PDA

Vollständige Version anzeigen : Scharfe dt. Kritik an US Hoch-Rüstungspolitik: USA planen Irakkrieg forever



Jürgen Meyer
01.08.2007, 19:39
Erstmals übt die Bundesregierung scharfe Kritik an den Hochrüstungsplänen der US Regierung

Anstoss dazu waren nicht die Anti-Raketen für Osteuropa sondern massive Rüstungslieferungen der USA in den Nahen Osten

Demnach plant die Regierung Bush Militärhilfe für Ägypten, de Diktatoren in Saudi-Arabien,
die undemokratischen Golfstaaten und für Israel in Höhe von 60 Mrd Dollar

Die Ankündigung der Amerikaner war bei Koalitionspolitikern von Union und SPD bereits auf scharfe Kritik gestoßen (mehr...).

http://www.spiegel.de/politik/auslan...497699,00.html
USA sollen "auf Jahre" im Irak bleiben

http://www.kurier.at/nachrichten/ausland/100627.php

Teurer Irak-Krieg

Der stellvertretende Verteidigungsminister Gordon England gab zudem vor dem Haushaltsausschuss des Repräsentantenhauses bekannt, dass der Irak-Krieg in kommenden Jahr teurer werde als geplant. Die von der Regierung beantragte Summe von knapp 142 Milliarden Dollar (103,6 Mrd. Euro) werde überschritten.
Michael Mullen, der künftige US-Generalstabschef, hat sich am Dienstag dafür stark gemacht, die US-Truppen noch Jahre im Irak zu belassen. Ein schneller Abzug würde das Land in einen Hexenkessel verwandeln, betonte Mullen:

"Ich glaube, wir werden dort noch jahrelang und nicht monatelang sein." Möglicherweise werde es drei bis vier Jahre dauern, bis die derzeitige Zahl von US-Soldaten in dem Golfstaat halbiert werden könne.


http://www.wienerzeitung.at/DesktopD...wzo&cob=295946
Regierungskrise im Irak – Rice: Kein abrupter Abzug

Während die irakische Regierung nach dem Rücktritt der sechs Minister der sunnitischen "Einigungsfront" in eine neue schwere Krise gerät, sind am Mittwoch bei mehreren Bombenanschlägen in Bagdad wieder mehr als 70 Menschen getötet worden.

US-Außenministerin Condoleezza Rice hat bei ihrem Besuch in Saudi-Arabien Bedenken der Golfstaaten wegen eines möglicherweise abrupten Abzuges der US-Truppen aus dem Irak zurückgewiesen. Präsident George W. Bush werde bei seiner langfristigen Irak-Strategie auch die Stabilität der Golfregion berücksichtigen, erklärten Rice und Verteidigungsminister Robert Gates.

Nur zögerlich ging man schwere Fehler bezüglich des Irakkrieges zu

http://www.zeit.de/news/artikel/2007/08/01/2349976.xml

US-Vizepräsident Dick Cheney übt sich in Selbstkritik. Er habe die Lage im Irak 2005 viel zu optimistisch beurteilt. Der oft als Strippenzieher im Weißen Haus gescholtene Republikaner ist neuerdings offenbar um seinen Ruf bemüht.




Jürgen Meyer

Walter Hofer
01.08.2007, 19:50
US-Vizepräsident Dick Cheney übt sich in Selbstkritik. Er habe die Lage im Irak 2005 viel zu optimistisch beurteilt. Der oft als Strippenzieher im Weißen Haus gescholtene Republikaner ist neuerdings offenbar um seinen Ruf bemüht.
Jürgen Meyer

viel einfacher:
big & fat Cheney, der Hossenschiesser der Bush-Truppe, will nicht angeklagt werden und im Knast enden.

Verrari
01.08.2007, 19:55
viel einfacher:
big & fat Cheney, der Hossenschiesser der Bush-Truppe, will nicht angeklagt werden und im Knast enden.

Ich interpretiere mal Deine Aussage dahingehend, daß Du noch an die US-Justiz glaubst.
Es fällt Dir sicherlich nicht schwer ein analoges Beispiel aus der Sowjetunion oder aus China zu zitieren?

klartext
01.08.2007, 19:59
Wie immer man zum US-Eimarsch im Iraqu steht, sicher ist, dass ein sofoertiger Abzu zu einem offenen Bürgerkrieg mit unabsehbaren Folgen führen würde. Dies kann ernsthaft niemand wollen.
Ohnehin sind die US-Truppen im Norden hochwillkommen.
Schon merkwürdig, dass die Linke um andere Länder immer nur dann sorgt, wenn die USA irgendwie damit tangiert sind.
In Somalia sterben die Menschen täglich zu tausenden, es interessiert die Linke nicht.

Verrari
01.08.2007, 20:02
Wie immer man zum US-Eimarsch im Iraqu steht, sicher ist, dass ein sofoertiger Abzu zu einem offenen Bürgerkrieg mit unabsehbaren Folgen führen würde. Dies kann ernsthaft niemand wollen.
Ohnehin sind die US-Truppen im Norden hochwillkommen.
Schon merkwürdig, dass die Linke um andere Länder immer nur dann sorgt, wenn die USA irgendwie damit tangiert sind.
In Somalia sterben die Menschen täglich zu tausenden, es interessiert die Linke nicht.

Sieht fast so aus, als hätten wir zu diesem Punkt die gleichen Gedanken. ;)

Verrari
01.08.2007, 20:04
Die Linken sehen ihre Daseinsberechtigung hauptsächlich in der Existenz der USA begründet.
Gäbe es die USA nicht, wären die Linken morgen weg vom Fenster.
Also, was schließen wir daraus? ;)

Jürgen Meyer
01.08.2007, 20:04
viel einfacher:
big & fat Cheney, der Hossenschiesser der Bush-Truppe, will nicht angeklagt werden und im Knast enden.

Ich habe auch so die Vermutung, dass so einige jetzige US Regierungsmitglieder früher oder später im knast landen könnten

haihunter
01.08.2007, 20:04
Wie immer man zum US-Eimarsch im Iraqu steht, sicher ist, dass ein sofoertiger Abzu zu einem offenen Bürgerkrieg mit unabsehbaren Folgen führen würde. Dies kann ernsthaft niemand wollen.
Ohnehin sind die US-Truppen im Norden hochwillkommen.
Schon merkwürdig, dass die Linke um andere Länder immer nur dann sorgt, wenn die USA irgendwie damit tangiert sind.
In Somalia sterben die Menschen täglich zu tausenden, es interessiert die Linke nicht.

Das war bei diesen Heuchlern schon immer so! Hauptsache man kann gegen die Amis hetzen!

Verrari
01.08.2007, 20:06
Ich habe auch so die Vermutung, dass so einige jetzige US Regierungsmitglieder früher oder später im knast landen könnten

Auch Du mein lieber Robert?
Auch Du glaubst an eine funktionierende US-Justiz?

Du bist halt immer wieder für eine Überraschung gut, Robert. ;)

haihunter
01.08.2007, 20:06
Übrigens: den selben, oder fast den selben Thread hatte ich heute Nachmittag in der Rubrik "Krisengebiete" schon eröffnet. Vielleicht kann ja ein Mod die Themen zusammenlegen.

Jürgen Meyer
01.08.2007, 20:10
Das war bei diesen Heuchlern schon immer so! Hauptsache man kann gegen die Amis hetzen!

Ich denke, dass ich den Tschetschenienkrieg der Russen auch schon kritisiert habe

Aber hier geht es um US Rüstungspolitik Hochrüstung und US Krieg

Jürgen

haihunter
01.08.2007, 20:25
Aber hier geht es um US Rüstungspolitik Hochrüstung und US Krieg
Jürgen

Waffen in eine Krisenregion zu liefern, ist sicherlich nicht die weltbeste Idee! Irgendwann könnten diese ja auch gegen die eigenen Soldaten oder gegen Israel eingesetzt werden.
Man sollte den Geiselnehmerstaat Iran destabilisieren und dann auf eine neue Ordnung in der Region hinarbeiten!

haihunter
01.08.2007, 20:30
FerreroKüsschen,

äussere dich zum Thema oder lass es............ einfach............ :) *bussi

Du auch, gelle?

Verrari
01.08.2007, 20:38
FerreroKüsschen,

äussere dich zum Thema oder lass es............ einfach............ :) *bussi

Daß Dir meine Frage unangenehm ist, kann ich schon gut verstehen.
Außerdem habe ich mich zum Thema geäußert - es gefällt Dir nur nicht so richtig. Daher verstehe ich ich sogar Deine Reaktion. :D

Aber Du ziehst es vor, mit dümmlichen Ausweichfragen zu antworten!

Verrari
01.08.2007, 21:11
FerreroKüsschen,

äussere dich zum Thema oder lass es............ einfach............ :) *bussi

Walterchen, wie kann es eigentlich sein, daß Du als Naturwissenschaftler nicht in der Lage bist, auf eine präzise gestelle Fragen zu antworten?

Oder hat Dir Deine politische Ideologie ein Brett vor Deinen Kopf genagelt? ;)

klartext
01.08.2007, 21:22
Waffen in eine Krisenregion zu liefern, ist sicherlich nicht die weltbeste Idee! Irgendwann könnten diese ja auch gegen die eigenen Soldaten oder gegen Israel eingesetzt werden.
Man sollte den Geiselnehmerstaat Iran destabilisieren und dann auf eine neue Ordnung in der Region hinarbeiten!
Genau das geschieht zur Zeit nach dem bewährten System des Totrüstens des Gegners. Der Iran steht ohnehin schon lange immer am Rande des Staatsbankrotts, da genügt wenig, um auch den Rest nachzuholen.

RosaRiese
01.08.2007, 21:49
...Der Iran steht ohnehin schon lange immer am Rande des Staatsbankrotts, da genügt wenig, um auch den Rest nachzuholen.Du weist schon das der Iran noch reichlich Öl hat oder?

Brimborium
01.08.2007, 22:03
Waffen in eine Krisenregion zu liefern, ist sicherlich nicht die weltbeste Idee! Irgendwann könnten diese ja auch gegen die eigenen Soldaten oder gegen Israel eingesetzt werden.
..............

Als ob die Amis so ein blödes Risiko jemals eingehen würden. Die wissen genau was sie tun. Da kannst du jede Menge Leute fragen, z.B. Noriega, Bin Laden, die Taliban und Saddam ....... ( na gut , den nicht mehr) die werden dir das bestätigen.

Fritz Fullriede
01.08.2007, 22:07
einem offenen Bürgerkrieg mit unabsehbaren Folgen

Der ist doch schon längst im Gange, ihr Träumer!

Walter Hofer
02.08.2007, 07:14
Walterchen, wie kann es eigentlich sein, daß Du als Naturwissenschaftler nicht in der Lage bist, auf eine präzise gestelle Fragen zu antworten?

Oder hat Dir Deine politische Ideologie ein Brett vor Deinen Kopf genagelt? ;)


noch mal ganz kurz:
Was haben Russland in China mit dem Irakkrieg zu tun?

Klopperhorst
02.08.2007, 07:50
Wie anders soll man das Problem der Überbevölkerung in diesen Regionen auch lösen, ausser durch Lieferung von Waffen?

----

senchi
02.08.2007, 07:59
Die Linken sehen ihre Daseinsberechtigung hauptsächlich in der Existenz der USA begründet.
Gäbe es die USA nicht, wären die Linken morgen weg vom Fenster.
Also, was schließen wir daraus? ;)

Ganz einfach. Gibt es keine USA mehr, dann hat sich die Halbwertzeit der Linken auf NULL reduziert. ERGO weg mit den USA, oder??????:)) :)) :cool2:

Jürgen Meyer
02.08.2007, 08:33
Wie anders soll man das Problem der Überbevölkerung in diesen Regionen auch lösen, ausser durch Lieferung von Waffen?

----

Du vermutest bei den USA also rassistische oder gar faschistische Motive
und die Planung der gezielten Vernichtung von Menschen wegen Überpopulation
in dieser Region ?


Erbete Aufklärung !
Jürgen

Brutus
02.08.2007, 08:54
"Ich glaube, wir werden dort noch jahrelang und nicht monatelang sein." Möglicherweise werde es drei bis vier Jahre dauern, bis die derzeitige Zahl von US-Soldaten in dem Golfstaat halbiert werden könne.


Es kann nicht schaden, sich in aller Deutlichkeit klar zu machen, daß die USA seit 230 Jahren ununterbrochen Krieg führen. Die einzige Frage ist wo, und mit welcher Intensität.

Ich glaube, seit 1776 gab es gerade mal 2 mickrige Jährchen, wo sie nicht in einen Krieg verwickelt gewesen sind. Bei den Engländern ist es genauso, nur muß man von Anno 1500 ausgehen. (Die Information habe ich nicht im Detail geprüft, sie ist von jemandem, der es wissen muß, weil das Thema sein Beruf ist, einem hohen Bundeswehroffizier.)

Dann können einen solche Pressemeldungen nicht überraschen, und man würde sie so bewerten, als würde in der Zeitung stehen, daß Hunde bellen, Schafe blöken und Schweine grunzen.

Wenn ich Dick Cheney wäre, oder einer seiner Helfershelfer, hätte ich vor dem Gefängnis keine Angst. Auf Vorbereiten und Führen eines Angriffskriegs stehen seit dem Nürnberger IMT ganz andere Strafen. Im Fall der Bush-Regierung wäre sogar zu untersuchen, inweiweit die Art und Weise wie sie im Irak Krieg führen (abgereichertes Uran) und gegen das Volk vorgehen (Hunger, Wassermangel, katastrophale Hygiene), nicht den Tatbestand des Völkermords erfüllt? Ceterum censeo...

Nephtys
02.08.2007, 09:03
FerreroKüsschen,

äussere dich zum Thema oder lass es............ einfach............ :) *bussi

jaja...der Walter weiss mal wiieder nicht weiter wenn seine Oberflächlichkeit aufgedeckt wird!:D

Arminius66
02.08.2007, 09:05
Waffen in eine Krisenregion zu liefern, ist sicherlich nicht die weltbeste Idee! Irgendwann könnten diese ja auch gegen die eigenen Soldaten oder gegen Israel eingesetzt werden.
Man sollte den Geiselnehmerstaat Iran destabilisieren und dann auf eine neue Ordnung in der Region hinarbeiten!

Wie stellst du dir so eine Destabilisierung vor?

Brutus
02.08.2007, 09:08
Du vermutest bei den USA also rassistische oder gar faschistische Motive und die Planung der gezielten Vernichtung von Menschen wegen Überpopulation in dieser Region? Erbete Aufklärung ! Jürgen

Er unterstellt nur, daß sich die USA so verhalten, wie sie es immer getan haben, was eine äußerst plausible Annahme sein dürfte. Lediglich die Motivation würde ich anders beurteilen. Die Überpopulation welcher Region auch immer geht denen sonstwo vorbei.

Die interessiert nur eines: Macht und Geld, Geld und Macht. Dafür gehen sie über Leichen und haben nicht die geringsten Skrupel, andere Länder mit Krieg und Völkermord zu überziehen.

Deutschland war kein Einzelfall, bei uns haben sie nur den Anfang gemacht. Bevor ihnen nicht der ganze Planet gehört (Achtung, Globalismus!), werden sie nicht aufhören. Was das heißt, sollten Rußland und China, vielleicht auch Indien, sich im Rahmen eines neues *Versailles* nicht freiwillig unterwerfen, brauche ich wohl nicht auszuwalzen.

Irgendwann wird es einen neuen Roosevelt geben, der Rußland und die mit ihm verbündeten Länder unter Quarantäne stellt. Danach wird durch permanente Provokationen der Konflikt angeheizt, bis einer die Nerven verliert und als erster seine Armee in Marsch setzt ... der Rest läuft nach dem bekannten Drehbuch. Bloß werden sie Moskau, Petersburg und Peking nicht mehr mit konventionellen Bomben einäschern - wie sie es in Dresden, Hamburg und Berlin getan haben - sondern zu härteren Geschoßen greifen.

Gekrönt wird das satanische Werk von einem neuen Morgenthauplan sowie der Amputation, Zerteilung und Zerstückelung des eroberten Landes. Damit bei den unterworfenen Heloten alle brav die neuen Machthaber lieben und sich mordsmäßig befreit vorkommen, gibt es eine gehirnwaschende Reeducation als Dauertherapie. Ceterum censeo...

Grom
02.08.2007, 09:19
Sehe ich ähnlich, kann aber nach wie vor die hier oft geäußerte Verwunderung über die Vorgehensweise der US-Imperial-Faschisten und Zionverbrecher nicht nachvollziehen, obwohl jedes Kind mittlerweile wissen müsste das seit es die USA gibt, deren Politik auf Umsetzung ihrer wirtschaftlichen und politischen Ziele anhand militärischer Macht, Überlegenheit, Umstürzen, Putschversuchen und Kriegen basiert, flankiert von der Zionistenfinanzmacht und was sie mit den immer weiter steigenden astronomischen Rüstungsausgaben weiter ausbauen wollen.

Natürlich wollen die Amis ewig im Irak und Afghansitan bleiben, soll denn die Invasion, bisher 600 Milliarden Kriegskosten (-145 Mrd. jährlich dazu), 4.000 Tote (+2-3 täglich dazu) und 30.000 eigene Verwundete (+10-15 täglich dazu)denn umsonst gewesen sein???.

Bleibt nur zu hoffen, das ihrem "Willen" und ihren illegalen und völkerrechtwiedrigen Raubkriegen, der irakische und afghanische Wiederstand einen Strich durch die Rechnung macht, sowie das verblödete, gleichgeschaltete und körper- und gehirnverfettete US-Volk endlich aufwacht und die wahre Katastrophe erkennt und ihre Macht nutzt um diese Politverbrecher zu stürzen, von mir aus mit einem Bürgerkrieg in den USA, den Knoten für den Galgen für die Kriegsverbrecher Bush, Chaney, Wolfowitz u.a. knüpf ich gerne freiwillig.:]

Walter Hofer
02.08.2007, 09:36
jaja...der Walter weiss mal wiieder nicht weiter wenn seine Oberflächlichkeit aufgedeckt wird!:D

FerreroKüsschen hat seine Unkenntnis der Dinge aufgezeigt, Nepomuk,
das ist doch okay. Jeder darf im Forum den Grad seiner Dummheit selbst bestimmen.

