PDA

Vollständige Version anzeigen : CDU-Republikaner-Bündnis??



Preuße
02.08.2007, 02:18
Da in letzter Zeit die Frae nach möglichen Bündnisen zwischen Parteien aufgekommen ist, würde mich mal interessieren, was ihr zu einem Bündnis zwischen der CDU und den Reps haltet? Auf Bundesebene ist sowas natürlich reinste Utopie! Meine Frage gilt eher soweit, in welchem Bundesland könntet ihr euch, so ein Bündnis vorstellen und in welchem wäre dies am wahrscheinlisten?

Gruß Preuße

PS. Bündnis ist das falsche Wort, ich meinte natürlich Regierungskoalition!

Kenshin-Himura
02.08.2007, 02:26
Halte ich nirgendwo für sinnvoll, wäre aber zu gegebener Stunde vielleicht überall möglich. Aber das ist reine Spekulation.

Irmingsul
02.08.2007, 06:48
Da in letzter Zeit die Frae nach möglichen Bündnisen zwischen Parteien aufgekommen ist, würde mich mal interessieren, was ihr zu einem Bündnis zwischen der CDU und den Reps haltet? Auf Bundesebene ist sowas natürlich reinste Utopie! Meine Frage gilt eher soweit, in welchem Bundesland könntet ihr euch, so ein Bündnis vorstellen und in welchem wäre dies am wahrscheinlisten?

Gruß Preuße

PS. Bündnis ist das falsche Wort, ich meinte natürlich Regierungskoalition!

Gibt es die REPsen überhaupt noch?

erwin r analyst
02.08.2007, 10:47
Da in letzter Zeit die Frae nach möglichen Bündnisen zwischen Parteien aufgekommen ist, würde mich mal interessieren, was ihr zu einem Bündnis zwischen der CDU und den Reps haltet? Auf Bundesebene ist sowas natürlich reinste Utopie! Meine Frage gilt eher soweit, in welchem Bundesland könntet ihr euch, so ein Bündnis vorstellen und in welchem wäre dies am wahrscheinlisten?

Gruß Preuße

PS. Bündnis ist das falsche Wort, ich meinte natürlich Regierungskoalition!

Ich wäre sofort dafür, nur dazu müssten die Reps erstmal wo einziehen...

In B-W wollte es 1992 die Basis, nur eben Teufel nicht...

Konservativer
02.08.2007, 14:40
Da in letzter Zeit die Frae nach möglichen Bündnisen zwischen Parteien aufgekommen ist, würde mich mal interessieren, was ihr zu einem Bündnis zwischen der CDU und den Reps haltet? Auf Bundesebene ist sowas natürlich reinste Utopie! Meine Frage gilt eher soweit, in welchem Bundesland könntet ihr euch, so ein Bündnis vorstellen und in welchem wäre dies am wahrscheinlisten?

Gruß Preuße

PS. Bündnis ist das falsche Wort, ich meinte natürlich Regierungskoalition!

Wenn es eine sozialistische Regierung verhindern könnte, warum nicht? In Rheinland-Pfalz sind die reps kommunal recht häufig vertreten. Wenn eine Koalition aus CDU-FDP-REP endlich die roten Socken ablösen würde, fände ich das überlegenswert. :]

futuere
02.08.2007, 15:11
"CDU-Republikaner-Bündnis??"

Gerne, das wäre was neues. Wenn eine solche Koalition gute Politik macht, warum nicht.

Preuße
02.08.2007, 23:48
Halte ich nirgendwo für sinnvoll, wäre aber zu gegebener Stunde vielleicht überall möglich. Aber das ist reine Spekulation.

Wieso hälst du es nicht für sinnvoll?

Gruß Preuße

alberich1
03.08.2007, 00:31
Nun,inhaltlich unterscheiden sich beide nicht sehr voneinander.
Nur,dass die CDU aeltere Rechte hat,hat sie sich doch aus ehemaligen NSDAP-Mitgliedern gebildet,die ihr Parteibuch noch schnell vor den Alliierten verschwinden lassen konnten.

Es ist eine reine Imagefrage,weshalb sich die CDU nicht gleich mit den Rechtsradikalen zusammenschliesst.

Wayne
03.08.2007, 01:36
Diese Frage könnte man sich noch mal zum Punkt X stellen, wenn REP die 5 % Hürde schafft. Sofern dies nicht passiert, ist es unsinnig, über eine 0.1 % Partei zu diskutieren, geschweige denn, über utopische Koalitionen zu reden.

Tratschtante
03.08.2007, 02:58
Wenn eine gute Politik dabei rauskommen würde, könnte ich mir so eine Koalition vorstellen. Das Parteiprogramm der Reps ist nicht so verkehrt.

McDuff
03.08.2007, 04:09
Da in letzter Zeit die Frae nach möglichen Bündnisen zwischen Parteien aufgekommen ist, würde mich mal interessieren, was ihr zu einem Bündnis zwischen der CDU und den Reps haltet? Auf Bundesebene ist sowas natürlich reinste Utopie! Meine Frage gilt eher soweit, in welchem Bundesland könntet ihr euch, so ein Bündnis vorstellen und in welchem wäre dies am wahrscheinlisten?

Gruß Preuße

PS. Bündnis ist das falsche Wort, ich meinte natürlich Regierungskoalition!


Meiner Meinung nach ist jede Art von Bündnis oder Koalition möglich die den Machterhalt gewisser Parteien und Personen sichert. Politiker mögen heute viel beteuern, aber wie sie morgen handeln ist alleine vom Machterhalt bestimmt.

elektrokoerper
03.08.2007, 10:48
für mich reine spekulation, dazu wird es nicht kommen.

warum?

ganz einfach -

1. sind beide parteien stand heute vollkommen unterschiedlich strukturiert. die reps sind schlicht und ergreifend zu klein, räumlich zu unpräsent und der zusammenarbeit mit einer angestammten großpartei damit m. E. nicht gewachsen.

2. und noch entscheidender: es ist ein altes aber dummes credo der schwarzen, keinerlei partei rechts von sich zu dulden - was die reps nun mal sind. eine solche zusammenarbeit würde die anerkennung einer rechten kraft voraussetzen, und das ist stand heute einfach abwegig.

3. letzendlich würden es unsere medien zu verhindern wissen: nicht erst im falle einer koalition, sondern schon bei aufnahme von gesprächen wird ein hysterischer aufschrei durch die medienrepulblik gehen und ohne weiteres nachdenken die auschwitzkeule ausgepackt. jede wette!

es gilt einfach, ob man damit einverstanden ist oder nicht, heutige bundesrepublikanische realitäten anzuerkennen:
die tatsache, daß die nachfolgeorganisation der SED-mauermordclique fröhlich opponierend mitten im bundestag sitzt und auf landesebene an regierungsmacht beteiligt ist, ist das normalste auf der welt. daß diese partei sich aus organisationen wie einer "kommunistischen plattform" rekrutiert und dort linksextremisten wie sahra wagenknecht ein weit mehr als nur geduldetes dasein führen spielt ebenfalls keine rolle in der öffentlichen wahrnehmung. die ganzen alt-stalinisten dort werden komplett verharmlost.
auf der rechten seite stellt sich die situation vollkommen anders dar, eines tatsache die ja selbest kaum ein gemäßigter linker mehr noch zu leugnen mag.

auf welchem auge sind wir nochmal blind?

erwin r analyst
03.08.2007, 11:12
Kommunal ist es sicher möglich.

Kenshin-Himura
03.08.2007, 12:21
Wieso hälst du es nicht für sinnvoll?

Gruß Preuße

Weil die Republikaner scheiße sind. Sie ziehen genauso billig über Ausländer her wie die SPD über Amerikaner.

erwin r analyst
03.08.2007, 12:23
Weil die Republikaner scheiße sind. Sie ziehen genauso billig über Ausländer her wie die SPD über Amerikaner.

Also das stimmt nicht. Wobei es an den Ausländern mittlerweile auch einiges zu kritisieren gibt.

haihunter
03.08.2007, 12:50
für mich reine spekulation, dazu wird es nicht kommen.

warum?

ganz einfach -

1. sind beide parteien stand heute vollkommen unterschiedlich strukturiert. die reps sind schlicht und ergreifend zu klein, räumlich zu unpräsent und der zusammenarbeit mit einer angestammten großpartei damit m. E. nicht gewachsen.

Als Mitglied der Republikaner muß ich Dir hier zustimmen. ZUR ZEIT wären wir auf Landesebene (oder gar Bundesebene) einer solchen Koalition nicht gewachsen. Aber wir arbeiten daran, dies zu ändern. In Rheinland-Pfalz, wo ich ja herkomme, arbeiten wir sehr stark am Ausbau unserer Basis und haben hier auch kommunal recht gute Erfolge. Man wird auch immer wieder von Bürgern, die sich leider zum Großteil nicht selbst engagieren wollen, richtiggehend motviert! Das macht schon Hoffnung für die Zukunft, allerdings fehlt vielen nach wie vor der Mut, sich parteipolitisch bei uns zu engagieren. Nachdem der VS uns nicht mehr als rechtsextrem ansieht, und die Befürworter eines Bündnisses mit der NPD zum Großteil aus der Partei ausgeschieden sind, hoffen wir auf eine Eintrittswelle. In Rheinland-Pfalz funktioniert das auch ganz gut, leider scheinen nicht alle Landesverbände derart intensiv zu arbeiten.


2. und noch entscheidender: es ist ein altes aber dummes credo der schwarzen, keinerlei partei rechts von sich zu dulden - was die reps nun mal sind. eine solche zusammenarbeit würde die anerkennung einer rechten kraft voraussetzen, und das ist stand heute einfach abwegig.

Auch das stimmt so weit, "Stand heute", allerdings darf man nicht vergessen, daß die Union immer weiter nach links rutscht und sehr viele enttäuschte Mitglieder verliert. Die wären für eine "neue", demokratische konservative Partei sicherlich offen. Den Spruch, daß es "rechts" der Union nichts geben dürfe, wird ja durch die Sozialdemokratisierung dieser Partei ad absurdum geführt, denn es entsteht ja zwangsläufig eine Lücke in diesem Spektrum. Es wird sich früher oder später auf der demokratischen "rechten" Seite eine ernstzunehmde Alternative zur Union bilden. Ich hoffe, daß dies die Rep's sein werden!


3. letzendlich würden es unsere medien zu verhindern wissen: nicht erst im falle einer koalition, sondern schon bei aufnahme von gesprächen wird ein hysterischer aufschrei durch die medienrepulblik gehen und ohne weiteres nachdenken die auschwitzkeule ausgepackt. jede wette!

Natürlich wäre das der Fall. Die Presse versucht das ja heute schon, in Rheinland-Pfalz tut sich da besonders die "Rheinpfalz" mit einer absolut undemokratischen und diffamierenden Tendenzberichterstattung hervor! Als Beispiel dafür möchte ich einmal den Fraktionsvorsitzenden der Republikaner im Stadtrat von Primasens, A. Burkhardt, nennen, den man als "Führer" und undemokratisch und als was weiß ich noch alles diffamiert. Der erfolg dieser Haßtiraden dieses Tendezblättchens: bei jeder Wahl haben die REP's dort zugelegt, was auch einer intensiven Aufklärungsarbeit des dortigen Kreisverbandes zu verdanken ist. Man sieht also, man kann durchaus auch gegen den Presseboykott erfolgreich sein. Man muß sich als Parteimitglied nur engagieren und auf die Straße gehen, Flugblätter verteilen etc. Wenn alle Landesverbände derart intensiv mitarbeiten würden, wären wir schon wesentlich weiter und könnten der Presse so auch ganz schön den Wind aus den Segeln nehmen!


es gilt einfach, ob man damit einverstanden ist oder nicht, heutige bundesrepublikanische realitäten anzuerkennen:
die tatsache, daß die nachfolgeorganisation der SED-mauermordclique fröhlich opponierend mitten im bundestag sitzt und auf landesebene an regierungsmacht beteiligt ist, ist das normalste auf der welt. daß diese partei sich aus organisationen wie einer "kommunistischen plattform" rekrutiert und dort linksextremisten wie sahra wagenknecht ein weit mehr als nur geduldetes dasein führen spielt ebenfalls keine rolle in der öffentlichen wahrnehmung. die ganzen alt-stalinisten dort werden komplett verharmlost.
auf der rechten seite stellt sich die situation vollkommen anders dar, eines tatsache die ja selbest kaum ein gemäßigter linker mehr noch zu leugnen mag.

auf welchem auge sind wir nochmal blind?

Das hast Du sehr gut ausgedrückt! Meiner Ansicht nach müßte man alle linksextremen Symbole genauso verbieten wie die der Nazi-Zeit! Das würde den Leuten auch mal ein wenig mehr die Augen öffnen.

Daß die SED so ungeniert ihren verfassungsfeindlichen Schmarrn nerbreiten darf, ist eine echter Skandal! Die werden vom VS beobachtet und spielen sich als "Gutmenschen" auf, dabei sollte man denen erst mal ihren DDR-Dreck beseitigen!

erwin r analyst
03.08.2007, 12:55
Haihunter,


eine Ergänzug:

Wären die "Alternativen rechts der Union" 2002 nicht angetreten und hätten die Union unterstützt, dann wären uns 3 Jahre rot-grün erspart geblieben.

Auch in Hessen sehe ich diese Gefahr. Die Reps nehmen 2-3%, ziehen nicht ein, aber es reicht für rot-rot-grün...

haihunter
03.08.2007, 12:57
Weil die Republikaner scheiße sind. Sie ziehen genauso billig über Ausländer her wie die SPD über Amerikaner.

Nein, das stimmt nicht! Wir sind keine Anti-Ausländer-Partei! Frag mal meine Ehefrau, die ist Nicht-EU- Ausländerin und recht häufig mit uns bei Sitzungen. Wir zeigen allerdings sehr deutlich auf, daß es Ausländergruppen gibt, die Probleme bereiten. Und das sind fast ausschließlich die Musel! Was die Union sich nicht auszusprechen traut, tun wir in aller Deutlichkeit! Einer unserer schönsten Slogans lautet:
"Lassen wir doch die Kirche im Dorf und die Moschee in Istanbul!"
Das hat aber absolut nichts mit einer"allgemeinen Ausländerfeindlichkeit" zu tun, denn die gibt es bei uns nicht. Auch sind wir keine "Ein-Thema-Partei"! Schau mal in unserer Programm, da kannst Du das sehen!

haihunter
03.08.2007, 13:04
Haihunter,


eine Ergänzug:

Wären die "Alternativen rechts der Union" 2002 nicht angetreten und hätten die Union unterstützt, dann wären uns 3 Jahre rot-grün erspart geblieben.

Auch in Hessen sehe ich diese Gefahr. Die Reps nehmen 2-3%, ziehen nicht ein, aber es reicht für rot-rot-grün...

