PDA

Vollständige Version anzeigen : Frauenarbeit verbieten - für mehr Kinder ?



mikimerki
02.08.2007, 11:36
Einfache Schlussfolgerung:

Könnten unsere Frauen daheim mehr Zeit für Haus und Heim aufwenden, würde die Geburtenrate steigen und Kinder könnten wieder richtig versorgt und anständig erzogen werden. Die Arbeitslosigkeit wäre Vergangenheit und Männer würden wieder mehr Verantwortung übernehmen sowie den Lebensunterhalt für die Familie sichern.

Ist die althergebrachte Rollenverteilung nicht doch die bessere ?

pernath
02.08.2007, 11:39
Die Anzahl der "Hausfreunde" würde wohl sprunghaft ansteigen.

Thauris
02.08.2007, 11:42
Einfache Schlussfolgerung:

Könnten unsere Frauen daheim mehr Zeit für Haus und Heim aufwenden, würde die Geburtenrate steigen und Kinder könnten wieder richtig versorgt und anständig erzogen werden. Die Arbeitslosigkeit wäre Vergangenheit und Männer würden wieder mehr Verantwortung übernehmen sowie den Lebensunterhalt für die Familie sichern.

Ist die althergebrachte Rollenverteilung nicht doch die bessere ?



:vogel: :vogel: :vogel:

Peaches
02.08.2007, 11:46
Einfache Schlussfolgerung:

Könnten unsere Frauen daheim mehr Zeit für Haus und Heim aufwenden, würde die Geburtenrate steigen und Kinder könnten wieder richtig versorgt und anständig erzogen werden. Die Arbeitslosigkeit wäre Vergangenheit und Männer würden wieder mehr Verantwortung übernehmen sowie den Lebensunterhalt für die Familie sichern.

Ist die althergebrachte Rollenverteilung nicht doch die bessere ?

Wach auf und lebe in der Realität.
Nicht für jede Frau sind Kinder das Lebensziel.

Mal abgesehen davon, dass ein Gehalt heute schon lange nicht mehr reicht um eine Familie zu ernähren.

Thauris
02.08.2007, 11:48
Ausserdem sind die Antwortmöglichkeiten manipulativ !!!

Peaches
02.08.2007, 11:53
Ausserdem sind die Antwortmöglichkeiten manipulativ !!!

Davon mal ganz abgesehen...

Misteredd
02.08.2007, 12:05
"Männer zum Sex und vierfachen Unterhalt verpflichten" !

Das würde zu mehr Kindern führen! :cool2:

tabasco
02.08.2007, 12:14
Einfache Schlussfolgerung:

Könnten unsere Frauen daheim mehr Zeit für Haus und Heim aufwenden, würde die Geburtenrate steigen und Kinder könnten wieder richtig versorgt und anständig erzogen werden. Die Arbeitslosigkeit wäre Vergangenheit und Männer würden wieder mehr Verantwortung übernehmen sowie den Lebensunterhalt für die Familie sichern.

Ist die althergebrachte Rollenverteilung nicht doch die bessere ?

:vogel:

FranzKonz
02.08.2007, 12:16
"Männer zum Sex und vierfachen Unterhalt verpflichten" !

Das würde zu mehr Kindern führen! :cool2:

Das mit dem Sex ist nicht das Problem, der Unterhalt, das Scheidungsrecht und das Steuerrecht sind die Probleme.

Der Mann, der sich beizeiten Gedanken über die Unterhaltszahlungen gemacht hat, wird keine Kinder mehr in die Welt setzen. Wer weiß, daß Mutter mit Kind bei einer Scheidung immer gewinnt, läßt sich auf keine Ehe mehr ein. Für das Zerrüttungsprinzip sollte die SPD jährlich nach Canossa pilgern!

Und als wenn das nicht genug wäre, schlägt auch noch die Steuer zu. Ein geschiedener Vater wird besteuert, als sei er ledig. Die Unterhaltszahlungen sind nicht von der Steuer absetzbar.

Verheiratete Paare genießen dagegen Steuervorteile, neuerdings sogar dann, wenn es sich um eine Homoehe handelt, bei der Kinder naturgemäß eher selten sind.

FranzKonz
02.08.2007, 12:17
Ausserdem sind die Antwortmöglichkeiten manipulativ !!!

Was willst Du erwarten?

Wenn jemand schon mal Merkel heißt. :))

harlekina
02.08.2007, 12:20
Die wenigsten Frauen arbeiten, um sich selbst zu verwirklichen, sondern um einigermaßen auf einen Füßen (finanziell), sich weiterzubilden, unter Kollegen zu kommen. Ansonsten gehe ich mit Thauris Antwort in #3 konform.

