Vollständige Version anzeigen : Wie sieht für Euch die perfekte Partnerschaft aus?
Misteredd
02.08.2007, 16:13
Der Feminismus Strang und die ständig vorhandene Diskussion über Partner aus fremden Ländern/Kulturen brachte mich auf die Idee zu diesem Thread.
Welche Eigenschaften müsste Eure perfekte Partnerschaft besitzen, damit sie so richtig gut ist?
Was würdet ihr von der Partnerschaft erwarten und was würdet Ihr dafür geben wollen?
Ich verrate den anwesenden Damen das Geheimnis einer beständigen Partnerschaft:
Ihr dürft nicht nörgeln.
Alle meine vorherigen Weiber haben genörgelt und genervt. Das ist Gift für jede Beziehung. Meine Frau nörgelt sehr wenig und daher sind wir bereits 10 Jahre verheiratet...and still going strong.
Ach, noch eine Kleinigkeit: Menschen ändern sich nicht. Versuche niemand, sein Gegenüber zu verändern.
Tip Nummer 3: Jeder Traumtyp und die Supertussi verpufft nach einem halben Jahr Alltag.
Bitte, gerne geschehen.
Badener3000
02.08.2007, 16:21
Eine Partnerschaft macht für mich nur Sinn, wenn sie langfristig ausgrichtet ist, auch das Kinderkriegen und Großziehen einschließt.
Frauen die es schick finden, dem Arbeitsplatz quer durch das ganze Land hinterherziehen zu müssen/wollen, scheiden deshalb dafür aus.
Alles andere ergibt sich von alleine oder auch nicht.
FranzKonz
02.08.2007, 16:29
Ihr dürft nicht nörgeln.
Alle meine vorherigen Weiber haben genörgelt und genervt. Das ist Gift für jede Beziehung. Meine Frau nörgelt sehr wenig und daher sind wir bereits 10 Jahre verheiratet...and still going strong.
Ach, noch eine Kleinigkeit: Menschen ändern sich nicht. Versuche niemand, sein Gegenüber zu verändern.
Tip Nummer 3: Jeder Traumtyp und die Supertussi verpufft nach einem halben Jahr Alltag.
Bitte, gerne geschehen.
Stimmt. Detaillierter sagt es Horst Schroth (http://www.hoergold.de/audiobooks/listings/index.htx?f_bid=fc37967ea1973a0dca5eff9b15d31a63).
Unten ist eine Hörprobe als MP3 hinterlegt.
Misteredd
02.08.2007, 16:30
Eine Partnerschaft macht für mich nur Sinn, wenn sie langfristig ausgrichtet ist, auch das Kinderkriegen und Großziehen einschließt.
Frauen die es schick finden, dem Arbeitsplatz quer durch das ganze Land hinterherziehen zu müssen/wollen, scheiden deshalb dafür aus.
Also langfristig und gemeinsame Kinder standorttreu - sonst nichts ?
Was würdest Du tun, wenn Du woanders Deine Chance bekämst?
Alles andere ergibt sich eben nicht von selbst, vor allen Dingen wäre es mal interessant zu erfahren was Du unter "alles andere" verstehst - was ist das im einzelnen ?
Mauser98K
02.08.2007, 16:48
Ihr dürft nicht nörgeln.
Bitte, gerne geschehen.
Dem ist nichts hinzu zu fügen.
Allerdings ist eine Nörgeltrine genauso ungeeignet als Partnerin, wie eine hysterische Heulsuse.
Misteredd
02.08.2007, 16:48
Sollte der Partner sein Geld selbst verdienen und haben? Wird das geteilt?
Vor allen Dingen - werden die Interessen geteilt oder geht jeder seinen eigenen nach ?
Misteredd
02.08.2007, 16:51
Vor allen Dingen - werden die Interessen geteilt oder geht jeder seinen eigenen nach ?
Wenn jeder nur seins macht und man dabei alleine ist, dann kann man das nicht Partnerschaft nennen.
Mauser98K
02.08.2007, 16:51
Die soziale Schicht sollte ähnlich sein.
Auf keinen Fall sollte man sich durch eine Ehe verschlechtern.
Ich hätte niemals eine berufslose Nur-Hausfrau geheiratet, die mit Kind und Küche zufrieden ist.
Anders gesagt:
Arm geboren zu sein ist Schicksal, arm zu heiraten ist Dummheit.