Brutus
02.08.2007, 09:46
...sowie das verblödete, gleichgeschaltete und körper- und gehirnverfettete US-Volk endlich aufwacht und die wahre Katastrophe erkennt und ihre Macht nutzt um diese Politverbrecher zu stürzen, von mir aus mit einem Bürgerkrieg in den USA, den Knoten für den Galgen für die Kriegsverbrecher Bush, Chaney, Wolfowitz u.a. knüpf ich gerne freiwillig.:]

Das wäre aus meiner Sicht die Ideallösung schlechthin, der innere Zerfall der USA! Die anderen Möglichkeiten kennen wir unter der Bezeichnung Dritter Weltkrieg, atomarer Schlagabtausch und - wie sinnig - Armageddon, und sie würden unwiderbringlich zerstören, was wir doch erhalten oder wiedererlangen wollen: unser Leben, unser Land, unsere staatsbürgerliche Freiheit.

haihunter
02.08.2007, 11:11
Genau das geschieht zur Zeit nach dem bewährten System des Totrüstens des Gegners. Der Iran steht ohnehin schon lange immer am Rande des Staatsbankrotts, da genügt wenig, um auch den Rest nachzuholen.

Fragt sich, ob das ausreicht! Schließlich basteln die Mullahs an der Bombe!

haihunter
02.08.2007, 11:13
Wie stellst du dir so eine Destabilisierung vor?

Curtis LeMay hatte die richtige Lösung:

"My solution to the problem would be to tell them frankly that they’ve got to draw in their horns and stop their aggression, or we’re going to bomb them back into the Stone Age."

Walter Hofer
02.08.2007, 11:14
Fragt sich, ob das ausreicht! Schließlich basteln die Mullahs an der Bombe!

Material bekommen die Mullahs bald günstiger von Gaddafi. Vielleicht bietet er auch europanahe Abschußrampen zu guten Konditionen an.

haihunter
02.08.2007, 11:16
Material bekommen die Mullahs bald günstiger von Gaddafi. Vielleicht bietet er auch europanahe Abschußrampen zu guten Konditionen an.

Joo, den Franzmännern sein Dank!

Grom
02.08.2007, 11:51
haihunter, sehr interessaant (aber wer dich kennt nicht verwunderlich) das du den Dünschiss verbreitest, Iran würde an der Bombe bauen, obwohl es bis heute nicht den kleinsten Beweis für diese Behauptungen gibt und die IAEO seit Jahren vor Ort ist.

Kannst du Beweise dafür vorlegen?, aber bitte nicht solche wie die letzten Male, Brutkastenlüge und Massenvernichtungswaffen:))

Was die Aufrüstungspläne angeht, klarer Beweis das die jetzige US-Regierung nun völlig den (eh kaum vorhandenen) Verstand verloren hat, denn sowohl in Saudi Arabien wie auch Brunei und Ägypten wären sofort radikale Islamisten an der Macht, wenn es dort freie Wahlen und Demokratie gäbe, aber auch so nur eine Frage der Zeit bis die Islamisten an die MAcht komen, dennne s gärt scho lange, genau wie in Pakistan und diese sich dann über die milliardenteuren hochmodernen Waffen freuen werden.

haihunter
02.08.2007, 16:20
haihunter, sehr interessaant (aber wer dich kennt nicht verwunderlich) das du den Dünschiss verbreitest, Iran würde an der Bombe bauen, obwohl es bis heute nicht den kleinsten Beweis für diese Behauptungen gibt und die IAEO seit Jahren vor Ort ist.

Kannst du Beweise dafür vorlegen?, aber bitte nicht solche wie die letzten Male, Brutkastenlüge und Massenvernichtungswaffen:))

Ach ja, der Iran ist die friedliebenste Nation der Welt, denn sie sind ja auch Anhänger der Religion des Friedens! :)) Terroristen werden auch nicht unterstützt und minderjährige Mädchen nicht gehängt! Geiseln nimmt man auch nicht und Atomkraft brauchen die nur zur zivilen Nutzung!:rolleyes:
Schon komisch, daß Linksfaschisten ein derart geringes Denkvermögen haben und lieber abwarten, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist!
Wenn Du Beispiele haben willst, versuch's einfach mal bei "google". Das wirst vielleicht sogar Du hinbekommen, falls nicht, kannste z.B. mal hier klicken:

http://www.stern.de/politik/ausland/:Atomwaffenprogramm-Iran-Rauswurf-UN-Kontrolleuren/549955.html


Was die Aufrüstungspläne angeht, klarer Beweis das die jetzige US-Regierung nun völlig den (eh kaum vorhandenen) Verstand verloren hat, denn sowohl in Saudi Arabien wie auch Brunei und Ägypten wären sofort radikale Islamisten an der Macht, wenn es dort freie Wahlen und Demokratie gäbe, aber auch so nur eine Frage der Zeit bis die Islamisten an die MAcht komen, dennne s gärt scho lange, genau wie in Pakistan und diese sich dann über die milliardenteuren hochmodernen Waffen freuen werden.

Klar ist es Quatsch, in diese Region weitere Waffen zu liefern. Wenn ja, sollten sich solche Waffenlieferungen auf Israel beschränken, die ja in dieser Region die einzigen sind, die westliche Werte vertreten. Den Iran sollte man destabilisieren und die Mullahs an den Kränen aufhängen, an denen die mit Vorliebe minderjährige Mädchen brutalst ermorden!

Redwing
02.08.2007, 18:16
Wie immer man zum US-Eimarsch im Iraqu steht, sicher ist, dass ein sofoertiger Abzu zu einem offenen Bürgerkrieg mit unabsehbaren Folgen führen würde. Dies kann ernsthaft niemand wollen.


Muahaha, denkst du, die Hillbillies werden den Irak jemals unter Kontrolle bringen? Sie werden weitere Verluste erleiden, denn auch dieses Imperium ist machtlos gegen Guerillas. Da nützt ihnen ihr feiger Hightechshit nichts. Der Hexenkessel ist so oder so Fakt und Zukunft, wofür die Amis, bei all ihrer typischen Kurzsichtigkeit und Naivität, mit ihrem Überfall 2003 gesorgt haben. Der Irak wird eine Brutstätte des islamischen Widerstands gegen die giftigen Krakententakeln des US-Imperiums auf der ganzen Welt und auch den Kopf des dunklen Oktopus sein.:cool: Mehr als es Afghanistan jemals war. Da können sich die Hillbillies auf den Kopft stellen: Es wird nichts ändern.

Allerdings glaube ich eigentlich, daß es ganz im Interesse der verschlagenen Cäsaren und Tribunen Washingtons ist, im arabischen Raum für Uneinigkeit und Zwietracht zu sorgen. Schließlich schwächt das die Region und lenkt vom wahren Feind jenseits der Ozeane ab. Deshalb sicher auch die Waffenlieferungen an opportunistische Lokalmarionetten.
Warum aber verpißt sich der Ami dann nicht aus dem Irak? Nun, ich denke, das US-Regime träumt immer noch naiv von einem verbündeten Irak als Satellitenstaat- einem weiteren Stützpunkt in der Region. Außerdem geht es ihnen natürlich nach wie vor um die Ölquellen des Irak.

Aber es ist ausgeträumt, Mr. Bush!:cool2: Die USA haben letztlich WIEDER mal verloren, und der Irak bedeutet nicht nur Soldaten- und Materialverlust, sondern auch eine Belastung ihres ohnehin instabilen, maßlos verschuldeten Hauhalts. Der Irak wird die USA ins Wanken bringen und noch den späten Sieg davontragen; ihr werdet schon sehen.

elas
02.08.2007, 18:31
was wir doch erhalten oder wiedererlangen wollen: unser Leben, unser Land, unsere staatsbürgerliche Freiheit.

Und du meinst da sind der Mittlere Osten ein besserer Weg als die USA?

Mein Gott wie blind und verbohrt muss man sein?

Allein die Degradierung der Frauen in dieser Region ist ein Hohn für jeden den von Freiheit redet.germane germane germane germane

Ingeborg
02.08.2007, 18:32
Wenns uns nicht stört, was Türken hier machen,

was geht es uns dann an, was Musels DORT machen?

elas
02.08.2007, 18:34
Muahaha, denkst du, die Hillbillies werden den Irak jemals unter Kontrolle bringen? Sie werden weitere Verluste erleiden, denn auch dieses Imperium ist machtlos gegen Guerillas. Da nützt ihnen ihr feiger Hightechshit nichts. Der Hexenkessel ist so oder so Fakt und Zukunft, wofür die Amis, bei all ihrer typischen Kurzsichtigkeit und Naivität, mit ihrem Überfall 2003 gesorgt haben. Der Irak wird eine Brutstätte des islamischen Widerstands gegen die giftigen Krakententakeln des US-Imperiums auf der ganzen Welt und auch den Kopf des dunklen Oktopus sein.:cool: Mehr als es Afghanistan jemals war. Da können sich die Hillbillies auf den Kopft stellen: Es wird nichts ändern.

Allerdings glaube ich eigentlich, daß es ganz im Interesse der verschlagenen Cäsaren und Tribunen Washingtons ist, im arabischen Raum für Uneinigkeit und Zwietracht zu sorgen. Schließlich schwächt das die Region und lenkt vom wahren Feind jenseits der Ozeane ab. Deshalb sicher auch die Waffenlieferungen an opportunistische Lokalmarionetten.
Warum aber verpißt sich der Ami dann nicht aus dem Irak? Nun, ich denke, das US-Regime träumt immer noch naiv von einem verbündeten Irak als Satellitenstaat- einem weiteren Stützpunkt in der Region. Außerdem geht es ihnen natürlich nach wie vor um die Ölquellen des Irak.

Aber es ist ausgeträumt, Mr. Bush!:cool2: Die USA haben letztlich WIEDER mal verloren, und der Irak bedeutet nicht nur Soldaten- und Materialverlust, sondern auch eine Belastung ihres ohnehin instabilen, maßlos verschuldeten Hauhalts. Der Irak wird die USA ins Wanken bringen und noch den späten Sieg davontragen; ihr werdet schon sehen.


Du glaubst doch nicht ernsthaft dass dieses Drecksland Irak (wörtlich zu nehmen) die USA irgendwie gefährden kann.

Die Karawane gegen den Terror zieht weiter. Der Kampf hat erst begonnen.

:usa: :usa: :usa: :usa:

Jürgen Meyer
02.08.2007, 18:51
Du glaubst doch nicht ernsthaft dass dieses Drecksland Irak (wörtlich zu nehmen) die USA irgendwie gefährden kann.

Die Karawane gegen den Terror zieht weiter. Der Kampf hat erst begonnen.

:usa: :usa: :usa: :usa:

Grossmacht-Verlierer- Nationen sind oftmals die grössten Fahnenschwenker

Jürgen

RosaRiese
02.08.2007, 20:09
Du glaubst doch nicht ernsthaft dass dieses Drecksland Irak (wörtlich zu nehmen) die USA irgendwie gefährden kann.

Die Karawane gegen den Terror zieht weiter. Der Kampf hat erst begonnen.

:usa: :usa: :usa: :usa:Nicht? Wenn dieses "Drecks Land" also keine Gefahr darstellt für die USA, warum haben sie es denn angegriffen, mal abgesehen von den Massenvernichtungswaffen die noch gefunden werden müssen?

elas
02.08.2007, 20:51
Nicht? Wenn dieses "Drecks Land" also keine Gefahr darstellt für die USA, warum haben sie es denn angegriffen, mal abgesehen von den Massenvernichtungswaffen die noch gefunden werden müssen?

Kennst du Sadam noch?
Der Galgenvogel hat auch geglaubt er sei schlauer als die Amis.

germane germane germane

elas
02.08.2007, 20:57
Grossmacht-Verlierer- Nationen sind oftmals die grössten Fahnenschwenker

Jürgen

Als ehemaliger Stalinist weisst du Bescheid, gell?

Amerikaner sind Surviver. Stalinisten waren Loser.


:usa: :usa: :usa: :usa:

RosaRiese
02.08.2007, 21:02
Kennst du Sadam noch?
Der Galgenvogel hat auch geglaubt er sei schlauer als die Amis.

germane germane germaneAlso war Saddam es der die Sicherheit der USA bedrohte und man deswegen massivst militärisch intervenieren musste.
Was wollte der denn machen? Die USA alleine mit einem Panzer angreifen, sich selbst in Luft sprengen?
Ein Mann war also so gefährlich?

Wenn es nur darum ging das er ein Massenmörder war, nun das war er, aber seit wann ist die USA so pingelich? Die legen sich doch sonst gerne mit Diktatoren und Massenmördern ins Bett.

Asylbewerber
02.08.2007, 21:06
Die zehn Gebote:

1. Du sollst ein Problem schaffen! (es muss ja nicht wirklich existieren)

2. Du sollst dieses Land besetzen!

3. Du sollst die eigene Industrie am Krieg kräftig verdienen lassen!

4. Du sollst jegliche Infrastruktur zerstören! (sonst wird man ja nicht gebraucht)

5. Du sollst die Judikative, Legislative, Executive zerstören!

6. Du sollst auf die vorhanden Intelligenzia schei... und Marionetten einsetzen!

7. Du sollst die Horden richtig austoben lassen! (alles ins westl. TV übertragen)

8. Du sollst Zwietracht unter den verschiedenen Bevölkerungsgruppen streuen!

9. Du sollst weiterhin unschuldige Zivilisten töten! (der Hass soll nicht geringer werden)

10. Du sollst im fremden Land bleiben!

Amen

Obwohl jeder weiss, dass alles auf Lug und Betrug aufgebaut wurde, werden nun die USA richtiggehend angebettelt um im Irak zu bleiben. "Denn ein Abzug würde noch mehr Blutvergiessen nach sich ziehen." Persönlich bin ich der Meinung, dass die Irakis ihren Weg und ihre Zukunft selbst suchen müssen und wenn das Bürgerkrieg bedeutet, dann soll es eben so sein. Wäre ja nicht der erste auf dieser Welt und manche Kriege brachten doch immerhin eine gewisse Reinigung!

elas
02.08.2007, 21:07
Ach ja, der Iran ist die friedliebenste Nation der Welt, denn sie sind ja auch Anhänger der Religion des Friedens! :)) Terroristen werden auch nicht unterstützt und minderjährige Mädchen nicht gehängt! Geiseln nimmt man auch nicht und Atomkraft brauchen die nur zur zivilen Nutzung!:rolleyes:
Schon komisch, daß Linksfaschisten ein derart geringes Denkvermögen haben und lieber abwarten, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist!
Wenn Du Beispiele haben willst, versuch's einfach mal bei "google". Das wirst vielleicht sogar Du hinbekommen, falls nicht, kannste z.B. mal hier klicken:

http://www.stern.de/politik/ausland/:Atomwaffenprogramm-Iran-Rauswurf-UN-Kontrolleuren/549955.html



Klar ist es Quatsch, in diese Region weitere Waffen zu liefern. Wenn ja, sollten sich solche Waffenlieferungen auf Israel beschränken, die ja in dieser Region die einzigen sind, die westliche Werte vertreten. Den Iran sollte man destabilisieren und die Mullahs an den Kränen aufhängen, an denen die mit Vorliebe minderjährige Mädchen brutalst ermorden!

So hat`s bei Sadam auch angefangen.
Kontrolleure werden rausgeschmissen.

Danach gibt`s was auf die Mütze.

Musels sind offensichtlich beschränkt in ihrer Denkweise.
Naja bei einer solchen Religion kein Wunder.

:wand: :wand: :wand: :wand:

elas
02.08.2007, 21:09
Die zehn Gebote:

1. Du sollst ein Problem schaffen! (es muss ja nicht wirklich existieren)

2. Du sollst dieses Land besetzen!

3. Du sollst die eigene Industrie am Krieg kräftig verdienen lassen!

4. Du sollst jegliche Infrastruktur zerstören! (sonst wird man ja nicht gebraucht)

5. Du sollst die Judikative, Legislative, Executive zerstören!

6. Du sollst auf die vorhanden Intelligenzia schei... und Marionetten einsetzen!

7. Du sollst die Horden richtig austoben lassen! (alles ins westl. TV übertragen)

8. Du sollst Zwietracht unter den verschiedenen Bevölkerungsgruppen streuen!

9. Du sollst weiterhin unschuldige Zivilisten töten! (der Hass soll nicht geringer werden)

10. Du sollst im fremden Land bleiben!

Amen

Obwohl jeder weiss, dass alles auf Lug und Betrug aufgebaut wurde, werden nun die USA richtiggehend angebettelt um im Irak zu bleiben. "Denn ein Abzug würde noch mehr Blutvergiessen nach sich ziehen." Persönlich bin ich der Meinung, dass die Irakis ihren Weg und ihre Zukunft selbst suchen müssen und wenn das Bürgerkrieg bedeutet, dann soll es eben so sein. Wäre ja nicht der erste auf dieser Welt und manche Kriege brachten doch immerhin eine gewisse Reinigung!

:troll: :troll: :troll:

RosaRiese
02.08.2007, 21:12
.....
Obwohl jeder weiss, dass alles auf Lug und Betrug aufgebaut wurde, werden nun die USA richtiggehend angebettelt um im Irak zu bleiben. "Denn ein Abzug würde noch mehr Blutvergiessen nach sich ziehen." Persönlich bin ich der Meinung, dass die Irakis ihren Weg und ihre Zukunft selbst suchen müssen und wenn das Bürgerkrieg bedeutet, dann soll es eben so sein. Wäre ja nicht der erste auf dieser Welt und manche Kriege brachten doch immerhin eine gewisse Reinigung!Eigentlich bin ich dir geneigt zuzustimmen, denn ich sehe es so ähnlich. Allerdings ist die gesamte Gegend derzeit sehr instabil und es gibt genug Hyänen die sich die Reste des Iraks dann einverleiben.
Sollte es also so kommen, dürfte der Staat Irak Geschichte sein. Ob das nun gut oder schlecht wäre, können intelligentere Leute beurteilen.

