen führen, wo dieser systemtreue Knilch steht.;)
Ich bin keiner, der nicht auch Feinden etwas zugesteht, wenn sie ausnahmsweise mal rechthaben oder lustig agieren. So finde ich es zum Beispiel sehr lustig, daß Sarkozy mit Libyen dealt und alle seine einstigen Anhänger nun frustriert gegen Wände laufen wie Flummis in Ekstase. :hihi: Natürlich war es auch nur ein übler Wirtschaftslobbydeal, und natürlich ändert sich in den seltensten Fällen meine Meinung über den Feind, nur positiver Einzeldinge wegen. Aber des Kriegers Ehrenkodex gebietet die Huldigung des Gegenübers auf dem ruhmreichen Schlachtfelde.:]
Aber dieser Klartext: Es gab noch KEINEN EINZIGEN begrüßenswerten Text- Kriegerkodex hin oder her. Begreift ihr also das ausmaß der volkovschen Katastrophe?:D
Kenshin-Himura
13.08.2007, 01:48
Der Lehrer? Nee, für so was hätt ich nicht die Nerven. Und ich würd wohl ständig kapitalistische Schüler aus dem Fenster kicken!;) :)) Wobei ich sie schon alle zu guten Neosozialisten machen würde!:]
Seht her, Kriecher der Lehrer: Seht euch einfach diesen Beitrag von Redwing an. Und wiederholt dann eure Parolen, die ihr in den Medien tagtäglich absondert.
Seht her, Kriecher der Lehrer: Seht euch einfach diesen Beitrag von Redwing an. Und wiederholt dann eure Parolen, die ihr in den Medien tagtäglich absondert.
Seht her, Psychotherapeuten, wenn ihr zufällig hier seid! Seht her und zieht eure Schlüsse aus obigem Beitrag!:))
...ach, und am besten schon mal ne Spritze bereithalten.;)
Volkov sinkt immer tiefer. Jetzt gibt er auch noch Klartext recht!:hihi: Das sollte jedem echten Linksfraktionsmitglied vor Augen führen, wo dieser systemtreue Knilch steht.;)
You got no Idea ! :hihi:
Aber dieser Klartext: Es gab noch KEINEN EINZIGEN begrüßenswerten Text- Kriegerkodex hin oder her. Begreift ihr also das ausmaß der volkovschen Katastrophe?:D
Tja, das zeigt nur das dir das Gehirn geklaut wurde.
Mein Geschenk an dich: Hirnentkalker und eine Arbeit ! Vielleicht bist du dann mal klar zu kriegen.
da bewies ja einer wieder ungeheuren sachverstand
die deutsche kultur, bleibt dir eben fremd
.
Wer sich als Lehrer gegen unser Grundgesetz stellt, darf nicht als Lehrer arbeiten. Das gilt nicht nur für Lehrer, sondern auchg für sonstige Beamte.
Wo also ist das Problem?
??? Berufsverbot? Wieso? Wenn die alten Nationalsozialistischen Klappergerippe sich selbst als Lehrer beschimpfen dürfen dann darf das auch ein linker, ein Liberaler, etc.
Also schluss mit dem sinnlosen Thema.
Ich hatte um 1980 in der Schule von "rechtskonservativ" über "mitte" bis "links" so ziemlich alles als Lehrer, darunter zwei oder drei Veteranen von WK II. Solange nicht eine Gruppe zu sehr dominiert, ist so eine Mischung eigentlich nicht schlecht. Das jetzige Rausmobben der "Extremisten" mit der Begründung "Gesinnung" finde ich nur noch erbärmlich. Was bleibt, ist Wischiwaschi laberlaberlaber, Plunzen, die keiner ernst nimmt, noch mehr Parteibuchsoldaten der herrschenden Verbrecherparteien. Was sollen dabei für Schüler rauskommen? Duckmäuser, denen man frühzeitig das Nachplappern der herrschenden Diskurse beigebracht hat? Krakeelende Gören, die die Witzfiguren am Pult nicht ernst nehmen? Frühzeitig Resignierte?
http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,495293,00.html
Man vergleiche das gleiche Schmierblättchen zu zwei ordentlichen Hamburgern, welche beide ihre Stelle aufgrund der medialen Hetze losgeworden sind.
http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,487483,00.html
"Links" und "Rechts", wie ich es aus meiner Schulzeit kenne. Nur war die NPD damals so ein verschrieener Verein (Deckerts "Kampfpartei"), dass für Rechte mit Lehrer-Hintergrund eine Mitgliedschaft nicht in Frage kam.
