PDA

Vollständige Version anzeigen : Kommunalwahlrecht für Ausländer??



haihunter
01.08.2007, 20:21
Rheinland-Pfalz fordert das Kommunalwahlrecht für Ausländer! Dazu braucht man zwar eine Zweidrittelmehrheit im Bundestag, denn das würde eine GG-Änderung bedeuten. Fragt sich jedoch, wie kann man denn diese Idioten in ihrem Multi-Kulti-Wahn noch stoppen?? wenn das durchgeht, haben wir bald türkische Bürgermeister in Deutschland!

http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/nid=1682/did=2429564/v45g77/

Konservativer
01.08.2007, 20:26
Rheinland-Pfalz fordert das Kommunalwahlrecht für Ausländer! Dazu braucht man zwar eine Zweidrittelmehrheit im Bundestag, denn das würde eine GG-Änderung bedeuten. Fragt sich jedoch, wie kann man denn diese Idioten in ihrem Multi-Kulti-Wahn noch stoppen?? wenn das durchgeht, haben wir bald türkische Bürgermeister in Deutschland!

http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/nid=1682/did=2429564/v45g77/


Und wer fordert den Schwachsinn wieder? Der mit seinem Amt vollkommen überforderte SPD-Chef Kurt Beck. Anscheinend fischt er jetzt im Lager der Ausländer. Wie 2005, als Schröder den Türken versprach sie in die EU zu holen. Erbärmlich :hihi:

haihunter
01.08.2007, 20:29
Anscheinend fischt er jetzt im Lager der Ausländer. Wie 2005, als Schröder den Türken versprach sie in die EU zu holen. Erbärmlich :hihi:

Natürlich tut er das! Wie man heute in der "Bild" (und in anderen Zeitungen lesen konnte), laufen den "etablierten" Parteien die Mitglieder in Scharen weg. Die SPD versucht das wohl nun auf diese Art und Weise zu kompensieren! Fragt sich nur, wie die Union den Mitgliederschwund bremsen will! Ach ja: man denkt ja daran, eine Koalition mit den Grünen einzugehen! :rolleyes:

erwin r analyst
01.08.2007, 20:34
Keine Stimme dem linken Sumpf!

Edmund
01.08.2007, 20:41
Keine Stimme dem linken Sumpf!
...und keine Stimme dem liberal-konservativen Sumpf!

Konservativer
01.08.2007, 20:43
Natürlich tut er das! Wie man heute in der "Bild" (und in anderen Zeitungen lesen konnte), laufen den "etablierten" Parteien die Mitglieder in Scharen weg. Die SPD versucht das wohl nun auf diese Art und Weise zu kompensieren! Fragt sich nur, wie die Union den Mitgliederschwund bremsen will! Ach ja: man denkt ja daran, eine Koalition mit den Grünen einzugehen! :rolleyes:

Ich gebe ja zu, dass auch wir Probleme mit Parteiaustritten haben, aber durchaus kein so großes, wie die SPD. Den Genossen hauen die Mitglieder scharenweise an die PDS ab.

Deutschmann
01.08.2007, 21:10
@ Konservativer. Ich war lange Zeit im Vorstand einer konservativen Volkspartei ( nur Stadtverband ) und muss leider sagen: Die dümmsten Kälber sind die Mitglieder einer konservativen Volkspartei.

Ich beobachte seit Jahren die Vorgehensweise der "Linken" und muss neidlos anerkennen: Die wissen wie man das Volk beeinflussen kann. Diese Courage fehlt den konservativen Parteien - oder sie haben schlichtweg Angst vor Deskreditierung.

Man muss einfach den Mund aufmachen. Was soll denn passieren. Umbringen wird einen schon keiner.

Konservativer
01.08.2007, 21:14
@ Konservativer. Ich war lange Zeit im Vorstand einer konservativen Volkspartei ( nur Stadtverband ) und muss leider sagen: Die dümmsten Kälber sind die Mitglieder einer konservativen Volkspartei.

Ich beobachte seit Jahren die Vorgehensweise der "Linken" und muss neidlos anerkennen: Die wissen wie man das Volk beeinflussen kann. Diese Courage fehlt den konservativen Parteien - oder sie haben schlichtweg Angst vor Deskreditierung.

Man muss einfach den Mund aufmachen. Was soll denn passieren. Umbringen wird einen schon keiner.

Was du sagst mag teilweise sitmmen. Die Volksparteien sind/waren sich zu schade dafür durch psychische Beeinflussung Neumitglieder zu gewinnen. Auf der einen Seite ehrenhaft, auf der anderen falsch.

Deutschmann
01.08.2007, 21:40
Was du sagst mag teilweise sitmmen. Die Volksparteien sind/waren sich zu schade dafür durch psychische Beeinflussung Neumitglieder zu gewinnen. Auf der einen Seite ehrenhaft, auf der anderen falsch.

Richtig. Aber es geht nicht um Neumitglieder sondern um Wähler. Und da haben die Linken ein ungalubliches Talent ihre schwachsinnigen Forderungen, wenn die dann gescheitert sind, als Manipulation der anderen zu verkaufen. Und die dumme Herde glaubt denen - wie jedes mal.

Der Unterschied besteht darin, dass sich die Linken nicht zu Schade sind ihr Gesicht zu verlieren. Die sagen ihre Meinung auch wenn sie dafür "doof" gemacht werden. Die Konservativen machen das nicht aus Angst als "dumm" abgestempelt zu werden.

Montana
01.08.2007, 21:56
Steuren zahlen darf ich, aber wählen darf ich nicht.
Das Wahlrecht für Ausländer, die seit mindestens 15 oder 20 Jahren hier leben, hätte schon lange kommen müssen.

Konservativer
01.08.2007, 21:57
Richtig. Aber es geht nicht um Neumitglieder sondern um Wähler. Und da haben die Linken ein ungalubliches Talent ihre schwachsinnigen Forderungen, wenn die dann gescheitert sind, als Manipulation der anderen zu verkaufen. Und die dumme Herde glaubt denen - wie jedes mal.

Der Unterschied besteht darin, dass sich die Linken nicht zu Schade sind ihr Gesicht zu verlieren. Die sagen ihre Meinung auch wenn sie dafür "doof" gemacht werden. Die Konservativen machen das nicht aus Angst als "dumm" abgestempelt zu werden.

In der Beziehung hast du voll und ganz recht. :]

Konservativer
01.08.2007, 22:00
Steuren zahlen darf ich, aber wählen darf ich nicht.
Das Wahlrecht für Ausländer, die seit mindestens 15 oder 20 Jahren hier leben, hätte schon lange kommen müssen.

Ich möchte jetzt nicht nationalistisch klingen, aber jeder Ausländer sollte sich alleine mit der Tatsache in einem Staat wie Deutschland leben zu dürfen, zufrieden geben. Steuern zahlen ist ja wohl ganz normal. Oder warum sollten Ausländer bevorzugt werden?! ?(

Deutschmann
01.08.2007, 22:04
Steuren zahlen darf ich, aber wählen darf ich nicht.
Das Wahlrecht für Ausländer, die seit mindestens 15 oder 20 Jahren hier leben, hätte schon lange kommen müssen.

Ja, Steuern zahlen musst du sogar. Du nutzt ja schließlich auch die gesamte Infrastruktur des Landes in dem du lebst. Und die wird halt nicht mit anderen Mitteln bezahlt.

Und es gibt kein Wahlrecht für Ausländer. Entweder du bist einer und hast dich anzupassen und unterzuordnen oder du bist keiner und darfst wählen. Beides geht nicht.

Konservativer
01.08.2007, 22:08
Ja, Steuern zahlen musst du sogar. Du nutzt ja schließlich auch die gesamte Infrastruktur des Landes in dem du lebst. Und die wird halt nicht mit anderen Mitteln bezahlt.

Und es gibt kein Wahlrecht für Ausländer. Entweder du bist einer und hast dich anzupassen und unterzuordnen oder du bist keiner und darfst wählen. Beides geht nicht.

Genau das wollte ich ausdrücken.

Deutschmann
01.08.2007, 22:15
@ Konservativer. Wir könnten Freunde sein. :-) :-)
Leider gibt es viel zu wenige mit Rückgrat in der CDU. Und die mit Rückgrat werden seltsamerweise kurzfristig "abgesägt". Deswegen bin ich ausgestiegen.

Konservativer
01.08.2007, 22:20
@ Konservativer. Wir könnten Freunde sein. :-) :-)
Leider gibt es viel zu wenige mit Rückgrat in der CDU. Und die mit Rückgrat werden seltsamerweise kurzfristig "abgesägt". Deswegen bin ich ausgestiegen.

Sagen wir mal so, in der Union gibt es viele Strömungen: Links, mitte, rechts. Alle haben andere Ansichten von Politik. Der Eine will alles so belassen, wie es ist, der Nächste will eine Revolution... Ich denke aber dieses Problem haben viele Parteien. :]

Deutschmann
01.08.2007, 22:30
Sagen wir mal so, in der Union gibt es viele Strömungen: Links, mitte, rechts. Alle haben andere Ansichten von Politik. Der Eine will alles so belassen, wie es ist, der Nächste will eine Revolution... Ich denke aber dieses Problem haben viele Parteien. :]

Dummerweise zieht die Union ( wenn es um die politische Richtung geht ) nicht an einem Strang. Wie gesagt: das haben die Linken besser drauf. Da werden solche Diskussionen nur intern geführt um nach außen als "starke Einheit" da zu stehen.

Der CDU fehlt einfach die Schlagfertigkeit um die sinnlosen Äußerungen der Linken entgegen zu treten. Und sie knickt ein sobald ein grüner Schwachkopf die Mitgliedschaft des MP in einer Studiengemeinschaft anprangert. Die Linken aller Bundesländer hätten sich hinter den MP ( sofern er aus ihren Reihen kommt ) gestellt. Schlecht.

berty
01.08.2007, 22:40
So ist es, Montana.

„Integration läuft vornehmlich auf lokaler Ebene ab“, so meint auch Cem Özdemir. Und da liegt er nicht daneben. In vielen europäischen Ländern gibt es das bereits.

Konservativer
01.08.2007, 22:42
Dummerweise zieht die Union ( wenn es um die politische Richtung geht ) nicht an einem Strang. Wie gesagt: das haben die Linken besser drauf. Da werden solche Diskussionen nur intern geführt um nach außen als "starke Einheit" da zu stehen.


Den Vorfall "CSU-Vorsitz Bayern" mit Pauli & Co. hätte die PDS auf jeden Fall versucht unter den Tisch zu kehren. Auf der anderen Seite kann man der Union so nicht vorwerfen, dass sie die Wähler ausschließt.

Fuchs
01.08.2007, 23:09
Nein ein Wahlrecht für Ausländer sollte es nicht geben,
aus welchem Grund auch?Wenn ich nach Frankreich ziehe,
zahle ich dort ebenfalls Steuern und darf auch nicht wählen.
In jeden Staat sollten die Staatsbürger wählen und sonst niemand.

Montana
01.08.2007, 23:15
Ja, Steuern zahlen musst du sogar. Du nutzt ja schließlich auch die gesamte Infrastruktur des Landes in dem du lebst. Und die wird halt nicht mit anderen Mitteln bezahlt.

Und es gibt kein Wahlrecht für Ausländer. Entweder du bist einer und hast dich anzupassen und unterzuordnen oder du bist keiner und darfst wählen. Beides geht nicht.