Natürlich ist das so, allerdings glaubst Du doch nicht, daß konservative Unions-Mitglieder, die aus der CDU austreten, diese dann aber dennoch wählen?
Man braucht eine "demokratische rechte Alternative" zur CDU, damit es zu einem kompletten politischen Richtungswechsel kommt. Wenn man immer weiter Union wählt und die sich an der Macht halten können, werden die auch weiterhin ihre letzen echten konservativen Mitglieder rausekeln und immer weiter Richtung SPD abdriften.

Ich persönlich könnte auf keinen Fall gegen meine Überzeugung noch einmal die Union wählen. Abgesehen davon gibt's ja immer mehr Stimmen innerhalb dieser Partei, die einer Koalition mit dem grünen Dreck das Wort reden. Ich würde mir ja in den Allerwertesten beißen, wenn ich eine Partei gewählt hätte, die dann mit den antideutschen grünen Volksverrätern paktiert! Nee, nee, Du! Ich engagiere mich weiterhin bei den Rep's und hoffe, daß es irgendwann mal zu einer "Initialzündung" kommt!

erwin r analyst
03.08.2007, 13:14
Natürlich ist das so, allerdings glaubst Du doch nicht, daß konservative Unions-Mitglieder, die aus der CDU austreten, diese dann aber dennoch wählen?
Man braucht eine "demokratische rechte Alternative" zur CDU, damit es zu einem kompletten politischen Richtungswechsel kommt. Wenn man immer weiter Union wählt und die sich an der Macht halten können, werden die auch weiterhin ihre letzen echten konservativen Mitglieder rausekeln und immer weiter Richtung SPD abdriften.

Ich persönlich könnte auf keinen Fall gegen meine Überzeugung noch einmal die Union wählen. Abgesehen davon gibt's ja immer mehr Stimmen innerhalb dieser Partei, die einer Koalition mit dem grünen Dreck das Wort reden. Ich würde mir ja in den Allerwertesten beißen, wenn ich eine Partei gewählt hätte, die dann mit den antideutschen grünen Volksverrätern paktiert! Nee, nee, Du! Ich engagiere mich weiterhin bei den Rep's und hoffe, daß es irgendwann mal zu einer "Initialzündung" kommt!

Es kommt nicht drauf an, was wir brauchen, sondern was real dabei raus kommt. Wenn die Reps bei 5% in den Umfragen wären, dann würde ich sie wählen, damit sie einziehen. Solange sie dies aber nicht sind, macht eine Rep-Stimme in der Praxis nichts sinnvolles für einen CDUler aus.

Ändert nur nichts an diesem Fakt. Außerdem ist schwarz-grün besser als rot-rot-grün.

elektrokoerper
03.08.2007, 13:17
Schau mal in unserer Programm, da kannst Du das sehen!

hier wäre ein link sinnvoll... oder is das gegen die forenregeln?

haihunter
03.08.2007, 13:25
hier wäre ein link sinnvoll... oder is das gegen die forenregeln?

Okay, sorry! Hier ist der link:

http://www.rep.de/content.aspx?ArticleID=6f0f68dc-bbc6-47e0-8e84-3762f8b9ab98

haihunter
03.08.2007, 13:28
Es kommt nicht drauf an, was wir brauchen, sondern was real dabei raus kommt. Wenn die Reps bei 5% in den Umfragen wären, dann würde ich sie wählen, damit sie einziehen. Solange sie dies aber nicht sind, macht eine Rep-Stimme in der Praxis nichts sinnvolles für einen CDUler aus.

Ändert nur nichts an diesem Fakt. Außerdem ist schwarz-grün besser als rot-rot-grün.

Die Grünen sind und bleiben antideutsche Vaterlandsverräter, egal ob sie mit der Union oder mit den Roten paktieren. Der Unterschied wäre nur der, daß sich die Union noch weiter anpasst und wieder ein Stückchen weiter nach links rutscht! Du glaubst doch sicherlich nicht, daß eine C. Roth plötzlich konservative Gedankengänge entwickeln würde, nur weil ihre Partei aus Machtstreben heraus mit der CDU koaliert?

Konservativer
03.08.2007, 13:38
Die Grünen sind und bleiben antideutsche Vaterlandsverräter, egal ob sie mit der Union oder mit den Roten paktieren. Der Unterschied wäre nur der, daß sich die Union noch weiter anpasst und wieder ein Stückchen weiter nach links rutscht! Du glaubst doch sicherlich nicht, daß eine C. Roth plötzlich konservative Gedankengänge entwickeln würde, nur weil ihre Partei aus Machtstreben heraus mit der CDU koaliert?

Doch, denke ich schon. Die Grünen wären unser Juniorpartner; folglich hätten sie sich uns unterzuordnen.

Praetorianer
03.08.2007, 13:40
Da in letzter Zeit die Frae nach möglichen Bündnisen zwischen Parteien aufgekommen ist, würde mich mal interessieren, was ihr zu einem Bündnis zwischen der CDU und den Reps haltet? Auf Bundesebene ist sowas natürlich reinste Utopie! Meine Frage gilt eher soweit, in welchem Bundesland könntet ihr euch, so ein Bündnis vorstellen und in welchem wäre dies am wahrscheinlisten?

Gruß Preuße

PS. Bündnis ist das falsche Wort, ich meinte natürlich Regierungskoalition!

In gar keinem, weil die Republikaner zu einer bedeutungslosen Partei geworden sind.

Das letzte Mal, dass sie irgendwo nicht dramatisch verloren haben, war in Berlin, wo sie es tatsächlich in eine (!) Bezirksverordnetenversammlung geschafft haben, was bei den Reps heutiger Tage als Sensation zu werten ist. Die Kräfteverhältnisse im rechten Lager haben sich zu Gunsten der NPD verschoben.

Kenshin-Himura
03.08.2007, 13:45
Die Kräfteverhältnisse im rechten Lager haben sich zu Gunsten der NPD verschoben.

Tja, und die Konservativen lassen es sich leider gefallen. Schwache Vorstellung.

Preuße
03.08.2007, 13:55
Es kommt nicht drauf an, was wir brauchen, sondern was real dabei raus kommt. Wenn die Reps bei 5% in den Umfragen wären, dann würde ich sie wählen, damit sie einziehen. Solange sie dies aber nicht sind, macht eine Rep-Stimme in der Praxis nichts sinnvolles für einen CDUler aus.

Ändert nur nichts an diesem Fakt. Außerdem ist schwarz-grün besser als rot-rot-grün.

Das ist genau das Problem der Reps, alle denken wenn sie überlegen deieser Partei die Stimme zugeben, dass es zwecklos ist, weil sie eh nicht einziehen, würden die meisten auhören so zu denken, wären die Reps deutlich stärker vertreten als bisher. Wenn man mit dieser Logik vorgeht, kann man auch garnicht wählen, denn man kann sich ja denken, ach was solls, meine Stimme bewirkt eh nicht. Jede Stimme ist wichtig!

Gruß Preuße

haihunter
03.08.2007, 13:57
Doch, denke ich schon. Die Grünen wären unser Juniorpartner; folglich hätten sie sich uns unterzuordnen.

Glaub das bloß nicht! Das ist ein völliger und auch gefährlicher Fehlglaube! Die Union würde sich aus Gründen des Machterhaltes mit denen "arrangieren" und somit ein weiters Stück nach links rutschen! Die Grünen würden sich jedoch niemals auf konservativen Standpunkten festnagelen lassen. Niemals!
Außerdem bin ich der Meinung, daß eine Koalition mit den Grünen zu einer noch größeren Austrittswelle aus der CDU führen würde, als das jetzt schon der Fall ist!

haihunter
03.08.2007, 13:58
Das ist genau das Problem der Reps, alle denken wenn sie überlegen deieser Partei die Stimme zugeben, dass es zwecklos ist, weil sie eh nicht einziehen, würden die meisten auhören so zu denken, wären die Reps deutlich stärker vertreten als bisher. Wenn man mit dieser Logik vorgeht, kann man auch garnicht wählen, denn man kann sich ja denken, ach was solls, meine Stimme bewirkt eh nicht. Jede Stimme ist wichtig!

Gruß Preuße

Genau! Sehr richtig! Hätten alle Leute, die mir schon gesagt haben: "Wir würden Euch ja wählen, wenn Ihr eine Chance hättet" uns auch gewählt hätten, würden wir schon längst im Bundestag sitzen!

Preuße
03.08.2007, 14:04
Genau! Sehr richtig! Hätten alle Leute, die mir schon gesagt haben: "Wir würden Euch ja wählen, wenn Ihr eine Chance hättet" uns auch gewählt hätten, würden wir schon längst im Bundestag sitzen!

Ich versteh solche Leute nicht, sie sagen, sie wollen diese Partei wählen, aber erst, wenn schon genug Leute sie gewählt haben. Für mich klingt das nach Personen, die keinen Arsch in der Hose haben, für ihre Überzeugung einzustehen, die sich keine Meinung bilden können, da sie erst die Zustimmung von anderen brauchen. Wenn mir einen Partei zusagt, dann wähle ich sie normalerweise auch.

Gruß Preuße

haihunter
03.08.2007, 14:06
Ich versteh solche Leute nicht, sie sagen, sie wollen diese Partei wählen, aber erst, wenn schon genug Leute sie gewählt haben. Für mich klingt das nach Personen, die keinen Arsch in der Hose haben, für ihre Überzeugung einzustehen, die sich keine Meinung bilden können, da sie erst die Zustimmung von anderen brauchen. Wenn mir einen Partei zusagt, dann wähle ich sie normalerweise auch.

Gruß Preuße

Das tue ich auch. Deshalb kann ich auch nicht, wie erwin das vorschlägt, die Union wählen, wenn ich von deren Politik nicht überzeugt bin.

erwin r analyst
03.08.2007, 15:36
Das ist genau das Problem der Reps, alle denken wenn sie überlegen deieser Partei die Stimme zugeben, dass es zwecklos ist, weil sie eh nicht einziehen, würden die meisten auhören so zu denken, wären die Reps deutlich stärker vertreten als bisher. Wenn man mit dieser Logik vorgeht, kann man auch garnicht wählen, denn man kann sich ja denken, ach was solls, meine Stimme bewirkt eh nicht. Jede Stimme ist wichtig!

Gruß Preuße

Wenn diese Stimme aber letztendlich nicht gewertet wird?

Oder willst du mir wirklich weiss machen, dass es bei den Reps momentan um ein oder 2 Stimmen geht?


Die Grünen sind und bleiben antideutsche Vaterlandsverräter, egal ob sie mit der Union oder mit den Roten paktieren. Der Unterschied wäre nur der, daß sich die Union noch weiter anpasst und wieder ein Stückchen weiter nach links rutscht! Du glaubst doch sicherlich nicht, daß eine C. Roth plötzlich konservative Gedankengänge entwickeln würde, nur weil ihre Partei aus Machtstreben heraus mit der CDU koaliert?

Wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe, wäre ein schwarz-grünes Bündniss auf Bundesebene für mich, solange die Grünen so sind, wie sie eben momentan sind, der Grund um auszutreten.

Preuße
04.08.2007, 00:54
Wenn diese Stimme aber letztendlich nicht gewertet wird?

Oder willst du mir wirklich weiss machen, dass es bei den Reps momentan um ein oder 2 Stimmen geht?



Es geht um mehr Stimmen! Viele Wähler sagen, sie würden die Reps wählen, aber erst wenn sie groß genug seien, und damit sind sie in einem Teufelskreis aus dem man nicht so leicht entkommen kann!

Gruß Preuße

Mcp
04.08.2007, 01:16
Die Kräfteverhältnisse im rechten Lager haben sich zu Gunsten der NPD verschoben.

An dieser Einschätzung habe ich ernste Zweifel. Zumindest seit dem die NPD dazu übergegangen ist, Programme von der Linkepartei einfach abzuschreiben, ist diese Partei genauso unwählbar, wie die Merkel/Leyen CDU. Die Rechte ist zur Zeit, zumindest politisch, einfach heimatlos.

Liegnitz
04.08.2007, 10:39
"CDU-Republikaner-Bündnis??"

Gerne, das wäre was neues. Wenn eine solche Koalition gute Politik macht, warum nicht.

War früher immer mein Wunschdenken.

Seit ich aber gesehen habe wie die CDU alle ihre Versprechen gebrochen hat (ADG, Asyl, Ausländerpolitik, Einwanderung usw.) und genau das Gegenteil von den tat was sie vor der Wahl verkündete, ist für mich eine CDU untragbar.

erwin r analyst
04.08.2007, 10:50
Es geht um mehr Stimmen! Viele Wähler sagen, sie würden die Reps wählen, aber erst wenn sie groß genug seien, und damit sind sie in einem Teufelskreis aus dem man nicht so leicht entkommen kann!

Gruß Preuße

Ja, das verstehe ich. Nur siehe meine Bedenken: Landtagswahl in Hessen. Reps unter 5%, bekommen aber doch viele Stimmen.

Ergebnis möglicherweise:

CDU 40%
SPD 31%
Grüne 12%
FDP 7%
Linke 5%
Reps 4%
Stg 1%

Was passiert? Rot-rot-grün...

Preuße
04.08.2007, 12:54
Ja, das verstehe ich. Nur siehe meine Bedenken: Landtagswahl in Hessen. Reps unter 5%, bekommen aber doch viele Stimmen.

Ergebnis möglicherweise:

CDU 40%
SPD 31%
Grüne 12%
FDP 7%
Linke 5%
Reps 4%
Stg 1%

Was passiert? Rot-rot-grün...

Mit diesem Szenario wären viele Möglichkeiten gegeben, vllt. kommt in Hessen ja auch ne Groalition zusammen, wünschern würde ich mir es nicht, aber rot-rot-grün auf jeden Fall vorziehen!

Gruß Preuße

erwin r analyst
04.08.2007, 12:57
Mit diesem Szenario wären viele Möglichkeiten gegeben, vllt. kommt in Hessen ja auch ne Groalition zusammen, wünschern würde ich mir es nicht, aber rot-rot-grün auf jeden Fall vorziehen!

Gruß Preuße

Aber wenn die 4% Reps CDU wählen, dann kommt es zu keinem Schreckensszenario, sondern zum 2.kleinsten Übel nach der abs. CDU-mehrheit: Schwarz-gelb.

Unbelehrbar
04.08.2007, 13:09
Nun,inhaltlich unterscheiden sich beide nicht sehr voneinander.
Nur,dass die CDU aeltere Rechte hat,hat sie sich doch aus ehemaligen NSDAP-Mitgliedern gebildet,die ihr Parteibuch noch schnell vor den Alliierten verschwinden lassen konnten.

Es ist eine reine Imagefrage,weshalb sich die CDU nicht gleich mit den Rechtsradikalen zusammenschliesst.

