PDA

Vollständige Version anzeigen : " Deutsche sind toll!" / Die positive Deutsch-Türkische Geschichte im Unterricht



Stuttgart25
01.08.2007, 16:32
" Deutsche sind toll!"
Mario Diel | 01. Juni 2007 13:19 Uhr
(...) Die Türken schätzen die deutsche Politik sehr, sind bestens über die einzelnen Parteien informiert, fühlen sich aber durch die aktuelle Bundeskanzlerin unfair behandelt. Die Kritik ist aber immer respektvoll und hat mehr einen emotionalen Inhalt. Man fühlt sich von seinen deutschen Freunden alleine gelassen und erinnert an die gemeinsame Historie, auch an den 1.Weltkrieg, als man den Deutschen zur Seite stand.

An dieser Stelle möchte ich kurz anmerken, dass dies ein immer wiederkehrendes Phänomen ist. Die Türken werden in den Schulen sehr viel ausführlicher über die gemeinsame Geschichte mit den Deutschen informiert, als dies bei uns der Fall ist. Ehrlich gesagt kann ich mich überhaupt nicht erinnern, dass darüber in meinem Geschichtsunterricht gesprochen wurde. (...)"
http://www.stern.de/blog/50_von_der_lust_ein_tuerke_zu_sein/archive/1081__deutsche_sind_toll.html

bernhard44
01.08.2007, 16:44
das interessante an deinem Beitrag ist, das es von diesen Türken nur so wenige hier gibt! Die Mehrzahl kommt eben nicht aus Istanbul oder Ankara und unterscheidet sich deutlich von diesen europäisierten Türken und erst recht von uns!

Stuttgart25
01.08.2007, 16:48
Die gemeinsame Deutsch-Türkische Geschichte könnte dazu beitragen den Zusammenhalt zwischen Türken und Deutschen zu stärken. Die guten Beziehungen haben Mitte des 19. Jahrhunderts angefangen und halten bis heute an. Im Ersten Weltkrieg waren wir Verbündete und vorher und nachher gab es gute wirtschaftliche und politische Beziehungen. Deutschland war bis 2007 das Land, was die meisten Exporte in die Türkei gemacht hat (inzwischen Russland).




Hier die Meinung eines deutschen Geschäftsmanns, der in der Türkei lebt:

"Die Türken schätzen die deutsche Politik sehr, sind bestens über die einzelnen Parteien informiert, fühlen sich aber durch die aktuelle Bundeskanzlerin unfair behandelt. Die Kritik ist aber immer respektvoll und hat mehr einen emotionalen Inhalt. Man fühlt sich von seinen deutschen Freunden alleine gelassen und erinnert an die gemeinsame Historie, auch an den 1.Weltkrieg, als man den Deutschen zur Seite stand.

An dieser Stelle möchte ich kurz anmerken, dass dies ein immer wiederkehrendes Phänomen ist. Ehrlich gesagt kann ich mich überhaupt nicht erinnern, dass darüber in meinem Geschichtsunterricht gesprochen wurde.

Okay, über das „Osmanische“ Reich und die Belagerung von Wien wurden wir informiert, aber über die jüngere gemeinsame Geschichte?

Ich erwähne dies an dieser Stelle auch, weil es meiner Meinung nach ein wenig beschreibt, warum wir Deutsche oftmals ein falsches, wenn nicht gar gänzlich fehlendes Bild über die Türkei haben. Wir wissen einfach zu wenig über das Land, seine Menschen, seine Kultur und seine Geschichte."
http://www.stern.de/blog/50_von_der_lust_ein_tuerke_zu_sein/archive/1081__deutsche_sind_toll.html

Patrik Marxyciel
01.08.2007, 16:51
Was während des 1. Weltkriegs im osmanischen Reich geschah, ist ja allgemein bekannt... sehr positiv

Freiherr
01.08.2007, 17:03
das interessante an deinem Beitrag ist, das es von diesen Türken nur so wenige hier gibt! Die Mehrzahl kommt eben nicht aus Istanbul oder Ankara und unterscheidet sich deutlich von diesen europäisierten Türken und erst recht von uns!