Zitat von Walter Hofer
@Hodin,
in aller Kürze:
ihr teilt aber die Vorlieber für ein Spielchen, dass sich "Existenzvernichtung" nennt :rolleyes:
Auch bekennende Marxisten sind als Lehrer ungeeignet.
Einer meiner besten Lehrer war Marxist und so einen Scheiß hätten damals nicht einmal seine rechten oder mittigen Kollegen von sich gegeben. Du beweist nur, dass du selbst ein Extremist bist.
Zitat von Walter Hofer
Fazit:
Natürlich, damit im Kriegsfall das Material an die falsche Front gefahren wird und wichtige Briefe verschwinden. Du bist mir ja ein schöner brdling.
bis zum nächsten Krieg wird die ganze Logistik von 1-Euro-Jobbern übernommen sein und deren "Motivation" und "Verfassungstreue" wird über jeden Zweifel erhaben sein :)
nichts dagegen, auch weil ich weiß, welche Zecke dann als erste tot umfallen wird
Richtig, denn diese Krankheit befällt das Hirn und da hört sich der Spaß auf!
dich scheint sie selbst erwischt zu haben
Alles Sabbelfächer.
trefflicher kann sich Verblödung nicht outen
Ist doch klar. Nur in diesen Fächern hat man politischen Einfluss auf die Kinder. Bei Geo und Mathe wäre das schon schwieriger.
Seit wann kann man mit Geographie - wo es immerhin auch um Grenzen und Völker geht - keinen politischen Einfluss nehmen? Bei Mathe gab es - mit Bezug auf die DDR - mal eine Doku, wo nachgewiesen wurde, wie man Menschen mit Textaufgaben indoktrinieren kann.
das dachte ich auch - aber so sind sie halt, unsere 08/15-Rechten: deppert und kulturfeindlich bis zum Anschlag und wie es ihre intelligenten Kader mit so einem endweder verblödeten oder gnadenlos egoistischen Fußvolk aushalten, ist mir ein Rätsel
Zustimmung
Devils Eyebrow
06.09.2007, 09:36
Alles Sabbelfächer.
Und so jemand schwaffelt ständig über die erhabene deutsche Kultur, ist ja lachhaft.
Masstab ist unsere Verfassung und unser Grundgesetz. Noch nicht gewusst ?
Unsere Erziehung basierte bisher unter anderen auf unserer abendländischen Kultur und nicht auf den Offenbarungen eines arabischen Kameltreibers. So sollte es auch bleiben.
Dass Verfassungspatriotismus nur Grundlage für Willkür ist, damit hast du mich mit diesem Post überzeugt. Glückwunsch, das haben all die dagegen anschreibenden harten Rechten und Nationalisten nicht geschafft.
Ich halte das Berufsverbot in diesem Falle für angemessen. Immerhin haben auch mehrere Gerichte erkannt, dass dieser Mann nicht die nötige Gewähr für das Eintreten für die FDGO bietet.
Und so jemand schwaffelt ständig über die erhabene deutsche Kultur, ist ja lachhaft.
Sofern Deutschland als Nationalstaat und Volk noch eine Zukunft hätte, wären die Fächer
- Deutsch > Sprache und Literatur
- Geschichte > neben unseren politischen Blindgängereien auch die kulturellen und wissenschaftlichen Leistungen
- Kunst > sowohl Tradition als Avantgarde
darin von zentraler Bedeutung. Selbstverständliche gehören auch deutsche Juden wie Heinrich Heine zum kulturellen und geistigen Erbe. Sein Satz "Denk ich an Deutschland in der Nacht ..." ist ja nur zu aktuell, danke auch für die schlaflosen Nächte aufgrund zahlloser Sinnlosigkeiten :rolleyes:
Doch das scheinen gerade unsere Superpatrioten nicht zu wollen. Sie scheinen nichts anderes zu wollen als über ein Volk von lauter verdummten und indoktrinierten Duckmäusern zu herrschen und wundern sich, wenn dieses Volk keinen Bock mehr darauf hat, vielleicht sogar den Untergang vorzieht, das Aufgegen in anderen politischen Einheiten sowieso.