Die CDU ist also rechtsradikal und besteht aus Nazis. :=

http://www.cosgan.de/images/more/schilder/006.gif http://www.cosgan.de/images/more/schilder/065.gif http://www.cosgan.de/images/more/schilder/132.gif

Unbelehrbar
04.08.2007, 13:18
Haihunter,


eine Ergänzug:

Wären die "Alternativen rechts der Union" 2002 nicht angetreten und hätten die Union unterstützt, dann wären uns 3 Jahre rot-grün erspart geblieben.

Auch in Hessen sehe ich diese Gefahr. Die Reps nehmen 2-3%, ziehen nicht ein, aber es reicht für rot-rot-grün...

Diese Argumentation ist ziemlich armselig. Was können die Rep´s,.. dafür das die CDU nicht genug Stimmen zusammenkriegt aufgrund ihrer miserablen Politik.

Vielleicht sollten sie sich mal auf ihre Basiswerte zurück besinnen.
Und mal wieder entsprechend aggressiv und nicht nur vor der Wahl gegen die Linke besonders gegen die PDS vorgehen.
Und aufzeigen das sie keine 2te SPD ist :(
Dann wären sie auch wieder wählbar. :]

erwin r analyst
04.08.2007, 13:24
Diese Argumentation ist ziemlich armselig. Was können die Rep´s,.. dafür das die CDU nicht genug Stimmen zusammenkriegt aufgrund ihrer miserablen Politik.

Vielleicht sollten sie sich mal auf ihre Basiswerte zurück besinnen.
Und mal wieder entsprechend aggressiv und nicht nur vor der Wahl gegen die Linke besonders gegen die PDS vorgehen.
Und aufzeigen das sie keine 2te SPD ist :(
Dann wären sie auch wieder wählbar. :]

Da es keine miserable Politik gibt, ist deine Frage hinfällig. Ich sagte nur, warum ich nicht empfehlen kann Reps zu wählen.

Ja, das wird sicher noch kommen. Was glaubst du, was die CDU wohl gerade vorbereitet? Ich sage nur: http://www.politikforen.de/showthread.php?t=47395

Unbelehrbar
04.08.2007, 13:44
Die Kräfteverhältnisse im rechten Lager haben sich zu Gunsten der NPD verschoben.


Tja, und die Konservativen lassen es sich leider gefallen. Schwache Vorstellung.

Die Sache ist die, dass die REP´s nach links gerutscht sind und lange Zeit kein einheitliches Profil mehr hatten. Damit sind entsprechend viele Stammwähler gewechselt. Konnte man auch auf ihren Veranstaltungen sehen,wo sie teilweise von den eigenen Leuten ausgepfiffen wurden.
Unter anderem aber auch weil die NPD viel aktiver, moderner und somit auch erfolgreicher arbeitet.
Mit dem Nachteil allerdings das man sich auf sie eingeschoßen hat.
Wurde früher über die Reps und DVU hergezogen tut man es heute vor allen Dingen über die NPD.
Die Reps waren früher konsequent rechte Hardliner (nicht zu verwechseln mit rechtsextrem) Heute wildern sie im mitte-rechts bis rechten Bereich und versuchen sich als CDU Alternative anzubieten :]

Gärtner
04.08.2007, 13:49
CDU-Republikaner-Bündnis??

Derzeit ganz sicher nicht. Warum sollte die Union eine wirre Politsekte am rechten Rand beachten, die ohnehin nur noch als Ersatzteillager für die NPD dient?

Kenshin-Himura
04.08.2007, 14:00
Die Sache ist die, dass die REP´s nach links gerutscht sind und lange Zeit kein einheitliches Profil mehr hatten. Damit sind entsprechend viele Stammwähler gewechselt. Konnte man auch auf ihren Veranstaltungen sehen,wo sie teilweise von den eigenen Leuten ausgepfiffen wurden.

Kein Wähler, der weg zur NPD wechselt, wäre für eine auch nur halbwegs seriöse Partei ein Verlust, den es zu betrauern gälte.

Unbelehrbar
04.08.2007, 14:03
Da es keine miserable Politik gibt, ist deine Frage hinfällig.

Wen du die SPD als Maßstab nimmst mag das Stimmen ansonsten bleibts in meinen Augen dabei (auf Bundesebene). Ich sehr nur Niederlagen für deutsche Bürger und die deutsche Kultur.

-Weiteres wegbrechen der Sozialsysteme. Keine Lösungskonzepte.
-Keine Entlastungen für den Mittelstand und die unteren Schichten bei gleichzeitiger vergrößerung der sozialen Schere.
-Keine anständige Familienpoltik und Bildungspolitik.
Familien werden unzureichend unterstützt, zu wenige und zu teure Kindergartenplätze,zu wenig und zu schlechter Unterricht, Studiumskosten steigen,..
-Kein akzeptables Konzept um Einwanderung und Integration zu bewältigen.
Statt dessen werden wir zum Einwanderungsland erklärt.
-Miserable EU-Politik bei der wir ständig draufzahlen und Nachteile in Kauf nehmen. Kein eindeutiges Veto gegen den Türkei Beitritt.
Mit anderen Worten mal wieder kein Kreuz nur Gekriche bei der CDU.
etc...


So lange sich bei der CDU nicht wieder drastisch was ändert bekommen sie nur noch meine Erststimme und das auch nur, wenn da keine erfolgsversprechende Alternative zur Wahl steht. X(

Unbelehrbar
04.08.2007, 14:04
Kein Wähler, der weg zur NPD wechselt, wäre für eine auch nur halbwegs seriöse Partei ein Verlust, den es zu betrauern gälte.

Kennst du die NPD so gut. Nein ganz sicher nicht !
Schon mal was von Protestwählern gehört? :rolleyes:

erwin r analyst
04.08.2007, 14:09
Derzeit ganz sicher nicht. Warum sollte die Union eine wirre Politsekte am rechten Rand beachten, die ohnehin nur noch als Ersatzteillager für die NPD dient?

Weil du mal wieder keine Ahnung hast und deinen Dumpfbacken-Müll ablädst. :rolleyes:

Gärtner
04.08.2007, 14:12
Weil du mal wieder keine Ahnung hast und deinen Dumpfbacken-Müll ablädst.

War ja klar, daß der Dingsda einen wirren Haufen in Mikrobengröße für einen ernsthaften Bündnispartner der Union hält und ansonsten nur wieder dümmlich pöbelt.

erwin r analyst
04.08.2007, 14:20
Lieber Ungelehrter,

bis du nicht zur Kenntniss nimmst, dass die SED-Erbenschaft von VS (Verfassungschutz) beobachtet wird, die Reps aber eben nicht, bist du für dieses Thema einfach wie Walter Hofer und Co.: ein ungeeigneter Spinner.

Im Übrigen ziehe ich nicht über die CDU her, sondern vertrete hier sachlich-nüchtern ihre Positionen. Du dagegen vetrittst Grüne bis SED-Positionen.

:gute_be: :shutup:

Gärtner
04.08.2007, 14:39
bis du nicht zur Kenntniss nimmst, dass die SED-Erbenschaft von VS (Verfassungschutz) beobachtet wird, die Reps aber eben nicht,
Was hat das mit dem Thema zu tun, Plappermäulchen?


bist du für dieses Thema einfach wie Walter Hofer und Co.: ein ungeeigneter Spinner.
Ich weiß, daß du derlei für ein Argument hältst. Du bist jedoch im Irrtum.


:gute_be: :shutup:
Ich weiß, daß du derlei für ein Argument hältst. Du bist jedoch im Irrtum.


Im Übrigen ziehe ich nicht über die CDU her
Wer hat das behauptet?


sondern vertrete hier sachlich-nüchtern ihre Positionen.
Naja.


Du dagegen vetrittst SED-Positionen.
An deiner Stelle würde ich die Backen nicht so aufblasen, Naziknutscher. Du kannst diese Lüge nämlich wie üblich mit keinem einzigen Beleg unterfüttern.

Zum Thema (auch wenn's dich überfordert): Deine Sympathie für das fäkalfarbene Geschmeiß ist ja forenweit bekannt, trotzdem erklärt das nicht, warum sich eine Volkspartei wie die Union mit ein paar verwirrten braunen Gartenzwergen beschäftigen soll, deren Wahlergebnisse sich - ihrer politischen Relevanz angemessen - im Promillebereich bewegen.

Kenshin-Himura
04.08.2007, 14:41
Schon mal was von Protestwählern gehört? :rolleyes:

Ich bezog mich auf deine These, dass die Republikaner zu weit nach links gerückt seien und deswegen die Wähler verloren. Also ideologische Beweggründe, zur NPD zu gehen, und keine Protest-Gründe.

Kenshin-Himura
04.08.2007, 14:44
An deiner Stelle würde ich die Backen nicht so aufblasen, Naziknutscher. Du kannst diese Lüge nämlich wie üblich mit keinem einzigen Beleg unterfüttern.

Lüg doch nicht rum. Dein Geschwätz über die ,,Neoliberalen" in der JU, die Hetze gegen Bush und deine relativ dümmlichen antiamerikanischen Parolen, und insbesondere das Geschwafel über sogenannte ,,Rassisten" und ,,Nazis" könnte sehr wohl bestens von SED-Leuten stammen. :] Deswegen bist du ja hier im Forum auch schon bei der Linksfraktion sehr beliebt, ich erinnere mich nur an das große Lob von Efna. :]

Gärtner
04.08.2007, 14:57
Lüg doch nicht rum.
Auch dir möchte ich die Beachtung des Nuhrschen Satzes ganz besonders ans Herz legen. Der Dingsda hat sich hierzuforum mit Sympathiebekundungen für kristallklare NS-Apologeten eingelassen. Punkt.


Dein Geschwätz über die ,,Neoliberalen" in der JU,
Kann sein, daß ich da mal was geschrieben habe... na, wenn du diese gelackten Bübchen im Kaufhausanzug für die Zukunft der Union hältst, ist das dein gutes Recht.


die Hetze gegen Bush
Es ist ebenfalls dein gutes Recht, in völliger Verkennung der Realität den master of disaster für einen guten US-Präsidenten zu halten


und deine relativ dümmlichen antiamerikanischen Parolen,
Jetzt beweist du, daß du meine Beiträge nicht liest, sondern nur dümmlich daherplapperst. Ich bin nämlich das genaue Gegenteil eines Antiamerikaners, ich bewundere und schätze dieses großartige Land ganz außerordentlich und habe hierzuforum bereits mehrfach angemahnt, daß die m.E. berechtigte Kritik an der derzeitigen US-Administration streng von dem Land an sich getrennt werden muß. Mehr noch, ich habe hier dargelegt, daß man gerade als Freund Amerikas, der an der weiteren Weltgeltung der USA interessiert ist, ein Gegner der Bush-Administration sein muß.

Zuviel Differenzierung? Verstehst du nicht? Nicht mein Problem.


und insbesondere das Geschwafel über sogenannte ,,Rassisten" und ,,Nazis" könnte sehr wohl bestens von SED-Leuten stammen.
Aha. Wer also Urteile über Menschen aufgrund ihrer vorgeblichen Zugehörigkeit zu Rassen oder Ethnien für bekloppt hält und stattdessen im Einklang mit dem abendländischen Rechtsverständnis bis hinunter zu den Römern auf der Einzelfallprüfung beharrt, also keine Sippenhaftung vornimmt, sondern das Individuum in den Fokus nimmt, hat eine "SED-Position".

Auf welcher Klippschule lernt man denn einen derartigen Blödsinn? Ich bin fast geneigt zu glauben, auch du bist ein Opfer der "Rotlichtbestrahlung", der weiland sozialistischen Staatsbürgerkunde.


Deswegen bist du ja hier im Forum auch schon bei der Linksfraktion sehr beliebt, ich erinnere mich nur an das große Lob von Efna.
Wohingegen du hier den Apologeten für einen hohlköpfigen Dummschwätzer gibst.

Jedem das seine.

erwin r analyst
04.08.2007, 15:01
Lüg doch nicht rum. Dein Geschwätz über die ,,Neoliberalen" in der JU, die Hetze gegen Bush und deine relativ dümmlichen antiamerikanischen Parolen, und insbesondere das Geschwafel über sogenannte ,,Rassisten" und ,,Nazis" könnte sehr wohl bestens von SED-Leuten stammen. :] Deswegen bist du ja hier im Forum auch schon bei der Linksfraktion sehr beliebt, ich erinnere mich nur an das große Lob von Efna. :]

Genau. Ungelehrter ist ein Troll, der gerne mit Nazi-Vorwürfen hausieren geht.

erwin r analyst
04.08.2007, 15:06
Was hat das mit dem Thema zu tun, Plappermäulchen?

Dass es sich dir nicht erschließt war ja klar, du Lackaffe.


Ich weiß, daß du derlei für ein Argument hältst. Du bist jedoch im Irrtum..

Du weisst doch nichtmal, was ein Argument ist. Außer SED-Parolen kommt von dir ja nichts.


Wer hat das behauptet?

Daher ist es auch nur folgerichtig, dass ich mich als CDU-Repräsentant bezeichne.


Naja.

was? Nennst du das jetzt ein Argument? :lach: :troll:


An deiner Stelle würde ich die Backen nicht so aufblasen, Naziknutscher. Du kannst diese Lüge nämlich wie üblich mit keinem einzigen Beleg unterfüttern..

und wir sind wieder bei der Nazi-Keule, nur die zieht bei mir nicht.

Dein dümmliches "Vokabular" könnte von Pobereit, Gysi, Roth oder anderen Schwachmaten kommen.


Zum Thema (auch wenn's dich überfordert): Deine Sympathie für das fäkalfarbene Geschmeiß ist ja forenweit bekannt, trotzdem erklärt das nicht, warum sich eine Volkspartei wie die Union mit ein paar verwirrten braunen Gartenzwergen beschäftigen soll, deren Wahlergebnisse sich - ihrer politischen Relevanz angemessen - im Promillebereich bewegen.

Mich überfordert nur deine Resistenz der Realität gegenüber.

Und schon wieder liegst du meilenweit daneben. Ich schlage vor, du informierst dich über die Reps, mit denen die CDu bei mir zu Hause im Kreis durchaus zusammenarbeitet.

Kenshin-Himura
04.08.2007, 15:07
Auch dir möchte ich die Beachtung des Nuhrschen Satzes ganz besonders ans Herz legen. Der Dingsda hat sich hierzuforum mit Sympathiebekundungen für kristallklare NS-Apologeten eingelassen. Punkt.

Was hat das bitte mit meiner Bemerkung zu tun? Billig. Ich bin nicht Erwin und kein NPD-Fan. Wie billig ist also diese Aktion jetzt?


Kann sein, daß ich da mal was geschrieben habe... na, wenn du diese gelackten Bübchen im Kaufhausanzug für die Zukunft der Union hältst, ist das dein gutes Recht.

