PDA

Vollständige Version anzeigen : AKW Nebelwerfer Teil 2



Das Ende
03.08.2007, 07:55
Besserer Schutz für Atomkraftwerke?
Nebelwände gegen Terrorpiloten

Zum Schutz vor möglichen Terrorangriffen sollen die deutschen Atomkraftwerke hinter einer Nebelwand getarnt werden. Im niedersächsischen Grohnde wurde eine Pilotanlage bereits getestet, wie die "Frankfurter Rundschau" berichtet. Es handele sich dabei um zwölf mehrere Meter hohe "Nebelgranaten".

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID7219996_,00.html

Ich dachte, sie hätten dieses Vorhaben sein lassen. Nun muss ich das lesen.

Vielleicht ist es auch ne gute Maßnahme die Strompreise wieder einen Tick zu erhöhen.

Wenigstens ist (welch Wunder) das Bundesumweltministerium nicht auf den Kopf gefallen und zweifeln diese unsinnigen Anti-Terror-Maßnahmen an.

Walter Hofer
03.08.2007, 08:18
Ich dachte, sie hätten dieses Vorhaben sein lassen. Nun muss ich das lesen.




Besserer Schutz für Atomkraftwerke?
Nebelwände gegen Terrorpiloten

Zum Schutz vor möglichen Terrorangriffen sollen die deutschen Atomkraftwerke hinter einer Nebelwand getarnt werden. Im niedersächsischen Grohnde wurde eine Pilotanlage bereits getestet, wie die "Frankfurter Rundschau" berichtet. Es handele sich dabei um zwölf mehrere Meter hohe "Nebelgranaten".

Die sollen den Magier Copperfield engagieren, der das KKW Brunsbüttel vor den Augen der Terroristen verschwinden lässt.

Das Ende
03.08.2007, 08:27
Die sollen den Magier Copperfield engagieren, der das KKW Brunsbüttel vor den Augen der Terroristen verschwinden lässt.

Das ist eine geniale Idee!

Ich bin aber eher dafür einen Molekularumwandler zu benutzen, um das AKW auf Miniaturgröße zu schrumpfen und so einem Angriff auszuweichen.

Mal schauen was uns noch einfällt.

Ausonius
03.08.2007, 09:33
Ich bin aber eher dafür einen Molekularumwandler zu benutzen, um das AKW auf Miniaturgröße zu schrumpfen und so einem Angriff auszuweichen.

Ich glaube, wenn wir den hätten, bräuchten wir keine AKWs. Vielleicht sollte man die deutschen Kernkraftwerke auch mit einer Kuppel und Minaretten versehen und so als Moscheen tarnen. Wer würde schon gegen Allah aufbegehren?

Don
03.08.2007, 17:13
Ich glaube, wenn wir den hätten, bräuchten wir keine AKWs. Vielleicht sollte man die deutschen Kernkraftwerke auch mit einer Kuppel und Minaretten versehen und so als Moscheen tarnen. Wer würde schon gegen Allah aufbegehren?

Wieso tarnen? Und mit dem Kühlwasser aus dem Primärkreislauf betreiben wir die Fußwaschbecken.
Dann hat sich das Problem auch nebenbei bald erledigt.

klartext
03.08.2007, 18:10
Wieso tarnen? Und mit dem Kühlwasser aus dem Primärkreislauf betreiben wir die Fußwaschbecken.
Dann hat sich das Problem auch nebenbei bald erledigt.
Direkt neben jedes AKW als Anbau eine Moschee scheint mir die beste Lösung oder das AKW nach Neukölln zu verlegen.

leuchtender Phönix
03.08.2007, 19:49
Nebelwerfer würde die AKWs nicht wirklich gut tarnen. Die AKWs sind nämlich alles andere als klein.

AndyH
06.08.2007, 23:39
Nebelwerfer würde die AKWs nicht wirklich gut tarnen. Die AKWs sind nämlich alles andere als klein.

Bin bei Nebel trotzdem vorbeigefahren ohne es zu merken. Norddeutsche Nebel ist zäh.

wintermute
09.08.2007, 13:36
Nebelwerfer würde die AKWs nicht wirklich gut tarnen. Die AKWs sind nämlich alles andere als klein.

Vor allem kann man dieses Abwehrsystem mit einem simplen GPS-Empfänger für 40 Euro unbrauchbar machen. Ich schätze ein Verkehrsflugzeug hat den sowieso an Bord. Wenn der Angreifer die Koordinaten der Reaktorblöcke hat, nutzt der Nebel gar nichts.

lupus_maximus
09.08.2007, 13:42
Vor allem kann man dieses Abwehrsystem mit einem simplen GPS-Empfänger für 40 Euro unbrauchbar machen. Ich schätze ein Verkehrsflugzeug hat den sowieso an Bord. Wenn der Angreifer die Koordinaten der Reaktorblöcke hat, nutzt der Nebel gar nichts.
Du bist witzig!
Was glaubst du denn, wie hoch das technische Verständnis bei den Linken und Grünen ist?
Die können gerade ein Auto von einem Flugzeug unterscheiden, mehr ist nicht drin!

Das Ende
09.08.2007, 13:46
Nebelwerfer würde die AKWs nicht wirklich gut tarnen. Die AKWs sind nämlich alles andere als klein.

Ich denke es wird nur für das Reaktorgebäude verwendet bzw. dient dem Zweck nur das Reaktorgebäude zu verbergen.

Eigentlich völliger Schwachsinn, da (soweit ich weiß) ein Reaktor eh einen direkten Flugzeugabsturz auf den Stahlbetonmantel überstehen muss.

Wenn der doch mal platt ist kommt noch die Panzerwand aus reinem Stahl. Danach noch 4 andere Sicherheitssysteme.

Wenn des wirklich durchgesetzt wird, habe sie ja wieder eine Lösung gefunden um die Strompreise zu erhöhen.