Mauser98K
02.08.2007, 16:53
Ja, auf jeden Fall sollten beide Partner Geld verdienen.
Misteredd
02.08.2007, 16:54
Ja, auf jeden Fall sollten beide Partner Geld verdienen.
Fließt das dann in einen Topf oder in zwei getrennte?
Mauser98K
02.08.2007, 16:55
Die wesentlichen Interessen, insbesondere im Bezug auf Kinder, Wohneigentum, Urlaube, Freizeit, sollten gleichartig sein, wobei kleine Differenzen kein Problem sein dürften.
Ihr dürft nicht nörgeln.
Nörgelnde und zickige Weiber sind auf die Dauer unerträglich, das kann ich nur bestätigen
In jeder Frau steckt eine Mutter, was einige Frauen dazu bringt ihren Ehemann/Partner erziehen zu wollen.
Nach einem halben Jahr Liebesbeziehung haben sich die Sexualhormone normalisiert.
Mann und Frau sehen dann einander hormonfrei, was mächtig entäuschend sein kann.
:top:
Ich würde noch ergänzen, dass ein Partner dem Anderen in der Not bedingungslos beistehen muss.
Irgendwelche oberflächlichen Schönwetterbeziehungen taugen nen Dreck.
Mauser98K
02.08.2007, 16:58
Fließt das dann in einen Topf oder in zwei getrennte?
Meine Frau und ich haben das folgendermaßen gelöst:
Jeder hat sein eigenes Konto und zusätzlich haben wir ein gemeinsames Konto, von dem laufende Kosten, Urlaube, Rücklagen usw. bestritten werden.
Auf dieses Konto zahlt jeder einen Betrag pro Monat ein, ich mehr, da ich Vollzeit arbeite.
Das ist ein guter Kompromiß.
Ich muss mir nix vorstellen, ich lebe mitten drin
Meine Frau arbeitet nicht und kümmert sich um die Plagen. In ihrem letzten Leben war sie LH-Saftschubse. Wir haben also eine urkonservative Konstellation, die uns sehr gut bekommt.
Jeden Monat überweise ich den Betrag X auf ihr Konto, wovon sie dann den Haushalt bestreitet (Beluga, Porsche , Klamotten). Für mich selbst gebe ich sehr wenig aus, ich bin anspruchslos.
Misteredd
02.08.2007, 17:04
Ich muss mir nix vorstellen, ich lebe mitten drin
Na los, erzähl und lass uns nicht dumm sterben!:]
Misteredd
02.08.2007, 17:07
LH-Saftschubse.
Geiler Begriff! Man sollte vor allem über dasselbe lachen können! Das ist für mich wichtig.
Mauser98K
02.08.2007, 17:22
Meine Frau arbeitet nicht und kümmert sich um die Plagen. In ihrem letzten Leben war sie LH-Saftschubse. Wir haben also eine urkonservative Konstellation, die uns sehr gut bekommt.
Jeden Monat überweise ich den Betrag X auf ihr Konto, wovon sie dann den Haushalt bestreitet (Beluga, Porsche , Klamotten). Für mich selbst gebe ich sehr wenig aus, ich bin anspruchslos.
Ich glaube, ich mache etwas falsch.
Unsereiner kann sich noch nicht mal einen Audi A 6 Avant leisten und meine Teuerste will auf eine Wellnessfarm, sich Motsche ins Gesicht packen und Heusäcke auf den Leib legen lassen.
So was kann man doch selber machen.X(
bernhard44
02.08.2007, 17:23
wenn die Frauen erst mal begriffen haben, das es viel einfacher ist, zwei mal in der Woche für vier Stunden ein guter Liebhaber zu sein, als 24 Stunden täglich ein guter Ehemann, dann lebt es sich schon viel entspannter!
Misteredd
02.08.2007, 17:24
wenn die Frauen erst mal begriffen haben, das es viel einfacher ist, zwei mal in der Woche für vier Stunden ein guter Liebhaber zu sein, als 24 Stunden täglich ein guter Ehemann, dann lebt es sich schon viel entspannter!
Wieso nur vier Stunden? ?(
Misteredd
02.08.2007, 17:26
Unsereiner kann sich noch nicht mal einen Audi A 6 Avant leisten und meine Teuerste will auf eine Wellnessfarm, sich Motsche ins Gesicht packen und Heusäcke auf den Leib legen lassen.
LH-Saftschubsen brauchen das wohl nicht!