Ich halte das Berufsverbot in diesem Falle für angemessen. Immerhin haben auch mehrere Gerichte erkannt, dass dieser Mann nicht die nötige Gewähr für das Eintreten für die FDGO bietet.
ein erneuter Beleg, dass "Verfassungspatriotismus" Grundlage für Willkür und Unterdrückung ist
ein erneuter Beleg, dass "Verfassungspatriotismus" Grundlage für Willkür und Unterdrückung ist
Lehrer dürfen nun mal nicht manipulativ sein.
Devils Eyebrow
06.09.2007, 10:07
Lehrer dürfen nun mal nicht manipulativ sein.
Sind sie aber. Im Sinne der herrschenden FDGO, die als alternativlos verstanden wird.
Sind sie aber. Im Sinne der herrschenden FDGO, die als alternativlos verstanden wird.
Eine freiheitliche Gesellschaft ist auch alternativlos. Es gibt keine andere hinnehmbare Gesellschaftsordnung.
Devils Eyebrow
06.09.2007, 10:21
Eine freiheitliche Gesellschaft ist auch alternativlos. Es gibt keine andere hinnehmbare Gesellschaftsordnung.
Eine Ansicht, welche nur dem Status Quo Legitimität zuspricht und denkbare alternative Gesellschaftsformen negiert, könnte man durchaus als im ideologischen Sinn totalitär vereinnahmend auffassen.
Weiterhin stellt sich die Frage nach dem Wesenskern der apostrophierten Freiheitlichkeit, solange in der heutigen Gesellschaft eindeutige Hierarchien und Repressionen z.B gegenüber sozial Benachteiligten bestehen, die autoritativ durchgesetzt werden. Ein Vergleich mit früheren staatlichen Zwangssystemen hilft da nicht.
Eine Ansicht, welche sich nur dem Status Quo Legitimität zuspricht und denkbare alternative Gesellschaftsformen negiert, könnte man durchaus als im ideologischen Sinn totalitär vereinnahmend auffassen.
Weiterhin stellt sich die Frage nach dem Wesenskern der apostrophierten Freiheitlichkeit, solangeder heutigen Gesellschaft eindeutige Hierarchien und Repressionen z.B gegenüber sozial Benachteiligten bestehen, die autoritativ durchgesetzt werden. Ein Vergleich mit früheren staatlichen Zwangssystemen hilft da nicht.
Der Mensch kann nur dann Mensch sein, wenn er frei ist. Von daher ist die Freiheit in der Tat totalitär, was ihr Verhältnis zu "alternativen Gesellschaftsformen" angeht. Da uns alle anderen Gesellschaftsformen entmenschlichen und unfrei machen, sind sie nicht zu akzeptieren.
ortensia blu
06.09.2007, 11:21
Hast du etwas Besseres zu bieten?
Nie habe ich einen größeren Widerspruch gelesen als zwischen dem ersten und dem zweiten Satz dieses Posts.
Der Mensch kann nur dann Mensch sein, wenn er frei ist. Von daher ist die Freiheit in der Tat totalitär, was ihr Verhältnis zu "alternativen Gesellschaftsformen" angeht. Da uns alle anderen Gesellschaftsformen entmenschlichen und unfrei machen, sind sie nicht zu akzeptieren.
Damit belegst du nur, in welche totalitären Sackgasse deine "liberale" Ideologie geraten ist. Ihr habt die Freiheit bis zur totalen Unterdrückung getrieben und habt nur ein bisschen länger gebraucht als Rote und Braune, um den Irrweg des Holismus einzuschlagen.
Eine wirklich freie und menschenwürdige Gesellschaft akzeptiert auch ihre eigene Negation und das "Aussteigen" aus ihr oder das sich-ihr-Verweigern. Ein wirklich realistisches Menschenbild sieht Menschheit, Völker und Gesellschaften nicht als von einer "Idee" durchdrungene homogene Mass, sondern als Flickwerk, kleine Einheiten, die sich zu größeren fügen.
