PDA

Vollständige Version anzeigen : Paris schließt Rüstungsabkommen mit Libyen



Tratschtante
01.08.2007, 21:56
http://www.focus.de/politik/ausland/gaddafi-sohn_aid_68545.html

Ich glaub, bei Sarkozy haben wir uns zu früh gefreut. Aber Frankreich hat schon immer dahin geliefert, wo am meisten Geld zu verdienen war. Und das hat sich nicht geändert.

Libero
01.08.2007, 21:59
Deutschland macht Stimmung gegen Sarkozy weil sie neidisch sind daß er im gegensatz zur Merkel die Hosen an hat.

RosaRiese
01.08.2007, 22:02
Dieses mal werden sich die Franzosen nicht wieder wie im Irak ihre Geschäfte von den USA versauen lassen.

Walter Hofer
01.08.2007, 22:04
Ich finde es gut, dass Sarko ein Freund der oberen 10.000 ist:

Weiber, Kohle, Sekt und Motorjagd müssen stimmen,
so entspricht Sarko meiner Einschätzung.

wie die Mehrheit im Forum, die den Handlanger der Großindustrie
mit großer Sehnsucht herbeigeklascht hat.

:top: der Mann !

Brimborium
01.08.2007, 22:08
http://www.focus.de/politik/ausland/gaddafi-sohn_aid_68545.html

Ich glaub, bei Sarkozy haben wir uns zu früh gefreut. Aber Frankreich hat schon immer dahin geliefert, wo am meisten Geld zu verdienen war. Und das hat sich nicht geändert.


das macht die deutsche Waffenindustrie nicht anders.

klartext
02.08.2007, 00:15
Ich finde es gut, dass Sarko ein Freund der oberen 10.000 ist:

Weiber, Kohle, Sekt und Motorjagd müssen stimmen,
so entspricht Sarko meiner Einschätzung.

wie die Mehrheit im Forum, die den Handlanger der Großindustrie
mit großer Sehnsucht herbeigeklascht hat.

:top: der Mann !
Hättest du wohl auch gerne. Kennst du das Märchen vom Fuchs und den sauren Trauben ?
Ich traue solchen Genussmenschen mehr zu als Asketen. Sie waren immer die Schlimmsten.
Mann kann immer nur von den Erfolgreichen lernen, nie von den Erfolglosen. Noch nicht gewusst ?

Biskra
02.08.2007, 00:19
Panzerabwehrwaffen, hmm, nette Wahl der Libanesen. Fragt sich nur, ob die die gegen syrischen Russenschrott oder gegen Merkavas einsetzen wollen.

klartext
02.08.2007, 00:25
Panzerabwehrwaffen, hmm, nette Wahl der Libanesen. Fragt sich nur, ob die die gegen syrischen Russenschrott oder gegen Merkavas einsetzen wollen.
Wohl kaum gegen die Merkavas. Israel und der Libanon haben keine Probleme. Der Unruheherd Hisbollah wurde bereits von der libanesischen Armee selbst weitegehend abgeräumt als Handlanger des Iran. Die immer noch trotz Abzug bestehenden Spannungen mit Syrien scheinen mir eher das Problem.

Atheist
02.08.2007, 00:25
jetzt zeigt Sarkozy seine wahre Fratze

er ist eben doch einfach nur ein stinknormaler Politiker, der seinen "potenziellen Wählerschaften" vord er großen Präsidenschaftswahl Honig ums Maul schmiert um ihn auf den "Thron zu hiefen"

haben sich wohl viele in Sarkozy getäuscht,

mal sehen was noch kommt - spätestens wenn er beim Türkeibeitritt zur EU auch einen wieder einen Rückzieher von seinem "Versprechen" macht ist er bei mir endgültig unten durch

Atheist
02.08.2007, 00:28
Deutschland macht Stimmung gegen Sarkozy weil sie neidisch sind daß er im gegensatz zur Merkel die Hosen an hat.

die Franzosen sind doch seit jeher neidisch auf Deutschland, mich würde sogar nicht überraschen wenn sie ihre "eigene Kolonisierung durch die ganzen Araber und Nordafrikaner eigenständig und bewusst vorrantreiben um bevölkerungsmäßig an Deutschland vorbei zu ziehen und mehr Einfluss in der EU nehmen können

klartext
02.08.2007, 00:31
jetzt zeigt Sarkozy seine wahre Fratze

er ist eben doch einfach nur ein stinknormaler Politiker, der seinen "potenziellen Wählerschaften" vord er großen Präsidenschaftswahl Honig ums Maul schmiert um ihn auf den "Thron zu hiefen"

haben sich wohl viele in Sarkozy getäuscht,

mal sehen was noch kommt - spätestens wenn er beim Türkeibeitritt zur EU auch einen wieder einen Rückzieher von seinem "Versprechen" macht ist er bei mir endgültig unten durch

Verstehe deinen Text nicht. Sarkozy nimmt schnörkellos die Interessen seines Landes wahr. Das erstaunt den Durchschnittsdeutschen. Ich erwarte jedoch von unseren Politikern ähnliches, wenn es gut fur D ist.
Schon bei der Lieferung von einigen Spürpanzern nach Saudi, ganz unbewaffnet, har sich unsere Regierung schon in die Hose gemacht.

