PDA

Vollständige Version anzeigen : Lasst die Polen endlich rein!



Tell05
02.08.2007, 18:30
Der Staatssekretär im Arbeitsministerium Gerd Andres (SPD) hat vorgeschlagen, den deutschen Arbeitsmarkt für Arbeiter aus osteuropäischen EU-Ländern vorzeitig zu öffnen. Er hat recht.

Unter der rot-grünen Vorgängerregierung hatten die Deutschen eine Klausel ausgehandelt, mit der die Freizügigkeit für Arbeiter aus den neuen Beitrittsländern bis 2011 von einzelnen Nationen eingeschränkt werden kann. Dies sollte „Lohndumping“ in Deutschland verhindern. Nun bedroht ein eklatanter Fachkräftemangel den Aufschwung.

Gerd Andres hat Recht. Die polnischen Klempner sollen kommen. Der von der Regierung Gerhard Schröder verfügte Zuzugsstopp für Arbeiter aus Osteuropa war ökonomisch unsinnig und politisch schädlich.

Ökonomisch unsinnig und politisch schädlich
Ökonomisch unsinnig war er, weil ein legaler Zuzug billiger Arbeitskräfte die Konkurrenz belebt, was der Wirtschaft nutzt. Das haben England und Irland erlebt, wo Polen mittlerweile im Dienstleistungssektor nicht wegzudenken sind. Ökonomisch unsinnig war er auch deshalb, weil er die Arbeiter aus dem Osten in die Schwarzarbeit abgedrängt hat, mit unangenehmen Folgen für hiesige Handwerker, für den deutschen Fiskus und für den Auftraggeber, der für schwarz und schlecht verlegte Fliesen keinen Schadensersatz fordern konnte.

Politisch aber war nur der Pipelinedeal Schröders mit Wladimir Putin schädlicher für das bilaterale Verhältnis der Polen und Deutschen als das Arbeitsverbot. Vorurteile auf beiden Seiten wurden bestärkt: auf deutscher Seite wurde das Bild des Polen als Autodieb ersetzt durch das Bild des Polen als Arbeitsplatzdieb. Auf polnischer Seite wurde das Bild der Deutschen als Revanchisten und potenzielle Räuber polnischen Eigentums ergänzt um das Bild der egoistischen Deutschen, die ehrlichen polnischen Arbeitern keine Chance geben wollen. [...]

http://www.debatte.welt.de/kommentare/30705/lasst+die+polen+endlich+rein

Alleine schon die Überschrift und überhaupt........Polen und deren "Deutschland liebende Zwillinge" und dazu die allgemeine "Polnische Zuneigung" die Deutschland genießt.......Und dann kommen von deutscher Seite solche Forderungen/Vorschläge. Naja, Dummheit muß wohl wirklich erst bestraft werden.
MFG

Pandulf
02.08.2007, 18:37
So kann man Polen auch entvölkern.

Achsel-des-Bloeden
02.08.2007, 19:13
Es sind schon mehr als genug Polen und andere Slawen in Deutschland.

Nachdem die "eingedeutschten" Türken wohl nicht so richtig auf die SPD- Schiene springen, sucht dieser schamlose Opportunist sein Heil bei den Dumpinglöhnern. Weiter so, der deutsche Werktätige wird die Neo- SED bereichern ...

SKEPSIS
02.08.2007, 19:16
was, wie, worum geht´s? Ich habe z.Zt. mit 2-3 Polinnen zutun. und ich muss sagen...*******, wow, ****** und auch ******sehr gut, denn sie *******. Einfach unglaublich! :cool2:

mfg

SKEPSIS
02.08.2007, 19:17
ups. Thema verfehlt. sorry...:))

mfg

SAMURAI
02.08.2007, 19:17
So kann man Polen auch entvölkern.

Bekommen wir dann wieder unsere Osftländereien zurück ?

Eridani
02.08.2007, 20:00
[QUOTE=Tell05;1521923]Der Staatssekretär im Arbeitsministerium Gerd Andres (SPD) hat vorgeschlagen, den deutschen Arbeitsmarkt für Arbeiter aus osteuropäischen EU-Ländern vorzeitig zu öffnen. Er hat recht.

Gerd Andres hat Recht. Die polnischen Klempner sollen kommen. Der von der Regierung Gerhard Schröder verfügte Zuzugsstopp für Arbeiter aus Osteuropa war ökonomisch unsinnig und politisch schädlich. ---------------------------------------------


Kamerad, wenn Du den Lebensstandard des Deutschen Arbeiters und des Deutschen Handwerkers noch weiter drücken willst, als er jetzt schon ist - dann mach das-

Nur Europaweite Lohn Standards können zu einer gerechten Arbeitsweise und sozialen Regelungen führen. Wenn der Lohn für eine Klempnerstunde in Warschau genau so hoch wäre, wie in Berlin, Hamburg, London , Belfast, Rom, Madrid oder Wien - würden auch die Armutswanderungen endlich aufhören.

E:

Achsel-des-Bloeden
02.08.2007, 20:01
was, wie, worum geht´s? Ich habe z.Zt. mit 2-3 Polinnen zutun. und ich muss sagen...*******, wow, ****** und auch ******sehr gut, denn sie *******. Einfach unglaublich!

Weibliche, ledige Polinnen unter 35 können Ausnahmeregelungen erhalten!:]

RosaRiese
02.08.2007, 20:04
Es sind schon mehr als genug Polen und andere Sklawen in Deutschland...Ein Schreibfehler?

Geronimo
02.08.2007, 20:06
Weibliche, ledige Polinnen unter 35 können Ausnahmeregelungen erhalten!:]

Unter 25! Meine Meinung!

Geronimo

Tell05
02.08.2007, 20:13
Die polnischen Klempner sollen kommen

Als "oller" Berliner, möchte ich mal bemerken, daß wir früher etwas "stehlen/klauen" mit dem Wort etwas klemmen austauschten. Nun bekommt der polnische Klempner einen ganz anderen, oder doch richtigen Sinn. :] ;) :hihi:
MFG

Achsel-des-Bloeden
02.08.2007, 20:17
Unter 25! Meine Meinung!

Geronimo
Pädo?
Oder selbst noch Jüngling? :D

Achsel-des-Bloeden
02.08.2007, 20:24
Die polnischen Klempner sollen kommen
Und damit tausende deutscher Familien nach HartzIV treiben, die sich heute gerade noch so als Selbstständige mit einfacheren Handwerksleistungen über Wasser halten.

Was ist nur aus der SPD geworden?

RDX
02.08.2007, 20:25
Der dämliche SOZE will wohl die SPD unter 10% und die Neobolschewisten über 20% bringen; obwohl ,mir wäre es recht.
Manchmal frage ich mich, ob man einen IQ kleiner 90 haben muss, um Politiker der Sozis zu werden.

Tomsax
02.08.2007, 20:43
So kann man Polen auch entvölkern.

... Und eine neue Völkerwanderung auslösen ;) Türken von Süden, Polen von Osten und die Deutschen wandern nach Australien und USA aus ... naja, mit so ner Forderung kommt es zumindest schneller zum unvermeidlichen Krach.

Ernesto-Che
02.08.2007, 20:57
So kann man Polen auch entvölkern.


Jau - bin ich auch für ...
warum sollen " deutsche " Klemptner in unserer Scheisse wühlen ... lasst das mal ruhig die Polacken machen ... denen steht " Scheisse " viel besser zu Gesicht !!!

Drache
02.08.2007, 21:18
Wenn es in Deutschland und Resteuropa anständige Mindestlöhne gäbe, wäre es kein Problem die Grenzen zu öffnen. Einheitslöhne für ganz Europa und es würde sich nicht mehr lohnen, in ein anderes Land zu gehen!