Brimborium
02.08.2007, 21:19
Die zehn Gebote:

1. Du sollst ein Problem schaffen! (es muss ja nicht wirklich existieren)

2. Du sollst dieses Land besetzen!

3. Du sollst die eigene Industrie am Krieg kräftig verdienen lassen!

4. Du sollst jegliche Infrastruktur zerstören! (sonst wird man ja nicht gebraucht)

5. Du sollst die Judikative, Legislative, Executive zerstören!

6. Du sollst auf die vorhanden Intelligenzia schei... und Marionetten einsetzen!

7. Du sollst die Horden richtig austoben lassen! (alles ins westl. TV übertragen)

8. Du sollst Zwietracht unter den verschiedenen Bevölkerungsgruppen streuen!

9. Du sollst weiterhin unschuldige Zivilisten töten! (der Hass soll nicht geringer werden)

10. Du sollst im fremden Land bleiben!

Amen

Obwohl jeder weiss, dass alles auf Lug und Betrug aufgebaut wurde, werden nun die USA richtiggehend angebettelt um im Irak zu bleiben. "Denn ein Abzug würde noch mehr Blutvergiessen nach sich ziehen." Persönlich bin ich der Meinung, dass die Irakis ihren Weg und ihre Zukunft selbst suchen müssen und wenn das Bürgerkrieg bedeutet, dann soll es eben so sein. Wäre ja nicht der erste auf dieser Welt und manche Kriege brachten doch immerhin eine gewisse Reinigung!


Der Irak bekommt leider gar nichts auf die Kette.

Nach dem ersten Irak Krieg haben die am Embargo vorbei in endlosen Karawanen von Tanklastwagen Öl in die Türkei geschmuggelt.
jahrelang, mehrspurig, 24 Stunden am Tag 365 Tage im Jahr.

Zusätzlich haben die unendlich viel humanitäre Hilfe erhalten und hatten doch eigentlich noch ein funktionierendes Staatswesen.
In großem Stil haben die eigenen Väter, Brüder und Söhne gespendete Medikamente und z.B. Babynahrung gestohlen - immer und immer wieder - um das Zeugs auf dem Schwarzmarkt zu verscherbeln.

Die toten Babys wurden den Amis und der Uno in die Schuhe geschoben. Aber egal - tote Babys kann man ja einfach ersetzen, und die gleichgültige Haltung vieler Moslems ihren eigenen Kindern gegenüber ist ja nicht zu unrecht sprichwörtlich.


Keinen Cent gab es für die eigene Bevölkerung - Nur Waffen wurden gekauft und Privatkonten des Saddam Klans gefüllt.

Das ist halt so, und wird auch wieder so sein.

Selber Schuld sind nie die Mörder und Verbrecher - Der Westen ist Schuld - egal wie es kommt.

Asylbewerber
02.08.2007, 21:20
Klar ist es Quatsch, in diese Region weitere Waffen zu liefern. Wenn ja, sollten sich solche Waffenlieferungen auf Israel beschränken, die ja in dieser Region die einzigen sind, die westliche Werte vertreten.

Klick mal hier! (http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID2100206_TYP6_THE_NAVSM11174_REF3,00.html )


Sind das die Werte welche Du meinst? Ich bin ja kein Hellseher, aber gebe es in Deutschland eine Diskussion über ein ähnliches Gesetz, .....

Topas
02.08.2007, 21:23
Es kann nicht schaden, sich in aller Deutlichkeit klar zu machen, daß die USA seit 230 Jahren ununterbrochen Krieg führen. Die einzige Frage ist wo, und mit welcher Intensität.

Ich glaube, seit 1776 gab es gerade mal 2 mickrige Jährchen, wo sie nicht in einen Krieg verwickelt gewesen sind. Bei den Engländern ist es genauso, nur muß man von Anno 1500 ausgehen. (Die Information habe ich nicht im Detail geprüft, sie ist von jemandem, der es wissen muß, weil das Thema sein Beruf ist, einem hohen Bundeswehroffizier.)

...

Solltest Du diese Informationen meinen?

Liste der US-Kriege

Korea-Krieg: 27. Juni 1950 bis 27. Juli 1953
Suez-Krise: Ägypten, 26. Juli 1956 bis 15. November 1956
Operation "Blue Bat": Libanon, 15. Juli 1958 bis 20. Oktober 1958
Taiwan-Straße: 23. August 1958 bis 1. Juni 1963
Kongo: 14. Juli 1960 bis 1. September 1962
Operation "Tailwind": Laos, 1970
Operation "Ivory Coast/Kingoin": Nordvietnam, 21. November 1970
Operation "Endweep": Nordvietnam, 27. Januar 1972 bis 27. Juli 1973
Operation "Linebacker I": Nordvietnam, 10. Mai 1972 bis 23. Oktober 1972
Operation "Linebacker II": Nordvietnam, 18. Dezember 1972 bis 29. Dezember 1972
Operation "Pocket Money": Nordvietnam, 9. Mai 1972 bis 23. Oktober 1972
Operation "Freedom Train": Nordvietnam, 6. April 1972 bis 10. Mai 1972
Operation "Arc Light": Südostasien, 18. Juni 1965 bis April 1970
Operation "Rolling Thunder": Südvietnam, 24. Februar 1965 bis Oktober 1968
Operation "Ranch Hand": Südvietnam, Januar 1962 bis Januar 1971
Kuba-Krise: weltweit, 24. Oktober 1962 bis 1. Juni 1963
Operation "Powerpack": Dominikanische Republik, 28. April 1965 bis 21. September 1966
Sechs-Tage-Krieg: Mittlerer Osten, 13. Mai 1967 bis 10. Juni 1967
Operation "Nickel Grass": Mittlerer Osten, 6. Oktober 1973 bis 17. November 1973
Operation "Eagle Pull": Kambodscha, 11. April 1975 bis 13. April 1975
Operation "Freequent Wind": Evakuierung in Südvietnam, 26. April 1975
bis 30. April 1975
Operation "Mayaguez": Kambodscha, 15. Mai 1975
Operationen "Eagle Claw/Desert One": Iran, 25. April 1980
El Salvador, Nikaragua: 1. Januar 1981 bis 1. Februar 1992
Operation "Golf von Sidra": Libyen, 18. August 1981
US-Multinational Force: Libanon, 25. August 1982 bis 11. Dezember 1987
Operation "Urgent Fury": Grenada, 23. Oktober 1982 bis 21. November 1983
Operation "Attain Document": Libyen, 26. Januar 1986 bis 29. März 1986
Operation "El Dorado Canyon": Libyen, 12. April 1986 bis 17. April 1986
Operation "Blast Furnace": Bolivien, Juli 1986 bis November 1986
Operation "Ernest Will": Persischer Golf, 24. Juli 1987 bis 2. August 1990
Operation "Praying Mantis": Persischer Golf, 17. April 1988 bis 19. April 1988
Operation "Just Cause": Panama, 20. Dezember 1989 bis 31. Januar 1990
Operation "Nimrod Dancer": Panama, Mai 1989 bis 20. Dezember 1989
Operation "Promote Liberty": Panama, 31. Januar 1990
Operation "Ghost Zone": Bolivien, März 1990 bis 1993
Operation "Sharp Edge": Liberia, Mai 1990 bis 8. Januar 1991
Operation "Desert Farewell": Südwest-Asien, 1. Januar 1992 bis 1992
Operation "Desert Calm": "Südwest-Asien, 1. März 1991 bis 1. Januar 1992
Operation "Desert Shield": 2. August 1990 bis 17. Januar 1991
Operation "Desert Storm": Irak, 17. Januar 1991 bis 28. Februar 1991
Operation "Eastern Exit": Somalia, 2. Januar 1991 bis 11. Januar 1991
Operation "Productiv Effort/Sea Angel": Bangladesh, Mai 1991 bis Juni 1991
Operation "Fiery Vigil": Philippinen, 1. bis 30. Juni 1991
Operation "Victor Squared": Haiti, 1. bis 30. September 1991
Operation "Quick Lift": Zaire, 24. September 1991 bis 7. Oktober 1991
Operation "Silver Anvil": Sierra Leone, 2. Mai 1992 bis 5. Mai 1992
Operation "Distant Runner": Ruanda, 9. April 1994 bis 15. April 1994
Operationen "Quiet Resolve"/"Support Hope": Ruanda, 22. Juli 1994 bis 30. September 1994
Operation "Uphold/Restore Democracy": Haiti, 19. September 1994 bis 31. März 1995
Operation "United Shield": Somalia, 22. Januar 1995 bis 25. März 1995
Operation "Assured Response": Liberia, April 1996 bis August 1996
Operation "Quick Response": Zentralafrikanische Republik, Mai 1996 bis August 1996
Operation "Guardian Assistance": Zaire/Ruanda/Uganda, 15. November 1996 bis 27. Dezember 1996
Operation "Pacific Haven/Quick Transit": Irak - Guam, 15. September 1996 bis 16. Dezember 1996
Operation "Guardian Retrieval": Kongo, März 1997 bis Juni 1997
Operation "Noble Obelisk": Sierra Leone, Mai 1997 bis Juni 1997
Operation "Bevel Edge": Kambodscha, Juli 1997
Operation "Noble Response": Kenia, 21. Januar 1998 bis 25. März 1998
Operation "Shepherd Venture": Guinea-Bissau, 10. Juni 1998 bis 17. Juni 1998
Operation "Infinite Reach": Sudan/Afghanistan, 20. bis 30. August 1998
Operation "Golden Pheasant": Honduras, ab März 1988
Operation "Safe Border": Peru/Ekuador, ab 1995
Operation "Laser Strike": Südafrika, ab 1. April 1996
Operation "Steady State": Südamerika, 1994 bis April 1996
Operation "Support Justice": Südamerika, 1991 bis 1994
Operation "Wipeout": Hawaii, ab 1990
Operation "Coronet Oak": Zentral- und Südamerika, Oktober 1977 bis 17. Februar 1999
Operation "Coronet Nighthawk": Zentral- und Südamerika, ab 1991
Operation "Desert Falcon": Saudi Arabien, ab 31. März 1991
Operation "Northern Watch": Kurdistan, ab 31. Dezember 1996
Operation "Provide Comfort": Kurdistan, 5. April 1991 bis Dezember 1994
Operation "Provide Comfort II": Kurdistan, 24. Juli 1991 bis 31. Dezember 1996
Operation "Vigilant Sentine I": Kuwait, ab August 1995
Operation "Vigilant Warrior": Kuwait, Oktober 1994 bis November 1994
Operation "Desert Focus": Saudi Arabien, ab Juli 1996
Operation "Phoenix Scorpion I": Irak, ab November 1997
Operation "Phoenix Scorpion II": Irak, ab Februar 1998
Operation "Phoenix Scorpion III": Irak, ab November 1998
Operation "Phoenix Scorpion IV": Irak, ab Dezember 1998
Operation "Desert Strike": Irak, 3. September 1996; Cruise Missile-Angriffe: Irak, 26. Juni 1993, 17. Januar 1993, Bombardements: Irak, 13. Januar 1993
Operation "Desert Fox": Irak, 16. Dezember 1998 bis 20. Dezember 1998
Operation "Provide Promise": Bosnien, 3. Juli 1992 bis 31. März 1996
Operation "Decisive Enhancement": Adria, 1. Dezember 1995 bis 19. Juni 1996
Operation "Sharp Guard": Adria, 15. Juni 1993 bis Dezember 1995
Operation "Maritime Guard": Adria, 22. November 1992 bis 15. Juni 1993
Operation "Maritime Monitor": Adria, 16. Juli 1992 bis 22. November 1992
Operation "Sky Monitor": Bosnien-Herzegowina, ab 16. Oktober 1992
Operation "Deliberate Forke": Bosnien-Herzegowina, ab 20. Juni 1998
Operation "Decisive Edeavor/Decisive Edge": Bosnien-Herzegowina, Januar 1996 bis Dezember 1996
Operation "Deny Flight": Bosnien, 12. April 1993 bis 20. Dezember 1995
Operation "Able Sentry": Serbien-Mazedonien, ab 5. Juli 1994
Operation "Nomad Edeavor": Taszar, Ungarn, ab März 1996
Operation "Nomad Vigil": Albanien, 1. Juli 1995 bis 5. November 1996
Operation "Quick Lift": Kroatien, Juli 1995
Operation "Deliberate Force": Republika Srpska, 29. August 1995 bis 21. September 1995
Operation "Joint Forge": ab 20. Juni 1998
Operation "Joint Guard": Bosnien-Herzegowina, 20. Juni 1998
Operation "Joint Edeavor": Bosnien-Herzegowina, Dezember 1995 bis Dezember 1996
Operation "Determined Effort": Bosnien, Juli 1995 bis Dezember 1995
Operation "Determined Falcon": Kosovo/Albanien, 15. Juni 1998 bis 16. Juni 1998
Operation "Eagle Eye": Kosovo, 16. Oktober 1998 bis 24. März 1999
Operation "Sustain Hope/Allied Harbour": Kosovo, ab 5. April 1999
Operation "Shining Hope": Kosovo, ab 5. April 1999
Operation "Cobalt Flash": Kosovo, ab 23. März 1999
Operation "Determined Force": Kosovo, 8. Oktober 1998 bis 23. März 1999

Die Einsätze (Afghanistan, Irak.) sollten noch in Erinnerung sein.

elas
02.08.2007, 21:24
.Einfach die Besten



Dein Signum deutet bereits auf deine Geistesgrösse hin.

:vogel: :vogel: :vogel: :gute_be: :gute_be: :gute_be:

Asylbewerber
02.08.2007, 21:29
Der Irak bekommt leider gar nichts auf die Kette.

Nach dem ersten Irak Krieg haben die am Embargo vorbei in endlosen Karawanen von Tanklastwagen Öl in die Türkei geschmuggelt.
jahrelang, mehrspurig, 24 Stunden am Tag 365 Tage im Jahr.

Zusätzlich haben die unendlich viel humanitäre Hilfe erhalten und hatten doch eigentlich noch ein funktionierendes Staatswesen.
In großem Stil haben die eigenen Väter, Brüder und Söhne gespendete Medikamente und z.B. Babynahrung gestohlen - immer und immer wieder - um das Zeugs auf dem Schwarzmarkt zu verscherbeln.

Die toten Babys wurden den Amis und der Uno in die Schuhe geschoben. Aber egal - tote Babys kann man ja einfach ersetzen, und die gleichgültige Haltung vieler Moslems ihren eigenen Kindern gegenüber ist ja nicht zu unrecht sprichwörtlich.


Keinen Cent gab es für die eigene Bevölkerung - Nur Waffen wurden gekauft und Privatkonten des Saddam Klans gefüllt.

Das ist halt so, und wird auch wieder so sein.

Selber Schuld sind nie die Mörder und Verbrecher - Der Westen ist Schuld - egal wie es kommt.

Über die Beurteilung des vorherigen Regimes sind wir uns sicher sehr schnell einig, wenngleich dieses sehr lange und nicht nur von den USA gestützt wurde. Aber es wurde ja nicht erst mit dem Einmarsch in Kuwait unmenschlich, oder liege ich da falsch? Und wer da nicht so an den Hilfprogrammen mitverdient hat????

Wollte gar nicht länger recherchieren, Kotzgefahr!

klick hier! (http://www.abendblatt.de/daten/2005/03/30/415221.html)

elas
02.08.2007, 21:31
Solltest Du diese Informationen meinen?

