PDA

Vollständige Version anzeigen : Minarette, die neuen Siegessäulen.



Madday
02.08.2007, 18:56
Der christlichen Bevölkerung auf dem Balkan etwa sind Minarette ein Ärgernis, ja Hassobjekt, weil sie die jahrhundertelange brutale Unterdrückung durch die türkischen Osmanen symbolisieren. Diese richteten ihre Minarette überall auf, wo sie an die Macht kamen. Nachdem Mehmet II. 1453 Konstantinopel genommen hatte, befahl er sofort, der uralten Kirche Hagia Sophia ein Minarett beizufügen.

«Eine Art Siegesturm» nannte die deutsche Orientalistin Annemarie Schimmel, eigentlich eine Islamschwärmerin, das Minarett sehr unsentimental. «Das sichtbare Zeichen der Gegenwart des Islam in einem neu eroberten Gebiet.»

Warum überhaupt der auffallende Drang der Schweizer Muslime in letzter Zeit, ihr Gebetslokal mit einem Minarett auszustatten? Der Ostschweizer Arzt Hisham Maizar, Präsident der Föderation Islamischer Dachorganisationen in der Schweiz, nennt als Hauptgrund die Demografie. In den letzten anderthalb Jahrzehnten habe sich die Zahl hiesiger Muslime, vor allem wegen des kriegsbedingten Zustroms von Leuten aus Ex-Jugoslawien, auf gut 350000 verdoppelt. «Mittlerweile haben wir eine zweite Generation.

Und die Scharfmacher der Gegenwart denken durchaus in diesen alten Kategorien – und kombinieren sie agil mit neuzeitlichen Ideen; in den neunziger Jahren löste der damalige Bürgermeister von Istanbul und heutige türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan einen Skandal aus, als er öffentlich inbrünstig ein Gedicht des Türkentum-Ideologen Ziya Gökalp rezitierte: «Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Kuppeln unsere Helme, die Minarette unser Bajonette und die Gläubigen unsere Soldaten.»

Das Minarett, vertikale Manifestation des Islam, soll in der muslimisch geprägten Stadt alle anderen Bauwerke überragen. Insbesondere die der Konkurrenzreligion Christentum – sofern Kirchen überhaupt zugelassen sind, denn Saudi-Arabien zum Beispiel duldet keine Häuser fremder Religionen und hat alle Spuren des Christentums getilgt. Mit dem Minarett visualisiert sich der Islam als starke Kraft. Manchmal auch als aggressive Kraft: Das Minarett sei an vielen Orten Afrikas, lange bevor die christlichen Sklavenhändler kamen, ein Symbol der Unterdrückung gewesen, eine Manifestation des arabischen Kolonialismus, hat der renommierte Nahost-Historiker Efraim Karsh in seinem Buch «Islamic Imperialism» vorgeführt.

Das Minarett (arabisch: manara) tritt bleistiftdünn in der Türkei auf, Campanile-artig in Nordafrika, spiralig im Irak. Im Koran, der Grundlage allen islamischen Tuns, ist es nicht wörtlich erwähnt – was letztlich heisst: Es ist kein wirklich unabdingbarer Bestandteil des Islam.

Minarette dokumentierten in den nächsten Jahrhunderten die islamische Expansion und prägen heute Metropolen [...]

http://www.weltwoche.ch/artikel/default.asp?AssetID=16471&CategoryID=91

Und es gibt immer noch genug Politiker und Bürger, die sich aktiv dafür einsetzen. Letztendlich sind diese (Un)wissenden unsere größten Feinde, sie tragen (un)wissentlich zur Eroberung der Welt durch Muslime bei und werden am Untergang der westlichen Demokratien maßgeblich mitschuldig sein.

Atheist
02.08.2007, 19:28
Minarette sind eine kulturelle und optische Bereicherung unseres westlich verdorbenem Stadtbildes :] :]

Achsel-des-Bloeden
02.08.2007, 19:32
Die Minarette sind die Siegessäulen und die Kopftücher die Hakenkreuzbinden des isalmgrünen Faschismus!

Madday
02.08.2007, 19:34
Die Minarette sind die Siegessäulen und die Kopftücher die Hakenkreuzbinden des isalmgrünen Faschismus!

Sehr treffend formuliert.

SAMURAI
02.08.2007, 19:39
Die Türkinnen als Gebärmaschinen die Panzer der Türkei.

malnachdenken
02.08.2007, 19:52
Und Ihr seit die Champions der Nation :)) :)) :))


Ausländer und Moslems... andere Themen gibt es für Euch wohl nicht.