Stimmt.
Ich persönlich unterscheide ziemlich deutlich zwischen den "Deutsch"-Türken und den "normalen" Türken.
Dafür, dass die Türken uns bis zuletzt beigestanden haben, haben die Türken jedoch immer noch Dankbarkeit verdient.

-SG-
01.08.2007, 17:20
Ich erwähne dies an dieser Stelle auch, weil es meiner Meinung nach ein wenig beschreibt, warum wir Deutsche oftmals ein falsches, wenn nicht gar gänzlich fehlendes Bild über die Türkei haben. Wir wissen einfach zu wenig über das Land, seine Menschen, seine Kultur und seine Geschichte.

naja wir wissen auch wenig von anderen Ländern und ihrer Geschichte, die meisten Deutschen wissen nicht mal von ihrer eigenen Geschichte arg viel mehr als Drittes Reich, Teilung und Mauerfall.

Klar wäre es schön, über andere Länder mehr zu wissen, aber warum man sich jetzt ausgerechnet über die Türkei mehr informieren sollte, ist mir schleierhaft. Gemeinsam verlorene Kriege in der Vergangenheit trösten auch nicht über die Situation der Einwanderer hierzulande hinweg.

-SG-
01.08.2007, 17:25
Die Überschrift ist dämlich, als ob es den 24% arbeitslosen Türken, den 60% die nur maximal den Hauptschulabschluss erreichen, Opfer von Fremdenfeindlichkeit oder auf der anderen Seite Opfer von türkischen Gewalttätern oder all jenen, die durch die schiere Zahl der Türken, das abartige Verhalten ihrer Verbände und die hohe Integrationsunwilligkeit ihre Identität gefährdet sehen, irgendwas hilft über den ersten Weltkrieg zu philosophieren.

UnaDonna
01.08.2007, 17:25
[...]
Man fühlt sich von seinen deutschen Freunden alleine gelassen und erinnert an die gemeinsame Historie, auch an den 1.Weltkrieg, als man den Deutschen zur Seite stand. [...]

... lächerlich, ... 1.Weltkrieg! :))

1683 hallt ein Schreckensruf durch Europa:
"Die Türken stehen vor Wien!"

2007 erneut ein Ruf: "Die Türken sind in Berlin!"

Jetzt sind wir quitt. :2faces:

UD

Irmingsul
01.08.2007, 17:34
Ich finde die Türken auch toll, wir Deutschen sollten uns eine Dicke Scheibe abschneiden. Ich liebe alle Türken in der Türkei!

Irmingsul
01.08.2007, 17:41
... lächerlich, ... 1.Weltkrieg! :))

1683 hallt ein Schreckensruf durch Europa:
"Die Türken stehen vor Wien!"

2007 erneut ein Ruf: "Die Türken sind in Berlin!"

Jetzt sind wir quitt. :2faces:

UD

Man soll nicht alles vermischen und über den Haufen werfen. Die Türkei könnte ein guter Geschäftspartner Deutschlands sein. Das Türkische Volk steht uns Deutschen sehr freundlich gegenüber und das ist Basis einer guten Partnerschaft.
Darum werden die Türken es auch verstehen, wenn wir ihre Landsleute wieder ins Vaterland schicken.

Atheist
01.08.2007, 18:43
.... und überhaupt wolltest du nicht gehen??? Erst groß Theather machen und jetzt einen Thread nach dem anderen eröffnen

Stuttgart25
01.08.2007, 18:47
.... und überhaupt wolltest du nicht gehen??? Erst groß Theather machen und jetzt einen Thread nach dem anderen eröffnen

Du nervst. Wenn du nichts zum Thema zu sagen hast, dann verschwinde aus dem Strang.