Es ist ebenfalls dein gutes Recht, in völliger Verkennung der Realität den master of disaster für einen guten US-Präsidenten zu halten

Richtig, und wie du offensichtlich suggerierst, widersprichst du mir nicht. Das heißt, SED-Positionen.


Jetzt beweist du, daß du meine Beiträge nicht liest, sondern nur dümmlich daherplapperst. Ich bin nämlich das genaue Gegenteil eines Antiamerikaners, ich bewundere und schätze dieses großartige Land ganz außerordentlich und habe hierzuforum bereits mehrfach angemahnt, daß die m.E. berechtigte Kritik an der derzeitigen US-Administration streng von dem Land an sich getrennt werden muß. Mehr noch, ich habe hier dargelegt, daß man gerade als Freund Amerikas, der an der weiteren Weltgeltung der USA interessiert ist, ein Gegner der Bush-Administration sein muß.

Nein, das habe ich zur Kenntnis genommen. Deine Sprüche über die USA sind dennoch relativ dümmlich und von Anti-Amerikanismus geprägt. :]


Zuviel Differenzierung? Verstehst du nicht? Nicht mein Problem.

Schon alleine das ständige Phrasendreschen mit dem Wort ,,Differenzierung" qualifiziert dich zum SED-Pressesprecher. Das ist altlinkes Jargon. Und die niederträchtige Motivation, die hinter dem sogenannten ,,Differenzieren" steht ( -> jeder, der nicht der Meinung der Linken ist, der ,,differenziert" nicht) auch.


Aha. Wer also Urteile über Menschen aufgrund ihrer vorgeblichen Zugehörigkeit zu Rassen oder Ethnien für bekloppt hält und stattdessen im Einklang mit dem abendländischen Rechtsverständnis bis hinunter zu den Römern auf der Einzelfallprüfung beharrt, also keine Sippenhaftung vornimmt, sondern das Individuum in den Fokus nimmt, hat eine "SED-Position".

Natürlich. Oder hast du schonmal gehört, dass die SED Unterschiede in Rassen und Ethnieen vornimmt oder Sippenhaftung gegen Schwarze oder Eskimos vornimmt?

Ich habe auch nicht gesagt, dass NUR die SED diese Positionen vertritt. Ich habe es eigentlich nur deswegen angeführt, weil du mit genau solchen Maßstäben über die Rechten misst, weil du hier ständig mit dem selten debilen Nonsens-Argument kommst, der dir gegenüberstehende User vertrete NPD-Positionen, Nazi-Positionen etc., was eine Banalität ist, weil es vorkommt dass man manchmal auch dem politischen Gegner zustimmt. :rolleyes:

erwin r analyst
04.08.2007, 15:10
Kenshin,

der Ungelehrte versucht immer gerne einem Dinge unterzujubeln, da er keine Argumente auf Lager hat.

Denk dran: :troll:

Gärtner
04.08.2007, 15:11
Sehr schön, da tritt gemeinsam auf, was zusammengehört.

erwin r analyst
04.08.2007, 15:28
Sehr schön, da tritt gemeinsam auf, was zusammengehört.

Geballte Klugheit gegen ungelehrte Ignoranz. :]

Frankfurter
04.08.2007, 15:47
also wenn es möglich wäre so ein Bündnis einzugehen wäre ich auf jeden Fall dafür.Ich hab mir ma des Parteiprogramm der Reps durchgelesen und find des gar net schlecht. Wäre meiner Meinung nach eine echte Alternative zur CDU denn die hat mich in letzter Zeit echt schon enttäuscht die kommen mir ja mittlerweile schon grüner als die Grünen vor. Es fehlt meiner Meinung nach in Deutschland eh eine konservative Partei denn die CDU will ich eigentlich nicht so bezeichnen....naja das LINKE politische Feld iss ja mehr als genügend abgedeckt

erwin r analyst
04.08.2007, 15:48
Frankfurter,

willkommen im Forum.


PS: Nimm aber die momentane Bundes-CDU nicht allzu repräsentativ für die Union. An der Basis sieht es ganz anders aus.

Preuße
04.08.2007, 16:55
Frankfurter,

willkommen im Forum.


PS: Nimm aber die momentane Bundes-CDU nicht allzu repräsentativ für die Union. An der Basis sieht es ganz anders aus.

Naja, schön und gut, aber die Basis unternimmt ja nicht wirklich was gegen ihre Repräsentanten in Berlin, dies finde ich sehr schade. Aber es gibt da etwas mehr Bewegung als vorher, bspw. die JU, von daher hab ich die Hoffnung gegenüber der CDU noch nicht ganz aufgegeben.

Gruß Preuße

futuere
04.08.2007, 17:57
Der Parteinachwuchs geht nicht mit den Vorstellungen der alten Partei-Leute konform, die sind in der Regel radikaler eingestellt als die Alten. Das ist bei allen Parteien so: Der FDP-Nachwuchs ist tierisch linksliberal und will z.B. Cannabis legalisieren lassen, die Jusos sind offiziell Sozialisten und Feministen und z.B. gegen Hartz IV, die jungen Grünen sind auch radikaler als die Altgrünen....

Und warum sind die Jungen trotzdem Mitglied bei den Parteien? Weil man ihnen die Illusion lässt, dass sie etwas Wesentliches verändern könnten und weil die eigene Partei immer das "kleinere Übel" im Vergleich mit den anderen Parteien darstellt. Und mit der Zeit nehmen die Jungen dann die Positionen der Alten an und wollen die Partei gar nicht mehr verändern. Dann treten die idealistischen Vorstellungen in den Hintergrund und es kommt nur noch auf die Partei-interne und öffentliche Karriere an. So einfach ist das. Ich kann nicht verstehen, dass es immer noch Tausende junge Menschen gibt, die das nicht verstehen und ernsthaft denken, dass sie ihre Partei verändern könnten..... In zehn Jahren sind die alle entweder maßlos enttäuscht oder angepasste Parteisoldaten... :rolleyes:

Die "Volksparteien" sollen von mir aus zugrunde gehen. Die ändern ihre Positionen nur wenn es dem Machterhalt dient, die jungen Parteimitglieder stehen überwiegend auf verlorenem Posten.

erwin r analyst
04.08.2007, 17:59
Quatsch.

Dass deine These nicht stimmt zeigt doch schon, dass die JU der 70er und 80er linker als die Mutterpartei war. Heute haben diese das Sagen und die Partei steht links der 70er und 80er.
Heute ist es allerdings andersrum.


Also, ruhig Blut.

futuere
04.08.2007, 18:09
Sag, was habt ihr in den letzten 6 Monaten in der CDU erreicht, wenn die Parteijugend doch etwas verändern kann? Dass du die Hände von einigen lokalen CDU-Größen schütteln durftest, ist mir klar. ;) Und sonst?....

erwin r analyst
04.08.2007, 18:10
Auf lokaler oder landespol. Ebene muss sich nichts ändern.

Außerdem habe ich nichts von erreichen im Moment erzählt, sondern nur, dass es sich mit der Zeit ändern wird.

Wenn die 70/80er JUler heute das Ruder in der Hand haben, dann werden die Jetzigen wohl erst so ab 2020 das Ruder in der Hand haben.

futuere
04.08.2007, 18:13
Was hat denn die Parteijungend auf bundespolitischer Ebene durchgesetzt? Welche Vorschläge der JU, die konträr zur Partei-Meinung stehen oder standen, wurden in letzter Zeit von der Partei umgesetzt?

erwin r analyst
04.08.2007, 18:16
Die Union war 7 Jahre in der Opposition und seit 2 Jahren von den Sozis abhängig. Wie soll da JU/CDU-Politik realisiert werden?

futuere
04.08.2007, 18:25
Auf lokaler oder landespol. Ebene muss sich nichts ändern.

Außerdem habe ich nichts von erreichen im Moment erzählt, sondern nur, dass es sich mit der Zeit ändern wird.

Wenn die 70/80er JUler heute das Ruder in der Hand haben, dann werden die Jetzigen wohl erst so ab 2020 das Ruder in der Hand haben.

Ja klar, in 10 - 20 Jahren hat sich die Partei verändert. Und ich glaub an den Weihnachtsmann. In den letzten 6 Monaten hat sich also nichts geändert. Ich frag dich dann nochmal in 1 Jahr und in 2 Jahren. Mal schauen wie viel sich bis dahin verändert hat und ob du immer noch so fest an das Wunder glaubst. ;)

Ich glaub jedenfalls nicht dran.

futuere
04.08.2007, 18:33
Die Union war 7 Jahre in der Opposition und seit 2 Jahren von den Sozis abhängig. Wie soll da JU/CDU-Politik realisiert werden?Ja, und wie soll dann überhaupt mal JU-Politik realisiert werden? Damit die JU ihre Vorstellungen durchsetzt, muss sie sich erstmal gegen die parteiinternen Widersacher durchsetzen, dann muss in dieser Zeit zufällig die Union an der Regierung sein. Dann muss man sich mit dem Koalitionspartner bzw. den Koalitionspartnern (z.B. SPD oder zukünftig Grüne) auseinandersetzen und wenn das funktioniert hat, müssen möglicherweise Lobbyisten überredet werden und es müssen noch alle am Gesetzgebungsprozess beteiligten Bundesorgane zustimmen (was z.B. schwierig ist, wenn es im Bundestag und Bundesrat unterschiedliche Mehrheiten gibt). Also wie realistisch ist es, dass eine JU-Forderung irgendwann einmal umgesetzt wird?? Ich sage: Die Chancen stehen nicht besonders gut....

erwin r analyst
04.08.2007, 18:51
Ja, und wie soll dann überhaupt mal JU-Politik realisiert werden? Damit die JU ihre Vorstellungen durchsetzt, muss sie sich erstmal gegen die parteiinternen Widersacher durchsetzen, dann muss in dieser Zeit zufällig die Union an der Regierung sein. Dann muss man sich mit dem Koalitionspartner bzw. den Koalitionspartnern (z.B. SPD oder zukünftig Grüne) auseinandersetzen und wenn das funktioniert hat, müssen möglicherweise Lobbyisten überredet werden und es müssen noch alle am Gesetzgebungsprozess beteiligten Bundesorgane zustimmen (was z.B. schwierig ist, wenn es im Bundestag und Bundesrat unterschiedliche Mehrheiten gibt). Also wie realistisch ist es, dass eine JU-Forderung irgendwann einmal umgesetzt wird?? Ich sage: Die Chancen stehen nicht besonders gut....

In einer schwarz-gelben bzw. Alleinregierung sieht dies anders aus. :rolleyes:

Praetorianer
04.08.2007, 19:42
An dieser Einschätzung habe ich ernste Zweifel. Zumindest seit dem die NPD dazu übergegangen ist, Programme von der Linkepartei einfach abzuschreiben, ist diese Partei genauso unwählbar, wie die Merkel/Leyen CDU. Die Rechte ist zur Zeit, zumindest politisch, einfach heimatlos.

Wie man rechts definiert sei jedem für sich überlassen, Republikaner und NPD haben im Wählerpotential erhebliche Überschneidungen und im Moment können die Reps kein Bein auf den Boden bekommen!

Kenshin-Himura
04.08.2007, 19:56
Was hat denn die Parteijungend auf bundespolitischer Ebene durchgesetzt? Welche Vorschläge der JU, die konträr zur Partei-Meinung stehen oder standen, wurden in letzter Zeit von der Partei umgesetzt?

Wie viele Dutzend Beispiele kannst du denn benennen, in Denen die Vorschläge der JU nicht umgesetzt wurden? Ein Beispiel für einen JU-Erfolg wäre die vorgezogene Wahl-Analyse der CDU nach der Bundestagswahl 05, wobei das allerdings kein inhaltliches Thema ist, eher ein parteipolitisches.

Und wie viele Beispiele kannst du benennen, bei welchem der Vorschlag von Angela Merkel 1:1 umgesetzt wurde, oder auch nur vom CDU-Vorstand?

So ist das nun mal, es gibt tausende Meinungen, man muss ständig Kompromisse machen. Erfolge zeigen sich meistens nur schleichend und unbemerkt.

Und das Entscheidende ist: Die absolute Macht haben die Medien! Und wenn die JU öffentlich etwas fordert, dann kommt das durchaus in die Medien und wird auch entsprechend erörtert. Sollte es vorkommen, dass die JU in 10 Fällen volle 10 Mal ganz offensichtlich völlig abgeblockt wird, sollte sie sich fragen, welchen Anteil sie selbst daran hat.

Tratschtante
04.08.2007, 23:02
Es kommt nicht drauf an, was wir brauchen, sondern was real dabei raus kommt.
Wenn die Reps bei 5% in den Umfragen wären, dann würde ich sie wählen, damit sie einziehen. Solange sie dies aber nicht sind, macht eine Rep-Stimme in der Praxis nichts sinnvolles für einen CDUler aus. Ändert nur nichts an diesem Fakt. Außerdem ist schwarz-grün besser als rot-rot-grün.

Wenn Du sie nicht wählst, werden sie nie das Ergebnis erreichen.
Das mit schwarz-grün ist hoffentlich nicht Dein Ernst. Ich kann Dich sonst nicht mehr für voll nehmen.

Mcp
05.08.2007, 07:18
Wie man rechts definiert sei jedem für sich überlassen, Republikaner und NPD haben im Wählerpotential erhebliche Überschneidungen und im Moment können die Reps kein Bein auf den Boden bekommen!

Es gibt aber offensichtlich eine relativ große Anzahl von Menschen, die sich inhaltlich durch keine Partei mehr vertreten fühlen. Weder durch die REP, noch die NPD und schon gar nicht mehr durch die CDU.

futuere
05.08.2007, 09:00
Wie viele Dutzend Beispiele kannst du denn benennen, in Denen die Vorschläge der JU nicht umgesetzt wurden? Ein Beispiel für einen JU-Erfolg wäre die vorgezogene Wahl-Analyse der CDU nach der Bundestagswahl 05, wobei das allerdings kein inhaltliches Thema ist, eher ein parteipolitisches.Wo wurde das bitte in der Partei diskutiert?? Das wurde auf dem Deutschlandtag der JU diskutiert! Dass das auch in der Partei diskutiert wurde, wäre mir neu! Auf dem Deutschlandtag hat Mißfelder die Parteiführung aufgerufen, die Diskussion anzuregen und die hat geantwortet, dass man das bald nachholen will. Bis heute habe ich nicht vernommen, dass etwas in diese Richtung geschehen ist! Mehr noch: Schäuble hatte in einem Interview vor kurzem angedeutet, dass solange nicht über dieses Thema gesprochen wird, wie es der Merkel bzw. der Partei schaden könnte! Und das könne noch lange dauern. So sieht's aus. Kann natürlich auch sein, dass ich nicht auf dem laufenden bin. ;) Dann schick mir aber bitte ein paar Links.