Das ist doch Schwachsinn.
Ausländer die hier integriert sind und besser deutsch sprechen als so manch Deutscher, sollten wählen dürfen. (nicht nur die EU-Bürger, alle Ausländer)
Ausländer die hier geboren sind, sollten automatisch wählen dürfen.
Das wird auch noch so kommen.
Wie gesagt, Deutschland hat erst vor kurzem erkannt, das es ein Einwanderungsland ist.
Leider viel zu spät.

Fuchs
01.08.2007, 23:46
Das ist doch Schwachsinn.
Ausländer die hier integriert sind und besser deutsch sprechen als so manch Deutscher, sollten wählen dürfen. (nicht nur die EU-Bürger, alle Ausländer)
Ausländer die hier geboren sind, sollten automatisch wählen dürfen.
Das wird auch noch so kommen.
Wie gesagt, Deutschland hat erst vor kurzem erkannt, das es ein Einwanderungsland ist.
Leider viel zu spät.

Sehe ich anders. Politiker sollten Vertreter des deutschen Volkes sein
und daher sollten eben nur Deutsche diese wählen.Wenn Ausländer
sich politisch beteiligen wollen,sollen sie die Staatsbürgerschaft beantragen.

tabasco
02.08.2007, 08:45
Steuren zahlen darf ich, aber wählen darf ich nicht.
Das Wahlrecht für Ausländer, die seit mindestens 15 oder 20 Jahren hier leben, hätte schon lange kommen müssen.
Dito. Kommunale Wahlrecht für die sich seit 5-7 Jahren im Land legal aufhaltenden Ausländer, wie es in den anderen ziilisierten Ländern Europa der fall ist.


Ich möchte jetzt nicht nationalistisch klingen, aber jeder Ausländer sollte sich alleine mit der Tatsache in einem Staat wie Deutschland leben zu dürfen, zufrieden geben. Schwache Argumentation in einer globalisierten Welt in einem Einwanderungsland in einem vereinten Europa.

Ich versuche Dir das mal zu erklären - es gibt gesetzliche Bestimmungen zum beispiel, wie lange ein Arbeitstag sein darf. Nun stell Dir vor, ein Arbeitgeber würde kommen und sagen - lasse ich die Angestellten mal 70 Stunden pro Woche monatelang schaffen, sie sollen sich alleine mit der Tatsache in meiner Firma arbeiten zu dürfen glücklich sein.


Steuern zahlen ist ja wohl ganz normal. Oder warum sollten Ausländer bevorzugt werden?! ?(
Wer spricht hier von der "Bevorzugeng" ? Wer lange in einem Ort lebt, soll doch mitbestimmen können, wie der müll entsorgt wird, oder? Wie der frisch zugezogener Nachbar links, rechts oben und unten.

tabasco
02.08.2007, 08:53
Nein ein Wahlrecht für Ausländer sollte es nicht geben,
aus welchem Grund auch?Wenn ich nach Frankreich ziehe,
zahle ich dort ebenfalls Steuern und darf auch nicht wählen.
In jeden Staat sollten die Staatsbürger wählen und sonst niemand.
:hihi:
Bugagaaaa...


(...) Wer als EU-Bürger in Frankreich seit mindestens drei Monaten fest lebt ( Resident) kann an den französischen Kommunalwahlen (Gemeinderäte und Bürgermeister) teilnehmen. (...) .
http://www.frankreichkontakte.de/kf-wahl.htm#weiter


(...) In vielen Ländern der EU wie Schweden, Dänemark, Niederlande, (hier durften übrigens Ausländer, die mehrere Jahre in einer Gemeinde wohnten, bereits zu Beginn des 19. Jahrhunderts wählen!) Irland, Frankreich und auch in einigen Kantonen der Schweiz, ist das kommunale Wahlrecht für Ausländerinnen und Ausländer bereits eine Selbstverständlichkeit geworden (...)

http://www.auslaenderbeirat-muenchen.de/besch/pdf/147.pdf

Rheinlaender
02.08.2007, 08:58
Nein ein Wahlrecht für Ausländer sollte es nicht geben,
aus welchem Grund auch?Wenn ich nach Frankreich ziehe,
zahle ich dort ebenfalls Steuern und darf auch nicht wählen.
In jeden Staat sollten die Staatsbürger wählen und sonst niemand.

Es geht nur um das kommunale Wahlrecht fuer Nicht-EU-Buerger. EU-Buerger, die in einem anderen Land der Union leben, haben dort das aktive und passive Wahlrecht fuer kommunale Wahlen und Wahlen zum EU-Paralament (Art. 17 ff - EG-Vertrag).

Ausonius
02.08.2007, 09:00
Kommunalwahlrecht für Ausländer? Damit habe ich keinerlei Probleme; allerdings werden Ausländer wie ihre deutschen Mitbürger auch zu wenig Interesse daran haben, was kommunal passiert. Dabei sind die Auswirkungen viel schneller spürbarer als auf der Ebene der nationalen Politik.

erwin r analyst
02.08.2007, 10:49
Steuren zahlen darf ich, aber wählen darf ich nicht.
Das Wahlrecht für Ausländer, die seit mindestens 15 oder 20 Jahren hier leben, hätte schon lange kommen müssen.

Nein. Gäste haben nichts zu bestimmen.


@ Konservativer. Ich war lange Zeit im Vorstand einer konservativen Volkspartei ( nur Stadtverband ) und muss leider sagen: Die dümmsten Kälber sind die Mitglieder einer konservativen Volkspartei.

Ich beobachte seit Jahren die Vorgehensweise der "Linken" und muss neidlos anerkennen: Die wissen wie man das Volk beeinflussen kann. Diese Courage fehlt den konservativen Parteien - oder sie haben schlichtweg Angst vor Deskreditierung.

Man muss einfach den Mund aufmachen. Was soll denn passieren. Umbringen wird einen schon keiner.

Das ist ja wohl lächerlich.. :rolleyes:

Angst vor den Medien.

Doch. Siehe Hohmann, Nitzsche, Oettinger fast...

Rheinlaender
02.08.2007, 10:55
Nein. Gäste haben nichts zu bestimmen.

Nun, es war Bundeskanzeler Helmut Kohl, der das Vertragswerk bezueglich des Kommunalwahlrechtes fuer EU-Buerger unterschrieben hat ... man sollte, wenn man schon die Union vertritt, die Politik einer nicht so richtig unbedeutenden Person der CDU kennen.

erwin r analyst
02.08.2007, 10:56
Nun, es war Bundeskanzeler Helmut Kohl, der das Vertragswerk bezueglich des Kommunalwahlrechtes fuer EU-Buerger unterschrieben hat ... man sollte, wenn man schon die Union vertritt, die Politik einer nicht so richtig unbedeutenden Person der CDU kennen.

Wir reden über Nicht-EU-Bürger. :rolleyes:

erwin r analyst
02.08.2007, 10:59
Ausländer die hier integriert sind und besser deutsch sprechen als so manch Deutscher, sollten wählen dürfen. (nicht nur die EU-Bürger, alle Ausländer).

:lach: :rofl: :lach: :rofl: :gute_be:

Diese gibt es nur nicht. :))


Ausländer die hier geboren sind, sollten automatisch wählen dürfen..

Mit welchem Recht soll ein Türke hier wählen dürfen?


Das wird auch noch so kommen.

Meinst du? :hihi: Wobei die linken Parteien für Dünnschiss bekannt sind.



Wie gesagt, Deutschland hat erst vor kurzem erkannt, das es ein Einwanderungsland ist.
Leider viel zu spät.

Wir sind keines und stehen auch dazu.
Leider kommen gewisse Leute nie drauf.

erwin r analyst
02.08.2007, 11:01
:hihi:
Bugagaaaa...


http://www.frankreichkontakte.de/kf-wahl.htm#weiter



http://www.auslaenderbeirat-muenchen.de/besch/pdf/147.pdf

Och Kugelfischchen. Wir reden über Nicht-EU-Bürger...

:rolleyes: Lern doch lesen.

erwin r analyst
02.08.2007, 11:03
So ist es, Montana.

„Integration läuft vornehmlich auf lokaler Ebene ab“, so meint auch Cem Özdemir. Und da liegt er nicht daneben. In vielen europäischen Ländern gibt es das bereits.

Cem Özdemir. :rolleyes:

Peaches
02.08.2007, 11:04
Meinst du? :hihi: Wobei die linken Parteien für Dünnschiss bekannt sind.


Sind sie in guter Gesellschaft mit den Rechten.



Wir sind keines und stehen auch dazu.
Leider kommen gewisse Leute nie drauf.

Ach, erwin anal, wir sind längst ein Einwaderungsland.
Wander aus, wenn es dir nicht passt.

sporting
02.08.2007, 11:04
Das ist doch Schwachsinn.
Ausländer die hier integriert sind und besser deutsch sprechen als so manch Deutscher, sollten wählen dürfen. (nicht nur die EU-Bürger, alle Ausländer)
Ausländer die hier geboren sind, sollten automatisch wählen dürfen.
Das wird auch noch so kommen.
Wie gesagt, Deutschland hat erst vor kurzem erkannt, das es ein Einwanderungsland ist.
Leider viel zu spät.

ausländer sollten froh sein in diesem land leben zu dürfen ... forderungen zu stellen steht weder einem asylant noch einem migranten (oder wie ihr sie sonst noch alle nennen wollt) zu.

wie wäre es mal mit etwas dankbarkeit?

Peaches
02.08.2007, 11:04
Cem Özdemir. :rolleyes:

Ist Deutscher und Politiker. :D

erwin r analyst
02.08.2007, 11:05
Sind sie in guter Gesellschaft mit den Rechten.



Ach, erwin anal, wir sind längst ein Einwaderungsland.
Wander aus, wenn es dir nicht passt.

Nein, denn diese handeln nicht gegen das eigene Volk, wie die linken Volksverräter.

Sehr überzeugend. :isok:
Wir sind statistisch gesehen mittlerweile ein Auswanderungsland.

erwin r analyst
02.08.2007, 11:05
Ist Deutscher und Politiker. :D

Weder noch. :))

erwin r analyst
02.08.2007, 11:06
ausländer sollten froh sein in diesem land leben zu dürfen ... forderungen zu stellen steht weder einem asylant noch einem migranten (oder wie ihr sie sonst noch alle nennen wollt) zu.

wie wäre es mal mit etwas dankbarkeit?

Genau! :klatsch:

Unsere "lieben ausländischen Mitbürger" sind aber für ihr freches Auftreten und maßlose Forderungen bekannt.

Peaches
02.08.2007, 11:07
Sehr überzeugend. :isok:
Wir sind statistisch gesehen mittlerweile ein Auswanderungsland.

Zahlen, Quelle?

Peaches
02.08.2007, 11:08
Weder noch. :))

Beides sogar!:top: :lach:

erwin r analyst
02.08.2007, 11:09
Zahlen, Quelle?

Stat. Bundesamt: Letztes Jahr mehr Aus- als Einwanderungen.

erwin r analyst
02.08.2007, 11:10
Beides sogar!:top: :lach:

Ja, 1. weder, 2. noch. :))

erwin r analyst
02.08.2007, 11:12
Auf jeden Fall muss mit aller Härte gegen die linken Volksverräter vorgegangen werden, damit die ganzen Kanaken nicht noch unsere Bürgermeister stellen!

Ingeborg
02.08.2007, 11:13
Im großen Städten sind schon 2/3 der kleinen Kinder Zuwanderer.

Und in 15 Jahren WÄHLER!

erwin r analyst
02.08.2007, 11:19
Im großen Städten sind schon 2/3 der kleinen Kinder Zuwanderer.