UnaDonna
01.08.2007, 18:48
Man soll nicht alles vermischen und über den Haufen werfen. Die Türkei könnte ein guter Geschäftspartner Deutschlands sein. Das Türkische Volk steht uns Deutschen sehr freundlich gegenüber und das ist Basis einer guten Partnerschaft.
Darum werden die Türken es auch verstehen, wenn wir ihre Landsleute wieder ins Vaterland schicken.

... dann schreib nicht so einen Quatsch >>>


Ich finde die Türken auch toll, wir Deutschen sollten uns eine Dicke Scheibe abschneiden. Ich liebe alle Türken in der Türkei!

Wenn das Ironie sein soll, dann solltest du noch etwas üben, aber bitte nicht
im Team mit mir. Suche dir einen anderen Sparringpartner. :rolleyes:

UD

Hexenhammer
01.08.2007, 18:48
Positiv wäre, wenn die Türken nicht versuchen würden, innherhalb Deutschlands einen zweiten türkischen Staat aufzubauen.

Stuttgart25
01.08.2007, 18:55
Positiv wäre, wenn die Türken nicht versuchen würden, innherhalb Deutschlands einen zweiten türkischen Staat aufzubauen.

Könnt ihr mal aufhören alles immer so negativ zu sehen und kaputtzureden. Ja, es gibt Problemtürken. Es gibt auch Problemdeutsche. Und? was machen wir jetzt? Irgendwie muss es ja vorangehen. Da ihr nicht alle rausschmeißen könnt, muss man an deren Integration und deren Bindung zu Deutschland arbeiten. Das ständige Gejammere und die Kritikwütigkeit bringt nichts. Konstruktive Kritik und Freundschaftlichkeit muss her!!!!!!!!!!!!!!!!! Und jetzt bitte nicht mit dem Argument kommen, daß die Türken so und so sind und daß es keinen Sinn hat. Seit doch mal pragmatisch. Jammern, Jammern, Jammern, Nörgeln, Nörgeln, Nörgeln und alles verallgemeinern. Wo soll das hinführen?

Hexenhammer
01.08.2007, 19:00
Könnt ihr mal aufhören alles immer so negativ zu sehen und kaputtzureden. Ja, es gibt Problemtürken. Es gibt auch Problemdeutsche. Und? was machen wir jetzt? Irgendwie muss es ja vorangehen. Da ihr nicht alle rausschmeißen könnt, muss man an deren Integration und deren Bindung zu Deutschland arbeiten. Das ständige Gejammere und die Kritikwütigkeit bringt nichts. Konstruktive Kritik und Freundschaftlichkeit muss her!!!!!!!!!!!!!!!!! Und jetzt bitte nicht mit dem Argument kommen, daß die Türken so und so sind und daß es keinen Sinn hat. Seit doch mal pragmatisch. Jammern, Jammern, Jammern, Nörgeln, Nörgeln, Nörgeln und alles verallgemeinern. Wo soll das hinführen?

Stuttgart, genau darum dreht es sich aber, Du kannst nicht erwarten, dass Zusammenwachsen verordnet oder in Schulen gelehrt werden kann. Und auf diese Art wie die Türken in Deutschland ihre Paralelgesellschaft pflegen (Du wirst zugeben müssen, dass sie das tun) kann niemals das herauskommen, was Du Dir so sehnlichst wünschst.

Stuttgart25
01.08.2007, 19:01
Stuttgart, genau darum dreht es sich aber, Du kannst nicht erwarten, dass Zusammenwachsen verordnet oder in Schulen gelehrt werden kann. Und auf diese Art wie die Türken in Deutschland ihre Paralelgesellschaft pflegen (Du wirst zugeben müssen, dass sie das tun) kann niemals das herauskommen, was Du Dir so sehnlichst wünschst.

War nun das Ei vorher da oder die Henne?

Hexenhammer
01.08.2007, 19:03
War nun das Ei vorher da oder die Henne?

Die Henne. Warum fragst Du?