Liste der US-Kriege

Korea-Krieg: 27. Juni 1950 bis 27. Juli 1953
Suez-Krise: Ägypten, 26. Juli 1956 bis 15. November 1956
Operation "Blue Bat": Libanon, 15. Juli 1958 bis 20. Oktober 1958
Taiwan-Straße: 23. August 1958 bis 1. Juni 1963
Kongo: 14. Juli 1960 bis 1. September 1962
Operation "Tailwind": Laos, 1970
Operation "Ivory Coast/Kingoin": Nordvietnam, 21. November 1970
Operation "Endweep": Nordvietnam, 27. Januar 1972 bis 27. Juli 1973
Operation "Linebacker I": Nordvietnam, 10. Mai 1972 bis 23. Oktober 1972
Operation "Linebacker II": Nordvietnam, 18. Dezember 1972 bis 29. Dezember 1972
Operation "Pocket Money": Nordvietnam, 9. Mai 1972 bis 23. Oktober 1972
Operation "Freedom Train": Nordvietnam, 6. April 1972 bis 10. Mai 1972
Operation "Arc Light": Südostasien, 18. Juni 1965 bis April 1970
Operation "Rolling Thunder": Südvietnam, 24. Februar 1965 bis Oktober 1968
Operation "Ranch Hand": Südvietnam, Januar 1962 bis Januar 1971
Kuba-Krise: weltweit, 24. Oktober 1962 bis 1. Juni 1963
Operation "Powerpack": Dominikanische Republik, 28. April 1965 bis 21. September 1966
Sechs-Tage-Krieg: Mittlerer Osten, 13. Mai 1967 bis 10. Juni 1967
Operation "Nickel Grass": Mittlerer Osten, 6. Oktober 1973 bis 17. November 1973
Operation "Eagle Pull": Kambodscha, 11. April 1975 bis 13. April 1975
Operation "Freequent Wind": Evakuierung in Südvietnam, 26. April 1975
bis 30. April 1975
Operation "Mayaguez": Kambodscha, 15. Mai 1975
Operationen "Eagle Claw/Desert One": Iran, 25. April 1980
El Salvador, Nikaragua: 1. Januar 1981 bis 1. Februar 1992
Operation "Golf von Sidra": Libyen, 18. August 1981
US-Multinational Force: Libanon, 25. August 1982 bis 11. Dezember 1987
Operation "Urgent Fury": Grenada, 23. Oktober 1982 bis 21. November 1983
Operation "Attain Document": Libyen, 26. Januar 1986 bis 29. März 1986
Operation "El Dorado Canyon": Libyen, 12. April 1986 bis 17. April 1986
Operation "Blast Furnace": Bolivien, Juli 1986 bis November 1986
Operation "Ernest Will": Persischer Golf, 24. Juli 1987 bis 2. August 1990
Operation "Praying Mantis": Persischer Golf, 17. April 1988 bis 19. April 1988
Operation "Just Cause": Panama, 20. Dezember 1989 bis 31. Januar 1990
Operation "Nimrod Dancer": Panama, Mai 1989 bis 20. Dezember 1989
Operation "Promote Liberty": Panama, 31. Januar 1990
Operation "Ghost Zone": Bolivien, März 1990 bis 1993
Operation "Sharp Edge": Liberia, Mai 1990 bis 8. Januar 1991
Operation "Desert Farewell": Südwest-Asien, 1. Januar 1992 bis 1992
Operation "Desert Calm": "Südwest-Asien, 1. März 1991 bis 1. Januar 1992
Operation "Desert Shield": 2. August 1990 bis 17. Januar 1991
Operation "Desert Storm": Irak, 17. Januar 1991 bis 28. Februar 1991
Operation "Eastern Exit": Somalia, 2. Januar 1991 bis 11. Januar 1991
Operation "Productiv Effort/Sea Angel": Bangladesh, Mai 1991 bis Juni 1991
Operation "Fiery Vigil": Philippinen, 1. bis 30. Juni 1991
Operation "Victor Squared": Haiti, 1. bis 30. September 1991
Operation "Quick Lift": Zaire, 24. September 1991 bis 7. Oktober 1991
Operation "Silver Anvil": Sierra Leone, 2. Mai 1992 bis 5. Mai 1992
Operation "Distant Runner": Ruanda, 9. April 1994 bis 15. April 1994
Operationen "Quiet Resolve"/"Support Hope": Ruanda, 22. Juli 1994 bis 30. September 1994
Operation "Uphold/Restore Democracy": Haiti, 19. September 1994 bis 31. März 1995
Operation "United Shield": Somalia, 22. Januar 1995 bis 25. März 1995
Operation "Assured Response": Liberia, April 1996 bis August 1996
Operation "Quick Response": Zentralafrikanische Republik, Mai 1996 bis August 1996
Operation "Guardian Assistance": Zaire/Ruanda/Uganda, 15. November 1996 bis 27. Dezember 1996
Operation "Pacific Haven/Quick Transit": Irak - Guam, 15. September 1996 bis 16. Dezember 1996
Operation "Guardian Retrieval": Kongo, März 1997 bis Juni 1997
Operation "Noble Obelisk": Sierra Leone, Mai 1997 bis Juni 1997
Operation "Bevel Edge": Kambodscha, Juli 1997
Operation "Noble Response": Kenia, 21. Januar 1998 bis 25. März 1998
Operation "Shepherd Venture": Guinea-Bissau, 10. Juni 1998 bis 17. Juni 1998
Operation "Infinite Reach": Sudan/Afghanistan, 20. bis 30. August 1998
Operation "Golden Pheasant": Honduras, ab März 1988
Operation "Safe Border": Peru/Ekuador, ab 1995
Operation "Laser Strike": Südafrika, ab 1. April 1996
Operation "Steady State": Südamerika, 1994 bis April 1996
Operation "Support Justice": Südamerika, 1991 bis 1994
Operation "Wipeout": Hawaii, ab 1990
Operation "Coronet Oak": Zentral- und Südamerika, Oktober 1977 bis 17. Februar 1999
Operation "Coronet Nighthawk": Zentral- und Südamerika, ab 1991
Operation "Desert Falcon": Saudi Arabien, ab 31. März 1991
Operation "Northern Watch": Kurdistan, ab 31. Dezember 1996
Operation "Provide Comfort": Kurdistan, 5. April 1991 bis Dezember 1994
Operation "Provide Comfort II": Kurdistan, 24. Juli 1991 bis 31. Dezember 1996
Operation "Vigilant Sentine I": Kuwait, ab August 1995
Operation "Vigilant Warrior": Kuwait, Oktober 1994 bis November 1994
Operation "Desert Focus": Saudi Arabien, ab Juli 1996
Operation "Phoenix Scorpion I": Irak, ab November 1997
Operation "Phoenix Scorpion II": Irak, ab Februar 1998
Operation "Phoenix Scorpion III": Irak, ab November 1998
Operation "Phoenix Scorpion IV": Irak, ab Dezember 1998
Operation "Desert Strike": Irak, 3. September 1996; Cruise Missile-Angriffe: Irak, 26. Juni 1993, 17. Januar 1993, Bombardements: Irak, 13. Januar 1993
Operation "Desert Fox": Irak, 16. Dezember 1998 bis 20. Dezember 1998
Operation "Provide Promise": Bosnien, 3. Juli 1992 bis 31. März 1996
Operation "Decisive Enhancement": Adria, 1. Dezember 1995 bis 19. Juni 1996
Operation "Sharp Guard": Adria, 15. Juni 1993 bis Dezember 1995
Operation "Maritime Guard": Adria, 22. November 1992 bis 15. Juni 1993
Operation "Maritime Monitor": Adria, 16. Juli 1992 bis 22. November 1992
Operation "Sky Monitor": Bosnien-Herzegowina, ab 16. Oktober 1992
Operation "Deliberate Forke": Bosnien-Herzegowina, ab 20. Juni 1998
Operation "Decisive Edeavor/Decisive Edge": Bosnien-Herzegowina, Januar 1996 bis Dezember 1996
Operation "Deny Flight": Bosnien, 12. April 1993 bis 20. Dezember 1995
Operation "Able Sentry": Serbien-Mazedonien, ab 5. Juli 1994
Operation "Nomad Edeavor": Taszar, Ungarn, ab März 1996
Operation "Nomad Vigil": Albanien, 1. Juli 1995 bis 5. November 1996
Operation "Quick Lift": Kroatien, Juli 1995
Operation "Deliberate Force": Republika Srpska, 29. August 1995 bis 21. September 1995
Operation "Joint Forge": ab 20. Juni 1998
Operation "Joint Guard": Bosnien-Herzegowina, 20. Juni 1998
Operation "Joint Edeavor": Bosnien-Herzegowina, Dezember 1995 bis Dezember 1996
Operation "Determined Effort": Bosnien, Juli 1995 bis Dezember 1995
Operation "Determined Falcon": Kosovo/Albanien, 15. Juni 1998 bis 16. Juni 1998
Operation "Eagle Eye": Kosovo, 16. Oktober 1998 bis 24. März 1999
Operation "Sustain Hope/Allied Harbour": Kosovo, ab 5. April 1999
Operation "Shining Hope": Kosovo, ab 5. April 1999
Operation "Cobalt Flash": Kosovo, ab 23. März 1999
Operation "Determined Force": Kosovo, 8. Oktober 1998 bis 23. März 1999

Die Einsätze (Afghanistan, Irak.) sollten noch in Erinnerung sein.

Das zeigt eindrucksvoll wie schlecht die Welt ist.

America steht für Freiheit und Wohlstand.

Die Feinde stehen für Unfreiheit, Mord und Totschlag.

Jürgen Meyer
02.08.2007, 21:32
Als ehemaliger Stalinist weisst du Bescheid, gell?

Amerikaner sind Surviver. Stalinisten waren Loser.


:usa: :usa: :usa: :usa:

Ich war zwar nie Stalinist sondern allenfalls Maoist aber Stalin hat immerhin die grösste Weltmacht und Militärmacht der damaligen Zeit entscheidemd geschlagen und besiegt

Erstmal nachmachen und dann labern

USA sind übrigens untergehende weltmacht

China steht schon an den Pforten

Jürgen

RosaRiese
02.08.2007, 21:32
Dein Signum deutet bereits auf deine Geistesgrösse hin.

:vogel: :vogel: :vogel: :gute_be: :gute_be: :gute_be:Ähm.....bist du jetzt in deiner Argumentationslosigkeit, schon so weit gesunken das es um meine SIG geht? Oder hast du jetzt erst entdeckt wo es die schönen Smilies gibt, so exzessiv wie du sie gerade gebrauchst?


Du bist einfach lächerlich. :cool2:

Brimborium
02.08.2007, 21:36
Über die Beurteilung des vorherigen Regimes sind wir uns sicher sehr schnell einig, wenngleich dieses sehr lange und nicht nur von den USA gestützt wurde. Aber es wurde ja nicht erst mit dem Einmarsch in Kuwait unmenschlich, oder liege ich da falsch? Und wer da nicht so an den Hilfprogrammen mitverdient hat????

Wollte gar nicht länger recherchieren, Kotzgefahr!

klick hier! (http://www.abendblatt.de/daten/2005/03/30/415221.html)

Zu schmutzigen und dreckigen Geschäften gehören immer mindestens zwei Seiten. Soviel ist mal klar.

elas
02.08.2007, 21:37
Ähm.....bist du jetzt in deiner Argumentationslosigkeit, schon so weit gesunken das es um meine SIG geht? Oder hast du jetzt erst entdeckt wo es die schönen Smilies gibt, so exzessiv wie du sie gerade gebrauchst?


Du bist einfach lächerlich. :cool2:

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

elas
02.08.2007, 21:40
Ich war zwar nie Stalinist sondern allenfalls Maoist aber Stalin hat immerhin die grösste Weltmacht und Militärmacht der damaligen Zeit entscheidemd geschlagen und besiegt

Erstmal nachmachen und dann labern

USA sind übrigens untergehende weltmacht

China steht schon an den Pforten

Jürgen

Mit geschlagen und besiegt meinst du sicher deutsche Zivilisten vergewaltigt und geschändet.

Militärisch wurde D von der Materialüberlegenheit der Amerikaner besiegt.

PS: Ohne Westfront hätten die Bolschewiken keinen Fuss auf deutsches Kernland bekommen.

RosaRiese
02.08.2007, 21:43
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce:Auch diese Kapitulation nehme ich dann dankend an.

:cool2:


Ach ja für dich um deinen Spieltrieb auszuleben ---> Hier (http://www.smilies.cc/)

Jürgen Meyer
02.08.2007, 21:44
Mit geschlagen und besiegt meinst du sicher deutsche Zivilisten vergewaltigt und geschändet.

Militärisch wurde D von der Materialüberlegenheit der Amerikaner besiegt.



Ich schmeiss mich weg

Kannst du das bitte wiederholen ?

Ich hab selten so herzhaft gelacht

Schon mal was von Stalingrad und kursk gehört

lol lo lol

Die USA waren zu dieser Zeit weltpolitisch absolut unbedeutend
bzw sind erst in der Normandie gelandet als der Krieg militärisch im Osten längst entschieden und die wehrmacht seit Jahren auf dem Rückzug und bereits besiegt war

:D :cool2: :cool2: :rolleyes: :)


Jürgen

RosaRiese
02.08.2007, 21:46
Militärisch wurde D von der Materialüberlegenheit der Amerikaner besiegt.Ja klar, die Russen waren nur bis zur Elbe gekommen, weil die Deutschen bei ihren schnellen Rückzug quasi ein Vakuum hinterließen von dem die Russen angesaugt und hinterher gezogen wurden. :hihi:

Du hast echt keinen Plan was du da erzählst.

Prinz Eugen
02.08.2007, 22:01
Ich war zwar nie Stalinist sondern allenfalls Maoist aber Stalin hat immerhin die grösste Weltmacht und Militärmacht der damaligen Zeit entscheidemd geschlagen und besiegt



Jetzt ist mit alles klar: du bist aus dem Kuckucksnest geflogen ! Anders wären deine Kommendare eine Grund zue Einlieferung !

elas
02.08.2007, 22:01
Ich schmeiss mich weg

Kannst du das bitte wiederholen ?

Ich hab selten so herzhaft gelacht

Schon mal was von Stalingrad und kursk gehört

lol lo lol

Die USA waren zu dieser Zeit weltpolitisch absolut unbedeutend
bzw sind erst in der Normandie gelandet als der Krieg militärisch im Osten längst entschieden und die wehrmacht seit Jahren auf dem Rückzug und bereits besiegt war

:D :cool2: :cool2: :rolleyes: :)


Jürgen


Deutschland hat Krieg gegen die halbe Welt geführt.
Die Bolschewiken und Stalin haben sich doch bereits vor Moskau verloren gegeben. Die wären ohne die Allierten bis nach Ostsibirien geflüchtet.
Erst der Eintritt Amerikas hat die Wende im Osten möglich gemacht.
Historische Wahrheiten welche die Stalinisten nicht hören wollen weil sie geborene Loser sind.
Die wirtschaftliche und militärische Überlegenheit der USA hat die Kriegswende herbeigeführt.
Schon mal was vom 2-Frontenkrieg gehört?
Der hat Stalingrad erst ermöglicht.

PS: 30 Jahre nach Stalingrad waren wir als grosse Reisegruppe zu Besuch in Wolgograd.
Allle haben wir den Dünnschiss bekommen weil die Russen 30 Jahre nach dem Krieg noch immer nichts gescheites zum Fressen hatten.
Selbst bei den Negern in Nigeria gab es mehr zu fressen.
Das ist die Wahrheit über die grosse Sowjetunion.
Dass die keinen Krieg gegen Afghanistan gewinnen konnten war mir damals schon klar. Geborene Loser eben.

Asylbewerber
02.08.2007, 22:08
Das zeigt eindrucksvoll wie schlecht die Welt ist.

America steht für Freiheit und Wohlstand.

Die Feinde stehen für Unfreiheit, Mord und Totschlag.


:lach: :lach: :lach:

Pascal_1984
02.08.2007, 22:09
Ich war zwar nie Stalinist sondern allenfalls Maoist aber Stalin hat immerhin die grösste Weltmacht und Militärmacht der damaligen Zeit entscheidemd geschlagen und besiegt

Erstmal nachmachen und dann labern

USA sind übrigens untergehende weltmacht

China steht schon an den Pforten

Jürgen

Stalin hat die deutschen nicht entscheidend geschlagen, sondern er hatte das Glück, das Deutschland zu den Zeitpunkt an sehr vielen Punkten kämpfen musste und das mehrere in Material und Männern (zahlenmäßig, und nur das) vielfach dem Deutschen Reich überlegen waren! Einer allein, auch Russland, hätte das Deutsche Reich aufgrund des technologischen Vorteils, des Vorteils der höheren Kampferfahrung und der besseren Ausbildung und Taktiken niemals geschlagen!

Alles was du hier als großartige Taktik verkaufst, war das gnadenlose Verheizen der eigenen Bevölkerung um solange zu verzögern, bis aufgrund des Luftkriegs und der anderen Fronten deutschland nicht mehr alle fronten halten konnte! Die Taktik der roten Armee war sowohl gegenüber den Feinden als auch den eigenen Soldaten zutiefst menschenverachtend!

Jürgen Meyer
02.08.2007, 22:18
Deutschland hat Krieg gegen die halbe Welt geführt.
Die Bolschewiken und Stalin haben sich doch bereits vor Moskau verloren gegeben. Die wären ohne die Allierten bis nach Ostsibirien geflüchtet.
Erst der Eintritt Amerikas hat die Wende im Osten möglich gemacht.
Historische Wahrheiten welche die Stalinisten nicht hören wollen weil sie geborene Loser sind.
Die wirtschaftliche und militärische Überlegenheit der USA hat die Kriegswende herbeigeführt.
Schon mal was vom 2-Frontenkrieg gehört?
Der hat Stalingrad erst ermöglicht.

PS: 30 Jahre nach Stalingrad waren wir als grosse Reisegruppe zu Besuch in Wolgograd.
Allle haben wir den Dünnschiss bekommen weil die Russen 30 Jahre nach dem Krieg noch immer nichts gescheites zum Fressen hatten.
Selbst bei den Negern in Nigeria gab es mehr zu fressen.
Das ist die Wahrheit über die grosse Sowjetunion.
Dass die keinen Krieg gegen Afghanistan gewinnen konnten war mir damals schon klar. Geborene Loser eben.



Im Osten sind im Kampf gegen den Hitlerfaschismus 20 Millionen bis 100 Millionen Russen gestorben

An der "Westfront" sind nur wenige 1000 Menschen gestorben

Allein das macht schon den Anteil am Krieg deutlich

Im Osten gab es einen Vernichtungskrieg gegen den sogenannrten slawisch bolschewistischen Untermenschen und Ausrottungsversuche im grossen Stil

Mit den Westmächten hat Hitler 1938 im Münchener Abkommen sogar noch einen Deal geschlossen, der Hitler die Sudetengebiete sicherte

Geschlagen wurde Hitler militärisch erstmals in Stalingrad und in Kursk und er wurde im Osten gestoppt

Um vom kuchen europas noch was abzubekommen landeten die USA und GB in der endphase des krieges in der Normandie als der Krieg lngst entschieden war

Hitler war eigentlich sogar ein grosser Freund und Bewunderer von Hitler
und Göring versuchte sogar einen Krieg gegen England ganz zu verhindern

Ausdrücklich machte der deutsche Imperialsimus dem englischen Imperialismus die Kolonien nicht streitig



Jürgen

elas
02.08.2007, 22:22
Ja klar, die Russen waren nur bis zur Elbe gekommen, weil die Deutschen bei ihren schnellen Rückzug quasi ein Vakuum hinterließen von dem die Russen angesaugt und hinterher gezogen wurden. :hihi:

Du hast echt keinen Plan was du da erzählst.

Nach dem Krieg wurde D so gründlich entnazifiziert dass damit sogar die geschichtliche Wahrheit auf den Kopf gestellt wurde.
Da die Priorität auf der Verhinderung der Landung der Allierten auf dem europäischen Festland lag war der Osten für die Russen wie ein offenes Tor zumal auch diese militärisch von den Amerikanern unterstützt wurden.
Der grosse vaterländische Krieg der Sowjets war in Wirklichkeit Massenmord am eigenen Volk welche zui Tausenden im besoffen gemachten Zustand in die Maschinengewehrsalven der Deutschen gejagt wurden. Aus Rache wurde die Jagd auf deutsche Mädchen Frauen und Kinder freigegeben. Ein ehrloser Sieg der bolschewistischen Verbrecher.
Nach dem Krieg zeigten sie dann auch ihr wahres Gesicht in ganz Osteuropa.
Ich hoffe dass nach der Perestroika die Russen zu einem freien Leben in Wohlstand zurückfinden. Der Milliarden-Luxus der russischen Mafia gibt eher weniger Anlass zu Hoffnung.