Na los, erzähl und lass uns nicht dumm sterben!:]
Sehr einfach - ihr sieht den Menschen zwei mal und am dritten macht er Euch einen Antrag - ihr sagt ja und lebt seit Jahren glücklih zusammen :).
Ich glaube, ich mache etwas falsch.(...)
Hättest Du die lehre doch nicht abgebrochen ...
Misteredd
02.08.2007, 17:36
Sehr einfach - ihr seht den Menschen zwei mal und am dritten macht er Euch einen Antrag - ihr sagt ja und lebt seit Jahren glücklich zusammen :).
Es geht mir nicht um das Kennenlernen, sondern um das erfolgreiche glückliche Leben danach! Ich bin daran ehrlich interessiert.
Es geht mir nicht um das Kennenlernen, sondern um das erfolgreiche glückliche Leben danach! Ich bin daran ehrlich interessiert.
Das ergibt sich aus dem, was ich geschrieben habe - Du kennst ja die Person nicht, die Du nur zwei mal vorher gesehen hast ;) - und triffst eine Entscheidung für Dich, die Person zu akzeptieren, nicht umerziehen zu wollen und zu respektieren. Daran hälst Du Dich auch, basta.
harlekina
02.08.2007, 17:38
Geiler Begriff! Man sollte vor allem über dasselbe lachen können! Das ist für mich wichtig.
Was macht man, wenn es nach Jahren nicht mehr der Fall ist?
Misteredd
02.08.2007, 17:43
Was macht man, wenn es nach Jahren nicht mehr der Fall ist?
Das weiss ich erst dann. Wenn man auf einer Wellenlinie schwimmt, dann passiert das hoffentlich selten. Ich habe noch nie gehört, dass sich der Humor wesentlich verändert.
Wenn das nicht passt, dann muss man wieder Gemeinsamkeiten suchen und herausstellen.
Brimborium
02.08.2007, 17:54
Man darf niemals aufhören miteinander zu reden.
Sich alltägliches zu erzählen, nie unversöhnt ins Bett zu gehen, Respekt zu haben und zu zeigen, seine Launen nicht am Partner auslassen, wichtige Entscheidungen gemeinsam treffen, nach außen hin immer nach der Devise "right or wrong my country" auftreten, gemeinsam Lachen, gemeinsam die Kinder erziehen......
dann klappt es schon.
Ich bin seit 24 Jahren verheiratet und habe keinen Tag bereut.
Wir haben seit dem ersten Tag gemeinsame Konten, und meine Frau geht halbtags arbeiten, weil sie (O-Ton:) "...nicht zu Hause vergammeln will, wenn alle tagsüber weg sind."
bernhard44
02.08.2007, 17:58
Man darf niemals aufhören miteinander zu reden.
Sich alltägliches zu erzählen, nie unversöhnt ins Bett zu gehen, Respekt zu haben und zu zeigen, seine Launen nicht am Partner auslassen, wichtige Entscheidungen gemeinsam treffen, nach außen hin immer nach der Devise "right or wrong my country" auftreten, gemeinsam Lachen, gemeinsam die Kinder erziehen......
dann klappt es schon.
Ich bin seit 24 Jahren verheiratet und habe keinen Tag bereut.
Wir haben seit dem ersten Tag gemeinsame Konten, und meine Frau geht halbtags arbeiten, weil sie (O-Ton:) "...nicht zu Hause vergammeln will, wenn alle tagsüber weg sind."
ja, so sollte es klappen! Respektlosigkeit, Misstrauen und Langeweile sind die Killer jeder Beziehung!
Beluga, Porsche und Klamotten waren ein Witzchen; der Rest nicht.
Ingeborg
02.08.2007, 18:21
HUMOR
guter SEX
RESPEKT
VERTRAUEN
TOLERANZ
Misteredd
02.08.2007, 18:23
ja, so sollte es klappen! Respektlosigkeit, Misstrauen und Langeweile sind die Killer jeder Beziehung!
OK, aber was macht die Beziehung dann perfekt?
Misteredd
02.08.2007, 18:24
HUMOR
guter SEX
RESPEKT
VERTRAUEN
TOLERANZ
Was siehst Du unter dem Aspekt Toleranz? Was würdest Du tolerieren und was auf gar keinen Fall?
SteveFrontera
02.08.2007, 19:00
Ihr dürft nicht nörgeln.
Bitte, gerne geschehen.