Muss ein sehr trauriges Leben sein, das ihr habt.

Vril
02.08.2007, 19:55
Und Ihr seit die Champions der Nation :)) :)) :))


Ausländer und Moslems... andere Themen gibt es für Euch wohl nicht.

Muss ein sehr trauriges Leben sein, das ihr habt.

Ja du hast Recht ! :( :( :heulsuse: :heulsuse:

Achsel-des-Bloeden
02.08.2007, 19:57
Die Türkinnen als Gebärmaschinen die Panzer der Türkei.
Nicht Panzer ... ABC- Waffe!

Dieser Krieg wird biologisch geführt.
Bislang nur von einer Seite ...

SKEPSIS
02.08.2007, 20:06
Und es gibt immer noch genug Politiker und Bürger, die sich aktiv dafür einsetzen. Letztendlich sind diese (Un)wissenden unsere größten Feinde, sie tragen (un)wissentlich zur Eroberung der Welt durch Muslime bei und werden am Untergang der westlichen Demokratien maßgeblich mitschuldig sein.

Grundsätzlich zustimmung! Ein eklatanter Fehler ist dem Autor jedoch unterlaufen. Es Gab keine "christlichen Sklavenhändler", denn die damaligen Sklavenhändler waren ausschlieslich islamische Sklavenhändler. angbl. christliche Wixer lediglich KUNDEN, welche die Sklaven kauften und nach Übersee verfrachteten!

Komisch, dass diese islam. Sklavenmentalität, jahrhunderte manifestiert, derart dezent verschwiegen wird. Wieso überhaupt?

bei den dunklen Kapiteln des Islams macht der gängige Sklavenhandel der Moslems doch den Kohl auch nicht mehr fett!???? X(

ja, ja, islamische Geschichtträumerei lehrt Einiges, nur nicht Wahrheit!

Märchen aus 1001 Nacht darf zunehmend als hochpolitisch verstanden werden! :cool2:

mfg

nochmal in einfachen Worten: Damals bestimmte NICHT die NACHFRAGE das Angebot (Marketing 1x1), sondern das ANGEBOT die NACHFRAGE! WER bot Sklaven an? Richtig: ISLAMISCHE Sklavenhändler!

malnachdenken
02.08.2007, 20:06
Nicht Panzer ... ABC- Waffe!

Dieser Krieg wird biologisch geführt.
Bislang nur von einer Seite ...

Ach jetzt haben wir auch noch Krieg...

Eure Phantasie .....

EUROFREUND
02.08.2007, 20:09
Und es gibt immer noch genug Politiker und Bürger, die sich aktiv dafür einsetzen. Letztendlich sind diese (Un)wissenden unsere größten Feinde, sie tragen (un)wissentlich zur Eroberung der Welt durch Muslime bei und werden am Untergang der westlichen Demokratien maßgeblich mitschuldig sein.


Immerhin ist es ein phallisches Symbol... :D

Walter Hofer
02.08.2007, 20:15
Grundsätzlich zustimmung! Ein eklatanter Fehler ist dem Autor jedoch unterlafen. Es Gab keine "chsristlichen Sklavenhändler", denn die damaligen Sklavenhändler waren ausschlieslich islamische Sklavenhändler. angbl. christliche Wixer lediglich KUNDEN, welche die Sklaven kauften und nach Übersee verfrachteten!



Quatsch,
der Atlantische Sklavenhandel war voll in christlicher Hand (Portugiesen, Spanier, Holländer, Engländer).

Madday
02.08.2007, 20:22
Und Ihr seit die Champions der Nation :)) :)) :))


Ausländer und Moslems... andere Themen gibt es für Euch wohl nicht.

Muss ein sehr trauriges Leben sein, das ihr habt.

Deine Unbelesenheit über bestimmte Themen ist forenweit bekannt. Wenn Du nichts Konstruktives zum Thema beitragen kannst, dann erspare uns den SPAM-Beitrag und überlasse das Thema anderen.

malnachdenken
02.08.2007, 20:25
Deine Unbelesenheit über bestimmte Themen ist forenweit bekannt.


:O

Schon gut Madday... Suhlt Euch mal schön weiter in euer Opferrolle.
Achtung hinter Dir! Ein Moslem :))

SAMURAI
02.08.2007, 20:26
Und Ihr seit die Champions der Nation :)) :)) :))


Ausländer und Moslems... andere Themen gibt es für Euch wohl nicht.

