PDA

Vollständige Version anzeigen : Dußlingen - ein Name macht seinem Dorfnamen eine grosse Ehre



SAMURAI
03.08.2007, 11:34
http://www.webnews.de/aehnliches/62665/0/Dusslingen-Kanone-zuendet-nicht-Mann-sieht-in-den-Lauf.html

Dußlingen: Kanone zündet nicht - Mann sieht in den Lauf

Ein 43-jähriger Mann, Vorsitzender des örtlichen Schützenvereins, sollte beim Dußlinger Dorffest Salutschüsse auslösen. Nachdem die erste Kanone abgefeuert war, versagte die zweite den Dienst.

Der 43-Jährige, Inhaber eines Scheines der das Schießen mit Böllern erlaubt, beugte sich über die Kanone um die Ursache herauszufinden.

In diesem Moment zündete das Geschütz doch noch. Der Mann wurde im Gesicht getroffen, später erlag er seinen Kopfverletzungen.

__________________________________________________ ______________

Schei...se wenn man aus Dußlingen kommt. Man ist ein Dussel. :hihi:

Wenn es wenigstens ein Mohamed gewesen wäre.

wtf
03.08.2007, 11:35
Darwin Award qualified.

Ausonius
03.08.2007, 11:36
Der 43-Jährige, Inhaber eines Scheines der das Schießen mit Böllern erlaubt, beugte sich über die Kanone um die Ursache herauszufinden.

Als Ex-Schützenvereins-Mitglied frage ich mich: wie viele Runden Obstler hatten die schon durch?

Odin
03.08.2007, 11:38
Darwin Award qualified.

Sehr komisch, daß hier über tragische Schicksale gelacht werden darf. Als Schütze war er mit relativer Sicherheit ein ordentlicher Deutscher.

Kommeniezuspaet
03.08.2007, 11:41
So ein ordentlicher Doitscher? :lol:
http://www.welt.de/nrw/article1020794/Der_erste_tuerkische_Schuetzenkoenig.html

SAMURAI
03.08.2007, 11:43
Sehr komisch, daß hier über tragische Schicksale gelacht werden darf. Als Schütze war er mit relativer Sicherheit ein ordentlicher Deutscher.

Halt ein dummer, ordentlicher deutscher Schütze aus Dußlingen.

Kommeniezuspaet
03.08.2007, 11:43
Sich lustig machen über den tragischen Tod eines Familienvaters sollte man sich allerdings nicht....egal ob "ordentlicher Deutscher" oder nicht...

SAMURAI
03.08.2007, 13:11
Sich lustig machen über den tragischen Tod eines Familienvaters sollte man sich allerdings nicht....egal ob "ordentlicher Deutscher" oder nicht...

Leider war es kein guter Deutscher Islamist. Ansonsten ein einfacher Deutscher Idiot.

Unbelehrbar
03.08.2007, 13:15
Darwin Award qualified.

Also den Einmauern Thread fand ich humaner. :]
"Wink mit der Zaunlatte" ;)

Auch wenn man dem Thread eine gewisse Komik nicht absprechen kann.

Drache
04.08.2007, 19:49
Erinnert mich an die Jäger Persiflage "Halali oder der Schuss ins Brötchen!"
Da ballert sich auch ein Jäger die Rübe auf saukomische Art selbst weg.

Rheinlaender
06.08.2007, 06:29
Off-Topic: Ich bin dem Weblink gefolgt un stosse auf die Queele, die Bild-"Zeitung". Was ist das fuer ein Deutsch: "Eine Ärztin, die zufällig beim Dorffest ist, versucht, ihn zu retten."???

Warum nicht schlicht: "Eine zufaellig beim Dorffest anwesende Aerztin versucht ihn zu retten." - Ausserdem: Was soll das Wort "zufaellig" dort? Waere sie Mitglied einer Krankenstation oder aehnlichen gewesen, haette man es gesagt. Ferner: Wenn diese Aerzting nicht anwesend gewesen waere haette sie kaum versuchen koennen ihn zu retten. "Retten"? Vor was? Man meint wohl, vo dem Tod, also Soforthilfe/Erste Hilfe. Also dieser Satz aus "Bildisch" in Deutsch ubertragen: "Eine Aerztin leistete Erste Hilfe." Weiter: "Er kommt ins Krankenhaus. Doch die Kopfverletzungen sind zu schwer, er stirbt." - Genauso "Bildisch":

In halbwegs vernueftiges Deutsch uebertragen: "Troz Erster Hilfe einer Aerztin erliegt er im Krankenhaus seinen Kopfverletzungen."

---

Und so ein "Bild-Deutsch" lesen Millionen?