Misteredd
02.08.2007, 13:01
Das mit dem Sex ist nicht das Problem, der Unterhalt, das Scheidungsrecht und das Steuerrecht sind die Probleme.

Der Mann, der sich beizeiten Gedanken über die Unterhaltszahlungen gemacht hat, wird keine Kinder mehr in die Welt setzen. Wer weiß, daß Mutter mit Kind bei einer Scheidung immer gewinnt, läßt sich auf keine Ehe mehr ein. Für das Zerrüttungsprinzip sollte die SPD jährlich nach Canossa pilgern!

Und als wenn das nicht genug wäre, schlägt auch noch die Steuer zu. Ein geschiedener Vater wird besteuert, als sei er ledig. Die Unterhaltszahlungen sind nicht von der Steuer absetzbar.

Verheiratete Paare genießen dagegen Steuervorteile, neuerdings sogar dann, wenn es sich um eine Homoehe handelt, bei der Kinder naturgemäß eher selten sind.

Diese Missstände sind mir gut bekannt. Ich finde die auch sehr kritisch und falsch, weil sie einseitig benachteiligend sind und eben nicht beiden Teilen eine gute Zukunft ermutigen.

Mein Post ging als absurder Vorschlag gegen den diesem Strang zugrundeliegenden absurden Vorschlag an.

Irmingsul
02.08.2007, 14:58
Nur die Möglichkeiten "Ja" und "Nein" finde ich etwas mau. Die Menschen reagieren allergisch darauf, wenn man ihnen Freiheiten, die sie einmal hatten, nimmt. Die Politik ist angehalten, wie die NPD es seit Jahrzehnten fordert, eine Bevölkerungspolitik zu gestalten, die den Deutschen anreiz und Sicherheit gibt eine Familie mit mehreren Kindern zu gründen. Mit Verboten kommt man nicht weit.

Fuchs
02.08.2007, 15:26
Würde gegen das GG verstoßen(Art.3(2),Art.12(1)).
Außerdem können viele Familien ohne zweites Einkommen
einfach nicht existieren.

cajadeahorros
02.08.2007, 15:28
Wenn es nicht gerade um das heilige toitsche Vaterland geht entspricht die politische Ausrichtung hier meist der des muslim-markt.de

Schaschlik
02.08.2007, 15:39
[X] nein, denn dann haben wir noch weniger Rente, noch höhere Beiträge und noch mehr frustrierte junge Leute ohne Perspektive.

Das Ende vom Lied: Die Frauen sitzen heim und kriegen ERST RECHT keine Kinder, WEIL sie keine Perspektiven haben.

Konservatismus kann echt so beschränkt sein... :rolleyes:

lupus_maximus
02.08.2007, 15:43
Wach auf und lebe in der Realität.
Nicht für jede Frau sind Kinder das Lebensziel.

Mal abgesehen davon, dass ein Gehalt heute schon lange nicht mehr reicht um eine Familie zu ernähren.
Der Gehalt des Mannes muß aber normalerweise ausreichen!
Es müssen ja nicht unbedingt vier Handys im Haus sein, á 75 Euro im Monat, ergibt schon 300 Euro im Monat.
Wenn eine Frau keine Kinder will, so soll sie dies vorher sagen, damit man die Familiengründung mit einer anderen Frau durchziehen kann.
Wir Männer sind da sehr flexibel!
Wir sind nur auf der Welt um für Nachwuchs zu sorgen, für sonst nichts!

Schaschlik
02.08.2007, 15:48
Einfache Schlussfolgerung:

Könnten unsere Frauen daheim mehr Zeit für Haus und Heim aufwenden, würde die Geburtenrate steigen und Kinder könnten wieder richtig versorgt und anständig erzogen werden. Die Arbeitslosigkeit wäre Vergangenheit und Männer würden wieder mehr Verantwortung übernehmen sowie den Lebensunterhalt für die Familie sichern.

Ist die althergebrachte Rollenverteilung nicht doch die bessere ?



Ach ja: nach der gleichen Logik brauchen wir auch mehr Arbeitslose, um die Arbeitslosigkeit zu beseitigen. Wir müssen sie nur "Hausfrauen" nennen. Ebenso wären wir dann alle "besser versorgt" und der Familienunterhalt wäre "gesichert".

In welcher Welt lebst Du eigentlich? Das ist ja noch beknackter als der erzlinke Scheiß!