Und wie viele Beispiele kannst du benennen, bei welchem der Vorschlag von Angela Merkel 1:1 umgesetzt wurde, oder auch nur vom CDU-Vorstand?

So ist das nun mal, es gibt tausende Meinungen, man muss ständig Kompromisse machen. Erfolge zeigen sich meistens nur schleichend und unbemerkt.

Und das Entscheidende ist: Die absolute Macht haben die Medien! Und wenn die JU öffentlich etwas fordert, dann kommt das durchaus in die Medien und wird auch entsprechend erörtert. Sollte es vorkommen, dass die JU in 10 Fällen volle 10 Mal ganz offensichtlich völlig abgeblockt wird, sollte sie sich fragen, welchen Anteil sie selbst daran hat.Mag ja alles sein! Aber wenn ich mir sowas anhöre, wie "in 20 Jahren haben wir die Macht" und Tausende denken sowas. Dann denk ich nur mal an den Schröder. Der hat mit Sicherheit auch als Jungsozi vom Sozialismus geplappert. Aber auf dem Weg nach oben hat er seine Ideale vergessen und später den eigenen Parteinachwuchs fertiggemacht, wenn der von linker Politik gelabert hat. Wie man immer noch glauben kann, dass man etwas wesentlich verändern kann, ist mir schleierhaft! Anderes Beispiel: Tausende glauben bei den Junggrünen, dass sie durch ihr Engagement dafür sorgen, dass irgendwann mal Cannabiskonsum legalisiert wird. Wie unrealistisch ist das denn??? Selbst unter Rot-Grün mit Mehrheiten in beiden Kammern wurde das nicht realisiert. Die werden das niemals hinbekommen. Trotzdem unterstützen die ihre Partei und wählen stur ihre alten Parteikollegen in die Parlamente. Ich nenne das Realitätsverlust und kann's nicht nachvollziehen!

Ihr könnt mir ja in 20 Jahren mal schreiben, was so alles von euren Vorschlägen in der Realität umgesetzt wurde. ;)

Beverly
05.08.2007, 10:27
zwei Schlafpillen vereint - was gibt das? - eine Überdosis :rolleyes:

Beverly
05.08.2007, 10:32
Zitat von Mcp
An dieser Einschätzung habe ich ernste Zweifel. Zumindest seit dem die NPD dazu übergegangen ist, Programme von der Linkepartei einfach abzuschreiben, ist diese Partei genauso unwählbar, wie die Merkel/Leyen CDU. Die Rechte ist zur Zeit, zumindest politisch, einfach heimatlos.

Wie man rechts definiert sei jedem für sich überlassen, Republikaner und NPD haben im Wählerpotential erhebliche Überschneidungen und im Moment können die Reps kein Bein auf den Boden bekommen!

Eine Rechte, die nichts Besseres zu tun hat, als der NPD die Übernahme sozialer Positionen der Linken vorzuwerfen, ist - mit Verlaub gesagt - einfach überflüssig.

erwin r analyst
05.08.2007, 12:23
Wenn Du sie nicht wählst, werden sie nie das Ergebnis erreichen.
Das mit schwarz-grün ist hoffentlich nicht Dein Ernst. Ich kann Dich sonst nicht mehr für voll nehmen.

Ich bin gegen schwarz-grün und dies wäre ein Austrittsgrund für mich.

Nur ich sage auch, dass es besser als rot-rot-grün wäre.

Praetorianer
05.08.2007, 12:57
Zitat von Mcp
An dieser Einschätzung habe ich ernste Zweifel. Zumindest seit dem die NPD dazu übergegangen ist, Programme von der Linkepartei einfach abzuschreiben, ist diese Partei genauso unwählbar, wie die Merkel/Leyen CDU. Die Rechte ist zur Zeit, zumindest politisch, einfach heimatlos.


Eine Rechte, die nichts Besseres zu tun hat, als der NPD die Übernahme sozialer Positionen der Linken vorzuwerfen, ist - mit Verlaub gesagt - einfach überflüssig.

Darum ging es mir an dieser Stelle nicht, ich habe nur konstatiert, dass die Republikaner bedeutungslos sind und die NPD deren Platz eingenommen hat, soll heißen, eine Partei geworden sind, die bundesweit bei knapp 2% rumkrebst und es mal vereinzelt in einen Landtag schaffen kann.

Vorwürfe mache ich der NPD nicht, zumindest in Sachsen disqualifiziert sie sich ja selber!

Praetorianer
05.08.2007, 13:02
Es gibt aber offensichtlich eine relativ große Anzahl von Menschen, die sich inhaltlich durch keine Partei mehr vertreten fühlen. Weder durch die REP, noch die NPD und schon gar nicht mehr durch die CDU.

Ja, dazu zähle ich auch, nur die K-Frage kann mich noch dazu bewegen, einer der etablierten Parteien zu wählen (zumindest solange bei mir kein vernünftigen Politiker mehr auf kommunaler Ebene antreten).

Das trifft übrigens nicht nur auf Rechte zu, erst recht nicht in Berlin.

Knapp 14% haben kleine Parteien gewählt, die Stimmen verteilten sich auf Rechte, Linke, Liberale, Religiöse, auf alles, was das Parteienspektrum zu bieten hat.

Mcp
05.08.2007, 19:30
Ja, dazu zähle ich auch, nur die K-Frage kann mich noch dazu bewegen, einer der etablierten Parteien zu wählen (zumindest solange bei mir kein vernünftigen Politiker mehr auf kommunaler Ebene antreten).

Das trifft übrigens nicht nur auf Rechte zu, erst recht nicht in Berlin.

Knapp 14% haben kleine Parteien gewählt, die Stimmen verteilten sich auf Rechte, Linke, Liberale, Religiöse, auf alles, was das Parteienspektrum zu bieten hat.

Gut. Vielleicht sollten wir jetzt eine reine Eier-Partei gründen. Ganz ohne LeFay und alte Schweden? :D

Kilgore
05.08.2007, 21:52
Christdemokraten koalieren nicht mit rechtsradikalen Parteien.
Die ausländerfeindliche Haltung der Republikaner ist mit dem Christentum nicht zu vereinigen.

erwin r analyst
05.08.2007, 21:53
Kilgore hat es immer noch nicht kapiert. Naja, :troll:


PS: Bei mir zu Hause koaliert die CDU mehr oder weniger im Kreis mit den Reps. Was nun?

Und was mit dem Christentum zu vereinbaren ist, das entscheidet auch nicht Kilgore. Auf jeden Fall ist der Kampf gegen den Islam mit ihm zu vereinbaren, daher wird er auch geführt.

Kilgore
05.08.2007, 22:10
Kilgore hat es immer noch nicht kapiert. Naja, :troll:


PS: Bei mir zu Hause koaliert die CDU mehr oder weniger im Kreis mit den Reps. Was nun?

Und was mit dem Christentum zu vereinbaren ist, das entscheidet auch nicht Kilgore. Auf jeden Fall ist der Kampf gegen den Islam mit ihm zu vereinbaren, daher wird er auch geführt.

Es ist eine Schande, dass DU das Wort Christentum überhaupt in den Mund nimmst.
Du bist menschenverachtend, gegenüber dem NS-Regime verherrlichend und gegenüber Fremdenfeindlichkeit und Pauschalrassismus geradezu glorifizierend.
Les mal die Bibel, du Witzfigur.
Christentum, das ist für dich ein Schlagwort für deine rechtsextreme Propaganda.
Auch der Nationalsozialisten erster Schritt war ein Pakt mit dem Vatikan.
In Wahrheit sind derartige Positionen mit dem Christentum nie und nimmer vereinbar.

Du bist nur in der CDU, weil du dir in einer Looser-Partei wie der NPD, wo du gesinnungsmäßig hingehörst, zu wenig Aufstiegschancen versprichst.
Aber nach oben kommen nur die Mittigen, und nicht das rechsradikale Pack.
Du kannst es also gleich lassen.

Gärtner
05.08.2007, 23:52
PS: Bei mir zu Hause koaliert die CDU mehr oder weniger im Kreis mit den Reps.

Wen interessiert, ob sich irgendein schwäbischer Dorfschulze mit braunen Gartenzwergen gemein macht? Die Relevanz dieser politischen Notzucht ist für die Landes- oder gar Bundesebene gleich Null.


Und was mit dem Christentum zu vereinbaren ist, das entscheidet auch nicht Kilgore.
Sicher nicht. Aber daß ein rassistisches Würstchen wie du sich nicht aufs Christentum berufen kann, ist evident. Die Lehre von der Gottgeschöpflichkeit aller Menschen steht in harschem Widerspruch zu deinen Verbalexkrementen in Bezug auf Nichtdeutsche.

erwin r analyst
06.08.2007, 10:55
Es ist eine Schande, dass DU das Wort Christentum überhaupt in den Mund nimmst.
Du bist menschenverachtend, gegenüber dem NS-Regime verherrlichend und gegenüber Fremdenfeindlichkeit und Pauschalrassismus geradezu glorifizierend.
Les mal die Bibel, du Witzfigur.
Christentum, das ist für dich ein Schlagwort für deine rechtsextreme Propaganda.
Auch der Nationalsozialisten erster Schritt war ein Pakt mit dem Vatikan.
In Wahrheit sind derartige Positionen mit dem Christentum nie und nimmer vereinbar.

Du bist nur in der CDU, weil du dir in einer Looser-Partei wie der NPD, wo du gesinnungsmäßig hingehörst, zu wenig Aufstiegschancen versprichst.
Aber nach oben kommen nur die Mittigen, und nicht das rechsradikale Pack.
Du kannst es also gleich lassen.

Nein Kilgore, ich habe es verstanden, du nicht. Mit Christentum hat die haltlose Verleumdung nichts zu tun. Die REps sind nicht rechtsextrem - dies sagt der VS.
Und du bist ein kleiner Lügner.

Richtig, ich bin in der CDU. Du jedenfalls nicht. Du bist ein linksradikales U-Boot, welches uns schädigen will. Ich tue dies nicht.

erwin r analyst
06.08.2007, 10:56
Wen interessiert, ob sich irgendein schwäbischer Dorfschulze mit braunen Gartenzwergen gemein macht? Die Relevanz dieser politischen Notzucht ist für die Landes- oder gar Bundesebene gleich Null.


Sicher nicht. Aber daß ein rassistisches Würstchen wie du sich nicht aufs Christentum berufen kann, ist evident. Die Lehre von der Gottgeschöpflichkeit aller Menschen steht in harschem Widerspruch zu deinen Verbalexkrementen in Bezug auf Nichtdeutsche.

Die Relevanz deiner Beiträge und deren Wahrhheitsgrad tendieren eher gegen minus unendlich. :))

Ein SED-Anhänger und CDU U-Boot wie Ungelehrter ist nicht ernstzunehmen und das ist allgemein bekannt. :hihi:

Kilgore
06.08.2007, 11:06
Die Relevanz deiner Beiträge und deren Wahrhheitsgrad tendieren eher gegen minus unendlich. :))

Ein SED-Anhänger und CDU U-Boot wie Ungelehrter ist nicht ernstzunehmen und das ist allgemein bekannt. :hihi:

Wo ist das bekannt? In der Großdeutschlandfraktion, wo du eigentlich hingehörst?
Der Gelehrte kann sich auch abseits von niveaulosen Beleidigungen durch eine Diskussion boxen, du nicht, aber das Wort Diskussion scheint auch nicht zu deinem Wortschatz zu gehören.

Kilgore
06.08.2007, 11:08
Nein Kilgore, ich habe es verstanden, du nicht. Mit Christentum hat die haltlose Verleumdung nichts zu tun. Die REps sind nicht rechtsextrem - dies sagt der VS.
Und du bist ein kleiner Lügner.

Richtig, ich bin in der CDU. Du jedenfalls nicht. Du bist ein linksradikales U-Boot, welches uns schädigen will. Ich tue dies nicht.

Es ist generell lächerlich, dass du jeden Andersdenkenden als linksradikalen Musel beschimpfst, aber zu den Anhängern der eigenen Partei? Da merkt man wieder, dass du hier eigentlich nicht hingehörst.

Wer redet schon wieder von den Republikanern? Wie schon in dem von dir zitierten Beitrag gesagt, vertrittst du eher NPD-Positionen.

erwin r analyst
06.08.2007, 11:11
Wo ist das bekannt? In der Großdeutschlandfraktion, wo du eigentlich hingehörst?
Der Gelehrte kann sich auch abseits von niveaulosen Beleidigungen durch eine Diskussion boxen, du nicht, aber das Wort Diskussion scheint auch nicht zu deinem Wortschatz zu gehören.

Nein, bei allen, die normal und realistisch sind. :))
Mit plumpen Nazi-Vorwürfen kommst du auch nicht weit. Dies zeigt mir nur, dass du keine Argumente hast.

Der Ungelehrte schafft es immer wieder sich mehr als nur lächerlich zu machen. Am Besten ist seine "Braunbatzen"-Nummer. Man könnte denken, er sei ein Bot. :hihi:

erwin r analyst
06.08.2007, 11:12
Es ist generell lächerlich, dass du jeden Andersdenkenden als linksradikalen Musel beschimpfst, aber zu den Anhängern der eigenen Partei? Da merkt man wieder, dass du hier eigentlich nicht hingehörst.

Wer redet schon wieder von den Republikanern? Wie schon in dem von dir zitierten Beitrag gesagt, vertrittst du eher NPD-Positionen.

Ich gehöre nicht zur SED oder den Grünen, wie du? Korrekt!

Sagt wer? Ein kleiner linker Lügner namens Kilgoren. :lach: :rofl:

Gärtner
06.08.2007, 11:14
Die Relevanz deiner Beiträge und deren Wahrhheitsgrad tendieren eher gegen minus unendlich.

Ein SED-Anhänger und CDU U-Boot wie Ungelehrter ist nicht ernstzunehmen und das ist allgemein bekannt.

Wie üblich nichts inhaltliches vom Dingsda. Die bundespolitische Relevanz der braunen Gartenzwerge vermag er ebensowenig zu erläutern wie die "Christlichkeit" seines von ihm fortwährend ins Forum defäkierten rassistischen Schwachfugs.

Er entzieht sich einer sachbezogenen Stellungnahme durch lächerliche Erfindungen ("SED") und vermag dabei nicht zu bemänteln, seinerseits die dümmliche Claque für einen mittlerweile gesperrten Forennazi gegeben zu haben.

erwin r analyst
06.08.2007, 11:19
Wie üblich nichts inhaltliches vom Dingsda. Die bundespolitische Relevanz der braunen Gartenzwerge vermag er ebensowenig zu erläutern wie die "Christlichkeit" seines von ihm fortwährend ins Forum defäkierten rassistischen Schwachfugs.