Pascal_1984
02.08.2007, 22:23
Ich war zwar nie Stalinist sondern allenfalls Maoist aber Stalin hat immerhin die grösste Weltmacht und Militärmacht der damaligen Zeit entscheidemd geschlagen und besiegt

Erstmal nachmachen und dann labern

USA sind übrigens untergehende weltmacht

China steht schon an den Pforten

Jürgen


Im Osten sind im Kampf gegen den Hitlerfaschismus 20 Millionen bis 100 Millionen Russen gestorben

An der "Westfront" sind nur wenige 1000 Menschen gestorben

Allein das macht schon den Anteil am Krieg deutlich

Im Osten gab es einen Vernichtungskrieg gegen den sogenannrten slawisch bolschewistischen Untermenschen und Ausrottungsversuche im grossen Stil

Mit den Westmächten hat Hitler 1938 im Münchener Abkommen sogar noch einen Deal geschlossen, der Hitler die Sudetengebiete sicherte

Geschlagen wurde Hitler militärisch erstmals in Stalingrad und in Kursk und er wurde im Osten gestoppt

Um vom kuchen europas noch was abzubekommen landeten die USA und GB in der endphase des krieges in der Normandie als der Krieg lngst entschieden war

Hitler war eigentlich sogar ein grosser Freund und Bewunderer von Hitler
und Göring versuchte sogar einen Krieg gegen England ganz zu verhindern

Ausdrücklich machte der deutsche Imperialsimus dem englischen Imperialismus die Kolonien nicht streitig



Jürgen

Wieviele Millionen wohl auf das Konto der Kommunisten selbst gehen, die junge Rekruten und Rekrutinnen gnadenlos und chancenlos verheizt haben! Und wieviele Opfer auf die KZ´s, die von den Russen während der "befreiung" Osteuropas errichet wurden um sich bei den Ländern, die Deutschland im Krieg unterstützt haben zu rächen! Und wieviel Millionen von Vergewaltigungsopfern, die die rote Armee auf ihr Konto "verbuchen" kann während der "Befreiung" Osteuropas und Deutschlands? Hast du für diese Fragen auch konkrete Zahlen?

RosaRiese
02.08.2007, 22:26
...ohne Smilies Müll.....Wie gut das du die Wahrheit gepachtet hast die nach der Entnazifizierung überlebte. :hihi:

Du erzählst so einen Dreck das ist wirklich unglaublich. Wäre ja auch ne Schande, einzugestehen das die Kommunisten die Deutschen vernichtend geschlagen hatten.

Jürgen Meyer
02.08.2007, 22:29
Wieviele Millionen wohl auf das Konto der Kommunisten selbst gehen, die junge Rekruten und Rekrutinnen gnadenlos und chancenlos verheizt haben! Und wieviele Opfer auf die KZ´s, die von den Russen während der "befreiung" Osteuropas errichet wurden um sich bei den Ländern, die Deutschland im Krieg unterstützt haben zu rächen! Und wieviel Millionen von Vergewaltigungsopfern, die die rote Armee auf ihr Konto "verbuchen" kann während der "Befreiung" Osteuropas und Deutschlands? Hast du für diese Fragen auch konkrete Zahlen?



Wenn Stalin, der hart und brutal agierte, sein eigenes Volk so dezimiert hätte, wie manche Leute behaupten. hätte er doch nicht die stärkste Militärmacht der Welt
militärisch geschlagen und so viel Moral trotz so vieler Opfer erzeugen können

Stalin hat Russland sogar in Lichtgeschwindigkeit von einem Agrarstaat zu einem Industriestaat gemacht und Panzerfabriken über den Ural nach sibirien vor den Faschisten in Sicherheit gebracht

Ohne diese straffe Führung durch Stalin wäre das angesichts eines Feindes, der alle Russen vernichten und ausrotten wollte, nicht möglich gewesen


Noch was:
Ohne den Sieg Stalins würdest du vielleicht immer noch den Hitlergruss machen müssen und würde hitler oder sein Nachfolger Deutschland immer noch regieren

Jürgen

elas
02.08.2007, 22:35
Im Osten sind im Kampf gegen den Hitlerfaschismus 20 Millionen bis 100 Millionen Russen gestorben

An der "Westfront" sind nur wenige 1000 Menschen gestorben

Allein das macht schon den Anteil am Krieg deutlich

Im Osten gab es einen Vernichtungskrieg gegen den sogenannrten slawisch bolschewistischen Untermenschen und Ausrottungsversuche im grossen Stil

Mit den Westmächten hat Hitler 1938 im Münchener Abkommen sogar noch einen Deal geschlossen, der Hitler die Sudetengebiete sicherte

Geschlagen wurde Hitler militärisch erstmals in Stalingrad und in Kursk und er wurde im Osten gestoppt

Um vom kuchen europas noch was abzubekommen landeten die USA und GB in der endphase des krieges in der Normandie als der Krieg lngst entschieden war

Hitler war eigentlich sogar ein grosser Freund und Bewunderer von Hitler
und Göring versuchte sogar einen Krieg gegen England ganz zu verhindern

Ausdrücklich machte der deutsche Imperialsimus dem englischen Imperialismus die Kolonien nicht streitig



Jürgen

Mir hat ein Zeitzeuge des Russlandfeldzugs erzählt wie es zu den Verlusten kam. Die russ. Soldaten wurden von den politischen Offizieren mit Wodka abgefüllt und dann wurden sie ohne Deckung in das Maschinegewehrfeuer der Deutschen gejagt. Der Zeitzeuge -ein Spätheimkehrer von 1955- bekannte sich zu Hunderten von Opfern die er selbst "auf dem Gewissen" hatte, In Wahrheit waren diese armen Teufel Opfer der stalinistischen Mörderbande vor. während und nach dem Krieg.

Dein angebliches russisches Heldentum entpuppt sich als das diabolische Gross-Verbrechen des Josef Stalin.

Mit der Entnazifizierung ist auch die historische Wahrheit auf der Müllkippe gelandet.

Jürgen Meyer
02.08.2007, 22:37
Die USA träumen von einem Starwars Pogramm und üben schonmal in Polen und Tschechien. Wer soll da noch die USA in DenHaag anklagen ?

Die USA pfeifen aus dem letzten Loch und sind auch nicht mehr so mächtig, wie sie glauben

Irak ist da ein gutes Zeichen der schwäche der USA

In der chinesischen KP spricht man sogar in der Tradition von Mao Tse Tung davon, dass die USA nur noch ein Papiertiger sind

Jürgen

Jürgen Meyer
02.08.2007, 22:42
Mir hat ein Zeitzeuge des Russlandfeldzugs erzählt wie es zu den Verlusten kam. Die russ. Soldaten wurden von den politischen Offizieren mit Wodka abgefüllt und dann wurden sie ohne Deckung in das Maschinegewehrfeuer der Deutschen gejagt. Der Zeitzeuge -ein Spätheimkehrer von 1955- bekannte sich zu Hunderten von Opfern die er selbst "auf dem Gewissen" hatte, In Wahrheit waren diese armen Teufel Opfer der stalinistischen Mörderbande vor. während und nach dem Krieg.

Dein angebliches russisches Heldentum entpuppt sich als das diabolische Gross-Verbrechen des Josef Stalin.

Mit der Entnazifizierung ist auch die historische Wahrheit auf der Müllkippe gelandet.

Man kann sicherlich sagen, dass stalin erwartet hat, dass man den Faschisten nicht ausweicht und sich nicht gefangen nehmen lässt und lieber stirbt

Gefangenschaft war in den Augen von Stalin schon Verrat und ein Grund für die Todesstrafe


Kann natürlich sein, dass man das nur mit Alkohol aushalten konnte

aber im Ergebnis hat Stalin den krieg so gewonnen und nicht verloren und die Rote Fahne in Berlin gehisst

Die Geschichte hat also Stalin Recht gegeben, der auch die Westmächte auf den Konferenzen von Jalta, Teheran und Potsdam die Verträge für die Teilung Deutschlands diktierte und das Sagen hatte

Jürgen

elas
02.08.2007, 22:58
Man kann sicherlich sagen, dass stalin erwartet hat, dass man den Faschisten nicht ausweicht und sich nicht gefangen nehmen lässt und lieber stirbt

Gefangenschaft war in den Augen von Stalin schon Verrat und ein Grund für die Todesstrafe


Kann natürlich sein, dass man das nur mit Alkohol aushalten konnte

aber im Ergebnis hat Stalin den krieg so gewonnen und nicht verloren und die Rote Fahne in Berlin gehisst

Die Geschichte hat also Stalin Recht gegeben, der auch die Westmächte auf den Konferenzen von Jalta, Teheran und Potsdam die Verträge für die Teilung Deutschlands diktierte und das Sagen hatte

Jürgen

Die Geschichte hat Stalin einen Dreck gegeben .....nicht nur von Chrustchow sondern auch von Gorbatschow und heute der russ. Mafia.
Der Grossverbrecher Stalin ist Abfall der Geschichte genau wie sein Verehrer Sadam.
Die Amerikaner haben mit ihrer demokratischen Freiheit die Völker gewonnen und den Sieg davongetragen.
Euch Betonschädeln will das einfach nicht ins Gehirn.

PS; Hitler und Stalin waren "like two peas in a pot"
Gott sei dank hat beide der Teufel geholt auch historisch betrachtet.
Nach Sadam ist jetzt OBL dran.

elas
02.08.2007, 23:04
Wie gut das du die Wahrheit gepachtet hast die nach der Entnazifizierung überlebte. :hihi:

Du erzählst so einen Dreck das ist wirklich unglaublich. Wäre ja auch ne Schande, einzugestehen das die Kommunisten die Deutschen vernichtend geschlagen hatten.

Deshalb werden wir heute so erfolgreich von Kommunisten regiert?????

PS: Soweit ich informiert bin ist der Kommunismus tot. Töter geht nicht.

:deutschla :deutschla :deutschla :m077:

Jürgen Meyer
02.08.2007, 23:18
Die Geschichte hat Stalin einen Dreck gegeben .....nicht nur von Chrustchow sondern auch von Gorbatschow und heute der russ. Mafia.
Der Grossverbrecher Stalin ist Abfall der Geschichte genau wie sein Verehrer Sadam.
Die Amerikaner haben mit ihrer demokratischen Freiheit die Völker gewonnen und den Sieg davongetragen.
Euch Betonschädeln will das einfach nicht ins Gehirn.

PS; Hitler und Stalin waren "like two peas in a pot"
Gott sei dank hat beide der Teufel geholt auch historisch betrachtet.
Nach Sadam ist jetzt OBL dran.

Wie einfach gestrickt weltbilder doch sein können


Wenn du sagen willst, dass es keinen Unterschied zwischen dem Holocaust der Nazis
und der DDR nach 1945 gegeben hat, die durch Stalins Herrschaft geprägt war, können wir hier jede Diskussion beenden

Die Menschheit ist froh, dass der Hitlerfaschismus überwunden und besiegt wurde

Jürgen

hardstyler911
02.08.2007, 23:20
Teurer Irak-Krieg

Der stellvertretende Verteidigungsminister Gordon England gab zudem vor dem Haushaltsausschuss des Repräsentantenhauses bekannt, dass der Irak-Krieg in kommenden Jahr teurer werde als geplant. Die von der Regierung beantragte Summe von knapp 142 Milliarden Dollar (103,6 Mrd. Euro) werde überschritten.
Michael Mullen, der künftige US-Generalstabschef, hat sich am Dienstag dafür stark gemacht, die US-Truppen noch Jahre im Irak zu belassen. Ein schneller Abzug würde das Land in einen Hexenkessel verwandeln, betonte Mullen:


Bei der UNICEF sagt man, schon 1€ am Tag kann für die Kinder in der 3. Welt eine Schulausbildung und mind. 1 warme Mahlzeit am Tag ermöglichen. Die Jahressumme eines US-Verteidigungshaushaltes ist also defakto in der Lage, allen Kinder aus 3. Weltstaaten eine Zukunft zu geben. Statt dessen IRAK! :vogel:

Da sieht man erstmal, wie pervers und krank dieser Krieg eigentlich ist!!!

Topas
02.08.2007, 23:29
Wie einfach gestrickt weltbilder doch sein können


Wenn du sagen willst, dass es keinen Unterschied zwischen dem Holocaust der Nazis
und der DDR nach 1945 gegeben hat, die durch Stalins Herrschaft geprägt war, können wir hier jede Diskussion beenden

Die Menschheit ist froh, dass der Hitlerfaschismus überwunden und besiegt wurde

Jürgen

Auszug aus dem Schwarzbuch des Kommunismus:

..... die vom Leninismus / Stalinismus getriebenen Genozidvollstrecker haben viermal mehr Menschen getötet als der Hitlerismus ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Schwarzbuch_des_Kommunismus

hardstyler911
02.08.2007, 23:33
Auszug aus dem Schwarzbuch des Kommunismus:

..... die vom Leninismus / Stalinismus getriebenen Genozidvollstrecker haben viermal mehr Menschen getötet als der Hitlerismus ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Schwarzbuch_des_Kommunismus

Gibts ein Schwarzbuchg des Imperialismus? Total verblödete Quelle die du hier zitierst :rolleyes:

Wenn man den Beginn des Imperialismus in der "neuen Welt" betrachtet, mit den millionen Indianer die man ermordet und vertrieben hat und das schon vor hundert Jahren, dann stellt das wohl alles in den Schatten!!!

Oder noch deutlicher gesagt: Als es noch keinen Lenin bzw. Stalin gab und noch niemand über Sozialismus/Kommunismus nachgedacht hat, da haben Imperialisten bereits ganze Völker ausgerottet und vertrieben. Also wovon reden wir hier?

Jürgen Meyer
02.08.2007, 23:51
Auszug aus dem Schwarzbuch des Kommunismus:

..... die vom Leninismus / Stalinismus getriebenen Genozidvollstrecker haben viermal mehr Menschen getötet als der Hitlerismus ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Schwarzbuch_des_Kommunismus

Willst du den Holocaust relativieren oder gar leugnen und die Singularität in Frage stellen

Dir wäre die strafbarkeit eines solchen Unterfangens schon bewusst oder ?

Jürgen

Topas
03.08.2007, 00:00
Willst du den Holocaust relativieren oder gar leugnen und die Singularität in Frage stellen

Dir wäre die strafbarkeit eines solchen Unterfangens schon bewusst oder ?

Jürgen

Ich habe nur auf einen Auszug aus Wikipedia hingewiesen. Nicht mehr und nicht weniger. Du kannst ja Wikipedia anzeigen.

Und jetzt begebe ich mich zur Ruhe und wünsche eine Gute Nacht!

hardstyler911
03.08.2007, 00:02
Ich habe nur auf einen Auszug aus Wikipedia hingewiesen. Nicht mehr und nicht weniger. Du kannst ja Wikipedia anzeigen.

Und jetzt begebe ich mich zur Ruhe und wünsche eine Gute Nacht!

Wikipedia :rolleyes:

Ich geh gleich mal her und schreib die Geschichte bei wikipedia um :lach:

Jürgen Meyer
03.08.2007, 00:03
Ich habe nur auf einen Auszug aus Wikipedia hingewiesen. Nicht mehr und nicht weniger. Du kannst ja Wikipedia anzeigen.

Und jetzt begebe ich mich zur Ruhe und wünsche eine Gute Nacht!


Ich hoffe , dass du daraus lernst, Wikipedia mit Vorsicht zu geniessen

Gute Nacht
Jürgen

Prinz Eugen
03.08.2007, 07:35
Gibts ein Schwarzbuchg des Imperialismus? Total verblödete Quelle die du hier zitierst :rolleyes:

Wenn man den Beginn des Imperialismus in der "neuen Welt" betrachtet, mit den millionen Indianer die man ermordet und vertrieben hat und das schon vor hundert Jahren, dann stellt das wohl alles in den Schatten!!!

Oder noch deutlicher gesagt: Als es noch keinen Lenin bzw. Stalin gab und noch niemand über Sozialismus/Kommunismus nachgedacht hat, da haben Imperialisten bereits ganze Völker ausgerottet und vertrieben. Also wovon reden wir hier?

:vogel:

Topas
03.08.2007, 07:46
Ich hoffe , dass du daraus lernst, Wikipedia mit Vorsicht zu geniessen

Gute Nacht
Jürgen

Meyer, ich habe nicht viel Zeit, möchte aber noch folgendes loswerden. Du bist der Letzte von dem ich mich belehren lasse und was ich genieße, das mußt Du schon mir überlassen. Alles klar!

elas
03.08.2007, 08:31
Wie einfach gestrickt weltbilder doch sein können


Wenn du sagen willst, dass es keinen Unterschied zwischen dem Holocaust der Nazis
und der DDR nach 1945 gegeben hat, die durch Stalins Herrschaft geprägt war, können wir hier jede Diskussion beenden

Die Menschheit ist froh, dass der Hitlerfaschismus überwunden und besiegt wurde

Jürgen

Und noch froher dass die Gulags Stalins überwunden und besiegt wurden.

Jürgen Meyer
03.08.2007, 08:38
Meyer, ich habe nicht viel Zeit, möchte aber noch folgendes loswerden. Du bist der Letzte von dem ich mich belehren lasse und was ich genieße, das mußt Du schon mir überlassen. Alles klar!

Oh warum so garstig

Bei Wikipdia kann jeder schreiben

da gibt es auch Irrläufer darunter, was in der Natur der Sache liegt

Jürgen

Jürgen Meyer
03.08.2007, 08:38
Und noch froher dass die Gulags Stalins überwunden und besiegt wurden.

Das es die Gulags und Weltkrieg nicht mehr gibt freut uns doch alle oder ?

Jürgen

elas
03.08.2007, 08:40
Gibts ein Schwarzbuchg des Imperialismus? Total verblödete Quelle die du hier zitierst :rolleyes:

Wenn man den Beginn des Imperialismus in der "neuen Welt" betrachtet, mit den millionen Indianer die man ermordet und vertrieben hat und das schon vor hundert Jahren, dann stellt das wohl alles in den Schatten!!!