Und in 15 Jahren WÄHLER!

:flop:

sporting
02.08.2007, 11:29
Im großen Städten sind schon 2/3 der kleinen Kinder Zuwanderer.

Und in 15 Jahren WÄHLER!

das kommt eben davon wenn ein volk ... alte, kinderlose, schwule, brandstifter, kinderschänder usw. in die höchsten ämter wählt.

jedes volk bekommt was es verdient.

tabasco
02.08.2007, 12:18
Och Kugelfischchen. Wir reden über Nicht-EU-Bürger... :rolleyes: Lern doch lesen.

Eben. Lese dir die zweite Quelle durch, erwinchen ... mein Goldstückchen ... CDU-Bärchen ...

erwin r analyst
02.08.2007, 12:19
Diese lächerliche Quelle ändert auch nichts: Wir müssen schließlich nicht alles Schlechte übernehmen. Daher: Kein Wahlrecht für Ausländer!

berty
02.08.2007, 13:25
Im großen Städten sind schon 2/3 der kleinen Kinder Zuwanderer.

Und in 15 Jahren WÄHLER!

Nach deinem Beitrag ist mir auch die hohe, von dir überall beklagte Geburtenquote verständlich. Die Zuwanderer wollen Mitbestimmung, wenn schon nicht in der ersten, so dann wenigstens in der 2. Generation.

Konservativer
02.08.2007, 14:27
Auf jeden Fall muss mit aller Härte gegen die linken Volksverräter vorgegangen werden, damit die ganzen Kanaken nicht noch unsere Bürgermeister stellen!

Wenn jetzt nichts passiert, wird das aber soweit kommen. Für immer mehr (linke) Parteien treten doch schon Ausländer an. germane

Hexenhammer
02.08.2007, 14:38
Wenn solch ein Wahlrecht nicht im Interesse des deutschen Volkes ist, wozu sollte man es anstreben?

Fuchs
02.08.2007, 14:47
:hihi:
Bugagaaaa...


http://www.frankreichkontakte.de/kf-wahl.htm#weiter



http://www.auslaenderbeirat-muenchen.de/besch/pdf/147.pdf

Autsch das war peinlich:D
An meiner Ansicht ändert das jedoch nichts.

tabasco
02.08.2007, 14:48
Wenn solch ein Wahlrecht nicht im Interesse des deutschen Volkes ist, wozu sollte man es anstreben?
Weil wir Euch sonst auf die Pelle rücken ...
Nein, im Ernst - eine stimmlose und immer wachsende Bevölkerungsgruppe im land zu haben ist gefährlich. Wahlrecht integriert und schafft Dazugehörigkeit.


Autsch das war peinlich:D
An meiner Ansicht ändert das jedoch nichts.

Das nennt man "Argumentationsresistenz".

Fuchs
02.08.2007, 14:56
Das nennt man "Argumentationsresistenz".[/QUOTE]


Wieso denn? Das ist eben meine Meinung.
Das Argument das woanders andere Zustände herrschen
reicht mir nicht aus.Wer in einem Land politisch mitbestimmen
will sollte sich zu dem jeweiligen Land bekennen und die
Staatsbürgerschaft annehmen.

erwin r analyst
02.08.2007, 15:22
"Argumentationsresistenz".

Die Linken kennen sich damit aus.

erwin r analyst
02.08.2007, 15:23
Wieso denn? Das ist eben meine Meinung.
Das Argument das woanders andere Zustände herrschen
reicht mir nicht aus.Wer in einem Land politisch mitbestimmen
will sollte sich zu dem jeweiligen Land bekennen und die
Staatsbürgerschaft annehmen.

Und wieder ein Punkt, bei dem du anderer Meinung als die SPD bist. ;)

Fuchs
02.08.2007, 15:36
Und wieder ein Punkt, bei dem du anderer Meinung als die SPD bist. ;)

Habe ja auch nie behauptet die SPD nicht kritisch zu sehen.
Einige Ansichten der SPD stimmen nicht mit meinen überein.

haihunter
02.08.2007, 16:45
Steuren zahlen darf ich, aber wählen darf ich nicht.
Das Wahlrecht für Ausländer, die seit mindestens 15 oder 20 Jahren hier leben, hätte schon lange kommen müssen.

Dürfen in Deinem Heimtland Ausländer wählen? Wenn Du wählen willst, dann tue es dort wo Du herkommst und wo Du hingehörst!

haihunter
02.08.2007, 16:50
Wander aus, wenn es dir nicht passt.

Nein, dazu gibt es keinen Grund, denn wir werden diejenigen, die nicht hierher passen, wieder nach Hause schicken. Es gibt bereits genug Fremdeinwanderung! Das werden wir wieder rückgängig machen, ganz sicher!

haihunter
02.08.2007, 16:53
Wenn jetzt nichts passiert, wird das aber soweit kommen. Für immer mehr (linke) Parteien treten doch schon Ausländer an. germane

Genau, und im Bundestag sitzen sogar schon Türken und ein Iraner! Natürlich bei den Grünen und der Mauermörderpartei!

berty
02.08.2007, 18:50
Genau, und im Bundestag sitzen sogar schon Türken und ein Iraner! Natürlich bei den Grünen und der Mauermörderpartei!

Nein, da bist du falsch informiert. Eine „Mauermörderpartei“ ist bestimmt nicht zugelassen und im Bundestag sitzen nur Deutsche. Der Bundeswahlleiter hat da schon ein Auge drauf

Wählbar ist lt. § 15 des BWahlG, wer Deutscher im Sinne des Arikel 116 Abs. 1 des GG ist.

berty
02.08.2007, 19:03
Genau, und im Bundestag sitzen sogar schon Türken und ein Iraner! Natürlich bei den Grünen und der Mauermörderpartei!

Wir? Also wer immer damit gemeint sein soll, so weit wird es gaaaanz sicher nicht kommen. „Fremdeinwanderung“, was für eine Konstruktion.

Überhaupt, Goethe war von rund 2000 Jahren schon weiter. Der schrieb

„Der Deutsche soll alle Sprachen lernen, damit ihm zu Hause kein Fremder unbequem, aber er in der Fremde überall zu Hause sei.“

Ich hab´ mich ja auch nicht an diesen Rat gehalten. Heute muß ich sagen, dass ich es bedauere.

Konservativer
02.08.2007, 19:03
Nein, da bist du falsch informiert. Eine „Mauermörderpartei“ ist bestimmt nicht zugelassen und im Bundestag sitzen nur Deutsche. Der Bundeswahlleiter hat da schon ein Auge drauf

Wählbar ist lt. § 15 des BWahlG, wer Deutscher im Sinne des Arikel 116 Abs. 1 des GG ist.

A Wenn die SED keine Mauermörderpartei ist, was ist sie dann?
B Artikel 116 Abs. 1 besagt, dass:

"(1) Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes ist vorbehaltlich anderweitiger gesetzlicher Regelung, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt oder als Flüchtling oder Vertriebener deutscher Volkszugehörigkeit oder als dessen Ehegatte oder Abkömmling in dem Gebiete des Deutschen Reiches nach dem Stande vom 31. Dezember 1937 Aufnahme gefunden hat. "

Folglich werden auch alle eingebürgerten Abgeordneten NICHT als Ausländer bezeichnet.

berty
02.08.2007, 19:09
A Wenn die SED keine Mauermörderpartei ist, was ist sie dann?
B Artikel 116 Abs. 1 besagt, dass:

"(1) Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes ist vorbehaltlich anderweitiger gesetzlicher Regelung, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt oder als Flüchtling oder Vertriebener deutscher Volkszugehörigkeit oder als dessen Ehegatte oder Abkömmling in dem Gebiete des Deutschen Reiches nach dem Stande vom 31. Dezember 1937 Aufnahme gefunden hat. "

Folglich werden auch alle eingebürgerten Abgeordneten NICHT als Ausländer bezeichnet.

Eingebürgerte Abgeordnete? Das wird ja immer schlimmer. Davon abgesehen, ich habe mit keinem Wort behauptet, dass EINGEBÜRGERTE Ausländer seien. Da hast du was falsch verstanden.

Und die SED gibt es schon lange nicht mehr.

Konservativer
02.08.2007, 19:12
Eingebürgerte Abgeordnete? Das wird ja immer schlimmer. Davon abgesehen, ich habe mit keinem Wort behauptet, dass EINGEBÜRGERTE Ausländer seien. Da hast du was falsch verstanden.

Und die SED gibt es schon lange nicht mehr.

Im gegenteil, du hast gesagt, dass eingebürgerte KEINE Ausländer sind. Für mich bleiben sie es aber. Schließlich wird ja heute jeder Depp eingebürgert.

Zur SED: Sie hat sich nur umbenannt. Dabei hat sich programmatisch so viel geändert, wie bei der umbenennung der F.D.P. in FDP. --> Nichts

roxelena
02.08.2007, 19:15
Im gegenteil, du hast gesagt, dass eingebürgerte KEINE Ausländer sind. Für mich bleiben sie es aber. Schließlich wird ja heute jeder Depp eingebürgert.

Zur SED: Sie hat sich nur umbenannt. Dabei hat sich programmatisch so viel geändert, wie bei der umbenennung der F.D.P. in FDP. --> Nichts

Durch geburt kannst Deutscher sein...auch wirklich jeder Depp.

Ein Ausländer muss erst einen Antrag auf Einbürgerung stellen. Wird er eingebürgert dann ist er Deutscher, egal ob es so einem Hirni wie dir passt oder nicht

berty
02.08.2007, 19:19
Im gegenteil, du hast gesagt, dass eingebürgerte KEINE Ausländer sind. Für mich bleiben sie es aber. Schließlich wird ja heute jeder Depp eingebürgert.

Zur SED: Sie hat sich nur umbenannt. Dabei hat sich programmatisch so viel geändert, wie bei der umbenennung der F.D.P. in FDP. --> Nichts

>>Folglich werden auch alle eingebürgerten Abgeordneten NICHT als Ausländer bezeichnet.<<

Aus deinem vorherigen Beitrag. Das ist das Gegenteil von dem, was du nunmehr meinst. Und darauf habe ich geantwortet. Selbst Politikeraussagen beliben in der Regel länger gültig. Deine Meinung ist mir zwar wichtig, aber sie ist trotzdem kein Gesetz.

Die Linke ist hier nicht das Thema. Übrigends hat sie schöne Ansätze für ein kommunales Wahlrecht. Gab es dieses denn schon in der DDR? Nein? Muß sich doch wohl was geändert haben.

Konservativer
02.08.2007, 19:20
Durch geburt kannst Deutscher sein...auch wirklich jeder Depp.

Ein Ausländer muss erst einen Antrag auf Einbürgerung stellen. Wird er eingebürgert dann ist er Deutscher, egal ob es so einem Hirni wie dir passt oder nicht

Interessante These. Nehmen wir mal an ein Türke wohnt in Deutschland. Eingebürgert. Seine Frau und seine acht Kinder kommen aus der Türkei zu uns. Können kein Wort deutsch, sind kein wenig integrationswillig. Diese neun Leute werde auch eigebürger, weil der Mann deustcher Staatsbüger ist. Wenn das für dich deutsche sind tust du mir Leid.?(

Ingeborg
02.08.2007, 19:20
das kommt eben davon wenn ein volk ... alte, kinderlose, schwule, brandstifter, kinderschänder usw. in die höchsten ämter wählt.

jedes volk bekommt was es verdient.