RosaRiese
02.08.2007, 21:27
Wenn es in Deutschland und Resteuropa anständige Mindestlöhne gäbe, wäre es kein Problem die Grenzen zu öffnen. Einheitslöhne für ganz Europa und es würde sich nicht mehr lohnen, in ein anderes Land zu gehen!Ich bin zwar auch ein Befürworter des Mindestlohns, aber der von dir beschriebene Effekt würde dennoch ausbleiben. Es sei denn du schaffst es, dass überall gleich geringe Arbeitslosigkeit herrscht und die Höhe eines "Lohnersatzgeldes" (Hartz IV oder wie man es auch nennen will) überall die gleiche Höhe hat, bei selber Kaufkraft in den Ländern.
Na ja so einfach ist es auch nicht, es fehlen noch einige Parameter.

Geronimo
02.08.2007, 21:29
Pädo?
Oder selbst noch Jüngling? :D

Quark. Also genauer...18 - 25. Ich mag´s eben elastisch.:D

Geronimo
02.08.2007, 21:31
Der dämliche SOZE will wohl die SPD unter 10% und die Neobolschewisten über 20% bringen; obwohl ,mir wäre es recht.
Manchmal frage ich mich, ob man einen IQ kleiner 90 haben muss, um Politiker der Sozis zu werden.

Ich würde das nicht nur auf die Sozis reduzieren. Ich meine das betrifft alle...Politiker.

Gruss
Gero

klartext
02.08.2007, 22:13
Der Herr ist wirklichkeitfremd. Die Polen sind schon längst da und dominieren in Berlin die Baustellen. Der Mann sollte einmal vor die Türe gehen ins richtige Leben.

Pascal_1984
02.08.2007, 22:18
Der Staatssekretär im Arbeitsministerium Gerd Andres (SPD) hat vorgeschlagen, den deutschen Arbeitsmarkt für Arbeiter aus osteuropäischen EU-Ländern vorzeitig zu öffnen. Er hat recht.

Unter der rot-grünen Vorgängerregierung hatten die Deutschen eine Klausel ausgehandelt, mit der die Freizügigkeit für Arbeiter aus den neuen Beitrittsländern bis 2011 von einzelnen Nationen eingeschränkt werden kann. Dies sollte „Lohndumping“ in Deutschland verhindern. Nun bedroht ein eklatanter Fachkräftemangel den Aufschwung.

Gerd Andres hat Recht. Die polnischen Klempner sollen kommen. Der von der Regierung Gerhard Schröder verfügte Zuzugsstopp für Arbeiter aus Osteuropa war ökonomisch unsinnig und politisch schädlich.

Ökonomisch unsinnig und politisch schädlich
Ökonomisch unsinnig war er, weil ein legaler Zuzug billiger Arbeitskräfte die Konkurrenz belebt, was der Wirtschaft nutzt. Das haben England und Irland erlebt, wo Polen mittlerweile im Dienstleistungssektor nicht wegzudenken sind. Ökonomisch unsinnig war er auch deshalb, weil er die Arbeiter aus dem Osten in die Schwarzarbeit abgedrängt hat, mit unangenehmen Folgen für hiesige Handwerker, für den deutschen Fiskus und für den Auftraggeber, der für schwarz und schlecht verlegte Fliesen keinen Schadensersatz fordern konnte.

Politisch aber war nur der Pipelinedeal Schröders mit Wladimir Putin schädlicher für das bilaterale Verhältnis der Polen und Deutschen als das Arbeitsverbot. Vorurteile auf beiden Seiten wurden bestärkt: auf deutscher Seite wurde das Bild des Polen als Autodieb ersetzt durch das Bild des Polen als Arbeitsplatzdieb. Auf polnischer Seite wurde das Bild der Deutschen als Revanchisten und potenzielle Räuber polnischen Eigentums ergänzt um das Bild der egoistischen Deutschen, die ehrlichen polnischen Arbeitern keine Chance geben wollen. [...]

http://www.debatte.welt.de/kommentare/30705/lasst+die+polen+endlich+rein

Alleine schon die Überschrift und überhaupt........Polen und deren "Deutschland liebende Zwillinge" und dazu die allgemeine "Polnische Zuneigung" die Deutschland genießt.......Und dann kommen von deutscher Seite solche Forderungen/Vorschläge. Naja, Dummheit muß wohl wirklich erst bestraft werden.
MFG

Die Leben schlichtweg an der Realität vorbei! Wir sollen unseren eigenen Untergang unterstützen und beschleunigen??? Dachte gar nicht, das Schröder mal soviel weitblick hatte, scheinbar war die Pipeline durch die Ostsee nicht das einzige sinnvolle Projekt vom Schröder!

Dumm wie Brot
02.08.2007, 22:21
Ich habe nichts gegen Polen, aber diese Menschen werden ohne sozialausgleich in Polen selber den deutschen Arbeitnehmer überflüssig machen. Eine paradoxe Situation, die man als pervers betrachten muß, wir bezahlen den deutschen Handwerker die Arbeitslosenleistung, während der polnische Vertreter ihm diese Arbeit zu einem Dumpingpreis diese streitig macht.

Fazit: Der deutsche (vaterlandslose) Arbeitgeber bereichert sich an der Notdürftigkeit osteuropäischer Bürger und profitiert von seinem Gewinn während er gleichzeitig in asozialer Manier, seinen Landsmann bzw der Gesellschaft sein asoziales Verhalten bezahlen lässt.

Getreu dem Motto: Gewinne für mich - Verluste für die Gesellschaft.

Pascal_1984
02.08.2007, 22:26
Ich habe nichts gegen Polen, aber diese Menschen werden ohne sozialausgleich in Polen selber den deutschen Arbeitnehmer überflüssig machen. Eine paradoxe Situation, die man als pervers betrachten muß, wir bezahlen den deutschen Handwerker die Arbeitslosenleistung, während der polnische Vertreter ihm diese Arbeit zu einem Dumpingpreis diese streitig macht.

Fazit: Der deutsche (vaterlandslose) Arbeitgeber bereichert sich an der Notdürftigkeit osteuropäischer Bürger und profitiert von seinem Gewinn während er gleichzeitig in asozialer Manier, seinen Landsmann bzw der Gesellschaft sein asoziales Verhalten bezahlen lässt.

Getreu dem Motto: Gewinne für mich - Verluste für die Gesellschaft.

100%ige Zustimmung!! Vaterlandslos, egoistisch und geldgeil! Und wenn hier alles vor die Hunde geht, sitzen sie längst in der Schweiz oder sonstwo!

klartext
03.08.2007, 00:13
Ich habe nichts gegen Polen, aber diese Menschen werden ohne sozialausgleich in Polen selber den deutschen Arbeitnehmer überflüssig machen. Eine paradoxe Situation, die man als pervers betrachten muß, wir bezahlen den deutschen Handwerker die Arbeitslosenleistung, während der polnische Vertreter ihm diese Arbeit zu einem Dumpingpreis diese streitig macht.

Fazit: Der deutsche (vaterlandslose) Arbeitgeber bereichert sich an der Notdürftigkeit osteuropäischer Bürger und profitiert von seinem Gewinn während er gleichzeitig in asozialer Manier, seinen Landsmann bzw der Gesellschaft sein asoziales Verhalten bezahlen lässt.

Getreu dem Motto: Gewinne für mich - Verluste für die Gesellschaft.

Auch du scheinst mir etwas realitätfremd. In den Grenzgebieten zum Osten fahren die Bewohner massenhaft nach Polen und Tschechien, um dort einzukaufen und sonstige Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen. Gleichzeitg jammern sie, dass die Innenstädte veröden.
Jeder sucht sich die günstigste Lösung, auf allen Ebenen der Gesellschaft.