Muss ein sehr trauriges Leben sein, das ihr habt.

Warm quatscht DU noch mit - schleich Dich.

malnachdenken
02.08.2007, 20:28
Warm quatscht DU noch mit - schleich Dich.

Samurai ist traurig, weil seine Pest nicht mehr da ist :))


Ganz ruhig alter Mann, pass auf, dass Dich nicht der Dönermann holt :))

Madday
02.08.2007, 20:33
:O

Schon gut Madday... Suhlt Euch mal schön weiter in euer Opferrolle.
Achtung hinter Dir! Ein Moslem :))

Genau das meinte ich, kaum bist Du anwesend und Dir fällt nichts besseres ein, wird der Beitrag durch Deine unqualifizierten Beiträge unlesbar.

malnachdenken
02.08.2007, 20:34
Genau das meinte ich, kaum bist Du anwesend und Dir fällt nichts besseres ein, wird der Beitrag durch Deine unqualifizierten Beiträge unlesbar.

Na Du weißt natürlich bescheid....


Ihr seid echt traurig, Leute.

Achsel-des-Bloeden
02.08.2007, 20:36
...
Ihr seid echt traurig, Leute.
Und Du Gimpel gibst den "Lachenden Vagabund" selbst wenn Du am Autokran baumelst?

malnachdenken
02.08.2007, 20:41
Und Du Gimpel gibst den "Lachenden Vagabund" selbst wenn Du am Autokran baumelst?

Das wird niemals vorkommen.

Deutschland ist nicht Iran. Wann kapiert Ihr das?

Achsel-des-Bloeden
02.08.2007, 20:52
Das wird niemals vorkommen.

Deutschland ist nicht Iran. Wann kapiert Ihr das?
Wenn man einer Perserin Mitte der 70igern geweissagt hätte, wie sie Mitte der 90iger herumlaufen würde ... :rolleyes:

katharina von Medici
02.08.2007, 20:57
Und Ihr seit die Champions der Nation :)) :)) :))


Ausländer und Moslems... andere Themen gibt es für Euch wohl nicht.

Muss ein sehr trauriges Leben sein, das ihr habt.

In der Tat, ich sehe, du verstehst uns! Aber sobald sich die Muslime entschließen in islamische Länder zurückzukehren, werden Fröhlichkeit und Optimismus nach Deutschland zurückkehren. :D

Madday
02.08.2007, 21:02
Das wird niemals vorkommen.

Deutschland ist nicht Iran. Wann kapiert Ihr das?

Reichen Dir die aktuellen Zustände nicht aus oder bist Du wirklich so weltfremd?

malnachdenken
03.08.2007, 09:52
Reichen Dir die aktuellen Zustände nicht aus oder bist Du wirklich so weltfremd?

Ich bin nicht weltfremd, ich verfüge nur nicht über ein selektives Weltbild.

Sorry, dass ich keine Zeit und keine Lust habe, ständig nur Moslems zu sehen und genau zu beobachten, was sie alles falsch machen oder machen könnten.

Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.

Walter Hofer
03.08.2007, 09:56
Sorry, dass ich keine Zeit und keine Lust habe, ständig nur Moslems zu sehen und genau zu beobachten, was sie alles falsch machen oder machen könnten.

Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.

meine auch,
aber Kollege Mayday, auch Spürnase genannt, hat so viel Zeit,
dass er alle Moslems sogar bei der inkorrekten Pinkelpause beobachtet.

Madday
03.08.2007, 10:02
Ich bin nicht weltfremd, ich verfüge nur nicht über ein selektives Weltbild.

Sorry, dass ich keine Zeit und keine Lust habe, ständig nur Moslems zu sehen und genau zu beobachten, was sie alles falsch machen oder machen könnten.

Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.

Dann überlasse bestimmte Themen anderen und schweige.

malnachdenken
03.08.2007, 10:05
Dann überlasse bestimmte Themen anderen und schweige.