Stuttgart25
01.08.2007, 19:04
Beide Seiten müssen anpacken! Akzeptiert es einfach!

Stuttgart25
01.08.2007, 19:07
Die Henne. Warum fragst Du?

Nicht doch das Ei? Weil ja die Henne vorher ein Kücken war und davor in einem Ei war. Also irgendwie bin ich jetzt verwirrt.

bernhard44
01.08.2007, 19:09
Beide Seiten müssen anpacken! Akzeptiert es einfach!

die Zeiten wo wir alles einfach akzeptieren mussten, sind Gott sei dank vorbei!

UnaDonna
01.08.2007, 19:09
Könnt ihr mal aufhören alles immer so negativ zu sehen und kaputtzureden. Ja, es gibt Problemtürken. Es gibt auch Problemdeutsche. Und? was machen wir jetzt? Irgendwie muss es ja vorangehen. Da ihr nicht alle rausschmeißen könnt, muss man an deren Integration und deren Bindung zu Deutschland arbeiten. Das ständige Gejammere und die Kritikwütigkeit bringt nichts. Konstruktive Kritik und Freundschaftlichkeit muss her!!!!!!!!!!!!!!!!! Und jetzt bitte nicht mit dem Argument kommen, daß die Türken so und so sind und daß es keinen Sinn hat. Seit doch mal pragmatisch. Jammern, Jammern, Jammern, Nörgeln, Nörgeln, Nörgeln und alles verallgemeinern. Wo soll das hinführen?


... willst du uns verarschen, hier übers gleiche
Thema zwei Threads zu eröffnen und dann auch
noch frech zu werden.

siehe hier >>>

http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1519849#post1519849

http://www.stern.de/blog/50_von_der_lust_ein_tuerke_zu_sein/archive/1081__deutsche_sind_toll.html

UD

Stuttgart25
01.08.2007, 19:10
die Zeiten wo wir alles einfach akzeptieren mussten, sind Gott sei dank vorbei!

:wand: :wand: :wand:

Stuttgart25
01.08.2007, 19:12
... willst du uns verarschen, hier übers gleiche
Thema zwei Threads zu eröffnen und dann auch
noch frech zu werden.

siehe hier >>>

http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1519849#post1519849

http://www.stern.de/blog/50_von_der_lust_ein_tuerke_zu_sein/archive/1081__deutsche_sind_toll.html

UD

Wenn es dir nicht gefällt, dann schreibe in einem anderen Strang. Niemand zwingt dich hier zu schreiben.

UnaDonna
01.08.2007, 19:12
@ Irmingsul,

... da hast du aber gut dran getan, dass du deinen unverschämtes Posting gelöscht hast.

Wieso eröffnest du zwei identische Threads, willst du uns verarschen?

siehe hier >>>

http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1519897&posted=1#post1519897

http://www.stern.de/blog/50_von_der_lust_ein_tuerke_zu_sein/archive/1081__deutsche_sind_toll.html

UD

Rommel
01.08.2007, 19:21
Könnt ihr mal aufhören alles immer so negativ zu sehen und kaputtzureden. Ja, es gibt Problemtürken. Es gibt auch Problemdeutsche. Und? was machen wir jetzt? Irgendwie muss es ja vorangehen. Da ihr nicht alle rausschmeißen könnt, muss man an deren Integration und deren Bindung zu Deutschland arbeiten.Konstruktive Kritik und Freundschaftlichkeit muss her!!!!!!!!!!!!!!!!! Und jetzt bitte nicht mit dem Argument kommen, daß die Türken so und so sind und daß es keinen Sinn hat.

Ein konstruktiver Vorschlag wäre es z. B. alle Türken aus Deutschland zu entfernen.
Ups, das hast Du ja gerade als nicht möglich bezeichnet.


Seit doch mal pragmatisch. Jammern, Jammern, Jammern, Nörgeln, Nörgeln, Nörgeln und alles verallgemeinern. Wo soll das hinführen?