Richtig ! Nörgeln tötet jede Partnerschaft. :]
Ganz wichtig für mich ist guter Sex, interessante Gespräche, ansonsten soviel Freiraum und Autonomie wie möglich.
Klopperhorst
02.08.2007, 21:20
HUMOR
guter SEX
RESPEKT
VERTRAUEN
TOLERANZ
Das große BlaBla.
Kann WTF nur zustimmen. Anspruchslose Frauen, die nicht nörgeln, sind zu bevorzugen.
Man sollte auch sofort Schluss machen, wenn es zu "Problemchen" kommt, die immer wieder auftreten. Denn man wird daran nichts ändern können, weil die Charaktere von Menschen ab einem gewissen Alter fest stehen, wie in Granit gemeißelt.
---
Brimborium
02.08.2007, 21:33
................... Denn man wird daran nichts ändern können, weil die Charaktere von Menschen ab einem gewissen Alter fest stehen, wie in Granit gemeißelt.
---
das stimmt schon - Aber der "gemeißelte unabänderliche Charakter" kann dies im Guten wie im Schlechten sein.
Klopperhorst
02.08.2007, 21:40
das stimmt schon - Aber der "gemeißelte unabänderliche Charakter" kann dies im Guten wie im Schlechten sein.
Aus diesem Grunde bekommt ja auch jeder, was er verdient. Ich selbst habe einen Charakter, der sehr inkompatibel für lange Partnerschaften ist. Ich bin zu freiheitsliebend. Ich muss mich nicht wundern, daß keine Beziehung länger als 2 Jahre gehalten hat.
Und ich weiss, es wird immer so sein. Das ist das Schicksal. Aber Freiheit ist Einsicht in die Notwendigkeit.
---
Walter Hofer
02.08.2007, 21:51
Tip Nummer 4:
Schau dir in aller Ruhe die Schwiegermutter an.
herberger
02.08.2007, 22:11
Fressen Saufen Fick......und das ohne Ende ach so und die Glotze die ist genauso wichtig.
Das große BlaBla.
Kann WTF nur zustimmen. Anspruchslose Frauen, die nicht nörgeln, sind zu bevorzugen.
(...)
Verzeihe, aber etwas ... so eine innere Stimme ;) ... sagt mir, dass man die wtf's Frau wohl kaum als "anspruchslos" bezeichnen kann ... ich kann mich natürlich irren ...
Ihr dürft nicht nörgeln.
Bitte, gerne geschehen.
Und - sie sollen sich die Mutter angucken - dort steht der Spiegel. Meisten wird die Tochter genau so.
Mütter Megäre - Tochter Megäre.
Klopperhorst
03.08.2007, 08:22
Richtig Samurai. Frauen erben keine charakterlichen Eigenschaften des Vaters, nur das mütterliche X-Chromosom seiner Mutter, welche vor allem Intelligenzgene beinhaltet.
Insofern ist die Tochter das charakterliche Spiegelbild der Mutter, der Sohn aber das des Vaters.
---
Walter Hofer
03.08.2007, 08:23
ficken ficken ficken - und bloß nicht an die Leser denken! (cooler Spruch aus der Titanic)
http://mitglied.lycos.de/jblparagon/pardon-satire/pardonsmilie25.gif
Mauser98K
03.08.2007, 10:41
Hättest Du die lehre doch nicht abgebrochen ...
Versteh`ich nicht.
bernhard44
03.08.2007, 10:47
OK, aber was macht die Beziehung dann perfekt?
es gibt keine perfekten Beziehungen!
Mauser98K
03.08.2007, 10:48
Was siehst Du unter dem Aspekt Toleranz? Was würdest Du tolerieren und was auf gar keinen Fall?
Ich toleriere die Verschwendungssucht meiner Frau, etwa den Erwerb neuer Kaffeetassen, obwohl unsere alten nicht kaputt sind.;)
Nicht tolerieren würde ich jede Form von Sucht ( Alkohol, Drogen ) und Gewalt, physische und psychische.
Mauser98K
03.08.2007, 10:49
Beluga, Porsche und Klamotten waren ein Witzchen; der Rest nicht.
Mein Beitrag war auch eher ironisch gemeint.
Misteredd
03.08.2007, 10:53
es gibt keine perfekten Beziehungen!
OK, aber wie kommt man der Perfektion nahe?
bernhard44
03.08.2007, 13:13
mit Glück, Geduld, Selbstdisziplin und nie dem Irrtum unterliegen, den anderen ändern zu können! Man kann nur sich selbst ändern!