Oder noch deutlicher gesagt: Als es noch keinen Lenin bzw. Stalin gab und noch niemand über Sozialismus/Kommunismus nachgedacht hat, da haben Imperialisten bereits ganze Völker ausgerottet und vertrieben. Also wovon reden wir hier?

Wildgänse rauschen durch die Nacht
mit wildem Schrei nach Norden
unstete Fahrt habt Acht habt Acht
die Welt ist voller Morden.

Und wird es immer bleiben........ganz gleich welcher ........ismus dahintersteckt.


PS: nur die grünen Gutmenschen glauben an eine Wende der Menschheit.

Jürgen Meyer
03.08.2007, 08:43
Wildgänse rauschen durch die Nacht
mit wildem Schrei nach Norden
unstete Fahrt habt Acht habt Acht
die Welt ist voller Morden.

Und wird es immer bleiben........ganz gleich welcher ........ismus dahintersteckt.


PS: nur die grünen Gutmenschen glauben an eine Wende der Menschheit.

Du bist doch selber ein Fan des ISMUS oder ?

Wie sieht es mit
Katholizismus
Evangelismus
Liberalismus
Neoliberalismus
Patriotismus
Nationalismus
Protestantismus
Laizismus
Atheismus
Imperialismus
Neokolonialismus
Rassismus
Antiislamismus
oder Pluralismus beispielsweise bei dir aus ?


Jürgen

Walter Hofer
03.08.2007, 08:44
Auszug aus dem Schwarzbuch des Kommunismus:

..... die vom Leninismus / Stalinismus getriebenen Genozidvollstrecker haben viermal mehr Menschen getötet als der Hitlerismus ...



Tocas,
Wer diesen Schmöker liest, der nur so vor geschichtlichen Fehlern strotzt, sollte mit der "Tonnen-Ideologie" an Massentoten sehr vorsichtig sein.

hier ein kleiner Einstieg für Anfänger :

http://www.uni-koeln.de/phil-fak/philtrat/26/2612a.htm

Weitere Literatur:
Der rote Holocaust und die Deutschen.
Die Debatte um das "Schwarzbuch des Kommunismus"
(Gebundene Ausgabe) bei Amazon 4.50 €

Walter Hofer
03.08.2007, 08:47
Wie einfach gestrickt weltbilder doch sein können



die sind hier im Forum sehr weit verbreitet,
denn sie sind bequem, ohne weiter nachdenken zu müssen;
und wohl auch ein Defizit einer sehr dürftigen Schulbildung im Fach Geschichte

Jürgen Meyer
03.08.2007, 08:50
Tocas,
Wer diesen Schmöker liest, der nur so vor geschichtlichen Fehlern strotzt, sollte mit der "Tonnen-Ideologie" an Massentoten sehr vorsichtig sein.

hier ein kleiner Einstieg für Anfänger :

http://www.uni-koeln.de/phil-fak/philtrat/26/2612a.htm

Weitere Literatur:
Der rote Holocaust und die Deutschen.
Die Debatte um das "Schwarzbuch des Kommunismus"
(Gebundene Ausgabe) bei Amazon 4.50 €



Ich habe bei Geschichts -Professor Ernst Nolte selber studiert

er ist einer der übelsten Geschichtsfälscher und Nazirelativierer überhaupt
Ein eingefleischter Rechtsaussen, der sich ein pseudowissenschaftliches Mäntelchen umhängt

Sein Markenzeichen war, dass er bereits einen Finger angeblich im Kampf gegen den Bolschewismus verloren hatte und nur noch 4 Finger an einer Hand besass, was ihn unberechenbar machte

Eine Arbeit über die Weimarer Republik von mir hat er mal verschwinden lassen
bzw behauptet, dass er sie nicht erhalten hatte, obwohl ich sie ihm persönlich überreicht hatte

es ging um die Endphase der Weimarer Republik und die Linke in dieser Zeit

Jürgen

Jürgen Meyer
03.08.2007, 08:54
die sind hier im Forum sehr weit verbreitet,
denn sie sind bequem, ohne weiter nachdenken zu müssen;
und wohl auch ein Defizit einer sehr dürftigen Schulbildung im Fach Geschichte

Das sehe ich genauso Walter

Man muss ja Geschichte nicht studiert haben aber man sollte sich zumindest über Grundkenntnisse der Geschichte informieren bevor man dazu Beiträge verfasst

Grüsse Jürgen

Walter Hofer
03.08.2007, 09:00
Das sehe ich genauso Walter

Man muss ja Geschichte nicht studiert haben aber man sollte sich zumindest über Grundkenntnisse der Geschichte informieren bevor man dazu Beiträge verfasst

Grüsse Jürgen

Ich habe auch keine Geschichte studiert, hatte aber einen sehr guten Geschichtsunterricht mit viel Quellenmaterial und Originalliteratur,
sodass ich hinreichend über die wesentlichen Epochen informiert bin.

Ich muss hier ernsthaft bezweifeln, ob einige Forengenossen überhaupt jemals Geschichtsbücher in den Händen hatten.

Jürgen Meyer
03.08.2007, 09:11
Ich habe auch keine Geschichte studiert, hatte aber einen sehr guten Geschichtsunterricht mit viel Quellenmaterial und Originalliteratur,
sodass ich hinreichend über die wesentlichen Epochen informiert bin.

Ich muss hier ernsthaft bezweifeln, ob einige Forengenossen überhaupt jemals Geschichtsbücher in den Händen hatten.

Manche Zeitgenossen insbesondere Rechte leben wohl eher vom Mythos , den sie irgendwo zu erkennen glauben ..

:cool2: ;) :))

Grüsse Jürgen

elas
03.08.2007, 15:05
Manche Zeitgenossen insbesondere Rechte leben wohl eher vom Mythos , den sie irgendwo zu erkennen glauben ..

:cool2: ;) :))

Grüsse Jürgen

Dein Gespräch mit Hofer erinnert mich an folgende Geschichte:

Bei einem Treffen von 100 Intelligenten sind auch 2 Dumme.
Als diese zufällig aufeinandertreffen sagt der eine zum andern:
"Wenigstens ein intelligenter Mensch hier."

giggi
03.08.2007, 15:35
Wie immer man zum US-Eimarsch im Iraqu steht, sicher ist, dass ein sofoertiger Abzu zu einem offenen Bürgerkrieg mit unabsehbaren Folgen führen würde. Dies kann ernsthaft niemand wollen.
Ohnehin sind die US-Truppen im Norden hochwillkommen.


Da muss ich dir erstmals recht geben.Ein Abzug wäre zu gefährlich, doch wenn sich die Sicherheitslage im Irak nicht beruhigt, wird das auch in einem Inferno enden.Das ist das Ergebnis der Bush-Strategie.



Schon merkwürdig, dass die Linke um andere Länder immer nur dann sorgt, wenn die USA irgendwie damit tangiert sind.
In Somalia sterben die Menschen täglich zu tausenden, es interessiert die Linke nicht.

So sind sie eben.Wenn die USA "friedlich" wären, hätten diese Linksfaschisten keinen Zündstoff mehr.Im Grunde genommen liegt es daher auch in ihrem Interesse, dass der Krieg noch ganz lange anhält.

Grom
03.08.2007, 16:25
Eine kleine Logikfrage, wenn alle Experten und Geheimdienste bestätigen, das gerade wegen der Beatzung des Iraks und Afghanistand der Extremismus, Terrorismus, Hass, Unmut und dort der Wiederstand gegen die Besatzer zunimmt, ist die Wahl zwischen Abzug und dort bleiben und weiter bluten eine, wie zwischen Not und Elend, aber mein Mitleid hällt sich sehr in Grenzen, denn die Neocons und Zionisten wollten diesen Krieg um jeden Preis, haben gelogen, betrogen um diesen zu erzwingen, darum sollen sie nun auch den hohen Preis dafür zahlen und der ist bisher schon astronomisch.
Auch die Frage wie lange das die USA durchhalten, denn 12,5 Mrd. US$ Kriegskosten monatlich, im Schnitt 3 Tote und 10-15 Verwundete täglich, denn der irakische Wiederstand ist sehr fleissig, jeden Tag fliegen ein Paar Humwees und der ein oder andere Transporter, Stryker, Bradley oder M1 in die Luft, incl Besatzung usw und shcon heute sind über 70% der Amerikaner gegen den Krieg, Tendenz steigend.

Detailierte Wiederstandsberichte:

http://www.freearabvoice.org/Iraq/Report/index.htm

Verlustübersicht aktuell:

http://icasualties.org/oif/

Jürgen Meyer
03.08.2007, 16:44
Da muss ich dir erstmals recht geben.Ein Abzug wäre zu gefährlich, doch wenn sich die Sicherheitslage im Irak nicht beruhigt, wird das auch in einem Inferno enden.Das ist das Ergebnis der Bush-Strategie.



So sind sie eben.Wenn die USA "friedlich" wären, hätten diese Linksfaschisten keinen Zündstoff mehr.Im Grunde genommen liegt es daher auch in ihrem Interesse, dass der Krieg noch ganz lange anhält.

Und so macht man aus bis zu einer Million Kriegstote im Irak Täter oder was ?

Die US Regierung hat diesen Angriffskrieg vom Zaun gerissen und den "Völkermord" da durchgezogen

Der US Krieg hat die Situation dort erst geschaffen und ein abzug würde das Schlachten endlich beenden . Jede Wette

Nicht Opfer und Täter verwechseln

Jürgen

Brimborium
03.08.2007, 16:47
Und so macht man aus bis zu einer Million Kriegstote im Irak Täter oder was ?

Die US Regierung hat diesen Angriffskrieg vom Zaun gerissen und den "Völkermord" da durchgezogen

Nicht Opfer und Täter verwechseln

Jürgen


Du solltest auch nicht Täter und Täter verwechseln - die meisten Moslems im Irak wurden und werden von Moslems getötet.

Die Sache mit dem Angriffskrieg den Amerika verbrochen hat sehe ich genau so wie du - aber die Sunniten die Schiiten töten und umgekehrt sind keine GIs. Auch die sind für ihre eigenen Taten in erster Linie selbst verantwortlich. Mörder bleibt Mörder.

Jürgen Meyer
03.08.2007, 16:48
Dein Gespräch mit Hofer erinnert mich an folgende Geschichte:

Bei einem Treffen von 100 Intelligenten sind auch 2 Dumme.
Als diese zufällig aufeinandertreffen sagt der eine zum andern:
"Wenigstens ein intelligenter Mensch hier."

Bring mal endlich Argumente, damit wir dich als ernstzunehmenden Gesprächspartner überhaupt akzeptieren können

grüsse Jürgen

Jürgen Meyer
03.08.2007, 16:50
Du solltest auch nicht Täter und Täter verwechseln - die meisten Moslems im Irak wurden und werden von Moslems getötet.

Die Sache mit dem Angriffskrieg den Amerika verbrochen hat sehe ich genau so wie du - aber die Sunniten die Schiiten töten und umgekehrt sind keine GIs. Auch die sind für ihre eigenen Taten in erster Linie selbst verantwortlich. Mörder bleibt Mörder.

Das ist richtig

Nur hatten Muslime im Irak unter saddam in den letzten 10 Jahren seiner Herrschaft nach 1991 im Prinzip sehr friedlich miteinander gelebt und die eher säkularen Sunniten haben das Land regiert und die eher islamistischen Schiiten hatten sch mit der Dominanz der Sunniten abgefunden

Jürgen

Brimborium
03.08.2007, 16:59
Das ist richtig

Nur hatten Muslime im Irak unter saddam in den letzten 10 Jahren seiner Herrschaft nach 1991 im Prinzip sehr friedlich miteinander gelebt und die eher säkularen Sunniten haben das Land regiert und die eher islamistischen Schiiten hatten sch mit der Dominanz der Sunniten abgefunden

Jürgen

Das war dann doch wohl eher eine Grabesstille. Es ist müssig zu spekulieren wann und ob die Iranis nicht wieder auf den Irak losgegangen wären - oder umgekehrt.

An friedlicher Koexistenz haben die politischen und religiösen Vertreter beider Gruppen bislang niemals wirkliches Interesse gezeigt.

giggi
03.08.2007, 17:03
Und so macht man aus bis zu einer Million Kriegstote im Irak Täter oder was ?

Die US Regierung hat diesen Angriffskrieg vom Zaun gerissen und den "Völkermord" da durchgezogen

Der US Krieg hat die Situation dort erst geschaffen und ein abzug würde das Schlachten endlich beenden . Jede Wette

Nicht Opfer und Täter verwechseln

Jürgen

Einen Bürgerkrieg wird es früher oder später geben.Es ist nur mehr eine Frage der Zeit.Erzähl mir nicht das, was ich schon weiß.Aber die meisten sind nicht dirrekt durch die
Amerikaner umgekommen, sondern durch ihre "Brüder".Indirekt sind die USA jedoch auch daran schuld, da sie es ja waren, die diesen Krieg begonnen haben und schlampig arbeiten.

Jürgen Meyer
03.08.2007, 17:04
Das war dann doch wohl eher eine Grabesstille. Es ist müssig zu spekulieren wann und ob die Iranis nicht wieder auf den Irak losgegangen wären - oder umgekehrt.

An friedlicher Koexistenz haben die politischen und religiösen Vertreter beider Gruppen bislang niemals wirkliches Interesse gezeigt.

Ja aber diese bis zueiner Million Leichen im Iak hätte es sicher nicht gegeben

Auch damals gab es den Iran Irak Krieg nur deshalb, weil die USA in den 80 er Jahren Saddam Husein massiv und bildlich gesprochen abgeknutscht und unterstützt und reichlich mit Waffen versorgt hatten und via satellit die Kriegsziele imIran für Saddam orteten

Gleichzeitig haben die USA HEIMLICH auch den Iran iunterstützt so dass der Krieg 8 Jahre lang dauerte und drei Millionen Menschen das Leben gekostet hatte

Danke Amerika

Jürgen

Jürgen Meyer
03.08.2007, 17:06
Einen Bürgerkrieg wird es früher oder später geben.Es ist nur mehr eine Frage der Zeit.Erzähl mir nicht das, was ich schon weiß.Aber die meisten sind nicht dirrekt durch die
Amerikaner umgekommen, sondern durch ihre "Brüder".Indirekt sind die USA jedoch auch daran schuld, da sie es ja waren, die diesen Krieg begonnen haben und schlampig arbeiten.

Die sunniten haben gerade die irakische Regierung erneut unter Protest verlassen

Frieden wird es zwischen Sunniten und schiiten erst geben, wenn die US Truppen abgezogen sind

giggi
03.08.2007, 17:08
Die sunniten haben gerade die irakische Regierung erneut unter Protest verlassen

Frieden wird es zwischen Sunniten und schiiten erst geben, wenn die US Truppen abgezogen sind

Darüber kann man nur spekulieren.

Götz
03.08.2007, 17:13
[... ]ein abzug würde das Schlachten endlich beenden . Jede Wette


Da würdest Du mit Sicherheit eine Menge Geld verlieren, denn nach Abzug der US-Truppen,
schlüge für die Schiiten die Stunde der Abrechnung, mit ihren sunitischen Ex-Unterdrückern, möglicherweise mit Unterstützung ihrer iranischen
Glaubensbrüder, was wiederum eine Intervention von Staaten mit überwiegend
sunitischer Bevölkerung auslösen dürfte. Damit stände vermutlich die gesamte Region in Flammen, mit nicht absehbaren Folgen für die Weltwirtschaft und den Weltfrieden. Ergo, die Amerikaner sollten erst abziehen, sobald die nahöstlichen
Erdölverkorkommen verbraucht sind, dann werden sie aber sicher sofort abziehen.

Brimborium
03.08.2007, 17:19
Die sunniten haben gerade die irakische Regierung erneut unter Protest verlassen

Frieden wird es zwischen Sunniten und schiiten erst geben, wenn die US Truppen abgezogen sind

Wie bereits gesagt - ich teile völlig deine Einschätzung bzgl der mehr als unwürdigen Rolle die die Amerikaner du unten abliefern - Aber Frieden zwischen Schiiten und Sunniten wird es dennoch nicht geben.

Wenn die Amis oder China, oder die EU oder die Russen denen keine Waffen liefern, dann werden die sich gegenseitig erwürgen. Das ist traurig, das ist widerlich, aber offensichtlich unabänderlich.

Die haben vor dem Ölboom in Zelten gelebt und sich gegenseitig die Köpfe abgeschlagen, die werden das nach dem Ölboom ebenso wieder und immer weiter machen.

Bis er seine moralische Verwerflichkeit verloren hat wird der Islam wohl ähnlich lange benötigen wie seinerzeit das Christentum - wenn überhaupt.

Verrari
03.08.2007, 18:05
Frieden wird es zwischen Sunniten und schiiten erst geben, wenn die US Truppen abgezogen sind

Ach Robert, Sunniten und Schiiten bekämpfen sich schon seit mehr als 1000 Jahre.
Bestimmt wurde abwechselnd die eine, dann die andere Richtung, von der CIA unterstützt. :D

Ingeborg
03.08.2007, 19:50
http://www.welt.de/finanzen/article1078919/Erste_Fonds_wegen_US-Turbulenzen_geschlossen.html

Hypothekenkrise "Es herrscht die blanke Angst"

Wegen der Krise am US-Hypothekenmarkt müssen in Deutschland bereits Investment-Fonds vorübergehend geschlossen werden: Union Investment setzt den Fonds ABS-Invest aus.

Axa schließt gleich zwei Fonds - ausgerechnet als sicher geltende Geldmarkt-Fonds.

klartext
03.08.2007, 20:07
Das ist richtig

Nur hatten Muslime im Irak unter saddam in den letzten 10 Jahren seiner Herrschaft nach 1991 im Prinzip sehr friedlich miteinander gelebt und die eher säkularen Sunniten haben das Land regiert und die eher islamistischen Schiiten hatten sch mit der Dominanz der Sunniten abgefunden

Jürgen
Du verbreitest hier eine Lügenpropaganda, die von Saddam selbst stammen könnte.
Im Norden wurden die Kurden vergast, im Süden die Schiiten ermordet. Es ist schon bizarr, wieweit dich deine Ideologie von der Wahrheit weggetrieben hat.
Lass das Theam Iraqu besser, du hast davon nicht die geringste Ahnung. Allerdings ist dein Hand zu Diktatoren doch recht auffällig, aber nicht verwunderlich.

klartext
03.08.2007, 20:10
Die sunniten haben gerade die irakische Regierung erneut unter Protest verlassen

Frieden wird es zwischen Sunniten und schiiten erst geben, wenn die US Truppen abgezogen sind
Du hast wirklioch jeden Bezug zur Wirklichkeit verloren.
Sunniten und Schiiten bekriegen sich seit dem Tod Mohammeds um die rechtmässige Nachfolge. Mit den USA hat das nicht das Geringste zu tun. Von den tatsächlichen Problem des Nahen Ostens hast du wirklich null Ahnung.