Wieso nörgeln "wir"? Warum verallgemeinerst Du immer?
Das ist sehr unfair von Dir und allen Türken!

UnaDonna
01.08.2007, 19:23
Wenn es dir nicht gefällt, dann schreibe in einem anderen Strang. Niemand zwingt dich hier zu schreiben.

... lassen wir mal die Mods entscheiden, was zu tun ist, okay?
Ich will sowieso nicht über noch ein doofes Türkenthema schreiben.

Trotzdem lässt Frau sich nicht gerne von einem Anfänger veräppeln. :hihi:

UD

UnaDonna
01.08.2007, 19:25
@ Irmingsul,

... lassen wir mal die Mods entscheiden, was zu tun ist, okay?
Ich will sowieso nicht über noch ein doofes Türkenthema schreiben.

Trotzdem lässt Frau sich nicht gerne von einem Anfänger veräppeln. :hihi:

UD

erwin r analyst
01.08.2007, 19:30
Die Türken reden viel wenn der Tag lang ist.

Hexenhammer
01.08.2007, 19:31
Die Türken reden viel wenn der Tag lang ist.

Das müssen sie, im Dienste der unmilitärischen Invasion.

katharina von Medici
01.08.2007, 19:56
Beide Seiten müssen anpacken! Akzeptiert es einfach!

Was denn bitte?! Das Zusammenwachsen beider Nationen? Kapier es endlich, Deutschland und die Türkei gehören nicht zusammen und werden nie zusammengehören. Die Türkei lässt ihre Unterschichten von Deutschland alimentieren, das heißt aber noch lange nicht, dass die Deutschen das auf Dauer hinnehmen und bereitwillig Deutschland mit euch teilen werden. Es ist und bleibt unser Land. Das solltet IHR endlich akzeptieren!

katharina von Medici
01.08.2007, 20:03
Könnt ihr mal aufhören alles immer so negativ zu sehen und kaputtzureden. Ja, es gibt Problemtürken. Es gibt auch Problemdeutsche. Und? was machen wir jetzt? Irgendwie muss es ja vorangehen. Da ihr nicht alle rausschmeißen könnt, muss man an deren Integration und deren Bindung zu Deutschland arbeiten. Das ständige Gejammere und die Kritikwütigkeit bringt nichts. Konstruktive Kritik und Freundschaftlichkeit muss her!!!!!!!!!!!!!!!!! Und jetzt bitte nicht mit dem Argument kommen, daß die Türken so und so sind und daß es keinen Sinn hat. Seit doch mal pragmatisch. Jammern, Jammern, Jammern, Nörgeln, Nörgeln, Nörgeln und alles verallgemeinern. Wo soll das hinführen?

Bist du völlig durchgeknallt? Problemdeutsche sind UNSER Problem, Problemtürken sind dagegen kurzerhand rauszuwerfen. Warum sollten wir an der Bindung der Türken zu Deutschland arbeiten? WIR wollen weder Freundschaftlichkeit, noch irgendwelche Bindungsgefühle, wir wollen nichts weiter, als dass eure türkischen Unterschichten ins "schönste Land der Welt" zurückkehren und sich dort durchfüttern lassen. WIR brauchen und wollen euch nicht!

Freiherr
02.08.2007, 16:18
Eine freundliche Beziehung zur Türkei finde ich begrüßenswert.
Aber das wir dafür Türken aufnehmen müssen, ist unter aller ....

Don
02.08.2007, 18:13
Beide Seiten müssen anpacken! Akzeptiert es einfach!

Nein. Wir waren schon hier. Es besteht kein Grund, Euch aufs Pferd zu helfen.
Vor allem nicht auf unser Pferd.