LieblingderGötter
03.08.2007, 00:23
Auch du scheinst mir etwas realitätfremd. In den Grenzgebieten zum Osten fahren die Bewohner massenhaft nach Polen und Tschechien, um dort einzukaufen und sonstige Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen. Gleichzeitg jammern sie, dass die Innenstädte veröden.
Jeder sucht sich die günstigste Lösung, auf allen Ebenen der Gesellschaft.

Die Grenzgebiete sind aber nicht in Kassel oder Frankfurt/Main.....

Volyn
03.08.2007, 00:36
Anbetrachts der Tatsache, daß die überwiedgend von deutschen Klempnern und Fliesenlgegern gebauten Bäder sehr gut aussehen, sehe ich für polnische Klempner und Fliesenleger keinen Bedarf.

Da ich aber nach längerer Zeit mal wieder an einer Schule war, sehe ich einen hohen Bedarf an vernünftigen Lehrer, denn unser rot- grünes Antipädagogengescheiß ist zum :kotz:.

Also: Arbeitsmarkt für osteuropäische Lehrer öffnen, die ja noch klar denken können!:):):)

Volyn
03.08.2007, 00:38
Ein Schreibfehler?

Das ist deine dreckige Fantasie.

Volyn
03.08.2007, 00:39
Der dämliche SOZE will wohl die SPD unter 10% und die Neobolschewisten über 20% bringen; obwohl ,mir wäre es recht.
Manchmal frage ich mich, ob man einen IQ kleiner 90 haben muss, um Politiker der Sozis zu werden.

Gutes Gelingen!:D :D :D

Volyn
03.08.2007, 00:44
Der Herr ist wirklichkeitfremd. Die Polen sind schon längst da und dominieren in Berlin die Baustellen. Der Mann sollte einmal vor die Türe gehen ins richtige Leben.

Wobei bereits gute Klempner aus Thüringen für 7,- € brutto die Stunde in Hannover arbeiten.

Und das zu Akkordbedingungen.

schuppy
03.08.2007, 01:09
Der Staatssekretär im Arbeitsministerium Gerd Andres (SPD) hat vorgeschlagen, den deutschen Arbeitsmarkt für Arbeiter aus osteuropäischen EU-Ländern vorzeitig zu öffnen. Er hat recht.

Unter der rot-grünen Vorgängerregierung hatten die Deutschen eine Klausel ausgehandelt, mit der die Freizügigkeit für Arbeiter aus den neuen Beitrittsländern bis 2011 von einzelnen Nationen eingeschränkt werden kann. Dies sollte „Lohndumping“ in Deutschland verhindern. Nun bedroht ein eklatanter Fachkräftemangel den Aufschwung.

Gerd Andres hat Recht. Die polnischen Klempner sollen kommen. Der von der Regierung Gerhard Schröder verfügte Zuzugsstopp für Arbeiter aus Osteuropa war ökonomisch unsinnig und politisch schädlich.

Ökonomisch unsinnig und politisch schädlich
Ökonomisch unsinnig war er, weil ein legaler Zuzug billiger Arbeitskräfte die Konkurrenz belebt, was der Wirtschaft nutzt. Das haben England und Irland erlebt, wo Polen mittlerweile im Dienstleistungssektor nicht wegzudenken sind. Ökonomisch unsinnig war er auch deshalb, weil er die Arbeiter aus dem Osten in die Schwarzarbeit abgedrängt hat, mit unangenehmen Folgen für hiesige Handwerker, für den deutschen Fiskus und für den Auftraggeber, der für schwarz und schlecht verlegte Fliesen keinen Schadensersatz fordern konnte.

Politisch aber war nur der Pipelinedeal Schröders mit Wladimir Putin schädlicher für das bilaterale Verhältnis der Polen und Deutschen als das Arbeitsverbot. Vorurteile auf beiden Seiten wurden bestärkt: auf deutscher Seite wurde das Bild des Polen als Autodieb ersetzt durch das Bild des Polen als Arbeitsplatzdieb. Auf polnischer Seite wurde das Bild der Deutschen als Revanchisten und potenzielle Räuber polnischen Eigentums ergänzt um das Bild der egoistischen Deutschen, die ehrlichen polnischen Arbeitern keine Chance geben wollen. [...]

http://www.debatte.welt.de/kommentare/30705/lasst+die+polen+endlich+rein

Alleine schon die Überschrift und überhaupt........Polen und deren "Deutschland liebende Zwillinge" und dazu die allgemeine "Polnische Zuneigung" die Deutschland genießt.......Und dann kommen von deutscher Seite solche Forderungen/Vorschläge. Naja, Dummheit muß wohl wirklich erst bestraft werden.
MFG

einer spinnt immer, hier du. osteuropäer haben derzeit auf dem arbeitsmarkt absolut nichts zu suchen! sie arbeiten zu dumping-löhnen, da dieses geld in ihren
heimatländern wesentlich mehr wert hat, als hier. osteuropäer dürfen hier erst
arbeiten, wenn die lebenshaltungskosten, die mieten, sich dem eu-potential
angenähert haben! alles andere ist betrug und folglich strafbar!:(

dr-esperanto
03.08.2007, 01:11
So kann man Polen auch entvölkern.




Wieso? Die kommen kurz her, arbeiten zu Spottlöhnen und fahren wieder nach Hause.
Das ist gut für Leute, die billige Klempner haben wollen (also eigentlich die meisten von uns), aber äußerst schlecht für deutsche Klempner, die dann nämlich wegen der polnischen Billigkonkurrenz auch mit den Preisen runtergehen müssen.

Volyn
03.08.2007, 01:23
Wieso? Die kommen kurz her, arbeiten zu Spottlöhnen und fahren wieder nach Hause.
Das ist gut für Leute, die billige Klempner haben wollen (also eigentlich die meisten von uns), aber äußerst schlecht für deutsche Klempner, die dann nämlich wegen der polnischen Billigkonkurrenz auch mit den Preisen runtergehen müssen.

Könnten wir auch vernünftige Leherer aus Polen kriegen?

Dann könnten wir unser linkes Zeckenlehrergescheiß ja zum Teufel jagen.

Volyn
03.08.2007, 01:27
Wieso? Die kommen kurz her, arbeiten zu Spottlöhnen und fahren wieder nach Hause.
Das ist gut für Leute, die billige Klempner haben wollen (also eigentlich die meisten von uns), aber äußerst schlecht für deutsche Klempner, die dann nämlich wegen der polnischen Billigkonkurrenz auch mit den Preisen runtergehen müssen.

Gut wären billige Arbeiter nur für die meisten der Linksfraktion, weil von denen fast keiner arbeitet.


Die studieren ja alle nur irgendwelche Wichs- und Sabbelfächer.


Wer selbst ohnehin nicht arbeiten kann, braucht natürlich billige Arbeiter, das ist doch klar.

Allerdings sollten sie gleichzeitig für ihn Steuern zahlen, denn er hängt ja als Schmarotzer am Tropf des Staates.

Und hier liegt das Problem der Linken - sie haben es nur noch nicht erkannt.

McDuff
03.08.2007, 03:59
Anhand der Forderung dieses Herrn Andres ist klar zu sehen, daß die SPD ihren Wandel von einer Arbeiter- und Gewerkschaftnahen Partei zu einer Pseudo-CDU vollzogen hat.
Lohndumping statt Arbeitsplätze und Fachkräfteimport statt Ausbildung.