Sich einer perfekten Partnerschaft auch nur zu nähern, ist wie ein "Sechser" im Lotto!
Äusserst selten und noch schwieriger ist es, diesen Zustand für längere Zeit zu halten. Da ist es schon besser sich in seinen eigenen Ansprüchen etwas zu bescheiden!
ficken ficken ficken - und bloß nicht an die Leser denken! (cooler Spruch aus der Titanic)
http://mitglied.lycos.de/jblparagon/pardon-satire/pardonsmilie25.gif
Och nee, Walterchen ist noch in der Rammelphase. :)
Richtig Samurai. Frauen erben keine charakterlichen Eigenschaften des Vaters, nur das mütterliche X-Chromosom seiner Mutter, welche vor allem Intelligenzgene beinhaltet.
Insofern ist die Tochter das charakterliche Spiegelbild der Mutter, der Sohn aber das des Vaters.
---
Das ist ausgebrochener Schwachsinn - ich persönlich komme nach meinem Dad und ganz sicher nicht nach meiner Mutter !
Skaramanga
03.08.2007, 13:47
---
Ganz so einfach ist das wohl nicht mit den Genen.
Bei meinen zwei Söhnen geht das wild über Kreuz. Einer sieht aus wie die Mutter, hat aber (leider) meinen Charakter und viele meiner Eigenschaften. Er hat auch meinen Körperbau, aber das Gesicht ist von der (zierlichen) Mutter. Der andere sieht weder aus wie seine Mutter noch wie ich, sondern hat eindeutige Merkmale seiner Großväter sowohl mütter- als auch väterlicherseits. Auch der Charakter ist eindeutig von der Großelternseite und hat praktisch eine Generation übersprungen.
Ach so, wg. der perfekten Partnerschaft: Öfters mal heiraten! :D
Ergänzend möchte ich bemerken, daß organische Dummheit ebenfalls unerträglich ist. Insoweit ist die Forderung nach einer anspruchslosen Gretel auch nicht zielführend. Graf Zahl in weiblich will man nicht daheim haben.
Sie muß halt mental stabil sein und keine Psychotusse.
Walter Hofer
03.08.2007, 13:55
Och nee, Walterchen ist noch in der Rammelphase.
.......... was man von dir nicht sagen kann. :)
Klopperhorst
03.08.2007, 15:13
Das ist ausgebrochener Schwachsinn - ich persönlich komme nach meinem Dad und ganz sicher nicht nach meiner Mutter !
Man kann sich auch viel einbilden. Aber gegen die Realitäten der Natur wird naive Dummgläubigkeit nichts ausrichten.
Ansonsten ist klar, daß man nie das 1:1 Abbild des charakterlichen Typus der Eltern bzw. Großeltern ist. Man ist immer individuell, eine Modfikation des Grundtypus, jedoch zu einem großen Teil durch die Abstammung bestimmt.
---
Klopperhorst
03.08.2007, 15:15
Ergänzend möchte ich bemerken, daß organische Dummheit ebenfalls unerträglich ist. Insoweit ist die Forderung nach einer anspruchslosen Gretel auch nicht zielführend. Graf Zahl in weiblich will man nicht daheim haben.
..
Je einfacher umso besser. Ich habe kein Interesse auf philosophische oder wissenschaftliche Diskussionen mit Frauen.
Anspruchslos heisst, daß sie nicht mitreden sollte, wo sie nicht mitreden kann und wissen sollte, wo ihr Platz ist. Das sollte der Mann auch immer wissen und nicht irgendwelche weiblichen Parts übernehmen.
Schlaue Männer benötigen zudem immer einfache, dumme Frauen. Das macht das Leben in einer Beziehung einigermaßen erträglich.
---
Misteredd
03.08.2007, 15:17
Man kann sich auch viel einbilden. Aber gegen die Realitäten der Natur wird naive Dummgläubigkeit nichts ausrichten.
Ansonsten ist klar, daß man nie das 1:1 Abbild des charakterlichen Typus der Eltern bzw. Großeltern ist. Man ist immer individuell, eine Modfikation des Grundtypus, jedoch zu einem großen Teil durch die Abstammung bestimmt.