Aber sonst keine Gelegenheit auslassen, "marktradikale Reformen" zu fordern. Denen, "ie nur zuhause rumhocken" möglichst Feuer zu machen, um natürlich das BSP und den Wohlstand zu steigern.

Ergo: Deine Argumentation ist zutiefst INKONSISTENT und eigentlich garnicht wert beachtet zu werden. Noch dazu sind die möglichen Antworten manipulativ gewählt, da alles was nach "ja, ..." und "nein, ..." steht das Wahlergebnis schon beeinflusst.

:gesetz:


edit: meine Eltern arbeiteten schon immer beide und ich habe 2 Geschwister. Wenn man natürlich zuhause bei ner arbeitslosen Mutti alles vorgekaut bekommt, wundert es mich auch nicht, dass man Frauen aus der Arbeitswelt verbannen will, weil man selbst Konkurrenz (und ggf. Arbeitslosigkeit) fürchtet.

Peaches
02.08.2007, 16:02
Wenn es nicht gerade um das heilige toitsche Vaterland geht entspricht die politische Ausrichtung hier meist der des muslim-markt.de

Ja, sollte zu denken gene...


Der Gehalt des Mannes muß aber normalerweise ausreichen!
Es müssen ja nicht unbedingt vier Handys im Haus sein, á 75 Euro im Monat, ergibt schon 300 Euro im Monat.


Cell Phones sind nicht alles im Leben. Kosmetik, Kleidung, Schuhe. Ich will ja nicht aussehen wie die Unschuld vom Lande... :D



Wenn eine Frau keine Kinder will, so soll sie dies vorher sagen, damit man die Familiengründung mit einer anderen Frau durchziehen kann.


Ich für meinen Teil halte damit nicht hinter dem Berg.



Wir Männer sind da sehr flexibel!
Wir sind nur auf der Welt um für Nachwuchs zu sorgen, für sonst nichts!

Ja, geh hin und streue deinen Samen, Lupi, falls du genug Frauen findest, die sich mit dir vermehren wollen.

Beverly
02.08.2007, 16:03
sind auch Umfragen mit nur einer Antwortmöglichkeit möglich?

Thauris
02.08.2007, 16:17
Der Gehalt des Mannes muß aber normalerweise ausreichen!
Es müssen ja nicht unbedingt vier Handys im Haus sein, á 75 Euro im Monat, ergibt schon 300 Euro im Monat.
Wenn eine Frau keine Kinder will, so soll sie dies vorher sagen, damit man die Familiengründung mit einer anderen Frau durchziehen kann.
Wir Männer sind da sehr flexibel!
Wir sind nur auf der Welt um für Nachwuchs zu sorgen, für sonst nichts!


Das merkt man euch auch an ! :D

RDX
02.08.2007, 16:37
:vogel:

Mensch Kugelfischchen, du wirst ja immer jünger und schnuckeliger.

RDX
02.08.2007, 16:40
Wir sind nur auf der Welt um für Nachwuchs zu sorgen, für sonst nichts!

Dann könnte sich ja jeder Mann, wenn die "Brut" aus dem Haus und selbstständig ist, erschießen.

Lupus, du solltest die Logik nicht aus deinem Hirn verbannen.

harlekina
02.08.2007, 16:47
Der Gehalt des Mannes muß aber normalerweise ausreichen!
Es müssen ja nicht unbedingt vier Handys im Haus sein, á 75 Euro im Monat, ergibt schon 300 Euro im Monat.
Wenn eine Frau keine Kinder will, so soll sie dies vorher sagen, damit man die Familiengründung mit einer anderen Frau durchziehen kann.
Wir Männer sind da sehr flexibel!
Wir sind nur auf der Welt um für Nachwuchs zu sorgen, für sonst nichts!

Manche sollten sich besser nicht vermehren.

Misteredd
02.08.2007, 16:49
Manche sollten sich besser nicht vermehren.

Stimmt! :D

Odin
02.08.2007, 16:50
Mal abgesehen davon, dass ein Gehalt heute schon lange nicht mehr reicht um eine Familie zu ernähren.

Ja, das habt ihr schön eingefädelt mit eurem verdreckten Zinssystem: daß ein Gehalt nicht mehr ausreicht, um dann neue "Realitäten" zu schaffen.


Euer Erwachen wird grausam sein. Zu lange habt ihr unter uns gemordet.

lupus_maximus
02.08.2007, 16:51
Manche sollten sich besser nicht vermehren.
Stimmt, Linke sollten dies weit von sich weisen!