Das ist doch Quatsch - es ist doch gar nichts WÄHLBARES im Angebot.

Konservativer
02.08.2007, 19:24
>>Folglich werden auch alle eingebürgerten Abgeordneten NICHT als Ausländer bezeichnet.<<

Aus deinem vorherigen Beitrag. Das ist das Gegenteil von dem, was du nunmehr meinst. Und darauf habe ich geantwortet. Selbst Politikeraussagen beliben in der Regel länger gültig. Deine Meinung ist mir zwar wichtig, aber sie ist trotzdem kein Gesetz.

Die Linke ist hier nicht das Thema. Übrigends hat sie schöne Ansätze für ein kommunales Wahlrecht. Gab es dieses denn schon in der DDR? Nein? Muß sich doch wohl was geändert haben.

Ich habe meine Meinung nicht geändert. Es mag sein, dass wir aneinander vorbeigesprochen haben.
Die PDS hat "schöne Ansätze für ein kommunales Wahlrecht?" Hallo? Von Entwicklung in diesem Bereich spricht keiner. Es geht darum, dass der neo-sozialistische Grundgedanke der Partei gleichgeblieben ist. Da meine ich keine einzelnen Reformvorhaben. :no_no:

erwin r analyst
02.08.2007, 19:47
haihunter,

volle Zustimmung!

Fuchs
02.08.2007, 19:57
Gibt man Ausländer das Komunalwahlrecht
ist der nächste Schritt das Wahlrecht auf
Landes-und Bundesebene.
Das kann doch nicht der Sinn der Sache sein.

Konservativer
02.08.2007, 19:59
Gibt man Ausländer das Komunalwahlrecht
ist der nächste Schritt das Wahlrecht auf
Landes-und Bundesebene.
Das kann doch nicht der Sinn der Sache sein.

Schließlich muss zwischen Staatsbürgern und Ausländern noch ein Unterschied bestehen bleiben. :]

Fuchs
02.08.2007, 20:00
genau das

Konservativer
02.08.2007, 20:03
Das ist doch Schwachsinn.
Ausländer die hier integriert sind und besser deutsch sprechen als so manch Deutscher, sollten wählen dürfen.

Das ist ganz riesiger Unterschied. Ein Deutscher, der schlecht deutsch spricht bleibt dennoch deutscher. Ein Ausländer bleibt auch dann Ausländer wen er fließend deutsch spricht.



Ausländer die hier geboren sind, sollten automatisch wählen dürfen.
Das wird auch noch so kommen.

Vielleicht mit den Kommunisten um Oskar Lafontaine und Hans-Christian Ströbele, aber ganz sicher nicht mit der CDU/CSU!

Wayne
02.08.2007, 21:03
Interessante These. Nehmen wir mal an ein Türke wohnt in Deutschland. Eingebürgert. Seine Frau und seine acht Kinder kommen aus der Türkei zu uns. Können kein Wort deutsch, sind kein wenig integrationswillig. Diese neun Leute werde auch eigebürger, weil der Mann deustcher Staatsbüger ist. Wenn das für dich deutsche sind tust du mir Leid.?(

Dann scheinst Du aber in der falschen Partei zu sein, denn auch die Union hat sich mittlerweile vom Abstammungsprinzip verabschiedet und akzeptiert Menschen mit "Migrationshintergrund" als Deutsche. (Sofern sie die deutsche Staatsbürgerschaft haben)

erwin r analyst
02.08.2007, 21:05
Dann scheinst Du aber in der falschen Partei zu sein, denn auch die Union hat sich mittlerweile vom Abstammungsprinzip verabschiedet und akzeptiert Menschen mit "Migrationshintergrund" als Deutsche. (Sofern sie die deutsche Staatsbürgerschaft haben)

Wieso? Man darf doch auch anderer Meinung sein.

berty
02.08.2007, 21:40
Ich habe meine Meinung nicht geändert. Es mag sein, dass wir aneinander vorbeigesprochen haben.
Die PDS hat "schöne Ansätze für ein kommunales Wahlrecht?" Hallo? Von Entwicklung in diesem Bereich spricht keiner. Es geht darum, dass der neo-sozialistische Grundgedanke der Partei gleichgeblieben ist. Da meine ich keine einzelnen Reformvorhaben. :no_no:

Nun, deine Meinung sei dir unbenommen; vorher, jetzt und für alle Zeiten. Es ist aber nun unbestreitbar, dass von dir oben was anderes geschrieben steht als ein Stück weiter unten.

Bei Die Linke ähnliches Durcheinander. Oben (Beitrag 65) steht
>>Zur SED: Sie hat sich nur umbenannt. Dabei hat sich programmatisch so viel geändert, wie bei der umbenennung der F.D.P. in FDP. --> Nichts<<

Und weiter unten behauptest du, >>Von Entwicklung in diesem Bereich spricht keiner<<
Doch, ich habe davon geschrieben. Damit du auch weißt, worüber es da geht, hier ein Link. Keine Angst vor Rostflug, das ist keine Parteiseite.

http://www.bundestag.de/aktuell/hib/2007/2007_192/02.html

Du schaust immer noch in die Programme gar nicht angesprochener Parteien. Es geht weder um die SED, noch um die PDS. Es geht um Die Linke, jetzt klar?

SAMURAI
02.08.2007, 22:00
Rheinland-Pfalz fordert das Kommunalwahlrecht für Ausländer! Dazu braucht man zwar eine Zweidrittelmehrheit im Bundestag, denn das würde eine GG-Änderung bedeuten. Fragt sich jedoch, wie kann man denn diese Idioten in ihrem Multi-Kulti-Wahn noch stoppen?? wenn das durchgeht, haben wir bald türkische Bürgermeister in Deutschland!

http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/nid=1682/did=2429564/v45g77/

Hat der Weinschrank wieder mal zugeschlagen ?

Montana
02.08.2007, 22:02
ausländer sollten froh sein in diesem land leben zu dürfen ... forderungen zu stellen steht weder einem asylant noch einem migranten (oder wie ihr sie sonst noch alle nennen wollt) zu.

wie wäre es mal mit etwas dankbarkeit?

Dankbarkeit?? Ich glaub du lebst noch im falschen Film.
Du willst die Ausländer demütig, wie es unsere Eltern noch waren.
Mein Freund, diese Zeiten sind vorbei !
Da kannst du dich drauf verlassen.

Ich habe genauso viel Rechte, Forderungen zu stellen wie jeder andere steuerzahlende Bürger auch.
Wenn man als Ausländer hier schon lange lebt, dann muss der deutsche Staat auch dafür sorgen, dass man mitbestimmen darf.
So funktioniert Integration.

Fuchs
02.08.2007, 22:17
Wenn man mitbestimmen will
muss man sich auch zu dem staat bekennen
in dem man lebt und die staatsbürgerschaft annehmen.

erwin r analyst
03.08.2007, 11:29
Dankbarkeit?? Ich glaub du lebst noch im falschen Film.
Du willst die Ausländer demütig, wie es unsere Eltern noch waren.
Mein Freund, diese Zeiten sind vorbei !
Da kannst du dich drauf verlassen.

Ich habe genauso viel Rechte, Forderungen zu stellen wie jeder andere steuerzahlende Bürger auch.
Wenn man als Ausländer hier schon lange lebt, dann muss der deutsche Staat auch dafür sorgen, dass man mitbestimmen darf.
So funktioniert Integration.

Jawohl, Dankbarkeit! Für den Sozialstaat, die Menschenrechte, die Demokratie, die Achtung eurer Freiheit etc.
Solche wie du verstärken ausländerfeindliche Meinungen .

Nein. Die Steuern sind selbstverständlich.
Integration heißt, dass man sich in die Gesellschaft reibungslos einfügt und dieser nicht zur Last wird.

Hexenhammer
03.08.2007, 11:44
Dankbarkeit?? Ich glaub du lebst noch im falschen Film.
Du willst die Ausländer demütig, wie es unsere Eltern noch waren.
Mein Freund, diese Zeiten sind vorbei !
Da kannst du dich drauf verlassen.

Ich habe genauso viel Rechte, Forderungen zu stellen wie jeder andere steuerzahlende Bürger auch.
Wenn man als Ausländer hier schon lange lebt, dann muss der deutsche Staat auch dafür sorgen, dass man mitbestimmen darf.
So funktioniert Integration.

So also funktioniert Integration?

erwin r analyst
03.08.2007, 11:45
So also funktioniert Integration?

Ja klar. So gehts:


Fremdeinwanderer fordern und fordern. Deutsche geben und geben.


Ja, so gelingt es sicher! :rolleyes:


Und dann beschwert man sich über ausländerfeindliche Ressentimments...:rolleyes:

svenk4108
03.08.2007, 11:58
Ich denke auch es wird auch immer der Begriff Ausländer falsch interpretiert. Zumindest ist es bei den Leuten so die ich kenne. Ausländer ist nur der der die deutsche Staatsbürgerschaft nicht hat. Manche meinen ja die Spätaussiedler aus der ehemaligen Sowjetunion gehören auch dazu. Und mit deren Integration ist es ja wohl eher schlecht bestellt!

erwin r analyst
03.08.2007, 12:03
Ich denke auch es wird auch immer der Begriff Ausländer falsch interpretiert. Zumindest ist es bei den Leuten so die ich kenne. Ausländer ist nur der der die deutsche Staatsbürgerschaft nicht hat. Manche meinen ja die Spätaussiedler aus der ehemaligen Sowjetunion gehören auch dazu. Und mit deren Integration ist es ja wohl eher schlecht bestellt!

Diese Leute sind auch nicht als Ausländer deklariert.

Schlecht bestellt ist wohl noch ziemlich milde ausgedrückt...

haihunter
03.08.2007, 13:45
Dankbarkeit?? Ich glaub du lebst noch im falschen Film.
Du willst die Ausländer demütig, wie es unsere Eltern noch waren.
Mein Freund, diese Zeiten sind vorbei !
Da kannst du dich drauf verlassen.

Nein, diese Zeiten sind nicht vorbei. Ausländer sind im besten Falle als "Gäste" zu bezeichnen. Ein wenig Dankbarkeit ist da schon angebracht!


Ich habe genauso viel Rechte, Forderungen zu stellen wie jeder andere steuerzahlende Bürger auch.
Wenn man als Ausländer hier schon lange lebt, dann muss der deutsche Staat auch dafür sorgen, dass man mitbestimmen darf.
So funktioniert Integration.

Nein, Du hst nicht die selben Rechte wie Deutsche, da Du Ausländer bist! Du hast z.B. kein Wahlrecht! Und dabei wird's auch bleiben! Wenn Dir das nicht paßt, dann: :bye: :bye:

Hexenhammer
03.08.2007, 13:51
Über das Gastrecht:

Das Gastrecht ist in den meisten Kulturen ein heiliges Gut, die Gastfreundschaft darf keinesfalls verwehrt oder mißbraucht werden. Dieses mag seinen Sinn darin haben, daß Reisen ehedem recht lange dauerten und das Herbergswesen kaum ausgebaut war. Der Reisende, der im Freien übernachten mußte, war dabei nicht nur der Witterung ausgesetzt, er hatte auch wilde Tiere und Räuber zu fürchten, so daß der Eintritt in ein fremdes Haus empfehlenswert war. Auf der anderen Seite nahm der Gastgeber das Risiko auf sich, mit dem Fremden keinen harmlosen Handlungsreisenden oder Pilger aufzunehmen, sondern sich Verbrecher ins geschützte Heim zu holen. Der Bruch des Gastrechts war darum ein besonders schimpflicher Frevel.