Atheist
02.08.2007, 00:46
Verstehe deinen Text nicht. Sarkozy nimmt schnörkellos die Interessen seines Landes wahr. Das erstaunt den Durchschnittsdeutschen. Ich erwarte jedoch von unseren Politikern ähnliches, wenn es gut fur D ist.
Schon bei der Lieferung von einigen Spürpanzern nach Saudi, ganz unbewaffnet, har sich unsere Regierung schon in die Hose gemacht.

ich meine ja eigentlich auch eher das Sarkozy für die "Freilassung der Bulgaren" plus die etlichen Millionen die gezahlt wurden seinem "Freund Gadaffi" mit Atomkraftwerken "belohnt"

klartext
02.08.2007, 00:50
ich meine ja eigentlich auch eher das Sarkozy für die "Freilassung der Bulgaren" plus die etlichen Millionen die gezahlt wurden seinem "Freund Gadaffi" mit Atomkraftwerken "belohnt"
Belohnt ? Lybien zahlt cash. Sarkozy holt Aufträge für die franz. Wirtschaft in Milliardenhöhe.
Wir Deutschen waren ja so dumm, uns von der Atomforschung zu verabschieden. Nun machen das Geschäft andere.

Walter Hofer
02.08.2007, 09:26
Belohnt ? Lybien zahlt cash. Sarkozy holt Aufträge für die franz. Wirtschaft in Milliardenhöhe.


Das hat er von Schröder abgekupfert
...und was soll's bei der Lieferung von Milansystemen verdient Deutschland mit.

Lybien will mit dem Atomreaktor billigen Strom nach Italien exportieren. :))

Spannend wird es doch erst, wenn die Türkei französische Waffen kaufen wird, als Ticket für den EU-Beitritt. Da wird der gute Sarko nicht NEIN sagen.

EUROFREUND
02.08.2007, 09:27
Deutschland macht Stimmung gegen Sarkozy weil sie neidisch sind daß er im gegensatz zur Merkel die Hosen an hat.


Neidisch auf Folterer?

Walter Hofer
02.08.2007, 09:29
ich meine ja eigentlich auch eher das Sarkozy für die "Freilassung der Bulgaren" plus die etlichen Millionen die gezahlt wurden seinem "Freund Gadaffi" mit Atomkraftwerken "belohnt"

Gaddafi gehört jetzt zu den "Guten", und ist auch dein Freund. :)

Tratschtante
02.08.2007, 09:47
die Franzosen sind doch seit jeher neidisch auf Deutschland, mich würde sogar nicht überraschen wenn sie ihre "eigene Kolonisierung durch die ganzen Araber und Nordafrikaner eigenständig und bewusst vorrantreiben um bevölkerungsmäßig an Deutschland vorbei zu ziehen und mehr Einfluss in der EU nehmen können

Diesem Neid haben wir u.a. den Euro zu verdanken. D hat zu DM-Zeiten jedes Jahr den verschissenen Franc mit 100 Mio DM gestützt.

Walter Hofer
02.08.2007, 10:19
Panzerabwehrwaffen, hmm, nette Wahl der Libanesen. Fragt sich nur, ob die die gegen syrischen Russenschrott oder gegen Merkavas einsetzen wollen.

du meinst Lybier?
Die Libanesen und die Hisbollah haben schon die Milan 2, und sie erfolgreich gegen Merkavas eingesetzt.


MILAN ist in mehr als 40 Ländern im Einsatz und wurde gemäß einer israelischen Quelle auch von der libanesischen Hisbollah im Kampf gegen Israel im Libanonkrieg 2006 eingesetzt.

Reineckefucks (GZ)
02.08.2007, 15:40
Die Rüstungsindustrie will Geld verdienen, deswegen wird es immer Krieg geben, egal gegen wen man kämpft oder mit wem man sich verbündet.

Biskra
02.08.2007, 15:42
du meinst Lybier?
Die Libanesen und die Hisbollah haben schon die Milan 2, und sie erfolgreich gegen Merkavas eingesetzt.

Stimmt, hab mich verlesen. Jetzt bin ich allerdings noch mehr verwirrt. Gegen welche Armee benötigt Libyen wohl Panzerabwehrwaffen? ?(

Brimborium
02.08.2007, 16:46
Stimmt, hab mich verlesen. Jetzt bin ich allerdings noch mehr verwirrt. Gegen welche Armee benötigt Libyen wohl Panzerabwehrwaffen? ?(


Vielleicht will der Gadaffee einen neuen Anlauf nehmen um sein Land mit Ägypten zu vereinigen.

Biskra
02.08.2007, 17:55
Vielleicht will der Gadaffee einen neuen Anlauf nehmen um sein Land mit Ägypten zu vereinigen.

Hmm, die ägyptische Armee dürfte dank umfangreicher Militärhilfe der USA etwas besser ausgebildet sein, da helfen auch keine Panzerabwehrwaffen. Der Tschad wäre auch noch eine Alternative.

PS: Hier Bilder zum Tschadkrieg:

http://www.libya-almostakbal.com/chadWar.htm

Vorischt, Peta-Fans: Da gibt's auch eins, wo arme Kaninchen dran glauben müssen.

Brimborium
02.08.2007, 18:08
Hmm, die ägyptische Armee dürfte dank umfangreicher Militärhilfe der USA etwas besser ausgebildet sein, da helfen auch keine Panzerabwehrwaffen. Der Tschad wäre auch noch eine Alternative.

Aber der Gadaffee hat seine revolutionären Miezen - die entschleiern sich vor den Ägyptern, und dann finden die ihre roten Knöpfe nicht mehr...


Vlt. will der Gadaffee aber nach dem Motto "nice to have" auch nur neues Spielzeug.

Einen Eishockeyklub können die Franzosen ja nicht bieten.

Arminius66
03.08.2007, 01:06
Motorjagd .


Was für'n Ding?