Thauris
02.08.2007, 16:51
Ja, das habt ihr schön eingefädelt mit eurem verdreckten Zinssystem: daß ein Gehalt nicht mehr ausreicht, um dann neue "Realitäten" zu schaffen.


Euer Erwachen wird grausam sein. Zu lange habt ihr unter uns gemordet.


Schön wär's ! :rolleyes:

Mütterchen
02.08.2007, 17:26
Das Recht auf Arbeit und Ausbildung für Frauen musste hart erkämpft werden ( schlimm genug). Und ganz bestimmt werden sich Frauen dieses Recht nicht wieder nehmen lassen. Außerdem: wieso eigentlich??
Frauen können Kinder bekommen, viele wollen auch gerne Kinder bekommen, aber das ist nun mal nicht für alle das erklärte Lebensziel.
Was ich allerdings finde ( ich hab das ja schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben.....also sorry für die Wiederholung )...:Sicher würden sehr viele Frauen gerne Kinder bekommen und für die Familie da sein; nur ist das
-meist finanziell kaum umzusetzen
-wird das von der Gesellschaft kaum honoriert.......welcher Status ist niedriger als der einer Hausfrau?
Unter anderen Voraussetzungen würde sich dieses Problem sicher zu einem großen Teil von selbst lösen....ganz ohne Zwang oder Verpflichtung.

tabasco
02.08.2007, 17:39
Mensch Kugelfischchen, du wirst ja immer jünger und schnuckeliger.

Da sind sieht nur so aus, das sind die Hormone :).

harlekina
02.08.2007, 17:43
Ich bin zwar momentan aD, aber sollte mir jemand meinen Schreibtisch verbieten wollen, bekäme er Ärger.

Misteredd
02.08.2007, 17:48
Ich bin zwar momentan aD, aber sollte mir jemand meinen Schreibtisch verbieten wollen, bekäme er Ärger.

Meine Kanzlei nimmt mir niemand! :-<

harlekina
02.08.2007, 17:56
Meine Kanzlei nimmt mir niemand! :-<


Du bist ja auch ein Männchen......

Odin
02.08.2007, 17:57
Das Recht auf Arbeit und Ausbildung für Frauen musste hart erkämpft werden ( schlimm genug). Und ganz bestimmt werden sich Frauen dieses Recht nicht wieder nehmen lassen. Außerdem: wieso eigentlich??
Frauen können Kinder bekommen, viele wollen auch gerne Kinder bekommen, aber das ist nun mal nicht für alle das erklärte Lebensziel.
Was ich allerdings finde ( ich hab das ja schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben.....also sorry für die Wiederholung )...:Sicher würden sehr viele Frauen gerne Kinder bekommen und für die Familie da sein; nur ist das
-meist finanziell kaum umzusetzen
-wird das von der Gesellschaft kaum honoriert.......welcher Status ist niedriger als der einer Hausfrau?
Unter anderen Voraussetzungen würde sich dieses Problem sicher zu einem großen Teil von selbst lösen....ganz ohne Zwang oder Verpflichtung.


Du bist zwar auf einem guten Wege, verstehst aber das Problem nicht so recht:

Hier werden Begehrlichkeiten bei Weibchen geweckt. Diese sind letztlich schlecht für die Weibchen selbst und natürlich für das gesamte Volk.

Deshalb hat es uns, die Erneuerer des Deutschen Volkes, überhaupt nicht zu interessieren, was Weibchen sich angeblich nicht mehr wegnehmen lassen würden.

1,2,3 - Spuk vorbei. Die machen schon noch wieder, was wir ihnen sagen. :)

harlekina
02.08.2007, 17:59
Du bist zwar auf einem guten Wege, verstehst aber das Problem nicht so recht:

Hier werden Begehrlichkeiten bei Weibchen geweckt. Diese sind letztlich schlecht für die Weibchen selbst und natürlich für das gesamte Volk.

Deshalb hat es uns, die Erneuerer des Deutschen Volkes, überhaupt nicht zu interessieren, was Weibchen sich angeblich nicht mehr wegnehmen lassen würden.

1,2,3 - Spuk vorbei. Die machen schon noch wieder, was wir ihnen sagen. :)

:lol:

lupus_maximus
02.08.2007, 18:08
Du bist zwar auf einem guten Wege, verstehst aber das Problem nicht so recht:

Hier werden Begehrlichkeiten bei Weibchen geweckt. Diese sind letztlich schlecht für die Weibchen selbst und natürlich für das gesamte Volk.

Deshalb hat es uns, die Erneuerer des Deutschen Volkes, überhaupt nicht zu interessieren, was Weibchen sich angeblich nicht mehr wegnehmen lassen würden.