So war das früher....

haihunter
03.08.2007, 13:53
Nein, da bist du falsch informiert. Eine „Mauermörderpartei“ ist bestimmt nicht zugelassen...

Leider doch! Die SED alias PDS alias Linkspartei oder wie auch immer die sich heute nennen mögen. Viele Namen für den selben Dreck!


... und im Bundestag sitzen nur Deutsche. Der Bundeswahlleiter hat da schon ein Auge drauf

Wählbar ist lt. § 15 des BWahlG, wer Deutscher im Sinne des Arikel 116 Abs. 1 des GG ist.

Leider auch falsch, denn z.B. Omid Nouripour hat die iranische Staatsbürgerschaft und sitzt für die grünen Vaterlandsverräter im Bundestag! Befürwortet die nukleare Aufrüstung des Iran!
Prof. Dr. Hakkı Keskin, Mauermörderpartei, hat die türkische Staatsbürgerschaft. War früher sogar Berater des türkischen Präsidenten!
Ein deutscher Paß macht uas diesen Typen noch lange keine Deutschen! es besteht auch die große Gefahr, daß sie Anweisungen aus ihren Heimatländern bekommen und diese im Deutschen Bundestag dann umzusetzen versuchen.

tabasco
03.08.2007, 14:01
(...) Wenn Dir das nicht paßt, dann: : bye: : bye: [/B ][/COLO R]Genau. Kommunales Wahlrecht für Ausländer und Bye-Bye, wenns Dir nicht passt.

berty
03.08.2007, 14:10
Genau. Kommunales Wahlrecht für Ausländer und Bye-Bye, wenns Dir nicht passt.

Das wäre schön und ein Feiertag!

berty
03.08.2007, 14:53
Omid Nouripour wurde 2002 eingebürgert. Ob er neben der deutschen die iranische Staatsbürgerschaft besitzt, ist mir schnurz.

Selbst ein Herr Schäuble läßt auf seinen Ministeriumsseiten verbreiten, dass durch Mehrstaatlichkeit keine besonderen Probleme entstanden seien. Außerdem kann man es meiner Meinung nach Menschen mit doppelter Staatsbürgerschaft nicht verübeln, dass sie sich ein Hintertürchen offenlassen. Wer weiß denn schon, welche Blüten die Ausländerfeindlichkeit bei uns noch treibt. Zumindest die verbalen Beschimpfungen nehmen doch in erschreckendem Ausmaß zu.

Im Bundestag sitzt er als Deutscher. So auch Keskin.

Als was auch immer du Die Linkspartei bezeichnen willst, ist dir überlassen. Ich halt mich halt lieber an die heute gültigen Gesetze. Als Mörder wäre man nicht wählbar.

Don
03.08.2007, 15:25
Ich habe genauso viel Rechte, Forderungen zu stellen wie jeder andere steuerzahlende Bürger auch.
Wenn man als Ausländer hier schon lange lebt, dann muss der deutsche Staat auch dafür sorgen, dass man mitbestimmen darf.
So funktioniert Integration.

Nein. Das Bezahlen von Steuern bringt keine Bürgerrechte mit sich.
Jeder bezahlt überall Steuern wo er sich eben aufhält oder Geschäfte tätigt, gleichgültig ob er dort Staatsbürger ist oder nicht.
Wenn ich mich recht entsinne bezahlte ich seinerzeit in Indien mehr Steuern als ein paar tausend Durchschnittsinder in ihrem ganzen Leben. Trotzdem genoß ich nicht mehr Rechte als sie mir aufgrund meines Visums und Aufenthaltsstatus zustanden.
Kein Grund, mich darüber zu beschweren.

Eingebürgerte Ausländer genießen per se volle staatsbürgerliche Rechte und sind per Definition Deutsche. Mehr als in klassischen Einwanderungsländern wie den USA. Dort kann ein nicht gebürtiger US-Bürger z.B. nicht Präsident werden. Bei uns geht das.
Dies und die makaber leichtfertige und an sich kriminelle Einbürgerungspolitik in Deutschland sind die Ursache des Unmuts.
Nicht die Handvoll Quotentürken in Parlamenten an sich, wobei aus vorgenannten Gründen heute allerdings durchaus Anlaß zu begründeten Zweifeln an ihrer Staatstreue besteht.
Ich toleriere keine Politiker mit zwei Pässen.

(Mein Bruder lebt übrigens seit über 30 Jahren in der Schweiz. Er ist Deutscher (er bekam aus unerfindlichen Gründen sogar angeboten, Schweizer zu werden, wollte aber nicht).
Seit Ewigkeiten u.a. im Zivilschutz aktiv.
Ich wüßte nicht, daß er ein Recht hätte irgendwo an einer Wahl teilzunehmen, es sei denn für den Vorstand im Sportverein. Ich wüßte auch nicht, daß er das als diskriminierend empfinden würde.

Es geht hier um Rechte und Pflichten. Wobei mir das Wort Pflicht, nicht nur in diesem Zusammenhang, stets wesentlich zu kurz kommt und offenbar ein Unwort geworden ist.

Im Übrigen hat hier niemand etwas gegen die Einbürgerung Angehöriger zivilisierter Staaten.
Die dürfen, falls EU, sowieso an Kommunalwahlen teilnehmen, auch wenn nicht eingebürgert.
Worum es geht sind die Unaussprechlichen.

Konservativer
03.08.2007, 15:28
Außerdem kann man es meiner Meinung nach Menschen mit doppelter Staatsbürgerschaft nicht verübeln, dass sie sich ein Hintertürchen offenlassen. Wer weiß denn schon, welche Blüten die Ausländerfeindlichkeit bei uns noch treibt. Zumindest die verbalen Beschimpfungen nehmen doch in erschreckendem Ausmaß zu.


Ganz oder garnicht. Ausländer, die ihre alte Staasbürgerschaft nicht ablegen wollen, kann man zu 98% als nicht integrationswilig bezeichnen. Am liebsten würde ein Großteil nur die ausländische Staatsbürgerschaft behalten. Aber da hat man ja nicht so viele Vorteile, dann nimmt man halt die Deutsche an. Für mich ist eine Einbürgerung ein Privileg, das mit viel mehr Sorgfalt verteilt werden sollte.

Misteredd
03.08.2007, 15:29
Steuren zahlen darf ich, aber wählen darf ich nicht.
Das Wahlrecht für Ausländer, die seit mindestens 15 oder 20 Jahren hier leben, hätte schon lange kommen müssen.

Wenn Du nur acht Jahre hier lebst, dann kannst Du mit ein paar weiteren Voraussetzungen auch noch den Bundestag wählen.

Misteredd
03.08.2007, 15:30
So ist es, Montana.

„Integration läuft vornehmlich auf lokaler Ebene ab“, so meint auch Cem Özdemir. Und da liegt er nicht daneben. In vielen europäischen Ländern gibt es das bereits.

Das gibt es in der ganzen EU für EU-Bürger! Da hast Du recht!

erwin r analyst
03.08.2007, 15:33
Genau. Kommunales Wahlrecht für Ausländer und Bye-Bye, wenns Dir nicht passt.

Bye bye für dich.

erwin r analyst
03.08.2007, 15:33
Das wäre schön und ein Feiertag!

Wenn einem Deutschland nicht am Herzen liegt, ja,. :rolleyes:

Misteredd
03.08.2007, 15:38
Dankbarkeit?? Ich glaub du lebst noch im falschen Film.
Du willst die Ausländer demütig, wie es unsere Eltern noch waren.
Mein Freund, diese Zeiten sind vorbei !
Da kannst du dich drauf verlassen.

Ich habe genauso viel Rechte, Forderungen zu stellen wie jeder andere steuerzahlende Bürger auch.
Wenn man als Ausländer hier schon lange lebt, dann muss der deutsche Staat auch dafür sorgen, dass man mitbestimmen darf.
So funktioniert Integration.

Und warum bürgerst Du Dich nicht ein? Kannste nicht?

Der Deutsche Staat setzte die Hürde der Mitbestimmung eben auf

Erwerb der Staatsbürgerschaft, also Einbürgerung in die BRD. Dann hast Du alle Möglichkeiten. Dann wärst Du auch mehr integriert. Warum soll es besser sein, fremde Staatsbürger mitbestimmen zu lassen? Was soll denn daran eher integriert sein?

tabasco
03.08.2007, 16:11
Ganz oder garnicht. Ausländer, die ihre alte Staasbürgerschaft nicht ablegen wollen, kann man zu 98% als nicht integrationswilig bezeichnen. Am liebsten würde ein Großteil nur die ausländische Staatsbürgerschaft behalten. Aber da hat man ja nicht so viele Vorteile, dann nimmt man halt die Deutsche an. Für mich ist eine Einbürgerung ein Privileg, das mit viel mehr Sorgfalt verteilt werden sollte.Am liebsten würde jeder normale Mensch zu heutigen Zeit sich möglichst große Aufentahlts- und Reisefreiheit herausnehmen. Mit Integration hat das nichts zu tun - ich habe drei Staatsbürgerschaften - würdest Du mich etwa als "nicht integriert" bezeichen :lach: ?


Bye bye für dich.
Gehst Du?

erwin r analyst
03.08.2007, 16:13
Am liebsten würde jeder normale Mensch zu heutigen Zeit sich möglichst große Aufentahlts- und Reisefreiheit herausnehmen. Mit Integration hat das nichts zu tun - ich habe drei Staatsbürgerschaften - würdest Du mich etwa als "nicht integriert" bezeichen :lach: ?


Gehst Du?

Du lachst über die Realität. Bist bemittleidenswert.


Nein, ich muss ja nicht. ;)

tabasco
03.08.2007, 16:17
Du lachst über die Realität. Bist bemittleidenswert. Nein, ich muss ja nicht. ; )
Nein, dass muss Du nicht. Lachen über die realität? Weinst Du darüber? ich lache über jeden, der auf dem "Man-Muss-Sich-Entscheiden" reitet, als lebe er in den 19Jh und als seien z.B. Paris oder Moskow immer noch von Berlin mehrere Tagespferderitte entfernt :rolleyes: .

Konservativer
03.08.2007, 16:24
Am liebsten würde jeder normale Mensch zu heutigen Zeit sich möglichst große Aufentahlts- und Reisefreiheit herausnehmen. Mit Integration hat das nichts zu tun - ich habe drei Staatsbürgerschaften - würdest Du mich etwa als "nicht integriert" bezeichen :lach: ?


Gehst Du?

Das kann ich nicht beurteilen. Ich kenne dich nicht, also kann ich nicht sagen, ob du integriert bist. Und, dass sich "zur heutigen Zeit sich möglichst große Aufentahlts- und Reisefreiheit herausnehmen" möchte, kann ich nicht bestätigen. Eine Reisefrieheit habe ich schließlich; und eine andere Staatsbügerschaft möchte ich garnicht. Wenn ich einige Zeit in einem anderen Staat wohnen würde und mir würde dieser als mein Vaterland ans Herz wachsen, dann würde ich diese vielleicht annehmen. Und die deutsche ablegen. (was ich nicht vorhabe)

berty
03.08.2007, 18:17
Ganz oder garnicht. Ausländer, die ihre alte Staasbürgerschaft nicht ablegen wollen, kann man zu 98% als nicht integrationswilig bezeichnen. Am liebsten würde ein Großteil nur die ausländische Staatsbürgerschaft behalten. Aber da hat man ja nicht so viele Vorteile, dann nimmt man halt die Deutsche an. Für mich ist eine Einbürgerung ein Privileg, das mit viel mehr Sorgfalt verteilt werden sollte.