Von solchen Einsichten habt ihr Super-Liberalen euch so weit entfernt, dass ihr auf dem "besten" Wege seid, eine Gesellschaft zu schaffen, in der es zum Schluss kaum einer mehr aushält.
Hast du etwas Besseres zu bieten?
Die Menschenrechte behalten, das Grundgesetz als Regelwerk akzeptieren ohne es verfassungspatriotisch aufs hohe Podest zu stellen, über Verbesserungen nachdenken, und die FDGO-Diskurse ersatzlos streichen.
Eine Ansicht, welche sich nur dem Status Quo Legitimität zuspricht und denkbare alternative Gesellschaftsformen negiert, könnte man durchaus als im ideologischen Sinn totalitär vereinnahmend auffassen.
Weiterhin stellt sich die Frage nach dem Wesenskern der apostrophierten Freiheitlichkeit, solangeder heutigen Gesellschaft eindeutige Hierarchien und Repressionen z.B gegenüber sozial Benachteiligten bestehen, die autoritativ durchgesetzt werden. Ein Vergleich mit früheren staatlichen Zwangssystemen hilft da nicht.
Ich wünschte ich könnte das so treffend formulieren
alberich1
07.09.2007, 01:17
Es ist markant,wenn einem Lehrer wegen seiner Antifa-Zugehoerigkeit ein Berufsverbot erteilt wird.
Einerseits wird lamentiert,wenn rechte Verbrecher sich an Linken,Auslaendern oder Farbigen vergehen und lauthals Zivilcourage gefordert und andererseits werden jene behindert,deren Angagement gerade gegen solche Misstaende vorgeht.
Diese Bigotterie zeigt,dass saemtliche Entnazifizierungsmassnahmen der Vergangenheit an einigen Behoerden-Mittaetern wirkungslos vorbeigegangen sind.
Der Staat sollte sich vielmehr gluecklich schaetzen,wenn er Lehrern,die gegen Rassismus und fuer Toleranz und ein Miteinander einstehen,die Moeglichkeit geben kann,ihre Werte an die Jugend weiterzugeben,damit diese nicht auf die Parolen der Ewig-Gestrigen hereinfaellt und dem Ansehen der Deutschen weltweiten Schaden zufuegt.
Eine Politik,die Berufsverbote wie in der Mc. Carthy-Aera ermoeglicht,hat mit einer Demokratie jedenfalls nichts gemein.
Es ist markant,wenn einem Lehrer wegen seiner Antifa-Zugehoerigkeit ein Berufsverbot erteilt wird.
Einerseits wird lamentiert,wenn rechte Verbrecher sich an Linken,Auslaendern oder Farbigen vergehen und lauthals Zivilcourage gefordert und andererseits werden jene behindert,deren Angagement gerade gegen solche Misstaende vorgeht.
meines Erachtens spielt die "politische Mitte" Rechte und Linke gegeneinander aus
Damit belegst du nur, in welche totalitären Sackgasse deine "liberale" Ideologie geraten ist. Ihr habt die Freiheit bis zur totalen Unterdrückung getrieben und habt nur ein bisschen länger gebraucht als Rote und Braune, um den Irrweg des Holismus einzuschlagen.
Eine wirklich freie und menschenwürdige Gesellschaft akzeptiert auch ihre eigene Negation und das "Aussteigen" aus ihr oder das sich-ihr-Verweigern. Ein wirklich realistisches Menschenbild sieht Menschheit, Völker und Gesellschaften nicht als von einer "Idee" durchdrungene homogene Mass, sondern als Flickwerk, kleine Einheiten, die sich zu größeren fügen.
Von solchen Einsichten habt ihr Super-Liberalen euch so weit entfernt, dass ihr auf dem "besten" Wege seid, eine Gesellschaft zu schaffen, in der es zum Schluss kaum einer mehr aushält.