---
Was Du hier als bekennender Bindungsunfähiger willst, dem nach eigenen Angaben keine Partnerschaft gelingen möchte, das weiss ich nicht. Dein Vater müsste nach Deinen Vorgaben ein eigenbrödlerischer Querkopf gewesen sein. Wie er Dich dann hinbekommen hat, ist mir allerdings ein Rätsel.
Praetorianer
03.08.2007, 15:20
Schlaue Männer benötigen zudem immer einfache, dumme Frauen.
Hat der Führer in ähnlicher Form auch gesagt. Laut einem GI soll Saddam Hussein hingegen einigen seiner Bewachern Ratschläge erteilt haben, sich intelligente, aber unterwürfige und harmoniesüchtige Frauen zu suchen.
Auch deine Vorbilder sind sich in dem Punkt also uneinig!
Praetorianer
03.08.2007, 15:22
Was Du hier als bekennender Bindungsunfähiger willst, dem nach eigenen Angaben keine Partnerschaft gelingen möchte, das weiss ich nicht. Dein Vater müsste nach Deinen Vorgaben ein eigenbrödlerischer Querkopf gewesen sein. Wie er Dich dann hinbekommen hat, ist mir allerdings ein Rätsel.
Klopperhorst behauptet zumindest steif und fest, dass asiatische Einschläge durch die rote Armee im Genpool seiner Familie ausgeschlossen sind.
Klopperhorst
03.08.2007, 15:27
Im Gegensatz zu harmoniebedürftigen Flachpfeifen habe ich einen nordischen Charakter, der natürlich durch die Abstammung bedingt ist.
Das gute alte deutsche Abstammungsrecht hat darum gewusst, daß nur der Deutscher sein kann, der einen deutschen Vater hat. Das Väterliche ist eben das charakterliche eines Volkes, das Radikale.
Aus diesem Grunde kann man ein Fremdvolk auch durch Vergewaltigung der Frauen zum eigenen Volk machen. Das ist der Grund, warum Soldaten in der Geschichte nach gewonnenem Krieg ihr radikales Blut auf die Frauen der Besiegten übergehen ließen.
Dadurch wurde der Stamm eingemeindet.
---
Misteredd
03.08.2007, 15:59
Im Gegensatz zu harmoniebedürftigen Flachpfeifen habe ich einen nordischen Charakter, der natürlich durch die Abstammung bedingt ist.
Das gute alte deutsche Abstammungsrecht hat darum gewusst, daß nur der Deutscher sein kann, der einen deutschen Vater hat. Das Väterliche ist eben das charakterliche eines Volkes, das Radikale.
Aus diesem Grunde kann man ein Fremdvolk auch durch Vergewaltigung der Frauen zum eigenen Volk machen. Das ist der Grund, warum Soldaten in der Geschichte nach gewonnenem Krieg ihr radikales Blut auf die Frauen der Besiegten übergehen ließen.
Dadurch wurde der Stamm eingemeindet.
---
Also gut, aber ohne Bindungsfähigkeit Deinerseits stirbt dieser Zweig jetzt ja aus!
Klopperhorst
03.08.2007, 16:02
Also gut, aber ohne Bindungsfähigkeit Deinerseits stirbt dieser Zweig jetzt ja aus!
Ich gebe mich im Chat immer etwas anders, als im echten Leben. Das macht wohl jeder hier. Keine Angst: Ich bin ein recht umgänglicher Typ.
Du bist aber eine harmoniebedrüftige Weichwurst. Armselig.
---
Ihr dürft nicht nörgeln.
Gilt für den Mann genauso und dem Glück steht nichts mehr im Wege.
Sehr richtig. Der Tod jeder Beziehung. Manchmal dauert es ein bisschen, aber Veränderungen am Partner herbei führen zu wollen, endet unweigerlich irgendwann vor dem Scheidungsrichter.
Man muss sich nehmen, wie man ist. Leicht gesagt, schwer umgesetzt, aber ungemein erfolgversprechend auf lange Sicht.
LH-Saftschubse.
:top:
Der Begriff für Insider. Meine Schwester auch, lange Jahre.
Brimborium
03.08.2007, 16:42
"Perfekte Beziehung" ist imo kein Zustand sondern eher eine Erwartungshaltung.
Wenn ich meine Frau sehe, freut es mich - jedes Mal. Sie lächelt zurück, auch jedes Mal.
Sowas kann man nicht irgendwie "erwarten".