Wobei ich mich allerdings frage, welche Art der Fachkräfte dem Herrn Posener vorschweben. Möglicherweise auf einem Gebiet des Dienstleistungssektors. :D

Tell05
03.08.2007, 06:06
einer spinnt immer, hier du. osteuropäer haben derzeit auf dem arbeitsmarkt absolut nichts zu suchen! sie arbeiten zu dumping-löhnen, da dieses geld in ihren
heimatländern wesentlich mehr wert hat, als hier. osteuropäer dürfen hier erst
arbeiten, wenn die lebenshaltungskosten, die mieten, sich dem eu-potential
angenähert haben! alles andere ist betrug und folglich strafbar!:(

Tja, mit der Ironie ist das so eine Sache. Einer versteht sie , ein anderer nicht, in diesem Fall trifft das wohl auf Dich zu.

Eridani
03.08.2007, 07:42
Ich habe nichts gegen Polen, aber diese Menschen werden ohne sozialausgleich in Polen selber den deutschen Arbeitnehmer überflüssig machen. Eine paradoxe Situation, die man als pervers betrachten muß, wir bezahlen den deutschen Handwerker die Arbeitslosenleistung, während der polnische Vertreter ihm diese Arbeit zu einem Dumpingpreis diese streitig macht.
Fazit: Der deutsche (vaterlandslose) Arbeitgeber bereichert sich an der Notdürftigkeit osteuropäischer Bürger und profitiert von seinem Gewinn während er gleichzeitig in asozialer Manier, seinen Landsmann bzw der Gesellschaft sein asoziales Verhalten bezahlen lässt.
Getreu dem Motto: Gewinne für mich - Verluste für die Gesellschaft.
------------------------------------
Volle Zustimmung Euer Gnaden. Die Situation ist bizarr und ungewöhnlich. Wir werden mitgerissen im Strudel der gewaltigen Veränderungen, die derzeit über den Erdball fegen. Wir befinden uns in einer Übergangssituation; geeignet Revolutionen zu gebären. Und so müssen wir abwarten, ob sich nicht doch noch Gelegenheiten ergeben - das Beste aus dem zu machen....

E:

Drache
03.08.2007, 20:58
Meine Oma hat seit heute ne polnische Krankenschwester als Ganztagsbetreuung!
Blond, jung und schnuckelig! Kann man ruhig hier arbeiten lassen.....:D

LieblingderGötter
03.08.2007, 21:00
Meine Oma hat seit heute ne polnische Krankenschwester als Ganztagsbetreuung!
Blond, jung und schnuckelig! Kann man ruhig hier arbeiten lassen.....:D

Die blonde,schnuckelige Deutsche arbeitet jetzt in Schweden für 2200€uro netto.......

Achsel-des-Bloeden
03.08.2007, 21:04
Jeder Pole der in D arbeitet verursacht einen HartzIV'ler.
Oder vielleicht nur jeder zweite Pole?

Was sagen die Gewerken- Bosse dazu, was die Neo-SED'ler?

Volyn
03.08.2007, 21:10
Wenn für jede polnische Familie, die hier reinkommt, eine Moslemfamilie gehen würe, dann wären mir die Polen willkommen.:):):)

Volyn
03.08.2007, 21:11
Es ist ziemlich schwer, sich mit einem Polen in die Wolle zu kriegen.

Zensi und Jura sind da Ausnahmen.

Drache
03.08.2007, 21:15
Die blonde,schnuckelige Deutsche arbeitet jetzt in Schweden für 2200€uro netto.......

Eben! Die können sich dass ja auch noch leisten, weil sie nicht vom Staat ausgeraubt werden!


Jeder Pole der in D arbeitet verursacht einen HartzIV'ler.
Oder vielleicht nur jeder zweite Pole?
Was sagen die Gewerken- Bosse dazu, was die Neo-SED'ler?

Unsinn! Ich komme aus der sog. "weissen Branche"! Die meisten Hartz IV'ler sind für solche Jobs überhaupt nicht zu gebrauchen! Hat nämlich was mit Arbeit zu tun....

Volyn
03.08.2007, 21:20
Eben! Die können sich dass ja auch noch leisten, weil sie nicht vom Staat ausgeraubt werden!



Unsinn! Ich komme aus der sog. "weissen Branche"! Die meisten Hartz IV'ler sind für solche Jobs überhaupt nicht zu gebrauchen! Hat nämlich was mit Arbeit zu tun....

Bist du Maler? Oder was ist die "Weiße Branche"?

Achsel-des-Bloeden
03.08.2007, 21:21
...
Unsinn! Ich komme aus der sog. "weissen Branche"! Die meisten Hartz IV'ler sind für solche Jobs überhaupt nicht zu gebrauchen! Hat nämlich was mit Arbeit zu tun....
Weisse Branche?

Wieviel Prozent der 7,4 Mio. "HartzIV'ler" kennst Du denn so um Deine Thesen derartig selbstbewußt zu verkünden?
Bist Du eigentlich schon >35 oder fehlen Dir die fundamentalsten Lebenseinsichten noch?

RosaRiese
03.08.2007, 21:42
Gut wären billige Arbeiter nur für die meisten der Linksfraktion, weil von denen fast keiner arbeitet.Dabei ging sie doch gerade aus der Arbeiterbewegung hervor.



Die studieren ja alle nur irgendwelche Wichs- und Sabbelfächer.Sei nicht neidisch, kann ja nicht jeder so ungebildet bleiben wie du.



Wer selbst ohnehin nicht arbeiten kann, braucht natürlich billige Arbeiter, das ist doch klar.Und? Wer nicht studieren kann muss eben arbeiten.



Allerdings sollten sie gleichzeitig für ihn Steuern zahlen, denn er hängt ja als Schmarotzer am Tropf des Staates.Du als Hartz IV Empfänger hängst auch am selbigen und zahlst nichts.



Und hier liegt das Problem der Linken - sie haben es nur noch nicht erkannt.Dafür haben sie dich ja. :hihi:

Volyn
03.08.2007, 21:48
Dabei ging sie doch gerade aus der Arbeiterbewegung hervor.

Sei nicht neidisch, kann ja nicht jeder so ungebildet bleiben wie du.

Und? Wer nicht studieren kann muss eben arbeiten.

Du als Hartz IV Empfänger hängst auch am selbigen und zahlst nichts.

Dafür haben sie dich ja. :hihi:



Tja, die Linke ging vor 100 jahren mal aus der Arbeiterbewegung hervor - und ist gleichzeitig aus der Arbeiterschaft ausgestiegen. Geblieben ist nur noch deren alberne Arbeitermütze.

Ansonsten haben Linke und die Masse der Arbeiter nichts mehr miteinander zu tun.

Ich bin kein Hartz IV -Empfänger, arbeite und könnte selbstverständlich auch studieren, wenn ich denn wollte, denn ich habe die allgemeine Hochschúlzugangsberechtigung.

Nur bilde ich mir - im Gegensatz zu Deinesgleichen - nicht dermaßen viel drauf ein.

RosaRiese
03.08.2007, 21:51
Nur bilde ich mir - im Gegensatz zu Deinesgleichen - nicht dermaßen viel drauf ein.Hat man ja auch keine Zeit dafür wenn man sich über andere auslassen muss. Das verstehe ich. :cool2:

Volyn
03.08.2007, 21:53
Hat man ja auch keine Zeit dafür wenn man sich über andere auslassen muss. Das verstehe ich. :cool2:

Was hast denn du studiert, btw?

RosaRiese
03.08.2007, 21:57
Was hast denn du studiert, btw?Ich durfte leider nicht, da ich mit meinen Staatsfeindlichen Äußerungen, die Staatsmacht zu sehr gereizt hatte.
Aber das ist ein anderes Thema....

Achsel-des-Bloeden
03.08.2007, 22:02
Die Systemoligarchen -von Linksextrem der Neo- SED über SPD/ CDU bis FDP und natürlich grünlich-
Die HartzIV'ler haben von denen wenig zu erhoffen!

