PDA

Vollständige Version anzeigen : USA rüsten Golfstaaten auf!



haihunter
01.08.2007, 11:25
Wie man den letzten Tagen den Nachrichten entnehmen konnte (so auch der heutigen aus der "Rheinpfalz"), wollen die USA, um den Iran nicht zur regionalen Großmacht aufsteigen zu lassen, die anliegenden Golfstaaten aufrüsten, also in erster Linie die saudis, aber auch Ägypten und Israel!

Obwohl ich nun sicherlich absolut "pro-amerikanisch" eingestellt bin ,verstehe ich diesen "Schachzug" nicht, denn, wie man an Beispiel der Taliban sieht, kann es dann irgendwann später vorkommen, daß sich diese Waffen auch gegen den Lieferanten wenden!

Die einzige Lösung, den Iran nicht zur regionalen Großmacht hochkommen zu lassen, ist, dieses Geiselnehmerland zu destabilisieren und die Herrschaft der Mullahs zu beenden. Danach erst kann man in der Region eine neue Grundordnung aufbauen! Waffenlieferungen an andere Muselstaaten sind jedenfalls keine Lösung!

Hexenhammer
01.08.2007, 12:17
Alle westlichen Einmischungen in diese Region halte ich für einen Fehler. Vernüftiger wäre es, dafür Sorge zu tragen, dass eben keine Waffen mehr in diese Region kommen. Ich halte diesen Schachzug gegen Iran für falsch. Das sich der Iran bei dieser Éntwicklung bedroht sieht, kann man diesem Staat nicht vergönnen, unabhängig wie man zu diesem steht. Solange der Iran sich weiter so verhält, besteht keinerlei rechtfertigender Grund für ein militärisches Einschreiten in irgendeiner Art. Bisher handelt es sich bei dem was dem Iran vorgeworfen wird um pure Vermutungen ohne jegliche Beweise und gerade im Anbetracht der Massenvernichtungswaffen im Irak, sehe ich die Vorwürfe aus den USA sehr kritisch.

haihunter
01.08.2007, 20:03
Alle westlichen Einmischungen in diese Region halte ich für einen Fehler. Vernüftiger wäre es, dafür Sorge zu tragen, dass eben keine Waffen mehr in diese Region kommen. Ich halte diesen Schachzug gegen Iran für falsch. Das sich der Iran bei dieser Éntwicklung bedroht sieht, kann man diesem Staat nicht vergönnen, unabhängig wie man zu diesem steht. Solange der Iran sich weiter so verhält, besteht keinerlei rechtfertigender Grund für ein militärisches Einschreiten in irgendeiner Art. Bisher handelt es sich bei dem was dem Iran vorgeworfen wird um pure Vermutungen ohne jegliche Beweise und gerade im Anbetracht der Massenvernichtungswaffen im Irak, sehe ich die Vorwürfe aus den USA sehr kritisch.

Na, die sind wohl ganz schön aktiv mit ihren Leuten im Irak! Und Terroristenunterstützer sind die auch. Ich hätte wirklich nichts dagegen, wenn man das Mullah-Regime dort "entsorgen" würde.

Ansonsten hast Du natürlich Recht: keine weiteren Waffen in diese Region!!

Incirlik vs Eskisehir
01.08.2007, 21:02
Díe USA braucht doch Staaten wie Israel und Arabien nicht militärisch hilfe leisten.

Immer hin haben die Araber die neue F-16 Block 60 bestellt und die Israelis haben ehe starke militär Streitkräfte was die Iraner gerne hätten

King
11.08.2007, 02:13
Ja, aber jetzt haben die Iraner ihren eigenen Kampfjet produziert. Das darf man nicht unterschätzen, aber trotzdem war es falsch von den USA so viele Waffen dorthin zu verkaufen.

Alex der Grosse
11.08.2007, 08:00
Ja, aber jetzt haben die Iraner ihren eigenen Kampfjet produziert. Das darf man nicht unterschätzen, aber trotzdem war es falsch von den USA so viele Waffen dorthin zu verkaufen.

Ich habe viel über diesen neuen Kampfjet gelesen. Das ist nur eine kopie einer F-5
Die leistung die der jets hat ist nicht vergleichbar mit einer 20 Jare alten F-16.

Die Iraner breuchten noch mindestens 20 Jahre um einen ordendlichen Jet zu endwikeln der mindesten genau so gut ist wie eine F-16.

Don
11.08.2007, 08:25
Ja, aber jetzt haben die Iraner ihren eigenen Kampfjet produziert.

Ein wirklich besorgniserregendes Gerät. Die Piloten richtiger Flugzeuge werden zittern.

Alex der Grosse
11.08.2007, 08:35
Ein paar bilder vom Saeqeh:

Alex der Grosse
11.08.2007, 08:36
und noch ein paar:

King
11.08.2007, 13:11
Ein wirklich besorgniserregendes Gerät. Die Piloten richtiger Flugzeuge werden zittern.

Der war gut. Info: Ich bin kein Iraner oder so ne...

Incirlik vs Eskisehir
11.08.2007, 17:25
und noch ein paar:

Tut mir leid doch der Kampfjet was du hier vorführst ist eine Billige Version der Amerikanischen F-5. Das Flugzeug Saeqeh ist einfach den technischen erungenschaften die es heute auf der westlichen welt gibt nicht gewachsen. So gar eine F-16 block 30 eine sehr alte version der F-16 könnte es sehr leicht mit diesem Kampfjet aufnehmen. Das Flugzeug ist kein schnelles ding und kann sehr wenig mit sich führen die reichweite ist auch sehr begrenzt wie bei der F-5- Allso eher eine Fehlentwicklung!!!!!!