Er entzieht sich einer sachbezogenen Stellungnahme durch lächerliche Erfindungen ("SED") und vermag dabei nicht zu bemänteln, seinerseits die dümmliche Claque für einen mittlerweile gesperrten Forennazi gegeben zu haben.

Woher willst du denn wissen, was "inhaltlich" bedeutet. Du kennst doch nur die Vokabeln "Nazi" und "Braunbatz".
Bist aber lustig: Schreibst pöbelnde Beiträge und beschwerst dich über die Reaktion. :hihi: :isok:
Meine Beiträge nennt man "Realität". Schau mal im Duden nach.

Das ist doch lächerlich. Kenshin,Württemberger und ich haben dir doch klar belegt, dass du SED-Positionen vertrittst. Dein Schwachsinn in Bezug auf Islam, Christentum und Amerika z.B.
Und diese Nummer mit dem angeblichen Lob für einen "Nazi", die ist lächerlich, da wir unterschiedliche Definitionen von "Nazi" haben. :rolleyes:

Gärtner
06.08.2007, 11:23
blub

Er schafft es auch im dritten Anlauf nicht, die bundespolitische Relevanz der von ihm so heißgeliebten braunen Gartenzwerge zu begründen. Aber er kann dafür schön mit Smilies spielen.

Und daß er jemanden, der den NS hochleben läßt, nicht für einen Nazi hält, sondern ihm vielmehr Klugheit bescheinigt, spricht dann nur noch für sich.

erwin r analyst
06.08.2007, 11:24
Is ja süß. Und es werden immer weniger Argumente des Ungelehrten. Nicht dass mich dies überraschen würde, aber so offensichtlich... :lach:


Er kapiert ja nicht mal, dass es nicht um "Braune" geht. Er bestätigt damit nur meine These in einem anderen Strang, dass sich sein "Wortschatz" auf "Nazi" und "braun" beschränkt.

Ja, so macht sich der Ungelehrte selbst wieder lächerlich. :))

Gärtner
06.08.2007, 11:25
Der Dingsda schafft es auch im vierten Anlauf nicht, die bundespolitische Relevanz der von ihm so heißgeliebten braunen Gartenzwerge zu begründen.

erwin r analyst
06.08.2007, 11:26
:isok: Is ja gut, Kleiner.

Gärtner
06.08.2007, 11:27
Der Dingsda schafft es auch im fünften Anlauf nicht, die bundespolitische Relevanz der von ihm so heißgeliebten braunen Gartenzwerge zu begründen.

Was notabene das Thema des Stranges berührt.

erwin r analyst
06.08.2007, 11:28
Na gut: Deine bundespol. Relevanz, lieber brauner Gartenzwerg, ist nicht vorhanden. Ich wollte nur nicht so direkt sein.

Ich empfehle dir auch einen Blick auf vorhergehende Seiten, wo das Thema erörtert wurde.

Aber die Wahrheit ist ja nicht dein Anliegen. :D :))

Kilgore
06.08.2007, 11:33
Nein, bei allen, die normal und realistisch sind. :))
Mit plumpen Nazi-Vorwürfen kommst du auch nicht weit. Dies zeigt mir nur, dass du keine Argumente hast.

Der Ungelehrte schafft es immer wieder sich mehr als nur lächerlich zu machen. Am Besten ist seine "Braunbatzen"-Nummer. Man könnte denken, er sei ein Bot. :hihi:


Mit plumpen Nazivorwürfen?
Du wirfst ständig mit pauschalrassistischen Beleidigungen um dich, kannst andere Meinungen nicht akzeptieren und lobst Anhänger des Dritten Reiches als kluge Köpfe?
Wir würden den Nazihut nicht ständig werfen, wenn du nicht die perfekte Zielscheibe dafür wärst :(
Mal im Ernst: Würde man manche Beiträge, die du hier im Forum von dir gibst, der CDU vorlegen, du wärst innerhalb von zwei Tagen raus.

Außerdem ist es lächerlich, dass du unsere Nazivorwürfe kritisierst, andere aber auch ständig als linksradikale SEDler bezeichnest. Du bist stets genau das, was du anderen vorwirfst.

Kilgore
06.08.2007, 11:34
Woher willst du denn wissen, was "inhaltlich" bedeutet. Du kennst doch nur die Vokabeln "Nazi" und "Braunbatz".

Du immerhin drei, weshalb du ihm geradezu haushoch überlegen scheinst:
Musel, Linke, CDU-U-Boot.
Ich würde dich beinahe als wandelnden Duden bezeichnen, würden sich deine Beiträge nicht ständig auf genau diese drei Worte beschränken :rolleyes:

Gärtner
06.08.2007, 11:35
Der Dingsda verwechselt sich mit der Union und mich wahlweise mit der SED oder den Repsen (was ist schon Logik, gell?).

Ich halte fest: Der Dingsda schafft es auch im sechsten Anlauf nicht, die bundespolitische Relevanz der von ihm so heißgeliebten braunen Gartenzwerge zu begründen.

Dabei ist die Antwort so einfach: es gibt keine. Außer ein paar schwäbischen Landeiern interessiert sich keine Sau mehr für die Witzfiguren, mit denen der Dingsda so furchtbar gerne kopulieren koalieren möchte.

erwin r analyst
06.08.2007, 11:36
Mit plumpen Nazivorwürfen?
Du wirfst ständig mit pauschalrassistischen Beleidigungen um dich, kannst andere Meinungen nicht akzeptieren und lobst Anhänger des Dritten Reiches als kluge Köpfe?
Wir würden den Nazihut nicht ständig werfen, wenn du nicht die perfekte Zielscheibe dafür wärst :(
Mal im Ernst: Würde man manche Beiträge, die du hier im Forum von dir gibst, der CDU vorlegen, du wärst innerhalb von zwei Tagen raus.

Außerdem ist es lächerlich, dass du unsere Nazivorwürfe kritisierst, andere aber auch ständig als linksradikale SEDler bezeichnest. Du bist stets genau das, was du anderen vorwirfst.

Ich werfe mit der Wahrheit um mich, nicht mehr und nicht weniger. Solange du die "pauschalrassistischen Beleidigungen" nicht belegen kannst, nehme ich den Vorwurf auch nicht entgegen.
Ich lobe gute Männer wie Hans Filbinger oder Generalfeldmarschall Rommel. Dass diese für euch "Anhänger des 3. Reiches" waren, wie im Übrigen 95% der Bevölkerung, zeigt einiges.

Mich interessiert doch nicht, was ihr von mir denkt. :))
Nein, ich wäre innerhalb von 2 Tage der Held der Basis.
Würde man deine vorlegen, dann würde die SED-Erbenschaft sofort um die Buhlen.

Ich sage nur die Wahrheit, ich kann es belegen.

erwin r analyst
06.08.2007, 11:37
Du immerhin drei, weshalb du ihm geradezu haushoch überlegen scheinst:
Musel, Linke, CDU-U-Boot.
Ich würde dich beinahe als wandelnden Duden bezeichnen, würden sich deine Beiträge nicht ständig auf genau diese drei Worte beschränken :rolleyes:

Nicht nur deswegen bin ich ihm überlegen.

Du hast wohl nen Sonnenstich, wenn du mir unterstellst ich hätte nur 3 Vokabeln. :))

Gärtner
06.08.2007, 11:38
[@Dingsda] Du bist stets genau das, was du anderen vorwirfst.

Das ist sein Procedere. Und das hält er mit bemerkenswerter Schmerzfreiheit durch.

erwin r analyst
06.08.2007, 11:39
Der Dingsda verwechselt sich mit der Union und mich wahlweise mit der SED oder den Repsen (was ist schon Logik, gell?).

Ich halte fest: Der Dingsda schafft es auch im sechsten Anlauf nicht, die bundespolitische Relevanz der von ihm so heißgeliebten braunen Gartenzwerge zu begründen.

Dabei ist die Antwort so einfach: es gibt keine. Außer ein paar schwäbischen Landeiern interessiert sich keine Sau mehr für die Witzfiguren, mit denen der Dingsda so furchtbar gerne kopulieren koalieren möchte.

Dass du keine Logik hast ist bekannt. Deine Auftritte erinnern an Gerd Schröder. :))
Reps = braun. :lach: Mehr brauch man zu dir nicht sagen.

Ich habe deine Relevanz doch dargelegt. Lern lesen.

Sagt wer? Der Ungelehrte, der nur durch Lügen auffällt? :rofl: :lach:

erwin r analyst
06.08.2007, 11:39
Das ist sein Procedere. Und das hält er mit bemerkenswerter Schmerzfreiheit durch.

Solange ich nicht, wie du, lügen muss.

Gärtner
06.08.2007, 11:42
Solange ich nicht, wie du, lügen muss.

Lüge ist des plappernden Dingsda zweiter Vorname. Wie auch offensichtlich schwere Alzheimererkrankung. Er vergißt andauernd, zu begründen, worin denn nun die bundespolitische Bedeutung der Repse bestehen soll.

Er kann es nicht.

Gladius Germaniae
06.08.2007, 11:43
Hallo, hier ein paar Grüße aus der Realität:
Selbst der linke Kriminologe Christian Pfeiffer hat kürzlich in den Medien anerkannt, dass Jugendliche aus der Türkei, dem nahen Osten oder Jugoslavien viel häufiger straffällig seien als Deutsche. Trotz all seiner linken Ausflüchte kam er um die harten Zahlen nicht herum!

Doch wer etwas dagegen unternehmen will ist rechtsextrem? Tut mir Leid, dann ist für euch jeder mit gesundem Menschenverstand ein Rechtsextremer.

Kilgore
06.08.2007, 11:45
Ich werfe mit der Wahrheit um mich, nicht mehr und nicht weniger. Solange du die "pauschalrassistischen Beleidigungen" nicht belegen kannst, nehme ich den Vorwurf auch nicht entgegen.

Muss ich deutlicher werden? Täglich hetzt du gegen Muslime, stellst sie mit terroristischen Fanatikern gleich und diskriminierst sie. Das ist Pauschalrassismus.


Ich lobe gute Männer wie Hans Filbinger oder Generalfeldmarschall Rommel. Dass diese für euch "Anhänger des 3. Reiches" waren, wie im Übrigen 95% der Bevölkerung, zeigt einiges.

Du lobtest einen gewissen User, der sich ganz klar zum nationalsozialistischen Terrorregime bekannt hat. Das sagt ja wohl alles. Über Rommel sei nichts gesagt, er hat sich später als Widerstandskämpfer gezeigt. Hans Filbinger hat aber bis zum Ende hin dem NS-Regime treu gedient und Todesurteile verkündet. Und er war nicht, wie Oettingers Redenschreiber bewusst schrieben, ein Gegner des Regimes, sondern ein Anhänger.



Nein, ich wäre innerhalb von 2 Tage der Held der Basis.
Würde man deine vorlegen, dann würde die SED-Erbenschaft sofort um die Buhlen.

Ich sage nur die Wahrheit, ich kann es belegen.

Dann fang mal an, Kleiner. Held der Basis? Vielleicht in der NPD.

Kilgore
06.08.2007, 11:46
Das ist sein Procedere. Und das hält er mit bemerkenswerter Schmerzfreiheit durch.

Man muss ihm zumindest seine Konsequenz lassen.

erwin r analyst
06.08.2007, 11:46
Lüge ist des plappernden Dingsda zweiter Vorname. Wie auch offensichtlich schwere Alzheimererkrankung. Er vergißt andauernd, zu begründen, worin denn nun die bundespolitische Bedeutung der Repse bestehen soll.

Er kann es nicht.

Nur dass du mir keine Lüge nachweisen kannst, was ich dir dauernd nachweise. :lach:

So viel zu deiner Glaubwürdigkeit.

Gladius Germaniae
06.08.2007, 11:47
Muss ich deutlicher werden? Täglich hetzt du gegen Muslime, stellst sie mit terroristischen Fanatikern gleich und diskriminierst sie. Das ist Pauschalrassismus.
Vielleicht solltest du dich einfach mal mit dem Islam/der Realität auseinandersetzen!

erwin r analyst
06.08.2007, 11:48
Hallo, hier ein paar Grüße aus der Realität:
Selbst der linke Kriminologe Christian Pfeiffer hat kürzlich in den Medien anerkannt, dass Jugendliche aus der Türkei, dem nahen Osten oder Jugoslavien viel häufiger straffällig seien als Deutsche. Trotz all seiner linken Ausflüchte kam er um die harten Zahlen nicht herum!

Doch wer etwas dagegen unternehmen will ist rechtsextrem? Tut mir Leid, dann ist für euch jeder mit gesundem Menschenverstand ein Rechtsextremer.

Du kannst unsere U-Boote Kilgore und Ungelehrter nicht ernst nehmen. ;)

Wenn die CDU das Zuwanderungsgesetz verschärft, dann denken sie immer noch mit ihrer linken Gutmenschlichkeit würden sie die CDU repräsentieren. Aber Gott sei Dank ist dem nicht so, sonst würden wir ja untergehen. :))
Denk bei denen dran: :troll: Spaß haben, aber nicht allzu viel füttern - es wird sonst zu peinlich für diese beide Clowns.

Gärtner
06.08.2007, 11:48
Hallo, hier ein paar Grüße aus der Realität:
Selbst der linke Kriminologe Christian Pfeiffer hat kürzlich in den Medien anerkannt, dass Jugendliche aus der Türkei, dem nahen Osten oder Jugoslavien viel häufiger straffällig seien als Deutsche. Trotz all seiner linken Ausflüchte kam er um die harten Zahlen nicht herum!

Doch wer etwas dagegen unternehmen will ist rechtsextrem? Tut mir Leid, dann ist für euch jeder mit gesundem Menschenverstand ein Rechtsextremer.

Pardon, aber du trittst eine Phantomdebatte los. Hier geht es um eine vom Dingsda propagierte Koalition der Union mit den Repsen, deren bundesweite Bedeutung für die Bundes-CDU der Dingsda aber trotz mehrfacher Nachfrage nicht erläutern kann.

Mit der Bekämpfung der Kriminalität oder deren vermeintlicher Denunzierung als "rechtsextrem" hat das nichts zu tun.

Gärtner
06.08.2007, 11:49
was ich dir dauernd nachweise.

Ja? Wo?

Kilgore
06.08.2007, 11:50
Hallo, hier ein paar Grüße aus der Realität:
Selbst der linke Kriminologe Christian Pfeiffer hat kürzlich in den Medien anerkannt, dass Jugendliche aus der Türkei, dem nahen Osten oder Jugoslavien viel häufiger straffällig seien als Deutsche. Trotz all seiner linken Ausflüchte kam er um die harten Zahlen nicht herum!

Doch wer etwas dagegen unternehmen will ist rechtsextrem? Tut mir Leid, dann ist für euch jeder mit gesundem Menschenverstand ein Rechtsextremer.