Jürgen Meyer
03.08.2007, 20:43
Du verbreitest hier eine Lügenpropaganda, die von Saddam selbst stammen könnte.
Im Norden wurden die Kurden vergast, im Süden die Schiiten ermordet. Es ist schon bizarr, wieweit dich deine Ideologie von der Wahrheit weggetrieben hat.
Lass das Theam Iraqu besser, du hast davon nicht die geringste Ahnung. Allerdings ist dein Hand zu Diktatoren doch recht auffällig, aber nicht verwunderlich.

Die Geschehnisse um Halabscha Ende der 80 er Jahre hat doch niemand bestritten

hier geht es aber um das Jahr 2003 und da lebten die Ethnien des Irak friedlich zusammen

Natürlich wasr Saddam ein diktator aber alle arabischen Staaten sind Diktaturen
und die rückständigste Diktatur der Wahabiten ist eng mit den USA befreundet

So fällt diese scheinheilige und verlogene Begründung sowieso flach

Jürgen

Verrari
03.08.2007, 20:58
Die Geschehnisse um Halabscha Ende der 80 er Jahre hat doch niemand bestritten

hier geht es aber um das Jahr 2003 und da lebten die Ethnien des Irak friedlich zusammen

Robert

Der Witz des Tages!!! :D :D :D

Und dies vermutlich deshalb, weil Du im Jahr 2003 noch nicht lesen konntest, Robert. ;)

Jürgen Meyer
03.08.2007, 21:50
Da würdest Du mit Sicherheit eine Menge Geld verlieren, denn nach Abzug der US-Truppen,
schlüge für die Schiiten die Stunde der Abrechnung, mit ihren sunitischen Ex-Unterdrückern, möglicherweise mit Unterstützung ihrer iranischen
Glaubensbrüder, was wiederum eine Intervention von Staaten mit überwiegend
sunitischer Bevölkerung auslösen dürfte. Damit stände vermutlich die gesamte Region in Flammen, mit nicht absehbaren Folgen für die Weltwirtschaft und den Weltfrieden. Ergo, die Amerikaner sollten erst abziehen, sobald die nahöstlichen
Erdölverkorkommen verbraucht sind, dann werden sie aber sicher sofort abziehen.

Du verwechselst ursache und wirkung

Der US Krieg hat das Chaos und bisher bis zu eine Million kriegstote bewirkt

Die US Regierung ist das Problem und dessen Ursache und nicht die Lösung

Jürgen

Jürgen Meyer
03.08.2007, 21:52
Der Witz des Tages!!! :D :D :D

Und dies vermutlich deshalb, weil Du im Jahr 2003 noch nicht lesen konntest, Robert. ;)

Adolf hör auf meine Beiträge zu fälschen sonst setzt es was

jürgen

Götz
04.08.2007, 05:41
Du verwechselst ursache und wirkung

Der US Krieg hat das Chaos und bisher bis zu eine Million kriegstote bewirkt

Die US Regierung ist das Problem und dessen Ursache und nicht die Lösung

Jürgen

Ich verwechsel Überhaupt nichts, richtig an deiner Aussage ist, daß die
USA diese Situation maßgeblich mitverursacht haben, was aber nicht ausschließt,
daß die USA aber auch die einzige Macht sind, die eine Eskalation dieser
Situation eindämmern können.

elas
04.08.2007, 09:46
......... im Prinzip sehr friedlich miteinander gelebt und die eher säkularen Sunniten haben das Land regiert und die eher islamistischen Schiiten hatten sch mit der Dominanz der Sunniten abgefunden

Jürgen

Eine verharmlosende und gleichzeitig tiefdumme Beschreibung der gewaltsamen Zustände im Diktator-Regime des Sadam-Clans.

Soll man daraus ableiten dass Diktaturen besser sind als freiheitliche Demokratie?

Manchmal denke ich für ungebildete, dumme Menschen wie die Muslime wäre es tatsächlich besser.

Dann aber muss man sich fragen warum die so ungebildet und dumm sind.
Die Antwort kann nur lauten: Der Islam macht diese Menschen unmündig.

Jürgen Meyer
04.08.2007, 10:01
Ich verwechsel Überhaupt nichts, richtig an deiner Aussage ist, daß die
USA diese Situation maßgeblich mitverursacht haben, was aber nicht ausschließt,
daß die USA aber auch die einzige Macht sind, die eine Eskalation dieser
Situation eindämmern können.

Wieso sollte der Täter und Aggressor zur Befriedung eingesetzt werden ?

Du würdest doch auch keinen Mörder als Therapeuten für das Opfer einsetzen ?!

Jürgen

Jürgen Meyer
04.08.2007, 10:05
Eine verharmlosende und gleichzeitig tiefdumme Beschreibung der gewaltsamen Zustände im Diktator-Regime des Sadam-Clans.

Soll man daraus ableiten dass Diktaturen besser sind als freiheitliche Demokratie?

Manchmal denke ich für ungebildete, dumme Menschen wie die Muslime wäre es tatsächlich besser.

Dann aber muss man sich fragen warum die so ungebildet und dumm sind.
Die Antwort kann nur lauten: Der Islam macht diese Menschen unmündig.

Jetzt jammer doch nicht rum

Es ist so wie es ist

Alle arabischen Staaten waren zu der Zeit Diktaturen !!!!!!!!

Viele davon sind enge Verbündetet der USA !!!!!!!

Die USA unterstützen zahlreiche Diktaturen in Saudi Arabien, Kuwait, Pakistan u a Ländern

Muslime sind nicht per se ungebildet

Jürgen

Götz
04.08.2007, 13:18
Wieso sollte der Täter und Aggressor zur Befriedung eingesetzt werden ?



Soll denn nicht derjenige, der die Suppe eingebrockt hat, diese auch bis zum
Grund auslöffeln ?

Jürgen Meyer
04.08.2007, 13:20
Soll denn nicht derjenige, der die Suppe eingebrockt hat, diese auch bis zum
Grund auslöffeln ?

Ja aber einen Bankräuber machst du auch nicht zum Bankdirektor, damit die Kasse wieder gefüllt wird

warum soll ein solches Un- Recht in der Internationalen Politik gelten ?

Jürgen

Götz
04.08.2007, 13:29
Ja aber einen Bankräuber machst du auch nicht zum Bankdirektor, damit die Kasse wieder gefüllt wird

warum soll ein solches Un- Recht in der Internationalen Politik gelten ?

Jürgen

Irgendwie gewinne ich den Eindruck, daß Du Probleme hast einfache
Abläufe nach dem Prinzip wenn-dann zu verstehen, statt dessen kommst Du
permanent mit Vergleichen, die nicht nur hinken, sondern im Rollstuhl sitzen oder
gar im Grab liegen.
Seit wann hat Politik denn etwas mit Recht oder Moral zu tun ?
Die hat mit Macht zu tun, Recht und Moral lassen sich beliebig beugen und ändern sich im Laufe der Geschichte.

Atheist
04.08.2007, 13:37
Deine Überschrift ist schön sehr fragwürdig

USA planen Irakkrieg forever:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

kostet ja auch nix, und vor allem Krieg macht Spaß, und die jährlich 900 Miliarden bis 1 Billion € die der Irak-Krieg kostet bezaht die USA aus der Portokasse

Brutus
04.08.2007, 13:57
Ja aber einen Bankräuber machst du auch nicht zum Bankdirektor, damit die Kasse wieder gefüllt wird

Klasse Feststellung! Gratuliere!!!



warum soll ein solches Un- Recht in der Internationalen Politik gelten ?


Weil die, die das Un-Recht durchsetzen, die Macht dazu haben. Mich wundert, daß ein bekennender Marxist diese Frage stellt. Wir haben es mit einer Form der Klassenjustiz zu tun, nur müßtest Du die Unterscheidung nach Gesellschafts-Klassen durch Staats-Klassen ersetzen, dann paßt's.

Es ist eine Machtfrage, sonst nix. Das gilt für die innerstaatlichen Verhältnisse genauso wie für die inter- bzw. außerstaatlichen.

Ich würde die konsequente Anwendung der Marx'schen Gedanken empfehlen. :D

Mauser98K
04.08.2007, 14:19
Eine verharmlosende und gleichzeitig tiefdumme Beschreibung der gewaltsamen Zustände im Diktator-Regime des Sadam-Clans.

Soll man daraus ableiten dass Diktaturen besser sind als freiheitliche Demokratie?

Manchmal denke ich für ungebildete, dumme Menschen wie die Muslime wäre es tatsächlich besser.

Dann aber muss man sich fragen warum die so ungebildet und dumm sind.
Die Antwort kann nur lauten: Der Islam macht diese Menschen unmündig.

Streitbare These!

Du schreibst, daß der Islam die Menschen unmündig macht.

Ich stelle die Frage, ob es nicht für manche Menschen besser ist, wenn sie bevormundet werden.

Demokratie ist nichts für diese Völker, deshalb darf man sie ihnen auch nicht auf zwingen.

Atheist
04.08.2007, 14:42
Streitbare These!

Du schreibst, daß der Islam die Menschen unmündig macht.

Ich stelle die Frage, ob es nicht für manche Menschen besser ist, wenn sie bevormundet werden.

Demokratie ist nichts für diese Völker, deshalb darf man sie ihnen auch nicht auf zwingen.

UND erst recht darf man sie nicht bei uns einwandern lassen

Jürgen Meyer
04.08.2007, 15:22
Irgendwie gewinne ich den Eindruck, daß Du Probleme hast einfache
Abläufe nach dem Prinzip wenn-dann zu verstehen, statt dessen kommst Du
permanent mit Vergleichen, die nicht nur hinken, sondern im Rollstuhl sitzen oder
gar im Grab liegen.
Seit wann hat Politik denn etwas mit Recht oder Moral zu tun ?
Die hat mit Macht zu tun, Recht und Moral lassen sich beliebig beugen und ändern sich im Laufe der Geschichte.

Für Linke hat Weltpolitik sehr wohl was mit Moral zu tun

Bei Rechten mqag das anders sein
Ihr habt schliesslich auf der extremen Rechte ja auch mal einen Hitler gehabt, der auch problematische Moralvorstellungen gehabt hatte

Jürgen

elas
04.08.2007, 16:11
Muslime sind nicht per se ungebildet

Jürgen

Nein sie sind nur Analphabeten und der Koran wird ihnen vom Mullah vorgelesen und interpretiert.


PS: 50% der Iraker fallen in diese Kategorie und das gilt für den ganzen Mittleren Osten.

elas
04.08.2007, 16:24
Streitbare These!

Du schreibst, daß der Islam die Menschen unmündig macht.

Ich stelle die Frage, ob es nicht für manche Menschen besser ist, wenn sie bevormundet werden.

Demokratie ist nichts für diese Völker, deshalb darf man sie ihnen auch nicht auf zwingen.

Im Zeitalter der weltweiten Telekommunikation muss keiner dumm und ungebildet bleiben.
Bildung ist aber die unabdingbare Voraussetzung für Demokratie.

Der Westen müsste eine grossangegte Propagandaaktion für demokratie starten

Just Amy
04.08.2007, 16:24
offenbar wird der iran-krieg abgeblasen, jedenfalls für ne andere regierung angesetzt...

das ist klasssisches kaltes kriegs denken.

die diskussion in "quadriga" dazu war recht gut, wenn der westen nicht liefert wird irgendwann jemand weit gefährlicherer liefern (blick richtung putin).

die sauds kann man im zweifelsfall noch immer stürzen.

Just Amy
04.08.2007, 16:27
Streitbare These!

Du schreibst, daß der Islam die Menschen unmündig macht.

Ich stelle die Frage, ob es nicht für manche Menschen besser ist, wenn sie bevormundet werden.

Demokratie ist nichts für diese Völker, deshalb darf man sie ihnen auch nicht auf zwingen.
demokratie hat nichts mit der fiktion "völker" zu tun, die behauptung es "wäre nichts für sie" grenzt an rassism und erinnert an kolonialism.

demokratie ist das system der politischen mitbestimmung schlechthin, es zu verweigern IST zwang.

Jürgen Meyer
04.08.2007, 16:35
Nein sie sind nur Analphabeten und der Koran wird ihnen vom Mullah vorgelesen und interpretiert.


PS: 50% der Iraker fallen in diese Kategorie und das gilt für den ganzen Mittleren Osten.

Vielleicht sind einige US religionsgläubige Evangelisten wie Bush auch persönlich nur neidisch auf Muslime, weil die Religion noch intakt ist und nicht durch Ungläubige zerstört wurde ( Atheismus und Konsum-Materialismus) und weil die Iraker noch in intakten Grossfamilien ohne Egoismus-Trip mit gigantischen Scheidungsraten und ohne Single-Fetischismus gelebt hatten

Jürgen

RosaRiese
04.08.2007, 16:37
offenbar wird der iran-krieg abgeblasen, jedenfalls für ne andere regierung angesetzt...Wenn das mal nicht in die Hose geht. Bush kann es sich und seiner Partei eigentlich gar nicht erlauben auf diesen Krieg zu verzichten.
Die Niederlage bei den nächsten Wahlen, wären verheerend. Es gibt nur zwei Dinge, welche dies verhindern könnten. Entweder ein neuer Krieg oder ein neuer abscheulicher Terroranschlag.
Eigentlich die beste Zeit um "Seher" zu werden.

Just Amy
04.08.2007, 16:38
Vielleicht sind einige US religionsgläubige Evangelisten wie Bush auch persönlich nur neidisch auf Muslime, weil die Religion noch intakt ist und nicht durch Ungläubige zerstört wurde ( Atheismus und Konsum-Materialismus) und weil die Iraker noch in intakten Grossfamilien ohne Egoismus-Trip mit gigantischen Scheidungsraten und ohne Single-Fetischismus gelebt hatten
solange es fatwas gibt, nach denen juden/kurden/schiiten nicht als zivilisten anerkannt werden würde ich nicht von intakt reden...

Just Amy
04.08.2007, 16:39
Wenn das mal nicht in die Hose geht. Bush kann es sich und seiner Partei eigentlich gar nicht erlauben auf diesen Krieg zu verzichten.
Die Niederlage bei den nächsten Wahlen, wären verheerend. Es gibt nur zwei Dinge, welche dies verhindern könnten. Entweder ein neuer Krieg oder ein neuer abscheulicher Terroranschlag.
Eigentlich die beste Zeit um "Seher" zu werden.
wenn trotz der (geplanten) lieferung ein krieg geplant ist, ist das kabinett bushII gefinkelter als ich dachte.

die niederlage hängt vom kanidaten ab. und ob ein krieg hilft ist nicht ausgemacht.

dorbei
04.08.2007, 16:58
Deine Überschrift ist schön sehr fragwürdig

USA planen Irakkrieg forever:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

kostet ja auch nix, und vor allem Krieg macht Spaß, und die jährlich 900 Miliarden bis 1 Billion € die der Irak-Krieg kostet bezaht die USA aus der PortokasseDie Amis benutzen aber Dollar. Und was sind schon 1 Billionen für die USA?

Der Krieg im Irak hat den freien Fall des Dollars gegenüber dem Euro gestoppt, den Saddam als Währung für seine Ölgeschäfte eintauschen wollte (u.a.). Und die Iraner werden die nächsten sein. Die Invasion im Irak ermöglichte es den Amis mehr von ihrem Monopolygeld zu drucken und unter die Länder zu bringen, die die Dollars brauchten, um das Öl zu kaufen. Der Irakkrieg nahm sofort nach der Invasion 8% der weltweiten Ölvorräte "offline", was zu einem krassen Anstieg der Ölpreise führte. Die Länder brauchten mehr Dollar (da es Öl ja nur für Dollar gibt) für dieselbe Menge an Öl, die sie sie sowieso brauchten.

Schmeißt die Presse an, Jungs! Drucken wir eben mehr.

klartext
04.08.2007, 17:05
Die Amis benutzen aber Dollar. Und was sind schon 1 Billionen für die USA?

Der Krieg im Irak hat den freien Fall des Dollars gegenüber dem Euro gestoppt, den Saddam als Währung für seine Ölgeschäfte eintauschen wollte (u.a.). Und die Iraner werden die nächsten sein. Die Invasion im Irak ermöglichte es den Amis mehr von ihrem Monopolygeld zu drucken und unter die Länder zu bringen, die die Dollars brauchten, um das Öl zu kaufen. Der Irakkrieg nahm sofort nach der Invasion 8% der weltweiten Ölvorräte "offline", was zu einem krassen Anstieg der Ölpreise führte. Die Länder brauchten mehr Dollar (da es Öl ja nur für Dollar gibt) für dieselbe Menge an Öl, die sie sie sowieso brauchten.

Schmeißt die Presse an, Jungs! Drucken wir eben mehr.

So einfach ist aslo die Weltfinanzpolitik ? Dann träume mal weiter.

klartext
04.08.2007, 17:08
Für Linke hat Weltpolitik sehr wohl was mit Moral zu tun

Bei Rechten mqag das anders sein
Ihr habt schliesslich auf der extremen Rechte ja auch mal einen Hitler gehabt, der auch problematische Moralvorstellungen gehabt hatte

Jürgen
Bis jetzt habe ich noch keine moralsiche linke Weltpolitik gesehen, mehr als Sprüche ist davon nicht zu bemerken. Wenn einer wie du das Saddamregime verharmlost, kannst du keine Moral haben.