Denn alle lieben Polen!
{Und minimalgebildete Mohammedanermassen sowieso}

Volyn
03.08.2007, 22:22
Ich durfte leider nicht, da ich mit meinen Staatsfeindlichen Äußerungen, die Staatsmacht zu sehr gereizt hatte.
Aber das ist ein anderes Thema....

Kommst du aus der Tätärä?

RosaRiese
03.08.2007, 22:25
Kommst du aus der Tätärä?Eigentlich komme ich aus meiner Mutter, aber aufgewachsen war ich im ersten Arbeiter und Bauern Staat auf Deutschen Boden.

....ach ja und wahrscheinlich letzten^^.

Volyn
03.08.2007, 22:26
Eigentlich komme ich aus meiner Mutter, aber aufgewachsen war ich im ersten Arbeiter und Bauern Staat auf Deutschen Boden.

Da hattest du doch deinen Kommunismus. Was hat dir daran nicht gepaßt?

RosaRiese
03.08.2007, 22:29
Da hattest du doch deinen Kommunismus. Was hat dir daran nicht gepaßt?Habe ich irgendwo gesagt das ich ihn wieder haben will?

Volyn
03.08.2007, 22:34
Habe ich irgendwo gesagt das ich ihn wieder haben will?

Nun ja, du arbeitest drauf hin.

Für mich sind die Moslems die neuen Boslchewisten.

politisch Verfolgter
03.08.2007, 22:36
Betriebslose Anbieter benötigen marktwirtschaftl. Profitmaximierung.
Dazu haben privatwirtschaftl. selbsteignende high tech Netzwerke diversifiziert und investiv genutzt werden zu können.
Niemand darf zum sog. "Arbeitnehmer" deklariert werden.
Das ist zu globalisieren.
Wir haben eine Leistungsunterbindungs-Gesellschaft, weswegen Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % abzubauen sind.
Inzwischen eignen 3 % 70 %. Es macht keinerlei Sinn, als marginalisierter Kostenfaktor in Inhabervermögen umzuverteilen und dem bzw. deren Erben auch noch Nachwuchs zu liefern.

Volyn
03.08.2007, 22:38
Betriebslose Anbieter benötigen marktwirtschaftl. Profitmaximierung.
Dazu haben privatwirtschaftl. selbsteignende high tech Netzwerke diversifiziert und investiv genutzt werden zu können.
Niemand darf zum sog. "Arbeitnehmer" deklariert werden.
Das ist zu globalisieren.
Wir haben eine Leistungsunterbindungs-Gesellschaft, weswegen Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % abzubauen sind.
Inzwischen eignen 3 % 70 %. Es macht keinerlei Sinn, als marginalisierter Kostenfaktor in Inhabervermögen umzuverteilen und dem bzw. deren Erben auch noch Nachwuchs zu liefern.

Ein tolles Schlußwort für heute.

Gute Nacht, Leute! Bis morgen!:wink:

RosaRiese
03.08.2007, 22:40
Nun ja, du arbeitest drauf hin.Kannst du diese Aussage auch untermauern?



Für mich sind die Moslems die neuen Boslchewisten.Wenn du das zum Glücklichsein brauchst.

Grotzenbauer
04.08.2007, 08:48
Wollen die überhaupt - rein?germane :D

Ruepel
04.08.2007, 09:47
Der Staatssekretär im Arbeitsministerium Gerd Andres (SPD) hat vorgeschlagen, den deutschen Arbeitsmarkt für Arbeiter aus osteuropäischen EU-Ländern vorzeitig zu öffnen. Er hat recht.

Unter der rot-grünen Vorgängerregierung hatten die Deutschen eine Klausel ausgehandelt, mit der die Freizügigkeit für Arbeiter aus den neuen Beitrittsländern bis 2011 von einzelnen Nationen eingeschränkt werden kann. Dies sollte „Lohndumping“ in Deutschland verhindern. Nun bedroht ein eklatanter Fachkräftemangel den Aufschwung.

Gerd Andres hat Recht. Die polnischen Klempner sollen kommen. Der von der Regierung Gerhard Schröder verfügte Zuzugsstopp für Arbeiter aus Osteuropa war ökonomisch unsinnig und politisch schädlich.

Ökonomisch unsinnig und politisch schädlich
Ökonomisch unsinnig war er, weil ein legaler Zuzug billiger Arbeitskräfte die Konkurrenz belebt, was der Wirtschaft nutzt. Das haben England und Irland erlebt, wo Polen mittlerweile im Dienstleistungssektor nicht wegzudenken sind. Ökonomisch unsinnig war er auch deshalb, weil er die Arbeiter aus dem Osten in die Schwarzarbeit abgedrängt hat, mit unangenehmen Folgen für hiesige Handwerker, für den deutschen Fiskus und für den Auftraggeber, der für schwarz und schlecht verlegte Fliesen keinen Schadensersatz fordern konnte.

Politisch aber war nur der Pipelinedeal Schröders mit Wladimir Putin schädlicher für das bilaterale Verhältnis der Polen und Deutschen als das Arbeitsverbot. Vorurteile auf beiden Seiten wurden bestärkt: auf deutscher Seite wurde das Bild des Polen als Autodieb ersetzt durch das Bild des Polen als Arbeitsplatzdieb. Auf polnischer Seite wurde das Bild der Deutschen als Revanchisten und potenzielle Räuber polnischen Eigentums ergänzt um das Bild der egoistischen Deutschen, die ehrlichen polnischen Arbeitern keine Chance geben wollen. [...]

http://www.debatte.welt.de/kommentare/30705/lasst+die+polen+endlich+rein

Alleine schon die Überschrift und überhaupt........Polen und deren "Deutschland liebende Zwillinge" und dazu die allgemeine "Polnische Zuneigung" die Deutschland genießt.......Und dann kommen von deutscher Seite solche Forderungen/Vorschläge. Naja, Dummheit muß wohl wirklich erst bestraft werden.
MFG



"Polnische Fachkräfte"? Meinst du nicht auch,das hier schon genug geklaut wird ?
Und was heißt hier ;weil ein legaler Zuzug billiger Arbeitskräfte die Konkurrenz belebt, was der Wirtschaft nutzt. Das haben England und Irland???
Die Löhne noch weiter in den Keller treiben und noch mehr deutsche Arbeitnehmer Arbeitslos machen oder in die Schwarzarbeit treiben und dem
Fiscus weitere Millionen entziehen?
Wirst du vom BDI bezahlt für deinen Antideutschen Kommentar?
Die warheit über polnische Billigarbeiter in England hast du auch absichtlich
verschwiegen-
Stark ansteigend Konkurse von kleinen Handwerksfirmen !

Ruepel
04.08.2007, 09:50
Der dämliche SOZE will wohl die SPD unter 10% und die Neobolschewisten über 20% bringen; obwohl ,mir wäre es recht.
Manchmal frage ich mich, ob man einen IQ kleiner 90 haben muss, um Politiker der Sozis zu werden.



Nein, man muß nur das eigene Volk hassen!

Volyn
04.08.2007, 09:55
Kannst du diese Aussage auch untermauern?

Wenn du das zum Glücklichsein brauchst.



Ja, mit deinen Beiträgen.

Volyn
04.08.2007, 09:58
Wollen die überhaupt - rein?germane :D

So groß ist der Andrang von dort gar nicht mehr. Die guten und Leistungsfähigen, die tatsächlich eine bedrohliche Konkurrenz darstelllen, kommen schön länger nicht mehr.

Polen hat schon ziemlich aufgeholt, und es fließen dort viele Investitionen und Fördermittel hin.