1,2,3 - Spuk vorbei. Die machen schon noch wieder, was wir ihnen sagen. :)

Spätestens wenn die Klontechnik ausgereift ist, werden sie einen Rückzieher machen.

Madday
02.08.2007, 18:13
Einfache Schlussfolgerung:

Könnten unsere Frauen daheim mehr Zeit für Haus und Heim aufwenden, würde die Geburtenrate steigen und Kinder könnten wieder richtig versorgt und anständig erzogen werden. Die Arbeitslosigkeit wäre Vergangenheit und Männer würden wieder mehr Verantwortung übernehmen sowie den Lebensunterhalt für die Familie sichern.

Ist die althergebrachte Rollenverteilung nicht doch die bessere ?


Der Grund: Die Geburtenrate steigt weiter [...] Seit Ende der 90er Jahre erlebt das Land einen Babyboom.

Seit mehr als 30 Jahren existiert das "Loi Veil", ein Gesetz, das Abtreibung auf Krankenschein garantiert. Und auch die Scheidungsrate liegt auf einem ähnlich hohen Niveau wie in Deutschland.

Im Jahr 2006 gab es in Frankreich laut nationaler Statistikbehörde INSEE 830.900 Neugeborene, die Fertilitätsrate liegt bei 2,07 Kindern pro Frau. Das gab es seit 25 Jahren nicht mehr.

Bemerkenswert ist auch, dass Frankreich bei dieser hohen Geburtenrate gleichzeitig die höchste Erwerbstätigkeit der Frauen in ganz Europa aufweist. 80 Prozent aller französischen Frauen sind berufstätig. So kommt es, dass 60 Prozent der Kinder unter sechs Jahren in einem Haushalt aufwachsen, in dem beide Eltern arbeiten.

Die Familienpolitik Frankreichs beruht auf dem Leitbild des Zwei-Verdiener-Haushalts und steht in Europa für die größte Variationsbreite an staatlich geförderten privaten und öffentlichen Betreuungsmöglichkeiten. Die Eltern können bei der Obhut ihrer Kleinen zwischen der école maternelle, der Vorschule, und einer "Nounou", einer staatlich anerkannten Tagesmutter, wählen.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/31/0,1872,5580639,00.html

Einfache Schlussfolgerung ... und wahrscheinlich die falsche Schlussfolgerung.

-jmw-
02.08.2007, 19:06
Frauen sind keine Objekte für staatliche Sozialexperimente!

Peaches
02.08.2007, 19:28
Ja, das habt ihr schön eingefädelt mit eurem verdreckten Zinssystem: daß ein Gehalt nicht mehr ausreicht, um dann neue "Realitäten" zu schaffen.
Euer Erwachen wird grausam sein. Zu lange habt ihr unter uns gemordet.

Wer ist "ihr"?

Die Frauen?
Die Juden?

Was darf es denn sein, Odi?

Achsel-des-Bloeden
02.08.2007, 19:36
Beide Antwortmöglichkeiten sind sowas von grottendoof ...

Die Frau muss wieder Frau sein statt zur Männin gedrillt zu werden.

Biskra
02.08.2007, 19:52
Da fehlt irgendwie die Option "Was für ein Vollidiot!"

politisch Verfolgter
03.08.2007, 14:33
Zeigt recht niedlich, daß Umfragen generell verbal abrichten wollen, also auf Weltbilder einschwören sollen.
Dasselbe mit einem sog. "Arbeitnehmer"-Begriff.

Thauris
04.08.2007, 06:21
Du bist zwar auf einem guten Wege, verstehst aber das Problem nicht so recht:

Hier werden Begehrlichkeiten bei Weibchen geweckt. Diese sind letztlich schlecht für die Weibchen selbst und natürlich für das gesamte Volk.

Deshalb hat es uns, die Erneuerer des Deutschen Volkes, überhaupt nicht zu interessieren, was Weibchen sich angeblich nicht mehr wegnehmen lassen würden.

1,2,3 - Spuk vorbei. Die machen schon noch wieder, was wir ihnen sagen. :)


Das kannste knicken, mein realitätsresistenter Freund ! :hihi:

harlekina
04.08.2007, 06:29
Nebenbei erwähnt: Odin fährt auf der Schiene, dass die nichterwerbstätige Hausfrau daheim den ganzen Tag die Füße auf den Tisch legt, wegen "Arbeit verbieten".
Will Odin die Hausarbeit, die mehr als ein Fulltimejob ist, auch verbieten?