EUROFREUND
02.08.2007, 19:58
" Deutsche sind toll!"
Mario Diel | 01. Juni 2007 13:19 Uhr
(...) Die Türken schätzen die deutsche Politik sehr, sind bestens über die einzelnen Parteien informiert, fühlen sich aber durch die aktuelle Bundeskanzlerin unfair behandelt. Die Kritik ist aber immer respektvoll und hat mehr einen emotionalen Inhalt. Man fühlt sich von seinen deutschen Freunden alleine gelassen und erinnert an die gemeinsame Historie, auch an den 1.Weltkrieg, als man den Deutschen zur Seite stand.

An dieser Stelle möchte ich kurz anmerken, dass dies ein immer wiederkehrendes Phänomen ist. Die Türken werden in den Schulen sehr viel ausführlicher über die gemeinsame Geschichte mit den Deutschen informiert, als dies bei uns der Fall ist. Ehrlich gesagt kann ich mich überhaupt nicht erinnern, dass darüber in meinem Geschichtsunterricht gesprochen wurde. (...)"
http://www.stern.de/blog/50_von_der_lust_ein_tuerke_zu_sein/archive/1081__deutsche_sind_toll.html

Ich glaube hier liegt ein Irrtum vor: Deutsche sind nicht die Freunde der Türken
und werden es auch nie sein. Es gibt keine gemeinsame Geschichte und die osmanische Besatzung wird auch bald beendet sein.
Der Geschichtsunterricht inder Türkei sollte sich mal mit den Verhältnissen
während des Osmaischenn Reiches, den Völkermord an den Armeniern
und den Zuständen in Kurdistan befassen.
Vielleicht fühlen sich diese Völker auch ungerecht behandelt!

hermann
02.08.2007, 21:10
Es wird zum Bürgerkrieg kommen.Ihr oder wir, einer ist zuviel in diesen Land.

Manfred_g
03.08.2007, 16:46
Beide Seiten müssen anpacken! Akzeptiert es einfach!

Im Prinzip finde ich das, was du da sagst, nicht falsch. "Das beste draus machen" heißt die Parole. Aber das Problem, daß wir uns wahrscheinlich nicht einigen können, was denn nun das beste ist, das bleibt uns vermutlich.

Für mich ist mittlerweile eines klar: Türken müssen hier langfristig (max. in der 3. Generation) weitgehend assimiliert werden, wenn die Deutschen zufrieden sein sollen. Letzteres hat für mich höchste Priorität. Integration kann nicht mehr die Zielsetzung der Wahl sein.
Je weniger Türken dies akzeptieren wollen, umso größer die Wahrscheinlichkeit, daß sie sich irgendwann außerhalb Deutschlands wiederfinden, bzw. gar nicht erst hereinkommen.
Dieses Paradigma gehört von Auswahlkriterien überlagert bzw. ergänzt, welche die Nützlichkeit von Einwanderern betreffen.

Irmingsul
03.08.2007, 20:39
@ Irmingsul,

... lassen wir mal die Mods entscheiden, was zu tun ist, okay?
Ich will sowieso nicht über noch ein doofes Türkenthema schreiben.

Trotzdem lässt Frau sich nicht gerne von einem Anfänger veräppeln. :hihi:

UD

Was schwafelst Du eigentlich? Unverständliches Zeug! Ich finde die Türken als Volk toll, daß werde ich ja noch dürfen, oder? Ich möchte sie nur nicht in meinem Land haben, sie haben ihr eigenes und dort würde es ihnen besser gehen als hier, jedenfalls geborgener. Ich bewundere ihre Vaterlandsliebe und ihren Zusammenhalt. Dürfte ich mir vor meiner Geburt aussuchen was ich werden wollte und es dürfte kein germanisches Volk sein, wollte ich Türke werden. Verwechselt die Türken nicht mit denen, die hier einen "drrreiern BMW" fahren. Die Türken in der Türkei sind größtenteils anständige Menschen.

Irmingsul
03.08.2007, 20:42
Es wird zum Bürgerkrieg kommen.Ihr oder wir, einer ist zuviel in diesen Land.