Es wäre also bei weitem keine so große Gefahr, wie etwa ein Türkeibeitritt.

Ruepel
04.08.2007, 10:00
Anbetrachts der Tatsache, daß die überwiedgend von deutschen Klempnern und Fliesenlgegern gebauten Bäder sehr gut aussehen, sehe ich für polnische Klempner und Fliesenleger keinen Bedarf.

Da ich aber nach längerer Zeit mal wieder an einer Schule war, sehe ich einen hohen Bedarf an vernünftigen Lehrer, denn unser rot- grünes Antipädagogengescheiß ist zum :kotz:.

Also: Arbeitsmarkt für osteuropäische Lehrer öffnen, die ja noch klar denken können!:):):)



Also: Arbeitsmarkt für osteuropäische Lehrer öffnen, die ja noch klar denken können!?( ?( ?( ?(

Polnische Lehrer die unseren Kindern mit noch mehr Lügen über den bösen Deutschen voll pumpen?
Du solltest nicht so spät zu Bett gehen,ist nicht gut für deine Argumentationsfähigkeit.
Oder hast du einfach nur Entzugserscheinungen?

Volyn
04.08.2007, 10:04
Also: Arbeitsmarkt für osteuropäische Lehrer öffnen, die ja noch klar denken können!?( ?( ?( ?(

Polnische Lehrer die unseren Kindern mit noch mehr Lügen über den bösen Deutschen voll pumpen?
Du solltest nicht so spät zu Bett gehen,ist nicht gut für deine Argumentationsfähigkeit.
Oder hast du einfach nur Entzugserscheinungen?


Na gut, dann nehmen wir halt rumänische, kroatische und estnische Lehrer. Die werden unseren Kindern garantiert nichts falsches beibringenund liefern darüberhinaus einen guten Unterricht ab.:)

Volyn
04.08.2007, 10:06
Also: Arbeitsmarkt für osteuropäische Lehrer öffnen, die ja noch klar denken können!?( ?( ?( ?(

Polnische Lehrer die unseren Kindern mit noch mehr Lügen über den bösen Deutschen voll pumpen?
Du solltest nicht so spät zu Bett gehen,ist nicht gut für deine Argumentationsfähigkeit.
Oder hast du einfach nur Entzugserscheinungen?



Die meisten Polen finden unseren Schuldkult genau so zum Kotzen wie ich.

Die können das Gewinsel unserer linken Achtundsechzigerlehrer nämlich auch nicht ertragen. Sie sagen, daß sich beidenen ihre Zehennägel umdrehen.

Ist halt nicht jeder pervers.:) :) :)

Ruepel
04.08.2007, 10:08
Betriebslose Anbieter benötigen marktwirtschaftl. Profitmaximierung.
Dazu haben privatwirtschaftl. selbsteignende high tech Netzwerke diversifiziert und investiv genutzt werden zu können.
Niemand darf zum sog. "Arbeitnehmer" deklariert werden.
Das ist zu globalisieren.
Wir haben eine Leistungsunterbindungs-Gesellschaft, weswegen Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % abzubauen sind.
Inzwischen eignen 3 % 70 %. Es macht keinerlei Sinn, als marginalisierter Kostenfaktor in Inhabervermögen umzuverteilen und dem bzw. deren Erben auch noch Nachwuchs zu liefern.



Kannst du das alles auch mal ins Deutsche übersetzen ???

Tell05
04.08.2007, 10:11
"Polnische Fachkräfte"? Meinst du nicht auch,das hier schon genug geklaut wird ?
Und was heißt hier ;weil ein legaler Zuzug billiger Arbeitskräfte die Konkurrenz belebt, was der Wirtschaft nutzt. Das haben England und Irland???
Die Löhne noch weiter in den Keller treiben und noch mehr deutsche Arbeitnehmer Arbeitslos machen oder in die Schwarzarbeit treiben und dem
Fiscus weitere Millionen entziehen?
Wirst du vom BDI bezahlt für deinen Antideutschen Kommentar?
Die warheit über polnische Billigarbeiter in England hast du auch absichtlich
verschwiegen-
Stark ansteigend Konkurse von kleinen Handwerksfirmen !

Sag mal, hast Du mit dem Verstehen Schwierigkeiten? Ich habe hier mit Ironie und auch ein wenig Zynismus einen Kommentar abgegeben. Von Antideutsch keine Spur, im Gegenteil............. Das ist Dir wohl allerdings entgangen. :depp:
MFG

Drache
04.08.2007, 13:55
Bist du Maler? Oder was ist die "Weiße Branche"?

Medizinisches Personal: Ärzte, Schwestern, Pfleger, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten


Weisse Branche?
Wieviel Prozent der 7,4 Mio. "HartzIV'ler" kennst Du denn so um Deine Thesen derartig selbstbewußt zu verkünden?
Bist Du eigentlich schon >35 oder fehlen Dir die fundamentalsten Lebenseinsichten noch?

Ich hab den Beruf des Physioth. gelernt und weiss, wie es da zu geht. Die Ausbildung dauert drei Jahre und keiner der Umschüler die vom Sozialamt lebten haben das erste Jahr geschafft, obwohl sie die Kohle nur so reingeschoben bekamen. Es war eine Privatschule und kostete 700,- (DM) im Monat. Ich bin jeden Tag noch zwei bis vier Stunden arbeiten gegangen, um mir die Ausbildung leisten zu können!

Was mich am meisten an der Sache gestört hat war, dass diese faulen Schweine ihre chronische Unlust auch noch durch Ärzte mit fadenscheinigen Krankheiten Attestiert bekamen.

Aber: Jeder Hartz IV'ler kann und darf einen Nebenjob haben. Wenn er ein bischen zu viel verdient, wird es ihm eben abgezogen. Ist ein Beitrag zur Solidargemeinschaft, aus der er ja Geld bekommt.

LieblingderGötter
04.08.2007, 16:33
Medizinisches Personal: Ärzte, Schwestern, Pfleger, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten



Ich hab den Beruf des Physioth. gelernt und weiss, wie es da zu geht. Die Ausbildung dauert drei Jahre und keiner der Umschüler die vom Sozialamt lebten haben das erste Jahr geschafft, obwohl sie die Kohle nur so reingeschoben bekamen. Es war eine Privatschule und kostete 700,- (DM) im Monat. Ich bin jeden Tag noch zwei bis vier Stunden arbeiten gegangen, um mir die Ausbildung leisten zu können!

Was mich am meisten an der Sache gestört hat war, dass diese faulen Schweine ihre chronische Unlust auch noch durch Ärzte mit fadenscheinigen Krankheiten Attestiert bekamen.

Aber: Jeder Hartz IV'ler kann und darf einen Nebenjob haben. Wenn er ein bischen zu viel verdient, wird es ihm eben abgezogen. Ist ein Beitrag zur Solidargemeinschaft, aus der er ja Geld bekommt.

Warum haben die es nicht geschafft????

Das AA steckt anscheinend oft Leute in Umschulungen,die lieber eine Umschulung als KFZ-Mechaniker,Handwerker etc. hätten ODER das AA gibt Leuten die unbedingt eine Umschulung haben wollen KEINE Umschulung trotz mehrmaligen nachfragen und versucht einen mit dem 5ten Training zum Bewerbungsschreiben ruhigzustellen.

Liegnitz
04.08.2007, 17:39
Weibliche, ledige Polinnen unter 35 können Ausnahmeregelungen erhalten!:]

:)) :)) :))
Und Spargelstecher saison bedingt.:D

Volyn
04.08.2007, 19:01
Medizinisches Personal: Ärzte, Schwestern, Pfleger, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten



Ich hab den Beruf des Physioth. gelernt und weiss, wie es da zu geht. Die Ausbildung dauert drei Jahre und keiner der Umschüler die vom Sozialamt lebten haben das erste Jahr geschafft, obwohl sie die Kohle nur so reingeschoben bekamen. Es war eine Privatschule und kostete 700,- (DM) im Monat. Ich bin jeden Tag noch zwei bis vier Stunden arbeiten gegangen, um mir die Ausbildung leisten zu können!