Nö. Ich kann mich ja über Deine Vorgehensweis äußern. Ist ja schließlich ein freies Forum :)

Skaramanga
03.08.2007, 10:06
Die Omayyaden-Moschee in Damaskus, eine der ältesten überhaupt, hat überhaupt kein Minarett. Nur so eine Art kurzen viereckigen Glockenturm. In späterer Zeit wurde ein kleines Stummel-Minarett oben drauf gesetzt, soviel ich weiß von den Osmanen. Vielleicht haben erst die Seldschuken oder Osmanen die Minarette eingeführt? Die Omayyaden und Mamelucken schien keine gebaut zu haben.

http://www.jochen-hippler.de/db_Syrien06sw_007211.jpg

http://www.jochen-hippler.de/db_Omayaden_Moschee_211.jpg

Madday
03.08.2007, 10:32
Die Omayyaden-Moschee in Damaskus, eine der ältesten überhaupt, hat überhaupt kein Minarett. Nur so eine Art kurzen viereckigen Glockenturm. In späterer Zeit wurde ein kleines Stummel-Minarett oben drauf gesetzt, soviel ich weiß von den Osmanen. Vielleicht haben erst die Seldschuken oder Osmanen die Minarette eingeführt? Die Omayyaden und Mamelucken schien keine gebaut zu haben.


Der Koran nennt sie nicht, somit stehen sie heute für Eroberung und Provokation in der westlichen Welt. Deutlich wurde das in Köln, es sollte noch größer werden als geplant.

Krabat
03.08.2007, 11:02
Quatsch,
der Atlantische Sklavenhandel war voll in christlicher Hand (Portugiesen, Spanier, Holländer, Engländer).

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=14076

SAMURAI
03.08.2007, 11:11
Quatsch,
der Atlantische Sklavenhandel war voll in christlicher Hand (Portugiesen, Spanier, Holländer, Engländer).

Walterchen, wer waren die Fänger ?

Meistens Eingeborene, die es für die Araber machten. Verkäufer ihrer Landsleute.

Händler - Araber.

Transport in weisser Hand.

Walterchen, versuche nicht immer die Geschichte umzuschreiben.

Madday
03.08.2007, 13:15
Nö. Ich kann mich ja über Deine Vorgehensweis äußern. Ist ja schließlich ein freies Forum :)

Auf der einen Seite hast Du keine Zeit, auf anderen Seite nutzt Du sie nicht sinnvoll - wie dumm von Dir. :wand:

SAMURAI
03.08.2007, 13:17
In der Tat, ich sehe, du verstehst uns! Aber sobald sich die Muslime entschließen in islamische Länder zurückzukehren, werden Fröhlichkeit und Optimismus nach Deutschland zurückkehren. :D

Top die Wette gilt.germane germane germane germane

malnachdenken
03.08.2007, 18:57
Auf der einen Seite hast Du keine Zeit, auf anderen Seite nutzt Du sie nicht sinnvoll - wie dumm von Dir. :wand:

Ich hab keine Zeit mich damit zu beschäftigen Moslems als Feindbild zu pflegen. Das schließt nicht aus, dass ich für andere Dinge etwas Zeit investiere.

SKEPSIS
03.08.2007, 19:54
Quatsch,
der Atlantische Sklavenhandel war voll in christlicher Hand (Portugiesen, Spanier, Holländer, Engländer).

Blödsinn! Von WEM kauften denn die Herren die Sklaven?

VON WEM, walter?

mfg

Walter Hofer
03.08.2007, 20:01
Blödsinn! Von WEM kauften denn die Herren die Sklaven?

VON WEM, walter?

mfg


mit anderen Worten, die Wertschöpfungskette des Atlantischen Sklavenhandels ist dir fremd, das dachte ich mir.

Es sind nicht nur Araber, sondern auch Weiße auf Menschenjagd in Afrika oder sonstwo gegangen.

Doc Gyneco
03.08.2007, 20:06
mit anderen Worten, die Wertschöpfungskette des Atlantischen Sklavenhandels ist dir fremd, das dachte ich mir.

Es sind nicht nur Araber, sondern auch Weiße auf Menschenjagd in Afrika oder sonstwo gegangen.

Du sagtst es !!!!!

GEGANGEN !!!! (vergangenheit)

:D :D :D

Lahn12
04.08.2007, 10:11
Genau das meinte ich, kaum bist Du anwesend und Dir fällt nichts besseres ein, wird der Beitrag durch Deine unqualifizierten Beiträge unlesbar.

Wieso reagiert ihr denn immer auf seine Spam-Beiträge?

Karl Dönitz
04.08.2007, 12:50
Die Türkinnen als Gebärmaschinen die Panzer der Türkei.Wenn man sich deren Auswurfrate ansieht, da ist die Hitlersäge auf Vollautomatik ein Witz dagegen:))


Quatsch,
der Atlantische Sklavenhandel war voll in christlicher Hand (Portugiesen, Spanier, Holländer, Engländer).Interessant dass es selbst dir in deinem grenzenlosen Nationalmasochismus nicht gelingt, die Schuld dafür auch noch Hitler in die Schuhe zu schieben