Muß es nicht. Es gibt auch eine würdevolle Heimkehr. Ein Bürgerkrieg muß unbedingt verhindert werden. Sollte es doch so kommen, dann muß er konsequent und gnadenlos durchgezogen werden. Alles andere wäre ein Rohrkrepierer.

Ebbelwoi
04.08.2007, 02:32
Was denn bitte?! Das Zusammenwachsen beider Nationen? Kapier es endlich, Deutschland und die Türkei gehören nicht zusammen und werden nie zusammengehören. Die Türkei lässt ihre Unterschichten von Deutschland alimentieren, das heißt aber noch lange nicht, dass die Deutschen das auf Dauer hinnehmen und bereitwillig Deutschland mit euch teilen werden. Es ist und bleibt unser Land. Das solltet IHR endlich akzeptieren!

Zustimmung! Das Zusammenwachsen bezieht sich natürlich nur auf Deutschland. Wir Deutschen dürfen uns mit der türkischen Unterschicht arrangieren, da wir ja geschichtlich so ganz dolle Freunde waren, aber die Türkei bleibt türkisch. Sprich die Deutschen verlieren an Identität, während das Türkentum an Land gewinnt!

Wie ist er Leitspruch der meistverkauften, türkischen Zeitung in Deutschland? Türkei den Türken? Dann aber auch Deutschland den Deutschen!

Felixhenn
04.08.2007, 07:55
Also wenn die Türken mal unsere Sozialhilfeempfänger aufnehmen, denen mehr Sozialhilfe geben als die hier Gehalt für Arbeit bekommen können und die dann noch was davon nach Deutschland schicken damit hier Leute und Politik unterstützt werden, dann werde ich die Türken auch lieben. Strengt Euch also an.

Sterntaler
04.08.2007, 08:01
Muß es nicht. Es gibt auch eine würdevolle Heimkehr. Ein Bürgerkrieg muß unbedingt verhindert werden. Sollte es doch so kommen, dann muß er konsequent und gnadenlos durchgezogen werden. Alles andere wäre ein Rohrkrepierer.

es wird nicht anders gehen. die Türken haben sich , gefördert durch volksfeindliche Kräfte in der brd zu fest gesetzt, der Entzug und Kürzung von Sozialleistungen auf Null und Ausgrenzung ider Kultufremden Invasoren ist der einzig richtige Weg.

Felixhenn
04.08.2007, 08:02
Könnt ihr mal aufhören alles immer so negativ zu sehen und kaputtzureden. Ja, es gibt Problemtürken. Es gibt auch Problemdeutsche. Und? was machen wir jetzt? Irgendwie muss es ja vorangehen





Das ist ganz einfach, Ihr kümmert Euch um die Problemtürken in der Türkei und wir uns um die Problemdeutschen hier.

Pack also schon mal, um Walter Hofer dem Problemdeutschen kümmern wir uns.

katharina von Medici
04.08.2007, 10:42
Zustimmung! Das Zusammenwachsen bezieht sich natürlich nur auf Deutschland. Wir Deutschen dürfen uns mit der türkischen Unterschicht arrangieren, da wir ja geschichtlich so ganz dolle Freunde waren, aber die Türkei bleibt türkisch. Sprich die Deutschen verlieren an Identität, während das Türkentum an Land gewinnt!

Wie ist er Leitspruch der meistverkauften, türkischen Zeitung in Deutschland? Türkei den Türken? Dann aber auch Deutschland den Deutschen!

Richtig, eine derart massive Einflussnahme und Vermehrung von Deutschen in der Türkei wäre absolut undenkbar.

UnaDonna
04.08.2007, 11:07
Könnt ihr mal aufhören alles immer so negativ zu sehen und kaputtzureden. Ja, es gibt Problemtürken. Es gibt auch Problemdeutsche. Und? was machen wir jetzt? Irgendwie muss es ja vorangehen. ? [...]


Das ist ganz einfach, Ihr kümmert Euch um die Problemtürken in der Türkei und wir uns um die Problemdeutschen hier. [..]