Was mich am meisten an der Sache gestört hat war, dass diese faulen Schweine ihre chronische Unlust auch noch durch Ärzte mit fadenscheinigen Krankheiten Attestiert bekamen.

Aber: Jeder Hartz IV'ler kann und darf einen Nebenjob haben. Wenn er ein bischen zu viel verdient, wird es ihm eben abgezogen. Ist ein Beitrag zur Solidargemeinschaft, aus der er ja Geld bekommt.



Dagegen gibt es sehr gute polnische Physiotherapeuten, die könnten wir allerdings gebrauchen. Genau so wie polnisches Pflegepersonal!

Keiner will daß Alkis auf unsere Kranken und Pflegebedürftigen losgelassen werden, da hast du recht.

Aber so könnten wir die Kosten im Gesundheitswesen doch noch mal drastisch senken, oder?

stefanstefan
04.08.2007, 19:23
Die Polen kacken mittlerweile auf Dutschland.

http://www.focus.de/jobs/branchen/erntehelfer_aid_52499.html

Die löhne in England und Irland sind viel besser und außerdem wird man dort als Pole auf Händen getragen und nicht wie menschen zweiter klasse behandelt.

Volyn
04.08.2007, 19:43
Die Polen kacken mittlerweile auf Dutschland.

http://www.focus.de/jobs/branchen/erntehelfer_aid_52499.html

Die löhne in England und Irland sind viel besser und außerdem wird man dort als Pole auf Händen getragen und nicht wie menschen zweiter klasse behandelt.


Alles klar, Polacke. Habs mir auch grade anders überlegt.

Ihr bleibt draußen. Ich stelle keine Polen ein und werde sie auch niemandem mehr empfehlen.

Da ihr ein verlogenes Volk seid und uns jahrhundertelang versklavt habt seid ihr Menschen zweiter Klasse und nicht anders zu behandeln.

Achsel-des-Bloeden
04.08.2007, 19:57
Die Polen kacken mittlerweile auf Dutschland.Meinetwegen.
Wenn sie nur "draussen bleiben". Angesichts der immer grösser werdenden Flut polakischer LKWs in unserem Lande wage ich das zu bezweifeln..



Die löhne in England und Irland sind viel besser und außerdem wird man dort als Pole auf Händen getragen und nicht wie menschen zweiter klasse behandelt.
Bitte mach dieses Wissen bei allen Polen (und Tschechen) bekannt!

Achsel-des-Bloeden
04.08.2007, 20:00
Dagegen gibt es sehr gute polnische Physiotherapeuten, die könnten wir allerdings gebrauchen. Genau so wie polnisches Pflegepersonal! ...
"McPflege" will Pflegleistungen teilweise schon für 2 Euro die Stunde anbieten!
Alles Kräfte aus dem "Osten" ...

Alleine das ein solcher Gedanke reifen kann ist Grund genug die Schotten gegen jedwede Dumping- und Sklavenleistungen zuzumachen.

stefanstefan
04.08.2007, 20:29
Alles klar, Polacke. Habs mir auch grade anders überlegt.

Ihr bleibt draußen. Ich stelle keine Polen ein und werde sie auch niemandem mehr empfehlen.

Da ihr ein verlogenes Volk seid und uns jahrhundertelang versklavt habt seid ihr Menschen zweiter Klasse und nicht anders zu behandeln.

Bist du Ukrainer ?

http://www.kki.pl/pioinf/przemysl/zabytki/narodowej/nar18_z.jpg

Volyn
04.08.2007, 20:30
Bist du Ukrainer ?

http://www.kki.pl/pioinf/przemysl/zabytki/narodowej/nar18_z.jpg


Selbst Schuld.

Verpiß dich.

Volyn
04.08.2007, 20:33
Wolhyniendeutscher, wenn´s dich interessiert.

Und dich halte ich für einen polnischen Juden.

torun
04.08.2007, 20:38
Die Polen kacken mittlerweile auf Dutschland.

http://www.focus.de/jobs/branchen/erntehelfer_aid_52499.html

Die löhne in England und Irland sind viel besser und außerdem wird man dort als Pole auf Händen getragen und nicht wie menschen zweiter klasse behandelt.

....dann mußt du aber auch sagen , daß die meisten Polen dort für den Mindestlohn arbeiten, und dann mußt du auch erzählen was du über die Lebenshaltungskosten in den Ländern weißt

torun
04.08.2007, 20:40
Medizinisches Personal: Ärzte, Schwestern, Pfleger, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten



Ich hab den Beruf des Physioth. gelernt und weiss, wie es da zu geht. Die Ausbildung dauert drei Jahre und keiner der Umschüler die vom Sozialamt lebten haben das erste Jahr geschafft, obwohl sie die Kohle nur so reingeschoben bekamen. Es war eine Privatschule und kostete 700,- (DM) im Monat. Ich bin jeden Tag noch zwei bis vier Stunden arbeiten gegangen, um mir die Ausbildung leisten zu können!

Was mich am meisten an der Sache gestört hat war, dass diese faulen Schweine ihre chronische Unlust auch noch durch Ärzte mit fadenscheinigen Krankheiten Attestiert bekamen.

Aber: Jeder Hartz IV'ler kann und darf einen Nebenjob haben. Wenn er ein bischen zu viel verdient, wird es ihm eben abgezogen. Ist ein Beitrag zur Solidargemeinschaft, aus der er ja Geld bekommt.

A... loch !!!!

Drache
04.08.2007, 23:49
Warum haben die es nicht geschafft????

Das AA steckt anscheinend oft Leute in Umschulungen,die lieber eine Umschulung als KFZ-Mechaniker,Handwerker etc. hätten ODER das AA gibt Leuten die unbedingt eine Umschulung haben wollen KEINE Umschulung trotz mehrmaligen nachfragen und versucht einen mit dem 5ten Training zum Bewerbungsschreiben ruhigzustellen.

Richtig! Und wenn sie Umschulungen verteilen, dann mit nicht nachvollziehbaren Gründen. Da werden Alkis zu LKW- Fahrern ausgebildet, 55jährige mit kaputtem Rücken mit Schweisserlehre werden zum Werkzeugmechaniker umgeschult und noch mehr so ein Blödsinn. Will jemand arbeiten und ihm fehlt eine Weiterbildung, wird die abgelehnt, mit der Begründung, dass kein Bedarf sei oder zu teuer. Alles selbst erlebt.
Diese Leute, die als Physios. ausgebildet wurden, hatte keine Ahnung, auf was sie sich da einlassen! Einige haben sich aus schierem Desinteresse nicht informiert. Andere wussten, dass sie es nicht schaffen würden, bevor die erste Woche rum war, haben aber weitergemacht, weil das AA die Fahrtkosten gelöhnt hat.
Einer war während der Ausbildung vier Wochen in Kur! Wegen ner Krankheit die zwei Jahre zurücklag und die Kur erst jetzt genehmigt wurde. Das AA hat also 4 Wochen gelöhnt, obwohl keine Sau da war!
Meiner Meinung nach sollte man solchen Leuten alle Bezüge sperren, auch auf die Gefah hin, dass die nächste Anschrift "Unter der Brücke 1" lauten könnte!


A... loch !!!!