Wenn der einzelne die Freiheit für sich selbst ablehnt, mag das seine Sache sein. Er hat aber kein Recht, sich dahingehend politisch zu betätigen, die Freiheit für alle anderen abzuschaffen.
politisch Verfolgter
07.09.2007, 09:34
Freiheitsgrundlage ist ein grundrechtskonformer Rechtsraum, also die Abwesenheit von Zwangsarbeit.
Eine Ansicht, welche nur dem Status Quo Legitimität zuspricht und denkbare alternative Gesellschaftsformen negiert, könnte man durchaus als im ideologischen Sinn totalitär vereinnahmend auffassen.
Weiterhin stellt sich die Frage nach dem Wesenskern der apostrophierten Freiheitlichkeit, solange in der heutigen Gesellschaft eindeutige Hierarchien und Repressionen z.B gegenüber sozial Benachteiligten bestehen, die autoritativ durchgesetzt werden. Ein Vergleich mit früheren staatlichen Zwangssystemen hilft da nicht.
Der von einem Rechtsextremen eröffnete Strang gerät zu einem Sittengemälde der bürgerlich-liberalen Gesellschaft. So nach dem Motto "auf einen Nazi in Braun kommen zehn in Gelb". Man fragt sich, worin sich beide Ideologien überhaupt unterscheiden ?( ?
Die Exponenten beider Ideologien teilen folgende Grundsätze:
1. Die Welt und die Menschen sind scheiße
2. Wir gehören zu denen, für die die Welt gemacht ist
3. Die, für die die Welt nicht gemacht ist, sind rechtlos, Verfügungsmasse, keine vollwertigen Menschen
4. Da die Welt für uns gemacht ist, sehen wir auch keinen Anlass, sie zu verbesser oder gar für andere lebbar zu machen
5. Um du uns nützende Ordnung aufrecht zu erhalten, müssen wir die Menschen über unsere wahren Überzeugungen - siehe 1. bis 4. - täuschen
Die harten Nazis schwallten dann fürs eigene Fußvolk und die Öffentlichkeit allerlei von Volksgemeinschaft und co., die harten Liberalen faseln von "Freiheit" und dergleichen. Pustekuchen hier wie da. Als gemeinsame Grundlage haben "Liberalismus" und Nazismus den Sozialdarwinismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialdarwinismus) - sie sind eigentlich nur verschiedene Erscheinungsformen dieser Ideologie. Beim Nazismus treten Kollektive zum Überlebenkampf an, beim Liberalismus atomisierte Individuen. Bei den Nazis wartete auf die "Looser" die Gaskammer, bei den "Liberalen" ein nicht enden wollender, immer von neuen beginnender und zum sinnlosen und destruktiven Selbstzweck erhobener Überlebenskampf. Das Personal in beiden Systemen sieht sich aber verdammt ähnlich.
@Odin, wenn es mit eurer Revolution beim nächsten Silvester was wird, pass auf die Märzgefallenen aus dem Umfeld der FDP auf. Die werden mit euch wahren Nationalsozialisten das veranstalten, was Hitler 1934 mit Röhm gemacht hat :rolleyes:
Wenn der einzelne die Freiheit für sich selbst ablehnt, mag das seine Sache sein. Er hat aber kein Recht, sich dahingehend politisch zu betätigen, die Freiheit für alle anderen abzuschaffen.
Kommt darauf an, was man unter "Freiheit" versteht.
Ich verstehe darunter das Recht, als Einzelne zu tun und zu lassen können, was ich will. Ferner gehört dazu ebenso zwingend das Recht, mich in Gemeinschaften mit anderen zusammen zu tun, weil man allein nicht frei, sondern nur einsam ist.
Was die sozialen und materiellen Zwänge betrifft, die im Zusammenleben von Menschen unweigerlich auftauchen, so erwarte ich von einer Gesellschaft, dass sie dadurch gegebene Einschränkungen von Freiheit nahe am Minimum hält.
Von diesem Minimum entfernen sich sowohl Rechtsextreme wie Wirtschaftsliberale immer weiter. Bei Rechten und Fundamentalisten werden die Menschen von einer Wertediktatur bevormundet, bei Wirtschaftsliberalen "am Markt" einem sinnlosen, pervertierten "Überlebenskampf" ausgesetzt.