Was denn, ganz und gar nicht? Dass man es ihnen nicht verübeln kann? Oder, dass die Beschimpfungen zunehmen? Deutscher wird man mittels Geburt innerhalb der Grenzen. Und so eine Geburt ist zwar immer –hoffentlich- eine erfreuliche Angelegenheit, aber trotzdem ziemlich weit verbreitet und auch vergleichsweise profan. Gar nichts von höheren Weihen. Das arme Kind wird dann gleich vergewaltigt und man bestimmt ihn zum Deutschen. Das Würmchen wird überhaupt nicht gefragt. Wie bei der Taufe.

Ein Erwachsener, der entscheidet sich bewußt, für oder gegen das Sein als Deutscher. Und wenn er was anderes sein will, auch gut, seine Entscheidung. Trotzdem lebt er hier, in seiner Gemeinde, arbeitet, zahlt Steuern und diverse andere Abgaben.

Dieses ganze Gedöns drumherum sollte man tiefer hängen. Wir leben im 21. Jahrhundert.

In vielen europäischen Ländern können Angehörige von Nicht-EU-Staaten (z.Bsp. Türken) kommunal wählen; so wird das in Belgien, Dänemark, Finnland, Irland, Niederlande, Schweden, Estland, Litauen, Slowakei, Slowenien und Ungarn, Norwegen und Island praktiziert wird. Deutschland benötigt dazu eine Änderung des Grundgesetzes und in der Gesellschaft eine größere Realitätsnähe. Wir halten uns ja immer noch nicht für ein Einwanderungsland. Bei einem Anteil von 15-17 Mio. Menschen mit Migrationshintergrund.

EU-Bürger dürfen ja seit dem Vertrag von Maastricht wählen. Ein seit 6 Monaten hier weilender kinderloser Grieche darf (kommunal) wählen, sein Nachbar, türkischer Abstammung und seit vielen Jahren hier lebend, nicht. Obwohl der Türke Kinder hat und er sich schon für z.Bsp den Kindergarten, seine Lage, Ausstattung usw interessiert.

Nun haben wir also 2 Klassen von Nicht-Staatsbürgern und 3 Klassen von Einwohnern. Deutsche dürfen kommunal und übergeordnet, EU-Bürger kommunal und Nicht-Eu-Bürger gar nicht. Wir sind auf einem tollen Weg.

Wie die Situation in den Staaten Europas ist, findet man auf
www.politikberatung.or.at/wwwa/documents/KommAuslaenderwahlFeb2004.pdf

erwin r analyst
04.08.2007, 11:01
und was lernen wir daraus? Linke mögen unser Land nicht...

Don
04.08.2007, 11:54
Am liebsten würde jeder normale Mensch zu heutigen Zeit sich möglichst große Aufentahlts- und Reisefreiheit herausnehmen. Mit Integration hat das nichts zu tun - ich habe drei Staatsbürgerschaften - würdest Du mich etwa als "nicht integriert" bezeichen :lach: ?


Gehst Du?

Ich habe aus Schülerzeiten einen Freund, der staatenlos ist. Weil seine Eltern es auch waren. Eine Erklärung weshalb wäre etwas zu perönlich und langatmig.
Der brauchte sich nicht zu integrieren. Aber selbstredend hat er kein Wahlrecht in Deutschland.

Wir experimentieren da sehr leichtfertig an Verhaltensweisen rum, die wir nicht beherrschen. Um in einem Clan mitzubestimmen muß man als Mitglied akzeptiert sein. Darin unterscheiden sich heutige Großgebilde kaum von Sippen der Steinzeit. Dies per Verordnung einfach komplett über den Haufen zu werfen trifft Menschen im Innersten, auch wenn sie versuchen rational damit umzugehen.
Nur sind sie keine wandelnden Gesetzbücher, sondern emotionale Wesen. Überall.
Und die angesprochenen Regelungen betreffen ja nicht nur das Kreuzchenmachen auf einem Wahlzettel. Sie dehnen sich aufs tägliche Leben aus. Nach dem Kreuzchen kommt das passive Wahlrecht. Und wenn der Bürgermeister, der über irgendwelche Kaffbelange entscheidet Üzgül heißt und nicht mal einen deutschen Paß hat, wird es kritisch.

Anderes Beispiel. Du kannst ja einen Gemeinderat irgendwo auf Mallorca von und aus Deutschen wählen lassen. Mehrheiten vermutlich kein Problem. Wenn die dann über Belange der Einheimischen bestimmen werden sie nicht mehr viel Freude am Leben haben.

Wahabiten Fan
04.08.2007, 12:24
Wenn man als Ausländer hier schon lange lebt, dann muss der deutsche Staat auch dafür sorgen, dass man mitbestimmen darf.
So funktioniert Integration.

Der deutsche Staat muss garnichts!

Wende dich an die, die dich zwingen in Deutschland zu leben und beschwere dich bei denen.

Ausserdem, wer hält dich?

Atheist
04.08.2007, 13:06
Rheinland-Pfalz fordert das Kommunalwahlrecht für Ausländer! Dazu braucht man zwar eine Zweidrittelmehrheit im Bundestag, denn das würde eine GG-Änderung bedeuten. Fragt sich jedoch, wie kann man denn diese Idioten in ihrem Multi-Kulti-Wahn noch stoppen?? wenn das durchgeht, haben wir bald türkische Bürgermeister in Deutschland!

http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/nid=1682/did=2429564/v45g77/

kommt ja noch besser, heißt es nicht dem "DEUTSCHEM VOLK" schön das fremde unsere Politik mitbestimmen dürfen.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Atheist
04.08.2007, 13:11
Nach deinem Beitrag ist mir auch die hohe, von dir überall beklagte Geburtenquote verständlich. Die Zuwanderer wollen Mitbestimmung, wenn schon nicht in der ersten, so dann wenigstens in der 2. Generation.

Scharia für Deutschland :top:

Atheist
04.08.2007, 13:21
Dankbarkeit?? Ich glaub du lebst noch im falschen Film.
Du willst die Ausländer demütig, wie es unsere Eltern noch waren.
Mein Freund, diese Zeiten sind vorbei !
Da kannst du dich drauf verlassen.

Ich habe genauso viel Rechte, Forderungen zu stellen wie jeder andere steuerzahlende Bürger auch.
Wenn man als Ausländer hier schon lange lebt, dann muss der deutsche Staat auch dafür sorgen, dass man mitbestimmen darf.
So funktioniert Integration.

hör mal zu Volkszugehörigkeit ist keine Modeerscheinung so wie du sie vielleicht warnimmst:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: X( X( X( X(

da ist überhaupt nichts vorbei und nur wiel du Steuern zahlst nimmst du dir die Frechheit heraus zu fordern das du jetzt mitbestimmen willst, wenn du keine Steuern zahlst müsste man dich aus diesem Land befördern... ich frag mich ob diejenigen die sowas fordern so wie du ! "Deutschland gehört allen!!! Niemand ist Ausländer!!"
auch so handeln wenn dies in IHREM HEIMATLAND geschehen würde:rolleyes: :rolleyes:

Atheist
04.08.2007, 13:23
Dann scheinst Du aber in der falschen Partei zu sein, denn auch die Union hat sich mittlerweile vom Abstammungsprinzip verabschiedet und akzeptiert Menschen mit "Migrationshintergrund" als Deutsche. (Sofern sie die deutsche Staatsbürgerschaft haben)

so beschleunigt man den Untergang des deutschen Volkes:] :] :] :] schön, schön nur weiter so wir sehen ja täglich welche Vorteile die unedliche Kulturbereicherung und tolle heile Multikultiwelt hat:rolleyes: :rolleyes:

Atheist
04.08.2007, 13:31
ich versteh nich wie man heutzutage eine natürliche Entwicklung, (die Entwicklung der Nationalstaaten die sich über Jahrhunderte in Europa vollzogen hat), über den Haufen werfen will:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Rheinlaender
04.08.2007, 21:19
ich versteh nich wie man heutzutage eine natürliche Entwicklung, (die Entwicklung der Nationalstaaten die sich über Jahrhunderte in Europa vollzogen hat), über den Haufen werfen will:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

So seit 1500 (grosszuegig betrachtet), in Deutschland und Italien noch viel spaeter.

Auch das feudale Lehnssystem hat sich uber Jahrhunderte entwicklet, ist dennoch untergegangen. Bestimmte Organisationsformen einem entsprechen bestimmten Entstand der Gesellscaft, aendert sich dieser, so aendern sich auch die Organsiationsformen.

Der Nationalstaat hat sich schlicht berlebt.

Theoderich
08.08.2007, 16:59
Einmal abgesehen davon, daß ich überhaupt gegen Wahlen bin, ist ein Wahlrecht für Ausländer natürlich ein Unding, da dieses Recht ein staatsbürgerliches sein soll, so wie die Bürger eines Staates ja auch Pflichten gegenüber diesen haben, ebenfalls im Gegensatz zu im Lande anwesenden Ausländern.

Wer dauerhaft in unserem Lande bleiben will, sollte überdies die Staatsbürgerschaft annehmen. Einmal unabhängig davon, ob er dafür die Voraussetzungen mitbringt oder nicht. Daß Millionen von Ausländern (=Nicht-Staatsbürger) hier leben, deren Kinder zur Schule gehen usw., ist ein Stück aus dem Tollhaus namens Absurdistan mit der Hauptstand namens Berlin.

Kilgore
08.08.2007, 17:06
Wer alles schon vor dem Erhalt der Staatsbürgerschaft in die Schuhe geschoben bekommt, für den ist kein Ansporn zur Integration mehr da.
Naja, von Beck ist man verbalen Schwachsinn ja gewohnt...

erwin r analyst
08.08.2007, 17:18
Der will Wählerstimmen - denn die SPD saust ungebremst auf ein Wahldesaster zu. Es ist gar möglich, dass die GRünen in B-W die SPD als 3. Kraft nach CDU und FW ablösen bei den Kommunalwahlen 2009.

Konservativer
08.08.2007, 21:42
Der will Wählerstimmen - denn die SPD saust ungebremst auf ein Wahldesaster zu.
Er fischt in allen lagern. Ihm ist es egal, woher die Stimmen kommen.


Es ist gar möglich, dass die GRünen in B-W die SPD als 3. Kraft nach CDU und FW ablösen bei den Kommunalwahlen 2009.
Im Saarland wird die SPD bei der Landtagswahl 2009 wahrscheinlich auch nur dritte Kraft nach PDS und CDU. :]

Ingeborg
08.08.2007, 21:45
2/3 der kleineren Kinder sind Zuwanderer - die wählen in 15 Jahren

erwin r analyst
08.08.2007, 22:03
Er fischt in allen lagern. Ihm ist es egal, woher die Stimmen kommen.


Im Saarland wird die SPD bei der Landtagswahl 2009 wahrscheinlich auch nur dritte Kraft nach PDS und CDU. :]

Die Türken wählen zu 90% links. ;)

erwin r analyst
08.08.2007, 22:04
2/3 der kleineren Kinder sind Zuwanderer - die wählen in 15 Jahren

...linke Parteien. ;)

Liegnitz
08.08.2007, 22:18
Soweit kommst noch, dass das Pack auch noch uns Deutschen abwählt und das Sagen in D übernimmt. Dann ist der Name Deutschland nicht mehr gültig sondern nur noch Absurdistan..