Das hat etwas mit Integration zu tun, die noch nicht ausreichend vorhanden ist.
Hier mache ich auch nicht der Regierung Vorwürfe, sondern auch den türkischen Verbänden. Die Kanzlerin hat neulich klare Initiative ergriffen, lobenswert.

Verhaltensauffälligkeit von türkischen Jugendlichen hat aber nichts mit ihrer Religion, und auch nichts mit irgendwelchen rassischen Differenzen zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit mangelnder Integration zu tun.
Du hast mit deiner Aussage Recht, allerdings betrachtet Erwin das aus rassistischer und religionsdiskriminierender Perspektive, was falsch ist.

erwin r analyst
06.08.2007, 11:51
Muss ich deutlicher werden? Täglich hetzt du gegen Muslime, stellst sie mit terroristischen Fanatikern gleich und diskriminierst sie. Das ist Pauschalrassismus.

Ich nenne die Realität beim Namen. Du solltest zu den Grünen, da denkt man auch noch, dass Islam "Frieden" heißt. :D


Du lobtest einen gewissen User, der sich ganz klar zum nationalsozialistischen Terrorregime bekannt hat. Das sagt ja wohl alles. Über Rommel sei nichts gesagt, er hat sich später als Widerstandskämpfer gezeigt. Hans Filbinger hat aber bis zum Ende hin dem NS-Regime treu gedient und Todesurteile verkündet. Und er war nicht, wie Oettingers Redenschreiber bewusst schrieben, ein Gegner des Regimes, sondern ein Anhänger..

Ich habe gesagt, dass er, wenn er von den Linken gehasst wird, sicher gut war. Mehr nicht. Aber die Wahrheit ist nicht eure Stärke.

Da liegt dein Problem: Du glaubst den linken Hetzmedien. Die Realität legen diese aber nicht dar.

Im Übrigen sind deine Anschuldigungen haltlos und haben wieder nichts mit der CDU zu tun.


Dann fang mal an, Kleiner. Held der Basis? Vielleicht in der NPD.

Ich bin in der richtigen Partei, du bist es nicht.

Es gibt hier min. 5 richtige CDUler (kenshin himura, württemberger2, gladius, konservativer und ich). Und dann gibt es dich und Ungelehrter, die keine CDU-Positionen vertreten. Wer sollte gehen, du Gutmensch. ;)

erwin r analyst
06.08.2007, 11:52
Vielleicht solltest du dich einfach mal mit dem Islam/der Realität auseinandersetzen!

Dazu ist er nicht in derm Lage, typischer Linker eben. :))

erwin r analyst
06.08.2007, 11:52
Ja? Wo?

In jedem Beitrag, in dem ich mich mit dir Kleingeist beschäftige.

erwin r analyst
06.08.2007, 11:53
Das hat etwas mit Integration zu tun, die noch nicht ausreichend vorhanden ist.
Hier mache ich auch nicht der Regierung Vorwürfe, sondern auch den türkischen Verbänden. Die Kanzlerin hat neulich klare Initiative ergriffen, lobenswert.

Verhaltensauffälligkeit von türkischen Jugendlichen hat aber nichts mit ihrer Religion, und auch nichts mit irgendwelchen rassischen Differenzen zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit mangelnder Integration zu tun.
Du hast mit deiner Aussage Recht, allerdings betrachtet Erwin das aus rassistischer und religionsdiskriminierender Perspektive, was falsch ist.

Gegen die Türken, das ist lobenswert. Nur eben nicht deine Position.

:lach: Waum machen denn nur Musel Probleme? Ist doch lächerlich. Mach die Augen auf, Kleiner.

Gladius Germaniae
06.08.2007, 11:59
Pardon, aber du trittst eine Phantomdebatte los. Hier geht es um eine vom Dingsda propagierte Koalition der Union mit den Repsen, deren bundesweite Bedeutung für die Bundes-CDU der Dingsda aber trotz mehrfacher Nachfrage nicht erläutern kann.

Mit der Bekämpfung der Kriminalität oder deren vermeintlicher Denunzierung als "rechtsextrem" hat das nichts zu tun.

Hier geht es doch darum, dass die Reps in eine ultrarechtsextreme Ecke gestellt werden, weil sie die gescheiterten Multikultiträume der Linken aufs Schärfste kritisieren. Nur leider verliert diese Partei zu viele Wähler an die antidemokratische NPD.


Das hat etwas mit Integration zu tun, die noch nicht ausreichend vorhanden ist.
Hier mache ich auch nicht der Regierung Vorwürfe, sondern auch den türkischen Verbänden. Die Kanzlerin hat neulich klare Initiative ergriffen, lobenswert.

Verhaltensauffälligkeit von türkischen Jugendlichen hat aber nichts mit ihrer Religion, und auch nichts mit irgendwelchen rassischen Differenzen zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit mangelnder Integration zu tun.
Du hast mit deiner Aussage Recht, allerdings betrachtet Erwin das aus rassistischer und religionsdiskriminierender Perspektive, was falsch ist.
Er hat doch Recht mit seiner Kritik, was ist daran nun bitte falsch?
Was den Islam angeht, bezieht die CDU schon jetzt klare Stellung gegen den Islamismus und wenn die Terroranschläge sich erstmal in Deutschland etablieren, werden viele linke hier erstmal gehörig umdenken! Traurig aber wahr!

Jetzt wird von dir vermutlich die Flucht nach vorn kommen, indem du behauptest, es wäre nur eine unbedeutende Minderheit der Moslems, die Terroranschläge begeht. Aber das stimmt nicht! Schau dir einmal Israel und die Palästinensergebiete an! Die zahlreichen Terrororganisationen haben dort gewaltigen Rückhalt in der Bevölkerung, Hinterbliebene von Selbstmordattentätern erhalten oft eine Leibrente von den Terrororganisationen.

erwin r analyst
06.08.2007, 12:01
Gladius,

das ist verlorene Zeit. Die beiden sind wahrheitsresistent.

Gladius Germaniae
06.08.2007, 12:03
Diese Befürchtung habe ich auch.

erwin r analyst
06.08.2007, 12:05
Das ist keine Befürchtung, sondern die traurige Wahrheit.

Gärtner
06.08.2007, 12:08
Hier geht es doch darum, dass die Reps in eine ultrarechtsextreme Ecke gestellt werden, weil sie die gescheiterten Multikultiträume der Linken aufs Schärfste kritisieren. Nur leider verliert diese Partei zu viele Wähler an die antidemokratische NPD.

Was über die bisherigen Wähler der Repse gar manches aussagt. Aber mir geht es eigentlich mehr um eine formale Betrachtungsweise: die Repse existieren ja nur noch in homöopathischer Dosierung, weshalb sich schon aufgrund mathematischer Erwägungen (Wahlen sind dazu da, Mehrheiten zu organisieren!) jeder Gedanke an "Koalitionen" mit diesen Politsektierern erübrigt.

Insofern wäre es nur konsequent, würde der Dingsda eine Koalition CDU-NPD propagieren. Seine "Positionen", soweit erkennbar, entsprechen dem.

erwin r analyst
06.08.2007, 12:11
Was über die bisherigen Wähler der Repse gar manches aussagt. Aber mir geht es eigentlich mehr um eine formale Betrachtungsweise: die Repse existieren ja nur noch in homöopathischer Dosierung, weshalb sich schon aufgrund mathematischer Erwägungen (Wahlen sind dazu da, Mehrheiten zu organisieren!) jeder Gedanke an "Koalitionen" mit diesen Politsektierern erübrigt.

Insofern wäre es nur konsequent, würde der Dingsda eine Koalition CDU-NPD propagieren. Seine "Positionen", soweit erkennbar, entsprechen dem.

Nach Meinung der Forschungsinstitute sind Reps-Wähler ehemalige CDU- und SPD-Wähler. :rolleyes:
Wie gesagt: Informier dich. Ist wirklich besser so.

Solange ich nicht mit SED-Positionen hausieren gehe, wie du, sondern auf der Linie der rechtskonservativen CDU-Basis bin, ist dies kein Problem.

erwin r analyst
06.08.2007, 12:11
Gladius,

wie gesagt: Wahrheitsresistent.

Gärtner
06.08.2007, 12:15
Nach Meinung der Forschungsinstitute sind Reps-Wähler ehemalige CDU- und SPD-Wähler.
Na und? Erwachsene sind sämtlich ehemalige Kinder. Die Volksparteien verlieren teilweise ihre Fähigkeit, die radikalen Ränder einzubinden. Die Nazis landen finalmente bei der NPD, die Kommunisten gehen zur Linken.


Solange ich nicht mit SED-Positionen hausieren gehe, wie du
Welche, zum Beispiel?

Gladius Germaniae
06.08.2007, 12:16
Was über die bisherigen Wähler der Repse gar manches aussagt. Aber mir geht es eigentlich mehr um eine formale Betrachtungsweise: die Repse existieren ja nur noch in homöopathischer Dosierung, weshalb sich schon aufgrund mathematischer Erwägungen (Wahlen sind dazu da, Mehrheiten zu organisieren!) jeder Gedanke an "Koalitionen" mit diesen Politsektierern erübrigt.

Insofern wäre es nur konsequent, würde der Dingsda eine Koalition CDU-NPD propagieren. Seine "Positionen", soweit erkennbar, entsprechen dem.

Die Prozente können sich ändern. Die gesellschafltliche Entwicklung spielt jeglichen Vertretern von Islam- und Multikulturkritik in die Hände.

erwin r analyst
06.08.2007, 12:17
Na und? Erwachsene sind sämtlich ehemalige Kinder. Die Volksparteien verlieren teilweise ihre Fähigkeit, die radikalen Ränder einzubinden. Die Nazis landen finalmente bei der NPD, die Kommunisten gehen zur Linken.


Welche, zum Beispiel?

Und du bist ein CDu-U-Boot.


Haben Kenshin und ich dir letztlich gut belegt. Normal bist du zu unwichtig, als dass ich mir dein Gesülze merke, aber deine Positionen zum Islam, Amerika, Christentum etc. sind lupenreine SED-Positionen.

Gärtner
06.08.2007, 12:19
Und du bist ein CDu-U-Boot.
Ach Plappermäulchen...


Haben Kenshin und ich dir letztlich gut belegt. Normal bist du zu unwichtig, als dass ich mir dein Gesülze merke, aber deine Positionen zum Islam, Amerika, Christentum etc. sind lupenreine SED-Positionen.

Ja? Welche denn nun? Ich warte ungeduldig auf einen Beleg. Oder bleibst du den wie immer schuldig?

erwin r analyst
06.08.2007, 12:20
Ja, die Realität ist schon schwer für dich.

Wie immer habe ich ihn gebracht. Jetzt geh auf meine und Kenshin Beiträge und such dir die entsprechende Darlegung raus. Wir werden doch nicht für dich Schauschläger suchen. :))

Kilgore
06.08.2007, 12:21
Ich nenne die Realität beim Namen. Du solltest zu den Grünen, da denkt man auch noch, dass Islam "Frieden" heißt. :D

Ich habe nie behauptet, dass der Islam Frieden heißt.
Aber er heißt eben auch nicht automatisch Terrorismus.
Diese jämmerlichen Schwarz-Weiß-Maler :rolleyes:




Es gibt hier min. 5 richtige CDUler (kenshin himura, württemberger2, gladius, konservativer und ich). Und dann gibt es dich und Ungelehrter, die keine CDU-Positionen vertreten. Wer sollte gehen, du Gutmensch. ;)

Mal abgesehen vom Württemberger und dir sind das aber auch wirkliche Christdemokraten, und keine Rechtsradikalen, wie du es bist. Die Grenze zwischen dir und der NPD ist äußerst wässrig...

erwin r analyst
06.08.2007, 12:24
Ich habe nie behauptet, dass der Islam Frieden heißt.
Aber er heißt eben auch nicht automatisch Terrorismus.
Diese jämmerlichen Schwarz-Weiß-Maler :rolleyes:





Mal abgesehen vom Württemberger und dir sind das aber auch wirkliche Christdemokraten, und keine Rechtsradikalen, wie du es bist. Die Grenze zwischen dir und der NPD ist äußerst wässrig...

:isok: Is ja gut, Kleiner.
Ich sage in Zukunft auch weiterhin die Wahrheit über den Islam. Du glaubst weiterhin den linken Hetzmedien. Ich kenne mich aus, du nicht. So bleibt es.
Dass alle Terroristen Musel sind und sich auf den Islam berufen und dafür unterstützt werden, leugnest du sicher auch schön weiter.


Im Gegenteil. Wir sind die richtigen CDUler, eure Grenze zu den Linken existiert gar nicht. Wir haben euch beide ja auch schon schön vorgeführt, außer "nazi... keif .... keif...Nazi" kam ja von euch nichts mehr. :)) :hihi:

Kilgore
06.08.2007, 12:27
:isok: Is ja gut, Kleiner.
Ich sage in Zukunft auch weiterhin die Wahrheit über den Islam. Du glaubst weiterhin den linken Hetzmedien. Ich kenne mich aus, du nicht. So bleibt es.
Dass alle Terroristen Musel sind und sich auf den Islam berufen und dafür unterstützt werden, leugnest du sicher auch schön weiter.


Im Gegenteil. Wir sind die richtigen CDUler, eure Grenze zu den Linken existiert gar nicht. Wir haben euch beide ja auch schon schön vorgeführt, außer "nazi... keif .... keif...Nazi" kam ja von euch nichts mehr. :)) :hihi:

Warum die Nazikeule nicht schwingen, wenn sie trifft?
Mit deinem Beitrag bei der Sonntagsfrage, den ich kürzlich beantwortet habe, hast du ja wohl wieder mal bewiesen, dass du rechtsextremistisch bist.

erwin r analyst
06.08.2007, 12:28
Gladius,

wir lassen sie nun in Ruhe mit der Überdosis Realität. Wird zwar nichts bringen, aber egal. Amüsiert haben wir uns ja prächtig. :D :))

Gärtner
06.08.2007, 13:00
Wie immer habe ich ihn gebracht.

Ich insistiere: wo? Und bitte einen Beleg außerhalb deiner verwirrten Phantasie, ich verträte "lupenreine SED-Positionen".

Ich warte.