... Stuttgart könnte sich im Türkenforum um die
Türken in Deutschland kümmern
und wir kümmern uns um die
Problemdeutschen.
Da hat er genug zu tun und dort ist es mit Sicherheit
notwendiger als bei uns, den Christen oder Konfessionslosen.

Ich finde nämlich, dass sich die türkische Kommune viel zu
wenig einmischt und ihre Gläubigen nicht über deren Pflichten
als Migranten aufklärt.

Wenigsten kann man von dir "Stuttgart" erwarten, dass du
zeitgleich auch im Türkenforum missionierst.

Vor allen Dingen sollen sich die türkischen Männer mal um die
Erziehung ihrer Söhne kümmern, anstelle in der Moschee am
gemeinsamen Endziel zu arbeiten, oder im Teehaus die Pfeife
zu rauchen.
Die wenigen Ausnahmen sind von meiner Kritik ausgeschlossen.

:mf_popeanim:

UnaDonna

katharina von Medici
04.08.2007, 11:49
@ UnaDonna: meine absolute Zustimmung und viel Beifall! Jetzt bin ich nur gespannt, was Stuttgart dazu zu sagen hat! ;)

Irmingsul
04.08.2007, 20:46
es wird nicht anders gehen. die Türken haben sich , gefördert durch volksfeindliche Kräfte in der brd zu fest gesetzt, der Entzug und Kürzung von Sozialleistungen auf Null und Ausgrenzung ider Kultufremden Invasoren ist der einzig richtige Weg.

Man könnte Abkommen mit der Türkei schließen. Deutschlands Wwirtschaft schafft Arbeitsplätze in der Türkei mit der Voraussetzung, daß dort nur Türken aus Deutschland eingestellt werden. Darüber hinaus müssten in der Türkei Gefängnisse gebaut werden, in denen inhaftierte Türken aus Deutschland einsitzen werden, zu türkischen Konditionen.
Weil das aber noch nicht Anreiz genug wäre, sollten in Deutschland alle Ausländer aus der Arrbeitslosenversicherung gestrichen werden. Wer nichts einzahlt, der hat auch keine Ansprüche und muß das Land verlassen. Wenn das vollzogen wäre, ginge es allen betroffenen Menschen besser.

UnaDonna
05.08.2007, 10:55
Man könnte Abkommen mit der Türkei schließen.

Deutschlands Wwirtschaft schafft Arbeitsplätze in der Türkei mit der Voraussetzung, daß dort nur Türken aus Deutschland eingestellt werden.

Darüber hinaus müssten in der Türkei Gefängnisse gebaut werden, in denen inhaftierte Türken aus Deutschland einsitzen werden, zu türkischen Konditionen.

Weil das aber noch nicht Anreiz genug wäre, sollten in Deutschland alle Ausländer aus der Arrbeitslosenversicherung gestrichen werden. Wer nichts einzahlt, der hat auch keine Ansprüche und muß das Land verlassen. Wenn das vollzogen wäre, ginge es allen betroffenen Menschen besser.

... wir sind ein Rechtsstaat und beschließen keine getürkten Abkommen mit
der Türkei um ihre rückständige Strafgesetzgebung auch noch zu unterstützen.

Die neuen Gefängnisse in der Türkei sollen wir dann auch
noch bezahlen??? :vogel:

Mein Vorschlag, wir schieben alle kriminellen Türken ab in die Türkei - Deutsche türkischer Herkunft landen in deutschen Gefängnissen.

Wenn du eine neue Gesetzgebung willst, dann führt für dich der Weg nicht über Deutschland, sondern über Europa.
Da ihr aber nie Europäer sein werdet, ist das Thema gegessen. Pech.

Hier für dich >>> Artikel 16 [Ausbürgerung, Auslieferung]

http://www.datenschutz-berlin.de/recht/de/gg/gg1_de.htm#art16

UD