Früher oder später kommt es dann zum Kollaps, weil die Herrschenden das Leben der Menschen durch sinnlose Zwänge zerstört haben und sich gleichzeitig als unfähig erwiesen, mit realen Herausforderungen fertig zu werden.
meckerle
07.09.2007, 22:49
Der von einem Rechtsextremen eröffnete Strang gerät zu einem Sittengemälde der bürgerlich-liberalen Gesellschaft. So nach dem Motto "auf einen Nazi in Braun kommen zehn in Gelb". Man fragt sich, worin sich beide Ideologien überhaupt unterscheiden ?( ?
Die Exponenten beider Ideologien teilen folgende Grundsätze:
1. Die Welt und die Menschen sind scheiße
2. Wir gehören zu denen, für die die Welt gemacht ist
3. Die, für die die Welt nicht gemacht ist, sind rechtlos, Verfügungsmasse, keine vollwertigen Menschen
4. Da die Welt für uns gemacht ist, sehen wir auch keinen Anlass, sie zu verbesser oder gar für andere lebbar zu machen
5. Um du uns nützende Ordnung aufrecht zu erhalten, müssen wir die Menschen über unsere wahren Überzeugungen - siehe 1. bis 4. - täuschen
Die harten Nazis schwallten dann fürs eigene Fußvolk und die Öffentlichkeit allerlei von Volksgemeinschaft und co., die harten Liberalen faseln von "Freiheit" und dergleichen. Pustekuchen hier wie da. Als gemeinsame Grundlage haben "Liberalismus" und Nazismus den Sozialdarwinismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialdarwinismus) - sie sind eigentlich nur verschiedene Erscheinungsformen dieser Ideologie. Beim Nazismus treten Kollektive zum Überlebenkampf an, beim Liberalismus atomisierte Individuen. Bei den Nazis wartete auf die "Looser" die Gaskammer, bei den "Liberalen" ein nicht enden wollender, immer von neuen beginnender und zum sinnlosen und destruktiven Selbstzweck erhobener Überlebenskampf. Das Personal in beiden Systemen sieht sich aber verdammt ähnlich.
@Odin, wenn es mit eurer Revolution beim nächsten Silvester was wird, pass auf die Märzgefallenen aus dem Umfeld der FDP auf. Die werden mit euch wahren Nationalsozialisten das veranstalten, was Hitler 1934 mit Röhm gemacht hat :rolleyes:
Aha, Odin ist rechtsextrem ?! Ist mir bisher gar nicht aufgefallen. :D
klartext
07.09.2007, 23:23
Man kann nur hoffen, dass fanatische Ideologen deiner Sorte nie Verantwortung in unserem Land tragen.
Von Geschiche hast du auch erkennbar, wie von vielem anderen, keine Ahnung.
Du scheinst Schule für eine Kaderschmiede von Linskextremisten deiner Sorte zu halten. Als Lehrer würde ich dich aus dem Fenster kicken, wegen Unfähigkeit zum Lehrberuf.
klartext
07.09.2007, 23:30
Die Menschenrechte behalten, das Grundgesetz als Regelwerk akzeptieren ohne es verfassungspatriotisch aufs hohe Podest zu stellen, über Verbesserungen nachdenken, und die FDGO-Diskurse ersatzlos streichen.
Eine Verbesserung kann immer nur ein mehr, aber nicht ein Weniger an Freiheit sein.
Alle, die unsere Verfassung ändern wollen, müssen sich daran messen lassen.
Wirkliche Alternativen habe ich bisher nicht lesen können.
Na, wieder gefurzt und dabei den Arsch zu dicht gehabt? :))
Eine Verbesserung kann immer nur ein mehr, aber nicht ein Weniger an Freiheit sein.
Ist es ja. Plötzlich wäre das GANZE Volk frei, satt nur einer reichen Minderheit. :cool:
Anarchist
08.09.2007, 10:26
Was is denn gegen AntiFa-Lehrer zu sagen? npd-Lehrer u.s.w. werden dô ooch jenommen
Was ? NPD-Lehrer kriegen kein Berufsverbot ? Was ist denn das für ne Auswahl dann ? Na Hammerhart.
Wie schon gesagt: GAR KEINE Extremisten in den den Reihen der Lehrer zulassen !
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.