Vielleicht darf man einfach nichts erwarten, sondern muss sich seiner eigene Gefühle sicher sein, und so handeln, wie man sich wünscht selber behandelt zu werden. Vertrauen ist wichtig - es nicht zu enttäuschen, ebenso.
Ich gebe mich im Chat immer etwas anders, als im echten Leben. Das macht wohl jeder hier. Keine Angst: Ich bin ein recht umgänglicher Typ.
---
Harmoniebedürftig ja - aber ganz sicher keine Weichwurst !!!
"Perfekte Beziehung" ist imo kein Zustand sondern eher eine Erwartungshaltung.
Wenn ich meine Frau sehe, freut es mich - jedes Mal. Sie lächelt zurück, auch jedes Mal.
Sowas kann man nicht irgendwie "erwarten".
Vielleicht darf man einfach nichts erwarten, sondern muss sich seiner eigene Gefühle sicher sein, und so handeln, wie man sich wünscht selber behandelt zu werden. Vertrauen ist wichtig - es nicht zu enttäuschen, ebenso.
Genau richtig ! Wenn das Vertrauen einmal zerstört wurde, ist meistens nichts mehr zu retten.
Das wäre ja jetzt nicht die schlechteste Alternative.
Das wäre ja jetzt nicht die schlechteste Alternative.
Wie harlekina schon so richtig anmerkte - manche sollten sich wirklich nicht fortpflanzen !
Man sollte sich mal fragen, was es für einen Grund hat, warum zwei Menschen sich zusammentun, wenn sie es dann hinterher nicht schaffen wollen, es auch zusammenzuhalten. Ich habe da meine eigene kleine Aufstellung, was eine perfekte Partnerschaft ausmachen sollte
1. Gegenseitiges Vertrauen (absolut notwendig)
2. Den anderen nicht belügen, auch nicht aus Bequemlichkeit
3. Treue
4. Das teilen und ausbauen gegenseitiger Interessen
5. Gemeinsame Ziele
6. Sich jeden Tag soweit als möglich um den anderen bemühen und ihn nicht
als selbstverständlich ansehen
7. Respekt für den Partner
8. Sich Zeit füreinander nehmen und in dem Moment den Alltag aussen vor
lassen
9. Dem anderen persönlichen Freiraum gewähren
10. Sich selbst nicht gehen lassen
11. Gleiche Rechte und Pflichten
12. und last but not least guter Sex natürlich
Praetorianer
03.08.2007, 18:38
---
Klopper, wenn du mal wirkliche harmoniebedürftige Weichwürste erleben willst, besuche den Politikplaneten, dort gibt es wirklich viele davon. Dann musst du dir keine mehr künstlich erschaffen.
Brimborium
05.08.2007, 13:27
Man sollte sich mal fragen, was es für einen Grund hat, warum zwei Menschen sich zusammentun, wenn sie es dann hinterher nicht schaffen wollen, es auch zusammenzuhalten. Ich habe da meine eigene kleine Aufstellung, was eine perfekte Partnerschaft ausmachen sollte
1. Gegenseitiges Vertrauen (absolut notwendig)
2. Den anderen nicht belügen, auch nicht aus Bequemlichkeit
3. Treue
4. Das teilen und ausbauen gegenseitiger Interessen
5. Gemeinsame Ziele
6. Sich jeden Tag soweit als möglich um den anderen bemühen und ihn nicht
als selbstverständlich ansehen
7. Respekt für den Partner
8. Sich Zeit füreinander nehmen und in dem Moment den Alltag aussen vor
lassen
9. Dem anderen persönlichen Freiraum gewähren
10. Sich selbst nicht gehen lassen
11. Gleiche Rechte und Pflichten
12. und last but not least guter Sex natürlich
nicht zu vergessen:
13. 1 + 1 ist eben manchmal mehr als 2
RosaRiese
05.08.2007, 13:48
Also da ich am 08.08 meinen 21. Hochzeitstag feiere sind meine Gedanken zu diesem Thema ähnlich denen einiger anderer hier.
- Liebe
- Respekt
- Ehrlichkeit
- Treue
- Vertrauen
Das sind für mich die 5 wichtigsten Dinge. Auf diesen bauen dann die anderen auf.
Heinrich_Kraemer
05.08.2007, 14:20
Der Feminismus Strang und die ständig vorhandene Diskussion über Partner aus fremden Ländern/Kulturen brachte mich auf die Idee zu diesem Thread.
Welche Eigenschaften müsste Eure perfekte Partnerschaft besitzen, damit sie so richtig gut ist?
