PDA

Vollständige Version anzeigen : Uni-examen Mit 94 Jahren



SAMURAI
03.08.2007, 07:09
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,497819,00.html

UNI-EXAMEN MIT 94 JAHREN - Australische Ur-Ur-Großmutter beendet Medizinstudium

Ihre Söhne sagen, sie habe ein unglaubliches Gedächtnis. Ihr Professor meint, sie sei so fit wie alle anderen Studenten. Die Australierin Phyliss Turner ist 94 Jahre alt und hat gerade ihren Uni-Abschluss gemacht. Am liebsten würde sie gleich weiter studieren.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,933888,00.jpg

Turner selbst sagte: "Ich fühle mich nicht alt und würde gern noch weiter studieren. Aber ich trage nun Verantwortung für andere Menschen." Die 94-Jährige ist siebenfache Mutter, hat außerdem 2 Stiefkinder, 23 Urenkel und 9 Ur-Ur-Enkel. "Wir sind sehr stolz auf sie", sagt ihr Tochter Anna O'Herran. Ihre Enkelin Sue Radall bezeichnete die Studienabsolventin als "eine starke, alte Matriarchin".

__________________________________________________ ______________

Scheint eher ein Gag zu sein. Viel Sinn steht wohl kaum dahinter.

-jmw-
03.08.2007, 10:10
Medizin?
Oha, also ich muss schon sagen, ich hätt Bedenken als Krankenhausverantwortlicher, die Dame bei mir Praktika machen zu lassen.
Ist das nicht ein Knochenjob?

Odin
03.08.2007, 10:46
Medizin?
Oha, also ich muss schon sagen, ich hätt Bedenken als Krankenhausverantwortlicher, die Dame bei mir Praktika machen zu lassen.
Ist das nicht ein Knochenjob?

Nein, den Superweibern von heute sind keine Grenzen mehr gesetzt.

Hexenhammer
03.08.2007, 10:53
Tolle Leistung. Vorrausgesetzt sie hat nicht mit 21 angefangen zu studieren und 73 Jahre Bafög bezogen. :)

SAMURAI
03.08.2007, 11:19
Nein, den Superweibern von heute sind keine Grenzen mehr gesetzt.

Na ja, Superweib mit Stock ?????

Hexenhammer
03.08.2007, 11:54
Na ja, Superweib mit Stock ?????

Odin steht eben auf reife Frauen. :D

Ingeborg
03.08.2007, 11:55
Fragt sich nur ... WOZU?

Kenshin-Himura
03.08.2007, 12:11
Scheint eher ein Gag zu sein. Viel Sinn steht wohl kaum dahinter.

Na ja, Manchen macht es halt Spaß und sie wollen etwas über das Fach lernen. Ich habe auch einen Kollegen, der als ehemaliger Staatsanwalt mit 62 Jahren ein Studium angefangen hat.

Walter Hofer
03.08.2007, 12:41
Nein, den Superweibern von heute sind keine Grenzen mehr gesetzt.

sie eröffnet jetzt mit 94 eine Arztpraxis,
für dich hat sie noch Termine frei. :)

und
ihre Skalpelhand führt sie sehr ruhig, sagen die Prüfer.

Odin
03.08.2007, 12:46
und
ihre Skalpelhand führt sie sehr ruhig, sagen die Prüfer.

Schön, dann kann sie dir ja den Schniedelwutz entfernen und so die Walterhoferpest des 21. Jahrhunderts im Keim ersticken. :))

Walter Hofer
03.08.2007, 12:49
Schön, dann kann sie dir ja den Schniedelwutz entfernen und so die Walterhoferpest des 21. Jahrhunderts im Keim ersticken.

Hodin,
du bist vor mir dran, des geht nach dem Alphabet:

Hodin kommt vor Hofer ! :) - Nicht feige den Schwanz einklemmen !

politisch Verfolgter
03.08.2007, 12:51
Apropos 94: exakt das soll der angebl. durchschnittl. mentale %Rang der Mediziner sein, hahaha ;-)
Junge, Junge, selbst wenn man den mit 25 mal hatte, wird man mit 94 viell. bei %Rang 70-80 oder gar nur 50 liegen?
Und dennoch klappts offenbar.
Besessenheit kann locker 30 %Rang-Punkte ausgleichen.
Totales Desinteresse kann umgekehrt 40 Eink.-%Rang-Punkte kosten, wie ich das aus eigener Erfahrung weiß - was durchaus einem Mehrfachen an Einkommen entspräche.
Na ja, ich wollte nix verdienen.

Don
03.08.2007, 17:11
Fragt sich nur ... WOZU?

Neugier und Ehrgeiz. Etwas, das heute häufig auf Unverständnis stößt.

politisch Verfolgter
03.08.2007, 18:40
Ja, Frust durch Berufsverbot, Zwangsarbeit und Enteignung - Unterbindung eigenverantwortlich verantwortungsgemeinschaftlicher leistungsäquivalenter unternehmerischer Kooperation.
Ohne Investivnutzung kein Leistungsanreiz. Als Prollaffe sich vor Umverteilungsvermögen schirren lassen? - ne, dann besser nix tun und ja keinen Nachwuchs haben.

Was isn bitte mit den beiden http://www.politikforen.de/attachment.php?attachmentid=3011http://www.politikforen.de/attachment.php?attachmentid=3011 ? ;-)

leuchtender Phönix
03.08.2007, 19:50
Mit 94 ein Uni-Examen ist wirklich eine grandiose Leistung.

politisch Verfolgter
03.08.2007, 20:33
Als DepplIng. bringts leider nix. Wie wenig sich Leistung für Betriebslose rentiert, belegen die 3 %, die 70 % eignen.
Mit 94 muß sich Leistung nicht rentieren - deswegen hat sie die Energie aufgebracht.
Doch in jungen Jahren zu wissen, daß man sich damit nur immer weiter zum marginalisierten Umverteilungs-Deppen Anderer macht, vergällt immer mehr Menschen jeden Leistungswillen. So ists dann auch um die Jugend bestellt.