Gladius Germaniae
06.08.2007, 13:14
Ich habe nie behauptet, dass der Islam Frieden heißt.
Aber er heißt eben auch nicht automatisch Terrorismus.
Diese jämmerlichen Schwarz-Weiß-Maler :rolleyes:

Nur liegt die Bedeutung Terrorismus sehr viel näher als die Bedeutung Frieden.
Diese jämmerlichen Herunterspielungen :rolleyes:


Gladius,

wir lassen sie nun in Ruhe mit der Überdosis Realität. Wird zwar nichts bringen, aber egal. Amüsiert haben wir uns ja prächtig. :D :))
Gute Idee, da kommt wohl nichts mehr ;)

Gärtner
06.08.2007, 13:26
Wir sind die richtigen CDUler, eure Grenze zu den Linken existiert gar nicht. Wir haben euch beide ja auch schon schön vorgeführt, außer "nazi... keif .... keif...Nazi" kam ja von euch nichts mehr. :)) :hihi:

Wollen doch einmal schauen... also, im Strang "das 25 Punkte Programm der NSDAP" äußert sich der mittlerweile gesperrte Forennazi "Heinrich der Löwe" wie folgt:


Das politische programm des nationalsozialismus war total auf das wohlergehen des volkes ausgerichtet,des deutschen volkes,und nicht zum nutzen der wucherer
und politischenmaterialistischen,wollüstigen,sexuells üchtigen kriminellen der vor allem abendländischenregierungen.
Diese probleme,die uns betreffen,waren seit menschengedenken immer allgegenwärtig,das kampf gegen das materialistische gesinnung des alttestamenst und seine derivaten talmud ,tora....

:stolz:

Und unserem Dingsda fällt zu dieser Figur folgendes ein:


Er war wohl wie ich ein gebildeter, kluger Kopf

Ja, es gibt eben mehrere von meiner Sorte.

Noch Fragen? :D

Kenshin-Himura
06.08.2007, 14:56
Wo wurde das bitte in der Partei diskutiert?? Das wurde auf dem Deutschlandtag der JU diskutiert! Dass das auch in der Partei diskutiert wurde, wäre mir neu! Auf dem Deutschlandtag hat Mißfelder die Parteiführung aufgerufen, die Diskussion anzuregen und die hat geantwortet, dass man das bald nachholen will. Bis heute habe ich nicht vernommen, dass etwas in diese Richtung geschehen ist! Mehr noch: Schäuble hatte in einem Interview vor kurzem angedeutet, dass solange nicht über dieses Thema gesprochen wird, wie es der Merkel bzw. der Partei schaden könnte! Und das könne noch lange dauern. So sieht's aus. Kann natürlich auch sein, dass ich nicht auf dem laufenden bin. ;) Dann schick mir aber bitte ein paar Links.

http://www.br-online.de/bayern-heute/artikel/0510/22-ju/index.xml

"Wir haben heute schon eine Wahlanalyse gemacht, und Sie haben sich daran beteiligt", resümmierte später der JU-Vorsitzende Philipp Mißfelder an Merkel gewandt. Mehrmals hob er ausdrücklich die Diskussionsbereitschaft Edmund Stoibers hervor.

:] :] :]


Mag ja alles sein! Aber wenn ich mir sowas anhöre, wie "in 20 Jahren haben wir die Macht" und Tausende denken sowas. Dann denk ich nur mal an den Schröder. Der hat mit Sicherheit auch als Jungsozi vom Sozialismus geplappert. Aber auf dem Weg nach oben hat er seine Ideale vergessen und später den eigenen Parteinachwuchs fertiggemacht, wenn der von linker Politik gelabert hat. Wie man immer noch glauben kann, dass man etwas wesentlich verändern kann, ist mir schleierhaft! Anderes Beispiel: Tausende glauben bei den Junggrünen, dass sie durch ihr Engagement dafür sorgen, dass irgendwann mal Cannabiskonsum legalisiert wird. Wie unrealistisch ist das denn??? Selbst unter Rot-Grün mit Mehrheiten in beiden Kammern wurde das nicht realisiert.

Weil es für diese Legalisierung noch keine Mehrheit gibt, und daran sind die Deutschen selbst schuld.

Guck dir doch an, was die ganzen linken 68er Alles schon durchgesetzt haben! Da kann man nun wirklich nicht sagen, dass nix von ihren ,,Idealen" übrig geblieben wär, auch wenn natürlich nicht Alles von ihnen durchgesetzt wurde. Siehe §218, Frauen-Quoten, ADG, Multikulti, Atomausstieg, Anti-Amerikanismus, Kampf gegen Rechts, Streitschlichter-AG's in Schulen, Bibel in gerechter Sprache,... Denkst du, das ist Alles aus der Luft gekommen?

Kilgore
06.08.2007, 19:05
Wollen doch einmal schauen... also, im Strang "das 25 Punkte Programm der NSDAP" äußert sich der mittlerweile gesperrte Forennazi "Heinrich der Löwe" wie folgt:



Und unserem Dingsda fällt zu dieser Figur folgendes ein:



Noch Fragen? :D


Bringt nichts, er wird es eh nie einsehen.
Aber wenigstens ist somit dem intellektuellen Teil des Forums ein Beweis erbracht.

Kreuzbube
06.08.2007, 22:01
Guten Morgen! Dieses Thema wäre vor 15 Jahren mal interessant gewesen; aber da hatte der Schwäbische Teufel nichts besseres zu tun, als die Republikaner, Zitat am Wahlabend:"....aus dem BW-Landtag hinauszujagen!" Soviel dazu!:)

erwin r analyst
07.08.2007, 10:43
:lach: :rofl:

Irgendein Wortfetzen aus dem Zusammenhang.

:lach: :rofl:

Was soll das jetzt beweisen?

Dass ich den User nicht kannte und auf Grund deiner "Keif Keif"-Kritik sagte, dass er sicher gut war.

Und? Was hat das mit "Nazi" zu tun?

Kilgore
07.08.2007, 10:52
:lach: :rofl:

Irgendein Wortfetzen aus dem Zusammenhang.

:lach: :rofl:

Was soll das jetzt beweisen?

Dass ich den User nicht kannte und auf Grund deiner "Keif Keif"-Kritik sagte, dass er sicher gut war.

Und? Was hat das mit "Nazi" zu tun?

Das ist eine ziemlich blöde Ausrede.
Aber du würdest sogar Goebbels in den siebten Himmel loben, wenn ein paar Linke gegen ihn protestieren würden :rolleyes:

erwin r analyst
07.08.2007, 10:56
:isok:

Is ja gut kleiner Kilgore,

außer Behauptungen hast du ja nichts zu bieten.

Kilgore
07.08.2007, 11:00
:isok:

Is ja gut kleiner Kilgore,

außer Behauptungen hast du ja nichts zu bieten.

Behauptungen sind zugegebenerweise nicht immer argumentativ, aber besser als lächerliche Beleidigungen eines politischen Leichtgewichts allemal.

erwin r analyst
07.08.2007, 11:02
Jaja,

jetzt sag doch mal wieder "Nazi" und mach dich wieder lächerlich.

Ich beleidige dich, du minderbemitteltes politisches Leichtgewicht nicht, ich sage nur die Wahrheit.

Kilgore
07.08.2007, 11:05
Jaja,

jetzt sag doch mal wieder "Nazi" und mach dich wieder lächerlich.

Andersrum, nenn mich wieder linksradikales CDU-U-Boot, betone wieder deine Zugehörigkeit zur Partei und leugne die meine, wiederhole deinen stündlichen Vers, den du ganz offensichtlich auswendig gelernt hast, denn allzu variabel bist du in der Wortwahl nicht.



Ich beleidige dich, du minderbemitteltes politisches Leichtgewicht nicht, ich sage nur die Wahrheit.

Man bekommt immer das zurück, was man so eben selbst gesagt hat :))
Kaum kann Erwin das CDU-U-Boot und das SED-Schwein nicht mehr auspacken, kaum spielt das Wort Musel keine Rolle mehr, so plappert er eben nach.

erwin r analyst
07.08.2007, 11:05
Bringt nichts, er wird es eh nie einsehen.
Aber wenigstens ist somit dem intellektuellen Teil des Forums ein Beweis erbracht.

Die Rechten und Konservativen haben gesehen, dass ihr lächerlich seid. Sorgt in erlauchtem Kreise auch schon für Gelächter. :))

erwin r analyst
07.08.2007, 11:07
Du bist nunmal ein linkes CDU-U-Boot, welches mit der Partei nichts zu tun hat. Tut mir ja Leid, ist aber so. Du wirst es daher auch nicht weit bringen.

Ich plappere nach? :lach: Du scheinst wirklich unter schweren Gehirnprobleme zu leiden.

Kilgore
07.08.2007, 11:08
Du bist nunmal ein linkes CDU-U-Boot, welches mit der Partei nichts zu tun hat. Tut mir ja Leid, ist aber so. Du wirst es daher auch nicht weit bringen.

Ich plappere nach? :lach: Du scheinst wirklich unter schweren Gehirnprobleme zu leiden.

Ich habe dich politisches Leichtgewicht genannt, und du hast es brav wiederholt.
Schon vergessen?

erwin r analyst
07.08.2007, 11:12
Du hast gelogen und ich habe die Wahrheit gesagt.

Und nun?

Du solltest im Übrigen in deine Signatur "Lafontain-Fan" schreiben, denn deine Positionen decken sich ja mit ihm.

Kilgore
07.08.2007, 11:15
Du hast gelogen und ich habe die Wahrheit gesagt.

Und nun?

Du solltest im Übrigen in deine Signatur "Lafontain-Fan" schreiben, denn deine Positionen decken sich ja mit ihm.

Gehst du nur in diesem Teil des Forums hausieren?
Schau dir mal meine Aussagen in Bezug auf den Afghanistankrieg im Bereich Krisengebiete an, dann bist du schon gleich widerlegt.
Allerdings teilst du mit Lafontaine schon zwei Dinge: Die gnadenlose Selbstdarstellung und den Nationalismus.

erwin r analyst
07.08.2007, 12:54
Ich teile mit Linken gar nichts.

Kilgore
07.08.2007, 12:54
Ich teile mit Linken gar nichts.

Im Nationalsozialismus steckt auch ein Sozialismus drin.

erwin r analyst
07.08.2007, 13:05
Daher ist er auch auf dich gut gemünzt, da ich aber Anti-Sozialist bin, habe ich mit linken Ideen nichts zu tun.

Nicht dass ich deine lächerlichen Ergüsse ernst nehmen würde, aber es wird langweilig.

Kilgore
07.08.2007, 14:00
Daher ist er auch auf dich gut gemünzt, da ich aber Anti-Sozialist bin, habe ich mit linken Ideen nichts zu tun.

Nicht dass ich deine lächerlichen Ergüsse ernst nehmen würde, aber es wird langweilig.

Du bist Anti-Demokrat und extremistisch. Aber Rechtsextrem und Linksextrem weisen teils frappierende Ähnlichkeiten auf, glaube mir.

erwin r analyst
07.08.2007, 14:03
Du bist einer, der die SED-Lafo-Positionen gut findet. Es gibt so viele Beispiele, bei denen du dich von der CDU distanzierst.

Es stimmt: Du bist ein antidemokratischer User. Du bist gegen die freie Meinungsäußerung, für den Terror etc. Außerdem beschimpfst du andere User und hast nur Behauptungen. Wahrscheinlich bist du ein verkappter Kommunist, der auf der Suche nach Freunden ist. Daher hast du als Linksextremer auch ähnlichkeiten mit Nazis.
Ich dagegen nicht.

Das muss jeder wissen, der hier ist.

Gärtner
07.08.2007, 15:34
Aber Rechtsextrem und Linksextrem weisen teils frappierende Ähnlichkeiten auf

In der Tat. Populistische Dampfplauderer auf der extremen Linken wie Rechten. Man weiß schon gar nicht mehr, schreibt der Lafontaine beim Voigt ab oder umgekehrt...

Schwarzer Rabe
07.08.2007, 15:35
In der Tat. Populistische Dampfplauderer auf der extremen Linken wie Rechten. Man weiß schon gar nicht mehr, schreibt der Lafontaine beim Voigt ab oder umgekehrt...

Mhmmm...das Gequatsche der "Etablierten" ist nicht populistisch? Schließlich geht es denen doch auch nur um Wählerstimmen!

Gärtner
07.08.2007, 15:44
Mhmmm...das Gequatsche der "Etablierten" ist nicht populistisch? Schließlich geht es denen doch auch nur um Wählerstimmen!

'tschuldigung, das Organisieren von Mehrheiten durch politische Überzeugungsarbeit ist eine natürliche Sache in der Demokratie. Allerdings wirst du Schwachfug vom Gehalt "Schnauze voll!" wie bei den Braunbatzen oder das Gefasel über "Fremdarbeiter" vom Lafo in dieser Plattheit bei den Etablierten denn doch nicht finden.

erwin r analyst
07.08.2007, 15:45
'tschuldigung, das Organisieren von Mehrheiten durch politische Überzeugungsarbeit ist eine natürliche Sache in der Demokratie. Allerdings wirst du Schwachfug vom Gehalt "Schnauze voll!" wie bei den Braunbatzen oder das Gefasel über "Fremdarbeiter" vom Lafo in dieser Plattheit bei den Etablierten denn doch nicht finden.

Die Plattheit der Hetzparolen "gegen rechts" der pol. Linken sind noch viel platter.

Gärtner
07.08.2007, 15:47
Die Plattheit der Hetzparolen "gegen rechts" der pol. Linken sind noch viel platter.

Das ist nicht das Thema, Plappermäulchen.

erwin r analyst
07.08.2007, 19:53
Natürlich. Es ging um platte Parolen.

GermanSoldier
09.08.2007, 13:51
Da in letzter Zeit die Frae nach möglichen Bündnisen zwischen Parteien aufgekommen ist, würde mich mal interessieren, was ihr zu einem Bündnis zwischen der CDU und den Reps haltet? Auf Bundesebene ist sowas natürlich reinste Utopie! Meine Frage gilt eher soweit, in welchem Bundesland könntet ihr euch, so ein Bündnis vorstellen und in welchem wäre dies am wahrscheinlisten?

Gruß Preuße

PS. Bündnis ist das falsche Wort, ich meinte natürlich Regierungskoalition!

Ein Bündnis zwischen CDU und Reps kann ich mir schon vorstellen denn dann hätte Schlierer mit seiner Kaspertruppe endlich das erreicht wofür er schon seit seinem Amtsantritt gearbeitet hatt.Jedoch wird dies nicht eintreffen da da Reps politisch tot sind und nur noch in diversen Kommunalparlamenten wenn überhaupt vertreten sind und das ist gut so.Wenn es nach mir geh sollten die Reps sich schnellstmöglich in wohlgefallen auflösen.

Kreuzbube
09.08.2007, 14:34
Ein Bündnis zwischen CDU und Reps kann ich mir schon vorstellen denn dann hätte Schlierer mit seiner Kaspertruppe endlich das erreicht wofür er schon seit seinem Amtsantritt gearbeitet hatt.Jedoch wird dies nicht eintreffen da da Reps politisch tot sind und nur noch in diversen Kommunalparlamenten wenn überhaupt vertreten sind und das ist gut so.Wenn es nach mir geh sollten die Reps sich schnellstmöglich in wohlgefallen auflösen.

Was da fällt, das tretet nach...!
Friedrich Nietzsche