Deutschmann
08.08.2007, 22:23
Soweit kommst noch, dass das Pack auch noch uns Deutschen abwählt und das Sagen in D übernimmt. Dann ist der Name Deutschland nicht mehr gültig sondern nur noch Absurdistan..

Das wird wohl in einer Demokratie ( mit dem derzeitigen Gutmenschentum ) wohl nicht mehr zu vermeiden sein.

Konservativer
08.08.2007, 23:01
Das wird wohl in einer Demokratie ( mit dem derzeitigen Gutmenschentum ) wohl nicht mehr zu vermeiden sein.

Ich denke nicht, dass es in den nächsten 100 Jahren soweit kommen wird. ?(

Hexenhammer
08.08.2007, 23:06
Ich denke nicht, dass es in den nächsten 100 Jahren soweit kommen wird. ?(

Das ist echter Optimismus.

Deutschmann
08.08.2007, 23:06
Ich denke nicht, dass es in den nächsten 100 Jahren soweit kommen wird. ?(

Oh doch. Habe gerade neben mir den Fernseher; Phönix. Thema - Muslime, und was kommt - Wehrmacht gegen Russland.

So werden wir dumm gehalten.

haihunter
10.08.2007, 12:49
Auch das feudale Lehnssystem hat sich uber Jahrhunderte entwicklet, ist dennoch untergegangen. Bestimmte Organisationsformen einem entsprechen bestimmten Entstand der Gesellscaft, aendert sich dieser, so aendern sich auch die Organsiationsformen.

Wieder einmal vergleichst Du Äpfel mit Birnen! :))


Der Nationalstaat hat sich schlicht berlebt.

Quatsch! Gerade in einer Zeit, in der Kunststaaten unter Blut und Tränen zerfallen, sieht man, wie wichtig die eigene Nation ist! Schau nach Jugoslawien oder die UdSSR! Welche Sehnsucht die Leute nach einer eigenen Nation haben. Diese Sehnsucht wird auch nicht vergehen, sondern sich mit dem fortschreitenden EU-Vereingungswahn verstärken. Wenn man so weitermacht und immer mehr Überfremdung in Deutschland fordert und auch fördert, dann wird es irgendwann zu einem enormen Knall kommen, und dann bekommt die Welt wieder das, was sie am liebsten sieht: den häßlichen Deutschen, der sich mit Gewalt das zurücknimmt, was ihm verblendete Politiker genommen haben. Dem kann man ganz einfach vorbeugen! Deshalb: kein Wahlrecht für Ausländer in Deutschland!!!!

tabasco
10.08.2007, 13:19
(...) Quatsch! Gerade in einer Zeit, in der Kunststaaten unter Blut und Tränen zerfallen, sieht man, wie wichtig die eigene Nation ist! Schau nach Jugoslawien oder die UdSSR! Welche Sehnsucht die Leute nach einer eigenen Nation haben. Diese Sehnsucht wird auch nicht vergehen, sondern sich mit dem fortschreitenden EU-Vereingungswahn verstärken. Wenn man so weitermacht und immer mehr Überfremdung in Deutschland fordert und auch fördert, dann wird es irgendwann zu einem enormen Knall kommen, und dann bekommt die Welt wieder das, was sie am liebsten sieht: den häßlichen Deutschen, der sich mit Gewalt das zurücknimmt, was ihm verblendete Politiker genommen haben. Dem kann man ganz einfach vorbeugen! Deshalb: kein Wahlrecht für Ausländer in Deutschland!!!! [/B][/COLOR]

UdSSR war ein schräges Kunstgebilde, Jugoslawien auch, mit Gewalt zusammengestellt. Euere Ausländer habt ihr Euch selbst geholt. Freiwillig.

PS: Die lesefreundlichste Monitor-Schriftgestaltung ist Schwarz auf Weiß, Größe 2-3, normale Stärke, serifenlos, das nur so, zu Info.

Deshalb - kommunales Wahlrecht für alles sich legal in Deutschand aufhaltenden Ausländer!

Rheinlaender
10.08.2007, 15:33
Wieder einmal vergleichst Du Äpfel mit Birnen!

Falls du es noch immer ncht verstanden hast - der Nationalstaat ist entstanden in einer bestimmten historischen Situation, bei eine bestimmte Entwicklungsstand der Oekonmie - heute gibt es keine "Nationloekonmie" mehr, es gibt vielleicht eine europaesische Volkswirtschaft, aber genau genommen eine globale Wirtschaft und diese erfordert andere politsche Strukturen als die des Nationalstaates.


Quatsch! Gerade in einer Zeit, in der Kunststaaten unter Blut und Tränen zerfallen, sieht man, wie wichtig die eigene Nation ist! Schau nach Jugoslawien oder die UdSSR! Welche Sehnsucht die Leute nach einer eigenen Nation haben.

... und stehen Schlange indie EU zu kommen um dann die stolze Souveraenitaet wieder abzuliefern. Warum wohl? Weil sie sehen, dass man mit einer Gratenzaunwirtschaft und -politik seine mickrige Volkswirtschaft nie auf ein gruenen Zweig bringen kann.

Mit Deinem Argument koennen wir auch gleich die Reichsritterschaft Elz wiederherstellen - 5 Doerfer und Vogt.

Konservativer
10.08.2007, 18:39
Das ist echter Optimismus.
Ich streite die Entwicklung ja nicht ab, aber, dass es so schnell geht, bezweifele ich :]

haihunter
13.08.2007, 16:44
UdSSR war ein schräges Kunstgebilde, Jugoslawien auch, mit Gewalt zusammengestellt. Euere Ausländer habt ihr Euch selbst geholt. Freiwillig.

Nun, die Ausländer kamen damals, weil es gutes Geld zu verdienen gab. Und die haben wir in der Tat selber geholt! Nur heute ist die Situation eine völlig andere: heute kommen die Ausländer gegen unseren Willen, aber immer noch, weil es gutes Geld abzuholen gilt, nur diesmal ohne Gegenleistung! Solche Typen muß man nicht auch noch das Wahlrecht schenken. Im Gegenteil: man muß sich überlegen, wie man diese Leute wieder los wird, wobei man natürlich in erster Linie die Musel los werden muß, denn von denen gehen die meisten Probleme aus.


PS: Die lesefreundlichste Monitor-Schriftgestaltung ist Schwarz auf Weiß, Größe 2-3, normale Stärke, serifenlos, das nur so, zu Info.

Na und?? Es bleibt beim blau!


Deshalb - kommunales Wahlrecht für alles sich legal in Deutschand aufhaltenden Ausländer!

Niemals! Ausländer sollen in ihren eigenen Ländern wählen, aber sicherlich nicht hier! Man sollte sogar noch weitergehen und die völlig sinnlosen Ausländerbeiräte abschaffen, denn das sind ja sowieso nix anderes als Türkenbeiräte! Das brauchen wir ganz sicher nicht!

haihunter
13.08.2007, 16:56
Falls du es noch immer ncht verstanden hast - der Nationalstaat ist entstanden in einer bestimmten historischen Situation, bei eine bestimmte Entwicklungsstand der Oekonmie - heute gibt es keine "Nationloekonmie" mehr, es gibt vielleicht eine europaesische Volkswirtschaft, aber genau genommen eine globale Wirtschaft und diese erfordert andere politsche Strukturen als die des Nationalstaates.

Der Nationalstaat ist weit mehr als nur ein Wirtschaftssystem! Er ist in erster Linie die Heimat der jeweiligen Nation! Verstehst Du? HEIMAT!!


... und stehen Schlange indie EU zu kommen um dann die stolze Souveraenitaet wieder abzuliefern. Warum wohl? Weil sie sehen, dass man mit einer Gratenzaunwirtschaft und -politik seine mickrige Volkswirtschaft nie auf ein gruenen Zweig bringen kann.

Nee, falsch! Die kommen in erster Linie weil sie ihre Volkswirtschaften durch EU-Gelder aufpäppeln wollen! Welches der neueren EU-Ländern hängt denn nicht am EU-Tropf?
Außer den Deutschen denkt doch niemand daran, wichtige Souveränitätrechte wirklich aufzugeben! Lies man den Spiegel-Artikel von letzter Woche, wo genau beschrieben wird, wieviel wir Deutschen wirklich zu sagen haben. Dann bekommst Du vielleicht auch mal mit, was diese EU (und auch der unselige Euro) wirklich bezwecken soll: Deutschland zu kontrollieren und unter der Knute zu halten!


Mit Deinem Argument koennen wir auch gleich die Reichsritterschaft Elz wiederherstellen - 5 Doerfer und Vogt.

Dummgeschwätz! :vogel:

tabasco
13.08.2007, 17:02
[COL OR="Blue"][B ]Der Nationalstaat ist weit mehr als nur ein Wirtschaftssystem! Er ist in erster Linie die Heimat der jeweiligen Nation! Verstehst Du? HEIMAT!! [/ B][/ COLOR](...)
Gääähn. Weder Griechen noch Italiener haben dem nach eine HEIMAT ... beide Völker sind eben Auswärtige ...

tabasco
13.08.2007, 17:08
(...) [COLOR ="blue"][ B]Na und?? Es bleibt beim blau![/B][/COLO R]Das macht Dich so waaaahnsinnig interessant ... und besonders.



[COLOR =" blue"][B ]Niemals! Ausländer sollen in ihren eigenen Ländern wählen, aber sicherlich nicht hier! Man sollte sogar noch weitergehen und die völlig sinnlosen Ausländerbeiräte abschaffen, denn das sind ja sowieso nix anderes als Türkenbeiräte! Das brauchen wir ganz sicher nicht![/ ][/CO LOR]
Es ist auf Dauer gefährlich, sprachlose Bevölkerungsschichten im Land zu haben. Rauswerfen wirst Du sie so wie so nicht.

Dittsche
13.08.2007, 17:09
Rheinland-Pfalz fordert das Kommunalwahlrecht für Ausländer! Dazu braucht man zwar eine Zweidrittelmehrheit im Bundestag, denn das würde eine GG-Änderung bedeuten. Fragt sich jedoch, wie kann man denn diese Idioten in ihrem Multi-Kulti-Wahn noch stoppen?? wenn das durchgeht, haben wir bald türkische Bürgermeister in Deutschland!

http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/nid=1682/did=2429564/v45g77/


War das nicht schonmal im Gespräch vor einigen Jahren??
Wurde aber abgeschmettert zum Glück.
Die haben Einfälle.:rolleyes:

Gruß
Dittsche

Rheinlaender
13.08.2007, 17:32
Der Nationalstaat ist weit mehr als nur ein Wirtschaftssystem! Er ist in erster Linie die Heimat der jeweiligen Nation! Verstehst Du? HEIMAT!!

Heimat ist da, wo Du den Dialekt verstehst, wo jeden Furtz kennst - und dieser Raum hat selten mehr durchmesser als 30 km.

Alles was groesser hat etwas mit politscher und wirtschafter Opportunitaet zu tun, mit historishcne Entwicklungen, aber nicht mit Heimat.


Außer den Deutschen denkt doch niemand daran, wichtige Souveränitätrechte wirklich aufzugeben!

Das ist keine Frage des "Wollens" oder des Denken, sondern wie schon mehrmals von ausgefuehrt: Dern Notwendigkeit.


Dann bekommst Du vielleicht auch mal mit, was diese EU (und auch der unselige Euro) wirklich bezwecken soll: Deutschland zu kontrollieren und unter der Knute zu halten

... weshalb gerade auch dt. Plotiker daran so stark mitgearbeitet haben ...