Was würdet ihr von der Partnerschaft erwarten und was würdet Ihr dafür geben wollen?
Liebe.
Hexenhammer
05.08.2007, 15:29
Du hast mit deiner Frage gezeigt das du einen an der Kanne hast.
Ja ich fühle mich von deinem Beitrag klar angegriffen, weil du a) scheinbar nicht von deiner Besessenheit los lassen kannst und b) es die pure Polemik war die dich dazu bewegte so einen Schmarrn zu schrieben.
Du bist es der scheinbar eine Phobie hast, wie kann es sonst sein das du versuchst mir eine solch blödsinnige Frage zu stellen. Für dich scheint es ja unwahrscheinlich schwer zu begreifen sein das jemand Nazis nicht mag. Warum wohl? Ganz klar weil du dich dadurch persönlich angegriffen fühlst.
Hast du hier irgend jemanden gefragt ob Muslimhass oder Linkenhass zu einer perfekten Partnerbeziehung wichtig ist?
Lass dich mal untersuchen.
Es ist Dein gutes Recht, Nazis nicht zu mögen. Leider bin ich nicht halb so Besessen von einer Ideologie wie Du es bist.
Da Du hinter alles und jedem einen Nazi witterst, halte ich meine Frage für durchaus berechtigt.
Dass ich einen Rechtsextremisten nicht fragen muß, wie er zu einer Beziehung mit politisch Andersdenkenden oder anderen Nationalitäten steht, brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen.
Du aber predigst die Toleranz und lebst die pure Intoleranz. Und was soll daran falsch sein, zu fragen, ob dieses Auswirkungen auf Dein Bild einer perfekten Beziehung hat.
Es ist für mich leicht zu vertstehen, warum einer linke oder rechte Faschisten nicht mag, aber das war ja nicht Bestandteil meiner Frage.
Hexenhammer
05.08.2007, 16:12
Was habe ich geschrieben ist für MICH wichtig in einer perfekten Partnerschaft?
Nochmal....
Was genau verstehst du denn nun davon nicht?
Ich finde keine Antwort auf die Frage die ich Dir gestellt hatte.
Spielt für Dich eine Übereinstimmung der politischen Ideologie eine Rolle, in einer perfekten Partnerschaft?
Was ist denn daran so schwer eine Frage zu beantworten? Du kannst sie ja gerne mit eine paar kleine Hasstriaden dekorieren, wenn Dir das dann leichter fällt.
Misteredd
05.08.2007, 16:39
Schade, schon wieder ein guter Strang kaputt gespammt!
bernhard44
05.08.2007, 16:44
"RosaRiese" hat Sendepause hier im Strang! X(
bernhard44 Mod
Ich finde keine Antwort auf die Frage die ich Dir gestellt hatte.
Spielt für Dich eine Übereinstimmung der politischen Ideologie eine Rolle, in einer perfekten Partnerschaft?
Was ist denn daran so schwer eine Frage zu beantworten? Du kannst sie ja gerne mit eine paar kleine Hasstriaden dekorieren, wenn Dir das dann leichter fällt.
Für mich spielt sie eine Rolle - wie man unschwer erkennen kann, schaffen es ja noch nicht mal Menschen verschiedener politischer Ideologien friedlich miteinander umzugehen, die nicht jeden Tag miteinander zu tun haben und sich vollkommen fremd sind.
Brimborium
05.08.2007, 20:45
Für mich spielt sie eine Rolle - wie man unschwer erkennen kann, schaffen es ja noch nicht mal Menschen verschiedener politischer Ideologien friedlich miteinander umzugehen, die nicht jeden Tag miteinander zu tun haben und sich vollkommen fremd sind.
Völlig kontroverse politische Ansichten in einer Beziehung sind meiner Meinung nach ein fast unüberwindliches Hindernis.
Aber im Detail kann man sehr wohl unterschiedlicher Meinung sein - auch über Jahre hinweg.
Alles eine Sache der Streitkultur.
Völlig kontroverse politische Ansichten in einer Beziehung sind meiner Meinung nach ein fast unüberwindliches Hindernis.
Aber im Detail kann man sehr wohl unterschiedlicher Meinung sein - auch über Jahre hinweg.
Alles eine Sache der Streitkultur.
Seh ich auch so - womit wir bei Punkt 14. wären - gleiche Wertevorstellungen ! ;)
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.