Was soll das? Hab ich nen Wunden Punkt getroffen? Fühlst du dich angesprochen? Dann solltest du vielleicht was ändern, anstatt mich zu beleidigen!

torun
05.08.2007, 00:08
Richtig! Und wenn sie Umschulungen verteilen, dann mit nicht nachvollziehbaren Gründen. Da werden Alkis zu LKW- Fahrern ausgebildet, 55jährige mit kaputtem Rücken mit Schweisserlehre werden zum Werkzeugmechaniker umgeschult und noch mehr so ein Blödsinn. Will jemand arbeiten und ihm fehlt eine Weiterbildung, wird die abgelehnt, mit der Begründung, dass kein Bedarf sei oder zu teuer. Alles selbst erlebt.
Diese Leute, die als Physios. ausgebildet wurden, hatte keine Ahnung, auf was sie sich da einlassen! Einige haben sich aus schierem Desinteresse nicht informiert. Andere wussten, dass sie es nicht schaffen würden, bevor die erste Woche rum war, haben aber weitergemacht, weil das AA die Fahrtkosten gelöhnt hat.
Einer war während der Ausbildung vier Wochen in Kur! Wegen ner Krankheit die zwei Jahre zurücklag und die Kur erst jetzt genehmigt wurde. Das AA hat also 4 Wochen gelöhnt, obwohl keine Sau da war!
Meiner Meinung nach sollte man solchen Leuten alle Bezüge sperren, auch auf die Gefah hin, dass die nächste Anschrift "Unter der Brücke 1" lauten könnte!



Was soll das? Hab ich nen Wunden Punkt getroffen? Fühlst du dich angesprochen? Dann solltest du vielleicht was ändern, anstatt mich zu beleidigen!

Bei mir kannst du Schwachkopf keinen wunden Punkt treffen, weil du meinen Vorruhestand( nach 30 jahren Bergbau)und die Milchquote meines Hofes mitfinanzierst, was mich stört sind deine pauschalen Äußerungen über DIE faulen Schweine, und was du denen alles streichen würdest.

LieblingderGötter
05.08.2007, 00:21
Richtig! Und wenn sie Umschulungen verteilen, dann mit nicht nachvollziehbaren Gründen. Da werden Alkis zu LKW- Fahrern ausgebildet, 55jährige mit kaputtem Rücken mit Schweisserlehre werden zum Werkzeugmechaniker umgeschult und noch mehr so ein Blödsinn. Will jemand arbeiten und ihm fehlt eine Weiterbildung, wird die abgelehnt, mit der Begründung, dass kein Bedarf sei oder zu teuer. Alles selbst erlebt.



Genau so isses.

Und deswegen kann ich Herrn Weises Aussagen,das die Weiterbildungen(=Umschulungen)bedarfsorintierter eingesetzt werden überhaupt nicht nachvollziehen.Naja,Herr Weise dürfte wahrscheinlich genug Heroin haben um sich seinen "Arbeisterfolg" noch schöner zu reden.

Drache
05.08.2007, 00:36
Bei mir kannst du Schwachkopf keinen wunden Punkt treffen, weil du meinen Vorruhestand( nach 30 jahren Bergbau)und die Milchquote meines Hofes mitfinanzierst, was mich stört sind deine pauschalen Äußerungen über DIE faulen Schweine, und was du denen alles streichen würdest.

Kannst du auch etwas anderes als beleidigend werden, oder ist dir der Lichtmangel Untertage schlecht bekommen?
Und zu den faulen Schweinen:
Habe ich etwas geschrieben, was dich auf Vorruheständler oder Altersarbeitslosigkeit schliessen lässt? Erst lesen, dann krakelen!
Ich habe lediglich gesagt, dass es genügend faule Schweine gibt, die nicht arbeiten wollen und denen man die Bezüge entziehen soll. Ich habe nichts davon gesagt, dass ich alle meine!
Mir ist schon klar, dass jemand der 30 Jahre Bergbau hinter sich hat oder Fließenleger, Maurer etc war, nicht mehr der fitteste ist und mit 50 keine Arbneit mehr bekommt.
Aber dass ein 25jähriger bis Mittags im Bett liegt und sich dann zum Frühstück erst mal ein Bierchen zischt, kann ja wohl nicht angehen, oder?

torun
05.08.2007, 01:05
Kannst du auch etwas anderes als beleidigend werden, oder ist dir der Lichtmangel Untertage schlecht bekommen?
Und zu den faulen Schweinen:
Habe ich etwas geschrieben, was dich auf Vorruheständler oder Altersarbeitslosigkeit schliessen lässt? Erst lesen, dann krakelen!
Ich habe lediglich gesagt, dass es genügend faule Schweine gibt, die nicht arbeiten wollen und denen man die Bezüge entziehen soll. Ich habe nichts davon gesagt, dass ich alle meine!
Mir ist schon klar, dass jemand der 30 Jahre Bergbau hinter sich hat oder Fließenleger, Maurer etc war, nicht mehr der fitteste ist und mit 50 keine Arbneit mehr bekommt.
Aber dass ein 25jähriger bis Mittags im Bett liegt und sich dann zum Frühstück erst mal ein Bierchen zischt, kann ja wohl nicht angehen, oder?

Erst einmal, wer 30 Jahre Bergbau hat, wird von der Arbeitsagentur nicht mehr belästigt.
Was macht dich eigentlich so sicher, daß du in ein paar Jahren nicht auch zu denen gehörst, die man als faules Schwein bezeichnet. Willst jemandem eine Kur die er antritt zum Vorwurf machen ? Weißt du irgendetwas über die Krankheit die er hat ?
Menschen die nicht arbeiten wollen gab es schon immer, daß ist kein Phänomen unserer Zeit. Gibt aber niemandem das Recht eben diese zu diffamieren.

Drache
05.08.2007, 13:30
Erst einmal, wer 30 Jahre Bergbau hat, wird von der Arbeitsagentur nicht mehr belästigt.
Was macht dich eigentlich so sicher, daß du in ein paar Jahren nicht auch zu denen gehörst, die man als faules Schwein bezeichnet. Willst jemandem eine Kur die er antritt zum Vorwurf machen ? Weißt du irgendetwas über die Krankheit die er hat ?
Menschen die nicht arbeiten wollen gab es schon immer, daß ist kein Phänomen unserer Zeit. Gibt aber niemandem das Recht eben diese zu diffamieren.

Wer 30 Jahre Bergbau hinter sich hat, hat auch mehr als genug getan!
Dieser spezielle Fall, von dem ich Anfangs sprach, der während der Ausbildung in Kur ging, hatte schlicht und ergreifend keinen Bock auf Ausbildung, geschweige denn auf Arbeit. Der Typ war 19, machte Langlauf und war jedes Wochenende zum Saufen unterwegs. Sowas kann nicht krank sein!
Wenn jemand sich bemüht und keine Arbeit findet, wäre ich der Letzte, der etwas sagen würde. Ging und geht mir hin und wieder auch so. Fakt ist aber doch, wenn ich arbeitslos bin, kann ich mir wenigstens 8 Stunden am Tag die Zeit nehmen, um mich zu bewerben.
Wenn mir dann aber ein 21 jähriger sagt, dass er in einem Jahr 5 Bewerbungen geschrieben hat, ist das für mich arbeitsscheues und asoziales Gesindel!

Rommel
05.08.2007, 13:53
Menschen die nicht arbeiten wollen gab es schon immer, daß ist kein Phänomen unserer Zeit. Gibt aber niemandem das Recht eben diese zu diffamieren.

Dann sollen diese Menschen aber auch nicht denjenigen auf der Tasche liegen, die arbeiten gehen und dieses faule Pack finanzieren müssen.
Ich glaube, jeder der Diskutanten ist in der Lage, zwischen den unverschuldet arbeitsunfähig gewordenen und den Faulen zu differenzieren.