Dummgeschwätz! :vogel:

Wenn wir mit Heimat anfangen, dann landen wir eher bei der "Reichsritterschaft Elz" als bei einem Gebilde von der Groesse Deutschlands oder Frankreichs.

Volkov
13.08.2007, 18:10
...linke Parteien. ;)

Wenn das in 15 Jahren ist wären das meine Wähler, die leider Ihren Flug nach Hause wählen, da ihre lieben Eltern sicher nix gelernt hätten dank der Erlaubnis aller Vorgängerregierungen tun und zu lassen was sie wollen. ;)

Tja, Tobias, ich glaube mit diesem Satz wirst du dich ärgern. ;)

erwin r analyst
13.08.2007, 19:55
Wenn das in 15 Jahren ist wären das meine Wähler, die leider Ihren Flug nach Hause wählen, da ihre lieben Eltern sicher nix gelernt hätten dank der Erlaubnis aller Vorgängerregierungen tun und zu lassen was sie wollen. ;)

Tja, Tobias, ich glaube mit diesem Satz wirst du dich ärgern. ;)

:lach: Ach Volkov,

du hast auch schon mal besser gespammt.

Sterntaler
13.08.2007, 19:57
....will er seinen Taliban "Freunden" einen Posten verschaffen? :hihi:

erwin r analyst
13.08.2007, 19:58
wahrscheinlich. Was die SPD nicht alles für den Machterhalt tut.

Volkov
14.08.2007, 04:38
Sehr schwach Tobias, du hattest auch schon besseren Spam da ;)

erwin r analyst
14.08.2007, 12:11
Langsam nervt es.

haihunter
14.08.2007, 13:54
Heimat ist da, wo Du den Dialekt verstehst, wo jeden Furtz kennst - und dieser Raum hat selten mehr durchmesser als 30 km.

Alles was groesser hat etwas mit politscher und wirtschafter Opportunitaet zu tun, mit historishcne Entwicklungen, aber nicht mit Heimat.

Genau! Als Deutscher kann ich mich überall in Deutschland fließend unterhalten und verstehe auch alles. Also ist meine Heimat Deutschland! Die allermeisten Ausländer (und auch viele derer, die man allgemein als "Paßdeutsche" bezeichnet) können das jedoch nicht. Folglich ist deren Heimat nicht Deutschland und folglich haben sie hier, zu Recht, kein Wahlrecht! Herzlichen Dank für dieses gute Argument! :D


... weshalb gerade auch dt. Plotiker daran so stark mitgearbeitet haben ...

Ja, leider! Die dummgeschulten, "etablierten" deutschen Politiker pissen sich ja bekanntlich am liebsten ins eigene Bett! Aber keine Angst: langsam aber sicher dreht sich der Wind und der deutsche Michel wird aufwachen!


Wenn wir mit Heimat anfangen, dann landen wir eher bei der "Reichsritterschaft Elz" als bei einem Gebilde von der Groesse Deutschlands oder Frankreichs.

Es bleibt dabei: DUMMGESCHWÄTZ!! :]

tabasco
14.08.2007, 14:08
[COLOR="Blue"][B]Genau! Als Deutscher kann ich mich überall in Deutschland fließend unterhalten und verstehe auch alles. Also ist meine Heimat Deutschland! Die allermeisten Ausländer (und auch viele derer, die man allgemein als "Paßdeutsche" bezeichnet) können das jedoch nicht. Folglich ist deren Heimat nicht Deutschland und folglich haben sie hier, zu Recht, kein Wahlrecht! Herzlichen Dank für dieses gute Argument![/ B][/CO LOR] Wau. ich kann mich in Deutschland, England, Australien, USA, 1/2 Canada, Russland, Ukraine, Israel und Polen fließend unterhalten und verstehe auch alles.

:lach:

Was für eine Logik :rolleyes:

erwin r analyst
14.08.2007, 14:09
Kugelfisch,

bring doch Argumente dagegen. Kannst du nicht? War zu erwarten.

Rheinlaender
14.08.2007, 14:53
Genau! Als Deutscher kann ich mich überall in Deutschland fließend unterhalten und verstehe auch alles. Also ist meine Heimat Deutschland! Die allermeisten Ausländer (und auch viele derer, die man allgemein als "Paßdeutsche" bezeichnet) können das jedoch nicht. Folglich ist deren Heimat nicht Deutschland und folglich haben sie hier, zu Recht, kein Wahlrecht! Herzlichen Dank für dieses gute Argument!

Mit Deutsch kannst Du Dich auch ausserhalb Deutschlands verstaendigen. Ich kann mich mit English zumindest in dieser Karte markierten Gebieten verstaendigen und den USA:

http://www.clemson.edu/caah/history/FacultyPages/PamMack/lec124/Britishempire.gif

Ich wuerde das nicht als "Heimat" bezeichnen. Heimat ist eine emotionale Sache. Ich fuehle in London "Heimat", die Heimat die ich gewaehlt habe und der viel verdanke, ich fuehle am Rhein Heimat, der Geruch des Flusses, die Landschaft, der Dialekt, alles das kommt zusammen. Ich fuehle das nicht in Berlin. Muenchen ist mir fremder und unangenehmer als New York.

Das alles hat aber mit Politk nichts zu tun. Der Rhein ist der Rhein, egal welche Fahne gerade mal wieder an seinen Ufern weht.

Du vermischt zwei Dinge, die miteinander nichts zu tun haben: Die Bindung an Heimat und Kutlur und die politische Zugehoerigkeit eines Landstriches oder auch das Wahlrecht - kein Auslaender wird Dir das recht nehmen wollen, die dt. Kultur zu pflegen. Keiner verbietet mir hier Lessing zu lesen oder Bach zu hoeren.

tabasco
14.08.2007, 15:03
Kugelfisch,

bring doch Argumente dagegen. Kannst du nicht? War zu erwarten.
Schaue mal auf die vorherigen Seiten. Aber irgendwannmal ist es schluss mit "Argumenten" wenn einer mit seiner Heimatdefinition als Argument gegen das Kommunalwahlrecht für Ausländer ankommt :rolleyes: .

haihunter
17.08.2007, 11:26
Wau. ich kann mich in Deutschland, England, Australien, USA, 1/2 Canada, Russland, Ukraine, Israel und Polen fließend unterhalten und verstehe auch alles.

:lach:

Was für eine Logik :rolleyes:

Diese Logik kam nicht von mir! Lies mal den Beitrag, auf den ich geantwortet hatte! Aber das ist halt typisch für dieses (und auch andere) Forum. Man liest nur einen Beitrag und versteht dann nicht, um was es eigentlich ging! Aufwachen, Fischchen, sonst frißt Dich noch der Hai(hunter)!! :))

erwin r analyst
17.08.2007, 11:29
Schaue mal auf die vorherigen Seiten. Aber irgendwannmal ist es schluss mit "Argumenten" wenn einer mit seiner Heimatdefinition als Argument gegen das Kommunalwahlrecht für Ausländer ankommt :rolleyes: .

Er hat eben Recht. Du hast keine Argumente für ein Kommunalwahlrecht für Ausländer - es gibt auch keine Vernünftigen. Und zu einem solchen Wahlrecht wird es auch nicht kommen.

tabasco
17.08.2007, 11:33
(...) Lies mal den Beitrag, auf den ich geantwortet hatte! Aber das ist halt typisch für dieses (und auch andere) Forum. Man liest nur einen Beitrag und versteht dann nicht, um was es eigentlich ging! Aufwachen, Fischchen, sonst frißt Dich noch der Hai(hunter)!! [/B][/COLOR]: )) In der Tat, von der Krankheit bin ich auch nicht ganz frei.

T'schuldigung.

haihunter
17.08.2007, 11:44
Mit Deutsch kannst Du Dich auch ausserhalb Deutschlands verstaendigen. Ich kann mich mit English zumindest in dieser Karte markierten Gebieten verstaendigen und den USA

Langsam, Kollege! Das Argument mit der Sprache kam von Deiner Seite! Schon vergessen??? :rolleyes:


Ich wuerde das nicht als "Heimat" bezeichnen. Heimat ist eine emotionale Sache. Ich fuehle in London "Heimat", die Heimat die ich gewaehlt habe und der viel verdanke, ich fuehle am Rhein Heimat, der Geruch des Flusses, die Landschaft, der Dialekt, alles das kommt zusammen. Ich fuehle das nicht in Berlin. Muenchen ist mir fremder und unangenehmer als New York.
Das alles hat aber mit Politk nichts zu tun. Der Rhein ist der Rhein, egal welche Fahne gerade mal wieder an seinen Ufern weht.

Du bist ein "Meister" der Wortklauberei, aber was soll's! Gut, natürlich ist "Heimat" eine emotionale Sache, aber ich unterscheide zwischen den Begriffen "Heimat" und "sich zu Hause" fühlen. Das sind (für mich) verschiedene Begriffe. So fühle ich mich in meinem Häuschen in Thailand sehr, ser wohl und auch zu Hause, meine "Heimat" wird es aber nie!!! Und ich käme im Traum nicht darauf, dort ein Wahlrecht zu fordern! Wäre aber mal ganz interessant, die Reaktion der Thais auf eine solche Forderung zu erleben! :))

Du bist doch hoffentlich nicht der Meinung, daß Politik "sachlich" und ohne jegliche Emotion ist?? Wenn ja, dann schau Dir einfach bei Gelegenheit mal wieder eine Bundestagsdebatte an! Für die Sachlichkeit ist in Deutschland der bürokratische Verwaltungsapparat zuständig, der die, zum Großteil auf emotionalen Entscheidungen der Politiker beruhenden Vorgaben umzusetzen hat!

Wir können uns nun weiterhin in Begriffsdefinitionen aufreiben, ich schlage aber vor, wir lassen es sein, denn ich nehme an, daß Du schon weißt, von was ich spreche, wenn ich den Begriff "Heimat" verwende!


Du vermischt zwei Dinge, die miteinander nichts zu tun haben: Die Bindung an Heimat und Kutlur und die politische Zugehoerigkeit eines Landstriches oder auch das Wahlrecht

Das gehört alles zusammen unter einen Hut! Das kann man nicht trennen, denn dazu müßte Politik wirklich "sachlich" und ohne Emotionen sein. Und das ist eben nicht der Fall!


- kein Auslaender wird Dir das recht nehmen wollen, die dt. Kultur zu pflegen. Keiner verbietet mir hier Lessing zu lesen oder Bach zu hoeren.

Oho! Das ist ein ganz fataler Irrtum!! Es gibt durchaus Ausländer, die uns die deutsche Kultur nehmen und uns ihre Art des Lebens aufzwängen wollen! Mach Dich mal schlau, wie sich die meisten Musel hier benehmen! Die geben ja teilweise offen zu, daß sie ihre Kultur über die unsere stellen und es gibt unzählige Fälle, wo Deutsche bereits von dieser "Religion des Hasses" in ihrer Kultur eingeschränkt werden! Ganz zu schweigen, daß es auch bereits "No Go Areas" für Deutsche gibt! Und das ist doch gerade die Gefahr, weshalb es einfach kein Ausländerwahlrecht in Deutschland geben darf!! Damit kämen die Muselhorden ihrem Ziel, Deutschland zu "übernehmen" doch einen Riesenschritt näher!

haihunter
17.08.2007, 11:45
In der Tat, von der Krankheit bin ich auch nicht ganz frei.

T'schuldigung.

Kein Problem! Iss nix passiert!