Jürgen Meyer
04.08.2007, 17:46
Bis jetzt habe ich noch keine moralsiche linke Weltpolitik gesehen, mehr als Sprüche ist davon nicht zu bemerken. Wenn einer wie du das Saddamregime verharmlost, kannst du keine Moral haben.

Doch ich schreibe Moral ganz gross
trotzdem muss man die Realitäten seHen und die dinge richtig einordnen

Saddam war nur eine regionale Erscheinung

jÜRGEN

klartext
04.08.2007, 17:48
Doch ich schreibe Moral ganz gross
trotzdem muss man die Realitäten seHen und die dinge richtig einordnen

Saddam war nur eine regionale Erscheinung

jÜRGEN
Wir sind seit nunmehr fast 60 Jahren in Deutschland ohne Linksaussen sehr gut gefahren, ihr seid schlicht überflüssig.

Brutus
04.08.2007, 17:51
Für Linke hat Weltpolitik sehr wohl was mit Moral zu tun

Das ist ein überaus sympathischer Zug, was ich ohne den geringsten Schatten von Ironie oder gar Häme sage. Nur wirst Du als Schaf unter Wölfen nicht lange das Vergnügen haben, Dich Deines moralischen Mehrwerts zu erfreuen.



Bei Rechten mqag das anders sein. Ihr habt schliesslich auf der extremen Rechte ja auch mal einen Hitler gehabt, der auch problematische Moralvorstellungen gehabt hatte

Ich hätte Dich für klüger gehalten, als daß Du es darauf anlegst eine Diskussion zu führen, die über kurz oder lang darin endet, haust Du meinen Hitler, hau' ich deinen Stalin, haust du meinen Himmler, hau' ich deinen Kaganowitsch, haust du mein Auschwitz, hau' ich Deinen Gulag.

Das Eis, auf das sich die Linken damit begeben würden, ist gefährlich dünn, was Du bei Solschenyzin und Sonja Margolina nachlesen kannst.

Hitler und Stalin, beide Blutsäufer als Bastarde des angloamerikanischen Kapitalismus zu verstehen, wäre der wichtigste Schritt zu einem besseren Verständnis der Wirklichkeit. Bei Vladimir Putin, habe ich den Eindruck, ist der Groschen gefallen.

Jürgen Meyer
04.08.2007, 19:18
Wir sind seit nunmehr fast 60 Jahren in Deutschland ohne Linksaussen sehr gut gefahren, ihr seid schlicht überflüssig.

Bisher gab es auch noch nie eine schwere gesamtdeutsche Wirtschaftskrise, die de Reichen immer reicher und seltener macht und die Armen immer ärmer und zahlreicher macht

Nur die Linke kann diesen Teufelskreis durchbrechen

VORWÄRTS immer RÜCKWÄRTS nimmer
Jürgen

Götz
04.08.2007, 20:03
Für Linke hat Weltpolitik sehr wohl was mit Moral zu tun

Aber nur wenn sie damit andere an den Pranger stellen können, da sie sich jedoch selbst
als die Guten postuliert haben, sind sie natürlich gar nicht fähig unmoralisch zu handeln.:gesetz: :engel:

An wen erinnert diese Einstellung nur ?

Jürgen Meyer
04.08.2007, 20:33
Aber nur wenn sie damit andere an den Pranger stellen können, da sie sich jedoch selbst
als die Guten postuliert haben, sind sie natürlich gar nicht fähig unmoralisch zu handeln.:gesetz: :engel:

An wen erinnert diese Einstellung nur ?


die Linke hat natürlich nur die besten Absichten

Jürgen

Götz
04.08.2007, 20:50
die Linke hat natürlich nur die besten Absichten



...jedoch die schlimmsten denkbaren Wirkungen.


ps
Was ist eigentlich mit eurer Webseite passiert ?

klartext
04.08.2007, 21:24
Bisher gab es auch noch nie eine schwere gesamtdeutsche Wirtschaftskrise, die de Reichen immer reicher und seltener macht und die Armen immer ärmer und zahlreicher macht

Nur die Linke kann diesen Teufelskreis durchbrechen

VORWÄRTS immer RÜCKWÄRTS nimmer
Jürgen

Es wid auch keine geben. Alle Extremisten warten auf die grosse Krise, um sich dann als Retter aufzuspielen. Wer unter normalen Verhältnissen nichts bringt, ist auch kein guter Krisenmanager. Dein Traum, anderen ihr Vermögen abzunehmen, wird ein Traum bleiben. In Krisen gibt es nichts mehr zu verteilen und etwas anderes könnt ihr Linken nicht.

elas
04.08.2007, 21:50
Vielleicht sind einige US religionsgläubige Evangelisten wie Bush auch persönlich nur neidisch auf Muslime, weil die Religion noch intakt ist und nicht durch Ungläubige zerstört wurde ( Atheismus und Konsum-Materialismus) und weil die Iraker noch in intakten Grossfamilien ohne Egoismus-Trip mit gigantischen Scheidungsraten und ohne Single-Fetischismus gelebt hatten

Jürgen

So stellt sich klein-Jürgen die heile Welt der Islam-Familien vor.
Träum weiter Junge.

Jürgen Meyer
04.08.2007, 22:51
Es wid auch keine geben. Alle Extremisten warten auf die grosse Krise, um sich dann als Retter aufzuspielen. Wer unter normalen Verhältnissen nichts bringt, ist auch kein guter Krisenmanager. Dein Traum, anderen ihr Vermögen abzunehmen, wird ein Traum bleiben. In Krisen gibt es nichts mehr zu verteilen und etwas anderes könnt ihr Linken nicht.

Im Moment wuirtschaften doch nur die Marktradikalen und Neoliberalen der " Mitte" das Land zugrunde

Ausserdem geht es um Verteilung von Volksvermögen, dass die Gesellschaft geschaffen hat und sich einige wenige Private angeeignet haben


Schon mal was von der Mehrwerttheorie gehört ?

Dann wüsstest du, dass die Konzerne eigentlich sowieso den belegschaften und der Gesellschaft gehören, denn auch Lohnarbeit schafft Kapital, dass die Lohnarbeit ausbeutet

Jürgen

Atheist
04.08.2007, 23:04
Vielleicht sind einige US religionsgläubige Evangelisten wie Bush auch persönlich nur neidisch auf Muslime, weil die Religion noch intakt ist und nicht durch Ungläubige zerstört wurde ( Atheismus und Konsum-Materialismus) und weil die Iraker noch in intakten Grossfamilien ohne Egoismus-Trip mit gigantischen Scheidungsraten und ohne Single-Fetischismus gelebt hatten

Jürgen

das Scheidung als Ehebruch und darauf die Todesstrafe steht blendest du genauso wie Todestrafe bei "Abekhrung" von der "Friedensreligion" mal schön aus:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Meyerchens Welt ist einfach und unkompliziert:] :] :]

Jürgen Meyer
04.08.2007, 23:17
das Scheidung als Ehebruch und darauf die Todesstrafe steht blendest du genauso wie Todestrafe bei "Abekhrung" von der "Friedensreligion" mal schön aus:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Meyerchens Welt ist einfach und unkompliziert:] :] :]

Hat niemand bestritten

klartext
04.08.2007, 23:29
Im Moment wuirtschaften doch nur die Marktradikalen und Neoliberalen der " Mitte" das Land zugrunde

Ausserdem geht es um Verteilung von Volksvermögen, dass die Gesellschaft geschaffen hat und sich einige wenige Private angeeignet haben


Schon mal was von der Mehrwerttheorie gehört ?

Dann wüsstest du, dass die Konzerne eigentlich sowieso den belegschaften und der Gesellschaft gehören, denn auch Lohnarbeit schafft Kapital, dass die Lohnarbeit ausbeutet

Jürgen

Lass es einfach, du hast weder von Volks- noch von betriebswirtschaft die geringste Ahnung. Deinen Typ kenne ich aus der Zeit der 68-ziger, viel angelesener Unsinn und ohne jede praktische Erafhrung.
Du bist geistig im 19. Jahrhundert stehen geblieben und meinst immer noch, der Schlüssel der Gesellschaft wäre die Verfügung über die Produktionsmittel. Dümmer geht es nimmer, wir leben im 21. Jahrhundert, was du noch nicht bemerkt zu haben scheinst.

senchi
05.08.2007, 09:48
So stellt sich klein-Jürgen die heile Welt der Islam-Familien vor.
Träum weiter Junge.

Er muss sie sich so vorstellen, sonst bricht sein ganzes Weltbild zusammen und davor schütze und Gott, denn dann wird er womöglich noch ein strammer Rechter:)) :cool2: :))

RosaRiese
05.08.2007, 10:19
Er muss sie sich so vorstellen, sonst bricht sein ganzes Weltbild zusammen und davor schütze und Gott, denn dann wird er womöglich noch ein strammer Rechter:)) :cool2: :))Es gibt neben "Links" und "Rechts" auch noch die "Mitte". :] :))

Jürgen Meyer
05.08.2007, 10:45
Lass es einfach, du hast weder von Volks- noch von betriebswirtschaft die geringste Ahnung. Deinen Typ kenne ich aus der Zeit der 68-ziger, viel angelesener Unsinn und ohne jede praktische Erafhrung.
Du bist geistig im 19. Jahrhundert stehen geblieben und meinst immer noch, der Schlüssel der Gesellschaft wäre die Verfügung über die Produktionsmittel. Dümmer geht es nimmer, wir leben im 21. Jahrhundert, was du noch nicht bemerkt zu haben scheinst.

Nein ich lebe und denke im 21 Jahrhundert nur sind die Grundlagen unserer Gesellschaft der Liberalismus und der sozialismus Erscheinungen des 18 und 19 Jh
und hier liegen die wurzeln der heutigen Entwicklung im Spätkapitalismus

Jürgen Meyer
05.08.2007, 10:48
Es gibt neben "Links" und "Rechts" auch noch die "Mitte". :] :))

Wobei die Radikalsten im Moment die Neoliberalen und Marktradikalen der Mitte sind, die das Sozialsystem am liebsten total abwracken würden

Guido....................Westerwelle zum Bleistift

Don
05.08.2007, 11:13
Es gibt neben "Links" und "Rechts" auch noch die "Mitte". :] :))

Genau. Daneben. Sie ist nämlich nicht in der Mitte zwischen Euch, da da kaum eine Zündkerzenlehre dazwischenpaßt.

klartext
05.08.2007, 11:20
Nein ich lebe und denke im 21 Jahrhundert nur sind die Grundlagen unserer Gesellschaft der Liberalismus und der sozialismus Erscheinungen des 18 und 19 Jh
und hier liegen die wurzeln der heutigen Entwicklung im Spätkapitalismus

Es gibt keinen Spätkapitalismus. Lass doch endlich diese angelesenen Worthülsen, sie sind eine Erfindung Ideologen deiner Sorte. Wirtschaft und Gesellschaft befinden sich in einem dauernden Wandel. Genau diese Anpassungsfähigkeit und Dynamik ist es, was unser System so erfolgreich macht und deine starren ideologischen Konzepte so erfolglos. Ein schlüssiges Konzept, das bessere Ergebnisse bringt, wie wir sie heute haben, habe ich von Links bisher nicht gehört und was ich höre, ist der sichere Weg in den Staatsbankrott.

Jürgen Meyer
05.08.2007, 11:26
Es gibt keinen Spätkapitalismus. Lass doch endlich diese angelesenen Worthülsen, sie sind eine Erfindung Ideologen deiner Sorte. Wirtschaft und Gesellschaft befinden sich in einem dauernden Wandel. Genau diese Anpassungsfähigkeit und Dynamik ist es, was unser System so erfolgreich macht und deine starren ideologischen Konzepte so erfolglos. Ein schlüssiges Konzept, das bessere Ergebnisse bringt, wie wir sie heute haben, habe ich von Links bisher nicht gehört und was ich höre, ist der sichere Weg in den Staatsbankrott.

Wach mal auf. Der Staat ist längst Bankrott und zwar durch 60 Jahre CDU und SPD Herrschaft und eine Marktwirtschaft, die den Markt völlig vernichtet hat

Eine Ideologie vertrittst nur du

Die Gesellschaft soll sich nicht wandeln und der Neoliberalismus soll so erhalten bleiben obwohl er längst versagt hat

Das ist dogmatisch und doktrinär, wenn du diese Floskeln ständig wiederholst

Grundlegender Wandel ist erforderlich und nicht das Verharren auf Rezepten aus den 50 er Jahren der Adenauerzeit wo alle firmen noch Tanta Emma Läden waren und das Konkurrenzrinzip auf breiter Basis noch funktioniert hatte
Die stunde Null gibt es nicht mehr...........und die Märkte sind völlig monopolisiert und kartellisiert

Jürgen

RosaRiese
05.08.2007, 13:09
Genau. Daneben. Sie ist nämlich nicht in der Mitte zwischen Euch, da da kaum eine Zündkerzenlehre dazwischenpaßt.Wer ist Euch? Ich wüsste nicht das du meine politische Einstellung kennst, allenfalls die Irrungen die man sich hier darüber erzählt und deine eigenen Vermutungen darüber.

Im Übrigen kommt es immer auf das Verhältnis an. Eine Zündkerzenlehre besitzt im Verhältnis zu einigen anderen Meßlehren schon ein ziemlich breites Maß. Da passt noch ne Menge dazwischen.

Brutus
05.08.2007, 14:15
Wach mal auf. Der Staat ist längst Bankrott und zwar durch 60 Jahre CDU und SPD Herrschaft und eine Marktwirtschaft, die den Markt völlig vernichtet hat

Du bist heute in Hochform! Alle Achtung. Wärst Du Fußballer, würde man einen Hattrick bejubeln, drei Tore in einer Halbzeit.

Klar ist der Staat bankrott, weil er niemals in der Lage sein wird, seine Schulden zurückzuzahlen.

Deine heutigen Einsichten finde ich wirklich klasse. Vor allem, daß endlich mal einer sieht, wie eine mit marktliberalen Phrasen drapierte Politik den Markt fast völlig zerstört hat, und zwar zu Gunsten und Profit der transnationalen Konzerne, ist mir eine echte Genugtuung.

Das alles ausschließlich (!) CDU und SPD anzulasten, greift jedoch erheblich zu kurz. Die BRD-Parteien sind genauso Blockparteien wie die der DDR und setzen nur um, was ihnen von den Besatzern vorgeschrieben wird.

Der Vorwurf, der sie mit voller Wucht trifft, und weshalb ich für das parlamentarische Verbrecherpack nur noch Haß und Verachtung übrig habe, ist nicht so sehr, daß sie so handeln, wie sie es tun, sondern daß sie seit 60 Jahren das Volk über die wahren Verhältnisse belügen und sich dabei schamlos bereichern.

Anders als Du halte ich die nicht-vorhandene deutsche demokratische Souveränität für den eigentlichen Grund der Probleme. ("Deutsche Demokratische Souveränität" muß man sich von Honecker ausgesprochen vorstellen.)



Die Gesellschaft soll sich nicht wandeln und der Neoliberalismus soll so erhalten bleiben obwohl er längst versagt hat

Wenn eine Atombombe auf einen Schlag Zehntausende von Zivilisten tötet, kann man schlecht sagen, sie habe versagt. Mit dem Neoliberalismus verhält es sich genauso. :D



Grundlegender Wandel ist erforderlich und nicht das Verharren auf Rezepten aus den 50 er Jahren der Adenauerzeit wo alle firmen noch Tanta Emma Läden waren und das Konkurrenzrinzip auf breiter Basis noch funktioniert hatte
Die stunde Null gibt es nicht mehr...........und die Märkte sind völlig monopolisiert und kartellisiert

Sehe ich im Prinzip genauso, nur bei den Rezepten möchte ich mich nicht in der Hausapotheke von Karl Marx bedienen. Seine Kuren haben mehr Leute ins Grab gebracht als daß gesund geworden sind.

Als Anregung, wie wichtig das soziale Fundament einer Gesellschaft ist, halte ich seine Gedanken vielleicht sogar für unverzichtbar; als Gegengewicht zum grassierenden Raubtierkapitalismus.

Jürgen Meyer
05.08.2007, 14:21
Du bist heute in Hochform! Alle Achtung. Wärst Du Fußballer, würde man einen Hattrick bejubeln, drei Tore in einer Halbzeit.

Klar ist der Staat bankrott, weil er niemals in der Lage sein wird, seine Schulden zurückzuzahlen.

Deine heutigen Einsichten finde ich wirklich klasse. Vor allem, daß endlich mal einer sieht, wie eine mit marktliberalen Phrasen drapierte Politik den Markt fast völlig zerstört hat, und zwar zu Gunsten und Profit der transnationalen Konzerne, ist mir eine echte Genugtuung.

Das alles ausschließlich (!) CDU und SPD anzulasten, greift jedoch erheblich zu kurz. Die BRD-Parteien sind genauso Blockparteien wie die der DDR und setzen nur um, was ihnen von den Besatzern vorgeschrieben wird.

Der Vorwurf, der sie mit voller Wucht trifft, und weshalb ich für das parlamentarische Verbrecherpack nur noch Haß und Verachtung übrig habe, ist nicht so sehr, daß sie so handeln, wie sie es tun, sondern daß sie seit 60 Jahren das Volk über die wahren Verhältnisse belügen und sich dabei schamlos bereichern.

Anders als Du halte ich die nicht-vorhandene deutsche demokratische Souveränität für den eigentlichen Grund der Probleme. ("Deutsche Demokratische Souveränität" muß man sich von Honecker ausgesprochen vorstellen.)



Wenn eine Atombombe auf einen Schlag Zehntausende von Zivilisten tötet, kann man schlecht sagen, sie habe versagt. Mit dem Neoliberalismus verhält es sich genauso. :D



Sehe ich im Prinzip genauso, nur bei den Rezepten möchte ich mich nicht in der Hausapotheke von Karl Marx bedienen. Seine Kuren haben mehr Leute ins Grab gebracht als daß gesund geworden sind.

Als Anregung, wie wichtig das soziale Fundament einer Gesellschaft ist, halte ich seine Gedanken vielleicht sogar für unverzichtbar; als Gegengewicht zum grassierenden Raubtierkapitalismus.

:cool2: :) :] :D ;)

Jürgen